Die Sims 2-Plauderecke #2

Viele Gesellschaftsspiele wie Catan oder Stadt-Land-Fluss z.B. gibt es ja auch online. Da kann man dann mit Menschen mit gleichem Problem spielen. :p

Ich habe Stadt-Land-Fluss immer sehr gern gespielt, das mochte übrigens die ganze Familie, an Silvester hatten wir mal wieder Zeit dafür. Kannst du mir eine Seite nennen, wo man das online spielen kann? Das wär echt was für mich.
 
Wir haben letzten Sonntag beim Spieleabend "Resistance" gespielt. Das kannte ich noch nicht und fand ich sehr interessant. (Wenn ich es auch noch nicht ganz durchschaut habe)
Tick-tak-bum oder so ähnlich fand ich am besten. Da spielte nämlich jeder für sich und ich habe gewonnen. :)


Stadt-Land-Fluss liebe ich auch! Ich schließe mich daher Susas Frage an.
 
Gerade das angesprochene Andor (aktuell mein Lieblingsspiel) kann man teilweise auch Solo spielen (wobei glaube ich nur 2 Legenden eine offizielle Solovariante haben). Das habe ich auch schon probiert und fand es großartig. Wenn man aber nur alleine spielt, dann lohnt sich das eher nicht.

Wir haben noch ein LCG (das ist sowas wie ein "Sammelkartenspiel" nur ohne den Glücksfaktor beim Sammeln) mit dem Thema Herr der Ringe. Gibts aber auch mit massenhaft anderen Themen (jedoch meist eher "nerdig"). Das kann man prima alleine spielen. Habe ich auch schon gemacht, finde ich toll. Das ist dann eine Art Solitär mit mehr Regeln und bunten Bildchen ;)

Andor zähle ich auch zu meinen aktuellen Lieblingsspielen! Man hat durch diese fortlaufende Geschichte immer Lust die nächste Legende zu spielen. Da möchte man am liebsten gar nicht erst aufhören. ;)

Zum Thema 'Sammelkartenspiel': So kitschig es auch klingt, ich bin ein absoluter Fan des "Pokémon Sammelkartenspiels". Ich habe ca. ein Jahr lang die Karten gesammelt und gegen eine Freundin gespielt. Seitdem diese Freundin aber keine Lust mehr hat so viel Geld für die Karten auszugeben (ich übrigens auch nicht), spiele ich das online. Das ist wiederum eine Art Trumpf nur mit besonderen Fähigkeiten aus dem Pokémon-Spiel.

Ich habe Stadt-Land-Fluss immer sehr gern gespielt, das mochte übrigens die ganze Familie, an Silvester hatten wir mal wieder Zeit dafür. Kannst du mir eine Seite nennen, wo man das online spielen kann? Das wär echt was für mich.
Stadt-Land-Fluss liebe ich auch! Ich schließe mich daher Susas Frage an.

Es tut mir wirklich furchtbar Leid. Die Website, auf der ich noch bis letzten Sommer gespielt habe, existiert nicht mehr und die aktuell "beliebteste" ist nur von Polen und zu selten von Deutschen besetzt.
Man könnte sich eine Zeit ausmachen und zusammen ein paar Runden spielen - die Vorlage ist da. :ohoh:
 
@Heart
Warum hat es denn nicht geklappt?

Man braucht dafür neuerdings eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung und die habe ich ja nicht mehr, da meine ja nur 6 Monate galt und die schon um sind. Muss also einen neuen Termin zur Untersuchung machen. Da das aber immer so seine Zeit dauert bietet es sich ja an nochmal in die Klinik zu gehen. Ich muss ja eh psychologisch weiter behandelt werden.

@Ricki
ich hab schon als Kind immer gerne gepuzzelt, auch das 900 Teile und ein 1000 Teile Puzzle, habe beide aber nie fertig bekommen. Brettspiele sind dagegen nicht so meins, da hab ich immer so viel Pech. :lol:
 
Dauert die Fahrt in etwa gleich lange?

Jap. Ich brauche jetzt so 5 Minuten weniger glaube ich. :D

Susa: Also für Zug inkl. Bus habe ich 60 euro gezahlt und nur Tram & Bus zahle ich 26. Ab Oktober zahle ich dann 45 aber trotzdem.

Ricki: Ja! Seit Jahren habe ich darauf gewartet. Es gab vorher schon einen Bus der in den gleichen Abständen fuhr aber der brauchte immer viel länger, da er dauernd im Stau stand und es war auch weniger Platz drin.
Heute und gestern war der Tram Abends sehr voll, aber ich glaube die Leute probieren es jetzt noch aus. In ein paar Wochen ist hoffentlich weniger los.
Ich fand es schade, dass Merkel und Hollande nicht zur Einweihung gekommen sind. Dann wäre ich vielleicht auch hingegangen.

Haare: Wenn ich mir 20 cm abschneiden würde, hätte ich glaube ich eine Glatz :lol: Aber ich finde Haare schneiden immer toll - oder färben. Ich mag große Veränderungen. Ich versuche meine Haare aber momentan wachsen zu lassen. %)


Ich gucke gleich die Debatte Macron vs. Marion Le Pen.... Ich hoffe sehr sie kopiert wieder irgendwelche Reden von anderen. Wenn die Sonntag gewinnt muss ich glaub ich umziehen.
 
Wow, da guckt man einen Tag mal nicht hier rein und schon geht hier die Post ab. :D

@Haare, habt ihr alle schöne lange Haare. Meine werden nur sage und schreibe 30 cm lang.:argh: Wenn ich also 20 abschneiden würde, hätte ich nur noch Stoppeln aufm Kopp. Dazu hab ich sie noch sehr dünn und richtige Naturlocken. Zur Zeit hab ich noch meine Extensions drin. Das war ein verzweifelter Versuch mal zu testen wie das so ist mit langen Haaren.

@Spiele, wir haben früher als unsere Familie noch heile war, auch immer viel und gerne Brettspiele gespielt. Manchmal kam noch Besuch dann waren wir manchmal bis zu 10 Personen. Da macht das schon richtig Laune und so ein Abend kann sich dann hinziehen. Ich fand das immer toll. Mit der Scheidung meiner Eltern wars damit schlagartig vorbei, weil alle Kerle die danach kamen (Stiefvater und LGF) hatten kein Interesse an Brettspielen. Die hatten nie Lust dazu, dabei ist das so schön mal was mit der ganzen Familie zu machen. Es geht dabei ja auch nicht nur um die Spiele sondern das ganze Zusammensein. Jetzt sind wir dann immer nur zu zweit weil mein LGF ja nicht will. Das ist total schade.:rolleyes:
 
ok, das ist natürlich doof - aber dann weißt du ja jetzt Bescheid und kannst direkt dann bei deinem nächsten Termin dann schon den Termin für die nächste Verlängerung machen, damit die AU durchgängig ist und das Amt dir in der Zeit ohne AU keine Maßnahmen geben kann.

Ich werde das beim Amtsarzt dann auch so erklären, dass ich eben durch die psychischen Krankheiten zu sehr eingeschränkt bin und vor allem auch durch mein starkes Untergewicht und deshalb länger als nur 6 Monate arbeitsunfähig bin. Mir wurde sogar schon mehrfach empfohlen einen Schwerbehindertenausweis zu beantragen. Aber ich glaube nicht das mir sowas anerkannt werden würde. Ich glaube für die Werkstatt bräuchte ich allerdings einen, da das wirklich nur für Menschen mit Behinderungen ist. Obwohl mein Freund ja eigentlich auch keine Schwerstbehinderung hat. Er hat nur einen leichten Sprachfehler und eine starke Lese-Rechtschreib-Schwäche und ansonsten halt wie ich psychische Sachen.
Naja, wird schon alles werden. Ich gehe erstmal wieder in die Klinik und da bekommt man ja alle Hilfe die man benötigt. :nick:


Ich war ja gestern mit Kater beim Tierarzt. Die Diagnose war: er ist einfach nur fett. :lol: Ich muss jetzt Futter-technisch etwas ändern und gucken dass er genug Energie verbrennt. Sonst meinte die Tierärztin könnte er noch ins Übergewicht kommen. Momentan steht er zwischen Normal und Übergewicht. Also noch nicht ungesund aber mit der Tendenz dorthin.
Das Problem ist halt dass er beim Fressen richtig schlingt und daher mehr frisst als der andere. Hab mir daher überlegt weniger zu füttern und dem anderen einfach "heimlich" Leckerli zu geben damit er nicht zu doll abnimmt, denn er ist ja in einem guten Gewicht.
 
@Haare, habt ihr alle schöne lange Haare. Meine werden nur sage und schreibe 30 cm lang.:argh: Wenn ich also 20 abschneiden würde, hätte ich nur noch Stoppeln aufm Kopp. Dazu hab ich sie noch sehr dünn und richtige Naturlocken.
Also so wahnsinnig lang sind jetzt meine Haare auch nicht, geht ja irgendwie mit zunehmendem Alter auch nicht mehr so recht. Und dünner werden sie auch dank des abnehmenden Östrogens nach den Wechseljahren, dazu ebenfalls starke Naturlocken. Gibt Tage, da mag ich meine Haare gar nicht und das Ausfrisieren ist sowieso immer ein Katastrophe:lol:, in der Früh ist immer alles verfilzt.
 
Mir wurde sogar schon mehrfach empfohlen einen Schwerbehindertenausweis zu beantragen. Aber ich glaube nicht das mir sowas anerkannt werden würde. Ich glaube für die Werkstatt bräuchte ich allerdings einen, da das wirklich nur für Menschen mit Behinderungen ist.
Mach das auf jeden Fall - auch psychische Erkrankungen zählen da, wenn offiziell diagnostiziert, nicht nur körperliche Beeinträchtigungen.
Sinn macht der in sehr sehr vieler Hinsicht - ÖPNV-Vergünstigungen z.B. oder auch günstigere Eintritte bei Kino, Museen, etc - vom steuerlichen und von mehr Urlaub/Sonderkündigungsrechten/ggf besserer Aussicht auf unbefristete Stelle mal ganz zu schweigen.
Sprich einfach mal deinen Betreuer darauf an, der kann dir sicherlich so einen Antrag besorgen und den mit dir ausfüllen.
 
Also so wahnsinnig lang sind jetzt meine Haare auch nicht, geht ja irgendwie mit zunehmendem Alter auch nicht mehr so recht. Und dünner werden sie auch dank des abnehmenden Östrogens nach den Wechseljahren, dazu ebenfalls starke Naturlocken. Gibt Tage, da mag ich meine Haare gar nicht und das Ausfrisieren ist sowieso immer ein Katastrophe:lol:, in der Früh ist immer alles verfilzt.

Das Problem hatte ich früher auch. Vor 4 Jahren habe ich erst gelernt wie ich mit meinen Locken umgehen muss. Ich hab meine ganzen Produkte gewechselt und weiß endlich wie man Locken richtig stylt. Seitdem hab ich keinen Spliss mehr, meine Haare sind nicht mehr trocken, weil ich keine aggressiven Shampoos mehr benutze und wenn genug Feuchtigkeit in die Haare kommt durch viel Öl und Kuren sind die auch nicht mehr so störrisch sondern richtig kuschelweich. Jetzt mag ich meine Locken. :D
Am Wochenende werd ich jetzt meine Extensions wieder rausbasteln und dann mal färben und ordentlich kuren. Das durfte ich bisher nämlich nicht.
 
Darf ich dich fragen, welche Shampoos du benützt? Ich hab jetzt mal so ein Oil Repair 3 Wunder Buttershampoo von Garnier Fructis ausprobiert, aber das mögen meine Haare gar nicht, obwohl ich dachte, dass sie weicher und kämmbarer dadurch werden. Nach Haarkuren fühlen sich die Haare zwar weich, aber ein bisschen wie angeklatscht an. Am besten bin ich bisher noch mit ganz normalen Kräutershampoos gefahren.
 
Mach das auf jeden Fall - auch psychische Erkrankungen zählen da, wenn offiziell diagnostiziert, nicht nur körperliche Beeinträchtigungen.
Sinn macht der in sehr sehr vieler Hinsicht - ÖPNV-Vergünstigungen z.B. oder auch günstigere Eintritte bei Kino, Museen, etc - vom steuerlichen und von mehr Urlaub/Sonderkündigungsrechten/ggf besserer Aussicht auf unbefristete Stelle mal ganz zu schweigen.
Sprich einfach mal deinen Betreuer darauf an, der kann dir sicherlich so einen Antrag besorgen und den mit dir ausfüllen.

Ich hab noch keinen Betreuer. Da rührt sich einfach nichts. Meine Schwiegermutter will da nochmal nachfragen. Aber ich könnte das mit dem Ausweis ja in der Klinik dann ansprechen, die helfen einem da auch. Da gibt es extra jemanden der mit einem Anträge ausfüllt, zu Behörden evtll fährt und so.


Ich hab heut endlich mal Zeit für Sims. Gestern hab ich nur kurz den 4er gespielt. Jetzt überleg ich grad ob 2 oder 4. Denke mal erst 4 und später dann noch 2. :3

Edit:

@Susa
Es gibt von Schauma so ein Durchkämm-Shampoo. Das benutze ich und nach ein paar Haarwäschen hat das auch Wirkung gezeigt. Meine Haare sind dadurch auch immer seidig und glänzend. Sobald ich ein anderes Shampoo nutze geht es wieder schwerer mit dem Kämmen und die Haare sind weniger seidig und glänzend.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Ich hab heut endlich mal Zeit für Sims. Gestern hab ich nur kurz den 4er gespielt. Jetzt überleg ich grad ob 2 oder 4. Denke mal erst 4 und später dann noch 2. :3
Bist du denn grad wieder in ner Maßnahme oder so? Wenn ja, dann Glückwunsch, hab ich dann wohl gar nicht mitbekommen.
 
Danke Heartfilia, nach dem Shampoo werd ich Ausschau halten, wenn ich das nächste Mal in den dm komme, Schauma ist ja eine gängige Marke, das werden sie dort wohl haben. Ich bin zu faul um ständig Spülungen oder Kuren zu machen. Kuren mache ich eigentlich nur nach dem Färben und Spülungen gar nicht. Heut hab ich das Fructis Shampoo entfernt und wieder mein früheres genommen, da gings schon wieder etwas besser beim Ausfrisieren, Shampoo mit Silkon oder Parabene nehme ich eh nicht.

@simsimausi, hab grad gelesen, dass du wahrscheinlich ein Haus für Sims 2 für den diesjährigen Adventskalender basteln möchtest. Das wär toll, würd mich sehr freuen und tät ich mir bestimmt runterladen, deine Häuser gefallen mir immer sehr gut, denkst du da eher an ein Wohnhaus oder ein Haus für ein Gemeinschaftsgrundstück?
 
Bist du denn grad wieder in ner Maßnahme oder so? Wenn ja, dann Glückwunsch, hab ich dann wohl gar nicht mitbekommen.

Nein, aber Stecke halt noch mitten im Umzug, Sprich noch viele Behördengänge zu machen und so, deshalb hab ich momentan etwas weniger Zeit weil ich halt ständig Unterwegs bin. Wenn alles klappt geh ich aber im Juni wieder in die Klinik und danach halt dann entweder in die Tagesstätte oder gleich in die Werkstatt.

Danke Heartfilia, nach dem Shampoo werd ich Ausschau halten, wenn ich das nächste Mal in den dm komme, Schauma ist ja eine gängige Marke, das werden sie dort wohl haben. Ich bin zu faul um ständig Spülungen oder Kuren zu machen. Kuren mache ich eigentlich nur nach dem Färben und Spülungen gar nicht. Heut hab ich das Fructis Shampoo entfernt und wieder mein früheres genommen, da gings schon wieder etwas besser beim Ausfrisieren, Shampoo mit Silkon oder Parabene nehme ich eh nicht.

Ausprobieren kann mans zumindest mal. War ja auch skeptisch ob das wirklich funktioniert aber wie gesagt, nach ein paar Wäschen hat es Wirkung gezeigt. Meine langen Haare gehen ja sonst eher schwer durch nach dem waschen aber mit dem Shampoo halt nicht. Man darf sich natürlich nach dem Waschen die Haare aber nicht trocken rubbeln. Ich wickel immer ein Handtuch drum für 5 Minuten, dann kämme ich und dann lass ich sie einfach an der Luft trocknen. Vom Föhnen bin ich nicht so'n Fan, das mach ich nur wenn sie mal schneller trocknen müssen, z.B. wenn ich irgendwo hin muss.
 
Hm, als ich damals umgezogen bin hab ich die Adresse nur beim Bürgercenter persönlich ändern lassen, weil da ja auch der Ausweis geändert werden muss. Alles andere hab ich per Telefon erledigt, das war dann auch in zwei oder drei Tagen alles erledigt.

Ja, das war bei mir genauso...
Und wenn du eh wegen der Ausweisänderung zum Amt musst, kannst du da auch gleich direkt nen Antrag für Schwerbehinderung mitnehmen, die müsste es nämlich auch da geben.
 
@simsimausi, hab grad gelesen, dass du wahrscheinlich ein Haus für Sims 2 für den diesjährigen Adventskalender basteln möchtest. Das wär toll, würd mich sehr freuen und tät ich mir bestimmt runterladen, deine Häuser gefallen mir immer sehr gut, denkst du da eher an ein Wohnhaus oder ein Haus für ein Gemeinschaftsgrundstück?
Oh danke! Beim Adventkalender ist man halt immer beschränkt wegen den Downloads.


Bisher habe ich ein Gemeinschaftsgrundstück schon angefangen und ein Wohngrundstück im Kopf.
 
Hm, als ich damals umgezogen bin hab ich die Adresse nur beim Bürgercenter persönlich ändern lassen, weil da ja auch der Ausweis geändert werden muss. Alles andere hab ich per Telefon erledigt, das war dann auch in zwei oder drei Tagen alles erledigt.

Ich musste ja auch zum Jobcenter, brauchte einen neuen Hausarzt, dann war ich ja beim Sozialamt wegen der Tagesstätte und jetzt muss ich noch die Bank wechseln, sonst muss ich für Kontoauszüge extra etwas weiter fahren und das wäre ja Quatsch wenn hier eine Bank direkt im Gebäude ist.
 
Ich bin zu faul um ständig Spülungen oder Kuren zu machen. Kuren mache ich eigentlich nur nach dem Färben und Spülungen gar nicht.

Du weißt, dass längere Haare, speziell auch im Alter, mehr Pflege brauchen als nur Shampoo? Speziell, wenn die auch noch gefärbt sind?

Ich würde dir dringend raten, mehr Pflege zu verwenden.
Wenn du keine Zeit/Lust hast, in der Dusche immer noch Spülung oder Kur auszuwaschen, dann hole dir da Produkte, die nach dem Waschen in die Haare kommen und dann drin bleiben.

Ich persönlich habe da eine Sprühkur und ein Haarspitzenöl, manchmal mache ich statt der Sprühkur eine Haarmilch für mehr Feuchtigkeit drauf.
Also zusätzlich zu Shampoo und Spülung bzw Kur.

Und ich mache auch regelmäßig vor dem waschen für einige Stunden Kokosöl in die Haare, speziell in die Spitzen und das untere Drittel, weil ich auch sehr zu trockenen Spitzen und Spliss neige.
 
@Heart
Sind das denn keine Filialbanken?

Betreffend Haare:
Ich mache nur alle heiligen Zeiten mal eine Kur. Sonst reicht bei mir Shampoo und Conditioner. (Wobei ich an manchen Tagen auch ein 2in1-Produkt nutze und auf Reisen/unterwegs nur ein Shampoo)


Ich mag die Shampoos von Schauma/Glem Vital (so heißt das bei uns ;)) sehr gerne. Außerdem hat Garnier auch ein paar Gute. Am liebsten habe ich das von Soap & Glory, da habe ich letztens in London Nachschub besorgt.
 
Ich nutze immer Shampoo und Spülung. Direkt unter der Dusche. Die Zeit, die das mehr kostet mit der Spülung, die spare ich dafür beim Bürsten. Jetzt mit den kürzeren Haaren ist es nicht so extrem, aber bei den langen Haaren war das extrem. Ohne Spülung war ich da ewig am Bürsten und den Spitzen hat es auch nicht gutgetan.

Aktuell benutze ich auch wieder einen Hitzeschutz. Ich hatte das früher schonmal, hatte aber das Gefühl, dass es nicht so viel gebracht hat. Beim Frisör wurde mir dann aber doch wieder dazu geraten. Habe jetzt einen anderen und finde den großartig. Haare werden ganz weich und samtig und sind auch besser zu kämmen.

Haarkur und Haarbutter habe ich zwar daheim. Verwende ich aber fast nie. Ich neige zu sehr fettigem Ansatz und gleichzeitig trockener Kopfhaut. Da ist dann ab und an so eine Butter schon toll. Früher hab ich auch viel Haarwasser benutzt. Dadurch sahen die Haare immer frischer aus. Aber das fand meine Kopfhaut leider gar nicht toll.
 
Du weißt, dass längere Haare, speziell auch im Alter, mehr Pflege brauchen als nur Shampoo? Speziell, wenn die auch noch gefärbt sind?

Und Naturlocken brauchen nochmal extra Pflege, weil die nämlich von Natur aus fast immer zu trocken sind. Ohne Spülung geht bei mir gar nix. Ich hab jetzt auch immer beim duschen erst mit Shampoo, dann Spülung rein und das dann ausgespült. So lange dauert das doch gar nicht.:confused: Die Spülung die ich habe lassen sich auch immer schnell ausspülen. Vorher mache ich auch immer Kokosöl in die Haare.

Ich war jetzt wieder beim Blutabnehmen. SD-Wert ist in Ordnung. Eisen ist ein bisschen zu niedrig, aber nicht so das ich Tabletten bräuchte. Noch nicht...
 
Man muss auch nicht zwingend eine Spülung nutzen wenn man das richtige Shampoo hat. Die meisten Shampoos haben zuviel Sulfate die einfach zu aggressiv sind und Haare und Kopfhaut austrocknen. Sodium Laureth Sulfate steht bei fast jedem an zweiter Stelle auf der Liste. Die haben auch meine Haare so trocken gemacht das ich nen Vogelnest aufm Kopf hatte.
Das Babyshampoo von Rossmann oder DM (Babylove und Babydream) kostet unter 2 Euro und hat super Inhaltsstoffe. Da sind milde Tenside drin. Wenn ich mit Shampoo wasche, dann damit. Oder von Alverde das Antischuppenshampoo von DM das ist auch super von den Inhaltstoffen her. Das hab ich jetzt immer genutzt mit den Extensions. Ich hab auch keine Spülung auf dem Kopf nutzen dürfen und trotzdem sind meine Haare nicht zu trocken oder kaputt.
 
Nimmst du denn keine Reisegrößen mit, simsi?
Ich mach immer erst Shampoo rein, spül das aus, dann Spülung rein und während die einwirkt, kommt Duschgel. Dann halt Spülung ausspülen, Haare aus der Wanne aufsammeln, fertig.
(Wobei ich eigentlich nach der Spülung noch ne In-Dusch-Lotion für die Haut benutze aber hier gehts ja um Haare ^^)
Spülung brauch ich aber bei meinen Haaren auch, sind momentan (noch) taillenlang und neigen eh schon zum Verfilzen. Kämmen ist da echt ne Qual. Sind auch mittlerweile sehr kaputt, 10cm müssen da sicher ab, vielleicht eher 15.

SD-Werte waren bei mir vor sechs Wochen so gar nicht in Ordnung, muss deswegen seitdem auch 1,5 Tabletten nehmen (Dosis 200µg) weil ich ständig nur am Schlafen und am Essen war deswegen ^^ Muss nächste Woche dann zur Nachkontrolle obs was gebracht hat. Mir gehts auf jeden Fall, was die beiden Punkte angeht, wieder besser.
 
SD-Werte waren bei mir vor sechs Wochen so gar nicht in Ordnung, muss deswegen seitdem auch 1,5 Tabletten nehmen (Dosis 200µg) weil ich ständig nur am Schlafen und am Essen war deswegen ^^ Muss nächste Woche dann zur Nachkontrolle obs was gebracht hat. Mir gehts auf jeden Fall, was die beiden Punkte angeht, wieder besser.

Ich hab ja keine Schilddrüse mehr. Inzwischen bin ich ganz gut eingestellt. 125µg hab ich jetzt. Anfangs hatte ich erst die 125, da war der Wert dann zu hoch, dann die 100. Danach war der Wert zu niedrig, also wieder 125 und dabei ist es jetzt geblieben. Vom Befinden her hab ich da aber keinen Unterschied gemerkt. War wohl zu wenig um was zu merken.:D
 
Und ich hatte nie eine richtige ^^
Ich hab da nur so ein Gebamsel, das manchmal arbeitet und manchmal nicht. Die letzten Jahre waren die Werte immer in Ordnung, jetzt war ich halt ziemlich krass in ner Unterfunktion. Lohnt sich nur leider nicht, das Ding rausnehmen zu lassen weils halt wirklich klein ist und unglücklich liegt, sodass das Risiko den etwaigen Nutzen übersteigt.
 
Nimmst du denn keine Reisegrößen mit, simsi?
Doch, aber mein 1l-Beutel ist in der Regel so schon voll genug. Letztens habe ich den wirklich gerade so noch zu bekommen. :) In den meisten Hotels in denen ich die letzte Zeit war, gibt es aber gutes Duschgel, Shampoo und Spülung. (Ich liebe das Zeug von Novotel!!! Und die sind auch überall gleich. Hab jetzt schon Erfahrung in Athen, London, Warschau und Bukarest gemacht.)
 
Ich habe halt auch festgestellt, dass die Spülungen nicht viel bringen, die Haare lassen sich danach kaum besser ausfrisieren. Eher bringt da die Qualität des Shampoos was. Ich dusche entweder oder wasche meine Haare(immer über der Wanne) gemeinsam mache ich beides nie.
Man darf sich natürlich nach dem Waschen die Haare aber nicht trocken rubbeln. Ich wickel immer ein Handtuch drum für 5 Minuten, dann kämme ich und dann lass ich sie einfach an der Luft trocknen. Vom Föhnen bin ich nicht so'n Fan
Ich mach das auch so, gleich in ein Handtuch wickeln und ein paar Minuten so lassen, dann kämmen, Föhn haben wir gar keinen , ich lasse an der Luft trocknen, wenns heiss ist geh ich gern mit den nassen Haaren raus, das erfrischt .
Oh danke! Beim Adventkalender ist man halt immer beschränkt wegen den Downloads.
Bisher habe ich ein Gemeinschaftsgrundstück schon angefangen und ein Wohngrundstück im Kopf.
Ich finds ja gut ohne Downloads, hab selbst keine im Spiel. Das wären ja 2 Grundstücke im besten Fall, das wär toll.
Du weißt, dass längere Haare, speziell auch im Alter, mehr Pflege brauchen als nur Shampoo? Speziell, wenn die auch noch gefärbt sind?

Wenn du keine Zeit/Lust hast, in der Dusche immer noch Spülung oder Kur auszuwaschen, dann hole dir da Produkte, die nach dem Waschen in die Haare kommen und dann drin bleiben.

Ich persönlich habe da eine Sprühkur und ein Haarspitzenöl, manchmal mache ich statt der Sprühkur eine Haarmilch für mehr Feuchtigkeit drauf.

Und ich mache auch regelmäßig vor dem waschen für einige Stunden Kokosöl in die Haare, speziell in die Spitzen und das untere Drittel, weil ich auch sehr zu trockenen Spitzen und Spliss neige.
Öl wär nichts für mich, habe eher schnell fettende Haare. Aber die Haarmilich und was zum Sprühen hört sich gut an. Kannst du da was empfehlen, was man im Drogeriemarkt leicht bekommt, also jetzt nicht extra im Internet bestellen muß oder in einem Spezialgeschäft für Haarpflege, sowas hatten wir nämlich mal vor Ort, mittlerweile aber nicht mehr.
Mit dem Färben möchte ich nach und nach eh aufhören, es ist halt leider noch so eine blöde Mischfarbe aus grauen und noch blonden Haaren.
SD-Wert ist in Ordnung. Eisen ist ein bisschen zu niedrig, aber nicht so das ich Tabletten bräuchte. Noch nicht...
Mit der Schilddrüse hab ich Glück, ich muß ja was seit meinem 14 Lebensjahr einnehmen, aber ich bin gut eingestellt mit den Tabletten, nehme 1x tgl. Thyronajod 100, einmal im Jahr werden die Blutwerte für die SD genommen und alle 3 Jahre muß ich zum Ultraschall.
 
Achja, Sono muss ich nächstes Mal auch machen lassen. Hatte ich das letzte Mal so mit... 10? War sonst halt nie nötig weil die Werte nie sooo extrem abwichen (und wo nix ist, kann auch nix angeschallt werden :D), aber jetzt angesichts der Werte meinte der Arzt dass wir doch mal kontrollieren sollten ob da alles in Ordnung ist.
 
Aja Föhnen tue ich auch nur sehr selten. Kommt vielleicht (abgesehen von Frisörbesuchen) 1x pro Jahr vor, wenn ich sie kurz vorm rausgehen waschen muss.
Die Spülung ist ja dafür da, dass die Haardinger wieder zugehen. Hat man mir mal erklärt.
 
Öl wär nichts für mich, habe eher schnell fettende Haare.
Dann hol dir Kokosöl - das ganz normale im Glas, was man auch zum kochen verwenden kann - das kommt vor dem Waschen in die Haare, man lässt es etwas einwirken (ich persönlich immer gerne mindestens 3 Stunden oder länger) und wäscht danach ganz normal die Haare - dann ist da nix fettendes mehr dran.



Aber die Haarmilich und was zum Sprühen hört sich gut an. Kannst du da was empfehlen, was man im Drogeriemarkt leicht bekommt, also jetzt nicht extra im Internet bestellen muß oder in einem Spezialgeschäft für Haarpflege, sowas hatten wir nämlich mal vor Ort, mittlerweile aber nicht mehr.
Mit dem Färben möchte ich nach und nach eh aufhören, es ist halt leider noch so eine blöde Mischfarbe aus grauen und noch blonden Haaren.
Ich hol alles bei Rossman bzw DM...

meine aktuellen Sachen:

  • Garnier wahre Schätze Honigschätze - Shampoo, Spülung, Haarkur
  • Glisskur Hair Repair Colour Schutz & Glanz Express-Repair-Spülung (ohne auswaschen, gibts z.B. auch für trockenes Haar etc
  • Balea Color Schutz Haaröl (Gibts ebenfalls auch in ner normalen Version)
  • Balea Feuchtigkeits-Haarmilch
  • und eben schon erwähntes Kokosöl - bekommt man ebenfalls in der Drogerie, zumindest DM hat da was.
Man muss bei der Sprühkur nicht unbedingt von einer Marke was nehmen - Balea und Isana, also die Hausmarken von DM und Rossmann sind da auch sehr gut. Finde die eh oft besser als die großen Marken.
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Ich wasche meine Haare immer mit Santé Shampoo - aber verdünnt. Ich mische ein bisschen Shampoo in einer Wasserflasche mit Wasser und damit wasche ich dann meinen Haaransatz.

Kokosöl habe ich auch. Ich gehe meistens nach dem LOC Prinzip vor. Liquid - oil - cream. Erst ein selbst gemachtes Leave-in (also ein Spray) (dest Wasser, Keratin, Seidenproteine), dann Kokosöl und dann Haarlotion (von Desert Essence). Damit habe ich es geschafft die Haare die noch nicht vollkommen zerstört waren, zu erhalten. ^^
Wobei ich momentan mit meinem Leave-in ein Problem hab, weil ich die blöde Kindersicherung der Seidenprotein packungen nicht mehr aufkriege (muss verklebt sein oder so). Ich muss mal versuchen die aufzubrechen^^
Von den Sprühkuren die man im Laden kriegt werden meine Haare immer strähnig und sehen ungewaschen aus.
 
Ich wasche meine Haare immer mit Santé Shampoo - aber verdünnt. Ich mische ein bisschen Shampoo in einer Wasserflasche mit Wasser und damit wasche ich dann meinen Haaransatz.
Nur den Haaransatz zu waschen ist eigentlich auch eine gute Idee, denn nur der wird ja fettig, die Haare weiter unten fetten ja bei weitem nicht so. Die müsste man dann wesentlich seltener waschen , vielleicht einmal die Woche .
 
  • Danke
Reaktionen: Aida00
Ich wasch die Längen zumindest mit Shampoo gar nicht, das kommt nur auf den Haaransatz und wird dann so auf der Kopfhaut aufgeschäumt. Und das auch wirklich nur wenn sich da Fett zeigt - Haare wasch ich höchstens einmal die Woche (und nachdem ich beim Sport war). Spülung kommt dann nur in die Längen.
Ich mach sonst auch ganz gerne die Wunderbutter von Garnier in die Längen, aber ich glaub für Locken könnte die zu schwer sein.
 
Meine Haare sind leider sehr leicht fettend. Ich hab es mal versucht eine Woche nicht zu waschen, aber selbst danach haben sie am zweiten Tag noch stark gefettet.

Die Längen wasche ich auch nicht - beim Ansatz/Kopfhaut waschen läuft da ja automatisch etwas Wasser mit Shampoo rüber und das reicht vollkommen.
In die Längen mache ich auch nur Spülung.

Ich muss mir die Produkte die ihr so gesagt habt aufschreiben und ausprobieren. :)
 
Naja, klar klappt das nicht beim ersten Anlauf, man muss die Kopfhaut daran gewöhnen. Aber früher hab ich die jeden zweiten Tag gewaschen, das war mir einfach zuviel und den Haaren irgendwann eben auch - dann hab ichs halt, Fett hin oder her, nur noch alle drei Tage gemacht, paar Wochen später alle vier Tage und so weiter. Ich habs immer dann einen Tag später gemacht wenn ich gemerkt hab, dass der Effekt sich langsam zeigt.
Im Winter müsste ich das wahrscheinlich nichtmal so oft machen, im Sommer werden meine Haare praktisch täglich nass weil ich dann öfter dusche, aber Shampoo benutz ich dann halt keins, aber doch häufiger als sonst (da dann je nach Temperatur alle drei bis vier Tage, kommt halt immer drauf an was ich so mach).
Ist am Anfang natürlich nicht so toll, aber im Nachhinein bin ich ganz glücklich damit. Man verbraucht viel weniger Wasser, Produkte und der Kopfhaut gehts auch besser. Und ich glaube, dass es sich am Anfang eklig anfühlt ist zu 90% nur Einbildung ^^
 
Naja, ich dusche sowieso jeden morgen. Ob ich da die Haare nun mitwasche oder nicht ist dann auch egal. :P
 
Ich bin beim Haare waschen auch so bei 3-5 Tage-Abständen - je nachdem, ob's gerade Arbeitswoche ist oder freie Woche Woche - in letzterer sind die Abstände größer.
Wenn ich Urlaub habe, lass ich's aber auch manchmal ne Woche, bei dunklen Haaren im Zopf fällt der nachfettende Ansatz dann auch nicht so stark auf. :lol:
 
Jetzt war ich heute einkaufen im dm und bin mit folgendem heimgekommen, dem Schauma Seidenkamm Drurchkämm Shampoo, das mir Heartfilia empfohlen hat.
Von Balea das Professional Kraft-und Feuchtigkeits Pflegespray und die Feuchtigkeits Haarmilch. Da hätte ich gleich mal eine Frage an dich, Dark_Lady
Wenn du keine Zeit/Lust hast, in der Dusche immer noch Spülung oder Kur auszuwaschen, dann hole dir da Produkte, die nach dem Waschen in die Haare kommen und dann drin bleiben.

Ich persönlich habe da eine Sprühkur und ein Haarspitzenöl, manchmal mache ich statt der Sprühkur eine Haarmilch für mehr Feuchtigkeit drauf.
Sollte ich das Spray und die Haarmilch also am besten im Wechsel nehmen, die erste Zeit nach jeder Haarwäsche, ich wasche so jeden 3 oder 4. Tag?

Dann hab ich mir noch 3 verschiedene Haarkuren mitgenommen, alle 3 von Balea
1. die Feuchtigkeitsaufbaukur
2. die Repair+Pflege Expresskur
3. die Repair Intensivkur
in welcher Reihenfolge sollte ich die verwenden, was meint ihr? Ihr habt da scheints einige Erfahrungen mit Kuren. Ich dachte ich mach anfangs 1x die Woche eine Kur drauf oder sollte ich für einige Zeit nach jeder Haarwäsche eine Kur drauf packen?

Auf eine Spülung hab ich mal verzichtet, ich möchte schauen, ob es mit dem Durchkämm Shampoo allein auch klappt.
Ölhaltige Produkte hab ich zunächst auch nicht gekauft, da meine Haare doch eher schnell fetten.
 
Naja, ich dusche sowieso jeden morgen. Ob ich da die Haare nun mitwasche oder nicht ist dann auch egal. :P
Naja, doch schon. Die Kopfhaut fettet dann ja auch immer entsprechend schnell nach weil du mit jeder Wäsche immer alles komplett mit abwäschst. Mal davon abgesehen dass ich schon glaube, dass so viel Waschen auch den Haaren auf Dauer nicht so gut tut.
 
Ich benutze ebenfalls Shampoo und Spülung, außerdem Kokosöl und gelegentlich Olivenöl. Ich wasche auch so alle 2-3 Tage, manchmal auch nur alle 4. Kommt darauf an, was ich so vorhabe.

Aktuell benutze ich auch wieder einen Hitzeschutz. Ich hatte das früher schonmal, hatte aber das Gefühl, dass es nicht so viel gebracht hat. Beim Frisör wurde mir dann aber doch wieder dazu geraten. Habe jetzt einen anderen und finde den großartig. Haare werden ganz weich und samtig und sind auch besser zu kämmen.

Was hast du denn da für einen? :)

im Sommer werden meine Haare praktisch täglich nass weil ich dann öfter dusche, aber Shampoo benutz ich dann halt keins,

So richtig tropfnass, oder halt etwas feucht? Ich hab die Erfahrung gemacht, dass sie ganz fürchterlich werden, wenn sie richtig durchnässt werden, OHNE dass ich die Pflegeprodukte verwende. Wenn ich "ohne Haare" dusche, stecke ich sie halt hoch und sie bekommen nur so ein bisschen Dunst und ein paar Spritzer ab, das geht.
 
Kommt auf den Sommer an :D
Ich hab meine Haare allermeistens sowieso in nem Dutt, im Sommer lass ich den beim Duschen dann halt drin. Manchmal mach ich die aber auch nass wenns mir am Kopf doch zu heiß wird (also im absoluten Ausnahmezustand mit Temperaturen jenseits der 35°C), da tun so feuchte Haare dann auch ganz gut (und teilweise ist mir dann auch egal, wie die sich danach anfühlen, weil sie sowieso nicht offen sind und weil das immer noch besser ist als lange, schweißnasse Haare).
 
  • Danke
Reaktionen: Sweet-Butterfly

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten