Meuterei in der Tanzschule 2 (neuer Versuch)

Dito. (Wann war eigentlich die letzte Meuterei? Vor einem Jahr oder länger?)
Vor 1,5 Jahren, angefangen hat sie am 27.03.2014 und wurde geleitet von Am, die irgendwie gar nicht mehr hier angemeldet ist :what:

Äh, back to topic. Ich bin mal übermotiviert und sag was zu den Wahlen. Ist Gruppeneinteilung immer noch so beliebt? Ich mach mal eine :D
tot: Kira
neu: Dark Lady, lunalumi
noch nie mit mir gespielt: Ricki
eingerostet: natti, krebschen, Kenaj, Himmel, Ghost, Seme, Rica, MP, Zora, ewry, Margaret
fühlt sich, als hätte sie noch nie gespielt: Nam

Irgendwie ist das nicht so hilfreich :ohoh: Aber ich denke, ich werde trotzdem wieder auf Altbewährtes zurückgreifen und ein Amt mit mir selbst und das andere mit jemandem aus der Gruppe der Eingerosteten besetzen. Die werde ich später dafür dann auch nochmal etwas weiter auseinanderpflücken.
 
Ok, wow schade ... erste Nacht vorbei und es trifft direkt Kira und damit den Amor. Wie über mir ja schon gesagt wurde, nicht die wichtigste Sonderrolle, aber es hat eine Sonderrolle getroffen.

Und nun stehen die ersten Wahlen für eine Planke an. Oh mein Gott. Ich weiß gar nicht genau, wie das jetzt angehen soll. Die letzte Runde ist schon sooooo lange her?

Normalerweise würd ich jetzt anfangen ne Liste zu erstellen und Spieler einzuordnen. Aber ... funktioniert das überhaupt für diese Runde? Wir sind ja alle irgendwie ein wenig raus aus der Materie und etwas aufgeregt, weil endlich mal wieder nen Spiel los geht.

Hm, also ich guck gleich mal genau, wer denn so überhaupt alles dabei ist, Hab das so im einzelnen noch garnicht auf'm Schirm. Und überleg mir dann zu jedem etwas. Also, vielleicht kommt dann gleich noch ein Post von mir oder morgen früh, bevor ich in Arbeit versinke. Und vielleicht wirds dann ja doch ne Liste. %)

[EDIT]: Äh, danke Nam .... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ach doof, arme Kira :(
Aber irgendwer musste ja der erste sein :/

Zu den Wahlen kann ich noch gar nichts sagen. Selbstwahl will ich nicht komplett ausschließen aber mal sehen. Wenn, dann eher Offi weils bei mir am Sonntag eher doof aussieht (wann ist das Duell nochmal?).

Edit: Ernsthaft jetzt, drei Posts in derselben Minute? :D
 
Begonnen 21:28

So, ich wollte jetzt schon mal gucken, wegen Ämterwahl und so. Mir ist aufgefallen, dass es mir unglaublich schwer fällt, da entweder Spieler mitspielen, die ich einfach nicht einschätzen kann bzw. Spieler, mit denen ich so gut wie nie/selten gespielt habe. :ohoh:

Also erstmal fallen bei mir Dark und Luna weg, weil sie beide das erste Mal mitspielen.


Ricki schließe ich auch aus(ich glaube, wir haben mal 1-2 Runden zusammen gespielt, aber daran erinnere ich mich kaum).

Kenaj verwirrt(e) mich in den Runden davor immer etwas, also fällt er auch raus.

Mit Rica hab ich auch ein paar Mal gespielt, aber auch nicht sonderlich häufig, oder?

Mit M.P. hab ich auch ein paar Runden gespielt, kommt mir aber auch länger her vor.

Mit Zora hab ich glaub ich nie gespielt, wenn dann nur 1x oder so. Also fällt sie auch raus.

Mit ewry hab ich "früher" mal nen paar Runden gespielt, aber ist irgendwie auch zu lange her.

Margaret und Seme kann ich unglaublich schwer einschätzen. Bei Margaret kommt mir immer alles logisch vor. Da erkenn ich selten nen Meuterer.


Bleiben noch Natti, Krebschen, Ghost und Nam.

Ausschließen würde ich hier vielleicht noch Nam, da sie für mich auch immer soo logisch schreibt und ich sie deshalb nur schwer einschätzen kann.

Da das "gute Mittelfeld" irgendwie nicht zu existieren scheint/ich mit vielen selten gespielt habe, muss ich wohl auf erfahrenere zurückgreifen. Deswegen werde ich meine Auswahl zwischen Natti, Krebschen und Ghost treffen.

Ich selbst will möglichst nicht gewählt werden, da ich zumindest ab Montag weniger Zeit habe und auch selbst erst mal ins Spiel wieder reinfinden mag. Ist doch schon ein Weilchen her. :)

Edit: Oooh, neue Postings. *lesen geh*
 
[/Offtopic]

Am hat sich übrigens deaktiveren lassen, da sich viel in ihrem Leben verändert hatte und sie deswegen keinen Kopf mehr hatte fürs Forum..

Edit: Achja, ich bin morgen ab halb 4 oder so nicht mehr da. (also um halb 4 kommt mein Bus ^^) Nur so als Vorwarnung.


 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm... ich muss wohl daran erinnern, dass wir nicht gleich jemanden planken wollen :D Die Runde ist echt lange her? :lol:

Ähm ja, richtig ... die Ämter stehen ja auch noch an. *facepalm-smiley such* ... :ohoh: Und ich hatte mir vor gut zwei Wochen (oder so ) noch mal die Regeln durchgelesen. :lol:

Naja, gut... die ersten Listen und Einschätzungen haben wir ja nun schon. Ich werde meine wohl auch noch heute Abend fertig machen. :nick:
 
Also ich habe diese Runde schön viel Zeit, und da ich gerne endlich mal ein Amt will, wähle ich mich dieses Mal selbst. Da Sonntag der einzige Tag ist, wo ich mir mit der Zeit nicht ganz sicher bin wegen des Geburtstages meines Opas, wähle ich mich selbst zum Offizier.

So dann bräuchte ich jetzt noch einen Kapitän. Dazu versuche ich erst einmal alle in Gruppen einzuteilen.
Gerissen: Nam, Margaret
Oberes Mittelfeld: natti, krebschen, Seme, ewry
Unteres Mittelfeld: Himmel, Rica, Zora
Keine Einschätzung möglich: Ricki, Ghostwriter, M.P.
Neu: DarkLady, lunalumi

Die Gerissenen, Neuen und die, die ich nicht einschätzen kann, fallen direkt raus. Danach bleiben noch 7 aus dem Mittelfeld übrig. Von denen ich wohl am meisten mit Seme, krebschen, natti und Zora gespielt habe.
Seme hat manchmal als Matrose für mich schwer nachvollziehbare Entscheidungen getroffen und ist deswegen raus. Von krebschen, natti und Zora denke ich, dass ich wohl Zora am leichtesten einschätzen könnte. Deswegen würde ich momentan Zora zum Kapitän wählen, wenn es bei ihr denn zeitlich passt.
 
Schade um Kira (sie klang doch recht enthusiastisch beim Anmelden .. aber wer tat das nicht. Hm. ).

Wahlgedanken mach ich mir nachher im Ruhe wenn die Familie schläft. Ob dabei nach so langer Zeit was annehmbares bei rauskommt ist allerdings fraglich, zumindest die Meuterung kann ich schonmal garnicht einordnen ...das war wohl keine Sonderrollenvermutung eher Sonderollenvermeidung ... geschweige denn mir ein eventuelles Paar denken.
 
Edit: Ernsthaft jetzt, drei Posts in derselben Minute? :D
Man sieht, ich bin offenbar nicht als einzige hier hochmotiviert :D

Ich selbst will möglichst nicht gewählt werden, da ich zumindest ab Montag weniger Zeit habe und auch selbst erst mal ins Spiel wieder reinfinden mag. Ist doch schon ein Weilchen her. :)
Ich würd mal sagen, der zweite Grund zählt nicht :p
Danke für die Offtopic-Info :)

Für mich gilt übrigens auch, dass ich ab Montag wieder etwas weniger Zeit haben werde und ich schätze, dass das bei vielen hier so sein wird. Sollte aber denke ich nicht so wahnsinnig schlimm sein, da sich bis dahin die Spielerzahl ziemlich dezimiert haben sollte. Ich weiß aber auch nicht, ob ich es Samstag bis zur Planke schaffe (was ich hoffe), von daher denke ich tatsächlich darüber nach, so wahnsinnig zu sein und mich zum Kapitän zu wählen %)
 
Also dann scheint Zora doch wegen der Zeit als Kapitän raus zu sein, dann bleiben für das Kapitänsamt noch krebschen und natti bei mir übrig. Da warte ich dann jetzt erst einmal ab, wie es bei den beiden am Sonntag mit der Zeit steht.
 
@Nam
Aber die letzte Meuterei, die ich mitgespielt habe, war die Meuterei bei den Schneemännern, sprich Dezember 2013 oder so.. Und da mit massiven Internetproblemen. Also noch nen Weilchen länger her. :D
 
Ok, ich mache es wie die motivierte Nam und erstelle eine erste grobe Einschätzung. Je nachdem, was sich noch ergibt und was ihr schreibt, wird die dann beeinflusst und weiter entschieden.

Was mich anbelangt: morgen erfahre ich, ob ich einen Termin am Sonntag habe, davon hängt meine Zeitplanung ab. Auf den Kapitänsposten bin ich ohnehin nicht scharf :D, eine Offiwahl kommt in Frage, aber dann wenn ich Chancen habe und die Stimme nicht verschwendet wird.

Es fallen gleich aus:
- Dark_Lady und luna, da neu
- Ricki, da nie zusammen gespielt (aber schon gespielt, oder?)

Ok, der Rest:
- Sehr stark: Naemi, Seme.
Vor Seme habe ich Angst Respekt, sie ist sehr gerissen, wenn schon jemand aus der Gruppe, dann eher Nam. Diese Kategorie schließe ich als die Wahl für den Kapitän nicht aus, aber mal sehen...

- Stark: natti, Krebschen, ? (ungefähr)
Beide nicht so gerissen, aber gut im Spiel, Krebschen gefällt mir besser, da sie nicht so gut meutert :D Also erkennbarer ist. Beide kommen für ein Amt in Frage.

- Kenaj, Himmel - schon mal kein Kapitän, beim Offi... je nach dem Eindruck.

- Ghost schätze ich praktisch immer falsch ein :ohoh: Eher nicht.

- Rica, M.P., ewry - ich erinnere mich, es sind Spieler mit guten Beiträgen, aber ich habe keine Ahnung mehr, wie sie meutern.

- Zora kenne ich etwas besser, und sie war erkennbarer als ein Meuterer; möglich.

Ok... die erste große Aufteilung... aber ich muss dann echt schauen, was ihr noch schreibt. Grundsätzlich sollte der Kapitän ein guter Spieler werden, der es schaffen kann, beim Offi - mal sehen, wer welchen Eindruck hinterlässt.
 
[Gelesen bis Rica; 21:57]
So, dann mal los.
Ein paar Listen haben wir ja schon. Ich mach jetzt mal ne grobe Aufteilung und sag dann hier und da noch was dazu.

Gute bis sehr gute Spieler: natti, krebschen, Seme, Nam, MP und Margaret
Irgendwie so Mittelfeld: Kenaj, Himmel, Zora
Neue Spieler: Darky und luna
Spieler, an die ich mich nicht mehr so erinnere: Rica, Ricki, ewry

Ok, erst mal zu Letztere: Ich weiß nicht mehr genau, ob und wie viele Runden ich mit Rica, Ricki und ewry gespielt habe. Vielleicht kann mir ja eine der Damen auf die Sprünge helfen. %)

Für die Amtswahlen heißt das aber erst mal, dass Sie für mich rausfallen, genauso wie die beiden Neuen ... Darky und luna.

Was mir dann noch aufgefallen ist: Zora kann für sich eine Selbstwahl nicht ausschließen. Und Kenaj will sogar ein Amt haben.... :ohoh:
War er immer schon so überheblich? Ich hatte Ihn irgendwie ruhiger in Erinnerung.
Naja, ende vom Lied wird wohl sein, dass ich Selbstwähler auch eher nicht in ein Amt wählen werde. Ok, wer bleibt dann noch?
natti, krebs, Seme, Nam, MP, und Margaret. 6 Leute - 2 davon werden es wohl werden. Die schaue ich mir, bis ich ne Wahl abgeben muss noch genauer an.

Joa, falls dann nix mehr von mir kommt ... allen eine gute Nacht. :sleep:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass zumindest ihr anderen einen Plan habt wie ihr Leute wählt. Bisher kann ich ziemlich wenig dazu sagen, da ich trotz viel Leserei die Leute nicht wirklich kenne. Bisher sind die Anhaltspunkte ja auch noch ziemlich klein, mal schauen wie sich das entwickelt. Selbstwählen scheint ja richtig im Trend zu sein, was man den erfahrenen nicht übel nehmen kann, aber die Diskussion wäre vermutlich besser vertagt.

Um Kira tut es mir sehr leid, ich hatte schon vor dem Spiel einen guten Eindruck von ihr und dass sie ausgerechnet als sie nicht da war (zumindest laut ihrer Ankündigung eventuell) in der ersten Runde rausgeschmissen wird, das hat sie nicht verdient. Hätte wohl keiner, klar.

Mal schauen was heute noch alles an Einschätzungen kommt, da muss ich glaub ich erst einmal drüber schlafen bevor ich da meinen Senf dazugebe.
 
@Margaret
Wieso komm ich als Kapitän nicht in Frage, aber als Offi?

Okay, ich bin mal bis morgen früh weg. Mal gucken, was bis dahin kommt.
 
So, die Macht meldet sich dann auch mal langsam ab. Seid brav.

Ich hab jetzt schon einiges an Stoff für ein Best-Of. :D
 
@Margaret
Wieso komm ich als Kapitän nicht in Frage, aber als Offi?
Ich schätze die Ämter unterschiedlich ein. Der Offi sollte ein Matrose sein, daher sollte er einschätzbar sein. Der Kapitän hat eine extra schwierige Entscheidung zu treffen, und muss unter anderem Sonderrollen und die ganzen Andeutungen erkennen, das ist schon recht schwer. Daher würde ich für den Kapitän, wenn es geht, stärkere erfahrene Spieler bevorziehen (nichts für ungut :D )
 
Ich schätze die Ämter unterschiedlich ein. Der Offi sollte ein Matrose sein, daher sollte er einschätzbar sein. Der Kapitän hat eine extra schwierige Entscheidung zu treffen, und muss unter anderem Sonderrollen und die ganzen Andeutungen erkennen, das ist schon recht schwer. Daher würde ich für den Kapitän, wenn es geht, stärkere erfahrene Spieler bevorziehen (nichts für ungut :D )

Klingt, als könnte der Kapitän für dich durchaus ein Meuterer sein, wenn der mit Blick auf seine Tarnung einen guten Job leistet? Ist dir die Erfahrung und Taktikkönnen wichtiger als die Verlässlichkeit der Seite?
 
... zumindest die Meuterung kann ich schonmal garnicht einordnen ...das war wohl keine Sonderrollenvermutung eher Sonderollenvermeidung ... geschweige denn mir ein eventuelles Paar denken.
Sonderrollenvermutung wäre jetzt ja auch schon etwas früh. Was meinst du denn mit Sonderrollenvermeidung? :)
 
Naja, ende vom Lied wird wohl sein, dass ich Selbstwähler auch eher nicht in ein Amt wählen werde. Ok, wer bleibt dann noch?
natti, krebs, Seme, Nam, MP, und Margaret.
Ich hab inzwischen mehrfach verkündet, mich wohl ebenfalls selbst zu wählen. Also dürftest du mich dann eigentlich auch nicht wählen.

Klingt, als könnte der Kapitän für dich durchaus ein Meuterer sein, wenn der mit Blick auf seine Tarnung einen guten Job leistet? Ist dir die Erfahrung und Taktikkönnen wichtiger als die Verlässlichkeit der Seite?
Ich sag dazu auch mal was, auch wenn die Frage an Margaret ging, weil die verschiedenen Wahlstrategien vermutlich sowieso noch Thema werden und ich ebenfalls die Ansicht habe, dass es beim Kapitän wichtig ist, dass es sich um jemanden handelt, der Erfahrung mitbringt, während das beim Offizier vernachlässigbar ist, wenn man sich dafür sicherer sein kann, dass dieser ein Matrose ist.
Wenn der Kapitän meutert, ist das zwar nicht gerade das Gelbe vom Ei, aber irgendwie verkraftbar, weil er anders als der Offizier nicht bei jeder Planke mit der Doppelstimme das Ergebnis in eine ungünstige Richtung beeinflussen kann. Das Duell findet einmal im Spiel statt und ein Matrosenkapitän hat (außer er geistelt) keine Rollenkenntnis, er kann also eine ebenso schlechte Entscheidung treffen wie ein Meuterer. Dazu kommt, dass der Tag des Duells geprägt ist von haufenweise Spekulationen, Anschuldigungen und Verteidigungen, sodass der Kapitän unter dem Druck steht, sich mit dem "Nimm nicht mich ins Duell, du wirst es bereuen!"-Gelaber sämtlicher Mitspieler auseinandersetzen zu müssen und sich davon möglichst nicht verunsichern zu lassen, was den meisten Spielern, die noch eher unerfahren sind, recht schwer fällt. Von daher gehe zumindest ich lieber das Risiko ein, hier einen möglicherweise geschickten Meuterer reinzuwählen, wenn ich auf der anderen Seite einen sehr guten Matrosen haben kann, der gute Chancen hat, eine kluge Duellentscheidung zu treffen.
 
Klingt, als könnte der Kapitän für dich durchaus ein Meuterer sein, wenn der mit Blick auf seine Tarnung einen guten Job leistet? Ist dir die Erfahrung und Taktikkönnen wichtiger als die Verlässlichkeit der Seite?
Ich verstehe den Schluss nicht, daher nochmal:
Erfahrung etc. ist schon mal für den Job ziemlich unerlässlich. Vor dem Duell muss man die gesamte Bande einschätzen, und dann beginnen auch noch die Andeutungen. Daher spreche ich in der Angelegenheit als erstes davon. Sicher wollen wir keinen Meuterer^^, daher wähle ich natürlich niemanden für mich verdächtigen, aber am ersten Tag hat man eh noch so gut wie keine oder wenig Info über die Spieler und muss sich an etwas orientieren.
Im Übrigen wird der Kapitän gerne befragt (nicht obligatorisch, natürlich.) Eine der Taktiken besteht darin (zumindest erinnere ich mich an die Runden), einen starken befragungswürdigen Spieler zu wählen und damit zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen.
 
Nachdem die letzte Meuterei schon eine Weile her ist, ist das natürlich doof gleich als Erste raus zu sein. :ciao:

Puuh ja Wahlen stehen an...Ich glaube das wird schwierig, weil es sich irgendwie so anfühlt als ob ich noch nie bei einer Meuterei mitgemacht hätte. %)
Ich schließe mich mal an und versuche das Ganze ein wenig in Gruppen einzuordnen.

Da wären einmal die Neuen lunalumi und Dark_Lady, die für mich schon mal weg fallen.
Mit Rica und Ricki habe ich glaube ich noch nie eine Runde gespielt und bei krebschen bin ich mir gerade nicht sicher. Falls doch, würde ich sie aber auch ausschließen, weil ich mich so oder so nicht an ihre Spielweise erinnnern kann.
Zu den Starken, die ich immer noch ungern wähle, gehören für mich Margaret, Seme und Nam.
Vom Rest würde ich noch Himmel und M.P ausschließen, mit denen ich glaube ich auch noch nicht allzu oft (oder gar nicht?:ohoh:) gespielt habe.
Eine Selbstwahl kommt für mich eher nicht infrage, ich muss erstmal wieder ein bisschen rein kommen.

Bleiben noch natti, Kenaj, Ghost und Zora.
Wobei mir Kenaj irgendwie schon zu schnell eine Entscheidung fertig hatte, da würde ich im Moment wohl eher von weg tendieren.
 
...das war wohl keine Sonderrollenvermutung eher Sonderollenvermeidung ... geschweige denn mir ein eventuelles Paar denken.
Wäre wohl alles noch ein bissl früh für ;) Ich denke, die Meuterer taten sich eh schwer weil 1. Nacht und lange Spielpause. Die sind ja auch keine Unmenschen, haben evtl denjenigen genommen, der noch am wenigsten Zeit hatte, bzw bei dem sie vermutet hätten, dass er befragt wird wg Amt.

Und Kenaj will sogar ein Amt haben.... :ohoh:
War er immer schon so überheblich? Ich hatte Ihn irgendwie ruhiger in Erinnerung.
"Überheblich" würde ich das jetzt nicht nennen. Ehrgeizig schon eher.

Schön, dass zumindest ihr anderen einen Plan habt wie ihr Leute wählt. Bisher kann ich ziemlich wenig dazu sagen, da ich trotz viel Leserei die Leute nicht wirklich kenne. Bisher sind die Anhaltspunkte ja auch noch ziemlich klein, mal schauen wie sich das entwickelt. Selbstwählen scheint ja richtig im Trend zu sein, was man den erfahrenen nicht übel nehmen kann, aber die Diskussion wäre vermutlich besser vertagt.
Am besten wählst du denjenigen, bei dem du das beste Gefühl beim Lesen hast. Bis morgen Abend wird noch einiges geschrieben, da kann man idR schon ein gutes Bauchgefühl aufbauen. Normalerweise.
:D

Sonderrollenvermutung wäre jetzt ja auch schon etwas früh. Was meinst du denn mit Sonderrollenvermeidung? :)
Eventuelle Befragung wg Amt, z.B. Oder potenzieller Amtskandidat. Kira ist meines Wissens immer recht gut einschätzbar gewesen, zumindest von meiner Seite.


Wegen den Ämtern:

Spontan fallen für mich luna, Dark, Rica, Ricky und ewry raus. Erstere beiden sind neu, die letzten drei hab ich absolut nimmer im Kopf. Tut mir jetzt sehr leid, aber ich kann nicht sagen, ob ich die drei einschätzen könnte.

Margaret, Seme, Nam und natti lass ich auch mal außen vor. Zu gerissen, zu lange nicht gespielt, daher laufe ich (mal wieder) Gefahr, immer den Falschen zu schnell zu vertrauen.

Von Zora weiß ich noch, dass sie relativ gut erkennbar ist, wenn sie meutert. Wäre evtl ein Kandidat. Ebenso Himmel, vllt sogar Kenaj oder MP. Bin mir bei letzterem aber eher unsicher, weil schon lange nicht mehr mit ihm gespielt und meine im Kopf zu haben, dass er mich als Meuterer auch schon ein paar Mal an der Nase herumgeführt hat.

Theoretisch würde ich mich auch selber in Betracht ziehen, weiß aber nicht, wie ich oft ich online kann, um lange Posts zu lesen. Wenn ein Amt, dann eher noch Offi. Wenn sich aber andere finden, wäre ich echt nicht böse.

In dem Fall bleibt noch Ghost übrig. Hat er nicht sonst immer einen Neuling in ein Amt gewählt? Oder bin ich grad auf dem falschen Dampfer? Weil jetzt fallen Luna und Dark für ihn raus? Hä?

-------------------------------------
Es sieht im Moment wohl so aus, dass ich die Ämter aus der Zora-Himmel-evtl Kenaj-Gruppe nehme, evtl auch mich oder MP. Mal sehen, was von den Leuten (im Allgemeinen) noch so kommt.

Jetzt erstmal gute Nacht :sleep:
 
Erstmal danke an Naemi für die ausführliche Erklärung, die durchaus Sinn macht. Das grenzt zumindest für den Kapitän die Auswahl ziemlich ein. Mir ist es sowieso lieber, wenn ein erfahrener Spieler die beiden Posten übernimmt, ich würde mich damit eher überfordert fühlen. Am liebsten wäre mir tatsächlich einer der Namen, die mir bei meinen bisherigen Vorerkundigungen schon positiv aufgefallen sind, Krebschen, Naemi, Natti oder Kenaj.

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht genau, was ich mit Naemi anfangen soll. Einerseits ist sie mir immer als aktiv aufgefallen, mit vielen guten Argumenten, aber auch schnell bei der Hand sich ein Amt zu krallen oder passende Besetzungen aufzulisten. Sie wird von einigen Leuten hier als gerissener, guter Spieler beschrieben, die sie deshalb eher nicht in einer Machtposition sehen wollen.

Diese Selbstwählerei verschiedener Leute finde ich eher verunsichernd. Ja, wir wissen, dass ihr erfahrene Spieler seid die sich für gut halten, und dass ihr es, sofern ihr es ehrlich mit uns meint, sehr gut machen würdet. Aus meiner persönlichen Erfahrung her sind aber die selbstbewusstesten Menschen oft die besten Lügner, und bei Anführern aus dem Mittelfeld der Spielerschaft würde ich mich soweit sicherer fühlen, da man bei ihnen eher rechtzeitig Anzeichen bemerken und die Notbremse ziehen könnte, wenn sie uns verraten. Generell würde ich aber Selbstwähler nicht ausschließen, sondern im Gegenteil auf diese etwas näher eingehen und über sie (und mit ihnen) diskutieren. Vielleicht zeigen sich ja zum Einen oder Anderen noch Punkte, die mich dazu bringen sie zu wählen, und wenn nicht, ist schon was dazugelernt. Abgesehen davon wird die Plankendiskussion morgen vielleicht ein paar Anhaltspunkte liefern, nach denen wir besser urteilen können.
 
Wobei mir Kenaj irgendwie schon zu schnell eine Entscheidung fertig hatte, da würde ich im Moment wohl eher von weg tendieren.
Joa, Kenaj geht sehr zielstrebig voran :D Ich würde ihm das aber nicht unbedingt schon negativ anrechnen, es sieht nicht danach aus, als sei das Ganze schon in Stein gemeißelt und als Versuch, direkt jemand bestimmtes in ein Amt zu drängen, wäre das doch etwas sehr plump, da trau ich ihm mehr zu ;)

In dem Fall bleibt noch Ghost übrig. Hat er nicht sonst immer einen Neuling in ein Amt gewählt? Oder bin ich grad auf dem falschen Dampfer? Weil jetzt fallen Luna und Dark für ihn raus? Hä?
Ich finds so toll, dass Ghost wohl auf ewig der sein wird, der immer Neulinge ins Amt wählt :lol: Mittlerweile müssten es ein paar Jahre sein, vor denen er diese Strategie abgelegt hat.

Am liebsten wäre mir tatsächlich einer der Namen, die mir bei meinen bisherigen Vorerkundigungen schon positiv aufgefallen sind, Krebschen, Naemi, Natti oder Kenaj.
Wie genau meinst du das, beziehst du dich auf vorherige Runden, die du gelesen hast oder sind diese vier Leute dir in dieser Runde schon positiv aufgefallen?

Sie wird von einigen Leuten hier als gerissener, guter Spieler beschrieben, die sie deshalb eher nicht in einer Machtposition sehen wollen.
Dafür krieg ich aber erstaunlich oft tatsächlich ein Amt ab :D Allgemein schätzen mich die Leute zwar als durchaus gerissen ein, aber die Angst vor mir ist in der Regel doch geringer als die vor Seme oder Margaret.

Was das Selbstwählen angeht - naja, das ist in jeder Situation die sicherste Variante, die man so hat, wenn man sich ein Amt zutraut. Als Matrose hat man so nur noch ein Amt, in das man versehentlich einen Meuterer hineinwählen kann und als Meuterer ist es jetzt auch nicht unbedingt schlecht, ein Amt zu haben :glory:

Ok, ich denke, ich werde mich aber wirklich eher zum Kapitän wählen. Eigentlich bin ich zwar um Welten lieber Offizier, aber das passt so einfach besser in meine Zeitplanung.
Demnach suche ich einen Offizier und ich hab 11 Leute zur Auswahl.
Ausschließen würde ich da erstmal Rica, MP und ewry. An Ricas Spielweise erinnere ich mich so gut wie überhaupt nicht (ich weiß nur noch, dass wir mal im Paar waren :schäm:), MP und ewry haben noch länger nicht mitgespielt als die meisten anderen hier.
Himmel will nicht, was ich zwar normalerweise nicht als gültigen Grund ansehe, aber ich will mal nicht so sein sie ist morgen auch schon sehr früh weg, das ist nicht so günstig, wäre schon ganz praktisch, wenn der Offizier die Planke mitbekommen würde.
Margaret und Seme würde ich wenn überhaupt eher als Kapitän wählen, vor allem jetzt, wo alle irgendwie unsicher sind, sollten die vielleicht erstmal nicht Offizier sein.
Und krebschen - ich weiß, die meisten halten sie für einen guten Offizier, weil sie erfahren ist und angeblich recht leicht als Meuterer zu erkennen ist, aber ich hab bei ihr schon mehrfach so hart daneben gelegen, dass ich auf sie eigentlich auch nur im Notfall zurückgreifen möchte.

Schränkt meinen Kandidatenkreis auf natti, Kenaj, Ghost und Zora ein. Ich denke, mit denen könnte ich halbwegs leben, je nachdem, was sie sonst noch so von sich geben.
 
Ich habe mich tatsächlich in die vorigen Runden eingelesen und Namen eingeschmissen, die mir positiv im Gedächtnis geblieben sind. Ehrlich gesagt habe ich in dieser Runde bisher noch sehr wenig Bauchgefühl, nach dem ich urteilen könnte, stimme aber zu, dass ein erfahrener Spieler für die Ämter ein Vorteil wäre. Das ist eher eine grobe erste Überlegensgrundlage, aber es nutzt ja keinem etwas wenn ich sämtliche Gedanken bis morgen um fünf für mich behalte. Für die übrigen Kandidaten werde ich morgen früh Überlegungen und Recherchen anstellen und die dann äußern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, Kenaj geht sehr zielstrebig voran :D Ich würde ihm das aber nicht unbedingt schon negativ anrechnen, es sieht nicht danach aus, als sei das Ganze schon in Stein gemeißelt und als Versuch, direkt jemand bestimmtes in ein Amt zu drängen, wäre das doch etwas sehr plump, da trau ich ihm mehr zu ;)

Das ist auch keine Sache, die ich ihm jetzt direkt negativ anrechnen möchte. Ist mir nur aufgefallen und hab das mal so für mich notiert. :)

So ich bin jetzt auch mal schlafen und guck dann morgen nochmal wegen den Wahlen und überlege noch ein bisschen.

Nacht. :sleep:
 
Meh, ich war nach der Arbeit gestern doch geschaffter als ich gedacht hätte. Daher hier mal schnell ein paar Gedanken von mir.

Zu Kenaj kann ich derzeit nur sagen, dass er von mir definitiv kein Amt bekommt. Seine Forschheit ist zwar neu, aber das macht ihn für mich zwar nicht mega verdächtig aber zumindest noch uneinschätzbarer als sowieso schon. Und dieses Sprunghafte spricht nicht für einen selbstbewussten Kapitän.

Luna und Darky werdens - natürlich - auch nicht, da neu.
Mit vielen hab ich noch nie oder nur sehr selten bzw lange nicht gespielt, damit fallen auch Ricki, Ghost, krebschen, Himmel, ewry und M.P. raus.
Bleiben natti, Seme, Nam, Rica und Margaret.
Da ich in meinen letzten Runden immer ganz gut damit gefahren bin, erfahrene aber nicht zu gerissene Spieler zu wählen, würden da eigentlich alle auch herausfallen, aber irgendwer muss es ja werden, also schau ich mir die Truppe nochmal genauer an.
 
Zu Kenaj kann ich derzeit nur sagen, dass er von mir definitiv kein Amt bekommt. Seine Forschheit ist zwar neu, aber das macht ihn für mich zwar nicht mega verdächtig aber zumindest noch uneinschätzbarer als sowieso schon. Und dieses Sprunghafte spricht nicht für einen selbstbewussten Kapitän.
Bleiben noch Kicker, Natti und ich. Und ich möchte mich mal gerne selbst wählen. Diese Runde habe ich viel Zeit und deswegen würde ich mich gerne selbst zum Kapitän wählen, da ich mir den Sonntag schön freihalten kann. @simsi Wie willst du wissen, wie ich im Amt bin, wenn ich nie eins bekomme. Ich spiele ja schließlich schon seit etlichen Runden mit. :D
Ganz ganz neu. :P Du hast übrigens in der Runde auch mitgespielt... %)

[Gelesen bis Rica; 21:57] Und Kenaj will sogar ein Amt haben.... :ohoh:
War er immer schon so überheblich? Ich hatte Ihn irgendwie ruhiger in Erinnerung.
Das gefällt mir irgendwie gerade gar nicht. Vor allem die Verwendung des Wortes "überheblich", das kommt mir so vor als wolle man hier schon einen Verdachtsmoment einstreuen und hofft, dass das jemand anderes aufgreift.
 
Begonnen nach Ewrys Post gefühlt irgendwann vor dem Aufstehen :

Ok, erst mal zu Letztere: Ich weiß nicht mehr genau, ob und wie viele Runden ich mit Rica, Ricki und ewry gespielt habe. Vielleicht kann mir ja eine der Damen auf die Sprünge helfen.

Mit mir hast Du bisher nur mal Meutereicluedo gespielt.

Mit Rica hab ich auch ein paar Mal gespielt, aber auch nicht sonderlich häufig, oder?

Zweimal. (Siehe weiter unten)

...das war wohl keine Sonderrollenvermutung eher Sonderollenvermeidung ...

Sonderrollenvermutung wäre jetzt ja auch schon etwas früh. Was meinst du denn mit Sonderrollenvermeidung?

Ganz einfach. Ich denke Kira wurde gemeutert weil die Meuterer der Nachtwache aus dem Weg gehen wollten. (Sonderrollenvermeidung)

Kleines Wortspiel meinerseits weil sie der Amor war :)

Gespielt habe ich bisher 5 Runden , davon mit folgenden Mitspielern :

natt i nord 4 x - sowohl als Meuterer wie als Matrose erlebt.
Margaret 5 x - sie war dabei jedesmal Matrose.
krebschen 2 x
Seme 5 x - habe sowohl eine Meuternde als auch eine Matrosenseme miterlebt.
Kenaj 3 x - Davon starb er einmal in der ersten Nacht. Er war jedes Mal Matrose.
Himmel 2 x - Ich habe Himmel sowohl als Meuterin als auch als Supernachtwache miterlebt
Nam 3 x - Einmal davon waren wir im Paar. Beide Rollen miterlebt.
Zora 1 x (sie war Matrose).

Mein Problem ist jetzt das genau diejenigen mit denen ich am meisten gespielt habe eben auch als gerissen gelten : Margaret und Seme.
Dann kommen Natti und Nam. Fast die gleiche Geschichte wie oben, nur das Natti etwas impulsiver spielt.

Dann kommen Kenaj, Himmel und Krebschen. Wobei ich Krebschen jetzt von der Erfahrung her über Kenaj und Himmel stellen würde.
Schliesslich noch Zora.

Ich schliesse eine Selbstwahl aus , ich habe in meinen gespielten Meutereien nur zweimal eine Matrosenrolle gehabt, eine davon in der ersten Meuterei . Da war nicht viel Möglichkeit zu lernen einen Meuterer zu erkennen.

Margaret, Seme, Nam und Natti sind mir als Offizier zunächst zu gefährlich. Als Kapitän habe ich bei ihnen im Hinterkopf das sich als ein unerfahrenes/eingerostetes Geistliches wohl eher schwer gegen sie argumentieren lassen würde.

Kenaj kenne ich nur in matrosigen Rollen keine Ahnung wie er meutern würde... und ich habe mich selber als Matrose in ihm schon mal arg getäuscht und ihn geplankt. Für mich erstmal kein Offizierskandidat.

Himmel habe ich schon in beiden Rollen erlebt, Krebschen nur als Matrose, Zora nur als Matrose.

Fazit : Für eine Ämterwahl kämen bei mir am ehesten Himmel, Zora und Krebschen in Frage, eventuell noch Natti oder Nam. (Wobei ich zu Nam sagen muss das ich bei der letzten stattgefundenen Meuterei mitgelesen habe und dort hat sie sich meuternderweise auf den Kapiposten gesetzt und es wurde eine kurze Runde ).

Himmel wäre wenn überhaupt lieber Kapitän als Offizier aus Zeitgründen. (Allerdings erst die Zeit ab Montag betreffend und die erste Planke )

Zora wäre lieber Offizier als Kapitän, ebenfalls Zeitgründe (Kapitän geht bei ihr garnicht).

Krebschen wäre lieber Offizier als Kapitän weil sie nicht oft genug online kommen kann um lange Posts zu lesen.

Nam wählt sich selber aus Zeitgründen lieber zum Kapitän als zum Offizier.

Natti hat zu ihrer Zeit noch nichts gesagt.

Sollte mir von diesen Kandidaten am Ende niemand zusagen würde ich für den Kapitän zur Not noch auf Seme oder Margaret ausweichen...und hier Seme noch eher als Margaret weil ich Seme wenigstens schon mal meuternd erlebt habe. Den Offizier bekommen diese beiden von mir zunächst aber wohl nicht.
Sollte mir im gleichen Fall jemand von den anderen Spielern (ausser Dark_Lady und Luna, sorry, aber erste Runde und Amt eher nicht ) einen extrem matrosigen Eindruck machen käme dort ein Offiziersamt in Frage. (Das schliesst dann auch Kenaj wieder mit ein)

Soviel zur ersten Theorie .


Gedanken zu den Wahlen mach ich mir dann morgen, dafür hab ich jetzt um die Uhrzeit keinen Kopf mehr. Wird aber vermutlich eine Zufallswahl

werden, wenn sich bis dahin nichts Besonderes mehr ergibt.

Interessefrage : Was meinst Du mit Zufallswahl ? Irgendwie zufällig ist es doch immer ?


Gerissen: Nam, Margaret
Oberes Mittelfeld: natti, krebschen, Seme, ewry
Unteres Mittelfeld: Himmel, Rica, Zora
Keine Einschätzung möglich: Ricki, Ghostwriter, M.P.
Neu: DarkLady, lunalumi

Die Gerissenen, Neuen und die, die ich nicht einschätzen kann, fallen direkt raus. Danach bleiben noch 7 aus dem Mittelfeld übrig. Von denen ich wohl

am meisten mit Seme, krebschen, natti und Zora gespielt habe.
Seme hat manchmal als Matrose für mich schwer nachvollziehbare Entscheidungen getroffen und ist deswegen raus.

Kannst Du mir erklären warum Seme bei Dir im Mittelfeld zu finden ist ? Und was meinst Du mit schwer nachvollziehbare Entscheidungen getroffen als sie Matrose war ? Meinst Du damit sie ist für Dich schwer als Matrose zu erkennen ? Das könnte ich nachvollziehen.

Im Übrigen wird der Kapitän gerne befragt (nicht obligatorisch, natürlich.) Eine der Taktiken besteht darin (zumindest erinnere ich mich an die Runden), einen starken befragungswürdigen Spieler zu wählen und damit zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen.

An diese Strategie dachte ich auch schon nur ist es in dieser Runde für ein geistliches eventuell noch schwerer gegen einen sehr starken Spieler erfolgreich zu argumentieren.

Zu den Selbstwahlen : Zora , Krebschen , Margaret schliessen sich selbst nicht aus kündigen aber eine Selbswahl noch nicht direkt an. Nam und Kenaj werden sich selbst wählen.


Zu den Selbswählern generell : Ich kann es schon nachvollziehen das man sich selber wählt wenn man sich ein Amt zutraut, und zumindest in der Spitzengruppe (Seme, Margaret, Nam, Natti ) ist das keine wirkliche Überraschung. Trotzdem kann ich Ghostwriter schon verstehen wenn er sagt das er Selbstwähler eher nicht unterstützen möchte. Das hat immer so den Beigeschmack von : Ich wähle mich jetzt in ein Amt und richte soviel Schaden an wie möglich. Hat eben alles zwei mögliche Seiten :/
 
Kannst Du mir erklären warum Seme bei Dir im Mittelfeld zu finden ist ? Und was meinst Du mit schwer nachvollziehbare Entscheidungen getroffen als sie Matrose war ? Meinst Du damit sie ist für Dich schwer als Matrose zu erkennen ? Das könnte ich nachvollziehen.
Naja, Seme hat mir ihre Gerissenheit noch nie unter Beweis wie Nam und Margaret gestellt. Ich hatte gewusst, dass die Frage kommt. :D

Ich erinnerte mich an eine Runde, in der sie auf einmal Zora geplankt hat, obwohl sie relativ offentsichtlich unser Smutje war. Und dabei die ganze Runde eine neue Mitspielerin für das Geistliche hielt, obwohl ich das war. :rolleyes:

Und danke für die Erklärung. :)
 
Guten Morgen,
also luna gefällt mir wirklich gut, wie sie sich hier schon rein bringt. Sie recherchiert alte Meutereien, informiert sich hier, informiert sich da.
Hab ich alles damals in meiner Runde nicht gemacht. Da hab ich einfach erst mal drauf los gespielt .... irgend nen Quatsch geschrieben ... und wurd prompt als erster von der Planke geschubst ... :Oo: Ach sooo .... deshalb. :lol:

Also, wenn ich immer noch die Schiene fahren würde, dass ich Neulinge in ein Amt wähle, dann wäre für diese Runde luna echt ne Kandidatin für den Offi.
Aber es müssten ja schon mittlerweile ...
[...] ein paar Jahre sein, vor denen er diese Strategie abgelegt hat.
Von daher bleib ich dabei, dass es wohl ein Spieler sein wird, der aus der Gruppe der Guten bis sehr guten Spieler kommt und sich nicht selbst in ein Amt wählt.

Apropos ....
Ich hab inzwischen mehrfach verkündet, mich wohl ebenfalls selbst zu wählen. Also dürftest du mich dann eigentlich auch nicht wählen.
Naja gut .... zwei mal hattest du es erwähnt. Einmal bei deiner kurzen Liste (#101) Und dann einmal (#111) in der Zeit, wo ich meinen ersten Einschätzungspost geschrieben hatte. Also, da konnte ich es noch nicht gelesen haben. Beim ersten Post hatte ich das dann wohl überlesen. :p

[...]
In dem Fall bleibt noch Ghost übrig. Hat er nicht sonst immer einen Neuling in ein Amt gewählt? Oder bin ich grad auf dem falschen Dampfer? Weil jetzt fallen Luna und Dark für ihn raus? Hä?

Wie Nam schon angemerkt hatte, ist dies nun schon wirklich einige Jahre bzw. etliche Runden her. Ich bekomm grad nicht mal mehr meine Begründung auf die Reihe, wieso ich damals so gewählt habe. Muss ich mal die Forum-Suche bemühen. =)

JIch finds so toll, dass Ghost wohl auf ewig der sein wird, der immer Neulinge ins Amt wählt :lol:
Immerhin hab ich mir damit schon mal bei krebs ein Denkmal gesetzt. :lol:

So, das erst mal von mir. Mehr gibts dann später noch.
 
Hui... ist ja schon einiges zum nachlesen hier...
Und einiges aufschlussreiches von den "alten Hasen", was sich aber auch mit meinem Gefühl von den alten Meutereien her deckt, die ich ja auch immer mal zumindest sporadisch und teilweise mitgelesen habe.

Ämterwahl... Puh, da hab ich im Moment noch keine so richtige Meinung zu - außer, das ich selber nicht in Frage komme, weil eben neu und erste Meuterei und ich mich insgesamt auch erst mal rantasten möchte.

Wen ich als Kapitän und Offizier wähle, weiß ich momentan aber noch nicht - ich hab ne Tendenz, die ich momentan aber erst mal noch für mich behalten möchte und erst mal abwarte, wer hier im Lauf des Tages noch was schreibt.
Eure Einschätzungen und Statistiken sind da aber auf jeden Fall ziemlich interessant dabei :)
 
Irgendwie fühl ich mich schon die ganze Zeit so als hätte ich noch keine einzige Runde gespielt, gestern ewig nachgedacht was ich schreiben könnte und da war dann nur irgendwie absolute Leere vorhanden. Jetzt also Versuch Nr2 etwas zu Schreiben, mal schauen ob der besser wird.

Versuchen wir es also mal irgendwie mit einer Liste. An viele Leute kann ich mich auch schlecht erinnern, ist das jetzt schon über ein Jahr her mit der letzten Meuterei oder?

So mal die erfahrenen Leute: Natti, Nam und Margaret
Mittelfeld (waren glaub ich ganz ok einschätzbar) Himmel
Neuline: Dark Lady und Luna
oft zu schnell tot: Kenaj, Ghost, M.P(?)
wenn ich mich richtig erinnere bin ich öfters mit krebschen und Zora anderer Meinung gewesen und ich habe sie dadurch falsch eingeschätzt. Ewry sagt mir leider auch gar nichts mehr irgendwie.
Zu Ricki kann ich irgendwie gar nichts sagen, der Name klingt bekannt aber ich kann irgendwie gar nichts zuordnen, keine Ahnung ob wir schon gemeinsam gespielt haben oder nicht. Rica glaube ich war noch eher neu aber hatte schon tolle interessante Ideen

Selbstwahl für ein Amt ziehe ich irgendwie diese Runde nicht in Betracht, vielleicht liegst am Wetter oder was auch immer aber ich schaffe es kaum hier gerade Postings zu lesen und diese dann auch zu behalten. Zeit hätte ich (bis auf Samstag Nachmittag und Sonntag Mittag) aber ich bezweifle dass ich sehr sinnvoll mit diesem Gehirnzustand.

So jetzt habe ich also Himmel (die aber wegen Zeitmangel eher nicht Offi werden will) und dann noch die erfahrenen Leute. Da wäre mir irgendwie noch Natti am liebsten, da sie nicht soviel schreibt wie zb Nam oder Margaret und weniger Text dann doch einfacher zu verarbeiten ist für mich im Moment. Soweit ich gelesen habe gibt es von Natti aber noch keine Info wie es genau zeitlich bei ihr passt. Vielleicht noch krebschen und Zora als Möglichkeit weil besser als Leute die ich gar nicht mehr am Schirm habe.

So irgendwie war das jetzt auch nur viel Blublbulb aber gerade ists echt seltsam mit mir.
 
Ach moment, da war ja noch etwas ...
[..]
"Überheblich" würde ich das jetzt nicht nennen. Ehrgeizig schon eher.
[...]Das gefällt mir irgendwie gerade gar nicht. Vor allem die Verwendung des Wortes "überheblich", das kommt mir so vor als wolle man hier schon einen Verdachtsmoment einstreuen und hofft, dass das jemand anderes aufgreift.
... ich hab dich halt als ruhigen zurückhaltenden Spieler in Erinnerung. Mag ja sein, dass sich dies in den letzten Runden gewandelt hat. Das kann ja auch von Vorteil sein. Das lebt ja von den Spielern, die halt eher aktiver sind. In dem Zusammenhang geb ich krebs recht. Da hab ich mit "überheblich" wohl echt das falsche Wort benutzt. Ehrgeizig passt da echt besser.

Aber Verdachtsmomente einstreuen will ich nun wirklich nicht. Weil der Schuss kann ja auch nach hinten los gehen. Du könntest Meuterer sein und die Kapi-Rolle entweder dazu gebrauchen, um zwei Matrosen los werden zu wollen. Oder dazu, zwei Meuterer ins Duell zu stecken, um die eigene Sicherheit zu gewährleisten.

Du könntest aber auch genauso gut Geistlicher sein. Denn es ist ja schon ziemlich von Vorteil mit dem Wissen eines Geistlichen zwei Leute ins Duell zu stecken.

Das ist jetzt zwar alles sehr weit hergeholt, aber diese Möglichkeiten existieren. Wahrscheinlich bist du aber auch nur einfach ein Matrose der ...
[...] gerne endlich mal ein Amt will, [...]
 
Zuletzt bearbeitet:
Begonnen um 8:12, da ich das ganze nur nebenher mache, kann es sein, dass der Eintrag ziemlich lange dauert :D

So, kommen wir doch mal zur Ämterwahl. Ich selbst hab schon ewig nicht mehr richtig mit Ämtern gespielt, hier im Forum ja, wie ihr alle, auch schon ewig nicht mehr. Da ich in dem Punkt etwas eingerostet bin (und es in unserer Variante nur so etwas wie den Offizier gibt) möchte ich ungern der Kapitän werden. Wenn jemand meint, dass ich dafür geeignet bin, nur zu, aber ich bin den meisten ja eh nicht mehr von den Meutereien im Gedächtnis. Ich hab hier glaub auch nur 2 oder 3 mal mitgespielt. Offizier von mir aus, aber da schätze ich meine Chancen eher gegen 0, ich werde mich vermutlich auch nicht selbst wählen, obwohl ich noch unsicher bin, wen ich überhaupt wählen soll.


Zu natti kann ich noch nicht viel sagen. Ich erinnere mich zwar dunkel, dass sie eine ausgezeichnete und auch gerissene Spielerin ist, aber naja sagt ja nicht viel aus. Bisher hat sie hier auch noch nichts richtig verwertbares geschrieben. Für die Wahlen ziehe ich sie aber eher nicht in Betracht.

An krebschen kann ich mich zwar super erinnern, aber überhaupt nicht an die Spielweise. Na super. Was sie geschrieben hat klingt soweit schlüssig, aber da sie selbst auch ein Amt nehmen würde, bin ich unsicher. Also klar, ich würde auch den Offi machen, aber irgendwie sagt mein Gefühl grad, dass ich eher nicht krebschen nehmen soll.

Kenaj wirkt mir etwas zuuuu motiviert. Aber das kann nach der langen Pause auch einfach ganz normal sein. Trotzdem. Kein Amt.

Himmel kenn ich gerade ganz gut vom RL-Meutern. Da hab ich sie als gute Spielerin kennen gelernt. Ich finde es aber super komisch, dass sie kein Offi sein will, wegen der Zeit, aber Kapitän machen würde. Ich finde der Kapitän ist doch viel zeitintensiver? Man muss sich dort doch extra überlegen, welche Personen, idealerweise natürlich Meuterer, man ins Duell schickt. Oder ist sie ein Meuterer und muss daher bei dem Amt nicht groß nachdenken. Hauptsache keinen Mitmeuterer ins Duell schicken und gut ist? Kommt mir grad komisch vor. Bekommt kein Amt von mir.

Ghost schreibt vernünftig, wirkt schlüssig. Hab kaum Erinnerungen an Spiele mit Ghost. Wirkt aber alles solide soweit. Einer meiner Wahlkandidaten.

Seme hat noch nix geschrieben, kann daher nichts einschätzen. Wird wohl eher nicht gewählt. Mal gespannt, was noch geschrieben wird, solange ich noch aktiv hier online bin.

Naemi wählt sich vermutlich selbst, hat das aber inzwischen so oft und eindeutig erwähnt, dass ich da glaub keine "böse Absicht" vermute sondern eher Verzweiflung, wen man denn sonst wählen könnte? Wirkt alles schlüssig. Bekommt ggf. von mir auch ein Amt. Weiß noch nicht so recht.

Darky hat bei den Forentreffen immer sehr gut gespielt. Wie das so in Schriftform läuft weiß ich nicht, würde sie daher ins Mittelfeld setzen. Einer meiner Wahlkandidaten.

Rica und M.P. kann ich grad nicht zuordnen, zudem hat sie, bevor ich begonnen habe nix verwertbares geschrieben. Wird wohl eher nicht gewählt.

Zora kenn ich grad aus alten Meutereien nicht, ging aber so ziemlich als einzige beim Forentreffen richtig logisch vor. Kam mir da ein bisschen zuuu gut vor. Eher kein Amt.

ewry kann ich gar nicht einordnen, kann mich auch nicht an sie erinnern. Fällt erstmal raus für Wahlen.

Margaret hab ich als sehr gute Spielerin im Gedächtnis.

lunalumi kann ich als Neuling nicht einschätzen. Kapitänsstimme steht daher gar nicht erst zur Debatte. Offi will ich nicht komplett ausschließen, aber irgendwie find ich die bisherigen Posts auch nicht so super, dass ich meine Stimme so vergeben würde.

So, super viel geschrieben, super lange gebraucht. Werd jetzt erstmal nachlesen gehen. Da ich heute Abend aber vermutlich nicht da bin, muss ich schon recht früh abschicken. Mal gespannt, noch bin ich sehr unschlüssig.
 
Trotzdem kann ich Ghostwriter schon verstehen wenn er sagt das er Selbstwähler eher nicht unterstützen möchte. Das hat immer so den Beigeschmack von : Ich wähle mich jetzt in ein Amt und richte soviel Schaden an wie möglich. Hat eben alles zwei mögliche Seiten :/
Aber im Ernst jetzt, vor allem als Matrose ist das, wenn man Zeit hat und der Meinung ist, mit einem Amt nicht überfordert zu sein, doch die sinnvollste Wahl, die man treffen kann - so ein erfahrener Matrosenoffizier oder -kapitän ist eine ziemlich gute Besetzung, welchen Grund sollte ich haben, diese Option zugunsten eines potenziellen Meuterers fallen zu lassen? Natürlich wählt man damit als Meuterer zwangsweise auch einen Meuterer ins Amt, aber das kann man auch, wenn man andere wählt, dafür brauche ich keine Selbstwahl.

Wen ich als Kapitän und Offizier wähle, weiß ich momentan aber noch nicht - ich hab ne Tendenz, die ich momentan aber erst mal noch für mich behalten möchte und erst mal abwarte, wer hier im Lauf des Tages noch was schreibt.
Hat das irgendwelche konkreten Gründe, dass du deine Tendenz noch nicht äußern möchtest?

Du könntest aber auch genauso gut Geistlicher sein. Denn es ist ja schon ziemlich von Vorteil mit dem Wissen eines Geistlichen zwei Leute ins Duell zu stecken.
Wow, ist es nicht irgendwie noch ein bisschen früh für öffentliche Sonderrollenspekulationen?

Irgendwie frag ich mich, was das Problem an Kenajs "Überheblichkeit" sein soll. Gut, die meisten Traditionen sterben offenbar auch nach Jahren nicht aus, deshalb wäre es eigentlich nur logisch, wenn wir Kenaj einfach direkt als ersten planken würden (sorry :D), aber ich hab die letzte Runde zumindest insofern noch in Erinnerung, dass er da auch als Matrose sehr gut gespielt hat und durchaus mittlerweile langsam von dem Posten des verwirrenden Halbneulings wegrücken sollte. Von daher kann ich auch verstehen, wenn er sich selbst jetzt für amtsfähig hält, vor allem wenn er noch nie eins hatte.
 
Aber Verdachtsmomente einstreuen will ich nun wirklich nicht. Weil der Schuss kann ja auch nach hinten los gehen. Du könntest Meuterer sein und die Kapi-Rolle entweder dazu gebrauchen, um zwei Matrosen los werden zu wollen. Oder dazu, zwei Meuterer ins Duell zu stecken, um die eigene Sicherheit zu gewährleisten.
Wo habe ich denn gesagt, dass ich mich zum Kapitän wählen will? %)
 
Darky hat bei den Forentreffen immer sehr gut gespielt. Wie das so in Schriftform läuft weiß ich nicht, würde sie daher ins Mittelfeld setzen. Einer meiner Wahlkandidaten.
Oh, Danke schön :schäm: (der gemischte Paarsieg mit dem Federvieh war da dieses Jahr mein absolutes Highlight :nick:)
ja, ich bin auch gespannt, wie die schriftliche Form jetzt laufen wird =)

Hat das irgendwelche konkreten Gründe, dass du deine Tendenz noch nicht äußern möchtest?

na ja - aus den Erfahrungen beim Forentreffen weiß ich, das eine Wahl, die ich poste und dann evtl später noch mal ändere, ggf negativ ausgelegt werden und zu einer schnelle Planke führen kann.
Und ich will/kann nicht ausschließen, das sich - je nach dem was hier heute noch so geschrieben wird - an meiner Tendenz zur Wahl noch was ändert.
 
Guten Morgen. Wurde ja schon so einiges gepostet, muss mir das gleich erst mal alles genauer durchlesen, nachdem ich mal selber erst ein Einschätzungspost zum Thema Wahlen verfasst habe.

Also, zum Offi werde ich mich wohl selbst wählen, bleibt nur noch der Kapitän und da Himmel nicht gewählt werden möchte, fällt sie auch schon mal raus.

Nam und Margaret fallen mMn so gut wie immer dadurch auf, dass sie in sich schlüssige und recht lange Posts verfassen und sich nur schlecht enttarnen lassen. An sich eine super Sache, aber das macht es schwierig herauszufinden, ob man dann hinterher eine gute Wahl getroffen hat, was den Kapitän angeht und beide hinterher "abwählen" wird schwierig. Halte ich also für keine besonders gute Idee.

Seme und natti sind auch so zwei alte Hasen ;) können auch schon ganz schön schwierig zu enttarnen sein und können schnell mal das ganze Spielerfeld durcheinander würfeln, aber ich finde, dass man da schneller den Dreh raus hat, ob eine der beiden meutert als die beiden obigen. Kommen für mich in die engere Auswahl.

Zora und Kenaj sterben recht früh, wie es Himmel schon rausgefunden hat. Beide bringen viel Leben ins Spiel, aber verwirren ab und zu schon mal. Würde ich eher nicht wählen wollen.

Edit: Grade gesehen, dass Zora nicht zum Kapitän gewählt werden möchte. Fällt also ohnehin raus.

Dark_Lady und lunalumi sind Neuzugänge bei den Meutereien, würde den beiden erst mal kein Amt anvertrauen.

ewry, Ricki und Rica... ach hm :argh: bin mir sehr sicher schon mal mit euch zusammen gespielt zu haben, aber das ist schon so dermaßen lange her und kann auch noch nicht so oft gewesen sein. Kann mich dementsprechend gar nicht mehr an eure Spielweise erinnern, was die Einschätzungen sehr stark erschwert. Aber wurde ewry nicht nach ihrer 1.(?) Runde für ihre Spielweise mit Lob überschüttet? Ich meine da war mal so was.
Weiß wirklich nicht, wohin mit euch - nicht böse gemeint - und deswegen eher von einer Wahl absehen.

Bleiben noch krebschen und Ghost. Oder hab ich jemanden vergessen?

*nachguck*

Ne, sieht nicht so aus :D Okay, also mit krebs und Ghost hab ich eigentlich nur gute Erfahrungen gesammelt, mal geht der eine eher baden als der andere, aber meist bleibt einer von beiden bis zum Ende am leben, was für das Amt als Kapitän schon von Vorteil wäre. Beide können einen schon mal ganz fies übers Ohr hauen, wenn sie meutern, aber sind dann doch eher durchschaubar als die Spieler ganz oben. Kommen für mich also auch in Frage.

Bleiben für mich also krebschen, Ghost, natti und Seme über, zwischen denen ich mich entscheiden werde und da kommt

Rica schrieb:
Was meinst Du mit Zufallswahl ? Irgendwie zufällig ist es doch immer ?

das hier ins Spiel. Man könnte das alles noch weiter zu Tode analysieren, bis wirklich nur noch ein Kandidat übrig bleibt, aber macht jetzt zu diesem Zeitpunkt keinen Sinn... deswegen zufällig wählen zwischen den übrig gebliebenen Möglichkeiten. Aber hast an sich schon recht, Zufall ist es mit dem Wissen über die Rollen, das wir jetzt haben, auf jeden Fall.

So, jetzt erst mal ein bisschen nachlesen, das war nicht grade wenig bis zu diesem Zeitpunkt, was da schon geschrieben wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Verständnisfrage: Beim Forentreffen spielt ihr Werwolf mit Meutereibezeichnungen? Habt ihr da genau die gleichen Sonderrollen und Ämter wie hier?
 
Schnell nachgelesen, was es schon gab, ein paar Fragen.

Krebschen schrieb:
Die sind ja auch keine Unmenschen, haben evtl denjenigen genommen, der noch am wenigsten Zeit hatte, bzw bei dem sie vermutet hätten, dass er befragt wird wg Amt.
Du willst sagen, bei Kira wäre von einer Befragung aufgrund eines möglichen Amtes auszugehen? :eek:

Seme schrieb:
Da wäre mir irgendwie noch Natti am liebsten, da sie nicht soviel schreibt wie zb Nam oder Margaret und weniger Text dann doch einfacher zu verarbeiten ist für mich im Moment.
Du ziehst also natti vor, weil sie nicht so viel schreibt wie Nam oder ich? :D

Insgesamt würde ich übrigens schon gern einschätzen, wer von euch schon mit Kira gespielt hat. Sie war irgendwann vor meiner Zeit aktiv. Krebschen sicher, natti, Seme, denke ich? M.P., Nam? %)
 
Ich glaub, ich hab tatsächlich mal mit Kira gespielt. Das ist aber gefühlte 1000 Jahre her und ich hab so gar keine Erinnerung an sie.
 
Du ziehst also natti vor, weil sie nicht so viel schreibt wie Nam oder ich?

Insgesamt würde ich übrigens schon gern einschätzen, wer von euch schon mit Kira gespielt hat. Sie war irgendwann vor meiner Zeit aktiv. Krebschen sicher, natti, Seme, denke ich? M.P., Nam?

Ja genau, Natti hat wenn ich mich richtig erinner zwar immer sehr aktiv mitgemacht aber ihre Postings waren kürzer, prägnanter, mehr klare Aussagen als grosse Überlegungen. Um mich gerade durch 3-4 Word Seiten lange Posts von dir oder Nam zu lesen, fehlt mit die Aufmerksamkeitssspanne.

Ich glaube dass ich schonmal mit Kira gespielt habe, wieoft genau und wie sie war, keine Ahnung. Ist irgendwie wie Ricki ein grosses leeren Loch.

Edit: Ok gerade mal so ein bisschen durchgewühlt, hauptsächlich scheint sie vor mir gespielt zu haben, ein paar Runden hatten wir gemeinsam (einmal waren wir sogar im Paar?!! aber da war das Spiel nach 5 Seiten vorbei) und bei den restlichen gemeinsamen Spielen ist sie meistens als erste gemeutert/geplankt worden oder ich bin am ersten Tag geplankt worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, Natti hat wenn ich mich richtig erinner zwar immer sehr aktiv mitgemacht aber ihre Postings waren kürzer, prägnanter, mehr klare Aussagen als grosse Überlegungen. Um mich gerade durch 3-4 Word Seiten lange Posts von dir oder Nam zu lesen, fehlt mit die Aufmerksamkeitssspanne.

Mal davon abgesehen, dass ich dir da zustimme - manchmal sind die ewig langen Posts nur sehr mühsam zu lesen/verarbeiten - fehlt mir da der Bezug zu den Wahlen? :confused:

Mit Kira hab ich auch schon gespielt, aber wie schon oben geschrieben hab ich absolut keine Ahnung mehr wann das war, wie das Spiel lief und wie Kira spielt. Außerdem wurde sie gestern gemeutert, wieso und wie wollt ihr sie denn noch einschätzen? :Oo:

Steh ich grade komplett auf dem Schlauch oder stimmt hier was von der Logik her nicht? :D
 
Fehlt mir da der Bezug zu den Wahlen? :confused:

Außerdem wurde sie gestern gemeutert, wieso und wie wollt ihr sie denn noch einschätzen? :Oo:
Dann hast du wohl meinen anderen Post vorher nicht gesehen, da hab ich doch alle Gedanken zur Wahl usw aufgezählt?

Ich denke mal Margaret interessiert wer mit ihr gespielt hat damit sie einschätzen kann wer sie am ehesten meutern würde.
 
  • Danke
Reaktionen: Cenaiyh

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten