Was esst oder trinkt ihr gerade ?

Heute brauche ich Saures! Zum Essen gab es Rindfleischsalat mit Kümmelkartoffeln und als Nachtisch (!) saure Gurken. Ich hab nämlich einen Schokoladenschaden davongetragen in den letzten drei Tagen. Da haben wir Pralinen zum Verschenken gemacht. Aber ich bin alleine schon von dem süßen Geruch geschädigt. :lol:
 
Bei uns gabs Olympia geschuldet Pizza, abends dann Wurstsalat.
 
Wenn Sport läuft, den ich schauen will, nehme ich keine Rücksicht auf andere Familienmitglieder, da können sich die erwachsenen Herrschaften selbst versorgen:lol:. Aber Wurstsalat lieben bei uns eh alle, im Sommer geht der auch gut als Mittagessen.

Meine Ärztin war heut so zufrieden mit meinen letzten Werten, dass die Ernährung wohl doch recht gut war in letzter Zeit.
 
Thüringische Rostbratwürste mit gerösteten Zwiebeln und Hot Spicy Soße im Semmerl.
 
Heute Morgen in der Pause auf Arbeit gab es ein überbackenes Käsebrötchen mit Ei und Gurke und ein Grand Dessert Double Choc%)

Zwischendurch hab ich ein wenig genascht, als ich Feierabend hatte:schäm:

Und abends hab ich für mich und meinen Freund eine Reispfanne gemacht mit Hähnchenfleisch, Paprika, Frühlingszwiebeln und Olivenöl gekocht:love:
 
Heute waren wir groß Brunchen :) Abendessen spar ich mir heute, bin noch extrem überfressen.
 
Bei uns gab es Kotellets mit Fenchel-Tomaten-Kartoffelauflauf. Ich finde den Auflauf so lecker, weil er mit einer Kruste aus Semmelbröseln, Parmesan, Kräutern und abgeriebener Zitronenschale überbacken wird.
 
Bei mir stehen gerade Nudeln mit Tomatensoße auf dem Herd
 
Heut mittag Bratkartoffeln mit Spiegelei und Blaukraut. Morgen wirds wohl Fisch mit Kartoffeln geben.
 
Gebackener Camembert schmeckt mir auch gut mit Preiselbeermarmelade.

Ich möchte auch bald mal wieder einen großen gemischten Salat machen, wenns bloß nicht so kalt wär momentan, da ist mir mehr nach warmen Suppen. Aber Salat wär schon wichtig für die Abwehrkräfte.

Heut waren wir essen, mal wieder Wiener Schnitzel mit Pommes und Kartoffelsalat.
 
Ein Toast mit Butter und dieser cervelatwurst die ich nur auf dem Toast mag =)
 
Heute gabs nur Sachen aus der Tiefkühltruhe :D Zu Mittag eine der letzten Hühnersuppen mit PakChoi und Nudeln und jetzt am Abend haben wir eine Portion Rindroulade Sauce aufgetaut. Dazu Nudeln, mhm.
 
Ich hab gestern ein Tasty Rezept nachgekocht und zwar eine Chicken Alfredo Lasagne. Die war sehr gut, ich ess gleich auch die Reste:love: Das einzige, was nicht so gut war: im Rezept stand eindeutig zu viel Gewürz=) Aber ansonsten, lecker!
Ich meine, dass ich genau dieses Rezept auch mal ausprobieren wollte.


Ich habe mich gestern an Biscuits versucht. Habe in Kanada zum ersten Mal welche gegessen und fand sie super gut. Erfreulicherweise ist gleich mein erster Versuch geglückt.


Ich habe schon ein Milchbrötchen gefrühstückt, heute Mittag gibt es noch etwas Auflauf und am Abend vermutlich Hühnchenbrust. (Mit Reis oder Kartoffelpürree, ich habe mich noch nicht entschieden.)
 
Ich hab mir heute eins meiner Lieblingsgerichte gegönnt. Reis mit rotem Curry von uncle bens und Minifrühlingsrollen.
 
Bei uns gab es Schellfischfilets mit einer Sauce aus Kirschtomaten, Senfgurke, Creme fraiche, etwas Brühe und Dill. Dazu Pellkartoffeln.
 
Hm das klingt auch alles sehr lecker.
Wir hatten heute Hühnerfrikassee mit Reis.
 
Bei uns gab es Djuwetschreis mit Cevapcici, danach Schokopudding mit einer Spalte Birne garniert, sozusagen Pudding Helene:).
 
Gerade Pralinen, die ich von meiner Oma nachträglich zum Geburtstag bekommen habe. Heute Mittag gab es Nudeln mit Tomatensoße und abends ein Sandwich... das erste Essen nach dem Urlaub
 
Tortellini mit Sahnesoße
 
Wir haben heute die Blätterteigpastetchen gemacht, die eigentlich für gestern vorgesehen waren. Wirklich lecker die Füllung aus Spargelspitzen, gekochtem Schinken in Bechamelsauce mit Estragon und Kerbel.
Gestern sind wir dann essen gegangen, nachdem es mir nicht so gut ging und mein Mann keine Lust zum Kochen hatte.
 
Bei uns gabs heut Schinkennudeln. Ab morgen koche ich dann wieder für vier, der ältere Sohn kann sich mit dem kaputten Arm die nächste Zeit schlecht was kochen.
 
Im Moment bin ich wieder am Gummibärchen-Naschen =)

In 30 min kommt mein Lieblings-Anime Naruto Shippudden im Fernsehn, danach koch ich mir iwelche Nudeln mit dem Rest des Genovese-Pestos.

Susa, ich wünsche deinen Sohn gute Besserung mit dem Arm! :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
In der Pause heute gabs Nudeln mit roter Pesto und einen Joghurt. Vorhin hatte ich schon wieder so Hunger, da gab es eine Foccacia Panini mit Spinata Salami und Mozzarella (Brötchen aus dem Bistro meiner Arbeit) und jetzt Zuhause noch einfach Tomate-Mozzarella.
 
Die Cranberries erinnern mich gerade daran, dass ich mir vor 2 Tagen eine neue Packung von mymüsli gekauft habe, mit sehr vielen Beeren drin, die wollte ich eigentlich heut unbedingt ausprobieren und mir mit Milch eine Portion anmachen. Naja jetzt ist es zu spät, morgen dann zum Frühstück.

Wir waren heut nachmittag auf einen Eiskaffee ausser Haus, bei dem herrlichen Wetter.
 
Rindersteaks mit Sauce Bearnaise, Mairübchen und Bratkartoffeln. Wir haben so viele Kräuter, das muss man ausnutzen. Glatte Petersilie zu den Rübchen, Kerbel und Estragon für die Bearnaise.
 
Nachdem der gebackene Emmentaler heut mittag mal so richtig gründlich daneben ging und es mehr oder weniger bei Gurkensalat blieb:lol:, hab ich mich am Abend unser aller erbarmt und noch Pizza geholt. Für die Männer mit Salami, für mich mit schwarzen Oliven und Champignons. Nach diesem Tag tat das richtig gut.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten