Meuterei auf der CS Simsonia

Och Mensch. Jetzt bin ich tot. Immerhin zwei Meuterer weg :3

Himmel hatte ich gleich am ersten Tag eingeschickt. Aber irgendwie kam mir das dann doch zu dürftig vor und ich habe umgeschwenkt. Inzwischen war ich mir sicher, dass da mit Himmel nix ist. Tjoa, so kann sich das Bauchgefühl täuschen.

Zu meiner Meuterung habe ich mehrere Theorien.
1. Man hat eine Sonderrolle bei mir vermutet.
2. Es ist doch Kenaj ein Meuterer und ich wurde gemeutert, weil ich ihn Planken wollte.
3. Man will Kenaj die Schuld in die Schuhe schieben, weil man jetzt die Theorie, dass Kenaj meutert noch mit weiteren Argumenten unterfüttern könnte.

Dass Margaret gemeutert hat, hätte ich ja echt nicht gedacht. Da hat sie mich wieder schön an der Nase herumgeführt. Aber toll Smutje, dass du das doch noch gemerkt hast.

Hey ihr Matrosen, ihr schafft das. Das Verhältnis ist jetzt wieder besser und ihr habt noch alle Sonderrollen!

Und baut mir ja keinen Mist bei der neuen Offiwahl!
 
Also die Meuterung find ich jetzt doch ein bisschen riskant. Wo zur Hölle war unsere Nachtwache denn da!?

Aber der Smutje hat top mitgedacht :up: und die Planke hat ja auch gut geklappt.

Gut, jetzt bin ich verwirrt. Dass Margaret nun wirklich gemeutert hat, spricht ja durchaus für Eo. Wieso sollte sie beim gestrigen Stand als Meuterer anfangen, Margaret in die Pfanne zu hauen? Ein Matrose auf der Planke wäre für die Meuterer fast der Sieg gewesen (also, nein. Aber auf jeden Fall näher dran). Himmel als Meuterer ist ja auch tatsächlich raus, aber mehr mögliche Meuterer habe ich noch gar nicht auf dem Schirm :Oo:

Ich glaube ich bin feige und wähl mich selbst zum Offi, aber da warte ich mal noch ab was noch kommt.
 
2. Es ist doch Kenaj ein Meuterer und ich wurde gemeutert, weil ich ihn Planken wollte.
Ja. :love: Morgen plankt mich einfach keiner, ok? Dann wird auch keiner gemeutert. :lol:

Das mit dem Offi ist natürlich jetzt sehr ungünstig, vor allem, weil ich gerade hier keinem traue. Vielleicht am ehesten noch Simsi, aber die kann ich ja nicht wählen. :zitter:

6-4 ist ja gar kein so schlechtes Verhältnis.

Ihr hört erst morgen wieder von mir, ich muss jetzt erstmal alles verarbeiten.
 
Das Verhältnis ist 6:3. :)
 
Ok für Ricki ist das echt blöd. Mir tuts ja noch mehr leid, weil ich sie ja noch vorher verdächtigt habe.

Zwei Meuterer, nach dem wir jetzt schon 4 Matrosen verloren haben, sind schon mal ne gute Ausbeute. Ich glaub da kann mann aus den vergangen Posts von Himmel und Margaret noch was rausfinden. Das werd ich aber erst morgen machen genau wie die Offiwahl, weil ich jetzt körperlich und geistig dazu nicht mehr in der Lage bin.

Ach gute Frage, wer lebt eigentlich überhaupt noch?
 
Das ist mal nicht so schlecht gelaufen. Ich bin echt froh, dass wir mit himmel die richtige Entscheidung getroffen haben und über die Nacht bin ich auch froh. Natürlich schade, dass wir unseren Offi verloren haben.

Ich mach mir wohl morgen mal Gedanken um die Wahl und um das Duell. Ist die Wahl eigentlich vor dem Duell?
 
Ach gute Frage, wer lebt eigentlich überhaupt noch?
- simsimausi
- Eowyn
- Kenaj
- Naemi
- natt i nord
- simsolicouse
- Flumsi
- Ganondorf Seme
- Das slawische Huhn

Müsste so stimmen. Davon 3 Meuterer, und alle Sonderrollen. Und interessanterweise auch das Paar.

Gut, mit Margaret und Nam hab ich daneben gelegen. Aber ich kann mir nicht helfen - dass das Paar immer noch lebt, kann nur heißen dass da ein Meuterer drin steckt, wahrscheinlich zusammen mit einer Sonderrolle. Und hier vielleicht still und heimlich auf Sieg spielt.
 
Gut, mit Margaret und Nam hab ich daneben gelegen. Aber ich kann mir nicht helfen - dass das Paar immer noch lebt, kann nur heißen dass da ein Meuterer drin steckt, wahrscheinlich zusammen mit einer Sonderrolle. Und hier vielleicht still und heimlich auf Sieg spielt.
Ich verstehe nicht, warum du dich so am Paar verbeißt. Das können genauso gut 2 Matrosen drin sein.
 
Möglich, aber unwahrscheinlich. Wir hatten jetzt schon drei Meutereien, zwei Planken und eine Vergiftung. Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass das Paar das überlebt, wenn da nicht ein Meuterer drin steckt.

Und ich "verbeiße" mich nicht, ich möchte nur einen Paarsieg verhindern, das wird man mir hoffentlich zugestehen. Und wir sollten uns vielleicht über die Risiken im Klaren sein, wenn wir einen Meuterer planken und damit vielleicht Smutje/Geistliches/Nachte raushauen.
 
Möglich, aber unwahrscheinlich. Wir hatten jetzt schon drei Meutereien, zwei Planken und eine Vergiftung. Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass das Paar das überlebt, wenn da nicht ein Meuterer drin steckt.

Und ich "verbeiße" mich nicht, ich möchte nur einen Paarsieg verhindern, das wird man mir hoffentlich zugestehen. Und wir sollten uns vielleicht über die Risiken im Klaren sein, wenn wir einen Meuterer planken und damit vielleicht Smutje/Geistliches/Nachte raushauen.
Ich kann dir da jetzt die Wahrscheinlichkeit, dass das Matrosen-Paar noch lebt, vorrechnen:
8/10*12/14*7/9*10/12*9/11*9/11=29,8% %)

Achtung wilde Theorie:
Vielleicht hat diese Paranoia ja auch dafür gesorgt, dass Ricki sterben musste? Neben Nam+Margaret wurde ja auch einmal Ricki+Simsi genannt als Paarmöglichkeit genannt. Vielleicht wollte Meuterer-Eo sicher gehen, dass das Paar sich nicht dort befindet.

Natürlich müssen wir das Paar im Hinterkopf behalten. Aber da jetzt sinnlos mit irgendwelchen Vermutungen und Theorien, um sich zu werfen, wenn man eigentlich keine Ahnung hat, hilft uns jetzt nicht weiter.

Und eigentlich wollte ich ja jetzt mein Hirn Pause machen lassen. :-/
 
Du gibst nie auf, oder? Warum sollte ich eine völlig unverdächtige, gerissene Mitmeuterin ans Messer führen? Gibst du mir auch nur einen aussagekräftigen Grund dazu? Wenn den Meuterern echt nicht mehr viel zum Sieg gefehlt hätte? Hätten wir heute einen Matrosen geplankt und der Smutje niemanden vergiftet, wäre es morgen 5:5 gestanden!

Vielleicht bist ja auch du im Paar, oder warum bist du so besessen davon dass da zwei Matrosen drin sein müssen?
 
Du gibst nie auf, oder? Warum sollte ich eine völlig unverdächtige, gerissene Mitmeuterin ans Messer führen? Gibst du mir auch nur einen aussagekräftigen Grund dazu? Wenn den Meuterern echt nicht mehr viel zum Sieg gefehlt hätte? Hätten wir heute einen Matrosen geplankt und der Smutje niemanden vergiftet, wäre es morgen 5:5 gestanden!

Vielleicht bist ja auch du im Paar, oder warum bist du so besessen davon dass da zwei Matrosen drin sein müssen?
Eben weil du Angst vor dem Paarsieg hattest. Du schienst dir ja ziemlich sicher, dass Nam und Margaret im Paar sind und dass Margaret der meutrige Paarteil ist.

Wo bin ich denn besessen, dass es ein rein matrosiges Paar ist? Ich wollte dir nur deutlich machen, dass die Möglichkeit besteht. Ich möchte nur nicht, dass wir versteift nach dem Paar suchen und dann 2 Matrosen evtl. inklusive Sonderrolle ans Messer liefern.

Aber ich muss mir morgen erst einmal neue Gedanken machen, mein Kopf brummt wie verrückt und ich glaube ich habe Fieber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das Paar finde und seh, dass das höchstwahrscheinlich zwei Matrosen sind, dann erzähl ich das auch nicht rum. :Oo: Und ob ich da jetzt versteift danach such oder nicht ist meine Sache und vor allem meine Zeit.

Meine Theorie mit dem Paar kam übrigens erst Stunden nachdem ich Margaret verdächtigt habe. Anfangs dachte ich noch gar nicht an das Paar. Aber da ich in deinen Augen ja fix meutere, glaubst du mir das wohl eh nicht. :rolleyes:
 
Nee also bei Eo glaub ich eigentlich auch nicht mehr so wirklich an nen Meuterer. Sie hätte keinen Grund gehabt dann beim aktuellen Stand einen Mitmeuterer in die Pfanne zu hauen. Selbst wenn es war um das Paar auszuknipsen, das hat beim gestrigen Stand (also heute vor der Planke) einfach keinen Sinn gemacht, da wäre es schneller gegangen, einen Matrosen auf die Planke zu quatschen um geschwind den Meuterersieg zu holen, was dann morgen mit dem Duell locker drin gewesen wäre, wenn Simsi sich da vertut. Das kann ja durchaus passieren.
 
Post begonnen um 23:52 nach nattis letztem Post.

Bevor ich mir jetzt in neuem Licht Himmels und Margarets Einschätzungsposts angeschaut hab kann ich wohl eh nicht schlafen, also fang ich am besten gleich mal an. :lol:

Erst einmal Himmel.

Sie misstraut natti und mir – ich weiß von mir dass ich gut bin, weiß der Geier was natti ist. Himmel meint dass natti so verwirrt ist, was mir auch schon aufgefallen ist. Würde Himmel ihre Mitmeuterin ans Messer führen? Dachte sie wie Margaret vielleicht, dass ich geistlich bin und natti befragt hab? Gut möglich, dass das im Chat besprochen wurde.

Bei simsi tendiert sie zu einem Matrosen. Auch hier bin ich mir nicht ganz sicher, was ich von ihr halten soll. Sie hat heute von mir zu Himmel umgewählt, und bei der Stichwahl war sie auch ausschlaggebend. Zuerst wollte sie mich planken, hat sich dann aber von mir "überreden" lassen es nicht zu tun. Begründung war, dass ich ihr ein positives Gefühl verschafft hätte. Meh. Daraus kann man nicht so viel lesen und simsi richtet morgen nun einmal das Duell aus, viel können wir dagegen eh nicht mehr ausrichten.

Kenaj findet Himmel verwirrend, und da muss ich ihr uneingeschränkt recht geben. Ich finde sein (ihr?) rumreiten darauf dass ich meutere (seit Tag eins!) auch sehr suspekt. Ich kenne seine/ihre Spielweise ja noch nicht so sehr, aber das kommt mir schon sehr seltsam vor. Und dann auch noch diese "Panik" weil ich das Paar finden möchte – ähm ja. :naja: Finde ich auch etwas seltsam.

Nam findet Himmel wohl okay. Stellt sich die Frage, ob Himmel nicht einfach die Charade aufrechterhalten möchte, die Nam aufgebaut hat – SOLLTE Nam meutern. In Anbetracht der Tatsache dass Margaret ein Meuterer war würde ich da jedoch zu nein tendieren.

Himmel findet soli nichtssagend. So ging es mir bis heute Nachmittag auch, dann stellte sich aber ein recht positives Gefühl ein.

Bei Flumsi und Ganondorf/Seme scheint Himmel so wie ich mehr Inhalt zu vermissen.

Seme hat nun mich geplankt. Gut, mich zu verdächtigen gehört für sie ja schon zum guten Ton, zumindest war das früher immer so. Finde ich trotzdem etwas verdächtig, also steht Seme für mich einmal stark unter Beobachtung.

Auch Flumsi hat mich geplankt, ihre Begründungen fand ich etwas schwammig. Gut, sie ist neu, das ist immer schwer. Ob sie meutert kann ich nicht sagen, mir fehlt da einfach noch etwas Beteiligung.

Und jetzt zu Margaret.

Sie hält Kenaj eher für einen Matrosen. Gut, wir wissen dass Margaret gerne verwirrt, also kann es gut sein dass sie einen Mitmeuterer als positiv hinstellt. Entlastet für mich Kenaj nicht wirklich, gibt mir aber ein wenig zu denken.

Bei Nam scheint sie total unsicher zu sein, teilt aber wohl einige ihrer Gedanken. Nachdem Himmel Nam für gut hielt, bin ich geneigt hier zu einem Matrosen zu tendieren. Aus Margarets Einschätzung kann man nicht wirklich etwas lesen.

Bei simsi hält sich Margaret auffällig bedeckt und will nicht wirklich etwas Eindeutiges sagen. Könnte das der Versuch sein, den Meutererkapitän zu schützen? Wenn sie da schon geplant hat Ricki zu meutern, wäre es morgen 5:5 gestanden und Margaret wäre immer noch recht matrosig dagestanden und hätte vielleicht sogar den Offi-Posten bekommen. Und wenn simsi zwei Matrosen ins Duell geschickt hätte hätten die Meuterer gewonnen. Da verstehe ich, dass Margaret sie schützen hätte wollen.

Bei natti schiebt sie Panik. Einerseits misstraut sie ihr, andererseits hat sie Angst dass Nam und ich meutern und natti "loswerden" wollen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Margaret einen Mitmeuterer so offensichtlich zu schützen versuchen würde, andererseits…es ist Margaret. Und wir müssen immer noch das Verhältnis beachten.

Seme sieht sie eher positiv, keine Ahnung was ich davon halten soll.
Ebenfalls soli, wobei sie meint dass soli sehr gerissen als Meuterer ist. Hm, gerissener als Seme? Gute Frage.

Huhn und Flumsi kann sie wie Himmel schon nicht einschätzen.

Was ich spannend finde, ist dass natti kurz vor der Planke ebenfalls versucht uns davon abzubringen simsi zu planken. Andererseits hat sie Himmel geplankt, und da frage ich mich wirklich ob natti bei dem Verhältnis wirklich Himmel geopfert hätte. Wiederrum andererseits hat sie wohl nicht damit gerechnet dass sich ihr so viele anschließen, wie sie selber in Post #442 erwähnt. Da sie ja selber verdächtig war, hat sie wohl nicht damit gerechnet dass sich andere ihr anschließen, also hätte sie locker einen Mitmeuterer planken können ohne das Verhältnis groß zu gefährden.

So, bin ich nun weiter? Minimal.

Momentan tendiere ich bei soli zu einem Matrosen, bei Nam auch und vielleicht auch bei Huhn (da eher wackelig). Von den dreien traue ich aber soli momentan noch am meisten.

Zu einem Meuterer tendiere ich sehr stark bei Kenaj und Seme, vielleicht auch natti und simsi. Das heißt einen habe ich zu viel. :scream: Dank der Planke und der Vergiftung können wir uns vielleicht jedoch sogar leisten, einen Fehler zu begehen. Wenn der Smutje morgen wieder so ein glückliches Händchen hätte, könnte es nach der Nacht trotzdem 4:1 stehen.

Daher würde ich für das Duell auf jeden Fall Kenaj empfehlen, und als zweite entweder Seme oder natti. Planke können wir dann immer noch überlegen ob wir den Verlierer planken oder es doch mit simsi probieren.

Beim Offizier schwanke ich gerade zwischen soli und mir selbst. Nachdem ich aber zurzeit von niemandem wirklich restlos überzeugt bin, werde ich mich wohl selbst wählen.

So viel von mir. Mal schauen ob morgen etwas mehr da ist, vor allem von Nam, Seme und soli würde ich gerne noch mehr lesen (kein Vorwurf, ich finde eure Posts nur immer sehr erhellend. :D). Von Huhn und Flumsi auch, damit ich mir mal ein besseres Bild von euch machen kann. :lol:

Und jetzt geht's ab in die Falle! :hallo:
 
Ich hab mir gerade wirklich noch DSDS und Take me out gegeben und dachte ich schau hier noch mal rein. Wirklich analysieren werde ich aber erst morgen.
Ich darf euch aber alle sehr herzlich einladen Vorschläge fürs Duell zu machen.

Eo ist für mich nach dem heutigen Vorfall mal raus. Genauso natti, die sich einfach an die Eo-Planker hätte anhängen können. Es würde keinen Sinn machen, Himmel zu opfern. Daher gehe ich hier derzeit bei beiden eher von Matrosen aus.
 
Puh. Danke Smutje, jetzt kann ich mir die Diskussion, ob ich mit Margaret im Paar bin, sparen :love:

Nam legte im Chat ihr Veto ein (wobei sie das wohl immer machen würde weil sie total gerne mit Margaret spielt)
Ah, es ist wieder so weit, dass ich mal wieder Margaret in der ersten Nacht meutern kann und danach nen fetten Unverdächtigkeitsbonus kriege *für nächste Meutererrunde notier*

Äh ja, wie man sieht, bin ich wieder da.

Ich sag später noch was ausführlicheres, hab mir erstmal nur einen kurzen Überblick verschafft und Hallelujah, dass Eo so halb auf der Planke hängen würde, hätte ich jetzt nicht erwartet. Himmel auch nicht so unbedingt, das wirkt schon fast ein bisschen wie ein Glückstreffer :D

Doof nur, dass wir einen neuen Offizier wählen müssen. Aber ich denke, das kriegen wir hin.

Zur Paarsache: Ich kann Eo da schon verstehen, so ein Paarsieg muss jetzt echt nicht unbedingt sein. Ich glaube auch nicht, dass Eo unter allen Umständen jetzt das Paar opfern will, aber wenn der Verdacht besteht, dass da einer von meutert, sollten die nunmal besser früher als später das Zeitliche segnen, je weiter das Spiel voranschreitet, umso schwieriger wirds, die loszuwerden, weil es immer weniger Gegenstimmen gibt. Ist halt nur doof, dass bei einem gemischten Paar auch immer ein Matrose hopps geht und das Verhältnis sich nicht bessert.
Ich hab auch schon so ne Vermutung, wer im Paar sein könnte, aber wahrscheinlich wird sich zu dem Thema morgen auch noch was regen, von daher such ich mal jetzt nicht weiter versteift danach ;)
 
Ok, ich mache jetzt einen Doppelpost und bin müde, weshalb ich nicht komplett ausführlich was zu jedem sagen werde. Aber ein bisschen was loswerden will ich doch.

Zuerst mal zu simsi: Ich weiß immer noch nicht, was ich jetzt genau von ihr halten soll, bin aber mittlerweile etwas weniger unglücklich darüber, dass sie Kapitän ist, als gestern noch. Trotzdem wüsste ich gern mal, wieso sie bei euch jetzt wieder so einen matrosigen Eindruck hinterlässt und der bei mir ausbleibt, bin ich irgendwie doof diese Runde oder so? %)
Aber ist ja auch erstmal egal, der Kapitän kann mir ja vor dem Duell erstmal egal sein. Solange der keinen Unsinn macht :D

Dann war Margaret ein Meuterer und ich hab mich da in meinem Eindruck getäuscht. Man möge mir das für den ersten Tag verzeihen.
Dennoch gabs da den Tag über ein paar interessante Entwicklungen. Zum Einen möchte ich mich dem Konsens, dass es richtig blöd von Meuterer-Eo gewesen wäre, sich hier mit Margaret so anzulegen, anschließen. Auch die Gründe, die Margaret gegen Eo hatte, sprechen dafür, dass die beiden nicht unbedingt Kameraden waren. Das einzige, was ich mir hier noch vorstellen könnte, ist das, was hier auch schonmal so ähnlich erwähnt wurde: Vielleicht wollte mich jemand meutern, Margaret hat dagegen argumentiert und Eo dachte, wir wären im Paar und hat versucht, uns um jeden Preis loszuwerden. Aber naja, irgendwie glaub ich da nicht so recht dran und Eo macht auch sonst so nicht den schlechtesten Eindruck.

Bei einer Sache würde ich Margaret aber recht geben: Seme. Und dabei meine ich weniger die Tatsache, dass Seme einen tollen langen Post geschrieben hat, sondern eher, dass sie sich genau so verhält, wie man es von Matrosen-Seme erwarten würde: Sie lässt sich wenig von dem beeindrucken, was andere sagen, sondern baut sich ihre eigene Logik zusammen (wie eben die Paargeschichte) und kümmert sich vor allem um die dicken Fische. Seme ist als Meuterer relativ gut darin, versteckt und trotzdem präsent zu agieren, ich glaube, dass sie sich in den Fall jemand anderen als Eo für die Planke gegriffen hätte, weil ja zu dem Zeitpunkt, an dem sie wegmusste, noch nicht abzusehen war, wie gefährlich es um Eo steht. Ja, es ist trotzdem noch Seme, aber ich würd sie nicht ins Duell stecken.

Bei natti weiß ich so langsam gar nichts mehr. Ihr Verhalten vom ersten Tag gefällt mir immer noch nicht, gestern wars dann etwas besser, aber so ganz... Hm. Andererseits ist mir diese Fehde mit Himmel fast ein bisschen viel dafür, dass beide meutern. Keine Ahnung, fürs Duell höchstens als Lückenfüller, falls uns alle anderen aus irgendwelchen Gründen matrosig erscheinen (wobei mir das zu denken geben würde).

Bei soli hat sich nichts geändert seit gestern morgen. Dazu kommt jetzt, dass sie am ersten Tag aus Gefühl Margaret geplankt hat. Ja, sie ist ein guter Meuterer, aber das wäre doch irgendwie unnötig. Dann versucht sie gestern in der Stichwahl Eo zu verteidigen, auch auf die Gefahr hin, dass diese ihr Unsinn erzählt. Find ich nach wie vor matrosig, wobei ich mich frage, was bei Eo jetzt den Ausschlag gibt, dass sie Offizier werden sollte. Ich seh nicht wirklich, woran du ihre Matrosigkeit festmachst, wieso wählst du nicht einfach dich selbst?

Kenaj missfällt mir durch seinen Einschätzungspost. Ernsthaft, ein schlechtes gefühl bei Seme, Eo, natti und mir, während Margaret als einzige Erfahrene als Matrose angesehen wird? Das wirkt so dermaßen falsch, dass das fast schon so aussieht, als wäre es Absicht gewesen. Dann kommt dazu, dass Margaret ihn auch ganz toll fand.

Und dann ist da noch folgendes bei Flumsi:
Meine Plankenwahl (Nam) war auch eher ins Blaue geraten %)
Sie meinte in ihrem Post #192, dass durch die hohen Erfahrenendichte, worunter sie selbst ist, jemanden wie Seme gefahrlos meutern kann. Für mich klang das ein bisschen verdächtig.

Wer sucht, der findet. Bei Simsi habe ich nichts gefunden, was mich stutzig machte. Deshalb hier meine Wahl zum Kapitän. Bei Kenaj hatte ich das Gefühl, dass er mein Misstrauen gegenüber Eo teilt.
Wieso rätst du bei der Planke ins Blaue, wenn du doch Eo gegenüber Misstrauen hattest? Klingt wie eine nachgeschobene Begründung, vor allem, weil von besagtem Misstrauen zu dem Zeitpunkt nie die Rede war. Und es ist wieder Kenaj, der da drinhängt unf gewählt wird. Ich könnte mir vorstellen, dass das ein Versuch sein sollte, einen Kollegen ins Amt zu bekommen. Die zweite Planke bzw. die Stichwahl passt dann auch wieder perfekt ins Bild.

Joa, bleibt das Huhn. Könnte alles sein, die Planken waren unglücklich genug für einen Meuterer. Auf die Planke von Margaret würde ich nichts geben, es war abzusehen, dass die nicht ins Gewicht fallen würde.

Zusammengefasst, wenn ihr mich fragt, sind die Meuterer am ehesten Flumsi, Kenaj und Huhn/simsi/natti. Ins Duell würde ich dann auch die ersten beiden schicken.
 
Guten Morgen zusammen

Mit der Entwicklung gestern Abend hätte ich nicht gerechnet, irgendwie schon fast zu gut gelaufen. Himmel hatte ich gar nicht auf dem Schirm und muss erst nachlesen wie sie überhaupt auf die Planke kam. Von ihr gab es ja nicht soviele Posts und sie war auch sonst eher ruhig und jetzt nicht wahnsinnig im Vordergrund oder verdächtig?

Auch wie genau Eo jetzt in die Stichwahl gekommen ist, muss ich nachlesen. Ich habe bei meiner Planke ja zwischen Nam und Eo überlegt und mich dann für Eo entschieden.

Smutje Aktion sehr gewagt, von der Dreiergruppe um Eo Nam und Margaret wäre ich wohl am ehesten bei Margaret zu einen Matrosen tendiert (haha), ihren Post gestern rund um Natti und Meuterung und Geistliches fand ich sehr matrosig und logisch.

Margaret hat gemeutert, was mich wieder auf die selbe Frage wie nach der ersten Meuterung zurückbringt. Wieso wurde soli nicht gemeutert? Die Margaret/Nam Planke war ja neben der Natti Planke, die einzige Planke wo man als Meuterer nachbohren hätte können.

Da muss ich auf jeden Fall auch noch genauer nachsehen, wer jetzt wie rumplankt und ob man da schon was logischers erkennen kann. Besonders die Stimmen über simsi will ich mir von gestern noch einmal ansehen.

So ich schick das mal ab und mach mich dann gleich ans Lesen, wir sind ja von 12 bis so 15 Uhr wohl mit Freunden essen, muss also Gas geben, Duellvorschläge für simsi, neuer Offizier, usw, viel zu tun.
 
Guten Morgen!

Erster Post ist aktualisiert mit den Terminen für heute. Trotzdem hier für die Faulen unter euch:

06.03.
15:00 Uhr: Offizierswahl
15:30 Uhr: Bekanntgabe der Duellanten
16:00 Uhr: Duell
20:30 Uhr: Planke
21:00 Uhr: Meuterei


Die Geschichten sind dann auch nachgereicht, wer will, kann sie also nachlesen. (Haha! Als ob das jemand tun würde :lol: )

Außerdem:
Margaret, deine Zimmernachbarn haben sich schon beschwert, dass deine Post überall bei denen im Zimmer landet, weil dein Schuhkarton-Briefkasten voll ist ;)
 
...

Ich hab gerade eine Tastenkombination gedrückt und mein Post ist weg.... argh :mad:

Ok fassen wir also nochmal kurz zusammen was ich mir angesehen habe, die Reihenfolge der Himmel und Eo Planke.

Was ich da interessant fand dass sich Himmel eher so langsam angebahnt hat, Natti hat sie zuerst geplankt und auch schon am ersten Tag geplankt. Finde das spricht für etwas für Natti. Eo und simsi scheinen Himmel eher als Notfalloption zu haben. Eo wollte ja eigentlich lieber ihr vermeintliches Paar aus Nam/Margaret loswerden, simsi wollte Eo planken aber hat sich dann nach einer Diskussion mit Eo umentschieden.

Was interessant ist, ist die Planke von Margaret, wieso nicht gegen Eo? Wenn Eo Matrose ist. hätte sie hier Eo loswerden können aber sie wusste nicht dass es schon 3 Stimmen gegen Eo gab (meine Planke war ja nicht 100% bekannt).

Könnte jetzt etwas für Eo sprechen obwohl ich ihre Begründung gegen Margaret immer noch sehr inszeniert finde, so gewollt. Eo würde ich aber trotzdem nicht ins Duell schicken im Moment.

Irgendwie hab ich aber trotzdem noch diese Margaret/Nam Paar Theorie im Kopf, würde die Argumente gegen Margaret erklären. Im Moment traue ich mich jetzt aber nicht mehr hier Eo für das Duell zu empfehlen.

@Eo Hast du mir schon erklärt warum du bei den Luna Plankern eben einen Meuterer unter ihnen vermutest dich dann aber auf mich oder simsi fokusierst und nicht Himmel oder Huhn?

Wegen der gewagten Smutje Aktion würde ich allgemein keinen der eher erfahrenen Leute wohl ins Duell schicken, der Smutje könnte nochmal wichtig werden, besondern wenn es auch um ein eventuell gemischtes Paar geht dann.

Bleiben für mich im Moment entweder Huhn, Flumsi oder Kenaj fürs Duell obwohl ich kurz einen matrosigen Moment bei Kenaj hatte jetzt beim Durchlesen der Postings. Also wären meine Kandiaten dann wohl eher Huhn gegen Flumsi.

Bei beiden hab ich jetzt leider nicht tolle Argumente die gegen sie sprechen, beide sind dafür finde ich auch zu ruhig aber per Ausschlussverfahren komme ich auf die beiden.

Ich denke ich habe das meiste jetzt wieder zusammen (diese dumme Tastenkombi), schicke mal ab.

Edit: Achja Offizierwahl.

Am matrosigsten finde ich eigentlich im Moment simsi, gab nur eine Planke von Nam gegen sie und jetzt auch nicht wirklich so richtig Panik um den Kapitän dringend loszuwerden. also wenn sie befragt wurde dann war sie vermutlich kein Meuterer sonst wäre das gestern mehr fossiert worden. Aber das hilft mir jetzt aber auch nichts weil zum Offizier kann sie ja sowieso nicht mehr gewählt werden. Dann folgt eigentlich Nam, das gemeinsame Dingsdings zusammen mit Margaret spricht finde ich eher für sie, also wäre komisch wenn Meuterer Nam sich am ersten Tag sich gleich am Meuterer Margaret draufhaut und keine eigene Meinung mehr richtig hat. Und dann gleich noch gemeinsam diese total auffällige Natti Planke? Ne spricht nicht für eine Meuterer Nam.

Also Nam wäre da so mein Favorit fürden Offiziersposten im Moment, Selbstwahl könnte ich mir auch vorstellen aber keine Ahnung wieviel Support ich da hätte und es ist ja auch eine grosse wichtige Rolle mit viel Entscheidungsmacht am Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Geschichten sind dann auch nachgereicht, wer will, kann sie also nachlesen. (Haha! Als ob das jemand tun würde :lol: )
Doooch! Ich kanns dir sogar beweisen: Was ist ein "lacker Cocktail"? Ich kenn nur Lack zum Anstreichen von Fensterrahmen oder Autos und diese 5-Euro-Ikeatischchen, die heißen auch so. Passt hier aber beides nicht %)

Irgendwie hab ich aber trotzdem noch diese Margaret/Nam Paar Theorie im Kopf, würde die Argumente gegen Margaret erklären. Im Moment traue ich mich jetzt aber nicht mehr hier Eo für das Duell zu empfehlen.
Also du meinst, dass Eo meutert und im Chat auf die Idee gekommen sein könnte, dass Margaret und ich im Paar sind?
 
@Nam Bei Seme hatte ich eigentlich gestern kein schlechtes Gefühl. Ich wollte nur noch einmal wegen ihrer Planke nachfragen. %)

Edit: @Eo Dass ich seit Tag 1 darauf rumreite, dass du meuterst ist Schwachsinn, nur weil mir am ersten Tag ein paar Kleinigkeiten bei dir aufgefallen sind. Schließlich habe ich dann auch nicht dich, sondern Feducias geplankt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also du meinst, dass Eo meutert und im Chat auf die Idee gekommen sein könnte, dass Margaret und ich im Paar sind?


Ja das hab ich irgendwie im Kopf, dachte aber eher das Eo und du da im Chat saßen und Eo halt gerne Margaret statt Semenate meutern wollte. Aber dann wäre es ja Margaret im Chat gewesen aber die war in der ersten Nacht aber gar nicht da, was jetzt meine ganze Theorie etwas zum Wackeln bringt. Aber vielleicht in Nacht Nr. 2?

Aber wie gesagt die Theorie ist mir dann doch zu heiß dass ich Eo ins Duell schicke weil ich eigentlich keinen der erfahrenen gerade raushauen würde.

Aber die Margaret Beschuldigungen kamen mir irgendwie total aus der Luft gegriffen vor. Also die waren unlogisch finde ich.
 
Nur mal kurz, weil ich noch gar nicht am PC bin - warum sollte ich Margaret loswerden wollen, auch wenn sie im Paar ist? Wenn das Paar mit einem Meuterer überlebt, können die Meuterer immer noch gewinnen, das wirkt sich auf das Verhältnis nicht aus. Warum also sollte ich so dringend das Paar loswerden wollen, wo ich doch sowieso einen Meuterer darin vermute?

@ Nam: Kam in meinem Post vielleicht nicht ganz raus, aber ich werde mich ziemlich sicher selbst wählen.
 
Doooch! Ich kanns dir sogar beweisen: Was ist ein "lacker Cocktail"? Ich kenn nur Lack zum Anstreichen von Fensterrahmen oder Autos und diese 5-Euro-Ikeatischchen, die heißen auch so. Passt hier aber beides nicht %)
"Lack" heißt in dem Zusammenhang sowas wie "abgestanden".

Bsp.:
"Der Sprudel ist lack." -> Alle Kohlensäure ist aus dem Sprudel heraus und schmeckt abgestanden.

Ein lacker Cocktail ist dann einfach einer, bei dem die Eiswürfel alles verwässert haben und dann auch noch warm geworden ist.

Ich wär ja SO für ne schwäbische Meuterei :D
 
Ich bin da, schreib jetzt nur kurz was, der längere Post kommt dann später.
Ich hab auch die Befürchtung, dass das Paar gemischt ist, es würde Sinn ergeben, warum es gestern doch noch gut ausgegangen ist und warum der Offi heute in der Nacht gemeutert wurde (damit der eine Teil des Paares als Offi gewählt werden kann). Aber vielleicht verenne ich da auch in was, daher werde ich auch nicht mehr sehr aufs Paar eingehen. Eventuell wäre es gut dies bei der Offi Wahl zu bedenken.

So ich werde mal kurz Gassi Gehen und dann meinen größeren Post schreiben.

@Seme: Deine Theorie ist eigentlich logisch, aber Eo hat doch früher mit Margaret öfters gespielt, oder? Sollte sie dann nicht wissen, das Margaret nicht so gerne die Gerissenen am Anfang meutert? So ein großes Geheimnis ist es nun auch wieder nicht.
 
Nur mal kurz, weil ich noch gar nicht am PC bin - warum sollte ich Margaret loswerden wollen, auch wenn sie im Paar ist? Wenn das Paar mit einem Meuterer überlebt, können die Meuterer immer noch gewinnen, das wirkt sich auf das Verhältnis nicht aus. Warum also sollte ich so dringend das Paar loswerden wollen, wo ich doch sowieso einen Meuterer darin vermute?

Naja Margaret und Nam können beide ja sehr überzeugend sein und schön nach der Reihe anfangen ihre Mitmeuterer zu opfen für den Paarsieg. Klar wenn es am Ende 1 Matrose mit Meuterer im Paar gegen die restlichen 4 quicklebendige Meuterer heißen würde, dann wäre es egal aber Nam und Margaret als gemischtes Paar kann jedem Meuterersieg gefährlich werden.

@soli
Ich weiß nicht mehr wieviel Eo und Margaret zusammen gespielt haben, glaube Margaret war da erst neu dazugekommen als Eo aufgehört hat. Aber ich könnte mir schon vorstellen wenn Nam und Margaret gleich wählen und dann Margaret noch die Meuterung von Nam durch ihre Gegenstimme verhindert, dass man da dann panisch wegen Paar werden könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch da und werde mich durch das von euch geschriebene durchkämpfen.

Edit:
Mein Beitrag wird vermutlich in kleinen Fitzelchen kommen, weil ich immer wieder unterbrochen werde oder krankheitsbedingt unterbrechen muss:
Himmel [4]: natti, Eo, soli, simsi
Eo [3]: Kenaj, Flumsi, Margaret

Davon ausgehend, dass Eo Matrose ist, spricht das für soli, die sich auch dafür entscheiden hätte können Eo in der Stichwahl zu planken.

Edit 2:
Vielleicht ist eine Einfärbung hilfreich:
Eo [3]: Kenaj, Seme, Flumsi
Himmel [3]: natti, Eo, simsi
natti [2]: Himmel, soli
Kenaj [2]: Ricki (2x)
simsi [1]: Nam
Ricki [1]: Huhn
Huhn [1]: Margaret
 
Zuletzt bearbeitet:
Post begonnen um 10:39.

Find ich nach wie vor matrosig, wobei ich mich frage, was bei Eo jetzt den Ausschlag gibt, dass sie Offizier werden sollte. Ich seh nicht wirklich, woran du ihre Matrosigkeit festmachst, wieso wählst du nicht einfach dich selbst?
Noch einmal mit Zitat, damit das nicht untergeht:
Beim Offizier schwanke ich gerade zwischen soli und mir selbst. Nachdem ich aber zurzeit von niemandem wirklich restlos überzeugt bin, werde ich mich wohl selbst wählen.
Ich hab bei soli trotzdem ein ziemlich gutes Gefühl und würde sie wirklich nicht ins Duell schicken.
Aber die Margaret Beschuldigungen kamen mir irgendwie total aus der Luft gegriffen vor. Also die waren unlogisch finde ich.
Smutje Aktion sehr gewagt, von der Dreiergruppe um Eo Nam und Margaret wäre ich wohl am ehesten bei Margaret zu einen Matrosen tendiert (haha), ihren Post gestern rund um Natti und Meuterung und Geistliches fand ich sehr matrosig und logisch.
Siehst du was ich seh? Tut mir ja leid wenn meine Begründungen nicht deine Zustimmung gefunden haben, aber wenn es um Meuterer mit Margarets Kaliber geht muss man vielleicht auch etwas hinter die Kulissen schauen. Aber verzeih mir dass ich einen Meuterer aufgedeckt hab und du die Begründungen nicht nachvollziehen kannst. :rolleyes:
Was ich da interessant fand dass sich Himmel eher so langsam angebahnt hat, Natti hat sie zuerst geplankt und auch schon am ersten Tag geplankt. Finde das spricht für etwas für Natti. Eo und simsi scheinen Himmel eher als Notfalloption zu haben. Eo wollte ja eigentlich lieber ihr vermeintliches Paar aus Nam/Margaret loswerden, simsi wollte Eo planken aber hat sich dann nach einer Diskussion mit Eo umentschieden.
Ich wollte schon am Vormittag, dass sich der Smutje um Margaret kümmert und wir uns um simsi. Nachdem jedoch außer Nam niemand simsi geplankt hätte (was ich so gesehen hab) und auch niemand sie im Geringsten verdächtigt hat, wäre das wohl eine verlorene Stimme gewesen. Hier hatte ich Himmel auch schon auf meiner Verdächtigungsliste und nachdem zumindest natti sie schon auf der Planke hatte dachte ich, dass wir hier so hoffentlich wenigstens einen Meuterer planken können.
@Eo Hast du mir schon erklärt warum du bei den Luna Plankern eben einen Meuterer unter ihnen vermutest dich dann aber auf mich oder simsi fokusierst und nicht Himmel oder Huhn?
Fokussiert hab ich mich da auf niemanden, aber nachdem ich simsi im gleichen Post schon verdächtigt hatte lag sie wohl nahe – du hauptsächlich weil von Ganon kaum etwas kam an dem man seine Matrosigkeit festlegen konnte. Und ich sag es ganz ehrlich – ich wollte Himmel nicht mit hinein nehmen, da ich sie schon verdächtig fand, aber keine Begründung dafür hatte. Das hätte dann nur wieder für Aufruhr und Rufe nach meiner Planke gesorgt. Was im Nachhinein etwas lachhaft ist, nachdem ich sowieso der Planke grad mal noch so entkommen bin, aber okay.


Bleiben für mich im Moment entweder Huhn, Flumsi oder Kenaj fürs Duell obwohl ich kurz einen matrosigen Moment bei Kenaj hatte jetzt beim Durchlesen der Postings. Also wären meine Kandiaten dann wohl eher Huhn gegen Flumsi.
Warum genau Flumsi? Gerade bei ihr würde ich einen verwirrten Neulingsmatrosen vermuten

Am matrosigsten finde ich eigentlich im Moment simsi, gab nur eine Planke von Nam gegen sie und jetzt auch nicht wirklich so richtig Panik um den Kapitän dringend loszuwerden. also wenn sie befragt wurde dann war sie vermutlich kein Meuterer sonst wäre das gestern mehr fossiert worden.
An was sonst machst du deine Matrosigkeit von simsi fest? Wenn sie gar nie befragt wurde kann sie immer noch munter weitermeutern. Hast du da eine konkrete Begründung?


Seme gefällt mir immer noch nicht, gerade diese Stimmung dass ich dachte das Paar gefunden zu haben und es loswerden wollte um meinen Meuterersieg zu festigen – ja ne, ist klar. :naja: Als Meuterer würde sie jedoch vielleicht schlüssiger schreiben, dann wüsste sie nämlich definitiv dass ich keiner bin. Kein Vertrauen, aber vielleicht doch Tendenz zum Matrosen. Unter Vorbehalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Post begonnen um 10:39.

Warum genau Flumsi? Gerade bei ihr würde ich einen verwirrten Neulingsmatrosen vermuten


An was sonst machst du deine Matrosigkeit von simsi fest? Wenn sie gar nie befragt wurde kann sie immer noch munter weitermeutern. Hast du da eine konkrete Begründung?

Wie gesagt von Flumsi gibt es leider kaum Input, sie bleibt bei mir einfach durch Ausschlussprinzip übrig wenn ich die Leute, die ich nicht ins Duell schicken würde abziehe, dann bleiben ja nur noch 3 Leute übrig. Obwohl ich da bei Kenaj etwas matrosiges gesehen hätte. Drum halt Huhn und Flumsi

Ich würde es einfach unlogisch finden den Kapitän in der zweiten Nacht nicht zu befragen. Also den unbefragt lassen würde ich als sehr fahrlässig sehen. Also gehe ich da eigentlich am ehesten von einen Matrosen aus, das Duell wird sie sowieso abhalten werden. Als Kapitän kann sie auch nicht mehr die Doppelstimme bekommen, wäre also sogar als Meuterer eher ungefährlich am Ende, aber wie gesagt wenn sie meutern würde wäre hier wohl gestern was anders los gewesen.
 
Ich fange zuerst mit den Spielern an, denen ich noch am Meisten traue und die für mich als Offi Kandidat in Frage kämen. Dies schließt simsimausi schon mal aus.

Nam: Ich vertraue ihr hier noch am Meisten. Ich glaube nämlich nicht, dass sich Margaret und Nam so zusammen getan hätten, wenn beide Meuterer wären. Der freundliche Austausch bei der Wahl ist das eine, aber die gemeinsame Planke. Das wäre dann doch zu auffällig und der Vorteil auch zu gering. Ich würde es mir noch einreden lassen, wenn man am Ende (wenn nur mehr wenig zum Sieg fehlt) so agieren würde, aber am Anfang, wo noch so viel offen ist nicht. Dazu kommt noch ihr Verhalten, dass ich eher einer matrosigen Nam zutrauen würde. Sie wirkt bemüht und die Argumente sind logisch. Von daher wäre sie auch mein Kandidat für den Offi.

Eo: Hier sehe ich auch einen Matrosen. Die ganzen Theorien und Anschuldigungen sprechen meiner Meinung nach nicht für einen kalkulierten Meuterer sondern eher für einen Matrosen, der Meuterer aufspüren will. Natürlich hat sie lange nicht gespielt und kennt die Beteiligten nicht, aber es gibt Sachen, die unabhängig von den Mitspielern sind, wie z.B dass man sich als Meuterer mit Theorien in den Vordergrund stellen will. Außerdem spricht es für sie, dass sie gestern fast auf der Planke gelandet wäre und dass Margaret sie in der Stichwahl genommen hat.

Seme: Ja hier bin ich auch eher positiv gestimmt, aber nicht so sehr wie bei den anderen. Persönlich finde ich, dass Seme noch am leichtesten vor einer kritischen Planke zu enttarnen ist. Sie ist nämlich sehr gut darin bestimmte Dynamiken vor der Planke zu erkennen und ihre Planke dementsprechend anzupassen. Leider war sie nicht da (was ja kein Vorwurf ist), daher kann ich sie nicht so gut einschätzen. Aber die Post vorher sprechen wirklich eher dafür dass sie ein Matrose ist, da kann ich nam zustimmen. Im Duell möchte ich sie nicht sehen, aber ich weiß nicht, ob ich sie wählen werde.

Ja ich weiß, dass sind die stärksten der Spieler, aber ich hab da eher ein positives Gefühl. Ich würde nach dem Stand dann wirklich nam wählen. Oder Eo, kommt darauf an, wie sich alles noch entwickelt.

Zu meinen Duellkandidaten komme ich noch, da bin ich mir ehrlich noch sehr unsicher.

edit: Danke für deine Erklärung, ich weiß eben nicht wieviel ihr zusammen gespielt habt. Ich dachte ehrlich, dass ihr ungefähr gleich lange dabei seit.
 
@ Nam: Kam in meinem Post vielleicht nicht ganz raus, aber ich werde mich ziemlich sicher selbst wählen.
Doch kam es, ich hab das einfach nur übersehen.
Trotzdem würds mich interessieren, wieso du gerade bei soli so überzeugt von ihrer Matrosigkeit bist? Einfach des Gefühls wegen? Aus den Posts von Margaret und Himmel kam ja diesbezüglich kaum was raus.

So, ich bin jetzt auch kurz mal weg, aber bis zur Wahl und zum Duell wieder zurück.
Bezüglich Offiwahl: Am liebsten würde ich mich ja selbst wählen, obwohl ich auch bei einigen anderen grundsätzlich kein Problem damit hätte, wenn sie die Stimme kriegen. Bei mir weiß ich aber, dass ich nicht noch in irgendein Paardings verwickelt werde, falls das nämlich tatsächlich gemischt ist, will ich nicht, dass das drei Stimmen kriegt.
Dummerweise ist morgen wieder Montag, das heißt, ich bin von 10-18 Uhr voll beschäftigt und gerade hab ich erfahren, dass ich direkt danach auf eine Grillparty (ja, bei dem Wetter, keine Ahnung, wer sich das ausgedacht hat) eingeladen bin und nunja. Heißt wieder ein kompletter Tag Abwesenheit für mich, was für einen Offizier nicht besonders toll ist. Tut mir leid :argh: Aber ich werde vermutlich jemand anderen wählen.
 
edit: Danke für deine Erklärung, ich weiß eben nicht wieviel ihr zusammen gespielt habt. Ich dachte ehrlich, dass ihr ungefähr gleich lange dabei seit.

*offtopic on*

Ich war ab Meuterei Nr 8 dabei (11.09. - 16.09.2007), Margaret ab Meuterei 84 (04.03. - 09.03.2011), Eo hat 4 Jahre nicht mehr gespielt hat also 2012 aufgehört und somit nur ein paar Spiele mit Margaret gehabt wenn ich das richtig sehe (Eo hat leider keine eigene Spieliste erstellt.)

*offtopic off*

So langsam muss ich meine Wahl abschicken, denn in einer guten halben Stunde muss ich los. Ich denke ich werde Nam nun zum Offizier wählen.

Wie gesagt meine Duellempfehlungen wären Huhn und Flumsi. Duellzüge werde ich auch einschicken falls jetzt noch irgendetwas total verrücktes passiert, denke zwar nicht dass man mich gerne im Duell hätte aber zur Sicherheit.

Bin dann so um 15-16 Uhr zurück je nachdem wielange wir zusammensitzen dann.

Edit: Toll Nam hat keine Zeit für den Offizier.... .... Nam.... ...
 
@Nam: hättest du wenigstens Zeit zwischendurch reinzuschauen? Ich hab nämlich etwas Angst, dass ein Meuterer als Offi gewählt wird. Und heute ist es noch kritisch, je nachdem wie das Duell ausgeht.
 
Ja ok, ich versuchs. Wir haben ja auch heute nach dem Duell noch Zeit, uns über Meuterer zu unterhalten.
 
So ich bin weg, hab jetzt dann doch eine Selbstwahl gemacht wenn Nam keine Zeit hat, dann hilft die Doppelstimme bei ihr einfach nichts wenn sie nicht in der kritischen Phase da sein kann.
 
Doch kam es, ich hab das einfach nur übersehen.
Trotzdem würds mich interessieren, wieso du gerade bei soli so überzeugt von ihrer Matrosigkeit bist? Einfach des Gefühls wegen? Aus den Posts von Margaret und Himmel kam ja diesbezüglich kaum
Erstens hab ich wirklich ein gutes Gefühl, und zweitens ist sie die einzige, die mir gestern mit Margaret geglaubt hat. Ist vielleicht ein bisschen naiv, ich weiß nicht wie gerissen soli meutert, aber ich kann mir nicht vorstellen dass sie da wirklich mitziehen würde, sollte sie meutern. Immerhin hat außer mir niemand Margaret verdächtigt, da hätte sie ebenso meinen können dass das Blödsinn ist, ich ein Meuterer bin und mich auf die Planke stellen. Dann hätten wir keine Stichwahl gehabt und ich wäre jetzt bei den Fischen.

So, ich hab mir jetzt noch einmal alles durchgelesen. Wir schreiben doch wirklich viel dafür dass wir ursprünglich nur 15 Mitspieler waren. :ohoh: Und jetzt seh ich ein paar Mitspieler in einem anderen Licht. Ein Einschätzungspost kommt dann gleich noch einmal von mir.

EDIT @ Seme: Ich hab 2007 oder 2008 angefangen, die genaue Meuterei weiß ich grad nicht mehr.
 
So ich bin weg, hab jetzt dann doch eine Selbstwahl gemacht wenn Nam keine Zeit hat, dann hilft die Doppelstimme bei ihr einfach nichts wenn sie nicht in der kritischen Phase da sein kann.

Ich denke die kritische Phase ist wirklich heute, danach wird wahrscheinlich nicht mehr so viel los sein, dass wir uns auch am Abend über mögliche Planken und Wahlen austauschen könnten.

Jetzt steht es 6:3, heute gehen mindestens 3 und im extremsten Fall 4 (wenn das Paar geht)
 
Wie schon angekündigt, hab ich alles noch einmal durchgelesen und mir einige Gedanken gemacht und ein paar Einschätzungen völlig umgeworfen. An die, die mich noch nicht kennen: sowas tu ich öfter. :D

simsimausi: Unser Kapitän. Ja, ich gebe zu dass ich bis gestern Nacht (also die richtige Nacht, nicht die Meutereinacht) vermutet habe, dass sie meutern könnte. Da habe ich wohl auf die falsche Person gehört (falsch im Sinne von falsche Vermutungen, nicht im Sinne von Meuterer). Und in einem Punkt gebe ich Seme recht – würde simsi meutern, hätte das Geistliche (wo auch immer es ist) sich vielleicht stärker gegen sie ausgesprochen. Ich vertraue ihr noch nicht ganz, aber dadurch dass sie gestern Himmel geplankt hab hat sie mich vor der Planke bewahrt und auch sonst klingt ihre Verwirrtheit auf den zweiten Blick doch eher matrosig. Heute mal kein Kandidat für die Planke, aber unter Beobachtung.

Eowyn: ich bin gut.

Kenaj:
Sehr verpeilt, hat ständig wilde Theorien und will mich dringend davon abhalten, das Paar zu finden. Und nur weil ich es suche, heißt das noch lange nicht dass ich es auf bekanntgebe, sollte ich zwei Matrosen darin vermuten. Entweder er ist sehr, sehr verwirrt, oder ein Meuterer, oder selbst im Paar. Am wahrscheinlichsten finde ich es dass er ein Meuterer im Paar ist und daher für mich ein eindeutiger Duellkandidat.

Naemi: Ach Nam, was tu ich nur mit dir. Alles was du schreibst klingt gut und schlüssig, und sehr, sehr matrosig. Die einzige Ausnahme war dass du simsi verdächtigt hast, aber das kann einfach ein falscher Eindruck gewesen sein. Ich weiß es wirklich nicht. Irgendwie klingen deine Posts fast zu perfekt. Ich tendiere bei dir eigentlich wirklich zu einem Matrosen, werde dich aber trotzdem weiterhin beobachten. Ganz vertrau ich dir noch nicht.

natt i nord: Natti. Schätzchen. Schreib doch nicht immer am ersten Tag so verdächtig. :ohoh: Mehr als ein Gefühl hatte ich eh nie gegen dich, nur dann kamen deine panischen Verteidigungsversuche und das kam mir dann doch suspekt vor.
Ich würde jedoch einmal vorsichtig vermuten dass natti befragt wurde (vielleicht letzte Nacht?) und da das Geistliche bis jetzt noch nichts geschrieben hat spricht wohl doch für sie, ebenso dass Margaret relativ schnell dabei war, natti zu planken. Und ob natti Himmel opfern würde…hm. Ich hatte da gestern so eine schöne Theorie, nur hab ich mir die Stichwahl noch einmal angeschaut und wenn natti einfach mich statt Himmel genommen hätte (wie es auch Margaret schon gemacht hat) hätte sie mich loswerden können und dann hätte es heute 5:5 gestanden. Ich sage mal so wie bei Nam, starke Tendenz zum Matrosen aber noch nicht hundertprozentiges Vertrauen, deshalb unter Beobachtung.

simsolicouse: Warum ich ihr vertraue habe ich schon einmal geschrieben:
Erstens hab ich wirklich ein gutes Gefühl, und zweitens ist sie die einzige, die mir gestern mit Margaret geglaubt hat. Ist vielleicht ein bisschen naiv, ich weiß nicht wie gerissen soli meutert, aber ich kann mir nicht vorstellen dass sie da wirklich mitziehen würde, sollte sie meutern. Immerhin hat außer mir niemand Margaret verdächtigt, da hätte sie ebenso meinen können dass das Blödsinn ist, ich ein Meuterer bin und mich auf die Planke stellen. Dann hätten wir keine Stichwahl gehabt und ich wäre jetzt bei den Fischen.
Ihre Posts klingen auch recht matrosig, deshalb tendiere ich hier auch zu einem Matrosen, aber ebenfalls unter Beobachtung.

Flumsi: Sehr ruhig, hat mich gestern sofort verdächtigt und auch in der Stichwahl gewählt. Da gibt es jetzt zwei Möglichkeiten: 1) sie ist sehr verwirrt (was verständlich ist als Neuling) und hat den falschen Mitspielern geglaubt. 2) Sie hat sich an ihren erfahrenen Mitmeuterern orientiert. Wäre vielleicht ein Kandidat für das Duell, aber ich bin nicht restlos überzeugt. Wie ich aber gestern schon angemerkt habe, können wir uns wenigstens einen Fehler leisten. Und da sie völlig neu ist bezweifle ich stark dass sie im Paar ist.

Ganondorf Seme: Über und mit Seme hab ich ja schon einiges geschrieben. Dass sie immer noch nicht überzeugt ist dass ich gut bin spricht fast für sie, denn jetzt wäre es ein leichtes für die Meuterer sich der Eo ist gut-Sache anzuschließen um gut dazustehen. Unter Beobachtung (wie so viel) aber Tendenz zum Matrosen.

Das slawische Huhn: Keine Ahnung. :ohoh: Klingt einerseits recht matrosig, hält sich andererseits sehr bedeckt. Wer kann da schon etwas rauslesen.

Was ich mir jetzt noch angeschaut habe: die Stichwahl, in Anbetracht der Tatsache dass mit meiner Planke der Meuterersieg beinahe greifbar gewesen wäre. Die Meuterer hätten sich zwar geoutet, wenn ich gut gewesen wäre, hätten es aber mit "aber Eo klang so verdächtig!" begründen können und simsi heute mit dem Duell total verwirren können. Also schauen wir uns mal an, wer mich in der Stichwahl gewählt hat:

Eo [3]: Kenaj, Flumsi, Margaret
Ich würde sagen Jackpot. Kenaj und Flumsi traue ich doch zu, sich an Margaret als erfahrene Mitmeuterin zu halten und zu tun was sie tut.

Meine Empfehlung für's Duell muss ich jetzt also revidieren: Kenaj und Flumsi.

Offizier würde ich entweder natti oder mich vorschlagen.
Seme misstraut mir zu sehr, das ist mir eine Spur zu riskant, und soli wird auch nicht wirklich vertraut, darauf würden wir uns wohl auch nie einigen. Nam hat nicht wirklich viel Zeit, fällt also auch einmal raus bei mir.

Ich selbst bin heute den ganzen Tag da und morgen auf der Uni, da kann ich aber in den Pausen (oder während den Vorlesungen. :glory:) reinschauen. Abends bin ich dann gegen 19 Uhr zuhause, hab also noch bequem Zeit mir eine Planke zu überlegen.
 
[Begonnen um 11:30 Uhr]

Okidoki. Danke für eure vielen Beiträge! Ich versuche mal zu allen was zu schreiben. Die Offi-Wahl wird schwierig, denn ich hab zwar bei manchen ein gutes Gefühl, bin mir beim Offi aber trotzdem unsicher. Und ein Meuterer in diesem Posten wäre nun wirklich fatal. Leider kann ich mich ja nicht selbst wählen.

Eowyn
Ich gehe nach der gestrigen Sachen eher von einem Matrosen aus. Ist für mich wie gesagt kein Duellkandidat. Aber ob ich sie so gerne als Offi haben möchte, weiß ich auch nicht wirklich.

Kenaj

Da hatte ich bisher eher ein leicht positives Gefühl. Gestern dann allerdings Eo geplankt und (was mehr wiegt) wurde von Ricki geplankt. Was handfestes ist das jetzt halt leider auch nicht. Ich hoffe hier noch auf ein paar Posts im Laufe der nächsten Stunden. Sollte man vielleicht auch zusammen mit Flumsi sehen.

Naemi
Ich denke eher nicht, dass sie als Meuterer mit Margaret dieses Geplänkel angefangen hätte. So doof ist sie eigentlich nicht. Das spricht also eher für einen Matrosen. Sie hat keine Zeit für den Offiposten. Fällt da also schon mal raus. Gerade morgen ist das wirklich wichtig und da brauchen wir niemanden, der das nur so halbherzig machen kann. Es sei denn, ich hab sonst gar keinen Kandidaten mehr übrig.
Derzeit ist sie für mich eher kein Duellkandidat.

natt i nord

Dazu habe ich ja gestern Abend schon kurz was gesagt. Dass sie von Himmel geplankt wurde spricht für sie und vor allem hat sie Himmel zuerst geplankt und das auch bereits am Tag davor. Bei genügend Zeit vielleicht ein Offikandidat?

simsolicouse

Hat Margaret am 1. Tag geplankt, gestern dann natti, bei der Stichwahl aber Himmel. Wäre hier einfach gewesen als Meuterer Matrosen-Eo loszuwerden. Dazu kommen vernünftige Beiträge und aktive Spielteilnahme. Wäre bei genügend Zeit für mich ein Offikandidat.

Flumsi
Hier habe ich ziemlich wenig. Gestrige Planke war Eo, am ersten Tag Nam. Beide erscheinen mir derzeit eher als Matrosen. Gewählt hat sie mich und Kenaj. Ihre schnelle Entscheidung für Kenaj, weil sie gemeinsam Bedenken wegen Eo hatten, hat diese aber nicht geplankt.

Ganondorf/Seme

Schwierig. Plankt gemeinsam mit u.a. mir luna, gestern Eo. Gute Posts und wirkt eher positiv. Ich bin hier sehr unentschlossen.

Das slawische Huhn

Vom Huhn gibt es ja leider auch kaum was. Eine luna-Planke und gestern Ricki (Zum Teil eine Enthaltungsplanke). Wählt Eo und Feducias. Gibt kaum Begründungen und beteiligt sich auch wenig. Daher auch wenig Material da.

Zusammengefasst:
Offikandidaten sind für mich derzeit: soli oder natti

Duell:
Das ist eher eine Liste nach dem Ausschlussverfahren.
Derzeit möchte ich nicht im Duell sehen:
Eo, Nam, natti, soli

Übrig bleiben:
Kenaj, Flumsi, Seme (?), Huhn.

Ich hoffe auf weitere Beiträge und auch Meldungen über Duellkandidaten. Ich weiß nicht, ob ich mich jemals wieder zum Kapi wählen werde...
 
10:23, der Beginn des Grauens

3 von 8 müssen hier wohl noch meutern.

- Eowyn: Ich hatte zwar gestern nach den Ereignissen der Nacht meine Zweifel, da Margaret ja doch Meuterin war, aber irgendwie spricht es wohl doch eher gegen sie, dass sie Recht hatte, weil ihre Begründung so komisch und konstruiert gewesen ist. Aber ich finde ihren Post auch heute schon wieder so komisch.

Bei Nam scheint sie total unsicher zu sein, teilt aber wohl einige ihrer Gedanken. Nachdem Himmel Nam für gut hielt, bin ich geneigt hier zu einem Matrosen zu tendieren. Aus Margarets Einschätzung kann man nicht wirklich etwas lesen.

Entschuldigung, aber das ist doch Unsinn. Das ist ja jetzt nicht Himmels erste Runde. Ich bezweifle jetzt stark, dass Himmel alle Matrosen einfach gut einschätzt. Ich widerspreche deiner Einschätzung zwar nicht, aber diese Begründung ist doch sehr komisch.

Dank der Planke und der Vergiftung können wir uns vielleicht jedoch sogar leisten, einen Fehler zu begehen. Wenn der Smutje morgen wieder so ein glückliches Händchen hätte, könnte es nach der Nacht trotzdem 4:1 stehen.
Daher würde ich für das Duell auf jeden Fall Kenaj empfehlen, und als zweite entweder Seme oder natti.
Äh, wahrscheinlich kommt jetzt nur mir diese Formulierung vor. Aber wir können uns ja einen Fehler leisten, daher...

Ihre Planke gegen Himmel ist wenig aussagekräftig. Es scheint so als wollte sie einfach nur selbst überleben. Sie hatte vorher ja schon Margaret und Natti als fast sichere Meuterer gehabt. %) Das kann ich jetzt weder positiv noch negativ werten.

Und heute bin ich dann bei ihr im Paar und Hauptverdächtiger Nr. 1. :rolleyes:

Ich möchte jetzt nicht noch einmal alles runterbeten, was ich gegen Eo schon gestern gesagt hatte. Aber was mir hier gerade am meisten Unbehagen ist, dass sie sich gestern bei Nam so schnell mit der Simsi-Planke angehängt hatte. Die Begründungen von beiden sind da recht schwammig und Eo hätte da ja noch bessere Alternativen gehabt. Es kommt mir so vor, als hätte sie den guten Kapitän loswerden wollen. Und Simsi kommt mir auch gerade immer positiver vor. Ich kann auch Eos Begründungen für ihre Verdächtigungen, vor allem bei Simsi und Seme, nicht nachvollziehen.

Wenn Eo nach der Runde sich doch als Matrosin herausstellt, muss ich mich echt entschuldigen, aber ich würde momentan einen Besen fressen, wenn sie nicht meutert. Da passt gerade so vieles zusammen.

- simsimausi:
Bisher fand ich alle ihre Posts gut und logisch. Gestern schwenkt sie um mit der Begründung: "weiß ich auch nicht". Das hat sich für mich recht ehrlich gehabt. Vor allem welchen Sinn sollte es gehabt haben umzuschwenken. Wenn Simsi meutern würde und Eo Matrose wäre, hätte sie so einfach bei Eo bleiben können. Deshalb verstehe ich auch nicht, warum jetzt gerade Eo Simsi verdächtigt. Und wenn Simsi und Eo beide meutern würden, warum sollte sie sich selbst auffällig machen, um nur von einem Meuterer zum anderen umzuschwenken? Da habe ich Simsi als Meuterer anders in Erinnerung. Ich kann mir da gerade recht gut einen Matrosen und das macht mir gerade Hoffnung für das Duell. Für den Offizier kommt sie ja leider nicht in Frage.

- Naemi:

Von Nam kam ja gestern recht wenig. Ihre Simsi-Planke finde ich immer noch komisch, aber zumindest war sie die erste, die sie erwähnte, und war nicht da. Mir würden die Ereignisse vom ersten Tag komich vorkommen, wenn sie und Seme beide meutern würden. Außerdem wenn Eo wirklich meutert, muss Nam eigentlich Matrose sein. Warum sollte Eo mit ihrer Paarvermutung direkt die Aufmerksamkeit auf 2 erfahrene Mitmeuterer lenken? Das wäre beim gestrigen Verhältnis sehr unsinnig. Deswegen bin ich recht sicher bei meiner Aussage, dass Eo und Nam nicht beide meutern. Den Post von ihr finde Sie wäre eine Kandidatin für das Offiziersamt. Nur leider scheint sich mich ja gerade zu verdächtigen.

- Seme: Semes Posts klingen irgendwie so logisch und schlüssig für mich. Das ist irgendwie komisch, aber meistens, wenn das Eintritt, dann ist Seme auch Matrosin. Neben Nam wäre Seme wohl meine zweite Kandidatin für das Offiamt.

So und jetzt kommen wir zu den Leuten, bei denen ich mir recht unsicher bin. Wenn ich annehme, dass bis jetzt alles stimmt, müssten da noch 2 Meuterer darunter sein.

- Flumsi: Flumsi wirkt insgesamt recht ruhig. Bei ihr ist mir auch aufgefallen, was Nam schon erwähnt hat. Sie teilt mein Misstrauen gegenüber Eo, plankt aber dann trotzdem Nam. Gerade bei einem Neuling könnte ich mir vorstellen, dass man da eine Erfahrene Mitmeuterin wie Eo nicht gleich am ersten Tag planken möchte und dann doch lieber eine gute Nam plankt. Hm, ich würde da momentan Richtung Meuterer tendieren. Allerdings würde ich da heute gerne noch etwas mehr hören.

- natt i nord:

Bei natti bin ich noch etwas hin- und hergerissen. Dass sie am ersten Tag so ein bisschen "erwischt" reagiert hat, verwundert mich immer noch. Einerseits kann ich mir nicht vorstellen, dass gleich 2 erfahrene Mitmeuterer sie am ersten Tag gleich planken (wenn ich bei Eo richtig liege). Natti als Meuterer ist ja nicht gerade so schlecht, dass man sagt: "Ih, weg damit, das kann ich nicht gebrauchen." Außerdem spricht auch ihre Himmel planke spricht etwas für sie, sie war ja nun einmal die erste, als noch nicht abzusehen war, dass Himmel geplankt wird. Trotzdem bin ich mir wegen des komischen ersten Tages bei ihr nicht sicher, würde aber doch etwas in Richtung Matrose tendieren.

- simsolicouse:

Zu ihr kann ich eigentlich fast nichts sagen. Hm, sie plankt Natti. Wenn jetzt Himmel und Eo beide meutern, könnte das vielleicht gegen sie sprechen. Allerdings kann ich ihre Begründung verstehen. Dass sie von Anfang an dieses schlechte Gefühl gegen Margaret hat, spricht eher für sie, weil Margaret ja doch eine recht wertvolle Mitmeuterin ist und ich Soli jetzt nicht so viel Gerissenheit zutraue. Ich bin mir gerade noch sehr unschlüssig, aber mein Bauchgefühl sagt mir Matrose.

- Das slawische Huhn:

kann ich echt kaum was zu sagen. Diese Unauffälligkeit ist fast schon wieder auffällig. Das Problem ist, dass Huhn auch als Matrose so ist. Solche Fragen, wie wer lebt hier noch, lassen mich hier eher auf Überforderung schließen. Er begründet für mich zu wenig, bei den Planken hängt er sich entweder an oder enthält sich. Ich habe keine Ahnung, könnte alles sein.

Da ich jetzt kurz gesehen habe, dass Nam als Amtskandidatin wegen der Zeit wegfällt, wähle ich Seme zum Offi. Bringt ja nichts, wenn sie nicht da ist.

Zum Duell: Hier würde ich aktuell zu Eo und Flumsi tendieren, sonst am ehesten vielleicht noch Huhn.
 
@Simsi Warum wiegt das, dass Ricki mich geplankt hat? Ricki war zwar gut gewesen, aber sie kann auch nicht mehr Ahnung gehabt haben als ich oder du.

@Eo Mit wem soll ich denn jetzt bitte im Paar sein? Und wenn ich im Paar bin, diskutiere ich mit dir natürlich noch über das Paar? Das wäre doch unnötig.
Deinen Umsprung mit Flumsi finde ich jetzt innerhalb einer Stunde auch sehr komisch. Vor allem, weil da kaum eine neue Erkenntnis hinzukommt.
(Edit: Vor allem, weil ich und Flumsi Eo schon früher verdächtigt haben und Margaret ja erst noch ganz abseits Huhn geplankt hat)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kenaj
Für mich wiegt es mehr, dass Ricki dich geplankt halt, als dass du Eo geplankt hast. Und da ich bei Eo gerzeit eher von einem Matrosen ausgehe, ist beides eher schlecht für dich.
Die Argumentation finde ich jetzt komisch. Ricki weiß doch nichts, sie war doch nur einfacher Matrose. Es sollte doch mehr wiegen, dass ich eine angebliche Matrosin geplankt habe, als dass eine Matrosin mich geplankt hat. Ich kann ja nichts dazu, dass Ricki mich geplankt hat.
 
Simsi meint dass du dachtest dass Ricki geistelt und dich befragt hat, du Genie.
 
Simsi meint dass du dachtest dass Ricki geistelt und dich befragt hat, du Genie.
Danke, du Genie...

Erst werde ich Feducias los und dann Ricki, die mich beide geplankt haben, wegen der Angst vor dem Geistlichen. Die anderen Meuterer, worunter auch mindestens eine Margaret wäre, gehen da natürlich sofort mit. Die Theorie halte ich dann doch für sehr weit hergeholt.
Ricki war eine Offizierin, die eigentlich von niemandem verdächtigt wurde. Das ist denke ich eine viel logischere Begründung.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten