Alle News und Infos zu Die Sims 4

Stilbeeinflusser-Karriere.
Gott ... kann denen mal einer sagen, dass sie im 21. Jahrhundert wirklich nicht alles zwingend übersetzen müssen? :D


Genau aus diesem Grund spiele ich auf Englisch. Unter anderem. Übersetzungen und Synchronisationen sind sehr häufig einfach nur zum schaudern.

LG Vicky


Edit: Guten Morgen!

Ab wie viel Uhr kann man patchen? =)
 
Es wundert mich, dass sie nicht explizit das separate Einstellen der Fundamenthöhe erwähnen, oder hab ich es übersehen?

Oder ist das hier drin versteckt, den Satz versteht doch ohne Spiel kein Mensch:

"Zudem gibt es ein Auf Höhe abflachen-Tool, das die Funktionalität von Gelände abflachen mit Gelände erhöhen/senken bei definierten Fundamenterhöhungen kombiniert. Mit einem Schieberegler oder Hotkeys könnt ihr zu den Höhenbereichen springen. Beim Auf Höhe abflachen-Tool wird ein Pfeil angezeigt, der abhängig davon, ob ein Gelände hoch oder runter geht, automatisch umspringt.
Das bedeutet auch, dass ihr jetzt das Dach anheben könnt."
 
Also, ich finde es gut, wenn die Sachen übersetzt werden. Ich spiele nicht ohne Grund auf Deutsch. Einfach, weil ich auch auf Deutsch spielen möchte und nicht auf irgend einer anderen Sprache. Wenn ich auf Englisch spielen möchte, kann ich auch das Spiel umstellen.

Ich mache mir ein bisschen Sorgen wegen dieser Gelände-Sache. Das ist etwas, das ich echt nicht vermisst habe. Wahrscheinlich schaue ich mir das erst mal bei einigen Leuten an, bevor ich mein Spiel patche.
 
Phoenixtraene: Was macht dir denn beim Gelände-Tool Sorgen? Eigentlich ist es ja nur eine zusätzliche Funktion. Wenn man es nicht anpackt, dann ändert sich ja auch nichts im Spiel. Eigentlich kommst du damit nur in Berührung, wenn du dir ein Haus aus der Galerie runterlädst, bei dem das Gelände-Tool benutzt wurde.

Ich hab tatsächlich ein wenig Sorge, was die Galerie betrifft. Ich lade mir ja viele Grundstücke aus der Galerie runter, und ich hab die Befürchtung, dass in der nächsten Zeit die Grundstücke überwiegend sehr stark mit dem Gelände-Tool bearbeitet sein werden, und das das an sich wahrscheinlich super schön aussehen wird, aber wenn man es in die flache Welt platziert, dann irgendwie fehl am Platz wirkt.. Mal sehn, wie es wird.
 
  • Danke
Reaktionen: ~Kathy~
Anglizismen übersetzen zu wollen, finde ich...nun ja. Wurde bisher ja auch nicht immer gemacht (Bodybuilder, Outdoor-Fan, Computer-Freak,...). Gerade beim Bodybuilder-Bestreben fände ich eine Übersetzung ins Deutsche etwas...gruselig: Körperbauer. Da muss ich an so etwas wie Frankenstein und seine Kreation denken :lol:
Aber gut^^
 
  • Danke
Reaktionen: Joliefelidae
Anglizismen übersetzen zu wollen, finde ich...nun ja. Wurde bisher ja auch nicht immer gemacht (Bodybuilder, Outdoor-Fan, Computer-Freak,...). Gerade beim Bodybuilder-Bestreben fände ich eine Übersetzung ins Deutsche etwas...gruselig: Körperbauer. Da muss ich an so etwas wie Frankenstein und seine Kreation denken :lol:
Aber gut^^

Wie wäre es mit Körperkultist?
 
Oder mit "Allgemein" für "general"?

(Wer den versteht, kriegt nen Keks. :D)

Ja, schon. Ist aber doch ein bisschen etwas anderes und entfernt vom Thema, dass das deutsche Wort da übersetzen soll.^^

Aber Bodybuilder sind alle Kraftsportler, womit man gleich eine direkte korrekte deutsche Übersetzung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
ruhe jetzt hier auf den billigen plätzen (Kuroi und Dukemon)...:lol: hier ist der countdown zum patch...und ich hätte gerne von denen, die ohne mods spielen, gaaaanz viele fotos...:love::love::schnief:
Ich schau mal, ob ich heut Abend noch ein wenig zum Bauen komme. - Auch wenn ich eigentlich mit Mods spiele, hab ich kein Problem damit, sie auch mal zu deaktivieren. Ich hab eh nur zwei Script-Mods, den UI-Cheats Mod und einen, der NPCs davor bewahrt, an Überhitzung oder Einfrieren zu sterben. Und tja, dann müssen sich meine NPCs fürs erste halt wärmer anziehen! ;) Ich hab auch schon zwei Außenhüllen von Häusern fertig, bei denen ich mit dem Terrain herumspielen will. Ich hoffe mal, das klappt so, wie ich mir das vorstelle. :glory:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Also, ich finde es gut, wenn die Sachen übersetzt werden. Ich spiele nicht ohne Grund auf Deutsch. Einfach, weil ich auch auf Deutsch spielen möchte und nicht auf irgend einer anderen Sprache. Wenn ich auf Englisch spielen möchte, kann ich auch das Spiel umstellen.

Also ich spiele ja auch ganz bewusst auf deutsch. Ich will mich nicht noch mit Übersetzungen in meiner Freizeit rumplagen, wenn es nicht not tut.

Aber, come on ... Stilbeeinflusser? :lol:

Man muss doch solche Sachen nicht auf Teufel komm raus noch übersetzen. Influenzer ist heutzutage doch kein Fremdwort mehr, dass man zwingend übersetzen müsste.
Und Style auch nicht ...


Und wenn schon, hätte es auch Stilberater getan, auch wenn es das nicht ganz im Kern trifft. Aber so klingt das einfach nur ... gruselig. ^^
 

Ich wünschte der UI Mod würde mal aktualisiert werden. Der kümmert sich bisher nicht um die Schaltflächen von GPs und EPs. Außerdem verursacht er bei mir für Texturfehler bei nackten Sims.
 
Hallo


Also, ich habe schon vor ein paar Tagen meinen Mods-Ordner rausgetan (genauer gesagt, seit dem Wochende) und habe (so gut wie ich es eben kann) mal was gebaut (baue nicht gerne, bin halt kein Häuslebauer), ein Steinzeitgrundstück. Dafür brauche ich ja keine Mods (kann halt erstmal mit meiner Familie nicht weiterspielen).

Zur Zeit spiele ich auch mal zur Abwechslung wieder Sims 2 + sogar Sims 3. Solange behelfe ich mich da eben so, bis meine wichtigsten Mods (ohne die ich meine Familie(n) nicht weiterspielen möchte) nach dem Patch aktualisiert worden sind.
 
Ich wünschte der UI Mod würde mal aktualisiert werden. Der kümmert sich bisher nicht um die Schaltflächen von GPs und EPs. Außerdem verursacht er bei mir für Texturfehler bei nackten Sims.
bei mir funktuiniert der soweit einwandfrei.
Und welche Schaltflächen bei GP und EP sollte der denn mit einbinden?
 
bei mir funktuiniert der soweit einwandfrei.
Und welche Schaltflächen bei GP und EP sollte der denn mit einbinden?


Bei mir funktioniert der Mod auch einwandfrei, habe auch keine Texturfehler.Und das mit den Schaltflächen verstehe ich auch nicht.
Außerdem funktioniert der heute abend nach dem Patch sowieso nicht mehr und muss aktualisiert werden.;)
 
patch ist da!:)


ich schau grad zu wie der typ von SC patcht...oh mann, wie tief bin ich gesunken...:lol:


hoffentlich zeigt er gleich was schönes vom spiel:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade gepatcht.

Es gibt eine neue Herausforderung

2e2l11g.png
 
patch ist da!:)


ich schau grad zu wie der typ von SC patcht...oh mann, wie tief bin ich gesunken...:lol:


hoffentlich zeigt er gleich was schönes vom spiel:D


Hallo


Welcher Typ von was für einem SC, und wie zusehen wie der patcht???:what:


Nachtrag:
Ich patche gerade. Habe lange überlegt ob ich noch warten soll mit dem patchen oder nicht. Aber ist ja Unsinn zu warten, denn der Patch muß (bei mir) ja drauf, schon wegen dem Pack brauche ich den Patch. Da ich ja seit dem Wochende meinen Mods-Ordner komplett schon rausgenommen habe, wäre es ja Quatsch jetzt nicht zu patchen (da habe ich es hinter mir). Auch wenn es hieße, das der MC und der UI, nicht mehr aktualisiert werden können, wie alle anderen script-Mods auch (nur meine persöhnliche Vorstellung was passieren könnte. Eine Horrorvorstellung, mein persöhnlicher Alptraum wäre das), komme ich trotzdem um den Patch nicht herum, wenn ich das Pack verwenden möchte, was ich bei Origin schon lange vorbestellt habe.
Also sagte ich mir Augen zu und durch.


Nochmals ein Nachtrag:
Während ich hier gerade geschrieben habe hat mein Spiel fertiggepatcht. Starte heute aber nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaaargh, der Patch kommt zu früh! Ich bin noch nicht mit meiner Piccobella De Coco fertig! Sie wird die Stilikone in meiner Nachbarschaft. Sie hat den ganz heißen Scheiß.
Stubenhockerin, die könnte glatt Deiner Welt entsprungen sein. Sie hat so ein bisschen was von einem Knetmännchen.


Es gibt eine neue Herausforderung

2e2l11g.png

Juhuuu!
 
  • Danke
Reaktionen: Kit und Birksche
Hallo


Lese gerade die Patchnotes. Sowie ich das verstanden habe (hat jedenfalls der Google-Übersetzer so übersetzt), gibt es nun zwei weitere Kelleruntergeschosse, also anstatt wie bisher zwei nun vier?
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
WOW wie supercool, der erste Eindruck: Mein Haus ist super klar und hell, eine völlig andere klare saubere Grafik. Das war vorher alles so schwammig grünlich! Bin bis hierher schonmal begeistert :up:
 
Oh man ich will noch nicht patchen.
Ich kann ohne Mods nicht spielen.;)
Is blöd das man ohne zu patchen nicht ins Spiel kommt.:polter:
 
Hallo
Lese gerade die Patchnotes. Sowie ich das verstanden habe (hat jedenfalls der Google-Übersetzer so übersetzt), gibt es nun zwei weitere Kelleruntergeschosse, also anstatt wie bisher zwei nun vier?

Jop. Das hab ich auch so gelesen. Aber man kann ja im 2. Kellergeschoss schon nicht mehr vernünftig screenen. Bin mal gespannt ob das dann besser läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich schau mal, ob ich heut Abend noch ein wenig zum Bauen komme.
Nun, um ein bisschen mit den Terrain-Tools herumzuspielen hat es dann noch gereicht. Leider gibts kein Video aus der Ego-Perspektive. :lol: Ich hab nichts spektatukläres gebaut, nur ein Haus auf einem Hügel in Brindleton Bay. Ich finde es ein wenig frickelig, die Hügel so zu bekommen, wie ich sie gerne hätte, deswegen hab ich auch leider nicht mehr geschafft, als ihr auf den Bildern sehen könnt. Aber ich finde mein Häuschen ganz unglaublich niedlich! =)

Meine Erkenntnis des Abends: Die Hügel eignen sich unglaublich gut, um Blumenbeete in der Mitte anzuheben und das Beet dadurch "voller" wirken zu lassen. Yay! :nick:

eaZfPGN.png


NNspeF0.png
 
Jop. Das hab ich auch so gelesen. Aber man kann ja im 2. Kellergeschoss schon nicht mehr vernünftig screenen. Bin mal gespannt ob das dann besser läuft.




Ich hab ein Haus mit Kellergeschossen und es ist kein Problem. Allerdings baue ich alle Häuser unter dem Screenshot und Beobachtungsaspekt und nicht realistisch. Realistisch gebaute Häuser/Räume in Sims eignen sich nie für gute Screenshots..
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Falls eure Sims keine Wünsche mehr haben müsst ihr das in den Gameplay-Optionen aktivieren. Das ist auch neu, dass man die Wünsche jetzt komplett deaktivieren kann, wobei sie bei mir eben direkt schon deaktiviert waren ;).

Danke für den Hinweis. Ich hatte mich schon gewundert...

So, die Positivität-Herausforderung habe ich mal durchgespielt.
Es wird gespoilert!


Man bekommt einen Packen Geschenke von der Ereigniskoordinatorin und man kann dann ein Positivität-Bestreben wählen.
Um das zu erfüllen muss man gute Taten vollbringen und nett zu anderen Sims sein.
Mit jedem Meilenstein bekommt man ein Poster. Wenn man alle 4 zusammen hat, gibt es eine vollständige Sammlung.

Nein, das ist nicht das Winterfest, Väterchen Frost hat nur Piccobella als Stil-Beraterin!

34332828dh.png


34332829lu.png


Die Poster

34332818ue.png


Das Bonusmerkmal durch das Bestreben

34332822tm.png


Neue Interaktion durch Merkmal

34332824nv.png


Die Interaktion bewirkt, dass der herausgeforderte Sim nette Interaktionen einem nächststehenden Sim begeht.

...Außer Alessa, die schreit einen darauf hin an.

34332871js.png


...Ja Herrgott, sie ist ein Zombie, da kann man nicht alles wissen. Normalerweise schlurft man durch die Gegend und fordert GEHIIIIRN

Ansonsten habe ich noch ein paar Screens von meiner Knuddel-Style-Influencerin Piccobella

Funky
34332840uj.png


Selfies für die Simstagram-Chronologie

34332841uk.png


34332842ji.png


Ein paar Impressionen aus der Ego-Perspektive

Ein prächtiges Dekolleté

34332843kp.png


Alessa

34332834mr.png


34332836ry.png


Schock schwere Not!

TÖÖÖTEEN
34332838dr.png


34332839cz.png


Wenn ich auf Gebäude zulaufe, habe ich noch Schlagseite, daran muss ich feilen.

34332883vk.png


Ansonsten bin ich mit dem ersten Eindrücken schon mal ganz zufrieden, auch wenn ich es ärgerlich finde, dass man mit dem neuen Tablet eben nur Zeichnen und nicht schreiben kann.

34332893ro.png


Das Gelände Tool teste ich zu einem späteren Zeitpunkt, das macht lila.unfug ja schon ganz toll :D
 
Habe ich die freigeschalteten Poster dann nur in dem Spielstand, wo ich sie freigeschaltet hab, oder generell im Spiel?
Also, ich habe die Poster jetzt in allen Spielständen mit allen Haushalten ganz normal im Baumodus. Unter Bilder. Zur Vorsicht habe ich sie in der Galerie hochgeladen. ...Es hat mir nämlich den Haushalt "Henry Porter" im neuen Speicherstand nach dem Patch zerschossen. Nur seine Katze ist noch da, von Henry fehlt jede Spur. Außerdem kommt eine Fehlermeldung, wenn man versucht, den Haushalt zu laden. :polter:
 
Eponine schrieb:
Es hat mir nämlich den Haushalt "Henry Porter" im neuen Speicherstand nach dem Patch zerschossen. Nur seine Katze ist noch da, von Henry fehlt jede Spur. Außerdem kommt eine Fehlermeldung, wenn man versucht, den Haushalt zu laden.
Oh, das ist aber ärgerlich! :eek: Hast du vorher deinen Spielstand in Sicherheit gebracht? Vielleicht kannst du ihn noch retten.
 
  • Danke
Reaktionen: Eponine
Ich hab ein Haus mit Kellergeschossen und es ist kein Problem. Allerdings baue ich alle Häuser unter dem Screenshot und Beobachtungsaspekt und nicht realistisch. Realistisch gebaute Häuser/Räume in Sims eignen sich nie für gute Screenshots..


Im 2. Kellergeschoss kann ich die Sims nur noch von oben betrachten.

Um näher ran zu kommen, geht das nur im Tab Modus und Q etc.
 
@lila.unfug Sind das tolle Fotos!


Geht es mit dem Gelände Tool auch bestehende Häuser "anzugeben"? Hat das schon jemand ausprobiert?


@ Eponine: Henry Potter ist verschwunden? Hatte mich so auf die Fotos seines neuen Lebens gefreut! Hoffentlich kannst Du ihn retten.
Deine Alessia finde ich einfach Klasse. Die läuft bei mir auch in San Myshuno rum. Hat sich bei mir aber noch nicht vorgestellt.


Warum steckst du sie nicht mit dem Tod zusammen? Die Zwei müssten sich doch eigentlich ergänzen, oder?


LG Anna
 
  • Danke
Reaktionen: Eponine
Im 2. Kellergeschoss kann ich die Sims nur noch von oben betrachten.

Um näher ran zu kommen, geht das nur im Tab Modus und Q etc.


Komisch, bei mir geht das auch ohne Tab und Q noch mit Mausradscrollen.


@ Poster vom Event


Wird man die auch per Cheat freischalten können oder muß man dafür echt jetzt spielen?


(habe noch nicht gepatcht..)
 
Ich weiß nicht ob man bestehende Häuser anheben kann, habe aber gestern abend mit dem Geländetool etwas rumgespielt und dies gebaut, ein Haus auf einer Anhebung/einem Hügel


 
Zuletzt bearbeitet:
@ Poster vom Event


Wird man die auch per Cheat freischalten können oder muß man dafür echt jetzt spielen?


(habe noch nicht gepatcht..)

Möglicherweise gibts die auch im baumodus bei den debug objekten.
Werde dann mal nachschauen.


Edit. Also die Poster findet man auch im Baumodus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten