Kamerapositionen auf Apple Mac speichern

Sims4Adults

Newcomer
Registriert
Juni 2018
Hallo Gemeinde!
Trotz intensiver Recherche will es mir einfach nicht gelingen, Kamera-Positionen in Sims 4 auf meinem Apple iMac abzuspeichern und wieder aufzurufen.
Egal, welche Seite ich befrage oder welches Video ich mir als Tutorial zum Thema Kamera ansehe: Es heißt, man müsse STRG + 5, 6, 7, 8 oder 9 drücken, um eine Position zu speichern, und anschließen 5-9 drücken, um die gespeicherte Position wieder aufzurufen.
Bei mir tut sich da überhaupt nichts. Und ich finde im Netz keinen Hinweis, ob man auf einem Mac eine andere Taste als die STRG (ctrl) Taste gedrückt halten muss.
Weiß das jemand von Euch besser?
Danke im voraus!
 
Ich mache das immer automatisch ohne drüber nachzudenken, aber ich meine, dass man die Apfeltaste (also cmd) nutzen muss.
 
Ich mache das immer automatisch ohne drüber nachzudenken, aber ich meine, dass man die Apfeltaste (also cmd) nutzen muss.

Danke für Deine schnelle Reaktion! Ich will Deine Hilfsbereitschaft nicht überbeanspruchen, aber wärst Du so lieb und würdest das einmal genau checken, wenn Du Zeit dafür findest?
Denn bei mir tut APFEL + 5/6/7/8/9 und dann Aufruf mit 5/6…9 nicht das, was es soll. Es passiert schlicht nichts. Jetzt weiß ich nicht, ob ich zu doof bin oder irgendwas elementares übersehe!
 
Kann ich gerne machen. Die Positionen habe ich bisher übrigens nur im Kameramodus (mit der Tabtaste öffnen) genutzt. Möglicherweise funktioniert es nur dort?

Ich weiß nicht, ob ich heute Abend dazu komme. Aber spätestens wenn das neue Addon da ist, kann ich dir das prüfen :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten