Meuterei auf dem Weihnachtsmarkt

So, ich schicke jetzt meine Wahlen ab, wir brechen gleich auf.

Seme als Offizier - finde ich aus dem 3er-Gespann Margaret, krebschen und Seme aktuell noch am Besten.

Nam als Kapitän - da stimme ich lustigerweise mit krebschen überein. Finde, dass sie sich wirklich positiv bemüht hat, den Abschiedspost von ewry zu entschlüsseln.

Ghost auf die Planke. Notfallplanke für morgen schicke ich auch ein, wird aber vermutlich geändert.

Bis morgen :hallo:
 
@Elenriel, wegen Kenaj: Ich habe doch nicht gesagt, dass ich Kenaj so toll gut finde :Oo: Es ist nur- jetzt, gleich am Anfang, und mit schwachen Ansätzen, erscheint er mir noch am ehesten Richtung matrosig. Gut ist er auch als Meuterer, aber hier macht er sich eigene Gedanken und, wie Seme es sagte:

Seme schrieb:
Ich würde jetzt mal davon aussgehend, dass Ghost mit dem Geistlichenpost gemeint war, meinen, dass Kenja, der ja als erste die Idee mit der Geschichte hatte , wohl nicht gleich seinen erfahrenen Kollegen verpfeifen würde. Besonders weil Kenaj ja noch relativ neu ist alsi würde ich ihm diese Gerissenheit nicht direkt zutrauen, aber das ist meine Meinung und vielleicht denkt ja Margaret da anders, aber den Gedanken hatte ich auch schon kurz einmal.
Den Gedanken in der Art hatte ich auch.

Hmm, die Idee mit Geld ist lustig :D, aber es ist fast zu wenig, dass man vertraut, dass es gemerkt wird... und die gleiche Sache wie etwa bei Lynie- Kenaj als Befragung %)

Wegen Smutje und so- doch die Planke wird eh aussagekräftig, anscheinend, da viele der unterschiedlicher Meinung sind; danach gibt es auch Ansätze, wie man den Post interpretiert hat; sollte aber was schief laufen, sollte der Smutje vielleicht auch die anderen Möglichkeiten nicht außer acht lassen.

Elenriel schrieb:
finde ich aus dem 3er-Gespann Margaret, krebschen und Seme aktuell noch am Besten.
Kannst du sagen, warum eigentlich am besten? %)

(Und ihr unterschätzt Nam viele ganz schön ;))

Noch Edit. Naja. Solche Sachen
Elenriel schrieb:
ganz flott mit einer Erläuterung bei der Hand, dass es genau 6 Meuterer sind.
haben noch wenig zu besagen; du selbst als Meuterer hast letzte Runde nach der Zahl nachgefragt; manche machen es gar speziell und man kann als Matrose sie auch wissen (Kenaj hat viele Meutereirunden zuvor nachgelesen, müsste eigentlich die Anzahl kennen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt einmal... jaaa, ich weiß, die Elen und ihre wirren Theorien, wahrscheinlich verabschiede ich mich noch heute über die Planke, wenn ich so weitermach...

Aber warum hat eigentlich noch keiner dem Thema "ich habe kein Geld mehr" bissl Beachtung geschenkt? Das kam auch in ewry's Abschiedspost.

Ich dachte nur grade nach, dass ich ja Ghost planken will wegen A Christmas Carol hauptsächlich und auch wegen dem vermummt, was mich so ein bisschen an Avatarlosigkeit denken lässt.

Jetzt gibts ja noch einen zweiten Kandidaten, der keinen Avatar hat... Kenaj nämlich. Und jetzt mal ganz ehrlich, Margaret, was bitteschön gefällt dir an Kenaj so toll??

Mir fallen sogar drei Dinge ein, die mir nicht gefallen:

1. Kenaj sagt prinzipiell nicht soooo viel, ist aber auf Nachfrage von jemandem (Sanne?) ganz flott mit einer Erläuterung bei der Hand, dass es genau 6 Meuterer sind. Die Drittel-Regel wird gar nicht erwähnt als Erklärung.

2. Aus dem Nirgendwo kommt eine Aussage über Zora's angeblich eher dürftige Meutereifähigkeiten, die ich aus der Luft gegriffen finde und nicht zuordnen kann.

3. Auf meine Nachfrage hin, obs nicht eh besser wäre, wenn die Meuterer eher schlecht meutern, kommt dann noch die Aussage dazu, dass es ja fad wäre, wenn man alle Meuterer gleich erkennt. :what:

Margaret, ich bin wirklich gespannt drauf, zu hören, was an Kenaj so "vertrauenswürdig" ist. Er/sie/es verwirrt mich nur kapitalst.

Ach ja - zurück zum Ursprung. Diese Geschichte von wegen ich habe kein Geld mehr aus dem Abschiedspost.

Ist euch schon mal aufgefallen, dass Kenaj ein $-Symbol als Geschlecht angegeben hat??

So, now go ahead and hate me. Aber das ließ mir grade noch keine Ruhe. Jetzt hab ich dann auch fast alle einmal verdächtigt und mich damit wohl selbst schööön verdächtig gemacht. Die Meuterer werden sich bedanken :rolleyes:
Lynie hat gefragt und ich finde ich war gestern Abend gar nicht so ruhig. :ohoh:. Das Argument finde ich einfach nur lächerlich.
Den 2.Punkt versuche ich jetzt noch einmal zu erklären, dass mir Zora in der vorletzten Runde (wie auch in der letzten, aber da hatte sie ja Zeitmangel) einfach nicht so von ihrem "spielerischen Können" überzeugt hat, dass ich sie jetzt wählen wollen würde.
3.Wenn du so eine Frage stellst, was soll ich dann antworten?
Die Antwort ist meine Meinung. :)

Und ich denke immer noch, dass Ghost als ewrys Befragung am wahrscheinlichsten ist. Ihn zu befragen würde sich lohnen und ewry wird ja auch nicht umsonst auf die Weihnachtsgeschichte aufmerksam gemacht haben. Deshalb wird Ghost meine Planke.

Und bevor ich hier noch des Anhängens beschuldigt werde, sage ich gleich, dass ich das schon heute morgen eingeschickt habe.
 
So, vom Termin zurück jetzt lasst mich bitte ganz kurz alles lesen, bevor ihr wieder so ne Masse an Posts schreibt :lol:

Im übrigen halte ich Kenaj als Befragung für genauso unwahrscheinlich wie Lynie... Und ich hab zurzeit nichts was gegen ihn spräche.

Ich glaub, Sanne, du hast da was überlesen... :ohoh: Ich erwäge schon seit heute Früh nicht mehr so richtig, Neha zu planken. Also deine schönen Ansätze, dass Neha über Bord geht, sich als Matrose erweist und du mich dann "anschwärzen" kannst weil ich sie gewählt habe... tja, tut mir Leid, das wird so nicht funktionieren. ;)

Habe sogar schon geschrieben, dass es für mich Ghost wird. Und dabei bleibe ich.

Summa summarum verstehe ich deine Panik vor der Planke nicht, Sanne - bei der ersten raten wir doch sowieso alle (bis auf die Meuterer halt, die picken sich wohl irgendeinen Matrosen raus oder nen Mitmeuterer, von dem sie wissen, dass er sowieso nicht geplankt wird).

Elendriel, nicht ich sondern du hast was überlesen :) Ich hatte noch keine Zeit die Posts zwischen meinem letzten Post gestern Abend und heute als ich meinen groben Einschätzungspost abgegeben habe zu lesen, das heisst der Einschätzungspost war auf Stand gestern Abend was ich auch in meinem Post geäussert habe. Da ich (wegen Zeitmangel, wie ebenfalls mind. 3 mal im Post geschrieben) ja nicht dazu kam die Posts zu lesen hab ich auch nicht gesehen dass du in Zwischenzeit auf Ghost umgeschwenkt bist...

Das gefällt mir aber nicht minder schlecht. Ich hab grad das Gefühl dass jeder hier Ghost auf der Planke sehen will, kommt denn das niemandem ausser mir etwas verdächtig vor?

Im übrigen bin ich nicht panisch, ich versuch mich bloss nicht von Meuterern beeinflussen zu lassen. Das dürfte ja wohl verständlich sein :)
 
Ist euch schon mal aufgefallen, dass Kenaj ein $-Symbol als Geschlecht angegeben hat??

Also das find ich jetzt aber auch etwas arg weit hergeholt :ohoh:

Ich bin jetzt leider satt und hatte nen Kaffee, was bedeutet, dass ich keine Ausrede mehr habe, weshalb ich mich nicht den sinnvollen Tätigkeiten des Tages widmen kann - Aufräumen, Putzen, Unikram - deshalb werd ich jetzt meine Wahlen abschicken, weil ich nicht weiß, ob ich rechtzeitig wieder am PC bin.
Als Kapitän werde ich jetzt Nam nehmen, auch wenn ich das wahrscheinlich nur knapp überleben werd :D Sie beteiligt sich viel, gibt sich Mühe und sie ist fleißig dabei, den Geistlichenpost zu lösen - wäre reichlich doof, als Meuterer krampfhaft zu versuchen den befragten Meuterer herauszubekommen, um ihn zu planken. Könnte natürlich auch Taktik sein, und sie versucht, einen Matrosen als Meuterer hinzustellen, aber sollte dann die Rolle des Matrosen herauskommen, hätte Nam womöglich ein Problem; deshalb glaub ich nicht, dass sie da gleich zu Afang so schreien würde, damit man die Fehlentscheidung nachher auch ja auf sie zurückführt. Kann mir wer folgen? :D
 
Ich muß ja schon wieder einiges nachlesen:argh:
Eine Selbstwahl ist möglich- ich hab zwar gar keine Lust, aber was soll man in der Lage auch tun.
Da hab ich grad ein Deja Vu, Margaret hat zwar nie Lust auf eine Selbstwahl, aber erwägt es dann doch erstaunlich oft, entweder zum Wohl der Allgemeinheit oder weil"was soll man in der Lage auch tun". Vermutlich steckt da nichts dahinter aber es sind solche Formulierungen, die mich immer etwas mißtrauisch machen und deshalb ist Margaret für mich kein Kandidat, ich ziehe sie nur in Betracht ,wenn befragt und als matrosig durchs Geistliche befunden, wie letzte Runde. Ansonsten mir eindeutig zu gerissen.
Sagt einmal... jaaa, ich weiß, die Elen und ihre wirren Theorien, wahrscheinlich verabschiede ich mich noch heute über die Planke, wenn ich so weitermach...
Aber warum hat eigentlich noch keiner dem Thema "ich habe kein Geld mehr" bissl Beachtung geschenkt? Das kam auch in ewry's Abschiedspost.
Ich dachte nur grade nach, dass ich ja Ghost planken will wegen A Christmas Carol hauptsächlich und auch wegen dem vermummt, was mich so ein bisschen an Avatarlosigkeit denken lässt.
Jetzt gibts ja noch einen zweiten Kandidaten, der keinen Avatar hat... Kenaj nämlich.
Ist euch schon mal aufgefallen, dass Kenaj ein $-Symbol als Geschlecht angegeben hat??
ich weiß nicht so recht, mir ist das bewusst noch nicht aufgefallen. Ob ewry wirklich auf sowas verweisen würde, das ist doch bis dato noch niemandem ins Auge gefallen. Und Kenaj als Befragungskandidat, ne ich denke , da nimmt man doch anfänglich erfahrenere Spieler.
Bzw wollte ich noch den Smutje in den Raum werfen. Sollen wir uns vielleicht heute auf ihn verlassen um eine aussagekräftigere Planke zu bekommen?
Das wäre ein sehr früher Zeitpunkt für den Smutje schon aktiv zu werden. da ist doch schnell auch mal ein Matrose vergiftet.Wäre ich der Smutje würde ich mich zumindest am ersten Tag (bzw. die Nacht nach dem ersten Tag)noch nicht rantrauen.

Ja, bei meinen Kandidaten hat sich nichts weiter geändert, ich werd wohl krebschen als Kapitän wählen, sie sagte ja, dass sie heute abend nicht da ist und Ämter + Planke vorher einschickt(also auf aktuelle Änderungen nicht eingehen kann z. B. Stichwahlen), da finde ich dann Offizier nicht so gut. Und Naemi wird dann Offizier.

Planke überlege ich noch, werde aber eher niemanden nehmen, der jetzt als wahrscheinlicher Befragungskandidat von ewry gehandelt wird, das sind mir zu viele Möglichkeiten und damit zu viele Unsicherheiten einen Matrosen zu erwischen, auch wenns die erste Planke ist und man da immer falsch liegen kann.
 
Post angefangen um 16h06
Als Erstes will ich euch mitteilen, dass meine jetzige Liste nur bis Post 317 bezieht.. Ich werde gleich den Rest nachlesen gehen ;)

Zudem für alle, diese Meuterei ist erst meine 5te.. Bitte erwartet nicht von mir, dass ich allwissend ist und ich alles für normal ansehe.. Zudem habe ich ja noch keine einzige, alte Meuterei gelesen %)

Zuerst kommt die Liste, die ich immer mache, wenn die Wahlen sind und gewöhnt euch bitte dran, dass ich einen starken Spieler zum Kapi wähle und einen aus dem guten Mittelfeld zum Offi (mit kleinen Ausnahmen, wenn wir einen sicheren Matrosen habe, etc):

Noch nie mit gespielt:
Franzi und natt i nord, also fallen die beiden für mich raus..

Nur 1-2 mal mitgespielt:
Thekla, Elen und kleine Hexe, fallen für die Wahl auch raus..

Nicht komplett neu, aber könnten noch einige Erfahrungen sammeln:
Kenaj, Sanne und Lynie.. Fallen auch raus..

Gutes Mittelfeld:
Pim, Zora, Nehalennia, krebschen und M.P... Einen von ihnen werde ich zum Offi wählen..

Starken Spieler:
Nam, Ghost, Seme, Margaret.. Einen von ihnen werde ich zum Kapi wählen..

Wen ich genau wähle, weiss ich noch nicht, muss mir ja den Rest noch durchlesen ;)

So, jetzt kommen wir zu den Spekulationen, ewrys Abschiedspost, etc..

Ich habe für mich einige Sachen aufgeschrieben, die aus dem Post kommen:

komische Gestalt, ganz in schwarz und vermummt
Menschen in einer Glitzerkugel gesehen -> toter Arbeitskollege
Wohnzimmer (weihnachtlich) -> Vergangenheit
Wohnzimmer änder sich -> Gegenwart
Wohnzimmer (nicht mehr weihnachtlich -> Zukunft..
Gestalt -> Heuchler
Person, wie aus dem Nichts verschwunden..

Person, wie aus dem Nichts verschwunden, kann ich auf Ghost projezieren, der Rest kann ich nicht wirklich mit etwas anfangen.. Zudem basiert die Geschichte komplett auf der Weihnachtsgeschichte, die Kenaj meinte..

So, dann kamen eure Vermutungen, Spekulationen..
Ghost wird ja wegen avatarlos, Kenaj würde auch passen wegen kein Avatar..
Lynie würde passen, wegen dunklen Avatar
Nehalennia, wegen Wahrsagerin auf dem Avatar
Nam, wegen Fledermaus auf dem Avatar
Seme wegen ihrer Sig (habe ich jemanden vergessen, wenn ja, dann bitte schreien :D)

Dann kam noch die Geschichte mit Nehalennias Namen.. Ich muss jetzt auch sagen (und ich habe eine Nacht drüber geschlafen), dass das alles nicht so abwägig ist, nur Frage ich mich, wie kreativ und wie weit denkt ewry.. Eine Spekulation wird ja ungefähr passen, aber welche jetzt?? Ich gebe ehrlich zu, als Geistliches bin ich da nicht so kreativ, wie ewry und vielleicht lacht die sich total schlapp über unsere Vermutungen und Spekulationen :lol:

So, dann hat, glaube es war Nam, ja noch angedeutet, dass bis dato Post 317 nichts wirkliches von Ghost kam und ihr das missviel.. Von anderen kam aber auch wenig, wie M.P. und Pim und ich denke noch andere.. Natürlich waren M.P. bis dato Post 317 nicht im Gespräch, Ghost wohl, aber ich weiss nicht, wie ich das jetzt finden soll...

So und jetzt gehe ich nachlesen, ihr habt ja wie die Bekloppten geschrieben :scream:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gutes Mittelfeld:
Pim, Zora, Nehalennia, krebschen.. Einen von ihnen werde ich zum Offi wählen..
Menschen in einer Glitzerkugel gesehen -> toter Arbeitskollege
Person, wie aus dem Nichts verschwunden..

So, dann kamen eure Vermutungen, Spekulationen..

Nehalennia, wegen Wahrsagerin auf dem Avatar
Dann kam noch die Geschichte mit Nehalennias Namen.. Ich muss jetzt auch sagen (und ich habe eine Nacht drüber geschlafen), dass das alles nicht so abwägig ist,
Du hast gleich zwei Punkte, meinen Namen und meinen Ava(Nehalennia ist eine Göttin und keine Wahrsagerin), die dir suspekt vorkommen und hast mich dennoch in deiner Kandidatenliste für den Offizier, das wundert mich jetzt doch etwas.
 
Die Liste ist nur "allgemein" (und hatte ich schon vor ewrys Geistlichenpost aufgeschrieben).. Ich habe ja nicht gesagt, wenn ich wähle, aber ich habe von den zwei Gruppen auch noch keinen ausgeschlossen ;)
 
Ähm, ich fand jetzt nicht, dass von mir besonders wenig kam, Lynie.

Ich hab halt vor Beginn der Meuterei noch nicht so viel gespammt ;) :D

Und wenn du sogar Nam wegen der Fledermaus passend findest dann doch bitte auch Hexe. :Oo:


EDIT: Okay, ich hab überlesen, dass du dich nur auf Postings bis zu 317 beziehst. Das ist ja schon ewig und eins her.
Wenn du an diesem Zeitpunkt fest machst, wer bis dahin noch nicht viel geschrieben hat, find ich das aber auch etwas seltsam. Nicht jeder stürzt sich zu so später Stunde sofort auf die Analysen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du aufmerksamer gelesen hättest, hatte ich geschriebe, dass all meine Infos bis zum Post 317 gehen, alles was danach war, hatte ich nach diesem Post noch nicht gelesen.. Ich meinte nur, als so viel spekuliert wurden, habe nicht alle dran teilgenommen, aber ich finde das auch nicht schlimm, du und M.P. wart auch gar nicht im Gespräch ;) .. Halt war Ghost gestern Abend im Gespräch und er war sehr ruhig ;) .. Das wollte ich nur damit sagen..

Zudem habe ich ja geschriebe, dass ich hoffentlich in der Liste bei den Avataren niemanden vergessen habe.. Mein Gott, dass ist erst meine 5te Meuterei, da darf man doch auch mal was vergessen ;) :lol:
 
Dass ich das überlesen habe, hab ich ja nun schon um 16:42 editiert, also lange vor deinem Erklärungsposting jetzt ;)

Na ja und ich finde trotzdem, wenn man nur die Zeit 4 Stunden nach der Meuterei berücksichtigt und schon anmerkt, dass von XY wenig kam... ist das schon sehr ungeduldig.

Und klar, vergessen kann man, auch wenn man schon wesentlich länger spielt. Deswegen habe ich ja darauf hingewiesen, vor allem weil ich Hexe halt viiiel deutlicher finde als Nam mit ihrer Fledermaus.
 
*heissen kaffee schlürf*

8 Seiten... seid ihr denn des Wahnsinns :eek:

krebschen schrieb:
MP [...] meutern bei mir immer

Hab mich mittlerweile daran gewöhnt, in jeder 2. Meuterei zu meutern :D

Ähm ja, also ewrys Abschiedspost. Das hab ich mir heute früh noch mitsamt Interpretationen durchgelesen und mir im Laufe des Tages hier und dort ein paar Gedanken gemacht.

Ganz offensichtlich ist der letzte Teil, der auch von niemandem angezweifelt wird:

ewry schrieb:
und wurde ganz schwarz und dann sah ich diese vermummte Gestalt in der Zukunft ganz einsam auf einer Couch sitzen, an Weihnachten ohne jegliche Deko und all das Zeug. "Was war das denn für ein Mist?!" Man ich hasse diesen Job, wieso sind immer alle so unfreundlich. "Naja ... schade, Wahrsagerin... ich hab leider kein Geld mehr." Pah, Heuchler!

= Meuterer

Der Teil zu Beginn ihrer Geschichte ist mMn der, der am wenigsten Interpretationsfreiraum lässt:

ewry schrieb:
Heute Abend kam noch eine komische Gestalt zu mir, ganz in schwarz und vermummt.

Ganz in schwarz könnte auch auf das Avatar zutreffen, aber vermummt ist die Mieze ja nicht wirklich... Nehalennias Avatar ist bunt und da bleibt nur Lynies Kapuzenheini ;)

ewry schrieb:
hauptsache ich verdien mir etwas Geld, also hab ich mal wieder gewahrsagert.
Diesmal wars total unheimlich, ich hab einen Menschen in meiner Glitzerkugel gesehen

Wurde hier und dort schon zitiert und Nehalennia zugeschrieben (Glaskugel), aber davon halte ich nichts und sehe darin nur belanglosen Inhalt, den man zu Tode deuten kann, aber in Kombination mit den anderen Hinweisen kommt man zu nichts.

ewry schrieb:
Die Person meinte ganz überrascht, dass sei ein verstorbener Arbeitskollege

Ich sehe darin einen Bezug zu dem weissen Spieler in Lynies Avatar. Weiss/Hell = gut = ewry = toter Arbeitskollege?

Den Teil mit dem Wohnzimmer raff ich allerdings auch nicht, das passt vorne und hinten nicht %)

Dass Lynie befragt worden ist, finde ich auch gar nicht mal so grundverkehrt - man sieht ja auch in alten Meutereien, wie fix erfahrene Spieler gemeutert werden und da läuft man als Geistliches eher Gefahr, eine Befragung verplempert zu haben. Die Gefahr hat man weniger bei Spielern, die keinen allzu gefährlichen Eindruck machen (im Vergleich zu Spielern, die schon seit einer gefühlten Ewigkeit dabei sind), aber trotzdem gut bei der Musik sind und Lynie gehört da definitiv zu.

Von der Theorie mit Ghostwriter, die als allererstes in den Raum geworfen wurde, halte ich auch nichts, das wirkt alles zu sehr konstruiert - z.B. ist der allerletzte Satz in ewrys Post nur ein ganz normaler Abschluss der Geschichte und nichts, was man noch was weiss ich wie deuten könnte. Die Idee mit Neha hat was und würde auch zu ewrys möglicher Befragungsstrategie passen, aber ist die Wahrsagerin auf Nehas Avatar schwarz? Eher nicht...

Ich will mich da ja nicht allzu an der Lynie-Theorie festbeissen, aber die Alternativen sind nicht wirklich prickelnd.

Meine Gedanken soweit dazu.

Achja, die Wahlen stehen ja auch noch an. Beim Offizier geh ich mal auf Nummer sicher und lasse das auf eine Selbstwahl hinauslaufen. Und Kapitän... wer steht denn überhaupt zur Verfügung? :confused: hab beim Überfliegen mitbekommen, dass Pimthida wenig Zeit hat, wie ist es bei den anderen?
Ich selber möchte jedenfalls definitiv nicht Kapitän werden weil wenig Zeit.
 
Ich habe aber auch geschrieben, dass ich das nicht jetzt schlimm fand ;)

Das mit Hexe muss ich mir dann nochmal durchlesen, mein Gehirn rauchte mit den ganzen Spekulationen ;)

@M.P.: war das jetzt ein Kompliment, dass du mich schon gut findest als Spielerin?? (ich stehe gerade aufem Schlauch, weil ich das nicht wirklich verstehe %))
 
Zuletzt bearbeitet:
@M.P.: war das jetzt ein Kompliment, dass du mich schon gut findest als Spielerin?? (ich stehe gerade aufem Schlauch, weil ich das nicht wirklich verstehe %))

Das darfst du sehen wie du möchtest :D aber ja, deine bisherige Spielweise ist schon nicht übel. :)

Edit:

Das seh ich ja jetzt erst :lol:

Elenriel schrieb:
EDIT: Ich hab mal wo gelesen, dass M.P. die Serie spielt (Gameforum glaub ich), vll kann er da Licht ins Dunkel bringen und was dazu sagen.

Da musst du dich vertan haben :D ich spiel ausschliesslich Aufbau- und Strategiespiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nehme ich dann als Kompliment und bedanke mich dafür, weil ich finde, ich habe meine richtige Spielweise noch nicht wirklich gefunden und sehe mich somit nicht als gute Spielerin %)
 
Bin auch endlich zu Hause - ausgerechnet heute musste ich länger machen :polter:! *nachlesen geh*
 
Ich sehe darin einen Bezug zu dem weissen Spieler in Lynies Avatar. Weiss/Hell = gut = ewry = toter Arbeitskollege?

Aber das ließe sich dann so interpretieren, dass ewry und der/die Befragte in die gleiche Gruppe gehören. Aber damit wäre es ein Matrose gewesen und das passt nun wirklich nicht.
Oder ich lese das von dir jetzt einfach mal falsch.

Den Teil mit dem Wohnzimmer raff ich allerdings auch nicht, das passt vorne und hinten nicht %)
Das könnte man aber auch so nehmen, wie mit Nehas Kugel. Zu Tode interpretieren, wie du so treffend gemeint hast. Gliterkugel und Wohnzimmer würde ich eher in die Kategorie "Das gehört zu der Geschichte, hat aber keinen tieferen Sinn" packen.

Am Schlüssigsten ist für mich die Theorie, dass Ghost befragt wurde. Schwarz und vermummt, kann man ja auch so deuten, dass derjenige nciht auffallen will, sondern unsichtbar bleiben. Also eher ghostlich^^

Über den Smutje würde ich jetzt noch nicht spekulieren. Eher hoffen, dass er/ sie sich noch zurück hält. Die Chance, jetzt danebenzugreifen, ist recht hoch.

In Sachen Wahlen (nicht wundern, dass ich hier nicht zu jedem etwas schreibe, sondern eher meine Entscheidungsrichtung angebe): Seme oder Margaret würde ich zum Offi machen wollen. Die Frage ist nur, wen von beiden ich nehme. Seme würde ich fast noch als gerissener einstufen als Margaret. Nach meinen schon etwas zurück liegenden Erfahrungen. Da tendiere ich eher zu Margaret. SIe ist immer so schön leidenschaftlich dabei:lol:.

Bleibt noch die Frage nach dem Kapitän. Den setze ich immer -man möge es mir verzeihen- weniger wichtig an. Die Hauptaufgabe besteht ja in der Auswahl der Duellanten. Noch habe ich dafür keinen Kanidtaten.
 
Aber das ließe sich dann so interpretieren, dass ewry und der/die Befragte in die gleiche Gruppe gehören. Aber damit wäre es ein Matrose gewesen und das passt nun wirklich nicht.
Oder ich lese das von dir jetzt einfach mal falsch.

Ich hab das so verstanden, dass sich ewry damit selbst beschreibt :ohoh: schliesslich ist sie auch die einzige in diesem Spiel, die tot ist. Dazu passend die Metapher mit der Glaskugel (= hellsehen = Geistliches). Oder mach ich es mir zu einfach?

Franzi1982 schrieb:
Das könnte man aber auch so nehmen, wie mit Nehas Kugel. Zu Tode interpretieren, wie du so treffend gemeint hast. Gliterkugel und Wohnzimmer würde ich eher in die Kategorie "Das gehört zu der Geschichte, hat aber keinen tieferen Sinn" packen.

Würde ich eigentlich auch drauf tippen, aber wieso hat ewry das Wohnzimmer so dermassen betont? Das liest sich um einiges wichtiger als die "Hinweise" auf Ghost. Hm...

Franzi1982 schrieb:
Am Schlüssigsten ist für mich die Theorie, dass Ghost befragt wurde. Schwarz und vermummt, kann man ja auch so deuten, dass derjenige nciht auffallen will, sondern unsichtbar bleiben. Also eher ghostlich^^

Hätte ewry da nicht eher andere Worte gewählt, die auf die Sichtbarkeit deuten? Ich weiss, ich werd gesteinigt, wenn sich Ghost wirklich noch als Meuterer herausgestellt, aber das ist in meinen Augen zu arg konstruiert.

Franzi1982 schrieb:
Über den Smutje würde ich jetzt noch nicht spekulieren. Eher hoffen, dass er/ sie sich noch zurück hält. Die Chance, jetzt danebenzugreifen, ist recht hoch.

Bei der Auswahl an Möglichkeiten (Nam, Hexe, Ghost, Neha, Lynie) wäre das auch totaler Quatsch. %)

Sanne schrieb:
Das gefällt mir aber nicht minder schlecht. Ich hab grad das Gefühl dass jeder hier Ghost auf der Planke sehen will, kommt denn das niemandem ausser mir etwas verdächtig vor?

Ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es kommt niemandem anderes verdächtig vor oder ja es kommt jemandem anderes verdächtig vor? :lol:
 
Ich hab das so verstanden, dass sich ewry damit selbst beschreibt :ohoh: schliesslich ist sie auch die einzige in diesem Spiel, die tot ist. Dazu passend die Metapher mit der Glaskugel (= hellsehen = Geistliches). Oder mach ich es mir zu einfach?

Ok das kann natürlich auch sein. Arbeitskollegen müssen sich ja auch nicht immer mögen=).

Würde ich eigentlich auch drauf tippen, aber wieso hat ewry das Wohnzimmer so dermassen betont? Das liest sich um einiges wichtiger als die "Hinweise" auf Ghost. Hm...


Vielleicht, damit wir wirklich nicht übersehen können, dass ein Weihnachtshasser gemeint ist.

Hätte ewry da nicht eher andere Worte gewählt, die auf die Sichtbarkeit deuten? Ich weiss, ich werd gesteinigt, wenn sich Ghost wirklich noch als Meuterer herausgestellt, aber das ist in meinen Augen zu arg konstruiert.

Naja zu deutlich darf es natürlich auch nicht sein. Da gab es wohl bei den letzten Meutereien Kritik? da wäre ich dann als totes Geistliches auch vorsichtiger.
 
Im Moment gefallen mir Semes Post gut und ich tendiere sie zum Kapi zu wählen..

Beim Offi bin ich mir noch nicht so sicher, wenn ich da wählen soll.. Da warte ich noch ein bisschen ab ;)

Wenn ich alle Spekulationen beiseite lege und mich nur auf den Text von ewry konzentriere, lese ich Ghost raus.. Wenn ich aber jetzt Ghost planken würde, dann würde ich mich wieder dran hängen und wenn ich jemanden anders wählen würde, dann würde ich wieder auseinandergepflückt werden %) .. Also werde ich mir das da auch noch überlegen ;)
 
Momentan tendiere ich eh dazu Ghost auf die Planke zu schicken. Obwohl ich die Idee, das den Smutje machen zu lassen, um eine aussagekräftige Planke zu bekommen auch nicht so schlecht finde.

Aber konkret werde ich das eh erst nach den Wahlen entscheiden, vielleicht kommt da ja noch was interessantes bei raus (auch wenn ich bezweifel, dass ich das erkennen kann XD)
 
Wenn ich auf der Abschussliste stehe, dann ist das so.. Ich habe schon in der letzten Meuterei gesehen, dass es mir nichts bringt gegenzuargumentieren.. Ich habe es einmal versucht und wurde trotzdem auf die Planke geschickt.. Ich überlege mir noch noch die Planke und die Offiwahl und lese mit.. Zu den Sachen, zu denen ich was schreiben kann, schreibe ich, zu den Sachen, zu denen ich nichts schreiben kann, schreibe ich nichts ;)
 
Meine Wahlen habe ich abgeschickt, krebschen Kapi, Naemi Offizier.
Muss jetzt Essen herrichten und mit der Familie dann Abendessen. Um 19 Uhr bin ich wieder da.
Liebe Höhere Macht, bitte zieh die Wahlen nicht vor, ich will die heisse Endphase ja live miterleben. Und nachlesen muß ich wohl auch wieder eine ganze Menge, obwohls heute Nachmittag dann ruhiger war:).
 
I
Wenn ich alle Spekulationen beiseite lege und mich nur auf den Text von ewry konzentriere, lese ich Ghost raus.. Wenn ich aber jetzt Ghost planken würde, dann würde ich mich wieder dran hängen und wenn ich jemanden anders wählen würde, dann würde ich wieder auseinandergepflückt werden %) .. Also werde ich mir das da auch noch überlegen ;)

Am Ende muss es doch eh einen Meuterer geben, den wir auf die Planke schicken. und bisher klingt das, was du schreibst, nicht nach dran hängen.

Momentan tendiere ich eh dazu Ghost auf die Planke zu schicken. Obwohl ich die Idee, das den Smutje machen zu lassen, um eine aussagekräftige Planke zu bekommen auch nicht so schlecht finde.

Aber wenn ewry Ghost gemeint haben sollte, dann wäre es doch besser, wenn wir ihn gleich jetzt loswerden. Wozu dann noch warten? Falls wir dann daneben liegen, darf M.P. eben uns bewerfen:lol:.

So bis auf das Kapiamt habe ich meine Wahl getroffen.
 
So, ich bin auch endlich zu Hause -noch kurz Winterschuhe gekauft nach diesem anstrengenden Tag :D
Ihr habt noch 90 Minuten und mir fehlen noch 12 Wahlen. :hallo:
 
Mir fällt gerade was auf.. Wenn Ghost meutert, ist er eher stiller und zurückgezogener.. Wenn er Matrose ist, schreibt er mehr und beteiligt sich intensiver an der Meuterei.. Mein ich das nur oder sieht ihr das auch so???
 
So ich wieder zurück (kurz)

Die Sache mit dem "verdächtige für ein Amt" habe ich jetzt einmal leicht verworfen, zieht im Endeffekt sowieso keiner mit obwohl ich die Idee ja noch immer interessant finde und überzeugt davon bin, dass uns die Meuterer hier ein paar Matrosen als verdächtig aufs Auge drücken wollen/wollten.

Also ich schließe jetzt einmal die verdächtigen aus (wobei ich hier Ghost am einleuchtesten finde) sowie auch Franzi, weil ich mich nicht mehr an sie erinnern kann. Sanne Kenja, Thekla und Zora sind mir noch (immer jaja) zu neu bzw schlecht einschätzbar.

Bleiben Nam, Margaret, Elen, natti, krebschen, MP, Pim und Hexe übrig. Elen fand ich letzte Runde ziemlich gut, hätte wegen ihr auf ein gemischtes Paar getippt, also fällt auf jeden Fall weg. Natti war mir zu lange nicht dabei, da bin ich vorsichtig. Hexe und Krebschen schätze ich meistens meutrig ein, genau so wie MP, der meistens ruhig ist. Ähm bleiben noch Nam und Margaret? :lol: Achja und Pim wäre auch eine Möglichkeit, wenn ich jetzt doch mich nicht an "super durchtrieben" traue.

Lese mir nochmals die Posts der drei durch und schaue wer überhaupt Zeit hat und dann schicke ich ab.
 
Hmm... ich habe jetzt lange, lange und ernsthaft überlegt. (Und festgestellt, dass ich Paranoia habe.) Für ein Amt nehme ich mich, sorry, ohne ein Geistliches ist es mir wirklich zu riskant, zu viel Vertrauen zu verschenken. Für das andere Amt, jetzt mal total exotisch und auffällig und bla, nehme ich ausgerechnet Elenriel. Etwas bei ihr erinnert mich nämlich an das etwas aggressive Verhalten ihrer ersten matrosigen Runde, im Unterschied zu der glatten letzten meuterischen. Ist ja nicht viel, aber bei den anderen starken habe ich jetzt kein Gefühl entwickeln können bis auf das natürliche Misstrauen und bei Krebschen und dem Rest irgendwie auch nicht wirklich. Ich habe nachgeschaut- sie kann als Offi morgen vor der Planke nachlesen; als Kapitän wäre sie allerdings geeigneter, nach eigenen Worten. Dann wäre sie Kapitän und ich Offi.

Ich überlege allerdings noch in dieser Stunde, ggf. tausche ich doch die Ämter... kurzum, ich denke noch nach.

Planke (seltener Fall, wo man von der Planke mehr Vorstellung hat als von den Wahlen :Oo:) wird vermutlich Ghost, weil ich mir ihn wirklich am ehesten als die Befragung vorstellen könnte. Was nicht bedeutet, dass ich den Rest und Nehalennia vergessen habe.
 
Ist ja schlimm hier :ohoh: Hab mir Mühe gegeben, so weit alles nachzulesen, verzeiht mir, wenn ich was übersehen hab %)
(Und ich seh in der Vorschau schon wieder Trilliarden neuer Posts. OMG.)

dann noch mit dem Argument kommen "Ich weiß von mir ja, dass ich gut bin, also kann mich ewry nicht meinen, wenn sie einen Meuterer gefunden hat..." ... ja, dann wäre das doch irgendwie verdächtig. Finde ich... %)
Also dafür, dass du dich anscheinend nicht verdächtig machen willst, bist du aber ganz gut dabei :ohoh:
Ich finds schon recht seltsam, dass du zu der ganzen Sache nichts zu sagen hast. Sorry, ich bin da etwas vorbelastet, aber dieses Verhalten kommt mir irgendwie bekannt vor %)
Aber gut, müde und Arbeit und so weiter seh ich ja ein. Ich bin mal gespannt auf das, was da heute noch kommt ;)

Das Resultat dieser Gedankengänge ist, dass ich wohl entweder Nam (weil ich das Gefühl habe, hier selbst auf eine Art Lösung gekommen zu sein und mich niemandem angehängt zu haben) [...] auf die Planke [...]
Jetzt mal abgesehen davon, dass ich deine Vampir-Theorie immer noch für sehr weit hergeholt halte, find ichs ja gut, wenn man sich selbst Gedanken macht, selbst versucht, den Post zu entschlüssen und nicht bloß "jaja" (Wer hatte das letzte Runde noch gesagt? :D) sagt. Aber eine Bitte: Plank mich von mir aus, wenn du glaubst, dass ich meutere und der Post auf mich gemünzt ist, aber dann nur aus dem Grund, dass du glaubst, dass das die wahrscheinlichste und damit richtige Lösung ist und nicht, weil es die einzige selbstentwickelte Lösung ist.
Ernsthaft Leute, ich hab das hier vorhin irgendwo nochmal gelesen: Es bringt doch nichts, wenn man nur so handelt, dass man sich nicht verdächtig macht und dabei dann am Ende vielleicht sogar gar nicht das macht, was den eigenen Überzeugungen/Vermutungen am ehesten entspricht. Das ist nämlich, wenn man Matrose ist, total kontraproduktiv. Es geht doch gerade darum, die Meuterer zu finden und nicht darum, jemanden mit einer Begründung zu planken, die einen selbst am unverdächtigsten erscheinen lässt.

Jetzt gibts ja noch einen zweiten Kandidaten, der keinen Avatar hat... Kenaj nämlich. Und jetzt mal ganz ehrlich, Margaret, was bitteschön gefällt dir an Kenaj so toll??
Ich seh das wie Seme und Margaret. Sollte Ghost tatsächlich meutern, was ich nach wie vor für die wahrscheinlichste Lösung halte, wirft das auf Kenaj, der als erster diese Geschichte angesprochen hat, noch bevor das große Rätselraten überhaupt erst losging, ein ganz gutes Licht. Das wär so als Mitmeuterer doch schon ne ziemliche dreiste Art...

Ist euch schon mal aufgefallen, dass Kenaj ein $-Symbol als Geschlecht angegeben hat??
Finde ich auch eine interessante Deutung, halte ich aber auch nicht für sehr wahrscheinlich. Immerhin hätte ewry sich so den ganzen Aufwand vorher mit Wohnzimmer, Arbeitskollege und so sparen können...

Ich bin ja gerade am überlegen ob ich nicht einen der "verdächtigen" Leute in ein Amt wählen soll. Es wurde ja hier ziemlich sicher von den Meuterern versucht den Post von Ewry auf einen Matrose zu interpretieren, eben damit wir eine falsche Planke bekommen, also ist wohl einer unser Hauptverdächtigen bzg des Geistlichenposts ein klarer Matrose und wäre somit eine gute Wahl für ein Amt.
Das finde ich aber jetzt sehr riskant. Den Meuterern kam die Verwirrung bestimmt gerade recht (die müssen echt Spaß an der Sache haben :naja:) und ich denke auch, dass unter den "Verdächtigen" bestimmt der ein oder andere Matrose bei ist, auf den der Post interpretiert werden sollte. Nur, wie willst du rausfinden, wer das ist? Ich finde den Gedanken, jemanden, auf den der Post passen könnte, in ein Amt zu wählen, nur weil er auch ein von den Meuterern beschuldigter Matrose sein könnte, irgendwie nicht besonders reizvoll :ohoh:

Das gefällt mir aber nicht minder schlecht. Ich hab grad das Gefühl dass jeder hier Ghost auf der Planke sehen will, kommt denn das niemandem ausser mir etwas verdächtig vor?
Ganz ehrlich: Nein. Irgendwann kommt als Meuterer der Punkt, an dem Schluss mit der Loyalität ist. Befragte Mitmeuterer lassen sich zu 99% nicht mehr retten, also muss man sie wohl oder übel planken, außer, man will selbst gleich hinterher. Das heißt natürlich nicht, dass das jetzt ein sicheres Indiz dafür ist, dass Ghost meutert, aber so richtig beunruhigen tuts mich auch nicht...

Das wäre ein sehr früher Zeitpunkt für den Smutje schon aktiv zu werden. da ist doch schnell auch mal ein Matrose vergiftet.Wäre ich der Smutje würde ich mich zumindest am ersten Tag (bzw. die Nacht nach dem ersten Tag)noch nicht rantrauen.
Der Zeitpunkt ist doch latte, wenns nen sicheren Meuterer gibt, kann man den auch gern schon in der zweiten Nacht vergiften lassen.
Das Problem ist nur, dass wir uns eben nicht sicher sind. Prinzipiell finde ich den Gedanken, diese Person dem Smutje zu überlassen, immer gut, weil die Planken werden nicht aussagekräftiger, je länger das Spiel läuft. Da direkt die erste zu "verschwenden", könnte ein Fehler sein. Ist halt nur die Frage, ob das jetzt in dieser Situation auch Sinn macht.

So, dann hat, glaube es war Nam, ja noch angedeutet, dass bis dato Post 317 nichts wirkliches von Ghost kam und ihr das missviel.. Von anderen kam aber auch wenig, wie M.P. und Pim und ich denke noch andere.. Natürlich waren M.P. bis dato Post 317 nicht im Gespräch, Ghost wohl, aber ich weiss nicht, wie ich das jetzt finden soll...
Genau das ist der Punkt: Es ging weder um MP noch um Pim. Seme hatte da übrigens auch noch nichts gesagt. Was mich aber stört, ist, dass Ghost wohl da war (er hat zwischendurch mal gepostet), aber sich sonst sehr zurückgehalten hat, was für mich nicht wirklich nach zu Unrecht beschuldigtem Matrosen aussieht %)

So und jetzt guck ich mal, wen ich jetzt letztendlich zum Kapitän wählen werden. Hab ganz vergessen, in welchen Zeitdruck man in 18-Leuten-Runden vor den Wahlen und der Planke immer kommt, wenn man noch nachlesen muss :scream:
 
Wenn Seme Kenaj falsch schreibt, schreibt Kenaj eben Seme falsch :lol:
 
Falls wir dann daneben liegen, darf M.P. eben uns bewerfen:lol:.

Umgekehrt hab ich dann Problem, wenn Ghost meutert... :D

Wie gesagt, ich halte die Ghost-Theorie für Käse. Ich plank Lynie.

Zum Kapitän: Ich entscheide mich jetzt für Elenriel, die mit ihrer Rätselwut positiv auffällt und auf irgendeine Art und Weise mit ihrer Kenaj-Theorie (darauf muss man erst mal kommen :Oo:) verplant-matrosig rüberkommt. Verplant ist sie sicher nicht, aber hm... es wirkt so. Ach Mensch. :D Finde die Entscheidung ganz okay, auch wenn es sich wieder mal abzeichnet, dass Nam das Rennen macht. Was ich auch nachvollziehen kann.

Also zusammenfassend:

Offizier: ich
Kapitän: Elenriel
Planke: Lynie

*abschick*
 
Ich glaube ich entscheide mich relativ spontan für Nam zum Offizier und für Seme zum Kapitän.
Von Zora kam mir bisher etwas zu wenig für ein Amt ... zwischen krebschen und Nam und dann Seme und Margaret hab ich mich gerade spontan nach Bauchgefühl entschieden.

Ich denke, es ist auch nicht schlimm, dass wir gleich beide Ämter mit (sehr) starken Spielern besetzen, bei dieser großen Runde, mit vielen anderen starken Spielern.

Ich schick dann jetzt auch ein und hoffe das Beste :)
 
Meine Entscheidung steht auch fest, vorausgesetzt es kommt nichts spektakuläres mehr %)
Kapitän wird Seme, Offi wird Pim und Planke wird Ghost..

Warum ich Seme und Pim jeweils in ein Amt wähle, ist, weil die beiden für mich richtig schlüssig schreiben und Ghost auf der Planke, weil ich sehe in ewrys Abschiedspost..
 
Jetzt mal abgesehen davon, dass ich deine Vampir-Theorie immer noch für sehr weit hergeholt halte, find ichs ja gut, wenn man sich selbst Gedanken macht, selbst versucht, den Post zu entschlüssen und nicht bloß "jaja" (Wer hatte das letzte Runde noch gesagt? :D) sagt. Aber eine Bitte: Plank mich von mir aus, wenn du glaubst, dass ich meutere und der Post auf mich gemünzt ist, aber dann nur aus dem Grund, dass du glaubst, dass das die wahrscheinlichste und damit richtige Lösung ist und nicht, weil es die einzige selbstentwickelte Lösung ist.
Ernsthaft Leute, ich hab das hier vorhin irgendwo nochmal gelesen: Es bringt doch nichts, wenn man nur so handelt, dass man sich nicht verdächtig macht und dabei dann am Ende vielleicht sogar gar nicht das macht, was den eigenen Überzeugungen/Vermutungen am ehesten entspricht. Das ist nämlich, wenn man Matrose ist, total kontraproduktiv. Es geht doch gerade darum, die Meuterer zu finden und nicht darum, jemanden mit einer Begründung zu planken, die einen selbst am unverdächtigsten erscheinen lässt.

Pfft, mir ist inzwischen generell egal ob ich mich verdächtig mache oder nicht, so ein Verhalten hab ich inzwischen abgelegt. Ich finde alle der von mir angesprochenen könnten es sein aber ganz ehrlich, mir planken hier zu viele Ghost, da sind mit Sicherheit auch ein Paar Meuterer drunter und ob sie nun einen Kollegen verraten oder dafür sorgen, dass heute hier ein Matrose fällt, ich will mich ihnen nicht anschliessen. Wie gesagt, Ghost ist nur wegen einer Sache verdächtig, für Lynie, Neha oder dich spricht meiner Meinung nach mehr.

Und wenn ich mich verdächtig mache, dann ist es eben so aber wenn ich weiter ständig nur darauf achte sag ich wichtige Dinge nicht die mir auffallen bloss weil ich mich nicht verdächtig machen will und das will ich nicht mehr, ich habe meine Lehre gelernt. Klar, ich mach mich nicht absichtlich verdächtig aber wenn es geschieht dann geschieht es halt und ich hab halt gemerkt dass ich da dann auch nicht viel dran ändern kann.

Ganz ehrlich: Nein. Irgendwann kommt als Meuterer der Punkt, an dem Schluss mit der Loyalität ist. Befragte Mitmeuterer lassen sich zu 99% nicht mehr retten, also muss man sie wohl oder übel planken, außer, man will selbst gleich hinterher. Das heißt natürlich nicht, dass das jetzt ein sicheres Indiz dafür ist, dass Ghost meutert, aber so richtig beunruhigen tuts mich auch nicht...

Aber hier ist ja nicht grundsätzlich offensichtlich, dass Ghost befragt wurde. Es kann genauso gut jemand anderes sein, du zum Beispiel, Lynie zum Beispiel, Neha zum Beispiel und so als Meuterer hätte man das auch ganz gut auf jemanden anderes lenken können wäre man mit der Planke nicht bis zu nem gewissen Grad einverstanden, das sind immerhin 6 Leute. Ich weiss nicht, sicher kannst du recht haben aber ausser von einigen wenigen (mir inkl.) wird doch eig. nur Ghost gehandelt und verzeih mir aber das macht mir durchaus etwas zu schaffen.
 
So, nachgelesen. Das ist echt der Wahnsinn diese Runde %)...

Ich fahre so gegen 15 Uhr nach Deutschland, habe aber wohl bis zur Grenze die Möglichkeit, über mobiles Netz mitzulesen (was ich wohl auch ein wenig tun werde - ich bin nicht der Fahrer).
Bei meiner Tante habe ich dann kein Internet und ich gurke dann am Samstag tagsüber in Passau rum. Unser Plan ist, am frühen Abend wieder loszufahren (gegen halb 6 bis halb 7) - nach der Grenze hab ich dann wieder mobiles Netz (EDIT: also noch VOR der Planke um 20.30) und kann nachlesen, was so passiert ist untertags.
Ich schicke auch nur eine extremer-Notfall-Eventualitäten-Planke ein (falls Inet versagt), die ich sehr sicher korrigieren werde.

Ihr würdet also noch was von mir lesen und bis zum Duell am Sonntag hätte ich definitiv alles nachgelesen, also wenn ich mir als Kapitän wollt, wäre meine Abwesenheit kein Hindernis. Für den Offi würde ich eher jemanden vorziehen, der nicht ganz so hetz-hetz die Posts von Samstag überfliegen muss.

Dann habe ich ja meinen Kapitän.

Und beim Offi tendiere ich echt zu Seme. Wenn ich so an die letzte Runde denke, hatte sie eindeutig den besten Instinkt. Auch wenn das eine riskante Nummer ist: so viel risikoloser wären Nam oder Margaret jetzt auch wieder nicht.

Ich habe übrigens auch die Weihnachtsgeschichte noch einmal nachgelesen - ich glaube, ewry hat Ghost befragt. Deshalb wird er meine Planke.
 
So Wahl und Planke ist raus:
Offi: Margaret
Kapi: Naemi

Ich hab ja lange nimmer gespielt und auch nciht ganz so eifrig mitlesen können. Deshalb habe ich Lynie und andere mal außen vorgelassen. Bitte dreht mir keinen Strick draus=). Seme und Margaret in die Ämter zu wählen, ist mir aber zu riskant. Bestimmt meutert eine von beiden.
Beide "Auserwählten" überzeugen mich auch am meisten hier.

Auf die Planke kommt Ghost. Von allen erscheint er mir hier noch am verdächtigsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch 40 Minuten und ich hab neun zehn Wahlen :) (Das Glas ist also halb voll und nicht halb leer.^^)
Ich ess jetzt mal fix was und danach sind idealerweise die Wahlen alle da :nick:
 
Zuletzt bearbeitet:
:scream: Verdammt, verdammt, verdammt.. das war heute nicht so geplant, aber hilft ja alles nix muss mir mal eben schnell die Gedanken zu den Ämtern sortieren und die Planke einschicken weil gleich schonwieder los muss. Und mach dir mal ordentliche Gedanken wenn dir die Zeit im Nacken sitzt :argh:
Noch schlimmer ist das ich seit gestern noch keine Zeit zum nachlesen hatte also möge man mir verzeihen wenn irgendwer keine Lust, Zeit oder doch verdächtig für ein Amt ist.

Wie gesagt ich hab nen massives Zeitproblem am Wochenende so das ich von einer Selbstwahl absehen werde. Wen ich dafür wählen werde .. so komisch das klingen mag ich hab noch keine Ahnung irgendwie hab ich Lust mal jemand ganz andres zu wählen als die guten Spieler. Also mal nicht Ghost, Margaret, Nam, Seme, Krebschen oder gar natti. Hmm... wer bleibt denn da noch?
Franzi, Sanne, Thekla, Kenaj, Zora, Elen, Neha, Lynie, Pim und M.P.
Interessant, mit einigen davon hab ich auch schon lange nicht mehr gespielt, an Pim und M.P. kann ich mich aber noch erinnern. Franzi hab ich ganz dunkel irgendwo in Erinnerung ob positiv oder negativ kann ich nicht sagen.
Aber ich denke ich schick meine Wahlen für Pim als Kapitän und M.P. als Offizier ab. Begründung? Nun zum einen denk ich das man sie ohne Geistlichen ganz gut enttarnen kann falls sie meutern und die guten Spieler beobachte ich diese Runde dann mal lieber noch .. das heißt, wenn es meine Zeit zulässt.

So, und da ich auch gleich noch die Plank mit wegschicken muss, die Entscheidung steht schon fest. Da wird es Ghost diesmal treffen. Ich bin immernoch beim Abschiedpost von ewry der Meinung das sie ihn meint. Ich weiß nicht wie sie das mit den Befragungen handhabt aber ich würde zumindest einen der guten Spieler am Anfang befragen .. macht irgendwie in meinen Augen mehr Sinn. Mal abgesehen davon plank ich Ghost ja immer mal gern am 1. Tag.. so schön passend diesmal ;)

So das von mir und ich schick dann mal eben ein und bin dann weg.. *besen schnapp und losdüs*
 
Ich werd wohl bei meiner Entscheidung von gestern bleiben und Margaret zum Kapitän wählen, wohl wahrscheinlich mit der bescheuertesten Begründung ever: Sie erwägt diese Runde gar nicht erst, Seme oder mich zu wählen. In den letzten Runden hat sie es erwähnt und dann letzten Endes doch nicht gemacht, kam mir da schon so etwas seltsam-vorsichtig vor. Das jetzt wirkt noch vorsichtiger, aber so anders-vorsichtig (versteht sicher kein Schwein %)), irgendwie echter als die letzten zwei Runden. Den Eindruck hatte ich gestern beim Entschlüsseln von ewrys Post schon.
 
@Sanne: Ja. Sehr wahrscheinlich sind unter den Ghost-Plankern dann auch Meuterer. Aber solange wir der Überzeugung sind, dass Ghost auch Meuterer ist, ist das ja eigentlich egal? Natürlich ist es dann keine sonderlich aussagekräftige Planke, aber besser als als Matrose Ghost nicht zu planken, obwohl man ihn für einen Meuterer hält.

Dieses Anschließen "und darunter sind sicher auch Meuterer" ist ja eigentlich nur zu berücksichtigen, wenn noch Zweifel darüber bestehen, ob der Plankenkandidat nicht doch Matrose ist, oder sehe ich das hier gerade falsch??

Ich meine, so wie das hier jetzt läuft, kann man danach immer noch schauen wer von den Plankern Meuterer ist, aber Hauptsache man ist erstmal einen los.

EDIT: Und mit Überzeugung reicht mir hier eigentlich auch schon "sehr große Wahrscheinlichkeit"...ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Lynie/Neha/Kenaj befragt wurden. Klar, vielleicht befragt man nicht gleich die ganz gerissenen/die die sofort raus fallen... aber doch auch nicht die, die einen auch bei definitiv feststehender Rolle nicht soooo sehr viel weiter helfen (weil selbst noch zu unerfahren)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Nam empfinde ich eben durchaus als gute Idee für eine Befragung... Ich hätte als Geistliches da auch zwischen Seme, Nam, Margaret und Natti gewählt... Als ich noch neu war und Ghost zu den sehr guten Spieler in der Gruppeneinteilung getan habe, haben mich sofort alle korrigiert und gesagt dass Ghost ins Mittelfeld gehört... Jetzt sagen alle dass er ein guter Spieler bzw. ein Kandidat für die Befragung wäre... Logik komm raus, wo versteckst du dich?
 
Und wenn ich mich verdächtig mache, dann ist es eben so aber wenn ich weiter ständig nur darauf achte sag ich wichtige Dinge nicht die mir auffallen bloss weil ich mich nicht verdächtig machen will und das will ich nicht mehr, ich habe meine Lehre gelernt. Klar, ich mach mich nicht absichtlich verdächtig aber wenn es geschieht dann geschieht es halt und ich hab halt gemerkt dass ich da dann auch nicht viel dran ändern kann.
Ok, dann ist ja gut - das entspricht so in etwa dem, was ich mit der Einstellung meinte. Ich fänds nämlich schade, wenn hier Gedanken, die man hat, nicht mehr gepostet werden, aus Angst, man könne sich verdächtig machen. So funktioniert das Spiel nun halt nicht.
Sorry, ich muss dich dann vorher falsch verstanden haben :)

Nimm's nicht persönlich - Seme hat es nicht so mit Namen! Ich war auch ganz lange Thelka... :glory:
Ihr solltet euch sowas einfaches wie "Nam" als Nicknamen nehmen. Das schafft so gut wie jeder :D


Edit @Sanne: Die Logik des subjektiven Empfindens :D Da kannst du dich dumm und dämlich nach suchen. Guck dir nur mich an: Davor, mich zu wählen, hat kaum jemand Angst, weil ja nicht so gerissen wie Seme oder Margaret. Dann gehts um Geistlichenbefragungen und schon gehör ich zu den Spitzenkandidaten für eine erste Befragung...
 
Ja, die Wahlen knabbern auch noch an mir, erinner mich bloss nicht daran ;) Verstehst du / ihr denn wenigstens warum ich das komisch finden könnte und mir Gedanken darüber mache und ihn deshalb eher nicht planken möchte?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten