Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

Hat es einer Eurer Teenager jemals geschafft die Tests aus der Schule zu klauen?
meiner wird immer dabei erwischt, will nur wissen ob es überhaubt möglich is oder ob z.b. der Streich mit den Fröschen funktioniert.

:) Ja mein Simteen hat das mal gemacht, beides. Erwischt wurde sie aber nicht. Da gibt es ja auch ein Merkmal, dann werden sie nicht oder selten erwischt. Leider weiß ich jetzt nicht genau welches das ist. Hab das Spiel noch nicht an.
 
Kann man im CAS eigentlich irgendwie mehrere Outfits bearbeiten, oder wirklich nur nachträglich? Ich weiß dass mir das Spiel schon mehrere Outfits in den Kategorien gesetzt/erstellt hat (warum auch immer), habe darauf aber keinen Zugriff im CAS. Wenn ich den Sim dann erstelle habe ich gleich 3 Outfits in Alltagskleidung, 2 in Sport etc. und alle sehen total gleich oder bescheuert aus.
 
Sims vererben auch die am Spiegel veränderte Haarfarbe und haben zumindest bei den Haaren keine feste Genetik.

Das weiß ich, ich allerdings frage mich schon seit meine Familie ihren ersten Sohn gekriegt haben, wie sehr das Spiel es mit der Genetik überhaupt ernst nimmt.
Mein erstelltes Paar ist rothaarig (sie) und schwarz/dunkelbraun (er).

Sie haben 5 Kinder (3 Jungs, 2 Mädchen) die mädchen sind jeweils eine schwarzhaarig und eine rothaarig, die beiden mittleren Söhne sind beide rothaarig aber eben der älteste Sohn ist strohblond :confused: weiß wer wie das möglich ist ?

Aber zu meine(n) eigentlichen Frage(n), die ich stellen wollte (fällt mir auf, ich bin so oft in letzter zeit hier ^^ )

Und zwar die Frau meines Sim hat den Ruf Betrügerin, weil sie es in der Teenagerzeit nicht so wirklich ernst mit den Kerlen nahm, bis sie mit ihrem jetztigen Mann zusammen gekommen ist. Wie kann ich den Ruf ausbügeln und geht das überhaupt ?

Noch was ist mir eingefallen: ich hab seit kurzem eine Butlerin eingestellt, die dauernd irgendetwas für meine Familie kocht. Gut und schön bei einer 7-köpfigen Familie, aber ich möchte nicht das der gesamte Haushalt dann automatisch zum essen gerufen wird, weil die ja auch manchmal dann, wenn ich nicht darauf achte essen, obwohl sie schon satt sind, oder zufällig gleich nachdem ich ihnen angeschafft habe was zu essen, sich schon wieder was nehmen.

Das werd ich wohl nicht unterbinden können, oder ? Trotzdem dankbar für Ratschläge :)
 
Das musst du an der Kommode oder am Stylistenspiegel von TK bearbeiten.

Schade, habe ich befürchtet. An der Kommode oder dem Spiegel ist das immer so nervig weil man da wieder nur Kleidung oder Kosmetik hat. Bei z.B. 5 Outfits pro Kategorie kann das echt nervig sein ... immer die Kleidung erstmal wechseln, dann zum Spiegel und dann zur Kommode ... und das gleich mehrmals. Oder kann man am Spiegel auch beides gleichzeitig ändern?
 
Am Spiegel von TK kannst du Frisur, Make-Up und Kleidung verändern.

Ui, dann lohnt sich die Anschaffung ja direkt. Ich hatte bisher nur die normalen Badezimmerspiegel genutzt.

Kannst du mir noch kurz sagen wodrunter ich den finden kann ... sonst suche ich mir da wieder einen Wolf. Mit TK meinst du ja den von Traumkarrieren?
 
Jap, TK ist Traumkarrieren. Der müsste unter Hobbys (ich glaube, das heißt Hobbys, da habe ich noch nie drauf geachtet :D) sein, aber unter welcher Unterkategorie kann ich jetzt nicht sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ser Puschel
Jap, TK ist Traumkarrieren. Der müsste unter Hobbys (ich glaube, das heißt Hobbys, da habe ich noch nie drauf geachtet :D) sein, aber unter welcher Unterkategorie kann ich jetzt nicht sagen.

Danke, "unter Hobbys" reicht schon. Ich hätte mir natürlich wieder bei den normalen Badezimmer-Spiegeln einen Wolf gesucht. ;)

Aber ist gut zu wissen dass es sowas gibt, glaube den hatte ich zuvor noch nie benutzt. Musste dann immer das Outfit wechseln um alles einzeln zu wechseln. Man, da hätte ich ja viel Zeit sparen können. ^_^
 
Hallo zusammen,

gibt es etwas bei den Schmetterlings-Zuchtstationen zu beachten? Obwohl ich einige platziert haben, erschein kein einziger Falter. Sie befinden sich auf einem Wohngrundstück.

Die Fisch-Zuchtstationen arbeiten hervorragend... die Teiche absolut lebendig.

Muss ich evtl. ein paar Tage warten, bis die ersten Schmetterlinge auftauschen?

Danke sehr und mit freundlichem Gruß
~simension|loh~
 
Aber zu meine(n) eigentlichen Frage(n), die ich stellen wollte (fällt mir auf, ich bin so oft in letzter zeit hier ^^ )

Und zwar die Frau meines Sim hat den Ruf Betrügerin, weil sie es in der Teenagerzeit nicht so wirklich ernst mit den Kerlen nahm, bis sie mit ihrem jetztigen Mann zusammen gekommen ist. Wie kann ich den Ruf ausbügeln und geht das überhaupt ?
Es gibt eine oder zwei Lebenszeitbelohnungen, die den guten Ruf deiner Simin wieder herstellen - die eine ist "weiße Weste" und die andere Belohnung, da hab ich den Namen vergessen... da musst du mal nachsehen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Little_Chaos_Angel
Die Belohnungen geben nur eine einmalige Verbesserung des Rufs. Daher ist es wichtig, dass dein Sim kein romantisches Interesse mehr an weiteren Sims hat, egal, wie lange es schon keine romantischen Interaktionen mehr zwischen diesen Sims gab. Ansonsten wird dein Sim weiterhin als Betrüger angesehen. Wenn es keine weiteren romantischen Interessen außer dem aktuellen Partner mehr gibt, sollte der Ruf sich dann langsam aber stetig verbessern.
 
  • Danke
Reaktionen: Little_Chaos_Angel
Hallo zusammen,

gibt es etwas bei den Schmetterlings-Zuchtstationen zu beachten? Obwohl ich einige platziert haben, erschein kein einziger Falter. Sie befinden sich auf einem Wohngrundstück.

Die Fisch-Zuchtstationen arbeiten hervorragend... die Teiche absolut lebendig.

Muss ich evtl. ein paar Tage warten, bis die ersten Schmetterlinge auftauschen?

Danke sehr und mit freundlichem Gruß
~simension|loh~

Ich glaube, Samen- Metalle- und Insekten (Schmetterlinge) Spawner benötigen etwas Vorlaufzeit. War bei mir auch so, habe meine Insel ne Zeit gespielt, die Fische waren sofort da, aber nach den Samen, Insekten und Kleintieren hab ich mir nen Ast abgesucht :D
 
  • Danke
Reaktionen: simension
Hallo zusammen,
Ich glaube, Samen- Metalle- und Insekten (Schmetterlinge) Spawner benötigen etwas Vorlaufzeit. War bei mir auch so, habe meine Insel ne Zeit gespielt, die Fische waren sofort da, aber nach den Samen, Insekten und Kleintieren hab ich mir nen Ast abgesucht :D
Sowas habe ich befürchtet. Danke sehr für deine Bestätigung, Sanne~!

Mit morgendlichem Gruß
~simension|loh~
 
Ich geh eigentlich selten in den Lebensmittelladen einkaufen bzw. meine Sims.
Hab heut was gesehn was ich noch nie zuvor sah, oder mir einfach ken Kopp drum gemacht hab,
aber jetzt interessierts mich halt,
und zwar hab ich heut gesehn das man n zuvor gespeicherten einkaufszettel benutzen kann.
Wie geht das denn? Am Com hab ich derartiges noch nicht gesehn.
 
Ich geh eigentlich selten in den Lebensmittelladen einkaufen bzw. meine Sims.
Hab heut was gesehn was ich noch nie zuvor sah, oder mir einfach ken Kopp drum gemacht hab,
aber jetzt interessierts mich halt,
und zwar hab ich heut gesehn das man n zuvor gespeicherten einkaufszettel benutzen kann.
Wie geht das denn? Am Com hab ich derartiges noch nicht gesehn.

Das kannst du direkt im Geschäft speichern. Rechts, wo alle Sachen angezeigt werden, die du gerade kaufen willst, kannst du auf Liste Speichern klicken und diese Liste kannst du dann im nächsten Reiter aufrufen.

LG Vicky
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Werden Sims eigentlich mit der Zeit geübter im Umgang mit dem "Collector" ? Wenn mein Sim die Obstbäume damit einsaugt, geht das meistens schief. Er scheint auch nicht besser zu werden :(
 
@ Choco - der Collector ist meines Wissens eigentlich dafür geschaffen um Schrott für die Erfinder-Fähigkeit schneller sammeln zu können. (weil man ihn damit ja auch herstellen kann). Was anderes konnte ich jedenfalls noch nicht damit sammeln.
 
du kannst damit alles sammeln.. Obst, Samen, rumliegende Metalle und Steine. Nur wird meinen Sims fast immer schlecht und sie verlieren den gesamten Spass. Nur manchmal klappt es gut. Aber meist ist das Ding unnütz. Und ausserdem habe ich einen Bug. Wenn die den Collector benutzt haben und dann irgendwann Gitarre spielen, dann rotiert die Gitarre in deren Hand die ganze Zeit. Das ist aber weg nach nem Reset oder wenn man das Spiel neu lädt. Also recht harmloser Bug.

Mich interessiert hatl, obs irgendwann mit der Zeit besser wird. Sonst ist der Collector wirklich schwachsinn, denn wenns nur jedes 10 Mal klappt, dann benutzt man den nur ungern.
 
Windows RAR Dateien.

Hallo ihr Lieben,

ich habe da ein Problem.
Und zwar geht es um die Windows RAR-Datei.
Jedes mal, wenn ich etwas downloaden möchte, weist mein Laptop mich darauf hin, dass ich das RAR Programm nur 40 Tage kostenlos nutzen konnte. Es jetzt kostenpflichtig wäre. Habt ihr da einen guten Rat für mich, damit ich die Datei weiterhin kostenlos nutzen kann?

lg
 
@Mina0503 Ich glaube das ist bei 95% Aller Winrar nutzer so...das Programm wird aber niemals kostenfristig werden. Drücke einfach auf schließen und du kannst das Programm wie gewohnt weiternutzen....
Eigentlich wollen sie mit diesem Feld bezwecken das du das Programm kaufst, den einzigen Vorteil den du hast ist das du nicht mehr auf schließen drücken musst.
Irgendwo hab ich mal gelesen, dass die Entwickler irgendwann mal eine Sperre einbauen wollten, es aber versäumt habne, jetzt funktioniert das Programm wie gewohnt weiter und die Entwickler sagen sich: Lieber 1 Milionen Winrar nutzer die noch Geld durch Werbung auf Seiten usw zahlen dafür keine Lizenz kaufen und 500Tausend Leute die die Lizenz kaufen als 1,5 Milionen Leute die Lieber zu Freeware ala 7Zip greifen.

Die absolut Rechtlich korrekte Vorgehensweise wäre Winrar zu deinstallieren und dir ein Freeware Programm zu suchen.

Was du jetzt machst, ist deine Sache.
 
@Silvermoon: Nun komm ich endlich zum Antworten und vor allem zum Lesen. Hab deine Tipps natürlich sofort befolgt und siehe da der fehlerhafte Mod war gefunden, diesen hab ich schnell deinstalliert und rasch meine Downloads wieder ins Spiel gebracht. Bis auf meine gespeicherten Daten ist alles wieder am rechten Fleck, so wie es sein soll. :D Tausend Dank für die Hilfe. :) Ohne diese hätte ich das gesamte Spiel deinstalliert. :nick: Was passiert nun mit dem 2. Ordner? Den könnte ich doch theoretisch löschen oder nicht?

Vielen Dank für die großartige Hilfe! :)


Und ich hoffe das darf ich hier auch fragen: Es ist dieser Mod von dem ich die falsche Version hatte: http://www.modthesims.info/download.php?t=434270
So kann mir jemand sagen welche die richtige Version wäre, da dieser Mod schon verdammt wichtig wäre :schäm:

Danke im Voraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich freu mich riesig ;-)

Klar! Schau mal der Mod ist inzwischen von Nraas Industries aufgenommen wurden:
http://nraas.wikispaces.com/MasterController
Du brauchst den MasterController im Spiel und auch den Mod. Einfach da den Aktuellen laden.
Den anderen Ordner kannst du einfach löschen er war ja nur zum testen. Ich würde sagen fang ein neues Spiel an wenn du nicht allzusehr an deinem hängst, sonst sind deine Daten im Save Ordner. Aber Mod rausnehmen o.ä ist immer eine kritische Sache und gerade bei sowas wäre ich vorsichtig.
 
@Silvermoon: Deswegen ein ganz großes DANKESCHÖN an dich :)Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann muss ich den MasterController erst im Spiel haben damit der eigentliche Mod richtig funktioniert? Und nein, ich meine, dass dieser Mod (noch-)nicht auf dieser Website zu finden war. Wäre auch zu schön ;). Zu dem Save Ordner hätte ich dann doch noch eine Frage: Also es befinden sich im Save Ordner Dateien von einer Welt die ich nicht wieder ins Spiel bekommen habe und die es nicht mehr zum Download gibt, wird diese dann wieder in meinem Spiel angezeigt? :confused:
 
Irgendwie verschwinden immer mehr Dinge aus meinem Spiel ... glaube ich zumindest. Erst kriege ich überhaupt keine Todesmeldungen mehr von Sims (die gab es ja früher immer) und nun scheinen meine Vampire nicht mehr träumen zu können nachts. Normale Sims können es alle aber meine Vampire kriegen nicht mehr diese Gedankenblasen beim schlafen, allerdings immer dieses Freundschaft/Zustimmungsanzeige (mit dem blauen Männchen und dem + daneben). Das ist ziemlich blöd irgendwie (Mods nutze ich nur den MasterController, Overwatch und DebugEnabler).

Allgemein habe ich manchmal den anschein dass so schleichend, von Patch zu Patch, die Animationen hölzernder werden ... die Sims nun öfters mal ineinander stehen oder so in der Art.

Geht es da nur mir so bzw. kommt dass obere bei anderen auch vor?
 
@Silvermoon: Deswegen ein ganz großes DANKESCHÖN an dich :)Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann muss ich den MasterController erst im Spiel haben damit der eigentliche Mod richtig funktioniert? Und nein, ich meine, dass dieser Mod (noch-)nicht auf dieser Website zu finden war. Wäre auch zu schön ;). Zu dem Save Ordner hätte ich dann doch noch eine Frage: Also es befinden sich im Save Ordner Dateien von einer Welt die ich nicht wieder ins Spiel bekommen habe und die es nicht mehr zum Download gibt, wird diese dann wieder in meinem Spiel angezeigt? :confused:
Ja du musst den Master Controller im Spiel haben weil die neuste Version nun von Nraas Industries übernommen wurde schau wenn du auf die Master Controller seite gehst ist es nun ein Zusatz Feature:
Expanded Tattoo
Seven
1.31-1.36
Expands the number of locations provided in Tattoo CAS. Originally written by CmarNYC from ModTheSims

Wie das mit der Welt ist....das weiß ich nicht!
Ist das also eine DL Welt die du nicht mehr im Spiel hast?
Schau mal im Alten Ordner der damals "Defekt war" wenn du den noch hast unter Installed Worlds nach.
Ist sie da noch drin?
 
Normalerweise sollten diese Speicherstände nicht angezeigt werden, wenn die dazugehörige Welt nicht mehr installiert ist, da die Speicherstände auch nicht mehr geladen werden könnten. Einen entsprechenden Hinweis gibt es meines Wissens, wenn man eine Welt deinstallieren will.
 
Meine Sims bek. seit längerem keine Hochzeitsgeschenke mehr, aber Dankesbriefe kann ich noch schreiben, woran kann denn das liegen?
 
Meine Sims bek. seit längerem keine Hochzeitsgeschenke mehr, aber Dankesbriefe kann ich noch schreiben, woran kann denn das liegen?

Genau, das wollte ich meinem Beitrag auch noch hinzufügen. Und da gibt es noch andere "Kleinigkeiten" die mir immer erst beim spielen auffallen.

Irgendwie verschwindet immer mehr aus meinem Spiel. Ein "Ja" oder "Nein" von anderen würde mir schon reichen ob es bei ihnen auch so ist.
 
Normalerweise sollten diese Speicherstände nicht angezeigt werden, wenn die dazugehörige Welt nicht mehr installiert ist, da die Speicherstände auch nicht mehr geladen werden könnten. Einen entsprechenden Hinweis gibt es meines Wissens, wenn man eine Welt deinstallieren will.

Bist du dir da sicher?
Bei mir wurde die alten speicherstände auch immernoch angezeigt, nachdem ich die entsprechende NS deinstalliert habe.

LG Vicky
 
Todesmeldungen bek. ich auch keine mehr, da hast völlig Recht. bei mir verschwindet auch immer mehr.
Ich dachte zuerst es würde keiner Sterben, aber vohin erst ist Gunter Grusel an Altersschwäche gestorben ohne das ne
Meldung kam voher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du dir da sicher?
Bei mir wurde die alten speicherstände auch immernoch angezeigt, nachdem ich die entsprechende NS deinstalliert habe.

Das letzte Mal, dass ich eine Nachbarschaft deinstalliert habe, müsste noch mit Patchversion 1.18 gewesen sein. Damals war es bei mir definitiv so. Wenn ich mir allerdings anschaue, welche Unterschiede es bei anderen Dingen gibt, die mit dem Launcher zu tun haben (z.B. Store-Downloads, die bei manchen nach dem Verschieben nicht mehr installiert werden können), würde ich nicht einmal darauf wetten, dass das bei allen Leuten mit dieser Patchversion so ist und erst recht nicht bei den aktuellen Patchversionen.
 
Hallo ihr lieben,

ich habe eine Frage. Ich hab die Suche benutzt, aber nicht die Antwort gefunden die ich eigentlich suche.

Mein Sim hat den Lebenswunsch Märchensucher. Nun soll er dieses Einhorn finden. Überall finde ich nur die Info, dass mein Sim sich zwischen 23:00 Uhr und 05:00 Uhr morgens an "einem der beiden Angelplätze" aufhalten soll. Ist damit eine bestimmte Nachbarschaft gemeint? Mein Sim lebt in Twinbrook...

Das wärs auch schon. :)


Edit:

Eine weitere Frage hat sich mir gerade gestellt, ich hoffe, sie ist hier auch richtig aufgehoben. :)

Dass man Skins in verschiedenen Farben herunterladen kann, weiss ich ja. Wenn ich nun möchte, dass meine komplette Nachbarschaft aus Sims besteht, die beispielsweise türkise Haut haben, wie könnte ich sowas machen?
Klar, ich könnte in allen Häusern selbsterstellte Sims mit dieser Hautfarbe platzieren, aber wie verhält sich das mit den NPCs? Könnte man es irgendwo irgendwie einstellen, dass die NPCs auch direkt mit dieser Hautfarbe generiert werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo CokeLight,
Mein Sim hat den Lebenswunsch Märchensucher. Nun soll er dieses Einhorn finden. Überall finde ich nur die Info, dass mein Sim sich zwischen 23:00 Uhr und 05:00 Uhr morgens an "einem der beiden Angelplätze" aufhalten soll. Ist damit eine bestimmte Nachbarschaft gemeint? Mein Sim lebt in Twinbrook...

Im Einhornthread ist leider noch kein Spawnplatz für Twinbrooks aufgelistet. Aber Einhörner sind schon in vielen Nachbarschaften gesichtet worden. Generell sind alle Grundstücke mit Seen verdächtig. In dem Thread findest du im ersten Post die Anzeichen für ein Einhorn... dein Sim muss also nicht jede Nach losziehen, aber du solltest nachts mal die Kamera über Twinbrooks schwenken und nach Nebel über Seegrundstücken ausschauen.

Mit morgendlichem Gruß
~simension|loh~
 
Hallo ihr lieben,

ich habe eine Frage. Ich hab die Suche benutzt, aber nicht die Antwort gefunden die ich eigentlich suche.

Mein Sim hat den Lebenswunsch Märchensucher. Nun soll er dieses Einhorn finden. Überall finde ich nur die Info, dass mein Sim sich zwischen 23:00 Uhr und 05:00 Uhr morgens an "einem der beiden Angelplätze" aufhalten soll. Ist damit eine bestimmte Nachbarschaft gemeint? Mein Sim lebt in Twinbrook...

Das wärs auch schon. :)

Hallo CokeLight,


Im Einhornthread ist leider noch kein Spawnplatz für Twinbrooks aufgelistet. Aber Einhörner sind schon in vielen Nachbarschaften gesichtet worden. Generell sind alle Grundstücke mit Seen verdächtig. In dem Thread findest du im ersten Post die Anzeichen für ein Einhorn... dein Sim muss also nicht jede Nach losziehen, aber du solltest nachts mal die Kamera über Twinbrooks schwenken und nach Nebel über Seegrundstücken ausschauen.

Mit morgendlichem Gruß
~simension|loh~


Nicht nur Nebel. Wenn ich mich richtig erinnere sieht man nachts dort, wo sich ein Einhorn aufhält einen Lichtstrahl.

LG Vicky
 
Ja du musst den Master Controller im Spiel haben weil die neuste Version nun von Nraas Industries übernommen wurde schau wenn du auf die Master Controller seite gehst ist es nun ein Zusatz Feature:
Expanded Tattoo
Seven
1.31-1.36
Expands the number of locations provided in Tattoo CAS. Originally written by CmarNYC from ModTheSims

Wie das mit der Welt ist....das weiß ich nicht!
Ist das also eine DL Welt die du nicht mehr im Spiel hast?
Schau mal im Alten Ordner der damals "Defekt war" wenn du den noch hast unter Installed Worlds nach.
Ist sie da noch drin?

So endschuldige nochmals für die späte Meldung. Hab momentan viel zu tun, sorry. :schäm: Dort gibt es ja die Möglichkeit den Mod zusammen mit dem Master Controller zu downloaden. Aber ich vermute ich habe die falsche Version %) Wie handhabe ich das? :confused:

Und danke für die Mühe :) Ich weiß mit mir ist es nicht so einfach ;)

Und nur noch kurz: Das mit der Welt hat sich erledigt ich habe sie wieder gefunden. Endschuldigung :schäm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wo das angesprochen wurde, bei mir bekommen die Sims auch keine Hochzeitsgeschenke mehr, aber Dankeskarten können sie schreiben. Hatte mich erst vor einigen Wochen deshalb gewundert.

Ebenso erscheinen keine Todesmeldungen mehr, aber wenn ich mich jetzt nicht täusche, dies schon ziemlich lange nicht mehr.
 
So endschuldige nochmals für die späte Meldung. Hab momentan viel zu tun, sorry. :schäm: Dort gibt es ja die Möglichkeit den Mod zusammen mit dem Master Controller zu downloaden. Aber ich vermute ich habe die falsche Version %) Wie handhabe ich das? :confused:

Und danke für die Mühe :) Ich weiß mit mir ist es nicht so einfach ;)

Und nur noch kurz: Das mit der Welt hat sich erledigt ich habe sie wieder gefunden. Endschuldigung :schäm:
Klick einfach auf die Entsprechenden zwei Mod Scroll bis ganz runter und da kannst du sie dann Downloaden. Automatisch Downloadet er die aktuellste Version
 
Hallo

Weiß irgendwer wie man an die Essenkasse und Bücherkasse kommt oder ob es die irgendwann im Store zu kaufen gibt? Vielleicht als Premium Objekt oder so, vermisse diese und die Karaokemaschine. Kann die Spiele leider net spielen wo das drin ist, aber ich hätte das soooo gern.
 
Ich habe mal ne Frage zum Wechsel zu einer anderen Familie in der Nachbarschaft:
Wenn ich eine Familie verlasse um in derselben Nachbarschaft eine neue zu beginnen bzw. eine vorhandene übernehmen will, was genau verliert die Familie, die man verläßt? Nur so dinge wie Wünsche oder auch Belohneungen, Job, Beziehungen ect.?
 
..... Dort gibt es ja die Möglichkeit den Mod zusammen mit dem Master Controller zu downloaden. Aber ich vermute ich habe die falsche Version %) Wie handhabe ich das? :confused:
...

Um den richtigen Mod zu installieren, musst du wissen, welcher Patch in deinem Spiel installiert wurde. Das bekommst du heraus, indem du im Ordner C:\Programme(86)\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin die Datei skuversion.txt mit einem Texteditor öffnest. (Ordner Programme(86) nur, wenn du ein Windows 64bit System hast, ansonsten findest du das Spieleverzeichnis unter C:\Programme).
Du kannst die skuversion.txt öffnen, indem du sie rechts anklickst und auf "öffnen mit.." gehst. Im Kontextmenü dann "Editor" auswählen. In der Datei findest du oben in der ersten Zeile deine Patchversion.

Entsprechend dieser Patchversion musst du dann den richtigen Mod heraussuchen. Vom MasterController werden die Versionen für Patch 1.29 und Patch 1.31-1.36 angeboten.

Die Mods von CmarNYC auf MTS sind übrigens auf dem neuesten Stand und sie bietet auch ältere Versionen an.
Am besten, du postest hier, welche Patchversion dein Spiel hat, dann kann ich dir auch sagen, wo du die richtigen Mods finden kannst.
Und schreib bitte dazu, welche Funktionen des Mods von CmarNYC du genau haben möchtest. Der MasterController ist ein sehr nützlicher Mod, aber du musst ihn nicht installieren.
Bei CmarNYC's Mods ist es wichtig, dass man von den Basic-Mods nur einen installiert, es sind Core-Mods.
Twallan hingegen hat daraus einen Non-Core-Mod gemacht.
Klingt jetzt vielleicht etwas kompliziert, ist es aber nicht ;) Das einzig Wichtige ist, dass man weiß, dass man in seinem Spiel nur einen Core-Mod haben darf, mehrere vertragen sich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Teenager können keinen Nebenjob annehmen,
diese option kommt gar net erst bei geschäften oder dem wellnescenter.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten