Meuterei auf der CS Simsonia

Okay. Dann ändere ich jetzt auch einfach auf Kenaj und dann gucken wir, was die Nacht bringt. Ich fühle mich langsam selber wie das Fähnlein im Winde, aber ich rudere jetzt zurück.
Aber dann muss Nam keine Angst mehr haben, dass der Offi seine eigene Suppe kocht und mehr Indizien haben wir auch - außerdem basiert meine Meinung zu Soli eh größtenteils auf der Annahme, dass Kenaj meutert, wenn wir da dann Bescheid wissen relativiert sich das ggf. eh.

Und so haben auch die meisten hier agiert - Selbstwahl als Option, aber eben auch jemand anderes, von dem man denkt, dass er wahrscheinlich Matrose ist. Du nicht, du wolltest die ganze Zeit nur dich wählen.
Wäre Simsi nicht Kapitän, hätte ich sie gewählt. Hab ich glaub auch irgendwo gesagt. Und ich hab auch über andere nachgedacht, aber halt beschlossen, dass ich mit mir doch am besten leben kann.
 
Ich hab mal nachgelesen und bin wirklich total verwirrt. Kenaj frisst jetzt seinen Besen (Guten Appetit ;)) und soli steht auch auf der Liste.

Ich tendiere derzeit fast dazu Kenaj zu planken, weil ich mir bei ihm fast sicher bin, dass er meutert. Es bringt wenig nun irgendjemanden zu planken und es geht dann eventuell falsch aus. So kann sich der Smutje in der Nacht um jemanden seiner Wahl kümmern. Blöd wäre es, wenn wir jetzt jemand anderen nehmen und der Smutje ist futsch.

Edit:
Huhn ist bei mir schon noch im Kopf. Aber nachdem Flumsis Rolle nun klar ist, hat sich mein Verdacht gegenüber Kenaj verstärkt. Ich kann mir Huhn als den zweiten übrigen Meuterer vorstellen.
 
Ok nun schießen sich 3 Leute auf Kenaj ein? Erklärt mir bitte warum?

Ich hätte da ja eher einen Meuterer bei Huhn vermutet als bei Kenaj.
 
Ich hab auch schon vor'm Duell gemeint, dass es klug wäre Flumsi reinzuschicken weil uns das wahrscheinlich Aufschluss über Kenaj gibt.
 
Und was ändert das jetzt? Ich find den Plan "Kenaj planken, soli vergiften" genauso doof wie "soli planken, Kenaj vergiften" :ohoh:
 
Joa, weil Flumsi mich gewählt und eine Bemerkung gesagt hat, meutere ich hier jetzt safe.

Und btw ich bin mir ziemlich sicher, dass zumindest der Smutje bei der Planke heute sicher ist.
 
Ich hatte Kenaj vor dem Duell nicht so richtig auf dem Schirm, aber mir leuchtet ein, was zB Eo und Simsi da sagen, also häng ich mich da jetzt ran. Ja, ich geb's zu, ich hänge mich ran - weil ich finde, dass an den Aussagen was dran ist.

Wenn mir jetzt nach "uuuuuh natti hat ne eigene Meinung und zieht sie durch" jetzt jemand das vorwirft, weiß ich aber auch nicht mehr weiter. :D
 
Und was ändert das jetzt? Ich find den Plan "Kenaj planken, soli vergiften" genauso doof wie "soli planken, Kenaj vergiften" :ohoh:
Bei Kenaj ist es relativ sicher, dass wir nicht den Smutje planken (sonst wäre ich wohl vergiftet worden). Wenn wir jetzt soli, natti, simsi, wen auch immer planken steht die Chance wesentlich größer, dass uns der Smutje flöten geht.
 
Ich tendiere momentan eher bei der Planke stark zu Natti, solange wir noch irgendwie die 4 benötigten Stimmen zusammenbekommen um sie noch zu planken.

Mit soli oder Kenaj kann ich mich beides nicht wirklich anfreunden.
 
Bei Kenaj ist es relativ sicher, dass wir nicht den Smutje planken (sonst wäre ich wohl vergiftet worden). Wenn wir jetzt soli, natti, simsi, wen auch immer planken steht die Chance wesentlich größer, dass uns der Smutje flöten geht.
Sehe ich auch so.

Und was ändert das jetzt? Ich find den Plan "Kenaj planken, soli vergiften" genauso doof wie "soli planken, Kenaj vergiften" :ohoh:
Was hälst du vom Plan "Kanaj planken, xy vergiften"? Ich sehe bei soli jetzt nicht wirklich einen Meuterer.
http://www.simforum.de//de.pinterest.com/pin/create/extension/
 
Was hälst du vom Plan "Kanaj planken, xy vergiften"? Ich sehe bei soli jetzt nicht wirklich einen Meuterer.
Klingt schonmal besser, ich bin mir aber immer noch nicht sicher, weil das beknackte Paar nunmal leider auch noch da ist.
 
Nur weil ich nicht der Smutje sein soll, sollte man mich jetzt trotzdem nicht gleich planken. %)

Edit: Btw ich und Seme sind nicht im Paar. :lol:
 
Wir mir jassie gestern ausgerechnet hat, gibt es 21 Möglichkeiten wo das Paar sein könnte. Da heute den richtigen zu planken ist schon ein ziemliches Glücksspiel. Und nachdem vom Amor noch kein Hinweis kam (es sei denn, ich bin blind), können wir uns auch mit simsi und natti nicht sicher sein.

Mit der Plankenwahl hat der Smutje dann aber doch einen Hinweis mehr darauf, wo das Paar sein könnte. Vielleicht schafft er/sie es, den richtigen zu erwischen.
 
Sag jassie sie soll aufhören zu rechnen und mal wieder mitspielen. :D

Aber trotzdem hast du Recht, dass die Planke da ggf. mehr Aufschluss bringt.
 
So ich schicke meine Planke für Natti raus, wie gesagt die 4 benötigten Stimmen um sie zu planken, bekommen wir sonst wohl kaum noch einfach zusammen.

Bin jetzt mal weg fürs Abendessen.
 
@ natti: Hab ich schon, sie mag nicht. :D Aber sie würde mal wieder mit mir leiten, freut euch also auf spannende Geschichten. :D

Irgendwie fühl ich mich gerade gleich wie Percy in meiner Signatur.
 
Na gut, fangen wir mal so an: Für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass Huhn und Kenaj meutern?
 
Hm, nee :D Ich will halt kein matrosiges Paar planken, aber ich hab Angst, dass ein gemischtes Paar nach der Nacht gewonnen hat, wenn wir es nicht tun. Und wenn Kenaj und Huhn jetzt zusammen meutern, wäre das Paar wohl vermutlich ungefährlich.

Ich glaub auch mittlerweile auch eher daran, dass simsi meutert und nicht natti, aber das ändert irgendwie nicht so viel %)
 
Hmmm. Es steht immer noch 6:2. Angenommen natti ist im Paar (mit wem auch immer) und es ist ein gemischtes Paar, haben sie 3 Stimmen. Wenn wir jetzt einen Meuterer planken und der Smutje einen Matrosen vergiftet (oder umgekehrt) und der letzte Meuterer noch einen Matrosen um die Ecke bringt sind noch 5 Spieler übrig.

Das heißt, es wäre Gleichstand zwischen dem Paar und den übrigen Matrosen.
 
Ach, was solls. Getreu der Devise "Lieber die Meuterer als das Paar (außer ich bin selbst drin :D)" plank ich auch natti. Seme hat schon recht, morgen wird das schwierig sonst, schlimmstenfalls haben wir zwar ne ziemlich blöde Lage, wissen aber mehr.
 
Blöd dann wenn Matrosen-natti vielleicht mit einem anderen Matrosen im Paar ist.

Mir ist das zu unsicher. Solange ich mir nicht sicher bin, dass wir ein gemischtes Paar haben (und möglichst auch wer drinnen ist), mag ich da kein Risiko eingehen.
 
na dann warten wir mal ab was Huhn macht. Wenn er sich jetzt anhängt und auch mich plankt, haben wir da eigentlich den letzten Meuterer gefunden. Dafür opfere ich mich dann vielleicht sogar, auch wenns mitm Matrosensieg dann eng wird :lol:
 
Ich sag ja, dass das doof wär. Aber vermutlich wird der Smutje dann nicht noch einen Matrosen vergiften und somit hätten wir immer noch 3:2 am nächsten Tag und dafür aber genug Hinweise, um hoffentlich die letzten beiden Meuterer zu planken.
 
Andere These. Eo lag gar nicht so weit daneben und Nam ist im Paar...
 
Wird aber natti geplankt, muss auch noch ein neuer Offi gewählt werden.

Edit:
Der Smutje könnte aber auch einen Meuterer erwischen?!? Und ich weise nochmal drauf hin, dass mit nur einer Stimme Überhang bei den Matrosen die Meuterer sich zusammentun und vielleicht einen Matrosen überzeugen können. Da wir hier noch einige erfahrene Mitspieler haben, wäre das dann gar nicht so unmöglich. (obwohl die bei mir jetzt eher matrosig sind)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, muss ja nicht mit Margaret sein, da gibt's viele Möglichkeiten. Aber was du hier grade machst macht auch keinen Sinn. "Ach nee ich glaub nicht dass natti meutert. Aber lass sie uns mal planken!" Häh?!
Da können wir doch gleich den Meuterern gratulieren.
 
Siehe mein Edit:
Edit:
Der Smutje könnte aber auch einen Meuterer erwischen?!? Und ich weise nochmal drauf hin, dass mit nur einer Stimme Überhang bei den Matrosen die Meuterer sich zusammentun und vielleicht einen Matrosen überzeugen können. Da wir hier noch einige erfahrene Mitspieler haben, wäre das dann gar nicht so unmöglich. (obwohl die bei mir jetzt eher matrosig sind)
 
Und das Geistliche spielt sich an den Füßen rum oder was? :Oo:
 
Könnt man grad meinen, Nam :lol: (und solange es nur an den Füßen spielt. Sorry.)
 
Also mir ist es wirklich zu riskant jetzt natti zu planken. Wie gesagt, der Smutje kann hoffentlich aus der Planke etwas lesen und den richtigen vergiften. Wenn's dann ein Meuterer ist und derjenige auch im Paar ist, umso besser.

Aber hier auf Verdacht den Offi meucheln ist ein Risiko das ich nicht eingehen möchte. Und dass Kenaj da mitmachen möchte macht es für mich noch eine Spur suspekter.

EDIT @ natti: :lol::lol::lol::lol::lol:

Wobei ich mich wirklich fragt was das Geistliche eigentlich macht.
 
Also ernsthaft, wenn der Smutje im gemischten Paar ist, wird der sicher nicht den letzten Meuterer vergiften, wenn wir jetzt einen Meuterer planken.
 
Ich hab schon langsam wirklich keine Ahnung was wir jetzt machen sollen.
Aber so weit ich gesehen habe ist, spricht nicht wirklich sich jemand dagegen aus kenaj zu planken, eher ob es nicht klug ist natti vorher zu planken. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

@nam: Auch wieder wahr.
 
Ist halt die Frage ob der Smutje kaltblütig einen Matrosen ummäht nur um im Paar zu gewinnen. :ohoh:
 
Ja Soli. Offenbar möchten Nam und auch Seme erstmal noch einen Matrosen loswerden, bevor sie sich wieder einem Meuterer zuwenden. Weiß der Geier warum.

(Und ich hab solangsam ne Idee, warum wir nix vom Geistlichen hören... - und wo steckt eigentlich Huhn?)
 
Aber so weit ich gesehen habe ist, spricht nicht wirklich sich jemand dagegen aus kenaj zu planken?


Doch ich :lol: Weil ich bei Kenaj mehr matrosige Dinge sehe wie bei Huhn im Gegenzug. Also Huhn wäre für mich fixer Meuterer, aber heute planke ich ja schon Natti.
 
Ok, ich sag jetzt mal, wie die Situation ist.

Wenn wir jetzt natti planken, verhindern wir einen Paarsieg, riskieren aber, ein matrosiges Paar zu verlieren. Allerdings wird der Smutje dann wohl nicht so blöd sein, noch irgendwen zu vergiften. Also wird noch jemand gemeutert, nach der Nacht stehts 3:2 und dann sollte klar sein, dass Kenaj und Huhn meutern. Die können dann geplankt werden und fertig.
 
Doch ich :lol: Weil ich bei Kenaj mehr matrosige Dinge sehe wie bei Huhn im Gegenzug. Also Huhn wäre für mich fixer Meuterer, aber heute planke ich ja schon Natti.

Dich habe ich übersehen.
Bei huhn sehe ich ehrlich gesagt gar keine Dinger, weil er so wenig und verwirrt schreibt. Und hätte er wenigstens ein wenig Rollenverständniss glaube ich nicht, dass er so wenig schreiben würde (kann mich da ja auch irren).

Was machen wir jetzt? Kenaj, natti oder huhn?

@nam: Hmh ok, klingt irgendwie logisch.
 
Ok, ich sag jetzt mal, wie die Situation ist.

Wenn wir jetzt natti planken, verhindern wir einen Paarsieg, riskieren aber, ein matrosiges Paar zu verlieren. Allerdings wird der Smutje dann wohl nicht so blöd sein, noch irgendwen zu vergiften. Also wird noch jemand gemeutert, nach der Nacht stehts 3:2 und dann sollte klar sein, dass Kenaj und Huhn meutern. Die können dann geplankt werden und fertig.
Du siehst die Dinge aber auch immer sehr einfach.

Edit: Ich bin mir bei Kenaj derzeit am sichersten. @soli
 
Ist halt die Frage ob der Smutje kaltblütig einen Matrosen ummäht nur um im Paar zu gewinnen. :ohoh:
Ähm. Hast du diese Frage gerade wirklich gestellt?
Stell dir vor, du bist Smutje, im Paar und es gibt noch einen Meuterer und du glaubst, dass es dein Partner ist. Was würdest du tun? :Oo:

Ich betone nochmal, dass ich es für die sinnvollste Lösung halte, das Paar über die Planke zu schicken. Ja, auch wenn da Matrosen drin sind, falls mich nochmal jemand darauf hinweisen will, dass das auch möglich ist.

@simsi: Joa, wieso denn nicht? Wenn wir es ausprobieren, sehen wir ja, wie einfach die Sache ist :)
 
Interessant ist auch, dass der Amor hier noch keinen Tipp gegeben hat. Zumindest habe ich nichts gesehen. Es könnte sein, dass er sich auf die Seite seines Paares stellen wird.
Kann aber auch sein, dass er sein Matrosiges Paar nicht outen möchte...
 
Also ich weiß nicht, was ihr alle habt. Ich hab sowohl Hinweise vom Geistlichen als auch vom Amor gesehen.
 
Ähm. Hast du diese Frage gerade wirklich gestellt?
Stell dir vor, du bist Smutje, im Paar und es gibt noch einen Meuterer und du glaubst, dass es dein Partner ist. Was würdest du tun? :Oo:
Ich weiß ja nicht, wer der Smutje im Paar ist. Vielleicht will er/sie lieber als Matrose gewinnen. :D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten