Alle News und Infos zu Die Sims 4

nachdem ich auf den trichter gekommen bin die alterung erstmal auszustellen, kann ich wieder mit meiner fam. spielen...wow ich kann gar nicht mehr aufhören mit der ego-cam rumzulaufen...hier ein paar beispiele...;)


hier erstmal Shields sicht, die beim freund übernachtet hat...
34338137fq.png

34338139id.png

34338141hu.png

34338142qt.png

34338144bj.png

34338147gk.png

34338148hc.png

34338150cz.png



und jetzt zu hause aus Adams sicht:
34338177gq.png

34338180ir.png

34338184te.png

34338188yy.png

34338190bf.png

34338192mj.png

34338194bx.png

34338198en.png



:D
 
Ich weiß nicht ob man bestehende Häuser anheben kann, ....


Um deine "Frage" zu beantworten:


Jain.
Das Haus wird nicht automatisch mit angehoben, wenn du das Gelände erhöhst, aber wenn du auf das Haus bzw. ein Zimmer klickst, erscheint in der Mitte ein Doppelpfeil (nach oben und unten) mit einem Würfel dazwischen. Wenn du den anpackst, kannst du alle zusammenhängenden Räume erhöhen oder absenken. Beim Absenken wird das Terrain automatisch angepasst.


Keller funktionieren übrigens super.
Endlich hat man keinen Abstand mehr wegen dem Fundament.
Aber wenn der Keller genauso groß ist, wie der Raum darüber, wurd automatisch das Terrain am Rand bis zum Raumboden erhöht, sodass man kein Fundament mehr sieht. Will man das vermeiden, muss man den Keller um ein Kästchen kleiner als den Raum bauen.
Edit: Das passiert nur wenn man zuerst das Fundament und dann den Keller plaziert. Kommt zuerst der Keller und dann das Fundament, wird das Terrain drum herum nicht erhöht.



LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, das ist aber ärgerlich! :eek: Hast du vorher deinen Spielstand in Sicherheit gebracht? Vielleicht kannst du ihn noch retten.

Oh ja, es ist aber egal. Sobald ich einen neuen Spielstand starte, verschwindet Henry trotzdem instant von der Bildfläche. Ich kann ihn nicht mal aus der Galerie übernehmen, er verschwindet einfach, ganz gleich, welche Version! :heul:
...Ich sichere gerade die Spielstände und schaue mal, ob eine Neuinstallation etwas bringt. :naja:

Deine Alessia finde ich einfach Klasse. Die läuft bei mir auch in San Myshuno rum. Hat sich bei mir aber noch nicht vorgestellt.
Und da hast Du noch mal Glück gehabt. Normalerweise zieht sich eine blutige Spur durch die Stadt, wenn sie sich jemanden vorstellt. Hat sie bei Dir eigentlich auch dauernd einen Kaffeebecher in der Hand? Der scheint bei ihr festgewachsen zu sein.

Warum steckst du sie nicht mit dem Tod zusammen? Die Zwei müssten sich doch eigentlich ergänzen, oder?

Äääh nein. Nicht einmal der Tod möchte mit Alessa zusammen wohnen. Da scheint es sogar eher etwas ...Persönliches zu sein.

Ich hau dich aus der Kutte, du magersüchtiges Frettchen!

34339198by.jpg


Noch ein paar Fotos von Piccobella, wer weiß, ob die nach der Neuinstallation noch da sein wird.

Ist sie nicht knuddelig süß?

34338802sk.png



...Also, wenn sie nicht gerade sauer ist.

Ich brauche ein Opfer....

34338794yz.png


Und hier mit Spiegelbrille

34338825zp.png


Und Puder! ...Ich hoffe jedenfalls dass es handelsüblicher, halbwegs legaler Puder ist.

Gib dem Luder ordentlich Puder!

34338818ck.png
 
Okay, dann doch lieber nicht mit dem Tod. Eigentlich schade.
Und nein, hab sie noch nie mit etwas Essbarem gesehen. Bei mir wohnt sie mit einer simlischen Frau zusammen, die ähnliche Persönlichkeitsmerkmale hat und im Krankenhaus arbeitet. Muss ich mir Gedanken machen?
 
  • Danke
Reaktionen: Eponine
Eponine schrieb:
Oh ja, es ist aber egal. Sobald ich einen neuen Spielstand starte, verschwindet Henry trotzdem instant von der Bildfläche. Ich kann ihn nicht mal aus der Galerie übernehmen, er verschwindet einfach, ganz gleich, welche Version!
...Ich sichere gerade die Spielstände und schaue mal, ob eine Neuinstallation etwas bringt.
Was, wie kann das denn sein? Mods und CC hast du nicht mehr im Spiel, oder? Von so einem hartnäckigen Fehler habe ich noch nie gehört. Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen, dass dein Henry wieder zurück ins Spiel kommt. (Für mich ist er der wahre Sieger von Daniels Wettbewerb.) Hast du dazu mal einen Thread im offiziellen Bug-Forum eröffnet? Ich habe gerade mal nachgeschaut, bisher hat nur ein Spieler einen Fall gemeldet, in dem die Kinder vom Weihnachtsmann aus dem Spiel verschwinden.

Zur Not machen wir ein Community-Projekt draus und spielen deinen Henry weiter. ;)

Ich hoffe aber, dass eine Neuinstallation den Fehler behebt. :up:
 
  • Danke
Reaktionen: Eponine
Ist Henry ein Kind von Väterchen Frost?
Wenn ja, liegt es daran - die sind zur Zeit verbugt.
Nee, ne? Oh mann, ich hasse die Stümper! Gedenken diese Klappspaten denn, dass wieder zu fixen?
...Und ja, Henry hat das Merkmal! Toll, ich mach die Neuinstallation völlig umsonst!
...Ich will Henry wieder haben! :polter: Solche Pfosten! Geistig völlig unterzuckert! *motz, keif*


Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen, dass dein Henry wieder zurück ins Spiel kommt. (Für mich ist er der wahre Sieger von Daniels Wettbewerb.)

Naja, damit dürfte Henry ja auch aus dem Let`s Play endgültig verschwunden sein. :ciao:

Ich hoffe aber, dass eine Neuinstallation den Fehler behebt. :up:
Da schwindet meine Hoffnung gerade!!! :heul:

Bei mir wohnt sie mit einer simlischen Frau zusammen, die ähnliche Persönlichkeitsmerkmale hat und im Krankenhaus arbeitet. Muss ich mir Gedanken machen?

Nein bestimmt nicht. …omg es werden alle sterben!!!! *rennt panisch quiekend im Kreis*
 
@Eponine, ich liebe Deine Bilder und Geschichten. Einfach herrlich!
Wie kommt man denn dazu, dass Deine Figuren in meinem Spiel herum rennen würden?
Nicht dass ich Deiner Alessia unbedingt begegnen wollte, aber so mancher Sim hätte es verdient ��
 
  • Danke
Reaktionen: Eponine
Ich habe die Herausforderung mit einem SIM gestern erledigt. Aber was soll denn jetzt die Belohnung sein?Übrigens kam bei mir auch die Jasmine Holiday....

Auf der offiziellen Sims 4 Seite steht was ihr tun müsst und was ihr erhaltet.:hallo:

https://www.ea.com/de-de/games/the-sims/news/millie-bobby-brown-challenge

Vinemy, du müsstest in deinem Haushalt ein Geschenkestapel stehen haben, den öffnen und du erhälst die Bilder/Poster, also bei 4 Bilder dann 4x öffnen.
Danach rufst du nochmals diese Jasmine oder Millie (was auch immer) an und erhälst darauf hin ein neues Merkmal, damit hast du dann eine neue Interaktiion "Andere zum Nettsein auffordern" in den Interaktionen mit anderen Sims. Und du hast bessere Freundschaften und weniger negative Emotionen.

https://simsvip.com/2018/11/13/how-to-complete-the-positivity-challenge-in-the-sims-4/
 
Ich habe die Herausforderung mit einem SIM gestern erledigt. Aber was soll denn jetzt die Belohnung sein?

Übrigens kam bei mir auch die Jasmine Holiday....

Das scheint irgendwie verbuggt zu sein. Bei mir kann Piccobella nicht mehr das Bestreben abschließen, seit ich zwischen den Spielständen hin und her geswitcht bin.

Also, die Belohnungen (Poster) werden dem Geschenkehaufen zu gefügt, den Du von der Göre, nein in Deinem Fall Frau Holiday bekommen hast. Mit jedem Meilenstein wird es ein Poster mehr. Falls Du das Bestreben angenommen hast, musst Du die Poster erst aus den Geschenkschachteln holen und dann noch mal Holiday zu Dir bestellen.
Dann gibt sie Dir als Belohnung das Merkmal Freundlichkeits-Botschafterin.


Wie kommt man denn dazu, dass Deine Figuren in meinem Spiel herum rennen würden?
Nicht dass ich Deiner Alessia unbedingt begegnen wollte, aber so mancher Sim hätte es verdient ��

Was haben Dir Deine Sims getan, dass Du sie so hasst? Was für Sims sollten eine Alessa verdient haben? Beherbergst Du Hannibal Lector oder Charles Manson in Deiner Nachbarschaft? :eek:
Alessa zum Beispiel gibt es in meiner Galerie. ID: Fejuna . Sie ist einmal unter I Zombie abgespeichert, als sie noch relativ frisch war (allerdings schon Vampir Großmeisterin, wenn ich mich recht erinnere). Dann gibt es noch eine 2. Fassung, wo Alessa bereits die unkaputtbare Alleskönnerin und Alptraum eines jeden Sims ist.

So, bei mir ist das Spiel neu installiert, aber Henry bleibt verschwunden. Hat sonst noch jemand das Problem, der Henry in sein Spiel geholt hat?
Wenigstens konnte ich Kater Pixel retten, der verwaist und allein in der Wohnung zurück geblieben war. Henrys Familie passt nun auf den Kleinen auf, bis Henry zurück kehrt. ...Falls er jemals zurück kehrt! :heul:
Wie konnten die bei Maxis das verpfuschen? Henry sollte doch mein Social Media Star werden!
Ich wünschte wirklich, die würden endlich mal das Programmieren gescheit lernen! :polter:
Und ich habe noch ein Problem, ich finde die neuen Objekte im CAS nicht, die mit dem November Patch ins Spiel kommen sollten.
Gezeigt hier:
https://www.youtube.com/watch?v=IfWfyaiDAwo&t=1289s
so etwa bei 17:55 fängt es an.
Also, ich habe ja bereits intensiv gefahndet, aber ich finde nur die Damenjacke. Dabei brauche ich die Glitzerjacke und die Goldketten unbedingt für Lobo!
Wenn der arme Teufel schon mit Alessa ins Ghetto von Del Sol Valley ziehen muss, soll er wenigstens stilvoll gekleidet sein. ...Was ein Diego Lobo halt so Stil nennt. :naja:
Hat von Euch die Sachen schon gefunden und kann mir einen Tipp geben?
 
Sind nicht ein paar der neuen Kleidungsstücke Belohnungen für die neue Karriere?
 
  • Danke
Reaktionen: Eponine
So, bei mir ist das Spiel neu installiert, aber Henry bleibt verschwunden. Hat sonst noch jemand das Problem, der Henry in sein Spiel geholt hat?

Henry ist bei mir auch verschwunden :scream:

Ich glaube ich hol mir deine Piccobella aus der Galerie und steck sie zu Fiona in den Haushalt. Die Arme dreht nämlich seit Henrys Verschwinden komplett durch und braucht dringend Unterstützung :Oo:
 
  • Danke
Reaktionen: Eponine
@ Eponine:

Bei mir ist Henry auch weg. Und mein eigenes Vätcherchen-Frost-Kind ebenfalls. (Er war nur ein Kleinkind. :() Das ist ja wie ein Fluch.

Ich werde die betroffenen Spielstände nicht mehr anfassen. Hoffe wirklich, die können das fixen.
 
  • Danke
Reaktionen: Eponine
Dein Sim muss glücklich sein (Emotion) dann kannst du über lustige Geschichte erzählen und Tag verschönern die Herrausforderung erfüllen und wenn du Teller abräumst.

Hilft dabei auch das Vernetzen der Nachbarschaft, um sie alle glücklich zu machen?
 
Das scheint irgendwie verbuggt zu sein. Bei mir kann Piccobella nicht mehr das Bestreben abschließen, seit ich zwischen den Spielständen hin und her geswitcht bin.

Also, die Belohnungen (Poster) werden dem Geschenkehaufen zu gefügt, den Du von der Göre, nein in Deinem Fall Frau Holiday bekommen hast. Mit jedem Meilenstein wird es ein Poster mehr. Falls Du das Bestreben angenommen hast, musst Du die Poster erst aus den Geschenkschachteln holen und dann noch mal Holiday zu Dir bestellen.
Dann gibt sie Dir als Belohnung das Merkmal Freundlichkeits-Botschafterin.




Was haben Dir Deine Sims getan, dass Du sie so hasst? Was für Sims sollten eine Alessa verdient haben? Beherbergst Du Hannibal Lector oder Charles Manson in Deiner Nachbarschaft? :eek:
Alessa zum Beispiel gibt es in meiner Galerie. ID: Fejuna . Sie ist einmal unter I Zombie abgespeichert, als sie noch relativ frisch war (allerdings schon Vampir Großmeisterin, wenn ich mich recht erinnere). Dann gibt es noch eine 2. Fassung, wo Alessa bereits die unkaputtbare Alleskönnerin und Alptraum eines jeden Sims ist.

MEINE Sims haben eigentlich noch gar nix schlimmes gemacht. Aber da rennen welche in der Nachbarschsft rum....und wenn ich die mit Alessa alle verschrecken könnte:glory: das wäre vielleicht ein guter Tausch:lol:

Danke, ich denke ich versuche es mal mit Alessa:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Eponine
Sind nicht ein paar der neuen Kleidungsstücke Belohnungen für die neue Karriere?

stimmt - die neuen Kleidungsstpcke im CAS sind Karriereoutfits, die man im lauf der Stylisten-Karriere freispielen muss

Gnah, die Antwort mag ich nicht. Gebt mir eine andere. Eine, die ich mag.
Gibst es einen cheat, mit denen man alle Kleidungsstücke im CAS freischalten kann?


Wohl ein Fluch! ...Ja und richtig, ich bin quengelig!


Danke, ich denke ich versuche es mal mit Alessa:hallo:
Mögen Dir die Götter beistehen. ...Obwohl sie sich das nicht trauen werden....
 
Ich liebe es, die Patch Notes auf englisch zu lesen :lol: Derjenige, der die schreibt, gibt sich echt Mühe, um sie nicht langweilig aufzuzählen, sondern er erzählt immer noch eine kleine Geschichte dazu :lol: Ich muss immer lachen, wenn ich die durchlese. :D
 
der am 13. war auch nicht witzig, dieser aber wieder...der verfasser steht doch immer drunter, hab aber nicht drauf geachtet...:)
SimGuruNinja wars...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es eigentlich so gewünscht, dass in Del Sol Valley nur die Sonne scheint? Nicht mal bisschen Regen oder so?
 
Oh okay. Bin im Sommer gestartet, mittlerweile ist Herbst und hatte bisher nur Sonne. Nur die Temperaturen waren unterschiedlich. Aber wenn es tatsächlich an LA angelehnt ist, sollte das wohl so gewünscht sein. Danke für deine Antwort
 
Im Frühling ist es bei mir auch bewölkt und sogar kühl.

Eine Frage zum Patch:
Hat hier jemand schon negative Auswirkungen dazu festgestellt? Ich hab mich noch nicht getraut, das Spiel wieder anzumachen. :ohoh:




ich spiel herbst und bin froh, bisher hats nicht geregnet es ist ab und zu mal kalt, dann wieder wärmer...wunderbar...


nein, keine negativen auswirkungen, nur positive...kannst spielen..:D
 
Danke für den link. Hat richtig gut getan, ein paar Anregungen geben zu können, was dringend meiner Meinung nach verbessert werden sollte bzw was noch fehlt. Aber andererseits auch zu loben, was sie gut machen! :up:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
monthly ist doch wo wir neues sehen? meine güte man kommt ganz durcheinander mit den vielen formaten...:ohoh:;)

Ich denke schon. War das Format "Wir daddeln so vor uns hin und hoffen, dass die ganzen Bugs nicht so auffallen" nicht irgend etwas mit Garage?
Ich weiß es doch auch nicht so genau. ...Wo ist Darki, wenn man sie mal braucht?
 
Birksche
Ha! Hab ich Dich ertappt, im Livestream!
Freust Du Dich auch schon auf den Weihnachts-Patch? Die sollen sich mal beeilen, sonst ist Weihnachten eher vorbei. *trommelt ungeduldig mit den Fingern*
 
Birksche
Ha! Hab ich Dich ertappt, im Livestream!
Freust Du Dich auch schon auf den Weihnachts-Patch? Die sollen sich mal beeilen, sonst ist Weihnachten eher vorbei. *trommelt ungeduldig mit den Fingern*
watt, wie hast du mich denn entdeckt, hab doch gar nichts gesagt...:eek: ja ich freu mich wie bolle auf den patch aber nur wegen hoffnung auf gefixtes tablet...;)
 
  • Danke
Reaktionen: Eponine
Also das Yeti-Kostüm brauche ich wirklich überhaupt nicht ... genauso wie alle anderen Kostüme wie Bär, Waschbär, Riesengnom und Co. Aber das gehört wohl allgemein bei Sims 4 dazu, dass man ständig neue davon bekommt.
Auf den Rest vom Update freue ich mich allerdings schon, vor allem auf die beiden weihnachtlichen Kochrezepte und diesen wirklich knuffigen Winterpullover für die Kids.
 
Kann man das noch irgendwo sehen? Welche Infos genau gab es denn? Wann soll der Patch kommen?
Der Patch kommt "soon™" - irgendwann im Dezember (ich tippe auf "vor Weihnachten" :lol:). Die Aufzeichnung kannst Du hier noch sehen. :hallo: Es wurden - wenn ich mich richtig erinnere - nur die neuen Objekte aus dem Patch gezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: vinemy und Kuroi

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten