Meuterei im Katzenhaus

Ich dachte das gerade anders: würdest du meutern, hätten die Meuterer 5 Stimmen gegen 4 Matrosenstimmen müsste doch Meuterersieg sein, oder? Wir spielen aber noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
:what: wieso denn ich arme Katzendame? Wobei es schon schlau war, die beiden Ämter leben zu lassen, um so viel Verwirrung wie möglich zu stiften. Dann vertraut keiner keinem mehr und so weiter. Da sind leider ziemlich schlaue Meuterer am Werk, schätze ich.
Matrosen,passt jetzt gut auf, was ihr macht - ein weiterer aus eurer Gruppe über Bord und die Sache ist gelaufen... (Im Moment erkenne ich außerdem bei mir eine Tendenz, dass ich die zweite Nacht nicht überlebe :ohoh: schade eigentlich...)

Zum Paar kann ich gar nicht viel sagen, weil ich ja selbst noch nicht viel weiß :D So oder so - ich hoffe nur ganz stark, dass das Spiel gut ausgeht... go Matrosen!
 
Mal kurz so um alle Klarheiten zu beseitigen:
Egal was kommt, ich werde morgen zur Sicherheit bis zur Meutereiaktion weiterspielen und erst nach dieser beenden, sollte bis dahin dann Schluss sein. Mit den Rollen der Ämter hat das nix zu tun.
 
Ja... richtig. Und? o.o

Ich dachte, ich hätte den Grund gefunden, warum du noch lebst. Aber ich habe gerade nicht die Bestätigung bekommen, die ich erwartet hatte. Ich muss mal die Planke und die Nacht sacken lassen und dann in Ruhe durchrechnen.
 
Das ist echt mies gelaufen :argh: Gleich drei Matrosen sind heftig. Nur gut, dass nicht noch ein Matrosenpaar dabei war.

Was mir aufgefallen ist:

- Fünf Leute standen für die Planke zur Verfügung und vier davon waren/sind Matrosen (aus meiner Sicht, da ich meine Rolle ja kenne). Die einzige, bei der ich die Rolle nicht weiß, ist Lexi, die von Am und Jian geplankt wird. Jians Begründung ist, dass sie Lexis Bauchgefühl gegenüber mir komisch findet.
=> Kann jetzt bedeuten, dass Jian mich unterstützen will und gegen Mitmeuterer Lexi arbeitet oder dass Jian gut ist und einfach nur ein gutes Gespür hat. Irgendwie ergibt die Überlegung aber grade keinen Sinn und führt auch zu nix :ohoh: *müde*

- Nata hat sich recht früh gegen Nam ausgesprochen, schon sehr früh vor der Ämterwahl. Ich weiß nicht genau, was sie damit bezwecken wollte. War es die reine Aufmerksamkeit eines Matrosen oder doch ein Meuterer, der einen Matrosen ins schlechte Licht rücken wollte und zwar früh genug, sodass er auch geplankt wird?
=> Ich hab null Ahnung, wie Nata spielt, da neu. Es ist richtig schwierig, da was rauszulesen. Dennoch macht mir die frühe Festlegung ein paar Bedenken.

- Lexis plötzliches Bauchgefühl gegen mich. Kommt mir ein bisschen vor, wie ein Fake-Geistliches, das spätestens dann aufgeflogen wäre, wenn ich geplankt worden bin :ohoh: Aber welchen Sinn würde das dann machen?



Im Moment würde ich eher sagen, Thekla ist ein Matrose. Wegen ihrem Verdacht, Zora könnte gut sein wegen dem Verhältnis. Aber zu dem Zeitpunkt darf das noch gar nichts aussagen, weil sich noch so viel ändern kann (Meutererpärchen, gemischtes Paar, Duell...). Ist wenig, ich weiß, aber eine weniger, die ich als Meuterer verdächtigen brauch.

Den Rest schaue ich mir morgen genauer an. Ich bin hundemüde und muss morgen wieder früh raus.
Sorry, hat sich ergeben, dass ich morgen Vormittag nicht da bin und nicht weiß, wann ich mittags zurück bin. Ich hoff aber, dass es nicht lange dauert!
 
Diese Runde verläuft einfach nur schrecklich. Erst die Nachtwache, dann die Geistliche geplankt (ich hab's ja gesagt, dass es ein Fehler mit ihr ist :scream:), in der Nacht noch der Amor und noch ein Matrose, der auch noch Nam ist. Yeah. Fehlt noch ein gutes Paar vorzugsweise mit Smutje auf der Planke, dann wird es perfekt :naja:

Nun ja, wir sind jetzt zu acht und die Hälfte sind die glücklichen Meuterer. Warum es weiterläuft, muss man glaube ich nicht allzu diskutieren- natti hat es ja gesagt. Es kann sein, dass das Paar gemischt oder böse ist, oder Zora gut, oder Zora im Paar, oder auch einfach irgendwas, was die Sache noch drehen könnte. Die Sache ist jedenfalls klar: ein Matrose auf der Planke, und dann kann höchstens ein vergiftetes böses Paar noch die Sache aufrecht erhalten (wenn ich mich nicht verrechne), was schon arg viel Glück wäre, und dann noch der Offi. Alias: die Sache ist schlecht, und in den kleinen Runden brennt es extrem schnell. Wer arbeitet nicht gern unter Druck?

Nun, irgendwie ist es hier zu ruhig am Abend :ohoh: Dabei haben wir die Geistliche, die einen Hinweis hinterlassen hat. Also, ich denke, das ist lösbar. Allerdings keine Nachte und Meuterer mit dem Zugriff jederzeit- daher fange ich nur an zu schreien, wenn ihr die besagte Person planken wollt, oder wenn die Lage entspannter wird...

Nun, ich habe im gewissen Sinne ein Problem- mit der Meuterung. Keins der Ämter, sondern jemand vollkommen abseits, der auch noch eine Planke (von mir) hatte. Es ist entweder sehr klug, damit wir die Ämter selber killen - oder irgendwie bedenklich...

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das hier noch zu retten ist. (Yeah, werden wir optimistisch.) Wir sollten aber immerhin versuchen. Bei der Anzahl von Meuterern hier sollte die Treffenquote doch nicht so schlimm sein, oder?^^

Heute tauge ich allerdings nicht mehr. Mal sehen, was morgen bzw. bis morgen passiert.
 
SMUTJE!!! :scream::heul: Ich habs ja erwartet, aber trotzdem war das echt leichtsinnig. Wie man sieht, bin ich eben doch nicht jede Runde Meuterer :naja: Außerdem versteh ich immer noch nicht, was jetzt an mir so verdächtig war. Seme hats treffend ausgedrückt, ich sag wirklich zu jedem Mist was. Aber in jeder Rolle, hab ich letztes Mal als Meuterer gemacht, mach ich diesmal als Matrose auch. Das ist meine Art zu spielen, weil ich mit Rumschweigen nicht umgehen kann.

Geistliches auch weg, verdammter Mist. Hättet ihr mal besser mich geplankt, dann wär das Verhältnis jetzt wohl etwas besser. Ich ärgere mich darüber, weil vor der Planke einfach klar war, dass Lynie nicht meutert, sie hätte sich sonst nie so an dieser sinnlosen Diskussion mit mir, einem Matrosen, festgebissen. Aber ich hab mich wieder nicht getraut, mein Maul anständig aufzumachen, sondern einfach nur Margarets Schwarzmalerei unterschrieben. Waaaaah :polter:

Dafür mach ich das jetzt. Viel ists nicht, weil gerade mal der erste Tag war und ich fast alles, was so lief, ziemlich nichtssagend fand, eigentlich hab ich alles schon zusammengefasst. Bis auf eine einzige Sache, die ich in der Plankenhektik nur angedeutet hab und für die ich mich jetzt mal echt weit aus dem Fenster lehne, aber es ist 4:4, wir haben eh keine Chance mehr, wenn heute kein Meuterer geplankt wird oder das Paar hopps geht und aus Matrosen besteht. Eigentlich rechne ich uns auch so kaum noch Chancen aus, aber man soll ja den Teufel nicht an die Wand malen.

Nun ja. Seme war Matrose und wurde direkt gemeutert. Ich war Matrose und bin auch weg. Bleibt Margaret... und die halte ich aktuell auch eher für einen Matrosen. Der Grund ist der hier:
Aha, Margaret überlegt, mich zu planken. Das ist... interessant. Ernsthaft.
Sie wollte mich ernsthaft(!) planken, obwohl sie wusste, dass ich da eh schon mit einem Bein drauf steh - Nata hat ihre Planke genannt, Lynie ging auch stark in die Richtung und sonst war ich nicht gerade beliebt. Margaret wurde in ihrer (und meiner) letzten Runde ebenfalls am ersten Tag als Matrose geplankt und das war sehr unschön. Wäre sie Meuterer, hätte sie gewusst, dass es diesmal für mich so ähnlich aussieht. Ich fänds ehrlich gesagt ziemlich dreist von ihr, jetzt als Meuterer herzugehen, meine Lage auszunutzen und nochmal ne Planke draufzulegen. Sie weiß, dass ich unzufrieden damit bin, seit Ewigkeiten nicht mehr ordentlich gespielt zu haben und ne Planke am ersten Tag würd die Sache nicht besser machen. Gut, sie hat es im Endeffekt nicht getan, aber deutlich zu sagen, dass ich ihr nicht gefalle und es zu erwägen, ist fast genauso schlimm. Margaret ist klug, überzeugend und manchmal fies, aber nicht hinterhältig. Zumindest hoffe ich, dass das immer noch gilt :ohoh:
Als Matrose, der wirklich glaubt, dass ich meutere, würde sie das allerdings tun, in der Konstellation schenkt sie mir nichts, das hab ich schon mehrmals erfahren dürfen ;)

Dazu kommt, dass ich nach Seme schon die zweite Gute aus unserem Trio bin, Verhältnis hin oder her, die Sache ist nach wie vor präsent. Deshalb auch mein Kommentar zur Meuterung, ich fand das da schon eher margaretuntypisch, was aber aufgrund der Tatsache, dass sie ihre Rolle erst später bestätigt hat (was ich zu dem Zeitpunkt aber noch nicht bemerkt hatte), null Aussage hatte.
Wirklich, ich will nicht vollständig ausschließen, hier in die Falle des Jahrhunderts getappt zu sein, aber ich glaub da irgendwie nicht recht dran, das ist nicht Margarets Stil. Also im Ernst jetzt, wenn sie wirklich meutert und das mit voller Absicht getan hat, dann gibts nachher ne Tote hier :polter:

Eine Sache noch, selbstverliebt wie ich bin, noch ein Zitat meinerseits:
Diese Situation hier ohne Nachtwache. Die Meuterer können eigentlich meutern wie sie wollen (Offi, Kapitän, jemanden ohne Amt) und immer wird die Frage aufkommen, wieso jetzt der und nicht ein anderer, der ein Amt hat (außer die beiden sind im Paar, dann sind halt eben beide tot).
Tadaa, ich bewerb mich demnächst echt als Hellseher. Ernsthaft, Am? :Oo: Weiter abseits von irgendwas ging ja gar nicht.
Ich weiß, ich hab krebschen geplankt und ich weiß auch immer noch nicht so recht, was ich von ihr halten soll. Trotzdem, Kapitänspanik allein aus dem Grund, dass sie nicht gemeutert wurde, bringt jetzt wenig. Vielleicht ist das nämlich genau das, was die Meuterer wollen, denn wenn krebschen Matrose ist und geplankt wird, ist die Runde verloren, Kapitän hin oder her. Beobachten würde ich sie aber trotzdem.

Zuletzt noch was zu Zora, sie kann ebenfalls wichtig werden. Ich hab sie gewählt, weil ihre Posts bis dahin recht ehrlich klangen, ich Angst vor Seme hatte und Am zu dem Zeitpunkt mehr Ecken hatte als Zora. Vor der Planke wars dann andersherum, da fehlten mir ein paar eigene Eingebungen von Zora. Kurzum: Keine Ahnung, sehr hilfreich, ich weiß, allerdings will ich nochmal unbedingt darauf hinweisen, dass das aktuelle Verhältnis noch keinen Aufschluss über ihre Rolle gibt. Da ist noch der Smutje, der euch ins Duell retten kann, das dann vom Kapitän abhängt und das Paar ist auch noch da. Zora kann also alles sein. Solltet ihr den Tag heute aber überleben, wird die Doppelstimme wohl sehr wichtig werden, von daher behaltet die Sache besser im Hinterkopf.

Ok, dann viel Glück euch Matrosen, ihr werdets brauchen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, von mir nur ein kurzes Lebenszeichen, wir sind gleich los einkaufen für das verlängerte Wochenende.

Gestern ist ja echt nicht rosig gelaufen, zwar meinte ich, dass das Geistliche sowieso diese Runde eingeschränkter ist als sonst, aber etwas mehr als eine Befragung hätte es auch sein können. Aber im Endeffekt trage ich ja sogar hier leider Mitschuld. Aber im Moment gab es einfach gegen Lynie, die meisten Anhaltspunkte, die ich hatte und sie schien mir auch die beste Wahl für die Planke.

Zum Geistlichen:
Leider keinen Meuterer erwischt, zum Matrosen wollte ich gestern noch was sagen, habe es mir dann aber anderes überlegt, aber im Endeffekt, wenn das Meutererteam jetzt nicht nur aus lauter blinden Neulingen besteht, dann sind wir diesen Matrosen wohl sowieso bald los.

Zu der Meuterung:
Nachdem wir schon den ganzen Tag Panik geschoben haben, dass wohl ein gutes Amt gleich weggemeutert wird oder bewusst im Amt gelassen wird um verdächtigt zu werden, denke ich wir können hier echt absolut gar nichts daraus lesen. Im Endeffekt haben wir sämtliche Ausgänge ja schon nett und brav aufgezählt, also da bin ich eigentlich nicht überrascht, dass es keines der Ämter getroffen hat. Hier also keine Aussagekraft. Amor weg, ohne Hinweise, ein gemischtes Paar oder gleich ein Meutererpaar wäre jetzt nichtungelegen, aber wenn Am nichts sagt, rechne ich eigentlich mit dem schlimmsten.

So bei ein paar Leuten habe ich leicht positive Tendenzen, dass wäre im Moment Krebschen, ein bisschen Margaret (obwohl ich mich hier vielleicht zu viel von dem letzten Post von Nam jetzt beeinflussen lasse), dann noch etwas Nata wegen der gewagten Planke. Mit mir sind dass 4 von 8, da müsste dann der Rest meutern (also Zora, Jian, Thekla und Lexi)

Ich denke ich muss später noch auf jeden Fall nochmal alles durchlesen. Besonders Zora würde ich auf keinen Fall planken wollen, weil siehe Meuterung und bei Margaret und Nata sind es im Moment nur kleine Sachen, die leicht Richtung Matrose für mich deuten.

So bin dann mal los :)

Edit: So bin wieder zurück. Noch nicht viel los hier um diese Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist überhaupt irgendwie zu wenig los seit gestern, bis auf Nam. (Nam hätten wir jetzt echt gebraucht.) Und dabei interessiert es mich ernsthaft, was ihr sagt. Ich muss schließlich vier Meuterer rausfiltern. Und ich mache mir Gedanken- schreibe allerdings später richtig, voraussichtlich Nachmittags. Ich will zudem auch noch was lesen^^

Seme schrieb:
Mit mir sind dass 4 von 8, da müsste dann der Rest meutern (also Zora, Jian, Thekla und Lexi)

Ich denke ich muss später noch auf jeden Fall nochmal alles durchlesen. Besonders Zora würde ich auf keinen Fall planken wollen,
Nach deiner Theorie würde Zora aber meutern :ohoh: Hmm?

Edit: ich mache doch noch eine Bemerkung. Lexi.
dieLexi schrieb:
Was Lynie angeht...also Sonderrollenhinweise haben hier nix zu suchen, wenn keine Nachte mehr da ist.
Es gab zwei Leute, die gestern dagegen protestiert haben: ich und Nam. Und niemand sonst. (Ich ärgere mich immer noch, dass ich nicht mehr sagte...)

Was sollte sie denn tun? Sie war geistlich und einige wollten sie schon planken. Wortlos untergehen? Schlimmstenfalls wäre sie gemeutert in der Nacht, dann hätte sie zwei Befragungen. Logisch, dass sie es zumindest versuchte.

Jetzt hat man sie trotz Beteuerungen geplankt. Aber wenn du sie bemerkt hast- laut dem schnellen Beitrag nach der Nacht war es so, du hast ja nichts gesagt. Und sie auch nicht geplankt, wenn sie schon unglaubwürdig wäre. Das finde ich doch irgendwie interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal meine Gedanken/Stichpunkte, allerdings noch sehr chaotisch und ins Unreine gedacht. Eins vorweg: zu einem wirklichen Ergebnis bin ich bisher noch nicht gekommen :

Kapitän:
Nam [1] Lexi
Krebs [6] Seme, Nata, krebs, Lynie, Jian, Margaret
Zora [2] Am, Nam
Am [1] Thekla
Thekla [1] Zora

Offizier:
Margaret [2] Lexi, Margaret
Zora [3] Nata, Thekla, Jian
Seme [1] Seme
Nam [2] Am, Nam
Thekla [1] Krebs
krebs [1] Zora
Lynie [1] Lynie

Planke:
Nam [3] Nata, krebs, Lynie
Krebs [2] Lexi, Nam
Lexi [2] Am, Jian
Lynie [4] Thekla, Seme, Zora (2x)
Am [1] Margaret


Vier Meuterer:
Zora, Margaret, Jian, dieLexi, Krebschen, Nata, Heaven/Seme

erwiesene Matrosen:
Seme, Lynie, Am, Nam

Schlafen gegangen bin ich eigentlich mit einem vorsichtig matrosigen Gefühl bei den Ämter und dem großen Fragezeichen, warum beide noch leben. Zumal Lynies Abschiedspost so früh kam, dass die Meuterer den in aller Ruhe mit einbeziehen konnten. Bei Zora basierte das Gefühl hauptsächlich auf meinen geschockten Rechenspielen. Margaret hatte ich eher als Meuterer auf dem Plan. Erwiese Matrosen sind Seme, Lynie, Am und Nam. Da hatte ich Margaret als Gegengewicht vermutet. Nams Abschiedspost bringt mich allerdings wieder zurück auf Null. Mir ist klar, dass sie keine Rollenkenntnisse hatte. Aber sie ist eine verdammt gute Spielerin, da wäre es mehr als fahrlässig, sich nicht wenigstens noch einmal mit ihren Einschätzungen auseinander zu setzen. Auch bzw. gerade wenn die meinen so absolut entgegenstehen.
 
Nach deiner Theorie würde Zora aber meutern :ohoh: Hmm?

Wie gesagt ich habe jetzt nach dem ersten Gefühl hier die für mich eher matrosigen Leute zugeordnet, wobei es bei dir und Nata wirklich eben nur leichte Tendenzen sind und da ich hier noch die "Ämter leben noch und müssen böse sein" Sache als sehr gefährlich erachte und es leicht einfach Taktik sein konnte beide Ämter leben zu lassen, will ich hier jetzt nicht vorschnell bei Zora sein, weil ich eben mir bei den eher matrosigen Leuten sehr unsicher bin.

Im Endeffekt bin ich mir nur bei Krebschen relativ sicher, die Diskussion über Am mit Nam klang sehr nach Matrosen-Krebs, dann war sie noch bei den Nam Plankern dabei, passt jetzt mMn auch nicht wirklich zu einem Meuterer-Krebs.

So 8 Leute, ich und Krebs also gut, bleiben 6, davon habe ich halt wirklich nur bei dir den Anhaltpunkt von Nam und bei Nata ein leicht matrosiges Gefühl. Aber im Endeffekt kann ich genau so gut hier euch beide (Margaret und Nata) falsch einschätzen und dann kann es sein, dass Zora doch nicht meutert und dann wäre es ja fatal einen guten Offizier zu planken, deshalb würde ich mich im Moment auf die anderen drei schon genannten konzentrieren.

Ich werde mir aber sowieso nochmal alle Leute noch später ganz genau ansehen, um mir noch ein besseres Bild zu machen.
 
Wie gesagt ich habe jetzt nach dem ersten Gefühl hier die für mich eher matrosigen Leute zugeordnet, wobei es bei dir und Nata wirklich eben nur leichte Tendenzen sind und da ich hier noch die "Ämter leben noch und müssen böse sein" Sache als sehr gefährlich erachte und es leicht einfach Taktik sein konnte beide Ämter leben zu lassen, will ich hier jetzt nicht vorschnell bei Zora sein, weil ich eben mir bei den eher matrosigen Leuten sehr unsicher bin.

Nicht vorschnell planken ist richtig, aber sie nicht zu planken sollte schon eine bewußte Entscheidung sein. Da haben die Meuterer zumindest geschafft, uns zu einer Aktion zu zwingen. Wir haben nicht mehr die Ausgangssituation, nur zu reagieren. Dafür sind sowohl die Doppelstimme als auch das Duell - falls wir es überhaupt so weit schaffen - zu wichtig. Mein Problem ist gerade: vertraue ich Nams Einschätzungen was Margaret betrifft, rutscht Zora automatisch ab.
 
Wirklich allzu viel ist nicht geschrieben worden. Dementsprechend wenig neue Erkenntnisse hab ich.

Einzig Nams Post lässt mich etwas nachdenken bzgl. Margaret. Es ist tatsächlich so, dass eine Meutermargaret Nam eher leben lassen und darauf hinweisen würde, sich eine Planke von Nam nochmal gut zu überlegen. Sie spielt echt gern mit ihr und da Nam jetzt länger (?) nicht dabei war, würde sie schon einen echten Grund haben, sie zu planken.
Problem ist nur, dass Margaret umgeschwenkt hat (auf Am). Ist Margaret deswegen jetzt gut, weil sie sich unsicher war oder ist sie böse, weil sie eben nicht Nam geplankt hat?
Ich glaube aber nicht, dass Margaret zuerst Am planken und anschließend meutern würde. Das passt irgendwie nicht. Auch die erste Nacht, wo Seme gemeutert wurde. Eher margaretuntypisch.

Ich hab das Gefühl, ich dreh mich im Kreis -.-
 
Was sollte sie denn tun? Sie war geistlich und einige wollten sie schon planken. Wortlos untergehen? Schlimmstenfalls wäre sie gemeutert in der Nacht, dann hätte sie zwei Befragungen. Logisch, dass sie es zumindest versuchte.

Jetzt hat man sie trotz Beteuerungen geplankt. Aber wenn du sie bemerkt hast- laut dem schnellen Beitrag nach der Nacht war es so, du hast ja nichts gesagt. Und sie auch nicht geplankt, wenn sie schon unglaubwürdig wäre. Das finde ich doch irgendwie interessant.
Was sie hätte tun sollen? Sich nicht outen wäre eine hervorragende Möglichkeit gewesen. Am ersten Tag und noch dazu ohne Nachte sind Sonderrollenhinweise unsinnig...eine echte Sonderrolle kann sich das in der Situation nicht erlauben. Ich geh fest davon aus, dass einige hier erst durch ihre Sonderrollenhinweise in ihrer Meinung sie zu planken bestärkt wurden. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie sich ohne die Hinweise noch hätte retten können.
Ich selber hatte mich vor der Planke zu sehr auf Nam konzentriert, bzw. auf die Stimmung gegen sie, die ich nicht verstanden habe und immer noch nicht verstehe.
 
Sich nicht outen wäre eine hervorragende Möglichkeit gewesen. Am ersten Tag und noch dazu ohne Nachte sind Sonderrollenhinweise unsinnig...eine echte Sonderrolle kann sich das in der Situation nicht erlauben.

Wo war denn hier ein Outing bitte? :confused:

Ich habe mir jetzt nochmal alle Postings von Lynie vor der Planke durchgelesen und sehe jetzt nicht wirklich was wo sie sich geoutet hätte. Bis auf "ihr werdet euch noch wundern", was aber wie Zora dann auch sagte, jetzt eigentlich jeder vor der Planke sagen kann egal ob Matrose, Meuterer oder Sonderrolle. Oder hat sie etwas wieder gelöscht?
 
Wo war denn hier ein Outing bitte? :confused:

Ich habe mir jetzt nochmal alle Postings von Lynie vor der Planke durchgelesen und sehe jetzt nicht wirklich was wo sie sich geoutet hätte. Bis auf "ihr werdet euch noch wundern", was aber wie Zora dann auch sagte, jetzt eigentlich jeder vor der Planke sagen kann egal ob Matrose, Meuterer oder Sonderrolle. Oder hat sie etwas wieder gelöscht?
Sorry, Outing war ne falsche, weil zu starke Wortwahl von mir. Sie hat deutliche Hinweise gegeben, dass sie eine wichtige Rolle hat und diese Hinweise fand ich deplatziert, weil eine echte Sonderrolle sich die zu dem Zeitpunkt unter den Umständen eigentlich nicht hätte erlauben dürfen.
 
Wenn du geglaubt hast, Lynie gibt sich als falsche Geistliche aus, warum hast du sie dann nicht geplankt, sondern krebschen? Lynie als falsche Geistliche (= Meuterer) hätte doch wohl mit ihren vermeintlich ersten Hinweisen und der Wahl von Krebschen als Kapitän eher richtig gelegen, um Vertrauen zu schaffen, oder? Hätte bedeutet, dass krebschen Matrose ist. Zumal Lynie bis zu dieser Seme-in-Klammer-Geschichte durchaus auch selber Chancen auf ein Amt hatte.
 
Erstmal herzlichen Glückwunsch an Krebschen und Zora!

Super,Lynie weg und Am auch :naja:


- Nata hat sich recht früh gegen Nam ausgesprochen, schon sehr früh vor der Ämterwahl. Ich weiß nicht genau, was sie damit bezwecken wollte. War es die reine Aufmerksamkeit eines Matrosen oder doch ein Meuterer, der einen Matrosen ins schlechte Licht rücken wollte und zwar früh genug, sodass er auch geplankt wird?
=> Ich hab null Ahnung, wie Nata spielt, da neu. Es ist richtig schwierig, da was rauszulesen. Dennoch macht mir die frühe Festlegung ein paar Bedenken.

dass ich so früh eingeschickt hab,lag daran,dass ich wegmusste(ich dachte ich hätte das auch geschrieben) und mir sonst nicht wirklich was anderes verdächtiges aufgefallen ist...aber ich lag leider falsch mit Nam,tut mir echt leid :ciao:

Ich hab jz sowas von keine Ahnung,wer meutern könnte,

:what: wieso denn ich arme Katzendame? Wobei es schon schlau war, die beiden Ämter leben zu lassen, um so viel Verwirrung wie möglich zu stiften. Dann vertraut keiner keinem mehr und so weiter. Da sind leider ziemlich schlaue Meuterer am Werk, schätze ich.
Matrosen,passt jetzt gut auf, was ihr macht - ein weiterer aus eurer Gruppe über Bord und die Sache ist gelaufen... (Im Moment erkenne ich außerdem bei mir eine Tendenz, dass ich die zweite Nacht nicht überlebe :ohoh: schade eigentlich...)

richtig ich bin verwirrt....

am Besten ich planke gar niemand mehr,sonst trifft es nochmal einen Matrosen :((Nam wurde zwar nicht geplankt,wäre es aber fast gewesen)
wenn mir bis heute Abend nichts verdächtiges auffällt wirds wohl eine Zufallsplanke geben...
 
Wenn du geglaubt hast, Lynie gibt sich als falsche Geistliche aus, warum hast du sie dann nicht geplankt, sondern krebschen? Lynie als falsche Geistliche (= Meuterer) hätte doch wohl mit ihren vermeintlich ersten Hinweisen und der Wahl von Krebschen als Kapitän eher richtig gelegen, um Vertrauen zu schaffen, oder? Hätte bedeutet, dass krebschen Matrose ist. Zumal Lynie bis zu dieser Seme-in-Klammer-Geschichte durchaus auch selber Chancen auf ein Amt hatte.
Meinst du mich? Ich hab das nicht geglaubt. Und deine Fragen habe ich in meinen Beiträgen doch schon längst beantwortet...nicht gelesen? Ich hab mich vor der Planke zu sehr mit der Sache um Nam beschäftigt und die Sache mit Lynie zu wenig beachtet. Krebs hab ich aufgrund eines schlechten Gefühls geplankt.
 
Meinst du mich? Ich hab das nicht geglaubt. Und deine Fragen habe ich in meinen Beiträgen doch schon längst beantwortet...nicht gelesen? Ich hab mich vor der Planke zu sehr mit der Sache um Nam beschäftigt und die Sache mit Lynie zu wenig beachtet. Krebs hab ich aufgrund eines schlechten Gefühls geplankt.

Ja, ich meinte dich. Und ja, ich habe auch deine Beiträge gelesen. Ich verstehe dich nur nicht.

Was sie hätte tun sollen? Sich nicht outen wäre eine hervorragende Möglichkeit gewesen. Am ersten Tag und noch dazu ohne Nachte sind Sonderrollenhinweise unsinnig...eine echte Sonderrolle kann sich das in der Situation nicht erlauben. Ich geh fest davon aus, dass einige hier erst durch ihre Sonderrollenhinweise in ihrer Meinung sie zu planken bestärkt wurden. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie sich ohne die Hinweise noch hätte retten können.
Ich selber hatte mich vor der Planke zu sehr auf Nam konzentriert, bzw. auf die Stimmung gegen sie, die ich nicht verstanden habe und immer noch nicht verstehe.

Du sieht Geistlichenhinweise bei Lynie. Also ist sie entweder die richtige Geistliche, die sich zu weit aus dem Fenster lehnt. Das würde dein Interesse an der Diskussion Lynie/Nam erklären. Das bedeutet aber auch, wenn die Geistliche krebschen vertraut, planke ich sie nicht.

Oder sie gibt sich nur als Geistliche aus, dann planke ich doch Lynie, nicht krebschen.

Sorry, aber ich kann dir da echt nicht folgen und finde deine krebschen-Planke nach wie vor sehr merkwürdig. So wie ich es verstehe, wäre entweder eine Nam-Planke oder direkt Lynie logisch gewesen.
 
Ja, ich meinte dich. Und ja, ich habe auch deine Beiträge gelesen. Ich verstehe dich nur nicht.



Du sieht Geistlichenhinweise bei Lynie. Also ist sie entweder die richtige Geistliche, die sich zu weit aus dem Fenster lehnt. Das würde dein Interesse an der Diskussion Lynie/Nam erklären. Das bedeutet aber auch, wenn die Geistliche krebschen vertraut, planke ich sie nicht.

Oder sie gibt sich nur als Geistliche aus, dann planke ich doch Lynie, nicht krebschen.

Sorry, aber ich kann dir da echt nicht folgen und finde deine krebschen-Planke nach wie vor sehr merkwürdig. So wie ich es verstehe, wäre entweder eine Nam-Planke oder direkt Lynie logisch gewesen.
Ich hätte Nam planken sollen? Nachdem ich mir die Sache angeschaut hatte, hab ich schon geschrieben, dass ich die Stimmung gegen sie nicht verstehe: Hier und sogar in dem von dir zitierten Beitrag. Und dann soll ich sie planken? :Oo:
Dass ich Krebschen geplankt hab, war Bauchgefühl. Hier, hier und hier. Mittlerweile denke ich übrigens, dass Lynie Krebs befragt hat und sehe sie daher eher matrosig.
Und dass ich mich vor der Planke nicht mit Lynie beschäftigt hab, sondern erst nach der Planke dazu kam, hab ich auch schon geschrieben. Hier und hier.

Dein Beitrag besteht wieder nur daraus, dass Fragen aufwirst, die ich schon beantwortet habe. Deine Schlussfolgerung, dass ich Nam hätte planken sollen, ist mehr als nur unlogisch.
 
Tut mir leid, überzeugt mich nicht. Ich kriege deine krebschen-Planke einfach nicht auf die Reihe, eben weil Lynie sie zum Kapitän gewält hatte und du Geistlichenhinweise gesehen hast. Egal, ob du die für echt oder falsch gehalten hast. Und klar bleibst du konsequent dabei, wenn du dich einmal auf Nams Seite stellst. Aber ich glaube, da kommen wir jetzt auf keinen gemeinsamen Nenner.

Ich gehe jetzt lieber noch einmal Margaret/Zora nachlesen.
 
dass ich so früh eingeschickt hab,lag daran,dass ich wegmusste(ich dachte ich hätte das auch geschrieben) und mir sonst nicht wirklich was anderes verdächtiges aufgefallen ist.
Das muss ich dann wohl überlesen haben, tut mir leid.

Die Diskussion von Thekla und Lexi hier kommt mir ehrlich gesagt auch ein wenig spanisch vor. Ich will mich da gar nicht groß einmischen, das Thema scheint ja beendet zu sein, trotzdem bestärkt es mich eher in meinem Gefühl Thekla gegenüber, hier einen Matrosen zu haben.

Lexis schlechtes Gefühl mir gegenüber scheint ja nun verflogen zu sein. Ich weiß nur nicht, ob ich mich jetzt freuen oder wundern sollte :ohoh:
 
Also, mir gehts heute gleich schon mal viel besser und ich bin nicht mehr so erschöpft wie gestern, deshalb dachte ich, dass ich bevor ich einkaufen gehe noch kurz einen Post verfassen könnte...

Erst mal zu den Geschehnissen gestern Abend, die mich sowohl verwirren als auch ein bisschen nervös machen. Dass wir Lynie und Nam verloren haben muss ich erst mal zu verstehen versuchen, bei der Meuterung von Am bin ich sowieso absolut ratlos... Warum haben sie nicht Zora gemeutert, die als Offi doch zwei Stimmen hat?

Die Planke von Lynie verstehe ich nur bedingt, sie hat einen Satz falsch formuliert (zur Wahl von Seme) und wurde daraufhin von Nam in eine Diskussion verwickelt. Auch Thekla und Lexi steigen mit ein und äussern ihre Kritik (einmalig) und Lynie wird dann trotz Gegenwehr in Form von "ihr werdet schon sehen" geplankt und zwar von Thekla, Seme und Zora und entpuppte sich als Geistliche. Die die aber tatsächlich die Diskussion mit Lynie begonnen hat, nämlich Nam, war bei der Planke nicht dabei. Daraufhin wird aber trotzdem Nam vergiftet...

Lexi hat gestern schon recht früh angemeldet, ein schlechtes Bauchgefühl zu haben und ich muss gestehen, ich kann eine Planke aus diesem Grund nicht nachvollziehen. Wenn man ein schlechtes Bauchgefühl hat, beobachtet man doch eher als direkt zur Planke zu schreiten. Auch zu Lexi lässt Thekla eine Bemerkung da und sagt dann nichts mehr dazu. Mir fällt hier auf, dass Thekla häufiger in meinen Überlegungen vor kommt und das bei mir einen eher negativeren Eindruck hinterlässt, besonders da sie gestern noch eine Bemerkung zu Zora gemacht hat, die ich anfangs glaubte zu verstehen, bei der ich am Ende aber nur dachte: "Was will sie damit sagen?"...

Seme erwähnt noch, dass es merkwürdig ist, dass Nata gleich Nam planken will als neuer Spieler und hält sie dann plötzlich genau aus demselben Grund für gut? Ich habe da ein negatives Gefühl diesbezüglich, besonders weil sie mich ohne Grund rein durch Ausschlusstaktik den Meuterern zuordnet... Und siehe da, wer macht das auch? Thekla. So langsam stellt sich bei mir ein wirklich wirklich ungutes Gefühl ein und ich werde das auf jeden Fall für heute Abend im Kopf behalten.

Dann zu den Posts heute. Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, was krebschen hier sagte:
=> Kann jetzt bedeuten, dass Jian mich unterstützen will und gegen Mitmeuterer Lexi arbeitet oder dass Jian gut ist und einfach nur ein gutes Gespür hat.

Nehmen wir mal an ich würde Meutern und Lexi wäre meine Mitmeurererin, warum sollte ich dich unterstützen? Dann doch eher Lexi oder? Tut mir Leid, das liegt vermutlich daran dass ich noch recht neu bin aber hier verstehe ich deinen Gedankengang nicht.

Dann verstrickt sich Lexi wieder in die Lynie-Diskussion und bemängelt (sorry) Lynie's deutliche Hinweise... Und Thekla schaltet sich wieder ein. Ich habe Lexi zwar auch geplankt aber jetzt bin ich mir da gar nicht mehr so sicher. Insgesamt muss ich aber auch sagen, dass es sein könnte dass ich einfach zu viel reininterpretiere, bin erst gerade aufgestanden und so. (Ja, ich weiss dass es 3 Uhr ist... Ich konnte nicht schlafen gestern.) Dennoch werd ich das auf jeden Fall so im Kopf behalten.
 
Nehmen wir mal an ich würde Meutern und Lexi wäre meine Mitmeurererin, warum sollte ich dich unterstützen? Dann doch eher Lexi oder? Tut mir Leid, das liegt vermutlich daran dass ich noch recht neu bin aber hier verstehe ich deinen Gedankengang nicht.
Naja, ganz einfach: du sagtest, dass du Lexis Plankengrund mit dem schlechten Bauchgefühl nicht nachvollziehen kannst und stellst dich eher auf meine Seite und plankst Lexi. Das wäre dir zugute gekommen, wenn ich geplankt/gemeutert worden wäre, da ich gut bin und du somit keinen Matrosen loswerden wolltest. Daraufhin hätten die anderen dich eher matrosig eingeschätzt, weil du dich auf "meine Seite" geschlagen hättest.

Aber ich war gestern als ich das geschrieben habe schon ziemlich fertig, kann also gut sein, dass es nicht so viel Sinn ergab und ich es ausführlicher hätte schreiben sollen^^
 
Achso, jetzt verstehe ich das :D Nein, ich hab dich einfach für eher gut eingeschätzt, deine Posts waren, bis auf den gestern, eigentlich alle sehr nachvollziehbar und ich hatte das Gefühl, mit meiner Wahl die richtige Person getroffen zu haben, zumindest was den Kapitän angeht. Das wurde dadurch dass Lexi dich mit einer für mich merkwürdig nichtssagenden Begründung auf die Planke schicken wollte noch verstärkt. Ich schwanke für die heutige Planke eigentlich zwischen Lexi und Thekla, auch wenn der Tag noch lang ist und noch viel passieren kann.
 
Die Planke von Lynie verstehe ich nur bedingt, sie hat einen Satz falsch formuliert (zur Wahl von Seme) und wurde daraufhin von Nam in eine Diskussion verwickelt. Auch Thekla und Lexi steigen mit ein und äussern ihre Kritik (einmalig) und Lynie wird dann trotz Gegenwehr in Form von "ihr werdet schon sehen" geplankt und zwar von Thekla, Seme und Zora und entpuppte sich als Geistliche.

Seme erwähnt noch, dass es merkwürdig ist, dass Nata gleich Nam planken will als neuer Spieler und hält sie dann plötzlich genau aus demselben Grund für gut?

Also bezüglich der Planke von Lynie (ich kann aber nur für mich sprechen), für mich war die Diskussion mit Nam wegen mir für Amt oder nicht Amt, dann noch eher zweitrangig. Hauptsächlich ist sie mir aufgefallen, weil sie sich so extrem über die Aussage von Nam nach der Meuterung gewundert hat.

Also zuerst: Lynie schwankt zwischen krebschen und Nam, hängt sich dann bei einer absolut normalen Aussage von Nam auf, will dann Nam nicht mehr wählen. Und dann komme ich zurück ins Spiel und werde auch auch komischen Gründen ausgeschlossen. Ingesamt also die ganze Abfolge war finde ich sehr komisch.

Gestern dachte ich noch, dass sie hier Nata als Neuling vielleicht ein bisschen an Lynie angehängt hat (weil ich dachte beide könnten vielleicht meutern). Nun wissen wir dass Lynie gut war, Nam gut war und deshalb bin ich eher der Meinung, dass Nata eher matrosig ist. Sie hatte den gleichen Gedanken wie Lynie, plankte als erste Nam (die ja Matrose war) und dann gleich am ersten Tag.

Passt für mich jedenfalls überhaupt nicht zu einem Neulingsmeuterer. Ich komm doch nicht total neu ins Spiel, planke einen der "erfahrenen" Matrosen und falle total auf, wenn ich genauso gut irgendwo ohne Aufsehen mitlaufen könnte oder? Wir hatten schon ganz andere Mittelfeldspieler, die immer noch auf die berühmte "Entfaltungsplanke" setzen damit sie sich nicht gleich am ersten Tag als Meuterer verdächtig machen.

Im Endeffekt könnte sie natürlich jetzt auch die neue Generation der gemeinen und fiesen Neulinge ergänzen, aber im Moment etwas Richtung Matrose für mich.

So insgesamt bin ich nicht wirklich weiter gekommen. (Kein Wunder, wenn ich den Nachmittag irgendwie verschlafe.. kurz hinlegen nach dem Essen funktioniert NIE :polter:)

Diese Diskussion um Lexi/Thekla finde ich gerade sehr verwirrend irgendwie. Mal genau nochmal nachlesen.
 
Mmm, tut mir leid, ich muss noch was erledigen und werde vermutlich erst später zum Schreiben kommen. Es interessiert mich allerdings ernsthaft, was als erstes Zora zu sagen hat- sie ist Offi und seit gestern still; was Krebschen meint, solange sie noch die Chance hat :scream:, und wen genauer Seme verdächtigt- wenn schon Nam's Gefühl diesmal nicht mehr vorhanden ist...

Mmm, lustig. Momentan vermute ich zwei Matrosen, eventuell gar drei, außer mir. Die Befragung zumindest... Ich bin mir aber noch sehr unsicher, ich lese auch noch nach.

Ich frage mich, ob wir, falls Zora meutert, einen anderen Meuterer planken (Paar ungeachtet jetzt) und noch weitermachen können... kommt ziemlich auf den Smutje an, glaube ich, insofern der überlebt? Hm.

Nun, Nata... falls du ein Matrose bist (was ich jetzt nicht unbedingt folgern würde :D), dann kann ich dir sagen, dass die Matrosen heute geschlossen planken sollten, damit es was wird. Zumindest mehr oder weniger, die Zeit vor der Planke wird interessant. Insofern wird heute eine Zufallsplanke eher unschicklich sein. Aber nun, mal sehen.

So eine Sache... die Ämter gut und leben? Das kann passieren, aber nur, wenn die Meuterer klug sind. Und die erste Meuterung, die von Seme, war auch nicht ohne. Interessant...

So, und Lexi. Ich bin trotzdem nicht damit zufrieden. Ich meine, du plankst Krebschen augenblicklich wegen schlechtem Gefühl- ohne es erklären zu können. Du warst dabei kein Geistliches, schon mal^^ Nun gut, du schützt dann Nam, aber. Du hast ja Lynie's Beteuerungen bemerkt. Nun, entweder lügt sie und soll dann erst recht auf die Planke, oder sie ist was - dann sagt man zumindest was. Am wichtigsten aber- man macht sich schon Gedanken, oder sagt, man beobachtet es später, oder so. Jedenfalls war es schon etwas nicht unbedeutendes. Nam wurde benannt, aber Lynie noch mehr (dank Zora). Wieso beschäftigt man sich mit Nam (die keine Andeutungen gab), aber gar nicht mit Lynie (die es tut)? Ich weiß, dass du vermutlich nicht mehr dazu sagen kannst als es schon gab, aber das klang nicht allzu überzeugend.

Edit: Ich muss sagen, Seme, dass ich bei Nata nicht übereinstimme: wir kennen sie nicht. Sie las schon etwas, so ohne Ahnung ist sie nicht, ich weiß nicht, wieso sie als Meuterer nicht so was machen sollte, besonders wenn sie schon einschicken müsste.
Ich kann derzeit über Nata gar nichts sagen derzeit, aber es gibt interessantere Leute. Und da wird jede Hilfe gebraucht, also wenn du echt auf derselben Seite bist, ist dein normalerweise gutes Gefühl auch gefragt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Ich muss sagen, Seme, dass ich bei Nata nicht übereinstimme: wir kennen sie nicht. Sie las schon etwas, so ohne Ahnung ist sie nicht, ich weiß nicht, wieso sie als Meuterer nicht so was machen sollte, besonders wenn sie schon einschicken müsste.

Vielleicht schlägt hier auch wieder mein "Neulinge unterschätzen" Ding zu, passiert mir leider immer immer wieder. (Ich war ja sowas von heilfroh, dass mir das bei Juni gegen Krebs nicht passiert ist :zitter:)

Aber wie gesagt, im Moment nicht planken würde ich Krebschen, Margaret, eventuell. Nata, Zora (mit grossem ?). Ich schau mir jetzt auf alle Fälle noch genauer Lexi, Thekla und Jian an. Von denen gab zumindestens auch Posts heute schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso Seme, jetzt verstehe ich das etwas besser. War für mich ein bisschen verwirrend wobei das auch an meinem noch nicht getrunkenen Kaffee und meinem Eifer, meine Still...heit von gestern wieder wettzumachen liegen könnte.

Also die Lynie-Planke ist jetzt etwas klarer für mich, ich begreife dennoch nicht warum das für manche gleich ein Plankgrund ist. Jetzt verstehe ich aber warum der Smutje Nam vergiftet hat, nach deiner Abfolge hätte das sich an Nams Aussage aufhängen auch ein Hinweis sein können, nachdem sich Lynie als Geistliches herausgestellt hat. Das erklärt natürlich die Aktion, da kann man dem Smutje auch keinen Vorwurf machen, der sich in dem Moment vermutlich wirklich sicher war.

Was Nata angeht stimme ich dir zu, das wäre schon sehr gewagt sich gleich so in den Mittelpunkt zu stellen, mir kam es nur irgendwie merkwürdig vor, dass du von einem auf den andern Tag die Meinung zu ihr geändert hast und ich irgendwie keine Begründung gefunden habe... Na ja, jetzt hab ich ja die Erklärung und die klingt für mich auch nachvollziehbar.

Edit an Seme: Du hast falsch zitiert, das war von Margaret nicht von mir... :D
 
Was Nata angeht stimme ich dir zu, das wäre schon sehr gewagt sich gleich so in den Mittelpunkt zu stellen, mir kam es nur irgendwie merkwürdig vor, dass du von einem auf den andern Tag die Meinung zu ihr geändert hast und ich irgendwie keine Begründung gefunden habe...

Immer nachfragen :lol: Ab und zu bin ich mir sicher manche Sachen schon erklärt zuhaben, dabei sind die Gedankengänge nur in meinem Kopf passiert.

Wie wer schon am Anfang irgendwie sagte, Margaret und Nam sind da von der Schreibweise besser, ich vergesse oft Gedankengänge zu erklären.
 
Was ich ja sehr interessant finde, ist zum Einen, dass sich niemand mit dem Paar beschäftigt...ich geb zu, ich hab keine Ahnung, wer im Paar ist. Aber sollte es ein gemischtes Paar sein, könnte es ja rein theoretisch auch bereits sogar 3 Stimmen haben. Zum Anderen werden hier alle möglichen Leute begutachtet, aber eine richtige Auseinandersetzung mit den Ämtern hab ich noch nicht entdeckt.
Ja, stimmt, ich selber hab mich da bisher auch nur mit Krebs beschäftigt, aber ich werd jetzt mal versuchen, was zu Zora herauszulesen und auch die Paarsache im Hinterkopf behalten, denn das könnt uns schon gefährlich werden.
 
Wie viele Stunden schlafen Katzen nochmal täglich? Ich bin dem heute jedenfalls sehr nahe gekommen @_@

Also, hier bin ich. Mir dreht sich grad ein bisschen der Kopf - irgendwie könnte ich grad hinter jedem einen gut getarnten Meuterer vermuten. Ein paar leichte Tendenzen zum Matrosen hab ich, aber das minimalste Ausschläge auf meiner imaginären Skala und nichts, was ich groß irgendwie begründen oder mit Zitaten untermauern könnte. Könnt ihr mal alle ein bisschen deutlicher werden? :scream:

Interessant fand ich ja die Diskussion zwischen Lexi und Thekla heute. Was sich daraus jetzt ergibt hab ich selber noch nicht so ganz kapiert - ich könnte mir hier einige Konstellationen vorstellen, aber darunter ist keine die wirklich heraussticht. Rein von der Diskussion her könnte ich mir gut zwei Meuterer vorstellen, die sich rein aus Spaß an der Freude (und der Rolle ^^) angiften. Diskussionen gibts zwar auch gern mal unter Matrosen, aber irgendwie hab ich das Gefühl hier nicht. Ich glaube das liegt daran, dass Matrosen sich dann eher direkt richtig zerfetzen und der Disput dann nicht unbedingt darin endet, dass beide beim jeweils anderen ein komisches Gefühl haben. Will heißen, Thekla und Lexi sind beide sehr vage geblieben, trotz des Unverständnisses der jeweils anderen Sichtweise gegenüber.
Das ist jetzt alles andere als ein richtig schön standhaftes Argument, aber rein intuitiv würde ich hier mindestens einen Meuterer vermuten.

Dass Seme mich mal wieder verdächtig findet, ist nichts neues. Dazu hab ich ja letzte Runde schon was gesagt. Same procedure as every time.
Was ich davon halten soll weiß ich nicht, ich kann mir nicht vorstellen dass das Taktik ist. Dass sie damit gern auch mal hübsch falsch liegt, weiß ich ja jetzt. Beobachten tu ich sie ja sowieso schon weils halt Seme ist.

Nata ist ein wenig unsichtbar, schien bisher nicht so oft hier zu sein und wenn, hat sie jetzt auch nicht so richtig viel geschrieben... Dass sie wohl ziemlich Angst hat was falsch zu machen weiß ich jetzt (ist ja nur ein Spiel ^^). Ich kann fürs Spiel null ableiten wie gut sie sich verstellen kann - etwas nicht zu wissen obwohl man Rollenkenntnis hat ist jedenfalls besser und einfacher vorzutäuschen als andersrum. Aber ehrlich, ich hab keine Ahnung.

Jian kenn ich bisher nur als Matrose, insofern ist es auch hier schwer, vom Verhalten auf die Rolle schließen zu wollen. Was sie schreibt klingt durchdacht und logisch und sie ist richtig im Spiel drin. Was an sich gut ist, aber leider bleibt sie damit für mich momentan auch noch sehr undurchschaubar.

Selbiges ist auch Margaret, wie immer halt. Ich glaube, eine oder zwei Formulierungen entdeckt zu haben, die mir nicht ganz so gut gefallen haben, aber da muss ich nochmal nachlesen gehen. Kann ich mir auch nur eingebildet haben weil ich grad auch nicht wirklich mehr aufm Schirm hab, zu welchem Zeitpunkt ich die gelesen haben will. Wenn sie vor der gestrigen Pleitenplanke waren, kann man mein Gefühl wohl in den Wind schießen... Aber mal sehen.

Zu krebschen hab ich momentan noch nichts gefunden, was Alarmglocken hätte schrillen lassen. Genau hinsehen werd ich aber trotzdem nochmal, allein schon weil morgen das Duell ist. Wenns überhaupt noch so weit kommt, heißt das <.<

Im Endeffekt hab ich also wenn überhaupt nur einen, maximal zwei Verdächtige. Das sind mindestens zwei, wenn nicht sogar drei zu wenig. Super -.-
Ich muss in ein paar Minuten den Bus nehmen und Einkaufen fahren, aber ich hab ja mein (heute hoffentlich nicht rumkasperndes) Smartphone. Lesen werd ich also definitiv, schreiben dann spätestens wenn ich zurück bin.
 
Zora Graves schrieb:
Im Endeffekt hab ich also wenn überhaupt nur einen, maximal zwei Verdächtige.
Und die wären?..

Ok, ich fasse es zusammen: in der Diskussion zwischen Lexi und Thekla kannst du mindestens einen Meuterer vermuten. (Welchen den von beiden, wenn nicht beide?) Das war eine Aussage. Ansonsten und bei allen anderen steht nur: keine Ahnung. OK, Zora, aber du bist Offi :scream: Du wirst dich heute entscheiden müssen und zwar richtig. Ganz geschweige davon, dass deine Lage als (überlebender) Offi dich doch ziemlich in Vordergrund bringt. Momentan ist es mir noch sehr vage.

dieLexi schrieb:
Was ich ja sehr interessant finde, ist zum Einen, dass sich niemand mit dem Paar beschäftigt...ich geb zu, ich hab keine Ahnung, wer im Paar ist. Aber sollte es ein gemischtes Paar sein, könnte es ja rein theoretisch auch bereits sogar 3 Stimmen haben. Zum Anderen werden hier alle möglichen Leute begutachtet, aber eine richtige Auseinandersetzung mit den Ämtern hab ich noch nicht entdeckt.
Was gibt es da eigentlich zu beschäftigen? Das doofe (Entschuldigung) Paar bestimmt als erstes das Verhältnis. In dem Sinne ja, aber da weiß man noch nichts. Ein Paarsieg, sollte Zora doch drin sein, wäre ehrlich gesagt mein kleinstes Problem. Wir stehen gerade in einem Schritt von einem Meuterersieg, wenn es so weiter geht.
Und wenn das Paar auch noch matrosig ist, bei unserem Glück, dann erst recht es zu suchen...

Dass zu wenig über die Ämter ist, da kann ich mal zustimmen. Ernst, wir wählen zwei Leute ohne Nachte, und die beiden überleben, während jemand absolut abseits gemeutert wird. Dabei neige ich bei Krebschen ziemlich dazu, dass sie nicht meutert (ich will ihre Einschätzungen aber auch lesen). Ich sage jetzt nicht, dass Zora deswegen meutert, aber wenn sie leben gelassen wurde, damit wir sie planken, dafür finde ich im Thread zu wenig Zuspruch. Nun, mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab mal geschaut, was mir so auffällt

Fangen wir mal mit unserem Offi an:
Zora...seltsam fand ich ihre Vorwahldepressionen :ohoh: Mir fällt kein besserer Begriff ein ;)
Ihr schlechtes Gefühl in Bezug auf die Einstellung ihrer Mitspieler zu einer Zorawahl (mit dem sie wohl falsch lag, denn sie wurd ja gewählt). Mal ein Beispiel dazu:
*schluchz* Ja, ich kanns nachvollziehen. Hab ich ja letzte Runde in meiner Gift-PN geschrieben, dass ich bei vielen Leuten hier sehr ambivalent dazustehen scheine. Hätte ich da mal nicht so laut geschrien... ^^
Diese Runde ist mir das ja egal, Amt muss nicht sein. Aber wie werd ich dieses Image los o.o
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll...ich hab hier fast den Eindruck, als hätte sie die Befürchtung diese Runde in einem Amt einen "noch schlechteren" Eindruck zu machen als bisher, bzw. diesen zu verstärken. Und da stellt sich für mich die Frage: Warum?
Anmerkung: Für mich hat sie in den bisherigen Runden im Amt bisher keinen schlechten Eindruck gemacht. Ich hab nur aufgrund ihrer Posts das Gefühl, dass sie glaubt, bei anderen einen schlechten Eindruck gemacht zu haben. Daher die Formulierung.

Im Prinzip stimme ich dem zu was Margaret schreibt, außer dass ich Lynie auch noch komisch finde. Die Masche mit "ihr werdet es bereuen wenn ich sterbe" zieht sie auch oft ab, davon lass ich mich nicht mehr beeindrucken...
Zora hat die Sonderrollenhinweise von Lynie bemerkt und sich bemüht, die kleinzureden. Könnte entweder Matrose sein, der an gefakete Hinweise glaubte oder Meuterer, der die Gunst der Stunde nutzen wollte, um Lynie loszuwerden. Hm...kann mir beides vorstellen.

Also Lynie mag nicht, dass Lexi krebschen aus Bauchgefühl plankt, macht gerade mit Nam aber auch nichts anderes.
Ich schick für Lynie ein.
Ist der erste Satz eigentlich die Begründung für die Lynieplanke? Und wenn ja, wieso hat dich das zum planken gebracht?

Insgesamt kommt mir Zora heute sehr ruhig und unauffällig vor.

Des Weiteren hab ich bei HeavenSeme ein paar Dinge bemerkt:
Ich stehe übrigens auch mal zur Wahl *find* Denkt ihr nicht? =)
Sich ums Amt zu "bewerben" hab ich bisher, glaub ich, nur von Mitspielern gesehen, die entweder Geistliche oder Meuterer waren. Geistliche ist Heavenseme schonmal nicht ;) Ich weiß, Seme kann nix dazu sagen, wieso heaven es gemacht hat, aber es fällt mir nunmal auf. Kühner Zug jedenfalls.

Offi:

Hätte ich eigentlich gerne mal dieLexi gewählt. (Er) ist auch meistens bei genannten, wird aber seltenst gewählt. Jetzt hat (er) aber für andere eingeschickt. Und da das dann eine verschenkte Stimme wäre, wähle ich dann doch jemand anderen. Mich :D (Scherz, ist ja schon gut!)
Das hier hatte ich auch schonmal angeführt; Stimme nicht verschenken wollen schön und gut, aber das daran festmachen, dass jemand sich nicht selbst wählt, find ich schon seltsam. Auch hier wieder...Seme wirds mir nicht erklären können, aber es fällt mir nunmal auf und sie hat ja nunmal heavens Rolle, da kann ich das, was heaven geschrieben hat, ja auch nicht gänzlich außen vor lassen.

Dann Lynie und ihr kleiner Disput mit Nam, wegen ihrer Verwunderung über die Meuterung. Was ich hier interessant finde, ist das fast zeitlich auch Nata gegen Nam schießt und sie auch planken will. Verwundert mich wie schon vorher gesagt etwas, weil als Neuling gleich einen sehr erfahrenen Spieler planken wollen? Lynie und Nata gefallen mir hier eher weniger. Bei Lynie kommt noch die Sache mit dem HeavenSeme dazu, mhm.

Nam sagt doch sowieso immer etwas zu jedem Mi.. ähm Meuterung, ist also nicht wirklich ungewöhnlich. Was ich interessant finde ist die Nicht- Symbiose von Nam und Margaret. -> Beobachtung der beiden (sollte aber sowieso klar sein)
Dass Nata Nam plankte, find ich jetzt nicht unbedingt so bemerkenswert. Nata ist neu und kann daher Erfahrenheit der anderen hier ja nicht aus eigener Erfahrung bewerten. Für Nata ist Nam wahrscheinlich eine Mitspielerin wie jede andere hier auch. Dass Nam auch alles, was ihr auffällt, kommentiert, weiß Nata daher ja auch ebenfalls noch nicht. Daher find ichs nicht auffällig, dass Nata Nam plankte, sondern nur, dass Seme das so interessant findet.

Auch Jian ist mir ein paar Mal ins Auge gestochen (au ;)):
Der Offizier entscheidet sich dann zwischen Am und Zora, wobei ich zurzeit eher zu Zora tendiere.
Ich werde Krebschen zum Kapitän und Zora zum Offizier wählen :)
Krebs wurde schön erklärt, aber die Begründung wieso Zora und nicht Am wurde erst auf Nachfrage später nachgereicht:
Wie meinst du konstruiert rausgezögert? Hm, für mich kamen halt eher Krebschen und Zora in Frage, weil sie bei meiner letzten Meuterei im Amt waren und sich beide eigentlich gut geschlagen haben. Bei Zora habe ich ausserdem das Gefühl, dass ich sie besser einschätzen kann als z.b. Am, ich hatte ja letztes mal das Gefühl, dass Zora gut war und das hatte sich am Ende dann als richtig herausgestellt. Und ich wähle gerne Leute, die sich einfacher enttarnen lassen (deswegen auch das aussortieren von unter anderem dir, Nam) sollten sie Meuterer sein. Wirklich gut kann ich das natürlich nicht einschätzen aber bei Zora und Krebschen eben besser als bei Am, die ich nur meuternd und noch nicht in einem Amt miterlebt habe.
Da schließ ich mich übrigens an, das wirkt auch auf mich konstruiert...als hätt für Jian durchaus schon früher festgestanden, dass sie Zora wählen möchte, denn bei ihrer ersten Erklärung hat sie ja nix davon erwähnt, dass sie Am ja nur als Meuterin kennt.

AWarum haben sie nicht Zora gemeutert, die als Offi doch zwei Stimmen hat?
a) Zora meutert
b) Zora ist mit einem Meuterer im Paar
c) Zora ist Matrose und die Meuterer wollen, dass wir a) oder b) glauben und sie planken/der Smutje sie vergiftet
d) Sie hatten bei Am den Verdacht, dass sie in einem matrosigen Paar ist
e) Sie hatten bei Am den Verdacht, dass sie eine Sonderrolle hat (wäre Amor hier schon vermutet worden, wäre schon mind. ein Meuterer im Paar, der aufgrund des Paars Am als Amor vermuten konnte; genauso gut kann aber fälschlicherweise Smutje vermutet worden sein)
f) Zora ist Matrose und die Meuterer waren im Chat tippfaul und wählten daher Am, weil man da nur zwei Buchstaben tippen muss ;)

Alle drei hinterlassen bei mir aufgrund der genannten Beobachtungen ein ungutes Gefühl. Insbesondere bei Zora muss ich mir das noch genau durch den Kopf gehen lassen...wenn unser Offi meutert, möchte ich sie gerne planken - aber ich will da schon mit einer gewissen Sicherheit drangehen können. Denn wenn sie Matrose ist, will ich sie unbedingt lebend im Amt behalten.

Auch aufgefallen ist mir Thekla - logisch, wir haben ja auch diskutiert ;) Ich spar mir das jetzt mal, das alles rauszusuchen. Da fiel mir schon ein paarmal auf, dass sie das Gesagte immer mal wieder verdreht hat. Das wäre durchaus Meutererbenehmen. Aber es kann auch ein Matrose sein, der so an dem, was ihm auffiel, festhält.

Ein Hinweis noch an Nata:
wenn mir bis heute Abend nichts verdächtiges auffällt wirds wohl eine Zufallsplanke geben...
Bitte nicht! Es ist jetzt schon mindestens Gleichstand, da können wir uns keine Zufallsplanken leisten, die können dafür sorgen, dass das Spiel nachher schon vorbei ist und mit einem Meuterersieg endet. Am besten müssten wir Matrosen alle geschlossen einen Meuterer planken.

Auch das von Nata find ich übrigens auffällig...für die Meuterer ist ne Zufallsplanke ja schließlich wahrscheinlich so ziemlich das Beste, was passieren kann. Aber sie ist noch neu, also weiß ich nicht, wie sehr man das gewichten sollte.

(Herrlich, 4 Meuterer übrig und ich hab 5 Leute, bei denen mir eventuell meutriges aufgefallen ist)


Wieso wirkt meine Kopfschmerztablette eigentlich nicht? :scream:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, natürlich ist das vage, was ich schreibe. Und ja, natürlich bin ich Offi, aber selbst wenn nicht müsste ich eine Entscheidung treffen. Ausgesucht hab ich mir das Amt nicht, im Gegenteil.
Keine Ahnung was dieser Druck jetzt soll.
Dass meine Verdächtigten bei Lexi und/oder Thekla zu suchen sind hab ich btw auch geschrieben...

Nunja. Dass ich lebe, ist eine bewusste Entscheidung der Meuterer, soviel steht fest. Das lässt mich natürlich ultraverdächtig dastehen. Selbiges gilt für krebschen, aber bei ihr kenne ich die Rolle nicht - dass sie noch lebt, kann beides bedeuten.

Obiges war an Margaret gerichtet. Ergänzung an Lexi:
Was ich zu Lynie kurz vor der Planke geschrieben hatte, hat den letzten Ausschlag gegeben. Es war nicht der ultimative Grund. Wie schon geschrieben wurde, waren Lynies Beteuerungen gefährlich und ich hab sie blöderweise falsch herum verstanden. Zumal hier auch vorher schon andere Spieler Formulierungen gebracht haben, die man als Sonderrollenandeutungen hätte verstehen können. Für mich gabs plötzlich zu viele Sonderrollen und Lynie ist dieser Panik und Verwirrtheit leider zum Opfer gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was gibt es da eigentlich zu beschäftigen? Das doofe (Entschuldigung) Paar bestimmt als erstes das Verhältnis. In dem Sinne ja, aber da weiß man noch nichts. Ein Paarsieg, sollte Zora doch drin sein, wäre ehrlich gesagt mein kleinstes Problem. Wir stehen gerade in einem Schritt von einem Meuterersieg, wenn es so weiter geht.
Und wenn das Paar auch noch matrosig ist, bei unserem Glück, dann erst recht es zu suchen...
Ich bin optimistisch und hoffe, dass es noch weitergeht und dann wäre ein gemischtes Paar gefährlich. In erster Linie hab ich mich aber natürlich auf die Meuterersuche konzentriert.

Ja, natürlich ist das vage, was ich schreibe. Und ja, natürlich bin ich Offi, aber selbst wenn nicht müsste ich eine Entscheidung treffen. Ausgesucht hab ich mir das Amt nicht, im Gegenteil.
Keine Ahnung was dieser Druck jetzt soll.
Dass meine Verdächtigten bei Lexi und/oder Thekla zu suchen sind hab ich btw auch geschrieben...

Nunja. Dass ich lebe, ist eine bewusste Entscheidung der Meuterer, soviel steht fest. Das lässt mich natürlich ultraverdächtig dastehen. Selbiges gilt für krebschen, aber bei ihr kenne ich die Rolle nicht - dass sie noch lebt, kann beides bedeuten.
Naja, du hast geschrieben, dass in meiner Diskussion mit Thekla ein Meuterer wäre dein meiner Meinung nach, wo dein zweiter Verdächtiger ist, hast du nicht gesagt. Insgesamt find auch ich dich sehr vage und würd mir da schon mehr wünschen.
Bei Krebs geh ich übrigens von einem Matrosen aus (schrieb ich ja auch bereits).
 
Keine Ahnung was dieser Druck jetzt soll.
(Druck?^^) Weil es eine erhebliche Rolle spielt, ob du ein Meuterer oder Matrose bist, auch nach dem Verhältnis. Und man muss dich einschätzen. Das ist es, was mich interessiert, was ich versuche, aus deinen Posts rauszulesen.
Und zum Rauslesen war es wenig bisher.

ZoraGraves schrieb:
Nunja. Dass ich lebe, ist eine bewusste Entscheidung der Meuterer, soviel steht fest. Das lässt mich natürlich ultraverdächtig dastehen.
Ultra hätt ich jetzt nicht gesagt. Keiner will dich auf die Planke schicken bisher. Man kann aber auch beide Varianten betrachten- und als Matrose solltest du jetzt echt überzeugen, ich sag's...

(Übrigens. Ich muss was sagen: Lynie hat bisher noch nie falsche Andeutungen vor der Planke versucht. Es war ein einziges Mal, wo sie was sagte, und da war sie echt eine Sonderrolle.)
 
Ja großartig, wie soll ich euch denn überzeugen? Nur nebenbei, es ist Sinn des Spiels, seine Rolle, Identität wenn man so will, zu verschleiern. Egal was ich schreibe, die Leute die es müssen (*) werden mir meine Worte eh so auslegen können, wie es ihnen in den Kram passt.
(*) Nur dass sie es grad nichtmal wirklich müssen weil das Verhältnis für die Meuterer mehr als prächtig ist.

Und ja, ich bin vage. Ich hab von vornherein gesagt dass ich den Kopf fürs Amt nicht hab - ich hatte sogar überlegt mich noch vom Spiel abzumelden, aber so kurzfristig wär das auch blöd gewesen. Ich bin mit meinem Amt gerade überfordert und will keine falschen Entscheidungen treffen, da man ja bei der Lynieplanke schon gesehen hat, dass meine Doppelstimme echt Schaden anrichten kann. Das war mir auch schon vor gestern klar, aber ich sags nochmal, ich wollte das Amt nicht.
Und gerade in der Situation jetzt, es steht 4:4, bin ich grad lieber ein bisschen zu vorsichtig als nochmal den falschen aus dem Spiel zu kegeln und damit den Meuterern in die Hände zu spielen.
 
Was ich ja sehr interessant finde, ist zum Einen, dass sich niemand mit dem Paar beschäftigt
Keine Sorge, ich hab hier schon meine Liste liegen. Das einzige Paar, das ich bisher allerdings ausschließen konnte, waren du und Jian.
Allerdings find ich das Paar gerade noch ein bisschen unwichtig in der Hinsicht, herauszufinden, wer drinsteckt, wenn wir doch gar nicht wissen, was für Rollen da drin stecken.


So, Margaret hat geschrieben, da bin ich ja immer sehr gespannt darauf^^
Du willst ne Einschätzung zu jedem Spieler? Sorry, kann ich dir nicht wirklich geben. Nur zu ein paar.

Zu Zora hatte ich noch einen Geistesblitz:
Letzte Runde (und auch diese, ich meine sogar auf der Seite hier) hat sich Zora beschwert, dass Seme sie so auf dem Kieker hatte. Könnte es jetzt nicht sein, dass Zora meutert und gleich bei der ersten Gelegenheit Seme loswerden wollte? Ist jetzt nur ein kurzer Gedanke, denn eigentlich macht Zora auf mich jetzt den nicht allzu meuterischen Eindruck (nicht matrosig! aber auch nicht meuterisch). Dazu passen würde auf jeden Fall Semes vorsichtiges "Zora würde ich heute noch nicht planken/lieber beobachten"

Bei Lexi war ich bis heute Mittag davon überzeugt, sie heute zu planken, aber ich weiß nicht. Es könnte so sein, wie bei Lynie gestern, sie hat mich jetzt unsicher gemacht, ob sie wirklich meutert.
Doch ihr vorsichtiges Aufbegehren, was denn mit dem Paar sei, macht mich wieder stutzig. Klar muss man den Kopf überall haben, aber das Paar find ich jetzt grad sowas von unwichtig :ohoh:
Aber Lexi ist eh ein einziges großes ?

Nata würde ich jetzt prinzipiell nur weil sie neu ist nicht gleich als Matrose abstempeln. Irgendjemand hat geschrieben, dass hier jeder Spieler für sie wie der andere ist. Wir sind alle noch auf 0. Lesen hilft da vielleicht, aber erst ein richtiges Spiel macht es leichter, die anderen einzuschätzen, weswegen ich ihre Planke für Nam jetzt nicht abwinken würde. Ungeachtet des Erfahrenheitsgrades würde ich darauf tippen, dass ein Neulingsmeuterer versucht, seine eigene Truppe vorwärts zu bringen (Jian hat es auch schon geäußert^^) und daher die gute Nam plankt.


So, noch eine Stunde bis zur Planke. Ich würde am liebsten Lexi planken, ich bin viel zu neugierig. Ansonsten würde ich wohl Zora auf die Planke setzen. Nur, wenn da keiner mitzieht bzw. wir Matrosen uns nicht einig sind, wird das nichts. Die Meuterer brauchen nur einen gemeinsam zu planken und schon haben sie gewonnen.
 
So langsam läuft mir hier ein bisschen die Zeit davon, weil wir haben uns jetzt noch Kino für heute eingeplant und fahren also schon um 7 los, was jetzt mit der Planke nicht wirklich günstig ist, weil es ja erst immer so richtig 1-2 vor der Planke Diskussionen gibt.

Zora: Hat für die Ämter einen sehr grossen Kreis an Möglichkeiten. Hier dann etwas komisch diese kleine Sache zwischen Heaven(mir) und Zora, weil Zora jetzt anscheinend eher nicht mehr gewählt wird. Verkleinert ihre Gruppe wegen verschiedener Diskussionen. Legt sich dann auf Krebschen und Thekla fest. Stimmt Margaret zu (wegen Nam/Am), findet Lynie aber noch seltsamer und plankt sie. Erste Verdächtigungen gegen Thekla/Lexi. Leider nicht sehr viel hier zu finden.


Jian: Grenzt ihre Wahl auf Zora, Am oder Krebschen ein. Wählt dann Krebschen und Zora. Meint bezüglich Planke, dass ihr noch nichts aufgefallen wäre. Überlegt dann wegen Lexi/Krebs Diskussion, plankt dann Lexi wegen komischer Begründung. Erste Verdächtigungen: gegen die Lynie Planker (Thekla, Zora, ich) und Lexi. Schwankt bei der Planke zwischen Thekla und Lexi. Relativ ruhig diese Runde meiner Meinung nach, letzte Runde kam sie mir auf jeden Fall aktiver vor.


Thekla
: Legt sich auf Lynie, Am, Zora oder Krebschen fest. Kurze Nachfrage bei Lynie wegen der Seme/Amt Aussage. Wählt dann nicht Lynie und Krebschen, weil konstruiert sondern Zora und Am. Ein kleiner Schub gegen Lexi, weil diese zwei gefährliche wählt, was riskant ist. Schließt dann aus sie zu planken und auch Krebs, plankt Lynie wegen Seme/Amt. Ihre Nachfrage wegen der Doppelstimme nach der Planke. So und ihre ersten Einschätzungen: eher Matrose : Zora, eher Meuterer: Margaret. Dann die Diskussionv2 mit Lexi. Im Endeffekt gab es hier immer schon die ganze Runde über leichte Spannungen zwischen den beiden. Wenn beide meutern, wäre das jetzt schon sehr gut gemacht worden. Ich würde es eher verstehen, wenn sie jetzt weil beide etwas verdächtig, hier gegeneinander gehen um sich gegenseitig zu retten, aber es ging ja schon seit Anfang an, da wäre das doch eher zu sehr geplant für zwei Meuterer.


Lexi: Fällt diese Runde eigentlich sehr auf, zuerst damit, dass sie zwei der stärksten Spieler (ohne Nachtwache) in die beiden Ämter wählt. Lexi verteidigt dann Nam gegen Lynie. Überlegt dann mich statt Margaret zu wählen, weil Zeitfaktor, blieb dann aber bei ihr. Lexi kündigt nach der Wahl an Krebschen zu planken. Verteidigt nochmals Nam. Diskussion mit Thekla siehe oben. Erste Verdächtigungen gegen: Zora, mich, Jian, Thekla und Nata. Hier finde ich ihre Verdächtigungen eigentlich typisch matrosig, weil sie sucht sich im Endeffekt die anderen matrosigen Leute (sich selbst, Krebschen und Margaret) und verdächtigt den Rest. Sowas macht man nicht als Meuterer finde ich.

So zusammengefasst, eigentlich müssen ja alle 4 meutern, wenn ich mit Margaret, Krebschen und Nata richtig liege. Jetzt habe ich aber bei Lexi eigentlich durch den letzten Post ein besseres Gefühl bekommen. Bei Jian und Zora gibt es leider irgendwie relativ wenig (wobei Jian gestern keine Zeit hatte und Zora nicht den Kopf) Hier würde ich irgendwie noch gerne mehr sehen.

Ich muss mir auch noch Nata und Margaret nochmals genau ansehen, weil ich habe einfach zu wenig Meuterer übrig. Da stimmt also irgendetwas überhaupt nicht. So auf Grund her heftigen Diskussion zwischen Lexi und Thekla würde ich hier auf jeden Fall einen Meuterer vermuten, besonders weil Lexi auch gestern schon etwas negativ aufgefallen ist, wäre es heute eine gute Möglichkeit hier gegen sie zu schießen.

Im Moment also tendiere ich zu Thekla, werde aber noch schauen was kommt.So werde mich langsam herrichten fürs Kino, dann noch ganz kurz vor 7 reinschauen und dann muss ich leider schon abschicken.
 
Das muss ich dann wohl überlesen haben, tut mir leid.

Die Diskussion von Thekla und Lexi hier kommt mir ehrlich gesagt auch ein wenig spanisch vor. Ich will mich da gar nicht groß einmischen, das Thema scheint ja beendet zu sein, trotzdem bestärkt es mich eher in meinem Gefühl Thekla gegenüber, hier einen Matrosen zu haben.

Lexis schlechtes Gefühl mir gegenüber scheint ja nun verflogen zu sein. Ich weiß nur nicht, ob ich mich jetzt freuen oder wundern sollte :ohoh:


ok,ich hab am Anfang gesagt,dass es freitags bei mir schlecht ist,aber ich meine ich habs irgendwo nochmal schreiben,viellt war das die Pn an die Höhere Macht...

ja,die Diskussion hat mich jz verwirrt....
Margaret sagt z.B. dass sie das als Meuterer machen könnten,um uns Matrosen zu verwirren,ich muss nochmal nachlesen...

Ein Hinweis noch an Nata:

Bitte nicht! Es ist jetzt schon mindestens Gleichstand, da können wir uns keine Zufallsplanken leisten, die können dafür sorgen, dass das Spiel nachher schon vorbei ist und mit einem Meuterersieg endet. Am besten müssten wir Matrosen alle geschlossen einen Meuterer planken.

Auch das von Nata find ich übrigens auffällig...für die Meuterer ist ne Zufallsplanke ja schließlich wahrscheinlich so ziemlich das Beste, was passieren kann. Aber sie ist noch neu, also weiß ich nicht, wie sehr man das gewichten sollte.

Ne es wird keine Zufallsplanke von mir geben,es wurde ja einiges geschrieben...
muss ich jz mal genau drübergucken...
 
@Zora: Ist es die Aufgabe eines Matrosen, seine Identität zu verschleiern und deswegen meuterisch zu handeln? :D

Ernst. Dich hat niemand zum Outing herausgefordert- häh? Du sollst einfach sagen, was du denkst, damit man das einigermaßen einschätzen kann. Gerade jetzt...:ohoh:

Ich neige allerdings dazu, Lexi zu planken. Ich sagte heute früh schon, dass mir das von ihr und Lynie nicht gefiel. Und insgesamt... macht Lexi keinen guten Eindruck auf mich, tut mir leid. Krebschen's Planke, das mit Lynie, Paarfrage, noch eine Bemerkung, die ich jetzt lasse, die aber den Meuterern hilft... Ich würde ihr zudem Seme zutrauen, irgendjemand von den Meuterern muss listig sein.

Krebschen :hallo:
Die Sache ist die, Krebschen: ich neige gerade dazu, dich als gut zu sehen. Ich hätte dir übrigens Seme's Meuterung auch nicht zugetraut, daher die Wahl am ersten Tag (du hast sie auch als Nachtwache beschützt. Du hättest Angst vor der Nachte.) Es ist jedoch so, dass deine Chancen auf das Duell damit nicht übermäßig sind. Daher solltest du dir zuvor schon überlegen...

Krebschen schrieb:
Dazu passen würde auf jeden Fall Semes vorsichtiges "Zora würde ich heute noch nicht planken/lieber beobachten"
Was meinst du, Zora meutert und Seme auch? %) Oder das Paar? %) Oder was ganz anderes?

(Edit: das ging hier weiter an Krebschen) Lexi... naja, hab ich ja gesagt. Ich habe gerade zu viel Schiss wegen Zora, weil: ihr wurdet ja beide nicht gemeutert. Es kann sein, dass es ein kluger Plan ist, solltet ihr beide nicht meutern, nach dem Prinzip eine wird schon geplankt. Dazu passt die relativ sinnlose Am-Meuterung. Ansonsten, wenn ich dich als gut annehme, müsste Zora entweder meutern oder im Paar sein. In beiden Fällen könnte man aber ruhig dich meutern statt sie. Es sei denn, ihr beide seid zusammen und eine meutert (aua, mein Kopf). Kurzum, wenn du mich verstehst, solltest du dich auch fragen, wieso du noch lebst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll, ich finde es immer schön, dass nie jemand mit meinen Gedanken übereinstimmt :(
 
Ja, das denke ich auch :scream: Ich habe aber keine richtige Ahnung, leider :(

Es ist nur so, dass ich mir überlege, ob Zora gut sein kann. Ich bin über wenig Aussagekraft nicht begeistert, aber die Theorie kann sein. Thekla ging etwas zielsicher auf Lexi los. Ich denke, zwei Meuterer könnten es auch, theoretisch... müsste ich mir Thekla noch besser anschauen. Sie machte sonst eigentlich keinen allzu schlechten Eindruck. Jian kommt mir irgendwie ruhiger vor, ich habe nicht wirklich was gegen sie vorzubringen, aber die Anzahl der Meuterer ist ja die Hälfte, zu viel Vertrauen gibt's kaum. Über Nata kann ich gar nichts sagen, was mir nicht behagt. Und Seme ist so unsicher, wie sie als Meuterer kaum ist, aber-hey-Seme. Yeah. Lexi ist noch mein größter Verdacht, aber ich würde eniges dafür geben, hier irgendwelche Sicherheit zu haben :ohoh:
 
Obiges war an Margaret gerichtet. Ergänzung an Lexi:
Was ich zu Lynie kurz vor der Planke geschrieben hatte, hat den letzten Ausschlag gegeben. Es war nicht der ultimative Grund. Wie schon geschrieben wurde, waren Lynies Beteuerungen gefährlich und ich hab sie blöderweise falsch herum verstanden. Zumal hier auch vorher schon andere Spieler Formulierungen gebracht haben, die man als Sonderrollenandeutungen hätte verstehen können. Für mich gabs plötzlich zu viele Sonderrollen und Lynie ist dieser Panik und Verwirrtheit leider zum Opfer gefallen.
Danke für die Erklärung

Keine Sorge, ich hab hier schon meine Liste liegen. Das einzige Paar, das ich bisher allerdings ausschließen konnte, waren du und Jian.
Allerdings find ich das Paar gerade noch ein bisschen unwichtig in der Hinsicht, herauszufinden, wer drinsteckt, wenn wir doch gar nicht wissen, was für Rollen da drin stecken.
Ja, das war vermutlich schon etwas voreilig von mir.

Aber Lexi ist eh ein einziges großes ?
Du darfst mich auch Riddler nennen ;)

Ich neige allerdings dazu, Lexi zu planken. Ich sagte heute früh schon, dass mir das von ihr und Lynie nicht gefiel. Und insgesamt... macht Lexi keinen guten Eindruck auf mich, tut mir leid. Krebschen's Planke, das mit Lynie, Paarfrage, noch eine Bemerkung, die ich jetzt lasse, die aber den Meuterern hilft... Ich würde ihr zudem Seme zutrauen, irgendjemand von den Meuterern muss listig sein.
Also Margaret, ich weiß, du sagst immer, dass du mich schlecht einschätzen kannst...aber wieso konzentrierst du dich dann in einer Situation, wo eine Planke für einen Matrosen zu einem Meuterersieg führen kann, nicht auf die Mitspieler, die du einschätzen kannst? Wenn du dort einen Meuterer finden kannst, ist das doch sicherer, als bei mir, wenn du mich doch nie einschätzen kannst.

Lexi... naja, hab ich ja gesagt. Ich habe gerade zu viel Schiss wegen Zora, weil: ihr wurdet ja beide nicht gemeutert. Es kann sein, dass es ein kluger Plan ist, solltet ihr beide nicht meutern, nach dem Prinzip eine wird schon geplankt. Dazu passt die relativ sinnlose Am-Meuterung. Ansonsten, wenn ich dich als gut annehme, müsste Zora entweder meutern oder im Paar sein. In beiden Fällen könnte man aber ruhig dich meutern statt sie. Es sei denn, ihr beide seid zusammen und eine meutert (aua, mein Kopf). Kurzum, wenn du mich verstehst, solltest du dich auch fragen, wieso du noch lebst.
Wieso wäre ich eine Meuterungsalternative zu Zora gewesen?
Edit: Besser ausgedrückt: Wieso wären Zora und ich eine Meuterungsalternative zu Am? Und wieso nur wir?


Ich stelle grad fest, dass die Planke ja nicht um 19:30 Uhr ist, sondern um 20:30 Uhr. Upps. Da bin ich nicht mehr da.
Ich werd spätestens um 19:30 hier weg, vermutlich auch ein paar Minuten früher. Das heißt, ich sollte vielleicht so langsam zu einer Entscheidung kommen.
Aktuell tendiere ich bei meinen Verdächtigungen zu Zora - weil sie unter denen aufgrund ihres Postens am gefährlichsten ist und weil von ihr heute kein Inhalt kam.
 
Zuletzt bearbeitet:
dieLexi schrieb:
Also Margaret, ich weiß, du sagst immer, dass du mich schlecht einschätzen kannst...aber wieso konzentrierst du dich dann in einer Situation, wo eine Planke für einen Matrosen zu einem Meuterersieg führen kann, nicht auf die Mitspieler, die du einschätzen kannst? Wenn du dort einen Meuterer finden kannst, ist das doch sicherer, als bei mir, wenn du mich doch nie einschätzen kannst.
Wenn mir etwas bei dir nicht gefiel, bleibt es aber. Ich sage nicht, dass ich dich durchschauen kann :D aber den Verdacht kann ich haben.
Momentan ist der der größte von allen. Und meine "Einschätzung" bedeutet normalerweise, dass ich einen Matrosen vermute, nicht den Meuterer :D Bringt hier wenig und überhaupt, höchstens Krebschen, zu wenig. Ich weiß nicht, wieso ich mich auf jemanden konzentrieren soll, wenn mir bei einem anderen ein Verdacht vorkam. Keine Sorge, ich habe schon Schiss, mich zu irren :ohoh:

Aber du bist immerhin kein Smutje, du hättest Nam nicht vergiftet, das Risiko ist weniger.

dieLexi schrieb:
Wieso wäre ich eine Meuterungsalternative zu Zora gewesen?
Ich habe mit Krebschen geredet %) Tut mir leid, doof formuliert. Es ging um ihren Lexi-Verdacht, wo ich übereinstimme. Ich betrachte dann die Theorie, dass sie ein guter Kapitän ist.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten