Meuterei im Krippenspiel

Schade um Margaret :(
Auch mit wenig Zeit ist eine matrosige Margaret meiner Meinung nach für Meuterer als Gefahr anzusehen daher denk ich das hier erfolgreich versucht wurde jemand Erfahrenen aus dem Weg zu räumen da die Ämter eventuell einen Bodguard haben und Margaret nicht.

Zu meiner Planke :

Ehrlich gesagt hab ich mich nicht getraut jemand inaktiven zu planken auch wenn ich die Idee ebenfalls hatte und deswegen nachvollziehen kann. Schliesslich wollen wir ja alle spielen aber das Risiko einen Matrosen zu erwischen war nunmal da. Besonders da sie wohl überhaupt nicht eingeloggt war .Interessant das die meisten Erfahrenen das anscheinend anders sehen und es hat ja zum Glück auch funktioniert. Was das nun genau über wen ausagt weis ich noch nicht das nehm ich in meinen Einschätzungspost der hoffentlich auch noch kommt ohne das mich jemand vom Rechner wegholt.

Zu meiner Namplanke : Zuerst ist mir die Äusserung über den Smutje aufgefallen, die sie allerdings gut erklärt hat. Nur hab ich als Matrose eben ganz andere Erfahrungen mit dem gemischten Paar gemacht. Soweit aber erstmal kein Problem.

Dann kam die Sache mit Lynie : Zuerst sagt Natti das sie denkt Lynie habe nur oberflächlich gelesen , Nam nimmt das zum Anlass auf Nighttalkerin überzuleiten :


Hm, sowohl natti als auch ich haben über 12 Stunden vor dir gepostet, dass es diesmal nicht so ist %)
Irgendwie finde ich dieses "letzte Runde wars aber so..." schon ein bisschen seltsam. Das hab ich auch woanders schonmal gelesen:

Das finde ich als Grund, sie jetzt zu wählen, doch etwas vorschnell. Letzte Runde war Lynie sicherer Matrose, es war also rein logisch, dass sie Kapitän werden würde. Ich streite nicht ab, dass sie da gut war, aber diesmal sind die Voraussetzungen doch ganz anders, niemand außer Lynie selbst (ok, und den Meuterern :D) kennt ihre Rolle, von daher könnte sie hier alles sein.


..die sich auf ihre Erfahrungen der letzten Runde berufen hat in der sie Lynie als guten Kapi erlebt hat.

Lynie war im letzten Spiel ein guter Käpt'n und ich könnte sie mir auch diesmal in dieser Position vorstellen.

(Entschuldigt ich weiss nicht wie man ein Zitat in einem Zitat zitiert diesen Satz hatte Nam selber reinzitiert und ich zittere wenn ich mir diese Satzkonstruktion anschau :lol: )

Das tun wir alle ..jeder hier führt doch an das er diesen und jenen schon so oder so erlebt hat. Das bedeutet doch eigentlich nur das sie Lynie das Amt zutraut. Nighty rudert daraufhin zurück .. und jetzt komm ICH mit letzter Runde : Da hat Nam nämlich schön als erste gegen Simsi Stimmung gemacht. Auf eine Nam wird gehört. Das nimmt Nam dann zum Anlass genau dieses zurückrudern an Nighty verdächtig zu finden. Und das hat mir nicht wirklich gefallen das sah so geplant aus so nach dem Motto : Küken ich verstrick dich in Widersprüche. Allerdings konnte sie vorher ja nicht wissen was Nighty tun würde, könnte also auch der Versuch eines Matrosen sein hier jemanden aus der Reserve zu locken aber es ist mir halt aufgefallen.

Dann folgte eher matrosiges hin und her jeden Mal anklopfen sozusagen gepaart mit Spam aber dann kam dieser Post :

Aber ich wundere mich trotzdem. Ignoriert man die ganzen Selbstwähler, hat Lynie beim Offi gerade mal eine Stimme mehr als Seme(!) und natti. Ich hätte erwartet, dass es ähnlich wie bei simsi letzte Runde schnell eindeutig auf Lynie zuläuft, da natti für einen Offi normalerweise auch zu erfahren ist.

Erstens Mal diese Überraschung das sich nicht alle auf jemand typischen als Offi einschiessen .. wie denn ? Wenn sich alle Erfahrenen und das Mittelfeld selber wählen wer soll sich denn da noch einschiessen ? Ich bin mir sicher das Nam das genauso mitbekommen hat wie ich sie erwähnt die Selbstwähler ja noch.

Die einzigen die ihre Wahlen wechseln konnten waren also diejenige ohne Selbstwahl und das sind typischerweise die unerfahreneren siehe die Nightygeschichte...und ändern konnte man nur auf Erfahrene wen die Stimme nicht vergeudet werden sollte also was soll diese Argumentation ?


Dann servierte sie mir dazu noch diesen Satz :

Ich kanns nicht, hab Rica aber auch selbst noch nie einschätzen müssen.


Und da bin ich dann nochmal gestolpert..da fehlt mir das vorher im Satz.
Sie muss mich doch die ganze Runde über schon einschätzen oder etwa nicht ?
Weiss sie da mehr als andere ?

Letzte Runde (jaa ich komm mit letzter Runde) hatte Heaven auch eine Formulierung benutzt die ich erst später richtig einordnen konnte .

Natürlich kommt es vor das Leute die schnell und viel schreiben eventuell auch mal undeutlich formulieren, und allein hätte mir das nicht gereicht. Letzten Endes war es eine Summe der Dinge die ich gesehen habe und das hat den Ausschlag gegeben Nam zu planken. Vor der Planke wollte ich meine Wahl nicht ankündigen denn erstens hatte ich die Zeit nicht das so ausführlich zu formulieren, zum zweiten wollte ich ein Aufspringen vermeiden, an den Wahlen hab ich nämlich zum Beispiel gesehen das Sandra genauso wählt wie ich.
 
Ich wollte nur kurz reinschauen und sagen dass von mir erst mehr am späten Nachmittag kommen wird. Bin gestern erst viel zu spät ins Bett (habe mir ja umbedingt einbilden müssen ich könnte solange aufbleiben bis mein Freund von seiner Feier heimkommt, weil ich alleine ungern einschlafe, bin dann aber so um 2 rum mit dem Buch im Bett eingschlafen :heul:) und dementsprechend noch ziemlich fertig.

Für den ersten Tag ist es gestern eigentlich ganz gut gelaufen, in der Nacht mit Margaret nur einen normalen Matrosen verloren, heißt wir haben noch die wichtigen Rollen im Spiel. Ein Meuterer weniger macht unser Verhältnis auch auf jeden Fall klar besser, da haben wir etwas mehr Spielraum für Risiken (böser Kapitän/böser Offizier, Matrosenpaar) ohne dass es gleich das Aus bedeutet.

Später dann mehr, vielleicht auch eine erste kleine Einschätzung von jeden, aber zuerst leg ich mich jetzt nochmal hin (nachdem mir nun ordentlich von dem Mäci Essen schlecht ist)
 
Dann hat Nam mich mit ihrem Post #68 noch mehr durcheinander gebracht, was sie mir dann in Post #73 vorhält .... ?????
Sorry fürs Durcheinanderbringen, war nicht meine Absicht %)
Ich glaube, ich muss die Sache nochmal genauer erklären, auch für Rica. Mir ist durchaus bewusst, dass ihr, die noch nicht so viele Runden gespielt haben, nicht so wahnsinnig viel Vergleichsmaterial zur Verfügung haben und ihr euch deshalb vorrangig auf die letzte/vorletzte Runde konzentriert. Dennoch ist das leider auch ziemlich gefährlich, wenn man eine Person bisher nur als Matrosen (dann auch noch als sicheren) erlebt hat und sich allein darauf stützt, dass die Person in dieser Rolle gut im Amt war und sich darauf verlässt, dass sie das diesmal auch ist, obwohl man ihre Rolle nicht kennt. Es kann passieren, dass man sich durch diesen "Vertrauensvorschuss" schnell darauf hofft/sich darauf verlässt, dass diese Person auch diesmal wieder Matrose ist.
Da es gerade bei dir sehr stark danach aussah, weil du beim Kapitän ziemlich sicher für Lynie zu sein schienst, während du beim Offizier so gar keine Aussage getroffen hast, hab ich das angemerkt. Völlig wertfrei übrigens, was meine Einschätzung von dir betrifft.
Dann sagst du direkt darauf, dass dir das selbst auch schon aufgefallen ist und dass dein Bauch plötzlich gegen Lynie ist und du lieber ganz anders wählst. Das allein war dann die Sache, die mir merkwürdig vorkam. Das hatte so ein bisschen was von "oh weh, ertappt, ich ändere schnell", wobei du dann eben natti und Seme genommen hast. Das da
Durch ihre Verunsicherungstaktik fiel dann auch noch Nam bei mir raus
wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht und von daher kam es mir etwas komisch vor, dass du natti, die du kaum kennst, eher den Vorzug gibst als mir, die immerhin schon eine Runde zusammen gespielt haben, sogar beide zusammen mit deiner anderen Wahloption Seme auf der Meutererseite :D Ich kenne ja nun meine Rolle und hätte mir vorstellen können, dass das evtl. eine Aktion à la "gut, Lynie kann ich nicht mehr nehmen, aber ich will schon noch jemand bestimmten in einem Amt haben, also nehm ich halt Seme und natti und sag, das ist Bauchgefühl" ist.
Jetzt so im Nachhinein kann ichs besser verstehen, aber das war gestern vor der Planke nicht der Fall, weshalb es da dich getroffen hat.

Mein Gefühl bei Night ist jetzt auch eher positiv - ich glaube einfach nicht, dass sie sich in ihrer zweiten richtigen Runde, in der sie nicht in der ersten Nacht die Biege gemacht hat, gleich traut am ersten Tag fröhlich einen Mitmeuterer zu planken. Wenn doch: Respekt! :D
So ganz minimal Fähnlein im Wind bist du aber schon, oder? :D

Nur hab ich als Matrose eben ganz andere Erfahrungen mit dem gemischten Paar gemacht. Soweit aber erstmal kein Problem.
Ehrlich, du kannst mir glauben, du willst kein gemischtes Paar im Spiel haben, wenn wir beim Gleichstand sind und der Smutje nicht mehr unter uns weilt. Die machen nur Ärger, weil man sie nicht mehr über die Planke kriegt, ohne zu verlieren ;)

(Entschuldigt ich weiss nicht wie man ein Zitat in einem Zitat zitiert diesen Satz hatte Nam selber reinzitiert und ich zittere wenn ich mir diese Satzkonstruktion anschau :lol: )
Man kann Quote-Tags schachteln. Ist hier im SF etwas blöd, das löscht Zitate aus Zitaten (wobei das immerhin ewig lange Zitatbäume verhindert, hat also auch nen Vorteil), aber man kann das nachträglich wieder zusammenbasteln.
[QUOTE]außen[QUOTE]innen[/QUOTE][/QUOTE] sieht dann so aus:

Da hat Nam nämlich schön als erste gegen Simsi Stimmung gemacht. Auf eine Nam wird gehört.
Normalerweise hört keine Sau auf mich :zitter: Aber ja, ich hab letzte Runde was gegen simsi gesagt. Sowas ist auch davor schon vorgekommen und wird auch öfters wieder passieren, weil ich durchaus so meine Probleme damit habe, wenn Leute in Ämter gewählt werden, die ich verdächtig finde. Das mache ich auch als Matrose ;)

Die einzigen die ihre Wahlen wechseln konnten waren also diejenige ohne Selbstwahl und das sind typischerweise die unerfahreneren siehe die Nightygeschichte...und ändern konnte man nur auf Erfahrene wen die Stimme nicht vergeudet werden sollte also was soll diese Argumentation ?
Genau, man konnte nur auf Erfahrene ändern. Im Normalfall macht das aber keiner, weil "viiiiel zu gerissen als Offizier, wähl ich nur über meine Leiche". Von daher hätte ich eine sehr deutliche Wahl für Lynie neben ein paar Selbstwahlen erwartet. Am Ende hatte sie aber nur zwei Stimmen neben ihrer eigenen, während es tatsächlich Leute gab, die lieber wen anderes in das Amt gesetzt hätten.

Und da bin ich dann nochmal gestolpert..da fehlt mir das vorher im Satz.
Sie muss mich doch die ganze Runde über schon einschätzen oder etwa nicht ?
Ähm, du willst mir nicht ernsthaft vorwerfen, dass da ein Wort in dem Satz fehlt und das deshalb verdächtig klingt, oder? %)
Ich gebs offen zu, am ersten Tag, wo man eh noch nicht allzu viel einschätzen kann, bin ich da bei den Leuten, die ich sowieso nicht wählen würde, eher schlampig, was das Meinungsbilden angeht. Wenn mir irgendwas ins Auge springt, klar, dann schau ich mir das an, aber ansonsten mache ich mir da noch nicht allzu viele Gedanken, das bringt so früh im Spiel sowieso nichts. Und ansonsten hatte ich bisher noch keine Gelegenheit, deine Rolle herausfinden zu müssen, also wo ist das Problem?

Weiss sie da mehr als andere ?
Nee, aber wenn es so wäre, würde ich das mit Sicherheit niemandem hier auf die Nase binden :D

Aber du hast eindeutig die durchdachteste und ausführlichste Planke. Für einen ersten Tag hat das meinen Respekt :nick:
 
Post angefangen um 13h29
So, ihr meine Einschätzungen

natti: natti findes es komisch, dass ich Zora in meiner engeren Auswahl habe, obwohl Nam und sie ja Zeit hätten.. Ich erkläre mich dann, dass mir das wirklich durchgerutscht ist und Zora eine Notlösung wäre.. Nam gibt dann ihren Senf dazu.. Dann gibt es eine Diskussion zwischen Nam und natti.. Dann kommt von ihr gar nichts mehr, obwohl sie sagte, sie wäre für die wichtige Zeit da.. Dann erklärt sie kurz vor der Planke, dass sie die Zeit total vergessen hat.. Nach der Meuterung erklärt sie nochmal expliziert, was ihr bei mir aufgefallen ist.. Dann hat sie eine Diskussion mit Zora.. Danach erklärt sie nochmal ihre Planke..

Ich finde, dass natti sich oft erklärt und wiederholt, warum sie wie gehandelt, obwohl niemand sie offensiv fragt.. Hat sie Angst, dass sie in ein schlechtes Licht rückt?? .. Auch wenn das gestern mit meiner Planke für euch wahrscheinlich nicht verständlich ist (und ich sie nicht nur wegen diesen Grund, den sie gegen mir hatte, geplankt hatte)f, auch wenn ich es erklärt habe, lässt mir natti weiterhin ein ungutes Gefühl da..

Nam: Zuerst kommt die Smutjeerklärung und ihren Wahlposts.. Dann gibt es ein kleiner "Disput" zwischen mir und Nam, nachdem natti mich auf meine Wahlkandidaten angesprochen hat und ich darauf reagiert habe.. Spricht dann im gleichen Atemzug nighty auf ihre eventuell mögliche Wahl für mich an und nighty rudert somit zurück.. Dann gabs ne Diskussion zwischen Nam und natti und nach der Wahl gings dann weiter mit Zora.. Zudem versteht sie die Planke für natti (vor allem bei mir) nicht.. Ich versuche dann nochmal zu erklären, warum ich natti planke, aber sie kann es nicht nachvollziehen.. Dann kamen die ersten Einschätzungen..

Was mich bei Nam stört, ist die Tatsache, dass sie die Wahlen ziemlich verstreut fand, weil sie davon ausging, dass es eindeutiger werden würde.. Tut mir leid, aber mir war vor den Wahlen nicht klar, wer das Rennen macht, weil 4 Namen bis dato in den Raum geworfen wurde und wenn man sich die Wahlen anschaut, sieht man auch, dass sie recht knapp waren.. Zudem müsste Sie eigentlich wissen, dass die erste Planke total blöd ist und man sich an jeden Strohhalm festhält.. Zudem die "Inaktivität" nattis am Abend, obwohl sie gesagt hatte, dass sie da sein wird, ließ noch zusätzlich ein schlechtes Gefühl da, weil das nicht typisch natti ist plus der Grund, den ich schon hier erläutert habe..

Seme: Bei Seme fehlt mir ihre Plankenbegründung auf.. Sie ist sonst so eine sichere Spielerin, die schon weiß, wen sie plankt und diese Planke auch meistens gar nicht bekannt macht.. Aber diesmal ist sie in "Panik" geraten.. Irgendwie ist das nicht so typisch Seme in meinen Augen, aber in ihren restlichen Posts klingt sie wie immer.. Also ich weiss nicht genau, was ich davon halten soll/wie ich das sehen soll..

Zora: Ihre Posts klingen ehrlich.. Zudem ist sie aktiv, fragt nach und scheut auch keine Diskussionen.. Ich kann auch ihre Gedanken nachvollziehen.. Bei Zora habe ich ein matrosigeres Gefühl..

Rica: Bei Rica geht's mir ähnlich wie Zora.. Sie hat gute und durchdachte Posts und sie erinnert mich an ihrer ersten Runde, in der sie Matrose war.. Auch bei ihr habe ich ein matrosigeres Gefühl..

Juni: erklärt früh, wen sie wählt, natürlich wie immer ohne Begründung.. Die Planke verpasst sie.. Danach erklärt sie dann, wen sie geplankt hätte, wenn sie da gewesen wäre.. Sie hatte gesagt, dass sie bis gestern wenig Zeit hatte.. Ich hoffe, dass nun einiges mehr von ihr kommt..

Sandra: Sie sagt, wen sie in ihrer engeren Auswahl für die Wahl hat, begründet aber nicht.. Sie plankt dann Zora auch ohne Begründung.. Zora fragt sie dann, warum sie Zora, Nam und mich verdächtigt findet.. Sie erklärt sich dann und auch, dass sie es falsch formuliert hat.. Ich sehe jetzt nicht die Begründung von ihrer Planke gegen Zora (vielleicht ist mir das nun auch wieder durchgerutscht :argh:).. Sry, wenn du es schon geschrieben hast, aber ich möchte nochmal die Begründung wissen.. Allgemein wünsche ich mich auch von ihr noch mehr Beiträge..

nighty: Erklärt, wer bei ihr in der engeren Auswahl für die Wahlen ist.. Ruder dann aber zurück, als Nam sie auf ihre Wahlen anspricht.. Sie wirkt diesmal total verunsichert und lässt sich auch von anderen beirren.. Die frage stellt sich mir dann, ob Nam dahinter einen Sinn sieht.. Weil nighty kann man als Neuling wunderbar verunsichern und beirren (das soll nicht böse rüber kommen nighty, bitte nicht falsch verstehen ;))
Sie plankt Kira als erstes, was für sie spricht.. Dann nach der Meuterung erklärt sie dann nochmal, wie sie wie gewählt, geplankt hat.. Bei nighty bin ich noch nicht sicher, was sie ist, also bleibt sie erst neutral bei mir..

Fazit:
Tendenz Meuterer: Nam, natti (sicher bin ich mir aber nicht)
Matrose: Zora, Rica
Neutral: Juni, Sandra, nighty, Seme

Was ich aber irgendwie nicht glauben kann, dass sie Macht wieder zwei starke Spieler zu Meuterern wählt, vor allem bei so einer kleinen Runde.. Also denke ich nicht, dass Nam und natti beide meutern, aber vielleicht eine von beiden.. Oder es doch wieder Seme.. Im Endeffekt bin ich mir da überhaupt nicht sicher :scream:..

So, was mich ziemlich stutzig macht, ist die Planke für Kira.. Es ist natürlich super, dass wir einen Meuterer los geworden sind, aber ich habe zu meinen Anfangszeiten auch jemand wegen Inaktivität geplankt und wurde dann einen Kopf kleiner gemacht.. Also warum sind auf einmal die Erfahrene so dafür?? (natürlich wurde das schon erklärt, aber ich verstehe das gar nicht).. Mir gefiel es zwar auch nicht, dass sie überhaupt nicht mehr online war, aber ich hätte ihr die Chance gegeben, sich zu erklären..
 
Irgendwie überrascht mich das jetzt gar nicht :lol: Sag mal Lynie, kann es sein, dass du einfach mal jeden verdächtigst, der was gegen dich sagt? Gestern wars natti, die was angesprochen hatte und du hast sie auf die Planke gesetzt. Mit mir hattest du da noch kein Problem und hast mich sogar gewählt. Jetzt sag ich was gegen dich und - Bäm! - bin ich Meuterer Nr. 1. Also äh, das trägt nicht gerade dazu bei, dich positiver zu sehen %)

Nam: Zuerst kommt die Smutjeerklärung und ihren Wahlposts.. Dann gibt es ein kleiner "Disput" zwischen mir und Nam, nachdem natti mich auf meine Wahlkandidaten angesprochen hat und ich darauf reagiert habe.. Spricht dann im gleichen Atemzug nighty auf ihre eventuell mögliche Wahl für mich an und nighty rudert somit zurück.. Dann gabs ne Diskussion zwischen Nam und natti
Ich hab mal nen Schnitt nach 2/3 der Aufzählungen zu mir gemacht. Das ist alles vor der Wahl passiert. Wenn das so komisch ist, wieso wählst du mich dann eigentlich noch?

Tut mir leid, aber mir war vor den Wahlen nicht klar, wer das Rennen macht, weil 4 Namen bis dato in den Raum geworfen
natti war aber unter den 4 Namen. Wenn ich sie verdächtig finde, sag ich doch vorher schonmal was dagegen, dann steigt vielleicht die Wahrscheinlichkeit, dass es einer der anderen 3 wird. Fände ich zumindest eine logische Vorgehensweise :ohoh:

Zudem die "Inaktivität" nattis am Abend, obwohl sie gesagt hatte, dass sie da sein wird, ließ noch zusätzlich ein schlechtes Gefühl da, weil das nicht typisch natti ist
Irgendwie widersprichst du dir gerade selbst. Du wirfst natti vor, dass sie dein Versehen mit dem Übersehen unserer Zeitangaben nicht erkennt, kreidest ihr aber deinerseits das Versehen, dass sie die Planke vergessen hat, an. Es bringt ihr doch als Meuterer nichts, absichtlich nicht da zu sein :rolleyes:

Tendenz Meuterer: Nam, natti (sicher bin ich mir aber nicht)
Ohne Witz, ich komm mir selbst schon blöd vor, weil ich eine natti verteidige, bei der ich mir eigentlich gar nicht mal besonders sicher bin, dass sie Matrose ist, aber mir wird hier echt keine andere Wahl gelassen :what:
Sorry Lynie, aber das finde ich absolut nicht überzeugend.

Was ich aber irgendwie nicht glauben kann, dass sie Macht wieder zwei starke Spieler zu Meuterern wählt, vor allem bei so einer kleinen Runde..
Weil Seme und Margaret ja auch so schlecht sind, dass sie gegen natti und mich nicht ankommen :nick:
 
Vor allem gegen mich, natti, der extrem-Meuterer, der jede Runde im Alleingang gewinnt :D

Dass man auf so ner Kleinigkeit so rumreiten kann :what: Ich finde dich doch wegen dieser übersehenen Posts noch nicht einmal verdächtig, ich wollte dich deshalb nur nicht als Kapitän. Danach war das für mich erledigt, aber du hockst mich deshalb sogar auf die Planke. Lynie, du gefällst mir in der Hinsicht immer weniger. Das klingt fast als würdest du mich krampfhaft loswerden wollen, weil ich dir einen kleinen Grund geliefert habe.
Nam ist für mich hier gerade so ziemlich die matrosigste, auch auf die Gefahr hin, dass sie doch meutert und mich jetzt auslacht. Einfach aua zwei Gründen: sie verteidigt mich. Ich weiß, dass ich nicht meutere, also wieso sollte eine meutrige Nam mich derart verteidigen? Das hat doch keinen Sinn. Ne meutrige Nam würde sich da bequem zurücklehnen, vielleicht noch etwas Pfeffer streuen und dann zugucken wie ich auf der Planke lande.

Dann ihre Nightplanke, die rechne ich ihr auch positiv an - Nam ist normalerweise sofort dabei, wenn es darum geht Mitmeuterer zu opfern, die auf der Kippe stehen, ergo Kira. Stattdessen spricht sie sich gegen die Kiraplanken aus und plankt wen völlig anderen. Passt mMn nicht zu einer meutrigen nam.

Von daner: Lynie, du bist auf dem Holzweg, ehrlich. Mit mir sowieso und mit Nam vermutlich auch. Meine ganzen Erklärungen kommen übrigens daher, dass ich danach gefragt wurde. Nam wollte wissen inwieweit ich vor der Planke nachgelesen hatte, also habe ich das nochmal erklärt. Zora hatte meine Anmerkung dir gegenüber mMn auch falsch aufgefasst, deshalb hatte ich das nochmal richtig gestellt. Mehr nicht ;)

Und zu der Inaktivität: ja, es passt nicht zu mir, das war das erste Mal seit Jahren, dass ich die Meuterei wirklich einfach vergessen habe, weil ich noch so viel zu tun hatte. Tut mir auch Leid und ich seh ein, dass das in der Situation echt blöde war. Aber mich deshalb zu verdächtigen, weil es nicht zu mir passt, ist doch auch etwas seltsam, oder?

Sorry für eventuelle Tippfehler oder konfuse Sätze, ich bin nur mitm Tablet on und kann hier nicht gescheit zitieren, deshalb ohne zitate. Bin aber da und lese mit und ich setze jetzt Lynie auf meine vorsorgliche Planke, falls genau zur heißen Phase das Netz flöten geht. Klingt zwar jetzt auch wie getroffene Hunde bellen, aber das behagt mir hier gerade gar nicht.
 
Ich hab mal nen Schnitt nach 2/3 der Aufzählungen zu mir gemacht. Das ist alles vor der Wahl passiert. Wenn das so komisch ist, wieso wählst du mich dann eigentlich noch?
Ich hatte bei dir ein besseres Gefühl als bei natti gestern, darum habe ich sie nicht gewählt (und das lagt auch daran, dass du das nur mit der Zeit, Lust angesprochen hast, während natti mir "ankreidete", dass ich Zora noch mit in meiner engeren Wahl genommen habe)..
]natti war aber unter den 4 Namen. Wenn ich sie verdächtig finde, sag ich doch vorher schonmal was dagegen, dann steigt vielleicht die Wahrscheinlichkeit, dass es einer der anderen 3 wird. Fände ich zumindest eine logische Vorgehensweise :ohoh:
Sry, dass ich es mir zur Angewohnheit gemacht habe, dass ich meine Verdächtigungen erst nach der Wahl preisgebe :naja:
Irgendwie widersprichst du dir gerade selbst. Du wirfst natti vor, dass sie dein Versehen mit dem Übersehen unserer Zeitangaben nicht erkennt, kreidest ihr aber deinerseits das Versehen, dass sie die Planke vergessen hat, an. Es bringt ihr doch als Meuterer nichts, absichtlich nicht da zu sein :rolleyes:
Ich habe das natti angekreidet, bevor sie was dazu gesagt hat.. Als natti hier kurz vor der Wahl gepostet hatte, war meine Planke schon längst raus.. Aber gerade ihre "Inaktivität", bevor sie was dazu gesagt hatte, hatte mir mein eher schlechtes Gefühl nicht gerade verbessert..
Weil Seme und Margaret ja auch so schlecht sind, dass sie gegen natti und mich nicht ankommen :nick:
Das habe ich gar nicht gesagt, aber Margaret ist ja nun nicht mehr da und ich glaube einfach nicht, dass unter dem Trio Nam, natti und Seme sich zwei Meuterer befinden.. Aber Fakt ist, dass einer von euch meutert und ehrlich gesagt, könnte ich mich jeden von euch drei dahinter vorstellen, weil mir bei allen drei was aufgefallen ist (bei den einen etwas mehr, bei dem anderen etwas weniger), aber es auch Momente gibt, in denen ich wieder denke, du irrst dich.. Also sicher bin ich mir bei euch dreien nicht mehr..


@Edit an natti, sorry, aber für mich kam das so rüber, als würde dir das, dass ich Zora in die engere Wahl mit eingebunden habe, ziemlich stören.. So kam das auf jeden Fall rüber.. Sry, wenn ich dich dann in dem ersten Moment falsch verstanden habe, aber du warst bis 2 min vor der Planke auch nicht mehr da und meine Planke für dich war schon längst weg..


@Edit2 auch an natti, ich finde das nicht seltsam, weil du für mich eine Spielerin ist, die immer da ist und auf die man sich verlassen kann.. Ich dachte einfach, du würdest auf meine Antwort noch was schreiben und das kam mir alles etwas spanisch vor, weil einfach nichts mehr kam.. Wie gesagt, sry, wenn ich mich da in etwas zu sehr versteift habe..
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Lynie, ich hab doch bestimmt 5x erklärt, wie ich das meinte. Ich meinte nicht, dass du überhaupt Zora in der Auswahl hattest, sondern dass du sie als Notlösung nehmen wolltest, wenn Nam und ich keine Zeit haben. Obwohl Nam und ich schon was gesagt hatten und Zora bis dahin nicht. Das hab ich in ziemlich genau dem Wortlaut auch schonmal erklären, das kann dir doch gar nicht durchgerutscht sein, sodass du das falsch verstehst?
 
Nam ist für mich hier gerade so ziemlich die matrosigste, auch auf die Gefahr hin, dass sie doch meutert und mich jetzt auslacht.
Ich bin mal gespannt, wer hier am Ende überhaupt lacht %)

Sry, dass ich es mir zur Angewohnheit gemacht habe, dass ich meine Verdächtigungen erst nach der Wahl preisgebe :naja:
Sry, dass mir das egal ist und ich davon ausgehe, dass man das man das Wohlergehen seiner eigenen Seite über seine persönlichen Angewohnheiten stellt :naja:

Aber Fakt ist, dass einer von euch meutert und ehrlich gesagt, könnte ich mich jeden von euch drei dahinter vorstellen, weil mir bei allen drei was aufgefallen ist
Jetzt mal abgesehen davon, ob man diese Meinung teilt (ich persönlich halte es ebenfalls für sehr wahrscheinlich, würde aber nicht direkt von einem Fakt sprechen), kann es dir doch im Moment eigentlich egal sein, ob jetzt Seme oder ich meutern, wenn es gleichzeitig noch eine natti gibt, die da reinpasst, oder? Ich versteh dieses Zurückrudern gerade nicht, denn wenn natti meutert, gehört sie heute auf die Planke. Siehst du sie jetzt doch wieder positiv?
 
Ich muss mich erstmal entschuldigen.

Habe gerade erst die Nachrichten durch Zufall gesehen, als mir einfiel, dass gestern die Meuterei hätte anfangen müssen :(
Irgendwie waren die nicht in meiner Übersicht, werde mich jetzt einlesen !

Edit - sehe gerade, hat sich eh erledigt ;)
Viel Spass noch !

Edit 2 - Memo an mich selbst : Wenn es wichtig ist nicht übers Handy ins SF.
Habe darauf keine Nachrichten :-/

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, hier ist ja eine richtige Diskussion im Gange! =) Ich teile euch dann mal meine momentanen Einschätzungen mit:

Juni wählt sich nach der ersten Nacht selbst zum Offi, sagt beim Käpt'n schließt sie sich der Mehrheit an. Rechnet damit, für ihre Wahl auf der Planke zu landen. Ihre "Plankenerklärung" wirkt auf mich auch wie eine Enthaltungsplanke. Bis jetzt ist sie einfach zu ruhig, um sie überhaupt irgendwie beurteilen zu können.


Rica hat wieder sehr ausführlich und inhaltlich gute Posts. Gerade ihr Post #151, wo sie die Sache mit mir und Nam nochmal auseinander nimmt, klingt für mich sehr plausibel und durchdacht. Ich denke nicht, dass Rica meutert.


Lynie kommt mir langsam auch ziemlich verdächtig vor. Sie schien gestern völlig durcheinander zu sein und hat „nicht“ mitbekommen, wer gesagt hat, dass er Zeit hat, obwohl es vor ihrem Post #66 mehrere schon zusammen gefasst hatten und auch Natti sie nochmal darauf hingewiesen hat, dass das eigentlich schon bekannt war und sie immer noch nicht darauf einging.
Das war wohl auch der Grund, warum sie mir dann komisch vorkam und ich meine Wahlen nochmal geändert habe. Hatte es dann jedoch gestern nicht mehr so schnell auf dem Plan, da ich ein wenig unter Vorbereitungsstreß stand und noch jemanden plausiblen für die Planke wollte.

Bei der Planke ist sie nicht dafür Kira zu planken und plankt Natti, wohl wegen der Auseinandersetzung.
Mir stellt sich die Frage, wie gut ein inaktiver Meuterer für die blöden Schafe gewesen wäre????

Auch habe ich das Gefühl, dass Lynie sich immer mehr verstrickt und mal in diese und dann in die andere Richtung ausschlägt. Ich hab bei ihr ein meutriges Gefühl.


Was mir in der Diskussion zwischen Natti, Nam und Lynie auffällt ist, dass Nam Natti verteidigt und auch Natti Nam nicht unbedingt für einen Meuterer hält. Ich hab das Gefühl, dass diesmal keiner der „Gerissenen/Erfahrenen“ meutert, sondern die Meuterer eher im sogenannten Mittelfeld zu suchen sind!


Natti und Nam machen im Moment beide einen matrosigen Eindruck auf mich, da sie der Diskussion mit Lynie nicht aus dem Weg gehen und ich ihre Erklärungen nachvollziehen kann.


Von Seme würde ich gerne noch etwas mehr lesen. Sie kann ich grad nicht wirklich einschätzen.


Ich finde Sandra auch ein wenig merkwürdig, besonders ihren Disput mit Zora. Klar, Neuling und kennt uns alle nicht, ich weiß selbst, wie schwer das alles ist, geht mir noch nicht anders. Aber irgendwas stört mich da an ihrer Art und Weise der Begründungen. Da hätte ich gerne noch etwas mehr.


Zora scheut keine Diskussionen, ich glaube ihr auch ihren verspäteten Einstieg, danach versucht sie schon, ihre Entscheidungen zu erklären. Eine Erklärung fehlt mir allerdings: Warum bist du mit Natti als Offi nicht zufrieden?
Ansonsten kam nach der Sache mit Sandra nix mehr von ihr und ich hätte gerne noch etwas mehr Input!


Matrose: Rica, Natti, Nam
Meuterer: Lynie
keine Ahnung: Zora, Seme, Sandra, Juni
 
Hier ist ja soviel los, dass man Kopfweh auch nach einer Runde Schlaf nicht mehr vergehen wird oder? :ohoh:
War aber irgendwie auch zu erwarten, dass es am zweiten Tag bezüglich den Ämtern besonders wegen dem Kapitän Gesprächsstoff geben wird/muss, immerhin ist ja morgen Duell.

Fangen wir aber zuerst bei den Ereignissen von gestern an, interessant finde ich dass bis auf Natti alle für die Planke von Kira eigentlich so ziemlich die selben Gründe hatten,, Margaret und ich haben die Planke relativ zeitlich angekündigt, Natti kurz vor Ende, Night hat es anscheinend als Art Enhaltungsplanke eingeschickt.

Nattis Grund war aber jetzt nicht die reine Inaktivität sondern ein schlechtes Gefühl wegen der Inaktivität also "Absichtliches Zurückhalten". Finde ich zwar unsinnig (also dass man sich zurückhalten verhält wenn man meutert, aber das hört man alle Meutererein mal wieder: blablbla ist so ruhig, der/die meutert)

Klar gibt es die Frage: Warum plankt man jemand inaktiven? Im Endeffekt sind solche Spieler einfach nicht einzuschätzen und am Schluss hat man dann absolut nichts an dem man sich einschätzungsmässig orientieren kann. Klar wird jemand inaktiver relativ schnell ersetzt, aber bis sich die neue Person dann ins Spiel einbringen kann dauert es auch immer und man hat kaum Chancen hier jemanden einzuschätzen.

Meine zweite Alternative über die ich vor der Planke nachgedacht habe war Lynie. Deshalb auch meine Überlegungen zu Nam, weil sie die Sache mit dem "Nicht wählen von Lynie" angesprochen hat, aber das hat mich dann irgendwie an meine Taktik von letzter Runde erinnert (wo ich dann Lynie geplankt habe) und gleich nachdem ein Amt gewählt wurde, wollte ich es dann auch nicht schon planken. (Und ja klar finde ich es auch wichtig was du sagst, immerhin warst du einer der wenigen die vor der Planken überhaupt aktiv warst)

Was mich interessiert, wieso night und nicht Lynie deine Planke dann geworden ist? Also ich hätte jetzt eigentlich damit gerechnet dass du Lynie plankst, über sie hat sich ja den Night Verdacht hergeleitet oder habe ich da was falsch verstanden? Und Lynie ist wohl sicherlich gefährlicher als Neuling Night mMn.

Bei Zora wollte ich gestern noch was nachfragen, habs dann aber irgendwie total vergessen und jetzt fällt mir auch nicht mehr genau ein was es war. Ich glaube dieses Satz bezüglich Lynie und mir hat mich ein bisschen ent-logisiert/verwirrt, aber Nam hat da sowieso nachgefragt, also hat sich das erledigt (obwohl ich noch immer nicht ganz verstehe aber naja)

Lynie war gestern schon ein bisschen hitzig mit ihrer Natti Planke, ihre Argumente waren ein bisschen fadenscheinig (wie ich finde), dachte dann man kurz: Ohja könnte doch sein dass, aber dann war mir die Sache doch zu schwammig (da sie auch Natti zuerst unter den Wahloptionen hatte) Heute sind ihre Posts auch noch relativ nichtssagend, plötzlich könnte entweder Nam/Natti oder doch ich auch noch meutern aber auf keinen Fall zwei von uns zusammen. Wieso eigentlich nicht? Kleine Runde hin oder her, das Los entscheidet. Was fällt dir bei mir so negativ auf, dass ich da plötzlich auch eine Option bin?

Ich sehe dass zwar jetzt nicht so schlimm wie Nam ala "bei unserem Verhältnis können wir uns keinen vielleicht Meutereroffizier leisten", weil doch können wir, aber wir können auch riskieren einen guten Offizier zu planken. Soweit ich mitgerechnet habe, können wir heute eigentlich auf Risiko gehen was die Planke betrifft ohne zu verlieren mit dem Verhältnis.

Ok zusammenfassend:
Zu Natti hört man eigentlich nichts negatives, was eigentlich ein gutes Gefühl fürs morgige Duell lässt. (Die Diskussion zwischen Natti und Lynie lasse ich da mal raus) Ich würde aber gerne noch was von den anderen Leuten sehen (von Juni/Sandra kann ich mir zb noch gar kein Bild machen, bis auf dass Junis Planke ja mal wieder typisch ist :lol: ) Im Moment liegt aber mein Fokus auf den beiden Ämtern.

Im Moment habe ich bei Lynie eigentlich das negativste Gefühl, Natti erscheint mir matrosig, Nam schreibt logisch wie immer, der Rest der Gruppe finde ich geht etwas unter für mich, Rica beteiligt sich gut und klingt auch logisch, aber was wars auch schon was die anderen Mitspieler betrifft.
 
Begonnen 16:10 Uhr

Erstmal, verzeiht wenn ich mich zwischendurch so garnicht beteilige, aber Arbeit stört dann doch dabei.. (oder war es andersrum?^^)

Und entschuldihgt auch bitte, wenn meine Posts eher kurz und vielleicht weniger Aussagekräftig sind, ich gelobe Besserung... :)

Ich kann einfach mal Null bei irgendwem rauslesen, mir fehlen wohl einfach die richtigen "Trigger"... :/

Zitat von Naemi
Zitat von Lynie
Sry, dass ich es mir zur Angewohnheit gemacht habe, dass ich meine Verdächtigungen erst nach der Wahl preisgebe :naja:
Sry, dass mir das egal ist und ich davon ausgehe, dass man das man das Wohlergehen seiner eigenen Seite über seine persönlichen Angewohnheiten stellt :naja:
Seh ich eigentlich genauso... sonst schadet man sich im schlimmsten Fall ja nur selber...

Zitat von Natti:
Aber Lynie, ich hab doch bestimmt 5x erklärt, wie ich das meinte. Ich meinte nicht, dass du überhaupt Zora in der Auswahl hattest, sondern dass du sie als Notlösung nehmen wolltest, wenn Nam und ich keine Zeit haben. Obwohl Nam und ich schon was gesagt hatten und Zora bis dahin nicht. Das hab ich in ziemlich genau dem Wortlaut auch schonmal erklären, das kann dir doch gar nicht durchgerutscht sein, sodass du das falsch verstehst?
Auch das kommt mir (mittlerweile, yeah \o/) spanisch vor...
Ich wähle ja nicht wen, den ich Null einschätzen kann... oder ging es nur um Zora´s Befähigung zum Amt?

@Kira: Ja, das per Handy online-sein ist furchtbar, ich kämpfe auch ständig damit :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Sandra und Seme, ich brauche immer noch mehr Input! =)
Na gut, na gut, ich streng mich an^^

Wie gesagt, auf meine Einschätzugen würde nichtmal ich mich zu 100% stützen.. :D Also folgendes bitte mit Vorsicht genießen, oder als Meuterer einfach drüber lachen :heul:

So, ich schreibe jetzt zu keinem mehr, das ich denjenigen nicht einschätzen kann :scream:

Lynie: Ich scheine bei Lynie mittlerweile Gründe gefunden zu haben, warum ich ihr nicht traue ;)
Zum einen "schadet" sie mit ihrem "Schweigen" zu ihren Verdächtigen vor der Wahl den Matrosen, da sie ja so einen ihrer Verdächtigen nicht behindert/bzw andere nicht warnt.
Auch die von mir grade bemerkte Ungereimtheit, was Zoras Vorschlag zur Wahl angeht, ohne vorherige Posts von Zora zur Wahl, missfällt mir. (Oder überseh ich was?)
Ich wähl ja niemanden, den ich nicht einschätzen kann...außer einen Mitmeuterer? :lol:

Natti: Halte ich nach wie vor für einen Matrosen. Ich finde ihre Argumentationen nachvollziehbar und schlüssig, auch in der Disskusion mit Lynie.

Seme: Eher Matrose als Meuterer. Stellt viele Fragen (grade in ihrem letzten Post) und hakt nach.

Aus dem Rest werd ich immer noch nicht schlau...:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
*reinhetz* ich komm erst jetzt dazu nachzulesen sorry mehr dann in Kürze
 
Nam und natti kleben irgendwie aneinander, kann das sein? Wobei ich da jetzt auch nicht richtig aufdröseln kann, ob sich einer an/vor den anderen geklebt hat und wenn ja, wer... Aber irgendwas kommt mir bei den beiden komisch vor. Werd ich mir aber erstmal weiter ansehen.
Fake-Edit: Jetzt beim Drübersehen fällt mir auch ein kleiner Anhaltspunkt auf, warum da so geklebt wird: Beide sagen (in den Posts 155 und 156) sinngemäß über die jeweils andere "in Rolle xy macht es doch keinen Sinn/ist es unlogisch, so und so zu (re)agieren". Nun gehören aber beide eben auch in die Kategorie gerissen und da ist ein Merkmal, mit Absicht unvorhersehbar/vermeintlich unlogisch zu spielen.

nighty: Warum ich mit natti nicht zufrieden war/bin (ich weiß wegen o.g. Sache grad selber nicht so richtig, was ich da glauben soll) hab ich doch erklärt? Einmal direkt hier und dann in der laaaangen Diskussion mit Nam hab ichs auch nochmal durchexerziert. Das werd ich hier jetzt auch nicht nochmal alles wiederholen.

Sandra: Was meinst du mit meiner Befähigung fürs Amt? Und ehrlich, der Grund warum Lynie mich in der Auswahl hatte ist doch jetzt wirklich bis zur Unkenntlichkeit durchgekaut worden... Von mir aus könnt ihr weiter auf dem Brei rumreiten solange ihr wollt, ich finde Lynie hat sich jetzt echt genug erklärt. Man muss ja nicht ihrer Meinung sein aber Gründe hat sie doch genannt. Und das Spiel bringts auch mal so gar nicht voran...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal abgesehen davon, ob man diese Meinung teilt (ich persönlich halte es ebenfalls für sehr wahrscheinlich, würde aber nicht direkt von einem Fakt sprechen), kann es dir doch im Moment eigentlich egal sein, ob jetzt Seme oder ich meutern, wenn es gleichzeitig noch eine natti gibt, die da reinpasst, oder? Ich versteh dieses Zurückrudern gerade nicht, denn wenn natti meutert, gehört sie heute auf die Planke. Siehst du sie jetzt doch wieder positiv?
Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich nun natti für gut befinde.. Ich weiss mittlerweile gar nicht, was ich glaube soll.. Für mich könnte jeder von euch dreien meutern oder nicht :ohoh:
Was fällt dir bei mir so negativ auf, dass ich da plötzlich auch eine Option bin?
Ich habe nur gesagt, dass mir deine Planke aufgefallen ist (siehe Einschätzungspost), mehr nicht und ich nicht weiß, was ich davon halten soll/wie ich das sehen soll..

Und Notiz an mich, ab der nächsten Meuterei werde ich meine Verdächtigungen schon vorher kund tun, damit ich hier die Pferde scheu mache :rolleyes: .. Jetzt geh ich aber kochen..
 
@ Zora: Ich meine, vielleicht zog dich Lynie zur Wahl auch nur in Betracht, weil sie dir das Amt "zutraute", sprich dich kennt und annimmt, du kommst damit zurecht...auch ohne Vorposts von dir.
Neulingen wie mir wird das nunmal zu Recht eher nicht zugetraut :)
 
Ah, jetzt erst gesehen.
Ich mag damit das spiel keineswegs aufhalten, nur ich versuch das nur (wie die anderen wohl auch) zu verstehen. :)
Mir fiel halt nur auf, das sie dich schlichtweg in Betracht gezogen haben könnte, weil sie dir das zutraut. ;)
 
soooo... Brunch beendet... Kinderkonzert auch vorbei... ich les jetzt und geb dann meinen Senf dazu. :D Wollte euch nur sagen, dass ich noch lebe...
 
Begonnen nach Zora 17:03

Ok von mir kommts häppchenweise anders gehts grad nicht.

Margaret : Ist tot und somit sicher Matrose und somit die erste bestätigte matrosige Meinung , heisst ich werd ihren Post ernst nehmen.


Juni : hat keine Zeit merkt man. Keine Ahnung bisher. Ich hoff sehr das da heute noch was kommt sie hat ja gesagt ab heute sähe es zeitlich besser aus.
Wählt sich selber und jemand Erfahrenen (von dem man lernen kann wie sie gerne sagt) kenn ich von ihr.

Zu ihrer Plankbegründung : *Racheplanke zück * =)
Nee sicher nicht.

Nighty : Plankt Kira als erste und kündigt das auch an. Sie ist jemand die sehr wild drauf war das diese Runde zu Stande kommt, kann mir gut vorstellen das sie einfach jemand inaktiven loswerden wollte / keinen anderen Plankgrund bei jemandem gefunden hat (oder finden wollte..die Möglichkeit gibts auch).
Das sie lieber Natti als Nam wählt wegen Versunsicherungstaktik ..dazu sag ich gleich was.
Seme hat sie dann statt Lynie zum Kapi gewählt und Natti zum Offi .. Begründet die Semewahl mit Bauchgefühl. Das kommt mir sehr mutig vor aber nicht unbedingt verdächtig.

Allerdings..wenn sie wegen Nams Post umschwenkt und dann im Gegenzug Nam nicht mehr wählen mag .. entweder sie hört drauf oder nicht ? Denn die Verunsicherungstaktik Nighty..die kam erst NACH deinem Wahlpost.

Oder hab ich da was überlesen ?

Nighty steht bei mir erst mal nicht auf der Planke auserdem sind die Ämter wichtiger aber ich hab das im Hinterkopf.

Zora : Auch wenn ich hier in die gleiche Trompete blase wie einige vor mir : Mir kommt sie auch eher matrosig vor. Ich hab zwar ihre Smutjewegerklärung nicht verstanden (wie kann etwas effektiver sein aber unwichtiger) , ihre Wahlen find ich nachvollziehbar.
Das sie bei Sandra nachfragt warum sie geplankt wurde ist logisch und sieht hier so aus als würde sie stochern um jemanden zu finden, und als Matrose würd ich bei dem anfangen der mich plankt und auch noch sagt das er mich verdächtig findet.

Übrigens sagt sie etwas sehr interessantes..nämlich das Natti und Nam aneinander kleben (Während sie bei ihrer Wahl Seme bevorzugt weil sich Natti und Nam angiften)..und ich kann das nachvollziehen..bin ich hier echt ausser Zora die einzige die auf diese Na-Stampede gegen Lynie schaut :Eek: ich seh da keinen Widerspruch in dem was sie sagt sondern sie beobachtet.

So ich komm in Zeitdruck als nächstes schreib ich was zu den Ämtern und dann kommt der Rest.
 
Bevor ich mich hier wieder ins Getümmel stürze, kurze OT-Frage: night und Zora, ihr kennt euch persönlich, oder? Aber Meuterei gespielt habt ihr noch nicht zusammen? Ihr wirkt so vertraut miteinander, ich weiß grad nicht genau, wie ich das einordnen soll ;)

Hier ist ja soviel los, dass man Kopfweh auch nach einer Runde Schlaf nicht mehr vergehen wird oder? :ohoh:
Falls du ne Leidensgenossin brauchst, ich bin bei Tablette Nr. 3 für heute :naja:

Was mich interessiert, wieso night und nicht Lynie deine Planke dann geworden ist? Also ich hätte jetzt eigentlich damit gerechnet dass du Lynie plankst, über sie hat sich ja den Night Verdacht hergeleitet oder habe ich da was falsch verstanden? Und Lynie ist wohl sicherlich gefährlicher als Neuling Night mMn.
Eigentlich wars eher andersherum, mir kam erst nights "Umwahl" komisch vor. Ich fand Lynie an sich gar nicht mal besonders verdächtig zu dem Zeitpunkt. Ja, es kam mir etwas seltsam vor, dass sie nicht so viel Zuspruch hatte wie ich erwartet hätte, aber allein daraus auf Lynies Rolle zu schließen, ist doch etwas riskant. Vor der Planke hatten wir dann ja die natti-Geschichte, ich war aber trotzdem nicht besonders heiß drauf, gleich mal den frisch gewählten Offi zu planken. Also hab ich an meinem ersten Verdacht festgehalten, auch mit dem Hintergedanken, so vielleicht noch etwas mehr zu Lynie herauszufinden.

Ich sehe dass zwar jetzt nicht so schlimm wie Nam ala "bei unserem Verhältnis können wir uns keinen vielleicht Meutereroffizier leisten", weil doch können wir
Naja. 6:3 ohne Smutje lädt nicht gerade dazu ein, sich mit dem Gedanken an einen Meutereroffizier besonders wohl zu fühlen. Wird ein Matrose geplankt, stehts morgen 4:3, stimmenmäßig sogar 4:4 und niemand garantiert, dass im Duell ein Meuterer draufgeht, von daher könnte das dann schon eine Stimmenmehrheit für die Meuterer bei der Planke bedeuten.

Nam und natti kleben irgendwie aneinander, kann das sein?
Nee gar nicht, wie kommst du darauf %) Ich warte schon die ganze Zeit drauf, dass uns einer ein Paar verkaufen will oder so :D

Und Notiz an mich, ab der nächsten Meuterei werde ich meine Verdächtigungen schon vorher kund tun, damit ich hier die Pferde scheu mache :rolleyes:
So meine ich das gar nicht. Ich meine... Ok, egal. Wir drehen uns eh im Kreis :ohoh:
 
Kurze Einschätzung...

Also was mir aufgefallen ist:

1. Nam und Natti kleben wie oben bereits erwähnt relativ aneinander. Das ist jetzt weder eine positive, noch eine negative Wertung. Das werde ich beobachten. Nam trägt wie ich, ihr Herz auf der Zunge (nur, dass sie nicht so schnell ausfällig wird wie ich), was gut ist, denn das treibt das Spiel ja an. (womit ich diese Runde bisher net glänzen konnte, sorry!)

2. natti rudert relativ hin und her... wenn sie meutert hat sie eigentlich immer "ne größere "Klappe"..." da quatscht sie sich oft schon am 1. Abend auf die Planke. Bei ihr denk ich im Moment eher, dass sie matrosig ist.

3. Lynie redet sich schon bissl um Kopf und kragen und scheint auch relativ Angriffslustig, was sie oft ist, wenn sie meutert.

Juni: erklärt früh, wen sie wählt, natürlich wie immer ohne Begründung.. Die Planke verpasst sie.. Danach erklärt sie dann, wen sie geplankt hätte, wenn sie da gewesen wäre.. Sie hatte gesagt, dass sie bis gestern wenig Zeit hatte.. Ich hoffe, dass nun einiges mehr von ihr kommt..

Kam von ihr. Ich hab klar gesagt, warum ich wie wähle.
Offi Selbstwahl und Kapi da wo andere mitgehen. Praktisch "angehängt", weil ich WUSSTE dass ich Freitag keine Zeit hab.

4. Seme ist wie immer, relativ klar sortiert, gute Argumente, klare Taktiken. Aber Seme ist in der Statistik bei mir, wie natti bei Micha ... Er hatte mal gesagt "natti meutert immer..." - ich hab bis jetzt mti Seme nur gespielt, wenn sie gemeutert hat. Bis auf in der Chaosmeuterei :) Daher... werd ich sie da noch weiter beobachten.

Voll schade, dass Margaret schon raus ist, sie bringt eigentlich schon immer wieder Licht ins Dunkel.

Mit Zora hab ich schon ewig nicht mehr gespielt, aber ich meine, wenn sie matrosig ist, dass sie dann mutiger ist als als Meuterer. Und sie gehörte ja gestern schon zu denen, die das Spiel richtig vorwärts getrieben haben.

Also derzeit tendier ich so wirklich nur bei Lynie zum Meuterer, Sandra kenn ich garnicht... bei natti eher noch matrosig, nam ... im Moment auch... Seme - seh ich im Moment nur als Statistik... will ich noch beobachten, daher keine Planke... Zora wie bei Seme, will ich auch erstmal weiter beobachten, daher keine Planke, Rica... ist relativ gut dabei, wie immer...

Ich hoffe dass das halbwegs zufriedenstellend ist für euch... ich mach mir jetzt erstmal was zu essen... und lese dann nochmal alles aufmerksamer...
 
Rica: Ich hätte mir in den Bauch beißen können wegen der zu kurzen Smutjeerklärung. Ich meinte das so, dass es in großen Runden mehr Meuterer gibt und die Gifte deswegen entscheidener sein können. Klar ist das Verhältnis Matrosen:Meuterer ungefähr dasselbe, aber da bei mehr Leuten oft auch die Verwirrung größer ist, muss der Smutje da den Überblick besser behalten und kann deswegen sehr viel zum Meutererloswerden beitragen - oder eben auch ne Menge Schaden anrichten wenn er selber verwirrt ist und mal eben einen oder zwei Matrosen umlegt ^^
In kleinen Runden hat der Smutje ebenfalls zwei Gifte; die sind hier effektiver weils nicht so viele Meuterer gibt. Wie gesagt, klar ist das Verhältnis dasselbe (1/3 Meuterer, 2/3 Matrosen), aber das Verhältnis Gifte:Meuterer ist günstiger für die Matrosen. Auch hier muss aber natürlich der Smutje was damit anzufangen wissen (deswegen kann ich die Rolle auch nicht leiden <.<).

Ich hoffe das hats ein bisschen verständlicher gemacht. Ich fürchte nicht, aber ich habs versucht D:

Edit: Ja Nam, wir kennen uns, aber zusammen gespielt haben wir noch nicht.
Mehr Edit: Oh, hat nighty ja schon gesagt xD
 
3. Lynie redet sich schon bissl um Kopf und kragen und scheint auch relativ Angriffslustig, was sie oft ist, wenn sie meutert.
Das stimmt so nicht.. Ich bin auch angriffslustig, wenn ich Matrose bin.. Frag nur Nam, wir haben uns schon öfters um Kopf und Kragen geredet oder mit Seme :D
Letzte Runde war ich sicherer Matrose, also da brauche ich mir ja keine Gedanken zu machen, wie ich dann spiele ;)


Edit: Das ist wohl wirklich nicht meine Runde, irgendwie vercheck ich wohl einiges :argh:
 
Natti :

Erklärt mir Nams Smutjepost besser als Nam selber.
Wählt sich selber zum Offi und Nam zum Kapi .. Offiselbstwahl hab ich bei den Erfahrenen hier bei allen ausser bei Margaret gesehen (und die hatte keine Zeit), und das sie sich zutraut einen zweiten Erfahrenen auf den anderen Posten zu setzen wundert mich bei ihr nicht. Nam war auch nicht die alleinige mögliche Wahl hier sondern auch Lynie oder ich selbst..ich fiel aus Zeitgründen raus und Lynie weil Natti gesehen hat das Lynie was überlesen hat..klar wählt man lieber jemanden der Lust und Zeit hat und das auch sagt und das hat Nam getan. Und warum nun Nam und nicht Seme..also das kann ich nachvollziehen ich hab selber Respekt vor Seme.

Ihre Kiraplanke. Hm. Ich glaub ihr das sie nicht lügen würde wenn sie meutert auch als Meuterer nicht also hatte sie ein Zeitproblem. Und sich dann für jemand inaktiven zu entscheiden den sie von früher kannte als eher aktiv (?) macht Sinn irgendwie. Zu dem Zeitpunkt waren aber schon mehr als eine Kiraplanke angekündigt..hatte Natti Zeit zum nachlesen oder nicht ? Ich glaub ihr das sie sie nicht hatte.

Ansonsten flachst sie sich mit Nam an (Spam) greift niemanden wild an und das sie sich über Lynies Planke aufregt obwohl sie tatsächlich zweimal erklärt hat was ihr an Lynie aufgefallen ist kann ich verstehen.

Fazit :

Ich tendiere dazu Natti im Amt zu lassen ich finde nichts was mir hier verdächtig genug erscheint um auf ihre Erfahrung in der Kapirolle zu verzichten.

Nun schau ich mir Lynie noch an (mist die Zeit rennt)
 
Ich habe 3 Planken und ihr noch 1 Stunde und 20 Minuten Zeit. ;)

[Kenaj]
 
Nur vorweg: Ich habe für Lynie eingeschickt... werde jetzt meinen Haushalt machen, dann nochmal lesen und hoffentlich vor der Planke nochmal dazu kommen was zu schreiben.
 
Lynie wählt sich selber zum Offi wie fast die ganze Riege hier die in Frage kommt,wählt dann Nam zum Kapi wegen eines besseren Gefühls und plankt Natti.

Ist eine erste Planke irgendwas muss man ja finden.

Dann kommt endlich ein längerer Post von ihr in dem sie bei ihrer Nattiverdächtigung bleibt. Das sie auch Nam verdächtigt find ich übrigens garnicht so seltsam (seht meine Plankbegründung). Und das sich Meinungen ändern können hab ich auch bei Zora gesehen z.B.


Dann allerdings kommt das hier .

Zitat Lynie :
Das habe ich gar nicht gesagt, aber Margaret ist ja nun nicht mehr da und ich glaube einfach nicht, dass unter dem Trio Nam, natti und Seme sich zwei Meuterer befinden.. Aber Fakt ist, dass einer von euch meutert

Warum glaubst Du das nicht Lynie ? Margaret war doch auf der guten Seite warum sollen nicht zwei Erfahrene meutern ? Verwirrt mich.

Dann wird Lynie Natti gegenüber unsicher und entschuldigt sich mehrmals...sagt dann später aber das sie Natti nicht für gut hält.

Und dann kommt noch so eine Formulierung (mit denen hab ichs) :

Zitat Lynie : Letzte Runde war ich sicherer Matrose, also da brauche ich mir ja keine Gedanken zu machen, wie ich dann spiele

Lynie ..spielt man als Matrose nicht einfach so gut wie möglich ?

Mir gefällt diese allgemeine Anti - Lyniestimmung nicht.

Aber ja ich seh die Problempunkte bei Lynie durchaus. Lynie kannst du zu meinen Fragen was sagen ?

ich schau später nochmal rein bevor ich eine Planke abschicke und ich hoff das Lynie sich noch mal zu Wort meldet.
 
Ich tendiere auch zu Lynie, aus oben von mir genannten Gründen, obwohl es mir wiederstrebt, wie ein Schaf (badumm tss) der Masse nachzurennnen...

Ich warte aber mit dem abschicken ab, vielleicht kommt noch eine Erklärung zu Rica, die Aufschlüsse gibt. Lasse mich gerne umstimmen :)
 
Allerdings..wenn sie wegen Nams Post umschwenkt und dann im Gegenzug Nam nicht mehr wählen mag .. entweder sie hört drauf oder nicht ? Denn die Verunsicherungstaktik Nighty..die kam erst NACH deinem Wahlpost.

Oder hab ich da was überlesen ?

Ich zitiere mich dann nochmal selbst:

Lynie war im letzten Spiel ein guter Käpt'n und ich könnte sie mir auch diesmal in dieser Position vorstellen.
Im Moment tendiere ich zu Lynie als Käpt'n und einen der anderen genannten zum Offizier. Aber noch warte ich da weitere Posts ab, bevor ich mich festlege.

Ich habe mich hier noch gar nicht auf Lynie festgelegt gehabt, sondern nur festgestellt, dass ich dazu tendiere, sie zum Käpt'n zu machen. Während ich dabei war, Lynie für mich als Käpt'n zu bestätigen und unsicher wurde, ob das die richtige Wahl ist, kam Nams Post, der meine Verunsicherung noch untermauerte. Allerdings hat gerade diese Verunsicherung mich dazu gebracht, sie ebenfalls nicht in die engere Wahl zu nehmen. Dieses Gefühl bestätigte sich dann, als sie mir nur wenige Post später meinen Wechsel vorhält.

Und hier nochmal die Erklärung, warum ich mich gegen Lynie entschieden hab:
Lynie kommt mir langsam auch ziemlich verdächtig vor. Sie schien gestern völlig durcheinander zu sein und hat „nicht“ mitbekommen, wer gesagt hat, dass er Zeit hat, obwohl es vor ihrem Post #66 mehrere schon zusammen gefasst hatten und auch Natti sie nochmal darauf hingewiesen hat, dass das eigentlich schon bekannt war und sie immer noch nicht darauf einging.
Das war wohl auch der Grund, warum sie mir dann komisch vorkam und ich meine Wahlen nochmal geändert habe. Hatte es dann jedoch gestern nicht mehr so schnell auf dem Plan, da ich ein wenig unter Vorbereitungsstreß stand und noch jemanden plausiblen für die Planke wollte.

Was Juni betrifft, so bin ich mit meiner Einschätzung von ihr immer noch nicht wirklich weiter. Sie hat zwar ausführlich gepostet, aber ich blick bei ihr einfach noch nicht so durch. :???:

Dies gilt auch für Seme, die klare, ausdrucksstarke Posts verfasst, die mir ein wenig helfen, das eine oder andere einzuschätzen, nur nicht sie selbst..... :ohoh:

Bei Sandra stehe ich auch wieder am Anfang. Mittlerweile ist sie wieder komplett neutral.

Meine Planke wird wohl an Lynie gehen, ausser es passiert in der nächsten halben Stunde noch etwas besonders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch schon für Lynie eingeschickt. Wird die wenigsten hier überraschen ;)
 
Warum glaubst Du das nicht Lynie ? Margaret war doch auf der guten Seite warum sollen nicht zwei Erfahrene meutern ? Verwirrt mich.
Rein von Gefühl und Statistik her, denke ich eher nicht, dass zwei Starke meutern, vor allem weil so wenig Mittelfeld ist und der Rest Neulinge ;)
Zitat Lynie : Letzte Runde war ich sicherer Matrose, also da brauche ich mir ja keine Gedanken zu machen, wie ich dann spiele
Lynie ..spielt man als Matrose nicht einfach so gut wie möglich ?
Als sicheren Matrosen versucht man natürlich die Meuterer aufzuspüren, aber man braucht sich gar keine Gedanken mehr zu machen, ob man nun als Matrose oder doch eher als Meuterer rüberkommt.. Das wollte ich damit sagen ;)..

Also ich werde entweder Nam, Seme oder natti planken.. Den Rest mag ich nicht planken, weil ich da Matrosen sehe, die anderen eher neutral.. Wen ich aber von den dreien Planken, werde ich mir noch überlegen..
 
Moment, du siehst unter 3 Leuten 1 Meuterer, unter 5 Leuten 2. Und da ists dir sicherer, einen aus den dreien zu planken?
 
Die Hälfte der Planken ist eingetroffen. Die anderen haben noch 20 Minuten Zeit. :)

[Kenaj]
 
Nein, unter den 5 sehe ich keine 2 Meuterer.. Da sehe ich im Moment für mich 2 sicherere Matrosen und der Rest noch neutral.. Aber ich habe nichts handfestes gegen eine Juni, nighty oder Sandra, also warum soll ich diese dann planken? :Oo:


Aber ich kann ja eh planken, wen ich will, wenn der Rest mich sowieso plankt..
 
Weil hier halt 3 Leute insgesamt meutern, wo sollen die sonst sein :Oo:
 
Weil hier halt 3 Leute insgesamt meutern, wo sollen die sonst sein :Oo:

Ja, aber bei den dreien weiß ich noch nichts und die würde ich mir morgen (falls ich die Planke überlebe, was ich aber nicht glaube) genauer anschaue.. Bei euch sind das die Verdachtsmomente "größer"..
 
Mhm theoretisch wäre es ja jetzt schon fast ein Wunder wenn wir auch die zweite Planke einen Meuterer erwischen. Selbst mit einem gemischten Paar wäre das schon fast "blöd" hier so schnell mit den eigenen Leuten aufzuräumen aber soweit ich sehe schicken jetzt fast alle für Lynie für die Planke ab.

Kann natürlich auch sein, dass ich jetzt hier einen Hinweis total übersehen habe. Auf der anderen Seite habe ich neben Lynie jetzt auch nicht bei jemanden das grosse Aha- Erlebnis gehabt.

Von den anderen Leuten sind jetzt zwar schon auch ein paar Posts gekommen. Das einzige was mir noch neues aufgefallen ist, dass relativ viele Leute bei Zora einen Matrosen vermuten, da verstehe ich jetzt nicht ganz wieso genau (zumindestens gabs da nicht wirklich was für mich wo ich eine Rolle erkennen konnte)

Aber ich denke ich werde jetzt doch Lynie planken, ihr Post jetzt vor der Planke gefällt mir auch nicht (einfach so ala "einer der erfahrenen muss ja meutern also raten wir mal")

Edit:

Ja, aber bei den dreien weiß ich noch nichts und die würde ich mir morgen (falls ich die Planke überlebe, was ich aber nicht glaube) genauer anschaue.. Bei euch sind das die Verdachtsmomente "größer"..

Wenn laut dir nur einer von der erfahrenen meutert, dann hast du eine 1:3 Trefferchance, bei den anderen 3 Leuten müssen dann laut deiner "Erfahrenen Logik" 2 meutern also wäre da die Trefferchance auf gut Glück auf jeden Fall höher.
 
Ihr macht mich alle kirre hier.
Ich stell mich jetzt mal völlig quer und schmeiß Sandra auf die Planke. Das heißt nicht, dass ich Lynie völlig unverdächtig finde, aber sie ist halt de facto nicht der einzige Meuterer hier und Sandras Posts gestern fand ich schon arg verdächtig (und selbsterklärend, obwohl oder gerade weil sie immer vage geblieben ist und bei keiner "Erklärung" wirklich Informationen gebracht hat - daher hab ich ihr auch gern das letzte Wort überlassen und bin da gar nicht mehr weiter drauf eingegangen).
Davon abgesehen bekommt Lynie wohl eh die Stimmenmehrheit, da kommts dann auf meine auch nicht mehr groß an - ich will nicht sagen dass meine Stimme nicht zählt, aber das Zünglein an der Waage wird sie auch nicht sein ^^
 
Ihr werdet lachen aber ich setz Lynie auch nicht auf die Planke sondern plank nochmal Nam.
 
Charlotte (Lynie) bekam bereits ein wenig Bauchschmerzen. Ihr Toilettengang war bemerkt worden, denn ein paar ziemlich ärgerliche Augen starrten sie an. Dass Elvira fehlte schien noch nicht genau bemerkt worden zu sein, dass aber etwas Merkwürdiges in der Luft lag schon. Charlotte (Lynie) spitzte ihre Lippen und pfiff leise das "Ihr Kinderlein kommet" Lied vor sich hin. Schaute von rechts nach links - bloß nicht auffallen. Doch schon wieder kam der Pfarrer herein und erschwerte alles.
Verwirrt kam er in den Raum und sagte: "Die kleine Elvira habe ich gerade aus der Toilette befreit. Sie weinte furchtbar und wollte nur noch zu ihren Eltern. Ich weiß ja nicht, wer sich diesen Scherz erlaubt hat, aber: Leute! So geht das nicht! Wie soll denn ein Krippenspiel funktionieren, wenn ihr euch gegenseitig weh tut?" "Charlotte war's!" riefen August und Florentina fast gleichzeitig. Sie kam grad erst vom Klo zurück." Hämisches Grinsen. Charlotte (Lynie) lief rot an. "Na gut, ihr seid ja blöd! Seht zu wie ihr das Hirtenspiel ohne Schafe hinkriegt! Ich geh' nach Hause!" Sie riss sich ihre Schäfchenohren vom Kopf, warf sie auf den Boden und stürmte hinaus.

Lynie war ein ganz, ganz böses Schäfchen. [Meuterer].

Planke:
Lynie 6: Natti, Nam, Juni, Night, Sandra, Seme
Nam 3: Lynie (2x), Rica
Sandra 1: Zora
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beiden übrig gebliebenen Schäfchen sahen sich einen Augenblick wie erstarrt an. Und dann zuckte es ganz verdächtig bei beiden. Erst die Hand, dann der Arm, einen Blick mal ausgetauscht und ein Gerempel ohnes Gleichen ging los. Sie schubsten hier nach vorn, und da zur Seite und trafen Nam die benommen zu Boden ging. Doch noch bevor sie sich anlächeln konnten ergriff Nam die Hand von Micha dem Hirten [Nachtwache] und stand schon wieder auf den Beinen. Rückte sich die Verkleidung zurecht und sah sich erbost um.
"Was soll das denn? Wollt ihr mir das Genick brechen?"

Nam sollte gemeutert werden und wurde beschützt.

Termine für Morgen:
18:30 - Offizierswahl
19:00 - Bekanntgabe der Duellanten
19:15 - Duell, Züge bis dahin einschicken
20:30 - Planke
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten