Die Sims 2-Plauderecke #2

Darky: Ich wollte im AUgust an der Uni nebenbei Japanisch anfangen. :D

Ich lerne auch immernoch japanisch. Weiß auch gar nicht warum alle denken das wäre soooo schwer. Das einzig wirklich schwere sind die Kanji. Alles andere ist relativ leicht mit einem guten Sprachverständnis :D

Wollte auch mal spanisch lernen. Vielleicht tu ich das ja danach.
Ich will mich eh mal allgemein mit verschiedenen Sprachen beschäftigen. Vielleicht finde ich ja noch eine die für mich auch so schön klingt wie japanisch. ^^

Ich mag jedenfalls Sprachen lernen. Weil das einer der sehr sehr wenigen Dinge ist die ich ganz gut kann :lol:
 
Sorry für den Doppelpost aber ich muss mal was loswerden

Mein Bruder hat mich grad angerufen und gefragt ob ich WE nach Hause komme. Und dann hab ich meine Mutter im Hintergrund fragen hören, wer mich abholen soll und das mein Papa "nicht mehr da" ist. Jetzt mach ich mir natürlich Gedanken was damit gemeint war. Das klingt so nach er ist gestorben. Hab jetzt in dem Schockmoment dann auch nicht nachgefragt. Ich hab jetzt total Angst das was passiert ist. Ich glaub ich ruf ich meine Mutter morgen nochmal an und frag sie.

Ich kann mir zwar eigentlich nicht vorstellen das sowas passiert ist aber.. ich hoffe er ist nur im Krankenhaus wegen irgendwas nicht SO schlimmem oder irgendwie weggefahren oder so.

Trotzdem hab ich grad richtig Angst.
 
ruf sie doch direkt noch mal an, bevor du dir unnötig bis morgen Gedanken machst...?

Ja hab ich mir grad dann auch gedacht, aber sie geht mal wieder nicht ran. Paar mal versuch ich noch, wenn nicht schreib ich meinem anderen Bruder über Facebook.


Ich hoffe echt das ich mir umsonst Sorgen mache. Ich hab schon genug Depressionen, jetzt auch noch ne schlimme Nachricht zu bekommen würde den Pfeil wohl abschießen...



Edith:
Alles okay! Er ist nur nach Frankfurt gefahren!!! Gott ich hasse meine Mutter gerade dafür das sie das so ausgedrückt hat. Hätte sie nicht sagen können "Er ist ja weggefahren"? Nein, sie muss sagen "Er ist nicht mehr da" .. Echt mal mich hat hier grad der Schlag getroffen deswegen. Soo typisch meine Mutter -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fanny
Ja das ist wirklich komisch.

Es scheint tatsächlich nur ein komischer Zufall gewesen sein. Meine Chefin schrieb mir gestern noch das der Kunde wohl eine eigene Reinigungskraft gesucht und gefunden hat und deshalb gekündigt hat.:naja:
Immerhin brauchen wir dann niemanden dafür suchen.:rolleyes:

Meine Kollegin und ich haben heute 2,5 Stunden Golfplatz-Clubhaus geschrubbt. Hat aber gut geklappt. Morgen gehts dann wieder da hin.

Mein Zahnarzt war auch sehr zufrieden mit mir. Nur mein Zahnfleisch würde eine prof. Zahnreinigung vertragen.:naja: Dann fragte er mich ob ich Probleme mit dem Zahn hätte den er vor 2 Jahren wurzelbehandelt hat.
Ich:"Welcher Zahn war das?" :lol::lol:
Nein, keine Probleme, alles ist gut und dann haben die Zahnstein entfernt. Boah, wie ich das hasse.:scream: Anschließend tat mir meine ganze Schnute weh. Inzwischen hat sich aber alles wieder beruhigt.

Ich mache meine Wäsche jede Woche oder manchmal auch alle 2 Wochen. Je nachdem wie Zeit und Lust da ist. Dann hab ich ca. 4 - 5 Maschinen, die kann ich auch sortieren. :D
Normalerweise muss ich nur alle 2 Wochen waschen, aber meine Lütte hat meistens schon nach einer Woche keine Klamotten mehr im Schrank, und dann muss ich ran. Nur in den Ferien jetzt ist es wurscht, da rennt sie die meiste Zeit in Schlunzklamotten zuhause rum.
 
Heart: Ich hab letztes Jahr auch mit Japanisch angefangen aber dann kamen Prüfungen etc etc. Daher ist es vielleicht garnicht schlecht das in einem richtigen Kurs zu machen.
Spanisch ist garnicht meins. Ich finde Russisch und Rumänisch interessant. Russisch kann ich immerhin lesen (also das kyrillische Alphabet) und Rumänisch hab ich auch mal ein Semester belegt. Aber in Strasbourg gibt es nicht genug Leute die das machen wollen. :/
 
Heart: Ich hab letztes Jahr auch mit Japanisch angefangen aber dann kamen Prüfungen etc etc. Daher ist es vielleicht garnicht schlecht das in einem richtigen Kurs zu machen.
Spanisch ist garnicht meins. Ich finde Russisch und Rumänisch interessant. Russisch kann ich immerhin lesen (also das kyrillische Alphabet) und Rumänisch hab ich auch mal ein Semester belegt. Aber in Strasbourg gibt es nicht genug Leute die das machen wollen. :/

Ich würde das auch gerne in einem richtigen Kurs machen, aber 1. gibt es hier keinen in der Nähe und 2. könnte ich mir das bestimmt nicht leisten. Deswegen versuch ich das mithilfe des Internets alleine. Und da ich ja auch viel Animes auf japanisch schaue prägen sich dann auch die Aussprache und einige Wörter und Sätze sehr gut ein. Das hilft echt sehr gut beim lernen. Aber mit englisch ist es bei genauso gewesen. Hab mir auch viel auf englisch angeschaut und gelesen und dadurch hat sich das viel besser "festgesetzt" als wenn man das wirklich "nur lernt". Anwendung ist eigentlich immer das A und O beim lernen :D
 
Edith:
Alles okay! Er ist nur nach Frankfurt gefahren!!! Gott ich hasse meine Mutter gerade dafür das sie das so ausgedrückt hat. Hätte sie nicht sagen können "Er ist ja weggefahren"? Nein, sie muss sagen "Er ist nicht mehr da" .. Echt mal mich hat hier grad der Schlag getroffen deswegen. Soo typisch meine Mutter -.-
Ich finde den Ausdruck jetzt nicht so ungewöhnlich und wenn wirklich das gewesen wäre, was du befürchtet hattest, dann hätte dir das deine Mutter vermutlich anders gesagt und dich sicher nicht einfach auflegen lassen.

so teuer ist das gar nicht - mein Kurs kostet 81 Euro - und für Schüler, Studenten, H4-Empfänger gehen da noch mal 30% runter - kann man sich also ggf auch mal ersparen sowas.
Volkshochschule gibts bestimmt auch bei euch.
Wow, das ist aber günstig! Bei uns sind diese Kurse auch an der Volkshochschule teurer. Meistens mindestens 100€, oft (teilweise wesentlich) mehr.
 
Ich finde den Ausdruck jetzt nicht so ungewöhnlich und wenn wirklich das gewesen wäre, was du befürchtet hattest, dann hätte dir das deine Mutter vermutlich anders gesagt und dich sicher nicht einfach auflegen lassen.

Ich hab ja nicht mit meiner Mutter direkt telefoniert sondern mit meinem Bruder. Und hab meine Mutter nur im Hintergrund sagen hören "Ja und wer holt sie ab? Peppo ist ja nicht mehr da.." (Peppo ist der Spitzname von meinem Papa) so vom Tonfall klang das wie er ist gestorben. Und gestern war auch erst Mittwoch und wollt ja erst Freitag nach hause. Da hat mich das halt gewundert. Wenn das jetzt Freitag gewesen wäre und sie hätte das gesagt, hätte ich es so verstanden "Er ist mal wieder mit seinen Kumpels weggefahren" ..aber so mitten in der Woche.. da rechne ich ja nicht damit das er wegfährt.
Mal davon ab, so wie er jedes Wochenende säuft und dann manchmal schon Auto fährt obwohl er noch nicht ganz nüchtern ist.. da hätte ja durchaus sowas passieren können.



@Dark
Hochschule gibt es glaube ich in Neubrandenburg..ich meine da mal eine gesehen zu haben. Kann mir aber nicht vorstellen das dort so ein Sprachkurs angeboten wird. Englisch, Spanisch und sowas kann ich mir vorstellen.. aber japanisch? Wer will das hier schon lernen? Die meisten hier wollen nichtmal englisch lernen.
Aber wenn ich irgendwann Fleppen hab, werd ich mich mal informieren obs hier sowas gibt in der Nähe. Bis dahin versuch ich es alleine zu lernen.
 
War in der Personalabteilung den Nachtrag für meinen Dienstvertrag abzuholen. Ab Mitte Juli gibt es dann auch ein bisschen mehr Geld. :D Und die Personalchefin wusste sogar vom Studium und hat mich bisschen was gefragt. bzw zuerst noch wegen der Matura, ob ich die schon hätte. Wobei wenn ich studiere, ist das eigentlich anzunehmen...
 
Volkshochschule - nicht Hochschule... Das ist was grundlegend anderes...

Ich bin mir nicht ganz sicher was es gewesen ist. Ich bin da nur drann vorbeigefahren und konnte das nicht so schnell lesen. Aber irgendwas mit hochschule stand da. Muss ich mal im Internet gucken. Denke aber mal das das ne normale Hochschule war. Würde mich gar nicht wundern wenns hier keine Volkshochschule gibt, das ist hier immerhin MV..



Naja.. ich muss mich fertig machen. Hab nachher wieder einen Termin beim Psychologen zwecks Therapie. Hoffe echt das es mir genehmigt wurde. Das letzte mal hat er nämlich mit mir den Antrag fertig gemacht. Also mal sehen was dabei rausgekommen ist.
 
Eine Hochschule ist eine Uni. Das ist normalerweise kein kleines Gebäude, sondern schon eher etwas, das man kennt.

Wir haben hier (Kleinstadt) auch eine gut besuchte VHS (also Volkshochschule). Da werden allerhand Sprachkurse angeboten, rotiert ständig und man kann auch Vorschläge einreichen. Meistens werden da aber schon eher die "Klassiker" (also Englisch, Französisch, Spanisch usw.) angeboten und keine "Exoten".

Dafür wiederum bietet die Hochschule bei uns viele Sprachkurse an. Viele davon können auch, nach Anmeldung, von Nichtstudenten besucht werden. Die meisten (alle?) waren auch kostenlos. Das waren viele Exoten (Arabisch, Chinesisch, Russisch und ich meine auch Japanisch).

Ansonsten, wer autodidaktisch lernen möchte, dem kann ich Memrise ans Herz legen. Damit lerne ich schon seit Jahren (u.a. Chinesisch, nur Lesen jedoch) und das klappt super. Die Basisversion ist kostenlos und reicht für den Normalfall auch.
 
Volkshochschulen gibt es eher als normale Hochschulen. Sie haben auch wenig miteinander gemein, der Name ist etwas irre führend.

Sogar das kleine Kaff bei meiner Tante hat eine Volkshochschule. Und die haben auch nur 8000 Einwohner.

Edit:
Eine kurze Internetrecherche ergab, dass es in MV 18 Volkshochschulen gibt ua eine in Neubrandenburg und diese bietet sogar für so eine kleine Land-VHS sogar relativ viele und "außergewöhnliche" Sprachen an. Neben DAF, Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch gibt es auch Kurse in Portugiesisch, Polnisch, Schwedisch und Arabisch! Außerdem gibt es Ermäßigungen von 25%, ob du die Kriterien erfüllst, müsstest du selbst schauen.

Und in Außenstellen werden auch noch Latein und Norwegisch angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten, wer autodidaktisch lernen möchte, dem kann ich Memrise ans Herz legen. Damit lerne ich schon seit Jahren (u.a. Chinesisch, nur Lesen jedoch) und das klappt super. Die Basisversion ist kostenlos und reicht für den Normalfall auch.

Ich lerne auch mit Memrise. Das hat mir auch sehr mit den Schriftzeichen geholfen, weil man in bestimmten Abständen daran erinnert wird, die Lektionen zu wiederholen. Und die Wörter/Sätze werden einem da auch vorgesprochen. Man bekommt auch super Eselsbrücken damit man sich die Dinge leichter merken kann.

Aber man sollte dazu erwähnen, das man dafür englisch beherrschen sollte. Auf deutsch gibts die Seite/App nicht. Hab jedenfalls keine Möglichkeit gefunden auf deutsch zu stellen.


Edith:
Simsi, danke für die Info. Da werd ich mich wenn ich Zeit hab mal noch näher informieren. Trotzdem würde ich dafür gernen einen Führerschein haben. Neubrandenburg ist nicht gerade um die Ecke und man fährt schon ein weilchen mit Bus. Ich glaube 45-50 Minuten wenn der Bus schnell ist. Mit Auto dagegen schafft man es von hier aus in ca 30 Minuten. Und mit Bus müsste ich auch umsteigen, also wieder noch mehr Zeit mit einberechnen. Auto ist da etwas vorteilhafter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist übrigens von mir, das Zitat ;)

Memrise selbst gibt es nur auf Englisch, die Kurse, also das, auf was es ankommt, gibt es aber in allen möglichen Sprachen. Chinesisch lerne ich zwar größtenteils auch auf Englisch (einfach, weil ich da eine tolle Kursreihe gefunden habe) aber auch auf Deutsch. Einfach bei den Kursen bei "I speak" auf "German" stellen. Dann bekommst du alle Kurse, die in der Kategorie Deutsch liegen. Keine Garantie, dass die dann natürlich auch auf Deutsch sind, aber die User haben sie in dieser Kategorie gespeichert.
 
Alter.. Bei mir hat heute eine angerufen und wollte mit dem Geschäftsführer reden, also meinte ich, er ist nicht da bzw. in einer Besprechung und sie sagte, sie ruft später wieder an. Nicht mal fünfzehn Minuten später ruft sie nochmal an, nennt keinen Namen/keine Firma, sondern blökt nur "Ist er jetzt da??!!" in den Hörer.. :Oo:
 
Ist übrigens von mir, das Zitat ;)

Memrise selbst gibt es nur auf Englisch, die Kurse, also das, auf was es ankommt, gibt es aber in allen möglichen Sprachen. Chinesisch lerne ich zwar größtenteils auch auf Englisch (einfach, weil ich da eine tolle Kursreihe gefunden habe) aber auch auf Deutsch. Einfach bei den Kursen bei "I speak" auf "German" stellen. Dann bekommst du alle Kurse, die in der Kategorie Deutsch liegen. Keine Garantie, dass die dann natürlich auch auf Deutsch sind, aber die User haben sie in dieser Kategorie gespeichert.

Ah okay danke. Werd ich nächstes mal gucken ob ich da was finde. Obwohl es eigentlich kein Problem für mich ist wenns auf englisch ist.

Heut kam meine Transportbox und da war ein Haufen Leckerli von Felix dazugepackt. Find ich sehr großzügig. Hoffe mein Katerchen freut sich da auch drüber wenn er dann bald hier ist :)
 
Bei uns kommt garnichts mehr. :naja: Zumindest nichts was ich bestellt habe. Vorhin fuhr bei uns sogar ein Postauto vorbei. Ich glaube die bestreiken nur unser Haus. :lol:
 
Ich bin kaputt.
viannen_82.gif

Heute war wieder Mammuttag. In den zwei Stunden die ich hätte Pause machen können, musste ich einkaufen. Ich hasse einkaufen.
connie_tap.gif
Nachdem ich den ganzen Kram weggepackt hatte, hatte ich noch 5 Minuten um mir eben ein kleines Mittagessen reinzuschaufeln. Dann musste ich schon wieder los.

Aber ich hatte heute ein positives Erlebnis am Golfplatz. Dort rennen ja immer die ganzen Golfer rein und raus wenn wir da plugge machen. Einer stand da und traute sich nicht in den Toilettenraum, da hab ich ihn nett begrüßt und ihm gesagt das er ruhig reingehen kann. Als er dann aufm Rückweg war, drückte der mir einen 5-Euro-Schein in die Hand und sagte:"Weil sie so schön gelächelt haben, die anderen gucken immer so böse!"
LaieA_025.gif

Hach, das hat meine Laune um 100% angehoben. Nicht das sie vorher schlecht war, aber ich war danach doppelt so gut gelaunt. :lol: :lol:
Später hab ich zu meiner Kollegin gesagt, sie soll immer schön lächeln. :lol:
 
Bei uns kommt garnichts mehr. :naja: Zumindest nichts was ich bestellt habe. Vorhin fuhr bei uns sogar ein Postauto vorbei. Ich glaube die bestreiken nur unser Haus. :lol:
Vielleicht würfeln sie jeden Morgen aus, wer heute was bekommt. :lol:

@Fanny: Dann erhol Dich jetzt mal schön. Aber wenigstens hattest Du heute auch einen Grund zum Freuen.
Obwohl - wenn man mal richtig drüber nachdenkt, ist es schon krass, dass Freundlichkeit und ein nettes Lächeln wohl offenbar als etwas absolut ungewöhnliches wahrgenommen werden. :(
 
Alter.. Bei mir hat heute eine angerufen und wollte mit dem Geschäftsführer reden, also meinte ich, er ist nicht da bzw. in einer Besprechung und sie sagte, sie ruft später wieder an. Nicht mal fünfzehn Minuten später ruft sie nochmal an, nennt keinen Namen/keine Firma, sondern blökt nur "Ist er jetzt da??!!" in den Hörer.. :Oo:
Sowas kenne ich auch. Absolut unhöflich. Ich hatte gestern jemand, der stündlich angerufen hat und sich wegen einer Sache erkundigt hat. Nervig.
Aber ich hatte heute ein positives Erlebnis am Golfplatz. Dort rennen ja immer die ganzen Golfer rein und raus wenn wir da plugge machen. Einer stand da und traute sich nicht in den Toilettenraum, da hab ich ihn nett begrüßt und ihm gesagt das er ruhig reingehen kann. Als er dann aufm Rückweg war, drückte der mir einen 5-Euro-Schein in die Hand und sagte:"Weil sie so schön gelächelt haben, die anderen gucken immer so böse!"
LaieA_025.gif

Hach, das hat meine Laune um 100% angehoben. Nicht das sie vorher schlecht war, aber ich war danach doppelt so gut gelaunt. :lol: :lol:
Später hab ich zu meiner Kollegin gesagt, sie soll immer schön lächeln. :lol:
Das ist aber lieb!

Obwohl - wenn man mal richtig drüber nachdenkt, ist es schon krass, dass Freundlichkeit und ein nettes Lächeln wohl offenbar als etwas absolut ungewöhnliches wahrgenommen werden. :(
Das stimmt auch wieder.
 
Das hat hier letzte Nacht auch angefangen. Ob mehr los war weiß ich aber nicht, das hab ich dann verschlafen.
Ich sitz grad im Bus und der Fahrer hat eine einfach nur ätzende Fahrweise. Der gibt immer nur für ein paar Meter Gas, wodurch man als Fahrgast die ganze Zeit vor- und zurückschaukelt. Und trotzdem schafft ers irgendwie noch, jedesmal total abrupt auf die Bremse zu steigen. Ich sitz hier noch keine zehn Minuten drin und mir ist schon total schlecht davon, vom Nervfaktor mal ganz abgesehen. So fängt ein heißer Samstag, an dem man arbeiten muss, gut an.
 
Ergh, Darky.. Das kenne ich noch von damals, als ich bei der DP gearbeitet habe. Die Kinder waren immer am lautesten auf dem Spielplatz, wenn ich hundemüde war. Da hilft dann auch kein Ohropax oder dergleichen. :argh:

Ich bin gerade total angefressen. Momentan arbeite ich ja bei einer Firma als Vertretung für deren eigentliche Teamassistenz. Das geht jetzt noch eine Woche lang so und läuft über eine Zeitarbeitsfirma. Die ZAF meinte zu mir, bei solchen Firmen wird man, wenn man sich nicht total dumm anstellt, sehr bald sogar fest übernommen - ob das stimmt sei mal dahingestellt, weil ZAF behaupten gerne alles mögliche, um ihre Klienten bei der Stange zu halten. Jetzt habe ich aber durch Zufall rausgekriegt, dass scheinbar in der Zeit, während ich da bin, Vorstellungsgespräche für eine zweite Teamassistenz laufen. Während ich als Vertretung da bin und, im Gegensatz zu der potenziellen neuen Teamassistenz, die meisten Abläufe schon kenne, bei den Kollegen gut ankomme, etc. An der Qualifikation kann es nicht liegen, die eigentliche TA und ich haben exakt dieselbe Ausbildung. Ich frage mich echt, was das soll. :ohoh:
 
Das Problem ist ja, dass ich mich auch auf die Stelle beworben habe - nur ich wurde gleich als Vertretung hergenommen und die anderen Bewerber kriegen hier serious business-mäßig ihre Vorstellungsgespräche. Aber gut, ich erwarte da mal nix davon und versuche mich nicht verrückt zu machen, sondern freue mich auf das Geld und das Arbeitszeugnis. > _ >
 
Tag Ihr!!!
So die eine blöde Woche ist rum, nun folgen zwei weitere blöde Wochen mit gleich zwei Vertretungen. Hab grad mal grob ausgerechnet (das hätte ich besser gelassen :naja:), ich mache dann fast das doppelte von dem was ich normalerweise mache. :what:
Adios Privatleben!!! :naja:
Immerhin ist mein eigener Urlaub nicht mehr soo weit und den werd ich dann brauchen. :scream: Und die Kohle brauch ich auch, dringend!!!
Heute hab ich ja auch schon wieder gearbeitet am Golfplatz. 2 Stunden hab ich gebraucht. Aber ich muss morgen nicht, Gottseidank!!!
 
Huhu ihr :)

War bis vorhin noch wieder zu Hause. Jetzt bin ich noch rechtzeitig bei mir angekommen bevor es anfing zu regnen. Und jetzt fängts an zu Gewittern. Ich fang dann wohl lieber doch erstmal nicht an zu zocken. :ohoh:
 
Guten Morgen!

Sitze im Bus nach Hildesheim, zum Tag der Niedersachsen. Wünsche euch einen schönen sonnigen Sonntag :)

Was habt ihr heute schönes vor?
 
Ich muss unbedingt lernen, hab bisher nicht mehr gemacht als meine Mappe zu ordnen. Ich bin einfach gerade so faul. Oder auch einfach so ausgelaugt, dass ich dieses Nichtstun so dringend benötige. Kann ich mir allerdings nicht leisten, bis Mittwoch 12 Uhr muss ich noch Vollgas geben. Wenn also jemand Motivation übrig hat --> immer her damit!
 
Ich weiß noch nicht was ich mache.

Einerseits hätte ich Lust auf Sims, aber ich hätte auch Lust auf andere Spiele. Muss mir also noch überlegen was ich mach.

Hausarbeit mache ich heut mal nicht, ein fauler Tag muss auch mal wieder sein :D
 
Ich hab heute den ganzen Tag in der Sonne gesessen und gelesen. :D

Nächstes Jahr muss ich ab April 2-6 Monate Praktikum machen und Verwande von uns haben dort gelebt und können mir wahrscheinlich einen Platz und vorallem eine Unterkunft in DUBLIN besorgen. Das wäre natürlich super. Ich möchte unbedingt ins englischsprachige Ausland aber kann mir keine zweite Wohnung leisten, weil ich meine ja trotzdem zahlen muss.

Meine Schwester hat jetzt ihr Abitur und fängt im Oktober in Marburg an zu studieren und am Dienstag fahren wir zusammen nach Marburg zum Mietvertrag unterschreiben. Dazu kriegen wir den Firmenwagen von meinen Großeltern und ich behalte den dann die Woche. Dann bin ich endlich mal flexibel :D:D
 
Guten Morgen!

@Dark_Lady
Zum Glück gab es kein echtes Feuer. Bei uns kommt das auch hin und wieder vor. Letztens war es aber wirklich ein kleines Feuer, was ich so über Insider erfahren habe. Aber ich hab schon gelernt: Es ist immer genug Zeit schnell noch nach der Jacke zu greifen. Beim ersten Mal bin ich ohne rausgegangen und draußen waren es nicht mehr als 12° oder so. Und wir stehen auch noch an einer ziemlich windigen Stelle. Und ich muss ja nicht extra wohin für meine Jacke. Die ist ja eh im Büro.

Werde jetzt noch meine E-Mails checken und dann schreibe ich zur Übung ein paar Bescheide....
 
Joa, ich hab gedanklich schon überlegt, wie ich die Patienten am schnellsten aus dem Haus zum Sammelplatz bekomme - vor allem die 90jährige alte Dame mit Rollator...

Ab heute soll ja der Sommer kommen - wie schön, das ich, mal abgesehen von Donnerstag, jetzt bis nächste Woche Mittwoch erst mal wieder frei habe :D
 
Wird auch Zeit für den Sommer.

Wobei.. solang ich hier einsam und allein in meiner Bude hocke ist mir der relativ egal. Ich hab hier keinen Hof/Garten wo ich mich aufhalten kann, und so direkt vorm Neubau wo einen jeder angafft ist auch nicht so schön.
Aber immerhin könnte ich mich ab und zu schön auf den Balkon setzen. Ich sollte mir für diesen Zweck ein paar Bücher zum Lesen anschaffen :lol: (würde damit ja auch meiner Schreiberei helfen)

Vom Psychologen aus soll ich übrigens jetzt mehr rausgehen und versuchen auf Veranstaltungen oder sowas in der Nähe zu gehen. So dass ich irgendwie vielleicht doch noch sowas wie Freunde finden könnte. Das wird für mich die größte Herausforderung, da ich nach meinen Erfahrungen mit "Freundschaften" eher skeptisch bin und nicht so einfach Leuten vertraue. Und da ich vor allem noch überzeugt bin das mit "jemandem wie mir" eh keiner was zu tun haben will.
Die meisten sind eh in Gruppen unterwegs und da redet dann niemand mit einer kleinen einsamen Persönlichkeit wie mir. Also das wird echt das schwierigste an der Therapie sein. :argh:
 
Freunde bzw Bekannte kann man gut über Hobbies finden - mach dich doch mal schlau ob es bei dir in der Gegend nicht evtl was gibt in Puncto Malen/zeichnen z.B...

Oder schließ dich mal bei den Freunden deines Freundes mit an, das ihr als Gruppe mal was zusammen macht.

zeichnen ist eher weniger mein Hobby. Ich kann das nichtmal. :lol:

Ich werd mal gucken was es hier bei mir so gibt wo ich hingehen kann.

Mein Freund müsste erstmal was mit seinen Freunden machen damit das funktioniert. :lol: Die sind eigentlich immer eher aufs Feiern aus. Und sowas mag ich ja nun gar nicht. Wenn dann will ich eher Leute finden die gerade DAS nicht machen. Wäre auch offen was neues auszuprobieren. Aber bloß nicht feiern. Gar nicht meins :nonono:
 
Zeichnen interessiert dich aber - evtl gibts ja sowas wie Kurse oder Workshops bei euch? Oder vielleicht gibts ja ne japanisch-Treffgruppe oder sowas? Oder was mit Mangas?

Und schlag deinem Freund und seinen Freunden doch einfach mal Alternativen vor?
Grillabend, Spieleabend, Geocachen, evlt gemeinsamer Kinobesuch, Veranstaltungsbesuch oder sowas - gibt ja durchaus auch Sachen, wo nicht gefeiert werden muss.
 
Mein Freund müsste erstmal was mit seinen Freunden machen damit das funktioniert. :lol: Die sind eigentlich immer eher aufs Feiern aus. Und sowas mag ich ja nun gar nicht. Wenn dann will ich eher Leute finden die gerade DAS nicht machen. Wäre auch offen was neues auszuprobieren. Aber bloß nicht feiern. Gar nicht meins :nonono:

Nicht jeder der gerne feiert geht hat dann auch wirklich nur feiern im Kopf. :ohoh: Solange dich die Leute nicht dazu zwingen, dass du zum feiern mitkommst, kann man sich mit denen durchaus nachmittags mal treffen um Kaffee zu trinken oder ins Kino oder dergleichen zu gehen.
 
Nicht jeder der gerne feiert geht hat dann auch wirklich nur feiern im Kopf. :ohoh: Solange dich die Leute nicht dazu zwingen, dass du zum feiern mitkommst, kann man sich mit denen durchaus nachmittags mal treffen um Kaffee zu trinken oder ins Kino oder dergleichen zu gehen.

So meinte ich das nicht. Wer hin und wieder mal feiern geht, da sag ich ja nichts. Ich möchte nur nicht wirklich was mit Leuten zu tun haben, die dann wirklich nichts anderes machen und dann Leute wie mich dazu überreden wollen würden.

Zeichnen interessiert dich aber - evtl gibts ja sowas wie Kurse oder Workshops bei euch? Oder vielleicht gibts ja ne japanisch-Treffgruppe oder sowas? Oder was mit Mangas?

Und schlag deinem Freund und seinen Freunden doch einfach mal Alternativen vor?
Grillabend, Spieleabend, Geocachen, evlt gemeinsamer Kinobesuch, Veranstaltungsbesuch oder sowas - gibt ja durchaus auch Sachen, wo nicht gefeiert werden muss.

Ja wie gesagt, ich werd mich mal schlau machen.

meinem Freund selber schlag ich oft was vor. Da kommt dann aber nur "Nee, keine Lust, ich will auch noch Zeit zum zocken". Als ob ich wirklich jeden Tag den ganzen Tag mit ihm weg will. Also ich erreiche da doch eher etwas, wenn ich mal gucke wo ich hier so hingehen könnte wo man auf Leute treffen kann.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten