Nachbarschafts-Doku Fannys Village

Hallo Fanny,

habe eben erst erfahren, dass es dir nicht gut geht.
Ich wünsche dir von Herzen gute Besserung. Laß dich
nicht unterkriegen und behalte deinen Humor.

Ganz liebe Grüße
Fraula
 
Ich bin wieder zuhause!!!
Erstmal tausend Dank für Eure lieben Wünsche!! Wie man sieht hats geholfen!!:D
Das aus einem blöden entzündeten Zahn gleich so ein fieser Abzess im Kiefer wird, ist echt Hammer. Außer Kontrolle geraten ist glaub ich hier genau der richtige Ausdruck.
Ich bin am 23.3. nachdem ich schon 2 Tage im Fieber- und Schmerzdelirium gelegen habe, ins KH gekommen und wurde am selben Tag operiert. Danach hieß es Antibiotika ohne Ende. Morgens und Abends zwei verschiedene Pullen per Tropf. Die ersten Tage gings mir echt dreckig, weil ich 6 Tage am Stück nichts essen oder trinken konnte. Dann bekam ich ein richtig gutes Schmerzmittel und konnte endlich was essen. Suppe, Suppe und wieder Suppe, sogar zum Frühstück.*örgs* Aber egal. Die zweite Hälfte der Woche lief besser. Entzündungswerte gingen runter und seit Samstag kann ich auch wieder richtig essen und schlucken. Am Montag wurde dann der böse böse Zahn gezogen.
Heute mittag wurde ich entlassen. Ich bin noch total wackelig auffe Beine, aber kreislaufmässig gehts mir gut. Jetzt heissts erstmal noch ein bisschen schonen. Ideal zum spielen. *freu* Hab meine Sims doch arg vermisst, aber ich war auch nicht in der Lage zu spielen.
Wann ich das nächste Update schaffe, weiß ich noch nicht. Muss mich erstmal durch sämtlichen Papierkram wühlen. Grade hab ich das erste Mal seit 12 Tagen "feste Nahrung" zu mir genommen. Frikadellen, Rotkohl, Kartoffeln und Sosse............booooaaah, war das leggaaaaaa!!!!!
 
:lalala: FANNY!!!!!!! :lalala: Lass`dich ma aus der Ferne feste drücken - wie schön das du wieder da bist, du wieder deutlich auf dem Weg der Besserung und fit genug für Frikas und Beilagen bist !!!!

Update, Update ...nix gegen deine Geschichten, aber ich pfeiff auf ein Update, bevor du nicht wieder voll auf den Beinen bist *knuff*

Also, brav auf deinen Arzt hören, alles schön essen, und in Ruhe simsen und wieder ganz heile werden, hörst du?


GLG - vL :hallo:
 
:lalala: FANNY!!!!!!! :lalala: Lass`dich ma aus der Ferne feste drücken - wie schön das du wieder da bist, du wieder deutlich auf dem Weg der Besserung und fit genug für Frikas und Beilagen bist !!!!

Update, Update ...nix gegen deine Geschichten, aber ich pfeiff auf ein Update, bevor du nicht wieder voll auf den Beinen bist *knuff*

Also, brav auf deinen Arzt hören, alles schön essen, und in Ruhe simsen und wieder ganz heile werden, hörst du?

Zu Befehl!!!:D Im Moment bin ich nur mit Internet beschäftigt. Hab ja einiges aufzuholen. Ich hab auch noch gar nicht ausgepackt. Da wird mir meine Lena nachher ein bisschen helfen denke ich.
Am Samstag muss ich aber fit sein, weil ich da zu einer Info-Veranstaltung muss. Da gehts um einen neuen Job. Es sollen von der Fa. neue Fillialen eröffnet werden und am Samstag werden die Bewerber erfahren um was es eigentlich geht. Ich hab mich schon geärgert als mein Schatzi mir den Brief ins KH brachte. Da kommt (nach 5 Jahren) endlich mal eine positive Rückmeldung auf eine meiner Bewerbungen und ich lieg im Krankenhaus.:rolleyes: Zum Glück klappt das ja doch. Und mit noch ein bisschen mehr Glück krieg ich den Job. Bin schon im engeren Kreis der Auswahl gelandet.
Und mein Opi ist heut morgen gestorben. Meine Mom sagte gestern schon das es ihm schlecht geht und er nicht mehr will. Er ist zum Glück friedlich eingeschlafen und muss nun nicht mehr leiden. 84 Jahre ist auch ein stolzes Alter.
 
Soo, ich bin fast beinah wieder die alte Fanny. Ich muss zwar noch mit Pflaster unterm Kinn rumlaufen und vorsichtig essen, aber das wird auch noch in der nächsten Zeit.
Die wichtigsten Dinge sind erledigt und so hab ich grade das neue Update hochgeladen.
Es geht weiter mit

Bo und Regina Crazy



Viel Spaß!!!!!
 
Hallo Fanny!

Das freut mich zu lesen, das du wieder auf dem Damm bist...und noch men Beileid wegen dem Opa natürlich. Ich hoffe es war ein Trost für dich, das er einfach friedlich gestorben ist, als er selber auch nicht mehr so mochte :(...


Nun aber zu weitaus erfreulicherem: deinem Update.
Bo macht ja genauso bekloppt weiter, wie er angefangen hat!
Die Villa Kunterbunt passt zu ihm wie Faust aufs Auge.
Und auch seine Frau scheint genau auf seiner Wellenlänge - da wird auf dem Sofa gehopst, beide werden Gamer (was auch sonst) und überhaupt feiert man gern mal die ein oder andere party :lol:.
Selbst bei der Hochzeit werden weder Masken noch Kopfbedeckungen abgelegt - warum auch :D.
Und es kommt dann wie es kommen musste: die kleine Tochter wird mitten in einer wilden party geboren. Na da darf man aber gespannt sein, was aus dem Mädchen mal wird :p.
Das ganze gespcikt mit lustigen Sprüchen - ich denk da nur an Bratäpfel und Alternativen zum Fernsehen - danke schön!!!
Das war prima Unterhaltung!

LG - vL
 
Hallo Fanny!
Das freut mich zu lesen, das du wieder auf dem Damm bist...und noch men Beileid wegen dem Opa natürlich. Ich hoffe es war ein Trost für dich, das er einfach friedlich gestorben ist, als er selber auch nicht mehr so mochte :(...

Danke Dir!! Mein Opi hat sein Leben gelebt und wir sind froh das wir ihn hatten. Mir gehts wieder ganz gut. Hab die ganze Woche unsere Wohnung gestrichen. Heut bin ich fertig geworden. War anstrengend aber ist super geworden. (Bilder werden noch nachgeliefert ;)) Umzugstermin steht: 7. und 8.5.2011 gehts los.

Bo macht ja genauso bekloppt weiter, wie er angefangen hat!
Na klar, wäre ja langweilig sonst.:lol:

Die Villa Kunterbunt passt zu ihm wie Faust aufs Auge.
Hab ich selber gebaut, war eigentlich gar nicht so schwer, alles im Katalog suchen was bunt ist.:lol:

Selbst bei der Hochzeit werden weder Masken noch Kopfbedeckungen abgelegt - warum auch :D.
Genau warum auch. Ist doch ihr Markenzeichen.

Und es kommt dann wie es kommen musste: die kleine Tochter wird mitten in einer wilden party geboren. Na da darf man aber gespannt sein, was aus dem Mädchen mal wird :p.
Da bin ich selber gespannt drauf.

Das ganze gespcikt mit lustigen Sprüchen - ich denk da nur an Bratäpfel und Alternativen zum Fernsehen - danke schön!!!
Das war prima Unterhaltung!
Dankeschöööön selber für den hübschen Kommi.:lalala:

Gibt auch gleich wieder was Neues!!!

Edith und Sören Schreiber




Viel Spaß!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fanny!


Zuerst mal danke für die Bilder ;). Dazu später mehr per PN...

Die Schreibers (die erst später beide Schreibers sind) sind ja ein nettes Pärchen. Vor allem ohne diese Masken :lol:.

Die Schreber-Kolonie gefällt mir aber mal ausnehmend gut! Hast du die selber gebaut?

Das junge Paar macht einen glücklichen Eindruck; das Bett hält was es verspricht und Edith wird sofort schwanger, obwohl ihr Freund die Schluppen angelassen hat (was hab ich da gelacht!!!)
Immerhin geht sie einmal als Testbildersatz arbeiten :lol:.
Sören ist zwar dick, aber das scheint seiner Militärkarriere nicht zu schaden.
Die Hochzeit findet noch vor der Geburt von Jens statt, knapp aber immerhin.
Und mit lauter alten Bekannten wird da gefeiert.
Besonders schön fand ich die Stelle hier:
"Mach hinne, mein Kreuz bringt mich um"!!!
:up: :lol:!
Jens soll nicht in rosa wohnen müssen, ja gut.
Ach stimmt ja: diese Vermieter gärtnern netterweise mit.
Jens ist am Ende der Woche schon gewachsen und sieht doch sehr süß aus...ob er wohl bald ein Geschwisterchen bekommt? Oder gehts der Mama mehr um die Karriere? Ich bin gespannt!

LG - vL :hallo:
 
Hallo Fanny!
Die Schreber-Kolonie gefällt mir aber mal ausnehmend gut! Hast du die selber gebaut?

Nee, hab ich nicht. Die hab ich auch bei Simposanne glaub ich gefunden.

Das junge Paar macht einen glücklichen Eindruck; das Bett hält was es verspricht und Edith wird sofort schwanger, obwohl ihr Freund die Schluppen angelassen hat (was hab ich da gelacht!!!)
Ich auch.:lol::lol:

Immerhin geht sie einmal als Testbildersatz arbeiten :lol:.
Besonders schön fand ich die Stelle hier:
:up: :lol:!
Hihi, ja das passte da grad so gut!!!:lol:

Jens ist am Ende der Woche schon gewachsen und sieht doch sehr süß aus...ob er wohl bald ein Geschwisterchen bekommt? Oder gehts der Mama mehr um die Karriere? Ich bin gespannt!
Ich hab schon meine Pläne mit dieser Familie.:D

Vielen Dank für Deinen Kommi!!!


Gibt auch wieder das nächste Update.
Und zwar:

Vroni Kamikaze und Domingo Vogel




Viel Spaß!!!!
 
Eigentlich sollte hier jetzt ein neues Update stehen, aber dafür werd ich wohl vorläufig nicht viel Zeit haben. Wir stecken jetzt mitten in unserem Umzug. Die halbe Küche ist schon in Kartons verpackt und abgebaut. In der neuen Wohnung muss die Telefonleitung noch angeschlossen werden, wann das passiert kommt auf die Teledings an. Ins Internet werd ich über den PC meiner Mom ab und an mal reinkönnen, aber Updates kann ich dann nicht posten.
 
Hallo Fanny :hallo:!

Zuerst mal „alles Gute“ beim Umzug – ich wünsch dir, das alles gut klappt und das ihr euch wohl fühlt in der neuen Wohnung. Und denk dran, das was man in der ersten Nacht im neuen Heim träumt, soll angeblich wahr werden ;).

Dann fehlt ja noch mein Kommentar zur Frau Kamikaze und ihrem Vogel …äh, Domingo, Verzeihung:

Oooohhhh…ein „King of Queens“-Haus – wie schön! Also, ich würd es zu schätzen wissen, aber Vroni und Domingo haben offensichtlich andere Probleme.
*lol* ja, 20 Liebschaften für Domingo…ich kann deine Zweifel da grad gut verstehen.
Beide suchen einen Job; und die Vroni sieht nun richtig gut aus.
Die beiden lenken sich mit Nachbarn und der Arbeit ab; und wünschen sich das alles wieder gut wird…und ja! Es scheint zu klappen!
Domingo sucht sich sicherheitshalber ne neue Laufbahn aus; besser ist das wohl.
Soso, nur welche verrätst du uns nicht*g*. Aaaahhh…da ist alles wieder gut; Domingo kann den Keller räumen (wo ist Arthur?!?)
Die Versöhnungsnummer hat prompt Folgen. Jahaaa: das billige Bett hat für Schwangere echt so seine Tücken!
Sonntag wird dann noch fix geheiratet, bevor das arme Kind am Ende „Kamikaze“ heißen muss. Wobei Vroni das anscheinend lieber gewesen wäre ;).

Sooo; und mal wieder Ende einer weiteren schönen Woche mit deinen Sims.
Aber ich weiß: es wird weitergehen…..und darauf warte ich gern !

LG - vL :hallo:
 
Hallo Fanny :hallo:!
Zuerst mal „alles Gute“ beim Umzug – ich wünsch dir, das alles gut klappt und das ihr euch wohl fühlt in der neuen Wohnung. Und denk dran, das was man in der ersten Nacht im neuen Heim träumt, soll angeblich wahr werden ;).

Najaaaa, sooo neu ist das Heim nun auch nicht. Dort habe ich ja schon mal gewohnt. Vom 2. bis 19. Lebensjahr.:D Aber es ist jetzt alles fertig was die Handwerker angeht. Die Klempner hatten heute noch die Fussleisten angebracht, die die neuen Heizungsrohre verdecken. Meine Tochter ist heute schon eingezogen. Die hat ihre ganzen Prütteln schon drüben. Wir brauchen dafür allerdings erst den Anhänger.:lol:

Dann fehlt ja noch mein Kommentar zur Frau Kamikaze und ihrem Vogel …äh, Domingo, Verzeihung:

:lol::lol:

Oooohhhh…ein „King of Queens“-Haus – wie schön! Also, ich würd es zu schätzen wissen, aber Vroni und Domingo haben offensichtlich andere Probleme. Soso, nur welche verrätst du uns nicht*g*. Aaaahhh…da ist alles wieder gut; Domingo kann den Keller räumen (wo ist Arthur?!?)

Ah, du kennst die Serie offensichtlich auch.:lol: Ich find die zu geil und hab alle Folgen bestimmt schon 20 Mal gesehen.:lol::lol:
Naja, ein Arthur wirds wohl eher nicht geben. Vielleicht später mal einen "Domingo" der dann (wieder) im Keller wohnt.

Die Versöhnungsnummer hat prompt Folgen. Jahaaa: das billige Bett hat für Schwangere echt so seine Tücken!

Furchtbar, das kann echt lebensgefährlich werden für die.

Sonntag wird dann noch fix geheiratet, bevor das arme Kind am Ende „Kamikaze“ heißen muss.

So ist es!!!

Wobei Vroni das anscheinend lieber gewesen wäre ;).

Tjaa, da muss sie nun durch. Schließlich hat sie doch das Theater gemacht, als Domingo anderweitig angeflirtet wurde.

Sooo; und mal wieder Ende einer weiteren schönen Woche mit deinen Sims.
Aber ich weiß: es wird weitergehen…..und darauf warte ich gern !

Auf jeden Fall wird es weitergehen. Ich weiß nur nicht wann. Wir haben aber heute den Termin für den Teledings-Techniker gekriegt. Am 20.4. kommt der. Das ist ja schon nächste Woche. Hoffentlich klappt dann auch alles.
 
Hallo Fanny,
ich glaub, gelesen hab ich deinen vielen Updates wohl alle, aber kommentiert hab ich ja schon lange nix mehr. :rolleyes: Nun ergreif ich die Chance, wenigstens ein paar Sätze zu den letzten Geschichten zu schreiben:

Crazy, diese Crazys! Die "Villa Kunterbunt" des farbenfrohen Teams im Partnerlook könnte echt gut in einem Disney-Vergnügungspark stehen. :) Und die Bewohner dieses witzigen Bienenwabenhauses könnten gut dort arbeiten. Da passt Bos Job als Flaggeneroberer einfach wunderbar dazu.
Die beiden sind farblich genau auf das Schlafzimmer abgestimmt, ebenso das Gespräch über gelbe Dosenlimo.
:lol: Der Satz ist göttlich! :up: Dass die beiden ihre Freundschaften aus der Studienzeit weiter pflegen, gefällt mir gut. Da sollte ich mal wieder mehr drauf achten. Die Clique ist sogar bei der Geburt live dabei! Ein Wunder, dass Salome nicht auch quietschbunt geworden ist. ;) Hoffentlich kümmern sich ihre durchgeknallten Eltern auch gut um sie. :ohoh:

Edith Schreiber hat sich ja ein nettes Häuschen gesucht. Erst dacht ich, oje, die vielen Blumen gehen bestimmt schnell ein (meine Sims ersäufen die meist entweder oder sie vergessen das Gießen :lol:), aber dann hab ich kapiert, dass das ja ein Haus zur Miete ist und sich folglich die Vermieterin drum kümmert. :) Dass ihr Dicker erst seine Haare extrem wachsen lässt, um sich dann 'nen Job zu suchen, wo man üblicherweise nur Kurzhaarfrisuren trägt, ließ mich schon schmunzeln. Sören sieht in Uniform nun ein bisschen aus wie ein Guerilla-Krieger. ;) Und dann musste ich über die Hausschlappen beim Techteln, die klebrigen Hamburget, den "Mach hinne"-Satz bei der Hochzeit und das Babyzimmer in der falschen Farbe herzhaft lachen. :lol: Außerdem ist Klein-Jens ja echt ein ausgesprochen süßes Kind. :)

Vroni Kamikaze :-)lol:) und Domingo Vogel dürfen in Domis berühmtes Haus einziehen, so kann ich auch mal mehr davon sehen. Fasziniert mich schon, seitdem Domi es hier vor Jahren gezeigt hat (zumal ich die Serie grad zum ersten Mal sehe, hab sie nämlich nun komplett auf DVD =). Wusste gar nicht, dass man das Haus auch downloaden kann. Doch anstatt sich über das - zugegeben noch arg leere - neue Heim zu freuen, fangen die beiden erst mal eine handfeste Prügelei an und die große Liebe ist dahin. Sims! :argh: :D Die beiden scheinen sich dann möglichst aus dem Weg zu gehen, da ist der Keller natürlich sehr praktisch (hat Vroni eigentlich einen Vater und wenn ja, lebt der noch? ;)). Der Abstand scheint ihnen gut zu tun. Süß, wie beide sich eigentlich versöhnen wollen. Domingo unterzieht sich sogar einer Gehirnwäsche, was offenbar recht hilfreich ist. Prompt erwarten die Herrschaften bald Nachwuchs und heiraten noch ganz schnell in letzter Minute. Das Verhalten ihrer Gäste ist mal wieder herrlich simlisch! :D Hm, vielleicht hätte Vroni auch vorher ihre Laufbahn ändern sollen - sonst droht hier wohl bald neuer Streit. :ohoh:

So, und nun hoffe ich, dass mit eurem Umzug alles gut klappt und du bald wieder so schön weiterspielen kannst - und möglichst schnell wieder einen eigenen Internetzugang hast. :)

LG Michalis
 
Hallo Fanny,
ich glaub, gelesen hab ich deinen vielen Updates wohl alle, aber kommentiert hab ich ja schon lange nix mehr. :rolleyes:

Ich hab Dein letztes Update auch noch nicht lesen können. Im Moment hab ich nicht so viel Zeit am Stück um Deine Geschichten geniessen zu können. Aber das kommt wieder, sobald sich der Trubel hier gelegt hat.

Nun ergreif ich die Chance, wenigstens ein paar Sätze zu den letzten Geschichten zu schreiben:
Crazy, diese Crazys! Die "Villa Kunterbunt" des farbenfrohen Teams im Partnerlook könnte echt gut in einem Disney-Vergnügungspark stehen. :) Und die Bewohner dieses witzigen Bienenwabenhauses könnten gut dort arbeiten. Da passt Bos Job als Flaggeneroberer einfach wunderbar dazu.

Hihi, ich könnte ja nen Ticketschalter aufstellen und einen Vergnügungspark draus machen.

:lol: Der Satz ist göttlich! :up:

Passte so schön.

Dass die beiden ihre Freundschaften aus der Studienzeit weiter pflegen, gefällt mir gut. Da sollte ich mal wieder mehr drauf achten.

Ich glaub das war das erste Mal das ich da mal drauf geachtet hab. Es liegt vielleicht aber auch eher dadran, das die Verbindungssims alles Ex-Townies sind und sich nur untereinander kennen.

Die Clique ist sogar bei der Geburt live dabei! Ein Wunder, dass Salome nicht auch quietschbunt geworden ist. ;) Hoffentlich kümmern sich ihre durchgeknallten Eltern auch gut um sie. :ohoh:

Das denk ich doch, schließlich wollen sie kleine durchgeknallte Kinderchen haben.:lol:

Edith Schreiber hat sich ja ein nettes Häuschen gesucht. Erst dacht ich, oje, die vielen Blumen gehen bestimmt schnell ein (meine Sims ersäufen die meist entweder oder sie vergessen das Gießen :lol:), aber dann hab ich kapiert, dass das ja ein Haus zur Miete ist und sich folglich die Vermieterin drum kümmert. :)

Das ist das Praktische an Apartments.

Dass ihr Dicker erst seine Haare extrem wachsen lässt, um sich dann 'nen Job zu suchen, wo man üblicherweise nur Kurzhaarfrisuren trägt, ließ mich schon schmunzeln.

Sowas fällt mir nur auf, wenn Du das sagst.:lol::lol: Bei der Frisurenauswahl guck ich eigentlich nur was zu dem Sim passt und nicht was für einen Job er hat.;)

Und dann musste ich über die Hausschlappen beim Techteln, die klebrigen Hamburget, den "Mach hinne"-Satz bei der Hochzeit und das Babyzimmer in der falschen Farbe herzhaft lachen. :lol:

Das freut mich natürlich sehr. :D

Vroni Kamikaze :-)lol:) und Domingo Vogel dürfen in Domis berühmtes Haus einziehen, so kann ich auch mal mehr davon sehen. Fasziniert mich schon, seitdem Domi es hier vor Jahren gezeigt hat (zumal ich die Serie grad zum ersten Mal sehe, hab sie nämlich nun komplett auf DVD =).

Ich hab nur die erste, die dritte und die vierte Staffel auf DVD. Aber die anderen werd ich mir auch noch zulegen, sobald ich meine Charmed-DVD-Serie komplett hab. Da fehlen mir nur noch die letzten 3 Staffeln. KoQ kommt ja auch immernoch im Fernsehen, von da her krieg ich ja fast täglich meine Doug-and-Carrie-Dosis.:lol:

Wusste gar nicht, dass man das Haus auch downloaden kann. Doch anstatt sich über das - zugegeben noch arg leere - neue Heim zu freuen, fangen die beiden erst mal eine handfeste Prügelei an und die große Liebe ist dahin. Sims! :argh: :D Die beiden scheinen sich dann möglichst aus dem Weg zu gehen, da ist der Keller natürlich sehr praktisch (hat Vroni eigentlich einen Vater und wenn ja, lebt der noch? ;)).

Ich hab das Haus vor Ewigkeiten runtergeladen und es steht auch schon eine Weile in bewohnerlos in Fannys Village rum. Aber nun hat es ja Bewohner. Und nein, Vroni hat keinen Vater. Sie ist ja wie Domingo auch eine Ex-Townie-Verbindungs-Studentin ohne Verwandte.

So, und nun hoffe ich, dass mit eurem Umzug alles gut klappt und du bald wieder so schön weiterspielen kannst - und möglichst schnell wieder einen eigenen Internetzugang hast. :)

Das hoffe ich auch, aber ich komme auch mal ne zeitlang ohne Inet aus. Meine Mom hat ja Internet, da kann ich ab und an mal gucken. Und Simsspielen kann man ja gsd auch ohne Internetzugang.:lol:
Vielen lieben Dank für Deinen Kommi, der mich wie immer sehr gefreut hat.:lalala::hallo:
 
Hallo Fanny! :hallo:
Ich muss mal aufholen. :ohoh: Erstmal schön, dass es dir wieder gut geht! :)

Mein Beileid wegen deinem Opa, fühl dich gedrückt! :argh:

Nun aber zu deinen Geschichten. :)

Jetzt gehts also mit Bo und Regina Crazy weiter!
Die Villa Kunterbunt ist toll! :lalala: Bo findet gleich seinen Traumjob. Das Begrüßungskomitee darf natürlich auch nicht fehlen. Regina findet dann auch noch einen Job. Das Schlafzimmer sieht echt lustig aus, vor allem, da alles farblich zu Bo & Regina angepasst ist. :lol: Bo bekommt ein Auto. Oh, Bo und Regina heiraten. :love: Das Bett darf bei der ganzen Sache auch nicht fehlen. :D Am Mittwoch wird in See gestochen, Schach gespielt, telefoniert, Quatsch gemacht und Regina wurde sogar befördert. Am Donnerstag kümmert sich Bo um den Garten. Mittags kommen Gäste, es wird eine klasse Party. :) Regina sollte wohl lieber noch in ein paar Kochbücher schauen, nicht, dass irgendwann die ganze Küche abbrennt. :ohoh: Am Freitag hilft Bo dem Gärtner, sehr lobenswert! :) (wie geht das denn??) Regina ist also tatsächlich schwanger. :lalala: Sie muss das gleich allen erzählen. Am Samstag herrscht Unordnung, der Kammerjäger muss auch noch kommen. Der Apfelbaum brennt. :rolleyes: Wie war das vorhin mit Kochbüchern, Regina..? =) Am Sonntag wird wieder Party gemacht, was besseres zu tun haben sie ja wohl nicht. xD Auf der Party wird Salome geboren. :) (warum soll es denn kein Mädchenname sein? :ohoh:) Regina sollte nicht so viel Pudding essen. :D Die Party endet super. Bo möchte eigentlich Mechanik lernen, Salome hält ihn davon aber ab. Sofahüpfen darf natürlich auch nicht fehlen! :D

Familie Schreiber:
Sören und Edith ziehen in ein nettes Apartment ein. Erstmal müssen neue Klamotten her. Die sehen ja schick aus. ;) Sören findet heute sogar seinen Traumjob. Die Beiden lernen noch Kochen. Das Bett muss natürlich auch getestet werden. :D Edith findet am Dienstageinen Job. Sie ist schwanger? Oh ja. :) Beide werden befördert. Sören will dünner werden, daran wird sogleich gearbeitet. Edith spielt ein bisschen Schach. Auch Charisma üben kann nicht schaden. Am Donnerstag wurde Sören befördert. Oh, die beiden heiraten! :love: Die Party wird klasse. Am Freitag setzen die Wehen ein, Jens wird geboren. :) Da muss eben noch schnell das Zimmer umgestaltet werden. :lol: Edith repariert den Sprinkler, dann wird sich um den Garten gekümmert. Sören ist ein guter Arbeiter & ein guter Vater. :) Am Samstag Morgen stellt Edith ein Kindermädchen ein. Edith muss Seil springen, weil sie Körperpunkte braucht. Sören macht es ihr nach. Edith wurde befördert und bekommt ein bisschen mehr Geld wegen einer guten Entscheidung. :) Am Sonntag kümmert sie sich wieder um den Garten. Sören wird befördert und unterhält sich mit einem Kollegen. Edith springt wieder Seil. Jens wird ein süßes Kleinkind, das gleich anfängt, wie Edith Charisma zu lernen. ;)

Familie Kamikatze/Wandervogel:
Die Probleme sind natürlich immer noch da. :argh: Jetzt ist die Liebe aus. Nettes Haus haben sie trotzdem. ;) (woher hast du das eig. gedownloadet? ^^) Beide finden einen Job. Vroni sieht nach dem Umstyling gut aus und auch Domingo sieht nett aus. Das Begrüßungkomitee darf auch nicht fehlen. Vroni wurde sogar befördert. :) Hoffentlich verstehen sich Domingo und Vroni bald wieder. Domingo wurde befördert. Am Dienstag passiert das Gleiche Vroni, die gleich die Rechnungen bezahlt. Oh, am Mittwoch gehen die beiden essen und zumindest Domingo verliebt sich wieder in Vroni. :love: Er wechselt die Laufbahn, sicher ist sicher. Am Donnerstag ist wieder alles in Ordnung. :) Am Freitag lernt Domingo kochen. Oh, Vroni ist schwanger! :) Ob das Essen nun schwarz ist, oder nicht, Domingo soll's egal sein. :lol: Am Sonntag macht Domingo Vroni einen Heiratsantrag. :love: Nachmittags wird geheiratet, obwohl Vroni Zweifel hat. Die Party wird trotzdem klasse. ;)

3 tolle Geschichten und ich freue mich, dass es hier wieder weitergeht! :)

LG
Himmel

P.S: Viel Erfolg beim Umzug! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schick mal ein kleines Lebenszeichen von mir:
Also, ich lebe noch. Der Umzug ist komplett überstanden. Letzte Woche hab ich den Schlüssel der alten Bude abgegeben. Wir sind auch soweit wieder eingerichtet. Aaaber, Internet und Telefon funktionieren noch immer nicht. Zwei erfolglose Telekom-Termine hatten wir schon. Beim zweiten Mal kamen die gar nicht erst.:polter: Beim gefühlten 20. Telefonat stellte sich heraus, das bei denen irgendein Computerfehler das alles verursacht hat. Angeblich könnte man in unserem Haus keine 2. Telefonleitung legen. Ja klaaaar....:ohoh:. Die schickten uns letzte Woche dann einen neuen Termin, an dem der Techniker bei uns mal gucken soll. Und der ist "schon" am 12.8.11 !!!!! :zitter::eek::argh:
Bisher hab ich nicht nochmal da angerufen. Ich hoffe aber das mein Schatzi denen da mal ein bisschen Zunder macht. Ich kann sowat nich. Naja, jedenfalls wird das nächste Update wohl noch ne Weile dauern.

@Himmel, spät aber immerhin: Vielen Dank für Deinen Kommi!!!:hallo:
 
Liebe Fanny,
gut, dass du dich meldest. :) Hatte mir schon Sorgen gemacht, auch wenn du uns ja vorgewarnt hast. Diesen Zirkus mit den Telekomikern haben leider viele, hatte ich auch schon. Ist echt schwer nachvollziehbar, wieso da so oft nichts klappt und alles ewig dauert. :naja: Na, dann halte ich mal die Daumen, dass die Herren bald in die Puschen kommen. :)

LG Michalis
 
:hallo: Hallo Fanny!!!

Oh, kaum bist du wieder online, da gehts dann auch weiter :lalala:...:
na dann will ich mich mal reinstürzen!

Ah-direkt wird meine erste Frage beantwortet..."wer ist Melissa Link?" - sie kommt aus der Crazy-Geschichte! Sorry, aber ich hab nun nicht mehr alles parat :lol: bei deinen Sims.
Klar, das ihr Bert direkt zu ihr zieht. Familiensim, wie praktisch ;).
Shoppen ist Pflicht, Fitness wohl auch...achja, die Pizza!
Aber schon sehen beide doch ganz vernünftig aus; dafür müssen sie sich mit Ausweich-Jobs begnügen-aber nur kurz.
Claire und ihr Lama-Kostüm :lol:...der Running-Gag!
Arme Melissa: dieser Wechsel von Nacht- auf Tagschicht ist jedesmal furchtbar....:scream:!
Aber die Woche endet ja verheißungsvoll: es wird sich verlobt. Auf das die nächste Generation komme!

Ich hab mich wirklich gefreut, was aus deinem Village zu lesen - schöne Woche, das!!!

GLG - vL :hallo:
 
:hallo: Hallo Fanny!!!

Oh, kaum bist du wieder online, da gehts dann auch weiter :lalala:...:
na dann will ich mich mal reinstürzen!

Das war nur ein Versuch obs überhaupt klappt. Ich hätte auch nicht gedacht das das auf Anhieb hinhaut. Der Upload der Bilder hat statt sonst 3 Minuten vielleicht 15 gedauert. Hab mir halt was zu Essen gemacht.:lol:

Ah-direkt wird meine erste Frage beantwortet..."wer ist Melissa Link?" - sie kommt aus der Crazy-Geschichte! Sorry, aber ich hab nun nicht mehr alles parat :lol: bei deinen Sims.
Klar, war ja auch wochenlang Pause. Und richtig Melissa Link stammt aus der Crazy-Verbindung.

Claire und ihr Lama-Kostüm :lol:...der Running-Gag!
Hihi, da muss ich auch immer grinsen. Walburga Alone rennt ja auch in einem solchen Kostüm durch die Gegend.

Aber die Woche endet ja verheißungsvoll: es wird sich verlobt. Auf das die nächste Generation komme!
Ganz sicher!!:lol:

Ich hab mich wirklich gefreut, was aus deinem Village zu lesen - schöne Woche, das!!!

Freut mich das es Dir gefallen hat. Vielen Dank für Deinen Kommi.:hallo:
 
Hallo Fanny!

Es geht weiter, fein – dann will ich mal meine Pause nutzen und was Nettes lesen.
Ach wieder ne Dame im Kostüm *g*?
As Haus…ist das eines aus der Downtwon, nur neu „verputzt“..aber der Grundriss ist mir so nun auch nicht bekannt.
Ja, sich umzuziehen halte ich für eine gute Idee *lach*. Zumal sie so ohne alles doch recht hübsch ist!
So, sie geht zur Polizei und findet Freunde. Und sie trainiert sich rank und schlank.
Wanda Dodo ist ja nun auch mal ein klasse Name. Und die Dame ist recht hilfsbereit.
Aha – Dennis Holz kommt zu Bescuh, den fand sie ja ganz nett. Hui, sieht aus, als ob sich da..ja, richtig geahnt: da bahnt sich was an!
Aber dabei bleibts, dafür hat sie nun viele gute Freunde. Da kann man auch mal angekohlte Koteletts essen….

Und wieder ist eine Woche rum bei dir, die mich gut unterhalten hat!


LG - vL :hallo:
 
Hallo Fanny,
der Start von Melissa und Bert in den Ernst des Lebens mag zwar unspektakulär sein, aber ich find die beiden irgendwie süß. Das Haus könnte allerdings tatsächlich eine Modernisierung vertragen und vielleicht auch eine etwas konventionellere Raumaufteilung. ;) Aber das wird sich wohl eh zwangsläufig ergeben, wenn der Nachwuchs erst mal da ist. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass sie Nachwuchs haben werden. :)

Claires Haus gefällt mir da schon besser, obwohl es noch weniger Wohnfläche bietet. Das Lama-Kostüm haben doch eigentlich nur männliche Studenten, und Claire war vermutlich eigentlich Cheerleaderin, gell? Aber beim Einzug in die "Hauptstadt" ändert sich das, das hab ich neulich auch festgestellt. In einer Verbindung war sie auch noch? Sorry, kann mich leider nicht erinnern. :rolleyes: Einen Freund hat sie auf den Uni wohl nicht gefunden, so wie sie die ganzen Männer beim Sport abcheckt. :lol: Über die Badreinigung muss ich echt grinsen. Erstaunlich, wie sie die Kacheln so strahlend weiß geschruppt hat. ;) Schöne Idee! Ansonsten hat sie schon erste Erfolge in der Karriere aufzuweisen und scheint nun mit Dennis auch den richtigen Kerl gefunden zu haben. Wow, schon jetzt 10 gute Freunde? Ich muss zugeben, dass ich den Wunsch nach 20 guten Freunden bisher nie geschafft habe. War da wohl nicht ehgeizig genug... :rolleyes:

LG Michalis
 

As Haus…ist das eines aus der Downtwon, nur neu „verputzt“..aber der Grundriss ist mir so nun auch nicht bekannt.

Nee, das ist eins der Starterhäuser von Simposanne.

Ja, sich umzuziehen halte ich für eine gute Idee *lach*. Zumal sie so ohne alles doch recht hübsch ist!

Eben, reicht ja wenn sie ungespielt immer in dem Kostüm rumrennt.

Wanda Dodo ist ja nun auch mal ein klasse Name. Und die Dame ist recht hilfsbereit.

Die rennt schon länger im Village rum.

Da kann man auch mal angekohlte Koteletts essen….

Vor allem wenn man zu faul ist, neue zu machen.:D

Und wieder ist eine Woche rum bei dir, die mich gut unterhalten hat!

Vielen lieben Dank für Deinen Kommi.


Hallo Fanny,
der Start von Melissa und Bert in den Ernst des Lebens mag zwar unspektakulär sein, aber ich find die beiden irgendwie süß. Das Haus könnte allerdings tatsächlich eine Modernisierung vertragen und vielleicht auch eine etwas konventionellere Raumaufteilung. ;) Aber das wird sich wohl eh zwangsläufig ergeben, wenn der Nachwuchs erst mal da ist. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass sie Nachwuchs haben werden. :)

Ich denke schon. Die beiden müssen ja ihre Gene auch verteilen. Mal sehen ob die beiden umbauen oder umziehen. Hängt von ihrem Kontostand ab.

Claires Haus gefällt mir da schon besser, obwohl es noch weniger Wohnfläche bietet. Das Lama-Kostüm haben doch eigentlich nur männliche Studenten, und Claire war vermutlich eigentlich Cheerleaderin, gell?Aber beim Einzug in die "Hauptstadt" ändert sich das, das hab ich neulich auch festgestellt. In einer Verbindung war sie auch noch? Sorry, kann mich leider nicht erinnern. :rolleyes:

Richtig sie war eine Cheerleaderin und hatte in der Verbindung zeitweise das Problem das ihre Werte sich nicht mehr veränderten, dann ging es plötzlich wieder. Das die in der "Hauptstadt" im Kostüm rumrennen und nicht aufm Campus ist mir gar nicht aufgefallen. Aber jetzt wo Du es sagst. Die Walburga Alone war ja auch eine Cheerleaderin und rennt jetzt auch als Lama rum.

Über die Badreinigung muss ich echt grinsen. Erstaunlich, wie sie die Kacheln so strahlend weiß geschruppt hat. ;) Schöne Idee!

Da ist mir zum ersten Mal aufgefallen das es die ganzen Fliesen die es in schmutzig gibt, auch in sauber gibt.:lol::lol:

Ansonsten hat sie schon erste Erfolge in der Karriere aufzuweisen und scheint nun mit Dennis auch den richtigen Kerl gefunden zu haben. Wow, schon jetzt 10 gute Freunde? Ich muss zugeben, dass ich den Wunsch nach 20 guten Freunden bisher nie geschafft habe. War da wohl nicht ehgeizig genug... :rolleyes:

Doch, die Edeltraut Forrest hat den 20 gute Freunde Lebenswunsch schon erfüllt. Ist aber auch nicht einfach, die müssen ja quasi ständig Besuch haben oder telefonieren. Bei mir bleibt es meist beim telefonieren.:D Manchmal schaff ichs, manchmal nicht. Bei Claire wars recht einfach weil sie in der Verbindung ja immer neue Verbindungsmitglieder anwerben musste.
Vielen lieben Dank für Deinen Kommi und ich wünsche Dir noch einen schönen Tag. :hallo:
 
Hallo!
Ich bin schon seit langer Zeit eine stille Mitleserin:) und mag deine Nachbarschaftsdoku sehr!

Es gab schon länger keine Geschichte mehr von dir:( Und deshalb wollte ich mal nachfragen ob du noch immer keinen Internetanschluss hast oder ob du nicht mehr weiterschreibst? Das fände ich sehr schade!

Lg BM
 
Hallo!
Ich bin schon seit langer Zeit eine stille Mitleserin:) und mag deine Nachbarschaftsdoku sehr!

Das freut mich sehr, vielen lieben Dank. :)

Es gab schon länger keine Geschichte mehr von dir:( Und deshalb wollte ich mal nachfragen ob du noch immer keinen Internetanschluss hast oder ob du nicht mehr weiterschreibst? Das fände ich sehr schade!
Lg BM
Leider hast Du mit Deiner Vermutung recht das wir noch immer Internet- und Telefonlos sind.:heul: Die Telekom sollte eigentlich letzten Freitag gekommen sein. Den Gefallen hat sie uns leider nicht getan.:polter: Meine Mom hat gestern abend noch der Telekom Dampf gemacht. Wie es jetzt weitergeht weiß ich noch nicht. Mehr erfahre ich erst heute abend, da soll ich bei meinem DSL-Anbieter anrufen. Evtl. machen die der Telekom dann auch noch Dampf.
Ich spiele und schreibe auf jeden Fall weiter. Für die 10. Woche kommen noch 3 neue Familien, die alle schon in den Startlöchern sitzen. Das Wochenblatt der 10. Woche ist auch fertig und die Volkszählung ist auch abgeschlossen. Im Moment spiele ich schon fleißig die 11. Woche in Fannys Village. Ich glaub ich bin grad bei der 13. oder 14. Familie.:lol::glory: Hab halt viel Zeit dadurch das ich kein Internet hab.:lol:

Soooo, kleine Änderung: Seit ner halben Stunde schreib ich jetzt schon an dieser Nachricht. Grade eben rief mein Schatzi an und erzählt mir das ein Telekom-Techniker da war und unsere Telefonleitung angeschlossen hat.:eek::eek::eek: D.h. das die ganze Geschichte heute noch klappen kann, wenn der Techniker unseres Anbieters noch kommt und den Anschluss schalten kann.
Scheinbar hat meine Mom gestern abend doch Eindruck hinterlassen.:lol: Das man immer erstmal schimpfen muss.:rolleyes:
Mehr erfahr ich heute nachmittag wenn ich wieder zuhause bin. *flüstermodusan* Ich arbeite ja eigentlich grade *flüstermodusaus* ;)
LG Fanny

Edit 21:08 Uhr Zuhause: Ich hab wieder Internet!!!!!:lalala::lalala::lalala:
Hat alles geklappt. Die Box hab ich heute angeschlossen und siehe da: Ich bin drin!!!!!:lalala: *freuumTischtanz*
Es wird in Kürze mit Fannys Village weitergehen. Nur nicht heute.:lol:


LG Fanny
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht weiter mit den Collegegeschichten in Fannys Village.
Leider hat der Betreiber meiner Homepage den Zugriff auf die Fotogalerie geändert und zwar so, das ich nun die Updates nicht mehr einzeln verlinken kann.:polter::scream:
So müsst ihr nun selber die jeweilige Geschichte suchen.

Wohnheim Wissensdurst (Seite 11)




Trotzdem wünsch ich Viel Spaß!!!!:hallo::hallo:
 
Hi Fannylena!

Ich las deine Geschichten früher immer leise mit (mittlerweile ja nicht mehr) und wollte jetzt auch mal einen Kommentar zu deinen neusten Update schreiben.

Wissensdurst – heißt das, dass dort nur Wissenssims studieren sollen?
Wer von denen ist ein NPC und wer nicht?:confused:%) Bin ein bisschen aus deinen Geschichten raus...
Studentenklone! Aber richtige Klone sind es ja nicht, da sie nicht den gleichen Namen haben.:lol:
Was seh ich da? Eine Kuhpflanze im Vorgarten! Wofür ist die den?:confused:
Dennis und Michaela küssen sich. Hatte Dennis nicht was mit Claire Fisch?
Michaela küsst also auch Theo. :rolleyes:
Unterricht ist Pierre wichtiger als Michaela. Da sag ich nur: Haha!:scream:
Michaela hat ihren ersten Stalker.:D
Pierre und Michaela haben also auch was.. Wenn das mal keinen Ärger gibt.
23 Uhr ist nicht so schlimm für die Prüfungen. 2 Uhr ist schlimmer, finde ich.:polter:
Dennis Beginn hier stand ja auch schon nicht unter einem guten Stern.. und jetzt noch eine Lebensmittelvergiftung..:rolleyes:
Und schon fliegen Michaelas Verhältnisse auf.
Theo möchte eigentlich was mit Christa anfangen, aber Michaela möchte das nicht, obwohl Theo sie geschlagen hat und sie ihn betrogen hat.
Dennis hat seine Kleidung, nachdem er älter geworden ist, ja wirklich verändert!:lol:
Die anderen beiden (drei) hatten aber nicht soviel Glück wie Dennis.:what::Oo:

lg twnta
 
Hi Fannylena!
Ich las deine Geschichten früher immer leise mit (mittlerweile ja nicht mehr) und wollte jetzt auch mal einen Kommentar zu deinen neusten Update schreiben.

Das freut mich aber sehr das Du zu meinen nicht mehr so stillen Lesern gehörst. :hallo:

Wissensdurst – heißt das, dass dort nur Wissenssims studieren sollen?
Nicht unbedingt. Ich hab das Wohnheim nicht selbst gebaut sondern von der Sims-Kreativecke runtergeladen. Wissensdurst heisst es bestimmt weil dort die ganzen Karrierebelohnungen mit verbaut wurden.:D Ich schicke die Sims nach Lust und Laune in die verschiedenen Wohnheime.

Wer von denen ist ein NPC und wer nicht?:confused:%) Bin ein bisschen aus deinen Geschichten raus...
Da bist Du nicht die einzige. Ich musste mich auch erstmal wieder in meinen Simsgeschichten einfinden.:lol:
Also: Michaela Palm und Pierre König sind als NPC Kinder ins Kinderheim Kinderlieb gekommen und dort aufgewachsen. Dennis Holz ist der Sohnemann von Lena (geb. Schuwe) und Bertram Holz, und Theo Limone ist der Sohn von Moana (geb. Alone) und Pablo Limone.

Studentenklone! Aber richtige Klone sind es ja nicht, da sie nicht den gleichen Namen haben.:lol:
Ich find die so nervig. In Simposien hatte ich auch ein paar, aber nicht so viele wie in Fannys Village.

Was seh ich da? Eine Kuhpflanze im Vorgarten! Wofür ist die den?:confused:
Vielleicht um neugierige Sims zu fressen. Keine Ahnung, auch die wurde von den Erbauern dieses Wohnheims dorthin gestellt. Das Türchen ist aber abgeschlossen.

Dennis und Michaela küssen sich. Hatte Dennis nicht was mit Claire Fisch? Michaela küsst also auch Theo. :rolleyes:
Unterricht ist Pierre wichtiger als Michaela. Da sag ich nur: Haha!:scream:
Michaela hat ihren ersten Stalker.:D
Pierre und Michaela haben also auch was.. Wenn das mal keinen Ärger gibt.
Michaela ist eine Romantikerin, sie kann halt nicht anders.:lol::lol: Und ja, Dennis hat später was mit Claire Fisch angefangen.

23 Uhr ist nicht so schlimm für die Prüfungen. 2 Uhr ist schlimmer, finde ich.:polter:
Da ist was dran.

Theo möchte eigentlich was mit Christa anfangen, aber Michaela möchte das nicht, obwohl Theo sie geschlagen hat und sie ihn betrogen hat.
Jaja, so sind sie, die Sims. Es geht aber allen gut und sie gehen sich hoffentlich nicht mehr an die Köppe.:D

Vielen lieben Dank für Deinen Kommi, über den ich mich nach so langer Zeit sehr gefreut habe.:hallo::hallo:
 
Das freut mich aber sehr das Du zu meinen nicht mehr so stillen Lesern gehörst.
Hätte auch schon früher was geschrieben, aber ich wusste, dass du kein Internet hattest.
Wissensdurst heisst es bestimmt weil dort die ganzen Karrierebelohnungen mit verbaut wurden
Das erklärt natürlich auch, warum die da standen.
Vielen lieben Dank für Deinen Kommi, über den ich mich nach so langer Zeit sehr gefreut habe.
Nichts zu danken!

lg twnta
 
Hallo Fanny,
toll, dass du wieder richtig "arbeiten" kannst. :lalala: Da will ich mich gern mal mit einem Live-Kommi versuchen:
Ein schickes Gebäude haben sich die vier da ausgesucht. "Wohnheim Wissensdurst" klingt irgendwie nach einer Einrichtung für Sims mit Laufbahn Wissen, andererseits sieht es auch nach einer Menge Spaß aus.
Theo und Pierre wirken ein bisschen wie eine braungeröstete Version der Zwillinge bei Harry P. ;) :D
Dass ein Kopftuch und ein bisschen Privatsphäre bei Dennis gleich so heilsame Wirkung hat! :lol:
Diese Klon-Studentinnen im Uni-Lux (auch ein tolles Gebäude) finde ich irgendwie unheimlich. :ohoh:
Und das Bild mit den vier Salzsäulen direkt nach der Prüfung auch. ;) Hier finde ich die sonst in Stories ja eher störenden Symbole über den Köpfen ganz hilfreich.
Dennis und Michaela sind also Spätentwickler. Hoffentlich ging es da nicht nur darum, endlich den ersten Kuss und das erste Mal hinter sich zu bringen. Uff, Valentines Lounge ist -ähm - heftig rosa. :rolleyes:
Ahnte ich's doch, das Mädel ist recht wankelmütig und die Jungs naiv. :D Köstlich, dass der Trainer ihr in dieses schrecklich kitschige Liebes-Paradies folgt. :lol:
Gut das sich Sims nicht verplappern können.
Da bin ich mir nicht so sicher. :rolleyes: Zumindest wenn sie tratschen, verraten sie auch gern mal solche kleinen Geheimnisse.
Michaela geht aber ein ziemlich großes Risiko ein, sich gleich mit allen drei Mitbewohnern einzulassen. :ohoh:
Alle vier bestehen die Prüfungen nun immer mit Bestnote, was für Streber! ;) Aber immerhin versuchen sie wohl, ein paar neue Leute - und potientielle spätere Ehepartner - zu finden.
Die Schwimmhalle ist echt beeindruckend - und das ohne DLs, soweit ich sehen kann. Aber eine ziemlich unschöne Szene, die Offenbarung von Michaelas Vielmännerei. War das Absicht, um klare Verhältnisse zu schaffen?
Witzig, dass die Köchin sich einen Tag frei nimmt. Kann man ja auch verstehen, ist ein ziemlich mieser Job, da den ganzen Tag so dumm rumzustehen. ;)
Huch, schon wieder zwei identische NPCs. Diesen Effekt hatte ich so noch nie. :ohoh: Dafür gibt es manche Namen mehrfach.
Die Bilder vom Kochwettbewerb finde ich sehr interessant. Das gehört nämlich zu den Dingen, die ich bis heute noch nicht so richtig ausprobiert habe. :rolleyes:
Dann stehen auch schon die letzten Abschlussprüfungen an und alles lernt, was das Zeug hält. Wär wohl gar nicht nötig gewesen, sie hätten sicher auch so alle Einser-Zeugnisse bekommen. ;)
Dennis hat seine Familie eingeladen und muss doch gleich mal seiner Mutter zu einem öffentlichen Techtelmechtel gratulieren.
Sims sind einfach wunderbar! :lol:
Auch immer wieder sehr witzig und spannend finde ich, was das Spiel ihnen beim Altern für neue Outfits zuteilt. Hier ja mal wieder ganz besonders! :D
Liebe Fanny, das war eine sehr lange, aber ebenso kurzweilige Geschichte. Sehr amüsant! :up:

LG Michalis
 
Hallo Fanny,
toll, dass du wieder richtig "arbeiten" kannst. :lalala: Da will ich mich gern mal mit einem Live-Kommi versuchen:
Ein schickes Gebäude haben sich die vier da ausgesucht. "Wohnheim Wissensdurst" klingt irgendwie nach einer Einrichtung für Sims mit Laufbahn Wissen, andererseits sieht es auch nach einer Menge Spaß aus.

Moin Michalis, das Wohnheim ist wirklich für Wissbegierige Sims, da dort lauter Karrierebelohnungen verbaut wurden. Hab ich mir runtergeladen, ist also nicht auf meinem Mist gewachsen.:D

Theo und Pierre wirken ein bisschen wie eine braungeröstete Version der Zwillinge bei Harry P. ;) :D
Jetzt musste ich erstmal nach Zwillingen bei Harry P. googeln.:lol: Die Harry P.-Mania ist nämlich komplett an mir vorbeigerauscht. Ich hab weder ein Buch gelesen, noch einen Film gesehen (mal abgesehen von diversen Ausschnitten mit denen man im Fernsehen bombardiert wird).
Aber damit hast Du vollkommen recht.:lol:

Dass ein Kopftuch und ein bisschen Privatsphäre bei Dennis gleich so heilsame Wirkung hat! :lol:
Vielleicht wars ihm nur kalt am Kopp.:D

Diese Klon-Studentinnen im Uni-Lux (auch ein tolles Gebäude) finde ich irgendwie unheimlich. :ohoh:
Ich auch. Ich weiss auch nicht wie das kommt. Irgendwie kommts mir so vor als wenn das Spiel lauter doppelte Sims generiert, seit ich ne Menge Sims spielbar gemacht hab (Studentenverbindung). In Simposien gabs dieses Phänomen auch, aber da eher bei den Profs. In Fannys Village selber gab es nur 2 oder 3 doppelte Sims. Im College dafür umso mehr. Sehr rätselhaft. Ich hab in Simposien letztens,weil mich das so nervte, die ganzen Doppelgänger in ein Haus einziehen lassen, wo sie dann auf mysteriöse Weise verschwanden.:glory: Was das gebracht hat, weiß ich noch nicht.

Und das Bild mit den vier Salzsäulen direkt nach der Prüfung auch. ;) Hier finde ich die sonst in Stories ja eher störenden Symbole über den Köpfen ganz hilfreich.
Hihi, jetzt musste ich erstmal gucken welches Bild Du meintest.:lol: Hast aber recht. Die stehen wirklich da wie Salzsäulen.:lol: Die Symbole stören mich nicht, und ich finde auch das die bei unserer Art von NS-Story dazugehören.

Da bin ich mir nicht so sicher. :rolleyes: Zumindest wenn sie tratschen, verraten sie auch gern mal solche kleinen Geheimnisse.
Das schon, aber wenn einer sowas auf diese Art erfährt, tickt der nicht gleich aus wie bei der normalen Eifersuchtsszene.

Michaela geht aber ein ziemlich großes Risiko ein, sich gleich mit allen drei Mitbewohnern einzulassen. :ohoh:
Sie fühlte sich halt zu allen dreien hingezogen und ist eine Romantikerin.

Die Schwimmhalle ist echt beeindruckend - und das ohne DLs, soweit ich sehen kann.
Japp, ebenfalls eine runtergeladene Version meiner Lieblingsseite, die ja leider inszwischen geschlossen ist. Dort ist fast alles ohne DLs.

Aber eine ziemlich unschöne Szene, die Offenbarung von Michaelas Vielmännerei. War das Absicht, um klare Verhältnisse zu schaffen?
Die Stadtverwaltung hat schon damit gerechnet das das alles auffliegt. So weiß Michaela (und die Stadtverwaltung) dann auch, mit welchem Sim sie ihr Leben verbringen will/soll.:D

Witzig, dass die Köchin sich einen Tag frei nimmt. Kann man ja auch verstehen, ist ein ziemlich mieser Job, da den ganzen Tag so dumm rumzustehen. ;)
Allerdings und dann immer die doofen Kühe die die Streiche am Sprinkler machen und der Koch dann im Regen steht.

Die Bilder vom Kochwettbewerb finde ich sehr interessant. Das gehört nämlich zu den Dingen, die ich bis heute noch nicht so richtig ausprobiert habe. :rolleyes:
Das hab ich schon öfter ausprobiert. Dafür hab ich andere Dinge selten gemacht. Z.B. die Kids in die Privatschule schicken.

Auch immer wieder sehr witzig und spannend finde ich, was das Spiel ihnen beim Altern für neue Outfits zuteilt. Hier ja mal wieder ganz besonders! :D
Das find ich auch immer spannend.

Liebe Fanny, das war eine sehr lange, aber ebenso kurzweilige Geschichte. Sehr amüsant! :up:
Das freut mich sehr. Das war eine Collegegeschichte, die sind immer lang bei mir.;) Es kommen auch noch ein paar. Drei Wohnheim-Geschichten kommen noch und die Studentenverbindung.:hallo::hallo:
Vielen lieben Dank für Deinen schönen Live-Kommi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich in meinen Geschichten wieder halbwegs durchblicke, ist mir aufgefallen das noch eine College-Geschichte aussteht, dessen Studenten schon längst in Fannys Village ihr Leben begonnen haben.
Der 2. Teil der Crazy-Verbindung fehlte nämlich noch, wo Claire Fisch, Regina Weigel, Vroni Kamikaze und Co. studiert haben.
Das hole ich jetzt schnellstmöglich nach:

Crazy-Verbindung der 2. Teil (Seite 10)

 
Hi Fanny!

Wenns einmal Essen gibt, dann kann man auch essen.
Domingo wird also erwachsen. Anscheinend war er doch nicht so beliebt in der Verbindung, wenn nur Claire winkt.
Nachschub-Sims:scream:
Christoph zieht also in die Verbindung. Warum hast du dem nicht die Frisur gelassen?:confused: Die war doch schon crazy.
Bei der ganzen Pizza isses klar, dass alle zunehmen. Aber besser wie bei mir, da brachte nie jemand aus der Verbindung Pizza mit.:polter:
Claire sieht doch eigentlich ganz normal aus.
Dosen als Essen. Ich weiß auch nicht, was sich EA bei so etwas gedacht hat.:polter:
Kein Fach, weil man einen schwachsinnigen Lebenswunsch hat.:)
Warum bekommt Sören eine andere Haarfarbe als er erwachsen wird? :confused:Die Frisur, die er auf dem College hatte, gibt’s doch auch für Erwachsene.
Wanda lässt Egon abblitzen.:argh:
Viele zerrissene Sofas. Können die nicht mal was ordentliches mitbringen?!:polter:
Wanda Dodo.. Super Name.=) Und jetzt gibt es auch noch zwei Wandas und sie sehen fast noch gleich aus!%)
Warum ist Vronis Laufbahn im Keller?
Den Sim, den Egon auf dem Gemeinschaftsgrundstück kennen lernt, hatte die einen besseren Namen wie bei Michalis?:lol:
Christophs Kleidung passt zur Wandfarbe im Badezimmer!:D
Schließlich muss sich auch ein Herr von und zu anpassen
Stimmt!:nick:
Regina ist die letzte, die die Verbindung verlässt.:ciao:

lg twnta

PS: Könntest du das nächste mal auch noch die Seite in diesem, nennen wir es mal Unterthema, reinschreiben? Wäre nett. Hier war es z. B. Seite 16.
 
Hallo FAnny :hallo: -

juhuuuuuuuuuuuuuu du bist wieder daaaaa!

Nun dann will ich jetzt aber mal endlich deine Collegegeschcihten lesen, nachdem ich mit meinem Kram mal durch bin:

Geht ja gut los, Dennis kriegt nen tuch um und wird wieder gesund :D . Dachte das hilft nur bei Mumps?
Huaaa - die Klone find ich aber ein bissel gruselig.....:argh:.
Ach guck, du machst auch immer so nette Bilder, wenn die nach der Prüfung da alle erst maL dumm rumstehen :lol:. Ich auch.
Ansonsten wird gegessen und gelernt und...geknutscht..und ein bisschen mehr...hui, gewagtes Spiel von der Michaela =)! Und der GAg mit der Trainerin ist ja auch super - ja die wird man nicht so leicht los.
Dennis scheint der Typus zu sein, der jede Krankheit mitnimmt....der Arme.
DAs Bild von Michaela und der Pizza ist genial :lol: super getroffen! Und guck an, eine Käte ohne "h"? Erstaunlich.. Dafür hab ich früher mal einen Athur (also Arthur ohne r) gehabt.
Mich wundert, wie lange es gedauert hat, bis Michaela aufgeflogen ist :p. Das Grundstück vom Kochwettbewerb ist aber schön!
Da sind die vier dann aber auch irgendwann mal durch -witzig, das mit der Gratulation an Mama :lol:...
Will sie etwa auf die Tropeninsel übersiedeln??
entweder das oder aber erst mal Urlaub machen nach dem ganzen Stress ;). Wobei Pierre sie da aber doch deutlich toppt...

Schöne Geschichte ....und die Crazys nehm ich mir morgen vor!

GLG - vL :hallo:
 
Huiii, Kommis!!!:D

Christoph zieht also in die Verbindung. Warum hast du dem nicht die Frisur gelassen?:confused: Die war doch schon crazy.

Hm, im Nachhinein hast Du recht. Ich änder meistens die Frisuren, warum weiss ich auch nicht.;)

Bei der ganzen Pizza isses klar, dass alle zunehmen. Aber besser wie bei mir, da brachte nie jemand aus der Verbindung Pizza mit.:polter:
Das kommt bestimmt noch. Zeitweise haben auch meine Sims keine Pizza geholt, und dann schleppt da plötzlich jeder eine an.

Warum bekommt Sören eine andere Haarfarbe als er erwachsen wird? :confused:Die Frisur, die er auf dem College hatte, gibt’s doch auch für Erwachsene.
Da bin ich mir nicht sicher. Aber die Frisur hat ihm das Spiel verpasst. Er hat jetzt aber eine ganz andere.;)

Viele zerrissene Sofas. Können die nicht mal was ordentliches mitbringen?!:polter:
Auf dem Sperrmüll gibts nunmal keine Luxussofas.:lol:

Wanda Dodo.. Super Name.=)
In FV rennen zwei Wanda Dodos rum. Eine davon ist Seniorin und kommt gerne als Arbeitskollegin mit.

Warum ist Vronis Laufbahn im Keller?
Vermutlich, weil ihr länger kein Wunsch erfüllt wurde, oder sie vor irgendwas Angst hatte. Die Wünsche kommen auf dem College manchmal zu kurz.

Den Sim, den Egon auf dem Gemeinschaftsgrundstück kennen lernt, hatte die einen besseren Namen wie bei Michalis?:lol:
Ich hab keine Ahnung wie die Dame heisst. Ist schon einige Monate her, als ich das gespielt hab.

Christophs Kleidung passt zur Wandfarbe im Badezimmer!:D
Stimmt!!:lol:

PS: Könntest du das nächste mal auch noch die Seite in diesem, nennen wir es mal Unterthema, reinschreiben? Wäre nett. Hier war es z. B. Seite 16.
Da hast Du recht. Beim nächsten Mal geb ich die Seite in der Geschichte auch noch an. Hab ich nicht dran gedacht, das ihr ja jetzt suchen müsst.

Hallo FAnny :hallo: -
juhuuuuuuuuuuuuuu du bist wieder daaaaa!

Was für eine Begrüßung.:lalala: *freu*
Geht ja gut los, Dennis kriegt nen tuch um und wird wieder gesund :D Dachte das hilft nur bei Mumps?
Bei Mumps hilft das wenn man das Tuch umgekehrt umbindet.:D;) Ihm war vielleicht nur kalt am Kopf.:lol:

Huaaa - die Klone find ich aber ein bissel gruselig.....:argh:.
Ich auch. In Simposien gibts das Phänomen auch, dort sind die Doppelgänger dann in ein Haus eingezogen und auf unerklärliche Weise "verschwunden".:glory:

Ach guck, du machst auch immer so nette Bilder, wenn die nach der Prüfung da alle erst maL dumm rumstehen :lol:. Ich auch.
:lol::lol::lol:

DAs Bild von Michaela und der Pizza ist genial :lol: super getroffen! Und guck an, eine Käte ohne "h"? Erstaunlich.. Dafür hab ich früher mal einen Athur (also Arthur ohne r) gehabt.
Den Athur hab ich auch schon gehabt.

Mich wundert, wie lange es gedauert hat, bis Michaela aufgeflogen ist :p.
Das hat mich auch gewundert. :lol:

Das Grundstück vom Kochwettbewerb ist aber schön!
Da sind die vier dann aber auch irgendwann mal durch -witzig, das mit der Gratulation an Mama :lol:...
Ist auch von Simposanne runtergeladen. Marions Kochschule heisst das.

entweder das oder aber erst mal Urlaub machen nach dem ganzen Stress ;).
Das ist natürlich auch möglich.:D

Schöne Geschichte ....und die Crazys nehm ich mir morgen vor!
Das freut mich natürlich.:lalala:

Vielen lieben Dank Euch beiden für die schönen Kommis. Das macht richtig Spaß die zu lesen.

LG Fanny - die jetzt erstmal die 843683673. Wespe verjagen muss....:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen Fanny!


EIn Update! Das werde ich gleich mal kommentieren:
Sind die drei eigentlich noch immer eine Verbindung?:confused:
Britta spielt lieber Poker wie zu lernen.
Der DJ guckt auch so, als ob Steffanie anfangen würde zu müffeln.:lol:
Ist das wieder ein Wohnheim, was du gedownloadest hast? Wegen der Karriere-Belohnungen.
Die Bilder von Britta auf dem DJ Pult sind lustig!:scream:
Egon Engler.. super Name von EA.
Ich weiß jetzt auch, wofür die Kuhpflanze bei der einen Verbindung war: Um nervige Cheerleader und Maskottchen zu fressen.:D:rolleyes:
Steffanie hat also eine Beziehung mit Carsten. Aber warum ist sie hoffentlich dauerhaft?:confused:
Hanna prügelt sich also mit Ronja... Vielleicht wegen der Seminararbeit?
Hanna hat also ein Date mit Erich, welches von Ronjas Prügelattacken unterbrochen wird.
Abhängen durch den Pokertisch.. Ist das Wohnheim soo klein?:confused:
Britta ist schon erwachsen.
Hanna hätte bessere Klamotten bekommen können, oder?
Aber Steffanie hatte noch Glück.:nick:

Eine Frage: Warum sind die drei aus ihrem Studentenhaus ausgezogen? Und warum hat Britta keinen Freund abbekommen?:confused:

So, jetzt werde ich mir mal Michalis neue Geschichten vorknöpfen.

lg twnta
 
Morgen Fanny!
EIn Update! Das werde ich gleich mal kommentieren:
Ist das wieder ein Wohnheim, was du gedownloadest hast?
Hallo Twanta!!!
Ja, das Wohnheim Tanz ist ebenfalls runtergeladen. Die Mädels von Simposanne haben es echt drauf, Häuser zu bauen. Beinah jedes Haus in FV ist von dort. (hab natürlich um Erlaubnis gefragt vorher). Ich selber bin schrecklich baufaul. Ich hab keine Ideen für Häuser. Auch das Einrichten von Häusern find ich schrecklich lästig. Daher hab ich den Hack, bei dem die Möbel beim Auszug im Haus bleiben, drin.

Ich weiß jetzt auch, wofür die Kuhpflanze bei der einen Verbindung war: Um nervige Cheerleader und Maskottchen zu fressen.:D:rolleyes:
Ja, das wäre ne Idee, allerdings würden ja nicht nur Kühe und Lamas zu der Kuhpflanze gehen, sondern auch andere (vielleicht steuerbare) Sims. Das ist mir dann doch zu gefährlich. Außerdem kommen ja dann immer neue Kühe und Lamas und alles geht von vorne los.:D

Steffanie hat also eine Beziehung mit Carsten. Aber warum ist sie hoffentlich dauerhaft?:confused:
Carsten Nova ist der Romantiker (auch ein EA-erstellter Sim) schlechthin, der zu allen drei Mädeln im Wohnheim eine Beziehung hat. Allerdings hat Steffanie nix mehr mit ihm zu tun. Ich hab das blöde ausgedrückt, aber ich meinte damit das Steffanie nun, nach der Beziehung mit Carsten, eine schönere Beziehung mit Carl Maurer hat.

Hanna prügelt sich also mit Ronja... Vielleicht wegen der Seminararbeit?
Keine Ahnung was Ronja laufend mit Hanna hatte. Plötzlich haben die sich gekloppt und es gab ja keine Ruhe bis zu Hannas Auszug. Das war echt hart, ständig aufpassen das sie sich nicht an die Köppe gehen. Und sie haben es doch immer wieder geschafft.:rolleyes:

Abhängen durch den Pokertisch.. Ist das Wohnheim soo klein?:confused:
Eigentlich nicht, aber Sims sehen das immer etwas anders.:lol:

Eine Frage: Warum sind die drei aus ihrem Studentenhaus ausgezogen?
Ich hatte mal zwei Colleges, hab die Sims dann in die Studie-Tonne gepackt und das zweite College wieder gelöscht. Das hab ich nur gemacht, weil ich das Haus brauchte, wo die Jungs-Verbindung drin war. Das ist nun die Crazy-Verbindung, leicht umgestylt.:lol:
Und daraus sind die ganzen Sims. Die Studententonne ist noch voll mit den EA-Studenten, Grünling, Freunde und wie sie alle heissen. Davon kommen jede Woche ein paar dran und dürfen nach dem Studium in FV wohnen.

Und warum hat Britta keinen Freund abbekommen?:confused:
Das frag ich mich auch, aber manche Sims sind halt sehr wählerisch was die Partnerwahl betrifft. Ich schick sie auch nicht los um auf Teufel komm raus einen Freund zu finden. Außerdem muss es ja auch Singles geben, die dann später mal einen erwachsenen NPC heiraten, sonst kommen die ja gar nicht zum Zuge und wandeln auf ewig heimatlos in FV rum.

Ich danke Dir vielmals für Deinen schönen Kommi.:hallo:

LG Fanny
 
Hey Fanny!

Die Mädchen haben wirklich viel Glück mit der Kleiderwahl gehabt!:nick:
Obwohl, Tarias geht eigentlich .
Kaspar Trost war doch auch so ein Doppelgänger-Student.:confused:
Sinja versuch in strömenden Regen Schmetterlinge zu fangen!:lol:
Wenn Selina schon einen Sportanzug trägt, könnte sie auch Sport machen.:glory:
Jon Kinderlieb..Jon Kinderlieb.. auf jeden Fall aus dem Heim... Nur wer ist das?:confused::confused:
Den mag sie nämlich und möchte endlich ihren ersten Kuss loswerden. Für eine Romantikerin ist das schon ziemlich spät.
Genau wie vanluckners Frank Cruseo.
Selina will sich an dem Trainer rechen und versperrt ihm den Weg. :scream:Warum kann er nicht über sie drüber gehen? Manchmal sind Sim´s wirklich doof.:rolleyes:
Sinja hat auch im Winter Sonnebrand... Und sie will etwas mit ihrem Lehrer anfangen!
Prof. Kiyoski Akagi... Da hast du einen Namen für das Kind von Familie Cho aus der BB.;)
Trainer sind ja echte Stalker, wenn sie den Studentinnen auf die Toilette folgen.:eek:
Die Volkstanzsucht ist also im Wohnheim ausgebrochen.. Ist das nicht nervig?
Warum telefonierte Sinja in der Dusche?:confused:
Sinja steht anscheinen auf Professoren.:scream:
Der Trainer taucht wieder auf.. Vielleicht taucht er immer auf, weil Selina hin und wieder so ein kleines Gewichtsproblem hat und trotzdem einen Jogginganzug trägt.
Wieso hat Marlon eine neue Alltagskleidung an?
Sinja will also 10 Liebschaften. Ein besserer Lebenswunsch für sie wäre 20 Liebschaften gewesen..:nick:
Wenn die böse Tante kommt... Warum verstecken sich eigentlich alle in der Dusche?
Sinjas neu Flamme Brutus.. Bei vanluckner heißt er Pierre, bei Michalis Jochen und bei dir Brutus. Er muss eigentlich eine besondere Anziehungskraft haben, da ihr drei ihn ja spielt.:)
Selina ist die einzige die eine Abschlussparty feiert. Warum?:confused: Und Selina ist dann schon erwachsen und ihre Schwester ein Teenager!
Und nun zur neuen Kleidung der vier: Selina sieht aus wie eine vornehme Lady, Ariane wie eine Hausfrau und Mutter, Sinja wie eine psychisch Gestörte :schäm:(sie hat Selinas Sportanzug an) und Taria sieht wie eine Bäckerin aus.

Und auf welche Uni spielst du eigentlich?

lg twnta
 
Hey Fanny!
Kaspar Trost war doch auch so ein Doppelgänger-Student.:confused:

Ja, genau, der hat auch einen Doppelgänger, ich weiss nur grad nicht wie der heisst.

Jon Kinderlieb..Jon Kinderlieb.. auf jeden Fall aus dem Heim... Nur wer ist das?:confused::confused:
Richtig, Jon kommt aus dem Kinderheim. Er ist das zweite Kind was Tina damals als Baby adoptiert hat. Kevin Kinderlieb war das erste Kind. Daher haben die auch den Nachnamen Kinderlieb.

Selina will sich an dem Trainer rechen und versperrt ihm den Weg. :scream:Warum kann er nicht über sie drüber gehen? Manchmal sind Sim´s wirklich doof.:rolleyes:
Allerdings!!

Sinja hat auch im Winter Sonnebrand... Und sie will etwas mit ihrem Lehrer anfangen!
Die Arme ist ihren Sonnenbrand den sie sich als Teenie geholt hat nie losgeworden. Ihre Mutter hat das gleiche Problem.

Prof. Kiyoski Akagi... Da hast du einen Namen für das Kind von Familie Cho aus der BB.;)
Da hast Du wohl recht. Ich hab mir aber schon ein paar asiatische Namen gesucht und gespeichert, damit ich für den Nachwuchs dort gerüstet bin.

Die Volkstanzsucht ist also im Wohnheim ausgebrochen.. Ist das nicht nervig?
Och nö. Ich finds gut wenn die mal neben dem Schlambada ne Abwechslung haben.

Warum telefonierte Sinja in der Dusche?:confused:
Sie saß auf dem Klo als ihr Handy klingelte. Und dann ist sie direkt rangegangen.:lol:

Der Trainer taucht wieder auf.. Vielleicht taucht er immer auf, weil Selina hin und wieder so ein kleines Gewichtsproblem hat und trotzdem einen Jogginganzug trägt.
Irgendwie sowas wirds gewesen sein. Ich hatte auch das Gefühl das der bei diesen Studenten öfter aufgetaucht ist als sonst. Kann mich aber auch irren.

Wieso hat Marlon eine neue Alltagskleidung an?
Kann das sein das das Arbeitskleidung ist?? Weiss ich grad nicht genau, aber ich habs öfter, das Kollegen die mit zu meinen Sims nach Hause kommen danach auch immer in Arbeitskleidung rumrennen. Ein Ritter der Tafelrunde ist sogar dabei.

Sinja will also 10 Liebschaften. Ein besserer Lebenswunsch für sie wäre 20 Liebschaften gewesen..:nick:
Das ist auch nicht ihr Lebenswunsch. Das ist ein normale Wunsch der so aufgetaucht ist. Ihr Lebenswunsch ist Partyknaller werden.

Wenn die böse Tante kommt... Warum verstecken sich eigentlich alle in der Dusche?
Hihi, Ariane stand ganz zufällig unter der Dusche.:lol:

Sinjas neu Flamme Brutus.. Bei vanluckner heißt er Pierre, bei Michalis Jochen und bei dir Brutus. Er muss eigentlich eine besondere Anziehungskraft haben, da ihr drei ihn ja spielt.:)
Wow, das Du das alles noch weisst. *staun* Den Brutus spiele ich ja nicht. Der ist einfach nur ein NPC auf den Sinja steht.

Selina ist die einzige die eine Abschlussparty feiert. Warum?:confused:
Das mach ich immer so im College. Einer der Gruppe feiert eine Abschlussparty und fertig. Die anderen feiern ja automatisch mit, auch wenn sie keine "eigene" Party hatten. Wenn ich die lange Collegezeit gespielt habe, bin ich meist froh wenn alle fertig sind, und hab dann keine Lust viermal dieselbe Party zu feiern.

Und Selina ist dann schon erwachsen und ihre Schwester ein Teenager!
Ja, das simlische Zeitparadoxon. Aber Selinas Schwester Rike ist auch schon erwachsen.

Und auf welche Uni spielst du eigentlich?
Das ist keine der EA-Unis. Die College-Nachbarschaft hab ich selber gebastelt.
Und so sieht sie aus:
8071109fio.jpg


Vielen lieben Dank für Deinen schönen Kommi.

LG Fanny
 
Meine Güte, meine Gute! :) Kaum bis du wieder richtig online, ballerst du innerhalb von 8 Tagen gleich drei Updates raus! :eek:

Crazy-Verbindung:
Musste auch erst mal ziemlich rumsuchen, und hab die richtige Stelle dann durch twntas Hinweis doch noch gefunden. Domingo bleibt also auch beim Start in den Ernst des Lebens auch so schön bunt. Laufen die ehemaligen Mitglieder denn eigentlich nun auf Dauer so farbenfroh durch Fannys Village?
Ja, das ist mir wohlvertraut, in so einer Verbindung ist man unwillkürlich ständig damit beschäftigt, neue Mitglieder anzuwerben.
Christoph Porz. Er ist ein Ruhm-Sim mit dem Ziel Kriminelles Superhirn zu werden.
Nun, sein neues Erscheinungsbild ist auf jeden Fall schon mal echt kriminell! ;) Grenzt ja fast schon Körperverletzung, dieser Anblick! :lol:

Den Egon Steffens find ich aber echt cool. Und dieser Typ will echt so was Biederes wie Bildungsminister werden? %)

Das Taxi kommt und sie fährt in die Familientonne von Fannys Village.
:D Ist das denn ein hübscher Ort? ;)

Sims mit dem Lebenswunsch, 20 Tierfreunde zu haben oder ähnlichen Unsinn, bekommen bei mir auch immer eine zweite Chance durch einen Wechsel der Laufbahn bei Halbzeit. :)

Auch Sören, der halbnackte Farbtopf, steigt einfach so in sein Taxi. Abschlusspartys sind in dieser Verbindung wohl nicht üblich, oder? Geht so natürlich schneller, aber warum die Eile? :rolleyes:

Durch den kleinen Ausflug hat er glatt die Prüfung verpennt.
Um so was zu vermeiden, time ich den Einzug neuer Studenten immer so, dass alle im Haushalt immer gleichzeitig ihre Prüfungen haben. Bei Verbindungen nicht ganz einfach hinzukriegen.

Boah! Bei dem Pool da bräuchte ich auch eine starke Sonnenbrille, um mich gegen die gewaltige Farbenpracht zu schützen. :lol:

Die Beete sind aber recht ehrgeizig dimensioniert, da sind die jungen Herrschaften dann aber echt gut beschäftigt. ;)

Wo im Himmels Willen bringst du eigentlich diese vielen Absolventen unter? Die Zahl deiner Haushalte muss ja förmlich explodieren! %)

Serena Stommel sieht ja auch wieder absolut klasse aus! Gilt auch für den Freiherrn. Durch dieses Farbenmotto in der Verbindung kannst du da ja mal eine Menge Klamotten und Masken einsetzen, die man sonst wohl eher meiden würde. Ich jedenfalls.

Ansonsten wird in dieser Doku irgendwie dauernd nur gegessen und unnützer Sperrmüll vom Campus mitgebracht. Haben die denn sonst nix gemacht? ;)

Dieses chinesische Fast Food nutze ich irgenwie nur selten, da brauchen die Sims immer so ewig beim Futtern.



Wohnheim Tanz (jetzt fass ich mich aber mal kürzer, sonst komm ich hier nie nach...):
Ja, stimmt, die drei Damen mit den herrliche sprechenden Namen kenne ich, allerdings nur vom Sehen. Ihre Schwesterschaft mussten sie bei dir wohl aufgeben. Sehr strebsam, die drei. Hier wird nicht ganz so viel gegessen und zwischendurch auch mal ausgiebig gespielt. :)

Diese durchsichtige Mitbewohner hab ich im Moment auch oft in meinem Wohnheim. Wohl ein kleiner Bug, der mit dem unsichtbarkeits-Modus in den NPC-Zimmern zusammenhängt. :naja:

Oja, der Carsten! (Eines Tages muss ich diese beiden Verbindungen doch noch mal richtig spielen. Sind ja lauter nette Leute. :))

Hanna hat verstanden, wie man die endlose Studienzeit am besten nutzt: mit Dates! Dass sie sich dauernd mit einer unliebsamen Konkurrentin kloppt, ist ja köstlich. Gemein, dass sie immer verliert. Naja, die Herren trösten sie ja ganz gut. ;)

Dass einer der Beteiligten mitten im Date einfach in seine Vorlesung geht, um es direkt danach einfach fortsetzen, hatte ich auch noch nie. %) (Diese "Musik-Dinger" nennt man übrigens Synthesizer. *klugscheiß*)


Wohnheim Victoria:
Schon wieder ein Trupp Mädels. Vermutlich sollte ich sie alle kennen, aber ich kann mich nur an den Namen Schuwe (logisch) erinnern (Bin schon froh, wenn ich bei meinen Sims noch durchblicke) :rolleyes:.

Nach dem Shoppen sehen sie tatsächlich wie ganz normale Studentinnen aus. Ansonsten wird auch hier viel gelernt und gegessen.
Zwischendurch angeln sie sich den (hoffentlich) passenden Mann. Oder auch mehrere. ;)

Der Sportlehrer zeigt sich hier besonders engagiert. Vielleicht steht er ja insgeheim auf die Mädels.

Wieso müssen deine Studenten eigentlich immer alle so viele Fähigkeiten erlernen? Meine erwerben die meisten Punkte ganz nebenbei schon von klein auf... :rolleyes:

Sehr merkwürdig, dass Sinja diesen Sonnenbrand einfach nicht los wird. Wahrscheinlich muss sie noch mal einen bekommen, damit sie das mal gibt. (Ist zumindest bei anderen Bugs dieser Art so, z.B., bei den Gestankwolken.)

Den Georg kann ich Taria nur wärmsten empfehlen, der ist echt cool - und was der schon alles kann! ;)

Huch, bei Matthias Kaltner muss man bei Knutschen aufpassen, dass er einen nicht versehentlich komplett verschlingt.

Diesen (zweiten?) Brutus :-)lol:) kenne ich ja auch bestens (allerdings als Jochen Haas).

Aha, hier wird auch mal richtig gefeiert! Dann bekommen alle drei irgendwie witzige neue Kleider verpasst und schon hast du wieder vier Akademikerinnen auf Wohnungssuche. :)


LG Michalis
 
Meine Güte, meine Gute! Kaum bis du wieder richtig online, ballerst du innerhalb von 8 Tagen gleich drei Updates raus!

:lol: Und ich halt mich ja schon zurück. Ich könnte bereits die Hälfte der Geschichten der 11. Woche rausballern. Die sind auch alle schon fertig. Im Moment sinds ja noch ziemlich lange Collegegeschichten. Die Familien die noch kommen werden wieder kürzer.

Crazy-Verbindung:
Musste auch erst mal ziemlich rumsuchen, und hab die richtige Stelle dann durch twntas Hinweis doch noch gefunden.
Jaa, da hab ich nicht dran gedacht, das die Fortsetzung ja hinten dran hing.
Das hat mich wirklich geärgert, das der Betreiber meiner HP einfach so den Zugriff auf die Fotogalerie geändert hat.:polter: Da kann ich auch leider nichts dran machen. Aber wechseln will ich jetzt auch nicht mehr. War genug Arbeit das so zu machen wie es jetzt ist.;)

Domingo bleibt also auch beim Start in den Ernst des Lebens auch so schön bunt. Laufen die ehemaligen Mitglieder denn eigentlich nun auf Dauer so farbenfroh durch Fannys Village?
Nur solange wie die noch nicht gespielt wurden. Sobald die gespielt werden, bekommen die ein neues Outfit und die Schminke wird dann auch abgewaschen. Ist ja nur für die Verbindung.

Den Egon Steffens find ich aber echt cool. Und dieser Typ will echt so was Biederes wie Bildungsminister werden? %)
Sieht so aus.

:D Ist das denn ein hübscher Ort? ;)
Das wissen wohl nur unsere Sims.:lol:

Sims mit dem Lebenswunsch, 20 Tierfreunde zu haben oder ähnlichen Unsinn, bekommen bei mir auch immer eine zweite Chance durch einen Wechsel der Laufbahn bei Halbzeit. :)
Dafür ist das ganz praktisch.

Auch Sören, der halbnackte Farbtopf,
:lol::lol::lol:

Abschlusspartys sind in dieser Verbindung wohl nicht üblich, oder? Geht so natürlich schneller, aber warum die Eile? :rolleyes:
Abschlusspartys sind immer so ne Sache. Wenn die für mich immer noch schrecklich lange Collegezeit endlich rum ist hab ich meist keine Lust mehr noch eine Abschlussparty feiern zu lassen. Zumal meine Sims da ja alle paar Tage eine feiern müssten.:rolleyes: Das sind ja auch nur noch NPCs die da studieren die keine Familie haben die sie einladen könnten.

Um so was zu vermeiden, time ich den Einzug neuer Studenten immer so, dass alle im Haushalt immer gleichzeitig ihre Prüfungen haben. Bei Verbindungen nicht ganz einfach hinzukriegen.
Den gleichen Zeitpunkt haben meine Studies auch immer, aber dann darf man ja nicht mit einem oder zweien auf ein GG fahren, sondern muss immer alle mitschlorren. In der Verbindung kriege ich das aber auch nicht hin.

Boah! Bei dem Pool da bräuchte ich auch eine starke Sonnenbrille, um mich gegen die gewaltige Farbenpracht zu schützen. :lol:
Ich find den cool. Muss ja zum Haus und dessen Bewohner passen.:lol:

Die Beete sind aber recht ehrgeizig dimensioniert, da sind die jungen Herrschaften dann aber echt gut beschäftigt. ;)
Na hoffentlich.:D

Wo im Himmels Willen bringst du eigentlich diese vielen Absolventen unter? Die Zahl deiner Haushalte muss ja förmlich explodieren! %)
Och, die kommen nach FV und ziehen da in ein Haus ein, wie die anderen auch.:D FV ist ja groß und es gibt ja noch die City, die auch recht groß ist und ein paar Sims werden sicher auch zu den Stonies einwandern. Platz ist genug da.

Serena Stommel sieht ja auch wieder absolut klasse aus! Gilt auch für den Freiherrn. Durch dieses Farbenmotto in der Verbindung kannst du da ja mal eine Menge Klamotten und Masken einsetzen, die man sonst wohl eher meiden würde. Ich jedenfalls.
Ich auch, genau das ist ja der Zweck dieser bekloppten Verbindung. Damit diese Klamotten und Masken auch mal zum Zuge kommen. Genau wie dieser Propeller-Hut der nun den Crazys vorbehalten ist.

Ansonsten wird in dieser Doku irgendwie dauernd nur gegessen und unnützer Sperrmüll vom Campus mitgebracht. Haben die denn sonst nix gemacht? ;)
Genau da hab ich noch ein paar Problemchen mit diesen elend langen 8 Semestern Collegezeit.:schäm: Was sollen die auch machen ausser essen, schlafen und lernen. Partys sind auch ein- oder zweimal ganz witzig. In dem Punkt bin ich noch total unkreativ und bin froh wenns mal zu ner Eifersuchtsszene kommt die etwas Abwechslung bringt.:rolleyes:

Dieses chinesische Fast Food nutze ich irgenwie nur selten, da brauchen die Sims immer so ewig beim Futtern.
Bringt aber Abwechslung :lol:, zumindest auf dem simlischen Speiseplan. Und wenn die Studies eins genug haben, dann ist das Zeit.

Wohnheim Tanz
Ja, stimmt, die drei Damen mit den herrliche sprechenden Namen kenne ich, allerdings nur vom Sehen. Ihre Schwesterschaft mussten sie bei dir wohl aufgeben. Sehr strebsam, die drei. Hier wird nicht ganz so viel gegessen und zwischendurch auch mal ausgiebig gespielt. :)
Die drei spiel ich in der BB auch grade, da durften sie die Verbindung aber behalten.

Diese durchsichtige Mitbewohner hab ich im Moment auch oft in meinem Wohnheim. Wohl ein kleiner Bug, der mit dem unsichtbarkeits-Modus in den NPC-Zimmern zusammenhängt. :naja:
Vielleicht haben die NPCs es dann besonders eilig so das das Spiel nicht nachkommt mit dem Sichtbarmachen.:lol:

Hanna hat verstanden, wie man die endlose Studienzeit am besten nutzt: mit Dates! Dass sie sich dauernd mit einer unliebsamen Konkurrentin kloppt, ist ja köstlich. Gemein, dass sie immer verliert. Naja, die Herren trösten sie ja ganz gut. ;)
Das war echt krass und grenzte wirklich schon an Stalking. Jedenfalls wars da nicht langweilig.:D

Dass einer der Beteiligten mitten im Date einfach in seine Vorlesung geht, um es direkt danach einfach fortsetzen, hatte ich auch noch nie. %) (Diese "Musik-Dinger" nennt man übrigens Synthesizer. *klugscheiß*)
Hatte ich bis dahin auch noch nicht, aber es funktioniert.:lol: Musik-Ding lässt sich aber besser und schneller schreiben als Synthesizer. Aber trotzdem gut zu wissen. Das wusste ich tatsächlich nicht. Für mich war das ein Ding zum Musik machen. Also Musik-Ding.:lol:

Wohnheim Victoria:
Schon wieder ein Trupp Mädels. Vermutlich sollte ich sie alle kennen, aber ich kann mich nur an den Namen Schuwe (logisch) erinnern (Bin schon froh, wenn ich bei meinen Sims noch durchblicke) :rolleyes:.
Ich blicke bei meinen Sims eigentlich ganz gut durch, aber die spiele ich ja auch. Bei Deinen Sims fehlt mir aber der Durchblick total. Einige Namen sagen mir was, aber bei Dir sinds ja soo viele da muss man ja schon fast studieren um da durchzublicken.
btw, spielst Du eigentlich in Micville oder klamüserst Du nur die alten Geschichten zusammen??

Nach dem Shoppen sehen sie tatsächlich wie ganz normale Studentinnen aus. Ansonsten wird auch hier viel gelernt und gegessen.
:schäm::schäm::schäm:

Der Sportlehrer zeigt sich hier besonders engagiert. Vielleicht steht er ja insgeheim auf die Mädels.
Meinst Du auch das der in dem Wohnheim öfter war als sonst?? Mir kommt das auch so vor. Ich könnt mich jedesmal kringeln wenn er mit diesem komisch krummen Finger kommt.:lol:

Wieso müssen deine Studenten eigentlich immer alle so viele Fähigkeiten erlernen? Meine erwerben die meisten Punkte ganz nebenbei schon von klein auf... :rolleyes:
Naja, von klein auf lernen meine Sims auch schon Fähigkeiten. Mal mehr mal weniger. Aber meistens werden auf dem College dann genau die Fähigkeiten gebraucht die Sim noch nicht hat. Und dann muss gelernt werden. Die wünschen sich ja auch oft einen guten Abschluss oder Fähigkeitspunkte. Und dann bekommen die ihre erfüllten Wünsche damits keine LB-Katastrophen gibt.

Sehr merkwürdig, dass Sinja diesen Sonnenbrand einfach nicht los wird. Wahrscheinlich muss sie noch mal einen bekommen, damit sie das mal gibt. (Ist zumindest bei anderen Bugs dieser Art so, z.B., bei den Gestankwolken.)
Oder bei den Blubberblasen. Ich habe auch vor die nochmal in Urlaub zu schicken, dann müssen die in der Sonne braten.:lol:

Den Georg kann ich Taria nur wärmsten empfehlen, der ist echt cool - und was der schon alles kann! ;)
Den find ich auch toll. Der muss eigentlich gar nicht studieren.:lol: Die Nicole Weynand hat auch schon so viele Fähigkeitspunkte. Vielleicht ist das bei den Verkäufer-Sims allgemein so. Lauter schlaue Kerlchen die da an der Kasse rumstehen.

Huch, bei Matthias Kaltner muss man bei Knutschen aufpassen, dass er einen nicht versehentlich komplett verschlingt.
:lol: Hihi, wenn der keine Ohren hätte, würde der im Kreis grinsen.:lol:

Diesen (zweiten?) Brutus :-)lol:) kenne ich ja auch bestens (allerdings als Jochen Haas).
Ja, twanta hat mich diesbezüglich schon aufgeklärt.

Aha, hier wird auch mal richtig gefeiert! Dann bekommen alle drei irgendwie witzige neue Kleider verpasst und schon hast du wieder vier Akademikerinnen auf Wohnungssuche. :)
Ja, die Sims haben ja auch Eltern und Geschwister die man einladen kann.;) Aber die Party wird auch nur einmal gefeiert. Ich find das doof, das die anderen Wohnheimbewohner nicht auch in dieser tollen Abschlussklamotte mitfeiern können.

So, fertig :lol:. Es hat mir wirklich saumässig viel Spaß gemacht Deinen schönen langen Kommi zu lesen. Vielen lieben Dank dafür!!!:hallo:
(hab mich gestern schon beömmelt, aber zum schreiben war ich da schon zu müde). Meiner steht ja bei Dir auch noch aus. Der kommt auch noch. Den ersten Teil hab ich gelesen.
Jetzt muss ich mich allerdings meiner Tochter widmen, die mir im Nacken sitzt. Heute ist nämlich die von Omi bestellte Wii (fürs gute Zeugnis) angekommen, und die muss jetzt, sofort, am besten gestern angeschlossen werden.:lol::lol::lol:
LG Fanny
 
Sobald die gespielt werden, bekommen die ein neues Outfit und die Schminke wird dann auch abgewaschen. Ist ja nur für die Verbindung.
Verstehe, sie lassen dann sozusagen ihre bunte Phase hinter sich und wechseln in den grauen Alltag. ;) Ne, im Ernst, so würde ich das ja auch machen. Meine Rotröckinnen tragen später auch keinen roten Rock mehr.
Den gleichen Zeitpunkt haben meine Studies auch immer, aber dann darf man ja nicht mit einem oder zweien auf ein GG fahren, sondern muss immer alle mitschlorren. In der Verbindung kriege ich das aber auch nicht hin.
Ja, das ist natürlich ein Problem. Ich löse das so: wenn ich nicht alle zusammen auf ein Campus-Gemeinschaftsgrundstück (bei den städtischen verhält sich die Zeit ja neutral) schicken will, dann dürfen die Daheimgebliebenen eben auch für die gleiche Zeitspanne einen Ausflug machen, damit alle wieder im selben Takt sind. Klappt eigentlich ganz gut.
Genau da hab ich noch ein paar Problemchen mit diesen elend langen 8 Semestern Collegezeit.:schäm: Was sollen die auch machen ausser essen, schlafen und lernen.
So kritisch war es gar nicht gemeint. :rolleyes: Das sind ja auch die zentralen Elemente im Leben (wenn man Lernen und Arbeiten gleich setzt). ;) Gegen die Langatmigkeit auf dem College schicke ich meine Studenten recht oft (alle zusammen) auf die Campus-Grundstücke, dann vergeht die Zeit irgendwie viel schneller. Da können sie dann auch mal was anderes machen. Außerdem wird das Studieren ein bisschen schwieriger und spannender, wenn man es dabei so timt, dass sie eine Vorlesung weniger besuchen. Geht am besten in den Semestern, in denen die Vorlesungen aller Hausbewohner in etwa zur gleichen Zeit stattfinden. :)
Für mich war das ein Ding zum Musik machen. Also Musik-Ding.:lol:
Ist ja eigentlich auch die bessere Bezeichnung, da weiß man gleich Bescheid. :)
Bei Deinen Sims fehlt mir aber der Durchblick total. Einige Namen sagen mir was, aber bei Dir sinds ja soo viele da muss man ja schon fast studieren um da durchzublicken.
Oder so wie ich eine Excel-Tabelle über alle Sims und dann noch eine Karteikarte für jeden Haushalt haben. Trotzdem hab ich da manchmal selbst Probleme. :lol:
btw, spielst Du eigentlich in Micville oder klamüserst Du nur die alten Geschichten zusammen??
Klar spiel ich da noch immer, meist allerdings nur am Wochenende, weil ich abends nach der Arbeit einfach zu ausgelaugt bin. :naja: Das in Kombination mit der riesigen Anzahl an Haushalten lässt mich leider nur im extremen Schleichgang vorwärts kommen. :rolleyes:
Meinst Du auch das der in dem Wohnheim öfter war als sonst?? Mir kommt das auch so vor. Ich könnt mich jedesmal kringeln wenn er mit diesem komisch krummen Finger kommt.:lol:
Ich auch. :D Allerdings ist mein Eindruck genau umgekehrt, bei mir sind die Sportlehrer in den normalen Häusern eigentlich öfter zu Gast wie in der Verbindung.
Naja, von klein auf lernen meine Sims auch schon Fähigkeiten. Mal mehr mal weniger. Aber meistens werden auf dem College dann genau die Fähigkeiten gebraucht die Sim noch nicht hat. Und dann muss gelernt werden. Die wünschen sich ja auch oft einen guten Abschluss oder Fähigkeitspunkte. Und dann bekommen die ihre erfüllten Wünsche damits keine LB-Katastrophen gibt.
Das ist eigentlich gar nicht so viel anders wie bei mir. In letzter Zeit kümmere ich mich nur noch viel weniger um gute Noten (der Aufwand lohnt nämlich schlicht nicht) und konzentriere mich auf die Erfüllung anderer Wünsche. Inzwischen gibt es ja noch Hobbys und Nebenlaufbahnen - und dann wäre da natürlich noch die Partnersuche. Finde ich wichtiger als einen guten Abschluss. ;)
Ich habe auch vor die nochmal in Urlaub zu schicken, dann müssen die in der Sonne braten.:lol:
Stimmt, zu Hause ist es gar nicht so einfach, einen Sonnenbrand zu provozieren. Regnet im Sommer ja dauernd. Irgendwie gar nicht mal so unrealistisch. ;)
Meiner steht ja bei Dir auch noch aus. Der kommt auch noch.
Hab ich schon entdeckt. :lalala: (Wollte dich mit meinem Kommi hier aber nicht dazu animieren! :rolleyes:)
Jetzt muss ich mich allerdings meiner Tochter widmen, die mir im Nacken sitzt. Heute ist nämlich die von Omi bestellte Wii (fürs gute Zeugnis) angekommen, und die muss jetzt, sofort, am besten gestern angeschlossen werden.:lol::lol::lol:
Da hat deine Tochter vollkommen Recht, reale Kinder und ihre Wünsche sind allemal wichtiger. :)

LG Michalis
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten