Tipps, Tricks & Tutorials zu Die Sims 3 Reiseabenteuer (Wichtig: Seite 1!)

Genau die mußt du mit dem buydebug on cheat erst freischalten. Sonst sind sie nicht zu sehen.
Es erscheint dann im Bau/Kaufmenue zusätzlich so ein Kästchen mit einem Fragezeichen drin.
 
Hallo

Ich habe in China die Aufgabe das ich die Kampfkunst auf Stufe 10 und einen Meteorstein zertrümmern soll.Stufe 10 hab ich doch wie zetrümmer ich den Stein:confused::confused:
 
Es gibt dieses Dings, auf dem man Bretter zerschlagen kann (findet sich auch in der Akademie), da ist auch der Meteorstein in den Optionen. Wenn du den zerschlägst, hats du die Aufgabe geschafft, ging bei meinem Sim schon bei Level 9.
 
Hallo..

Ich habe mir in Ägybten ein ferienhaus gekauft was ziemlich weit abseitz des marktes etc ist. und möchte deshalb 2 Brunnen als Tunnel bauen.

Ich habe die beiden Brunnen aufgebaut und habe nun
strg + shift gedrückt, da kommt aber nun nicht wie im Buch beschrieben ein weiteres Menue sondern nur der Punkt

Objekt...

Wenn ich drauf klicke steht da nur löschen.

Hat sicher was mit dem Story Mod oder so zu tun. Aber wie kann ich das denn umgehen? Gibt es eine andere Möglichkeit Grabstätten etc zu bauen ???
Oder muss ich den Mod jetzt löschen.... Das wäre echt Mist... Vorher hats irgendwie aber auch funktioniert. Kann das an der Version vom Mod liegen?
 
Hallo,
da ich noch ziemlich unbedarft bin was RA angeht habe ich folgendes Problem:
Mein Sim mußte ein Relikt in China finden, hat er auch.
Nun soll er es einer Dame namens Jiannan bringen.
Wo bitte finde ich diese Frau? Schon alles abgesucht, im Forum auch gesucht :heul:
Ich find die nicht.
Möchte gar nicht wissen wie dämlich ich mich bei der nächsten Aufgabe anstelle :naja:
Wer kann mir helfen, bitte?
 
Hilfe!!

Hi Leute!

Ich habe folgendes Problem!

Ich bin in Ägypten und habe jetzt das Sonnen-Relikt bekommen, was ich irgendeiner Salah bringen soll. Vielmehr steht das, ich soll sie ansprechen, aber ich finde die einfach nicht x_X Kann mir jemand helfen? :schnief:
 
Hi Leute!

Ich habe folgendes Problem!

Ich bin in Ägypten und habe jetzt das Sonnen-Relikt bekommen, was ich irgendeiner Salah bringen soll. Vielmehr steht das, ich soll sie ansprechen, aber ich finde die einfach nicht x_X Kann mir jemand helfen? :schnief:
Steht nicht bei deinem Sim über dem Launen Menü immer die Kurzbeschreibung seiner derzeitigen Aufgabe (in einem kleinen blauen Fenster, das ploppt auf sobald du eine Aufgabe annimmst)? Jetzt könnte da z.b. "Salah kontaktieren" stehen, wenn du das anklickst läuft dein Sim von alleine zu dem Sim, bei dem die Aufgabe "abgegeben" werden muss.
 
Steht nicht bei deinem Sim über dem Launen Menü immer die Kurzbeschreibung seiner derzeitigen Aufgabe (in einem kleinen blauen Fenster, das ploppt auf sobald du eine Aufgabe annimmst)? Jetzt könnte da z.b. "Salah kontaktieren" stehen, wenn du das anklickst läuft dein Sim von alleine zu dem Sim, bei dem die Aufgabe "abgegeben" werden muss.

Ja, so war das auch, aber wenn ich jetzt auf Delikt abliefern gehe, erscheint oben in der Ecke nur ein leeres Viereck, wo dann auch die Aktion abgebildet ist, was aber hier also leer ist und es verschwindet dann auch schnell von alleine wieder. :( Von daher habe ich versucht, diese Salah von alleinne zu finden, aber die war absolut nicht bei den Personen dabei, die ich aufgesucht habe.
 
Ja, so war das auch, aber wenn ich jetzt auf Delikt abliefern gehe, erscheint oben in der Ecke nur ein leeres Viereck, wo dann auch die Aktion abgebildet ist, was aber hier also leer ist und es verschwindet dann auch schnell von alleine wieder. :( Von daher habe ich versucht, diese Salah von alleinne zu finden, aber die war absolut nicht bei den Personen dabei, die ich aufgesucht habe.
Puh, keine Ahnung, dann weiß ich auch nicht so recht weiter, tut mir leid.
Im Zweifelsfall würd ich die Aufgabe erstmal abbrechen und ne neue anfangen, vllt funktionierts später wenn du sie nochmal neu angenommen hast (die Aufgaben kommen ja alle irgendwann wieder, wenn du nur oft genug auf dieses Anzeigebrett klickst).
 
Ja, so war das auch, aber wenn ich jetzt auf Delikt abliefern gehe, erscheint oben in der Ecke nur ein leeres Viereck, wo dann auch die Aktion abgebildet ist, was aber hier also leer ist und es verschwindet dann auch schnell von alleine wieder. :( Von daher habe ich versucht, diese Salah von alleinne zu finden, aber die war absolut nicht bei den Personen dabei, die ich aufgesucht habe.

Das war bei mir auch mal so. Es lag aber daran, dass die Tageszeit ungünstig war, denn am nächsten Morgen ging es ganz wunderbar.
Versuch erst mal drüber zu schlafen (so wie im RL ;) ), eh du es abbrichst, vielleicht klappt es ja dann doch noch!
 
Hallo,
da ich noch ziemlich unbedarft bin was RA angeht habe ich folgendes Problem:
Mein Sim mußte ein Relikt in China finden, hat er auch.
Nun soll er es einer Dame namens Jiannan bringen.
Wo bitte finde ich diese Frau? Schon alles abgesucht, im Forum auch gesucht :heul:
Ich find die nicht.
Möchte gar nicht wissen wie dämlich ich mich bei der nächsten Aufgabe anstelle :naja:
Wer kann mir helfen, bitte?

Hi Leute!

Ich habe folgendes Problem!

Ich bin in Ägypten und habe jetzt das Sonnen-Relikt bekommen, was ich irgendeiner Salah bringen soll. Vielmehr steht das, ich soll sie ansprechen, aber ich finde die einfach nicht x_X Kann mir jemand helfen? :schnief:

Die Zielpersonen sind doch in der Stadtübersicht speziell markiert. Schaut da mal, ansonsten würde ich auch sagen: vorerst die Aufgabe abbrechen.

Ja, aber da passiert gar nichts :-(

testingcheatsenabled? buydebug? An alles gedacht?
 
Frankreich:confused:
Ich habe die Aufgabe bekommen irgendwelche Dokumente von Landgraab zu finden und hab den Schlüssel zum Ballsaal bekommen.a bin ich jetzt drin und komm nicht weiter.Da stehen 10 Statuen drin.6 davon auf blinkenden Feldern aber einen kann mann nur bewegen.Die anderen 4 kann mann hin und her schieben,aber nichts passiert.Weiß da jemand weiter.
 
Ich habe mal eine Frage.
Also ich bin im Moment dabei mir eine neue Nachbarschaft zu bauen, in der es auch ein paar gruften gibt. Ich baue also so vor mich her, und stoße dabei im Buydebug auf diesen Computer "Prozessor. Das Menü ist ziemlich kompliziert und ich finde den sowieso irgendwie merkwürdig. Kann mir einer sagen was man damit macht? Oder ein Tutorial posten oder sowas? Wär nett , Danke schonmal :)
 
in ägypten soll ich das hauptquartier dieses einen typen infiltrieren. die karte sagt ich soll den amin-haushalt besuchen, aber da finde ich nichts. kann mir jemand helfen?
 
hallo erstmal
gibt es ne möglichkeit den reise/visum level durch nen cheat oder ähnliches höherzusetzen damit man zB ein Ferienhaus kaufen kann? oder muss ich mir die hart erarbeiten? :confused:
 
bin ich blöd?

:D

Ich will meinem Urlaub vorzeitig beenden und finde einfach kein Telefon um das zu machen xD wo zum Teufel find ich ein Telefon in Frankreich?
 
Was kann man den ganzen Edelsteinen und Metallen machen die man auf Reisen findet?
Ich dachte man kann die schleifen lassen, aber es gibt keine Interaktion am Briefkasten wie zB Edelsteine wegschicken und schlafen lassen.
(Sorry für die Frage, aber ich hatte eine ganz lange Sims 3-Pause.. seit Juli nicht mehr gespielt :P )
 
Die Interaktion ist auch nicht am Briefkasten, sondern wenn du die Icons im Inventar direkt anklickst.
 
Stadttheater

Kann leider das Stadttheater auch nicht fotografieren.
Bei mir tritt das Problem in Riverview auf, in Sunsetvally spiele ich derzeit nicht.
Außderdem ist mir was aufgefallen:

Wenn ich im Stadtbearbeitenmodus beim Theater auf Grundstückartsart bearbeiten gehe, kann ich nur zwisch Gemeinschaftsgrundstück und Wohngrundstück wählen. -Soweit auch richtig. Dann kann ich dort noch auswählen ob es eine Bibliothek, ein großer Park, Strand etc werden soll. Theater ist dort gar nicht hinterlegt. Vermute mal das Problem hängt damit zusammen. Kann von euch mal jemand kucken ob bei euch dort "Theater" steht?
Wenn die Bezeichnung "Theater" nicht zur verfügung steht kann ich ja auch kein neues Bauen.
Hab hier was von einem fix bei Maty gelesen, Beitrag 1142 wars glaub.
Kann mir vielleicht mal jemand sagen wer oder was Maty ist? Und was ist ein fix? :confused: Google half mir auch nicht wirklich weiter...
 
Kann leider das Stadttheater auch nicht fotografieren.
Bei mir tritt das Problem in Riverview auf, in Sunsetvally spiele ich derzeit nicht.
Außderdem ist mir was aufgefallen:

Wenn ich im Stadtbearbeitenmodus beim Theater auf Grundstückartsart bearbeiten gehe, kann ich nur zwisch Gemeinschaftsgrundstück und Wohngrundstück wählen. -Soweit auch richtig. Dann kann ich dort noch auswählen ob es eine Bibliothek, ein großer Park, Strand etc werden soll. Theater ist dort gar nicht hinterlegt. Vermute mal das Problem hängt damit zusammen. Kann von euch mal jemand kucken ob bei euch dort "Theater" steht?
Wenn die Bezeichnung "Theater" nicht zur verfügung steht kann ich ja auch kein neues Bauen.
Hab hier was von einem fix bei Maty gelesen, Beitrag 1142 wars glaub.
Kann mir vielleicht mal jemand sagen wer oder was Maty ist? Und was ist ein fix? :confused: Google half mir auch nicht wirklich weiter...

Theater etc gibt es nicht, weil das vom Rabbithole abhängt. Die zur Verfügung stehenden Kategorien kann (muss) man alle selbst bauen (also keine Rabbit Holes).

Daran liegt es also nicht.
Vielleicht steht dein Theater zu nahe an einem anderen Gebäude, das stört...

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
Komm mit der Maty Seite überhaupt nicht klar...
Kann mich mal jemand durchs Menü führen? :argh:
Ab da weiß ich net weiter:
http://www.moreawesomethanyou.com/samples/ffs/index.php?dir=

@veni_vidi_vicky:

hab an den orginal Grundstücken nix geändert, an den Abständen zu anderen Gebäuden oder Gegenständen kann es nicht liegen, da würde es ja bei keinem gehen.
Meine Simin ist jetz sogar extra von Riverview nach Sunset-Vally gezogen, aber dort gehts auch nicht zu knipsen :heul:
 
Du kannst das Theater also fotografieren?:eek:
Ja klar kann man, aber es wird von der Kamera nicht erkannt.

Falls das an mich gerichtet war, verstehe ich es nicht.
Und hat es eine Bedeutung, warum du das "das" in dem Zitat fett geschrieben hast? :confused:

@blue: Ich weiß nicht, ob man ein Theater überhaupt fotografieren kann.... Aber wenn dem so ist und es nicht funktioniert, dann kann es an anderen Objekten, Sims, Gebäuden etc liegen.

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
@vvv:
Ich habe gefragt, da du so sicher schienst, daß man es fotografieren kann. Deshalb dachte ich, daß du es wohl schon mal fotografiert hast.

Das Fettgeschriebene war nur eine Rechtschreibkorrektur, da ich das Zitat unmöglich 1:1 übernehmen konnte ;)

(Oh Gott, ich hab doch tatsächlich "das" mit 2 s geschrieben! :lol:
Ist mir gar nicht aufgefallen. lol
Und ich dacht noch "was hat die denn, habs doch genauso geschrieben und es ist richtig" haha. Danke.)

Ich hatte einfach nur geantwortet ohne darüber nachzudenken, ob es bei diesem Objekt wirklich geht. Es klang nämlich so, als ob es eine zu erfüllende Aufgabe wäre...

LG Vicky
 
Die Interaktion ist auch nicht am Briefkasten, sondern wenn du die Icons im Inventar direkt anklickst.

Sorry, ich verstehe nicht was du meinst? :confused:
Also ich kann überhaupt garnix mit den Edelsteinen+Metallen im Inventar machen. Ich kann sie nur aus den Inventar ziehen.

Kann mir auch jemand sagen wo man das Fotografie-Tagebuch findet? Ich habe schon unter "Hinweise" nachgelesen, aber da wurde ich auch nicht schlau raus?!

Und weiss jemand, ob die NPC-Familien in den Reiseorten auch altern können? Ich habe auch dieses "weiterständige" Altern in den Optionen an.


So, das war erstmal alles was ich unbedingt fragen wollte. =)
Sorry, vielleicht hören sich die Fragen blöd an, aber ich hab schon selbst gesucht danach.. leider erfolglos.
Bei Sims 2 hatte ich nicht so welche Probleme. :lol:

LG :hallo:
 
Sorry, ich verstehe nicht was du meinst? :confused:
Also ich kann überhaupt garnix mit den Edelsteinen+Metallen im Inventar machen. Ich kann sie nur aus den Inventar ziehen.

Kann mir auch jemand sagen wo man das Fotografie-Tagebuch findet? Ich habe schon unter "Hinweise" nachgelesen, aber da wurde ich auch nicht schlau raus?!

Und weiss jemand, ob die NPC-Familien in den Reiseorten auch altern können? Ich habe auch dieses "weiterständige" Altern in den Optionen an.


So, das war erstmal alles was ich unbedingt fragen wollte. =)
Sorry, vielleicht hören sich die Fragen blöd an, aber ich hab schon selbst gesucht danach.. leider erfolglos.
Bei Sims 2 hatte ich nicht so welche Probleme. :lol:

LG :hallo:

Du musst die Metalle etc in deinem Inventar einfach nur kurz anklicken. Dann solltest du sie schmelzen/ schleifen können.

Wenn das nicht funktioniert: Hast du irgendwelche Hacks im Spiel? Entferne sie!!

Das Fotografie Tagebuch findest du, wie alle anderen Fähigkeitentagebücher, unter Fähigkeiten. Einfach eine beliebige Fähigkeit öffnen und es erscheint ein Tagebuchfenster für alle Fähigkeiten.

LG Vicky
 
Du musst die Metalle etc in deinem Inventar einfach nur kurz anklicken. Dann solltest du sie schmelzen/ schleifen können.

Wenn das nicht funktioniert: Hast du irgendwelche Hacks im Spiel? Entferne sie!!

Das Fotografie Tagebuch findest du, wie alle anderen Fähigkeitentagebücher, unter Fähigkeiten. Einfach eine beliebige Fähigkeit öffnen und es erscheint ein Tagebuchfenster für alle Fähigkeiten.

LG Vicky

Nein, ich habe definitiv keine Hacks und keine DLs im Spiel, nur ein paar Sachen aus den offizielen Simsstore.
Ich schau einfach nochmal, aber es ist sehr merkwürdig die Sache.
Danke für die Antworten. :)
 
Welche Option erscheint denn, wenn du mit dem Cursor/Pfeil auf die Metalle und Edelsteine in deinem Inventar zeigst bzw. sie anklickst?
 
Welche Option erscheint denn, wenn du mit dem Cursor/Pfeil auf die Metalle und Edelsteine in deinem Inventar zeigst bzw. sie anklickst?

Also wenn sie im Inventar sind kommt überhaupt gar keine Option.
Wenn ich sie irgendwo rausziehe kann ich sie nur "betrachten" und "platzieren". Muss ich irgendeine Fähigkeit dafür erst lernen oder so?
 
ich hab gerde eine aufgabe in frankreich bei der es darum geht drei edelstine zu finden. den rubin hab ich in ägypten gefunden und der typ hat mich nac frankreich eschickt um mit Jean Luc Beaumont zu sprechen, aber wenn ich nach frankreich reise, steht im gelegenheitsfenster ich müsse zurück nach ägypten um weiter an dieser aufgabe zu arbeiten. was soll ich tun???
 
Nein, du musst nichts lernen.

Hast du denn rohe Metalle und Edelsteine im Inventar? Oder sind sie vielleicht schon geschliffen/ geschmolzen?

LG Vicky

Sie sind schon geschliffen/geschmolzen. -.-
Sorry für die Umstände, ich habe da was falsch verstanden bzw. durcheinander gebracht.



Weiss jemand was mit den Grabsteinen der Sims passiert die durch das das weiterbeständige altern sterben? Also ich meine die Inaktiven Sim-Haushalte. Werden die Grabsteine automatisch auf den Friedhof platziert?
 
lol

So wie ich das verstanden habe, muss man tote Sims in der Gruft "beschwören" oder so und bekommt dann den Grabstein ins Inventar. Ich habs aber noch nie gemacht, weil mich die Maxis Nachbarn nie wirklich interessiert haben.

LG Vicky

Dank dir. :)

Mich interessieren die auch nicht so, aber ich hatte vorhin so eine Spezial-Angelegenheit bekommen, wo mein Sim ein Grabstein ins wissenschaftliche Labor bringen sollte, um da für eine Testverwendung den Sim wiederbeleben kann. =)
Naja und weil ihr Geliebter, ein NPC-Sim, kurz davor durch Altersschwäche gestorben ist, hab ich mich gefragt wo sein Grabstein wohl stecken mag. ^^
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten