Was nervt euch?

Hey, das klingt doch vielversprechend. Vielen Dank, probier ich gleich aus.

Sag dann mal Bescheid, ob es funktioniert. Ich hab nämlich noch die erste Version von dem Mod im Spiel. Nicht, dass es mit der jetzigen gar nicht mehr klappt. Obwohl die auch noch von vor der Pflanzensimchallenge ist, also sollte das immer noch funktionieren. Sonst müsste ich hier mal die alte Version hochladen.
 
Bisher nur etwa eine Stunde Spieltest, in der Zeit aber keinen Pflanzensim gesichtet, und auch bei Partyeinladungen in der Übersicht kein verwandelter Sim zu sehen wie bisher.
 
Bisher nur etwa eine Stunde Spieltest, in der Zeit aber keinen Pflanzensim gesichtet, und auch bei Partyeinladungen in der Übersicht kein verwandelter Sim zu sehen wie bisher.

Prima. Ich hab das zufällig rausgefunden, als ich die Challenge spielen wollte. Und da ich ja selber modde, war der "Übeltäter"mod nicht schwer zu finden. Muss ja auch mal für was gut sein.
 
Hallo

Es gibt etwas was mich langsam aber sicher immer mehr nervt.
Bei eingeschalteter Selbstständigkeit und ich meine Sims mal machen lasse was sie wollen, fangen die oft leider viel zu oft an zu tanzen. Das nervt schon gewaltig. Wenn die Sims wenigstens richtig schön zusammen tanzen könnten, aber diese Verrenkungen was sich tanzen nennt gefällt mir so gar nicht. Laufend muß ich deswegen die Aktion abbrechen, weil ich nicht möchte, daß die schon wieder tanzen, es gibt doch genug anderes in meinem Haushalt was den Spaßlevel hochbringt, außer tanzen.
 
tja, so sind die geschmäcker verschieden...ich schau meinen sims gerne zu beim tanzen, sag ihnen das so gar oft...;)...und mal unter uns: woher solln die sims denn nun wissen welcher spieler was gut findet...:lol:=):hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Heals
Ich finde nicht gut, dass es viel zu wenig im Haushalt zu tun gibt. Dinge werden zu selten schmutzig und auch das Betten machen fehlt mir persönlich. So lohnt sich überhaupt nicht die Beschäftigung einer Putzfrau, da die Sims mit einem Handgriff alles in Windeseile selbst erledigen.

Vom Butler möchte ich erst gar nicht anfangen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Mich nervt es, dass jeder neue Spielstand nur einen Sim-Tag braucht, um vollständig verbuggt zu sein. Mittlerweile funktioniert ja nicht mal der resetsim-Cheat, wenn die Sims festhängen, einfrieren oder was auch immer. Parties werden autonom abgebrochen und als gescheitert erklärt, Sims auf Gemeinschaftsgrundstücken laufen weg, sobald man sie anspricht und sobald ich in den CAS gehe, wechseln meine im Game geborenen Simkinder die Augenfarbe, weil einfach alles ein riesiger BUG ist. Nervt mich das !!! :polter::polter::polter:
Keinen dieser "Bugs" kann ich nachvollziehen. Tritt alles nicht in meinem Spiel auf.
 
Ich finde nicht gut, dass es viel zu wenig im Haushalt zu tun gibt. Dinge werden zu selten schmutzig und auch das Betten machen fehlt mir persönlich. So lohnt sich überhaupt nicht die Beschäftigung einer Putzfrau, da die Sims mit einem Handgriff alles in Windeseile selbst erledigen.

Vom Butler möchte ich erst gar nicht anfangen.

Also bei mr hat der genug zu tun :lol: Da liegt immer irgendwas rum, allerdings hab ich auch mehrere Sims im Haushalt und nicht nur einen.
 
Mich nervt aktuell (ich spiele nach 3 Monaten Pause wieder), dass viele Interaktionen mit den Kleinkindern gefüllt 100 Jahre benötigen, um überhaupt ausgeführt zu werden. Das Kleinkind wird wiederholt abgesetzt und wieder aufgehoben und es passiert einfach nichts konkretes. In solchen Momenten könnte ich echt in meinen Tisch reinbeißen. Viel verschwendete Zeit hmpf.
Lg
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Mich stört sehr das Kleinkinderfüttern. Einer meiner Haushalte hat Mehrlinge. Ich sage: Füttere Kind A. Mutter stellt Teller hin, geht Kind A holen. Kind B (welches kaum Hunger hat) klaut den Teller. Kind A wird wieder abgesetzt.

Kind soll Rührei bekommen wie der Rest der Familie. Kind in Hochstuhl gesetzt, Befehl aus Inventar zu füttern. Mutter nimmt erst das Kind wieder aus dem Hochstuhl und stellt dann das Essen hin. Kind nimmt sich den Teller. Mutter merkt "Kind ist hungrig", stellt Kleinkinderessen auf, welches nachher dort vergammeln darf.
 
Vor allem nervt es wenn die es vor dem Spiegel tun, da hilft leider nur die großen Spiegel und die Musikanlagen zu entfernen.

Mich nervts viel mehr das meine Sims wirklich IMMER die Musikanlage anschalten sofern eine im Raum ist. Inzwischen habe ich schon garkeine mehr herumstehen, die Musik ist auch einfach nicht so mein Fall :D.

Mich nervt momentan irgendwie zuviel, und es langweilt mich zu schnell, sodass ich erstmal wieder auf Sims 3 umgestiegen bin :lol:. Ist wohl die gesündeste Lösung.
 
Mich nervts viel mehr das meine Sims wirklich IMMER die Musikanlage anschalten sofern eine im Raum ist. Inzwischen habe ich schon garkeine mehr herumstehen, die Musik ist auch einfach nicht so mein Fall :D.

Mich nervt momentan irgendwie zuviel, und es langweilt mich zu schnell, sodass ich erstmal wieder auf Sims 3 umgestiegen bin :lol:. Ist wohl die gesündeste Lösung.

Mit der Musik hatte ich das bisher nicht so. Es tanzen auch nicht alle Sims bei mir, eigentlich nur die mit entsprechenden Merkmalen.

Was ich jedoch seit Sims3 aus allen Häusern verbannt habe, ist der TV :D

Weil sie sonst nichts tun außer Glotzen und das nervt mich zu sehr. (Leider haben sie die Handys immer dabei und manche sind dann Dauersurfer :(
 
was habt ihr denn für sims, meine tanzen nicht dauernd und schauen schon gar nicht dauernd TV, letzteres so gut wie gar nicht...sie sitzen sooft zusammen aufm sofa, direkt gegenüber steht der fernseher aber sie machen ihn noch nicht mal dann an...und- wegen der musik, ich hab ganz viel meiner eigene musik drin und höre die super gerne und wie gesagt, wenn dann meine lieblingsmusik "erschallt" ermutige ich meine sims sogar zu tanzen und bin begeistert beim zuschauen...:love:
 
  • Danke
Reaktionen: Rafaela
Vor allem nervt es wenn die es vor dem Spiegel tun, da hilft leider nur die großen Spiegel und die Musikanlagen zu entfernen.

Hallo

Da ist halt leider das Problem, ich höre gerne an der Musikanlage der Musik zu, während ich spiele. Fällt dann schonmal weg, die Musikanlage zu entfernen. Was da halt am meisten stört ist, es gibt so viel anderes in meinem Haushalt was die Sims machen könnten, da müssen die doch nicht nur immerzu tanzen. Ich könnte es ja noch verstehen, wenn es ein Singlesim und nichts anderes im Haushalt wäre, wo das Spaßbedürfnis befriedigt wird. Aber so, das ist einfach zu viel.
Naja muß ich halt damit leben und die Aktion eben immer abbrechen.
Ich habe die Musikanlange zum Glück nur in einem Zimmer, wo auch zur Zeit nur 2 meiner Sims im Haushalt, Zutritt haben. Denn in diesem Zimmer sind die Staffelei meiner kreativen Simin und zwei Schreibtische mit je einen PC drauf. Das Zimmer sperre ich für alle anderen Sims im Haushalt ab, damit die PC's oder die Staffelei nicht dauernd von den anderen Sims im Haushalt belegt werden. Habe ich schon immer so gemacht, bei jedem neuen Spiel was ich anfange wird erstmal ein Arbeitszimmer für die Eltern/Großeltern abgesperrt.
Ich überlege gerade ob es was nutzt, wenn ich die Musikanlage irgendwo in einem winzigen (gerade Platz für die Anlage) unbenutzten Raum, vielleicht im Keller, ohne Türe, unterbringe? Was meint ihr, würde das helfen, nicht das die Sims dann vor der Wand (wo dahinter der Raum mit der Anlage ist) anfangen zu tanzen?
Weil, es geht mir halt darum, nebenher schöne Musik zu hören (Benutzerdefinierte Musik). Eher also nicht für meine Sims sondern für mich.
Das mit laufend TV gucken, habe ich schon mit dem MC abgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Musikanlage n den Keller zu verbannen bringt dir nix, weil du dann die Musik so nicht mehr hörst.
Ich höre die tatsächlich auch nur, bzw laut genug, wenn ich mit den Sims im Raum mit der Anlage bin - bin ich ne Etage höher oder im Garten, höre ich auch die Musik nicht mehr.
 
Musikanlage n den Keller zu verbannen bringt dir nix, weil du dann die Musik so nicht mehr hörst.
Ich höre die tatsächlich auch nur, bzw laut genug, wenn ich mit den Sims im Raum mit der Anlage bin - bin ich ne Etage höher oder im Garten, höre ich auch die Musik nicht mehr.

Hallo

Ja leider habe ich auch schon gemerkt, seufz. Selbst wenn ich die Lautstärke auf hoch stelle, höre ich nichts wenn ich nicht mehr im Keller bin. Ich habe jetzt den kleinen Raum (3x2 Kästchen) mit der Anlage nach oben hingebaut, ganz am Rand an meinem Haus, hatte gerade noch etwas Platz für den kleinen Raum. Aber selbst da, ist es sehr schwer was zu hören, weil ich will ja nicht die ganze Zeit nur mit der Kamera in den Raum sein.
In meinem Vampirhaushalt ist es da besser. Da gibt es einen Raum nur für meinen Vampir, für alle anderen abgeschlossen, mit Musikanlage. Da habe bei der Selbstständigkeit es so eingestellt, das der aktive Sim nicht selbstständig ist, halte ich dann meistens meinen Vampir als aktiven Sim. Tagsüber dann schläft er ja in seinen Sarg.
 
Ich bin der Meinung in den Einstellungen Mal was gesehen zu haben, wo ich mir dachte das ist bestimmt um die Geräusche überall zu hören. Ich weiß Grad nur nicht wie das hieß (bin am der Arbeit und kann nicht nachschauen).

[edit] Gibts doch nicht, habe mich geirrt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Spiele momentan ne Ärztin, und mich nervt das sie das so blöd gemacht haben.
Ich hab angefangen mich um die Patienten zu kümmern als ich sah das das wie bei nem Date abläuft ( wobei mich das ganze Date system nervt) und ich strengstens die Kommandos befolgen muss sonst war ich nicht erfolgreich.
Wie blöd ist das denn, da sitzen Patienten, während ein erfolgreicher Arbeitstag darann gemessen wird ob ich genug mit den Kollegen geplaudert hab. Abgesehn davon stand bei einer
Notfallpatientin immer ne Krankenschwester und hat die Vollgelabert, so das ich nicht an Sie rankam.:down:
 
Mich nerven Features, die man nicht nutzen kann, weil voll verbuggt. Und dass seitens der Entwickler kaum etwas gefixt wird, nervt mich auch tierisch.
 
  • Danke
Reaktionen: Rafaela
Mich nervt eine Sache tierisch : Sims die in appartementleben den Schlüssel haben, kommen meine simfrau besuchen und gehen als erstes ans Waschbecken um sich ein Glas Wasser zu holen. Das Glas wird dann stehen gelassen bzw in die hintersten Ecken gestellt. Das nervt total. -, -
 
Die Lebenssimulation des Spiels ist hinderlich. Ich wechsel in einen anderen Haushalt und stelle fest, dass beide Kinder, einer davon ist ein Streber, seit einer Stunde in der Schule sein sollten und keiner von beiden hat Hausaufgaben gemacht.

Außerdem war die Tarnung des Alienvaters gelöscht. :s
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Meine Simin trifft sich mit ihrer Arbeitskollegin um nach der Arbeit einen Trinken zu gehn.
Aber kaum kommen wir da an, kommt ein Club in dem Sie Mitglied ist, ratz fatz ist das eine Gruppenversammlung,
und das eigentliche Vereinbarte treffen wird aufgelöst. Total nervig.:down:
Und ich vermisse die Lebenszeit Belohnung aus Sims 3" weit entfernte Freundin" Dieses Beste Freund ding nervt auch tierisch,
kaum ruft man n Tag nicht an sind sie keine beste Freunde mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich stört es gerade unglaublich, dass ich diese Kästchenzahl nicht mehr sehen kann. In Sims 3 war es so, dass ich beim Ziehen einer Wand oder eines Raumes eine Anzeige bekam, wie viele Kästchen groß das Ganze gerade ist und musste nicht per Hand zählen.
 
Mich nervt, dass schon seit langer Zeit die Galerie rumspinnt. Einige meiner Bibliotheksinhalte hatte eines Tages diese Wolke mit dem Pfeil nicht mehr, obwohl sie schon lange hochgeladen und auch noch in der Galerie vorhanden waren. Ich hab dann die Sachen aus der Galerie erneut in meine Bib runtergeladen, aber irgendwie zeigt der dann einige Bilder nicht an, mit dem Vermerk "Objekt wurde nicht gefunden" oder so ähnlich. Das macht alles total unübersichtlich.

Hat das noch jemand??
 
Mich hat in der letzten Zeit sehr genervt, dass man nicht zuordnen kann, welcher Tisch gedeckt werden soll!
Ich hab halt mehrere Essmöglichkeiten, ob im Garten oder in der Küche.

Wenn ich mein Kind beauftrage, dass es den Tisch decken soll, deckt es selten den Tisch in der Küche sondern irgendeinen andern.

Und wenn dann der Tisch gedeckt ist, gehn die nicht unbedingt an den Tisch essen sondern setzen sich zum Essen dann wieder an den anderen Tisch! :polter:

Also muss ich immer jedem einzelnen den Befehl geben, sich erst an den Tisch zu setzen. Und dann wenn alle sitzen, den Befehl Portion nehmen.
Meistens nehmen die sich dann auch brav ihre Portion.

Aber manchmal stehn die doch dafür extra wieder auf, nehmen sich eine Portion und setzen sich auf den Stuhl in der Ecke........oder stehn neben dem Tisch........WARUM???:polter: Und wenn ich sage, dass er sich wieder an seinen Platz setzen soll, führt er den Befehl erst aus, wenn er zuende gegessen hat. Also müsste ich, um ein anständiges Familien-Dinner zu erreichen, erst den Befehl zu essen abbrechen, er würde dann den Teller irgendwo abstellen. Dann Anweisung geben, sich auf besagten Stuhl hinzusetzen und dann seinen Teller auf seinen Platz zu verschieben. Mit etwas Glück fängt er dann endlich an, da zu essen und ich kann nur hoffen, dass die restlichen Sims nicht schon am abspülen sind...

Das nervt voll!! Ich schimpf dann immer lautstark mit meinen Sims, was die denn da machen! Und dann muss ich immer über mich selber lachen...:lol:


Was mich auch nervt ist, dass die Kinder/Jugendlichen nicht da die Hausaufgaben machen, wo man es ihnen anweist.
Ich leg z.B. das HA-Heft von meinem Teenie-Jungen auf den Schreibtisch in seinem coolen Zimmer. Ich weis ihn an, dass er sich da hinsetzen soll. Wenn er sitzt, sag ich ihm HA machen.
Er steht auf, geht in das rosa Puppenzimmer seiner kleinen Schwester und macht da die HA auf ihrem rosa Bett.......das sieht voll bescheuert aus. Nur weil sie in dem Zimmer gespielt hat. Und auch da, wenn ich ihm sage, er soll sich wieder in sein Zimmer setzen, ignoriert er das, bis er die HA fertig hat.

Solche Kleinigkeiten können mich zur Weisglut bringen!!!! In solchen Momenten denk ich an Sims 2, wo die Sims wirklich immer genau das gemacht haben, was und wie/wo man es ihnen gesagt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Mich ärgert es extrem, dass die Sims in Nachtclubs nichts Anderes tun, als vor dem DJ-Pult herumzustehen. Weshalb ich mich jetzt entschlossen habe, die DJ-Pulte einfach aus den Nachtclubs zu entfernen. Da es Nachtclubs schon gab, bevor die DJ-Pulte ins Spiel kamen, müsste das eigentlich problemlos gehen. Vielleicht sollte ich einfach neue Nachtclubs nach dem Vorbild des Nachtclubs bauen, der schon im Grundspiel dabei war, nur mit Tanzfläche. Mal schauen, wie viel Zeit und Muße ich habe.
 
Bei mir stehen die nicht nur rum, sie tanzen auch. Und verbessern dabei ihre Beziehungen mit anderen tanzenden Sims.
Hast du vor den DJ-Pults Tanzflächen liegen?
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Ja, klar sind Tanzflächen vor den DJ-Pulten. Und ja, manchmal tanzt auch jemand, aber selten. Weder Tanz- noch DJ-Fähigkeit finde ich jetzt besonders prickelnd, um nicht zu sagen langweilig. Ich möchte zudem, dass die Nachtclubs in meinem Spiel der Partnersuche dienen. Dort sollen sich zwei Gruppen von Jungen Erwachsenen treffen, um miteinander anzubändeln. Es sind zwar, nachdem ich das eine Zeit lang immer wieder so angestoßen habe, meist beide Gruppen da, wenn ich ein (1) Gruppentreffen einberufe. Bei beiden Gruppen ist alles als Gruppenaktivität angegeben, was der Partnersuche dient, jeweils auf die andere Gruppe begrenzt. Trotzdem führt kaum ein Sim jemals eine dieser Aktivitäten aus. Stattdessen stehen alle geballt vor dem DJ-Pult, kreischen und halten ihre Handys hoch. Natürlich haben die alle dadurch auch gleich die DJ-Fähigkeit erlangt. Bewegt dabei mal ein Sim seinen Oberkörper, hat er auch gleich die Tanzen-Fähigkeit erlangt. Nur Kontakt mit anderen Sims in egal welcher Art wird nur extrem selten mal aufgenommen. Jeder Sim kreischt und hampelt für sich allein rum. Während auf anderen Gemeinschaftsgrundstücken die Interaktionen der Sims untereinander völlig problemlos ablaufen.
 
Nein, Birksche, ich hab Tanzen gar nicht drin. Angegeben bei der Gruppe Jungs in dieser Reihenfolge: Mit Mädels flirten, Mädels küssen, Techtelmechtel mit Mädels. Bei den Mädels Gleiche Vorgaben in gleicher Reihenfolge, nur eben auf die Jungs beschränkt. Da müssten eigentlich die Hormone Freudenfeste feiern, aber es passiert nichts außer Rumstehen vor dem DJ-Pult mit dem Handy in der hochgereckten Hand und hin und wieder mal eine eher halbherzige Tanzbewegung. Obwohl immer beide Gruppen anwesend sind. Ist also nicht so, als könnten die Mädels nicht mit den Jungs flirten und umgekehrt, weil die jeweils Anderen nicht da sind.
 
ach das hatte ich auch in der letzten generation meiner teeniegruppe eingestellt, das war süss ...:love:ich lasse sie sich dann im "Jugendheim" treffen, dafür eignet sich dieses gebäude im park der großstadt gut, hab da ein bisschen umgebaut, was zum sprühen, instrumente, dj pult, pubspiele reingestellt, oben ein paar betten zum rumschmusen, da sind einige schon von meinen sims verkuppelt worden...;)wenn meine jetzige generation zum teen wird, werde ich diese gruppe wieder aufleben lassen...:hallo:
 
Ich fände es allerdings besser, wenn die Sims nicht direkt vor dem DJ-Pult stehen würden, sondern auf der Tanzfläche. Ich habe so schöne Nachtclubs bei mir, inspiriert von echten Bauten, bei denen das Pult auf einem Podest steht (erinnert sich noch einer an die Krypta aus Sims2?). Da könnte man coole Fotos machen - aber in der Praxis sammeln sich die Sims stattdessen hinter dem DJ, statt auf der Tanzfläche. Ich finde, wenn die sich so sammeln, sieht der Club nicht wirklich belebt aus (da die Tanzfläche und alles andere leerstehen), und würde mir wünschen, ich müsste nicht immer tricksen, um die Leute vom Hinter-Dem-DJ-Stehen abzuhalten.
 
Ich fände es allerdings besser, wenn die Sims nicht direkt vor dem DJ-Pult stehen würden, sondern auf der Tanzfläche. Ich habe so schöne Nachtclubs bei mir, inspiriert von echten Bauten, bei denen das Pult auf einem Podest steht (erinnert sich noch einer an die Krypta aus Sims2?). Da könnte man coole Fotos machen - aber in der Praxis sammeln sich die Sims stattdessen hinter dem DJ, statt auf der Tanzfläche. Ich finde, wenn die sich so sammeln, sieht der Club nicht wirklich belebt aus (da die Tanzfläche und alles andere leerstehen), und würde mir wünschen, ich müsste nicht immer tricksen, um die Leute vom Hinter-Dem-DJ-Stehen abzuhalten.
ja sie wenden sich immer zum jeweiligen gerät aus dem die musik kommt, auch zu den anlagen nicht nur zum dj-pult, hoffe auch, dass sich das ändert, wenn es mal irgendwann paartänze geben wird...:)
 
Also mich nervt der Basketballkorb. Meine Sims wollten unbedingt einen haben. Bis ich den gekauft hab. Dann konnte ich denen sagen was sie machen sollten, aber die haben alles abgebrochen, egal ob das nun Bild malen, Schach spielen, Duschen oder Essen kochen war, die wollten immer den perfekten Wurf machen. Das ging so lange, bis ich den Korb wieder verkauft hab....
 
Hatte ich einmal auf dem Grundstück, nie wieder! Gehört zu den vielen Features, die nur nerven, weil man sie entweder nicht nutzen kann, oder die Sims nichts anderes mehr machen wollen.
 
ja sie wenden sich immer zum jeweiligen gerät aus dem die musik kommt

Allerdings. Ist aber kein Zugang zum Pult möglich, stellen sie sich auf eine Tanzfläche in Musiknähe, und tanzen dort.

Ich mache aus dem DJ-Pult einen abgetrennten "Raum", der seitlich mit Wänden begrenzt ist, zur Tanzfläche hin als Tribüne offen. Sobald der DJ am Pult steht, entferne ich die Tür. So kommt eine angemessene Club-Atmosphäre auf, besonders wenn 1-2 Gruppen anwesend sind. Kostet halt jedes Mal Extraarbeit.

Es ist für mich ein Symptom dafür, was mich am Spiel stört - eigentlich viele Kleinigkeiten, bei der ich mir jedes Mal denke "Es könnte so schön sein, aber bei der Ausführung wurde nicht weit genug gedacht". Genau wie mit der Kamera, die ab dem zweiten Stock so präzise steuert wie eine Ente auf Glatteis, oder den Festivals, die schön aussehen, aber keine Möglichkeit lassen, andere oder neue Spielelemente zu integrieren oder gar zu gestalten.

Eine Sache, die mich besonders nervt ist das Füttern von Kleinkindern im Hochstuhl. Es gibt da 3 Möglichkeiten:

1) Direkt am Kind "füttern" anwählen. Elternteil trägt das Kind zum Stuhl und wählt selbst, was es füttert, gern Kekse oder Chips.

2) Am Hochstuhl "Essen geben" wählen. Elternteil geht erst zum Stuhl, um Essen aufzustellen, auch wenn der 3 km weit weg ist und das Kind gerade neben ihm sitzt. Kostet gern Zeit.

3) Kind erst in den Stuhl setzen lassen und dann füttern. Elternteil nimmt das Kind aber gerne sofort wieder raus, bevor es Essen aufstellt, und das Kind kann Unfug treiben oder nimmt sich das Essen und isst an der unpassendsten Stelle.


Ich hätte gern eine Lösung bei der ich a) nicht zweimal laufen muss, b) das Essen wählen kann und c) mir das Kind nicht unterwegs abhauen oder das Essen klauen kann. Ist das denn so schwer?
 
Eine Sache, die mich besonders nervt ist das Füttern von Kleinkindern im Hochstuhl. Es gibt da 3 Möglichkeiten:

1) Direkt am Kind "füttern" anwählen. Elternteil trägt das Kind zum Stuhl und wählt selbst, was es füttert, gern Kekse oder Chips.

2) Am Hochstuhl "Essen geben" wählen. Elternteil geht erst zum Stuhl, um Essen aufzustellen, auch wenn der 3 km weit weg ist und das Kind gerade neben ihm sitzt. Kostet gern Zeit.

3) Kind erst in den Stuhl setzen lassen und dann füttern. Elternteil nimmt das Kind aber gerne sofort wieder raus, bevor es Essen aufstellt, und das Kind kann Unfug treiben oder nimmt sich das Essen und isst an der unpassendsten Stelle.


Ich hätte gern eine Lösung bei der ich a) nicht zweimal laufen muss, b) das Essen wählen kann und c) mir das Kind nicht unterwegs abhauen oder das Essen klauen kann. Ist das denn so schwer?

Das nervt mich ebenfalls... Mittlerweile hab ich den freien willen ausgestellt, damit das Kind endlich mal im Stuhl bleibt...

Nachdem ich heute stundenlang ein Haus gebaut habe (mit integriertem Geschäft) ist mir aufgefallen, dass man scheinbar gar kein Geschäft daheim eröffnen kann. :rolleyes: Ich war noch zu sehr im Sims 2 Modus scheint mir. (Aber ich muss ja auch einen Hack im Spiel haben, denn sonst hätte ich nicht die Kasse usw kaufen können?)

Außerdem nervt mich die ewig lange Gartenarbeit. Meine Simin kann sich nur noch entweder um das das Kind oder um den Garten kümmern, da sie nebenher noch arbeitet. %)
 
Mich nerven ein wenig die Aufgaben bei den begleitbaren Karrieren...teilweise haben die garnichts mit dem Job zu tun... :confused:

Zum Beispiel ist Danielle inzwischen bei Stufe 9 bei der Restaurant-Kritiker Karriere. Da müsste sie doch logischerweise Aufgaben erfüllen wie in ein Restaurant gehen und das Essen dort bewerten.

Aber stattdessen soll sie 2 Stunden Graffiti sprühen... :Oo:

Auch die Aufgaben, die ein wenig mehr mit dem Job zu tun haben find ich irgendwie dürftig.
Sie soll inspiriert werden...ok. Dafür gibts schon die Hälfte vom Geld.

Dann soll sie sich mit einem Essenstandverkäufer unterhalten. Dafür gibts dann auch Geld...
Find ich irgendwie merkwürdig, das sind ja keine richtigen Arbeitsaufgaben...oder?

Warum statt unterhalten nicht eher beim Essensstand Essen bestellen und es bewerten? Dafür wäre ja keine neue Animation nötig gewesen...

Ich weis, dass ich Essen bewerten auch ohne Arbeitsaufgabe machen kann, aber ich fänds einfach logischer, wenn das in den Arbeitsanweisungen drin wäre...
 
Zuletzt bearbeitet:
@lostinthe....muss deine simfrau nie essen bewerten?...ich hab diese karriere schon durch und meine musste dauernd essen oder getränke bewerten mal an den ständen und mal im restaurant...graffity sprayen und bewerten ist doch die kunstkarriere ( die hab ich auch schon durch )...ist da was verkuddelmuddelt bei dir?:ohoh::)
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten