SimForum Plauderecke im Juli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So ähnliche Ärgernisse hab ich mit Assassin's Creed auch immer wieder mal. Besonders ärgerlich ist es, wenn ich kurz davor war ne Mission abzuschließen und plötzlich meldet sich das Spiel ab weil iwas aktualisiert werden muss. Danach muss ich dann natürlich die ganze Mission nochmal von vorn machen, da kommt Freude auf :argh:
 
Und wie ich gerade feststellen darf, nachdem ich die 200 Meilen Bob-Tail von Elko nach Winnemucca gefahren bin, der Trailer steht dort nicht mehr herum. Da heißt, ich kann erst nach Mitternacht wieder eine WoT-Ladung aufnehmen und damit dürfte ich dann wohl nicht mehr auf die 15 Lieferung von und nach dem Erdrutsch schaffen . Ich habe erst sechs und die 500000 Community-Ladungen werden heute Nacht erreicht werden. Das ist sehr ärgerlich, wobei ich die 15 wohl sowieso nicht geschafft hätte. Mein Profil war einfach noch nicht weit genug hoch gelevelt, weswegen ich die Aufgabe zunächst liegen lassen habe.
 
Hallo:hallo:

Ich wollte gerade die Tour fahren um an der Rekonstruktion des Bergrutsches in American Truck Simulator weiter zu arbeiten. Dummerweise wurde mir mitgeteilt das eine Änderung am Spiel festgestellt wurde und damit wurde mein LKW nach San Diego gestellt, ohne den aufgesattelten Trailer. :mad:
Das hab ich auch schon erlebt, sehr ärgerlich sowas.
Ich erarbeite mir gerade auch wieder mühselig alles so nach und nach, was durch die kaputte Festplatte weg ist. U.a. alle Errungenschaftspunkte, die aus mehreren Fahrten bestehen und dich ich erst teilweise absolviert habe:mad:.

Wir kommen gerade vom Fest unserer Brauerei, 400 jähriges Bestehen. Gab tolle Jazzmusik und wir haben 3 schöne Bierkrüge gekauft, einer freut mich besonders, der fehlte uns noch in unserer Sammlung der Jahreszeitenkrüge, es ist der Krug mit Frühlingsmotiv. Ausserdem habe ich schöne alte Postkarten gefunden.
Von den Würsteln, die ich gegessen habe, ist mir jetzt allerdings übel.
War der Schalter in der oberen linken Ecke mit der ausgesetzten Ladung schon länger da. Ein Klick und ich stehe auf dem Hof und der Trailer hängt am LKW. %) Jetzt aber schnell...
Da hast du ja doch noch Glück gehabt.:up:
Huch, noch keiner da? Na egal, einen schönen Sonntag wünsch ich euch! :nick:
Ich bin jetzt wieder da:), wir waren auf dem Jubiläumsfest beim Frühschoppen, s.o.

Dir und allen anderen hier ebenfalls einen schönen Sonntag.
der Sonntag macht seinem Namen heute wirklich alle Ehre, der Himmel ist strahlend blau ohne das kleinste Wolkenfitzelchen, aktuell 23°C mit einer leichten Brise, das darf gerne so bleiben, wärmer muss es wirklich nicht werden. :)
Sehe ich genauso und bei uns ist das Wetter ganz genau wie bei dir, nur die Temperatur weiß ich jetzt nicht exakt, dürfte aber in etwas auch so sein.
Ich hab grad alles Verblühte an den Rosen abgeschnitten ohne ins Schwitzen zu kommen:lol:, nun hoffe ich, dass noch eine zweite Blüte nachkommt, momentan sind die Rosen fast nur grün.

Ich freu mich jetzt schon auf Mittwoch, da machen wir mit dem Waldverein einen Ausflug nach München, besichtigen Schloss Nymphenburg mit Park und Botanischem Garten und danach gibts noch eine Einkehr im Biergarten im Hirschgarten. Wär schön, wenn das Wetter ähnlich wie heute wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch da. Hier haben wir 20 Grad im Schatten und ebenfalls strahlender Sonnenschein ohne Wolken mit ein wenig Wind. So ist das echt schön. Nur meine Mutter stöhnt schon wieder rum, das es sooo warm ist.:rolleyes: Die ist inzwischen wie mein Stiefvater damals. Der schimpfte über schlechtes Wetter und wenn es schön war, hat er alle Rollos runtergelassen und sich in die Couch verbuddelt. %):ohoh:

Ich hab gestern wieder nen Gartentag gehabt. Grade hab ich ein wenig Unkraut beseitigt und jetzt kühle ich wieder ab. :lol:
 
Huch, noch keiner da? Na egal, einen schönen Sonntag wünsch ich euch! :nick:
Ich wollte nicht noch einen dritten Beitrag hintereinander schreiben.

Moin Moin.

Da hast du ja doch noch Glück gehabt.:up:
:naja: Die Ladung habe ich trotzdem nicht dort hinbringen können. Ich habe mich beim Tanken festgefahren. Das ist mir bislang noch nie passiert. Der Trailer hing am Tankstellenschild und an der Zugmaschine hing das Vorderrad an der Zapfzäule fest. Ich konnte in dem Ort aber eine neue Ladung aufnehmen. Und letzte Nacht hätte ich die eine Fracht noch aufnehmen sollen, eben war dann dort keine Fracht zum Erdrutsch dabei. Mit fehlen doch nur noch fünf Fahrten. :down:

Der schimpfte über schlechtes Wetter und wenn es schön war, hat er alle Rollos runtergelassen und sich in die Couch verbuddelt. %):ohoh:
Mache ich auch, weil ich es nicht heiß mag und die Wärme darf auch gerne aus der Wohnung heraus bleiben. Nicht ohne Grund habe ich so einen niedrigen Heizverbrauch. :D Ganz davon ist das Wetter schlecht. Es verdorrt alles, sofern es vorher nicht abbrennt. :naja:
 
Einen schönen Sonntag allerseits.
So, Familienfeier überstanden, alle satt bekommen. :D

Jetzt habe ich inzwischen auch fast alles wieder aufgeräumt, am Vormittag war ich trotzdem mit dem Rad unterwegs, mal schauen, ob der Elsterradweg von Adorf nach Oelsnitz einigermaßen befahrbar ist.
Um unsere Talsperre Pirk habe ich gleich einen großen Bogen gemacht, da ist heute ein Triathlon-Wettbewerb. Nicht, dass ich denen auf ihrer Radrunde noch davon fahre... :glory:
 
Der schimpfte über schlechtes Wetter und wenn es schön war, hat er alle Rollos runtergelassen und sich in die Couch verbuddelt. %):ohoh:
Ganz genauso mache ich das auch. Allerdings nur was das schöne Wetter betrifft, über Regen freu ich mich eigentlich immer, wenn es nicht gerade ein Starkregen ist.

:naja: Die Ladung habe ich trotzdem nicht dort hinbringen können. Ich habe mich beim Tanken festgefahren. Das ist mir bislang noch nie passiert.
Ganz davon ist das Wetter schlecht. Es verdorrt alles, sofern es vorher nicht abbrennt. :naja:
Was die Landwirtschaft betrifft gib ich dir völlig recht, das weitet sich mittlerweile zu einer wahren Katastrophe für die Bauern aus, auch die Forstwirtschaft hat massive Probleme.


Konntest du keinen früheren Wegepunkt laden vor der Tankstelle? Das mach ich, wenn es total hackt und mir auch die Differentialsperre nichts mehr nützt. Mir ist das schon auch mal passiert mit dem Festfahren an einer Tankstelle.

So, Familienfeier überstanden, alle satt bekommen. :D

Jetzt habe ich inzwischen auch fast alles wieder aufgeräumt, am Vormittag war ich trotzdem mit dem Rad unterwegs
Um unsere Talsperre Pirk habe ich gleich einen großen Bogen gemacht, da ist heute ein Triathlon-Wettbewerb. Nicht, dass ich denen auf ihrer Radrunde noch davon fahre... :glory:
Könnte gut sein, so fit wie du bist.:)
Haben dir die Gäste nicht geholfen beim Aufräumen? Das finde ich nicht nett. Hoffentlich haben sie alle wenigstens was Gutes mitgebracht zum Essen. Ich bin ja immer froh, wenn so große Familienfeiern wieder vorbei sind.:D
 
@Susa56,
Tja, mein Frühschoppen heisst Kaffee, und davon jede Menge. Das törnt auch. =)

@Fannylena,
hehe, ich find das Wetter ja voll okay, aber auch bei mir sind die Rollos unten. Ich guck Bildschirm, bis die Sonne weg ist... :D

@Mathe,
was ich ja nicht verstehe - so als ehemaliger Transportarbeiter: Wie man sowas freiwillig machen kann... %)

Ich spiel lieber weiter Cities Skylines. Heute hat es endlich mit dem Wasser geklappt. Bisher wußte ich zwar, wie man damit Flüsse macht, aber selbst kleine Bäche lassen sich hinkriegen, wenn man mit viel Passion dabei ist. Seit heute morgen um 10 hab ich jetzt zwei Gewässer mit insgesamt etwa 10km Wasserläufen fertig. Übrig ist noch etwa das doppelte... :scream:

Ich bin inzwischen gespannt, wann ich dann mit dem Verlegen der Strassen und Eisenbahn anfangen kann (Autobahnen und Riesenspaghettis gibt es da nicht). Dank CSL Map Viewer wird meine Insel jedenfalls wirklich ein Klon meiner anfangs auf Papier entworfenen Skizze. :up:


Schönen Resttag noch! :hallo:
 
@carlfatal, mein Frühschoppen bestand auch aus Kaffee und Kuchen, ein Paar Weißwürste(die ich büße) mit Breze und einem Limo:). Ich bin kein Biertrinker.

Es soll ja LKW Fahrer geben, die auch total gern Trucksimulation spielen in ihrer Freizeit. Die können wohl nicht genug davon bekommen.
 
Konntest du keinen früheren Wegepunkt laden vor der Tankstelle? Das mach ich, wenn es total hackt und mir auch die Differentialsperre nichts mehr nützt.
Das ist ja Cheaten. :ohoh: Ich bin mir gar nicht so sicher ob da mit diesen externen Aufträgen vom Server, bei denen man mit anderen Spielern konkurriert, auch funktionieren würde. Außerdem warum? Man schwimmt doch sowieso im Geld.

Es soll ja LKW Fahrer geben, die auch total gern Trucksimulation spielen in ihrer Freizeit. Die können wohl nicht genug davon bekommen.
Das ist wahrscheinlich Entspannung pur, keine Idioten unterwegs. :glory:
 
So, Paps auch wieder erfolgreich bespaßt und wieder zuhause :nick:


Einen schönen Restsonntag wünsche ich euch :hallo:
 
@Susa56,
das ist aber ein seltsamer Frühschoppen ohne Schoppen... :lol: Aber ich versteh dich gut. Ich trinke zwar ab und an mal ein Bier, aber wenn dann eher, weil die Leute, mit denen ich zusammen bin, Bier trinken.



Man schwimmt doch sowieso im Geld.
Siehste, genau das hab ich im RL nie erlebt. :scream:

Das ist wahrscheinlich Entspannung pur, keine Idioten unterwegs. :glory:
Da ist was dran. Aber ich muß zugeben, ich hab 2001 meinen Führerschein weggelegt und nie wieder gebraucht. Einer der Hauptgründe waren die anderen Autofahrer. :mad:


Wenn ich jetzt mal Auto fahren will, spiel ich GTA oder Mafia, was vor allem daran liegt, das ich da auch ansonsten tun und lassen kann, was ich will.



So, ich hab die Hälfte der Bäche geschafft, morgen gehts an den Rest. Danach kann ich dann Wegenetz und die Bahn bauen, was meine eigentliche Lieblingsbeschäftigung ist.



Einen schönen Abend noch! :hallo:
 
Es soll ja LKW Fahrer geben, die auch total gern Trucksimulation spielen in ihrer Freizeit. Die können wohl nicht genug davon bekommen.

Genauso wie es auch Architekten geben soll, die gerne in Sims bauen.

Dank CSL Map Viewer wird meine Insel jedenfalls wirklich ein Klon meiner anfangs auf Papier entworfenen Skizze.

Ich versteh da eher nicht, wie man sich für Spiele Skizzen machen kann. Mich hat es schon in meiner Mediengestalterausbildung genervt, dass ich immer vorab Skizzen für die Berufsschularbeiten machen musste, nur um dann am PC festzustellen, dass das nicht so gut rauskommt und ich dann doch alles anders gemacht habe. Da brauch ich das nicht auch noch bei meinen Spielen, da wird alles frei Schnauze gebaut.

Ich trinke zwar ab und an mal ein Bier, aber wenn dann eher, weil die Leute, mit denen ich zusammen bin, Bier trinken.

Och, ich trinke ab und zu mal ganz gerne für mich ein Bierchen. Allerdings lieber in Gaststätten oder Biergarten anstatt zuhause.

was vor allem daran liegt, das ich da auch ansonsten tun und lassen kann, was ich will.

Und ich spiel eben AC, wenn ich tun und lassen will, was mir grad beliebt. Nichts ist wahr, alles ist erlaubt :glory::cool:

Haben dir die Gäste nicht geholfen beim Aufräumen? Das finde ich nicht nett.

Das ist doch Standard bei Partys. Partyregel Nr 1: Sei nie der Gastgeber :rolleyes:

Um unsere Talsperre Pirk habe ich gleich einen großen Bogen gemacht, da ist heute ein Triathlon-Wettbewerb. Nicht, dass ich denen auf ihrer Radrunde noch davon fahre...

Iwie musst ich da grad an diese Szene aus "Mr Bean macht Ferien" denken: https://youtu.be/rN7vBHVTZu0?t=64 Könnte ich mir auch gut mit dir vorstellen =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja Cheaten. :ohoh: Ich bin mir gar nicht so sicher ob da mit diesen externen Aufträgen vom Server, bei denen man mit anderen Spielern konkurriert, auch funktionieren würde. Außerdem warum? Man schwimmt doch sowieso im Geld.
Ja da hast du schon recht, es ist Cheaten.
Externe Aufträge, bei denen man mit anderen Spielern konkurriert, hab ich noch nicht gespielt. Kann schon sein, dass es da nicht funktioniert.

Das ist doch Standard bei Partys. Partyregel Nr 1: Sei nie der Gastgeber :rolleyes:
Mit Partys hab ich so gar keine Erfahrung.:lol: Aber Familienfeiern sind ja nochmal was anderes. Wobei ich da noch nie Hilfe hatte:schnief:, bis auf die eine Freundin meines älteren Sohnes, die hat immer geholfen, aber sie ist leider Geschichte.
 
Bier trinke ich auch keins, und ich bin auch nicht der Typ, der zu Parties oder Festen geht. Am Wochenende war hier im Dorf Weiherfest, so wird das Dorffest hier genannt, weil es am ehemaligen Löschweiher stattfindet, den man samt einem kleinen Park hergerichtet hat, aber auf meinem Spaziergang bin ich nur daran vorbeigewandert. ;) Das Wetter war aber wie gesagt wirklich herrlich, nicht so heiß wie gestern. Als ich im Garten war, um noch ein paar Fotos von den Blumen im Abendlicht zu machen (siehe Gartenthread), ist mir wieder mein neuer "Gartentiger" begegnet. :)

ifanZ5N.jpg
 
Frimi guckt Nachrichten bei ntv :rolleyes:
_______________
Ein sehr sehr sehr beleibter Taucher wird zur Situation befragt und frimi denkt: "Da war wohl der Druckregler kaputt" %)

Asche auf mein Haupt, aber nach all den vielen Jahren auf dieser Kugel kann ich es immer noch nicht verhindern :D

Und dieser Firefox wird immer schlimmer, aus einem Zeilenvorschub werden neuerdings immer zwei %)

Egal, eine schöne Woche wünsche ich euch :hallo:
 
Moin Moin ihr Pumpen,

keine Ahnung was du mit dem Feuerfuchs hast, bei mir funktioniert der tadellos im Gegensatz zum Bestattungsnetz-Kundschafter, oder war das jetzt Zwischennetz? Vielleicht solltest du mal deine Rückkehrtaste entprellen. :D

Ich deutsche heute perfekt ein, ich sollte endlich einmal an meinem Papier schreiben. Oder auch, ich bin die größte Fledermaus für immer. :glory:
 
Guten Morgen allerseits, Wetter super, es nicht mal laut, und das am Montag, sehr cool... :up:
WROOOAAAMMMM....

Na gut, die Flieger sind schon noch da, aber sonst... =)

@SimmyDoggy,
ich hab mich ja nur gewundert, daß ihr alle so gerne virtuell Laster fahrt. Tja, und in Sims bau ich auch am liebsten Ortschaften. :nick:

Was die Papierskizze betrifft: Ich hab immer schon auf Papier geplant, und ich finde Bleistift und Papier irgendwie bis heute "intuitiver" als Maus und Tasten. Aber in Cities war es jetzt nicht ganz einfach, das, was ich wollte, auch exakt so umzusetzen.

Assasins Creed hab ich nur mal angezockt. Ich fands nett, aber es hatte wenig Chancen gegen ein gemoddetes Skyrim. Und leider kann ich AC weniger an mich anpassen als andere Games.

@Andreas,
der Kater ist ja süß! :love:

@frimi,
also mein Firefox wurde gestern geuppedattet, und Probleme hab ich mit dem auch nicht. Mein Netbook mag ihn nicht, weil das Programm seit einiger Zeit etwas zu viele Features für Uraltrechner hat, aber sonst kann ich da nicht meckern. Wobei ich mal für eine Weile Opera benutzt hab und auch recht zufrieden damit war.

@Matheman,
du bist die größte Fledermaus für immer. :nick: Die großen Flieger in Asien sind ja keine Mäuse sondern Hunde, und selbst die sind mit Sicherheit kleiner als du. :lol:
 
Einen schönen Tag wünsche ich Euch!!!
Hier strahlt die Sonne schon wieder. Ist aber ein wenig bewölkt. In unserem Lokalradio war den ganzen Morgen davon die Rede das heute gar keine Sonne scheinen soll.
Ich hab grade schon eingekauft für diese Woche, weil wir nix mehr zu trinken hatten. Dann brauch ich morgen nicht und kann ein wenig den Vormittag genießen.

Heute wird es hoffentlich etwas ruhiger, weil heute nachmittag nix ist. Ab Mittwoch dann, darf ich wieder mal eine kurzfristige Vertretung übernehmen, weil die Deppen von der Stelle nicht fähig sind, rechtzeitig über Urlaubsmeldungen Bescheid zu geben. Und das war das letzte Mal.
Chefin hat schon angedeutet das wir das nicht mehr machen. Wir haben selber schon genug Arbeit.
 
@carlfatal:

Bei mir wechselt sich das in Sims ab, mal guck ich ganz gerne, was meine Sims so treiben und andermal will ich nur bauen und einrichten. Aber das ist ja das Schöne an Sims, dass es 2 Spielmodi gibt.

An AC gefallen mir halt besonders die historischen Hintergründe, das macht es für mich besonders. Außer bei Sims, das ich mir ohne DLs gar nicht mehr vorstellen kann, bin ich auch nicht so der Modder. Zu Skyrim kann ich nur sagen, dass ich es zwar nie gespielt habe, aber in meinen Sims mehrere Skyrim-Gegenstände habe, weil sie sich wirklich schön in alten Gemäuern machen.

@Firefox:

Ich find den Browser auch ganz OK, aber mein meist genutzter ist Google Chrome, mit dem habe ich die wenigsten Probleme und er läuft auf meinen PC am schnellsten. In die Tonne kloppen kann ich ganz klar den Internet Explorer.
 
Einen schönen Wochenbeginn wünsch ich euch allen hier!

Heute war der ältere Sohn zum Mittagessen da, mein Mann ist auf einer Fahrradtour. War nett mal wieder nur mit dem Großen zu plaudern.

Der Jüngere weilt noch in Berlin.

Heut lass ich es geruhsam angehen, gestern gings mir doch ziemlich mies vom Essen.

Weiß nicht obs an Firefox liegt, aber ich hab im Forum immer 2 Zeilen Abstand statt nur einem und muss das immer nochmal korrigieren.
 
@frimi, @Susa56,
ups, irgendwie hab ich das aber auch... %)

@SimmyDoggy,
das Schöne an den Sims Spielen ist ja eh, daß man da praktisch machen kann, was immer man will. Und natürlich hab ich auch hin und wieder Familien gespielt und Simse gezüchtet. =)

Spielen ohne Modden ist für mich allerdings schlicht undenkbar. Bethesda Spiele wie Skyrim fordern das regelrecht, weil sie sonst echt langweilig sind. Mit Mods dagegen können sie Langzeitspaß bieten. Aber ich zock lieber ein Game über Jahre als mir ein neues zu kaufen, das ich nicht kenne, und wo ich nicht weiß, was mich erwartet.

Assassins Creed hat mir einfach zuviele Teile, um da noch irgendwie einzusteigen. Ich fand den Teil, den ich angezockt hab, durchaus nett, aber ich kann die nicht alle zocken, und naja, ich hab genug Games für Jahre. ;)

Cities Skylines dagegen ist das, was ich seit SC4 von Städtebausimulationen immer erhofft hab. Meiner Meinung nach haben die Leute bei CO ziemlich alles richtig gemacht, auch wenn ich gerne noch viel mehr Assets ins Spiel nehmen würde. Mein neues Projekt jedenfalls hat heute endlich seinen Anfang genommen. Die Insel ist fertig, und ich konnte die ersten Strassen verlegen. :lalala:


So genug gequasselt, geniesst den Tag undtrinkt ordentlich, damit ihr nicht dehydriert. Ich vergess das immer. :hallo:
 
So genug gequasselt, geniesst den Tag undtrinkt ordentlich, damit ihr nicht dehydriert. Ich vergess das immer. :hallo:
Gerade, als ich diese Zeilen las, hatte ich schon mein Glas in der Hand, weil mir schon der gleiche Gedanken gekommen ist. Heute ist's mit 26°C doch wieder ein Stück wärmer als gestern, dafür gibt's viele Wolken. Morgen ist es hoffentlich wie versprochen mal etwas kühler, damit man wieder mehr draußen machen kann, denn meine Terrasse ist immer noch kein Stück weiter. Das Bauen ist ja nicht so wild, eimerweise Schotter und andere Baumaterialien über zwei Treppen in den Garten schleppen kann man bei den aktuellen Temperaturen aber vergessen...
 
@carlfatal:

Mir ist auch wichtig, dass meine Spiele mich längere Zeit gut unterhalten. Das war in meiner frühen Teenagerzeit ganz anders, da hab ich Games gekauft, die billig waren, eine Woche lang Spaß gemacht haben und dann langweilig wurden und schon musste wieder ein neues her :rolleyes: Mannmann war ich blöd, heutzutage bin ich bereit, mehr zu zahlen, wenn ich überzeugt bin, dass mir das Game so schnell nicht langweilig wird.

Nur so aus Neugier, welches AC hast du angezockt? Ich bin ja mit Unity eingestiegen, also auch schon recht spät. Das hat mir dann so gut gefallen, dass ich mir ziemlich schnell weitere Teile zugelegt habe. Letzten Dezember habe ich während Ubisofts Adventsaktion auch noch Black Flag kostenlos ergattert und meine Sammlung ist fast komplett, fehlen nur noch Revelations, Liberation, Rogue und Origins. Auf Odyssey freue ich mich natürlich auch =)

Ich glaube also, es ist nie zu spät, in eine Reihe einzusteigen, man muss nur entscheiden, wie groß das persönliche Interesse an der Reihe ist. Mich haben da die Assassinen wie man bestimmt merkt im Sturm erobert ;)

So genug gequasselt, geniesst den Tag undtrinkt ordentlich, damit ihr nicht dehydriert. Ich vergess das immer.

Da sind wir ja schon zwei, ich muss mich auch immer daran erinnern, weil ich selten mal Durst verspüre. Wenn ich nach Durst trinken würde, käme ich nur auf ein Glas pro Tag.
 
Das ist wahrscheinlich Entspannung pur, keine Idioten unterwegs. :glory:
Das sehe ich anders, die KI-Fahrer in ATS gurken manchmal ganz schön rum und bremsen an den unmöglichsten Stellen. :nonono:

Haben dir die Gäste nicht geholfen beim Aufräumen? Das finde ich nicht nett. Hoffentlich haben sie alle wenigstens was Gutes mitgebracht zum Essen. Ich bin ja immer froh, wenn so große Familienfeiern wieder vorbei sind.:D
Doch, mir wurde regelmäßig Hilfe angeboten. Aber es gibt Dinge, die mache ich lieber selber, Geschirrspüler einräumen. Mein Spüler, mein System.=)
Nein, Essen hatte ich selbst besorgt, ich lasse mir lieber Wein und Kaffee schenken. :cool:

_______________
Ein sehr sehr sehr beleibter Taucher wird zur Situation befragt und frimi denkt: "Da war wohl der Druckregler kaputt" %)
:lol:Hast Du eine Vorstellung, wieviel Blei der braucht, um einigermaßen unter Wasser zu tarieren?


Und dieser Firefox wird immer schlimmer, aus einem Zeilenvorschub werden neuerdings immer zwei %)
Browser %)


Tach auch!


Ich habe mir heute noch einen freien Tag gegönnt und bin mal auf die Suche nach einem mittelalterlichen Hochofen gegangen, der da irgendwo in Morgenröthe, gleich beim Siggi Jähn ums Eck stehen soll.


Und das ist das Bauwerk:



43251480572_f7156ec0aa_z.jpg



Erbaut wurde der Hochofen 1820 und gehörte damals zu den größten Hochöfen Sachsens. Die Geschichte der zugehörigen Gewerke geht allerdings zurück bis etwa 1650, als der Kurfürst das Privileg zur Errichtung eines Hammerwerkes erteilte. :cool:
 
War das eben ein mistiger Wind. Hügelabwärt und man muss ordentlich treten um nicht rückwärts zu rollen. :rolleyes: Ist sowieso interessant das irgendwie in letzter Zeit kaum noch Tiefdruckgebiete von Westen her kommen. Das angekündigte kommt vom Nordosten, bzw. aus Schweden. Beim Wetter ist auf nichts mehr Verlass. %)

Spielen ohne Modden ist für mich allerdings schlicht undenkbar.
Manche Spiele sind ohne Mods gar nicht spielbar, und manche mit auch nicht.

Cities Skylines dagegen ist das, was ich seit SC4 von Städtebausimulationen immer erhofft hab. Meiner Meinung nach haben die Leute bei CO ziemlich alles richtig gemacht, auch wenn ich gerne noch viel mehr Assets ins Spiel nehmen würde
Bei der Verkehrs-Simulation hätte sie noch einiges anders machen können. Da wird alles aufgestaut, weil von den vielen Spuren nur eine genutzt wird. Was soll man denn dann gegen den Stau machen...

Letzten Dezember habe ich während Ubisofts Adventsaktion auch noch Black Flag kostenlos ergattert
Uhhh, Ubisoft. Garant für bugverseuchte Spiele oder anders ausgedrückt, die stehen auf meiner schwarzen Liste. Ich bin stark am Überlegen 2K auch mit in die Liste zu stecken. Erst dieses Generve mit dem Account-Zwang bei Civ6 für ein sinnloses Plugin im Spiel, und die Spy-Ware, die mit Civ6 ausgeliefert wurde, geht überhaupt nicht. Mal ganz davon abgesehen, dass sie mit dem sechsten Teil die Serie eigentlich vor die Wand gefahren haben. Ein Strategie-Spiel mit strategieloser KI. :mad:

Das sehe ich anders, die KI-Fahrer in ATS gurken manchmal ganz schön rum und bremsen an den unmöglichsten Stellen. :nonono:
OK, Es ist grün und sie bremsen an der Haltelinie.

Interessant das die Frage immer bei dem Spy-Ware von Google steht. Bei uns gibt es nur noch den Firefox ESR und den IE für das Intranet, neben dem BiB für Links in E-Mails. Der ist aber auch nur ein Firefox ESR in einer VM.

Und das ist das Bauwerk:
Wer hat denn dieses hässliche Etwas auf dieses Mauerwerk gepappt. Dient der auch als Aussichtsturm der mit Regipsplatten gebaut wurde? :Oo:
 
...Doch, mir wurde regelmäßig Hilfe angeboten. Aber es gibt Dinge, die mache ich lieber selber, Geschirrspüler einräumen. Mein Spüler, mein System.=)...
Genau. Und dann ruiniert dir auch keiner die Einrichtung, wie z.B. den Kühlschrank :rolleyes:

Spocky schrieb:
...:lol:Hast Du eine Vorstellung, wieviel Blei der braucht, um einigermaßen unter Wasser zu tarieren?...
Wenn der in 10 Meter Tiefe die Gewichte abmacht, knallt der unangespitzt durch den Boden des Begleitbootes =)

Spocky schrieb:
...Ich habe mir heute noch einen freien Tag gegönnt und bin mal auf die Suche nach einem mittelalterlichen Hochofen gegangen, der da irgendwo in Morgenröthe, gleich beim Siggi Jähn ums Eck stehen soll...
So etwas schaue ich mir auch gerne an - oder würde mir anschauen, wenn nicht jeder Gang zur Tortur würde :argh:

Hierzulande macht man ja im Herbst die letzte Zeche zu - soviel Unverstand entzieht sich meinem Horizont :naja:
 
Schönes Foto, Spocky! :) Und dein verlinkter Comic beschreibt die Browser besser als ich das je in Worten könnte, v.a. bei den IE triffst es den Nagel auf den Kopf :lol:
 
geniesst den Tag undtrinkt ordentlich, damit ihr nicht dehydriert. Ich vergess das immer. :hallo:
Da sind wir ja schon zwei, ich muss mich auch immer daran erinnern, weil ich selten mal Durst verspüre. Wenn ich nach Durst trinken würde, käme ich nur auf ein Glas pro Tag.
Da sind wir dann zu dritt, ich hab wenig Durstgefühl und trink generell zu wenig. Meine Methode immer die Reste (so gut 1/4 der grossen 1 1/2 l Mineralwasserflaschen zu trinken(die mag immer keiner mehr , weil nicht mehr genug Kohlensäure drin ist und das ist für mich ganz ideal) bewährt sich auch nicht, das ergibt zu wenig.
Morgen ist es hoffentlich wie versprochen mal etwas kühler, damit man wieder mehr draußen machen kann, denn meine Terrasse ist immer noch kein Stück weiter.
Ich hab gehört, dass es erst ab Donnerstag wieder gut warm werden soll, dann wünsch ich dir, dass du die beiden kommenden Tage gut für die Terrasse nutzen kannst.:up:
Das sehe ich anders, die KI-Fahrer in ATS gurken manchmal ganz schön rum und bremsen an den unmöglichsten Stellen. :nonono:

Doch, mir wurde regelmäßig Hilfe angeboten. Aber es gibt Dinge, die mache ich lieber selber, Geschirrspüler einräumen. Mein Spüler, mein System.=)

Ich habe mir heute noch einen freien Tag gegönnt und bin mal auf die Suche nach einem mittelalterlichen Hochofen gegangen
Tolles Bauwerk, ich schau mir auch gern so alte Sachen an.

Was die Hilfe im Haushalt betrifft, gehts mir ja eigentlich wie dir, ich beklag mich zwar öfters, dass niemand hilft, aber ich hab halt auch mein eigenes System entwickelt und da gehts allein fast schneller und besser als wenn noch jemand mitwurschelt.
Allein schon die Frage meines Mannes, wo gehört das denn hin, wo haben wir denn?:lol:

Mich regen die Begleitfahrzeuge bei ETS beim Spezialtransport auf, also das vordere, es fährt mir einfach zu langsam:D.
Beim Wetter ist auf nichts mehr Verlass. %)

Wer hat denn dieses hässliche Etwas auf dieses Mauerwerk gepappt.
Das ging mir auch grad durch den Kopf.

Wer glaubt schon noch dem Wetter, die Tage haben sie mal genaue Stundenangaben im Passauwetter zum Regen gemacht. Das stimmte zwar haargenau, traf aber erst einen Tag später zu.:lol:
Ach ja, nachher kommt ein Mann Namen Ove. Ich glaube, den muss ich noch einmal sehen.
Guter Film!:up:
 
Ach ja, nachher kommt ein Mann Namen Ove. Ich glaube, den muss ich noch einmal sehen. Alleine die n verschiedenen Versuche Selbstmord zu begehen, nur ständig wird er gestört...
Den nehm ich mir nachher auf, ich hab mal das Buch gelesen und fand das sehr gut. :nick:
Allein schon die Frage meines Mannes, wo gehört das denn hin, wo haben wir denn?:lol:
Einmal dumm angestellt reicht für den Rest des Lebens.....:glory:


Aloha Plödies,
ich hab vorhin was gesucht und dabei einen Umschlag von der Reisebank mit einer nigelnagelneuen 20 Pfund Note gefunden. %)
 
@Trinken: Eine Flasche hinstellen ist schon mal gut, noch besser ist es, wenn man sich auch noch ein Glas dazustellt, in das man sich regelmäßig einschenkt. Hier am PC habe ich immer beides stehen, und so ein Schluck aus dem Glas ist eben einfacher und schneller getätigt, als erst umständlich die Flasche aufzuschrauben. Draußen im Garten geht das natürlich schlecht, aber gerade da sollte man immer wieder kurze Verschnaufpausen machen und etwas trinken.
 
Allein schon die Frage meines Mannes, wo gehört das denn hin, wo haben wir denn?

Sei froh, dass er wenigstens frägt. Wenn meine Mutter bei mir zu Besuch ist und beim Abwasch hilft räumt sie alles einfach da hin wo sie meint dass es hingehört und ich darf danach wieder suchen :nonono: Dabei sag ich ihr schon immer, stells einfach auf die Theke, aufräumen tu ichs schon selber :naja:

Eine Flasche hinstellen ist schon mal gut, noch besser ist es, wenn man sich auch noch ein Glas dazustellt, in das man sich regelmäßig einschenkt.

Ich hab das auch immer, wos nur geht, damit ich leichter dran denke. Gerade wenn ich zocke und iwas länger lädt, fällt mir ein, ich könnt ja in der Zwischenzeit mal wieder nen Schluck trinken %)
 
Den ganzen Abend schon hängt der Himmel voller schwarzer Wolken, überall. Nur regnen tun sie leider nicht. Es ist auch ziemlich abgekühlt jetzt. 18 Grad haben wir.
Heute war ich mal früher zuhause und hab noch 2 Stunden im Garten gemacht. Da die Sonne schon weg war, war das genau richtig.

@Zeilen, ah, dann liegt das also am Browser.

@Trinken, ich hab fast immer Durscht und trinke halt auch entsprechend. Bei der Arbeit hab ich immer meine 500ml-Eisteeflasche dabei. Manchmal zieh ich die Hälfte davon auf Ex weg, wenn ich richtig Durscht hab. Meine Kollegin nippt immer nur einmal und das war für sie dann "trinken". :lol: Ich hab auch nicht mehr so gerne viel Kohlensäure in meinen Getränken. Das kann man nicht "runterkippen". Im Garten steht auch immer eine gekühlte Flasche im Schatten. Das meiste was wir trinken ist medium. Beim arbeiten kann ich keine kohlensäurehaltigen Getränke trinken, daher immer Eistee, weil der echt lecker ist und ich den Zucker dadrin brauche.

@Hilfe im Haushalt, LGF stellt die gespülten Tupperschüsseln und Töpfe immer auf den Tisch. Den Rest räumt er weg. Tupperschüsseln und Töpfe stapel ich immer auf eine bestimmte Art in den Schrank und dann passt alles. Und das kapiert er nicht. Ich hab mich dran gewöhnt und stapel halt alles selber in die Schränke. So passt das dann immer und fertig. Manchmal fragt er auch, wo was hinkommt, dann sag ich ihm das und gut ist. Ich bin ganz froh das er die Spülmaschine ausräumt, ich hasse das. Einräumen find ich besser.
 
Den nehm ich mir nachher auf, ich hab mal das Buch gelesen und fand das sehr gut. :nick:
Ich habe mich wieder köstlich amüsiert, bis auf den traurigen Schluss.

Einmal dumm angestellt reicht für den Rest des Lebens.....:glory:
Klappt auch wunderbar. :up: =)

@Zeilen, ah, dann liegt das also am Browser.
Nö, tritt bei mir nicht auf und ich nehme auch nur den Firefox und der formatiert alles genau so wie ich es möchte. Ohne irgendwelche Leerzeilen wenn ich keine haben möchte.
 
@Fannylena

Ich trinke auch immer Eistee =) Einfach nur Wasser, das geht für mich nur beim Wandern und beim Sport, sonst brauch ich etwas mit mehr Geschmack, da ist Eistee super :up:
 
Den ganzen Tag nur Wasser kann ich auch nicht trinken, zumindest so zwischendurch am Tag und bei der Arbeit im Garten usw. aber grundsätzlich. Und es muss auch Kohlensäure haben, wobei ich mittlerweile auch hin und wieder mal Medium kaufe, vor allem abends ist das besser, da muss man beim Schlafengehen nicht so oft aufstoßen. Da ich keinen Kaffee und auch nur selten mal Tee oder so trinke, ist es beim Frühstück und beim Abendbrot in der Regel ein Glas Saft, und zwischendurch ab und zu auch mal ne Limo, die darf dann wie der Saft für die Energie sorgen. ;)

Aber was ist so schlimm am Spülmaschine ausräumen? Ich finde das sehr angenehm, das Geschirr ist schön sauber, und wenn man sie nach dem Spülgang erstmal ne halbe Stunde leicht öffnet und auskühlen lässt, ist das Geschirr noch ein bisschen warm und lässt sich gut anfassen. Bis vor kurzem hatte ich gar keinen Geschirrspüler, beim Spülen mit der Hand finde ich vor allem das Besteck und die Töpfe nervig, da schrubbelt man ewig, und letztere nehmen beim Abtropfen so viel Platz weg. Geschickt stapeln, damit alles in meinen Schrank geht, muss ich aber auch.
 
Moin Moin,

ich bin doch gespannt, was der heutige Tag so bringt. Angleblich Regen und den Wolken nach sollte es wohl nicht lange dauern. Wahrscheinlich kommt er dann, wenn die Kollegen sich auf das Fahrrad schwingen um zur Arbeit zu fahren. Ich habe heute zu den vier Rädern gegriffen, ich muss noch zum Schuster und mit dem Fahrrad hätte der Weg fast Marathon-Länge. Bei Regen dann sicherlich nicht so angenehm zu fahren und die 240 Höhenmeter im steilen Anstieg vor der Nachbarstadt. :D
 
@Fannylena
Ich trinke auch immer Eistee =) Einfach nur Wasser, das geht für mich nur beim Wandern und beim Sport, sonst brauch ich etwas mit mehr Geschmack, da ist Eistee super :up:

Zwischendurch geht Wasser auch mal. Aber wenn ich morgens meine 2,5 bis 3 Stunden körperlich arbeite brauche ich was mit Zucker. Ich frühstücke zwar, aber das ist spätestens nach 2 Stunden weg. Und der Eistee hilft mir dann über das "Hungerloch" hinweg. Ich habs mal mit Wasser mit Geschmack probiert. Das hat nicht funktioniert.

Aber was ist so schlimm am Spülmaschine ausräumen? Ich finde das sehr angenehm, das Geschirr ist schön sauber, und wenn man sie nach dem Spülgang erstmal ne halbe Stunde leicht öffnet und auskühlen lässt, ist das Geschirr noch ein bisschen warm und lässt sich gut anfassen. Bis vor kurzem hatte ich gar keinen Geschirrspüler, beim Spülen mit der Hand finde ich vor allem das Besteck und die Töpfe nervig, da schrubbelt man ewig, und letztere nehmen beim Abtropfen so viel Platz weg. Geschickt stapeln, damit alles in meinen Schrank geht, muss ich aber auch.

Ich hasse es die Sachen alle wieder in die Schränke zu räumen. Beim Wäsche machen ist es das gleiche, alles hochschleppen und wieder in die Schränke räumen. Hab ich noch nie gerne gemacht.
Wir hatten immer eine Spülmaschine, ich bin praktisch damit aufgewachsen. Ein Leben ohne Spülmaschine kommt für mich nicht in Frage. :D Und ich hab es schon als Kind gehasst die auszuräumen. Wir hatten immer abwechselnd "Spülmaschinendienst". :lol: Vielleicht kommt meine Abneigung daher. :lol:


Hier ist es superkühl, 15 Grad nur, und sehr wolkig. Lauter dunkelschwarze Wolken hängen überall, nur regnen wollen die nicht. Der lokale Wetterbericht hat aber für heute nachmittag einen Regenguss versprochen, evtl. mit Gewitter. Mal sehen ob da überhaupt was kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der erste Regen ist schon da, ich bin aber jetzt nicht nach draussen gestürmt um ihn zu begrüßen. Der Tiefdruckkern lungernt offenbar im Moment bei Uelzen herum, jedenfalls drehen sich die Regenwolken um diesen Ort herum. Kühl ist es auch, ich habe mich heute nicht passend angezogen, auch wenn ich die Jacke dabei habe.
 
Guten Morgen, ich hab voll verschlafen. Aber ich hab auch die halbe Nacht wachgelegen, weils so schwül war, daß ich einfach nicht einschalfen konnte. :scream:

@alle,
ich vergesse leider nicht nur das Trinken. Ich kann das mit fast allem, wenn ich grad konzentriert bin. Auch Essen vergesse ich oft, und dann merke ich irgendwann, daß ich grässlich Hunger hab, und naja, das ist dann eigentlich schon zu spät, weil der Körper dann garnicht richtig verdauen kann.

Was Trinken betrifft, ist das nur bei so heissen Temperaturen problematisch. ank meiner Kaffeesucht süffel ich schonmal so drei, vier Liter am Tag weg...


@SimmyDoggy,
keine Ahnung, wie der Teil hieß, aber man konnte aus der Stadt raus und per Pferd rumreiten. War nett, aber nicht so gut gemacht, wie z.B. das Reiten bei Witcher 3. Naja, kaum ein Spiel ist annähernd so gut wie die Witcher Reihe. Und tatsächlich hab ich bei The Witcher 3 nur das Wedeln der Bäume im Wind per Mod beendet.

Und klar kann man immer einsteigen, aber dafür brauchts dann die Zeit, und die verbringe ich eben schon mit den Games, die ich habe. Fallout 4 liegt jetzt seit einem halben Jahr auf der Platte, und ich habs noch nicht mal angezockt... :rolleyes:

War das eben ein mistiger Wind. Hügelabwärt und man muss ordentlich treten um nicht rückwärts zu rollen. :rolleyes: Ist sowieso interessant das irgendwie in letzter Zeit kaum noch Tiefdruckgebiete von Westen her kommen. Das angekündigte kommt vom Nordosten, bzw. aus Schweden. Beim Wetter ist auf nichts mehr Verlass. %)

Hier ist es superkühl, 15 Grad nur, und sehr wolkig. Lauter dunkelschwarze Wolken hängen überall, nur regnen wollen die nicht. Der lokale Wetterbericht hat aber für heute nachmittag einen Regenguss versprochen, evtl. mit Gewitter. Mal sehen ob da überhaupt was kommt.

Da ist doch Verlass drauf: Wir kriegen Schmelzwasser und die Abwärme aus der Arktis. Ich sach immer: Fahrt mehr Auto, dann gehts schneller. Unser Nachbarplanet hat das hinter sich, auf der Venus isses warm, Immer! =)

Manche Spiele sind ohne Mods gar nicht spielbar, und manche mit auch nicht.
Ähhhh... welches Spiel soll denn bitte mit Mods nicht laufen? Da ist man dann aber schon selber schuld. :nick:

Bei der Verkehrs-Simulation hätte sie noch einiges anders machen können. Da wird alles aufgestaut, weil von den vielen Spuren nur eine genutzt wird. Was soll man denn dann gegen den Stau machen...
Wie war das bei SC4? Kann man das ohne NAM spielen? Und ja, natürlich hätten sie bei CO auch manches anders machen können, aber sie haben das Wichtigste nicht vergessen: Die Modunterstützung. Und wie für SC4 damals der NAM rauskam, so gibt es hier den Traffic Manager. Und seit kurzem lassen sich Strassen auch als Assets erstellen, soll heissen, da geht fast alles.

Bei mir nutzen die Leutchen alle Fahrspuren (wobei ich selten mehr als zwei pro Richtung baue). Natürlich ist es mühsam, Ampeln, Verkehrszeichen, Geschwindigkeitsgebote und Konsorten per Hand zu verteilen. Aber im Ergebnis lässt sich der Verkehr bei C:S supergut regeln. Ich hatte da nichtmal in meiner Stadt Goblinton Probleme, und die hatte weit über 100k Einwohner.
Die einzige Kritik, die ich an C:S habe, ist, daß der Güterverkehr besser geregelt werden könnte. Die Bahn ist das Stiefkind aller Städtebausimulationen, weil die meisten halt auf Autobahnkreuze stehen. Selbst beim NAM hat sich bis vor ein paar Jahren nicht viel in der Richtung getan. Erst jetzt ist die Bahn in SC4 der Strasse gleichwertig entwickelt. Und bei C:S würde ich mir wünsche, auch für den Güterverkehr Linien anlegen zu können.

Uhhh, Ubisoft. Garant für bugverseuchte Spiele oder anders ausgedrückt, die stehen auf meiner schwarzen Liste.

Sorry, so schlimm ist Ubisoft nicht. Ich mag die auch nicht, vor allem, weil ich die Company für supergreedy halte, aber die haben schon einiges an guten Games im Sack. Anno? FarCry? Also ich hab da wenig Bugs aber viel Spaß mit.

Wenn der in 10 Meter Tiefe die Gewichte abmacht, knallt der unangespitzt durch den Boden des Begleitbootes =)
Als ich beim DLRG war, hatten wir einen Trainer, dessen Figur durchaus an ein Walross erinnern ließ. Wir konnten es kaum fassen, daß soviel Fett nicht schwimmt. Aber der Mann ist geschwommen und getaucht wie ein Fisch. Und naja, auch Wale bestehen vor allem aus Speck. :lol:

Ich habe mir heute noch einen freien Tag gegönnt und bin mal auf die Suche nach einem mittelalterlichen Hochofen gegangen, der da irgendwo in Morgenröthe, gleich beim Siggi Jähn ums Eck stehen soll.
Erbaut wurde der Hochofen 1820 und gehörte damals zu den größten Hochöfen Sachsens. Die Geschichte der zugehörigen Gewerke geht allerdings zurück bis etwa 1650, als der Kurfürst das Privileg zur Errichtung eines Hammerwerkes erteilte. :cool:
Schick ist der Turm ja, aber 1820 und Mittelalter?%)
Vor ein paar Jahren hat mich mal eine Freundin zum mittelalterlichen Eisenverhütten mitgeschleppt.. Der Ofen da war kaum einen Meter hoch. Der Schmied hatte Rasenerze gesammelt, die dort vorkamen und sie im selbstgebauten Ofen verhüttet, um anschliessend ein paar Gegenstände herzustellen.Leider haben solche Öfen natürlich keine grossartigen, archeologisch feststellbaren Ruinen hinterlassen.

So, heute gibts hier auch keine Sonne. Das ist zwar körperlich ganz angenehm, aber dafür muß ich aufs Weiterbasteln verzichten. Ich verbauche 300 Watt die Stunde, wenn ich Stadt baue, und leider krieg ich aber nur 250 Watt/Stund bei voller Sonneneinstrahlung rein.
Dann guck ich halt Filme. Ich hab zwar kein Fernseh, aber noch einige Movies, die ich gezogen und nicht geguckt hab.

Einen schönen Dienstag wünsch ich euch allen! :hallo:
 
Hallo zusammen!
Bei uns regnet es schon seit der Früh durchgehend, sehr angenehm, ich war schon in der Stadt, paar Überweisungen tätigen und auf der Suche nach einer Geburtstagskarte für den Sohn bin ich auch fündig geworden, ich will da immer was Ausgefallenes.

So meinem Bauch gehts auch wieder gut, dafür rumort jetzt ein Zahn, irgendwas muss ja immer sein. Hoffentlich beruhigt sich der für morgen wieder, wenn wir nach München fahren.

Heut abend kommt der jüngere Sohn aus seinem Urlaub zurück, bin schon gespannt wie es ihm in Kopenhagen gefallen hat.

@Thema Trinken, ich find Eistee viel zu süss als Durstlöscher, da bekomme ich immer noch mehr Durst genau wie bei Limo oder Cola. Bei mir sind das eher Geschmackserlebnisse, oft gönn ich mir sowas eh nicht wegen der Diabetes.
Ich trinke Wasser am liebsten medium oder auch gern mal ganz still aus der Leitung, wenn es denn kalt genug ist, was leider im Sommer nicht der Fall ist. Was ich auch mag sind stark verdünnte Obstsäfte(1 Teil Obstsaft:4 Teile Wasser) oder kalte Kräutertees/Früchtetees gern auch mal grünen Tee.

Ich hab ja meine Spülmaschine abgeschafft, ich vermisse sie nicht. Im Winter macht mir das Abspülen sogar Freude, wenn das Wasser so schön heiss ist. Ich mochte den Geruch des Geschirrs nicht, vorallem von Gläsern, wenn die aus der Maschine kamen.

Beim Bügeln gehts mir auch so, dass ich das Rauftragen der sauberen Wäsche in die verschiedenen Zimmer und Einräumen der Wäsche am wenigsten mag.

Euch einen schönen Dienstag!


Edit: @carlfatal, 3-4 Liter Kaffee am Tag, das ist ganz schön viel. Da musst du aber ein gesundes Herz haben, mir würde soviel Koffein definitiv zu schaffen machen, oder trinkst du koffeinfreien? Ich mag ja Kaffee auch total gern, aber geht halt nur in Maßen bei mir, sonst kann ich die Nacht gleich zum Tag machen:).
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: @carlfatal, 3-4 Liter Kaffee am Tag, das ist ganz schön viel. Da musst du aber ein gesundes Herz haben, mir würde soviel Koffein definitiv zu schaffen machen, oder trinkst du koffeinfreien? Ich mag ja Kaffee auch total gern, aber geht halt nur in Maßen bei mir, sonst kann ich die Nacht gleich zum Tag machen:).


Nee, ich bin koffeinsüchtig, ich glaub, ohne werd ich garnicht mehr wach... Aber ich trinke Espresso mit viel Milch, und insofern ist die Hälfte der Trinkmenge Milch. ;)


Und sonst trinke ich auch am liebsten Wasser medium, bzw. bei weniger Hitze Billig-Cola, weil die nicht soviel Zucker hat. Da gehts mir nämlich wie dir. Diese süssen Getränke kann ich auch nicht ab. :nick:
 
Ähhhh... welches Spiel soll denn bitte mit Mods nicht laufen? Da ist man dann aber schon selber schuld. :nick:
Ich meinte die Spiele die schon ohne Mods Mist sind, wobei die mit Mods dann aber auch Mist sind. Ich gehöre garantiert nicht zu den komischen Vögeln die meinen ein Spieleentwickler sollte die Updates gegen die gängigen Mods testen. Solche Leute gibt es auch "Schande, das Spiel läuft nach dem Update nicht mehr mit meinen n Mods." %)

So, heute gibts hier auch keine Sonne. Das ist zwar körperlich ganz angenehm, aber dafür muß ich aufs Weiterbasteln verzichten. Ich verbauche 300 Watt die Stunde, wenn ich Stadt baue, und leider krieg ich aber nur 250 Watt/Stund bei voller Sonneneinstrahlung rein.
Derjenige der dein Power-Management ausgelegt hat verdient einen Tritt in den Allerwertesten. Beim Vorletzten Satelliten konnten wir ihn nicht voll in die Sonne drehen, weil der einfach viel zu viel elektrische Energie produzierte. Das hat dann natürlich Folgen für das Thermalregime.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten