Die Sims 2-Plauderecke #2

Beziehst du das zeitig auf mich?
Ich checke immer baldmöglichst schon online ein. In dem Fall hatte ich zwar einen Platz reserviert, aber so kann ich auch nicht mehr darauf vergessen.

Ich hab kürzlich meine Stoffboxen geordnet und ein paar Reste ausgemustert. Jetzt ist wieder alles schön ordentlich.
 
huhu, bin auch mal wieder da. :3

hier ist zur Zeit richtiges Schmuddelwetter. Kalt, nass und stürmisch. War echt nicht so toll bei so einem Wetter jeden morgen zum Bus und Nachmittags wieder zurück. Aber naja, Woche überstanden. :)


Donnerstag hat sich auch endlich mal der Vermieter gemeldet wo ich schon vergeblich versucht habe den zu erreichen. Ich bekomme jetzt ein zweites Wohnungsangebot. Das erste ist schon bestätigt, aber das war ja leider so eine Bruchbude mit übertrieben Heizkosten. Mein Papa hat mir heut noch erzählt das ein bekannter von ihm gerade erst ausgezogen ist und die Wohnung vielleicht sogar noch frei steht, da muss ich jetzt rauskriegen über wen das läuft und ob die noch zu haben ist. Dann hätte ich nämlich 3 zwischen denen ich wählen kann.


Aber jetzt ist erstmal Wochenende. Also endlich mal entspannen.

Heut war wieder etwas anstrengend. Ich hab so 20 Minuten vor Feierabend noch ne dicke Ausschreibung bekommen wo ich Preise eintragen musste. Und das schlimme war das ich keine Fehler machen durfte, weils ne öffentliche war und die das dann höchstwahrscheinlich nicht mehr annehmen wenn da ein Fehler drinnen ist. Und Donnerstag durfte ich lauter Akten umräumen.



@Kafka
Ich bin auch sehr introvertiert. Das kommt dadurch das ich schon immer wenig Freunde hatte und kaum einer was mit mir zu tun haben wollte. Hab mich auch irgendwann immer in ein Loch verkrochen, unter Leuten aber immer schön gelächelt und behauptet das alles okay ist, obwohl ich mich in wirklichkeit immer nur einsam gefühlt hab ._.

inzwischen denk ich mir es ist besser so. So ca 90% der Leute in meinem Alter interessieren sich eh nur für Feiern und Saufen..das muss ich ehrlich gesagt nicht haben. Ich hocke wirklich lieber vor meinem Rechner und spiele entspannt Spiele oder schau Animes.
 
Ich habe meinen Koffer schon längst gepackt und kann rund 15kg einkaufen. :D Er ist nämlich halb leer, aber für eine Übernachtung braucht man ja nicht viel.
Jetzt werde ich bald schlafen, denn ich muss morgen um kurz vor 6 auf.

Falls wir uns nicht mehr lesen, wünsche ich euch ein schönes Wochenende.
(Anm. ich nehme meinen Laptop nicht mit.)
 
Huhu ihr Lieben, ich hoffe euer Wochenende beginnt besser als meins. Meine Laptop Festplatte hat den Geist aufgegebenM schoen vor den Pruefungen. :heul: Hab jetzt ersatzweise ein Netbook bestellt. Sobald das da ist schaue ich dann wieder rein. (mit meinem kleinen Blackberry ist Internet kein allzu grosser Spaß -.-)
 
Simsi viel Spass bei deinem Kurzurlaub! :)

Aida ohje doof mit dem Laptop. :( Sowas passiert meist zum ungünstigsten Zeitpunkt. :argh:

Heart hoffe für dich ist das passende Angebot für ne Wohnung dabei. :)
 
Guten Morgen!!!
LGF ist am Donnerstag mittag wohlbehalten hier eingetrudelt. Ihm gehts prima, der Knubbel ist weg. Er hat da nur noch die Tackernadeln drin. :D

Ich hatte gestern wieder viel zu tun und obendrauf hat mir meine Tochter etwas gebeichtet, wo ich im Leben nicht auf die Idee gekommen wäre was das für Ausmaße angenommen hat. :what: Könnt ihr Euch vorstellen das da irgendwo (250 km von hier) ein 15-jähriger Rotzlöffel sitzt der seit einem Jahr dabei ist eine ganze Familie und einen Freundeskreis zu terrorisieren und zwar nur über Whatsapp.:ohoh: Meine Tochter hängt da mit drin und hat mit ritzen angefangen. Am Donnerstag hat ihr die Vertrauenslehrerin nahegelegt mir die ganze Sache zu erzählen was sie dann abends auch getan hat. Ich war dann gestern bei der betreffenden Familie und hab mit der Mutter ganz lange gesprochen. Das ist echt traurig was ich da erfahren hab.:argh:
 
Na wo seit ihr denn alle? Ist so ruhig hier. :)

Wünsch euch einen schönen 3. Advent!



Was macht ihr heute noch so?

Ich bin total müde, obwohl ich gut geschlafen habe. Eigentlich könnte ich mich direkt nochmals hinlegen, das werde ich aber nicht tun, da ich sonst heute Abend wieder Einschlafprobleme habe.

Ich verbringe den Tag heute mit Sims 3 spielen und GTA 5 zocken auf der PS4. :D Später gucken wir noch einen Film.

@Fannylena
Die Sache mit deiner Tochter tut mir sehr leid. :(
 
Ich kann endlich mal wieder Sims 4 spielen. :D

Einschlafprobleme hatte ich gestern aber auch. Diese blöde Sache hat mich nicht schlafen lassen. Naja, am Dienstag hab ich nen Termin bei einer Beratungsstelle. Mal sehen was die mir erzählen. Meiner Tochter gehts aber schon besser, seit sie ausgepackt hat.

Ich werde jetzt mit unserem Hund rausgehen. Es hat ja gottseidank endlich aufgehört zu schneeregnen (gestern wars den ganzen Tag zugange). Sogar die Sonne guckt ein kleines bisschen raus. Danach werden wir Kaffee trinken und ein bisschen Kuchen essen.
 
Mensch Fanny bei euch ist aber immer was los.

Ruby du fieses Wesen. Kannst hier doch nicht was von GTA V schreiben. Ich will auch endlich:scream:.

Hihi eben meinte meine Omi, dass sie heute kein Abendessen mehr braucht. Meine Plätzchen haben ihr gereicht. Die Stolle ist dieses Mal erst kurz vorm Servieren gebrochen. Aber da rutschte sie mir auch leicht aus der Hand.

Einen fröhlichen 3. Advent.

Edit: Was ich heute noch mache? Ganz einfach. Rein in die heiße Wanne und dann einen kuschligen Abend auf der Couch. Sauber und glänzend=). Vielleicht schiebe ich heute mal wieder meinen Lieblingsfilm ein. Allerdings mache ich das schon seit locker drei Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn beides gleichzeitig auf dem absteigenden Ast ist, ist das auch nicht so prall ._.

Fanny, das mit deiner Tochter tut mir leid. Hoffentlich schafft ihrs, sie da wieder rauszubekommen.

Ich glaub, ich hab durch mein Selfie grad einen Follower verloren o.ô
Und in meinem Spiel schneits immer noch nicht, ich brauch das doch für Vorschaubilder :scream:
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcome back simsi.

Einen schönen sonnigen guten Morgen. Die Sonne strahlt so extrem in die Wohnung, dass ich fast eien Sonnenbrille in der Küche brauche.

Aua hab mich eben schön ordentlich am Backrost verbrannt.
 
Hey Leute !Missbaruche diesen Thread jetzt mal eiskalt :cool:um alle die nur ein Fünkchen Technikverstand haben zu bitten Mal bei dem Sims 2 Technik Thread ins Faq zu gucken =) ich stell da ganz simple aber "überlebenwichtige" Fragen,denen sich niemand erbarmt.Will und kann mich einer von euch retten?
:???:
 
Guten Morgen allerseits!
Wünsche euch einen guten Wochenstart!

Ich konnte letzte Nacht wieder nicht richtig einschlafen, bin bestimmt erst um 4 Uhr eingeschlafen. Einfach mühsam diese ständigen Schlafprobleme. :argh:
Hab dann heute auch relativ lang geschlafen und nun ist der halbe Tag schon quasi weg.

Und nun wartet Hausarbeit auf mich. Hab gestern Abend noch einen Granatapfel zubereitet und der hat gespritzt und die Küche ist nun voller roter Flecken... :rolleyes: :D

Dann muss ich noch ein Telefonat erledigen wegen eines neuen Rezepts für meine Schilddrüsenmedis und dann kann ich das hoffentlich am Mittwoch abholen.

@Franzi
Wartest du noch auf die Playstation 4 oder auf GTA 5? :D Das Spiel ist sowas von geil, auf der PS4 ist es nochmal ein völlig anderes Erlebnis als auf der PS3. Hätte ich nie gedacht das es mir so auffällt, aber das tut es. Die Stadt ist viel lebendiger, detailreicher und die Grafik ist ordentlich besser. :)
Hoffentlich hast du dich nicht zu fest verbrannt? Ist mir auch mal passiert, am Handgelenk, tat höllisch weh. :argh:

@Simsi
Willkommen zurück! :D Wie war dein Kurzurlaub in Warschau?

@Darky
Wünsche dir gute Besserung!

@Hochexplosiv
Wir haben uns ja schon per PN unterhalten. ;) Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen.
 
Die roten Flecken könnten doch auch das Muster sein. neuer Dekotrend=).
Ich warte noch auf GTA V. Hab's für den PC vorbestellt. Aber da brauche ich leider auch einen neuen. Nur erklärt mich meine Familie für irre, wenn ich mir jetzt so ganz ohne Geld/ Einkommen einen neuen kaufe. Recht hätte sie.%)
 
Ich kann das gut nachvollziehen. :D Manchmal will man eben unbedingt etwas haben, ganz egal ob man das Geld hat oder nicht. Und meistens ist es ja noch so, das man genau dann Dinge braucht/will, wenn man das Geld nicht hat.
Jedenfalls gehts mir öfters so.
 
  • Danke
Reaktionen: Mystery85
@Rubi
Es war schön. Ich werde auch einen Beitrag für den Blog schreiben, aber das dauert vermutlich noch.

Kurze Zusammenfassung:
Hatte viel Spaß, es war abenteuerlich, nette Menschen, Verständigung oft mit Händen und Füßen, sehr gut geshoppt :D, Lebensmittel größtenteils sehr günstig, zu viel Regen und dadurch nur wenige Fotos


Die Abteilung geht dieses Jahr anlässlich von Weihnachten gemeinsam essen. Bisher war das immer eine Zusammenkunft mit mitgebrachten Dingen im Büro, aber dieses Jahr gehen wir leider in ein Restaurant. Natürlich haben sich zwei durchgesetzt, die auf exotische Sachen stehen. Ich war nicht dabei, sonst hätte ich zumindest versucht etwas anderes zu erreichen. Nun geht es zum (gehobenen) Griechen. Warum muss man sowas wählen? Hab mir die Speisekarte angeschaut, aber da gibt es nichts, was ich essen möchte. Keine Ahnung was ich machen soll. Mitgehen muss ich wohl (mir fällt kein Grund ein, warum nicht.), aber nur dort sitzen und etwas trinken kommt mir auch komisch vor. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dort etwas zu essen!

@hochexplosiv
Ich kann da leider auch nicht weiterhelfen.
 
Willkommen zurück Simsi ;)

Autschi, Franzi! Hast du Brandsalbe oder sowas zu hause? Hab mich aber einmal so böse verbrannt dass das nicht nach einem Tag wieder gut war...hab dann so eine Brand- und Wundsalbe geholt und die hat echt wunderbar geholfen. Hab nichtmal ne Narbe und weiss auch gar nicht mehr genau wo die Stelle war :D
Kann ich also nur empfehlen!

Ich bin drei Tage allein im Büro...hab mich da so dran gewöhnt jemanden in Gesellschaft zu haben dass das echt fies ist jetzte D;

Wir waren gestern mit dem Verein bowlen und danach beim Griechen essen. War super schön, hätte auch gerne noch länger mit den anderen zusammengesessen, aber es war schon halb 9 und wir mussten fast alle wieder morgens los zur Arbeit...und die mit denen ich mitgefahren bin haben etwas gedrängelt...bzw den ganzen Nachmittag schon gemostert, weil es Sonntags ist, so spät und so weiter...hat mir so n bisschen die Stimmung versaut ;/
Wär ich man alleine gefahren, hmpf.

Edit: Simsi, magst du gar keine "ausländische" Küche?
Hatte gestern überbackenes Gyros mit einer gaaaaanz leicht (die anderen sagten mittelmäßig) scharfen Soße. War super lecker und hätte durchaus auch "typsich deutsch" sein können :D
Nochmal Edit: gibt's da nicht auch vll einfach nur einen einfachen Salat mit Dressing?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!!!
Hier ist Mistwetter. Es schneit oder schneeregnet oder irgendwie sowas. Das Wetter kann sich da irgendwie nicht entscheiden.
Wir (meine Tochter und ich) haben heute nachmittag nen ZA-Termin. Ist aber nur Vorsorge.
Arbeiten muss ich ja auch noch heute.
Heute morgen ist mir klar geworden das Weihnachten dieses Jahr ja ziemlich Arbeitnehmerfreundlich ist. :D Nächste Woche noch Montag und Dienstag arbeiten und dann erst den nächsten Montag wieder.
JC_hurrah.gif
Viiiel Zeit für Sims.
phil_04.gif
biggrin.gif


@Franzi, autsch, Gute Besserung!!

@Dark Lady, Gute Besserung, hoffentlich findest Du Dein Immunsystem wieder. Ist schon blöd so ganz ohne...
 
Edit: Simsi, magst du gar keine "ausländische" Küche?
Hatte gestern überbackenes Gyros mit einer gaaaaanz leicht (die anderen sagten mittelmäßig) scharfen Soße. War super lecker und hätte durchaus auch "typsich deutsch" sein können :D
Nochmal Edit: gibt's da nicht auch vll einfach nur einen einfachen Salat mit Dressing?
Abgesehen von der italienischen Küche? Nicht wirklich. Bin ziemlich festgefahren und esse auch nicht Chinesisch oder Sushi oder Indisch oder oder oder.
Abgesehen davon, dass ich kein Salatfreund bin, gibt es nicht mal das. Also es sind schon 2-3 auf der Karte, aber da ist Fisch (oder anderes Meeresgetier) dabei etc. Fast überall ist Fisch dabei oder so Sachen wie Melanzani (Aubergine ;)) mit Feta und Kräutern überbacken.
Ich habe bei den Desserts den Grießstrudel entdeckt. Vielleicht ist das etwas.
 
Simsi, mir gehts da ähnlich wie dir. Meine Mutter hat mich mal zu einem Griechen geschleppt (mit ihren Freundinnen), das fand ich furchtbar. Ich hab dann nur so Häppchen von den anderen mitgegessen, und danach sind wir noch in so eine verrauchte Bowlingbahn mit Imbiss, wo es für mich dann wenigstens lätschige Pommes gab. :ohoh: Abgesehen von italienischem Essen mag ich auch gerade mal gebratene Nudeln oder Frühlingsrollen beim Chinesen.
Ich finde das immer schlimm, wenn Leute einen dann als ~unkultiviert~ ansehen, weil man nicht kreuz und quer alles isst, was einem vor die Futterluke kommt. Bin ich denn ein Tier? :Oo:
 
Das ist natürlich blöd, wenn auch schade, aber Geschmäcker sind ja nunmal verschieden. Ich zB würde im Zweifel lieber einen Salat nehmen als etwas anderes ;D
Aber vll kannst du dir ja etwas "maßgeschneidertes" bestellen...zB bei dem Salat wünschen, dass sie einfach einen bunten Salat zusammenstellen, ohne Fisch und Meeresfrüchte. Mir fällt gerade kein besseres Beispiel ein, aber du weisst sicher was ich meine xD
Ich lasse nämlich in so gut wie allen Gerichten, ganz gleich welche Küche, immer die rohen Zwiebeln weg :D

Edit: Unkultiviert würde ich niemals behaupten! Ich sage zwar immer, man kann ja wenigstens mal probieren oder die Nase reinhalten :-)D), aber manchmal sind einem manche Dinge einfach zuwieder. Auch wenn es für viele Menschen das natürlichste auf der Welt ist Insekten zu essen, würde ich das glaube niemals nie probieren.
Bzw so allgemein tierische Produkte. bei Gemüse und Obst probiere ich tatsächlich alles wenigstens ein mal! (Oder eben der Nasentest XD)
 
Zuletzt bearbeitet:
Simsi - idR haben die Griechen auch schnöde Pommes als Beilagen-Variation für ihre Gerichte (oder für Kinder ;)) - frag da einfach mal nach.

Ansonsten wäre evtl nen kleines Souflaki etwas, das ist ein Fleischspieß, der etwas kräftiger gewürzt ist und dann gebraten - bissel ähnlich wie nen Schnitzel.

Und ansonsten - trau dich ruhig mal an die internationale Küche ran - gerade Österreich hat da doch schon recht viel an den Balkan angelehntes mit drin?
Internationale Küche hat viele tolle Sachen, man muss sich halt nur mal ran trauen.

Probier einfach immer mal etwas bei den anderen mit - ich bin sicher, du würdest überrascht sein, wie viel du da ggf doch tatsächlich dann magst :)
(das würde auch für Kafka gelten :)) - ich selber hab früher auch soooo vieles abgelehnt, und war dann nachdem ich's probiert habe, doch sehr angenehm überrascht, wie gut das doch oft schmeckt.
 
Ne, Darky, ich hab ja schon so vieles probiert und musste mich oft auch dazu zwingen, das Zeug überhaupt runterzuschlucken. Grundsätzlich probiere ich eh alles erst mal und wenn wir essen gehen probiert eh jeder bei jedem. Fakt ist einfach, dass ich einen sehr festgefahrenen Geschmack habe, und mir die meisten "exotischen" Sachen nicht schmecken. Es ist halt nicht meins. :argh:

Ich glaub das schlimmste, was ich vor kurzem mal gegessen habe, war Deep Dish Pizza. Mag jemand von euch sowas? :D
 
Was ist Deep Dish Pizza?

Na immerhin probierst du aber und lehnst nicht von vorne herein alles ab.
Weil so was finde ich irgendwie doof, wenn man direkt alles ablehnt und es nicht mal versucht.

Ne Bekannte von meine Schwester kann das auch meisterhaft - mit dem Resultat, das wir die oft gar nicht mehr fragen, ob sie mit will, wenn ich mit meiner Schwester mal los gehe - weil das ist uns echt zu doof mittlerweile.
 
Musste erstmal googeln was das überhaupt ist :D
Ist das überhaupt noch Pizza? Sieht mehr aus wie n herzhafter "Kuchen"!
Bin bei Pizza eigentlich mehr der Fan der italienischen Variante: dünner knuspriger Boden einfach nur mit lecker Tomate Mozzarella belegt. Njom! (Und frischen Basilikum. Oder Pesto...pervers, aber sehr sehr gut xD)

Ja bei manchen geht es mir auch so. Bei geräucherten Fisch und Fleisch zB. Gab mal auf dem Geburtstag so kleine mini Wraps mit Räucherlachs und Frischkäse oder so. Mir ist davon wirklich schlecht geworden und ich habe es mit ach und krach herunterschlucken können. Seitdem weiss ich dass und mache einen groooßen Bogen drumherum xD

Weiss aber auch dass sich Geschmack auch mal ändern kann. Hab als Kind weder Kartoffeln, noch Sauerkraut oder Pilze gegessen. Kartoffeln habe ich dann zufällig irgendwann lieben gelernt (kA was da passiert ist xD), Sauerkraut ebenfalls (inzwischen könnt ich mich drin wälzen xD) und Pilze muss ich sagen...wenn sie frisch gegart sind und nicht aus dem Glas kommen, hab ich sie auch ganz gerne! Hapert nur manchmal an der Konsistenz ^^

Aber ich find das okay. Solange man das ganze nicht mit "Iiiiiiiiiih!" betitelt...manche Sachen mag man nicht (juhu, Zwiebeln xD) und manche Sachen kann man einfach nicht essen weil der Körper mit richtigem Ekel drauf reagiert (Räucherlachs, yay xD)
 
Zuletzt bearbeitet:
Deep Dish Pizza ist sowas von toll *¬*
Ich probier mir unbekanntes Essen gerne und oft mal, hab aber natürlich auch meine Grenzen. Dieses asiatische Hühner- oder Rinderfleisch, das so komisch eingelegt ist, find ich vom Anblick und von der Konsistenz her schon so merkwürdig, dass ichs gar nicht erst probieren möchte. Und Insekten sind auch ein No Go.
Ich kanns auch ehrlich gesagt nicht verstehen, Dinge nicht wenigstens mal probieren zu wollen, die man nicht kennt. Dann festzustellen, dass mans einfach nicht mag, ist ja okay, aber sich von vornherein zu verweigern... Hm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist Deep Dish Pizza?

Ich glaube, Bilder erklären das am besten.. Ich hatte gehofft, dass das wie Lasagne ist, aber irgendwie ist es nur gruselige Pizzapampe in einer Springform. :ohoh:

So eine Bekannte, wie du beschreibst, hatte während der Ausbildung in der Klasse. Und weil wir sie irgendwann nicht mehr gefragt haben, ob sie mitkommen will, war sie richtig pampig und meinte, wir würden sie ausschließen. Aber wenn sie dann nur so mitkam, ohne was zu essen, saß sie auch nur daneben und hat uns versucht, das Essen eklig zu reden. Und das war jetzt wirklich nichts Weltbewegendes, was wir so gegessen haben - das fing schon beim stinknormalen Laugenbrötchen vom Bäcker nebenan an.

Nona, ich liiiebe Zwiebeln. :D Was ich ganz schlimm finde, ist, wenn Lasagne gemacht wird und da zentimeterdick Béchamel oder Crème fraîche drin ist. Davon wird mir richtig übel, weil das so einen ekligen Geschmack hat, wenn man den Mund nur voll mit dieser Pampe hat. Genausogehts mir auch mit Wurst, die viel zu dick geschnitten ist, oder zentimeterdicker Butterschicht auf Brötchen. Butter unter Wurst mag ich auch überhaupt nicht, da würgts mich schon beim Gedanken. :ohoh:
 
Das geht gar nicht Kafka...das mit dem schlechtreden :ohoh:
Und das mit Iiih kann Schwiegermutter auch super. Ihre Schwiegertochter ist ja Asiatin (bzw halb, hat n deutschen Papa) und da gibt's halt bei deren Küchen zB auch Blutsuppe. Ich würde das auch nicht essen wollen (selber nicht probiert, aber anderes aus Blut und mag es nicht^^) aber sie hat das direkt vor allen anderen mit einem schönen Iih kommentiert :naja:

Aber da sieht man wieder wie sehr sich das alles unterscheiden kann. Ich finde die Creme Fraiche auf Lasagne eigentlich am besten :D
Und Butter unter Wurst auch ziemlich gut (sowieso Butter auf Brot, egal mit was belegt. Aber nur bei Butter, bei Margarine wird das kritisch! xD), aber nur dünn. Sone Zentimeterschicht find ich auch sehr unangenehm!

Find das ziemlich interessant was andere als ungenießbar bezeichnen während es die eigene Leibspeise ist und umgekehrt :lol:
Aber lieber so als wären alle gleich, gelle? :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Margarine mag ich z.B. gar nicht - wenn, dann kommt bei mir Butter auf's Brötchen/Brot unter Wurst/Käse/Marmelade etc.
Oder sonst auch mal dünn Remoulade oder Senf bei Wurst/Käse bzw Frischkäse bei Marmelade. Aber keinesfalls Margarine. Nie nicht. :nonono:

Übrigens können sich Geschmäcker im Lauf des Lebens ja auch ändern.
Ich mochte früher z.B. überhaupt keine Paprika oder Wild - mittlerweile ess ich beides ganz gerne mal - Wild aber nur, wenn Mama das macht, mit ihrer tollen phänomenalen Soße.
Und Paprika nur rot und gelb bzw orange - keine grünen.

Nur Rosenkohl ist und bleibt Hass-Essen Nummer 1.
 
Da haben wir ja was gemeinsam. Rosenkohl überschreitet bei mir auch nicht die Türschwelle.:lol: Was meine Eltern immer wundert, weil ich Grünkohl leidenschaftlich gerne futter.
Manche Sachen wie etwa eine Blutsuppe würde ich auch nicht probieren. Aber das meiste schon.
Bechamel kommt bei mir auch nicht in die Lasagne. Da hab ich noch ein Kindheitstrauma. In der Behindertenschule hatten wir nur eine Köchin und es gab jeden Morgen heiße verbrannte Milch mit Pelle. Der Anblick von Pelle alleine reicht bis heute für einen Würgereflex aus. Eine Geflügellasagne mit Käsesoße auf Milchbasis musste ich echt mal entsorgen. Abnehmer waren keine da und für mich war es einfach nur ecklig.

Essen schlecht reden geht gar nicht. Jeder isst, was ihm schmeckt. Wenn meine Großeltern mich wieder necken, weil sie Fisch machen-ess ich nicht-, sag ich ihnen immer, dass ich's ihnen gönne.
 
Übrigens können sich Geschmäcker im Lauf des Lebens ja auch ändern.

Ich mochte früher weder Fisch, noch Zwiebeln, noch Knoblauch, noch Frischkäse - gut, Frischkäse esse ich mittlerweile auch nur den von Kiri, aber die anderen drei Sachen liiiebe ich mittlerweile. :love:

Was ich auch mag: Oliven, aber nur, wenn sie mitgebacken wurden auf Pizza oder im Ciabattabrot - ansonsten mag ich die gar nicht. :'D

Essen schlechtreden erinnert mich halt auch immer sofort an diese Leute, die sehen, dass du was von McDonalds isst und dann sofort mit Kalorientabellen um sich werfen. :ohoh:
 
Ich esse eigentlich vieles gerne, gibt aber auch Sachen die ich nicht mag und auch ein paar Dinge sind da dabei die ich noch nie probiert habe, aber von denen ich mir einfach nur ekle und ich deshalb ganz sicher auch nie probieren werde, auch wenn andere noch so oft sagen es sei lecker. Es gibt einfach Dinge die kann und will ich nicht essen.

Was mir nicht schmeckt:
Anis, Kümmel, Dill, Liebstöckel, Petersilien (Dill & Petersilie kann ich nur in kleinen Mengen essen oder wenns im Essen gut versteckt ist und bloss nicht rausschmeckt)
Das mal von den Gewürzen.

An Gemüse mag ich Rosenkohl (und auch andere Kohlsorten ausser Blumenkohl & Brokkoli) & Kefen gar nicht, damit kann man mich jagen, auch Sellerie, Mais (wenig im Salat ist Ok), Kapern, Spargel, Rotkraut & Sauerkraut ist der Horror für mich. Karotten sind auch nicht unbedingt meine erste Wahl, kann es aber essen wenn es gibt. Da mag ich nur karamellisierte Karotten oder rohe Karotten im Salat, aber sonst bääh.

An Obst mag ich Birnen und Litchis nicht. Kaki's nur dann wenns nicht so schleimig ist, sondern noch fest.

Bei Fleisch bin ich sehr heikel, ich esse nicht oft Fleisch. Wenn dann ist es nur Geflügel oder mal was von der Kuh. Neulich gabs ein dünnes Rindersteak, für mich schon fast eine Ausnahme, hab sowas bestimmt 1 Jahr nicht gegessen.
Dinge wie Innereien, Blutsuppe & Co. käme für mich nie in Frage, hab ich auch nie probiert und werde ich auch nie, da kann mein Vater noch so oft betonen wie gut doch Blutwurst schmecken würde...

Was ich auch nicht ab kann, bzw. was mich schon beim ansehen anwiedert, sind Haferflocken. Also Müsli mit Haferflocken geht gar nicht, wenns dann noch so matschig ist durch die Milch oder Joghurt, ist mein Ekel perfekt. :D
Und das Eiweiss vom Ei esse ich nur in Form von Rührei, aber bei einem gekochten Ei mache ich das ab und esse nur das gelbe.

Ziegenkäse, Ziegenmilch, etc. schmeckt mir auch überhaupt nicht, da krieg ich einen Würgreflex.
 
Franzi - Grünkohl und Rotkohl ess ich auch nur das von Mama - sonst nicht...

Ich mochte früher weder Fisch, noch Zwiebeln, noch Knoblauch, noch Frischkäse - gut, Frischkäse esse ich mittlerweile auch nur den von Kiri, aber die anderen drei Sachen liiiebe ich mittlerweile. :love:
Der einzig wahre Frischkäse ist Philadelphia - Kiri ist aber auch toll, den nehm ich gerne mit zur Arbeit :)

Was ich auch mag: Oliven, aber nur, wenn sie mitgebacken wurden auf Pizza oder im Ciabattabrot - ansonsten mag ich die gar nicht. :'D
Oliven mag ich außerdem noch im Salat - ansonsten gehts mir mit getrockneten Tomaten so wie dir mit Oliven - im Ciabatta oder so gerne, aber sonst so neee...

Essen schlechtreden erinnert mich halt auch immer sofort an diese Leute, die sehen, dass du was von McDonalds isst und dann sofort mit Kalorientabellen um sich werfen. :ohoh:
Und die sich dann selber aber auch nicht besser ernähren :lol:

Wo wir grad dabei sind - McDonalds und Burger King - das ist ja auch so ne "da scheiden sich die Geister"-Sache.
Der eine mag Mäcces lieber, der andere nur BK.
Wenn ich die Wahl hab, bevorzuge ich persönlich da BK. :nick:

Edit - Ziegenkäsezeugs mag ich auch nicht... generell nix mit Ziege oder Schaf. Und Geflügel nur Hähnchen.
 
Ich mache um beides einen großen Bogen. Aber irgendwie werde ich beim Kochen und so etwas eigener. Ich will so viel wie möglich auf Fertigsachen verzichten. Da hat der Job in der Medienauswertung mich leicht verdorben.

Wie könnt ihr nur keinen Ziegenkäse mögen? Der ist doch sooooooooooo lecker.:lol:
Oliven dürfen gerne auch mal in einen Auflauf, der dann mit Feta überbacken wird.


Juhu mein Stoffdealer hat geschrieben, dass meine Bestellung versandt wurde. Die hatten dieses Mal so tolle Stoffreste und ihre Bestellmenge für versandkostenfrei gesenkt. Da wurde ich einfach mal wieder schwach. Wenn Weihnachten vorbei ist, darf die Nähmaschine wieder raus zum spielen.
 
Und die sich dann selber aber auch nicht besser ernähren :lol:

Die rauchen dann lieber drei Fluppen in der Mittagspause, weil sie auf ihre schlanke Linie und den 'gesunden' Lifestyle achten! ;)

Ne, mir tun solche Leute meistens einfach nur Leid, wenn ich mir denke, dass sie so arme Würste sind, dass Essen zur "Sünde" wird und man sich Schuldgefühle und Scham antrainiert, sobald man etwas Ungesundes isst. Und dann kommt auch dieser Vorwurf, dicke Menschen denken ja, wenn der Burger ein Salatblatt hat, ist das gesund! Äh - nein? Ich kenne niemanden, weder dick noch dünn, der sowas denkt. :Oo:

Ganz krass fand ich das vor ein paar Jahren, als mein Cousin seinen 9. oder 10. Geburtstag gefeiert hat und Freunde zu Besuch hatte. Meine Tante hat so eine pompöse Schokotorte gebacken, die echt zum niederknien war. Eine der Gäste, ein achtjähriges Mädel, meinte dann, sie möchte nur ein kleines Stück, weil sonst wird sie fett, laut ihrer Mama. Sie hat dann wie eine Erwachsene im überzeugtesten Tonfall gesagt, dass GANZ KLEINE! Sünden ganz selten mal erlaubt sind. Wir Großen saßen dann alle nur da und haben uns verwirrt angeguckt. Wir waren auch bestimmt schon beim dritten oder vierten Stück Kuchen an dem Tag. :ohoh:

Also, ich persönlich mag eindeutig McDonalds lieber - meine Eltern lieben BK, aber für mich schmeckt da alles übelst vergammelt und ekelhaft. Auch die Getränke von denen werden viiiel süßer gemischt, als bei McDonalds. Für mich ist das Zeug von denen ungenießbar. Das einzig Gute, das ich da mal gegessen habe, war ein Schokomuffin.
 
Ich find die Pommes bei BK ein bisschen besser, aber eigentlich auch nur, weil die bei McD mir immer viel zu salzig sind. Eigentlich mag ich dünne labberige Pommes lieber (holländische Pommes sind eh die Besten, daher fallen die aus dem Vergleich raus :D).
Sonst mag ich die Milchshakes da (aber auch nur wenn ich unbedingt was richtig fies Süßes brauche xD) und die Big Mac-Soße, das wars aber auch so ziemlich. Ich war bei beiden seit einigen Jahren nicht mehr essen.
Um die Kalorien gehts mir da gar nicht, ich find einfach diesen künstlichen Geschmack sehr ungeil. Ich bin beim Essen eher ein Purist und mag Selbstgekochtes lieber.

Edit: Ach du Schande, Kafka - ist die heute auch immer noch so? Oo Find ich schrecklich, wenn Kinder so gar nicht die Möglichkeit bekommen, ein gesundes Verhältnis zum Essen zu entwickeln. Wenn sie älter wird, wird ihr noch genug Druck gemacht werden, muss doch nicht schon in der Kindheit anfangen <.<
 
Zuletzt bearbeitet:
oh gott - sowas wie auf dem Kindergeburtstag finde ich ja ganz furchtbar - wenn schon so kleine Mädels auf Modelmaße geeicht werden :polter:

Kindheit soll doch Spaß machen und da gehören auch Süßigkeiten und so dazu.
Klar sollte man als Eltern nen Auge drauf haben, was das Kind so ißt - aber da generell dann eine gesunde Ernährung bzw das Bewußtsein für eine gesunde Ernährung dann anerziehen, in der eben auch die Sünden erlaubt sind.
Und nicht alles, was Zucker oder Kohlenhydrate enthält, direkt verteufeln und von der Speisekarte streichen.
Kinder brauchen einfach ihre Nutella- und Kakao-Phase - das gehört doch zum groß werden dazu.
 
Waah das find ich heftig, aber ist nichts Neues. Kenne auch einige die das bei ihren Mädels so handhaben. Ich kenne eine 9 jährige, die sich praktisch alles verkneift. Kein Süsses, kein Obst, keine Kohlenhydrate, nur Eweiss & Gemüse & Brot gibts nur in Form von Eiweissbrot... Da kann ich echt nur den Kopf schütteln. Und das kommt von ihrer Mama, die Dame ernährt sich selbst so und hat enorme Angst vor Übergewicht (dabei ist sie selbst untergewichtig, BMI 18 und die Tochter wirkt auf mich auch mager).
(Ich will ehrlich gesagt gar nicht wissen was sie über mich denkt :D)

Ich finde das sehr schlecht, so wird der Grundstein für eine mögliche spätere Essstörung gelegt und das Kind hat so gar nicht die Möglichkeit ein gesundes Verhältnis zu Nahrungsmitteln zu entwickeln.

Denn es gibt keine bösen Lebensmittel, alles ist erlaubt, nur das Mass sollte man im Auge behalten. Man kann nämlich auch von zuviel Gemüse dick werden, jetzt mal so blöd gesagt.
 
Scheinbar war sie auch auf dem 12. Geburtstag meines Cousins dieses Jahr, und war immer noch so drauf. :ohoh: Sie ist aber auch gertenschlank (wobei, knabenhaft triffts eher - Pubertät hat da noch nicht sooo viel verändert bei ihr) und betreibt Eiskunstlauf, glaube ich. So richtig mit Turnieren und dergleichen. Aber wer Sport braucht, braucht doch eh meist viel mehr zu Essen, als jemand, der nur mit dem Fahrrad hin und her fährt oder zweimal die Woche joggen geht..

Auch eine "nette" Story, bezüglich Kinder und Essen: Die Nachbarn einer Bekannten haben immer extremst wenig gekocht für vier Leute. Die Eltern waren aber gut verdienend, sie Ärztin, er irgendein hoher Beamter, am Geld lags also nicht. Die Mutter meinte immer, die essen halt so wenig, dabei sah die ganze Familie extremst dürr aus. Einmal waren die zwei Kinder bei der Bekannten auf dem Kindergeburtstag und haben sich total vollgestopft und waren total verdattert, dass man unbegrenzt Kuchen essen durfte und ihnen Schokolade und Gummibärchen und Limo angeboten wurde und es abends noch warme Wiener gab und Kartoffelsalat und so. :Oo:
 
So was grenzt ja schon an Körperverletzung,

Wenn man seinem Kind rein gar nichts erlaubt in Sachen Ernährung, wie sollen sie denn da ein Gefühl dafür bekommen, was ihnen schmeckt und was nicht? Das ist doch das Schöne am Essen. Es gibt so viele wundervolle Möglichkeiten.

Und was machen die armen Kleinen gerade jetzt in der Weihnachtszeit? All die Leckereien. Und Plätzchenbacken mit Mutti war jedes Jahr ein Spaß.
 
Und vorallem ist es ein Trugschluss zu denken mit wenig Essen nimmt man ab (mag für eine gewisse Zeit stimmen, aber das man dadurch seinen Stoffwechsel schädigt ist die Kehrseite und sobald man normal isst, nimmt man zu, auch wenn man im normalen Kalorienrahmen ist (oder sogar immer noch darunter), einfach weils der Körper nicht anders gewohnt ist), es ist ein Teufelskreis, da man mit immer weniger Essen auskommen muss und das schlichtweg einfach einnmal nicht mehr geht und dann kommen Dinge wie Heisshungerattacken, Fressattacken etc. Und irgendwann ist man voll drin und schafft fast nicht mehr alleine raus.
Gerade bei Kinder halte ich das für sehr gefährlich, wenn sie sowas schon lernen, wie wird es dann erst später? Das schaudert mich. :ohoh:

Für die meisten Menschen klingt es absolut unlogisch wenn man sagt man muss genug essen um abzunehmen, aber es ist genauso. Davon bin ich fest überzeugt, denn ich selbst hab mich jahrelang mit Diäten "hochgehungert" und ich nehme erst nachhaltig und langsam ab, seit ich wirklich genug esse und mir nichts mehr verbiete.
 
  • Danke
Reaktionen: Mystery85

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten