Bugs und Fehler im Gameplay

Hallo, ihr Lieben :hallo:
Nach langem Zögern, hab ich mir Sims 4 nun auch zugelegt, spiel es jetzt seit 4 Tagen und bin immer noch genauso skeptisch wie vor dem Kauf. Dafür dass es keine Betaversion ist, ist es ganz schön verbuggt, muss ich mal sagen.
Das mit den Zwillingen hab ich auch... alle Pärchen die Babys machen, bekommen Zwillinge...
außerdem hatte ich bisher nur ein einziges Baby, das auch in die Windeln gemacht hat... alle anderen litten anscheinend die ganzen fünf Tage an Verstopfung...
und manchmal, wenn ein Sim verreisen soll, dann zeigt mir das Spiel die Nachbarschaftsübersicht und wenn ich dann das Reiseziel anklicke, lädt es wieder die Nachbarschaftsübersicht... komm da dann auch nicht wieder raus ohne Neustart... weiß jemand, woran das liegt und was man dagegen machen kann? Auf die Dauer wird das nämlich lästig... besonders wenn man vorher vergisst zu speichern...
 
Hallo, Spielergemeinde :hallo:

ich bin mal wieder mit meinem Sim auf ein Gemeinschaftsgrundstück gereist und musste feststellen, dass irgendetwas mit meinen Barkeepern nicht mehr stimmt (oder mit der Bar selbst?). Jedenfalls stehen die jetzt ständig nichts machend hinter dem Tresen, während sämtliche Sims, die etwas trinken wollen, sich die Seele aus dem Leib winken.
Leider machen sie auch sonst nichts Anderes mehr. Sie stehen da und wollen bestellen und das über Stunden.

Kennt jemand das Problem? Gibt es dafür eine Lösung?
 
Ich habe das gleiche Problem, eine Lösung habe ich bisher nicht gefunden. Leider! Ich denke das Problem wird vom nächsten EA Patch behoben. Lg
 
und manchmal, wenn ein Sim verreisen soll, dann zeigt mir das Spiel die Nachbarschaftsübersicht und wenn ich dann das Reiseziel anklicke, lädt es wieder die Nachbarschaftsübersicht... komm da dann auch nicht wieder raus ohne Neustart... weiß jemand, woran das liegt und was man dagegen machen kann? Auf die Dauer wird das nämlich lästig... besonders wenn man vorher vergisst zu speichern...

Das mit dem neu laden der Karte scheint ebenfalls ein Bug zu sein, und zwar ein verdammt böser:
http://sims4.crinrict.com/2014/12/beim-laden-der-familie-laedt-stattdessen-die-karte-neu/

Also ich hatte dieses Problem bisher 2x... bin beim ersten Mal ohne Speichern komplett raus aus dem Spiel. Hab es dann neu gestartet und dann ging es wieder. War extrem ärgerlich, weil ich davor sehr lange gespielt hatte - das war alles futsch. :mad:

Hab mir danach angewöhnt jetzt öfter zwischen zu speichern. Ich hatte es jetzt noch ein weiteres Mal... bin dann wieder ohne speichern raus, neu starten und alles geht wieder. Durch mein häufiges speichern ging mir da aber zumindest nicht so viel verloren. Wichtig ist also offenbar, dass man NICHT speichert, wenn dieser Bug auftritt, weil man sich sonst wohl den kompletten Spielstand unspielbar macht und dann ein komplett neues Spiel starten muss!

Mich nervt das auch ziemlich muss ich sagen. :naja: Und ich verstehe auch nicht, warum zwar einige Bugs nach einem Patch behoben sind - aber dafür dann solche Hammer-Fehler neu auftreten. Kann man so einen Patch nicht mal ordentlich durchtesten, bevor man ihn hunderttausenden von Kunden auf den PC spielt? :polter: Es reicht doch schon, dass man irgendwie jedes Mal nur ein zu 70% fertig programmiertes Spiel erhält bei Neuerscheinen. Da kann man doch wenigstens bei den Patches dann ein wenig mehr Sorgfalt walten lassen! :rolleyes:

Ich bin echt ein Fan von Sims4... wirklich. Aber solche Sachen sind mir dann echt immer ein Rätsel. Lieber warte ich als Kunde auf nen Patch etwas länger, aber muss mich nicht im Anschluss mit SOLCHEN Bugs rumärgern. Und dieser Bug ist ja nun echt kein Spaß, wenn man sich seinen ganzen Spielstand damit kaputt machen kann.
 
ich denk die werden die patches schon testen, aber bei sovielen verschiedenen konstellationen von hard und software was dfie spieler haben kann man nicht jeden erdenklichen bug finden.
das bugs entstehen finde ich ansich auch nicht schlimm, jedoch dass sie nicht beseitigt werden sondern einfach so bleiben bis zum nächsten großen patch ist ne unverschämtheit.
 
Mich nervt tierisch, dass die Barkeeper nicht mehr arbeiten. Die Sims stehen vor ihm und heben die Hand in Sekundentakt, natürlich wird auch jedesmal Geld abgezogen, aber es wird einfach kein Getränk hergestellt :rolleyes:
...

Prüf mal deine Downloads. Bei mir haben die Barkeeper wieder ganz normal gearbeitet, nachdem ich den Download Munich Dining von TSR rausgenommen habe.
Das Problem mit der Toilette hatte ich noch nicht, aber ein Download bewirkt, dass die Sims nicht mehr abspülen können. Da stehen aber noch ein paar zur Auswahl, die ich noch wieder einfügen muss, um festzustellen, an welchem Download genau das liegt.
 
Prüf mal deine Downloads. Bei mir haben die Barkeeper wieder ganz normal gearbeitet, nachdem ich den Download Munich Dining von TSR rausgenommen habe.
Das Problem mit der Toilette hatte ich noch nicht, aber ein Download bewirkt, dass die Sims nicht mehr abspülen können. Da stehen aber noch ein paar zur Auswahl, die ich noch wieder einfügen muss, um festzustellen, an welchem Download genau das liegt.
Bei mir tritt das Problem mit den Barkeeper auf obwohl ich nur 3 Mods (ansonsten habe ich keinerlei Downloads) im Spiel habe. Und selbst wenn ich die rausnehme oder das Spiel neuinstalliere und der Sims4 Ordner komplett neu ist winken sich die armen Sims nen Tennisarm beim Barkeeper. %)
 
das mit dem barkeeper hört man ja allerorts...ich habs auch...hoffe es wird mit dem nächsten patch beseitigt...ich hab jetzt letztens einfach einen meiner eigenen sims hinter die theke gestellt, der hat brav alle gäste bedient und mein übriger haushalt kriegte die getränke umsonst...:D...allerdings hat besagter sim im mixen level 10...k.a. ob das bei niedrigem level auch so gut klappt...:hallo:
 
:what::what::zitter::zitter: Bei mir ist es eben auch passiert, endlich fing das Spiel an mir echt Spaß zu machen, dann wollte ich eben mit SIms verreisen und es lädt immer wieder nur die Nachbarschaftsübersicht. Kann keinen Speicherstand mehr laden. habe eben eine Familie mit meinem Bruder gespielt und meine riesengroße Familie ist auch in diesem Speicherstand(wobei es anscheinend ja eh alle bisherigen Speicherstände betrifft, yay).
Ganz ehrlich, sowas darf bei einem Spiel doch nicht passieren?:nonono: Diese eine Familie hat mich verdammt viel Mühe gekostet.
Und auch die andere eben erstellte hat total viel Spaß gemacht und die hatten sich schon so viel Geld verdient und alles:naja:
Also ich kann maxis nur raten, das irgendwie zu beheben und dass ich irgendwie mit diesen Familien weiterspielen kann. ich bin gerade echt sauer:polter:
Und nein, solange es keine Lösung gibt habe ich auch keine Lust zu spielen..Man muss ja Angst haben,dass das wieder passiert, ist ja offenbar auch egal, wann man gespeichert hat, man kommt trotzdem nicht mehr rein, bzw. kann das ja wohl auch passieren, ohne, dass man irgendwohin reisen wollte. Und ich hab jetzt nicht den Nerv neu anzufangen und außerdem keine Lust, dass das wieder passiert. Hat das noch jemand von euch, dass er wirklich trotz Neustart und ALLEM GAR nicht mehr reinkommt? Ich hatte vor dem reisen auch gespeichert, bzw. vorsichtshalber sogar kurz danach, somit geht jetzt gerade eh nix mehr.
Och manno:zitter:
 
Das hatte ich ja auch...und auch wenn da steht, man soll keine Familien mit übernehmen, hab ich mir meine Lieblinge (ich hab auch bis in die 3. Generation gezüchtet gehabt), mitgenommen über die Galerie. Läuft bisher wieder reibungslos im neuen Spielstand. Aber das kann natürlich auch nur Glück sein :D
 
Das mit dem Barkeeper habe ich auch, es hilft manchmal die Bar zu resetten (testing cheats-shift auf Bar) oder den Barkeeper resetten, leider nicht immer, aber manchmal arbeiten sie dann einen Abend.

Mir ist ausserdem aufgefallen, wenn ich meinen eigenen Sim an einer Bar arbeiten lassen und er zwischendurch "Bartricks üben" ausführt,hängt sich ebenso alles auf.
Er steht dann nur blöd da und die Sims sind am dauerbestellen, denke dies wird auch das Problem beim NPC Barkeeper sein.


@Froitsch denke lag nicht an diesem Download, da du die Bar/Lounge ja im Baumodus bearbeitet hast, hast du sie resettet dann ging es wieder..geht denn deine Bar bzw.arbeitet denn dein Barkeeper immer noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich ja auch...und auch wenn da steht, man soll keine Familien mit übernehmen, hab ich mir meine Lieblinge (ich hab auch bis in die 3. Generation gezüchtet gehabt), mitgenommen über die Galerie. Läuft bisher wieder reibungslos im neuen Spielstand. Aber das kann natürlich auch nur Glück sein :D


@deepwater


Versuche mal folgendes:
Alle Cachedateien löschen, Spiel starten und einen Spielstand vom Tag vorher laden. Dann bei _jedem_ Grundstück im Baumenu überprüfen, ob die Grundstücksinformationen richtig sind. Wenn nicht, wieder richtig setzen und unter neuem Namen speichen . Dann nochmals Cache löschen, dann den neuen Spielstand starten.
Und vorerst nichts mehr aus der Galerie laden.


So hat es bei mir geklappt, vielleicht hilft es dir ja auch.
Gruß Trixie
 
..
@Froitsch denke lag nicht an diesem Download, da du die Bar/Lounge ja im Baumodus bearbeitet hast, hast du sie resettet dann ging es wieder..geht denn deine Bar bzw.arbeitet denn dein Barkeeper immer noch?

Ich habe nicht die Bar oder Lounge bearbeitet, sondern einfach nur einige Downloads installiert, bevor der Fehler zum ersten Mal auftrat. Nachdem ich die Downloads dann wieder herausgenommen hatte, haben auch die Barkeeper wieder normal gearbeitet. Nachdem ich einen Teil der Downloads wieder reingenommen habe, war der Fehler wieder da. Auf diese Weise konnte ich ein bestimmtes Downloadpaket bestimmen, heißt der Fehler tritt immer dann auf, wenn dieses Downloadpaket im Spiel ist. Ist das nicht der Fall, arbeiten alle Barkeeper normal. Das spricht doch schon sehr dafür, dass der Fehler tatsächlich bei diesem Downloadpaket zu suchen ist.
 
@deepwater


Versuche mal folgendes:
Alle Cachedateien löschen, Spiel starten und einen Spielstand vom Tag vorher laden. Dann bei _jedem_ Grundstück im Baumenu überprüfen, ob die Grundstücksinformationen richtig sind. Wenn nicht, wieder richtig setzen und unter neuem Namen speichen . Dann nochmals Cache löschen, dann den neuen Spielstand starten.
Und vorerst nichts mehr aus der Galerie laden.


So hat es bei mir geklappt, vielleicht hilft es dir ja auch.
Gruß Trixie
Ist es , um die Grundstückdinfos zu überprüfen egal welchen Spielstand ich dafür ausprobiere ? Da man die Grundstücke doch nicht laden muss um das nachzusehen oder ? Und woher weiß ich wie die heißen müssen ? :schäm:sorry , kenne mich mit so was Nich aus , hatte früher Nich solche probleme
 
Ich habe nicht die Bar oder Lounge bearbeitet, sondern einfach nur einige Downloads installiert, bevor der Fehler zum ersten Mal auftrat. Nachdem ich die Downloads dann wieder herausgenommen hatte, haben auch die Barkeeper wieder normal gearbeitet. Nachdem ich einen Teil der Downloads wieder reingenommen habe, war der Fehler wieder da. Auf diese Weise konnte ich ein bestimmtes Downloadpaket bestimmen, heißt der Fehler tritt immer dann auf, wenn dieses Downloadpaket im Spiel ist. Ist das nicht der Fall, arbeiten alle Barkeeper normal. Das spricht doch schon sehr dafür, dass der Fehler tatsächlich bei diesem Downloadpaket zu suchen ist.

na dann sag doch mal bitte an welchen downloads es lag...:)
 
Froitsch, ich habe aber keine Downloads im Spiel und den Fehler trotzdem, also kann es nicht daran liegen.
Wenn man die Bar neu betritt, ist es oft dass es erstmal funktioniert, glaub mir ist ein Irrgaube von dir dass es an deinen Downloads liegt.
Lass mal deinen Sim an der Bar arbeiten und lass ihn Bartricks üben und warte bis jemand etwas bestellt...
Oder gehe mal mehrere Tage hintereinander in ein und dieselbe Bar, ohne das Spiel ausgemacht zu haben oder im Baumodus geändert zu haben. Funktioniert es immer noch??
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu!

Hat jemand von euch auch das Problem, dass sich das Spiel für ein paar Sekunden aufhängt? Also in dem Sinne aufhängen, dass, egal ob ich normale Schnelligkeit oder 3 bzw Turbo oder so an habe, die Zeit nicht stehen bleibt wenn ich auf Pause mache und auch nicht langsamer wird wenn ich von schnell auf langsam runter gehe!

Und wenn ich auf ein Gemeinschaftsgrundstück gehe, steht da nicht nur verreisen usw, sondern, dass ich auch eine Familie aus der Galerie einziehen lassen könnte? Das stimmt doch so nicht oder? Das mit der Bar habe ich auch, ne Simin von mir in der Welt geht an die Bar, hält das Gläschen und bekam anscheinend ne Schockstarre bei so vielen Bestellungen^^

Vllt bin ich mit allem ja nicht allein...

MfG, Sterni
 
na du weißt doch, was nen Wohnfrundstück ist und was ne Bar, nen Museum, Park etc?
Und entsprechend muss die Bezeichnung sein. Und dafür muss man die jeweiligen Grundstücke laden meine ich...



Dark Lady hat recht, wenn du also nicht warten willst bis ea das Problem fixt, musst du dir schon die Mühe machen und _jedes_Grundstück einmal im Baumodus laden, es kann sein, dass nur eines defekt ist, es können aber auch mehrere sein. Und es ist nicht egal bei welchem Spielstand, denn du willst ja hinterher wieder eine saubere Savedatei. Sonst hast du das Problem sofort wieder.
 
Ich hab auch nie behauptet, dass ich mir die Mühe nicht machen möchte ;) Ich dachte, dass sich da kleine Fehler einschleichen in die Namen, wie bsp. statt Beispielname 23 Beispielnme23 oder solche Sachen :D
Was ein Wohngrundstück ist oder so, habe ich überprüft in meinem SPielstand. Passte alles, cache Dateien hab ich auch gelöscht. Ein haushalt war vorher dann beim haushalt laden im Endlosmodus. Durch diese Schritte kam nur wieder das vorherige Problem - Direkt in die Kartenübersicht zurück. Hat also leider nichts gebracht.
 
Du hast wirklich jedes Grundstück angespielt und in der infoleiste oben überprüft? Nicht nur in der Übersicht?
 
Huhu!

Hat jemand von euch auch das Problem, dass sich das Spiel für ein paar Sekunden aufhängt? Also in dem Sinne aufhängen, dass, egal ob ich normale Schnelligkeit oder 3 bzw Turbo oder so an habe, die Zeit nicht stehen bleibt wenn ich auf Pause mache und auch nicht langsamer wird wenn ich von schnell auf langsam runter gehe!

Und wenn ich auf ein Gemeinschaftsgrundstück gehe, steht da nicht nur verreisen usw, sondern, dass ich auch eine Familie aus der Galerie einziehen lassen könnte? Das stimmt doch so nicht oder? Das mit der Bar habe ich auch, ne Simin von mir in der Welt geht an die Bar, hält das Gläschen und bekam anscheinend ne Schockstarre bei so vielen Bestellungen^^

Vllt bin ich mit allem ja nicht allein...

MfG, Sterni

das mit der familie aus galerie einziehen lassen ist richtig, gibt es seit dem letzten patch...:)
 
Du hast wirklich jedes Grundstück angespielt und in der infoleiste oben überprüft? Nicht nur in der Übersicht?

Jap, habe ich. Es passiert danach leider nix, also bleibt beim Alten. Bei den Grundstücken war aber auch alles ok..
EDIT: so, wollte gerade einen zweiten Check machen.. jetzt komme ich auch mit Baumodus auf kein einziges Grundstück mehr drauf..
EDIT: Und noch ein Update.. es betrifft jetzt ALLE Spielstände. Auch einen neu gestarteten von vorhin, also bezieht sich der Bug nicht nur auf den, wo ich ihn beim Reisen festgestellt habe. Jedes Mal wenn ich jetzt eine Familie spiele, erstelle, was weiß ich und speichere und das Spiel verlasse(was ich ja irgendwann muss, der PC kann schlecht Tage lang anbleiben und das Spiel geöffnet), tritt der Bug beim Laden des Spielstandes auf. Was es somit für mich jetzt gerade komplett unspielbar macht, wenn ich nicht jedes einzelne Mal eine neue Familie erstellen möchte, mit denen ich dann aber eh nicht weiterspielen kann-,-
 
Zuletzt bearbeitet:
Verschieb am besten den kompletten die Sims 4 Ordner an einen sicheren Ort (womöglich ist er ja wieder spielbar, nachdem EA den Bug gefixt hat) und lass einen neuen kreieren, indem du das Spiel startest. Damit solltest du dann wieder spielen können.
Dann aber im neuen Spielstand darauf achten, dass du, wenn du Häuser aus der Galerie oder aus deiner Bibliothek platzierst, diese vor dem Spielen einmal über den Baumodus betrittst und die Grundstücksart noch mal neu anwählst und speicherst. Außerdem solltest du darauf achten, dass du den ersten Speicherslot nicht zum Speichern nutzt.

Das mit der Bar funktioniert bei mir zeitweise - dann wieder nicht. In einer meiner Bars hab ich außerdem einen Fernseher, da standen kürzlich 12 Sims davor und haben ständig umgeschaltet. Nachdem ich das Grundstück in einen Nachtclub umgewandelt habe, funktiniert es wieder. Hat das jemand von euch auch schon gehabt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu, ich bins nochmal...das mit der Bar ist ja noch ok, das mit der Zeit, habe ich rausgefunden, haben auch viele aus Schweden und mit der englischen Version...Ist ein Bug seit dem Patch von November und nun hats auch mich erwischt :heul: Macht so im Moment keinen Spaß, aber muss ich jetzt abwarten, bis es behoben worden ist. Hat sich also geklärt.

@Birksche: Ok, dankeschön, heißt das dann, dass diese Familien sozusagen diese Bars oder so leiten könnten? :)

Edit: Ich kanns gerne auch mal ausprobieren, soweit es mir möglich ist bienchen. Ich sage dann sofort hier Bescheid! ;)

MfG, Sterni
 
Zuletzt bearbeitet:
der Zeitreisende kommt nicht

Vlt passt das nicht dazu, aber meine Familie soll in die Zukunft reisen aber sobald sie das Portal untersuchen, passiert nicht mdhr als das.... der zeitreisende kommt einfach nicht, ich hab schon 4 sim stunden gewartet. Kann mir jemand helfen? Woran liegt das und wie behebe ich das? Danke im voraus♥
 
@Birksche: Ok, dankeschön, heißt das dann, dass diese Familien sozusagen diese Bars oder so leiten könnten? :)
MfG, Sterni

nein, du bekommst kein geld dafür oder so...ist einfach nur für die zeit wo du eine lounge, bar besuchst...ich wollte damit verhindern, dass meine sims selbst ein getränk nach dem andern bestellen ohne was zu erhalten, denn das geld wird jedesmal abgezogen...:)...übrigens falls schon ein barkeeper hinter der bar steht muss man den erstmal weglocken..."herbeirufen" oder sowas...:hallo:
 
Wenn du mal Zeit hast, gerne, Sterni, aber ist jetzt nicht so wild. Ich hab das Problem ja soweit schon ganz gut umgangen.
 
Meine Sims bekommen keine Rechnungen mehr :confused:
Ist der Bug bekannt?
 
soo, jetzt wirds albern zuerst kann ich nicht mehr kochen was dan pölzlich wieder funktioniert hat,
dan sterben meine seiorn nicht, und jetzt komm ich in keinen einzigen haushalt mehr rein, toll oder
soviele sachen hatte ich noch nie und ich spiel sims seit dem ersten tag bin echt sauer mittlerweile mal sehn ob ich mir über haut noch weitere teile kaufe

lg. mondmausi
 
Sobald auch nur ein Teil in einem Raum ist, das nicht von EA kommt, kann ich den Raum nicht mehr in der Bibliothek speichern. Heißt speichern kann ich schon, Im Tray-Ordner finde ich auch die entsprechenden Dateien. Allerdings werden mir die Räume nicht in der Bibliothek angezeigt. Ich rede tatsächlich von der Bibliothek, die Galerie nutze ich nicht.
Seit kurzem ist in dem Fenster, das beim Speichern in die Bibliothek erscheint, ein Hinweis "modifiziert" zu sehen, der mit einem Haken versehen ist, den ich nicht herausnehmen kann. Nehme ich einen EA-Raum und speichere den unter einem anderen Namen, ist der Haken bei "modifiziert" nicht gesetzt und der Raum wird nach dem Speichern auch in der Bibliothek angezeigt. Füge ich dem Raum dann aber nur ein einziges Download-Teil hinzu, kann ich wieder zwar speichern, der Raum wird aber nicht in der Bibliothek angezeigt.
Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden, in den Einstellungen etwas zu ändern, damit das Speichern von Räumen mit Downloads nicht mehr verweigert werden. Das müsste mit dem letzten Patch gekommen sein, mit dem auch die neuen Karrieren kamen, denn vorher war das Speichern von Räumen mit Downloads kein Problem. Die Räume, die ich vor diesen Patch gespeichert habe sind auch noch in der Bibliothek. Selbst vorher erstellte Räume, die ich aus der Bibliothek gelöscht habe, aber vorher die Tray-Dateien gespeichert habe, kann ich wieder in den Tray-Ordner einfügen und diese werden wieder in der Bibliothek angezeigt.
Hat jemand eine Idee?
 
Sobald auch nur ein Teil in einem Raum ist, das nicht von EA kommt, kann ich den Raum nicht mehr in der Bibliothek speichern. Heißt speichern kann ich schon, Im Tray-Ordner finde ich auch die entsprechenden Dateien. Allerdings werden mir die Räume nicht in der Bibliothek angezeigt. Ich rede tatsächlich von der Bibliothek, die Galerie nutze ich nicht.[...]

Doch, die werden gespeichert, nur leider hat man keinen Zugriff mehr, drauf, solang man nicht online ist. Da kann man in der Galerie nämlich dann einen Haken bei "Benutzerdefinierte Inhalte anzeigen" oder so ähnlich setzen und DANN wird auch das modifiziert Gespeicherte angezeigt - solange man online bleibt. Im Offline-Modus gibt's nirgends die Möglichkeit, dieses Häkchen zu setzen.
Mich nervt das auch ungemein, vor allem, weil wir dann letztendlich doch wieder irgendwo beim Online-Zwang sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Froitsch
"Meine Bibliothek!" ist offline ebenfalls erreichbar, alles mit CC findet man Linke Seite, ganz unten, erweitert, Benutzerdefinierte Inhalte anzeigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Froitsch
Mein Sim kann keine lieder schreiben.Also,Er kann schon,nur wird das lied nie fertig.Ich spiele immer wieder stundenlang das gleiche lied um es zu schreiben.Ef wird wie gesagt nie fertig.Kommt immer nur die option "Jammervolles Klagelied fortsetzen.Nervt weil ich nicht cheaten will um in meinem bestreben voran zu kommen.
 
offline hat man die Möglichkeit zum Einstellen des CC-Filters nur nicht, auch nicht unter erweitert.

Nun, dann gibt es zwei Möglichkeiten, entweder du hast einen bösen Bug oder ich habe einen guten Bug von Maxis verpasst bekommen. Denn in meiner Bibliothek sind 90 % aller Häuser mit CC ausgestattet und ich habe auch offline jederzeit auf alle Zugriff. Erweitert ist da und ich kann den Filter nutzen. Und alles andere wäre auch unlogisch.

Noch wichtig: Oben links steht ALLE, MEINE, MAXIS, ANDERE. dort bitte auf Alle klicken, dann müsste es bei euch auch klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Meine Bibliothek!" ist offline ebenfalls erreichbar, alles mit CC findet man Linke Seite, ganz unten, erweitert, Benutzerdefinierte Inhalte anzeigen.

offline hat man die Möglichkeit zum Einstellen des CC-Filters nur nicht, auch nicht unter erweitert.



Danke euch, ich werde beides heute Abend ausprobieren. Mal eben online zu gehen um einen Haken zusetzen habe ich schon versucht, muss aber irgendwas falsch gemacht haben. Muss ich dafür auch bei Origin etwas ändern, z.B. den Haken bei "Origin im Spiel" setzen?


Toll wäre es natürlich, wenn es reicht, das einmal einzustellen und die Downloads dann auch offline wieder angezeigt werden. Notfalls würde ich aber mit der Faust in der Tasche halt online gehen müssen, wenn ich ein Haus bauen will. Was dazu führen wird, dass ich erst recht darauf achte, ansonsten immer offline zu sein.
 
Nun, dann gibt es zwei Möglichkeiten, entweder du hast einen bösen Bug oder ich habe einen guten Bug von Maxis verpasst bekommen. Denn in meiner Bibliothek sind 90 % aller Häuser mit CC ausgestattet und ich habe auch offline jederzeit auf alle Zugriff. Erweitert ist da und ich kann den Filter nutzen. Und alles andere wäre auch unlogisch.

Noch wichtig: Oben links steht ALLE, MEINE, MAXIS, ANDERE. dort bitte auf Alle klicken, dann müsste es bei euch auch klappen.



Häuser oder Räume? Bei mir geht es um Räume, ich habe mit bisher nur ein ganzes Haus gesichert, heißt die Tray-Dateien gespeichert und dann aus dem Tray gelöscht. Dieses Haus könnte ich wieder einfügen und mal sehen, ob dann die Downloads noch enthalten sind, falls die anderen Tipps nicht funktionieren.
 
Nun, dann gibt es zwei Möglichkeiten, entweder du hast einen bösen Bug oder ich habe einen guten Bug von Maxis verpasst bekommen. Denn in meiner Bibliothek sind 90 % aller Häuser mit CC ausgestattet und ich habe auch offline jederzeit auf alle Zugriff. Erweitert ist da und ich kann den Filter nutzen. Und alles andere wäre auch unlogisch.

Noch wichtig: Oben links steht ALLE, MEINE, MAXIS, ANDERE. dort bitte auf Alle klicken, dann müsste es bei euch auch klappen.

Dann prüf mal bitte, ob du tatsächlich offline ist - bei mir sieht das offline nämlich nur so aus:

hx2e5w.jpg


Und unter "erweitert" hab ich bei Haushalten nur die Familiengröße, bei Grundstücken Preis und Art und bei Zimmer Größe, Zimmertyp und Preis.

aber eben KEINE Möglichkeit, benutzerdefinierte Inhalte anzuzeigen und eben auch KEIN Maxis oder andere.
Das ist idR NUR im ONLINE-Modus da.
 
also ich bin absolut offline, habe Internet mal gekappt. Solch ein Bild, wie du es hast, gibt es bei mir überhaupt nicht.
Unter dem blauen Feld MEINE BIBLIOTHEK kommt bei mir immer
ALLE, MAXIS, MEINE, ANDERE. Ich kann also erst mal schon entscheiden, ALLE, das sind meine selbst erstellten Häuser und die ich geladen habe von anderen, oder Sims z.B., die von Anfang in meiner Bibliothek waren u. auch nicht zu löschen gehen, da von Maxis oder unter Andere nur die Fremden. Dann die Kategorien u. Erweitert bleibt bei mir tatsächlich in jedem Status, ob off oder online u. ich kann generell wählen Benutzerdefiniert. Ich weiß ja nicht, wie es bei euch sonst noch ist, aber ohne dieses Benutzerdefiniert habe ich eigentlich nur ein paar Häuser, die vor dem Patch erstellt wurden, bevor Maxis anfing CC zu filtern. Wenn ich die löschen würde, wäre meine Bibliothek ohne diesen Filter, wie es bei euch zu scheint, ja leer. Gibt es denn verschiedene Game-Varianten oder Bugs, die nur bei einzelnen Simmern auftreten?
 
also ich bin absolut offline, habe Internet mal gekappt. Solch ein Bild, wie du es hast, gibt es bei mir überhaupt nicht.
Unter dem blauen Feld MEINE BIBLIOTHEK kommt bei mir immer
ALLE, MAXIS, MEINE, ANDERE. Ich kann also erst mal schon entscheiden, ALLE, das sind meine selbst erstellten Häuser und die ich geladen habe von anderen, oder Sims z.B., die von Anfang in meiner Bibliothek waren u. auch nicht zu löschen gehen, da von Maxis oder unter Andere nur die Fremden. Dann die Kategorien u. Erweitert bleibt bei mir tatsächlich in jedem Status, ob off oder online u. ich kann generell wählen Benutzerdefiniert. Ich weiß ja nicht, wie es bei euch sonst noch ist, aber ohne dieses Benutzerdefiniert habe ich eigentlich nur ein paar Häuser, die vor dem Patch erstellt wurden, bevor Maxis anfing CC zu filtern. Wenn ich die löschen würde, wäre meine Bibliothek ohne diesen Filter, wie es bei euch zu scheint, ja leer. Gibt es denn verschiedene Game-Varianten oder Bugs, die nur bei einzelnen Simmern auftreten?
Du hast bei den Optionen-Weiteres bestimmt den Haken bei Online gesetzt, bist aber trotzdem offline solange du nicht auf Verbinden klickst, das ist der Unterschied..wenn du den Haken bei den Optionen entfernst , hast du dasselbe wie Dark_Lady.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast bei den Optionen-Weiteres bestimmt den Haken bei Online gesetzt, bist aber trotzdem offline solange du nicht auf Verbinden klickst, das ist der Unterschied..wenn du den Haken bei den Optionen entfernst , hast du dasselbe wie Dark_Lady.

ich verstehe nicht, ich habe dieses Bild von Anfang an u. ich habe nirgendwo ein Häkchen gesetzt, wo macht man das?
Und wenn das an einem Häkchen liegt, um so besser, dann müssen Dark und die anderen ja nur ebenfalls das Häkchen setzen.
 
ich verstehe nicht, ich habe dieses Bild von Anfang an u. ich habe nirgendwo ein Häkchen gesetzt, wo macht man das?
Und wenn das an einem Häkchen liegt, um so besser, dann müssen Dark und die anderen ja nur ebenfalls das Häkchen setzen.

Hast du noch nie die Spieloptionen durchgeschaut? :eek: :)
Dort wo man auch Grafik etc einstellt, gibt es auch "Weiteres" dort kannst du den Onlinestatus abstellen...
Wenn du den Haken lässt, bist du trotzdem permanent online auch wenn du nicht Verbinden klickst, die Verbindung ist nur für die Galerie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten