Simforum Plauderecke im März

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so, GR is wieder zu hause.:up:
hoffentlich dann für länger:up:
heut nachmittag geh ich dann zum hausarzt und hol die rezepte. krankgeschrieben ist er vom KH aus noch diese woche. den rest muss der hausarzt machen.
und dann hoffen wir mal das sein herz sich mit den medikamenten wieder erholt.:up: am 11.4. hat er schon den termin zur überprüfung.
Ich drück ihm feste alle Daumen die ich finden kann. Alles Gute für Euch!!!

Moin!!!
Ich muss jetzt erstmal was essen und muss dann gleich wieder los arbeiten.
Hier scheint die Sonne. Heut morgen war es aber lausig kalt. -4 Grad.
Aber dafür ist es schön. Den ganzen Regen konnte ich auch langsam nicht mehr sehen. Ich weiß, ja wir brauchten Regen, aber mir ging er trotzdem auf die Nerven.
 
Moin Moin,
heute hat 1&1 meinen Anschluss umgestellt. Pünktlich um 11:30 war das Netz weg. Der Techniker ist informiert, mal sehen wie lange es dauert. A
Alles wird besser, genau. Aber „Never change a Running System“...
 
:lalala: Da ist es wieder, das Netz. Gerade noch rechtzeitig, bevor Entzugserscheinungen mit bleibenden Schäden eintreten. :D
Aber eigentlich soll ich mich auch auskurieren und mein Fieber fiebern lassen und nicht surfen. Krankschreibung war zwar wegen etwas anderem, aber ich hatte das irgendwie schon geahnt, weswegen ich gestern noch zum Arzt gewesen bin. Eigentlich hätte Kurzkrank auch ausgereicht, was dann aber etwas problematisch wird wenn man nicht am ersten Krankheitstag sich krank scheiben lässt...
 
Ich müsste auch dringend den Keller leer machen, aber erst einmal muss ich ihn noch vollstopfen :D

Platinen muss ich auch noch wieder machen, es haben sich schon wieder einige Vorlagen angesammelt :D
Mach nur, ich erinnere Dich rechtzeitig, damit du im kommenden Februar das German Masters nicht verpasst. :cool:

am 11.4. hat er schon den termin zur überprüfung.
Dann drücke ich auch mal die Daumen, dass die Ursache geklärt und behoben wird.

:lalala: Da ist es wieder, das Netz. Gerade noch rechtzeitig, bevor Entzugserscheinungen mit bleibenden Schäden eintreten. :D
Alter Suchti! :nonono:

Tach auch!

So, Endspurt, die letzten Tage bis zum großen Ereignis. :lalala:
 
Was erwartest du nach 32 Jahren mit Netz. Dann ist man doch bereits assimiliert, auch wenn die Zeit mit der HTML-Seite mit allen bundesdeutschen Netzadressen seit langem vorbei sind. :D
 
Stimmt, aber sind ja nicht mehr so viele übrig :)
Wieso, Du, Spock, Graf Zahl, dago, Middie (weil man kann dago ja nich alleine irgendwo hinschicken, das wird ja nix), ich sind zumindest ne hübsche grade Anzahl, das kann man dann paarweise aufteilen. =)
 
Genau, du und dago, Mütterchen und Töchterchen. =)
Ich muss gerade wieder an son eine Szene in Leipzig denken auf die Frage zusammen oder getrennt für die Drei am Tisch kam sie dann mit zwei Rechnungen an, eine für den Österreicher und eine für mich und die Lady, welche ich in der Warteschlange vor dem Theater kennen gelernt hatte. Wir haben uns die ganze Zeit recht angeregt unterhalten. Letztes Jahr waren wir uns in Leipzig mal wieder über den Weg gelaufen. Der Bekanntenkreis weitet sich von Jahr zu Jahr aus...
 
Ich bin ja mal gespannt, ob 1&1 hier auch irgendwann mal meinen Anschluss umschaltet, letzten Donnerstag haben sie endlich einen Kooperationsvertrag mit Innogy unterzeichnet. Vielleicht kriege ich dann ein Jahr nach dem Glasfaserausbau hier auch mal VDSL... Die Umstellung von 6 auf 16 MBit hat zwar ein bisschen was gebracht, aber so richtig zeitgemäß ist das halt doch nicht.

Heute war das Wetter endlich wieder einmal richtig gut, herrlicher Sonnenschein den ganzen Tag, was aber auch bedeutet, dass die Nächte leicht frostig sind. Ich hoffe nur, dass es nicht zu kalt wird, zwei, drei Grad unter Null stecken die meisten Pflanzen auch im Austrieb noch einigermaßen weg, aber für Magnolien und Co., welche jetzt teils schon aufblühen, ist das gar nicht gut.

Bei mir im Garten ist's leider noch zu nass, so dass ich heute erst einmal das Geburtstagsgeschenk für meine Mutter eingelöst habe, die Pflanzung eines Schneeballs bei ihr im Garten. Auch die Spiere daneben habe ich noch kräftig ausgelichtet, ein paar andere Sträucher hätten es auch nötig, da soll ich am Donnerstag nochmal ran.

Für meinen Vater habe ich ein Dutzend Lavendel für seine Bienen gepflanzt, die hatte ich aus Stecklingen gezogen und sollten eigentlich schon letztes Jahr in die Erde, aber das hatte zeitlich nicht mehr geklappt. Schließlich habe ich noch jede Menge heruntergeschnittenen Holunder auf unseren großen Anhänger verfrachtet, aber ich glaube, das werden mindestens zwei Fuhren...
 
...und dann hoffen wir mal das sein herz sich mit den medikamenten wieder erholt.:up: am 11.4. hat er schon den termin zur überprüfung.
Er soll 'mal zusehen, dass er dem Schichtdienst entkommt, dann wird schon alles besser :nick: Beste Wünsche :hallo:

:lalala: Da ist es wieder, das Netz. Gerade noch rechtzeitig, bevor Entzugserscheinungen mit bleibenden Schäden eintreten. :D...
Stell dich nicht so an - ein Fläschchen Wein und dir ist das egal,
nach dem zweiten Fläschchen surfst du wie ein junger Gott, auch ohne Internet-Anschluß =)

Mach nur, ich erinnere Dich rechtzeitig, damit du im kommenden Februar das German Masters nicht verpasst. :cool: ...
Genau, alles Andere ist ohnehin unwichtig =)

-
Mein Kind hat heute frei, da geh ich mit ihr essen :nick:

Einen schönen Mittwoch noch :hallo:
 
Moin Moin,

gerade noch eine Verlängerung der Krankschreibung geholt. Mal sehen, wie sich der Mist weiter entwickelt. Auf meinen Vorschlag bis Freitag wollte meine Ärztin nicht eingehen. Beim letzten Mal hatte sie damit auch schon Recht.

nach dem zweiten Fläschchen surfst du wie ein junger Gott, auch ohne Internet-Anschluß =)
Ich bin schon so lange göttlich und ergraue immer weiter, da wird das nichts mit junger Gott. :lalala: :p
 
Gute Besserung an GR auch von mir!Schichtdienst ist anstrengend, mein Sohn hat das auch mal in der alten Firma eine Zeitlang gemacht, schlaucht schon ziemlich. Täte GR sicher gut, wenn er da rauskäme.

Wir haben heute den defekten Papagei für den Garten in einen Pelikan umgetauscht und dann noch 2 Rosenstöcke im Hornbach gekauft, eine sog. Mainzer Fastnachtsrose in einem ausgefallenen zartlila Farbton, hoffentlich werden die Blüten so schön wie auf der Abbildung und eine Zwergrose in orange. Mein Mann hat noch 2 weitere beim Gärtner Pötschke bestellt. Damit wären die Lücken wieder komplett gefüllt.

Eine Hiobsbotschaft von Amazon hat mi ch heut auch noch ereilt, mein sehnlich erwartetes Buch verschiebt sich wieder um 1-2 Monate mit dem Erscheinungstermin, ich mag bald nicht mehr warten.

Na gut, die nächste Trommel gewaschene Wäsche wartet aufs Aufhängen, zum ersten Mal wieder draussen auf der Terrasse und die Haare wollen auch noch eine Wäsche, bis morgen!:hallo:
 
Eine schöne Wochenmitte!

Stell dich nicht so an - ein Fläschchen Wein und dir ist das egal,
nach dem zweiten Fläschchen surfst du wie ein junger Gott, auch ohne Internet-Anschluß =)
:lol:
In unserer diesjährigen Arbeitsschutzbelehrung ist das Thema Alkohol am Arbeitsplatz auch wieder dabei. Neuerdings ist es so, dass ein leichter Alkoholgenuß nicht zum Verlust des Versicherungsschutzes führt, Ausnahme ist natürlich PKW fahren. Man wäre schließlich noch in der Lage, ernsthaft zu arbeiten. Allerdings habe ich manchmal das Gefühl, dass es nur beschwipst auszuhalten ist, bei dem, was da so täglich die IT an Anfragen erreicht. %)

"Sehen Sie den Cursor" - "Nein, ich bin allein im Zimmer...." :Oo:

Beim Frisör war ich auch schon mal, der Sonnabend kann kommen.
 
Vertrockneter Gott, der heilige Tüddel?
Absencius, der Zerstreute :D

das hat er definitiv vor. :up:
:up:

...Na gut, die nächste Trommel gewaschene Wäsche wartet aufs Aufhängen, ...
Ich glaube, wenn du die Wäsche ohne Trommel aufhängst, trocknet sie schneller :rolleyes:

...Beim Frisör war ich auch schon mal, der Sonnabend kann kommen.
Besorg dir aus dem Kostümverleih 'ne hübsche Punkfrisur, damit reduzierst du die Gäste auf die Hälfte =)
 
Zum Frisör müsste ich auch mal wieder, aber wie soll ich das machen, wenn der Garten ruft? Heute habe ich den ganzen Astbruch von den Stürmen neulich und meinen restlichen Staudenschnitt gehäckselt, meine neulich gekaufte dritte Kompostbox aufgebaut, die Platten unterm Dachüberstand vom Gartenhaus nochmal eingesandet und schließlich angefangen, das Holz von der Holunder-Fällaktion vor ein paar Wochen dort aufzustapeln. Ein Bekannter hat mich heute gefragt, ob ich einen von diesen Plastik-Kompostern haben will, er bräuchte ihn nicht. Naja, mal schauen, ob ich dafür noch einen Platz finde... :)
 
Nee, die Stimme ist einwandfrei, aber das Wetter will genutzt werden. ;) Heute leider nicht im eigenen Garten, sondern nochmal bei meinen Eltern, die restlichen Sträucher auslichten und Strauchschnitt verladen. Den Komposter von meinem Bekannten habe ich ebenfalls abgeholt, und wie üblich konnte ich es nicht lassen, bei Obi nach Pflanzen-Schnäppchen zu schauen, dort wurden gerade noch wunderschön blühende Zwerg-Zierkirschen zum halben Preis 'rausgehauen, also habe ich eine davon mitgenommen, und dazu noch einen Mittelmeer-Schneeball, der soll dereinst den ausufernden Kirschlorbeer im Vorgarten ersetzen. Fürs Erste kommen die beiden Sträucher in Kübel, die sind ja noch ganz klein, und machen sich sicher sehr gut am Eingang. :)
 
Hallo zusammen!

Wir haben heut ebenfalls das gute Wetter genutzt und Pflanzen für den Friedhof eingekauft. Mit Hornveilchen verteilt übers Grab und Narzissenzwiebeln in einer Schale mittig plaziert haben wir das Grab hergerichtet. Da war aber jetzt auch schon dringend nötig, die Schneeheiden sind schon ganz kaputt und hässlich gewesen.

Morgen will mein Mann zuhause die vier Rosen einsetzen, 2 werden über Nacht gewässert und wir haben heute eine Felsenbirne in unserem großen Bau-und Garenmarkt gefunden, die hatten da immerhin 16 Stück, haben wir gleich eine mitgenommen. Die Rosen vorm Haus und die Hortensien hat mein fleissiger Mann heut auch noch zugeschnitten, es geht jetzt auch schon auf der Nordseite. Ich war nach den Friedhofsarbeiten und dem Mittagessen beim Griechen so erschöpft, dass ich den ganzen Nachmittag verschlafen habe. Sind wohl immer noch die Nachwehen der schweren Erkältung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Waren das wirklich Schneeheiden? Die blühen doch jetzt gerade wunderschön! Ich war nämlich auch noch kurz auf dem Friedhof, weil es zufälligerweise auf dem Weg lag, und habe das Grab von meiner Oma etwas hergerichtet. Im Container lagen verblühte Knospenheiden, die sehen so natürlich nicht mehr schön aus, aber ansonsten waren sie noch frisch. Wenn man die zurückschneidet, treiben sie neu aus und werden im Herbst wieder blühen, also habe ich mir die mitgenommen. Es ist leider doof, dass die immer nur im Spätherbst angeboten werden, da wachsen sie meist nicht mehr richtig an und sind dann im Frühjahr vertrocknet, wenn man ihnen nicht wenigstens ab und zu ein bisschen Pflege angedeihen lassen kann...
 
Ja doch das waren Schneeheiden(Erika sind ja viel grösser), wir hatten heuer das erste Mal natürliche Farben, die ganzen Jahre zuvor immer eingefärbte. Letztere haben wir im Herbst im kleinen Blumenbeet meines Mannes eingesetzt und die sehen immer noch ganz herrlich aus in leuchtendem Grün und Blau. Kommenden Herbst werden wir uns dann wieder für die eingefärbten entscheiden, die sehen auch gerade im Schnee immer so wunderschön aus.
 
@Susa56: Also diese eingefärbten Pflanzen mag ich leider gar nicht, da könnte ich ja gleich Plastikblumen verwenden. ;) Meine Schneeheide im Vorgarten blüht jedenfalls wunderschön, ich habe gerade kein Detailfoto zur Hand, aber auf diesem Bild sieht man sie in der Mitte, links vor den gelben Krokussen. Die Knospenheide in meiner Pflanzschale ist jetzt auch nicht mehr so ansehnlich, obwohl die Schale selbst immer noch ganz gut was hermacht. Aber ich habe jetzt ja auch jede Menge andere Pflanzen auf Lager, inkl. jeder Menge Hornveilchen, die ich endlich mal pflanzen muss...

@Mathe Man: Welcher Baumarkt ist das denn? Das Gartencenter wäre natürlich die bessere Adresse, aber zumindest in manchen Baumärkten findet man auch eine ganz gute Auswahl von Sämereien (mal nach diesem Wort anstelle von "Saat" suchen).
 
@Andreas, so unterschiedlich sind die Geschmäcker, wir lieben ja beide Farben, so richtig starke bei Blumen:). Und diese gefärbten Scheeheiden finden wir echt schön.
Mein Mann hat heut früh schon die 4 Rosen eingesetzt, schauen wir mal wie sie sich entwickeln, die Felsenbirne muss er noch einpflanzen.

Heut kam eine Mail von Amazon, dass morgen mein lang ersehntes Buch nun doch bei mir eintrudeln soll:lalala:, ich bin ja mal so gespannt, es ist ja schon weggeschickt, kann ja nichts mehr schief gehen, eigentlich. Das ging jetzt doch schnell nach den langen Verschiebungen.
Euch einen schönen Tag, bei uns soll nochmal so ein richtig warmes sonniges Wochenende kommen, heut ist es auch herrlich draussen. Am Montag dann wieder nur 8 Grad gemeldet und am Dienstag sogar 3 und Schneefall.:argh:
 
Die Schneeheide blüht hier auch grade schön. Ich hab zwar noch keine aber in Nachbars Gärten hab ich welche gesehen. Die Sommerheide sieht bei uns auch ziemlich mickrig aus. Die hab ich Ende Feb. schon runtergeschnitten und man sieht aber hier und da was Grünes kommen.

Ich habe grade eine Felsenbirne gepflanzt.:D
Ich muss morgen in den Garten. Die ganzen Blätter können jetzt mal runter vom Beet.

Ich mag die eingefärbten Pflanzen auch nicht. Entweder man nimmt sie so wie sie sind, oder kauft sich Plastikblumen. Das ist genauso ein Unding wie Plastikblüten in lebende Kakteen stechen, wie Baumärkte das so gerne tun. Das geht gar nicht.....:nonono:
 
Felsenbirnen scheinen ja gerade in zu sein! :lol: Ich bin schon sehr auf unsere gespannt - die Blattknospen schwellen schon. Noch mehr gespannt bin ich auf den Fächerahorn. Der scheint jedenfalls auch angegangen zu sein. Ob ihm sein Platz gefällt, muss sich dann noch weisen. Diese Pflanzen scheinen im Unterschied zur Felsenbirne etwas heikel zu sein.
 
Oh ja, so einen Fächerahorn hatten wir auch mal, er war anfangs sehr schön, unsere Erde hat ihm wohl aber nicht gut getan, er sah immer mickriger aus und hat sich gar nicht entwickelt, wir haben ihn dann irgendwann wieder weggetan. An sich sieht so ein Fächerahorn ja wunderschön aus.
 
Ich bin auch deshalb gespannt, weil wir im Garten ganz unterschiedliche Erde haben. Im hinteren Teil war das die ursprüngliche hiesige Erde, die sehr fett und tonig war. Das haben wir inzwischen mit viel- sehr viel - Sand und Kompost ausgeglichen. Im Vorgarten ist die Erde ganz anders - wahrscheinlich wurde sie nach dem Bau dort aufgeschüttet. Auch hier haben wir mit Kompost schon viel erreicht. Und nachdem die Tanne gefällt ist, wird der - eigentlich gute - Boden auch nicht mehr so trocken sein.
 
Moin Moin,

jetzt tut mir neben dem rechten Ohr auch noch das linke Ohr weh, während die Temperatur zu hoch ist. Ich habe keine Lust mehr auf krank sein. :scream:

@Mathe Man: Welcher Baumarkt ist das denn? Das Gartencenter wäre natürlich die bessere Adresse, aber zumindest in manchen Baumärkten findet man auch eine ganz gute Auswahl von Sämereien (mal nach diesem Wort anstelle von "Saat" suchen).
Das ist der Globus, für mich am besten zu erreichen. Der einzige Baumarkt den ich in der Nähe hatte war ein Praktiker (Der schrieb im übrigen schwarze Zahlen, wollte aber trotzdem keiner haben weil ziemlich eingekeilt zwischen Wohngebieten und eigentlich zu klein für ein Standardsortiment). Alle anderen sind auf der anderen Seite der Stadt oder ich muss nach WOB. Das dürfte von der Entfernung her ähnlich sein, zeitlich sogar besser. Einen Gartenmarkt gibt es hier nicht mehr, der hatte irgendwann geschlossen. War aber auch etwas...
Und Potzblitz, sucht man nach Sämerei findet man ganz viel Saat und keine Satellitenschüsseln aber nichts mti Sämerei im Namen. :what:

Felsenbirnen scheinen ja gerade in zu sein! :lol:
Für mich ist das nach wie vor eine besondere Form von Hinkelstein. :glory:
 
Warum muss dieses Update des Firefox mir mal wieder alles auf Englisch umstellen. Kann der Mist nicht automatisch das deutsche Sprachpaket für die neue Version gleich mit installieren? Nein, natürlich nicht. :mad:
Du musst deutsch systemweit anwenden, dann geht das auch :nick:
 
Und siehe da, mit einmal ist auch der Donnervogel wieder in Deutsch. Das war eigentlich eingestellt, aber irgendwie hatte Ubuntu die Sprachpakete gar nicht installiert. Wahrscheinlich weil ich nie die Sprache eingestellt habe. Keine Ahnung...
 
Du musst einmal nach der Installation unter Sprachen "Systemweit anwenden" anwählen. Warum das nicht automatisch erfolgt, ist mir schleierhaft, aber bei fast allen Linux'en so %)
 
Und ich dachte, mit Linux wären endlich all die typischen Probleme gelöst, die man unter Windows üblicherweise so hat. Gut, mag vielleicht so sein, aber dafür handelt man sich dann gleich einen Sack voll anderer Probleme ein. ;) Ach ja, und weiterhin gute Besserung, jetzt krank zu sein, wäre für mich tödlich...

Ich war - wen wundert's - wieder im Garten tätig, heute auch mit pflanzen, allerdings in Töpfe, weil der Boden einfach noch viel zu nass ist, um was zu machen. Mein gestern erworbenen Sträucher sind nun in Töpfe gesetzt, die im Friedhofscontainer gefundenen Knospenheiden ebenfalls, dazu ein paar Schalen mit Hornveilchen, und zum Schluss habe ich noch ein paar Stecklinge getopft.
 
Und ich dachte, mit Linux wären endlich all die typischen Probleme gelöst, die man unter Windows üblicherweise so hat. Gut, mag vielleicht so sein, aber dafür handelt man sich dann gleich einen Sack voll anderer Probleme ein. ;) Ach ja, und weiterhin gute Besserung, jetzt krank zu sein, wäre für mich tödlich...
Man hat einfach andere Probleme und die meisten Probleme lassen sich wenigstens im Log identifizieren, sofern man weiß in welches man nachschauen muss. Bei M$ gibt es zwar auch Logs, aber die sind sehr gut versteckt und helfen überhaupt nicht bei der Identifikation des Problems...

Und die Krankheit durchkreutzt gerade die dringend notwendigen Arbeiten im Garten wie das Auspacken der Rosen, die ich machen wollte wenn es nicht mehr regnet, also genau dann, wenn ich gerade krank bin. :rolleyes:

Im übrigen habe ich im Moment immer wieder Probleme mit meiner DSL-Verbindung. Die verliert ständig den Synch. Alles wird besser mit der Umstellung der Anschlüsse, kann ich im Moment nicht feststellen. Erst geht überhaupt nichts, und jetzt schmiert mir ständig die Netzwerkverbindung an der Fritz-Box ab. Im Moment ca. einmal pro Stunde. :nonono: Steht auch im Log, aber diesmal in der Fritz-Box.
 
Schlimmer wäre, wenn du ständig das Wasser verlieren würdest =)
Im Moment verliere ich öfters Blut, auch nicht schön.

Moin Moin,

im Gegensatz zu gestern ist es heute ganz schön kühl. Bevor die Rosen noch weiter treiben mussten aber die Jute herunter. Wenn die Blätter erst einmal entfaltet sind, wird es schwer die Jute herunter zu bekommen, die wachsen nämlich durch die Machen. Dafür fällt dann der Spaziergang flach. :glory:

Vor lauter Langeweile habe ich jetzt "We have no idea - A guide to the unknown universe" begonnen zu lesen. Ein wirklich interessant und lustig geschriebenes Physik-Buch, von einigen Wissenschaftlern des CERN geschrieben.
 
Mein Buch kam dann heute tatsächlich, ansprechendes Cover und die Seiten sind rundum am Rand blau, das sieht von aussen sehr schön aus. Und mal wieder ein dickeres Buch, da bin ich nicht so schnell durch:up:.

Einen schönen Sonntag wünsch ich euch!
 
Hier war's heute noch schön sonnig, erst morgen soll es bedeckt und deutlich kühler werden. Ich war nochmal im "Bienengarten" von meinem Vater tätig, da ist der Boden im Vergleich zu meinem wirklich herrlich, lockerer Sandboden, wo man das Unkraut ohne Probleme jäten kann. :D Ich habe etliche Quadratmeter freigeräumt und dann noch ein paar Herbstanemonen und Schwertlilien, die mein Vater von einer Bekannten bekommen hat, eingepflanzt. Mal schauen, was ich morgen im eigenen Garten machen kann, zum Glück sind nur 0,1 mm Regen gemeldet, solange es trocken bleibt, kann man auch bei 10°C draußen arbeiten.
 
Moin :hallo:

Wetter ist frisch, aber noch schön :nick:

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch :hallo:

Mein Buch kam dann heute tatsächlich, ansprechendes Cover und die Seiten sind rundum am Rand blau, das sieht von aussen sehr schön aus. Und mal wieder ein dickeres Buch, da bin ich nicht so schnell durch:up: ...
Na siehste, auch eine Art Geburtstagsgeschenk ;)
Einen schönen Selbigen wünsche ich dir :hallo:
 
Danke, lieb von Dir!

Ja, das Buch hab ich auch so als kleines Geburtstagsgeschenk an mich selbst gesehen, das kam gerade passend.=)

Geburtstagsfrühstück haben wir gerade beendet, zwei Amazongutscheine habe ich schon bekommen, nebst einem Gutschein von meinem Mann für meinen Lieblingsausflug nach Salzburg, samt Bosnaessen, Besuch im Cafe Tomaselli und einer Einkehr in diesem schönen Cafe am Mattsee am Heimweg und Wellnessprodukte vom Sohnemann Nr.2 . Ich tippe mal auf einen weiteren Amazongutschein von Sohn Nr.1 heut mittag. Da gibts wieder viel Lesestoff für mich:D.

Ich muss mich dann nur noch entscheiden, ob ich in Salzburg in den Zoo, ins Haus der Natur(Naturkundemuseum) oder in die Parkanlage von Hellbrunn mit Besuch der Wasserspiele und des Museums im Schloss will.
Wir fahren aber erst wenn die Temperaturen im Wohlfühlbereich liegen, also so um die 20 Grad.:)

Heut mittag gehen wir alle zusammen Essen, nachmittags gibts dann zuhause noch Torte bei einem Gesellschaftsspiel.

Mein Mann unternimmt grad noch eine kleine Vormittagsradrunde, Wetter ist noch schön und sonnig, hoffentlich bei euch auch.
 
Happy Birthday Susa!!!

Hier ist es total trüb, neblig und 9 Grad kühl. Aber egal, wird ein gemütlicher Sofa-Sonntag.

Gestern war ich fleissig genug. Ich hab im Garten das Laub von den Beeten geholt. LGF hat noch ein wenig geholfen.
Ich hab noch ein wenig Wäsche zu machen. Aber mehr mach ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Auch wieder zu Hause, einen schönen Sonntag!

Töchterchen, Bräutigam und alle anderen haben die Hochzeit und die zugehörige Feier wohlbehalten überstanden. Das Wetter hat wunderbar mitgespielt. Aber dass ich als Brautvater so viel zu tun habe, hatte ich nicht erwartet. %) Braut zur Trauung geleiten, Festrede halten und nach Bräutigam und Trauzeuge als Tanzpartner der Braut noch den Tanz eröffnen. Ich bin fix und alle... :lol:

War eine wirklich schöne Feier. :cool:
 
Moin Moin,

ich war mal Geld holen und habe den See umrundet. Irgendwie fühle ich mich jetzt etwas geschafft. Aber der Kreislauf braucht Bewegung. Manche Bäume sind im Moment echt hässlich, kleiden sich komplett in Weiß. Keine Ahnung was das soll, aber wenigstens geben sie den ersten Treibstoff für die Hummeln her.

Und ich ärger mich über mich selber, ständig biege ich in den Trott ab, anstatt auszureißen. :rolleyes:

Aber dass ich als Brautvater so viel zu tun habe, hatte ich nicht erwartet. %) Braut zur Trauung geleiten, Festrede halten und nach Bräutigam und Trauzeuge als Tanzpartner der Braut noch den Tanz eröffnen.
:what: Die Eröffnung des Tanzes hättest du aber ruhig dem Bräutigam überlassen können. Du kannst das Töchterchen wohl nicht los lassen. Und noch einmal einen Glückwunsch an Lupinchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd da nicht ganz schlau draus:), es steht da ja nach Bräutigam und Trauzeuge als Tanzpartner der Braut, andrerseits eröffnet er den Tanz%)

Auf alle Fälle ist für den Brautvater viel zu tun, mein Vater war damals auch noch mein Trauzeuge, dafür haben wir das Tanzen weggelassen. Nach Mittagessen, Kaffee/Kuchen und einer abschliessenden Suppe haben wir uns verdünnisiert, am nächsten Tag gings in aller Hergottsfrüh auf Hochzeitsreise nach Dubrovnik.

Von mir auch einen herzlichen Glückwunsch an das Brautpaar!

Ich bin jetzt ganz ermattet vom Essen und anschliessendem Kaffeee/Torte und leg mich jetzt etwas aufs Ohr.
 
In Sachen Hochzeiten bin ich leider etwas unerfahren, ich war bisher nur auf der von meinem Bruder, und die fand im kleinen Kreis statt, nur Standesamt, danach Kaffee und Kuchen und später ein leckeres Buffet im Familienkreis, alles ganz zwanglos, ohne Reden und Tanz. ;)

Heute fragte mich ganz spontan eine Bekannte aus dem Gartenforum an, sie würde mit ihrer Schwiegermutter einen Ausflug hier in die Ecke unternehmen, ob sie mir auch ein paar Pflanzen mitbringen soll, weil sie gerade den Garten umgestaltet und die Terrasse voller Töpfe hat. Leider war das Wetter bei weitem nicht so schön wie gestern, aber wenigstens hat es nicht geregnet.

Nach einem kleinen Gartenrundgang haben wird dann eine Wanderung zum Heimbergturm hier um die Ecke gemacht, das ist ein Aussichtsturm auf einem nahegelegenen Berg, von dem man eine wirklich wunderschöne Aussicht ringsherum in die Täler und über die Hügel hat. Beide waren sehr begeistert von der Tour und wollen irgendwann auf jeden Fall noch einmal kommen.
 
Von meiner eigenen Hochzeit mal abgesehen war ich bislang auf 6 weiteren Hochzeiten, bestenfalls könnten noch Hochzeiten unserer beiden Söhne irgendwann mal dazukommen. Mehr werdens wohl nicht mehr werden, in unserem fortgeschrittenen Alter wird im Bekanntenkreis praktisch nicht mehr geheiratet:).

So jetzt werde ich mir dann mal unsere Fußballer anschauen, ob wir gegen Holland mit fliegenden Fahnen untergehen:).
 
Tach-chen :hallo:

...Braut zur Trauung geleiten, Festrede halten und nach Bräutigam und Trauzeuge als Tanzpartner der Braut noch den Tanz eröffnen. Ich bin fix und alle... :lol: ...
Sei froh, dass du nicht noch mehr Kinder hast =)

-
Geniesst die Winterzeit, die ist nämlich am Wochenende vobei :nick:

Egal, eine schöne Woche noch :hallo:
 
@susa
nachtraglich alles gute zum geburtstag:hallo:


GR gehts soweit gut.:up: sein blutdruck ist optimal und wir gehen jeden tag spazieren.
 
Hallo zusammen,

@dago,
das sind ja gute Nachrichten, bis jetzt hattet ihr ja recht gutes Wetter. Heut wird es in München sicher so ähnlich sein wie hier in Passau, sehr windig mal wieder und vorhin gabs kurz sowas wie Schneeregen. Da bewundere ich euch schon, wenn ihr da auch spazieren geht.

Wir haben am Vormittag unseren Wocheneinkauf getätigt und vorhin hab ich mir von meinen ganzen Gutscheinen, es war vom älteren Sohn auch wie gedacht noch ein weiterer, 6 Bücher bestellt, drei geschichtliche und drei Krimis. Ich hab aber immer noch Guthaben übrig, das werde ich mir jetzt etwas aufheben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten