Eine Meuterei im Himmel

Neeeiiiin. Warum gleich die Nachte? Und dann auch noch das Liebespaar. :heul:
Fängt ja super an /ironie ende

Also Ämter weiß ich grad keine. Ich warte jetzt mal noch ab und schicke dann meine Wahlen ein.

Edit: Kurze Frage: Wie viele Meuterer gibt es diesmal?
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute, tut mir ehrlich Leid, dass ich so kurz angebunden war in der Früh. Jetzt gibts was ausführliches von mir.

arme Eowyn, gleich als erstes wieder zu gehen ist immer das schlimmste. Die Erfahrung habe ich auch schon mal gemacht.

Die Nachtwache ist weg, na das läuft ja schon mal gut für uns.
Das einzig Positive was ich bis jetzt sagen kann, wenigsten haben wir noch den/die Geistliche(n).

Aber mehr kann ich auch im Moment nicht sagen, ich hab sowas von keiner Ahnung.
Ich glaube ich werde bei meinen Wahlen bleiben. Da ich im Moment nicht wirklich was sagen kann. Außer es ergibt sich was bei den Ämterwahlen.

Mein Gefühl sagt mir im Moment auch nichts, es schreit nur Hunger :lol:.Vielleicht ergibt sich noch was, und kann kurzfristig was ändern.

Edit: Oh ich hab grad gesehen das ich als Kapitänsanwärter stehe, mhmmm, ich hab das noch nie gemacht., aber ich danke dir Mailin für dein Vertrauen.
 
@Mizuki:

Irgendwie komisch wenn nicht sogar verdächtig, wie du mich hier einfach so angehst und verdächtigst.
Ist mir irgendwie nicht ganz koscher und ich werde dich garantiert nicht in eines der Ämter wählen, das ist mir zu riskant.

Gut, ich kann es verstehen, jetzt wo wir Engel im Rückstand liegen und gleich zwei verloren haben will man besonders vorsichtig sein und weiterkommen und sucht nach verdächtigen Leuten. Man hofft dass sie sich noch mehr in das Netz der Widersprüche einwickeln etc, aber dann würde ich die Energie die du hier an den Tag legst eher dafür nutzen andere zu verdächtigen.

Es gibt hier einige die verdächtig still sind und sich gar nicht oder kaum zu Wort gemeldet haben.
 
Bwah, ich dachte schon ich hätte viel verpasst %)

Jaaa, ich werd mich dann mal ans Wählen machen und dabei werden sicher auch ein paar Verdächtige hervorstechen. Alles wie immer..


Aber erst mal essen :D
 
Zur "Geschlechterliste": Wenn ich mir vorne die Teilnehmerliste angucke, dann muss man sich eigentlich nur merken, dass TWA allein auf weiter Flur ist ;) ansonsten einfach alle als sie ansprechen (wenn ich mich irre, einfach schreien)

So, zur Ämterwahl, hab jetzt einige ausgeschlossen und werd es jetzt bei den 4,5 übrig geblieben auf mein (hoffentlich funktionierendes) Gefühl hören und zwei Leute rauspicken.
 
Also als 1.Offizier habe ich mich selbst gewählt, das war von vornherein klar, denn ich weiß von mir selbst dass ich gut bin und das ist besser als den Meuterern die ohnehin schon vorne liegen noch mehr Macht zu verschaffen.

Ich habe erst überlegt für den Kapitän keinen zu wählen, aber das wäre eine verschenkte Stimme...wie in der Politik. Und das können wir uns nicht leisten.

Deshalb habe ich alle Teilnehmer bis auf zwei die mir nicht ganz koscher sind auf so kleine Post-it Zettelchen geschrieben und das Schicksal entscheiden lassen.

Sicher bin ich mir bei dieser Person nicht ob sie gut ist, aber besser ich schiebe es auf die Post-it Zettelchen und das Schicksal, alsdass ich mich später ärgere von selbst falsch entschieden zu haben :D
 
Also ich hab mir jetzt nochmal die Offiziers-Kandidaten angeschaut und mich jetzt entschieden, dass ich Mailin nehm. Meine Entscheidung beruht auf 100% Bauchgefühl.
Als Kapitän wähl ich mich selber, da ich weiß, dass ich gut bin.

Planke entscheide ich erst nach der Ämterwahl.
 
So, ich habe jetzt 8 Wahlen. Los, macht mal voran :)
5 fehlen noch!
 
So, dann melde ich mich auch mal zu Wort.
Für Kapitän und Offizier werde ich mich auf meine weibliche Intuition verlassen, wenn ich mir die vergangenen Beiträge anschaue;)

Lustig ist es hier aufjedenfall und ich hoffe, dass ich mit der zeit richtig ins Spiel komme!!

LG

 
Brav, jetzt fehlen nur noch drei. :D
 
Tut mir Leid, dass ich heute noch nichts schreiben konnte.
Gewählt und geplankt habe ich schon gestern und ich bleib jetzt auch dabei. Es war natürlich auch nur nach Gefühl gewählt. Mal schauen was die Wahlen gleich bringen.
 
Hab heut in der Früh abgeschickt, weil ich nicht wusste, ob ich pünktlich da bin.

Als Offizier mich, als Kapitän Mailin - einfach, weil ich denke, dass sie Eo niemals meutern würde, das traut die sich nicht ^^.
 
Im Himmel ging alles drunter und drüber. Jeder war über Eowyns Tod bestürzt und auch um Elenaor wurde getrauert. Da es so nicht weitergehen konnte, beschloss der Gott, die Engel ein Duo wählen zu lassen, welches sie dann etwas leiten sollte.
Wolkenzettel wurden beschriftet und in die Sonnenurnen geworfen, und nach mehreren Stunden fleißiger Arbeit des Auswertens kam Gott auf folgendes Ergebnis:

Wolkenkönig (Kapitän)
purple [4] blackrose, miau, mizuki, miffy
simplay [2] Mailin, simplay
Mailin [2] purple, meli
mias [1] matrix
krebschen [1] krebschen
Miffy [1] Mias
Mizuki [1] Kira

Sonnenprinzessin (Offizier)
Miffy [1] blackrose
Mailin [3] Mailin, krebschen, Kira
meli [2] miau, meli
purple [1] purple
mias*[1] simplay
Mizuki [1] Mizuki
matrix [1] matrix
blackrose [1] mias
simplay [1] miffy

Somit wird purpleMermaid der Wolkenkönig und Mailin eine Sonnenprinzessin.
TWA erhält eine Verwarnung wegen fehlender Wahlen.

In einer Stunde ist Planke!
 
Meine Wahlen waren pure Intuition. Ab morgen werde ich mich mal näher mit euch beschäftigen:lol: Mein Gehirn arbeitet gerade in Hochform, weil so ganz habe ich dies alles noch nicht drin. Ich hoffe ihr drückt ein Auge zu wenn ich Fehler mache:naja:

LG

 
Also mir fällt gerade nichts auffälliges bei den Wahlen auf.
Ich schau mir jetzt noch mal alles an und suche nach irgendwas verdächtigem;)
 
Herzlichen Glückwunsch Mailin und purple^^

Mir ist bei den Wahlen was aufgefallen, was natürlich Zufall sein kann, aber nicht muss.

Sonnenprinzessin (Offizier)
Miffy [1] blackrose
mias*[1] simplay
blackrose [1] mias
simplay [1] miffy

Sie haben sich alle gegenseitig gewählt.
Mir ist das wie gesagt nur aufgefallen. Das soll keine Beschuldigung sein, dass die 4 eventuell Meuterer sind. Ich wollte nur darauf hinweisen. Aber merkwürdig finde ich es schon.

Edit: Meine Frage ist wohl vorher etwas untergegangen.^^
Wie viele Meutere gibt es diesmal?
 
Es gibt 5 Meuterer, ich hoffe das darf ich sagen;)

Stimmt, das mit den Wahlen könnte geplant gewesen sein, da alle ja auch nur 1 Stimme bekommen haben. Bei mehreren auch von anderen Spielern wäre es wieder was anderes gewesen:idee:

LG

 
Mh. Bisschen sehr verstreut. Bis auf die "Gewinner". Haben wir auch nicht so oft, oder? Ja, ich weiß, dass ich daran beteiligt bin^^
Beim Ausschlussprinzip war eh nur simplay übrig, Purple war dann eins der geringeren Übel :D

@ krebschen
Yay, der Zusammenhang ist ja noch größer, als ich ihn grad gesehen hab. Ja klasse.. Wehe ein Meuterer hat mich gewählt und zieht mich jetzt in was rein *böse in die Runde guck*

@ Kira
Versteh irgendwie nicht so recht, was du sagen willst. Absprechen dürfen sich die Meuterer doch gar nicht. Und die Meuterer will ich sehen, die sich alle untereinander wählen, aber halt immer nur von einem anderen gewählt werden :ohoh:

Btw, es wäre wirklich lieb, wenn du eine normale Schrift und Formatierung verwenden könntest. So neigt man dazu, deine Beiträge zu ignorieren ;)
 
Glückwunsch an euch beide.

Spontan ist mir jetzt nichts größeres aufgefallen; einige Selbstwahlen; dann dieser kleine Kreis mit den über-Ecken selber wählen, der schon Krebschen aufgefallen ist. Ich kann da von meiner Seite aus sagen, dass das Zufall ist, ich habe einfach zwei Leute gewählt, bei denen mein Gefühl eher gut ist.

@Kira: Ich versteh jetzt nicht, was du damit sagen möchtest. Die Meuterer dürfen sich doch nicht über die Wahlen absprechen und irgendetwas planen.

Edit: Achja die Planke: Da hab ich noch nicht so wirklich eine Idee und werd mir beim Essen Gedanken machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mizuki:

Irgendwie komisch wenn nicht sogar verdächtig, wie du mich hier einfach so angehst und verdächtigst.
Ist mir irgendwie nicht ganz koscher und ich werde dich garantiert nicht in eines der Ämter wählen, das ist mir zu riskant.

Gut, ich kann es verstehen, jetzt wo wir Engel im Rückstand liegen und gleich zwei verloren haben will man besonders vorsichtig sein und weiterkommen und sucht nach verdächtigen Leuten. Man hofft dass sie sich noch mehr in das Netz der Widersprüche einwickeln etc, aber dann würde ich die Energie die du hier an den Tag legst eher dafür nutzen andere zu verdächtigen.


Und Matrix scheint es irgendwie nicht so getroffen zu haben, dass wir ein kleines Problem haben. Entweder er hat zu viel getrunken oder da könnte etwas anderes hinterstecken... Ämterkandidat ist er damit auf jeden Fall nicht für mich, Planke muss ich noch schauen, aber ich will mich da erstmal nicht darauf stürzen.


Generell keine gute Idee. Siehst ja, was dabei rauskommen kann. Das da:



kann nämlich hinterher jeder behaupten, egal, ob es stimmt oder nicht. Ok, die Meuterer behaupten es für gewöhnlich auch vorher, wenn sie nicht total verblödet sind xD


Das ist alles, was ich zu dir geschrieben habe. Kannst du mir mal sagen, wo genau ich dich da so sehr verdächtige, dass es schon verdächtig ist? Ich habe im ersten Post schon betont, dass ich dich deswegen nicht sicher planken werde, im zweiten hab ich im Grunde schon wieder gesagt, dass ein Meuterer mit so einer Strategie einfach nur absolut dämlich wäre. Wenn das verdächtig ist, bitte, aber dann werde ich dich definitiv mehr im Auge behalten, auch wenn ich fast schon an Entwarnung gedacht hatte, aufgrund von meinem letzten Gedankengang im letzten Post.



So, dann gratuliere ich erstmal Purple und Mailin. Zur Planke habe ich leider noch keine wirkliche Idee, da werd ich mir jetzt erstmal die Wahlen anschauen.
 
@ krebschen
Yay, der Zusammenhang ist ja noch größer, als ich ihn grad gesehen hab. Ja klasse.. Wehe ein Meuterer hat mich gewählt und zieht mich jetzt in was rein *böse in die Runde guck*

@ Kira
Btw, es wäre wirklich lieb, wenn du eine normale Schrift und Formatierung verwenden könntest. So neigt man dazu, deine Beiträge zu ignorieren ;)
Also absprechen dürfen sie sich ja nicht, das weiß ich ja. Aber es könnte ja sein, sie dachten "Wir wählen eh alle sie selbe Person als Offi" und haben dann aneinander vorbei gedacht.
Wie gesagt, ich finds halt auffällig.

@Kira Wenigstens schwarz, weil bunt immer die Macht hat und man beim Macht-Beiträge suchen dann doch auch an deinen hängen bleibt, eben weil sie bunt sind^^

Edit: zu spät

Edit²: ich hab mich für die Planke jetzt für black-rose entschieden. Wieder reines Bauchgefühl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt 5 Meuterer, ich hoffe das darf ich sagen


Stimmt das? Woher will sie das wissen?

Kommt mir komisch vor, dass sie einfach so eine Zahl zu wissen meint und dazu noch "ich hoffe ich darf das sagen".

Hmm...

Und das mit den Wahlen ist mir auch aufgefallen.


@Mizuki: Ja, da magst du recht haben. Trotzdem ist Vorsicht die Mutter der Porzellankiste und so. Hier kann man niemanden trauen, ganz egal was sie einem so erzählen ;)
 
Ich hab jetzt noch kein wirklich schlechtes Gefühl bei jemanden, möchte erstmal weiterbeobachten, und hab einfach jemand rausgepickt, von der ich denke, dass diejenige sonst niemand nehmen wird.
 
Ich hab auch black-rose auch geplankt, aber das schon gestern.

Also mir kommt zur Zeit matrix ein bisschen komisch vor, weil sie so schnell Leute verdächtigt, mit nicht wirklich guten Gründen.
Kira, Mizuki und mich. Vielleicht versucht sie sich auch einfach an Dinge zu klammern, weil man am ersten Tag eben noch kaum was weiß.
Ich werde sie einfach mal im Auge behalten und bleib heute bei black-rose.
 
Ich hab Kira kurz nach der Ämterwahl geplankt, sry, dass ich mich momentan ruhig verhalte, aber hab grad privat Stress - ab morgen bin ich da - versprochen.
 
Ich habe auch Matrix geplankt, da sie wirklich schnell mit ihren Verdächtigungen ist, als würde sie auf Teufel komm raus jemanden verdächtigen wollen. Mal sehen, was das gibt. Andere Kandidaten hätte ich aber auch schon, wenn auch nicht viele.
 
Kira, Mizuki und mich. Vielleicht versucht sie sich auch einfach an Dinge zu klammern, weil man am ersten Tag eben noch kaum was weiß.

Dich habe ich nicht ein einziges Mal verdächtigt, miau.

Das war Purple.

Und Mizuki habe ich nur auf Antwort zu ihren Verdächtigungen meinerseits verdächtigt.
 
sry dass ich noch nix geschrieben hab, aba ich war heute ein bisserl im stress. Ich hab deshalb auch simplay geplankt, weil ich keine ahnung hab was hier vorgeht. Ich muss das erst durchlesen
 
Schnell war auch eins klar: Die Engel wollten Rache für ihre beiden Kollegen. Also wurde abgestimmt, wer ebenfalls einen Kopfsprung vom höchsten Turm machen musste.

Sie einigten sich nach einiger Diskussion gerade so auf miau.

Planke
blackrose [2] miau, krebschen
miau [4] purple, Mailin(2x), mias
Mizuki [1] simplay
matrix [2] kira, Miffy
simplay [2] twa, black-rose
Kira [2] meli, matrix
Mias [1] mizuki

"Nein, bitte nicht!", schrie miau und zerrte zwei Fläschchen aus einer verborgenen Tasche in den im Sonnenlicht leich grünen Flügeln, "ich bin doch eure Hexe!

Ruhe hier, es ist Nacht! Pro Post gibt's den Post ne Minute später :p
 
Oh tut mir Leid matrix, ja stimmt das war purple.

Toll, da hab ich einmal eine Sonderrolle ^^
Naja viel Spaß noch :ciao:
 
Wieder Nachts zogen die immer noch vollzähligen Legne über die Wolkenstraßen. Auf dem großen Wolkenplatz trafen sie sich und diskutierten, und diskutierten, und diskutierten, und diskutierten und diskutierten. Schließlich einigte man sich seufzend auf Mailin und hüpfte vor Freude in der Gegend herum, als sich herrausstellte, dass somit Petrus ausgeschieden war. (Zu Deutsch: Geistliche)

Morgen 18:30Uhr neuen Offizier wählen
19.30Uhr wie gewohnt Planke
 
Nein, übermorgen. Heute war der erste Tag mit Planke, morgen ist der zweite und am Freitag der dritte. Du musst nach Planken zählen, nicht nach Meutereien ;)
 
:scream: WO SIND DIESE MEUTERER? :scream:
Erst Eo als Nachte und dann auch noch Mailin, unseren Offi UND Geistliche!
Ich glaubs ja wohl nicht!
 
Na toll. Spätestens jetzt sind wir doch an dem Punkte angekommen wo man fast sagen kann: "Schlimmer kann es doch gar nicht mehr kommen".

Irgendwie konnte man ahnen, dass der 1.Offizier gemeutert wird, das machen die Meuterer ja gern, aber dass dieser dann auch noch Geistlicher ist...und wieder ist ne Sonderrolle futsch :schnief:

Ob wir es jetzt noch schaffen? Wir müssen uns anstrengen!

Stirbt ihr elendigen Meuterer!
 
Nicht. Gut.

Mailin, ich erwarte deinen Abschiedspost *philadelphia zur Stärkung geb*
 
Was ist das denn für ein Spiel diesmal :eek: alle wichtigen Sonderrollen schon weg.

Langsam wirds echt eng, vielleicht kann uns Mailin ja noch mit ihrem Abschiedspost helfen *hoff*
 
Autsch, langsam wird das Glück der Meuterer wirklich unheimlich. Zweite Nacht und die wichtigen 3 Sonderrollen allesamt weg, das ist doch echt nicht mehr normal...

Wir müssen jetzt auf jeden Fall einen Meuterer drankriegen. Wir sind 11 Leute, davon 6 Matrosen und 5 Meuterer.

Wenn wir einen Meuterer ins Amt wählen, haben wir im Grunde eh schon verloren, wenn die Meuterer nur halbwegs was drauf haben. Das heißt, wir brauchen auf jeden Fall einen Matrosen im Amt. Und wenn man Mailin trauen kann, würde ich da auch schon wissen, wen ich wähle.

Womit wir beim Abschiedspost wären: Dass wir ein gutes Händchen bei den Ämtern hatten, ist für mich ein Zeichen, dass Purple gut ist. Die andere Befragung würde ich spontan auf simplay tippen, da Mailin ihr gutes Gefühl bei ihr nicht begründen konnte. Und da Purple ja schon Kapitän ist, würde ich simplay zum Offi wählen.
 
Also bei purple stimm ich dir zu. Diese Andeutung war ja auch nicht schwer.
Aber simplay steht bis jetzt noch auf meiner Verdächtigungsliste...

Ich schau mir Mailins Beiträge noch mal an.
 
Ok, meinen Post kann ich verwerfen, da Mizuki mir dazwischen kam^^

Jedenfalls schließ ich mich was Purple angeht an und auch wenn ich nicht selbst auf simplay kam im Moment, find ich das doch sehr einleuchtend. Jemand anderes bleibt nämlich nicht wirklich übrig, oder?


Und krebschen auch.. Möh, ich bin auch lahm geworden.
 
Ich stimme Mizuki zu bei ihrer Interpretation von Mailins Abschiedspost. Auf diese beiden bin ich auch gekommen beim überlegen, andere bleiben meiner Meinung nach auch nicht übrig.
 
Bei Purple stimmt ich Mias zu. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Purple gut ist...nicht nur aber auch wegen Mailins Hinweis.

Da Mailin andeutete, dass sie bei der Ämterwahl eine richtige Entscheidung getroffen hat und sie den Grund für das "Bauchgefühl" dass Simplay gut ist nicht begründen konnte, liegt es auch sehr nahe, dass Simplay die andere befragte und somit ebenfalls gut ist.

Auf der anderen Seite gebe ich Krebschen aber auch recht, denn für mich war Simplay davor eigentlich auch eher verdächtig (vor allem wenn man sich mal die Wahlen ansieht).

Vielleicht hat man sich da aber auch nur geirrt. Ich wüsste nicht wen Mailin sonst meinen könnte.
Vielleicht noch dieses wo sie TWA und Kira darum geben hat sich mehr zu äußern...

Ich gucke mir noch mal Mailins Posts besser an.
 
Naja, mein Gedankengang war entweder Eo/Elena (die ausgeschieden sind) oder simplay (ihre Kapitänswahl). Miau, ihre Planke, war ja schließlich Smutje. Und da sie ein gutes Gefühl bei simplay hatte, hoffe ich jetzt einfach mal, dass sie darauf anspielt.
 
Ich hab den Beitrag von Mailin gefunden:D
Bei dem Kapitän hab ich mich für simplay entschieden. Ne wirkliche Begründung kann ich nicht dafür liefern, aber ich hab bei ihr ein recht gutes Gefühl im Moment.

Offizierswahl:
Miffy [1] blackrose
mias*[1] simplay
blackrose [1] mias
simplay [1] miffy

Planke:

miau [4] purple, Mailin(2x), mias
Mizuki [1] simplay
matrix [2] kira, Miffy
simplay [2] twa, black-rose

Also hier sind die Wahlen und Planken meiner 4 Verdächtigen. Wie man sieht, haben sie sich bei der Offizierswahl gegenseitig gewählt und bei der Planke jeweils jemand anderen. Bis auf black-rose, die simplay gewählt hat.
Natürlich kann das alles reiner Zufall sein, was ich allerdings nicht glaube. Mit dem Hintergrund, dass Mailin angedeutet hat, dass simplay gut ist und Mizuki das so ja auch interpretiert hat, denke ich mir, dass da was dran sein könnte.
Umso verdächtiger erscheinen mir daher die anderen drei. Sie werde ich auf jeden Fall im Auge behalten.

Sodele, und jetzt mach ich mal ne Liste, sonst werd ich noch ganz wirr. Also:

Miffy: Ganz schlechtes Gefühl. Kommt unter Beobachtung
black-rose: siehe Miffy
Mias: siehe Miffy
personen-matrix: Über sie kann ich bisher noch nicht wirklich was sagen. Dennoch denke ich, dass sie gut ist.
TWA: Um ihn zu beurteilen, bräuchte ich mehr Beiträge von ihm
purple: Nach Mailins Abschiedspost eindeutig gut
Mizuki: Bei ihr habe ich ein leicht gutes Gefühl
simplay: Ich schwanke noch. Wahrscheinlich werde ich mich erst morgen entscheiden können
meli: Zu wenig Beiträge, aber sie sagt ja, dass sie ab morgen mehr schreibt und ich hoffe etwas rauslesen zu können
krebschen: Ich bin gut
Kira: Sie ist neu hier. Wie personen-matrix bin ich der Meinung, dass sie sich verplappert haben könnte als ich fragte, wie viel Meuterer es dieses mal sind. Ich meine nämlich die Zahl nirgends gelesen zu haben. Das könnte auf einen unerfahrenen Meuterer passen. Sie bleibt auf jeden Fall unter Beobachtung

Meine Liste beruht auf Bauchgefühl und verschiedenen Beiträgen.
Ich hoffe, sie hilft den anderen Matrosen und mir die Meuterer zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, das mit den Meuterern steht hier nirgendwo.:cool:
Ich weiß ja nicht ob ich sagen darf, woher ich das weiß.
Man will nett sein und wird sofort verdächtigt:heul:

Und ich schreibe nur wenig, weil ich mich nicht wirklich traue hier viel zu sagen, weil ich ja noch Frischling bin, egal ob ich Matrose oder Meuterer wäre/bin ;-)

Was ich persönlich verdächtig finde, sind die Vermutungen von krebschen. Ansonsten kann ich nicht viel sagen, ich verfolge lieber ein bisschen, werde mich aber der Meinung anschließen Simplay zum Offizier zu wählen!!

LG
Kira

 
Also hier sind die Wahlen und Planken meiner 4 Verdächtigen. Wie man sieht, haben sie sich bei der Offizierswahl gegenseitig gewählt und bei der Planke jeweils jemand anderen. Bis auf black-rose, die simplay gewählt hat.
Natürlich kann das alles reiner Zufall sein, was ich allerdings nicht glaube. Mit dem Hintergrund, dass Mailin angedeutet hat, dass simplay gut ist und Mizuki das so ja auch interpretiert hat, denke ich mir, dass da was dran sein könnte.
Umso verdächtiger erscheinen mir daher die anderen drei. Sie werde ich auf jeden Fall im Auge behalten.

Sodele, und jetzt mach ich mal ne Liste, sonst werd ich noch ganz wirr. Also:

Miffy: Ganz schlechtes Gefühl. Kommt unter Beobachtung
black-rose: siehe Miffy
Mias: siehe Miffy
Kira: Wie TWA ist sie neu. Und wie personen-matrix der Meinung, dass sie sich verplappert haben könnte als ich fragte, wie viel Meuterer es dieses mal sind. Ich meine nämlich die Zahl nirgends gelesen zu haben. Das könnte auf einen unerfahrenen Meuterer passen. Sie bleibt auf jeden Fall unter Beobachtung

Meine Liste beruht auf Bauchgefühl und verschiedenen Beiträgen.
Ich hoffe, sie hilft den anderen Matrosen und mir die Meuterer zu finden.
Also erst mal zu dem "wie viele Meuterer sind wir"-Ding.
Das ist ein wenig schwammig. Eigentlich weiß jeder, wie viele Meuterer dabei sind, der öfters mitspielt. Daraus etwas zu folgern, halte ich für riskant. Es wird fast jede Runde gefragt, wie viele Meuterer dabei sind - nur dann meist vor Spielbeginn. Außerdem sagtest du ja selbst, dass Kira neu ist. Kann zwar auch gegen sie sprechen, aber muss es nicht zwangsläufig. Jassie sagte mal so schön zu Mias "eher verplanter Matrose, als Meuterer". Und nicht selten ist es dann auch so.


Und jetzt würd ich ja doch ganz gerne mal wissen, was bei mir dein ganz schlechtes Gefühl auslöst. Beiträge hast du doch keine genannt, oder? *nachschau*
Weil momentan sehe ich da, dass ich simplay zum Offi gewählt hab und von irgendjemandem gewählt wurde [wo ich ja nu nix zu kann].
Von Selbstwahlen halte ich ja generell nicht viel [außer im Notfall], da es einfach nichts bringt, wenn sich jeder selbst wählt und man überhaupt nix erkennen kann. Zumindest bringt es den Matrosen nichts. Und wie ich schon sagte, blieb bei meinem üblichen Verfahren nur simplay übrig und Purple kam dann so gerade noch "durch".
Gegen Bauchgefühle will ich ja nichts sagen, aber sachlich gesehen ist das ja nicht viel.
Allerdings muss ich dir irgendwo zustimmen, es wären ein wenig viele Zufälle. Aber einige werden unter den Wahlen sein, nicht zuletzt auch auch beim Kapitän.

 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten