Meuterei im Rollenchaos

@Ghost
Mein ständiges Gewechsel?
Ich habe von Lynie zu Hexe wirklich gewechselt, da sollte der Grund ja offentsichtlich sein.
Und dass ich dann Krebschen als Offi wähle, nachdem sie sicher gut ist, da war ich wohl nicht der einzige
 
Ihr habt noch 15 Minuten und es fehlen noch 8 Wahlen! :polter:

[Nam]
 
Ich komme nicht weiter.. Ich finde es irgendwie blöd jetzt Zora oder Kenaj zu planken, weil sie nicht der gleichen Meinung sind wie ich..
Ich werde wahrscheinlich jemanden planken, der eh keine Stimme bekommt..
 
Puh...bei heaven gefallen mir ihre Überlegungen für die Planke nicht. Komische Auswahlkriterien. Aber wie ich bei meiner letzten Runde mit ihr gelernt hab, ist sie irgendwie verwirrt und das muss nix heißen.

Kenajs Umgang mit Lynies Post find ich auch merkwürdig. Ich kenns von ihm nicht, dass er andere "angreift" und dass er so Kleinigkeiten rausgreift, könnte durchaus auf nen Meuterer hindeuten, der vielleicht ne Chance sieht nen Matrosen loszuwerden.

Ich glaub, ich planke kenaj...bei heaven ist mir die Gefahr zu groß, dass ich da auf nen verpeilten Matrosen reinfall.
 
Mmm. Nachgelesen. Also Lynie planke ich jetzt sicher nicht. Sie klingt für mich den ganzen Tag soweit ok (ich meine nicht perfekt, ich meine ehrlich), und wie sie jetzt so schnell ins Kreuzfeuer gekommen ist...

Ich glaube, ich planke jetzt Kenaj. Ich weiß nicht, aber irgendwie der Eindruck... diese schnelle Plankentscheidung gleich nach der Wahl (letzte Runde war noch Angst, die erste Planke zu nennen :D), kleines Nachhacken zwischendurch bei der Lynie-Diskussion, und der Tausch bei dem Kapi von Lynie gegen Hexe- bei dem Einschätzungspost wirkte noch Zora eine mehr bevorzugte Kandidatin (wenn irgendwo eine verpasste Erklärung dazu gibt- gerne.) Sonst bei anderen sehe ich hier echt nicht viel (und es ist doof, dass man Kicker nicht einschätzen kann :scream:)

Edit: @Macht: ja Sir, zu Befehl, Sir :D
Die schnelle Entscheidung deswegen, da Lynie bei mir momentan ein schlechtes Gefühl mit ihrer Erklärung auslöst hat und wie gesagt ich bei sonst niemanden etwas bis jetzt gefunden habe.
Das mit letzter Runde: Ich wurde oft wegen meiner ersten Planke geplankt. Letzte Runde wollte ich eben mal ausprobieren die Person, die ich planke, nicht zu nennen. Deshalb wurde ich aber dann wieder verdächtigt (außerdem war ich letzte Runde Meuterer) ...
Es wurde Hexe, weil Zora mir dann doch ein bisschen zu lange nicht mehr mitgespielt und mich auch ihre letzte Runde als Kapitän nach erneuten Nachlesen nicht überzeugt hat.

@Ghost: Übrigens hat ich meine Planke im Edit bekannt gegeben, da ich in Eile war und kurz danach Besuch bekam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich glaub, das jetzt hat den Namen Welle doch verdient o.o
Danke Ghost für die Erklärung, war mir so jetzt nicht direkt aufgefallen bzw ich habs auf seine Verwirrtheit geschoben... Insofern finde ich die Welle jetzt nicht unplausibel, aber es ist natürlich ein gefundenes Fressen für Meuterer, die bequem aufspringen können.
 
Lynie : damit wär ich vorsichtig, für enthaltungsplanken krieg ich ständig eins auf den deetz...

Ich habe mich für das völlig unklare und nix ganzes 2:1 für Kicker entschieden.
(Vielleicht war sein nicht-wählen ein versuch geplankt zu werden?)
Ich weiß, ich weiß - aber man darf ja noch hoffen... :argh:
 
Habe gerade für Kenaj eingeschickt. Vermute, dass da gerade ein Mitmeuterer geopfert werden könnte. Was mir erst einmal egal ist, solange er nur meutert.
 
Danke Ghost, fürs Zusammentragen :)

Die wechselnden Kapitänskandidaten sind mir auch aufgefallen, aber erst jetzt im Zusammenhang mit der Hexe-Lynie-Disskussion könnte es doch sein, dass Meuterer-Kenaj sich auf Hexes Seite schlägt, nur damit Lynie schlecht dasteht und wir sie planken. Hexes Rolle ist dabei erst mal wurscht, wobei es mehr Sinn machen würde, wenn sie meutert. Ich denke, Kenaj würde auch schon bei der ersten Wahl einen Meuterer ins Amt wählen, vor allem wenn es sich so anbietet.
Hexe ist eine aufmerksame Spielerin, die in jeder Rolle solche Dinge wie mit Lynie hinterfragt. Ich sage jetzt nicht, dass ich dadurch überzeugt bin, dass Lynie gut ist, aber als Meuterer wäre sie vermutlich gerade am ersten Tag vorsichtiger. Ich behalte sie trotzdem mal im Auge.

Ich werde mich mal anhängen und auch Kenaj planken >_< Wobei ich Ghost auch durchaus zutrauen würde, am ersten Tag einen Mitmeuterer so an den Pranger zu stellen. Mah! Kann man auch mehr Leute planken? D:

Nein, ich bleibe bei Kenah, sonst kriegt die Macht noch ne Krise.
 
Nein, weil auch die Verwirrtheit so untypisch ist. :rolleyes:

Das ist doch nicht normal, dass mich auf einmal alle planken. :polter:
 
Normal oder nicht ist doch gar nicht die Frage, aber wie in Ghosts Post deutlich wird, gibt es schon den ein oder anderen Anhaltspunkt.
Für mich stellt sich jetzt die Frage, ob ich mich da anhänge oder nicht. Ich glaube aber, ich werd eher Lynie planken - sie betont mir ein bisschen zu sehr, wie sehr wir das alle bereuen würden. Das ist halt ne Floskel, die - wie Ghost schon erwähnt hat - jeder in der Situation bringen würde oder zumindest könnte. Dahinter stecken tut aber nicht zwingend was. Und trotz der Kenaj-Welle betont sie immer wieder, wie schlecht sie dasteht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Zufallsplanke verschickt.. Ist zwar auch nicht das Ideale, aber ich finde es blöd Kenaj zu planken, nur weil er mich plankt (So eine Art-Racheplanke mag ich nicht)
Edit: ich bin sowieso heute nicht auf der Höhe :argh:
 
"Ok, da wir ja jetzt Kapitän und Offizier haben, können wir ja anfangen zu planken", wirft einer der meutrigen Matrosen ein und ist im Stillen schon beim Gedanken an die folgende Nacht im Chat. Das war so lustig letzte Nacht und er liebt seine Rolle immer mehr. Kein Vergleich zu dem todlangweiligen Matrosen.
"Hä? Aber jetzt kommt doch erst die Nacht?", wundert sich die Nachtwache, welche sich gerade nebenbei die neuesten Liebeslieder auf den mp3-Player lädt.
"Nein? Die Planke kommt vor der Nacht, so ist das in einer Meuterei!", wird sie vom Geistlichen belehrt, das noch gar nicht über ein neues Befragungsopfer nachgedacht hat. "Das find ich aber total doof! Ist doch voll langweilig, wenn immer alles gleich abläuft, jetzt soll erst gemeutert werden!", ruft eine Person, deren Rolle gerade nicht ganz klar ersichtlich ist, dazwischen. "Weil du meuterst, natürlich. Los, auf die Planke mit dir!", meldet sich der Amor zu Wort, "Oder willst du lieber ins Paar gesteckt werden?" "Das Paar gibts doch längst schon, außerdem wär ich da vorsichtig, der Smutje vergiftet nachts doch auch, man muss nicht meutern, um die Nacht vorziehen zu wollen!", springt ein anderer Matrose, der diesmal meutert, für seinen Kollegen in die Bresche. Zum Glück hat keiner gemerkt, dass die Argumentation ziemlich blöd ist, da der Smutje ja bereits das Zeitliche gesegnet hat.
Dennoch ist man sich nicht ganz klar darüber, was man nun tun soll. Meutern, planken, beschützen, befragen? Der Amor jedenfalls schiebt die Paargedanken beiseite. So ein Unsinn, es gibt doch jetzt noch kein Paar - das wüsste er aber. Das Geistliche dagegen überlegt mittlerweile hektisch, wenn es befragen soll. Sein Opfer letzte Nacht war ja ziemlich hartnäckig gewesen und die Rolle wusste es immer noch nicht. Kann man auch zweimal dieselbe Person befragen?
Währenddessen schickt die eine Hälfte Plankstimmen ein, während die andere Hälfte noch auf die Nacht wartet. Naja, die andere "Hälfte" sind vor allem die Matrosen, die auch ganz trotzig schon im Chat hocken. Bevor die Macht sie zusätzlich verärgert, verspricht sie ihnen, zweimal meutern zu dürfen und zählt ihre erste Stimmabgabe einfach zu den Plankstimmen hinzu. Die eingeschickte Beschützung der Nachtwache trifft dasselbe Schicksal und so kommt es zu einem Ergebnis:

Lynie (3): Hexe, Kenaj, Zora
Heaven (1): Am
Kenaj (6): Margaret, Thekla, Ghost, Lexi, krebschen (x2)
Kicker (1): Heaven
Am (1): Lynie

Kenaj, der Amor, guckte enttäuscht. "Ich hab doch noch nichtmal ein Paar bestimmen können!" "Natürlich gibt es hier ein Paar, das hab ich doch letzte Nacht selbst gesehen", rief die Nachtwache dazwischen, nichtwissend, dass sie daran durch ihre Liebeslieder nicht unbeteiligt war. Dennoch bemitleidete keiner Kenaj, weil sie es alle für sehr unwahrscheinlich hielten, dass ein Amor wirklich erst mitten im Spiel das Paar bestimmen würde. Naja, ein Paar hatten sie nun zwar trotzdem - aber niemanden, der ihnen nachts lästige Meuterer entfernen würden...

Kenaj war Amor [Smutje]. Es ist Nacht und Ruhe.

[Nam]
 
Das habt ihr toll gemacht!!!


Ghost, ich hoffe wirklich, dass du meuterst. Sonst weiß ich nicht, was ich zu diesem Post sagen soll. Ich hätte im Prinzip den gleichen Post zu Lynie verfassen können. Ghost ist für mich zu 90% ein Meuterer. Sich so auf meine so untypische Verwirrtheit stürzen. Ich hätte ihn heute vergiftet.

Lynie, toll gemacht, so viele Unschuldsbeteuerungen vor der ersten Planke.
Für mich ist sie mit ihrer Enthaltungsplanke (nur um nicht mehr verdächtig zu werden ;)), den Rest hatte ich ja schon erwähnt, zu 75% ein Meuterer.

Krebschen: Du hast mir bei der Lyniesache vorhin noch zugestimmt und dann mache ich das alles aufeinmal um Lynie schlecht dastehen zu lassen.
Natürlich ich muss doch meutern, wenn ich an Lynie etwas kritisiere! Du sollst Matrose sein. :ohoh:

Thekla - eindeutiger kann man sich nicht mehr anhängen außer wenn man wie krebschen es direkt sagt.

Margaret hat die Planke zumindest vernünftig erklärt.

Zora und Heaven kommen mir matrosiger vor, aber ich kann es nicht mit Sicherheit sagen.

@Macht Dürfte ich als Smutje später für Thekla einspringen? Sonst hätte ich gerne die Rollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Matrosen, die immer noch im Chat hockten, waren bester Laune. Das lief ja hervorragend! Smutje weg, Amor weg... Blieben nur noch zwei weitere lästige Sonderrollen. Das würde mir Sicherheit auch ganz einfach werden.
Nun ja, einig waren sie sich selbstverständlich mal wieder nicht. Immerhin waren sie nach wie vor zu viert und der Diskussionsstoff war nicht weniger geworden. Man war sich zwar einig, das Geistliche oder die Nachtwache erwischen zu wollen... Aber wer war das? "Als Matrose ist das irgendwie schon so ein bisschen entspannter nachts", wagte es letztendlich einer zu maulen und kassierte dafür böse Kommentare, während die Macht nur mit den Augen rollte. Erst wollten sie unbedingt meutern, dann war Matrose doch besser...
Am Ende versuchte man es dann aber einfach mit Thekla. Hatte vielleicht ein bisschen nachtwachig geklungen tagsüber oder so. Bessere Erklärungen gabs nicht - wie auch, den geschulten Meutererblick hatte schließlich keiner von ihnen. Deshalb waren sie nicht einmal besonders überrascht, als sich herausstellte, dass Thekla nur eine einfache, fröhliche Mitspielerin war.

Mit der Fröhlichkeit war es aber vorbei, als sie beim nächsten Einloggen ihren überfüllten Posteingang sah. Die meutrigen Matrosen hatten ganze Arbeit geleistet und sogar die nervige 30-Sekunden-Sperre ertragen und ihr über 100 PN geschickt. Nein, so konnte man in einem Forum nicht verbleiben, zumal das Ganze sicher wieder von vorne losgehen würde, sobald sie ihn ausleerte. Also folgte Thekla Semes Beispiel und verließ traurig das Forum...


Thekla [Matrose] wurde gemeutert. Nachtwache war aktiv.

Termine für morgen:
20.30 Uhr Planke, anschließend Treffen der Meuterer
21.00 Uhr Verkündung der Meuterei

[Nam]
 
Lynie, toll gemacht, so viele Unschuldsbeteuerungen vor der ersten Planke.
Für mich ist sie mit ihrer Enthaltungsplanke (nur um nicht mehr verdächtig zu werden ;)), den Rest hatte ich ja schon erwähnt, zu 75% ein Meuterer.
Ist doch klar, dass ich als Matrose versuche, meine Haut zu retten.. Ich verstehe gerade das Problem nicht.. Zudem habe ich auch noch geschrieben, dass ich zwar nicht sicher bin, dich aber leicht für einen Matrosen halten.. Dass die anderen sich umentschieden haben, ist doch nicht mein Fehler :Oo:

Schade um Thekla, aber zum Glück nur ein Matrose..
Ist nun auch blöd, dass Smutje geplankt wurde :argh:

@Am, tut mir leid für die Planke, aber bei dir war ich mir sicher, dass dich keinen Planken würde und ich fand es blöd, Kenaj zu planken, nur weil er mich plankt..
 
Mäh... Macht... du kannst doch nicht fett Nachtwache in dem Nachtpost schreiben... :scream: Diese Sekunden...

Die Planke ist ****. Das ist ja toll. Sorry, Kenaj :argh: Nein, das mag ich jetzt überhaupt nicht...

Naja. Ersetzen hat sich gerade erledigt. Ist das der Grund für die Meuterung? Finde ich komisch, es gab trotzdem sicher bessere Ziele?

3 Leute inzwischen schon verloren, das Verhältnis 6:4 + der Offi, eine sicher gute, und die Nachtwache ist drin, sowie das Paar. Mmm. Je nachdem kann bald leicht kritisch werden.
 
Ganz ehrlich? Ich bin ein kleines bisschen enttäuscht. Plankwellen verstehe ich, sie sind willkommen - aber für uns bisher noch nicht wirklich gut ausgegangen. Ihr hattet es doch vorher schon selber gesagt, Kenaj schreibt eher wenig wenn er meutert - war hier doch gar nicht der Fall.
Gut, verstanden warum er so bei Lynie nachfragt haben wir erst nachdem seine Rolle klar war. Er wollte sich wahrscheinlich sicherer sein einen Meuterer zu erwischen.

Kenaj, es tut mir ehrlich Leid! Ich habe meinen Kreis der verdächtigen etwas mehr eingegrenzt, werde das die nächsten 12 bis 18 Stunden mal genauer anschauen und hoffe ehrlich und inständig, dass wir uns mal etwas objektiver verhalten und dadurch die fiesen Matrosen erwischen, die uns das Leben hier grad so schwer machen!

:(
 
Na toll... soll ich mich schon mal auf die Planke stellen, weil ich den Stein mit Kenaj ins Rollen gebracht habe? :argh: Aber, kann ich ja nicht ahnen, dass mir dann auf einmal alle nachrennen... naja, fast alle.. :rolleyes: Ganz nett hats ja Heaven gemacht ... in der aller letzten Sekunde ...
Diese Kenaj Planke jetzt läuft grad wie bei Lynie das letzte Mal.
Ob ihr es hören wollt oder nicht, ich denke er ist Matrose... wir sollten das lieber bleiben lassen... beweisen kann ich es allerdings nicht...
... schön rausgeredet und gerettet ...

Zum Glück hats mit Thekla nur nen Matrosen erwischt. Ansonsten seh ich das wie Margaret. Je nach Situation wirds knapp...
 
Mieses Ergebnis :argh:
Kenaj, eine Sonderrolle hätte ich nun wirklich nicht bei dir vermutet... Ich stand ja selber kurz davor, dich zu planken. Du hast teils echt sehr meutrig geschrieben ._.
Und Ghosts Zusammenfassung hat den Eindruck dann auch bestärkt, bzw. erst aufkommen lassen... Dass Kenaj Matrose bzw. sogar Smutje war, wirft auf ihn jetzt nicht unbedingt ein gutes Licht. Ich muss mir das nochmal in Ruhe ansehen.
 
Du sollst Matrose sein. :ohoh:
Hey! Nur weil man befragter Matrose ist, heißt das nicht, dass man den Super-Duper-Hyper-Mega-Röntgen-Laser-Blick hat und jeden durchschaut. Mir tut es ehrlich leid, dass du geplankt wurdest. Deine Rolle wäre noch wichtig für uns geworden.
Irren ist menschlich. Ich finds zwar nicht schön, aber es ist jetzt so.


So, wenigstens ist die Meuterei "glimpflich" abgelaufen. Ich frage mich, ob Thekla wohl eine heiße Spur hatte. Sie schien mir recht vernünftig zu schreiben.

Des Weiteren behalte ich Ghost mal im Auge. Wäre nicht das erste Mal, dass er uns mit so einem fast schon perfekten Überführungspost in die Irre führt. Auch würde ich ihm zutrauen, Seme gleich zu Anfang zu meutern.
 
... schön rausgeredet und gerettet ...

Na klar, versuch's nur. Kann sein dass dir viele hinterher gelaufen sind, aber gleich wieder den schwarzen Peter anderen zuschustern wollen, ist für mich grad eher ein Versuch etwas zu vertuschen und abzulenken. Ok. Es bestätigt mir nur noch mal mehr, dass ich denke, dass Kenaj mit seinen Vermutungen Recht hatte.

Und bevor sich hier alle jetzt auf etwas hier zwischen mir und Ghost stürzen: Ich habe von vorneherein Kenaj nicht planken wollen, weil ich keinen Sinn darin gesehen habe. Ich musste mich nicht rausreden und retten, du da schon eher. Dass meine Kickerplanke völlig unnötig und wharscheinlich auch ein (höchstwahrscheinlicher) Fehlschuss wahr, dem stimme ich zu. Jeder versucht irgendeinen Grund zu finden um eine Planke einzuschicken, du hast eine Begründung für Kenaj gesucht, das steht dir auch zu. Ich habe versucht ein Ausschlussverfahren für mich zu finden, das steht mir zu.

Entschuldigt bitte, wenn der Ton jetzt etwas harsch war, aber ich bin grad etwas ärgerlich, dass versucht wird so offensichtlich abzulenken.
 
Entschuldigt bitte, wenn der Ton jetzt etwas harsch war, aber ich bin grad etwas ärgerlich, dass versucht wird so offensichtlich abzulenken.

Das der Ton mal was rauer wird, macht mir nix. Das macht das Spiel erst amüsant. =)

Nur erst mal eins noch ... meist kommt dieser raue Ton dann zustande, wenn sich die Leute ertappt fühlen. Das hatten wir schon mehr als nur einmal...

So, das erst mal von mir. Mehr gibts vielleicht dann die Nacht noch....
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an die Meuterer - ist so wirklich die einfachste Lösung!

@Kenaj: Sorry für die Planke, aber ich hatte wirklich den Eindruck, dass Lynie hier reingeritten werden sollte. Wie ich schon geschrieben hatte, konnte ich ihren Wechsel bei den Ämterwahlen wirklich nachvollziehen. Und ja, ich habe ihr geglaubt. Ob ich damit richtig lag, k. A. Aber selbst wenn sie meutern sollte, es ist ihr Job, sich rauszureden. Und in dem Fall hat sie zumindest geschafft, mich reinzulegen.


OK, dann trage ich auch mal etwas zur allgemeinen Belustigung bei, nämlich mit meinen Einschätzungen. Wobei ich ja schon bei Kenaj sowas von daneben lag, also Verwendung auf eigene Gefahr ;):

Margaret und Hexe machen mir beide ein wenig Magenschmerzen, ohne dass ich es wirklich begründen kann. Meine Vermutung, dass mit Kenaj ein Mitmeuterer geopfert werden soll (Post vor der Planke), bezog sich übrigens auf Margaret (nur der Vollständigkeit halber, auch wenn ich ja damit definitiv falsch lag). Konkrete Anhaltspunkte habe ich aber NICHT - verlasst euch trotzdem bitte nicht zu sehr auf "sie ist lieber Matrose"!

Lynie hatte ich, bedingt durch die "Opferrolle", eher matrosig auf meiner Liste, ebenso dieLexi wegen der Analyse von Semes Post.

Für den Rest müsste ich mir die Posts kurz vor der Planke noch einmal ansehen. Dafür bin ich jetzt aber zu faul. Vorher war mir zu denen nichts negatives aufgefallen.

Und damit ich jetzt mitlachen kann, hätte ich gerne die Rollen!

*den Matrosen die Daumen drück *
 
Nur erst mal eins noch ... meist kommt dieser raue Ton dann zustande, wenn sie die Leute ertappt fühlen. Das hatten wir schon mehr als nur einmal...
Och komm, dass sich zwei Matrosen gefetzt haben, gabs auch schon öfter mal. Ich erinnere nur an mich und Sanne, oder Seme und... war das Lynie? Heaven? Oh Gott, mein Hirn. Jedenfalls gabs das schon öfter mal, so :D
 
Och komm, dass sich zwei Matrosen gefetzt haben, gabs auch schon öfter mal. Ich erinnere nur an mich und Sanne, oder Seme und... war das Lynie? Heaven? Oh Gott, mein Hirn. Jedenfalls gabs das schon öfter mal, so :D
Wir haben uns mal gefetzt.. Das weiß ich noch, das war nämlich die Weihnachtsmeuterei.. :D

So, ich werde mich wahrscheinlich morgen nochmal durch die Beiträge lesen.. Da ich so dermaßen damit beschäftigt war, mich zu verteidigen, habe ich nicht viel mitbekommen.. Aber heute schaffe ich es sowieso nicht mehr, einen klaren Kopf zu schaffen und alles jetzt durchzulesen..
 
Ja, das kann auch sein. Ich hab mich generell im Forum schon mit ein paar Menschen angelegt, nicht nur während Meutereien <.<
Aber irgendwann war auch mal was relativ am Anfang mein ich. Ich glaub es war Heaven. Aber ist ja im Prinzip auch egal, ich wollts nur mal eingeworfen haben ^^
 
Begonnen 3:22 Uhr :ohoh: .. Guten Morgen :lol:

Ich glaub ich bin langsam zu doof mit Stift auf Papier zu schreiben. Weiß nicht wie oft mir jetzt die blöde Bleistiftmine beim Notizen machen abgebrochen ist :naja: Könnt aber vll auch an der Uhrzeit liegen .. die ist ja auch ehr zwischen Gut und Böse...

Erstmal paar Zitate wo was zu sagen wollte..

:lol: und :heul: es ist doch immer das gleiche... in der einen Runde mache ich Bauchschmerzen, weil ich meine Wahl wechsel und wähle was andere gut finden, denn ich soll bitte selber denken und wählen wen ich für richtig halte, in der anderen wähle ich also wen ich für richtig halte und mache wieder Bauchschmerzen.
Hexe, nicht böse sein, aber ich möchte wirklich gerne wählen, wen ich für richtig halte. Die einen sehen darin vielleicht eine vergeudete Stimme, aber im Augenblick sieht es doch aus, als würdest du auch ohne meine Stimme zum Kapi werden können...
Ähm Heaven ich wollte damit jetzt bestimmt nicht zum Ausdruck bringen das du dir deine Wahl überlegen sollst weil deine Stimme vergeudet wäre. Um Himmels willen das war gar nicht so gemeint. Ich war zu dem Zeitpunkt nur nicht glücklich drüber weil es mit meiner Stimmung zu Margaret nicht zusammen passt .. da schließ ich auch gerne jemand dann aus meiner Wahlüberlegung wieder aus. Aber lass dich doch bitte nicht immer so davon verunsichern. :ciao:

Also, einerseits gefällt mir jetzt nicht, wie Hexe jetzt so irre viel Zuspruch bekommt, auf der anderen Seite liegt mir Lynies leicht merkwürdige Erklärung trotzdem quer im Magen. Letzteres wäre zumindest ein winziger Anhaltspunkt für eine mögliche Planke - wähle ich Lynie aber vorher ins Amt, sind beide Stimmen (also für Amt und Planke) mehr oder weniger verschwendet.
Was soll ich groß damit meinen, außer das, was da nunmal steht? o.o
Also, ich hab den Eindruck, dass Hexe bei vielen in einer Gruppe von möglichen Kandidaten anfing, aber erst jetzt legen sich allmählich relativ (!) viele auf sie fest. Die kleine, äh, Diskussion (eigentlich ein zu starkes Wort, aber ihr wisst schon) mit Lynie mag dazu beigetragen haben, dass sich ein paar zwischen den beiden entschieden haben (ich bin ja momentan in derselben Situation), aber trotzdem behagt mir das nicht so recht. Ich mag noch nicht von einer Welle sprechen, aber es ist mir eben aufgefallen.
Ich weiß ja nicht was du unter irre viel Zuspruch verstehst, aber zu dem Zeitpunkt als ich das Forum hinter mir gelassen hatte habe ich neben meiner eigenen Stimme nur die von Lexi und Ghost gelesen. Das Kenaj von Lyn auf mich umgeschwankt ist hab ich gar nicht mehr gelesen. Aber selbst dann sind das nur 4 Stimmen. Das find ich jetzt nicht so irre viel :ohoh:

Mmm... doch mich? Hexe (musst du mir nebenbei "sind bei ihr eher so was-wäre-wenn-Gedanken" erklären ;))?
Kann ich gerne machen Margaret aber ob du das danach noch verstehst ist die andere Seite. :lol:
Der Gedanke ist eigentlich der das ich weiß das du lieber Matrose oder Sonderrolle bist und ich mich gefragt habe ob du trotz dessen nicht darauf spekulierst das wir das denken werden um dann die Rolle vielleicht auf Meuterer zu tauschen. Und weiter die Überlegung falls du die Rolle bekommen hättest dann auf das Risiko mit Seme in der ersten Nacht spekulieren würdest das das Wahrscheinlichkeitsprinzip ja nicht so greift. Wobei ich im Moment (ungeachtet des Gedanken) eher dazu tendiere dich als Matrose zu sehen. Kommt aber eher durch deine doch sehr kurzfristige Selbstwahl.

Glückwunsch an Krebschen (Überraschung =)) und Hexe (jetzt hat voraussichtlich sie den Spaß mit dem Duell). Hoffentlich eine beiderseits gute Entscheidung.
Ohja Spass :lol: ich bin mir noch nicht sicher ob ich das spassig finden soll.. aber zumindest aus meiner Sicht kann ich dir versichern das es eine beiderseits gute Entscheidung ist. Ob ihr mir das nun glaubt überlass ich euch, werd nen Teufel tun und euch einreden wollen das ich gut bin nur um dann geplankt zu werden weil ihr das verdächtig findet :D

Trotz, dass Kenaj sich so sehr auf mich eingeschosssen hat, was ein Fehler seiner seits ist, habe ich ihn für leicht matrosig gehalten, da er viel mehr schreibt.. Als er Meuterer war, war er immer sehr ruhig und hat nicht viel geschrieben.. Aber sicher kann ich es nicht sagen und ich kann mich natürlich auch irren..
Zora hat sich ja auch ziemlich auf mich eingeschossen.. Hmm, ich dachte jetzt, einen von den beiden zu planken, aber wen, weiß ich noch nicht..
Hmm.. wahrscheinlich versteh ichs nur wieder falsch, aber wenn du Kenaj für leicht matrosig hälst wäre es da nicht eher sinnvoll ihn nicht planken zu wollen anstatt zwischen ihm und einer anderen Überlegung zu schwanken? Ja ich weiß das du dann davon abgekommen bist und per Zufallsplanke Am geplankt hast. Aber mal ganz davon abgesehen .. rein von der Überlegung her ..

Hey! Nur weil man befragter Matrose ist, heißt das nicht, dass man den Super-Duper-Hyper-Mega-Röntgen-Laser-Blick hat und jeden durchschaut. Mir tut es ehrlich leid, dass du geplankt wurdest. Deine Rolle wäre noch wichtig für uns geworden.
Irren ist menschlich. Ich finds zwar nicht schön, aber es ist jetzt so.
Glückwunsch zum Offi Krebschen. Mach dir nichts draus als befragter Matrose musst du die Weisheit quasi inhaliert haben und keine Fehler machen. :nonono: ;) Das dem leider nicht so ist kann ich nachvollziehen hatte das Problem leider auch schon. :argh:

..........................................................................................

So, ich hab ja geschrieben ich hab Notizen gemacht .. hoffentlich kann ich die auch wieder entziffern :lol:

Die Planke war ja ein Desaster, nach dem Geistlichen gleich noch den Smutje zu verlieren. Oh man, zumindest hat es in der Nacht nur einen normalen Matrosen getroffen.

Hmm.. ich weiß grad gar nicht wo ich am dümmsten bei meinen Notizen anfangen soll. Glaube das ganze in Listenform wird vll noch am sinnvollsten sein bevor irgendwas durcheinander kommt und ich selbst nicht mehr weiß was wollte. Dabei hass ich Listen :scream:

Krebschen: Ohne Worte :D

Zora
- wählt Lynie als Kapitän
- plankt Lynie wegen deren vielen Beteuerungen das wir es bereuen werden wenn wir sie planken, sowie deren Betonung wie schlecht sie doch dasteht
- hätte selbst fast kenaj geplankt weil er so meutrig schrieb (scheinbar durch Ghost's Einschätzung bestärkt)
- erwähnt mind. 2x wie viel Zuspruch Hexe für den Kapi bekommt
- "Wellenpanik" siehe Kapistimmen für Hexe, Planke von Kenaj

Was mir bei Zora im Moment nicht gefällt ist die Tatsache das sie mindestens 2x betont das ich doch so viele Stimmen bekommen würde. Irgendwo weiter oben schrieb ich schon das es zu dem Zeitpunkt als sie das sie schrieb gar nicht so viele Stimmen waren. Bis dahin hatten nur Lexi, Ghost und ich selbst geschrieben das sie mich wählen. (Den Edit von Kenaj hatte ich zu dem Zeitpunkt nicht gelesen) Wenn ich das mit anderen Runden vergleiche wo da viel mehr mich gewählt haben find ich das schon ziemlich übertrieben. Die gleiche Panik vor einer Welle hat sie dann bei Kenaj. Plankt stattdessen Lynie wegen deren vielen Beteuerungen. Nach der Nacht meint sie das sie Kenaj wegen dem was er schrieb meutrig fand, schiebt den schwarzen Peter dann aber zu Ghost weiter der das durch seine Einschätzung von Kenaj noch verstärkt hätte. Hmm, gefällt mir alles nicht so richtig :argh:

Margaret
- wählt sich kurzfristig selbst durch die Diskussion zwischen Lynie und mir verunsichert
- plankt Kenaj wegen dessen schnelle Entscheidung für die Planke in dieser Runde, der Diskussion mit Lynie und wegen dem umentscheiden von Lynie auf mich bei der Ämterwahl

Hmm ein kleiner Strohhalm an dem ich mich da gerade klammer. Ihr Post klingen wie immer super nett und toll und hachja wie immer eben :D Heißt aber nicht das ich sie nicht weiter im Auge behalten werde.

Lynie
- wählt sich Selbst zum Kapi
- Diskussion mit mir bezüglich für und wieder ihrer Wahl
- ist sich trotz das Kenaj sich auf sie eingeschossen hat sicher das er Matrose ist
- Überlegung ob kenaj oder zora plankt
- will niemanden wegen unterschiedlicher Meinung planken und wählt stattdessen als Zufallsplanke Am
- Beteuert das planke von ihr nicht toll wäre

Hmm bei Lynie steh ich im Moment neutral. Ich bin mir gerade nicht sicher ob ich mit Lynie schonmal gespielt habe wo sie gemeutert hat und ich nicht. Ich hab gerade das Gefühl sie nur als Matrose zu kennen.. irgendwie ist das total Nebensache im Moment aber fiel mir gerade so ein. Nein, ich hab einfach keine Ahnung die ganze Diskussion lässt mich immernoch daran zweifeln ob sich dahinter nicht ein Meuterer steckt. Auf der anderen Seite kann es auch nur wie sie selber schon schrieb nur unglücklich formuliert sein. Genauso wie die Überlegung mit Kenaj und Zora als Planke. Oh man Lynie :scream:

Am
- wählt Ghost als Kapi obwohl dieser schrieb wenig Zeit zu haben
- plankt Heaven

Erstmal ich hoffe dir geht es etwas besser Am, ansonsten noch gute Besserung. (Irgendwie klingt das seltsam so im nachhinein) Ansonsten gibts zu Am nicht wirklich viel zu sagen. Ziemlich nichts sagend ihre Posts. Hatte die Planke von Heaven Gründe oder war das auch eine zufällige Planke?

Kicker
Sehr untyptisch für ihn das er noch nichts geschrieben hat. Auch keine Wahlen .. hmm. Ich hoffe er hats nur vergessen und nicht andere Gründe. Bringt uns allerdings leider nicht weiter :argh:

Ghost
- wählt Hexe als Kapitän
- Plankmöglichkeiten: Lynie wegen Diskussion, Kicker wegen Nichtwahl, Am wegen Wahl von ihm obwohl er schrieb das er wenig Zeit hätte, findet Kenaj zwischenzeitlich komisch
- meint Kenaj hätte mit der Diskussion um Lynie angefangen (weiteres unten)
- findet Kenajs Wechsel von Lynie zu mir verdächtig
- plankt Lynie wegen deren Beteuerungen lieber nicht
- Zusammenstellung von Zitaten Kenajs nach welchen für ihn offensichtlich ist das Kenaj meutert
- überlegt dann dennoch vielleicht Am zu planken
- meint nach der Nacht er konnte ja nicht ahnen das ihm quasi alle nachrennen
- schiebt dann gleich den schwarzen Peter zu Heaven (weiteres unten)

Herzlichen Glückwunsch Ghosti ich find ich gerade wieder so verdammt verdächtig das das schonwieder, ums mal in deinen eigenen Worten zu sagen, zu offensichtlich ist. :D Aber ehrlich es spricht gerade so vieles gegen dich. Um mal auf das einzugehen wo ich oben schrieb das ich weiter drauf eingehen will. Was den Punkt betrifft das Kenaj die Diskussion mit Lynie angefangen hat bin ich anderer Ansicht. Eigentlich war es ja eher so das ich Lynie wegen dem Argument fragte warum sie mich nicht wählte und sie darauf antwortet und Kenaj darauf weiter einging. Aus meiner Sicht bin ich eigentlich ich der Auslöser der ganzen Diskussion und nicht Kenaj .. aber um Kenaj den schwarzen Peter gekonnt zu schieben zu können kann man das natürlich auch so hinstellen. :D Apropo Schwarzer Peter, wenn wir schonmal dabei sind. Heaven hat es zwar bereits geschrieben aber ich schreibs gern nochmal weils mir nunmal auch aufgefallen ist. Heaven konnte sich nicht kurz vorher anders entscheiden da sie Kenaj gar nicht auf ihrer Plankliste hatte. Ist ja hübsch wie du gerade versuchts den Schwarzen Peter von den einen auf den nächsten zu schieben. Aber Tatsache ist auch das du der erste warst der als erster meinte er fände Kenaj zwischenzeitlich komisch. Dann diese ganzen Zitate dazu, die du alle dann irgendwie offensichtlich findest. Ich frag mich bloss gerade was Am bei dem ganzen zu bedeuten hat. Das du sie ernsthaft hättest planken wollen weil sie dich wählte kann ich aufgrund der Kenaj-Geschichte nicht so ganz glauben.
Also das schreit hier irgendwie alles nach Meuterer, Donnerwetter. Du hast es echt mal wieder geschafft Ghost :scream:

Lexi
- wähle Hexe als Kapi
- plankt Kenaj
- findet Lynies unglückliche Formulierung kein Plankgrund, schaut sich stattdessen lieber die an die ihr das in der Diskussion negativ anlasten
- gefällt Heavens Planküberlegungen nicht weil diese komische Kriterien hat
- allerdings Angst vor einen Reinfall mit verpeilten Matrosen
- brachte den Hinweis das Sebastian die Krabbe in (oder heißt das besser bei?) Ariell ist

Ich bin mir was Lexi betrifft nicht so sicher. Sicher die Tatsache das sie den Hinweis brachte das Sebastian der Name von der Krabbe ist kann man ihr durchaus positiv anrechnen, ich mag mich aber nicht aus den Fenster lehnen und sagen das man als Meuterer nicht auch mal einwerfen könnte zumal der Rest der Hinweise meiner Ansicht nach schon auf Krebschen wiesen. Hmm.. die Angst auf einen verpeilten Matrosen reinzufallen kann man auch als Meuterer haben um dann später gut dazustehen zu können. Lexi ist ja auch nicht von gestern. Jedenfalls bin ich mir nicht so sicher aber defintiv kein Plankkandidat heute.

Heaven
- wählt margaret zum Kapitän
- plankt Kicker wegen Nichtwahlen
- ist sich sicher das kenaj Matrose ist, "wir sollten das lieber bleiben lassen"

Zugegeben nicht viel was ich bei heaven habe. Und trotzdem hab ich sie leicht grün. Nunja das liegt daran wie sie schreibt. Diese Aussage von ihr das wir das lieber bleiben lassen sollten, kommt mir sehr bekannt vor. Ich hatte das auch schon das ich mir sehr sicher war das jemand nicht meutert und das kam mir bei ihr sehr echt rüber. Ist wahrscheinlich naiv von mir sie deswegen für gut zu halten aber es passt zum Rest der Postings finde ich.

............................................................................................

Irgendwie ist das ziemlich viel was da oben steht. :ohoh: Also mal eine kleine Zusammenfassung

matrosig: krebschen, Margaret, Heaven
neutral: Lynie, Am, Kicker, Lexi
meutrig: zora, Ghost

Also das im Moment der Stand bei mir. hübsch bunt und das am zweiten Tag .. allerdings ich bin mir nicht sicher und ich kann mich ggf auch irren. Aber im Moment würd ich bei den Meutern eher auf Ghost, zora, Lexi und Am/Kicker tippen. Wobei ich Lexi auch durch Margaret ersetzen könnte falls ich mich bei den beiden total irre. Bei Am und Kicker weiß ich nicht von Kicker kam noch nichts was man hätte einschätzen können und am ist so wenig aussagekräftig.

Ich lass euch nun aber erstmal mit meinen Ansichten in Ruhe.. ihr könnt mich gerne zerfleischen nun und für total verdächtig finden. Ansonsten bin ich erstmal gespannt was über den Tag noch so kommt und ob das etwas an meinen momentanen Ansichten ändert :D
 
Joa, guten Morgen ... :hallo:
... also leider wird heute über den Tag nicht viel von mir kommen. Da werde ich wohl erst wieder am späten Nachmittag zu kommen, hier vorbei zu schauen. Was wohl ein wenig ungünstig heute ist, da ich ja momentan wegen der Planke von Kenaj ziemlich im Mittelpunkt stehe. :argh:
Nun ja, ich könnte es nun wie Lynie machen und beteuern, dass ihr es bereuen würdet, aber ich glaube mal, dass würde nicht funktionieren. :ohoh:

Da nutz ich lieber die nette Zusammenfassung von Hexe (find ich gut, dass da so mitten in der Nacht was von dir kam, sonst hätte ich hier jetzt ziemlich dumm da gestanden =) ), um mal ein wenig zu erklären, wie was von mir gemeint war. Ich hoffe, dass das mir mal ganz gut gelingt, damit ihr mich wieder in einem etwas anderen Licht seht.

Also, los gehts ...
[...]
- Zusammenstellung von Zitaten Kenajs nach welchen für ihn offensichtlich ist das Kenaj meutert
[...]
Herzlichen Glückwunsch Ghosti ich find ich gerade wieder so verdammt verdächtig das das schonwieder, ums mal in deinen eigenen Worten zu sagen, zu offensichtlich ist. :D
... und da gehts hier ja schon los, mit der falschen Darlegung. Ich habe nie, auch nur irgendwo gesagt, dass ich es offensichtlich finde, dass Kenaj meutern würde. Ich hatte sogar noch geschrieben, dass ...
Ghostwriter schrieb:
Und vor allen Dingen ... reicht so eine Argumentation für ne Planke?
... ich war mir also schon ziemlich unsicher.
Das "offensichtlich" in diesem Post bezog sich auf Kenajs Nachfrage
Kenaj schrieb:
Was meinst du damit?
zu Zoras Aussage mit dem irre viel Zuspruch. Denn diesen irre vielen Zuspruch konnt ich schon verstehen, wie es Zora meinte. Daher war es für mich offensichtlich, was Zora damit sagen wollte. Aber du fandest es ja auch nicht als irre viel, wobei 4 Stimmen von 12 Mitspielern gut und gerne 30% ausmachen, also ein drittel Aller und das finde ich schon viel.

Und nun das nächste...
Eigentlich war es ja eher so das ich Lynie wegen dem Argument fragte warum sie mich nicht wählte und sie darauf antwortet und Kenaj darauf weiter einging. Aus meiner Sicht bin ich eigentlich ich der Auslöser der ganzen Diskussion und nicht Kenaj
Ja, da hatte ich mich wohl ein wenig unglücklich formuliert.
Er hat auch mit die Diskussion um Lynie begonnen und gut hinterfragt ...
Da muss die Betonung auf "mit" liegen. Soll heißen, er hat mit jemanden die Diskussion begonnen und wie du ja selbst sagst ... und das siehst du richtig. Das sehe ich auch so ... das war mit dir. Ich hätte es dir also quasi auch zur Last legen können.... habs aber nicht getan, weil du sonst ganz matrosig rüber kommst. Sonst hätt ich dich ja auch nicht gewählt.

Und das mit Am ... das war eher scherzhaft ... ich hatte eigentlich gedacht, dass der :glory: - Smiley das klar zum Ausdruck bringt. Natürlich würde ich nie jemanden deshalb planken, weil er mich wählt ... :Oo:

Und ich will hier auch niemanden den schwarzen Peter zu schieben. Ich habe doch nicht gesagt "Los, lass uns Kenaj planken, der meutert offensichtlich!" Das war doch eure Entscheidung ...
Und dann kommen da so tolle Aussagen, wie ...
Thekla schrieb:
Vermute, dass da gerade ein Mitmeuterer geopfert werden könnte. Was mir erst einmal egal ist, solange er nur meutert.
krebschen schrieb:
Ich werde mich mal anhängen und auch Kenaj planken >_< Wobei ich Ghost auch durchaus zutrauen würde, am ersten Tag einen Mitmeuterer so an den Pranger zu stellen. Mah! Kann man auch mehr Leute planken? D:

Nein, ich bleibe bei Kenah, sonst kriegt die Macht noch ne Krise.
Wie wir alle Wissen sind beide Matrosen. Und nur weil man es bei mir jetzt nicht weiss, bin ich der Böse? :ohoh:

Nun ja, ich bin mal gespannt, was noch so über den Tag hier so kommt. Ich bin für's erste weg. Bis heute Nachmittag dann.
 
Guten Morgen :)

Glückwunsch zum Offi Krebschen.
Danke, dir auch :D

Bis dahin hatten nur Lexi, Ghost und ich selbst geschrieben das sie mich wählen. (Den Edit von Kenaj hatte ich zu dem Zeitpunkt nicht gelesen)
Ich glaube, Zora (wie auch ich) meinten, dass viele dich in Betracht zogen, dich zu wählen. Z.B. hab ich ja auch geschrieben, dass es mich in den Fingern juckt, dich nach deiner Diskussion mit Lynie zu wählen anstatt Lynie selbst. Und da waren einige dabei, die dich wählen wollten, es aber vermutlich wegen der Diskussion wieder gelassen bzw sich umentschieden haben.

Ansonsten find ich deine Liste ja sehr interessant, vor allem, da ich weiß, dass du es absolut hasst, solche Listen zu machen und die normalerweise nicht vor dem dritten Tag kommen.
Auch, dass du Margaret fröhlich grün pinselst und dich auf eine wage Vermutung stützt, während es sich bei Heaven griffiger anhört ist interessant. Aber gut, das ist deine persönliche Einschätzung, da will ich nicht rummeckern ;)


Nun ja, ich könnte es nun wie Lynie machen und beteuern, dass ihr es bereuen würdet, aber ich glaube mal, dass würde nicht funktionieren. :ohoh:
:D

Wie wir alle Wissen sind beide Matrosen. Und nur weil man es bei mir jetzt nicht weiss, bin ich der Böse? :ohoh:
Tja, hier gilt: Schuldig, bis die Unschuld bewiesen ist.
Und ja, ich schätze dich schon so gewieft ein, dass du so ein leichtes Opfer aus Kenaj machst. Natürlich hätte ich ihn nicht planken brauchen, das war meine eigene Entscheidung, wie du schon sagtest. Aber da dir dann doch einige "nachgelaufen" sind, hat das meiner Ansicht nach etwas von ich-schmeiß-mal-nen-Überfühungpost-in-die-Runde-und-schau-was-passiert. Und dann haben plötzlich die Kenaj-Planker gesehen, wie recht du damit hast.
Was mich an der ganzen Sache aber eigentlich aufhören lässt, ist deine Aussage nach der Nacht
Na toll... soll ich mich schon mal auf die Planke stellen, weil ich den Stein mit Kenaj ins Rollen gebracht habe? :argh: Aber, kann ich ja nicht ahnen, dass mir dann auf einmal alle nachrennen... naja, fast alle.. :rolleyes:
Dieses Extradaraufhinweisen, dass man selber den Stein ins Rollen gebracht hat. Wird sehr gerne auch mal von Meuterern benutzt (eben wie das von dir erwähnte Ich-bin-gut-Beteuern ;))


Schade dass Ghost und Hexe heute nicht so viel da sind, ich würde nämlich gern noch mehr von ihnen hören.
 
Hmm.. wahrscheinlich versteh ichs nur wieder falsch, aber wenn du Kenaj für leicht matrosig hälst wäre es da nicht eher sinnvoll ihn nicht planken zu wollen anstatt zwischen ihm und einer anderen Überlegung zu schwanken? Ja ich weiß das du dann davon abgekommen bist und per Zufallsplanke Am geplankt hast. Aber mal ganz davon abgesehen .. rein von der Überlegung her ..
Ich gebe zu, ihr habt mich gestern total fertig gemacht :D .. Ich war mehr mit meiner Verteidigung beschäftigt, anstatt die Beiträge aufmerksam zu lesen.. Ich sah nur in einigen Beiträge Kenaj und Planke und das hatte mich total verwirrt.. Ich dachte im ersten Moment, Kenaj kann ich meutern, der schreibt so viel.. Als Meuterer habe ich ihn eher stiller in Erinnerung.. Und dann kam der zweite Gedanke, vielleicht versucht er eine andere Spieltaktik und hat extra die Diskussion weitergeführt, damit ich in einem schlechten Licht dastehe und er als Meuterer ohne Probleme einen Matrosen planken kann.. Aber dann kam mir wieder der erste Gedanke im Kopf und sagte mir, nein, dass kann nicht sein.. So schreibt kein meuternder Kenaj.. Zudem fand ich es auch blöd, ihn oder Zora wegen der Meinungsverschiedenheit zu planken und habe dann im Enddeffekt keinen von beiden geplankt und Am als Zufallsplanke genommen, auch wenn diese nicht das Idealste war, war es für mich noch die beste Entscheidung in diesem Chaos..

So, ich werde jetzt alles in Ruhe nachlesen und meine Sicht der Dinge beschreiben ;)
 
Schade dass Ghost und Hexe heute nicht so viel da sind, ich würde nämlich gern noch mehr von ihnen hören.
Ähm warum bin ich heute nicht viel da? ich muss das wieder verpasst haben als ich sagte ich wäre Samstag wenig da :ohoh:
Warum hab ich immer das Gefühl ihr wisst besser wann ich nicht da bin als ich selber? :lol:

Ansonsten find ich deine Liste ja sehr interessant, vor allem, da ich weiß, dass du es absolut hasst, solche Listen zu machen und die normalerweise nicht vor dem dritten Tag kommen.
Auch, dass du Margaret fröhlich grün pinselst und dich auf eine wage Vermutung stützt, während es sich bei Heaven griffiger anhört ist interessant. Aber gut, das ist deine persönliche Einschätzung, da will ich nicht rummeckern ;)
Danke steckt auch ne Menge Zeit drin, jetzt weiß ich auch warum ich sonst keine Listen schreibe .. :lol:
Eben nur weil's meine Einschätzung ist heißt's nicht das andere das auch so sehen. Ghost sieht das bestimmt nicht so wie ich :D

Ansonsten, ich weiß das ich jetzt erstmal einkaufen gehe .. aber das wird nicht bis 19 uhr dauern :lol:
 
Das lief ja gestern nicht so gut...Smutje weg, wenigstens hatte Thekla keine Sonderrolle.

Ich überlege übrigens sogar schon, kicker zu planken...ein nicht mitspielender Teilnehmer hält das Spiel nur auf: Über seine Rolle können wir nix wissen und wenn er wiederkommt/ein Ersatzspieler für ihn kommt, hat er erstmal den Vorteil, dass man leider gar nix zu ihm sagen kann und daher vermutlich jeder andere verdächtiger ist als er. Das ist echt bescheiden...wir können uns es nicht leisten auf die Weise einen Meuterer unentdeckt mitzuschleifen. Andererseits können wir es uns auch nicht leisten vorbeugend evtl. einen Matrosen zu planken. Blöde Situation, was ist bloß mit kicker los?

Naja, zurück zu den wirklichen Spielinhaltne:
Bei der Planke gestern lässt sich bestimmt wenigstens ein Meuterer finden.
Kenaj(6): Margaret, Thekla, Ghost, Lexi, krebschen (x2)
Thekla war Matrose, Krebs scheidet aus, mich selbst kann ich auch ausschließen - bleiben also noch Margaret und Ghost.

Ghost erwähnte als Erster, dass er kenaj verdächtigt fand. #140
Margaret hat als Erste angekündigt, dass sie kenaj planken wird. #142
Als Nächstes kommt Ghost mit seinem Post, in dem er darlegt, was an kenaj verdächtigt ist...und dabei im Prinzip die gleichen Argumente vorlegt wie Margaret (wobei das Zufall sein dürfte, ich glaube aufgrund der kurzen Zeit da nicht, dass er Margarets Post noch gelesen hatte vor seinem). Er selbst trägt eigentlich sehr wenig zu der Sache bei in seinem Post, denn der besteht vorwiegend aus Zitaten. Im Vergleich scheint mir Ghost Post geeigneter dazu andere Spieler zu einer kenaj-Planke zu beeinflussen. Daher hab ich hier durchaus ein ungutes Gefühl. Er hat zwar schon auf Hexes Post geantwortet und sich erklären wollen...aber...irgendwie zerstreut das meine Bedenken nicht. Dieser Post erscheint mir irgendwie zu inhaltsleer.

Aber auch Margaret steht unter Beobachtung. Ihr Post nach der Meuterung weckt bei mir Bedenken, weil sie feststellt, dass es sicherlich bessere Ziele als Thekla gab. Das klingt so schön nach "hoppla, die Meuterung überrascht mich aber, ich bin Matrose, ich wasche meine Hände in Unschuld, mein Herz ist rein, lalalala" und ist ja ein beliebter Meuterertrick. Ich find die Meuterung von Thekla übrigens recht raffiniert...da der Grund (Ersatzsuche fällt weg) so offensichtlich ist, finde ich da leider so überhaupt gar keinen Ansatzpunkt, um was zur Identität der Meuterer abzuleiten. Von diesem Post und ihrer kenaj-Planke abgesehen klingen ihre Beiträge wie immer.

Wer mir darüber auch auffällt, ist heaven. Ich hab ja bereits gestern was zu ihr geschrieben, aber befürchte, dass sie verpeilter Matrose sein könnte. Nun haben sie und Ghost sich ein bisschen gegenseitig beharkt (#165 - #173 - #176 - #177), wobei der erste "Angriff" von Ghost kommt. Sollte Ghost meutern, würde ich ihm definitiv zutrauen, sich mit einem Mitmeuterer zu zanken. Heaven würde ich so einen Zank eigentlich nicht zutrauen, aber sie hat ihn ja nicht angefangen, sondern nur reagiert. Ich würde einem meuternden Ghost aber auch zutrauen, einen Matrosen anzugreifen. Knifflige Sache...und irgendwas in mir flüstert immer noch "sie könnte ein verpeilter Matrose sein".

Wir dürfen außerdem auch nicht vergessen, dass heute unsere letzte Chance ist, Hexe vorm Duell loszuwerden, falls sie meutert. Von ihr kam heute schon sehr viel und ich hab nach ihrem langen Einschätzungspost eigentlich ein gutes Gefühl bei ihr. Ich kann ihre Gedankengänge nachvollziehen und das, was sie zu Zora geschrieben hat, könnte ich genau so unterschreiben, denn das sehe ich genau wie sie. Falls ich heute noch die Zeit dazu bekomme, werde ich sie natürlich weiter beobachten, aber zum aktuellen Zeitpunkt hab ich hier einen eher guten Eindruck.

Zu Zora spar ich mir an dieser Stelle weitere Ausführungen und verweise auf Hexes Einschätzungspost, weil sie da meine Gedanken aufgeschrieben hat. Eher ein ungutes Gefühl bei Zora.

Lynie macht es mir nicht einfach. Vor allem ihre Zufallsplanke...das klingt als hätte sie sich schon auf der Planke gesehen und wollte unbedingt eine Planke platzieren, von der nach ihrem Tod keine Rückschlüsse gezogen werden können. So dass nicht auf eventuelle Mitmeuterer geschlossen werden kann.
Ihr ganzer Schreibstil jedoch klingt für mich nach einem panisch-verwirrten Matrosen und da ich sie aus vergangenen Meutereien durchaus auch als verpeilte Matrosin in Erinnerung habe, würde ich aufgrund dessen, was sie von sich gibt, eigentlich eher auf Matrosin schließen. Sie bleibt bei mir jedoch auf jeden Fall auf der Beobachtungsliste.

Zu Am kann ich nicht viel sagen, sie hat nicht viel geschrieben und war für mich zumindest unauffällig. Allerdings ist sie krank, ist klar, dass man sich dann nicht so intensiv beteiligen kann. Gute Besserung!

Leider ist es heute vormittag hier bisher eher ruhig gewesen und leider muss ich auch bald weg.
Ich werd jetzt schonmal meine Planke einschicken für die Person, die ich am meisten verdächtige. Vielleicht komme ich vor meiner Abfahrt nachher nochmal dazu hier reinzuschauen und vielleicht gibts dann ja sogar neuen Input, den ich verarbeiten könnte.
Ob ich bis zur Planke zurück bin, kann ich nicht versprechen.
 
Post angefangen um 12h20[/SIZE
So, hier meine Einschätzungen

Hexe= wie gesagt, ich habe ein Problem sie einzuschätzen.. Ich bin ihr auch gar nicht böse, dass sie die Diskussion mit mir gestartet hatte.. Ihr kam was komisch vor und sie hat es einfach hinterfragt ;).. Ich kann sonst auch nicht so viel sagen, außer das ich sie im Moment neutral einschätzen..

Lexi= Sie hatte ja die Idee mit der Krabbe Sebastian aus Arielle.. Sonst habe ich zu ihr auch nicht viel zu sagen.. Ihre Post sind schlüssig und plausibel und ich kann sie auch ganz gut nachvollziehen..

krebschen= da brauchen wir ja nicht viel zu sagen, sie wurde ja befragt..

Kicker= sehr schade, dass er bis jetzt nichts geschrieben hat.. Somit kann man ihn auch gar nicht einschätzen, was es nicht einfacher macht..

Ghost= hat jetzt auch eine Zeitlang nicht mit mitgespielt.. Ich habe ihn immer als ruhigen Spieler in Erinnerung, aber jetzt schreibt er viel.. Er bereitet mir auch wegen der Sache mit Kenaj Bauchschmerzen.. Er hätte eigentlich wissen müssen, dass Kenaj auch eher ein ruhiger Spieler ist, wenn er meutert, zudem hat er hat ja schon einige Male mit Kenaj gespielt.. Außerdem hatte Hexe die Diskussion mit mir angefangen, Kenaj hat sie nur weitergeführt.. Ich hatte auch kurz den Gedanken, dass Kenaj ein Meuterer sein könnte, aber das entsprach nicht seinen Beiträgen, wie ich ein bisschen höher in einen Beitrag auch schon erklärt habe.. Bei ihm habe ich die Tendenz zum Meuterer..

Heaven= kommt mir ein bisschen verplant vor.. Sie hat auch Angst zu schreiben, wenn ihr was auffällt.. Heaven, schreibt das, was du schreiben möchtest und lass dich nicht verunsichern ;)
Die Planke für Kicker finde ich nicht so toll, aber ich habe bei meinen ersten Spielen auch mal jemand geplankt, der nicht da war.. Also denke ich halt bei ihr einen verplanten Matrosen..

Zora= bei ihr stört mich, dass ich zuerst wählbar bin, obwohl die Diskussion schon im vollen Gange war.. Dann sah sie die Diskussion und ich war nicht wählbar und ein Plankengrund waren meine Beiträge und sie hat mich ja wirklich geplankt, aber im Enddeffekt wählt sich mich aber doch, obwohl ihr meine Beiträge nicht gefallen.. Die Begründung, die sie gab, es gefiel ihr nicht, dass Hexe so viel Zuspruch bekam.. Ich verstehe das ganze noch immer nicht, aber es gefällt mir nicht sonderlich.. Wenn du weder Hexe noch mich wählen wolltest, warum hast du dann nicht eine andere Person gewählt? Vielleicht, weil du schon die anderen aussortiert hast?
Hier habe ich auch die Tendenz, dass sie ein Meuterer sein könnte..

Am= hat nicht so viel geschrieben, weil sie krank ist (Gute Besserung Am :)).. Das Einzige, was mir aufgefallen ist, dass Ghost für sie wählbar ist, obwohl alle andere ihn aussortiert haben (weil lange nicht gespielt, weniger Zeit fürs Duell wegen Verwandschaft).. Ich weiß nicht, ob ich das jetzt negativ oder positiv auffassen soll, weil ja auch allgemein nicht viel von ihr kam.. Ich stufe im Moment als neutral ein und warte noch ab, was von ihr kommt..

Margaret= sie schreibt wie immer, total schlüssig und plausibel.. Auch sie stufe ich neutral ein..

Ich warte im Laufe des Nachmittags noch ab, was noch kommt.. Vielleicht ändert sich ja die ein oder andere Perspektive ;)
 
+Lebenszeichen geb+
Ähm ja, ich lebe noch. Das lief gestern bei mir irgendwie... komisch. Ich wusste ja bereits, dass ich ab 12 Uhr nicht mehr da sein werde und hatte eigentlich geplant gehabt, mich davor hinzusetzen und mich mit der Meuterei zu beschäftigen. Und ich habe echt keine Ahnung wieso, aber irgendwie ist es mir vollständig durchgerutscht und mir ist es um 11 Uhr abends erst wieder eingefallen :argh:

Sorry an die Macht und natürlich auch an alle anderen, die mich jetzt logischerweise nicht einschätzen konnten. Falls es euch hilft, ich hätte wohl Heaven geplankt.

Also Stichwort Heaven. Hier habe ich dann doch irgendwie bisher ein ziemlich schlechtes Gefühl. Mir ists schon ganz am Anfang etwas aufgestoßen, wie sie in Post #79 so... naiv glaubt, dass Margaret wahrscheinlich gut ist, weil sie sich die Meutererrolle doch nicht wünschen würde. Finde ich dann doch ziemlich fahrlässig, ehrlich gesagt. Mag sein, dass sie sich die Rolle an der Tauschbörse vielleicht nicht unbedingt wünschen würde, aber vielleicht hat sie sie auch direkt am Anfang zugelost bekommen und einfach behalten? Da fällt mir dann wieder Mailin ein, von der ja allgemein bekannt war, dass sie immer meutern möchte. In der Wunschrollenmeuterei hat sie sich aber einen Matrosen gewünscht, weil sie sagt, dass es ihr darum geht, unberechenbar zu bleiben. Und ich würde Margaret hier auch zutrauen, dass sie unberechenbar bleiben will.

Ansonsten finde ich Heavens Plankenargumentation noch leicht komisch. In Post #149 sagt sie, dass es drei Gründe gibt, warum man jemanden plankt: Komische Postings, Wenig schreiben und Nicht wählen. Sie entscheidet sich dann also letztendlich für mich, weil ja bei mir Punkt 2 und Punkt 3 zutreffen. Finde ich nur insofern unlogisch, dass diese Punkte doch eigentlich sowieso zusammengehören und hier aber als Einzeln aufgeführt werden. Jemand, der sich nicht an den Wahlen beteiligt ist ja offensichtlich außer Haus und wird sich also auch nicht in Form von Postings am Spiel beteiligen - das ergibt doch eigentlich die Logik schon. Von daher kann ichs hier nicht ganz nachvollziehen, warum Heaven sich dann für die "2:1"-Methode entscheidet. Und mal ganz abgesehen davon, warum plankt man jemanden, der nicht da ist? Inwiefern verrät das denn etwas über die Rolle dieser Person? Ich erkenne da keinen Zusammenhang zwischen "Nicht da sein" und "Meutern", deshalb kann ich diese Wahl gleich doppelt nicht nachvollziehen.

Ansonsten finde ich es aber auch interessant, dass sie wiederum vorerst überhaupt nichts zu Kenaj oder der Lynie-Hexe Sache schreibt. Sie hält sich hier relativ dezent heraus und es wirkt auf mich, als ob sie hier einfach nur unauffällig bleiben möchte. Und kurz vor Schluss, wo es sowieso schon zu spät war, betont sie nochmal, dass sie Kenaj nicht planken würde und ihn für matrosig hält, um am Ende besser dazustehen. Gefällt mir irgendwie nicht.

Lynie finde ich etwas schwierig nachzuvollziehen. Ich habe hier eher das Gefühl, dass sie Diskussion mit Hexe hier zu etwas größerem aufgebauscht wird, als es wirklich ist. Ich gehe hier sogar mit Heaven konform, und finde den Gedankengang von Lynie ansich gar nicht so abwegig finde, die Ämter einfach zu tauschen. Die Einzigen Dinge, die tatsächlich nicht ganz so gut nachzuvollziehen sind, ist die Argumentation, dass sie nicht zwei starke Spieler in die Ämter wählen möchte (müsste sich dadurch, dass einer von beiden sicher gut ist, eigentlich neutralisieren) und ihre ständigen Beteuerungen gestern abend, wie sehr wir es doch bereuen würden, wenn wir sie planken würden. Ich finds aber dennoch nicht wirklich so mega verdächtig, dass ich sie jetzt auf die Planke wählen würde, von daher würde ich hier doch eher erstmal abwarten.

Ansonsten kann ich aber auch den Shitstorm auf Ghost nicht verstehen. So wie ich das sehe, wird ihm ja vorgeworfen, dass er den Stein mit der Kenaj Planke ins Rollen gebracht hat - das mag ja sein. Aber wieso ist er dann plötzlich dafür verantwortlich, dass sich so viele andere daraufhin anschließen? Ghost hat eine Verdächtigung geäußert und Kenaj deshalb geplankt - und das ist sein gutes Recht, das ist ja auch eigentlich der Sinn des Spiels - und das würde er sowohl als Meuterer als auch als Matrose so machen. Insofern behalte ich Ghost erstmal auf Neutral.

So weit fürs Erste.
 
Ähm warum bin ich heute nicht viel da? ich muss das wieder verpasst haben als ich sagte ich wäre Samstag wenig da :ohoh:
Ah, sorry :scream: Nachdem Ghost gesagt hat, er ist nicht da und ich von deinem Post noch in Erinnerung hatte, dass du erst mal abwartest, was da noch kommt, hab ich euch zwei in einen Topf geschmissen und gedacht, ihr seid beide nicht da.
Aber jetzt bist du ja einkaufen, von daher passts ja wieder ein bisschen ;)
 
Guten Morgäähn :)

Oder auch weniger gut, denn mir sind hier in dem ein oder anderen Einschätzungsposts ein paar Ungereimtheiten aufgefallen.
Lexi hat angesprochen, dass Margaret eigentlich als erste einen konkreten Verdacht Kenaj gegenüber ausgesprochen hat, aber trotzdem hat Ghost den Stein ins Rollen gebracht? Zumal zwischen seiner (noch recht vagen) Ankündigung, etwas zu Kenaj aufzuschreiben und Margarets folgendem Post 16 Minuten liegen. Ghosts Zitatesammlung kommt dann nochmal fünf Minuten später. Also haben sich da eher zwei Spieler zur selben Zeit unabhängig voneinander ähnliche oder sogar die gleichen Gedanken gemacht - obwohl aber Ghosts Post als "inhaltsleer" bezeichnet wird, weil er ja nur aus Zitaten besteht, wird ihm angekreidet, die Kenaj-Welle ausgelöst zu haben. Da passt was für mich vorn und hinten nicht zusammen.

Zu mir: Warum ich bei einigen hier ein schlechtes Gefühl ausgelöst haben will, ist mir schleierhaft. Ich hab mich bewusst weder an die Hexe- noch an die Kenaj-Welle angehängt - natürlich ist mindestens bei der Plankwelle mindestens ein Meuterer dabeigewesen der lustig mit auf den Zug aufgesprungen ist, vielleicht sogar mehr. Aber ich bins nicht, da ich mich da komplett rausgehalten hab.
Ich hatte schon angesprochen, dass es ziemlich sinnbefreit wäre, Lynie sowohl zu wählen als auch zu planken. Deswegen zur Erklärung: Gewählt hab ich sie, wie sie auch schon selbst vermutet hat, weil ich alle anderen, bis auf sie und Hexe, aussortiert hatte. Als dann Hexe aber immer mehr Zuspruch bekommen hat - danke übrigens an krebschen und Ghost fürs Bestätigen, ich dachte schon langsam ich bild mir hier was ein Oo -, wollte ich mir nicht deswegen noch extra nen ganz anderen Kandidaten suchen, von dem ich aus welchen Gründen auch immer nicht vollständig überzeugt bin, und deshalb ist es dann Lynie geworden.
Geplankt hab ich sie dann wiederum einmal deswegen, weil ich mich wie gesagt bewusst nicht der "Wir planken alle Kenaj"-Parade anschließen wollte, aber auch weil mir Lynies Argumentation nicht so gut gefallen hatte. Das hab ich aber schon erklärt.
Kenaj kam mir zwischendurch verdächtig vor, ja, aber eben nicht genug um ihn deswegen auf die Planke zu schicken. Ich bin also einer von denen, die sich von Ghosts Inhaltsleere nicht haben beeindrucken lassen und gerade das macht mich ultraverdächtig? Interessant.
 
Ah, sorry :scream: Nachdem Ghost gesagt hat, er ist nicht da und ich von deinem Post noch in Erinnerung hatte, dass du erst mal abwartest, was da noch kommt, hab ich euch zwei in einen Topf geschmissen und gedacht, ihr seid beide nicht da.
Aber jetzt bist du ja einkaufen, von daher passts ja wieder ein bisschen ;)
Das dauert aber keinen halben Tag :D

Hmm .. viel wurde jetzt nicht geschrieben aber ich schau mal ob ich meinen Zettel ergänzen kann.
Zumindest kam von Kicker ein Lebenszeichen wie ich beim überfliegen bemerkt habe :)
 
Das ich irgendwie ins Kreuzfeuer geraten bin ist natürlich blöd (für mich).
Kicker, dass du denkst ich sei naiv weil ich das mit Margaret sagte, ist ok. Ich weiß das anders. Und wenn, dann müsste krebschen glaube ich, auch naiv sein, weil die das auch geschrieben hat. Einen oder zwei Posts for meinem.

Allgemein ist es doch so, dass ich sehr verplant zu sein scheine, finde ich eigentlich etwas schade, da ich wirklich versuche Dinge die ich schreibe so auszudrücken, dass sie jeder verstehen kann. Und ehrlich, nachgefragt hat diese Runde noch keiner.

Ich bin mir sicher, dass Ghost meutert (auch wenn mir klar ist, dass sich auch zwei Matrosen so anfauchen können.)
Aber ehrlich, meine Bedenken vor der Planke, zu denen ich nach wie vor stehe, auch wenn sie kurzfristig waren (und sich als begründet herausstellten) könnten in der Tat ein gefundenes Fressen für Meuterer sein mich ganz locker mal auf die Planke zu schicken.
Gut, ich bin noch "neu" - und gerade deshalb lasse ich diese Konfrontation als Meuterer zu? Um sofort aufzufallen? Ich glaube nicht.

Meine "Taktiken" mögen vielleicht noch sehr unausgegoren sein, trotzdem versuche ich so offen zu spielen wie ich kann, Dinge zu erklären warum ich sie wie mache und gebe hier wie alle ihr bestes.
Schade, dass ich das image von naiv und verpeilt und was auch immer einfach nicht loswerden kann :(

Heaven, schreibt das, was du schreiben möchtest und lass dich nicht verunsichern ;)

Lynie, das war und ist eigentlich auch mein Plan... :)

Ich bin nacher mal weg (Osterspaziergang) weiß leider nicht genau wann ich zurück bin, hoffe aber sehr vor der Planke. Dennoch ist es hoffentlich verständlich, dass ich Ghost dorthin schicke und da auch so schnell nichts anderes planen werde.
 
@Zora, vielleicht kam es einem so vor, als würden einige Hexe wählen, aber im Enddeffekt hat sie nur eine Stimme mehr als Margaret oder ich bekomme.. Da ist der Unterschied nicht groß.. Also hat sie im Enddeffekt auch nicht so viel Zuspruch bekommen, wie du es schilderst, auch wenns dir eventuell so vorkam..
 
Mag ja stimmen, aber dieser Zuspruch kam so plötzlich irgendwie. Erst hatten einige Hexe in einer Gruppe von möglichen Kandidaten und dann wurde sich einer nachm anderen auf sie festgelegt. Mir rennt grad ein bisschen die Zeit davon, weil ich heute abend ja nicht da bin und bis dahin noch ein bisschen was tun muss, deswegen kann ich das grad nicht so genau hier ausführen/beweisen >.<
 
Mag ja stimmen, aber dieser Zuspruch kam so plötzlich irgendwie. Erst hatten einige Hexe in einer Gruppe von möglichen Kandidaten und dann wurde sich einer nachm anderen auf sie festgelegt. Mir rennt grad ein bisschen die Zeit davon, weil ich heute abend ja nicht da bin und bis dahin noch ein bisschen was tun muss, deswegen kann ich das grad nicht so genau hier ausführen/beweisen >.<
Hmm.. aber das ich bei vielen unter den möglichen Kandidaten bin ist jetzt auch nichts neues eigentlich. :ohoh: Vorallem wenn man bedenkt das Seme schon raus gewesen ist. Nam oder natti als Macht nicht zur Verfügung stehen. Margaret selbst schrieb das sie eigentlich keine Zeit/Lust für die Verantwortung von Amt hat. Lexi und Ghost auch keine Zeit haben. Krebschen schon bei einigen für den Offi feststand durch die Befragung. Versteh mich nicht falsch ich versteh nur nicht was daran jetzt so schlimm ist. Lynie war ja genauso im Gespräch fand ich. Oder Lynie? :ohoh:
 
Da kann ich dir nur zustimmen, Hexe.. Die Namen, die am meisten für die Wahlen fielen, waren Hexe, Margaret, krebschen und ich (da die anderen halt durch Zeitmangel oder wegen anderen Sachen, die für den Spieler es unmöglich machen, diese Person zu wählen)
Und außer Am, die Ghost zum Kapi gewählt, wurde keine anderer in die engere Wahl genommen.. Ich finde da auch nichts schlimmes dran..
 
Hallo zusammen,
ich muss erstmal nachlesen gehen. Hab gestern Abend im Halb-Delirium versucht, die Gedankengänge noch nachvollziehen zu können, das hat aber nicht wirklich gut funktioniert. Sehr, sehr ärgerlich, dass wir gestern noch gleich zwei Matrosen verloren haben, darunter unser Smutje! Wie es dazu kam, werd ich auch nochmal in Ruhe nachvollziehen zu versuchen. Auf der Höhe bin ich immer noch nicht, immerhin haben die Fieberattacken ein wenig nachgelassen :argh:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten