Dinge bei Sims 2, die ihr erst sehr spät entdeckt habt

:rolleyes::rolleyes: Ich bin nicht so viel verreist bei Sims 2 daran könnte es liegen ich habe das dann als mein Sim gebuddelt hat eine Karte gefunden und bin so auf Bigfoot gestoßen.Und jetzt ist Bigfoot bei mir in der Nachbarschaft und mein Bester Freund :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Darauf, dass man die Karten auch ausbuddeln kann, bin ich erst später gestoßen. Meine ersten Karten sind bei den Touren gefunden worden. Und wenn dabei trotz vieler Touren keine gefunden wurde, habe ich geflucht und musste mal erst eine andere Familie suchen, die die Karte schon hatte (zum Glück hat die dann ja gleich mehrere), die dann ein Mitglied der kartenlosen Familie einladen lassen, die Karte als Geschenk übergeben, noch mal einen Kurzurlaub extra für das Geheimgrundstück machen... irgendwie war das mehr Stress als urlaub :)

Zum Buddeln bin ich aber immer auf ein Gemeinschaftsgrundstück gegangen, das in dem Urlaub nicht noch mal besucht werden musste. Da muss man die Löcher nicht wieder zumachen :)

Inzwischen haben aber fast alle Familie alle Karten. Wenn noch eine fehlt, wird ein Mitglied eingeladen und bekommt sie als Geschenk. In den Ferienhäusern hängen sie für den Notfall überall an der Wand, und da kommen sie auch wieder hin, wenn sie gebraucht wurden, weil dann genug andere Familienmitglieder eine haben. Man kann die Karten in Ferienhäusern auch schnell vervielfältigen, indem man in einem Urlaub mehrmals das Geheimgrundstück besucht und den Familienmitgliedern vorher bis auf eine die Karten aus dem Rucksack nimmt.

Mit Kindern mache ich übrigens keine Urlaube mehr, nur noch mit Jugendlichen. Kinder werden so schnell müde, dass man mehr im Haus oder im Hotel als unterwegs ist. Außerdem können Jugendliche schon mehr Sachen machen, wenn auch noch nicht alle.
 
Zum Buddeln bin ich aber immer auf ein Gemeinschaftsgrundstück gegangen, das in dem Urlaub nicht noch mal besucht werden musste. Da muss man die Löcher nicht wieder zumachen :)
[/QUOTE]

Das stimmt :lol: Ich habe die karten immer beim ersten Buddeln gefunden das war so kein Problem aber das man die auch bei Touren finden kann ist mir wiederum neu. :) Denn wenn die etwas unternehmen bringen die nie etwas mit.
 
Meine Sims müssen die Schatzkarten immer schon in der Heimatnachbarschaft suchen und der Urlaub wird erst gebucht, wenn sie die dazu passende Schatzkarte bereits im Inventar haben. So haben sie im Urlaub mehr Zeit für andere Aktivitäten und im Alltag stört es auch nicht, wenn sie hinterher die Löcher wieder zuschütten müssen. Meist darf das ein Sim machen, der Sauberkeit ohnehin für seine Karriere gebrauchen kann. Und ich lasse die Sims immer wieder im selben Loch weiterbuddeln, so dass pro Sim nur ein Loch vorhanden ist.
 
Meine Sims müssen die Schatzkarten immer schon in der Heimatnachbarschaft suchen und der Urlaub wird erst gebucht, wenn sie die dazu passende Schatzkarte bereits im Inventar haben.
Das ist echt gut gedacht :) Ich hatte auch diesen Doktor gefunden der wollte etwas repariert haben danach hat der nicht mehr mit mir geredet :naja:

Ich habe Sims 2 schon ewig und mir ist das erst Später aufgefallen :schäm: Auch das mit dem Hybride Ich wusste GARNICHT das es so etwas gibt :cool:
 
Bei dem Mann muss man alles mögliche in seinem Haus reparieren, dann bekommt man irgendwann die Belohnung. Manchmal dauert es aber nach dem Reparieren noch einige Stunden, bevor der Typ endlich mal reagiert. Da heißt es einfach nur Geduld haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Jas147
Außerdem ist der Typ oft die einzige Möglichkeit, den Hula-Tanz zu lernen. Anders als in den Bergen tanzen die Einheimischen auf der Insel nicht einfach so los, so dass man es durch Mittanzen lernen kann. Der Typ in der Hütte fängt aber zuverlässig irgendwann damit an, wenn man das Radio einschaltet.

Für den Besuch sollte man einen ganzen Tag einplanen. Manchmal ist man schon mittags fertig, aber manchmal pennt der Typ so lange, dass man glaubt, das wird gar nichts mehr.
 
Für den Besuch sollte man einen ganzen Tag einplanen. Manchmal ist man schon mittags fertig, aber manchmal pennt der Typ so lange, dass man glaubt, das wird gar nichts mehr.
Ja deswegen bin ich immer abgehauen :lol: Aber jetzt weiß ich ja bescheid und kann ihn nochmal aufsuchen vielen Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso das ist so eine hälfte Werwolf und Vampir tagsüber Vampir Nachts Werwolf aber es gibt auch Mods da kannst du auch andere Wesen Verbinden. :) Ich glaube Hexe und Vampir usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Das ein Sim degradiert wird, wenn es sich zu oft hintereinander krank meldet... :schäm:
 
  • Danke
Reaktionen: Aida00
Könnten durchaus 8-9 Mal gewesen sein. Sie hat ein Baby adoptiert und ich hab nen Hack für längere Lebensphasen. Und dann auch noch zwei mal Schneefrei direkt nach dem Altern... es war schon sehr oft...:lol::ohoh:
Hab nicht mitgezählt und damit gar nicht gerechnet..
 
  • Danke
Reaktionen: Aida00
Ich habe jetzt erst richtig mit Katzen gespielt, dabei sind mir zwei Sachen aufgefallen:

Katzen fressen Essen, das auf der Küchentheke steht :eek:
snapshot_a4b8153d_64e84850_zps3ejqhvdl.jpg


Katzen können sogar auf Fensterbänken sitzen und schlafen. Das sieht sehr süß aus! :love:
snapshot_a4b8153d_24e83ae0_zpsmh9avhtv.jpg
 
Man kann es ihnen sogar an- und aberziehen, je nachdem was man will. :-)
 
  • Danke
Reaktionen: Hae Young
Dass Recolor direkt im Spiel am Objekt gelöscht werden können und Objekte aus Sammlungen über packedLots ausgewählt werden können - wie viel Stunden ich damit verbracht habe, manch kryptischen Dateinamen mit dem Objekt/Farben in Verbindung zu bringen...
 
Hallo

Nachdem ich jetzt im richtigen Thread schreiben kann (hatte diesem Thread nämlich nicht gefunden), dank dem link von Dark_Lady zu diesem Thread, schreibe ich hier also nochmals im richtigen Thread.

Ich habe nämlich gerade was entdeckt, was ich in all den Jahren wo ich Sims 2 gespielt hatte, und auch jetzt immer noch gerne spiele, nie gewußt habe. Bei Sims 2 gibt es ja auch ein Design-Tool wo man Möbel noch nachträglich die Farbe ändern kann (wenn das betreffende Möbel verschiedene Farben zur Auswahl hat). Ich hatte seither immer das Möbelstück wo ich doch eine andere Farbe wollte und ich das aber schon plaziert hatte, immer gelöscht und das Möbelstück mit der anderen Farbe (für die ich mich dann entschieden hatte), plaziert. Die ganzen Jahre über, wußte ich nicht daß man das betreffende Möbelstück noch nachträglich (wenn es schon plaziert ist) eine andere Farbe geben kann.
 
Wenn du das noch nicht wusstest, weißt du vielleicht auch nicht, dass man mit der Taste m Gegenstände auf Oberflächen mit mehreren Slots verschieben kann. Und dass man mit ß und ´ viele, leider nicht alle, Bilder, Wanddeko und Wandlampen in der Höhe ändern kann. Und wenn man dabei Strg und Alt gedrückt hält, kann man mehrere Wanddekos an dasselbe Wandstück hängen (wobei man nicht versuchen sollte, Strg + Alt gedrückt zu halten und gleichzeitig die Höhe zu ändern; das könnte zu Knoten in den Fingern führen).
 
Es gibt den Weihnachtsmann wirklich!

Den Weihnachtsmann gibt es ja tatsächlich! Jedenfalls bei den Sims. Der Vater hat gerade (zufällig; sonst gibt es eher wenig Nachtisch bei mir) Weihnachtsplätzchen gebacken und wollte plötzlich den Weihnachtsmann sehen, gleich danach auch sein kleiner Sohn. Allerdings war dem Vater ein Stuhl im Weg und der Sohn fand keine Route dahin.

Ich bin dann auf die Suche nach dem Weihnachtsmann gegangen, und nachdem ich das komplette Grundstück zweimal abgesucht hatte, habe ich ihn auch gefunden. Er stand sinnlos auf dem Gerümpeldachboden rum, wo das ganze Zeug steht, das gerade nicht benötigt wird, und wo weder eine Treppe hinführt noch eine Tür ist.

Ich habe ihn dann per Cheat unten in den Hausflur gestellt und der kleine Junge hat ihn auch freundschftlich umarmt (Händeklatschen spielen mit dem Weihnachtsmann erschien mir nicht ganz angemessen) und gleich Freundschaft mit ihm geschlossen. Danach ist der Weihnachtsmann auf direktem Weg zum nächsten Kamin gegangen, daran vorbei auf die Toilette und hat das Klo verstopft.

Mal sehen, wie er gleich verschwindet. Rudolf und sein Schlitten stehen nur als beleuchtete Deko rum und sind nirgends auf dem tief verschneiten Dach zu entdecken. Ich fürchte, der Weihnachtsmann geht ganz profan durch die Tür wie andere Besucher auch.
 
Den Weihnachtsmann gibt es ja tatsächlich! Jedenfalls bei den Sims. Der Vater hat gerade (zufällig; sonst gibt es eher wenig Nachtisch bei mir) Weihnachtsplätzchen gebacken und wollte plötzlich den Weihnachtsmann sehen, gleich danach auch sein kleiner Sohn. Allerdings war dem Vater ein Stuhl im Weg und der Sohn fand keine Route dahin.

Ich bin dann auf die Suche nach dem Weihnachtsmann gegangen, und nachdem ich das komplette Grundstück zweimal abgesucht hatte, habe ich ihn auch gefunden. Er stand sinnlos auf dem Gerümpeldachboden rum, wo das ganze Zeug steht, das gerade nicht benötigt wird, und wo weder eine Treppe hinführt noch eine Tür ist.

Ich habe ihn dann per Cheat unten in den Hausflur gestellt und der kleine Junge hat ihn auch freundschftlich umarmt (Händeklatschen spielen mit dem Weihnachtsmann erschien mir nicht ganz angemessen) und gleich Freundschaft mit ihm geschlossen. Danach ist der Weihnachtsmann auf direktem Weg zum nächsten Kamin gegangen, daran vorbei auf die Toilette und hat das Klo verstopft.

Mal sehen, wie er gleich verschwindet. Rudolf und sein Schlitten stehen nur als beleuchtete Deko rum und sind nirgends auf dem tief verschneiten Dach zu entdecken. Ich fürchte, der Weihnachtsmann geht ganz profan durch die Tür wie andere Besucher auch.

Ja, der Weihnachtsmann war toll. Der kommt immer dann, glaube ich, wenn du einen Kamin hast, dort in der Nähe ein Weihnachtsbaum steht und du die Plätzchen backst, die auch in der Nähe stehen.

Den Weihnachtsmann gab es so auch schon in Die Sims 1. Das fehlt mir in Teil 3 und auch in Teil 4 doch sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ein Kamin ist nicht nötig. Der letzte Weihnachtsmann ist im Spaßgeschäft aufgetaucht, und die haben überall Fußbodenheizung. Als der erste sein Plätzchen aufgegessen hatte, stand der Weihnachtsmann plötzlich in der äußersten Grundstücksecke.

Auch diesmal hat er stundenlang ein Klo blockiert. Er hat es zwar nicht verstopft, aber er ging auch nicht raus, hat alle 15min gepinkelt und sich dann kaputtgelacht. Als alle schliefen, ging er irgendwann, einfach zu Fuß durch die Tür zum Portal. Irgendwie enttäuschend...
 
Nein, ein Kamin ist nicht nötig. Der letzte Weihnachtsmann ist im Spaßgeschäft aufgetaucht, und die haben überall Fußbodenheizung. Als der erste sein Plätzchen aufgegessen hatte, stand der Weihnachtsmann plötzlich in der äußersten Grundstücksecke.

Auch diesmal hat er stundenlang ein Klo blockiert. Er hat es zwar nicht verstopft, aber er ging auch nicht raus, hat alle 15min gepinkelt und sich dann kaputtgelacht. Als alle schliefen, ging er irgendwann, einfach zu Fuß durch die Tür zum Portal. Irgendwie enttäuschend...

Also, ich habe jetzt noch mal nachgeschaut. Und überall finden sich die Information, dass es einen Kamin braucht, einen Weihnachtsbaum und die Kekse. Der kam mit dem Weihnachtspack 2005 ins Spiel. Wenn er bei dir einfach auftaucht, dann weiß ich nicht, woran das liegt. Sollte aber nicht so sein. Ist die Heizung evtl. ein Download und läuft unter der Kategorie Kamin?
 
Weihnachtsbaum und Kekse waren da, der Baum sogar gleich mehrfach, aber definitiv kein Kamin oder eine andere Heizung.

Das mit der Fußbodenheizung war ein Witz, weil man bei den Sims wie bei einer echten Fußbodenheizung keine Heizkörper oder eine Feuerstelle sieht, die Häuser aber trotzdem warm sind. Das einzige, was auf dem Grundstück Wärme verbreiten kann, ist das Lagerfeuer am Strand. Und der Weihnachtsmann ist trotzdem gekommen, allerdings ernüchternd unspektakulär. Keine Rentiere, kein Schlitten, kein Sack mit Geschenken, nur ein Opa im roten Anzug, der das Klo verstopft und blockiert und sich darüber kaputtlacht.
 
Nein ich kenne den Weihnachtsmann schon lange und es braucht keinen Kamin. Der Werihnachtsmann bringt auch ein Geschenk. Er kommt auch in einem Wohnheim für Studenten und da gibt es definitiv keinen Kamin.
 
Der Werihnachtsmann bringt auch ein Geschenk.
Wie funktioniert das? Übergibt er es wie die Sims auch oder haben die Sims plötzlich etwas neues in ihrem Rucksack?

Ich habe bei ein paar Sims nämlich Sachen im Rucksack gefunden, die ich ihnen nicht reingesteckt habe und die sie auch in keinem Geschäft kaufen konnten, z.B. Großbildfernseher.

Er kommt auch in einem Wohnheim für Studenten und da gibt es definitiv keinen Kamin.

In meinen Wohnheimen haben die Studenten definitiv andere Sachen im Kopf als Weihnachtsplätzchen. Aber bei mir gibt es Kamine :D

Im aktuellen Wohnheim, das auf seine Einweihung durch den ersten Studenten wartet, gibt es aber nur den Industrieherd. Können die Studenten in dem überhaupt was backen?
 
Mit dem Industrieherd kenn ich mich nicht so aus, da kommt ja ein Koch, wenn der in der Küche steht. Ich lösche ihn immer und verwende einen anderen Herd, bzw. ich hab 2 Herde und zwei Kühlschränke(damit kein Stau entsteht), da ich immer 8 Studenten gleichzeitig im Wohnheim spiele, für andere nicht gespielte Studenten, die auch im Heim wohnen, wird immer mitgekocht , die setzen sich einfach an den Eßtisch zu den servierten Tellern und essen mit. Also meine Studenten kochen immer selbst und da werden ab und zu auch mal Weihnachtsplätzchen als Nachspeise gebacken, den Baum stell ich aber nur auf wenn es schneit.
Wenn der Weihnachtsmann wieder weg ist, steht dann ein Gegenstand im Haus, das Geschenk, meist ist es dieses kleine Auto, das man rumfahren lassen kann.
 
Ich habe bei ein paar Sims nämlich Sachen im Rucksack gefunden, die ich ihnen nicht reingesteckt habe und die sie auch in keinem Geschäft kaufen konnten, z.B. Großbildfernseher.

Hast du Apartmentlife? Da können gerade diese Großbildfernseher auch herkommen. Da gab es diese sozialen Gruppen mit ihrem Gruß und ihrem Gesprächsthema ect. Wenn du dich da mit Leuten gut gestellt hast, gab es nach dem Zufallsprinzip Belohnungen, z.B. ein Möbelrabatt, oder eben eine "Gratisprobe" von irgendetwas.
 
Hast du Apartmentlife?
Klar, ich habe die UC, aber ich spiele (bisher) nicht in Apartments.

Da können gerade diese Großbildfernseher auch herkommen. Da gab es diese sozialen Gruppen mit ihrem Gruß und ihrem Gesprächsthema ect. Wenn du dich da mit Leuten gut gestellt hast, gab es nach dem Zufallsprinzip Belohnungen, z.B. ein Möbelrabatt, oder eben eine "Gratisprobe" von irgendetwas.

Stimmt, Gratisproben haben schon einige Sims bekommen. Am Anfang hatte ich noch nicht genug eigene Sims im Spiel, um die Freunde für die höchsten Karrierelevel nur mit selbst gespielten Sims zusammenzubekommen, da mussten sich die Sims mit Passanten und Gemeinschaftsgrundstückbesuchern anfreunden. Und den Besitzern des Spaßgeschäfts bleibt gar nichts anderes übrig, als sich mit zig Leuten anzufreunden. Sie müssen sich nur in den Whirlpool setzen, dann haben sie etwas später einen neuen Freund :)

Das erklärt die Sachen im Rucksack. Die eine hat bereits 3 von den weißen Großbildfernsehern im Rucksack und weiß nicht wohin damit. Im öffentlichen Bereich und in der Privatwohnung stehen schon Fernseher, einen habe ich mal für das zukünftige Ferienhaus verplant, den Rest muss sie wohl verschenken oder verkaufen. Da das Geschäft inzwischen ca. 10.000$/Tag abwirft, wäre Verkaufen ein Tropfen auf den heißen Stein. Also werden sie an Leute verschenkt, die sie gebrauchen können :)

Ich persönlich finde es übrigens höchst unfair, dass ein Geschäft, das praktisch von allein läuft, schon den zweiten Creme-de-la-Creme-Preis und etliche gute Bewertungen bekommen hat, während der kleine Hofladen, wo sich der Bauer und die Bäuerin krumm buckeln, um das Obst, das Gemüse und die Fische in die Regale zu bringen, am laufenden Band schlechte Bewertung bekommt.
 
Was ich trotz aller Suche noch nicht entdeckt habe: Wie kommt man auf "offiziellem" Weg, also ohne Cheat, an den Wunschbrunnen, den man sich mit "Spawn" bei aktivem AKC holen kann? Dabei geht es mir weniger um die Funktionen, mir gefällt das Design besser als das von allen Kaufbrunnen, die ich bis jetzt gesehen habe.
 
Was ich trotz aller Suche noch nicht entdeckt habe: Wie kommt man auf "offiziellem" Weg, also ohne Cheat, an den Wunschbrunnen, den man sich mit "Spawn" bei aktivem AKC holen kann? Dabei geht es mir weniger um die Funktionen, mir gefällt das Design besser als das von allen Kaufbrunnen, die ich bis jetzt gesehen habe.

Zuerst musst du Mitglied im Gartenverein sein und einen Garten anlegen, möglichst mit viel Deko, der Gartenvereinsvorstand begutachtet irgendwann deinen Garten und wenn du einen besonders schönen Garten hast, bekommst du als Belohnung den Wunschbrunnen. :)
 
Zuerst musst du Mitglied im Gartenverein sein und einen Garten anlegen, möglichst mit viel Deko, der Gartenvereinsvorstand begutachtet irgendwann deinen Garten und wenn du einen besonders schönen Garten hast, bekommst du als Belohnung den Wunschbrunnen. :)

Danke, mit dem dämlichen Verein habe ich mich noch nicht befasst. Ich glaube, da verzichte ich eher auf den Brunnen, bevor ich meinen Sims sowas antue. Wenn die im Garten arbeiten, dann um Obst und Gemüse anzubauen, um weniger Lebensmittel kaufen zu müssen.

Mit dem Nährwert des Gemüses hat sich Maxis in meinen Augen komplett verhauen. Schon ein 10er-Beet ohne Gewächshaus und der Kompost von drei Bäumen und der täglichen Zeitung reichen aus, um eine vierköpfige Familie komplett ohne Essen aus dem Kühlschrank zu ernähren. Nur für die Kinder, die die Obstpresse noch nicht bedienen können, muss ab und zu Essen serviert werden, aber die Reste von zwei Servierplatten mit Gemüse drin reichen dann auch für zwei Kinderleben. Eine Familie hat schon drei Einkaufskörbe mit Essen rumstehen, die sie als nicht steuerbare Sims auf Gemeinschaftsgrundstücken gekauft haben, weil der Kühlschrank einfach nicht leer genug wird, um ihn nachzufüllen.
 
  • Danke
Reaktionen: Laruna
Heute entdeckt: Ich wollte die Fische aus dem Inventar verkaufen, und habe sie auf der Wiese zwischengelagert. Dann lenkten mich meine Sims ab, und als ich in den Kaufmodus wechseln wollte zum Verkaufen, sah ich den Pinguin, der mit den Flügeln klatschte, die Fische fraß und dann auch noch eine Pfütze hinterlies.
 

Anhänge

  • snapshot_a78f68ca_47b150b2.jpg
    snapshot_a78f68ca_47b150b2.jpg
    13,6 KB · Hits: 75
  • snapshot_a78f68ca_07b150ee.jpg
    snapshot_a78f68ca_07b150ee.jpg
    12,5 KB · Hits: 69
  • snapshot_a78f68ca_27b150bc.jpg
    snapshot_a78f68ca_27b150bc.jpg
    13,6 KB · Hits: 67
Man kann, wenn ich mich recht erinnere, auch direkt zu ihm gehen und ein Sim kann ihm einen Fisch geben... aber da bin ich mir jetzt nicht mehr hundertprozentig sicher
 
Hab mich letztens gewundert, warum die Werte der Mutter zum Sohn plötzlich auf -20 (Tages-) und 2 (Langzeitwerte) lagen. Es lag an der Hochzeit :D Da war Mutti wohl nicht begeistert, ihren Sohn nun teilen zu müssen^^ Aber wenigstens versteht sie sich bestens mit ihrer Schwiegertochter (ist auch besser so, immerhin wohnen die in einem Haus :ohoh:).

Und das andere: Ich wusste schon, dass Kinder anfangen zu weinen, wenn die Eltern sich streiten. Aber was ich zum ersten Mal gesehen hab: Die Mutter ist hinter dem Kind hergelaufen, hat sich neben ihn gekniet und ihn getröstet. Das sah soooo süß aus :love:
 
Ich habe auch jetzt erst vor kurzem zwei Sachen entdeckt, obwohl ich Sims 2 an sich schon seit Jahren besitze:

Und zwar dass man im Erstelle-einen-Sim-Modus Custom-Kleidung z.b. direkt im Spiel löschen kann und beim Bau meiner Universität hab ich entdeckt, dass diese Koch-NPCs (meist eine Frau) aus den Wohnheimen automatisch auch auf sonstige Gemeinschaftsgrundstücke am College kommen und etwas kochen, wenn man ihnen nur den richtigen Ofen hinstellt. :)
 
Ich habe auch jetzt erst vor kurzem zwei Sachen entdeckt, obwohl ich Sims 2 an sich schon seit Jahren besitze:

Und zwar dass man im Erstelle-einen-Sim-Modus Custom-Kleidung z.b. direkt im Spiel löschen kann
Stimmt, aber die Funktion ist maximal unkomfortabel, weil die Auswahl nach jeder Löschung an den Anfang springt. Wenn man viel Cusom Content im Spiel hat, ist das Löschen von mehreren Sachen eine elende Klickorgie.

und beim Bau meiner Universität hab ich entdeckt, dass diese Koch-NPCs (meist eine Frau) aus den Wohnheimen automatisch auch auf sonstige Gemeinschaftsgrundstücke am College kommen und etwas kochen, wenn man ihnen nur den richtigen Ofen hinstellt. :)

Mit dem richtigen Hack kommen die sogar auf Privatgrundstücke ;)

Ich hatte den Herd mal in einem Altenheim, in das die Knacker gezogen sind, wenn im Haus nicht genug Platz für sie und den Nachwuchs war. War eine zeitlang ganz nett, sich nicht ums Essen kümmern zu müssen, aber später habe ich den Koch doch lieber durch einen Butler ersetzt. Der kocht etwas abwechslungsreicher. Bei dem Deppen muss man aber aufpassen, dass er nicht direkt vor seinem Feierabend einen Truthahn in den Backofen schiebt und dann nach Hause geht.
 
Wenn Sims auf einem GG rumschmusen und die jemand begrüßen will, linsen sie immer wieder zu dem rüber, während sie weiter rumknutschen. Sieht echt lustig aus. XD
 
Wenn man einem Kleinkind ein Buch vorliest, kann es passieren das Musik dabei ertönt. Leider konnte ich noch nicht herausfinden, unter welchen Voraussetzungen das passiert. Die Musik, die da ertönt, hört man teilweise sogar in Sims 3 wieder.
 
Was ich neu gefunden habe ist, dass wenn ein Sim sauer auf einem anderen ist, der Sim den Wunsch hat den anderen Sim zu trinken. Also ihn an eine Kuhpflanze verfüttern und das Ergebnis trinken.
 
Ist wahrscheinlich nicht direkt On-Topic aber ich bin einfach begeistert über die Downloads die das Spiel so bereichern. Vorallem das Welpen Fellzeichnungen haben können.


Und noch was. Das Aliens Braun werden können. Wusste ich nicht. Nach all den Jahren :lol:
 

Anhänge

  • snapshot_abdadbd2_8bdadbd5.jpg
    snapshot_abdadbd2_8bdadbd5.jpg
    14,1 KB · Hits: 20
Ich habe auch nach all den Jahren gerade etwas Neues erlebt. Meine allein stehende Simin fühlte sich so einsam, dass sie doch glatt anfing, sich mit ihrem Gartenzwerg zu unterhalten :lol:
 
Also wenn ein Paar verheiratet ist,und der eine um einiges älter, dann zum Knacker wird, können die beiden nicht mehr in ein Ehebett?! obwohl sie verheiratet sind? finde ich blöd... :rolleyes:

knutschen bei Teenager /Erwachsener geht aber, nämlich wenn der eine Teenie den Befehl zum knutschen bekommen hat, mittlerweile der andere zum Erwachsenen wird :D und er dann sie küsst :D
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Das scheint ein Bug bei dir zu sein. Das geht definitiv! Bei mir haben Dina und Morti schon geheiratet. Gar kein Thema. Und bei Familie Hübsch ist auch schnell die Mutter ein Knacker und der Mann noch ein Erwachsener. Und die haben sich immer ein Bett geteilt.
 
Also wenn ein Paar verheiratet ist,und der eine um einiges älter, dann zum Knacker wird, können die beiden nicht mehr in ein Ehebett?! obwohl sie verheiratet sind? f
Ganz eindeutig ein Bug!!!
Meine Sims sind sooo oft unterschiedlich alt (also Knacker und Erwachsene/r) und das ist nie passiert :lol:
Wenn die Simse sich weigern, gemeinsam ein Bett zu nutzen, dann weil der eine auf den anderen wegen irgendwas sauer ist - zB wegen einem bemerkten Fremd-Flirt :glory:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten