Missie´s Krims Krams

Racheengel schrieb:
wie stehts mit dem Metaller inzwischen? *g*
Oh sry Dich hab ich total vergessen *schäm* Ich mache einfach schon wieder zuviele Sachen auf einmal:rolleyes:

Ich werd mich da heute nachmittag mal dran machen.

Hier hab ich mal was anderes als nen Skin, ein paar Fässer.
Ja ich weiß....hurra Fässer die sind ja toll *triefvorIronie*
Da hab ich gestern den ganzen abend vorgesessen und bin fast verzweifelt%) Ich hatte mir das etwas einfacher vorgestellt.
MWFsser.gif
 
Wow, die Fässer sehen klasse aus!! Und ich kann gu verstehen, das man bei so was auch mal lange dran sitzt. Diese dämlichen z-buffer und alpha- chanel rauben mir immer die ganze Zeit.

Die Grafik gefällt mir sehr, hast du die mit einem 3D PRog gamacht? Wenn ja respeckt, ich schaff das nie, meine Objecte mit einer ordentlichen Textur zu versehen. Wenigstens nicht im Anim8or.

Falls du nun in die Objecterstellung einsteigst, kennst du schon dieses Tut zu z-Buffern? Ich fand, dass es das beste ist, was ich bis jetzt so gesehen habe.
http://theblist.com/Tutorials/ZBuffer/ZBuffer.html
http://sas.planetthesims.gamespy.com/bwsost/KZbuffertutorial/MiffysKZB.html
 
Danke für die Tut´s. Nein die hab ich mit Adobe und Paint gemacht. Ich kann das einfach nicht mit diesen 3D Prog´s. Dafür bin ich einfach zu schusselig%)
Ich hab mich heute morgen an nem Galgen versucht aber der wird immer falsch zusammen gesetzt:ohoh:
Ich bekomm das einfach nicht hin, wo was hin muß damit es dann auch komplett gut aussieht.
Ich hab dafür eine der großen Skulpturen geclont aber das ist vll doch nicht das richtige dafür oder:confused:
Ich zeig mal das Gesammtbild, so soll er nachher aussehen.
galgen-vorn.gif

Kann mir da jemand helfen und vll ein paar Tipps geben???
 
jaaaaaaaaaaaaaaaaaa missie macht objekterstellung :)Find ich toll :)
also die beiden Sachen sehen sehr gut aus..meine frage wär hast du sie schonmal in dem spiel versucht..sprich in dem spiel zu drehen etc? das war immer mein problem...also sozusagen die rückseite des Objekts hinzubekommen...ansonsten ist das mit der Säule doch ok..der Galgen hat dann halt nur keine funktion sondern fungiert als deko..aber ich hät da kein Problem mit ;)
hehe..
ich würd sie an deiner stelle einfach mal im spiel ausprobieren..so sieht das wirklich klasse aus weiter so...
ahso im spiel siehst du dann auch besser ob du diese puffer richtig gesetzt hast bzw ob die objekte durch die wand scheinen etc.
lg alex
 
@Racheengel :Du kannst die vorhandenen durch andere ersetzten und ich hab auch mal nen Download Auto gehabt, in das der Sim einsteigen konnte und das dann auf dem Gründstück hin und her vor. Man konnte dort auch auswählen in die Stadt zu fahren und so. Das war , glaube ich, von KillerSims.

@Pantoffeltier : Danköööö:D Also den Galgen hab ich noch garnicht im Spiel. Ich weiß nicht was und wie ich den am besten versimse:confused:
Aber ich arbeite grad an einem anderen ProblemFall...hier ist er
MWKarren.gif

Ich mach und mach aber ich bekomm das gelb nicht weg...bei den Fässern war es erst genauso...aber da ging es irgendwann.
 
Wow, also die Fässer sehen sehr gut aus. Ich habe auch ein paar mal versucht Objekte zu erstellen und bin jedesmal daran verzweifelt und gescheitert. Also wirklich helfen kann ich dir nicht.
Bei dem Wagen bin ich mir nicht sicher, ob der Winkel so stimmt. Normal schaut man ja im Spiel mehr von oben. Wie du das Gelbe wegbekommst, könnte ich dir bei PhotoImpact erklären.
 
Erstmal ein "Wow" die Sachen sehen klasse aus !!!

So nun meine Tips:

1. Das gelbe kommt doch sicher erst, wenn du deine Sprites wieder importierst? Wenn ja, dann liegt es am alpha-channel. Der ist nämliche für die Form des Objectes zuständig, nur die Sachen, die weiß sind werden im Spiel gezeigt. Du wirst die Stellen, die bei dir gelb erscheinen, im alpha channel weiß haben, obwohl sie ja eigendlich schwarz sein müssen, da man ja durch die Stäbe schauen können soll. Also da ja nichts sein soll.

Mit dem mehrteiligen Objekten kann ich dir nicht helfen, ich kann sowas auch nicht. wenn deine Sachen falsch zusammen gesetzt werden, musst du im Tmog mit den x und y koordinaten rumspielen und mit der "flip" funktion.

greets
eisbaer
 
Danke ihr beiden:D

Vielen Dank für die Tipps eisbaerchen:read:
Ich hab noch ne ganze menge hier und da gemalt und radiert und importiert und so weiter und sofort und so sieht das Ding nun aus....
MWFurhwerk.gif
wagen.gif

Nicht besonders toll aber mit dem Ding bin ich fertig!
Da mach ich nichts mehr!!!
Wenn ich das auch nur noch einmal in die Finger kriegen, esse ich es auf:rolleyes:
 
Mich hats gepackt...hier hab ich wieder ein paar Objekte
Das Pferd ist noch nicht ganz ausgereift aber ich mag es trotzdem irgendwie. Muß nur noch ein wenig dran rum pinseln.
MWSchimmel.gif
MWReh1.gif
MWReh.gif
 
Ok, wenn keiner seinen Kommentar dazu gibt, dann schieb ich gleich noch was hinterher...für das Schwein hab ich nen Herd geclont....muß gleich mal gucken wie das im Spiel aussieht:ohoh:
MWHorse2.gif
MWHorse3.gif
MWFire.gif
MWHorse1.gif
 
Wenn ich das auch nur noch einmal in die Finger kriegen, esse ich es auf

:lol: Tu das bloß nicht, könnte insgesammt etwas holzig schmecken :lol:


Geniale Ideen!! Ich mag das weiße Pferd, sieht klasse aus, du hast nur noch so einen klitze kleinen gelben Rand *äh*

:lol: das Schwein ist klasse, bin mal gespannt, wie das im Spiel wirkt.

Die neueren Pferde sehen in der Perspektive noch nicht gut aus:ohoh: aber ansonsten gefallen mir deine Sachen, die Rrehe sind so niedlich.

Nicht aufgeben, Objecte sind nicht einfach und können einen auch mal direkt in den Wahnsin treiben. Mach nie einen Maskenstand, mir raubt das ding den letzten Nerv!
 
Dank Dir eisbaer, es freut mich tierisch das Dir mein Krams gefällt%)
Hier mal ein Bild von dem ganzen Kram im Spiel
MissiesStuff.jpg

Das hier, ist ne Tischdekoration...oder soll zumindest eine sein.
MWTableDecoration.gif


Das Pferd mit dem roten Sattel werd ich noch bearbeiten.
Aber im moment sitz ich an ein paar Kisten.
Ein paar Rehe folgen auch noch :)
 
also wirklich super schöne objekte schade das du dich nicht an die 3D programme wagst wirklich schade...ansonsten wirklich sehr schöne arbeiten
lieben gruss
 
Ich mag deine "Tischdeco" und alles andere auch *g* nur das braun/weiße und das graue Pferd sehen so *äh* gestaucht aus. Wie gesagt, die Perspective stimmt nicht so ganz.

Aber das weiße Pferd mit dem Sattel ist toll. Ist das nur Deco oder von diesen reitbaren Pferden geclont?
 
eisbaer schrieb:
Aber das weiße Pferd mit dem Sattel ist toll. Ist das nur Deco oder von diesen reitbaren Pferden geclont?
Ja das ist nur Deco aber ich will auch versuchen daraus ein reitbares zu machen.
Hier hab ich noch was....einen Karren, ein paar Rehe, Gorillas und eine Schildkröte
3f5ba1ae.gif
MWReh2.gif
MWReh3.gif
MWReh4.gif

MWGorilla.gif
MWGorilla1.gif
MWSchildkrte.gif
 
Das Puppenhaus sieht ja niedlich aus. :) Von den Tieren haben's mir die Schildkröte und die Rehe angetan.

Deinen neuen Karren finde ich im übrigen besser als den ersten, da stimmt meiner Ansicht nach die Perspektive eher.

Bye-bye,
~Yorumi
 
Der neue Karren ist Klasse und diese niedlichen Rehe!! Gorillas sind insgesammt icht so mein Fall, aber gut gearbeitet sind sie.

LG
eisbaer
 
Dnke schön ihr beiden%)
Hier hab ich noch 2 neue HotteHühs
MWHorse4.gif
MWHorse5.gif

Und außerdem eine historische Jukebox *g*
Nur leider bereitet mir die Probleme....so soll sie aussehen
MWHJukebox.gif

aber im Spiel sieht das ganze dann so aus
jukebox.gif

Kann mir da jemand helfen:confused:
 
Kann das sein, das die einzelnen Sprites für den an und aus Modus nicht genau übereinanderliegen, sodass dieses doppelte (bestimmt auch bewegende) Bild entsteht?

Die Idee ist aber genial *g* hoffentlich findest du den Fehler!
 
Zuletzt bearbeitet:
eisbaer schrieb:
Kann das sein, das sie einzelnen Sprites für den an und aus Modus nicht genau übereinanderliegen, sodass dieses doppelte (bestimmt auch bewegende) Bild entsteht?

Die Idee ist aber genial *g* hoffentlich findest du den Fehler!

Ja das wird es wohl sein......da hab ich nicht aufgepaßt :ohoh: *sichdieHaarerauft*
Ich hatte gehofft das sie Dir gefällt, ich dachte dabei nämlich an Dich und das Du so etwas vll gebrauchen könntest;)
 
Hey,
ich hät da noch so neben bei einen Auftrag für dich...oder jemand der es auch kann...=)
Also meine bitte wäre ob nicht jemand vielliecht ein Tokio Hotel Poster machen könnte...:schnief:
Wenn ja sollte der sich mal privat bei mir melden...;)
Ich werde dann ein Bild geben was ich gerne hätte...
Hab auch MSN wenns um denn Versand des Posters und Bildes geht. :)

Noch viel Spaß beim basteln,
Claudia!:hallo:
 
Little Missie schrieb:
aber im Spiel sieht das ganze dann so aus
jukebox.gif

Kann mir da jemand helfen:confused:
Sehr schöne Objekte, tolle Ideen :D :hallo: - Zu dem "Doppelbild": Es muss nicht unbedingt an einem doppelten Sprite mit anderem Zustand (also z.B. an/aus) liegen, es gibt auch Objekte, bei denen der selbe Sprite mehrfach verwendet wird; in dem Fall musst Du in der Iff-Datei einen der Sprites löschen. Sollte das wirklich der Fall sein, sag Bescheid, ich beschreibs dann genauer - ist ein bisschen aufwändig ;)
 
Little Missie schrieb:
Ich hatte gehofft das sie Dir gefällt, ich dachte dabei nämlich an Dich und das Du so etwas vll gebrauchen könntest;)

Ui, danke. Allerdings fallen mit da gerade noch zwei Leutchen ein, die sich über diese Mittelalter Musikbox riesig freuen werden ;) Ich denk da so an Ruth und besonders an Chris (jumbuck) ;)

LG
eisbaer
 
Hui danke für das Lob Simmoner%)
Ich hab ja mal gedacht ich mach das jetzt ganz schlau.....ich clone einfach das Radio und mach mein Äffchen dann damit....jaja ganz schlau....nun kann ich das Ding nur auf nen Tisch stellen und das sieht echt doof aus:rolleyes:
Sommer_13_0003.jpg

:mad: kjndlkgjkldnkdjgidugiojpöeoizpoejzokizoiidzoir0i9tzuu:mad:
Gibt es da eine möglichkeit das hinzubekommen, das man es auch auf die Erde stellen kann?
 
=) Ahhh das Problem hat sich erledigt=)
Ich hab bei Sandy ( AroundtheSims) die Radio Base gefunden, die man auch auf die Erde stellen kann:lol:
Sieht zwar etwas komisch aus wenn man dem Affen zum ein und ausschalten zwischen die Beine fasst aber naja *lol*
Sommer_13_0004.jpg
 
a045.gif
Oh man, Oh man
a045.gif


Hoffentlich werden Bodo dieser Leierkastenmann und sein Affe da nicht neidisch
 
Little Missie schrieb:
Hui danke für das Lob Simmoner%)
Keine Ursache, Deine Objekte gefallen mir ausgesprochen gut :hallo:
Little Missie schrieb:
Gibt es da eine möglichkeit das hinzubekommen, das man es auch auf die Erde stellen kann?
Ja, gibt es - Du musst per Iff Pencil die "allowed height" Flags ändern. Ich gehe mal davon aus, Du hast den Leierkastenaffen von der "stereos.iff" geklont? Falls ja, ist hier die BHAV #4134 "initBoomBox" entscheidend. Also:

BHAV #4134 "initBoomBox" per Doppelklick öffnen und die Kommandozeilen per Rechtsklick und "Rewrite" ordnen. Du solltest nun das hier sehen:

0 (priv: ) init common (1, Error)
1 My support strength Assign To: 0 (2, Error)
2 My weight Assign To: 5 (3, Error)
3 My allowed height flags Clear Flag Constant 257:4 (4, Error)
4 My allowed height flags Clear Flag Constant 257:4 (5, Error)
5 My allowed height flags Set Flag Constant 257:8 (6, Error)
6 My allowed height flags Set Flag Constant 257:2 (7, Error)
7 My Attribute 6 Assign To: Constant 4098:0 (True, Error)

So - Zeile 3 "My allowed height flags Clear Flag Constant 257:4" änderst Du wie folgt ab:

Parameter 1: 63
Parameter 2: 1
Parameter 3: 1280
Parameter 4: 1795

Nun müsste die Zeile 3 so lauten:

"My exclusive placement flags Assign To: floor"

Nun muss die "Next"-Anweisung dieser Zeile noch geändert werden, damit sie nicht auf Zeile 4, sondern auf Zeile 7 verweist, d.h. Du änderst den Wert von "True line" in 7.

Geh nun sicherheitshalber wieder auf "Rewrite" - die nunmehr überflüssigen Zeilen mit "My allowed height flags..." sollten jetzt am Ende stehen und können per Rechtsklick und "Delete" gelöscht werden. Darauf achten, dass Du sie der Reihe nach löschst, weil Iff Pencil meckert, wenn Du versuchst, eine Zeile zu löschen, auf die von einer anderen Zeile noch verwiesen wird.

Das Endergebnis sieht nun so aus:

0 (priv: ) init common (1, Error)
1 My support strength Assign To:0 (2, Error)
2 My weight Assign To: 5 (3, Error)
3 My exclusive placement flags Assign To: floor (4, Error)
4 My Attribute 6 Assign To: Constant 4098:0 (True, Error)

Ich übernehme aber keine Garantie - hab's jetzt schnell durchgespielt, aber nicht im Spiel selber getestet; sollte aber funktionieren, mach ich immer so :D :hallo:

Nachtrag: Sehe gerade, Du hast Dir schon anders beholfen :D Aber vielleicht kannst Du das ja ein andermal gebrauchen ;)
 
Danke Simmoner, das ist eine sehr nützliche Anleitung, die muss ich mir merken!
 
The Simmoner schrieb:
Hab ich gern gemacht - beim Im-Code-Rumpfuschen blüh ich auf :D :D

*lach* Wo kann ich denn eigentlich dieses Iff Pencil herbekommen??? Ich hatte letztens schonmal nen Link gefunden aber der funktionierte nicht:ohoh:

Ach eisbaer ich hab hier noch was für Dich....weiß nicht warum aber ich dachte Du könntest was mit dem kleinen Kerl anfangen.
MWRatDragon.gif
 
Och der ist ja süß!!!

Obwohl, er sieht ein bisschen aus wie eine Ratte,liegt wohl an der Kopf/Körper Proportion. Vielleicht einen etwas breiteren Schwanz und Hände?
 
Little Missie schrieb:
*lach* Wo kann ich denn eigentlich dieses Iff Pencil herbekommen??? Ich hatte letztens schonmal nen Link gefunden aber der funktionierte nicht:ohoh:
Ja, anscheinend gibt's den "The Sims Workshop" nicht mehr :heul: - aber Iff Pencil 2 kriegst Du auch auf der Hackers Resource (sehr empfehlenswert auch, was Tutorials angeht) unter Downloads / Programs :hallo:. Die bieten auch ScriptStation an, was ein bisschen einfacher zu handhaben ist als Iff Pencil, ist für meinen Geschmack aber ein bisschen zu buggy ;)

Die Drachenratte (hoppla, ist ja ein RattenDrache *g*) ist einfach nur :cool:
 
@Simmoner : Dake aber die Seite funzt bei mir nicht:heul:

@Racheengel : Hier ist er. Das nächste mal mußt Du genauer sein.Ich bin da doch etwas im dunkeln getappt.
Metaller.gif

Ich hoffe er gefällt Dir so halbwegs.
Und hier hab ich noch einen Skin den ich mit eisbaers neuen Mesh gemacht habe:)
Historical46.gif
 
Little Missie schrieb:
@Simmoner : Dake aber die Seite funzt bei mir nicht:heul:
Oh ne, ich krieg zu viel - als ich den Link gepostet hab, ging er noch einwandfrei :scream: Na, evtl. haben sie nur Serverprobs, und die Seite erholt sich wieder... *hoff*
 
@Simmoner
Ich habe schon seit einer Woche probleme mit der Seite und dem Forum. Hoffe das die wiederkommen, ich muss unbedingt an einen thread, den ich da eröffnet hatte, ich brauch die Antwort von reaven.

@Missie
Die beiden Skins sehen toll aus. Mir gefällt das Kleid *g* und beim metaller vielleicht Socken in der farbe des Rocks, ansonsten finde ich das ganz lustig, dass die Socken rausschauen.

greets
eisbaer
 
The Simmoner schrieb:
Wie es aussieht, funktioniert dafür der Workshop von TSR wieder ;)

http://sims1.thesimsworkshop.com/index.php

Hier gibt's den Iff Pencil 2 unter Downloads - TS1 Programs :hallo:

Kann von hier aus (Arbeit) allerdings nicht feststellen, ob der Download auch funktioniert ;)

Danke schön%) Ich werd es mir gleich mal unter den Nagel reißen *g*

Hier hab ich noch 2 Skins
mc41.gif
Historical47.gif
 
Hier hab ich noch was....
Ich will bei meinen Skins einen Hokus Pokus Bereich zufügen, wo man dann Heads/Skins downloaden kann, die da so halbwegs reinpassen. Ich bin grad an meinem ersten Magier dran, er heißt Nathan.
Der Head ist schonmal feritg.
Nathan.gif

Head Mesh : MJ

Was sagt ihr zu ihm ? Gefällt er???
 
Little Missie schrieb:
Hier hab ich noch was....
Ich will bei meinen Skins einen Hokus Pokus Bereich zufügen, wo man dann Heads/Skins downloaden kann, die da so halbwegs reinpassen. Ich bin grad an meinem ersten Magier dran, er heißt Nathan.
Was sagt ihr zu ihm ? Gefällt er???

Also mir gefällt er super - bin schon gespannt wie der Rest wird.

LG MARF :hallo:
 
Die neuesten Skins sind toll. Auf das Kleid freu ich mich ja schon, da mag ich die orangen Teile so.

Nathan sieht richtig gut aus und in einen HP-Bereich passt er auf jeden Fall. Ist da auch schon ein Körperskin für ihn in Planung? :)

Bye-bye,
~Yorumi
 
Danke euch allen:D

Yorumi schrieb:
Nathan sieht richtig gut aus und in einen HP-Bereich passt er auf jeden Fall. Ist da auch schon ein Körperskin für ihn in Planung? :)

Ja und ich hab auch schon einen fertig....nur paßt er so garnicht zu ihm.....Also das ist nicht das was ich wollte.
Ich mach noch einen neuen, mit langem Gewand.
Meine beiden Kids sind krank das lenkt mich ganz schön ab...egal was ich mache es ist nicht das, was ich wollte.
Nathan.gif
 
Aber es ist trotzdem ein Klasse Skin geworden! *willhaben* Hoffe deinen Kleinen geht es bald besser und du steckst dich nicht auch noch an.

Der Kopf ist toll, ich steh nur nicht so auf Bärte, aber den werde ich mir hohlen :) Und das Orange Kleid ist toll, ich schließ mich da Yorumi an, die taile ist dir 1A gelungen. Außerdem schimmert es so toll. Ich bin immer wieder erstaun, was du immer zauberst.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten