Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

Hallo ihr Lieben, ich hab über die Suche leider nichts brauchbares darüber gefunden, meine Sim-Ärztin möchte eine Kostenfreie Klinik leiten, was muss ich dafür tun, kann mir da jemand helfen?

LG Luna

Hallo!

Falls Du es inzwischen nicht sowieso schon selbst raus gefunden hast: Die kostenfreie Klinik ist eine Arbeits-Gelegenheit in der Medizin-Karriere. Die bekommt ein Sim manchmal wenn er zur Arbeit geht. Dabei wird er zu einem Gemeinschaftsgrundstück geschickt, wo er dann andere Sims untersuchen soll - ähnlich der Impf-Gelegenheit, nur eben mit Untersuchung.

Lg,
Altaira
 
Heey mich würde mal interessieren wie viel Downloads ihr in eurem Spiel habt und ob es dann hängt? Ich hab jetzt nen neuen Laptop...angeblich 'Spiele Lapi' oder so. 3d Spiele sollen da eben gut laufen und alles. Ich hab Sims 3 Hauptspiel, Taumkarrieren und Late Night drauf..eig. müsst der da ja gut mit fertig werden. Außerdem hab ich ein package Download und hm so 10-15 Sims3Pack Downloads drauf. Is ja nich viel, wenn man liest wie viel andere drin haben..min. 200 unso...aber trotzdem hängt mein Lapi ..was mich ziemlich aufregt. ._. Is der doch nicht so gut? Wir haben aber extra verglichen und alles..der Prozessor is eig ziemlich ok. Und irgendwie könnens ja auch nicht zu viele Downloads sein, weil auf dem alten (ziemlich alten) Pc hatte ich viel mehr und es hing nie...da hatte ich jedoch auch nur das Grundspiel.
Also meine Frage war jetzt einfach nur: wie viel Downloads und Spiele habt ihr drauf und hängt das bei euch auch so? Oder kann ich, was ich nicht denke, irgendwas dagegen tun?
lG

falls du late night oder das neuste update hast, liegt es an den vielen autos die in der stadt sind. am besten ladest du dir den overwatch mod runter, der hillft ein wenig.
 
Ist es normal, dass die Geister, sobald einer meiner Sims auf dem Friedhof kommt, von Friedhof wegschweben, durch die Stadt fahren und an ihren Zielort dann verschwinden? Sonst blieben die doch immer auf dem Friedhof.
 
Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage!

Ich habe eine weitere: kann es sein, dass die Beziehungsanzeige zu anderen Sims ziemlich schnell sinkt?
Ich hab mich beispielsweise mit einem Sim unterhalten und die Beziehungsanzeige ein wenig gefüllt. Doch irgendwann steht die Anzeige wieder auf Null. Ist das normal und schon immer so?
 
Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage!

Ich habe eine weitere: kann es sein, dass die Beziehungsanzeige zu anderen Sims ziemlich schnell sinkt?
Ich hab mich beispielsweise mit einem Sim unterhalten und die Beziehungsanzeige ein wenig gefüllt. Doch irgendwann steht die Anzeige wieder auf Null. Ist das normal und schon immer so?


Jo, weil die Beziehung einschläft... So, wie wennze Deine Atzen wochenlang nicht anrufst, bzw. nicht siehst...

l.g Simsonaut
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage... Wo find ich nochmal den Picknick Korb? :confused: Irgendwie versteckt der sich gerade vor mir... :scream: Hab jedes Untermenü durchgesucht, sogar das Buydebug... Irgendwie bin ich grad zu blind... :Oo:
 
Hey Hotoki! Lebst ja noch... ;)

Wars nicht, aber ich habs inzwischen aufgeklärt... :D Anscheind taucht er nicht im Park auf wenn man bauen will...
 
falls du late night oder das neuste update hast, liegt es an den vielen autos die in der stadt sind. am besten ladest du dir den overwatch mod runter, der hillft ein wenig.

Jap hab ich beides. Ok hab ich gemacht..aber kannst du mir sagen wo ich den hinmachen muss? Das is ja ne package Datei, oder? Kommt die einfach zu meinen anderen Downloads? uuund...ich hab die jetzt mal zu meinen Downloads rein gepackt..wie seh ich das es funktioniert? oder was muss man da machen? einfach spielen? .. :Oo:
 
Jap hab ich beides. Ok hab ich gemacht..aber kannst du mir sagen wo ich den hinmachen muss? Das is ja ne package Datei, oder? Kommt die einfach zu meinen anderen Downloads? uuund...ich hab die jetzt mal zu meinen Downloads rein gepackt..wie seh ich das es funktioniert? oder was muss man da machen? einfach spielen? .. :Oo:

wenn das spiel etwas weniger hängt, funktioniert es =)
 
ja das is irgendwie logisch... :D
 
Aaaaah Semke ! :D
Danke danke danke :) der Overwatch hat mir 137 Autos gelöscht und jetzt läufts wieder flüssiger *-*
 
Bei mir verschwinden seit kurzem Kinder aus den Haushalten. In 2 Familien stehen in den Stammbäumen Kleinkinder; nur wenn ich die Hauhalte spielen möchte, sind die Kinder nicht da. Im Stammbaum sind sie aber farblich dargestellt; sie dürften also nicht gestorben sein. Ich habe keine Hacks im Spiel, aber etliche Downloads. Weiß einer; wie ich die Kinder wiederbekomme oder ist das einer (von vielen) Bugs?
 
versuchs mal mit dem Overwatch
 
hi auch!
ich hab mal ne frage und zwar ist mein einer simsjunge nun ein junger erwachsener geworden und daheim ausgezogen.....seit er teenie war hatte er eine freundin, da er ja nun "älter" ist kann zwischen den beide ja nichts mehr laufen (so romantische interaktionen) aber sie sind immernoch zusammen.....altert sie dann irgendwann?
also ich hab altern aktiviert.....sie wohnt aber wohl auf keinem der anderen grunstücke, wenn sie zu besuch ist und dann wieder geht, dann verschwindet sie inner schule.
meine frage also^^......wird die noch älter?
 
Häuser?

Sagtmal ich habe jetztherraus gefunden wie ich leere grundstücke also da wo nichts drauf gebaut ist platzieren kann.nun kann ich das aber nicht platzieren weil da steht "Kann nicht auf unroutbarem gelände platzziert werden" wie oder was kann ich machen damit ich in bridge port lerre grundstücke platzieren kann???
 
Das ist in Bridgeport wirklich schwierig. Versuch die Grundstücke dort zu platzieren, wo es nicht zu steil ist und nicht zu nah an der Straße oder Bäumen usw.
Zum Beispiel gegenüber vom Filmgelände lässt sich ein kleines Grundstück platzieren.

Da haben die Programmieren aber wirklich nicht mitgedacht, sonst hätten sie den Spielern nicht so wenig Möglichkeiten gelassen, in Bridgeport neue Grundstücke zu platzieren.
 
Ich hab mal ne Frage. Durch Reiseabenteuer kann man ja Fotos mit einer Kamera machen. Kann man die auch irgendwo angucken, und ich meine jetzt nicht im Spiel selbst das ist klar. Aber werden die in irgendeinem Ordner gespeichert wo das Spiel installiert ist? Ich habe nämlich voll das coole Foto gemacht und würde das echt gerne haben...
 
Jepp,

C:\Users\DeinWindowsBenutzername\Documents\Electronic Arts\Die Sims 3\Screenshots

oder schlichtweg im Launcher unter Uploads.
 
Genau das hat mich auch schon immer mal interessiert und ich hab jetzt gleich nachgeguckt und muss leider sagen, dass dies so nicht stimmt. Oder bin ich zu dämlich dafür? :(
 
Simsonaut
Jepp, C:\Users\DeinWindowsBenutzername\Documents\Electronic Arts\Die Sims 3\Screenshots oder schlichtweg im Launcher unter Uploads.

ich meinte ja grade NICHT die screenshots, sondern die FOTOS die mein sim mit einer KAMERA machen kann

sry ich glaub das zitat ist ein bischen fehlerhaft eingefügt aber ich krieg des grad einfach nich gebacken :P
 
Wenn ich mich gerade nicht täusche ( ist schon ein wenig lange her das ich Sims3 gespielt habe )
müsstest Du auf die Kamera klicken, so wie auch auf dem Portofilio , und dann kannst Du Dir die Bilder anschauen .
 
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube LissyLaLila wollte gerne wissen wo sie das Bild findet außerhalb des Spiels. Zumindest ich wollte das so wissen :/
 
Ja, Ricky hat das ganz richtig erkannt^^ ich wollte das auch ausserhalb des spiels wissen
 
Ja, Ricky hat das ganz richtig erkannt^^ ich wollte das auch ausserhalb des spiels wissen
Das geht wohl leider garnicht.

Die beste Methode, die ich bisher gefunden habe, wäre, einen Screenshot von den Fotos zu machen. Am besten speicherst du dir dafür eine Kameraperspektive ab - STRG-5 bis 9, 5 bis 9 zum wieder Abrufen.

Als Beispiel:
 
Ähm, ich glaube diese Frage wurde bestimmt tausendmal gestellt, aber jetzt muss ich doch mal nachhaken:

Ich habe 2 Simskinder mit (so dachte ich) viel Liebe großgezogen. Beim Geburtstag zum Schulkind aber kam immer die Meldung dass bei der Erziehung einiges schiefgelaufen ist und ich mir kein Merkmal aussuchen darf.

Das kann ich fast nicht glauben, meine Kinder sind meistens glücklich bis sehr glücklich. Ist das ein Bug? :confused:
 
Kann mir jemand sagen, wo man herausfindet, welche Version eines AddOns man installiert hat? Im Launcher steht links unten ja nur die Version des Launchers und im Spiel selbst habe ich noch nirgends einen "Info"-Button finden können.
 
Du hast links unten unter der Versionsnummer verschiedene Buttons für die Addons. Wenn du da mit der Maus drüber gehst (nicht klicken) erscheint für jedes Addon die Versionsnummer
 
Danke dir, das habe ich ganz übersehen.
Wenn ich jetzt noch einen Patch drüberinstalliere, werden auch alle vorherigen, die noch nicht installiert wurden, automatisch mitgenommen?

Edit:
Ist es möglich, sich die Patches auch direkt irgendwo zu holen, also nicht über den Launcher? Denn der behauptet, dass z.B. mein Hauptspiel mit 1.15 auf dem aktuellsten Stand ist (und zeigt mir auch keine Updates an) und das, obwohl bei "Spielepatches" auf der offiziellen Seite (dort scheint es allerdings keine Patches zum herunterladne zu geben) schon von 1.17 und wo anders sogar von 1.19 die Rede ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Blitze.JPG


Hi Leute,

könnt ihr mir sagen, ob ihr auch solche blöden Sonnen-Bltz-Dingsbums bekommt, wenn ihr im Baumodus etwas baut oder abreißt?! Man sieht schon gar nichts mehr... :( Kann man das nicht abstellen?

Danke vorab und Gruß
MinnyWinny
 
Hm, hat nich so ganz geklappt mit dem "Link" :) Naja, ich hoffe, ihr wisst, was ich meine mit diesen Blitzen? Wenn man was großes abreißt, sind sie riesig und versperren die ganze Sicht! Früher kam das nicht vor, ist es ein Fehler? Oder eine Zusatzoption, die man irgendwie abschalten kann? Danke!
 
Hmm...das habe ich nicht. Erst gestern habe ich viel abgerissen. Ich bekomme dann immer nur so ein Geräusch, wenn es abgerissen wurde, aber keine Blitze. Das ist ja blöde. :confused:

Und bei den Spieleoptionen? Vielleicht gehört das da irgendwo bei einer Option mit dazu?

Ich suche auch was. Ich suche eine Option, dass ich kleinere Photos machen kann. Wenn ich von meinen Sims während des Spiels ein Photo mache, sind das immer so Riesendinger. Aber es gibt leider nur noch Kameraoptionen für das Video, nicht mehr für die Bilder. :(

Außerdem fällt mein Sim ewig in Ohnmacht. Aber der Energiebalken ist komplett grün. Und Krankheiten gibt es ja eigentlich nicht. Habe ich bei Sims 3 noch nie festgestellt. *sich Sorgen um Sim macht* :ciao:
 
hi auch!
ich hab mal ne frage und zwar ist mein einer simsjunge nun ein junger erwachsener geworden und daheim ausgezogen.....seit er teenie war hatte er eine freundin, da er ja nun "älter" ist kann zwischen den beide ja nichts mehr laufen (so romantische interaktionen) aber sie sind immernoch zusammen.....altert sie dann irgendwann?
also ich hab altern aktiviert.....sie wohnt aber wohl auf keinem der anderen grunstücke, wenn sie zu besuch ist und dann wieder geht, dann verschwindet sie inner schule.
meine frage also^^......wird die noch älter?

hab leider noch keine antwort bekommen-.- kann mir denn keiner helfen? außerdem hab ich mir den neuen patch geholt und nun sagt mir der Pc das der awesomemod erneuert werden muss, stimmt das? 0.o
 
hab leider noch keine antwort bekommen-.- kann mir denn keiner helfen? außerdem hab ich mir den neuen patch geholt und nun sagt mir der Pc das der awesomemod erneuert werden muss, stimmt das? 0.o

Wenn die Freundin ein NPC ist (z.B. Kindermädchen), dann altert sie nicht weiter und bleibt im Teenageralter.
Ist die Freundin aber ein Sim, der in der Nachbarschaft lebt, sollte er schon weiter altern mit der Zeit.

Falls die Freundin ein NPC ist, kannst du sie bei dir einziehen lassen, sie altern lassen und später, wenn du möchtest, sie wieder ausziehen lassen.
 
also wie gesagt in der nachbarschaft finde ich sie in keinem der häuser.
aber sie ist noch teenie, da kann ich sie doch nich bei mir einziehen lassen oder?

danke erstmal!^^
 
So, meinem Sim geht es wieder gut. Er fällt nicht mehr in Ohnmacht, seit er mit seiner eigenen Einbrecherin zusammen ist. Verrückt ist er, aber die mochte er auf Anhieb. Ich habe beide in ein großes Haus einziehen lassen. Kohle hat er ja. Er ist Schriftsteller mit bestem Level. Jetzt geht es denen gut. Aber das Böse geht nicht ganz aus seiner Freundin heraus. Dieses hääämische lustige dreckige Lachen macht sie immer noch... =)=)=)=)=)....als hätte sie gerade wieder geklaut... =)=)=)=)
 
So, ich habe mich jetzt gerade mal durch die etlichen Themen gewühlt, aber leider nichts Aktuelles oder Vergleichbares gefunden, deshalb stelle ich meine Frage jetzt hier:

Ich möchte eine Kirche bauen, die ein Türmchen und ein "normales" Dach hat. Soweit, so gut. Ich habe nun versucht, die beiden Dächer (Turmdach und normales Dach) unabhängig voneinander zu "erhöhen", sie also mittels dieses Schiebereglers in die Höhe zu ziehen. Dies funktioniert aber nicht. Wenn ich das Turmdach in die Höhe ziehe, geht das andere immer mit, egal, ob ich nun das Komplettdach ausgewählt hab oder nicht. Da aber das Turmdach schon höher sein sollte, als das normale Dach, bräuchte ich jetzt Rat. Weiß jemand, ob man die Dächer unabhängig voneinander verändern kann und wie???


Danke schon einmal!

LG
S.I.M.S.
 
So, ich habe mich jetzt gerade mal durch die etlichen Themen gewühlt, aber leider nichts Aktuelles oder Vergleichbares gefunden, deshalb stelle ich meine Frage jetzt hier:

Ich möchte eine Kirche bauen, die ein Türmchen und ein "normales" Dach hat. Soweit, so gut. Ich habe nun versucht, die beiden Dächer (Turmdach und normales Dach) unabhängig voneinander zu "erhöhen", sie also mittels dieses Schiebereglers in die Höhe zu ziehen. Dies funktioniert aber nicht. Wenn ich das Turmdach in die Höhe ziehe, geht das andere immer mit, egal, ob ich nun das Komplettdach ausgewählt hab oder nicht. Da aber das Turmdach schon höher sein sollte, als das normale Dach, bräuchte ich jetzt Rat. Weiß jemand, ob man die Dächer unabhängig voneinander verändern kann und wie???


Danke schon einmal!

LG
S.I.M.S.

Ja, das geht. Aber nur mit einem Trick.

Du plazierst beide Dächer in der Höhe, die das normale Dach haben soll. Dann löscht du das normale Dach (nicht über die Rückgängig Taste, sondern richtig löschen!). Nun änderst du die Höhe des Turmdaches. Wenn du die gewünschte Höhe eingestellt hast, klickst du auf den Rückgängig Button und das normale Dach erscheint wieder in der Höhe, die es vor dem Löschen hatte.

Ich glaube so ging das... bin mir zwar nicht 100%ig sicher, aber kannst es ja mal versuchen.

LG Vicky
 
Hallo ihr,

habe da auch mal eine Frage, habe einige Downloads über den Launcher erfolgreich ins Spiel installiert, einige werden einfach nicht angezeigt, warum auch immer. Aber was bedeutet z.B. wenn ich eine Tapete installiert habe im Launcher wird dort ein grünes W oder SW mit angezeigt, wo kann ich diese Downloads dann finden?? Habe schon alles durchgeguckt, jedoch nichts finden können. Bitte um Hilfe :) Danke
 
Mir ist heute im Spiel etwas aufgefallen, wovon ich nicht weiß was ich davon halten soll. Ich habe meinen Sim auf den Stadtplatz geschickt um sich mit anderen Sims zu unterhalten. Auf einmal saß auf der Wiese ein Kleinkind, welches sehr einsam war. Normalerweise kann mein Sim keine Fremden Kids hochnehmen, aber bei diesem schon. (Es hieß Toni Albert). Die Eltern dieses Kindes waren nicht in der Nähe.
Bereits in Bridgeport habe ich mal Kind neben einem Haus entdeckt. Das Kind weinte verzweifelt.
Ist euch das auch schon passiert? Ist das ein Bug?
 
Wie kann man denn dieses nervige Gruppensymbol (türkisfarbener Diamant) wegkriegen? Mit "hideheadlineeffects" geht das leider nicht, und es ist auf den screenshots auch noch zu sehen! Scheibenkleister!
 
Mir ist heute im Spiel etwas aufgefallen, wovon ich nicht weiß was ich davon halten soll. Ich habe meinen Sim auf den Stadtplatz geschickt um sich mit anderen Sims zu unterhalten. Auf einmal saß auf der Wiese ein Kleinkind, welches sehr einsam war. Normalerweise kann mein Sim keine Fremden Kids hochnehmen, aber bei diesem schon. (Es hieß Toni Albert). Die Eltern dieses Kindes waren nicht in der Nähe.
Bereits in Bridgeport habe ich mal Kind neben einem Haus entdeckt. Das Kind weinte verzweifelt.
Ist euch das auch schon passiert? Ist das ein Bug?

Hey, das ist mir schon voll oft pasiert. Wahrscheinlich ein Bug, wenn auch ein ziemlich trauriger. Bei mir ist in der Bibliothek schonmal ein Kleinkind gesessen. Auser meinem Sim war niemand auf dem Grundstück... Vielleicht hat sie das Spiel generiert und die Eltern zufällig im selben Augenblick entfernt?
 
Mir ist heute im Spiel etwas aufgefallen, wovon ich nicht weiß was ich davon halten soll. Ich habe meinen Sim auf den Stadtplatz geschickt um sich mit anderen Sims zu unterhalten. Auf einmal saß auf der Wiese ein Kleinkind, welches sehr einsam war. Normalerweise kann mein Sim keine Fremden Kids hochnehmen, aber bei diesem schon. (Es hieß Toni Albert). Die Eltern dieses Kindes waren nicht in der Nähe.
Bereits in Bridgeport habe ich mal Kind neben einem Haus entdeckt. Das Kind weinte verzweifelt.
Ist euch das auch schon passiert? Ist das ein Bug?

Ääääh, habe ich nicht im LN - Bug Therad gelesen, dass Kinder "verschwinden" ?... würde ja dann einen Sinn geben....:idee:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten