SimPlaza Adventskalender

Guten Morgen.
Erstmal ein großes Lob an Fuchur wegen dem Adventskalender. Der ist echt toll geworden.
Allerdings kann ich das Haus von heute nicht platzieren... :(
Wenn ich das Grundstück mit dem Bulldozer bearbeite ist es danach weg. Und wenn ich das Grundstück im Baumodus planiere, lässt sich das auch nicht platzieren.

Hat irgendwer einen Tipp?

Danke und viele Grüße
DarkAngel
 
Guten Morgen.
Erstmal ein großes Lob an Fuchur wegen dem Adventskalender. Der ist echt toll geworden.
Allerdings kann ich das Haus von heute nicht platzieren... :(
Wenn ich das Grundstück mit dem Bulldozer bearbeite ist es danach weg. Und wenn ich das Grundstück im Baumodus planiere, lässt sich das auch nicht platzieren.

Hat irgendwer einen Tipp?

Danke und viele Grüße
DarkAngel

Geht mir leider genauso. Das Zeichen das ich es platzieren könnte kommt überhaupt nicht. Hab das ebenfalls bei dem Hafen..
Aber ebenfalls ein großes Lob, ist total toll :)
 
:hallo:moin moin...
Ihr müsst das Grundstück erst in ein normales Wohngrundstück umwandeln, dann könnt ihr Stenopelixens Häuschen bauen.

Wehe, Stenopelix, wenn du Hercule Poirot anrufst und dir verraten lässt, wer der Mörder war *droh*!
*Versteck suchen geht*
Schönen 3.Advent euch allen!:hallo:
 
Hallöchen,

mir erging das mit dem Bulldozer genauso. Mein Grundstück ist weg. Bekomme ich es jetzt irgendwie zurück? Ich kenne mich in Sims3 überhaupt nicht mit Grundstücken etc. aus.

LG

Leandra

P.S.: Tolle Nachbarschaft!
 
Ich habs schon in ein normales Wohngrundstück umgewandelt und kann es nicht platzieren :/ Ebenso bei dem Hafen, hab es in einen Schrottplatz umgewandelt..
Jedoch erscheint das Symbol nicht mal, obwohl die Größe und alles ja stimmt :/ :confused:

Aber schönen 3. Advent euch allen :)
 
@Mergi:

Ui, noch ein Selfsim! Auch du hast so eine interessante Haarfarbe, nichts alltägliches, richtig schön! Ach, du bist eigentlich ein Engel? Hm, in der Sommernachtsbucht jedenfalls nicht :lol:. Lass dir doch einfach eine Brille mit Fensterglas ausstellen, dann könntest du ebenfalls dem Club beitreten :D. Wäre ja schade, wenn du nur deshalb nicht zu den Clubtreffen kommen könntest, oder?

Ähäm...zum lesen habe ich durchaus schon eine Brille. Die ich aber nicht sonderlich mag weil mir Brillen irgendwie nicht stehen.:nonono:

@Magaret: Danke für den tollen Bericht, du hast mich zum lachen gebracht.:lol:
 
Das heutige Häuschen hab ich noch nicht platziert, das werd ich gleich noch machen.

Aber ich wollte ein bisschen weiter von Heidi erzählen. Beim letzten Mal erzählte ich, dass sie (ungespielt) einen Sohn von ihrem Freund bekam. Im Stammbaum konnte ich sehen, dass ihr Freund mit seiner angeblich-Ex-Freundin zwei Kinder bekommen hatte und ich hab mir schon gedacht, dass der Haussegen schief hängen wird, sobald Heidi davon erfährt.
Gestern bin ich wieder in Heidis Haushalt. Ihr Freund war mittlerweile ihr Verlobter. Allerdings muss sie nach der Verlobung von seiner Beziehung zur Ex und den daraus entstandenen Kindern erfahren haben, denn mit seiner Ex war Heidi nun verfeindet, die beiden Kinder waren unbeliebt und bei ihrem Verlobten war der grüne Balken zu einem winzigkleinen grünen Minibälkchen geschrumpft. Also hab ich Heidi ihren Verlobten einladen lassen, damit sie sich von ihm trennen kann. Kurz darauf kam ein Skandal auf - Heidi hätte sich angeblich geprügelt! :eek: Nun ja, sie hat eine Feindin, also hat sie sich in meiner Abwesenheit möglicherweise tatsächlich geprügelt. Ich bin jedenfalls dann los und hab den Skandal auf ihren Ex-Verlobten umgelenkt. =)
Anscheinend hat Heidi ungespielterweise eine alte Affäre aufleben lassen, denn in ihrer Beziehungsleiste war noch ein Herr mit einem Herz und vollem grünen Balken. Torio (der im übrigen vergeben ist), mit dem sie zu Beginn des Kalenders ein Techtelmechtel hatte - sie hat sich bei ihm hochgeschlafen um Starpunkte zu verdienen. Danach haben die beide aber eigentlich den Kontakt weitgehend abgebrochen. Nun ja, in meiner Abwesenheit hatte Heidi anscheinend beschlossen, den Kontakt wieder aufleben zu lassen.
Ich wollte die Situation noch ein bisscchen aufmischen, damits spannender wird: Also hab ich dann Heidi einen Butler engagieren lassen und sie mit ihm flirten, knutschen und techteln lassen. Jetzt hat sie einen Sohn von ihrem Ex-Verlobten und romantisches Interesse an ihrem Butler und ihrer vergebenen Ex-Affäre. Ich denke, ich werd jetzt wieder den Haushalt wechseln und bin schon sehr gespannt, wie die Sache da weitergeht und auf welche Situation ich wohl treffe, wenn ich wieder in Heidis Haushalt schau. Vor allem muss sie ja nun äußerst vorsichtig sein, falls sie weiter mit ihrer Ex-Affäre (oder generell irgendwem) anbandeln will, da der Butler ja mit im Haus wohnt! =)
 
:hallo: Fuchur, da hast du dir ja wieder was ganz Tolles einfallen lassen mit dem heutigen Grundstück!
Ja, Leute, der Berg hat es echt in sich!
Es macht immer mehr Spaß, von Haus zu Haus zu hüpfen in dieser Stadt, obwohl ich sonst meinen Sims immer sehr treu bleibe.

@Lady
Aber Schwesterlein, über dich habe ich selbstverständlich nicht gelacht (denn deine Stimme treibt einen ja eher in den Wahnsinn:p)
. Alle mögen dich und niemand will schlecht über dich reden. Obwohl... wenn ich nachlese, was mir Mietzekatze über dich erzählt hat... aber das ist geheim =)
relmietz.jpg

reliktint.jpg



@Margaret
Ja, du hast Recht. Deine Erklärung ist wohl die einzig plausible :lol:. Tja, von dem Kind wußte Relikt nix, Mama hat Fiona mit einem Buch und einem Teddybären im Rucksack einfach bei Relikt abgesetzt. Sie wohnt auch in einer anderen Stadt. Relikt hat sich aber wieder in sie verliebt, richtig doll. aber sie ist noch sauer auf ihn, wie man unschwer daran sieht, dass sie sich nicht küssen lassen will.
relbritt.jpg

Mal sehen, was daraus noch so alles wird.

@alle Selfsims
ja, ihr seht alle toll aus! Ich kann sowas nicht, hab noch nie einen Selfsim gebastelt für TS3.
Und der vom Großen Drachen ist es definitiv nicht, denn ich bin weiblich!=):lol::p

@Margaret
Deine Sepp-Zeit ist ja auch lustig verlaufen. Lass ihn sich doch ruhig in eine Erwachsenen verknallen, denn er ist alleine sowieso nicht wirklich überlebensfähig :lol:. Und Dais kann ihm ja gut über die Freche-freie Zeit hinweghelfen.
Mergi unmd Petzi haben dich also auch begeistert? Ging mir auch so.
Das mit dem Auftragsbuchg war in meinem Spiel genauso!
Toll, dass du die Charaktere so spielst, wie sie angelegt sind. Das macht das Spiel erfrischend realistisch. Dieses wunderschöne Gespräch zwischen Mergi und Petzi macht das klar.
Deine Spielregeln gefallen mir sehr. Und du kannst sicher sein, dass deine beiden ihr Leben auch selber regeln. Ist ja immer wieder witzig, zu sehen, was sich so tut, wenn man sie von der Leine lässt.

@Kelaino
Die Kleine von Petzi und ricarda ist ja echt süß. Und Petzi hat schon graue Haare? Lass ihn bloß nicht vor Weihnachten wegsterben, vielleicht brauchen wir ihn noch =)!

@YvaineLacroix
Du kannst dir niemals sicher sein, hier nicht verwurstet zu werden :lol:.
Der Große Und Unendlich Weise Drache (GUUWD genannt) hat da so seine eigne Taktik :cool:.

@Freche
Schon klar, den GUUWD darf man nicht reizen =).
Sag mal, welches Haus ist das denn, was du da so hübsch katzenliebhaberisch aufgehübscht hast? Gefällt mir gut.

@Mergi
Du hast das Haus ja auch genommen. Interessant, wie verschieden ihr das eingerichtet habt.

@vanLuckner
Sich selber treffen :lol:, prima! Da lass doch deinen Selfsim mal ein Buch drüber schreiben, Titel 'Wie ich mich selbst beeindruckte' :lol:.

@gadalu
OMG, die Kobolde! Die hab ich ja total vergessen! EA hat mir in das Haus ein nettes älteres Pärchen reingesetzt, hoffentlich haben die nicht allzuviel Stress! Kobolde stehen ja leider immer grad dort rum, wo die sims etwas wichtiges zu tun haben.
Ricarda im Abendkleid kurz vor der Niederkunft, herrlich. Sie ist wohl arg geschnürt, dass man das Bäuchlein nicht sieht :lol:?
Bei mir will sie ihr Herz einfach nicht verschenken. Ich glaub, die trägt die Nase so hoch, dass niemand ihr gefallen kann (sorry, Lady-Schwesterherz, das musste jetzt mal raus :p).

@TheSimser
Du musst dich endlich auch mal sehen. Der GUUWD hat dich doch recht schnuckelig gebastelt.
Du geisterst dauernd im Haus umher und erschreckst die kleine Fiona dabei.
angst.jpg


Aber du treibst auch Sport und ärgerst dich kaputt, dass du so als Geist nicht in den tollen Pool kannst :lol:.
tssport.jpg

tspool.jpg

Du bist übrigens Sternzeichen Schütze, abenteuerlustig, athletisch, geb. Geschäftsmann, diszipliniert und ein Draufgänger, hast den Wunsch Astronaut zu werden und liebst Hummer, Hip-Hop und Blau.
Und seltsamerweise musst du auch schlafen, obwohl du ja nun schon den unendlichen Schlaf schläfst :))
simserruh.jpg


So, und nun muss Stenopelix erst mal in der Zeitmaschine verschwinden, sonst bekommt sie doch noch raus, was neulich im Red'schen Gemäuer geschah :cool::lol:.
:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
@all

Eure Geschichten der Sims sind so verschieden und es macht mir Riesenspaß sie zu lesen und die Bilder dazu zu betrachten.
Ganz dickes Lob euch allen.:up:

@Lady in Red

Deine Fotostory ist echt der Hammer. Hab sie regelrecht verschlungen.:eek: Ich freu mich schon auf die Nächste von dir.=)

@Reliktsucher

Das Haus von van Luckner findest du Lindenweg 11 in der Nähe der Sporthalle.

@MySpaceOpfer

Das Haus von dir ist klasse, ich glaube das wäre auch mein Lieblingshaus.:nick:

Übrigens passiert bei mir in der Nachbarschaft nichts, aber auch absolut garnichts.
Vielleicht sollte ich mal den Storymodus aktivieren.:idee: Aber dann habe ich Angst, dass meine Familien sich von dannen machen.:heul:

Gestern Abend war ich bei Mietzekatze Maunz und Monchichi:
Sie ist bei mir auch in der Verbrecherkarriere tätig und ohne mein Zutun schon auf Level 8.
Es gibt leider noch keine Annäherung zu ihrem süßen "Sklaven". Aber irgendwie hat sie wohl doch Angst, dass er eines Tages die Faxen dicke hat und abhaut.
Daher hat sie ihm ein Kinderzimmer spendiert.:D

5839065.jpg



Anschließend stattete ich Lester Drache einen Besuch ab.
Er hat sich entschlossen die Sportlerkarriere einzuschlagen. Hat aber noch nie was mit Sport am Hut gehabt.=)
Und was mußte ich da festellen: er geht nicht zur Arbeit. :lol:
Was macht er stattdessen? Er schaukelt und unterhält sich mit seiner Zwergeninvasion, die er richtig klasse findet. Letzte Nacht wurde er alle halbe Stunde geweckt, weil die Quälgeister laufend Musik und Fernseher einschalten.:lol: Aber es geschieht ihm Recht, warum baut er so ein Haus.:scream:

5839142.jpg


5839155.jpg


5839164.jpg

Wollen die etwa sein Auto demolieren?:mad:

Ich wünsche euch Allen einen gemütlichen 3. Advent.:hallo:
 
@die Freche: Also wer SO unglaublich gut aussieht, darf auch gerne mal in Unterhosen schaukeln!!! :lol::lol::lol:

Zum Glück hat Lester Drache jetzt bereits Einzug gehalten und nicht erst ein paar Tage später. Wer weiß wie er sonst ausgesehen hätte ... :Oo:
 
hallo an alle :hallo:

Eure Geschichten und Fotos sind mal wieder alle super geworden.
Ich hab leider keine Ahnung wie man Fotos hier rein stellt. :(

Ich hab aber noch ein Frage: wie kann man ein Grundstück in ein Wohngrundstück umwandeln?
Hab das gleiche Problem wie DarkAngel84, Lariiii_Blah und Leandra_81.

:hallo:
 
Ich hab aber noch ein Frage: wie kann man ein Grundstück in ein Wohngrundstück umwandeln?
Hab das gleiche Problem wie DarkAngel84, Lariiii_Blah und Leandra_81.

:hallo:

Du gehst in den Stadt-bearbeiten-Modus, klickst das Grundstück an und nimmst den Button, der sich 'Grundstücksart ändern' nennt. Das ist so einer halb Haus, halb Bank. Da kannst du dann 'Wohngrundstück' einstellen.

Zu den Pics- du nimmst deine Screenies, verkleinerst sie bitte (640x480 solls bitte nicht überschreiten) und lädst sie zum Beispiel bei ImageShack kostenlos hoch. Dann kannst du sie hier verlinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Probleme mit dem Setzen des heutigen Hauses (Simplazaalm) hatte ich auch. Es ging aber problemlos, nachdem ich das Grundstück erst in ein Gemeinschaftssgrundstück umgewandelt hatte und dann wieder zurück in ein Wohngrundstück. (Da war dann auch dieses seltsame Fähnchen im Icon des (Wohn-)Grundstücks weg.)


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

@TheSimser
Du musst dich endlich auch mal sehen. ...

Also ich erkenn mich da nicht im geringsten wieder ... alleine die vielen Haare oben rum ... aber das mit dem Kinder erschrecken, das passt schon, irgendwie ... bei mir sind die Kids wegen meiner Erscheinung immer ein wenig eingeschüchtert und dann richtig zahm und übervorsichtig. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Probleme mit dem Setzen des heutigen Hauses (Simplazaalm) hatte ich auch. Es ging aber problemlos, nachdem ich das Grundstück erst in ein Gemeinschaftssgrundstück umgewandelt hatte und dann wieder zurück in ein Wohngrundstück. (Da war dann auch dieses seltsame Fähnchen im Icon des (Wohn-)Grundstücks weg.)

Bei mir war das von Anfang an ein Gemeinschaftsgrundstück.
Vielleicht haben wir unterschiedliche Versionen der Stadt. Man konnte sie ja einmal bei SimPlaza selbst (hab ich gemacht) und einmal beim Exchange runterladen.

Edit:
Hab noch mal nachgesehen, Simser, du hattest -Recht, entschuldige meine altersbedingte Vergesslichkeit :)
Es war kein Gemeinschaftsgrundstück, sondern ein Ferienhaus-Kauf-Grundstück- so eins mit Fähnchen. Das muss man in ein Gemeinschafts- und dann in ein normales Wohngrundstück umwandeln, wie du schon sagtest.
Wahrscheinlich hab ich so oft drauf rumgeklickt, dass ichs selber nicht mehr wußte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise ist das ja ein und die selbe Stadt, wieso das Spiel da zwei Versionen daraus macht ist mir ein Rätsel. :confused:
 
Gestern Abend war ich bei Mietzekatze Maunz und Monchichi:
Sie ist bei mir auch in der Verbrecherkarriere tätig und ohne mein Zutun schon auf Level 8.

Ich hatte heute einen selbsterstellten Sim in Sommernachtsbucht einziehen lassen und ihn dann zur Dubios-Lagerhaus GmbH geschickt, da er ein Verbrechergenie (oder so ähnlich) werden wollte. Als er den Job annahm kam eine Nachricht. Das Mietzekatze Maunz sein Boss ist und ich eine gute Beziehung zu ihr pflegen sollte. Zuerst dachte ich, ich hätte mich verlesen. So eine liebe alte Dame kann doch kein Verbrecherboss sein :D
 
Ich hatte heute einen selbsterstellten Sim in Sommernachtsbucht einziehen lassen und ihn dann zur Dubios-Lagerhaus GmbH geschickt, da er ein Verbrechergenie (oder so ähnlich) werden wollte. Als er den Job annahm kam eine Nachricht. Das Mietzekatze Maunz sein Boss ist und ich eine gute Beziehung zu ihr pflegen sollte. Zuerst dachte ich, ich hätte mich verlesen. So eine liebe alte Dame kann doch kein Verbrecherboss sein :D

Da kannst du mal sehen, dass unsere Sims auch manchmal zwei Gesichter haben...:lol: Ja, dann halte dich mal an die alte Dame und schmeichel dich bei ihr ein.;)
 
[ Sie wohnen Sackgasserl 2 - und dieses Grundstück solltet ihr euch mal genauer ansehen:D[/QUOTE]

:eek: Ich hab nicht schlecht gestaunt als ich mir das Haus mal angeschaut hab.
Man, man, man von Aussen total unscheinbar aber von Innen... :eek:

@Fuchur
Du musst wirklich eine nicht endent wollende Phantasie haben.
Ich kann dich nur nochmals mit einem Riiiiesengrossen Lob überschütten :nick: für diese wunder-wunder-wunderschöne NB mit ihren Bewohnern.
 
[ Sie wohnen Sackgasserl 2 - und dieses Grundstück solltet ihr euch mal genauer ansehen:D

:eek: Ich hab nicht schlecht gestaunt als ich mir das Haus mal angeschaut hab.
Man, man, man von Aussen total unscheinbar aber von Innen... :eek:

@Fuchur
Du musst wirklich eine nicht endent wollende Phantasie haben.
Ich kann dich nur nochmals mit einem Riiiiesengrossen Lob überschütten :nick: für diese wunder-wunder-wunderschöne NB mit ihren Bewohnern.[/QUOTE]
 
Sorry ich raffs grad nicht es ist das erste mal dass ich dass ich das mit dem Zitieren versuch, klappt aber nicht so wie ich es will, deswegen stehts jetzt doppelt da und das Zitat ist von Phelana und nicht von mir selbst. :argh:
 
So, ich hab heut noch ein bisschen weitergespielt.
Zu Heidi hab ich vorhin ja schon ein bisschen was geschrieben, ich hab aber erstmal den Haushalt gewechselt und mit Reds weitergespielt.
Ungespielterweise hatte Ricarda eine Beziehung mit Sepp angefangen, allerdings wusste sie nix von ihm und hatte auch einen so gut wie gar nicht gefüllten grünen Balken. Ich hab der Witwe das Grab ihres Mannes erstmal auf ihren Balkon gestellt - er liebte früher die Aussicht von diesem Balkon so und deshalb war das der Platz für sein Grab. Nachts zeigte sich auch der Geist ihres Mannes und Ricarda und ihr verstorbener Mann fingen prompt an zu flirten und verguckten sich wieder ineinander. Er mag zwar nicht mit ihr techteln, weil er immer zu hungrig und müde ist, aber was solls.
Aber was sollte nun mit Sepp sein? Ricarda hatte auf die Frage eine Antwort: Der Wunsch sich von Sepp zu trennen tauchte auf. Zudem hatte ein Paparazzi die skandalöse Nachricht, dass Ricarda ihren Freund betrügt, an die Öffentlichkeit getragen. Also schickte ich Ricarda zu Sepp. Kaum angekommen, hatte sie plötzlich den Wunsch mit Sepp nacktzubaden. Nun ja...sie hat ihn dann tatsächlich zu einem Nacktbad überredet und dann seine Klamotten versteckt. Hübsch, wie verschämt er während dem folgenden Gespräch war: Sie sorgte sich um ihre Beziehung, gestand ihm schließlich den Betrug und trennte sich von ihm. Der arme Sepp war natürlich enttäuscht und wütend - er und Ricarda sind zwar keine Feinde, aber der rote Balken ist schon ordentlich rot.

Anschließend wechselte ich in den Sammel-Haushalt und ließ Sepp etwas Rache üben: Zuerst suchte er das Grundstück der Reds auf - Sepp ist mit Relikt befreundet, der hat ihn aufs Grundstück gelassen. Dort angekommen sprengte Sepp erstmal Ricardas schickes rotes Auto (1000 Schrottteile für Sepp) und anschließend ihr Bett. Er hätte auch gerne das Grab gesprengt, aber das geht leider nicht.
Am nächsten Tag gabs den neuen großen Skandal der Nachbarschaft: Sepp zerstört fremdes Eigentum! Ich schickte Sepp sofort zu den Journalisten und ließ ihn den Skandal auf seine Ex-Freundin Ricarda umlenken =)
Das sollte an Rache wohl reichen. Darüber hinaus hab ich auch festgestellt, dass Sepp neben Ricarda und Freche ungespielterweise noch eine weitere Liebe gefunden hat: Eine gewisse Jeanne Vestibül.

Dann hab ich noch einen Blick in Heidis Haushalt geworfen - ich hatte sie ja zuletzt mit romantischem Interesse an ihrem Butler und einer Ex-Affäre (Torio) sowie dem Kind ihres untreuen Ex-Verlobten zurückgelassen. Da ich auf Rücksicht auf die älteren Bewohner des Kalenders erstmal die Alterung ausgeschaltet hab, ist ihr Sohn immer noch ein Kleinkind. Eine Entscheidung zwischen ihren beiden Männern wollte Heidi aber nicht treffen, sondern hat sich ungespielterweise noch einen dritten Kerl angelacht. Und ich dachte, sie wäre schüchtern und so...von wegen! Ich bin ja gespannt, was Herzensbrecherin Heidi ungespielterweise noch anstellt!
 
Gestern Abend war ich bei Mietzekatze Maunz und Monchichi:
Sie ist bei mir auch in der Verbrecherkarriere tätig und ohne mein Zutun schon auf Level 8.
Es gibt leider noch keine Annäherung zu ihrem süßen "Sklaven". Aber irgendwie hat sie wohl doch Angst, dass er eines Tages die Faxen dicke hat und abhaut.
Daher hat sie ihm ein Kinderzimmer spendiert.:D

Boah, das Kinderzimmer ist ja super geworden... :love:
Sind das EA Downloads oder hast du die woanders her?? Besonders die Tapete finde ich absolut klasse!!! :nick:

LG DarkAngel :hallo:
 
Wow, habt ihr wieder tolle Geschichten und Bilder hier gepostet! :eek: Das macht total viel Spass, hier reinzuschauen!

Bevor ich gleich eure Beiträge genauer unter die Lupe nehme, möchte ich noch kurz einen Link einwerfen:

http://sommernachtsbucht.jimdo.com/sepp-sammel/?logout=1

Ich habe mit Sepp Sammel weitergespielt und zeige euch, was er so alles erlebt hat :D.

Das Haus von heute muss ich noch installieren, aber das gestern hat mich ja wieder mal völlig von den Socken gehauen!

Die Mordwaffe scheint ja damit geklärt zu sein, jetzt muss ich nochmal in die WG schauen, ob ich da den Hinweis zum Mörder finde. Ich hoffe doch nicht, dass Ludowika sich für den falschen Mann entschieden hat!

Die alte Fabrik finde ich aber auch toll, schon allein die Idee, daraus einen Schrottplatz zu machen...

Habt ihr übrigens schon gesehen, welchen Grundstückswert das Grundstück daneben hat, auf dem wohl mal ein Theater stehen wird :eek:? Fuchur, was erwartet uns denn bitte da?

@Margaret:

Deine Petzi/Mergi-Geschichte ist ja sowas von genial! Ich habe mich kringelig gelacht, ganz echt! Du hast das nicht nur so witzig erzählt, sondern auch toll bebildert und man konnte sich das alles wunderbar vorstellen! Außerdem habe ich einige von Mergis Wünschen noch nie im Spiel gesehen, absolut witzig! Da freue ich mich schon, wenn ich mit den beiden spielen werde. Danke für die tolle Unterhaltung! :up:

@Reliktsucher:

Hallo Bruderherz! Oder sollte ich lieber Schwesterherz sagen? :D

Aber Schwesterlein, über dich habe ich selbstverständlich nicht gelacht (denn deine Stimme treibt einen ja eher in den Wahnsinn:p)
Mit dieser Stimme habe ich schon so manchen Film synchronisiert! Diese Stimme treibt niemanden in den Wahnsinn! :scream: Frechheit! :p

Und was gibt es bitte über mich mit der ollen Mietzekatze zu lästern, hä? Also wirklich, und das von der eigenen Verwandtschaft!

Aber du hast den Geist meines verstorbenen Mannes gesehen!!! Auch will, menno! Tolle Bilder sind das geworden! The-Simser scheint eine Schlafmütze gewesen zu sein :D.

@The-Simser:

Sollte ich es in 100 Jahren doch mal schaffen, dich wiederzubeleben, verpasse ich dir einfach eine Glatze, ja? :D

@dieFreche:

Deine Fotostory ist echt der Hammer. Hab sie regelrecht verschlungen.:eek: Ich freu mich schon auf die Nächste von dir.=)
Oh, dankeschön! :schäm: Dann bin ich mal gespannt, was du zum guten Sepp sagen wirst!

Wunderschön hast du (bzw. Mietze) Monchichis Kinderzimmer eingerichtet! Dieses Set aus dem Store habe ich auch und finde, es gehört zu den besten überhaupt dort. Ich benutze es selbst sehr oft.

Und dein Lester Drache (ich muss immer noch über den genialen Namen lachen!) hat es wohl nicht ganz einfach in dem Haus, das ER gebaut hat ;). Geschieht ihm ganz recht :p.

@dieLexi:

Oh, dein Sepp ist vom Spiel mit Ricarda zusammengekommen??? Solche Rachegelüste hätte ich ihm gar nicht zugetraut! :D Aber ihm scheint das ja gut getan zu haben!

Und deine Heidi ist ja nun wirklich kein Kind von Traurigkeit :eek:! Unglaublich, was sie so alles macht! Und total witzig zu lesen übrigens :D.

@Patrick:

Gustav habe ich ja rausgeschmissen (weil er ja "in den Knast" gewandert ist). Aber ich habe ihn entdeckt: Er wohnt nun nicht weit von Heidi entfernt, in der kleinen, schäbigen Hütte. Da hat das Spiel echt mitgedacht :D.

So, ich hoffe doch schwer, dass ich heute Abend zum Spielen komme. Der Mordfall will noch gelöst werden, Stenopelix ist da eine große Hilfe. Auch wenn sie kein Kind von der Vergangenheit oder der Zukunft mitbringen möchte, was ich ihr gegönnt hätte :D. Die Alm muss ja irgendwie weitergeführt werden...

:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lady in Red
Deine Fotostory von der WG fand ich schon toll und jetzt eine Fotostory von Sepp wirklich supiiiiii. :D
Kompliment dass du das mit den Fotos so schön in Dialoge umwandeln kannst.
Ich würde mich sehr auf weitere Fotostorys freuen. :nick:
 
@Lady in Red
Deine Fotostory von der WG fand ich schon toll und jetzt eine Fotostory von Sepp wirklich supiiiiii. :D
Kompliment dass du das mit den Fotos so schön in Dialoge umwandeln kannst.
Ich würde mich sehr auf weitere Fotostorys freuen. :nick:

Dankeschön, vanly! Es freut mich ja, wenn es euch beim Lesen ein bißchen Spass macht. Ich habe ja schon den Spass beim Spielen und Vertexten :D.

Und zu den Fotos Dialoge zu schreiben, finde ich inzwischen nicht mehr schwer, da ich diesbezüglich schon Übung durch die Singleprojekte bekommen habe. Und mir macht es richtig Spass, meinen Sims Geschichten auf den Leib zu schreiben, allerdings ist das jetzt die erste Nachbarschaftsdoku, die ich online habe.

Übrigens ist es total super, mit Sepp zu spielen! Der macht andauernd solche witzigen Grimassen, wie man ja auch schon ein bißchen in meiner kleinen Geschichte gesehen hat. Und ich weiß immer noch nicht, welchen User er hier verkörpert. Kann mir da bitte mal jemand helfen? Sepp, melde dich! :D
 
@ Lady in Red
Das glaube ich gern.
Ich hab auch schon einen Teil von deinem "Gabriel" gelesen und freu mich irgentwann den Rest lesen zu können. ;)

übrigens hab ich gestern mit meinem Selfsim gespielt (sie wohnt in dem Haus mit der Zwergeninvasion ;) ) und dabei etwas gesehen wobei ich mich kringelig gelacht hab.
Da hat mein Selfsim doch glatt ein Bein angwinkelt, ein kleines Lüftchen fahren lassen und dann ganz erleichtert "ufff" gestöhnt. :lol:
 
:eek: Waaas?

:lol:

Wie genial! Hast du das nicht zufällig fotografiert? Das hätte ich ja mal zu gern gesehen! Welche Charaktereigenschaft könnte für soetwas verantwortlich sein? Auch ich habe bei Sims 3 einen Selfsim gebastelt, der jetzt in dem gleichen Haus wohnt :D.

Du bist nicht zufällig auch Brillenträgerin? Das ist hier ein echter Trend :lol:. Wenn du Lust hast, kannst du dich ja mal zeigen!

:hallo:
 
Nein leider nicht. :(
Ich weiss nämlich nicht so genau wie ich Fotos hier reinstellen kann.
Reliktsucher hats mir schon erklärt werd das auf jedenfall mal versuchen, hatte aber gehofft dass es einfacher geht. :argh:
Ich bin in solchen Dingen nicht sonderlich bewandert. :schäm:

Nein bin keine Brillenträgerin obwohl ich wahrscheinlich eine für Nachts bräuchte, drück mich aber noch ein bisschen vorm Augenarzt, da wie ich finde, mir keine Brille steht. :naja:

Vielleicht Chaotin???? :lol:
Das ist die einzige Charaktereigenschaft die sie hat bei der ich es mir vorstellen kann. ;)
 
Okay, das muss ich mal beobachten, eigentlich habe ich Sims, die chaotisch sind :lol:. Zu witzig!

vanly, das musst du mir jetzt nochmal erklären: Du denkst, du bräuchtest nachts eine Brille? :confused:
 
@ Lady in Red:

Was für eine wuuuuuuunderbare Geschichte!!!!
Du hast aber auch ein Händchen für so was, unglaublich. Wunderbar, erst ist sie total pikiert, das er sie nicht erkennt und entsprechend behandlet, und hinterher geniest sie genau das.
Und Sepp - klar, das er sich wundert, was so ein gefeierter Star am Insketensammler findet..aaaber es gibt ein tolles HappyEnd.

Wirklich ganz klasse!

@ alle anderen:
Oh man, es ist echt immer wieder so toll zu lesen, was all diese Sims bei euch so anstellen.
Leider kann ich langsam hier unmöglich noch auf alle einzeln eingehen auch wenn ihr es noch so sehr verdient hättet :argh: - das tut mir schon leid aber es sind zu viele tolle Bilder und urkomische Geschichtchen die hier zu finden sind.....!!!

GLG -vL :hallo:
 
Huhu vanLuckner! *knuddel*

Was für eine wuuuuuuunderbare Geschichte!!!!
Vielen, vielen Dank! :schäm:

Du hast aber auch ein Händchen für so was, unglaublich.
Och du, ich bin nur ein alter Softi, sonst nichts. Manchmal überkommt mich diese romantische Ader total, manchmal ist es nicht ganz so schlimm ;). Und die Story ist mir beim Hochladen von der WG eingefallen, keine Ahnung warum.

Klar gibt es ein Happy-End. Ich bin doch so ein Harmoniespieler, weißt du doch ;). Und Sepp ist wirklich toll, da war es ganz leicht, für ihn ein Happy-End zu erzählen. Obwohl, wenn dann mal seine Traumfrau in der Nachbarschaft aufkreuzt... Wer weiß, wer weiß...

Dich habe ich übrigens auch schon weitergespielt. Bin mal gespannt, was du sagen wirst...
 
@Lady in Red
Ja ich weiss das klingt komisch aber mein Mann glaubt ich sei Nachtblind, da ich sobald es dunkel wird nicht mehr gut sehen kann und vom Auto fahren fang ich gar nicht erst an. :ohoh:
Nachts fährt mein Mann. ;)
 
:lol: Danke für die Aufklärung! Jetzt weiß ich auch, was du meinst! Und ich glaube, das ist gar nicht so selten, dass Leute nachts richtig Probleme haben mit dem Sehen.
 
Ui, da guckt man einen Tag lang hier nicht rein und dann so was! *staun*

Vielen Dank euch allen für die tollen Bilder und Erlebnisberichte eurer Sims in der Sommernachtsbucht! Da kriegt man direkt auch wieder Lust drauf los zu spielen.

@ Lady: Ich liiiiebe deine Geschichten! Ich glaub jetzt muss ich unbedingt deine Singleprojekte lesen. Dein Schreibstil ist wirklich gut! Und die Bilder dazu! <3
Die Geschichte über Sepp und Ricarda ist einfach nur schön! Danke, dass du uns dran teilhaben lässt!
 
Ich bin nur kurz da, möchte aber sagen, Lady, ich habe deine Geschichte über Sepp auch gelesen... total toll :D Noch besser als die Erste.

War es eigentlich Absicht, dass die beiden zusammen kamen, beeinflusst von dem Forum? ;) Oder hat es sich bei dir wirklich so ergeben?

Die Story ist wirklich schön und sehr, sehr schlüssig. Was ich besonders gut finde, ist die innere Logik. So kommen zwei verschiedene Charaktere zusammen- jede Phrase ist total richtig am Platze und passt zu dem Sim, und das ganze fühlt sich in ein richtiges Bild zusammen.
Ganz geschweige davon, dass ich es einfach süß finde :).
Deine Seite wird aber eine Sammlung von mini Liebesromanen, was? Es erinnert mich an so manche Liebesbücher, die ich mal (vermutlich aus purem Masochismus) gelesen hatte. Nun, mir steht gerade nicht der Sinn nach Romantik, daher ist es wiklich ein Kompliment, wenn mir eine Geschichte gefällt,- da sie subtil aber herzberührend rüberkommt, und ich fand deine Story wirklich ganz süß und rührend :lol:

Und danke sehr für den Lob!! *rot* Nun, Petzi und Mergi haben mir wirklich viel Stoff gegeben, allein die filmreife Show die mir Petzi in Ägypten abgezogen hat und Mergi's Ideen... Im Vergleich dazu war die Zeit bei Mietzekatze richtig ruhig. (Kommt aber auch.) Ich frage mich nur, wie ich meine Bilder für die Storys kleiner bekommen kann, wie ihr sie alle habt. Ich finde im Spiel keine solche Option, wie damals bei Sims2. Muss vermutlich mit einem Bildbearbeitungsprogramm ran.

@dieLexi
Ach, Heidi, Heidi :lol::lol::lol:

@Reliktsucher
(Du bist eine "sie"? Hast aber Fuchur ganz schön an der Nase herumgeführt! =))
Deine Bilder sind total witzig, ich musste lachen, wie der Geist sich aufregt, dass er nicht in den Pool kann...
Und danke sehr auch!! Tja, ich will eben meine Sims nicht als Marionetten, sondern als Persönlichkeiten. Immerhin hat mich mal Sims 2 damit gelockt, dass es eine Lebenssimulation war. Das vermisse ich bei dem dritten Teil meistens, aber Fuchur's Geschöpfe haben es in sich und lassen mich manchmal wieder denken, dass es vielleicht doch elektronisches Leben geben kann :). Ich achte sehr auf die Wünsche, weil es die Persönlichkeit widerspiegelt und mir zeigt, was sie wiklich wollen. Manche haben da solche Ideen... (Letztens mal, in einer Familie, die Tochter kommt und veräppelt ihren Vater. Der Vater kriegt daraufhin den Wunsch, den Geist der eigenen Tochter zu sehen :eek: So was haut mich immer wieder um.)

@Mergi
Danke auch! :) Keine Sorge, meine Mergi im Spiel war eine komplett andere Persönlichkeit mit dem gleichen Namen ;)

An all die anderen: es ist immer wieder witzig zu lesen, was so passiert! Echt, das ist mein einziges Adventskalender und es macht viel mehr Spaß als Schokolade :lol:
 
Hier bin Ich :)
Das Haar müsste noch etwas dicker sein und der Schönheitsfleck müsste zwischen die Augenbrauen und nicht unter das Auge.
Leider gehöre ich zu den fülligeren Frauen. :(

screenshot5tb.jpg


Da hat gerade ein Gnom das Radio eingeschaltet :)

screenshot6jn.jpg


Da es schon mal eingeschaltet ist

screenshot7iq.jpg


Bei meiner Lieblingsbeschäftigung auch im RL

screenshot9kk.jpg


Gemütlich auf dem Sofa

screenshot4u.jpg


So hoffe es hat geklappt, es ist das erste Mal dass ich Bilder hochlade.
Also verzeit mir wenn es nicht funktioniert. :zitter:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte doch auch mal meinen Senf dazu geben.=) Ich bin nach wie vor von der NB begeistert und freue mich immer wieder, wenn ich etwas neues entdecke, wie z.B. das "unscheinbare Haus" in der Sackgasserl 2. Total klasse dieses Idee. :D
Zum Spielen ist mein Lieblingshaushalt zur Zeit Ludowicka samt ihrer beiden Hausgenossen. Bei mir hat sie sich gegen die Sportkarriere, sondern für die Schriftstellerkarriere entschieden, hat ihr Zimmer abgeschlossen und ihren beiden Hausgenossen gedroht, sie raus zu werfen, wenn sie sich keinen Job suchen.;) So verdienten die Zwei ebenfalls, sodass ein Hausmädchen sich um den Dreck kümmerte. Ludowicka lebte ganz für sich und tat so, als seien die Beiden nicht da, was spielerisch klasse klappte. Später, als ich nachsah, wohnte sie alleine in dem Haus. Gustav zog in die Armensiedlung und Harald in die Surferbude. Beide haben mit meinen, im Ort lebenden Sims, angebandelt.
Im Zwergenhaus lebt ein verspinnerter Schriftsteller, der mit sich selbst am liebsten alleine ist und gerne die Saftpresse nutzen möchte. Um zu üben hat er sich einen Garten angelegt um günstiger an das Obst zu kommen und dieser Garten entpuppt sich als wahrer Segen, denn die Zwerge scheinen ihn zu lieben und halten sich kaum noch im Haus auf. :D
Zwerge.jpg
 
Ach du meine Güte, ganz schön was passiert hier. Da muss ich mir ja alle Mühe geben, die Kommentare nachzuholen. Tut mir leid, wenn ich jemanden vergesse.

@Lexi: Hui, bei dir ist ja ganz schön was los. Total faszinierend, wie wild deine Heidi ist. Bei mir ist sie lieber allein und hat nach wie vor keinen Partner. Aber du gibst dir ja auch alle Mühe, dich gut um sie zu kümmern, sehr lobenswert!
Die Geschichte über Sepps Rache ist aber auch einfach nur cool. Ricarda tut mir zwar leid, aber deine Ideen sind total klasse. Lese ich immer wieder gern.

@Relikt: Keine Sorge, ich komm jetzt erstmal so selten zum spielen, das Petzi es schon noch überleben wird.
Du bist weiblich? Hui, nicht schlecht. Ganz schöner Frauenhaufen hier..da muss sich der Drache ja pudelwohl fühlen.
Deine Bilder sind aber auch einfach nur klasse. Der Geist am Pool gefällt mir auch am besten. :lol:

@Freche: Wow, so ein schönes Kinderzimmer. Dein Monchichi ist echt zu beneiden.

@Lady: *schwärm* Wunderschöne Geschichte von Ricarda und Sepp. Ich bin immer wieder begeistert, wie schön du das alles hinkriegst. Ich bin ja selbst der totale Fan von Liebesgeschichten mit Happyend und die ist so wunderbar glaubhaft und detailliert beschrieben. Da fühlt man richtig mit den beiden.
Und ganz nebenbei: Wow, der Sepp ist ja nen richtig schicker Bursche, wenn er will.

@vanly: uiuiuiui, suuuuuuuper hübsch dein Selfsim. Ich bin ein bisschen neidisch. Ich find sie total klasse.

@all: Ihr seid meine Helden, dass ihr weiter so schöne Geschichten aus eurer Nachbarschaft hier reinbringt. Das versüßt mir den Tag.

Und jetzt muss ich nochmal meinen Senf dazugeben. Ich habe heute nochmal in die WG geschaut, nachdem ich gehört habe, dass Ludowika und Harald sich streiten. (Im übrigens direkt nach der Nachricht, wie total verliebt Petzi und Ricarda immernoch sind) Ich musste leider feststellen, dass die zwei sich garnicht mehr grün sind. Harald ist wieder total gemein zu seiner Ludowika und das, obwohl sie schwanger ist.

aak7iv.jpg


Harald hatte sogar den Wunsch, sich von Ludowika zu trennen. So sehr, wie die beiden sich schon wieder gehasst haben, hab ich ihm den Wunsch mal erfüllt.

ll64y.jpg


Sie war natürlich traurig und hat sich erstmal in ihre Bücher geflüchtet, während Harald ganz viel für seine Kampfkunstfähigkeit traniert hat. Was er übrigens sehr seltsam macht, da er etwa alle halbe Stunde (in Sims Zeit) das Outfit wechseln muss dabei.
Trotz Frust haben es die beiden aber doch bis zur Geburt ihres gemeinsamen Kindes ausgehalten, wohin Ludowika allerdings alleine fahren musste. Harald hat das irgendwie nicht interessiert.
Dort, beobachtet von Fräulein Steinalt, kam Flora vanLucker zur Welt.

n2e255.jpg


Der Seitenblick ist übrigens durchaus verständlich, da sowohl sie als auch Harald sich direkt nach der Geburt wünschten, zu heiraten. Sie wollen eben nur nicht einander.
Ludowika hat sich deshalb schon wieder ein bisschen umgeschaut und scheint ganz interessiert an Monchichi zu sein. Vielleicht wird das ja noch was? Harald versucht es derweil bei der Babysitterin..aber da wird er wohl noch ein paar Jahre warten müssen.

Aus fotodokumentarischen Gründen musste ich dann nocheinmal zu den Turteltauben. Relikt wohnt im übrigen immernoch da und scheint kein großes Interesse an der Frauenwelt zu zeigen..genauso wie Sepp, Mergi und Heidi lieber alleine sind..sehr seltsam. Vielleicht sollte ich mal den Story Mod von ea verwenden.

Das hier ist jetzt jedenfalls klein Maria Red. Ein ganz süßer Knubbel wie ich finde.

2pttmon.jpg


Und weil ihr Bruder das auch durfte, gabs noch ein Fotoshooting beim Spielen mit Mami. Papa lag bereits im Bett, was man eindrucksvoll am Schnarchen sieht. Aber der ist ja auch schon etwas älter. :D

4kv614.jpg
 
Huhu,
mich würde auch mal interessieren wie man in den Keller der Almhütte kommt.
Ich hab zwar im Baumodus schon die Treppe verkauft und neu gesetzt, so dass man sie auf der Wiese überhaupt erstmal sah, aber benutzen kann Frau Almöhi (sorry, komm grad nicht auf den Namen :D) sie trotzdem nicht. :heul:
 
@miezekatze
hatte das gleiche Problem, hab dann die Treppe ein stück zurückgesetzt dann wars endlich offen. ;)

ACHTUNG SPOILER (weiss nicht wie das geht damit man nix sieht also sorry)


Später hab ich dann etwas interssantes unterm Bett entdeckt.
Schau mal dort vorbei. :)
:hallo:
 
Heute bleibe ich wie schon ein Paar Mal zuvor extra kurz über Mitternacht auf, um mir das neue Türchen anzuschauen.

"Mist, wieso haben wir keinen Messerblock oder eine Pistole? Ich wüsste schon, wie ich mir in diesem verdfluchten Haus Platz verschaffen könnte. Oh, ich habe es, ich ersticke sie alle mit meinen vollen Windeln. Ohja, ich möchte diese schreckliche Familie so schnell wie möglich loswerden. Mir fällt schon etwas ein!"
:D:D:D

Diese Familie ist nichts für schwache Nerven oder diejnige, die es einfach mögen. Es ist eine wahre Herausforderung! Jeder, der mal ein Bad mit sechs anderen teilen müsste, weiß es. Und nur ein einziger Simforummitglied scheint dabei eine Rolle zu spielen, soweit ich das beurteilen kann.

Ich befürchte, das bist du, dieLexi
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten