Challenge City-Living Challenge: Großstadt-Träume

Skutlasdoettrir

Newcomer
Registriert
Mai 2017
Geschlecht
w


Begleitet zusammen mit mir die junge Morgan Fyres (ja ihr lest und seht richtig, Morgan Fyres die von EA erstellt wurde) auf ihrem Weg nach ganz oben. Im wahrsten Sinne. Morgan bestreitet die City-Life Challenge und möchte so früh wie möglich in einem luxuriösen Penthouse hoch über den Dächern von San Myshuno wohnen.


Ich halte mich größtenteils an die offiziellen Regeln der Challenge. Ich verwende CC und achte hierbei auch nicht darauf, ob er billiger ist als die entsprechenden EA-Objekte. Als Cheats erlaube ich mir nur den Move Objects und den Reset-Cheat. Als besonderer Mod ist der MC Command Center aktiviert. (Hoffentlich kommt es zu einigen Überraschungen dadurch :P)

Veröffentlichen werde ich die Story komplett auf meinem Blog.
skuttissimsstories.wordpress.com



INHALTSVERZEICHNIS

1. Willkommen im Großstadt-Jungle

2. Wer braucht schon Montage?

3. Erlebnis Wohnen

4. Großstadtleben Pur

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Heals und Phoenyx

1. Willkommen im Großstadt-Jungel


16-07-17_14-40-10.png


Die gute Morgan breitet endlich ihre Flügel aus und erkundet die Großstadt. Ihr erster Tag wird turbulenter als erwartet und ihre Eltern haben Trennungsängste. Weiter gehts im Blog.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Meryane und Phoenyx
Hallo Skutlasdoettrir! :hallo:

Hab mich sehr gefreut von Dir hier zu lesen. Ich musste ja schmunzeln, dass Du Dir Morgan als Sim ausgesucht hast. Normalerweise mag ich ja keine EA-Sims aber Morgan finde ich klasse und ich bin super neugierig, was deine noch sehr junge Morgan alleine in der Großstadt erleben wird. :D

Dass die Bilder von der Wohnung am Anfang etwas dunkler sind, macht gar nichts. Man erkennt dennoch alles und durch das fehlende Deckenlicht kommt richtig gut die Atmosphäre der leeren heruntergekommenen Wohnung zur Geltung. :up:

Deine Morgan sieht übrigens mit ihrer Frisur auch sehr, sehr cool aus. Passt zu ihr, wie ich finde.

Die Challenge, die du spielst kenne ich noch nicht, finde die Idee aber sehr faszinierend. Ich mag es einfach, wenn Sims klein anfangen und sich selbst über Wasser halten müssen.

Neugierig bin ich auf jeden Fall, welcher Plan von Morgans Eltern dahinter steckt, ihrer Tochter eine solche Bruchbude zu besorgen. Wollen sie sie dadurch bewegen, wieder schnell nach Hause zurückzukehren? Mal sehen.

Bin auf jeden Fall gespannt und freue mich auf den nächsten Teil!!! :love:

Liebste Grüße,
Phoenyx

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr zwei beiden Lieben :) :love:
Danke für den Hinweis, ich hab die Links gerade angepasst. Irgendwie ist mir da nen http zuviel rein gerutscht :argh: .


@Heals: Danke. Freut mich das es dich freut ;D. Ich dachte mir einfach wo ich jetzt schon den Blog aufziehe kann ich mich auch der breiten Masse öffnen und werde jetzt in zwei Foren aktiv sein. Stiller Leser bin ich hier ja schon sehr lange. *Beschämt weg duck*

@Phoenyx: Ein dickes Danke das du den Link teilst. Ich hatte schon recht lange vor mal nen Spielstand nur mit den EA Sims zumachen und da kam mir diese Challenge irgendwie total passen für vor. Ich hab mir einfach alle Teenager raus gepickt und ausgelost.

Da bin ich ja beruhigt das die Bilder nicht zu dunkel sind. Irgendwie sahen sie nach dem Hochladen viel dunkler aus.

Jaaa :love: ich wollte unbedingt eine Morgan mit kurzen gefärbten Haaren, da ich sie mir gut vorstellen kann, das sie so trotzig ist und sich einfach mal die Haare abschneidet und färbt. Die Frisur ist übrigens von Kaira Zurk.

Ich werde die Regeln der Challenge noch mal im Eingangsthread verlinken und sollte es hier nen Challenge Sammel Thread geben, werde ich mal schauen ob ich die da auch noch einfüge.
Ich liebe das auch, egal ob Unterschiede im Stambaum oder ne Legacy ich bin ein Fan der Herausforderung geworden. Bei Sims 3 hab ich immer gecheatet, sei es Geld oder Bedürfnisse und bei Sims 4 hab ich das fast noch nie gemacht.

Was Moira und Dominic für Pläne haben, weiß ich selber noch nicht so genau, mal schauen, sicher ist nur das sie ihre Tochter viel lieber zuhause bei sich hätten. :)

Was den nächsten Teil angeht, da darfst du dich auf nächste Woche freuen. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Heals und Phoenyx
So, ich habe dann auch gestern schon gelesen - nur irgendwie das Kommentieren vergessen :lol: Ich mag deinen Blog übrigens. Schön übersichtlich.

Also, die Challenge war mir total neu, da habe ich gleich erst mal die Regeln nachgelesen. Welches Penthouse ist das Zielpenthouse? Das im Künstlerviertel für ca. 80k? Soweit ich weiß gibt es ja noch dieses super teure im Modeviertel - aber so genau habe ich da keinen Überblick, meine Sims sind eher in den kleinen Apartments unterwegs :lol:

Morgan ist ein toller Sim und der einzige EA-Sim der vierten Generation, den ich mag. Ich lösche die ja meistens, aber du hast sie mir gleich sympathisch gemacht. Die Bilder finde ich auch passend. Aber ich stelle mir die Challenge SEHR schwer vor o_O Da hast du dir aber was vorgenommen! :D Ich bin aber mal sehr gespannt.

Freue mich auf mehr :love:
Übrigens mag ich deinen Schreibstil auch sehr. Schön flüssig!

Liebe Grüße!
 
Hey Heals,

Danke für dein Kommie wobei ich durch das Like ja schon gesehen hatte, das du das Kapitel gelesen hast.
Jaa, ich geb mir Mühe mit dem Blog, deshalb hab ich mich ja auch dazu entschieden den Terraristik Teil seperat zu machen.

So genau steig ich bei den Regeln auch noch nicht durch muss ich zugeben, sie sind doch recht schwammig. Ich schau parallel das Lets Play der Erfinderin und hoffe dadurch mehr Antworten zu bekommen. Ich denke aber das wirklich das teuerste Penthouse gemeint ist.

Ja ich mag Morgan auch total, deshalb bin ich auch froh das ich sie ausgewürfelt habe. :D Wobei es mit Kassandra Grusel bestimmt auch lustig gewesen wäre.

Ja die Challenge ist jetzt am Anfang echt die Hölle, man merkt schon das die Rosebud Challenge mit einem jungen Erwachsenen echt leichter ist, weil man durch die "Schul-pflicht" des Teens echt nen geregelten Tag braucht und nicht einfach ne Sammelnachtschicht einlegen kann. Das ist der totale Spießrutenlauf. Alleine die Hausaufgaben fressen soviel Zeit und diese Schulprojekte die mit Elternfreuden dazu kamen. D: D:

Und mit den Grundstücksmerkmalen habe ich mir auch nen Ei gelegt -.- Ständig gehen die Sanitäranlagen und so kaputt und Morgan macht nix anderes als Reperaturarbeiten.

Aber ich freu mich schon wenn Morgan genügend Geld hat und dann das Großstadtleben genießen kann :D. Ich liebe San Myshuno einfach.
 
@ Hedgehog: Danke für dein liebes Lob. :)

@Meryane: Jaa, mit dem Licht hab ich mir echt ein Ei gelegt. Für Fotos ist es echt ungünstig. :D Wiee du hättest sie nicht erkannt, uiii so krass verändert habe ich sie doch gar nicht. Nur ne andere Frise und dezenteres MakeUp.
Meinst du das mit dem Stand als Bug?! Hab ich gar nicht als solchen erkannt, dachte das muss so :D. Bot sich aber natürlich super für die Story an.
 
2. Wer braucht schon Montage


16-07-17_15-26-47.png



Morgan kommt solangsam auf den Boden der Tatsachen zurück. Davon lässt sie sich aber nicht wirklich beeindrucken.
Weiter gehts hier ...
 
  • Danke
Reaktionen: Imani
Also, ich hätte Morgan auch nicht wiedererkannt :D Da sieht man mal, was ein anderes Styling ausmacht. Sie sieht auf jeden Fall sehr schick aus bei dir :)
Ganz schöne Herausforderung, vor die sie da gestellt wird! Als Teenager ganz allein in einer Großstadt zurechtzukommen und dann auch noch in so einer Bruchbude, ganz schön hart!
Ich denke auch, dass ihre Eltern ihr diese besorgt haben, um ihr zu zeigen, wie schwer und hart das Leben da draußen ist in der Hoffnung, dass sie schnell wieder ins gemachte Nest zurückkehrt =)
Aber wahrscheinlich haben sie sie dadurch nur noch mehr dazu angestachelt, es auf jeden Fall durchzuziehen! Sie ist ja auch echt hart im Nehmen :D
Wie auch alles in der Wohnung die ganze Zeit kaputt geht xD Die Merkmale sind auch echt mies xDD Aber sie schlägt sich wirklich wacker bisher.
Mal sehen, was da noch auf sie zukommt :D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten