Simlane 10: Das Single-Projekt in 3D

Stev84 schrieb:
Man muss noch zusätzlich den stammbaum ändern. Also erst alle Beziehungen und dann noch mal den Stammbaum, damit man die Veränderung auch optisch sieht. Zumindest war das so, als ich das letzte mal etwas am verwandschaftsgrad geändert habe.

:hallo: Stev!

Den Stammbaum hatte ich mir in SimPE zwar angesehen, aber da waren meine Änderungen nicht zu sehen. :confused: Ich konnte auch keine Sims hinzufügen oder dergleichen, also hab ich es gelassen bin raus und rein ins Spiel. Da war dann alles so, wie es sein sollte. *kopfkratz*
 
Stammbaum ändern mit Simpe:
1. Den Stammbaum des betreffenden Sims öffnen.
2. In der Leiste auf der linken Seite den Sim auswälen, der im Stammbaum erscheinen soll.
3. Mit Rechtsklick (glaube ich) den Sim anklicken und "zur Familie hinzufügen" wählen.
4. Unten den Verwandtschaftsgrad auswählen. (Eltern, Geschwister...)

Thomaline :hallo:

Abspeichern nicht vergessen...
 
Thomaline schrieb:
Stammbaum ändern mit Simpe:
1. Den Stammbaum des betreffenden Sims öffnen.
2. In der Leiste auf der linken Seite den Sim auswälen, der im Stammbaum erscheinen soll.
3. Mit Rechtsklick (glaube ich) den Sim anklicken und "zur Familie hinzufügen" wählen.
4. Unten den Verwandtschaftsgrad auswählen. (Eltern, Geschwister...)

Thomaline :hallo:

Abspeichern nicht vergessen...

Hab ich glatt doch mal geguckt und jau! Es geht! :lol:

Wusste ich auch noch nicht, aber frau lernt nie aus. =)

Danke für den Tipp! :lalala:

Jetzt frage ich mich aber immer noch, weshalb das bei mir so übernommen wurde. :rolleyes:

Und man kann wirklich nur die nächsten Verwandten hinzufügen. Cousins oder dergleichen geht über den Stammbaum leider nicht. :argh:

:hallo:
 
Hallo Allerseits!

Um mich von der Nervosität wegen der morgen bevorstehenden Prügfung abzulenken, habe ich n bissel was für Simlane geaten und kann stolz verkünden, dass es ein Mini-Update auf meiner Seite gibt:

Eine neue Rubrik, die sich " Suris Tales from the Hood" nennt und wo Suri, die seit der Aufgaben 6 Sushi nun endgültig den Rücken gekehrt hat und sich nun mit Schriftstellerei befasst, von Zeit zu Zeit Geschichten über die Leutchen aus der Nachbarschaft verfassen wird. Als erstes hat sie sich die Vergangenheit von Edmund & Gerda vorgegnöpft ...
Da tun sich dunkle Abgründe auf ... :ohoh:

Zu finden ist die Rubrik übrigens auf der recheten Leiste der Seite- immer nur dem Schmetterling nach! ;)

Sumse
 
Nephthys schrieb:
Nee Du, nicht wirklich. Ich hab mir nur den Nachnamen geklaut, als Sims 2 erschien und seitdem verfolgt der meine Sims. =)

Ein Lestat war aber mein erster Sim (Sims 1)überhaupt und der war kahlköpfig... :lol:
Der starb aber, als er im Bad eine defekte Glühlampe wechseln wollte und ich war völlig perplex, als die Meldung über seinen Tod kam. :lol:

Irgendwie hab ich auch noch nirgendwo die "richtigen" Komponenten gefunden, um den Lestat aus den Büchern entstehen zu lassen. :schnief:

Oh Lestat wäre erschüttert, wenn er wüßte, dass er eine Glatze hatte! :lol: Ich liebe die Bücher. Bin gerade bei Nr. 5. Hatte für Sims 1 schon mehrere downloadbare Lestats gesehen. Bei 8-deadly-sims gab es einen. Aber bezahlen wollte ich dafür nicht.
Falls jemand einen für Sims2 kennt, bitte posten!

Danke für die Erklärung der Stammbaumänderung. Wo kann man denn den Stammbaum öffnen?

Lg Anjana
 
Anjana schrieb:
Oh Lestat wäre erschüttert, wenn er wüßte, dass er eine Glatze hatte! :lol: Ich liebe die Bücher. Bin gerade bei Nr. 5. Hatte für Sims 1 schon mehrere downloadbare Lestats gesehen. Bei 8-deadly-sims gab es einen. Aber bezahlen wollte ich dafür nicht.
Falls jemand einen für Sims2 kennt, bitte posten!

Danke für die Erklärung der Stammbaumänderung. Wo kann man denn den Stammbaum öffnen?

Lg Anjana

Meinst Du Memnoch? Das war das erste Buch, was ich aus der Serie gelesen habe. :lol:
Hab also das Pferd von hinten aufgezäumt.

Mittlerweile bin ich dazu übergegangen, die begleitenden Bücher zu lesen, wie Pandora oder Armand. Sind auch sehr interessant. *schmacht*

Vor allem Pandora hat es mir angetan. Kam mir beinahe so vor, als würde ich selber durch die Antike tapern. :D

Bei Sims 2 fehlt mir halt diese möglichst schulterlange blonde Lockenpracht. *schwer seufz* Und selber meshen? Da lernt eine Kuh wohl eher das Eierlegen. =)

Den Stammbaum kannst Du im linken Fenster bei Sim PE öffnen, im Resourchenbaum. Im mittleren Fenster dann die Zeile doppelt anklicken und schon rattern die Sims los und man kann auswählen.
 
Banane schrieb:
@Brighti (darf ich? ;))

Ich finde diese glänzende Haut auch ganz furchtbar - gerade bei den "schönsten Eigenzüchtungen" sieht man ständig sogar Kleinkinder, die nicht nur diese Haut haben, sondern, auch die Jungs, total überschminkt sind *schauder*

Nach meiner Erfahrung mit Albert Kappe :-)lol:) bleiben die Herzchen ewig lange - das waren zwar rote, aber bei den rosa Herzchen ist es mir bisher genauso gegangen. Lass sie sich doch einfach ein bisschen zoffen und versuch dann, sie zu versöhnen, ohne dass sie sich wieder "verherzen". Bei der Aufgabe 3 musst du das ja sowieso, also wenn du solang warten kannst...

Selbtsverständlich ;) Ja, ich finde das auch wirklich schlimm. Ich schaue gerne zu den Eigenzüchtungen, und wenn ich dann wieder diese "Hochglanzkinder" sehe, bekomme ich ne Kriese. Ich mag Sims mit Ecken und Kanten, wie jeder normale Mensch sie auch hat.

Bis Aufgabe drei kann ich sicher warten. Was mich aber immer nervt sind diese "Verabschiedungen". Chantell begrüßt letzens auf dem Bürgersteig diese Simin im lilanen Jogginganzug. Sie verstehen sich gleich total gut (seid NL ist das ja kein Wunder mehr) und bekommen gleich das Freundezeichen. Als ich auf "Verabschieden" klicke, küssen sie sich doch tatsächlich! Dabei war ichteinmal ein rosa Herzchen da... Argh! :mad:

SUMSE!
Das ist echt zum totlachen! Herrlich. Dein Schreibstil ist wirklich beeindruckend. Möchte noch vieeeel mehr von dir hören!
Zart und lieblich wie ein Pinselhaar
Hach, wunderbar <3

Susi!
Ganz toll gemacht. Auch die Schreibweise und alles. Die beiden kleinen sind ja echt putzig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nephthys schrieb:
Meinst Du Memnoch? Das war das erste Buch, was ich aus der Serie gelesen habe. :lol:
Hab also das Pferd von hinten aufgezäumt.
Ja, Memnoch. Bin fast fertig.
Ich hab mit Interview mit einem Vampir angefangen und lese jetzt die Bücher in der richtigen Reihenfolge. Am besten fand ich (bisher) Fürst der Finsternis.

Nephthys schrieb:
Mittlerweile bin ich dazu übergegangen, die begleitenden Bücher zu lesen, wie Pandora oder Armand. Sind auch sehr interessant. *schmacht*

Vor allem Pandora hat es mir angetan. Kam mir beinahe so vor, als würde ich selber durch die Antike tapern. :D
Die Bücher, die nicht in der Neuzeit spielen, sind wirklich die besten. Mein Lieblingsvampir bleibt der liebe Louis.


Nephthys schrieb:
Bei Sims 2 fehlt mir halt diese möglichst schulterlange blonde Lockenpracht. *schwer seufz* Und selber meshen? Da lernt eine Kuh wohl eher das Eierlegen. =)
Na schulterlang fände ich egtl zu kurz. Eher so wie in Interview mit einem Vampir. Lang, blond, Locken, Zopf.
Ja, ich habe auch nur sehr kurzfristig versucht, irgendetwas selbst zu machen für Sims2. Bleibe wohl auf ewig eine Downloaderin...

Nephthys schrieb:
Den Stammbaum kannst Du im linken Fenster bei Sim PE öffnen, im Resourchenbaum. Im mittleren Fenster dann die Zeile doppelt anklicken und schon rattern die Sims los und man kann auswählen.
Danke, werde ich gleich probieren.
 
@SUMSE:
Sehr fein deine Geschichte über Gerdas Vergangenheit. =) Genau das richtige für einen Montag morgen im Büro. ;) Dein Schreibstil ist einfach herlich.

@brightMoment:
Hab schon ein wenig Zeit gefunden, deine erste Aufgabe zu lesen. Gefällt mir wirklich gut. Die Atmosphäre die du aufbaust ist klasse. Bin wirklich gespannt wie es weitergeht und was es mit dem Tagebuch (und dem Unfall...) auf sich hat.


War am Wochenende nicht ganz so untätig wie es aussieht. Hab mir Gedanken gemacht, wie es mit Hanna weitergehen soll. Außerdem sind zwei Familien in die Nachbarschaft gezogen. (Leider eine in ein unmöbliiertes Haus, hatte nachdem ich Fotos dort gemacht habe, das Grundstück ohne speichern verlassen :mad:. Danach hatte ich keine Lust mehr von vorne anzufangen). Hatte eigentlich gehofft, dass ich es schaffe die AUfgabe 2 fertig zu spielen. Hatte dann aber irgendwie zu viel Besuch und war zu viel feiern %). Naja, mein Freund hat diese Woche keine Zeit für mich, dann komm ich bestimmt zum Spielen ;).

VG Yaliza
 
brightMoment schrieb:
SUMSE!
Das ist echt zum totlachen! Herrlich. Dein Schreibstil ist wirklich beeindruckend. Möchte noch vieeeel mehr von dir hören!
Hach, wunderbar.

Danke schön.
Eigentlich hasse ich die olle Familie Kappe regelrecht. Und besonders Gerda geht mir gewaltig auf die Nerven! Als NL rauskam, war ich regelrecht enttäuscht, dass man nicht irgendwelche lästigen Sims tot fahren kann, denn das waren meine Pläne für sie ... *diabolisch_lacht*
Aber so langsam entdecke ich ihr Potential: Aus ihr wird noch eine prima Persönlichkeit werden =) Und mit Edmund, dem Monster habe ich ebenfalls noch Finsteres vor... Muahahaaaa! *fistere_wolcken_über_sich_zusammenzieht*

In Planung ist übrigens auch eine Extrageschichte über Steven und eventuell die Vergangenheitsbeleuchtung von Suri und Tank, ihrem heissen Macker...

edit:
Yaliza schrieb:
Sehr fein deine Geschichte über Gerdas Vergangenheit. =) Genau das richtige für einen Montag morgen im Büro. ;) Dein Schreibstil ist einfach herlich.
Ebenfalls : danke schön. Ich tue mein Bestes, um möglichst bürotauglöich zu sein ;)

:hallo:
Sumse
 
Zuletzt bearbeitet:
SUMSE schrieb:
Eigentlich hasse ich die olle Familie Kappe regelrecht. Und besonders Gerda geht mir gewaltig auf die Nerven! Als NL rauskam, war ich regelrecht enttäuscht, dass man nicht irgendwelche lästigen Sims tot fahren kann, denn das waren meine Pläne für sie ... *diabolisch_lacht*
:eek: :lol:

Ich habe mein Herz für Gerda Kappe entdeckt, ich finde diese Frau total schräg. Und ihr Mann klaut meinem Single ständig die Zeitung.
Schade nur, daß ich meine Pläne aufgegeben habe, meinen Single in Simville-sur-mer anzusiedeln, denn im Französischen hat Familie Capp weitaus schönere Vornamen. Gerda zB heißt Cunégonde. Ach blöde deutsche Übersetzung :mad:
 
Petzi schrieb:
:eek: :lol:

Ich habe mein Herz für Gerda Kappe entdeckt, ich finde diese Frau total schräg. Und ihr Mann klaut meinem Single ständig die Zeitung.
Schade nur, daß ich meine Pläne aufgegeben habe, meinen Single in Simville-sur-mer anzusiedeln, denn im Französischen hat Familie Capp weitaus schönere Vornamen. Gerda zB heißt Cunégonde. Ach blöde deutsche Übersetzung :mad:


Gerda Kappe gefällt mir gar nicht *schüttel* Aber ihr Mann scheint den Tick auch auf meinem Computer zu haben, er mopst ebenfalls sehr oft die Zeitungen. Und wenn die die einzige Möglichkeiten sind Logik zu lernen dann könnte man diesem Tyrann den Hals umdrehen *argh* Cunégonde hört sich ja richtig süß an. Ich glaube, ich sollte das Spiel auch einmal auf französisch spielen. So gut beherrsche ich die Sprache zwar noch nicht, aber ein bisschen Grundwissen hab ich dann doch.

Naike schrieb:
Kunigunde??? :lol:

Kicher, Naike

*lach* Das erinnert mich an meine Französischlehrerin. Sie gibt als Beispiel immer Kunigunde und soetwas an. Altmodisch aber nett :-)

Danke schön.
Eigentlich hasse ich die olle Familie Kappe regelrecht. Und besonders Gerda geht mir gewaltig auf die Nerven! Als NL rauskam, war ich regelrecht enttäuscht, dass man nicht irgendwelche lästigen Sims tot fahren kann, denn das waren meine Pläne für sie ... *diabolisch_lacht*
Aber so langsam entdecke ich ihr Potential: Aus ihr wird noch eine prima Persönlichkeit werden =) Und mit Edmund, dem Monster habe ich ebenfalls noch Finsteres vor... Muahahaaaa! *fistere_wolcken_über_sich_zusammenzieht*

In Planung ist übrigens auch eine Extrageschichte über Steven und eventuell die Vergangenheitsbeleuchtung von Suri und Tank, ihrem heissen Macker...

Hach, Sumse ich freu mich schon. Gerade kann ich im übrigen auch nicht leiden. Aber ob ich sie dann überfahren hätte? Sie hat doch Kinder! :D

Yaliza schrieb:
@brightMoment:
Hab schon ein wenig Zeit gefunden, deine erste Aufgabe zu lesen. Gefällt mir wirklich gut. Die Atmosphäre die du aufbaust ist klasse. Bin wirklich gespannt wie es weitergeht und was es mit dem Tagebuch (und dem Unfall...) auf sich hat.


War am Wochenende nicht ganz so untätig wie es aussieht. Hab mir Gedanken gemacht, wie es mit Hanna weitergehen soll. Außerdem sind zwei Familien in die Nachbarschaft gezogen. (Leider eine in ein unmöbliiertes Haus, hatte nachdem ich Fotos dort gemacht habe, das Grundstück ohne speichern verlassen :mad:. Danach hatte ich keine Lust mehr von vorne anzufangen). Hatte eigentlich gehofft, dass ich es schaffe die AUfgabe 2 fertig zu spielen. Hatte dann aber irgendwie zu viel Besuch und war zu viel feiern %). Naja, mein Freund hat diese Woche keine Zeit für mich, dann komm ich bestimmt zum Spielen ;).

VG Yaliza

Dankeschön. Hab mir deine Aufgabe auch einmal angeschaut, bin aber noch nicht ganz zum durchlesen gekommen, sorry. Das Desing ist ja super! Hast du einen Hack, dass die NPC's alle diese glänzige Haut haben. Die ist mir fast schon ein bisschen zu arg. Aber zu manchen NPC's passt sie auch. Wie gesagt, ich werde mir bald Zeit nehmen und mir deine Geschichte durchlesen.

brighti :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt natürlisch mit fronsösischem Aksooo viel bessär! :D

Achso, mit SimPe kann man sich übrigens ganz kinderleicht anschauen, wie die verschiedenen altbekannten Sims so heißen in den unterschiedlichen Sprachen - einfach bei "Einstellungen" eine andere Sprachversion anhaken, und danach die jeweilige Nachbarschaft laden lassen. Keine Angst, die Namen im Spiel bleiben erhalten und werden dadurch nicht geändert. Ist aber ganz interessant, zu wissen, wie Sandra Monschaus portugiesischer Name lautet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So Ihr Süßen!

Will zwar Eure Fachsimpelei über die Kapp'schen Bande hier nicht stören, wo ich die Familie ja auch nicht grade lieb gewinnen konnte... =)

BTW: Mächtig heiße Story, Sumse... da tun sich Abgründe auf! :lol:

Aber nach Tagen von Biographien aus den Fingern saugen und tippseln ist es vollbracht und vielleicht hat der eine oder andere ja Spaß daran zu sehen, wer sich bei mir in der Nachbarschaft mittlerweile so tummelt...

Lange Rede, kurzer Sinn:

Hier geht es zu meinen... öhm... Chels Nachbarn

KLICKedi

Ist wohl praktisch für jeden was dabei... unter anderem Aliens, ein Vampir (kennen mer ja schon aus der 11) und die Brut meines Monsters Belladonna. :D

:hallo:
 
brightMoment schrieb:
Aber ob ich sie dann überfahren hätte? Sie hat doch Kinder! :D

Na eben! Irgendjemand muss die Armen doch retten vor dieser... vor dieser ... Ach nö, jetzt wo ihr Potenzial kenne, behalte ich sie lieber brav in meinem Kuhkaff ;)

Petzi schrieb:
Ich habe mein Herz für Gerda Kappe entdeckt, ich finde diese Frau total schräg. Und ihr Mann klaut meinem Single ständig die Zeitung. Schade nur, daß ich meine Pläne aufgegeben habe, meinen Single in Simville-sur-mer anzusiedeln, denn im Französischen hat Familie Capp weitaus schönere Vornamen. Gerda zB heißt Cunégonde. Ach blöde deutsche Übersetzung :mad:
Ooooh, eine französische Nachbarschaft wäre aber mal tres chic gewesen. *billig_plakative_vorstellungen_von_pastellfarbenden_villen_mit_röschen_im_garten_hat*
Bin ja sowieso schon wahnsinnig gespannt, was Du Dir wieder ausdenken wirst. Damals bin ich nämlich zu dem Singleprojekt gekommen, nachedem ich über Paul Zwiebel gestollpert bin... Ich saß stundenlang vorm PC und habe mich mit brennenden und tränenden Augen (damals hatte ich noch einen Röhrenmonitor:heul:) durch die komplette Geschichte gelesen und anschliessend einen völlig wirren Gästebucheintag verfasst %) Hach, war das schön *Paul_vermisst*
Übrigens klaut Albert bei mir keine Zeitung. Um ehrlich zu sein, lässt er sich überhaupt erst blicken, wenn ich ihn stundenlang an Telefon anbettle, mal vorbeizukommen.
BrightMoment schrieb:
So gut beherrsche ich die Sprache zwar noch nicht, aber ein bisschen Grundwissen hab ich dann doch.
Und dann kommt eine Chancekarte für den Job...
Aber ich bin fest davon überzeugt, dass es völlig wurscht ist, welche von den Antwortmöglichkeiten man anklickt, weil ich nämlich glaube, dass es eine positive und eine negative Version für jede Antwortmöglichkeit gibt. Wie das Ergenbnis ausfällt, hängt also gar nicht von der Entscheidung, sondern vom Zufall ab. Oder sieht das jemand anders?
 
@Neph: :eek:

Das ist ja der Hammer! Superklasse gemacht, und daß man sich dann auch noch ständig zu weiteren Personen durchklicken kann.... Waaaaahnsinn!
Ich muss mir das mal später in Ruhe zu Gemüte führen.

PS: Zachary Lioncourt hat mit 13 schon ein Bärtchen?

EDIT: Deine Story habe ih bereits verschlungen, SUMSE, und die ist echt spitze - ausführliche Kritik folgt bald in einem seitenlangen Monsterbeitrag ;)
 
Neph!
Ich muss mal ein großes, ehrlich gemeintes Lob aussprechen. Das ist ja wohl der Hammer! :wow: Ganz tolle Geschichte gibt es da in deiner Nachbarschaft. Ich hab zwar noch nicht alle gelesen, aber was ich gelesen habe ist phantastische! Ein dickes fettes Lob von

brighti :hallo:
 
Petzi schrieb:
@Neph: :eek:

Das ist ja der Hammer! Superklasse gemacht, und daß man sich dann auch noch ständig zu weiteren Personen durchklicken kann.... Waaaaahnsinn!
Ich muss mir das mal später in Ruhe zu Gemüte führen.

PS: Zachary Lioncourt hat mit 13 schon ein Bärtchen?

Ja nu... die aus der Familie stammenden Kids sind alle irgendwie.. ähm... joah.. frühreif, zumindest körperlich. =)

Ist aber eine meiner Lieblingsfamilien. Als Kleinkinder und Kinder sind die Sims völlig deformiert und ich muss grundsätzlich bis ins Teenie-Alter warten, um zu sehen, was ich noch retten kann. :lol:


:hallo: brighti!

Danke schön! Freut mich, wenn es gefällt. :lalala:
 
SUMSE schrieb:
Aber ich bin fest davon überzeugt, dass es völlig wurscht ist, welche von den Antwortmöglichkeiten man anklickt, weil ich nämlich glaube, dass es eine positive und eine negative Version für jede Antwortmöglichkeit gibt. Wie das Ergenbnis ausfällt, hängt also gar nicht von der Entscheidung, sondern vom Zufall ab. Oder sieht das jemand anders?

Das ist ganz definitiv so ;), es gibt mit dem "Alleskönnercheat" eine Möglichkeit, die Chancekarten nachzulesen, da gibt es immer positive und negative Effekte.

Ich werde erst mal lesen gehen, Ihr wart schon wieder so fleißig.
 
Petzi schrieb:
Deine Story habe ih bereits verschlungen, SUMSE, und die ist echt spitze - ausführliche Kritik folgt bald in einem seitenlangen Monsterbeitrag ;)
Da freu ich mich schon drauf.
Dass mit einem gut sortieren Wort-Dokoment nehme ich mir mal als Beispiel, denn bisher habe ich immer recht chaotisch herumgelesen und am Ende gar nicht mehr gewusst, wessen Geschichten ich schon kannte und zu wem ich alles so meine Kommis abgegeben habe... Aber ein Sammelpost ist einfach eine vorbildliche Idee! Klau ich mir!

@ Neph:
Da ich gestern erst Deine Monsteraufgabe gelesen habe, interessiert mich natürlich speziell die Geschichte der Familie Tarasgath... :D Deine "Monstrine" ist aber auch zu putzige gewesen, wie si da so unbeholfen durchs Leben stollperte. Die Gesichtskorrektur fand ich jedoch ein wenig traurig, denn jetzt sie ist zwar sehr hübsch aber auch etwas mehr 08/15 (also nur von der Gesichtsform her). Daher bin ich sehr erfreut, dass ihre Töchter so offensichtlich die Gene ihrer Mutter tragen!
Aber, dass sie in einem pastellfarbenden Haus wohnen müssen, ist schon recht lustig ... (Da fällt mir ein Adamsfamily-Zitatt ein. Mortica sagt zu der schwarzen Wittwe, die den Bruder ihres Mannes töten will: "...dass Du ihn seiner Familie entreisst und ihm den Umgang mit uns verbietest, kann ich noch verstehen... Aber Pastellfarben? Das kann ich Dir niemals verzeihen!" .. sowas in der Art)
So, nun sehe ich mir auch die anderen Familien an.

edit:
lyria schrieb:
Das ist ganz definitiv so ;), es gibt mit dem "Alleskönnercheat" eine Möglichkeit, die Chancekarten nachzulesen, da gibt es immer positive und negative Effekte.
Ha! Hab ich´s doch geahnt!
 
brightMoment schrieb:
...
Dankeschön. Hab mir deine Aufgabe auch einmal angeschaut, bin aber noch nicht ganz zum durchlesen gekommen, sorry. Das Desing ist ja super! Hast du einen Hack, dass die NPC's alle diese glänzige Haut haben. Die ist mir fast schon ein bisschen zu arg. Aber zu manchen NPC's passt sie auch. Wie gesagt, ich werde mir bald Zeit nehmen und mir deine Geschichte durchlesen.
Ich hab den Default Skin durch diesen hier ersetzt: http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=103239, dessahlb glänzen die NPCs jetzt so. Ist zwar auch nicht so 100%ig das was ich wollte, aber mir gefällt der besser als der Standart Skin der dabei ist.
Die Aufagbe 1 ist irgendwie ziemlich lang geworden, hoffe das ich die nächsten Aufgaben etwas kürzer hinbekomme. Dann wird die Geschichte auch ein wenig bürotauglicher ;)

VG Yaliza
 
SUMSE schrieb:
@ Neph:
Da ich gestern erst Deine Monsteraufgabe gelesen habe, interessiert mich natürlich speziell die Geschichte der Familie Tarasgath... :D Deine "Monstrine" ist aber auch zu putzige gewesen, wie si da so unbeholfen durchs Leben stollperte. Die Gesichtskorrektur fand ich jedoch ein wenig traurig, denn jetzt sie ist zwar sehr hübsch aber auch etwas mehr 08/15 (also nur von der Gesichtsform her). Daher bin ich sehr erfreut, dass ihre Töchter so offensichtlich die Gene ihrer Mutter tragen!
Aber, dass sie in einem pastellfarbenden Haus wohnen müssen, ist schon recht lustig ... (Da fällt mir ein Adamsfamily-Zitatt ein. Mortica sagt zu der schwarzen Wittwe, die den Bruder ihres Mannes töten will: "...dass Du ihn seiner Familie entreisst und ihm den Umgang mit uns verbietest, kann ich noch verstehen... Aber Pastellfarben? Das kann ich Dir niemals verzeihen!" .. sowas in der Art)
So, nun sehe ich mir auch die anderen Familien an.

Bellas Operation war ursprünglich auch mehr ein Experiment an diesem komischen Chirurgie-Tisch und danach hab ich es gelassen.
Irgendwie bin ich aber doch ganz froh, dass ihre Gesichtszüge scheinbar so dominant waren, dass sie sich in ihren Kindern vererbt haben. =)

Das lässt noch ne Menge Potenzial erahnen. *Hände reib* :lol:

Den Film hab ich auch gesehen, vor allem Fester sah ja in seinem schicken Anzug zum Quietschen aus. *lol*

Aber war die Vorliebe des "Kindermädchens" nicht sogar rosa? *gg*
 
@Neph:
Also das ist wirklich der hammer was du da gemacht hast! :eek: Super klasse. Bin zwar noch nicht ganz durch aber das was ich bis jetzt gesehen habe ist wirklich beeindruckend! Daumen hoch! Das muss dich wirklich viel Zeit gekostet haben... *durch die Zähne pfeif* :scream: Du hast vor allem auch echt schöne Sims und mir gefallen deine Häuser auch total gut! Hast du die selbst gemacht? :) Also wirklich ganz klasse, mega grpßes Lob von mir! ;)

Lg Witch
 
Witchgirly schrieb:
@Neph:
Also das ist wirklich der hammer was du da gemacht hast! :eek: Super klasse. Bin zwar noch nicht ganz durch aber das was ich bis jetzt gesehen habe ist wirklich beeindruckend! Daumen hoch! Das muss dich wirklich viel Zeit gekostet haben... *durch die Zähne pfeif* :scream: Du hast vor allem auch echt schöne Sims und mir gefallen deine Häuser auch total gut! Hast du die selbst gemacht? :) Also wirklich ganz klasse, mega grpßes Lob von mir! ;)

Lg Witch

:hallo: Witch!

Ja, zum größten Teil sind die Häuser selbst gebaut. :)
Abgesehen von *mal gucken muss* Familie Brand, wo ich nicht mehr weiß, ob es ein Original war oder aus dem Net. Buttons haben ein Maxis-Haus aus Nightlife, wo ich angebaut habe. Das Haus von Familie Gydinius ist von Fuchur, aus dem Adventskalender.

Einige sind wirklich schön geworden, aber meistens gucke ich nach der Zweckmäßigkeit und dass sie gut spielbar bleiben. Deswegen habe ich auch den Lioncourts und den Curtis eine Etage geklaut. ;)




Na gut, dann werde ich jetzt mal die Sim Camera warm laufen lassen und dann das Spiel hochfahren, um mit meiner 12 zu beginnen.

Bis später Ihr Lieben! :hallo:
 
Hallo Ihr,

ich habe hier leider ein ganz doofes Problem, aber vielleicht hat von Euch jemand eine Idee...

Schon zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen ist mir das Spiel beim Laden einer Familie in meiner Hauptnachbarschaft abgestürzt. Danach sind dann sehr viele Sims "kaputt". Im Spiel erscheinen sie nicht mehr und in SimPE sind sie nicht mehr bei der Charakterauswahl zu sehen (die mit den Bildern, die bei Simsauswählen erscheint)... Wenn ich mir die Charakterdaten anzeigen lasse, finde ich sie noch, aber alle vom Alter her auf unbekannt gestellt und als Männer verbucht. Hat vielleicht jemand eine Idee, wie das wieder hinzubekommen ist?

Ich fürchte mal, dass es an DLs liegt (obwohl ich nur einige Recols neu habe, aber vielleicht zeigen sich die Probleme erst nachtraeglich) und überlege ernsthaft, ob ich nicht das Spiel neu installiere - ohne DLs. Das Problem ist natürlich die Simlane 10, die durchaus mit DLs eingerichtet ist oder diese als Kleidungsstücke trägt. Koennte ich ggfs. trotzdem umstellen, wenn ich versuche, die DLs der Simlane wieder einzufügen? Ich kann nur nicht versprechen, dass ich alle wiederfinde... Ich habe eben Angst, dass mir beim nächsten Mal nicht "nur" meine Hauptnachbarschaft (um die es mir auch sehr leid tut) sondern Simelingen dran glauben muss und das wäre schon sehr übel...

Liebe Gruesse,

Lyria (geht erstmal Tastatur umstellen ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Lyria schrieb:
Hallo Ihr,

ich habe hier leider ein ganz doofes Problem, aber vielleicht hat von Euch jemand eine Idee...

Schon zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen ist mir das Spiel beim Laden einer Familie in meiner Hauptnachbarschaft abgestürzt. Danach sind dann sehr viele Sims "kaputt". Im Spiel erscheinen sie nicht mehr und in SimPE sind sie nicht mehr bei der Charakterauswahl zu sehen (die mit den Bildern, die bei Simsauswählen erscheint)... Wenn ich mir die Charakterdaten anzeigen lasse, finde ich sie noch, aber alle vom Alter her auf unbekannt gestellt und als Männer verbucht. Hat vielleicht jemand eine Idee, wie das wieder hinzubekommen ist?

Ich fürchte mal, dass es an DLs liegt (obwohl ich nur einige Recols neu habe, aber vielleicht zeigen sich die Probleme erst nachtraeglich) und überlege ernsthaft, ob ich nicht das Spiel neu installiere - ohne DLs. Das Problem ist natürlich die Simlane 10, die durchaus mit DLs eingerichtet ist oder diese als Kleidungsstücke trägt. Koennte ich ggfs. trotzdem umstellen, wenn ich versuche, die DLs der Simlane wieder einzufügen? Ich kann nur nicht versprechen, dass ich alle wiederfinde... Ich habe eben Angst, dass mir beim nächsten Mal nicht "nur" meine Hauptnachbarschaft (um die es mir auch sehr leid tut) sondern Simelingen dran glauben muss und das wäre schon sehr übel...

Liebe Gruesse,

Lyria (geht erstmal Tastatur umstellen ;) )

Ehrlich gesagt hab ich davon noch nie gehört, dabei würde ich so gerne helfen. :argh:

Meinst Du mit umstellen, Deine Singlefamilie in eine andere Nachbarschaft umzusiedeln und dort weiterzumachen? Von mir hast Du in diesem Fall grünes Licht.

Wenn Du die Familie packst, dann müssten zumindest die Bodyshop-Komponenten ins Spiel mit übernommen werden. Nur bei den Objekten könnte es Probleme geben, aber Du kannst das Haus ja dann nach den Dir gegebenen Möglichkeiten neu einrichten.

Hoffe, ich habe Dir einigermaßen folgen können... :ohoh:
 
Danke für Deine Antwort - ich habe mich vielleicht ein bisschen kompliziert ausgedrückt, da gleichzeitig auch noch meine Tastatur meinte, "amerikanische Tastatur" spielen zu müssen *g* und ich so etwas konfus geschrieben habe und beim Korrigieren nur die Umlaute ergänzt habe.

Letztendlich würde es auf einen Umzug hinauslaufen, es sei denn, ich kann die Nachbarschaft "einfach" in ein neu installiertes Spiel einfügen (wäre mir am liebsten, da die Beziehungen dann ja nicht verloren gehen und Simelingen als Ganzes bestehen bleibt). Ich weiß eben nicht, wie ich den schuldigen DL finden soll, da der Fehler nur sehr selten auftritt - dann aber nicht ganz ohne ist... Wenn ich sicher wäre, dass das Problem nur in Pleasantview liegt, wäre es nicht so schlimm - ich kann ja immer brav Backups machen und wenn das mal nicht funktioniert, ist nicht so viel verloren, aber meine Singlenachbarschaft ist mir schon wichtig...

Es wäre also nicht schlimm, wenn ich die Häuser plötzlich anders einrichte (mir würde schon eine Ausrede einfallen *g*)?

Alternativ müsste doch wenn ich die Familie im Haus packe die Einrichtung dabei sein, oder? Ich habe mich mit dem Thema irgendwie noch nie beschäftigt...

Falls ich mich für die Neuinstallation entschieße (ich habe auch im SimPE-Thread um Hilfe geschrieen - vielleicht kann man mir da helfen) - darf ich dann per SimPE die Beziehungen rekonstruieren? Etwas schade wäre es schon, wenn die ganzen Townies nicht mehr bekannt sind... Die Erinnerungen nehmen die Sims auch nicht mit beim Packen, oder?
 
Nephthys schrieb:
:hallo: Susi!

Ich weiß ja, dass ich noch etliche Kommis schuldig bin... man möge es mir verzeihen und ich hole es definitiv nach... :rolleyes: :argh:

Aber bei Dir bin ich jetzt direkt kleben geblieben und habe 1 bis 8 in einem Zug verschlungen... :ohoh:

Erstmal großes Lob zu den Charakteren! Die sind klasse beschrieben und bringen eine tolle Persönlichkeit rüber.
Schön fand ich auch, dass Du Dich bei der Mitbewohnerin für eine Seniorin entschieden hast, das ist selten und gibt der Geschichte nochmals ganz neue Möglichkeiten.

Für einen Wissens-Sim ist Deine Sunny ja sehr sprunghaft =) und ich hoffe mal, dass es nicht noch zum Super-Gau zwischen den Herren kommt. :lol:

Claudine ist auch ein Püppchen, wirklich ein bildschönes Kleinkind bzw. später Kind. Da bin ich schon auf die Teenie-Zeit gespannt, wenn sie jetzt schon so experimentierfreudig in Sachen Aussehen ist. :D

Jetzt warte ich nur noch darauf, wie Graf Iwan als Normalo aussieht. Bisher hab ich mich nicht getraut, meine NPCs zu erlösen, kann mir das Spiel ohne Vampire aber auch gar nicht mehr vorstellen. *g*

Also ganz ganz großes Lob von mir und bitte bald mehr! *alle Daumen hoch* :hallo:

*Nach hinten überpurzel* Vielen Dank für das dicke Lob (wo ist denn der rot-werd-Smilie)

Ich schreibe gleich weiter, habe gerade nen Berg Arbeit auf den Tisch bekommen. :hallo:
 
Lyria schrieb:
Danke für Deine Antwort - ich habe mich vielleicht ein bisschen kompliziert ausgedrückt, da gleichzeitig auch noch meine Tastatur meinte, "amerikanische Tastatur" spielen zu müssen *g* und ich so etwas konfus geschrieben habe und beim Korrigieren nur die Umlaute ergänzt habe.

*Haare rauf, weil sie ihre Spickzettel so gut aufgeräumt hat, dass sie sie nicht wiederfindet und daher grade einen Druckmarathon macht*

Ist ein typischer Montag... =)
Kenn ich auch was von... :lol:

Letztendlich würde es auf einen Umzug hinauslaufen, es sei denn, ich kann die Nachbarschaft "einfach" in ein neu installiertes Spiel einfügen (wäre mir am liebsten, da die Beziehungen dann ja nicht verloren gehen und Simelingen als Ganzes bestehen bleibt). Ich weiß eben nicht, wie ich den schuldigen DL finden soll, da der Fehler nur sehr selten auftritt - dann aber nicht ganz ohne ist... Wenn ich sicher wäre, dass das Problem nur in Pleasantview liegt, wäre es nicht so schlimm - ich kann ja immer brav Backups machen und wenn das mal nicht funktioniert, ist nicht so viel verloren, aber meine Singlenachbarschaft ist mir schon wichtig...

Kopieren und einfügen müsste an und für sich funktionieren. Musst halt nur darauf achten, dass die Nachbarschaft eine andere Nummerierung hat als Schönsichtingen - Veronaville (001-003). Singlenachbarschaft sollte dementsprechend dann die 004, 005 oder dergleichen heißen.

EDIT: Also im aktuellen Spiel unter Eigene Dateien/Die Sims 2/Neighborhoods Deine Singlenachbarschaft ausschneiden und an andere Stelle auf der Festplatte verschieben. Später nach der Neuinstallation einfach unter den gleichen Ordner neu einfügen. Dann müsste alles da sein.

Es wäre also nicht schlimm, wenn ich die Häuser plötzlich anders einrichte (mir würde schon eine Ausrede einfallen *g*)?

Nö, möglicherweise haben sich ja Deine Sims für Veränderungen entschieden und alles in den Sperrmüll gegeben. ;)

Alternativ müsste doch wenn ich die Familie im Haus packe die Einrichtung dabei sein, oder? Ich habe mich mit dem Thema irgendwie noch nie beschäftigt...

Reine Recolors machen auch weniger Probleme. Es sind eher die neuen Meshes, die oft nicht mitgepackt werden. :rolleyes: Gilt übrigens auch bei neuen Meshes für Kleidung oder Haare. :naja:

Falls ich mich für die Neuinstallation entschieße (ich habe auch im SimPE-Thread um Hilfe geschrieen - vielleicht kann man mir da helfen) - darf ich dann per SimPE die Beziehungen rekonstruieren? Etwas schade wäre es schon, wenn die ganzen Townies nicht mehr bekannt sind... Die Erinnerungen nehmen die Sims auch nicht mit beim Packen, oder?

Wenn das mit dem Kopieren und Einfügen der Nachbarschaft klappt, dann müssten auch die Beziehungen bestehen bleiben. Falls Du aber in eine komplett neue Nachbarschaft umsiedelst, sind die Townies und Co ja nicht zwangsläufig die gleichen wie vorher. Vermutlich wirst Du da wohl dann neue Beziehungen knüpfen müssen. Sind ja wie neue Sims, die Deine Familie kennenlernt. *grübel*



Susi schrieb:
*Nach hinten überpurzel* Vielen Dank für das dicke Lob (wo ist denn der rot-werd-Smilie)

*mal aufhelf* :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Neph,
ich habe mich gerade durch Deine,ähm nein Chel's Nachbarschaft geklickt,da gab's so viel zu lesen :eek:. Ich bin beeindruckt,Kompliment,sieht nach einer Menge Arbeit aus. Hast Du vor die Biographien ab und zu nachzutragen*hoff*:)?
Ich habe noch eine Frage,vielleicht habe ich es überlesen,aber wer war Cianna Tuscar?

@ Sumse,
die Geschichte von Edmund und Gerda ist ganz schön krass,dass diese Dame so berechnend sein kann,tz :naja:! Bei mir (also in Veronaville) gibt sie sich eher nett und genügsam ;). Der arme Edmund hat mir ganz schön leid getan.
Super geschrieben übrigens,ich hoffe,dass ich noch mehr Geschichten aus Suri's Nachbarschaft zu lesen bekomme.
 
Nachdem ich jetzt dem Bürostress entronnen bin, "beende" ich flux mein Posting von vorhin.

Nephthys schrieb:
Ich weiß ja, dass ich noch etliche Kommis schuldig bin... man möge es mir verzeihen und ich hole es definitiv nach... :rolleyes: :argh:

Überhaupt kein Ding. ;-) Ich habe hier auch noch nicht kund getan, wie beeindruckt ich von der Chel-Story bin.

Aber bei Dir bin ich jetzt direkt kleben geblieben und habe 1 bis 8 in einem Zug verschlungen... :ohoh:

Hast du ein Glück, dass ich es nie zu solchen "Monstern" mit über 100 Bildern bringe. =) Ich arbeite aber daran. Versprochen!

Schön fand ich auch, dass Du Dich bei der Mitbewohnerin für eine Seniorin entschieden hast, das ist selten und gibt der Geschichte nochmals ganz neue Möglichkeiten.

Katja habe ich mittlerweile richtig lieb gewonnen. Eigentlich habe ich sie in der 8 auziehen lassen, weil ich es nicht ertragen könnte wenn sie eines Tages stirbt. Wenn ich SimPE glauben kann, sind es noch 7 Tage :argh: Ein Simlane 10-Haushalt ohne Katja, Kasimir und Ellen kann ich mir jetzt aber doch nicht vorstellen und somit wird die Tellermann Bande wohl im Nebenstrang der 9 wieder einziehen. :lalala: Darf Katja dann auch einen Schluck des Trankes zu sich nehmen? Oder vielleicht auch zwei?! *liebguck*

Für einen Wissens-Sim ist Deine Sunny ja sehr sprunghaft =) und ich hoffe mal, dass es nicht noch zum Super-Gau zwischen den Herren kommt. :lol:

Sie macht was sie will. Komisch finde ich, dass es nicht schon längst gekracht hat. Schließlich turnt jetzt ständig Thorben Langer in der Simlane rum. Ok, ich gebe zu dass ich noch nicht darauf ankommen gelassen habe ;)

Claudine ist auch ein Püppchen, wirklich ein bildschönes Kleinkind bzw. später Kind. Da bin ich schon auf die Teenie-Zeit gespannt, wenn sie jetzt schon so experimentierfreudig in Sachen Aussehen ist. :D

Ich bin auch schon gespannt und ich freue mich auf die 9. Bin gespannt ob sie die Kappe-Kids mal so richtig aufmischt und wie sie sich mit Elvira versteht.

Jetzt warte ich nur noch darauf, wie Graf Iwan als Normalo aussieht. Bisher hab ich mich nicht getraut, meine NPCs zu erlösen, kann mir das Spiel ohne Vampire aber auch gar nicht mehr vorstellen. *g*

Ich kann den Grafen ja mal für ein Foto wieder ansiedeln. :ohoh: Ich bin übrigens froh, dass er nicht der Vater von Sunnys Erstgeborenem ist. *Schweiß-von-der-Stirn-wisch*

Was Vampire angeht, so weigere ich micht diesen Hack zu benutzen um sie kontrollieren zu können. Die Tatsache, dass der Graf plötzlich ungefragt im Haus stand und dann Sunny einfach mal biss, fand ich doch sehr erschreckend. Außerdem ist Sunny gegen den Vampirismus (so wollte ich das haben). Sie fand das aber ziemlich klasse *gg*

Ich denke aber, dass ich Iwan irgendwann wieder zurück verwandeln werde. Mittlerweile gehört er schließlich in Sunnys Leben.

So, ich starte dann das Spiel einmal und begebe mich an die 9.
Bis später mal :hallo:

P.S. Chels Nachbarschaft führe ich mir im Laufe des Abends mal zu Gemüte.
 
Naike braucht Erholung

Nabend zusammen! :hallo:

wollte nur kurz Bescheid sagen, daß ich mir mal für ein paar Tage eine Auszeit nehme. Habe im Moment derart viel zu tun, da müssen die Sims sich leider mal hinten anstellen. Mitverfolgen werde ich den Thread aber auf jeden Fall. Spätestens am Wochenende bin ich dann wieder aktiv dabei.

Viele Grüße, Naike
 
Nephthys schrieb:
Bellas Operation war ursprünglich auch mehr ein Experiment an diesem komischen Chirurgie-Tisch und danach hab ich es gelassen. Irgendwie bin ich aber doch ganz froh, dass ihre Gesichtszüge scheinbar so dominant waren, dass sie sich in ihren Kindern vererbt haben. =)Das lässt noch ne Menge Potenzial erahnen. *Hände reib* :lol:

Auf jeden Fall! Ich glaube, dass die beiden definitiv meine Lieblingsfamilie aus deiner Nachbarschaft sind. Bin daher schon sehr gespannt, wie sich die zweite Generation so schlägt.

Neph schrieb:
Den Film hab ich auch gesehen, vor allem Fester sah ja in seinem schicken Anzug zum Quietschen aus. *lol* Aber war die Vorliebe des "Kindermädchens" nicht sogar rosa? *gg*
Ja stimmt, wie so n Pellwurst mit Fliege :lol: Ich selbst habe ja eigenmtlich nichts gegen pastellfarbende Häuser. Aber wenn man halst so schäge Gestalten darin wohnen sieht, dann assoziert man das unwillkürlich mit Folter. Aber so eine brav bürgerliche Fassade hat ja auch etwas nettes, wenn sie im Inneren Aussergewöhnliches zu bieten hat.

Dreamchaser schrieb:
die Geschichte von Edmund und Gerda ist ganz schön krass,dass diese Dame so berechnend sein kann,tz :naja:! Bei mir (also in Veronaville) gibt sie sich eher nett und genügsam ;). Der arme Edmund hat mir ganz schön leid getan.
Ich denke, ich habe einfach eine Vorliebe für Charaktere, die nicht ganz sauber sind. Und seit ich Gerda diese "parktische Veranlagung" angedichtet habe, hab ich sie richtig in meine Herz geschlossen ;)
Super geschrieben übrigens,ich hoffe,dass ich noch mehr Geschichten aus Suri's Nachbarschaft zu lesen bekomme
Ja wird es auf jeden Fall geben. Eine Fortsetzung der Geschichte von Gerda und Edmund (ja nachdem für Welche Zukunft ich mich entscheide), eine über Steven (wenn er ein wenig mehr an Profil gewinnt, im Moment ist er mir noch ein wenig fremd) und vielleicht eine über die Vergangenheit von Suri und ihren Tank...
 
Dreamchaser schrieb:
@ Neph,
ich habe mich gerade durch Deine,ähm nein Chel's Nachbarschaft geklickt,da gab's so viel zu lesen :eek:. Ich bin beeindruckt,Kompliment,sieht nach einer Menge Arbeit aus. Hast Du vor die Biographien ab und zu nachzutragen*hoff*:)?
Ich habe noch eine Frage,vielleicht habe ich es überlesen,aber wer war Cianna Tuscar?

Cianna Tuscar war, nach Lara, Jesses Freundin. Dummerweise kam sie der Kuhpflanze zu nahe und das war es dann mit Cianna. :rolleyes:
Lara hat es aber genossen, sie anschließend zu trinken. :ohoh: ;)

Ich habe eben beim Aufräumen festgestellt, dass ich noch eine Menge Bilder habe, die ich vielleicht unter der jeweiligen Familie als Impressionen verlinke. ;)

Die Biographien werde ich wohl versuchen aktuell zu halten. Wird zwar eine Heidenarbeit, aber auch ganz interessant, denke ich. :)


:hallo: Susi!

Überhaupt kein Ding. ;-) Ich habe hier auch noch nicht kund getan, wie beeindruckt ich von der Chel-Story bin.

Jaa schon, aber wenn kaum Feedback kommt, ist das für denjenigen auch nicht so schön. :argh:

Hast du ein Glück, dass ich es nie zu solchen "Monstern" mit über 100 Bildern bringe. =) Ich arbeite aber daran. Versprochen!

Wie nennst Du dann bloß meine 12, die im Nebenstrang schon 140 Bilder hat? =)

Katja habe ich mittlerweile richtig lieb gewonnen. Eigentlich habe ich sie in der 8 auziehen lassen, weil ich es nicht ertragen könnte wenn sie eines Tages stirbt. Wenn ich SimPE glauben kann, sind es noch 7 Tage :argh: Ein Simlane 10-Haushalt ohne Katja, Kasimir und Ellen kann ich mir jetzt aber doch nicht vorstellen und somit wird die Tellermann Bande wohl im Nebenstrang der 9 wieder einziehen. :lalala: Darf Katja dann auch einen Schluck des Trankes zu sich nehmen? Oder vielleicht auch zwei?! *liebguck*

Also in der Simlane 10 sollte schon den Aufgaben nach gespielt werden. Aber was Sims (Nachbarn) auf anderen Grundstücken machen, liegt immer beim Spieler. *mit dem Zaunpfahl wink* ;)

Sie macht was sie will. Komisch finde ich, dass es nicht schon längst gekracht hat. Schließlich turnt jetzt ständig Thorben Langer in der Simlane rum. Ok, ich gebe zu dass ich noch nicht darauf ankommen gelassen habe ;)

Da hast Du ja einiges zu tun, kann ich mir vorstellen. :lol:

Ich bin auch schon gespannt und ich freue mich auf die 9. Bin gespannt ob sie die Kappe-Kids mal so richtig aufmischt und wie sie sich mit Elvira versteht.

Also in der 9 ging es bei mir recht hoch her. Als Chel und Dara dann dort wohnten, pendelte sich seltsamerweise aber alles ein. Muss ich nicht verstehen. :D

Ich kann den Grafen ja mal für ein Foto wieder ansiedeln. :ohoh: Ich bin übrigens froh, dass er nicht der Vater von Sunnys Erstgeborenem ist. *Schweiß-von-der-Stirn-wisch*

Dein Iwan sieht aus wie mein Graf Maximilian Kaltner. Ich sollte ihn vielleicht mal zu Studienzwecken verkuppeln. %)

Was Vampire angeht, so weigere ich micht diesen Hack zu benutzen um sie kontrollieren zu können. Die Tatsache, dass der Graf plötzlich ungefragt im Haus stand und dann Sunny einfach mal biss, fand ich doch sehr erschreckend. Außerdem ist Sunny gegen den Vampirismus (so wollte ich das haben). Sie fand das aber ziemlich klasse *gg*

Macht aber Sinn, denn wenn ein Vampir Miss Knautschgesicht beißt, kann es zu Problemen im Spiel führen.

Ansonsten halte ich davon auch nicht viel und soweit ich weiß, kann man auch aussuchen, ob der Vampir Townies und normale Sims weiterhin beißt und nur die NPCs in Ruhe lässt. *grübel*

Ich denke aber, dass ich Iwan irgendwann wieder zurück verwandeln werde. Mittlerweile gehört er schließlich in Sunnys Leben.

Ja, wäre zu schade, wenn er einfach so aus der Geschichte verschwindet. :argh:


Naike schrieb:
Nabend zusammen! :hallo:

wollte nur kurz Bescheid sagen, daß ich mir mal für ein paar Tage eine Auszeit nehme. Habe im Moment derart viel zu tun, da müssen die Sims sich leider mal hinten anstellen. Mitverfolgen werde ich den Thread aber auf jeden Fall. Spätestens am Wochenende bin ich dann wieder aktiv dabei.

Verständlich und tu Dir keinen Stress an. Kommt alles, wie es kommt. *knuddel* :hallo:



EDIT: Noch in eigener Sache:

Scheinbar gibt es momentan wieder einmal Probleme mit dem Server, so dass meine HP nicht angezeigt werden kann. Ich hoffe mal, dass die Jungs von der Technik schon daran arbeiten, sonst muss ich mal wieder meckern. Also nicht wundern, wenn nix geht. *ärger*
 
Hallöchen, ihre Lieben!

Ich bin gerade dabei, meinen DL-Ordner auszumisten. Meiner lahmen Kiste machen 1GB doch erheblich zu schaffen. Unter anderem würde ich gerne ein paar Skintones, die ich nicht so prickelnd finde, löschen. Mein Problem ist dabei, dass ich mich nicht mehr erinner kann, welchen Skintones ich für Suri, Doll und Co verwendet habe. Es kann als sein, dass ich aus versehen, die von ihnen verwendeten lösche. Kann ich dann mittels SimPe ihnen einen neuen Ton verpassen - auch auf die Gefahr hin, dass sie sich äusserlich dadurch stark ändern? Denn ich denke ich werde wohl eher die "mega glänzenden" (wie BrightMoment sie so schön nannte) behalten. Auch wenn sie hier im Thread keinen allzugroßen Zuspruch erfahren, mir gefallen sie sehr!
Eine Erklärung für die Veränderung des Äusseren, hätte ich Sorytechnisch auch parat :hallo:

Sumse,
die auf Zustimmung hofft...
 
Ich mag die glänzende Haut auch sehr gerne :)

Und noch eine Frage von mir: Ist es möglich, eine Nachbarschaft zu kopieren, so daß sie zweimal vorhanden ist?
Ich habe zwar schonmal getestet, einfach den Ordner zu kopieren und der Kopie dann eine neue Zahl zu verpassen, aber dann werden im Spiel weder die originale noch die kopierte NB angezeigt (erst wieder, sobald ich die Kopie aus dem "Neighbourhoods"-Ordner entfernt habe). Weiß jemand da einen Trick?
 
Petzi schrieb:
Ich mag die glänzende Haut auch sehr gerne :)

Und noch eine Frage von mir: Ist es möglich, eine Nachbarschaft zu kopieren, so daß sie zweimal vorhanden ist?
Ich habe zwar schonmal getestet, einfach den Ordner zu kopieren und der Kopie dann eine neue Zahl zu verpassen, aber dann werden im Spiel weder die originale noch die kopierte NB angezeigt (erst wieder, sobald ich die Kopie aus dem "Neighbourhoods"-Ordner entfernt habe). Weiß jemand da einen Trick?

Ich mag glänzende Haut auch, aber diese mega glänzende, die so plastisch aussieht die mag ich nicht ;) Auf deine Frage weiß ich leider keine Antwort *schulterzuck*
 
Petzi schrieb:
Ich mag die glänzende Haut auch sehr gerne :)
Oh, wirklich? Dann weiß ich, glaune ich, welches Männermodel von Dir ist. *an_Schnuckel_mit_glänzender_Haut_denkt* ;)

brightMoment schrieb:
Ich mag glänzende Haut auch, aber diese mega glänzende, die so plastisch aussieht die mag ich nicht ;) Auf deine Frage weiß ich leider keine Antwort *schulterzuck*
Aha, da gibt es also Unterschiede? Na dann bin ich mal gespannt, ob Du die neue Suri mögen wirst *über_bedeutung_von_"mega"_nachdenkt*

Petzi schrieb:
Und noch eine Frage von mir: Ist es möglich, eine Nachbarschaft zu kopieren, so daß sie zweimal vorhanden ist?
Ich habe zwar schonmal getestet, einfach den Ordner zu kopieren und der Kopie dann eine neue Zahl zu verpassen, aber dann werden im Spiel weder die originale noch die kopierte NB angezeigt (erst wieder, sobald ich die Kopie aus dem "Neighbourhoods"-Ordner entfernt habe). Weiß jemand da einen Trick?
Vielleicht einfach den gasammten Ordner der Nachbarschaft kopieren, aber dann jeweils nur einen davon im Sims2Verzeichnis haben?
Aber ich meine, sowas müsste auch mit einem Umbennenungsprogramm funktionieren. Neph, weiß da sicher mehr. Ich meine mich nämlich erinnern zu könne, dass sie sowas mal erwähnt hatte...

Neph schrieb:
Klar, ist doch nur eine optische Veränderung. Mach mal ruhig, wie Du meinst. :)
Juhu! Dann lege ich doch gleich mal los!
 
Jaaa.... die Neph kennt da ein Progrämmchen mit dem man ratzifatzi Nachbarschaften umbenennen kann. =)

Und zwar hatte mir heimi bei ihrem letzten Besuch den Total Commander 32 mitgebracht, mit dem man, dank des Mehrfach-Umbenennen-Tools, auch viele Dateien in einem Rutsch ändern kann.

So wie Du das vorhattest, Petzi, funktioniert es leider nicht. :argh:
Immerhin sind sämtliche Charaktere und auch die neighborhood.packages ebenfalls mit der Nachbarschaftsnummer versehen.

Beim Total Commander kopiert man den entsprechenden Ordner an eine andere Stelle der Festplatte und führt dann das Programm aus.

Anschließend sucht man den Ordner und öffnet dort den ersten Unterordner, der Characters heißen dürfte. Nun markiert man alle dort befindlichen Dateien und wählt oben über die Befehlsleiste Dateien -- Umbenenn-Tool aus. Es öffnet sich ein neues Fenster, wo man unter Suchen & Ersetzen zunächst den ursprünglichen Anfang des Dateinamens (z. B. N005) angibt. Bei Ersetzen dann, wie dieser Teil des Dateinamens später heißen soll (N001). Anschließend unten noch auf Start drücken und los geht es.

Das macht man dann für alle Dateien, die in unserem Fall mit der N005 anfingen und später benennt man noch den Ordner an sich um in N001 und fügt diesen anschließend im Spiel ganz normal ein. Dann dürfte er auch erkannt werden.

Vielleicht erstmal mit einem Back Up probieren, damit man sich nix zerschießt. Aber man hat ja in Deinem Fall dann immer noch die Original-NH im Spielverzeichnis. Dürfte dann ja kein Problem sein. ;)

Leider weiß ich jetzt nicht, ob es das Progrämmchen auch als Freeware gibt. Wie gesagt, heimi hat mir das mitgebracht, damit ich ihr Lichterfelde ins Spiel bringen konnte. :argh:


:hallo: Sumse!

Geschmäcker sind ja verschieden. Mir ist es pille, ob ein Sim glänzt oder nicht. Muss halt gesamt passen.

Viel Spaß beim Wurschteln! =)
 
:hallo: Hui... hier ist ja was los! Da hab ich vor lauter Lustlosigkeit jetzt mal ne ganze Zeit nicht im Simforum vorbeigeschaut, und nun entdecke ich sowas. Wahnsinn, ich bin total begeistert, wie schön übersichtlich ihr Organisatoren hier alles auf die Beine gestellt habt!

Und so findet man selbst ohne ständiges "braves" Nachlesen sofort, ob und von wem Aktualisierungen vorhanden sind. Super! Ich freu mich echt, auch wenn ich nach wie vor keine Ahnung hab, ob ich jemals oder wann auch immer wieder genug Energie für meine Louisa finde.
 
brightMoment schrieb:
Ich mag glänzende Haut auch, aber diese mega glänzende, die so plastisch aussieht die mag ich nicht
Ja das stimmt, die Sanmoo-Haut glänzt wirklich extrem. Den plastischen Effekt finde ich allerdings beeindruckend. Stören tun da auch noch die Permanentaugenbrauen und das Permanentaugenmakeup, was vor allem bei Babys und Kindern bekloppt ausschaut.

Danke Neph für den Tipp und die genaue Anleitung! Ich werde jetzt mal im Netz stöbern gehen. Zur Not muss ich dann eben sämtliche Daten per Hand umändern :scream: Aber das ist es mir wert. Es geht nämlich um eine alte Nachbarschaft aus der vorherigen Spielinstallation, die ich nun gerne wieder reaktivieren möchte, nur leider hat sie die gleiche Nummer wie meine Single-NB.
 
:hallo: Mac,

schön Dich zu lesen! :)

Hast Du denn im Moment so gar keine Lust auf Sims? Nicht einmal ein Fitzelchen? :(

Naja, kommt bestimmt wieder. ;)


:hallo: Petzi!

Du hast PN...


Und was die Sanmoo-Haut angeht:

Da gibt es, ich glaube bei den Sims Suchtis (oder so ähnlich) diese Haut in geänderter Form, ohne Glanz und für Kinder auch ohne Make Up. ;)

Jetzt geh ich gucken, ob keiner guckt.... :eek:
 
Neph, das ist ja ein tolles Programm! Und damit sind auch alle meine Probleme gelöst *freu* Ich geh gleich mal ins Spiel, um meine alte Lieblingsnachbarschaft wieder zu begrüßen :)

Tausend Dank nochmal!
 
Hallo Ihr,

bevor ich wieder die neuesten "Ergüsse" in Ruhe lobe, habe ich erst einmal eine Frage ;)

Ich puzzle seit Tagen an meinem "Problemchen" und versuche, das Spiel so zu stabilisieren, dass ich keine Angst um mein Singleprojekt haben muss... Daher habe ich mich entschlossen, erst einmal möglichst viele DLs zu löschen und zu hoffen, dass die Neuinstallation doch nicht mehr sein muss... Nur - wie löscht man Objekte? Ich habe schon einmal versucht, diese im Spiel zu löschen (auch richtige Reihenfolge: erst Recols - dann Meshes), aber der Effekt war, dass das Spiel abschmierte. Kleidung lässt sich ja gut mit dem BS löschen - der Rest ist irgendwie kniffliger... Habt Ihr Tipps?

Dann noch eine Frage: Wenn ich (weil alles nicht hilft) meine Singlehäuser alle verpacke, die Nachbarschaft als solche sichere und dann das Spiel komplett lösche und neu installiere - dann kann ich ja die Nachbarschaft einfügen. Objekte (soweit es Recols sind) müssten dann eigentlich noch durch die Ursprungsobjekte ersetzt werden - richtig? Dann kann ich danach doch eigentlich die vorher gesicherten Häuser in eine andere Nachbarschaft installieren - damit müssten doch teilweise die Objekte zurückgebracht werden, oder?

Ach ja, mit Mesh-Profis habe wir hier nicht zufälligerweise? Da quäle ich mich auch noch mit ungeklärten Problemen herum - bisher habe ich weder hier im Bastelforum noch bei MTS2 eine Antwort bekommen...

Liebe Grüße,

Lyria im Kampf gegen die Technik *g*
 
:hallo: Petzi!

Super, dass alles geklappt hat! *mitfreu*

Dann will ich aber auch mal bei Gelegenheit sehen, welche Charaktere Dir so ans Herz gewachsen sind. %) :lalala:



:hallo: Lyria!

Wie ist es denn, wenn Du mit dem Clean-Installer erstmal aufräumst? Also Meshes zu Meshes und Recols zu Recols?

Hast Du denn viele Recolors von Originalobjekten im Spiel?

Bräuchte da schon noch so ein paar Infos, bevor ich wild losspekuliere. :ohoh:
So richtig schlau werd ich aus Deinen Planungen nicht. :argh:


Werde mich aber für heute erstmal ausklinken. Möchte gleich noch ein bisschen DVD gucken. ;)

Macht Euch einen schönen Abend! :hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten