Meuterei in St. Elyriar

Da gäbe es theoretisch noch ein paar Möglichkeiten:
Das sind die noch im Spiel ohne deine zwei Hauptverdächtigen:
- simsimausi1215
- SirDragan
- Sweet-Butterfly
- Tilli *Kapitän
- krebschen
- Himmel
- purpleMermaid *Offizier

Personen, wo ich mir ziemlich sicher bin, dass sie gut sind sind jetzt auch weg:

- SirDragan
- Sweet-Butterfly
- Himmel (glaub ich auch nicht wirklich, aber bin mir nicht 100%sicher)

Edit: Ich finde auch das wir uns mal auf Wiesel einigen sollten, und danach können wir uns immernoch entscheiden.
 
@simsi
Ich glaube kaum, dass purple sich selber verdächtigen würde ;)

@purple
Mit deiner Vermutung könnest du natürlich recht haben. Aber was spricht gegen sweet? Hast du jetzt rein wegen Kickers Post auf sie getippt, oder gibts auch ne Begründung? Ich würds nur gern nachvollziehen :)

@Tilli
Ob Firyar oder Wiesel ist mir "relativ" schnurz, da beide für mich verdächtig sind. Ich wär auch für Wiesel, wenn die anderen damit klar kämen.

Warum gerade Kicker gemeutert wurde, finde ich schon sehr seltsam, Es sieht für mich sehr nach "Verzweiflungstat" aus. Vielleicht wussten sie nicht, wen sie nehmen sollten, dachten, die Ämter werden wahrscheinlich geschützt und wollten keine Meuterei verschwenden, also haben sie einfach jemanden gemeutert, der mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht beschützt werden würde. Kann man mir folgen?

Und um noch ein bisschen Panik zu verbreiten: Ihr wisst, dass das Paar immer noch an Bord ist? :D
 
Warum gerade Kicker gemeutert wurde, finde ich schon sehr seltsam, Es sieht für mich sehr nach "Verzweiflungstat" aus. Vielleicht wussten sie nicht, wen sie nehmen sollten, dachten, die Ämter werden wahrscheinlich geschützt und wollten keine Meuterei verschwenden, also haben sie einfach jemanden gemeutert, der mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht beschützt werden würde. Kann man mir folgen?

Und um noch ein bisschen Panik zu verbreiten: Ihr wisst, dass das Paar immer noch an Bord ist? :D


Das könnte doch auch sein dass falls das auf Sweet nicht zutrifft, sie versuchen wollten blindlings das Paar hinaus zu schubsen?
Gerade bei nicht so erfahrenen Meuterern würd ich das schon in Betracht ziehen.
 
Und um noch ein bisschen Panik zu verbreiten: Ihr wisst, dass das Paar immer noch an Bord ist? :D

In der letzten Runde hat das ja prima geklappt. :lol: Vielleicht sollten wir wirklich Panik machen, dann schreiben alle wie doof und die übrig gebliebenen Meuterer verplappern sich? ... oder bin ich jetzt arg optimistisch? :D
Stimmt aber. Hab mich auch schon gefragt, wo das sein könnte. Es gibt keinen Ahnhaltspunkt, niemand schützt jemand anderen entgegen der Meinung der anderen.... keine Ahnung, wo sich das Paar versteckt. Ich vermute mal, zwei neutralere Spieler, bei denen es weder kontroverse noch einstimmige, starke Stimmungen gibt. <-- Klingt gut, oder? =)

Edit: Dragan. Welchen Grund sollte es denn geben, das Paar um jeden Preis rauszuschubsen? So viel Unfug, der schlecht für die Meuterer wär, kann es nun wirklich nicht anrichten. %) Also, auch das finde ich keine plausible Erklärung für die Wahl der Meuterer. :)
 
Das könnte doch auch sein dass falls das auf Sweet nicht zutrifft, sie versuchen wollten blindlings das Paar hinaus zu schubsen?
Gerade bei nicht so erfahrenen Meuterern würd ich das schon in Betracht ziehen.
Stimmt, daran hab ich noch gar nicht gedacht. Vor allem, wenn man bedenkt, was für eine Panik letztes mal wegen dem paar ausgebrochen ist. Und weil Mizuki geplankt wurde, wollten sie vllt mit dem Paar 2 Matrosen loswerden, um uns gleich um 2 Mitglieder zu schwächen, so wie vorgestern.
Oder einfach umd das Paar loszuwerden, weil sie auch Angst haben, dass das gewinnen könnte...
 
@krebschen:
Was gegen sweet spricht? Ehrlich gesagt habe ich sie bisher überhaupt noch nicht so richtig beachtet (sorry, soll kein Angriff sein ^^), da mir an ihren Postings weder etwas Positives noch Negatives aufgefallen ist. Jetzt, da ich sie mir ein wenig näher angesehen habe, sind mir schon ein paar Dinge aufgefallen:
1. sie ist wenig aktiv und wenn sie schreibt, sind es eher unauffälligere Beiträge, die nicht weiter auffallen
2. hat sie sich erst dazu geoutet, Mizuki zu wählen, als irgendwie sowieso schon die Hälfte aller Leute dasselbe gesagt hat

Wie gesagt, das ist mir zuvor alles überhaupt nicht aufgefallen, aber so im Nachhinein betrachtet... es würde auch passen, dass Sweet Neuling ist und so schätze ich die Meuterer eher ein.

@Firyar:
Oh, das mit den anderen Meutereien wusste ich nicht, entschuldige. Für mich bist du halt immer noch neu. %)
Und zum Thema, Firyar würde nicht "so auffällig meutern", wenn sie wirklich meutern würde: lassen wir uns davon bloß nicht täuschen. Wenn sie wirklich schon ein wenig Erfahrung hat, wäre das ein sehr gutes Argument, ihre Taten zu rechtfertigen.

Ausm Schneider ist Firyar für mich noch lange nicht. Aber Priorität hat sowieso Wiesel für mich. Ich denke eher, dass das von Mizuki eher ein Ablenkungsmanöver war - Mizuki ist clever und würde glaub ich nicht am Tag, wo eh schon feststeht, dass sie über die Planke muss, noch einen Matrosen auf die Planke stellen. Kann ich mir nicht vorstellen. Übrigens halte ich das für einen letzten Versuch, Wiesel zu retten, Firyar....... aber aus meiner Sicht passt das ins Schema, da du auf meiner Meutererliste immer noch sehr weit oben eingestuft bist.

Und das mit dem Paar hätte ich vor lauter wildem Grübeln schon fast vergessen - bisher wäre mir auch überhaupt nichts aufgefallen, was auf das Paar hindeuten könnte. Na gut, aber wie ich schon letztes Mal sagte hat das Paar für mich ohnehin keine große Bedeutung, wichtiger ist für mich, die Meuterer auszuschalten. Die Wahrscheinlichkeit ist eh groß, bei dem Versuch auch das Paar zu erwischen (wenn es wieder Meuterer+Matrose ist). Und falls es Matrose+Matrose ist, kann das Paar ja gerne mit uns gewinnen. ;) Und wenn es Meuterer+Meuterer ist erfahren wir das auch spätestens übermorgen, falls wir bis dahin weiter so gut Bösewichte loswerden. Für mich ist also keine Panik in Sicht wegen dem Liebespaar (wars auch letzte Runde nicht %) ).
 
Zuletzt bearbeitet:
@purple
Sweet: Naja, ich denke einfach, es ist für Neue oft schwer, sich ins Spielgeschehen einzufügen. Sie kennen den Ablauf noch nicht so wirklich, sind sich unsicher, was sie schreiebn sollen und hoffen ständig, sich nicht zu verraten oder geplankt/gemeutert zu werden. Sieht man ja an Kicker ;)
Ich glaube nach wie vor, dass sweet gut ist.


Paar: Ich glaube, so langsam weiß ich, wer das Paar ist und ich habe weiter die große Befürchtung, dass es ein gemischtes Paar ist :ohoh:
Ich hoffe, ich habe unrecht.
 
@simsi
Ich glaube kaum, dass purple sich selber verdächtigen würde

Die jenigen, von denen ich glaube, dass sie gut sind habe ich ja weg gegeben. Die Erste Liste war nur wer noch da ist.

Paar: Ich glaube, so langsam weiß ich, wer das Paar ist und ich habe weiter die große Befürchtung, dass es ein gemischtes Paar ist
Ich hoffe, ich habe unrecht.

Selbst wenn, kann uns das nicht egal sein? Wenn wir einfach alle Meuterer los werden, ist zwar auch mal ein Matrose dabei, aber die Meuterer trotzdem weg. Vorausgesetzt wir finden sie.
 
ich waere auch fuer Wiesel, er war nach Mizuki auch recht verdaechtig fuer mich. Ich werde aber auch Dragan unter Beobachtung behalten. Ich komme vermtl irgendwann heute Nachmittag heim, vielleicht ergibt sich dann noch was. Eigentlich halte ich sie fuer gut, aber nach ihrem Ablenkungsmanoever gestern beginne ich zu zweifeln.
 
Bei mir ist auch Wiesel dran, ich bin mir nicht sicher, ob ich rechtzeitig zur Planke wieder zu Hause bin (Kino) und schicke deshalb schon am frühen Nachmittag ein, sollte sich bisdann noch was an meiner Meinung ändern, wovon ich nicht ausgehe.
 
Bei mir ist auch Wiesel dran, ich bin mir nicht sicher, ob ich rechtzeitig zur Planke wieder zu Hause bin (Kino) und schicke deshalb schon am frühen Nachmittag ein, sollte sich bisdann noch was an meiner Meinung ändern, wovon ich nicht ausgehe.

ich waere auch fuer Wiesel, er war nach Mizuki auch recht verdaechtig fuer mich. Ich werde aber auch Dragan unter Beobachtung behalten. Ich komme vermtl irgendwann heute Nachmittag heim, vielleicht ergibt sich dann noch was. Eigentlich halte ich sie fuer gut, aber nach ihrem Ablenkungsmanoever gestern beginne ich zu zweifeln.

Ich möchte Wiesel nicht retten, sondern ihn planken Das war nur eine Frage an diejenigen, die Mizuki besser kennen.

Ausm Schneider ist Firyar für mich noch lange nicht. Aber Priorität hat sowieso Wiesel für mich. Ich denke eher, dass das von Mizuki eher ein Ablenkungsmanöver war - Mizuki ist clever und würde glaub ich nicht am Tag, wo eh schon feststeht, dass sie über die Planke muss, noch einen Matrosen auf die Planke stellen. Kann ich mir nicht vorstellen. Übrigens halte ich das für einen letzten Versuch, Wiesel zu retten, Firyar....... aber aus meiner Sicht passt das ins Schema, da du auf meiner Meutererliste immer noch sehr weit oben eingestuft bist.

Ich denke mal Ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht was mit Wiesel los ist, am Anfang hielt ich ihn noch für gut auch wenn er sich irgendwie sehr bedeckt hielt, aber jetzt hat er ja schon ewig nichts mehr geschrieben und ich bin überzeugt dass er meutert, wenn auch irgendwie ziemlich auffällig ist das normal für ihn?!
Also Wiesel auf die Planke!
 
Okai, das wars mit abends vor der Planke noch mal analysieren :argh: Konnte schlecht absagen, 'muss was im Internet spielen' zog nicht wirklich... Aber sowieso planken alle Wiesel und ich hoffe sehr, dass das die richtige Entscheidung ist. Andererseits - echt doof, dass wir uns jetzt schon wieder alle einigen. Da kann man doch gar nichts rauslesen :scream: So ist es aber natürlich nicht so schlimm, wenn ich dann am späten Nachmittag vermutlich nicht kann. Posts zerlegen kann ich auch noch nach der Nacht. Hoffentlich. :ohoh:
 
Sehr viel aufschlussreiches wurde ja nicht geschrieben^^

Ich denke, Wiesel bleibt mein Plankenkandidat. Zwar bin ich von Dragan noch immer nicht überzeugt, aber wenn sie Wiesel ebenfalls auf die Planke schickt, so wie der Großteil hier, hat er einfach Priorität. Dass sie einen Mitmeuterer plankt ist ja eher unwahrscheinlich.
 
So, dann melde ich mich auch mal wieder zu Wort - allerdings habe ich nicht viel zu sagen. ;)

Ich wähle auch Wiesel auf die Planke, wie schon gesagt habe ich bei ihm ein ziemlich ungutes Gefühl und denke auch, dass wir mit ihm richtig liegen.

Ich könnte jetzt noch wild herumspekulieren, aber wie Tilli schon sagt, sehr viel rauslesen kann ich aus den Wahlen nicht und ich denke, wir verlegen das Spekulieren lieber auf morgen, vielleicht haben wir ja dann auch schon ein paar Hinweise von oben, wer noch meutern könnte.

Ja äh, das war's erst einmal von mir! %)
 
Ich bin zurück (der Film war übrigens Klasse), ja also ich hab Wiesel bereits abgeschickt, und dabei bleibts auch. Ich hoffe natürlich, dass es auch eine gute Entscheidung ist. Ich hab immer Angst einen Matrosen auf die Planke zu schicken.
 
Ich bin zurück (der Film war übrigens Klasse), ja also ich hab Wiesel bereits abgeschickt, und dabei bleibts auch. Ich hoffe natürlich, dass es auch eine gute Entscheidung ist. Ich hab immer Angst einen Matrosen auf die Planke zu schicken.

Ja, denk ich auch immer. Hab ja schon heute vormittag für Wiesel eingeschickt.
 
:lol: Leute, das ist ein Spiel. %) Wobei, ich mach mir auch immer zu viele Sorgen. :D Aber gerade diese Unsicherheit macht das Spiel doch spielenswert - ich find das total spannend: 'Bitte lass ihn meutern... ...aber wenn er das nicht tut?! Bitte nicht .__. Ouh man was er wohl für eine Rolle hat... Man Machti, mach schneller' *hust* Nix gegen dich nattsi, du machst deine Sache gut. ;)
 
Ist ja nicht mehr lang, derweil werde ich mein Sims starten, dann bin ich abgelenkt und mache mir nicht so viel Sorgen.

Oh. Gute Idee. Mach ich jetzt auch. ^^
Bin nämlich schon hippelig & gespannt ob wir mit Wiesel die richtige Entscheidung getroffen haben. :)

@Tilli
Jaa. Nattsi(ich darf dich doch auf so nennen oder?) macht ihre Sache wirklich gut. :)
 
Da das Machti :D alle Wahlen hat kriegt ihr halt schon jetzt die Wahlen:

Der Abend kam und wie gewohnt versammelte sich alles auf dem Marktplatz, um den nächsten Werwolf loszuwerden. Nachdem Mizuki ein Volltreffer gewesen war, entschloss man sich, nun auch den anderen Duellkandidaten loszuwerden: Wiesel.
So überraschte es keinen, als ein einstimmiges Ergebnis vorlag:

Wiesel [9] Himmel, Firyar, simsimausi, krebs, Dragan, tilli, sweet, purple [x2]
butterfly [1] Wiesel

Wiesel, der wusste, dass er nun vertrieben werden würde, verwandelte sich freiwillig und knurrte die Menge an, die ängstlich zurückwich. Dann stieß er ein lautes Heulen aus und verließ in großen Sätzen das Dorf. Jubelnd, einen weiteren Werwolf los zu sein, schlossen die Bewohner das Tor.

Es ist trotzdem Nacht und damit RUHE!
 
Wütend von dem erneuten Verlust eines Wolfes tönte ein deutliches Heulen aus dem dunklen Wald. Tilli raffte eilends ihre Dinge zusammen, bevor sie ihre Beine in die Hand nahm und vom Marktplatz in Richtung ihres Hauses lief, doch auf halber Strecke wurde sie von den Wölfen eingekreist.
Es gelang ihr, einen der Wölfe mit ihrer Kristallkugel, die sie dabei hatte, zu verletzten, bevor sie in den Wald gezogen wurde - denn sie war die Seherin (Geistliche) gewesen.

Termine für Morgen:
18.00 Kapitänswahl
19.30 Plankenwahl
anschließend Meutereiaktion
 
Mein Verdacht war richtig! Natürlich schade, dass ich das jetzt so herausfinden musste. Aber nachdem sie so von Firyar überzeugt war, hab ich es vermutet. Schade ist das natürlich, Nachte ist aber zum Glück noch da. Freue mich schon auf Tillis Abschiedspost. Und zu Wiesel sag ich nur --> Juhu!
 
Tilli konnte fünf Mal befragen - heute auch noch.

Es sind jetzt noch zwei Werwölfe übrig, sowie die Nachtwache, der Amor und das Paar.
 
(Start: Direkt nach der Meuterei um 19:46, damit ihr euch mal vorstellen könnt, wie viel Mühe ich mir hier für euch gebe. :D) Und gerade habe ich der Macht noch eine PN geschrieben, dass ich bestimmt gemeutert werde. :D Nun gut. Ich bin ganz froh, erlöst zu sein, denn ihr habt mich ja manchmal doch etwas zum Verzweifeln gebracht. :D Ich weiß, vielleicht war ich keine sehr deutliche Geistliche. (Nur den Meuterern ist es aufgefallen. :argh:) Aber ich hab mir Mühe gegeben und immerhin drei Meuterer gefunden, von denen zwei (Mizuki und Yavanna, hab ich in den ersten beiden Nächten befragt) nur leider schon tot sind. (Klasse, die Planke von heute, übrigens! Das war reine Spekulation von mir. %))

Zwei Leute, die von letzter und vorletzter Nacht, sind mir sehr wichtig, dass ihr da die richtige Rolle herausbekommt. Eine Person (ach, ich kann auch einfach sie sagen, sind endlich alle weiblich [Jetzt darfst du das sagen, krebschen :D]) davon ist Matrosin, eine meutert.

Die Matrosin... ihr verdächtigt sie alle. Ich schreibe wie die Blöde 'hallo, hier, sie ist gut!! Glaubt mir! Hierhierhier! (Das muss der Zeitpunkt gewesen sein, als die Meuterer mich erkannt haben. Ich bin fast ausgeflippt hier. :lol:) Wenn ihr mir nicht glaubt, gut, schieben wir das auf und planken andere Meuterer.' Glücklicherweise hat das geklappt. In einem Posting habe ich einer anderen Mitspielerin (die ich nur für gut einschätzen kann, ich habe sie nicht befragt) ein einziges Mal deutlichst widersprochen. Ich weiß, es gibt praktisch keinen Beweis für die Unschuld der Matrosin (man, ich habe mir die Haare gerauft wegen dir, was machst du es mir nur so schwer... warum müssen deine Beiträge so verdammt, verdammt meuterig klingen? Und deine Aktionen auch? Ich hatte null Ideen, wie ich den anderen logisch deine Matrosenrolle verklickern sollte)... Findet jetzt bloß die Richtige. :ohoh:

Und letzte Nacht habe ich extra für euch, meine lieben Matrosis, noch eine Meuterin gefunden. Sie macht ihre Sache gar nicht mal so schlecht, aber glücklicherweise hab ich sie doch befragt. Sie hat ein oder zwei Neulinge sogar gestern Abend auf eine andere Fährte locken können... Ich hab ihr, glaube und hoffe ich, ziemlich unfreundlich geantwortet. (Nichts gegen dich persönlich. :)) Mehrmals sogar. Na los doch. ;)

Heute Nacht dann... ich hab mich so über mich selbst geärgert. Meine letzte Nacht verschwendet, in der ich eventuell noch den letzten Meuterer hätte finden können. Ich hab die Liste immer und immer wieder angeschaut, ich habe Posts gelesen, aber niemand klang verdächtig. Also bin ich tatsächlich auf die Meuterin hereingefallen, die ich letzte Nacht doch erst enttarnt hatte... Ich hätte mich schlagen können! Ich kann jetzt zwar den Neulingen sagen, dass meine Befragte von heute Nacht wirklich gut ist %), aber das wars dann auch schon. Noch mal deutlicher: ich habe die Matrosin befragt, die gestern von der von mir enttarnten Meuterin verdächtigt wurde. Kann man mir folgen? :D

Ich möchte euch gern aber noch sagen, wo ich mir jetzt einen letzten Meuterer vorstellen kann. Ich hoffe so sehr, dass ich jetzt nichts Falsches sage, denn wenn ich das tue, werde ich mich noch heute Abend tierisch ärgern. Nattsi schickt mir die Rollen, sobald dieser Post durch ist. Darum hab ich sie zumindest gebeten. Und ich warne auch schon die Nachte vor... Versteck dich, du kriegst dann eine böse PN! :D Oder bestich die Macht(i :)), dass sie dich als einfache Matrosin ausgibt. %)

So. Und zwar. Ich hatte ja schon öfters gesagt, dass die Meuterer eher unerfahrener sein dürften. Und da vermute ich den letzten Meuterer auch. Oder die Meuterin, wie ihr möchtet. Es sind echt nicht mehr viele übrig, ich denke, das sollte schaffbar sein, aus diesem Mini-Tipp meine Idee herauszufiltern. Um genau zu sein, könnt ihr diesen Tipp doppelt interpretieren, aber meine Verdächtigung bezieht sich auf eine frühere von mir. :) Und bedenkt krebschens Aussage (war doch krebschen, oder?) - Gerade neue Meuterer können die besten sein. Oder so ähnlich. Finde die Stelle nicht mehr.

Na dann, los, Matrosis, ihr schafft das! Ich glaube an euch! (Ich lese mit und werde mir die Finger abbeißen, wenn ihr da jetzt was falsch interpretiert... oder sogar verliert. :ohoh::D) :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Post wurde von mir auseinander genommen, hab die letzten Seiten durchforstet und schließlich zu einem Ergebnis gekommen:

(Start: Direkt nach der Meuterei um 19:46, damit ihr euch mal vorstellen könnt, wie viel Mühe ich mir hier für euch gebe. ) Und gerade habe ich der Macht noch eine PN geschrieben, dass ich bestimmt gemeutert werde. Nun gut. Ich bin ganz froh, erlöst zu sein, denn ihr habt mich ja manchmal doch etwas zum Verzweifeln gebracht. Ich weiß, vielleicht war ich keine sehr deutliche Geistliche. (Nur den Meuterern ist es aufgefallen. ) Aber ich hab mir Mühe gegeben und immerhin drei Meuterer gefunden, von denen zwei (Mizuki und Yavanna, hab ich in den ersten beiden Nächten befragt) nur leider schon tot sind. (Klasse, die Planke von heute, übrigens! Das war reine Spekulation von mir. )

Zwei Leute, die von letzter und vorletzter Nacht, sind mir sehr wichtig, dass ihr da die richtige Rolle herausbekommt. Eine Person (ach, ich kann auch einfach sie sagen, sind endlich alle weiblich [Jetzt darfst du das sagen, krebschen ]) davon ist Matrosin, eine meutert.

Die Matrosin... ihr verdächtigt sie alle. Ich schreibe wie die Blöde 'hallo, hier, sie ist gut!! Glaubt mir! Hierhierhier! (Das muss der Zeitpunkt gewesen sein, als die Meuterer mich erkannt haben. Ich bin fast ausgeflippt hier. ) Wenn ihr mir nicht glaubt, gut, schieben wir das auf und planken andere Meuterer.' Glücklicherweise hat das geklappt. In einem Posting habe ich einer anderen Mitspielerin (die ich nur für gut einschätzen kann, ich habe sie nicht befragt) ein einziges Mal deutlichst widersprochen. Ich weiß, es gibt praktisch keinen Beweis für die Unschuld der Matrosin (man, ich habe mir die Haare gerauft wegen dir, was machst du es mir nur so schwer... warum müssen deine Beiträge so verdammt, verdammt meuterig klingen? Und deine Aktionen auch? Ich hatte null Ideen, wie ich den anderen logisch deine Matrosenrolle verklickern sollte)... Findet jetzt bloß die Richtige.
Fyriar

Und letzte Nacht habe ich extra für euch, meine lieben Matrosis, noch eine Meuterin gefunden. Sie macht ihre Sache gar nicht mal so schlecht, aber glücklicherweise hab ich sie doch befragt. Sie hat ein oder zwei Neulinge sogar gestern Abend auf eine andere Fährte locken können... Ich hab ihr, glaube und hoffe ich, ziemlich unfreundlich geantwortet. (Nichts gegen dich persönlich. ) Mehrmals sogar. Na los doch.
SirDragan

Heute Nacht dann... ich hab mich so über mich selbst geärgert. Meine letzte Nacht verschwendet, in der ich eventuell noch den letzten Meuterer hätte finden können. Ich hab die Liste immer und immer wieder angeschaut, ich habe Posts gelesen, aber niemand klang verdächtig. Also bin ich tatsächlich auf die Meuterin hereingefallen, die ich letzte Nacht doch erst enttarnt hatte... Ich hätte mich schlagen können! Ich kann jetzt zwar den Neulingen sagen, dass meine Befragte von heute Nacht wirklich gut ist , aber das wars dann auch schon. Noch mal deutlicher: ich habe die Matrosin befragt, die gestern von der von mir enttarnten Meuterin verdächtigt wurde. Kann man mir folgen?
Sweet-Butterfly

Ich möchte euch gern aber noch sagen, wo ich mir jetzt einen letzten Meuterer vorstellen kann. Ich hoffe so sehr, dass ich jetzt nichts Falsches sage, denn wenn ich das tue, werde ich mich noch heute Abend tierisch ärgern. Nattsi schickt mir die Rollen, sobald dieser Post durch ist. Darum hab ich sie zumindest gebeten. Und ich warne auch schon die Nachte vor... Versteck dich, du kriegst dann eine böse PN! Oder bestich die Macht(i ), dass sie dich als einfache Matrosin ausgibt.

So. Und zwar. Ich hatte ja schon öfters gesagt, dass die Meuterer eher unerfahrener sein dürften. Und da vermute ich den letzten Meuterer auch. Oder die Meuterin, wie ihr möchtet. Es sind echt nicht mehr viele übrig, ich denke, das sollte schaffbar sein, aus diesem Mini-Tipp meine Idee herauszufiltern. Um genau zu sein, könnt ihr diesen Tipp doppelt interpretieren, aber meine Verdächtigung bezieht sich auf eine frühere von mir. Und bedenkt krebschens Aussage (war doch krebschen, oder?) - Gerade neue Meuterer können die besten sein. Oder so ähnlich. Finde die Stelle nicht mehr.

Na dann, los, Matrosis, ihr schafft das! Ich glaube an euch! (Ich lese mit und werde mir die Finger abbeißen, wenn ihr da jetzt was falsch interpretiert... oder sogar verliert. )

Kann man alles auf Seite 7 nachlesen, interessant sind Posts 318 - 324.
 
*simsis Überlegungen für nachvollziehbar halte*

Ich denke, je nachdem, was sich im Laufe des nächsten Tages noch ergibt, planke ich Dragan. Das würde dann auch wieder auf Tillis Aussage passen, und ich hatte den selben Gedankengang wie simsi. Ich bin, da ich meine Rolle kenne, jetzt vollstens überzeugt, dass Dragan, als sie den Verdacht auf mich zu lenken versuchte, ihre eigenen meuterischen Machenschaften zu verdecken versuchte.

Für die Kapitänswahl bin ich noch etwas planlos.
 
Danke Tilli für den Post. Morgen schau ich nochmal alles genau an. (oder auch schon heute, schauen wir mal)
Wen ich als Kapitän wähle, weiß ich auch noch nicht. Hab keine Ahnung.

Ich glaub ich plank auch Dragan. Hab mir jetzt die von simsi's genannten Post angeschaut, und ich bin mir sehr sicher das ich Dragan planke. Sollen wir uns auf sie einigen oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
[Jetzt darfst du das sagen, krebschen :D])
:D

Findet jetzt bloß die Richtige. :ohoh:
Das kann nur Firyar sein. Da muss ich dann meine ganzen Verdächtigungen wieder umschmeißen. Ich hatte nämlich Firyar als Meuterin und Tilli als Matrose im Paar im Verdacht. Das kann ich dann wohl streichen, Firyar als gut identifizieren und wieder anfangen zu analysieren -.-

Und letzte Nacht habe ich extra für euch, meine lieben Matrosis, noch eine Meuterin gefunden.
Simsi hat ja wohl schon fleißig nachgeschaut. Ich glaube ihr das jetzt erstmal, werde aber selber nochmal nachlesen. Wenn es wirklich Dragan sein sollte, dann waren ja nicht alle meine Verdächtigungen falsch. (Gut, Mizuki und Wiesel haben sich auch als richtig erwiesen :D)

So. Und zwar. Ich hatte ja schon öfters gesagt, dass die Meuterer eher unerfahrener sein dürften. Und da vermute ich den letzten Meuterer auch. Oder die Meuterin, wie ihr möchtet. Es sind echt nicht mehr viele übrig, ich denke, das sollte schaffbar sein, aus diesem Mini-Tipp meine Idee herauszufiltern. Um genau zu sein, könnt ihr diesen Tipp doppelt interpretieren, aber meine Verdächtigung bezieht sich auf eine frühere von mir. :)
Aus dem Stehgreif komm ich grad nicht auf den letzten Meuterer. Meine Liste ist auf dem anderen Rechner, an den ich grade im Moment nicht hinkomme >_>

Aber probieren kann ichs ja mal. Es sind noch an Bord: Purple, Sweet, Dragan, Himmel, Firyar, simsi und meine Wenigkeit, ist das richtig?
Gut sind sicher: Firyar, Sweet und ich
Böse sind: Dragan
Neulinge sind: Himmel und simsi
Rest: purple

Damit kommen nur Himmel oder simsi in Frage. Ich bin mir grad nicht ganz sicher, aber hat Tilli nicht mal gesagt, sie findet Himmel etwas seltsam? Ich müssts erst nachlesen...

Und bedenkt krebschens Aussage (war doch krebschen, oder?) - Gerade neue Meuterer können die besten sein. Oder so ähnlich. Finde die Stelle nicht mehr.
Nope, war purple :D

Also, ich hätt nie hinter Tilli die Geistliche vermutet. Mir kams nur seltsam vor, dass sie so viel schreibt, was sie ja eigentlich nicht macht. Aber ganz großes Lob an dich! Du hast 3 Meuterer befragt, das ist ganz und gar nicht schlecht. Du hast viel geschrieben, das Spiel vorwärts gebracht und, so paradox es jetzt klingen mag, dein Tod war fast das beste, was uns passieren konnte. So können wir die Meuterer jetzt systematisch planken und gewinnen.
Übrigens warst du eine super Kapitänin! :)


Ich glaube, wir können uns auf Firyar für das Kapitänsamt einigen, oder? Es ist ja jetzt sicher, dass sie gut ist. Obwohls wohl jetzt keinen Unterschied mehr macht, da das Duell eh rum ist... Aber dem Anstand halber :D
 
krebschen schrieb:
Ich glaube, wir können uns auf Firyar für das Kapitänsamt einigen, oder? Es ist ja jetzt sicher, dass sie gut ist. Obwohls wohl jetzt keinen Unterschied mehr macht, da das Duell eh rum ist... Aber dem Anstand halber

Da wär ich auch dafür. Firyar als Kapi und Dragan auf die Planke, das passt :D
 
So, nachdem dieser Vollidiot von Kandidat bei Schlag den Raab ja wirklich komplett abgelost hat, meld ich mich mal wieder hier. Hui, hier ist ja einiges passiert! :eek:

1. Sehr gut, dass wir mit Wiesel recht behalten haben. Hat mich mein Meutererradar doch noch nicht ganz verlassen!! %)
2. Tilli war die Geistliche? Oh. Ooooooh! Ich war eigentlich schon fast sicher, dass krebschen geistelt. :ohoh: Ähm ja, so kann man sich irren. Schade um Tilli, auch als treibende Kraft - sie hat immer so schön viel geschrieben und analysiert. Naja, dann werden wir uns eben jetzt doppelt anstrengen müssen.

Obwohl - so viele von den Bösewichten sind ja jetzt nicht mehr übrig.

[hier eine gedankliche Pause einfügen, weil ich mich hier auf Tillis Abschiedsposting und die Kommentare gestürzt habe]

Mir scheint, ich komme ein bisschen spät mit meinen Analysen. %) Krebschen hat das ja schon wunderbar zusammengefasst. Ich hab Tillis Posting auch so verstanden, dass der letzte Meuterer sich zwischen Himmel und simsi verstecken muss - wenn man davon ausgeht, dass krebschen gut ist. Aber das halte ich jetzt noch für ziemlich unwahrscheinlich, dass sie es nicht ist.

Bei Himmel und simsi bin ich mir wirklich ziemlich unsicher. Ich werde morgen die Postings der beiden mal genauer unter die Lupe nehmen, vielleicht finde ich ja noch das eine oder andere, was Aufschluss auf ihre Gesinnung geben könnte.

Die Hausaufgaben für morgen sind jedenfalls klar (wie Sweet schon so schön gesagt hat): Firyar als Kapitän und SirDragan auf die Planke. Aye, ich bin dabei! :up:

Bei Firyar muss ich mich noch entschuldigen. :rolleyes: Ich dachte echt, dass du eine ganz neue, hinterhältige Meuterertaktik zurechtgelegt hast und dass die ganze Rede von "ich meutere doch unauffällig" genau dazu gehört. Ich hab vielleicht in meinem Dasein als Mitspieler hier einfach schon zu viel gesehen und bin deshalb wohl oft zu misstrauisch. Naja, glücklicherweise hatten wir ja eine Geistliche, die auf Zack war und somit haben wir wenigstens schon mal einen zu 100% guten Kapitän (auch wenn die Rolle eher Symbolcharakter hat!). =)

Und wegen dem großen Fragezeichen Himmel vs. Simsi melde ich mich morgen nochmal, wenn ich mehr weiß bzw. zu wissen glaube. :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut, wir scheinen uns wegen Dragan ja sehr einig zu sein (wäre aber auch sehr komisch, wenn wir das nach Tillis Posting nicht wären). :) Ich hab übrigens auch schon längst abgeschickt.
Können wir dann nicht eigentlich die heutige Planke und Meuterei vorziehen? Es scheinen sowieso die meisten hier zu sein und im besten Falle könnten wir das Spiel heute noch beenden, wenn wir abends dann noch eine Planke spielen. Das Spiel dauert eh schon soooooooo lange... wer wäre denn dabei? Oder findet ihr, dass das ne schlechte Idee ist?

*nach der höheren Macht ruf und um ihre Meinung bitt*
 
Also rein theoretisch könnten wir das von meiner Seite aus gerne machen, allerdings habe ich noch keine Aktionen der Nachte und deshalb möchte ich die Meuterei eigentlich noch nicht vorziehen.
Ich weiß eben nicht ob das so fair ist wenn wir jetzt einfach loslegen und die Nachtwache dann eventuell das Opfer der Meuterer beschützt hätte. Aber da ihr euch ja soweit einig zu sein scheint könnte ich auf jeden Fall die Wahlen vorziehen.
 
Joah, also ich weiß nicht, wie die anderen das sehen, also wart lieber noch ein paar Meinungen ab, für mich wär's kein Problem - im Gegenteil, sogar eher erwünscht, weil ich morgen nicht so viel Zeit zum Analysieren habe wie heute.
Aber war nur ein Vorschlag, ich kann auch damit leben, wenn die anderen das nicht vorziehen wollen.
Das mit der Nachtwache ist aber klar - die sollte unbedingt ihre Aktion noch einschicken, die können wir im Moment auf keinen Fall entbehren!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten