SimCity4 Bilder Bilder Bilder

der sternenturm versteckt sich hinter einem blauen Hochhaus (mit Pyramide), das links von der Autobahn steht.

Und zur Stadt: Sieht sehr gut aus, abwechslungsreich. Schöne kleine Wohngebiete und super Downtown
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, Screens aus meiner 2ten Millionenstadt. Im Moment sind es zwar erst 937k EW, aber das wird schon noch...

Ganz wichtig: still under Construction und noch lang nicht fertig (gilt auch fürs U Bahn Netz)

Regionsansicht
man sieht schon vor hier die vielen verfallenen Gebäude...

Etwas Näher, vom See her betrachtet
schön zu sehen: der Metropolis Int. Airport inkl. dem davorgelegenen Yachthafen

Schwenk über die Stadt
Ein klar definiertes Zentrum gibt es hier nicht. Jedoch steht in der Stadt das WTC als Landmark Komplex quasi als Mittelpunkt.

DAS Gewerbezentrum der Stadt. Es gibt noch einige andere, doch nirgendwo haben meine Sims derart viele hohe Wolkenkratzer auf einem Fleck gebaut.

Selbe Stelle, eine Nummer tiefer
Dank der U Bahn gibts hier kaum nennenswerte Staus...

U Bahn Netz von oben (noch im Ausbau)
rechts unten und links oben gibts noch freie Anschlüsse an die Nachbarstädte. Mind. eine Linie is also noch drinnen.

Und damit wieder zurück an die Oberfläche :hallo:

so, jetzt gehört das ganze ins Englische übersetzt und in den Simtropolis Foren gepostet....
 
Seit wann können Millionenstädte gut aussehen,habe ich gedacht.
Dagegen sehen meine ja nun ******* aus:D

Das Gewerbeviertel ist wieder mal genial geworden:D

PS:So ich werde jetzt mal wieder kurz SC spielen.Bei deinen Bildern kriege ich Lust wieder weiterzumahcen;)
 
Kevi schrieb:
Seit wann können Millionenstädte gut aussehen,habe ich gedacht.
Dagegen sehen meine ja nun ******* aus:D

Das Gewerbeviertel ist wieder mal genial geworden:D

PS:So ich werde jetzt mal wieder kurz SC spielen.Bei deinen Bildern kriege ich Lust wieder weiterzumahcen;)
oh danke :D

Apropos: auf dem Screen hier sieht man schön die vielen PDA's. 3 in der Mitte, 3 rund ums Empire State Building und 2 ganz links... :rolleyes:
 
:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

So eine Stadt möchte ich auch mal haben%) %)


Hier sind ein paar Bilder von meiner Stadt Uppertown

Erst mal der Überblick über die Stadt.
Die Innenstadt sieht man sehr gut darauf.

http://www.arcor.de/palb/alben/04/925604/800_3561306537663562.jpg

Nähere Ansicht der Innenstadt.

http://www.arcor.de/palb/alben/04/925604/800_3464336264613534.jpg

Das größte und wichtigste Einkaufszentrum der Stadt direkt gegenüber des
Stadtpark Süd.

http://www.arcor.de/palb/alben/04/925604/800_3831663237643635.jpg

In den 3 Wohnhochhäusern können 18000 Sims untergebracht werden.
Momentan leben aber nur 13.500 drin.

http://www.arcor.de/palb/alben/04/925604/800_6237313834666336.jpg


Meinungen sind wie immer gefragt;)

gartenriese:hallo: :hallo:
 
http://img45.exs.cx/img45/9783/Simcity-Area-ztgfzt.jpg
So hier ist ein Teilbild meiner Region.
Ich habe die Herstellende Industrie in die beiden obersten Städte "entsorgt" wo sie auch bleiben wird und im Moment baue ich an der Stadt in der Mitte, welcher jetzt aber die Nachfrage ausgegeangen ist.:(
 
@Michi: Dein "Gewerbezentrum" mit den vielen Wolkenkratzern sieht wirklich toll aus! Ansonsten fehlt mir ein bißchen die mittlere Bebauung, die Wolkenkratzerlandschaft erhebt sich praktisch aus den umliegenen Industriegebieten. Für wirklich realistische Städte muß man wohl den Industry Quadrupler und den Service Doubler einsetzen, die die Industrie- und Dienstleistungsarbeitsplätze vervielfachen.

@gartenriese: Die historische Altstadt mit den Paris-Häusern sieht toll aus, aber die P. H. Neutral Pharmazeutikas sind doch nicht auf natürlichem Weg entstanden, oder? ;)
 
Andreas schrieb:
Nein, auf die Dauer sind Solarkraftwerke die billigste saubere Energiequelle. Sie halten mindestens doppelt so lange wie ein Fusionskraftwerk.
jep - Fusionskraftwerke nerven mich einfach nur noch. Die produzierte Energie sinkt schon nach kurzer Zeit rapide ab und gleichzeitig explodieren die Kosten. Da lob ich mir Solarkraftwerke :)

wegen der Bebauung: mittlere Bebauung hat in einer Millionenmetropole absolut nix zu suchen :D

dafür hab ich ein paar Einfamilienhäuser am Stadtrand platziert (wegen dem Übergang zur Nachbarstadt).

Dein "Gewerbezentrum" mit den vielen Wolkenkratzern sieht wirklich toll aus!
das find ich natürlich auch :lol:
Obwohl da imo noch viel mehr Wolkenkratzer hingehören. Aber ohne die Nachfrage wird das glaub ich nix mehr :argh:

@ Gartenriese
was soll man da sagen?

geploppt?
Schaut komisch aus mit den vielen kleinen Plazas. Null grün :(

EDIT: ein bissl mittlere Bebauung würd vielleicht nicht schlecht aussehen. Aber aufgrund von akutem Jobmangel musste ich so viele Flächen als Dienstleistungssektor ausweisen und hab dadurch viel zu viel Platz verloren :(
Den oben genannten Mod möchte ich aber trotzdem nicht haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
michi5 schrieb:
ok, Screens aus meiner 2ten Millionenstadt. Im Moment sind es zwar erst 937k EW, aber das wird schon noch...

Ganz wichtig: still under Construction und noch lang nicht fertig (gilt auch fürs U Bahn Netz)

Regionsansicht
man sieht schon vor hier die vielen verfallenen Gebäude...

Etwas Näher, vom See her betrachtet
schön zu sehen: der Metropolis Int. Airport inkl. dem davorgelegenen Yachthafen

Schwenk über die Stadt
Ein klar definiertes Zentrum gibt es hier nicht. Jedoch steht in der Stadt das WTC als Landmark Komplex quasi als Mittelpunkt.

DAS Gewerbezentrum der Stadt. Es gibt noch einige andere, doch nirgendwo haben meine Sims derart viele hohe Wolkenkratzer auf einem Fleck gebaut.

Selbe Stelle, eine Nummer tiefer
Dank der U Bahn gibts hier kaum nennenswerte Staus...

U Bahn Netz von oben (noch im Ausbau)
rechts unten und links oben gibts noch freie Anschlüsse an die Nachbarstädte. Mind. eine Linie is also noch drinnen.

Und damit wieder zurück an die Oberfläche :hallo:

so, jetzt gehört das ganze ins Englische übersetzt und in den Simtropolis Foren gepostet....
Also Michi sind ja wirklich ganz schön viele verfallene gebäude.
Das sieht nicht so schön aus. Aber der mittelpunk mit dem WTC ist sehr schön.:D Und vorallem das Dicht bebaute gebiet mit den vielen Gewerbe hochhäusern. Ich denke mal wenn alle Häuser bewohnt wären. Hättest du 1.200.000 einwohner;) . Aber was ich wirklich nicht verstehe warum du auf einmal keine Nachfrage nach gewerbe mehr hast das kenne ich gar nicht. Sonst hattest du doch immer so viele U§§ hochhäuser das war unnatürlich.

Wie willst du diese Arbeitslosigkeit weider in den Griff bekommen??%)


@SimCity Freek

Deine Region gefällt mir jetzt viel besser mit der Hersteller Industrie an den Rant gesiedelt. Und In der Mitte Nicht mehr so viel Industrie.;)
Siet schön aus =) .
 
Zuletzt bearbeitet:
@Andreas und Michi5:

Ich hab nur die Altstadt, sprich die Pariser Häuser geploppt.
Ich weiß, es sieht etwas steril aus:( aber da gingen einfach keine Bäume mehr hin.
Mit den Hochhäusern am Rand sieht vielleicht etwas komisch aus aber es schließt sich dann schön an die Nachbarstädte an.

Ein paar Bilder von der südl. Nachbarstadt, Mitterstadt:

http://www.arcor.de/palb/alben/04/925604/800_3766366462366531.jpg

Der Überblick über die Stadt.
Oben ist der Anschluss an Uppertown.
Rechts, links und unten beginnt ländliches Gebiet mit kleinen Dörfern.

http://www.arcor.de/palb/alben/04/925604/800_6230613734383236.jpg

Die 'Innenstadt' ( ist ja eigentlich keine ).
Die beiden hohen Hochhäuser sind nicht geploppt ( der Rest auch nicht;) ).

http://www.arcor.de/palb/alben/04/925604/800_3537373533643261.jpg

Der Blick von der anderen Seite von Uppertown her.

Ich glaube die sieht nicht mehr so steril aus:) .

Meinungen sind natürlich wieder gefragt.

gartenriese:hallo: :hallo:
 
Wenn Du die Hochhäuser nicht dort stehen hättest, würde mir es gefallen. ;) Und zu den P. H. Neutrals: Geploppt vielleicht nicht, aber so etwas geht doch nur, wenn man ein paarmal die U-§§§-Nachfrage stark ansteigen läßt, dann ein 4x4-Feld ausweist und das Tileset beschränkt, und dann mindestens zwanzigmal unpassende Gebäude wieder in die Luft sprengt. :D
 
Ben-sim city schrieb:
Also Michi sind ja wirklich ganz schön viele verfallene gebäude.
Das sieht nicht so schön aus. Aber der mittelpunk mit dem WTC ist sehr schön.:D Und vorallem das Dicht bebaute gebiet mit den vielen Gewerbe hochhäusern. Ich denke mal wenn alle Häuser bewohnt wären. Hättest du 1.200.000 einwohner;) . Aber was ich wirklich nicht verstehe warum du auf einmal keine Nachfrage nach gewerbe mehr hast das kenne ich gar nicht. Sonst hattest du doch immer so viele U§§ hochhäuser das war unnatürlich.

Wie willst du diese Arbeitslosigkeit weider in den Griff bekommen??%)
Warum ich nicht genug U§§§ Nachfrage hab? Daneben steht eine Stadt mit 1,5 Mio EW und 650k Gewerbejobs (unnatürlich viele Gewerbejobs im Vergleich zu den EW) ;)

U§§ Nachfrage hab ich eh zum Saufüttern, aber meine Sims bauen ständig PDA's, die ich wieder abreiße. Dabei hab ich so viele U§§ Bauten im Plugins Ordner :rolleyes:

In den Griff krieg ich die Arbeitslosigkeit durch den Neubau der Nachbarstadt. Dort kommen dann großteils nur Dienstleistungsbetriebe und HIgh Tech Firmen hin.

@ gartenriese
och, ich warte eh schon soooooo lange auf den Moori Tower :D
 
michi5 schrieb:
Warum ich nicht genug U§§§ Nachfrage hab? Daneben steht eine Stadt mit 1,5 Mio EW und 650k Gewerbejobs (unnatürlich viele Gewerbejobs im Vergleich zu den EW) ;)

U§§ Nachfrage hab ich eh zum Saufüttern, aber meine Sims bauen ständig PDA's, die ich wieder abreiße. Dabei hab ich so viele U§§ Bauten im Plugins Ordner :rolleyes:

In den Griff krieg ich die Arbeitslosigkeit durch den Neubau der Nachbarstadt. Dort kommen dann großteils nur Dienstleistungsbetriebe und HIgh Tech Firmen hin.
Ok das stimmt das sieht blöd aus wenn da noch so 10 PDA's hinzukommen.:argh: Das ist echt sowas ich ahbe auch ein paar U§§ dinger im Plungin ordner davon wurden 2, Einmal in meiner ganzen region gebaut. Aber das PDA schon mindestens 15 mal.;)
Na ja was soll man da machen. Und wenn du dir noch ein paar Chong Ag's oder sonstiges hinstellst.
Wie viele U§§ hast du denn im Plungin ordner??
 
Ben-sim city schrieb:
Wie viele U§§ hast du denn im Plungin ordner??
weis ich nicht genau. Jede Menge halt. Unter anderem auch ein paar U§§§ Betriebe, die ich als U§§ bauen lasse. Natürlich nur solche, wo die Jobzahl im Groben passt ;)
 
So die nächste zeit werde ich wieder nur wenig zum SimCity spielen kommen.:schnief:
Naja habe ja die letzte woche noch viel gebaut. Von 3.1 Millionen einwohner auf 3.7 Millionen. Vielleicht stelel ich heute oder morgen wieder bilder rein.
Von den vielen kleinen städten die ich gebaut habe. Die größte davon hat 230.000 Einwohner. Aber alle sehr schön geworden, naja werdet dann sehen.:)

Und wie sieht es bei euch aus: habt ihr wieder mal schöne städte.
 
ExZeDenT schrieb:
das alleen-dreieck iss im letzten NAM drin
was gefällt dir denn nicht ?
bin für verbesserungsvorschläge offen ^^
ansonsten thx
- PEG's Bäume. Die passen imo nicht zu den "normalen"
- die Petronas Twin Towers. Die haben mir aber noch nie gefallen. Schauen einfach nicht echt aus - viel zu "dünn" find ich, geschweigedenn das sie von der Höhe her passen würden (siehe direkter Vergleich mit dem WTC :rolleyes:)
dazu gleich noch ne Frage: gibts schon eine Version ohne Jobs? Hab die Petronas Twin Towers noch nie gebaut, weil die mir immer die Nachfrage zusammengehauen haben mit ihren vielen Jobs.
- PEG's Uferpromenade. Hat mir aber noch nie gefallen

was mir gefällt:
- der Strand
- der Teil mit den Friedhöfen (wow)
- die Vororte (samt Farmen)
- der Militärhafen. Hab ich auch, aber noch nie so richtig eingesetzt
- die Stadt ansich
- die Straßenführung

Es muss natürlich nicht jedem gefallen. Solangs dir selbst gefällt passt alles ;)

P.S.: was is NAM?
 
Beachtliche Leistung! Die Hafenanlagen gefallen mir auch.
Eine Stadt designen, immer und immer mehr, ist auch derzeit meine Absicht im Spiel.

Was ist das eigentlich für ein Teil da unterhalb vom Autobahnkreuz?
 
Die NAM-Version auf der SimsZone hat das Allee-Dreieck noch nicht, aber ich werde eine neue Version online stellen, sobald ich alles übersetzt habe. Dauert leider noch ein wenig, weil es halt doch eine ganze Menge Text ist.

@Michi: Du mußt ja keine Pathfinding-verändernden Dateien einsetzen, die neuen Verkehrselemente kann man auch so benutzen.

Die Stadt von ExZeDenT ist wirklich gelungen, allerdings muß ich Michi hier zustimmen, die einzeln gesetzten PEG Seasonal Woods schauen etwas merkwürdig aus, weil die anderen Grünflächen sich leider nicht mit verfärben. Was mich noch interessiert: Wie hast Du diesen Wald aus Bunker-Towern hinbekommen, das ist ja eine Plattenbausiedlung par excellence. ;) Die japanischen Hafen-BATs können mich gestalterisch zwar nicht voll überzeugen, aber Du hast da eine wirklich tolle Hafenanlage hinbekommen. Besonders die große Fabrik (auch japanisch?) nebenan macht sich wirklich gut!
 
Andreas schrieb:
@Michi: Du mußt ja keine Pathfinding-verändernden Dateien einsetzen, die neuen Verkehrselemente kann man auch so benutzen.
kann man die auch einzeln installieren? Diese Achterbahn Autobahnkreuze und zig verschiedenen Brücken will ich nicht haben ;)
 
Du kannst jedes Element einzeln nutzen, allerdings sind die im Autobnahnmenü, zum Teil aber mit Tab durchzuschalten. Es lohnt sich wirklich! Schon die einzelnen Überführungen sind es wert.

@Andreas: Die eingedeutsche Version bleibt kompatibel zu bereits installierten Teilen in den Städten, richtig?
 
@spocky: Ja, die Version ist lediglich ein Update, die alten Features bleiben erhalten. Lediglich das "Autopropt"-Plugin wird nicht mehr unterstützt, aber ich denke, das wird sich sowieso niemand installiert haben, da dann ja jedesmal eine Abfrage kommt, wenn man eine Straße mit einer anderen kreuzt.

Die verschiedenen Verkehrselemente kann man leider nicht einzeln installieren, das hängt u. a. damit zusammen, daß die "Path Rules" (die die Bewegung der Verkehrsströme regeln) für alle Netzwerke in einer einzigen Datei liegen.

Und wie gesagt, man muß die Elemente ja nicht benutzen, der komplette NAM macht sich nur durch ein paar zusätzliche Icons im Straßen- und Autobahn-Menü bemerkbar. Es gibt auch ein Plugin, daß die Autobahn-Abfahrt-Icons zusammenfasst, man hat also keine separaten Icons mehr für ebenerdige und erhöhte Autobahnkreuze bzw. Dreiecke, sondern kann in bester NAM-Manier alles per TAB durchschalten.

Man kann sich den NAM als inoffizielles Add-On (wie z. B. Rush Hour auch) vorstellen, das bisherige Spiel wird eben um viele, viele Dinge in Sachen Verkehr erweitert, die man benutzen kann, aber nicht muß. Das eigentliche Spiel (Pathfinding Engine usw.) wird aber nicht verändert, wenn man es nicht will.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten