Vie

Blue_Neptun

Member
Registriert
Juni 2010
Alter
31
Ort
Schweiz
Geschlecht
M

Am heutigen 15. März 2017 haben die Macher von Vie tatsächlich ein Spiel für 2018 angekündigt.

Interessant zu wissen ist, dass die Entwickler ihren Sitz in Deutschland haben.

Wir haben alle News rund um das Thema Project Vie zusammengefasst:
Project Vie künden Lebenssimulation an

Was haltet ihr davon? Fake oder Wahr?
 
Also die Bilder sehen ja nicht besonders vielversprechend aus. Ehrlich gesagt, sieht es nicht aus, als wäre da viel Zeit investiert worden, wenn man davon ausgehen müsste, dass die Leute eine Ahnung von 3D Modellierung haben.

Das ist für mich keine Ankündigung, die mein Interesse weckt. :naja:
Ich glaube daher immer noch an einen Fake.
 
Ich denke auch, dass das alles ein Fake ist.
Auf Twitter gehen die 'Entwickler' nicht auf Fragen zum Spiel ein. Viel mehr verteidigen sie sich gegen die Fake-Vorwürfe und twitter Sprüche a la Donald Trump, was meiner Meinung nach sehr unprofessionell ist. :ohoh:

Bildertechnisch habe ich mir einiges mehr erwartet. Denn so wie sie anfänglich gesprochen haben, sollte uns ein Spiel erwarten, dass viel viel besser als Die Sims ist.
Nun, die zwei Bilder sehen aus ... da hatte Die Sims 1 die bessere Grafik und damals befanden wir uns im Jahr 2000!
 
So richtig glaubwürdig wirkt es auf mich auch noch nicht (»noch«? Warum eigentlich »noch«? Einfach »nicht« :schäm:). Bei den Bildern ist halt immer die Frage, welcher Entwicklungsstand das sein soll. Aber wenn sie noch nichts Besseres in petto haben, warum zeigen sie es schon? Es ist ja klar, dass sich jeder darauf aufhängen wird, wie schlecht die Bilder nun mal sind.
Andererseits, wenn es nur ein Fake ist, warum rendern sie dann nicht ein paar ultrarealistisch und toll aussehende Bilder? Nur, damit das Fake echter wirkt? %)
 
das habe ich mich auch achon gefragt. Wenn man einen solchen Aufriss für einen Fake macht, warum dann nicht richtig?
Ich glaube ich würde in einer Stunde was besseres hinkriegen. Aber hab vielleicht auch mehr Ahnung von 3D? :rolleyes:
Und nein, ich machs nicht, meine Zeit ist mir zu kostbar :D
 
Imani schrieb:
Und nein, ich machs nicht, meine Zeit ist mir zu kostbar :)

Ach, komm schon. Sowas kriegst du doch besser in nur 10 Minuten hin.

Gerade veröffentlichten die Vie-Leute einen Twitterpost, der mehr als beschämend für sie selbst ist:

The Sims fucking sucks. It's gotten so bad and they're ripping off their entire audience. Shame on them.

Solch ein Verhalten zeugt nur so von Unprofessionalität (gibt es dieses Wort?).
Da brauchen die sich nicht wundern, wenn Fake-Stimmen laut werden.

Für mich ein weiterer Fake-Beweis.

Zudem stören mich die Donald Trump-Bilder, die sie posten. :ohoh:
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila
Als ich das letzte mal bei denen auf Twitter vorbeigeschaut habe, wirkten sie noch "nett und professionell". Aber wie die jetzt teilweise beleidigend auf Kommentare antworten und über EA und Die Sims lästern geht ja gar nicht... :down:
 
Ich glaube inzwischen auch, dass es sich um einen Fake handelt. Allein was sie alles versprechen klingt für mich eher nach einem Ding der Unmöglichkeit bzw. nach einem Projekt, dessen Umfang nicht mal in 10 Jahren programmiert werden könnte - gerade wenn es von einem scheinbar so kleinen Team programmiert werden müsste. Andererseits... Wenn dieses Bild mit der 3D Figur massgebend für die Qualität ist, dann wäre es bis 2018 vielleicht doch machbar :lol: Das ist für mich auf diesem Nivaeu wie diese ganzen billigen Simulationsspiele (Busfahrer, Toastbrot und was alles alles gibt :lol:)... Oder eigentlich noch viel schlechter.
Ich muss aber gestehen, dass mich die Beschreibungen des Spiels ohnehin nicht interessiert haben. Ich möchte kein Simulationsspiel, das möglichst nahe an der Realität ist (bzw. detailgetreue Figuren erstellen und sowas), sondern mag gerade an Sims, das es eben gerade unrealistisch ist. :D Für Realismus hab ich schon mein richtiges Leben :D

Ich frage mich nur, wie hobbylos man eigentlich sein muss, um einen Hoax so dermassen auf die Spitze zu treiben und sich einen solchen Aufwand zu leisten nur um ein paar Leute zu verarschen. Auf Twitter haben sie ja auch "bloss" 3000 Follower... Diese Kinder sollten mal erwachsen werden und ihre Zeit in etwas Besseres investieren. :rolleyes:

Grundsätzlich würde ich aber eine Konkurrenz zu Sims dennoch sehr begrüssen, wenn sie denn gut gemacht ist. Aber dieses Vie wird wohl nichts mehr... :lol:
 
Huh? Eigentlich hätte ich mich ja über so ein Projekt gefreut, aber so was muss echt nicht sein. Solche Aktionen verleiten mich eher dazu, das Spiel nicht zu kaufen, wenn es denn existieren würde … :ohoh:
 
Gerade meinte ein Twitteruser, der Typ, der hinter Vie steckt, hätte ein Nervenzusammenbruch.
Darauf meinte Vie, dass dies sein Normalzustand sei. :ohoh:

Zwei Dinge beweist diese Aussage:

- Fake
- Hinter Vie steckt eine Einzelperson und kein Team

EDIT:

Gerade haben sie den Fake in einem Twitter-Post selbst zugegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf einen Post von Kyosfera, die die Bilder von Vie geteilt haben, antwortete Vie, dass die Bilder mit Photoshop erstellt wurden.

Damit ist zu über 100 % klar: Fake! =)
 
Auf einen Post von Kyosfera, die die Bilder von Vie geteilt haben, antwortete Vie, dass die Bilder mit Photoshop erstellt wurden.

Damit ist zu über 100 % klar: Fake! =)

Der Vie-Troll hat eben auch erklärt, dass er die Bilder nur gepostet hat, weil man bei einer Ankündigung ja irgendetwas ankündigen muss und jede Art von Aufmerksamkeit gut sei. Wie lächerlich das Ganze ist :lol:
 
Ich verlinke mir mal zu einem Reblog von ivo-sims ... übersetzen werde ich das Englische nicht. Seid euch nur gewiss, dass muff in dem Zusammenhang nicht "Muff" heißt.
http://ivo-sims.tumblr.com/post/158446453637

Für mich nicht nur Fake, sondern einfach Aufmerksamkeitstrolling. Und dass wir in einem eigenen Thread diskutieren bzw. drüber sprechen, wird dem Troll schon Genugtuung sein.
 
Ja, lass uns schnell den Thread löschen. :D
Ach, solche Menschen sind doch höchstens bemitleidenswert. Und langweilen mich. :sleep:

*wieder zur Tagesordnung übergeh* … :lalala:
 
Hat nicht jeder von uns fünf Minuten Aufmerksamkeit verdient?

Ich gönne es der Person hinter Vie. Nach dem heutigen Abend wird er in der Versenkung verschwinden und weiter seinem kläglichen Dasein frönen.
Das war nun zwar etwas böse formuliert, aber ähm ... :ohoh:=)
 
Ich weiss nicht, aber solche Leute kann man doch nur bemitleiden. Gut, ich kann verstehen, dass man von einer Fortsetzung eines Spiels das man Jahrelang mochte enttäuscht ist.
Da meckere ich vielleicht kurz rum und denk mir, Pech für sie, dann sehen sie keine Rappen bzw. Cent mehr von mir und widme mich irgendeinem meiner anderen 1000 interessen. :D

Also Blue ich kann deinen "bösen" Worten nur beipflichten. :naja:
 
Und damit ists erledigt. =)

 
  • Danke
Reaktionen: Imani
Ich hab sogar noch an der Umfrage teilgenommen (die aber irgendwie gar keine richtige Umfrage war) :lol:.
 
Wir ich schon sagte, ich wollte ihm 5 Minuten Aufmerksamkeit gönnen. =)
 
Hallo

Also habe ich das hier jetzt richtig verstanden? Vie ist nur ein Fake? Wie gemein ist das denn? So ein Wirbel um nichts? Das ist schon ziemlich fies, und da verstehe ich auch nicht wirklich spaß. Am 1. April könnte ich das ja noch hinnehmen und verstehen, da hätte ich das wahrscheinlich auch erst gar nicht geglaubt. Aber so hatte ich doch ein klein wenig Hoffnung, daß nun es mal endlich ein ernst zunehmender Konkurrent für die Sims gibt, das fehlt schon lange. Nun stellt sich das ganze als mieser Fake raus.
Ob da Jemand die Sims-Fangemeinde ganz gewaltig auf die Schippe nehmen wollte? Ein Simshasser vielleicht?
 
Ich habe von der ganzen Sache erst nach der "Fake-Enthüllung" erfahren, aber ich frage mich gerade, ob eine Sims-Alternative überhaupt Chancen hätte bzw. was sie dafür mitbringen müsste.

Man findet an den einzelnen Teilen sicherlich genug zu meckern, aber Sims hat doch (gerade für die Spieler, die schon seit mehreren Teilen dabei sind) sehr viele Eigenheiten und einen gewissen Charme und Humor, ich stelle es mir sehr schwierig vor, etwas zu basteln, das vergleichbar reizvoll, aber doch anders ist. Einfach so kopieren könnte man das ja auch nicht. Sims ist ja doch ein sehr eigener Kosmos.
 
Ich habe von der ganzen Sache erst nach der "Fake-Enthüllung" erfahren, aber ich frage mich gerade, ob eine Sims-Alternative überhaupt Chancen hätte bzw. was sie dafür mitbringen müsste.

Ich glaube es müsste keine Kopie sein, sondern etwas Eigenes. Etwas, dass Sims so an sich momentan noch nicht erfüllt. Und das wäre vielleicht ein realistischere, erwachsenere Lebenssimulation, was sich sowohl in Gameplay als auch in Grafik zeigen würde. Ich finde es wirklich wunderlich das sich keiner so recht traut einen ernsthaften Konkurrenten zu schaffen, aber vielleicht wäre das auch einfach ein Mammut Projekt wofür viel Zeit und Geld benötigt werden würde. Weniger aufwendigere Spiele verkaufen sich ja im Prinzip genauso gut, oder teilweise sogar noch besser %)

Schade jedenfalls das Vie anscheinend wirklich ein Fake ist. Vielleicht folgt am 1. April ja die offizielle Enthüllung des Scherzes :D.
 
Ich glaube es müsste keine Kopie sein, sondern etwas Eigenes. Etwas, dass Sims so an sich momentan noch nicht erfüllt. Und das wäre vielleicht ein realistischere, erwachsenere Lebenssimulation, was sich sowohl in Gameplay als auch in Grafik zeigen würde. Ich finde es wirklich wunderlich das sich keiner so recht traut einen ernsthaften Konkurrenten zu schaffen, aber vielleicht wäre das auch einfach ein Mammut Projekt wofür viel Zeit und Geld benötigt werden würde. Weniger aufwendigere Spiele verkaufen sich ja im Prinzip genauso gut, oder teilweise sogar noch besser %)

Ich denke auch, dass es einfach schwierig ist, einem so etablierten Spiel Konkurrenz zu machen. Was nicht heißt, dass ich mich eben nicht auch zumindest stark dafür interessieren würde.

Was meinst du mit "erwachsenere Simulation"? So etwas in die Richtung Second Life? Das habe ich nie so richtig kennengelernt, weil ich damals noch ein bisschen zu klein dafür war.

Ich merke, wenn ich darüber nachdenke, dass es mir total schwer fällt, vom Sims-Denken abzurücken. Mir fallen zwar zig Wünsche und Vorschläge ein, was man an da noch einbringen könnte, aber ich kann jetzt nicht sagen, was eine Alternative haben müsste, damit ich mich dafür ernsthaft interessiere. Aber ich finde es sehr spannend, sich darüber Gedanken zu machen.
 
Schwierig ist es auf jeden Fall. Jedoch nicht unmöglich. Das haben die Macher von Cities: Skyline gezeigt.
Na gut, die hatten auch leichtes Spiel, immerhin hat EA den neusten SimCity-Teil total an die Wand gefahren. =)

Eine realistischere Simsvariante wäre schon interessant. Allerdings würde ich den typischen Sims-Stil doch ziemlich schnell vermissen. Denn das ist es, was die Sims für mich ausmacht. Das nicht ganz so realistische und der Humor.
 
Doppelpost - Sorry!

Die Vie-Person ist nach wie vor auf Twitter aktiv. Sie redet davon, dass ihr Account am Ankündigungstag gehackt wurde und dass natürlich alles ein grosses Missverständnis sei. :rolleyes:

Ich finde es ganz schön dreist, dass man sogar nach einem solchen Verhalten weiter mit der Lüge macht. Und ich bin fest davon überzeugt, dass es nur Fake ist.
 
Doppelpost - Sorry!

Die Vie-Person ist nach wie vor auf Twitter aktiv. Sie redet davon, dass ihr Account am Ankündigungstag gehackt wurde und dass natürlich alles ein grosses Missverständnis sei. :rolleyes:

Ich finde es ganz schön dreist, dass man sogar nach einem solchen Verhalten weiter mit der Lüge macht. Und ich bin fest davon überzeugt, dass es nur Fake ist.

glaube ich mittlerweile auch, und genau deswegen schenke ich der ganzen Vie-Sache keine Aufmerksamkeit mehr. Ich war neugierig, weil ich mir sowas vorgestellt habe wie Cities:Skylines bei SimCity.
Aber ich gebe da die Hoffnung aus, ich finde es aber wie du schon sagtest auch sehr dreist mit der Lüge weiterzumachen - wäre nur peinlich, wenn es doch keine wäre, was ich für unwahrscheinlich halte.
 
glaube ich mittlerweile auch, und genau deswegen schenke ich der ganzen Vie-Sache keine Aufmerksamkeit mehr. Ich war neugierig, weil ich mir sowas vorgestellt habe wie Cities:Skylines bei SimCity.
Aber ich gebe da die Hoffnung aus, ich finde es aber wie du schon sagtest auch sehr dreist mit der Lüge weiterzumachen - wäre nur peinlich, wenn es doch keine wäre, was ich für unwahrscheinlich halte.

Es ist ja auch ganz egal, ob es noch stimmen sollte oder nicht. Jeder der diese Eskalation am 15. März mitbekommen hat, wird sich daran erinnern. Und ein Spiel von Entwicklern kaufen, die in meinem Kopf unprofessionell in Erinnerung sind, möchte ich ehrlich gesagt nicht. Da bräuchte es schon sehr viel, um mich wieder von zu überzeugen.
 
Dass das eine billige Ausrede ist, um mit dem Hoax noch länger fortfahren zu können, sollte wohl jedem klar sein ;) Ich würde dem ganzen auch keine weitere Aufmerksamkeit mehr schenken. Regel Nr. 1 im Internet: Don't feed the troll ;)
 
Was meinst du mit "erwachsenere Simulation"? So etwas in die Richtung Second Life? Das habe ich nie so richtig kennengelernt, weil ich damals noch ein bisschen zu klein dafür war.

Huch, deine Frage habe ich ganz übersehen :D! Ich meine bei dem Gameplay einfach nicht so diese überspitzten Gesten und Mimiken, eben ohne diesen verspielten comichaften Charme und ohne so verrückte Dinge wie fleischfressende Pflanzen oder Alienentführungen :D. Alles eben etwas realistischer und lebensechter. Ebenso natürlich bei der Grafik. Ich erinnere mich noch als es vor der Ankündigung zu Sims 4 diverse Fanmade Videos auf Youtube gab, die einen wunderschönen Grafikstil zeigten und alle aus dem Häuschen waren :lol:. Ich glaube so einige würden sich einen realistischeren Stil wünschen, sieht man ja alleine am CC der ja auch oft ziemlich realitätsnah gestaltet ist und man seinen Sim und Objekte in etwas Neues verwandeln kann :D.

Generell gefällt mir der Comicstil aber besser und spricht wohl auch ein breiteres Publikum an, auch was die Rechnerleistung angeht. Trotzdem würde ich sowas schon gerne mal sehen. Und von Second Life habe ich leider auch so garkeine Ahnung :D. Doch ein Online Multiplayer würde eine Nische füllen die Sims so nicht hat und wär vielleicht ganz interessant :).

Aber ich bin ja schon etwas enttäuscht das der Scherz am 1. April nicht enthüllt wurde oder es neuen Stoff für Diskussionen gab, es ist ja ziemlich still um die Vie Leute geworden :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huch, deine Frage habe ich ganz übersehen :D! Ich meine bei dem Gameplay einfach nicht so diese überspitzten Gesten und Mimiken, eben ohne diesen verspielten comichaften Charme und ohne so verrückte Dinge wie fleischfressende Pflanzen oder Alienentführungen :D. Alles eben etwas realistischer und lebensechter. Ebenso natürlich bei der Grafik. Ich erinnere mich noch als es vor der Ankündigung zu Sims 4 diverse Fanmade Videos auf Youtube gab, die einen wunderschönen Grafikstil zeigten und alle aus dem Häuschen waren :lol:. Ich glaube so einige würden sich einen realistischeren Stil wünschen, sieht man ja alleine am CC der ja auch oft ziemlich realitätsnah gestaltet ist und man seinen Sim und Objekte in etwas Neues verwandeln kann :D.

Generell gefällt mir der Comicstil aber besser und spricht wohl auch ein breiteres Publikum an, auch was die Rechnerleistung angeht. Trotzdem würde ich sowas schon gerne mal sehen. Und von Second Life habe ich leider auch so garkeine Ahnung :D. Doch ein Online Multiplayer würde eine Nische füllen die Sims so nicht hat und wär vielleicht ganz interessant :)

Ja, das würde sicherlich viele Leute ansprechen :) Vielleicht ist es damit wie mit der Grafik - die einen mögen den Comicstil, die anderen lieber den realistischen - und im Spiel selbst wollen die einen gerne eine möglichst erwachsene Variante, während andere gerade das Verspielte und Überzogene bevorzugen.

Aber das zeigt ja vor allem, dass es noch viele Möglichkeiten gibt, hoffen wir, dass noch viel kommt :D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten