Meuterei in Illon

Angekommen :)
 
Rolle ist da.
 
Es wurde Nacht in Illon. Der Wachmann zog seine Runden, die Hexe las ihre Schriften, die Tochter der Hexe braute einen Liebestrank und der Schamane unterhielt sich gerade vor einem kuschlig warmen Kamin mit einer anderen Person.

Nur die Elfen schlichen ausgerüstet mit diversen Waffen des Nachts durch die Straßen von Illon, um jemanden kaltblütig zu ermorden. Doch scheinbar waren die Straßen wie leergefegt. Kurz bevor die Elfen aufgeben wollten, hatten sie allerdings doch noch Glück.

In einer einsamen Gasse vor ihnen lief Katze eilig in Richtung warmes Heim. Sie schien etwas zu ahnen, denn kaum, dass die Elfen sie gesehen hatten, wurde sie schneller und warf angsterfüllt einen Blick über die Schulter. Daraufhin begann sie zu rennen. Die Elfen ebenso - sie konnten Katze jetzt schlecht laufen lassen, da Gefahr bestand, erkannt worden zu sein. So hetzten sie nacheinander durch die nächtlichen Gassen Illons, beständig am Beten, nicht dem Wachmann über den Weg zu laufen.

Dich schließlich hatten die Elfen Glück. Katze war falsch abgebogen und saß nun in einem kleinen, dunklen Innenhof in der Falle. Mit vor Angst geweiteten Augen sah sie ihrem Schicksal entgegen. Einer der Elfen zückte einen Dolch und kurze Zeit später war ein Mensch* Illons Geschichte.

*Matrose

Ihr dürft wieder reden, auch wenn ich es euch nie verboten habe :D

Termine für Morgen:
18.30 Ämterwahlen
19.30 Planke
anschließend Treffen der Elfen
 
ähm ja... okay... schade, für die Runde hätt ich echt jede Menge Zeit gehabt. Den Sinn hinter der Meuterung versteh ich jetzt auch net ganz :D bitte als Ersatzspieler eintragen
 
Ach, dreimal war das schon so mit der Nachtwache? Ich hatte jetzt nur die letzten zwei Runden im Kopf (ja, ich les schon etwas länger mit ^^). Aber wär schon doof gewesen, wenns jetzt nach der Erfolgsserie direkt auch ne Sonderrolle erwischt hätte, "nur" Matrose passt ja.
Nuja, erst recht ein Grund, nochmal nachzulesen. Muss mal schauen wegen der Wahlen, ich hab da momentan noch so gar keinen Plan.
 
Gut die Nachte kann nicht immer Glück haben, trotzdem schade um Katze.


Was die Wahlen betrifft. Hmm... weiß nichts genaues. Aber zum Offi werd ich mich schonmal selber wählen. Beim Kapi muss ich mal schauen wer noch so mitspielt.
 
Aller guten Dinge sind drei, wie es aussieht. Schade, aber was will man machen %) Immerhin nur einfacher Matrose.

Aemterwahlen... Oehm, ja. Selbstwahl Offi, wie immer. Wen ich zum Kapi waehle, weiss ich noch nicht, wenn ich mir die Teilnehmerliste anschaue, fallen da aber nicht sooo viele Kandidaten ins Auge, von denen ich weiss, dass sie damit auch halbwegs klarkaemen... Naja, morgen dann mal schauen.

Am Duelltag (Samstag, oder?) sollte ich (falls es irgendwen interessiert) eigentlich Zeit haben. Ich rate aber dringend davon ab, gibt doch einige, die oefters zum Spielen kommen als ich :D
 
Keine Beschützung?^^ Irgendwas stimmt hier nicht *g

(Wir werden wohl zu verwöhnt, wenn als die erste Reaktion auf eine Meuterung nicht "zum Glück nur ein Matrose", sondern "Schade, dass es keine Beschützung gab" kommt :D)

Na gut, jedenfalls sind wir zu 13 und in der ersten Nacht starb nur ein einfacher Matrose. Die Lage ist nicht allzu übel, immerhin.

Die Wahlen überlege ich mir morgen mit einem frischen Kopf.

Zora Graves schrieb:
Ach, dreimal war das schon so mit der Nachtwache? Ich hatte jetzt nur die letzten zwei Runden im Kopf (ja, ich les schon etwas länger mit ^^).
Ja, in der Runde zuvor war es noch ewry, die in der ersten Nacht Erfolg mit Lexi hatte.
 
Schade, Serie gerissen. Aber zum Glück hat es nur einen einfachen Matrosen erwischt.

Gedanken zur Wahl mache ich mir erst morgen. Selbstwahl wird es aber auf keinen Fall.
 
Okay, die Nacht ist nicht optimal gelaufen, aber viel besser, als wenn es gleich eine unserer Sonderrollen erwischt hätte.
Damit muss ich mir für morgen also gleich zwei Amtskadidaten überlegen... seufz. Für heute Abend kommt nur mal eine Aufzählung derer, die für mich in Frage kommen, die Entscheidung werde ich erst morgen im Laufe des Nachmittags fällen.

Zur Auswahl in dieser kleinen Runde stehen für mich Margaret, Hexe, Nam und Flo. Die vier sind gut bis sehr gut, aber nicht unvorhersehbar (davon gibt es sowieso wenige diese Runde Oo Eigentlich nur Eo). Die anderen kenne ich zum Teil von der Spielweise her zu wenig/gar nicht -ob jetzt Neuling oder nur länger nicht gespielt-, das sind Zora, Keksal und Thekla. Thekla sagt mir dunkel was, aber ich glaub, das ist schon eine ganze Zeit her... Dann sind mir noch Kicker und Wiesel zu verwirrend/unklar. Mir selber würde ich eigentlich nur im Notfall ein Amt geben und ich glaube, ansonsten habe ich keinen vergessen. Oder? Schreien, wenn dem doch so ist!
Eine Tendenz kann ich noch nicht genau benennen, höchstens, dass ich wohl eher einen von Margaret/Nam wähle und einen von Hexe/Flo. Aber selbst das ist noch nicht in Stein gemeißelt und kann sich auch noch ändern.

Edit: Ah, toll, Mizuki vergessen. Mit ihr hab ich auch noch nicht soo oft gespielt (sehr stark ist sie mir von der Schul-Meuterei in Erinnerung, wegen ihren tollen PNs.^^ Allerdings hab ich da auch geleitet, das zählt also nicht), ich würde sie daher also auch eher ausschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade um Katze, aber eine vierte Beschützung hintereinader wäre auch wirklich langsam gruselig. Immerhin keine Sonderrolle.

Jetzt muss ich mal meine grauen Meuterei-Gehirnzellen wieder aktivieren, hab grade festgestellt, dass ich es fast ein Jahr her ist mit der letzten Meuterei :D

Zu den Wahlen:
Ausschließen kann ich schon mal Margaret, Naemi, Eo (sind sehr erfahren und gerissen), Zora (neu), Mizuki (kann grad nicht einordnen wie gut und gerissen sie ist), Thekla und Florentina (noch nie zusammen gespielt).

Bleiben noch Kicker, Wiesel, Amhranai und kleine Hexe übrig.
Kleine Hexe ist die einzige, die mir noch halbwegs im Gedächtnis geblieben ist. Ich halte sie für gut genug um Meuterer aufspüren zu können, aber nicht für so gerissen wie Margaret, Naemi oder Eo. Sie ist also momentan mein Nr. 1 Kandidat für den Kapitänsposten.
Mit dem Offiziersamt tue ich mich wesentlich schwerer. Aus früheren Spielen (= schon fast ein Jahr her) sind mir Am, Kicker und Wiesel eher als verwirrend/immer verdächtig im Gedächtnis. In den letzten Runden, die ich mitgelesen habe, hat Am bei mir aber einen besseren/weniger verwirrenden Eindruck hinterlassen, ebenso Kicker und Wiesel (zumindest in der letzten Runde). Einen der drei werde ich also wohl als Offizier wählen.
Die feste Entscheidung treffe ich aber morgen, wenn ich mehr Posts gelesen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ein Fehler sein - es ist doch tatsächlich jemand in der ersten Nacht gestorben. :ohoh:

Äh ja, schade für Schattenkatze, aber glücklicherweise keine Sonderrolle und auch keiner meiner potenziellen Kapitänskandidaten.

Jetzt wo wir mal keinen sicheren Offizier haben kann ich mich doch tatsächlich selbst zum Offizier wählen - yay! :D Soll jetzt nicht heißen dass ich froh bin dass Katze gemeutert wurde, nur dass ich froh bin mal wieder mich selbst wählen zu können.

Kapitän schau ich mir morgen an. Ich werd bis 16 Uhr arbeiten, komm so gegen 16:30 heim und kann dann alles nachlesen. Bitte schreibt nur nicht zuviel, aber bei der enormen hohen Teilnehmerzahl :D glaub ich wird sich das Problem nicht stellen.

Vielleicht schaff ich's während der Arbeit reinzuschauen, aber ich versprech mal nichts.

Bis morgen! :hallo:
 
Obwohl ich jetzt eine Nacht drüber geschlafen habe, bin ich auch nicht schlauer ...

Mal sehen:

Nicht wählen werde ich: Zora Graves (neu), Mizuki, Keksal (habe ich keine Spielweise im Kopf), Kicker (kann seine Gedankengänge oft nicht nachvollziehen), Flo (wie Mizuki und Keksal) und mich selber

Bei den Gerissenen (Margaret, Naemi, Eowyn) bin ich unschlüssig. Auf der einen Seite brauchen wir gerade in kurzen Runden jemanden mit Durchblick. Auf der anderen Seite hat Mailin erst in der letzten Runde gezeigt, wie gefährlich das ist. Trotz Geistliches und Nachtwache. Mailin hat schließlich auch unbefragt das Duell durchgeführt.

Bleiben die üblichen Verdächtigen: kleine Hexe, Wiesel, Amhranai. Am hat sich die letzten Runden so gesteigert, dass ich sie mir diesmal echt als Kapi vorstellen könnte (sorry, Offi eher nicht).


Ich werde noch abwarten, was so noch kommt, und in meiner Mittagspause dann sicherheitshalber schon mal was abschicken. Wie schon angekündigt, ist es bei mir heute zeitlich etwas eng. Ab morgen wird es aber besser...
 
So, wen haben wir denn... *Teilnehmerliste raussuch*

Ausschlussverfahren fuer den Kapitaen sagt in etwa das Selbe, was mein spontaner Eindruck gestern Abend beim Ueberfliegen der Liste gesagt hat: Aus verschiedenen Gruenden (zu neu/zu lange nicht gespielt/kann ich nicht einschaetzen/haben mich in frueheren Runden nur staendig verwirrt) bleiben bei mir als Kandidaten fuer den Kapitaen: Margaret, Hexe, Nam und Eo. Ich warte aber mit der Entscheidung erstmal noch ab, was heute noch so geschrieben wird.
 
Okay, wie bereits gesagt: Zeitlich siehts bei mir aktuell nicht gerade prickelnd aus, daher werde ich diese Runde wohl von einer Selbstwahl absehen müssen... da bräuchte man mal wirklich ein sicheres Amt und dann ist keines da :scream:

Schmeißen wir doch mal wieder alle in die Töpfchen...

Erfahren, gerissen
Margaret, kleine Hexe, Naemi, Mizuki, Eowyn

Mittelfeld
Keksal, Wiesel, Thekla, Amhranai, Flo

Neu
Zora Graves

Same Procedure as every time: Ich wähle zwei Leute aus der Mittelfeldgruppe. Wen genau und in welches Amt entscheide ich dann, wenn ich ein paar Postings gelesen habe.
 
Guten Morgen .. bevor ich mich wieder in meine Arbeit stürze erstmal meine Überlegungen zu den Wahlen heute.

Also an meiner Selbstwahl zum Offi hat sich seit gestern nichts geändern. :D

Beim Kapitän bleiben für mich nur Margaret, Nam und Eo zur Auswahl. Alle anderen fallen raus weil entweder neu, lange nicht gespielt, verwirrend etc. Bei Keksal weiß ich grad nicht ob ich mit ihr überhaupt schonmal gespielt habe, gelesen hab ich sie auf jedenfall schonmal.

Hmm ich glaub da muss ich noch drüber nachdenken wen von den dreien ich wählen werde. Jemand von euch keine Zeit am Samstag? Ich selber hab bis auf Fahrstundentermin Mittags den Rest des Tages zur freien Verfügung bislang :)
 
Schade für Schattenkatze, aber die Nachtwache kann nicht immer so viel Glück haben, wie in den letzten Runden. Wenigstens haben wir noch alle Sonderrollen.

Meine Wahlkandidaten kommen aus der Gruppe der Gerissenen und Erfahrenen. So sind meine Wahlkandidaten Margaret, kleine Hexe, Naemi und Eowyn.
Mizuki hab ich da rausgenommen, da ich ihre Spielweise nicht mehr so im Gedächtnis habe.
Kleine Hexe würde ich gerne als Offi wählen, da sie erfahren ist, aber nicht so erfahren wie Naemi, Eo und Margaret. Einen von den letzten würde ich dann zum Kapitän wählen. Wer das sein wird, weiß ich aber noch nicht.
 
Meine Wahlkandidaten kommen aus der Gruppe der Gerissenen und Erfahrenen. So sind meine Wahlkandidaten Margaret, kleine Hexe, Naemi und Eowyn.
Mizuki hab ich da rausgenommen, da ich ihre Spielweise nicht mehr so im Gedächtnis habe.

Ich find allgemein nach wie vor, dass ich nichtmal in diese Gruppe reingehoere, auch wenn manche anderer Meinung zu sein scheinen. Die Diskussion hatten wir vor 'ner Weile schonmal, und irgendwann hat man mich wenigstens ins Mittelfeld heruntergestuft %) Bei meinen langen Pausen fehlt halt irgendwo das Gefuehl fuer die Sache meistens, weil ich mit den meisten Spielern nix anfangen kann, selbst wenn ich schon x-mal mit ihnen zusammen gespielt hab.
*grad nix wirklich Sinnvolles zum Spiel beizutragen hab und es deshalb hierbei belass*
 
Ich würd dich vielleicht so knapp unter Hexe ansiedeln, weil ihr beide eigentlich immer gute Beiträge schreibt und auch öfters das richtige Gespür habt
Meinst du? :ohoh: Ok, in meiner Runde als Geistliche war ich wirklich sehr gut dabei, vermutlich hauptsaechlich deshalb, weil ich gewisse Rollenkenntnisse hatte. Wenn ich mir dann aber die anderen Runden ansehe, in denen ich eigentlich immer das Gefuehl hatte (oder zumindest glaube, das gehabt zu haben), ich spiel gerade zum ersten Mal ueberhaupt... Gibt halt ein paar Runden, in denen ich richtig gut drauf bin, und ansonsten meiner Meinung nach nur noch Runden, in denen ich gar nix auf die Reihe krieg. Sieht man mal, wie unterschiedlich solche Einschaetzungen sein koennen :lol: Und entweder ich bin schonmal zu diesem Schluss gekommen, oder ich hab grad ein fettes unerklaerliches Deja-Vu :Oo:
 
Bei Keksal weiß ich grad nicht ob ich mit ihr überhaupt schonmal gespielt habe, gelesen hab ich sie auf jedenfall schonmal.

Die Frage stell ich mir seit gestern Abend auch die ganze Zeit. Name und Avatar kommen mir bekannt vor, aber ich kann jetzt keine Runde nennen, in der wir zusammen gespielt haben. Von daher frag ich mal direkt @Keksal: Haben wir schon einmal miteinander das Vergnügen gehabt?

Okay, ich hab gerade nochmal die Liste der alten Meutereien durchforstet. Ich habe bisher bescheidene 4 Meutereien erlebt, 2 davon ganz, 2 davon nur halb (als Ersatzspieler). Dabei hab ich 3mal mit Kicker und je einmal mit Wiesel, Am, kleine Hexe, Naemi und Margaret zusammen gespielt. Also ja, wir haben schonmal zusammen gespielt, wenn auch nur einmal im Mai 2011 =)
Aber ich lese halt viele Meutereien mit (manchmal mit manchmal ohne Rollenkenntnis) weswegen mir manche Leute irgendwie "vertrauter" vorkommen als andere.
 
So, habe schon mal eingeschickt:

Offi: kleine Hexe
Kapitän: Am

Ich habe auch schon mal sicherheitshalber eine Enthaltungsplanke eingeschickt aus dem Kreis meiner "ich wähle nicht"-Gruppe, falls ich es heute nicht rechtzeitig nach Hause schaffe.

*weiterarbeiten muss*
 
Ich persönlich packe Mizuki ja zu den erfahrenen und gerissenen... Sie ist aufjedenfall schon länger dabei als ich (d.h sie ist bereits seit über 2 Jahren dabei) und ich habe eine Runde im Kopf, wo sie als allerletzter Meuterei das Spiel noch gewinnen konnte, da sie einen Matrosen nach dem anderen über Bord jagen konnte und letztenendes sich den Offi krallen konnte. Und das war damals ziemlich gewieft. Damals hatte ich glaube ich geleitet gehabt... ^^

@Keksal: Ich glaube ich kann mich an 2 Meutereien mit dir sogar bewusst errinern :lol:

Okay, Offi und Kapi... Direkt am ersten Tag gibts die ersten Problemchen mit meiner Zeit. Soll heißen: Ich muss jetzt bereits meine Ämter und meine Planke einschicken. Eventuell bin ich zur Planke wieder da, das weiß ich leider noch nicht ganz sicher. Erstmal die Ämter...

Von meinen übriggebliebenen Kandidaten (Keksal, Wiesel, Thekla, Amhranai & Flo) würde ich Keksal und Thekla erstmal aussortieren, da die beiden länger nicht mehr gespielt haben. Zum Einen rutscht einem da auch die Spielweise und die Gefährlichkeit der beiden irgendwie in den Hinterkopf und zum Anderen müssen sich die beiden ja auch selber erstmal wieder in das Spiel einfinden und das kann von Person zu Person echt unterschiedlich schwer sein.

Daher bleiben mir Wiesel, Am und Flo übrig. Hier würde ich mich für die beiden Personen entscheiden, die ich in dem Fall für etwas sturköpfiger halte. Das wären in diesem Fall Wiesel und Flo. Hier würde ich dann wohl Wiesel zum Kapitän und Flo zum Offi wählen. Wiesel halte ich noch für einen Tacken sturköpfiger und Florentina halte ich für analysierungsfreudiger.

Und die Planke... Sowas ist natürlich richtig toll. Ich habe Nichts - Nothing, Nada, Rien! Daher wirds wohl eine spontane Bauchgefühlsplanke werden, die natürlich nicht vorher verraten wird. Ich hoffe mal, dass ich nochmal vor der Planke reinschauen kann, aber zur Sicherheit schicke ich dann mal ein...

Bis dann also :hallo:
 
Spiel halt öfter mit, dann verschwinden diese Runden auch :D
Ist halt immer so eine Sache mit Zeit und Motivation bei wenig Zeit :D Manchmal klappts auch mit wenig Zeit (Geistliche genau an dem Tag, wo ich angefangen hab die Posts richtig auseinanderzupfluecken *hust*), meistens aber nicht so^^ Und wenn ich's in den Faellen dann doch versuche, geht's eh total schief. Ich muss halt in der richtigen Stimmung sein und nicht mitmachen, nur weil ich mir einrede, dass es mal wieder Zeit wird.

ich habe eine Runde im Kopf, wo sie als allerletzter Meuterei das Spiel noch gewinnen konnte, da sie einen Matrosen nach dem anderen über Bord jagen konnte und letztenendes sich den Offi krallen konnte. Und das war damals ziemlich gewieft.
War auch 'ne tolle Runde mit Adrenalinueberschuss vom Feinsten, sofern du die Meuterei meinst, an die ich gerade denke (eine andere will mir zumindest nicht einfallen, wo ich letzter Meuterer gewesen waere und als Offi gewonnen hab) :D Aber wenn wir die gleiche meinen, verwechselst du was: Ich hab nicht einen Matrosen nach dem anderen geplankt, sondern einen Meuterer nach dem anderen angeprangert und auseinandergenommen und zu dem Zweck die eine oder andere Aktion geliefert, die die meisten als eher kontraproduktiv angesehen haetten. Hab ich nicht in 'ner Stichwahl, in der ich zu spaet war, noch darum gebeten 'ne Minute zu warten, damit ich meinen Kollegen planken konnte? Oder so aehnlich, keine Ahnung mehr genau. Jedenfalls war ich ja noch selbst schuld daran, dass ich das Spiel am Ende allein durchziehen musste. Immerhin hab ich's ja nicht fuer noetig gehalten Gruende zu suchen, warum es Schwachsinn waere zu behaupten, dass meine Kollegen meutern, sondern stattdessen Gruende gesucht, warum sie meutern muessen :glory: Am Ende ist mir Seme auf jeden Fall auf die Schliche gekommen, aber da war's dann schon zu spaet :lol:
Erstaunlich, wie einem Runden, die schon ewig lange her sind, so gut in Erinnerung bleiben, waehrend ich von meinen letzten Runden im Grunde nur die als Geistliche noch halbwegs in Erinnerung hab, und selbst die nicht so gut wie die Meutererrunde von vor 'ner Ewigkeit. Und warum hab ich grad das Gefuehl, dass solche Ausfuehrungen meinem Standpunkt, dass ich mich nicht oben einordnen wuerde, nicht gerade helfen?

So, jetzt aber genug ueber alte Meutereien geschwafelt :D In Bezug auf meine Kapitaenswahl bin ich immernoch nicht weiter als heute Morgen, aber ist ja noch genug Zeit :)
 
So, die Wahlen. Nun, wir haben hier eine eher mittelfeldlastige Runde - damit ist auch die Meuterung nicht wirklich eine Überraschung -was aber ganz gut ist, dass einige Leute wieder mitspielen und es sogar einen vielversprechenden Neuling gibt. Von der oberen Liga sind diesmal nur ich, Nam und Eo dabei, sowie als ziemlich stark Hexe und Mizuki (ja, ich finde Mizuki ziemlich stark, wenn auch eingerostet, keine Chance :D)

Ich bin nicht allzu scharf auf ein Amt bzw. auf das Duell, da ich derzeit eine Grippe habe und die Runde lieber nicht allzu anstrengend hätte. Nichtdestotrotz wähle ich mich zum Offizier; eine Planke braucht man eh und vor der Planke bin ich anwesend, zudem ist zumindest eine gute Besetzung in einem Posten schon mal sicherer. Bei dem Rest... gewöhnlich ziehe ich beim Kapitän einen guten Spieler mit einem guten Sonderrollen- und Meuterergespür vor, aber erst mal sehen, was wir hier überhaupt haben...

Starke Spieler: Eo, Nam, ziemlich stark: Hexe, Mizuki.
Mittelfeld: Keksal (?), Wiesel, Kicker, Flo, Thekla, Am.
Neu: Zora.

Ok, Zora fällt eh raus, in der ersten Runde muss es nicht sein (da fällt mir ein, dass man von Ghost schon ewig lange nichts mehr hörte?!). Mizuki, Thekla und Keksal spielten länger nicht mehr mit, wobei ich mich an Keksal überhaupt nur schemenhaft erinnere, also den Namen kenne ich (auch von älteren Meutereien), aber die Spielweise gar nicht mehr. (OT: und wer ist denn so schöner auf dem Avatar?..)

Am traue ich ein Amt genau wie sie selbst noch nicht zu, auch wenn sie sonst immer besser wird, Kicker ebenfalls (Sonderrollengespür), Wiesel ist mir in der letzten Zeit irgendwie in beiden Varianten zu still. Flo fand ich gut als Offi (und wie kann man Erfahrung für ein Amt sammeln, wenn man keinen kriegt), aber ich bin mir noch unsicher, wie gut sie Sonderrollen und deren Andeutungen erkennen kann.

Ansonsten bleiben eben die Starken: Eo, Nam, Hexe, wobei sich hier irgendwo schon mal mindestens ein Meuterer verbergen darf (pöses Argument), also im gewissen Sinne ein Glücksspiel... ähm, irgendwer dürfte es aber werden, wobei ich mir noch schauen will, wer mir am meisten gefallen wird, aus den anderen schließe ich Flo als Kandidatin auch nicht aus.

Wiesel schrieb:
Also wenn ich mir die Teilnehmerliste so angucke, dann sehe ich vor allem eher Mittelfeldige und eher unerfahrene Spieler, von daher würde ich schonmal keinen der wirklich guten Spieler wählen.
Zora ist ganz neu, Amhranai halte ich immer für einen Meuterer und Margaret wähl ich auch nur ungern.
Blieben Flo, Hexe, Nam, Kicker und ich selber. Wobei ich Flo auch eher undurchsichtig finde so. Und selber wählen tu ich mich nicht gerne.
Wie ich das so sehe... der einzige wirklich gute Spieler ist Eo :idee:
Mizuki schrieb:
War auch 'ne tolle Runde mit Adrenalinueberschuss vom Feinsten...
Jetzt werde ich aber neugierig. Welche Runde war es denn? :D
 
Nein, im Ernst jetzt - darüber hab ich auch nachgedacht. Für den nicht unwahrscheinlichen Fall, dass zwei der Erfahrenen meutern (einer oder drei wären wohl auch möglich, also nehm ich das jetzt einfach mal als Mitte) ists immerhin nur ne 50%-Chance, da dann auch wirklich einen Matrosen zu erwischen, beim Rest wäre sie rein rechnerisch höher. Aber ich sags jetzt mal ganz ehrlich - ich geh lieber das höhere Risiko ein, da nen Meuterer ins Amt zu wählen und hab im Gegenzug dann da nen guten Matrosen, als dass ich jemanden wähle, dem ich es nicht wirklich zutraue.
Ich seh das auch so..zumal genauso viel schiefgehen kann bei jenen denen man kein Amt zutraut als auch bei den großen Fischen. Da ist auf beiden Seiten immer ein Risiko dabei.

Bezüglich Kapiwahl siehts bei mir nun so aus. Margaret fällt raus weil sie mit ner Grippe kämpft (Gute Besserung übrigens).
Bleiben dann noch Nam und Eo. Wobei ich mich aufgrund von Bauchgefühl für Nam entschieden habe.
Und Offi wird ja ne Selbstwahl.
 
Ihr habt noch 1,5 Stunden und ich hab bereits 3 Wahlen :hallo:
 
Hm, ein Meuterer als Kapitaen koennte echt gefaehrlich werden in so einer kleinen Runde, stimmt schon. Aber ich stimm Nam zu, dass jemand, der keinen Plan hat und niemanden richtig einschaetzen kann, mindestens genauso gefaehrlich sein kann. Wenn noch alles drin ist, besteht zumindest die Moeglichkeit, dass ein meuterischer Kapitaen sich bedeckt haelt. Wenn dann aber ein eher weniger erfahrener Kapitaen mit guten Absichten ankommt und sich von den Falschen beeinflussen laesst...

Da will ich eigentlich auch lieber jemanden im Amt sehen, der sich als Matrose nicht zu leicht bequatschen laesst und 'ne gewisse Erfahrung im Meuterer aufspueren hat. Und da seh ich diese Runde nicht sooo viele Alternativen, im Grunde die, die ich vorher schon genannt hab: Hexe, Eo, Margaret und Nam. Margaret fliegt raus, weil ja doch zumindest Hexe und Nam wohl am Duelltag Zeit haben und es damit keinen Grund gibt, warum sich Margaret nicht mal in Ruhe auskurieren kann.
Aber erfahrener Kapitaen hin oder her, Eo wird es mir ganz bestimmt nicht uebel nehmen, wenn ich Hexe und Nam zumindest fuer leichter einzuschaetzen und dennoch gut genug fuer das Amt halte :D

Wen von den beiden ich nehme, bin ich mir jetzt nicht so 100%ig sicher. Eine wirkliche Tendenz hab ich bisher noch nicht wirklich, hoechstens ein minimales Bauchgefuehl, das Richtung Nam ausschlaegt.
Daher schick ich fuer den Fall, dass ich die naechste Zeit nicht reinschauen kann (hin und wieder will mein Internet mal 'ne Weile nicht so wie ich :rolleyes: Doofes launisches Kabel und doofes nichtexistentes WLan!) erstmal fuer sie ein.

Also, wenn sich hier nix mehr tut, was mich doch eher zu Hexe tendieren laesst:
Offi: ich
Kapi: Nam
 
Wieso wählen mich jetzt auf einmal wieder so viele? :ohoh: *das irgendwie leicht suspekt find*
Vermutlich weil diese Runde nicht so viel Auswahlmöglichkeit besteht? Mich hat ja in den letzten Runden auch kaum einer gewählt :ohoh:
 
Gah. Meine Bahn ist vorhin fröhlich 20 Minuten auf dem Gleis rumgestanden und während der Zeit hab ich so Appetit auf Pasta Verdure gekriegt dass ich noch schnell einkaufen gehen musste. :D Aber jetzt bin ich da und les mal schnell nach, während meine Nudeln kochen. %)
 
So, dann will ich auch mal.
Viel hab ich aber gar nicht zu schreiben - was ich mir so gedacht/erfühlt (äh, ja, ich mein mein Bauchgefühl) hab, deckt sich zum großen Teil mit dem, was ich hier so lese.
Die absolut spannenden Gedanken eines blutigen Anfängers sind also: "Nimm jemanden mit Erfahrung, nimm jemanden, der dich nicht ständig verwirrt hat beim Mitlesen oder bei dem du noch nie die Ehre hattest, mitlesen zu dürfen und den du nicht einschätzen kannst." Irgendwie sehr offensichtlich das alles o.ô
Margaret hätte ich zumindest in Betracht gezogen, aber ich kann mir vorstellen, dass man da krank echt keine Lust zu hat (ich kämpf ja gesund schon immer damit, was zu verstehen :D), in dem Sinne gute Besserung :)
Mizuki, Thekla und Keksal hab ich noch nie in ner Meuterei gelesen und kann ich deswegen so überhaupt nicht einschätzen. Am hab ich als recht verwirrte Spielerin im Kopf (ich kanns dir nachfühlen <.<), wobei sich das in der letzten Runde (glaube ich?) schon gar nicht mehr so gezeigt hat.
Wiesel und Kicker finde ich grundsätzlich immer sehr undurchsichtig - ich kann jetzt aber nicht sagen, ob das an genereller Schweigsamkeit ihrer- oder mangelnder Erfahrung meinerseits liegt. Wahrscheinlich beides ein bisschen ^^
Selbiges gilt im Prinzip auch für Eo, aber da liegts zum größeren Teil glaub ich einfach an ihrer, äh, Verschlagenheit. Ist mir irgendwie zu heiß, ein Amt mit ihr zu besetzen.
Mit Flo kann ich grad nicht so richtig viel anfangen, da muss ich nochmal nachlesen gehen wann sie mal dabei war. Wenn mir das nicht einen richtig großen Geistesblitz beschert, wird meine Wahl aber auf Hexe als Offizier und Nam als Kapitän fallen - die beiden waren vom Erfahrungswert und von der Vertrauenswürdigkeit (wenn mans so nennen will ^^) her von Anfang an in der engeren Auswahl.

Edit: Oh, ist doch mehr geworden, als ich dachte ^^"
 
@Nam:
(Kapitän und Smutje- du hast noch das Paar vergessen^^ :D)

Hexe, Zora: danke :) (ja, das doofe Duell ist schon immer anstrengend, auch nervenmäßig...)

Naemi schrieb:
Nein, im Ernst jetzt - darüber hab ich auch nachgedacht. Für den nicht unwahrscheinlichen Fall, dass zwei der Erfahrenen meutern (einer oder drei wären wohl auch möglich, also nehm ich das jetzt einfach mal als Mitte) ists immerhin nur ne 50%-Chance, da dann auch wirklich einen Matrosen zu erwischen, beim Rest wäre sie rein rechnerisch höher. Aber ich sags jetzt mal ganz ehrlich - ich geh lieber das höhere Risiko ein, da nen Meuterer ins Amt zu wählen und hab im Gegenzug dann da nen guten Matrosen, als dass ich jemanden wähle, dem ich es nicht wirklich zutraue.
Ja, da ist was dran- wobei die 50% Chance... (und als besonders stark würde ich jetzt ganz frech vor allem uns drei-also mich und Eo-betrachten, was daraus folgt, kannst du dir ja vorstellen ;)) Immerhin dürfte es recht schnell rauskommen, wenn da wer meutert, und zudem habe ich eine kleine Idee, also selber schuld, du wirst ebenfalls mein Kapitän. Von Eo hörte ich noch nichts, und aus dir und Hexe gefällst du mir momentan mehr :D und es ist nichts neues, bist ja ans Duell gewöhnt *weglauf*
 
Aber erfahrener Kapitaen hin oder her, Eo wird es mir ganz bestimmt nicht uebel nehmen, wenn ich Hexe und Nam zumindest fuer leichter einzuschaetzen und dennoch gut genug fuer das Amt halte :D
Doch. :polter:
Wieso wählen mich jetzt auf einmal wieder so viele? :ohoh: *das irgendwie leicht suspekt find*
Dito. Und Hexe wird auch wieder mal sehr oft genannt.
Selbiges gilt im Prinzip auch für Eo, aber da liegts zum größeren Teil glaub ich einfach an ihrer, äh, Verschlagenheit. Ist mir irgendwie zu heiß, ein Amt mit ihr zu besetzen.
Ich frag mich echt woher das kommt. Die letzten Runden war ich immer Matrose, bin total schnell gestorben und hatte gar keine Chance, richtig mitzuspielen. %)

Sooo. Zora ist zu neu, Hexe und Nam werden mir zu oft genannt. An Keksal und Thekla kann ich mich kaum erinnern, Margaret ist mir zu böse, Kicker und Wiesel...einfach nein. :D Wer bleibt noch? Am, Mizuki, ich...+nachzähl+

Mizuki hat halt länger nicht gespielt. Da muss ich mal mehrere Tage mit ihr lesen, um zu sehen ob sie eingerostet ist oder nicht. :D Und Thekla hat recht, Am war letzte Runde echt gut. Also sieht es wahrscheinlich aus als würde ich mich anhängen, aber trotzdem wähl ich Am zum Kapitän und mich zum Offizier.
 
Nun gut nun gut, dann bin ich jetzt erstmal ne Runde beleidigt, weil sich keiner an mich erinnern kann...

Nein Quatsch :D Ich muss jetzt eine Entscheidung fällen für die beiden Ämter. Hexe wird bei mir Kapi, Zeit hat sie ja auch noch, dass ist schön :)
Mein eigentlich Lieblingskandidat für den Offi (Am) hat sich bisher leider noch nicht gemeldet. Wenn sich das nicht ändert, fällt die Wahl dann zwischen Kicker und Wiesel und nach Bauchgefühl.

Zur Planke kann ich bisher ehrlich gesagt noch wenig sagen. Bisher kann ich alle Posts noch recht gut nachvollziehen, wer wen wählen möchte ist ja sonst wirklich eine recht subjektive Sache. Ich guck mir die Wahlen dann nachher mal an, bisher scheint es ja auf Nam als Kapi und evlt. Hexe als Offi rauszulaufen?
 
Oooh, noch rechtzeitig. Ich hätte auch früher geschrieben, aber da mir ungelogen heute Morgen die Brille mit einem Mal in zwei Hälften von der Nase hing, musste ich Blindfisch noch schnell nen Optikertermin einschieben.

Also. Die Wahlen. Nachgelesen habe ich schon, wobei sich die Postlängen ja auch noch in Grenzen halten. Es würde mich auch wundern, wenn hier schon erste Verdächtigenlisten rumspuken würden :D Um also zum Punkt zu kommen - ich habe ja gestern Abend geschrieben, dass insgesamt für die Ämter für mich Margaret, Nam, Hexe und Flo in Frage kommen. Margaret hat sich jetzt quasi selber aus dem Mix herausgenommen, was ich natürlich akzeptiere. Somit bleiben noch Nam, Hexe und Flo, darunter sollen sich zwei Ämter verstecken. Ja, wie entscheide ich mich jetzt? Mein letzter Stand war, dass ich einen aus der Minigruppe Nam/Margaret wählen will und einen aus der Gruppe Hexe/Flo. Da Margaret aber nun rausfällt, wäre der neue Stand Nam + Hexe/Flo.
Hm.
 
Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde. Hatte vorher keine Zeit.
So ich melde mich zurück, mit der Entscheidung zur Wahl. Margaret (gute Besserung) fällt aus meiner Liste weg, da ich denke, dass man als Kapitän am Duelltag sehr viel zu tun hat (Einschätzungsposts verfassen,Beiträge analysieren, etc) und es da ungünstig ist, wenn man da krank ist. Bleiben also noch nam und eo übrig, die alle Beide eigentlich gut Zeit haben sollten (außer ich hab was überlesen). Ich wähle Nam, da ich glaube, sie besser einschätzen zu können als Eo.
 
Naemi schrieb:
Weil davor waren auch Mailin, Eo und Seme Kapitän, die ja wohl in den Augen der meisten hier am gerissensten sind.
Tja, jetzt bist eben du dran :p *Scherz*
Die Überlegung an sich finde ich nicht schlecht- wobei man bedenken muss, dass die Erfahrenen sich selbst als Offi zu wählen scheinen und die anderen lieber das Mittelfeld.

Ich wähle mich übrigens auch als Offi- das geht noch; nur das Duell, wie Florentina ja beschrieb, verlangt eben einiges ab.

Naemi schrieb:
Sind doch dann immer noch 50% :D Wobei ich jetzt auch Hexe und Mizuki gegen uns drei, wenn die Mitmeuterer jetzt nicht gerade Keksal und Zora (also gemessen an der Spielanzahl) sind, noch gerecht fänd. Aber das wird mir jetzt irgendwie etwas zu spekulativ :ohoh:
Ja, kommt halt auf die Zusammensetzung der Sonderrollen an, daher ist es in der Tat gerade noch spekulativ.

Naemi schrieb:
Seh ich auch so. Also nix gegen Eo und ihre Spielqualitäten, aber so wirklich Gelegenheit, ihr Können zu beweisen, hatte sie schon lange nicht mehr.
Aber irgendwie scheint dieses Trio "Mailin, Eo, Seme" so festgefahren zu sein, selbst wenn die drei jetzt die nächsten Runden grottenschlecht spielen würden, wären sie wahrscheinlich immer noch am gefürchtesten hier - da kann ich hundertmal sagen, dass ich Margaret genauso gefährlich find :D
Vermutlich kommt es genau von dort, wie eure beider Überzeugung, dass ich "zu böse" und "gefährlich" bin :p
Denn absolut genauso ist mein Matrosen/Meuterer-Verhältnis deutlich über dem Durchschnitt zur Seite des Guten, während ich als Meuterer (und das übrigens ewig her) sowieso eher mittelmäßig war. Aber jedes Mal heißt es, ich bin furchtbar böse und gefährlich- also beklagt euch auch nicht ;)
 
Noch eine Viertelstunde und mir fehlen noch 3 Wahlen.
 
Ok, irgendwie tendiere ich jetzt doch leicht dazu, meine Wahl auf Hexe zu aendern. Irgendwie krieg ich bei Nams letztem Post doch ein eher schlechtes Gefuehl, es liest sich irgendwie seltsam.

Es scheint ihr absolut nicht zu passen, dass sie jetzt Kapitaen werden soll. Ok, ich kann verstehen, dass sie nicht unbedingt begeistert ist, ich glaub die wenigsten hier sind gerne Kapitaen. Aber ich krieg beim Lesen irgendwie leicht den Eindruck, dass mehr dahintersteckt, als nur "och noe, ich will nicht". Angst, befragt zu werden, vielleicht?

Dann haengt sie sich stark daran auf, dass Eo als Kandidat ausgeschlossen wird. An und fuer sich nachvollziehbar, wenn man in den letzten Runden auch Spieler von Eos Klasse eher gewaehlt hat - aber warum ist sie dann bitte schoen bei mir misstrauisch, mit keinem anderen in ihrem Post erkennbaren Grund, als dass ich Eo eher ungern waehle? Ich hab ewig nicht gespielt, die letzten Runden nicht wirklich mitgelesen und hab im Grunde so gut wie keine Ahnung, was da alles los war. Ich meine, dass ich Eo in meinen letzten Runden allgemein nicht so gerne gewaehlt hab, ist fuer mich also jetzt nichts so Ungewoehnliches. Wuerdest du mir das bitte mal naeher erklaeren, Nam?

Vielleicht verrenne ich mich hier total in irgendwelche Paranoia, aber Nam wird mir da grad doch zu heiss. Ich aender auf Hexe.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten