Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 3 > Die Sims 3: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.08.2018, 15:07   #21551
Kiwi
Member

Benutzerbild von Kiwi

Zitat:
Zitat von Susa56 Beitrag anzeigen
Und ich fürchte ohne Klimanlagen wirds nicht gehen, hat man ja im Süden auch. Dafür sparen wir dann an den Heizkosten.
Vorausgesetzt die Winter werden dann wirklich wesentlich wärmer. Aktuell ist es doch eher so, dass das Wetter extremer wird. Die Winter sind ja auch gut kalt - wenn auch vielleicht nicht durchgehend.
Alt 07.08.2018, 17:11   #21552
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Also ich finde über die letzten Jahrzehnte betrachtet, sind die Winter wesentlich milder geworden und auch bei weitem nicht mehr so schneereich.
Wir müssen wesentlich weniger heizen als noch vor ca. 30 Jahren.

Susa56 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2018, 18:38   #21553
Kiwi
Member

Benutzerbild von Kiwi

Was das Heizen angeht, habe ich keine jahrzehntelangen Erfahrungen, aber ich kann mich nicht daran erinnern, in meiner Kindheit jemals schneefrei gehabt zu haben. Das erste und einzige Mal war erst als ich in der Oberstufe war. Und seitdem bekomme ich jährlich mit, wie sogar mehrmals pro Winter von "Schneechaos" die Rede ist und auf Grund dessen die Schule ausfällt.

Also entweder es gibt mehr Schnee oder wir sind inzwischen komplett verweichlicht und kommen mit normalem Wetter nicht mehr klar.

Wohnst du noch im gleichen Haus wie vor 30 Jahren? Dass weniger geheizt werden muss, kann ja auch mit einer besseren Isolierung zusammenhängen.
Alt 07.08.2018, 18:56   #21554
Deacon1006
Member

Benutzerbild von Deacon1006

Zitat:
Zitat von Susa56 Beitrag anzeigen
Also ich finde über die letzten Jahrzehnte betrachtet, sind die Winter wesentlich milder geworden und auch bei weitem nicht mehr so schneereich.
Wir müssen wesentlich weniger heizen als noch vor ca. 30 Jahren.
Zitat:
Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
Was das Heizen angeht, habe ich keine jahrzehntelangen Erfahrungen, aber ich kann mich nicht daran erinnern, in meiner Kindheit jemals schneefrei gehabt zu haben. Das erste und einzige Mal war erst als ich in der Oberstufe war. Und seitdem bekomme ich jährlich mit, wie sogar mehrmals pro Winter von "Schneechaos" die Rede ist und auf Grund dessen die Schule ausfällt.

Also entweder es gibt mehr Schnee oder wir sind inzwischen komplett verweichlicht und kommen mit normalem Wetter nicht mehr klar.

Wohnst du noch im gleichen Haus wie vor 30 Jahren? Dass weniger geheizt werden muss, kann ja auch mit einer besseren Isolierung zusammenhängen.
Wollte auch meinen Senf dazugeben: Ich finde auch, dass es deutlich weniger Schnee hat in den letzten Jahren. Immer dann wenn es mal schneit, bricht das große Chaos aus. Liegt meiner Meinung nach an zu vielen Autos und LKW (viele LKW aus gerade Osteuropa fahren teilweise sehr lange noch mit nicht winterfesten LKW durch die Gegend) und natürlich auch an zu vielen ungeübten Autofahrern.
Der Winterdienst ist bei uns (Speckgürtel Stuttgart) bereits ab 04:00 Uhr morgens unterwegs, so bald es anfängt zu schneien und verteilt tonnenweise Salz.
Kein Wunder, dass kaum noch jemand auf Schnee fahren gelernt hat und Chaos ausbricht.
Dazu kommen dann oft noch die unangepassten Geschwindigkeiten und leider immer noch zu viele Fahrer die auf Sommerreifen (trotz Winterreifenpflicht hab ich z. B. regelmäßig Probleme bekommen überhaupt einen Termin in der Werkstatt zu bekommen) unterwegs sind.

Wir wohnen seit knapp 10 Jahren in unserem Häuschen, was entsprechend gut isoliert ist. Im Sommer bleibt ein Großteil der Hitze draußen, - im Winter die warme Heizungsluft drinnen.

Allerdings hatte ich hier bereits zwei extrem kalte Winter mit Tiefsttemperaturen zwischen - 28 und - 33 Grad, mir sind dann Pflanzen, die ich nicht rechtzeitig eingepackt hatte, erfroren.
Wir wohnen in Hanglange, - die extrem kalte Luft ist durch das Neckartal begründet, - hier zieht ein kalter Wind den Hang hinauf.
Beide Winter waren am Anfang sehr mild, kaum mit Schnee und dann sehr spät im Winter (oder früh im Jahr - so wie auch dieses Jahr) extrem kalt.

VG

Geändert von Deacon1006 (07.08.2018 um 18:59 Uhr)
Deacon1006 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2018, 11:07   #21555
BloodOmen1988
SimForum Team

Benutzerbild von BloodOmen1988

Hier hat es heute Morgen endlich mal gewittert und jetzt ist die Wohnung im großen und ganzen um wenigstens 2°-4° heruntergekühlt. Allerdings habe ich jetzt Migräne ohne Ende, ich hoffe, die legt sich noch.

Was macht ihr heute so?

Ich habe heute schon fleißig übersetzt (hier bin ich gerade dran), erarbeite nun weiter etwas mittellateinische Grammatik und setze mich dann noch an einen Fachtext. Evtl. kann ich heute auch schon wieder etwas Sekundärliteratur in die Dissertation einarbeiten, das hängt davon ab, ob und wann ich mit dem Text fertig werde.

Danach steht dann noch der Haushalt an und ich hoffe, ich bin bis heute Abend wieder fit genug, um auf den Crosstrainer zu gehen. Endlich tut sich etwas Im Juli sind etwa 4,5kg gepurzelt und mein Hochzeitskleid sitzt jetzt richtig gut. Die Schneiderin hat mir auch schon zugesichert, dass sie es relativ kurzfristig enger machen kann, falls es im September dann zu groß sein sollte.

Oooh, ich habe am Freitag mein Regal ausgeräumt und neu sortiert und weil ich so viele ungelesene historische Romane habe (ich mag die einfach so oft nicht :/ ), habe ich ein neues Projekt: Ich will dieses Jahr mindestens noch 4 davon lesen. Den ersten habe ich jetzt schon zur Hälfte. Und sonst werde ich wohl hauptsächlich Krimis lesen Ich habe unzählige als ungelesen markiert, weil ich mich einfach nicht mehr dran erinnern kann.
BloodOmen1988 ist offline   Mit Zitat antworten

Werbung
Alt 08.08.2018, 14:57   #21556
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Ich mach heut relativ wenig, es ist mir einfach zu heiss. Wenn es denn endlich ab Freitag hier kühler werden soll, stürz ich mich wieder auf den liegengebliebenen Haushalt. Zuvor fahren wir aber noch zum Attersse nach Österreich für einen Badetag, egal wie kühl es ist, das macht uns nichts.

Ich liebe Krimis ja auch. So viel gelesen wie momentan hab ich schon lang nicht mehr, eben wegen der Hitze lieg ich viel auf der Couch und lese eben.
Zur Zeit allerdings überwiegend geschichtliches über die kuk Monarchie, gerade ein Buch über die letzte Kronprinzessin, Stephanie von Belgien, welche mit dem Kronprinz Rudolph verheiratet war .
Danach sind wieder Krimis dran. Ich hab mir aber auch vorgenommen, Buch für Buch aus meinem Regal mit den ungelesenen herauszunehmen und zu lesen, wenn mir was gar nicht gefällt , kommt es in die Kiste für den Verkauf bei medimops(momox).

Alt 09.08.2018, 09:14   #21557
BloodOmen1988
SimForum Team

Benutzerbild von BloodOmen1988

Bei uns soll es heute noch einmal heiß werden und ab heute Nachmittag eventuell gewittern. Ich hoffe, ich schaffe es vorher noch ins Freibad. Eigentlich hätte ich heute so viel zu tun ...
BloodOmen1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2018, 10:08   #21558
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Ja bei uns ist auch erst für morgen kühleres Wetter angesagt, Regen auch erst morgen Vormittag. Wir planen jetzt für morgen eine Fahrt nach Bad Ischl oder Salzburg und zum Baden an den Attersee fahren wir dann am Montag,da soll schönes Wetter sein, aber nicht zu heiss.

Jetzt werde ich mal mein Treppenhaus saugen, wir haben ja insgesamt 3 Stockwerke und durchgehend Teppich, das wird eh wieder schweißtreibend.

Alt 09.08.2018, 10:40   #21559
simsimausi1215
Member

Benutzerbild von simsimausi1215

Heute soll bei uns der heißeste Tag werden.
simsimausi1215 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2018, 19:48   #21560
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Wir kommen gerade vom Attersee, war herrlich zum Baden, erfrischend, so sauberes klares Wasser, nicht zu heiss, aber durchgehend sonnig. Danach sind wir noch zum Mondsee rübergefahrten auf eine Jausn. Schöner Ausflug. Zuhause wars wohl recht heiss, die Luft stand beim Heimkommen. Jetzt zieht wohl ein Gewitter auf, es stürmt ganz schön.

Alt 14.08.2018, 09:27   #21561
simsimausi1215
Member

Benutzerbild von simsimausi1215

Schön, dass ihr so eine tolle Zeit hattet!
Bei uns soll es heute Nachmittag regnen und ich freue mich darauf! Abkühlung ist wirklich notwendig.

Meine Woche wird ziemlich anstrengend. Viel Arbeit natürlich und gestern war ich dann beim Friseur und danach noch spontan bei Verwandten. Das hat auch länger gedauert, war aber nett. Heute bleibe ich ziemlich lange im Büro. Ich möchte am späten Nachmittag an einem Bericht weiter arbeiten. Untertags komme ich kaum dazu. Und dann gehe ich mit einer Freundin essen! Morgen ist ein Feiertag. Am Donnerstag fahren wir nach der Arbeit zu Ikea und am Freitag bin ich nach der Arbeit wieder verabredet mit einer Freundin. Wir gehen in der Stadt einen Kaffee trinken und wollen über Dinge quatschen, die Mädchen/Frauen in unserem Alter so bewegen.
simsimausi1215 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2018, 20:25   #21562
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Ich wünsch dir gute Unterhaltung mit deinen Freundinnen heute und am Freitag.
Möchtest du was Bestimmtes bei IKEA kaufen oder einfach nur so mal rumschauen?

Wir haben morgen ja auch einen Feiertag. Besonderes geplant ist nicht. Nachdem ich heute noch einiges in der Stadt zu erledigen hatte u.a. auch meine fertige Brille abholen(Gestell und ein Glas sind ja jetzt neu, dann wurde noch das intakte 2.Glas aus der alten Brille umgesetzt)werde ich mich morgen mal wieder meinem Haushalt widmen. Das ist dringend nötig, auch wenn es noch so warm sein sollte.

Es hat uns gestern so gut gefallen, dass wir evtl. nächstes Jahr mal ein paar Tage Urlaub am Attersee verbringen wollen.

Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen