Apartment-Leben Fragen und Antworten zu Apartment-Leben

Du must das Grundstück wieder zurück umwandeln in ein Wohngrundstück (es darf aber deine Familie drauf wohnen) dann kannst Du weitere Änderungen machen z.B das Dach drauf setzen - danach wieder als Appartmentgrundstück umwandeln. Ist ein bisschen umständlich, aber ....
 
Danke erstmal für die SCHNELLE Hilfe!
Wie kann ich das denn zurückumwandeln? Umständlich oder nicht.. das ist egal :)
Welchen Cheat benutze ich denn dafür?

LG
 
Eine gute Hexe kann nur gute und eine böse nur böse Zauber wirken.
Die Gegenstände und einige Tränke (Siehe Seite 1) können nur von gut bzw. böse hergestellt werden.

Scheinbar vergisst ein Sim alle guten Zauber, wenn er böse wird und umgekehrt.

Hmm, für neutrale Zauber scheint das dann aber nicht zu gelten, oder? Meine abgrundtief böse Hexe kann wie gesagt sowohl alle bösen als auch alle neutralen Zauber, aber eben nur noch einen einzigen guten Zauber.

Wenn ich also einen Magieladen eröffnen will, in dem ALLE magischen Gegenstände verfügbar sind, muss ich sowohl eine gute als auch böse Hexe in meinem Laden haben, schätze ich, oder? Weil wie gesagt meine böse Hexe nur den Hexentrank, Vamprocillin, Lycanthropic und den Nettigkeits-Reduzierungstrank herstellen kann, die übrigen Tränke nicht.
 
Ich hab den Cheat um den Baumodus frei zu benutzen gefunden!

boolprop aptsublotspecifictoolsdisabled false

Damit er richtig funktioniert muss man eben erst noch in ein Menü gehen,z.B. Tapeten oder so,dann aktivieren sich die anderen Felder,zum Rückgängig machen false durch true ersetzten.Oh und wenn keine Familie im Apartment wohnt man sich aber das Lotzoning ersparen will kann man mit dem cheat

boolprop aptbaselotspecifictoolsdisabled false dort den Baumodus freischalten,ebenfalls vorher einen Menüpunkt anklicken,damit die anderen sich aktivieren.

oder den Cheat um das Dach noch draufzusetzen, müsste ja auch gehen.
 
Hmm, für neutrale Zauber scheint das dann aber nicht zu gelten, oder? Meine abgrundtief böse Hexe kann wie gesagt sowohl alle bösen als auch alle neutralen Zauber, aber eben nur noch einen einzigen guten Zauber.

Wenn ich also einen Magieladen eröffnen will, in dem ALLE magischen Gegenstände verfügbar sind, muss ich sowohl eine gute als auch böse Hexe in meinem Laden haben, schätze ich, oder? Weil wie gesagt meine böse Hexe nur den Hexentrank, Vamprocillin, Lycanthropic und den Nettigkeits-Reduzierungstrank herstellen kann, die übrigen Tränke nicht.

Wenn deine böse Hexe einen neutralen Zauber wirkt, sinkt ihre böse Kraft. Neutral sind die Sprüche ja deshalb, weil sowohl gut als auch böse sie nutzen dürfen.

Eine Hexe mit allen Hexen-Fähigkeitspunkten, kann alle Tränke herstellen (sollte so sein) - aber eben nur eine gute den Nettigkeitszauber Pro, und die böse den Nettigkeitszauber Contra.
 
hallo! :hallo:

kann man apartments noch ändern wenn schon sims drin wohnen? mitm cheat oder so? meine simkinder können nicht auf den spielplatz weil ich die tür im gartenzaun vergessen hab. :rolleyes:

und: kann man auch irgendwie mehr als einen mitbewohner haben? also mehr als einen ncp? wenn ich bereits einen mitbewohner habe, kann ich nämlich nicht mehr in der zeitung suchen...

schonmal im voraus danke
 
Is schon ein Kreuz mit den Apartments. Was man so alles nicht machen kann! Habe ein Apartment mit Fundament und Garagen gebaut, und tja, war wieder umsonst. Kann die angebundenen Garagen nicht nutzen, weil ein Fundament am Haus ist. So was finde ich echt mal besch***. Da ist man so eingeschränkt, denn ich liebe doch Fundamente und Strandhäuser und nix kann man machen. *Frustschieb* Ich überlasse das Bauen lieber den Experten!!
 
Hallöli

muss nochmal nachfragen braucht man zum Guta Nacht Geschichte vorlesen ein Maxis Bett???Wie funktioniert denn das???Wenn ich auf das Bett klicke kommt nichts :-(

Bitte helft mir!!!!
 
Hallo

Ich hab ein Problem, das mich grad ziemlich wahnsinnig macht.
Ich bin in ein Appartment gezogen, in dem vier Wohnungen übereinander liegen (weiß leider grad den Namen nicht mehr...da wohnt son Typ mit seiner Tochter Sally und eine Asiatisch aussehende Frau mit kleinkind).
Ich bin in den dritten Stock gezogen und die erste Woche lief alles super! Doch dann wollte ich das Mädchen ansprechen...die Aktion wurde abgebrochen und die Aktion in die Fahrgemeinschaft zu steigen ging auch nicht...da hab ich dann festgestellt, das die Treppe, die die zweite Etage mit meiner verbindet weg ist...
Ich kann sie ja aber nicht aus versehen gelöscht haben, da man im Baumodus ja nur sehr wenige Dinge zur Verfügung hat...das heißt, ich kann die Treppe auch nicht wieder da hinsetzten...

Gibt es eine Möglichkeit, den Fehler zu beheben, ohne alle drei Familien ausziehen zu lassen, meinen Mitbewohner zu verlieren und sämtliche Objekte, die ich bisher gekauft habe?
 
Ja Seite 1 unter Cheats, das ist wirklich nicht nett wenn ihr den Anfang nicht lest veni hat sich solche mühe gegeben das übersichtlich zu gestalten.
 
HILFEE!! Ic hhabe eine Reihenhaussiedlung mit 4 Reihenhäusern gebaut und 4 Stellplätzen nebst Garagen. Familie kann einziehen aber kein Auto kaufen?! wenn ich es platzieren will, kommt die Meldung "Baugrenze überschritten" ... die Stellplätze sind aber VOR den Häusern und die Garagen jeweils daneben bzw. zwischen den Häusern!? Weiß jemand warum ich der Familie kein Auto geben!?
Danke sehr!! :-)

Hallo

Habe grade eine Lösung gefunden. Habe ein tolles Apartment mit 6 Wohnungen gebaut und 4 Stellplätze dazu. Sims einziehen lassen und hatte das Problem auch. Also habe ich den Baumodus mit dem Cheat "boolprop aptsublotspecifictoolsdisabled false" freigeschaltet und zur Sicherheit auch "moveobjects on" eingegeben. Jetzt konnte ich das Auto plazieren bzw. habe ein gekauft. Dann Cheats deaktiviert und meinem Sims das Auto zugeteilt. Hat alles funktioniert!!! =)

Hoffe das es bei dir auch so geht!

Lg
 
problem nach gemeinschaftsgrundstückbesuch

hallo... ich habe folgendes problem...
mein sim wohnt in einem apartment... sie hat ein gemeinschaftsgrundstück besuch (stadtpark) und als sie wiederkam war ihre wohnung anderweitig bewohnt... also ihre wohnung war weg... was mach ich nun?
 
@vel: war dein Beitrag auf mich bezogen? Ich hab den ersten Beitrag gelesen, aber ich denke, die Cheats gehen nur bei unbewohnten Grundstücken...und ich möchte aber die Familien, Möbel, Mitbewohner so erhalten...

EDIT: sorry...habs gerade gesehen...bei einem Cheat steht bewohnt drunter...sorry
 
@vel: war dein Beitrag auf mich bezogen? Ich hab den ersten Beitrag gelesen, aber ich denke, die Cheats gehen nur bei unbewohnten Grundstücken...und ich möchte aber die Familien, Möbel, Mitbewohner so erhalten...

EDIT: sorry...habs gerade gesehen...bei einem Cheat steht bewohnt drunter...sorry

Es war allgemein gemeint.
Aber bitte nenn mich nicht Vel. *bäh*
Mein Name ist Vicky oder veni_vidi_vicky. Meinetwegen auch Viktoria, aber nicht Vel.. :argh:

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Hexe mit allen Hexen-Fähigkeitspunkten, kann alle Tränke herstellen (sollte so sein) - aber eben nur eine gute den Nettigkeitszauber Pro, und die böse den Nettigkeitszauber Contra.

Ist bei mir nicht wirklich so. Wie gesagt, meine böse Hexe hat alle Fähigkeitspunkte voll und kann trotzdem nur Lykanthropic-B, Pflanzwelkus, den Hexentrank und den Nettigkeits-Contra-Trank brauen....O_O
 
Ich hab jetzt mal n bischen was zusammengetragen zu den sozialen Gruppen und zum Ruf.

Zum Thema soziale Gruppen: Zunächst mal scheinen nur neue NPCs den sozialen Gruppen zugeordnet zu sein, d.h. NPCs, die was von der neuen Kleidung und/oder neue Frisuren haben. Alle schon vorher bestehenden NPCs und alle spielbaren Sims reagieren auf sämtliche Begrüßungen und Geschichten gleich mit maximal 3-5 Punkten.
Wenn man dagegen einen NPC aus einer sozialen Gruppe mit der richtigen Begrüßung begrüßt, bringt das 10-12 Punkte und die richtige Geschichte dann noch mal soviel.

1) Autofreaks
Begrüßung: fester Händedruck
Geschichte: Mechanik
Outfit: etwas abgerissen, bzw. Rockermäßig

2) Bohemiens
Begrüßung: grob Umarmen
Geschichte: Kunst
Outfit: sehr bunt, teilweise wie von einem Farbenblinden zusammgestellt

3) Sportskanonen
Begrüßung: Handschlag
Geschichte: Sport
Outfit: Sportkleidung

4) Techniker
Begrüßung: Veräppeln
Geschichte: Computer
Outfit: farbige Lederjacken, einige Outfits erinnern ein bischen an Uniformen in Science Fiction-Filmen

5) feine Gesellschaft
Begrüßung: Küsschen, Schätzchen
Geschichte: Ruhm
Outfit: Anzug, Kostüm, Kleid


Zum Thema Ruf: Ruf bekommt man nur für Interaktionen auf Gemeinschaftsgrundstücken. Welche Aktionen genau Ruf geben habe ich noch nicht nachgehalten, aber wenn man die Kontaktpflege komplett fast komplett auf Gemeinschaftgrundstücke verlegt, ist es nicht schwer, den Ruf aufzubauen.

Die einzelnen Stufen sind: Armer Wicht; netter Sim von neben an; ehrbarer Bürger; Lokalmatador; VIP

Bei höherem Ruf ist es mir schon passiert, dass mir ein Job angeboten wurde, ein Blinddate,bei dem der Tageswert gleich bei 50 gestartet ist, und weitere Kontakte mit Sims, mit denen mein Sim angeblich viel gemeinsam hat.

Bei einem Sim mit Ruf VIP ist es mir passiert, dass er nach einem Traumhaften Date am nächsten Tag einen Anruf von einem bis dahin unbekannte Sim bekam, der davon gehört hat, und mich unbedingt kennen lernen will. Dieser Sim startete gleich als Freund und wurde im Spiel als "Schleimer" bezeichnet. Das Bild des Sims in der Kontaktliste war blau hinterlegt.


Es gibt noch eine Stufe nach VIP, denn wenn man den Balken komplett voll hat, ist man "Der Traum der Nachbarschaft" und seit dem hat mein SIm öfter den Wunsch "Guten Ruf erlangen". Das wird erfüllt, wenn man einen Sim neu kennenlernt (bin mir nicht sicher, ob bestehende Kontakte das auch können, hatte ich aber noch nicht) und dieser dann sowas sagt wie "Du bist echt der coolste Sim! Und genau das werde ich jetzt auch jedem erzählen"

Als VIP- Traum der Nachbarschaft habe ich außerdem noch meine Miete gesenkt bekommen und den Fernseher für 8000 geschenkt bekommen.

Übrigens scheint es nicht der Wahrheit zu entsprechen, dass man die Miete nur von inem Freund des Vermieters erhalten kann, denn der NPC, der mir das angeboten hat, wohnt auf einem anderen Grundstück als Nachbar und hat sich dort mit dem Vermieter sogar schon geprügelt... :naja:

Auf den GG´s bringen nach meiner bisherigen Erfahrung die Witze und die passenden Begrüßungen + Geschichten das meiste für den Ruf. Hatte ja schon berichtet, dass ich vorher einen Sim hatte, der mehr als 10 Freundschaften auf einem GG geschlossen hat und war bei Armer Wicht und nun ohne Freundschaften zu schließen, nur die oben erwähnten Sachen und sich von denen begrüßen lassen und ich war ganz flott bei Traum der Nachbarschaft.
 
Ähem...wird der Zauberkessel irgendwann unbrauchbar? Irgendwie kann meine Hexe plötzlich am Kessel nichts mehr machen außer "Beanspruchen" und "Untersuchen" -.- sie kann auch nicht mehr teleportieren, obwohl sie alle Magiepunkte hat. Sieht für mich irgendwie nach einem Bug aus...O_O
 
Du musst beanspruchen klicken, dann is es ihr Kessel ;D

Wieso sie nicht teleportieren kann weiß ich leider nicht!
 
Du musst beanspruchen klicken, dann is es ihr Kessel ;D

Wieso sie nicht teleportieren kann weiß ich leider nicht!

Hab ich, danach steht trotzdem nur "Aufgeben" und "Untersuchen". Kam ganz plötzlich - vorher konnte ich problemlos Reagenzien und Objekte brauen, und mit einem Mal ging nichts mehr O_O
 
Ähem...wird der Zauberkessel irgendwann unbrauchbar? Irgendwie kann meine Hexe plötzlich am Kessel nichts mehr machen außer "Beanspruchen" und "Untersuchen" -.- sie kann auch nicht mehr teleportieren, obwohl sie alle Magiepunkte hat. Sieht für mich irgendwie nach einem Bug aus...O_O

die option "beanspruchen" hab ich nur auf diesen magie-geheimgrundstücken. wenn man drauf klickt, kann man dann normal die zaubertränke/objecte/zaubermittel brauen. hmmm bei dem zauberbuch gibt es ja die option "aufgeben"...vielleicht hast du da ja draufgeklickt??
 
die option "beanspruchen" hab ich nur auf diesen magie-geheimgrundstücken. wenn man drauf klickt, kann man dann normal die zaubertränke/objecte/zaubermittel brauen. hmmm bei dem zauberbuch gibt es ja die option "aufgeben"...vielleicht hast du da ja draufgeklickt??

Keine Ahnung, was auf einmal los ist. Jetzt ist mir, nachdem ich ihre Fähigkeiten im Zauberbuch noch einmal überprüfen wollte, sofort das gesamte Spiel abgestürzt...irgendwas ist da doch faul -.-
 
Keine Ahnung, was auf einmal los ist. Jetzt ist mir, nachdem ich ihre Fähigkeiten im Zauberbuch noch einmal überprüfen wollte, sofort das gesamte Spiel abgestürzt...irgendwas ist da doch faul -.-

oops..normal scheint das wirklich nicht zu sein...

hat denn jemand schon eine neutrale hexe ausgebildet? würde gern wissen, welche zauber sie beherrscht und ob sie auch objekte herstellen kann....aber wahrscheinlich wohl nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat denn jemand schon eine neutrale hexe ausgebildet? würde gern wissen, welche zauber sie beherrscht und ob sie auch objekte herstellen kann....aber wahrscheinlich wohl nicht.

Ich hab neutrale Hexen!! Sie können nur die eine Statue herstellen "Die kleine Miss Wendalyn", oder so. Zauber: Nur die neutralen, und von gut und böse jeweils 4.
Geh jetzt ins Spiel, dann kann ich nochmal schauen. Aber bestimmt antwortet dir dann noch jemand anderes.

Mylie
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist mein Mitbewohner ??
Ich habe mir ein Appartment gemietet und habe mir einen Mitbewohner gesucht.
Nun erscheint er in der Anzeige unten, ist aber nicht in der Wohnung zu sehen.
Seine Bedürfnisse sind fast alle ganz unten.
Hab ich irgendwas nicht beachtet wegen der Einrichtung?
Ein 2. Schlafzimmer ist vorhanden.
Kann mir jemand helfen??
Bin für jeden Tip dankbar

LG Peg
 
Hallo Ihr Lieben,

ich frags noch mal, ist wahrscheinlich untergegangen...

Ich konnte mit dem Universel Dresser von Shaklin die Gesichter, Frisuren und auch Vornamen der NPC aus den anderen 4 Wohnungen in meinem Mietshaus ändern, aber wie ist das mit der Kleidung? Hat da jemand eine Idee?

Ich habe sie schon selectable gemacht und mit dem Sim-Copy-Spiegel versucht, sie von einem anderen Sim zu kopieren, aber bei denen kommen diese Aktionen nicht im Sim-Copy-Spiegel....

Im Menu der NPCs erscheint zwar der Hausmeister/Vermieter, den konnte ich auch umziehen, aber die im Haus erscheinen nicht als NPCs dort???

Was mach ich nur? Diese Kleidung finde ich echt übelst.


Wo ist mein Mitbewohner ??

Ich habe mir ein Appartment gemietet und habe mir einen Mitbewohner gesucht.
Nun erscheint er in der Anzeige unten, ist aber nicht in der Wohnung zu sehen.

Seine Bedürfnisse sind fast alle ganz unten.

Hab ich irgendwas nicht beachtet wegen der Einrichtung?
Ein 2. Schlafzimmer ist vorhanden.

Kann mir jemand helfen??

Bin für jeden Tip dankbar

LG Peg

Hallo peg,

die Bedürfnisse kannst Du ja mit "maxmotives" alle nach oben puschen. Das mit dem 2. Schlafzimmer ist eine gute Idee, aber nicht unbedingt wichtig. Warum er nicht in der Wohnung iost? Schau mal auf sein klein es Bildchen links, vielleicht ist er gerade zur Arbeit?

Es hilft, Dir teure Möbel neu anzuschaffen, wenn er jetzt da ist, das hebt die Zufriedenheit und Pflanzen und Bilder usw. usw. habe ich bei meinem festgestellt. Und freunde Dich mit ihm an! Du kannst ihn zwar nicht steuern, aber ja mit ihm interagieren.

Hallo Peg: das steht vorne auf der ersten Seite dieses Threats:

"Zufriedenheit des Mitbewohners

Der Mitbewohner hat eine Anzeige, die seine aktuelle Zufriedenheit anzeigt (dort, wo sich normalerweise die Laufbahnbelohnungen etc. befinden).
Die Zufriedenheit hängt von der Laune des Mitbewohners und von dem durchschnittlichen Beziehungtageswert zu den anderen Bewohnern der Wohnung ab.

Ist ein Mitbewohner unzufrieden, kann dies zu Problemen führen. Sinkt die Anzeige unter den Wert -60, können zwei Dinge passieren:

- er zahlt seinen Teil der Miete nicht
- er zieht eventuell aus (Wahrscheinlichkeit 50% )

Hat man die Miete des Mitbewohners selbst bezahlt, kann man sie von ihm zurück fordern. Der Freundschaftswert sinkt aber auf alle Fälle, wenn man versucht das Geld bei seinem Mitbewohner einzutreiben.
Man kann auch die Option "Beinflussen" benutzen um einen Mitbewohner dazu zu bringen seine Miete zu zahlen. Dies muß allerdings erfolgen, bevor der Vermieter kommt um ausstehende Miete einzutreiben.
Man kann in der Wohnung Türen für Mitbewohner abschließen.
Man kann Mitbewohner fragen ob sie sich "der Familie anschließen" wollen, was dem "Einziehen" bei anderen NPCs entspricht.

Mitbewohner kann man los werden, indem man die Zufriedenheit sinken läßt, bis er auszieht oder man nutzt die Interaktion "Rauswerfen".

CHEATs um Mitbewohner steuerbar zu machen:

boolprop controlpets [on/off] - macht steuerbar

boolprop petactioncancel [true/false] - erlaubt es Aktionen abzubrechen

boolprop petsfeewill [true/false] - schlatet den freien Willen ab"




Lieber Gruss die Alsterfee
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, was passiert, wenn man bei dem Zauberbuch auf "Aufgeben" klickt. Wills nicht versuchen, da ich Angst habe, dass dann wieder was schlimmes passiert.

Mylie
 
Wie kann man denn jetzt das Aparmentgrundstück wieder zurückstellen, sodass nichts verloren geht (alle Wohnungen komplett eingerichtet)?
Ich muss doch irgendwie das vergessene Dach nachträglich hinzubekommen, sonsts regnets rein und toll aussehen tut's auch nicht gerade ;)

Ich glaube mein Post ist vorhin untergegangen!
Bitte helft mir, wollte noch so gerne spielen heute!!!
 
Weiß jemand, was passiert, wenn man bei dem Zauberbuch auf "Aufgeben" klickt. Wills nicht versuchen, da ich Angst habe, dass dann wieder was schlimmes passiert.

Mylie

Ist das Gegenteil von "Beanspruchen". Soll heißen, wenn du auf "Aufgeben" klickst, gehört das Zauberbuch nicht mehr deiner Hexe. Kannst aber jederzeit wieder auf "Beanspruchen" klicken. Eigentlich eine recht unnütze Interaktion in meinen Augen und ist wohl nur sinnvoll auf den Hexen-Geheimgrundstücken, wenn da mehrere Hexen auf einmal rumlaufen.
 
Hallo Ihr Lieben,

ich frags noch mal, ist wahrscheinlich untergegangen...

Ich konnte mit dem Universel Dresser von Shaklin die Gesichter, Frisuren und auch Vornamen der NPC aus den anderen 4 Wohnungen in meinem Mietshaus ändern, aber wie ist das mit der Kleidung? Hat da jemand eine Idee?

Ich habe sie schon selectable gemacht und mit dem Sim-Copy-Spiegel versucht, sie von einem anderen Sim zu kopieren, aber bei denen kommen diese Aktionen nicht im Sim-Copy-Spiegel....

Im Menu der NPCs erscheint zwar der Hausmeister/Vermieter, den konnte ich auch umziehen, aber die im Haus erscheinen nicht als NPCs dort???

Was mach ich nur? Diese Kleidung finde ich echt übelst.

Wie hast du es denn bisher gemacht? Auf simwardrobe gibt es ein Programm. Mit dem kann man jedoch nur die Kleidung für alle NPCs eines Typs festlegen, nicht für jeden NPC einzeln.

Ist das eigentlich nur bei mir so, daß die Zeit beim Techtelmechtel im Kleiderschrank auf höchster Geschwindigkeit läuft? So bekommt man ja gar nichts davon mit:naja: Achja, außer den Techtelnden gibt es da keinen spielbaren Sim, sonst wär es vielleicht anders?

Weiß jemand, wonach die Anrufe gefiltert werden? Wenigstens sowas könnte doch mal auf dem Beipackzettel stehen:down:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab neutrale Hexen!! Sie können nur die eine Statue herstellen "Die kleine Miss Wendalyn", oder so. Zauber: Nur die neutralen, und von gut und böse jeweils 4.
Geh jetzt ins Spiel, dann kann ich nochmal schauen. Aber bestimmt antwortet dir dann noch jemand anderes.

Mylie

hmm dann können neutrale hexen ja viel weniger! also meine böse hexe - voll ausgebildet - kann 24 zauber (10 böse, 13 neutrale, 1 guten) wirken. bei jedem neutralen zauber sinkt die böse gesinnung. eine gute hexe hab ich noch nicht, aber ich denke dass sie ebenfalls 24 zauber beherrscht (10 gute, 13 neutrale, 1 bösen)
gibt es denn irgendeine besonderheit bei den neutralen hexen?
 
Wie hast du es denn bisher gemacht? Auf simwardrobe gibt es ein Programm. Mit dem kann man jedoch nur die Kleidung für alle NPCs eines Typs festlegen, nicht für jeden NPC einzeln.

Hallo,

also früher habe ich einfach den Dresser genommen (Hack, sieht aus wie ein Kleiderständer) und habe dort "Kleidung kaufen für NPC" gemacht, dann kam der und ich konnte sie umziehen. Aber die aus den anderen Wohnungen erscheinen nicht im Menu "NPC"?? Das ist mein Problem.

Die Alsterfee
 
Hallo,

also früher habe ich einfach den Dresser genommen (Hack, sieht aus wie ein Kleiderständer) und habe dort "Kleidung kaufen für NPC" gemacht, dann kam der und ich konnte sie umziehen. Aber die aus den anderen Wohnungen erscheinen nicht im Menu "NPC"?? Das ist mein Problem.

Die Alsterfee

NPCs leben doch nicht in Wohnungen? Und außerdem: ist die Kleidung nicht beim nächsten Besuch des NPCs wieder die alte? Das ist doch das eigentliche Problem.
 
Wie kann man denn jetzt das Aparmentgrundstück wieder zurückstellen, sodass nichts verloren geht (alle Wohnungen komplett eingerichtet)?
Ich muss doch irgendwie das vergessene Dach nachträglich hinzubekommen, sonsts regnets rein und toll aussehen tut's auch nicht gerade ;)

Ich glaube mein Post ist vorhin untergegangen!
Bitte helft mir, wollte noch so gerne spielen heute!!!

Nein, das ist nicht untergegangen.

Es wurde dir gesagt, dass du das Grundstück mit dem entsprechenden Cheat wieder in ein Wohngrundstück umwandeln kannst um das Dach zu setzen.

Du benutzt dafür den selben Cheat, wie zum Umwandeln in ein Apartment, nur dass hinten residential statt Apartmentbase stehen muss.

Außerdem wurde auf die erste Seite verwiesen, wo alle Cheats und Möglichkeiten des Bauens genannt werden.

LG Vicky
 
Erstes selbst erstelltes Apartment (Doppelhaushälften)

Gugug!

Ich hab vorhind auch mein Glück versucht und zwei Apartments in Reihenhausstil gebaut. :)

Die Miete beträgt $7.107-$7.249 je nachdem für welche Hälfte man sich entscheidet. =)

Hier ma ein paar Bildär.

Front: Jede Hälfte hat einen eigenen Bereich und eine eigene Fassade.

Hinten die zwei Gärten mit viel Platz zum Spielen.

Erdgeschoss mit je eingerichteter Küche und Bad.

Erster Stock: Je noch ein eingerichtetes Bad.

Das Haus steht auf einem 30x40 Grundstück.

Jede Hälfte hat: 1 Wohnzimmer, 1 Esszimmer, 1 Küche, 2 Bäder, 3 Schlafzimmer.
 
Was kann denn passieren wenn man ein Strandgrundstück in ein Apartment um wandelt? Ich hab nämlich schon eines gemacht bevor ich das gelesen habe und bis jetzt ist nichts passiert, außer dass das Meer seltsam aussieht:
snapshot55c1e4c335c6da4fk5.jpg
 
Hallo zusammen!!

Bei mir funkts net, ich kann meine Apartments nicht zu richtigen Apartments machen! :schnief: Hab den cheat "ChangeLotZoning Apartmentbase" eingegeben aber das ganze ist und bleibt ein Wohnhaus!!! Kann mir jemand weiterhelfen?!

Lg
Kathi
 
Hallo Ihr Lieben,

durch Zufall habe ich grad eben herausbekommen, wie man ganz schnell und ohne Cheats den Ruf eines VIP bekommt!!!

Einfach auf einem GG sich mit einem Fremden anfreunden und dann immer und immer wieder freundschaftlich umarmen, dann schnellt das in die Höhe, so schnell kann man gar nicht schauen...

NPCs leben doch nicht in Wohnungen? Und außerdem: ist die Kleidung nicht beim nächsten Besuch des NPCs wieder die alte? Das ist doch das eigentliche Problem.

Na, die NPCs, die in meinem 8-Familien-Mietshaus wohnen, sind doch vom Spiel generierte NPCs (damit alle Wohnungen belegt sind und die bleiben auch immer dieselben), also kommen die nicht immer neu vorbei, sondern wohnen fest in meinem Haus. Das ist ja das Problem, denen will ich die Kleidung ändern. Die Gesichter und Frisuren konnte ich ja ändern und die bleiben auch so...

Wie geht das??

Die Alsterfee
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr Liebenm

durch Zufall habe ich grad eben herausbekommen, wie man ganz schnell und ohne Cheats den Ruf eines VIP bekommt!!!

Einfach auf einem GG sich mit einem Fremden anfreunden und dann immer und immer wieder freundschaftlich umarmen, dann schnellt das in die Höhe, so schnell kann man gar nicht schauen...

Die Alsterfee

Komisch... Das hat bei mir nicht funktioniert.... trotz 10 Freundschaften auf einem GG und umarmen. Dafür ging es unglaublich schnell zum Traum der Nachbarschaft mit den richtigen Begrüßungen + Geschichten und Witzen....

Ob das immer anders ist :confused:

Kann man nun eigentlich zu den Gruppen gehören oder soll das nur helfen schnell Freunde zu bekommen? Weiß da jemand schon was? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo leute,
ich hab ein echtes problem:
hab mir vor 2 tagen apartemen-leben gekauft und es will einfach nicht funktionieren.
mittlerweile hab ich die sims2 komplett deinstalliert und noch einmal neu (ich habe noch 3 weitere add-ons). jedoch ohne erfolg. das ganze sieht dann so aus: wenn ich glück habe komme ich bis zur auswahl der nachbarschaft, die es dann auch läd. bin ich dort angekommen stürzt das spiel ab. einfach so. gut, wieder alles deinstalliert und nur original und das neue add-on installiert. gleiches problem wie immer. nun wollte ich herausfinden, ob es wirklich an dem neuen spiel liegt oder an meinem original, also nur dieses installiert. es funktionierte, allerdings lies die grafik nun zu wünschen übrig, das heißt, überall streifen. hm also neuen grafikkartentreiber und directX version runtergeladen blabla. keine besserung.
ist das jetzt ein allgemeiner fehler meines pc oder des spiels oder wie soll ich das nun bewerten? (bis letzte woche lief das spiel mit campusjahre, nightlife und haustiere wunderbar)

bitte helft mir
 
okay danke. Naja mal schauen was ich jetzt mit der Familie mache.
spaxx ich hab den cheat so eingegeben
changelotzoning apartmentbase vielleicht funktioniert er bei dir auch so
 
Hallo Ihr Lieben,

durch Zufall habe ich grad eben herausbekommen, wie man ganz schnell und ohne Cheats den Ruf eines VIP bekommt!!!

Einfach auf einem GG sich mit einem Fremden anfreunden und dann immer und immer wieder freundschaftlich umarmen, dann schnellt das in die Höhe, so schnell kann man gar nicht schauen...



Na, die NPCs, die in meinem 8-Familien-Mietshaus wohnen, sind doch vom Spiel generierte NPCs (damit alle Wohnungen belegt sind und die bleiben auch immer dieselben), also kommen die nicht immer neu vorbei, sondern wohnen fest in meinem Haus. Das ist ja das Problem, denen will ich die Kleidung ändern. Die Gesichter und Frisuren konnte ich ja ändern und die bleiben auch so...

Wie geht das??

Die Alsterfee

Achso, du sprichst von Townies :lol: Das ist was anderes. Da gehts einfach:
1. Debug-Cheat an
2. Shift-Klick auf Townie- Make Selectable
3. Townie am Schrank umziehen
4. Shift-Klick - Make unselectable - Fertig!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten