Meuterei auf der CS Simsonia

Dann wären wir jetzt im Gleichstand mit den Stimmen und es käme dann auf huhn darauf an, wen er jetzt plankt. Wenn ich jetzt von natti planke.
 
Oder wir stichwählen uns zu Tode :D
 
Oder die Macht wählt uns alle weg. :D
 
Sagt mal. Wenn wir die Auswahl haben zwischen Meuterer planken und Matrosen planken... würdet ihr dann wirklich den Matrosen nehmen? Nein? Denk ich mir. Können wir also bitte Kenaj planken heute?!
 
@Nam
Für mich ist es einfach verrückt jemanden zu planken, den man (ok du vielleicht nicht, aber ich z.B.) für gut halte, der eventuell vielleicht im Paar ist und das vielleicht auch noch mit einem weiteren Matrosen. Je nachdem ob sie eventuell im Paar ist bleiben nicht mehr viele Leute übrig und derzeit bin ich mir bei kaum einen noch über irgendwas sicher. Wenn ich dann morgen einen neuen Offi wählen muss, wüsste ich - je nachdem wer nach der Nacht noch da ist - nicht, wem ich da meine Stimme gebe. Und da ich nicht gewählt werden kann, besteht durchaus die Chance, dass ich da unbeabsichtigt einen Meuterer unterstütze. Und DAS will ich nicht!

Edit: Wenn ich mich nicht irre gibt es höchstens 3 Stichwahlen, dann entscheidet das Los.
 
Ich schlag mal vor dass wir ab nächster Runde das Paar abschaffen. :Oo:
 
Sagt mal. Wenn wir die Auswahl haben zwischen Meuterer planken und Matrosen planken... würdet ihr dann wirklich den Matrosen nehmen? Nein? Denk ich mir. Können wir also bitte Kenaj planken heute?!
1. Sagt mir keiner sicher, dass ihr wirklich beide Matrosen seid.
2. Ja, ich bin bereit, Matrosen zu opfern, um dann später alle Meuterer auf einen Haufen loswerden zu können. Mir ist das Spielziel tatsächlich wichtiger als kurzzeitiger Plankerfolg.
 
Nein Nam, ich rede von der Auswahl zwischen nur EINEM Meuterer und EINEM Matrosen. Es sei denn Seme und Kenaj stecken noch im Paar, dann haben wir nicht nur einen Meuterer da los sondern doch das Paar. :D
 
Du siehst aber nicht, dass dein Spielziel mit einer falschen Planke eventuell gefährdet ist?
Nö. Außer, der Smutje ist ein Idiot, aber das Risiko gehe ich lieber ein als einfach ein Paar gewinnen zu lassen, nur weil es matrosig sein könnte.

Ich hab vorhin schon gesagt, dass ich genügend Leute sehe, die ich für ne bessere Offibesetzung halte als natti. Daran wird sich auch nach der Nacht nichts geändert haben. Also ich wüsste, wenn ich dann wählen würde.
 
Hm. Wenn wir jetzt aber natti planken und sie mit simsi im Paar ist und beide Matrosen sind, und der Smutje noch lebt, könnte er Kenaj vergiften. Dann stünde es nach der Nacht 3:1. Ohne Smutje 3:2.

Kommt dann nur darauf an, dass wir morgen auch wirklich die richtigen planken. Wenn jetzt am Ende doch Seme und soli meutern (nur als Beispiel), ist es aus. Da hilft es uns nichts mehr, dass wir einen Paarsieg verhindert haben.

Ich frag mich gerade womit ich am ehesten leben kann, Paarsieg oder Meuterersieg. Schwer zu sagen. Eigentlich will ich ja gewinnen. :ohoh:
 
Okay, ich planke jetzt auch natti und hoffe inständig dass im Paar ein Meuterer steckt und nicht der Smutje. Und dass der Smutje dann weiß, was zu tun ist.

So oder so, ich glaub nicht dass ich morgen Offizier werd.
 
Na toll. Glückwunsch an die Meuterer...
 
Oder wir stichwählen uns zu Tode :D
Solange ihr dran glauben müsst und nicht ich, soll mir das recht sein :D

Oder die Macht wählt uns alle weg. :D
Oder so :up:

Die Macht bekommt schon graue Haare. :lol:
DIE hab ich schon...

Ich schlag mal vor dass wir ab nächster Runde das Paar abschaffen. :Oo:
Nö, wieso? Ist doch lustig :D

Bin übrigens wieder da und hab auch schon einige Planken gesehen. Sehr löblich :)

 
Ich glaube ich geb auf, mehr als sagen, dass das Blödsinn ist was ihr hier macht kann ich auch nicht. :zitter:
 
Hm. Wenn wir jetzt aber natti planken und sie mit simsi im Paar ist und beide Matrosen sind, und der Smutje noch lebt, könnte er Kenaj vergiften. Dann stünde es nach der Nacht 3:1. Ohne Smutje 3:2.
Gut, dass hier alles darauf basiert, dass ich meutere. %)
In dieser Situation nach der Nacht stünde es dann 2-2, wenn ich vergiftet werde.
 
Okay, time to panic.

Was wenn wir uns völlig vertun und weder Kenaj noch Huhn noch natti noch simsi meutern, sondern Nam und Seme und uns hier völlig einwickeln?
 
Dann wäre der Geistliche ein dämlicher Trottel.
 
Was für Geistlichenhinweise hast du denn gesehen, nam? Also nicht wer geistelt, sondern welche Rollen du darauf gründest...
 
Was für Geistlichenhinweise hast du denn gesehen, nam? Also nicht wer geistelt, sondern welche Rollen du darauf gründest...
Ich denke, ich hab oft genug gesagt, wen ich hier für matrosig halte, das hängt auch damit zusammen.
 
Wenn wir uns hier nicht einigen können, wie wärs dann mit ner ganz anderen Theorie und wir planken Huhn? :D
 
Vielleicht ist Huhn im Paar und denkt er ist mit dem Amor im Paar. :idee:
 
Um 20:30 sterben maximal zwei Matrosen. Das ist bei 6:2 nicht der Untergang.
 
Nette Theorie Eowyn, aber nein bin ich nicht. Ich hatte mir nur grad die mathematischen Verhältnisse durch den Kopf gehen lassen und habe da festgestellt, dass wenn Amor und Liebespaar dieselben Personen sind, das auf unserer Suche nach dem Liebespaar was ganz anderes bedeuten könnte.

Da es sich aber anscheinen auf kenaj und natti manifestiert:

Mein Verstand schreit: natti! natti! natti! natti! natti! natti! natti! natti!
Mein BAuch sagt: Nicht natti! Nicht natti! Nicht natti! Nicht natti! Nicht natti! Nicht natti! Nicht natti!

Ich glaub ich nehm kenaj.
 
Um 20:30 sterben maximal zwei Matrosen. Das ist bei 6:2 nicht der Untergang.
Du denkst ja gerne über die Planke hinaus, also solltest du auch bedenken, was es eventuell für die Nacht und den morgigen Tag bedeutet...
 
Ich hab alle Planken. Wenn niemand mehr ändert, zieh ich vor?
 
Im Konferenzraum herrschte eisiges Schweigen, das Krebschen sich nicht wirklich erklären konnte. Um die Tische hatten sich zwei Fronten gebildet. Die eine führte Kenaj an, die andere natti. Beide starrten sich wütend in die Augen.

»Ist das irgendsoein seltsames Blickkontakt-Battle? Wer als erster blinzelt stirbt?« Krebschen schaute von einem zum anderen.
»Nein«, klärte Nam sie auf. »Natti hat behauptet, weil sie ja jetzt Offizier ist und zwei Stimmen hat, dürfe sie auf Mahé in die Präsidentensuite ziehen, weil sie uns alle überstimmen kann. Und nur weil simsi und sie ständig auf der Brücke gemeinsam Kaffeklatsch gemacht haben, darf simsi mit in die Suite. Und wir? Wir müssen uns mit dem 12-Mann-Zimmer in der Jugendherberge zufrieden geben.«
»Ich glaube nicht, dass es eine Jugendherberge auf Mahé gibt...«, meinte Krebschen
»Das ist doch total egal«, beschwerte sich Kenaj. »Hier geht’s ums Prinzip! Natti kann nicht immer alles bestimmen!«
»Also, im Moment schon -«
»Tu ich doch gar nicht!«, rief da natti. »Du bist doch nur beleidigt, weil du nicht zum Offizier gewählt wurdest!«
»Äh, Leute, kommt mal runter...« Krebschen stellte sich zwischen die erhitzen Gemüter. »Wie wärs, wenn wir uns alle zusammensetzen und aufschreiben, was uns am anderen nicht gefällt?«
»Ja, schreiben wir auf, wen wir planken würden«, giftete Kenaj.
»Da weiß ich schon wen«, fauchte natti.

natti [5]: Kenaj, Seme, Nam, soli, Eo
Kenaj [4]: natti (2x), simsi, Huhn

»Okay, natti, du bist raus«, sagte Krebschen mit einem Blick auf ihr Klemmbrett. »Fenster putzen wäre noch übrig -«
»NEEEEEEIIIIIIIIIN!« Simsi sprang auf uns riss dabei natti mit sich. Erst da sahen alle, dass die beiden mit flauschig rosaroten Handschellen aneinander gekettet waren.
»Natti, Schatz«, sprach simsi, »ich will nicht ohne dich sein. Lieber machen wir es zusammen, als voneinander getrennt zu sein.« Theatralisch warf sie sich eine Hand an die Stirn.
»Du hast so recht, meine simsimausi. Macht, wir treten zusammen den Fensterputzdienst an«, sagte natti tapfer.

Natti wurde geplankt und war Meuterer. Sie war im Paar mit simsi, die Matrose war.

Es ist Nacht und damit absolute Ruhe :)
Der letzte Meuterer kann mir sein Opfer auch per PN bis spätestens 21:00 Uhr senden
 
Na endlich ist es vorbei. Macht, ich hätte bitte gerne die Rollen. Dieser Amor bekommt etwas von mir zu hören!!!!!!!!!!!!!! Ich hasse es im Paar zu sein.

Den Matrosen wünsche ich noch alles Gute, ihr werdet das schon schaffen. Und PS, ich dachte wirklich natti sei Matrose. Kann aber auch sein, dass ich es einfach nicht sehen wollte.
 
Krebschen saß in ihrer Kabine. Es ist jetzt doch ziemlich schnell ziemlich leer geworden, dachte sie. Nur einer saß noch da und starrte sie an.
»Du siehst irgendwie nicht so gut aus, Kenaj«, meinte Krebschen. »Hast du etwas falsches gegessen? Vielleicht von simsis Obstsalat probiert?«
Kenaj wurde kreidebleich und sah aus, als würde er schlucken. Igittigit.
»Du weißt ja, wo die Toiletten sind, oder? Immer Feducias' Gesang hinterher...«
Kenaj antwortete nicht, sondern starrte nur weiter geradeaus. Dann, als er endlich wieder etwas Farbe bekam, stand er auf und stürmte aus dem Zimmer.
»Here we go again«, seufzte Krebschen und eilte hinterher.
»Was soll das? He, Krebschen, die hab ich grade geputzt!« Feducias kam ihr mit erhobener Klobürste entgegen und die eilende Macht musste aufpassen, dass sie nicht mit Eau de Toilette besprenkelt wurde.
Kenaj hing über der Schüssel und... naja, was man eben so macht, wenn man über der Schüssel hängt.
»Also, das find ich jetzt voll nicht gut und so«, sagte Feducias, der in seinen knallorangen Putzhandschuhen dastand und sich an der Stirn kratzte. »Das macht er aber sauber oder wie?«

Von dem lärmenden Kenaj angelockt kamen Seme und Eo um die Ecke. »Ach schau an«, sagte Seme und zeigte auf Kenaj. »Da war wohl der Smutje am Werk.«
»Hats denn wenigstens was gebracht?«, fragte Eo und klammerte sich fester an Seme. »Haben wir nun alle?«
»Aua, du tust mir weh!«, protestierte Seme.
»Sei still, ich bin die Nachtwache, ich darf das«, erwiderte Eo und blendete Seme mit ihrer Taschenlampe ins Gesicht. »Na, Krebschen? Haben wir alle?«

»Könnt ihr mal leiser sein?«, fragte Huhn, der mit dem Smartphone in der Hand aus seinem Zimmer kommt. »Ich versuch hier grade voll das epische Gebäude in Minecraft zu bauen und ihr stört!«
»Das ist dann wohl meines«, sagte Nam und nahm Huhn ihr Smartphone weg, auf das nur sie als Geistliche das Recht hatte zu besitzen.
»Pff, geh ich halt die Grundreinigung in den Zimmer machen«, meinte Huhn. »Die habens wahrscheinlich dringend nötig.« Und mit einem letzten Blick auf Kenaj nahm er ein quitschgelbes Paar Handschuhe von Feducias und zog von dannen.

»Oh je, ich hoffe, der Wodka war nicht zu stark dosiert?« Soli schlich um die Ecke und hielt einigen Abstand zu Kenaj, der bleich wie die Kachelwand an ebenjener lehnte.
»DU warst das?«, fragte er schwach.
»Na, als Smutje darf ich das«, erwiderte soli trotzig.
»Bis Mahé sind er und Margaret wieder fit«, versprach Krebschen.

»Also haben wir alle!« Eo klatschte in die Hände. »Hörst du Seme? Wir haben gewonnen! Die Matrosen haben gewonnen!«
»Lass mich los!«
»Niemals!«
»Ich will mittanzen!«

Krebschen schüttelte lächelnd den Kopf über die Meute. Die restlichen Tage bis Mahé würden sie wahrscheinlich in Ruhe und Frieden genießen können, ohne Streit und größere Zwischenfälle. Und wer weiß? Die Rückfahrt war auch wieder lang, vielleicht könnten sie da ja...

»Ich hab zur Feier des Tages Feuerwerk mitgebracht!«
»NEIN, NAM!«

Sieg der Matrosen!

Rollen im Detail:
Meuterer: Himmel, natti, Flumsi, Margaret, Kenaj
Geistliches: Nam
Nachtwache: Eo
Smutje: soli
Amor: Ganon Seme
Paar: natti + simsi

Nur fürs Protokoll:
Kenaj wurde vom Smutje vergiftet und wollte als letzter Meuterer Eowyn meutern
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Sonderrollen noch am Leben, das kommt auch nicht so oft vor :D

/edit: oder auch nicht? Ist die Frage ob Kenaj vergiftet wurde bevor Eo gemeutert wurde. Verwirrend. :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eowyn
Ach Mann, wäre ich doch nur bei meinen Rollenvermutungen gestern geblieben. :D Freitag Abend war ich mir SO sicher dass Nam geistelt, und dann wieder nicht. Dann dachte ich natti. Dann Seme. Meine Güte. %)

Soli hatte ich nach gestern Nacht sofort raus. Und ich hatte gestern Nachmittag vier fünf Meuterern richtig. :eek:

GEWONNEN! :)

EDIT: jassie hat ganz schön mit mir mitgelitten. :D
 
Naja, lieber Matrosensieg als Paarsoeg. Glückwunsch. %)

Und ich wurde endlich mal vergiftet. :love:

BTW falls es jemanden interessiert die heutige Mwuterung war Eo. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will übrigens NIE WIEDER NACHTE sein! :scream:

Sorry nochmal wegen der dritten Nacht. Ich hab fest damit gerechnet, dass die Meuterer bei lebender Nachte kein Amt meutern würden. So kann man sich irren. :ohoh:
 
Krebsmacht, wird es ein best-of geben? :)
Ja, aber nicht heute. Ich war faul und hab nicht eine PN sichergestellt. Viel isses eh nicht, weil ja kein richtiges Thema war, aber ein bisschen vielleicht schon, was lustig/interessant ist :)
 
Wtf. Ich dachte Eo ist Smutje, Soli geistliches und Nam Nachtwache :lol:
 
Super, es ist vorbei. Die Meuterei war echt anstrengend für mich und nervenaufreibend. Möchte nie wieder Smutje sein, sowas blödes aber auch.

@Eo: Ich glaub das war ein kalkuliertes Risiko, kannst ja nur einen beschützen.

@natti: Als du mich planken wolltest, dachte ich alles ist vorbei. Bei den anderen Sonderrollen habe ich auch oft hin und her überlegt. Waren alle total unauffällig.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten