Hack Sims 3 Modliste und Such- & Fragenthread

Twallan hat neue UPDATES rausgebracht:

Traveler auf Version 60
Sleep Freedom auf Version 18
Relativity auf Version 22

Danke dir für die Info. Ich wollte grade einen Test starten, mit dem zur Uni hinreisen und wieder zurück. Ob dort dann Fehler oder so aufkommen. Hatte mir gestern erst den Traveler runtergeladen, dann werde ich ihn gleich mal erneuern.
 
Ich suche einen Mod, der die Pixel weg macht. Aber nicht ganz weg, zum Beispiel sind dann Blumen oder so auf den gewissen Stellen. Aber die Pixel stören. :) Gibt es sowas überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet:
master controller -> mehrlinge

Hi ich hab mir grad den master controller runtergeladen und die cheat und intergrations hack
also ich will die schwangerschaft beieinflussen und weiss nicht was ich einstellen muss für drillinge...

da steht "Wahrscheinlichkeit für Mehrlinge setzen"
Da steht dann das es auf 30 gesetzt ist und unten steht:35,94711
die zahl kann man ändern aber ich weiss nicht was ich da jetzt eingeben soll für zwillinge bzw drillinge?

kann mir wer helfen? :)
 
@kleine 37
So etwas kenne ich leider nicht, nur Entpixler ohne Blümchen.

@muffelchen
Bist du auf Grundoptionen - Baby gegangen ?
Die Zahl gibt die prozentuale Wahrscheinlichkeit an, mit der Zwillinge oder Drillinge geboren werden. Wenn du sie z.B. auf 100 stellst, werden es mit Sicherheit Zwillinge und die Chance auf Drillinge erhöht sich ebenfalls.
Du kannst die Möglichkeit, Drillinge zu bekommen, noch erhöhen, indem du die Mutter viel Kinderradio hören und den Kinderkanal sehen lässt. Zusätzlich gibt es als Lebenszeitbelohnung die Hormonbehandlung. Mit dieser geballten Ladung müsste es eigentlich mit den Drillingen klappen.
 
  • Danke
Reaktionen: kleine 37
@kleine 37
So etwas kenne ich leider nicht, nur Entpixler ohne Blümchen.

@muffelchen
Bist du auf Grundoptionen - Baby gegangen ?
Die Zahl gibt die prozentuale Wahrscheinlichkeit an, mit der Zwillinge oder Drillinge geboren werden. Wenn du sie z.B. auf 100 stellst, werden es mit Sicherheit Zwillinge und die Chance auf Drillinge erhöht sich ebenfalls.
Du kannst die Möglichkeit, Drillinge zu bekommen, noch erhöhen, indem du die Mutter viel Kinderradio hören und den Kinderkanal sehen lässt. Zusätzlich gibt es als Lebenszeitbelohnung die Hormonbehandlung. Mit dieser geballten Ladung müsste es eigentlich mit den Drillingen klappen.


Ja ich bin auf grundeinstellungen gegangen und auf die option baby :)
achso na werd ich mal 100 eingeben und schauen was passiert ;)
das mit dem kiderradio und dem kinderkanal hat bei mir noch nie fuktioniert :(
ok dazu muss ich sagen ich spiels ja erst seit 1-2 wochen oder so :P
danke dir :) ich meld mich wieder wenns funktioniert oder auch nicht :)

lg muffelchen :)
 
Es gibt ein neues UPDATE vom Traveler (Version 61) mit Fehlerkorrekturen.
Und im letzten Beitrag habe ich den Vector (Patch-Update auf Version 18) vergessen aufzuzählen.
 
  • Danke
Reaktionen: Gast298
Es gibt ein neues UPDATE vom Traveler (Version 61) mit Fehlerkorrekturen.
Und im letzten Beitrag habe ich den Vector (Patch-Update auf Version 18) vergessen aufzuzählen.

Abermals Danke für den Hinweis. :) Grade er Traveler ist ja sehr wichtig derzeit (oder besser gesagt mir ist er u.a. wichtig). Ich hatte letztens dann doch einen Bug mit dem Traveler (ein normaler Sim hatte bei der Heimkehr plötzlich Dschinn Fähigkeiten) - von daher finde ich es gut dass der erneuert wird. Sollte EA sich mal eine dicke Scheibe von abschneiden.
 
Hätte da auch mal eine Frage. Und zwar hab ich mir überlegt, ob ich mir den Woohooer ins Spiel hole, weil ich schon gerne die Option auf same-sex-pregnancy hätte. Bei Sims2 ging das mit dem Inteen, aber den gibt's für Sims3 ja nicht. :argh:

Reicht das, wenn ich nur den Mod hab oder brauch ich noch den MC? Ich will so wenig wie möglich davon drin haben (trau der Sache noch immer nicht). Der Story-Prog-Mod sollte ja überflüssig sein, da ich den EA-Spielverlauf mag.
Außerdem verwirren mich die ganzen Einstellungen. Da bin ich total überfordert. Möchte ja nur diese eine Option haben, mehr nicht.

Wäre für jede Hilfe dankbar.
 
Ja es reicht total wenn den Wohooer holst, da ja auch Mc und der Storyprog
keine einstellungen dieser art haben, zumindest nicht das ich wüste.

Gibt es n Mod der verhindert das sich bei Vollmond die Lichtverhältnisse ändern und dieses zombiegrün kommt, wäre toll wenn er auch noch gleichzeitig diese nervigen nsachricht verschwinden lässt die immer dann auftucht wenn der vollmond raus kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Dekowolke
@Dekowolke
Sehe ich genauso, dass der Woohooer für Same Sex reichen müsste. Ich bin mir nicht 100% sicher, weil ich den SP auch drin habe, aber den MC brauchst du auf keinen Fall dafür.

@Kit
Shimrod hat da etwas gebastelt. Allerdings nur in Kombination mit reduzierten Reflektionen des Sonnenlichts. Außerdem hat er den Sonnenaufgang auf 6:00 (statt 7:00) verlegt und den Mond etwas vergrößert.
Du darfst nur eine der Versionen ins Spiel nehmen. Für dich kommen sowieso nur die letzten 3 in Frage, die mit dem "NoFullMoonLighting".
Standard ist für alle EA-Welten und die anderen beiden für Sunlit Tides und Lunar Lakes.

@ALL
Es gibt mal wieder neue UPDATES von Twallan:

Careers auf Version 78
ErrorTrap auf Version 79
Overwatch auf Version 93
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey. Es gibt ja son Programm..sowas wie nen externen Launcher für Sims 3,wo man die Packs installieren kann. Ich suche den grade weiß abe den Namen nicht. Habe vorne geschaut aber nicht gefunden. Falls er dort steht tut es mir leid :argh:

Danke & Lg
 
Neues UPDATE von Twallan:

Overwatch auf Version 94 (Fehlerkorrektur).

Ach, wenn EA auch nur mal so fleissig bei der Sache wäre. Genug Bugs gibt es ja mit Sicherheit (hätte es auch gerne mal dass grade die Gesangskarriere in Showtime verbessert wird ... völlig unsynchron beim singen, Wegfindung etc).
 
Guten Morgen.

Gibt es eine Möglichkeit, z.B. mit dem Mastercontroller etc, zu verhindern, dass die Gebühr beim Consignment-Shop mit der Zeit immer geringer wird? Mein Sim zahlt inzwischen gar keine Gebühr mehr, wenn er was in Komission gibt und das finde ich halt unrealistisch. Ich würd sogar gerne höhere Gebühren zahlen als die 10% am Anfang..

Kann man ggf. seine "Komissions-ERfahrung/Reputation" auf "null" zurücksetzen?
 
Guten Morgen.

Gibt es eine Möglichkeit, z.B. mit dem Mastercontroller etc, zu verhindern, dass die Gebühr beim Consignment-Shop mit der Zeit immer geringer wird? Mein Sim zahlt inzwischen gar keine Gebühr mehr, wenn er was in Komission gibt und das finde ich halt unrealistisch. Ich würd sogar gerne höhere Gebühren zahlen als die 10% am Anfang..

Kann man ggf. seine "Komissions-ERfahrung/Reputation" auf "null" zurücksetzen?

Kommission kannst du mit MasterController auch wieder auf -1 setzen ;)
...nraas/MasterController/Profifunktion/Fähigkeiten/Kommission.
 
Kommission kannst du mit MasterController auch wieder auf -1 setzen ;)
...nraas/MasterController/Profifunktion/Fähigkeiten/Kommission.

Das merkwürdige ist, das da bei meinen Sim ne Null steht.. Geht die Skala nur von -1 bis 0 ? Kann ich mir gar nicht vorstellen.. ich teste es mal.

Danke :hallo:

Nachtrag: Also die Skala ist von 0-10 und es ist ein sog. "Hidden Trait" .. bei meinem Sim ist das auf 0 also inaktiv :(
 
Zuletzt bearbeitet:
-0 noch nicht erlernt, wobei 0 schon erlernt...
ansonsten mit Relativity einstellen, das es länger dauern soll ... z.B. 0.01 anstatt 1 ;)


Edit: möglich das es auch ein EA Bug ist, ansonsten wäre mit Null nicht soviel "Prozente" gespart :Oo:

StoryProgression hat auch feines, kannst du an anderen 'Kostgeld' (Unterhalt) zahlen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-0 noch nicht erlernt, wobei 0 schon erlernt...
ansonsten mit Relativity einstellen, das es länger dauern soll ... z.B. 0.01 anstatt 1 ;)


Edit: möglich das es auch ein EA Bug ist, ansonsten wäre mit Null nicht soviel "Prozente" gespart :Oo:

StoryProgression hat auch feines, kannst du an anderen 'Kostgeld' (Unterhalt) zahlen :lol:

Auch ne gute Idee.. aber ich kaufe allen meinen Nachbarn schon tolle Autos.. einerseits kann man so gut Geld verbrennen und andereseits fahren sie dann nicht diese hässlichen grauen Kisten. :lol:
 
Guten Abend alle miteinander :hallo:

ich suche jetzt schon seit ca. 1 Stunde nach dem aktuellen Mod "No Mosaic"...

Ich finde bei MTS einen, aber da steht, dass er nur für das Basis-Spiel gilt. Dann habe ich No Mosaic-Patches gefunden.

Wie wird das nun gehandhabt?

Ich habe alle EP außer LateNight und den 1.50 Patch. (WO kann ich eigentlich noch einmal kontrollieren, welchen Patch ich habe? Wo steht das genau? Beim Launcher steht bei Version: 18.0.126.021001

Ich danke Euch schon mal im Voraus!! :hallo:
 
Guten Abend alle miteinander :hallo:

ich suche jetzt schon seit ca. 1 Stunde nach dem aktuellen Mod "No Mosaic"...

Ich finde bei MTS einen, aber da steht, dass er nur für das Basis-Spiel gilt. Dann habe ich No Mosaic-Patches gefunden.

Wie wird das nun gehandhabt?

Ich habe alle EP außer LateNight und den 1.50 Patch. (WO kann ich eigentlich noch einmal kontrollieren, welchen Patch ich habe? Wo steht das genau? Beim Launcher steht bei Version: 18.0.126.021001

Ich danke Euch schon mal im Voraus!! :hallo:

Im Launcher bist du schon richtig, wegen VersionsNummer nur unten Linkes kleines Icon mit der Maus rüberfahren .. aber da du Wildes Studentleben eh hast, wird das Basisspiel 1.50 haben :hallo:

PS: den würde ich empfehlen http://www.modthesims.info/download.php?t=444692
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: _Alyssa_
Ach so, und benutze NoMosaic nicht zusammen mit twallans' Decensor...
Es kann nur einen geben und würden sich gegenseitig behindern :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: _Alyssa_
Im Launcher bist du schon richtig, wegen VersionsNummer nur unten Linkes kleines Icon mit der Maus rüberfahren .. aber da du Wildes Studentleben eh hast, wird das Basisspiel 1.50 haben :hallo:

PS: den würde ich empfehlen http://www.modthesims.info/download.php?t=444692

Danke! :up:

ah, okay, das muss ich daheim dann ausprobieren =)

Den habe ich mir auch angesehen. Dh ich brauche nur den? Kein Grundbase etc.?

Ach so, und benutze NoMosaic nicht zusammen mit twallans' Decensor...
Es kann nur einen geben und würden sich gegenseitig behindern :lol:

Es gibt noch einen? Welcher ist Deiner Meinung nach besser?

LG :hallo:
 
Hi

gibt es einen mod, der verhindert, dass die NPC/Paparazzi etc plötzlich so fett werden? hab einen neuen Spielstand, Paparazzi folgt meinem Sim (ist normalgewichtig) und auf einmal innerhalb von paar Sekunden ist voll fett :/
 
Hab noch eine Frage und zwar, wo finde ich beim neuen MC denn die Option, ohne in den Stadtbearbeitenmodus gehen zu müssen den aktiven Haushalt wechseln zu können? Gibts die Option noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche was womit ich verhindern kann das leute die ich da nicht haben will in die neuen sozialen Gruppen gedrängt werden,
oder etwas womit ich sie wieder rausholen kann, bei mc oder so hab ich da noch nichts gefunden.
 
Hab noch eine Frage und zwar, wo finde ich beim neuen MC denn fie Option, ohne in den Stadtbearbeitenmodus gehen zu müssen den aktiven Haushalt wechseln zu können? Gibts die Option noch?

Da gibt es die Option nur noch über ein Simmer PC/Laptop, aber sonst nicht.

Simmer~Sim :D

Edit: Hab es falsch verstanden .... dazu brauchst du den Mod Selector .
Aa kannst du mit Rechtsklick auf ein anderen Sim zu ihn wechseln.
Und wenn mit Mastercontroller, auf die Haustür deren Haushalt Klicken, wo du hin wechseln möchtest. /nraas/MasterController/Activ machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
Cosmic Dream, ich denke sie meint die Sim Kennenlern App, die Sims im Smartphone haben. ;)

Hm ok XD
Meine Sims hatten das bisher eh nie verwendet, leider hab ich jetzt aber 2, die das dauernd tun, der eine ist regelrecht Smartphone süchtig und anders als TVs kann man es nicht verkaufen. Nervt voll, die stehen dann immer nur rum und surfen im Netz oder schauen Videos im Netz an :scream:

Da gibt es die Option nur noch über ein Simmer PC/Laptop, aber sonst nicht.

Simmer~Sim :D

Simmer-Sim = selbst gesteuert XD? oder was meinst du damit? :lol:
 
Ich suche was womit ich verhindern kann das leute die ich da nicht haben will in die neuen sozialen Gruppen gedrängt werden,
oder etwas womit ich sie wieder rausholen kann, bei mc oder so hab ich da noch nichts gefunden.

Zum Verhindern kenne ich keinen Mod, aber mit dem MC kannst du den Status der sozialen Gruppen entfernen, indem du auf Profifunktionen-Fähigkeitsstufe gehst und die drei Gruppen auf -01 stellst.


@ALL
Es gibt wieder neue UPDATES von Twallan:

Overwatch auf Version 95
Decensor auf Version 13 (Patch-Update)
 
  • Danke
Reaktionen: Kit und Ser Puschel
Ich suche einen Mod, der bewirkt, dass ich die Pferde der Nachbarn reiten darf ohne sie jedesmal fragen zu müssen.

Gibts so was?
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Der Overwatch von Twallan ist noch immer etwas empfindlich was festhängende Sims angeht, oder? Die Mod scheint auch gerne mal Sims zurückzusetzen die nicht festhängen ... so habe ich das jetzt zumindest beobachtet.

Mein Sim war grade im Begriff aus dem Bett zu steigen und schwups war er vom Overwatch resetet. Oder einer kommt mal grade nicht durch die Tür weil er warten muß bis ein anderer Sim durch ist und schwups, resetet.

Macht das was wenn der Overwatch die Sims resetet? Habe dabei immer ein komisches Gefühl.
 
Das läuft leider nicht unter Windows7...
Fenstermodus finde ich beim Spielen furchtbar, und irgendwie habe ich mich an die immer eingeblendete Uhr bei Diablo3 gewöhnt und dachte mir, das wäre bei Sims auch eine tolle Idee..
Schade eigentlich :)

Als ich gerade "Windows7" schrieb fielen mir diese Gadgets dafür ein...nun habe ich eine schicke kleine Uhr in der Ecke eingeblendet und vergesse nicht immer die Zeit :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Lieben Mitsimsler

Ich hab seit einigen Tagen den Overwatch-Mod, welcher ganz gut funktioniert. Heut hab ich zusätzlich noch den StoryProgression-Mod runtergeladen mit einigen seiner Erweiterungen.

Ich habe festgestellt, dass diese beiden Mods sich anscheinend nicht vertragen oder es Einstellungen gibt, die angepasst werden müssen. Und zwar ist es so, dass jede Nacht um 3 Uhr, wenn der Overwatch-Mod alles löscht, er mich gleichzeitig vom gespielten Haushalt rausschmeist. Ich sehe zwar unten immernoch die Leiste meines Sims, kann ihn aber nicht mehr Steuern und kann nicht mehr ins Haus reingucken.

Musste es immer so lösen, dass ich in den Stadtbearbeiten-Modus gehe, dann oben auf "zürück in die Spieleinstellungen" klicken, dann wieder Haushalt wählen, was ziemlich mühsam ist.

Dachte erst, es liege an den Erweiterungen und habe alle nacheinander rausgenommen und nochmals versucht: Mit dem selben Ergebnis. Die einzige Möglichkeit, dieses "Aktuelle Familie zurückstellen" zu umgehen ist, sich nur auf einen der beiden Mods zu beschränken.

Kennt jemand das Problem und wenn ja, auch eine Lösung dazu, ausser einen der beiden Mods rauszunehmen?
 
Der Overwatch von Twallan ist noch immer etwas empfindlich was festhängende Sims angeht, oder? Die Mod scheint auch gerne mal Sims zurückzusetzen die nicht festhängen ... so habe ich das jetzt zumindest beobachtet.

Mein Sim war grade im Begriff aus dem Bett zu steigen und schwups war er vom Overwatch resetet. Oder einer kommt mal grade nicht durch die Tür weil er warten muß bis ein anderer Sim durch ist und schwups, resetet.

Macht das was wenn der Overwatch die Sims resetet? Habe dabei immer ein komisches Gefühl.

Nein, der Reset vom Overwatch tut deinen Sims nichts, sie werden nur an eine "sichere Stelle" teleportiert, weil in der Situation irgend ein Fehler aufgetreten ist.

@Naschkater
Das Problem ist Twallan bekannt, er hat ein neues Update vom Overwatch gemacht. Hol dir die Version 95, vielleicht verschwindet der Fehler dann. Twallan hofft es zumindest ;). Am StoryProgression liegt es definitiv nicht. Twallans Mods vertragen sich alle gut miteinander.

@Chocobo und Kit
So etwas ist mir bisher nicht untergekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ser Puschel
@Naschkater
Das Problem ist Twallan bekannt, er hat ein neues Update vom Overwatch gemacht. Hol dir die Version 95, vielleicht verschwindet der Fehler dann. Twallan hofft es zumindest ;). Am StoryProgression liegt es definitiv nicht. Twallans Mods vertragen sich alle gut miteinander.
Von wann ist das Update? Die Version 1.50, die ich HIER finde, ist doch die Aktuellste? Wenn ja, besteht das Problem immernoch :(
 
Hast du dir die Version heute heruntergeladen ? Die letzte ist vom 16.04.2013, also vor drei Tagen.
Wenn du tatsächlich die neue Version hast, bleibt wahrscheinlich nur die Möglichkeit, einen neuen Spielstand zu beginnen. Mit dem Porter von Twallan kannst du deine ganze Nachbarschaft packen und in eine neue Stadt setzen. Dabei bleiben sämtliche Beziehungen (auch Freundschaften und romantische Beziehungen) erhalten. Wie der Porter funktioniert, kannst du hier nachlesen.

@ALL

Es gibt mal wieder ein neues UPDATE von Twallan:

Traveler auf Version 63.
 
  • Danke
Reaktionen: Kit und Ser Puschel
@ALL

Es gibt mal wieder ein neues UPDATE von Twallan:

Traveler auf Version 63.

Danke. :)
Weißt du was Twallan da so macht bzw. steht das dort auf der Seite irgendwo? Es sind ja nun in der letzten Zeit doch ein paar mehr Updates vom Traveler und Overwatch erschienen. Also ob das kritische Sachen sind oder so?

Edit: Der Traveler hat vorhin (laut Log-Eintrag war es der Traveler) meinen Sim resetet ... nach Stunden spielen. Sowas kann ich überhaupt nicht ab. Ärgert mich wieder, zumal es keinen Grund gab (wieder).
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin :hallo:,

tja, du Nachtgeist warst ganz fix, denn inzwischen gibt es schon wieder ein neues Update, Version 64 :D

Twallan schreibt zu jedem Mod unter Revision Notes, was geändert wurde. Die vom Traveler findest du hier.
Seine Mods sind zum größten Teil sehr komplex und Fehler bleiben dabei nicht aus. Twallan liest regelmäßig sein Forum und wertet die Fehlerprotokolle aus, die hochgeladen werden. Mit den Updates werden diese Fehler dann korrigiert. Die Umsetzungen kann er nicht immer allein vollständig testen, das machen dann die User. Also versteh mich nicht falsch, er testet seine Mods natürlich, aber in dem Spiel gibt es tausende verschiedene Situationen. Er müsste wahrscheinlich mit jedem geänderten Mod mehrere Wochen spielen, um sie alle zu erfassen. Und da helfen ihm dann die User, schließlich profitieren sie ja von seinen (kostenlosen!) Mods ;)

_________________________________________________

Und noch mal für ALLE:

Es gibt ein neues UPDATE vom Traveler auf Version 64.
 
Danke, werde ich mir mal durchlesen. :)
War gestern ziemlich sauer darüber aber das hatte wohl mehr mit der fortgeschrittenen Zeit, Kopfschmerzen und Koffein zu tun. Tagsüber komme ich derzeit nicht zum spielen.

Was mir aufgefallen war: Der Overwatch, als ich das hier vor kurzem nachfragte, und der Traveler hatten meinen Sim jeweils in derselben Situation resetet. Und zwar war mein Sim da grade aufgestanden und im Begriff vom Hochbett herunter zu klettern.

Na werde mich heute am Abend nochmal dransetzen. Ist furchtbar aber ich habe immer Angst um meine Daten (dass damit etwas passiert). Kann ich selber aber nichts gegen machen und es nervt mich selbst ... also ich mich damit. ;)

Danke für den Hinweis, werde ich mir dann nachher gleich runterladen die neue Version. Ich bin ja echt froh dass sich Twallan für uns da so abmüht! Wie gesagt, davon könnte EA noch um einiges lernen.
 
  • Danke
Reaktionen: Gudrun

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten