Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Off Topic > Smalltalk

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.02.2019, 19:44   #201
Andreas
SimForum Team
SimForum BAT Team

Benutzerbild von Andreas

Den Fernseher fasst er ja nicht an, aber die Fernbedienung wird zusammen mit der Couch wahrscheinlich ein ungewolltes Bierbad nehmen. Ein bisschen Pech hatte ich heute auch, ich wollte eigentlich die Platten unterm Dachüberstand fertig legen, aber mir ist der Splitt ausgegangen. Muss ich mit meinem Vater morgen nochmal eine Fuhre besorgen. Das bisher verlegte Stück sieht aber bisher sehr gut aus.

SimCityPlaza - SimCityKurier - SimForum BAT Team
Andreas ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2019, 20:06   #202
frimi

Benutzerbild von frimi

Zitat:
Zitat von Mathe Man Beitrag anzeigen
Aber der Fernseher, und dann auch noch eine feuchte Chouch.
No risk, no fun
Alt 21.02.2019, 14:32   #203
frimi

Benutzerbild von frimi

Seid gegrüßt, Programme

So, meine sozialen Familienverpflichtungen abgeleistet, jetzt noch ein wenig "shoot out"

Snooker Shoot Out ist ein spannendes Format

Einen schönen Donnerstag noch
Alt 21.02.2019, 15:18   #204
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Einen solchen wünsch ich auch,

ich hab heut so einen Tag wie frimi gestern. Erst öffne ich ein frisches Glas Marmelade, da ist Schimmel drin, glücklicherweise war noch ein 2. verschlossenes Glas da für die Pfannkuchen vom Sohn. Dann brennt der erste Pfannkuchen an, irgendwie nicht aufgepasst, der 2. gelingt dann, obwohl ich Teig am Herd verschüttet hab. Dann bestell ich 2 Musik CDs aus der Schweiz, ohne daran zudenken, dass da Zollgebühren anfallen oder auch nicht wenn ich Glück habe ist der Betrag mit knapp unter 20 Euro zu gering.
Beim Truckfahren will mir eine einwandfreie HeavyCargo Lieferung über 1000Meilen einfach nicht gelingen, ich will die aber endlich ableisten.
Zu allem Überfluss muss ich heut abend nochmal warm kochen.

Wenigstens haben sich alle offenen Probleme mit Medimops/Momox mittlerweile geklärt.
Susa56 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2019, 15:54   #205
frimi

Benutzerbild von frimi

Zitat:
Zitat von Susa56 Beitrag anzeigen
...Dann bestell ich 2 Musik CDs aus der Schweiz, ohne daran zudenken, dass da Zollgebühren anfallen oder auch nicht wenn ich Glück habe ist der Betrag mit knapp unter 20 Euro zu gering...
Einfuhr-Umsatzsteuer fällt ab 22€ an - ab 150€ zusätzlich noch Zoll. Der ist dann abhängig von der Art der eingeführten Sache
Danke sagen:
Alt 21.02.2019, 19:45   #206
Mathe Man

Benutzerbild von Mathe Man

Moin, bei mir hat alles geklappt, außer das ich mir die Zähne an HSIA und SFMECA ausbeiße. Morgen muss ich das fertig habe. Die harten Dinge zum Schluss, ich hätte es aber lieber noch ein halbes Jahr Zeit dafür gehabt.
Alt 21.02.2019, 19:55   #207
Andreas
SimForum Team
SimForum BAT Team

Benutzerbild von Andreas

Ich beiße mir die Zähne immer an unerwartet im Boden sich breitmachende Betonfundamenten und dergleichen aus (also im übertragenen Sinn). Da muss mein Vater wohl nochmal mit der Hilti ran, bevor ich die Randsteine für meine Betonplatten setzen kann. Heute haben wir nochmal 10 Eimer Splitt besorgt, da gehen echt ganz schöne Mengen drauf. Aber es wird, hoffentlich kann ich die Bauarbeiten bald abschließen.

Alt 21.02.2019, 20:34   #208
frimi

Benutzerbild von frimi

[WERBUNG]Auf Eurosport 1 geht die Post ab[/WERBUNG]Rolf Kalb erklärt "Snooker Shoot Out"

Naja gut, für alle die sowas mögen
Alt 22.02.2019, 12:00   #209
Mathe Man

Eurosport kann ich eh nicht empfangen, wie viele andere von diesen Dauerwerbesendungen auch nicht.

Moinsen,

mir tut mein großer Zeh weh wegen entzündeten Nagelbett, also keine Runde nach dem Mittagessen. Laufen halte ich im Moment für kontroproduktiv. Nachdem ich den einen Abschnitt mit einer mich unzufrieden stellenden Lösung abgeschlossen habe, darf ich mich noch mit dem Assessment herum schlagen und eine Compliance Matrix muss ich auch noch erstellen. Ich möchte Wochenende anstatt hier weiter das Bohren und Hämmern zu hören.
Alt 22.02.2019, 14:19   #210
frimi

Benutzerbild von frimi

Möge der Saft mit euch sein

Zitat:
Eurosport kann ich eh nicht empfangen, wie viele andere von diesen Dauerwerbesendungen auch nicht. ...
Du hast ja auch nur eine Grundwasser-Antenne

-
Ich bin total kaputt, irgendwie war die Nacht daneben

Egal, einen schönen Samsabend wünsche ich euch
Alt 22.02.2019, 15:40   #211
dagobert
Member

Benutzerbild von dagobert

hi zusammen,
ich fahr morgen wieder mal zu meinen mäusen und diesmal kommt der GR auch mit
besonders toll ist es das der KR ab morgen urlaub hat und wir diesmal alle zusammen sind
dagobert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2019, 15:54   #212
Mathe Man

Zitat:
Zitat von frimi Beitrag anzeigen
Ein wenig oberhalb vom Grundwasser steht sie schon, aber da diese Dauerwerbesender meinen sie müssten von den Opfern ihrer nervenden Werbung Geld zu verlangen, will mein Receiver die nicht dekodieren. Für nervende Werbung bezahlen werde ich unter Garantie nicht, aber so kann ich auch nich aus Versehen mit dem Mist in Berührung kommen. Von Vera am Mittag bekommt man eh nur Brechreiz.

Zitat:
Egal, einen schönen Samsabend wünsche ich euch
Kommt heute aber nicht, ich hatte heute nicht frei noch hat es gestern gedonnert, deswegen kommt Morgen auch kein Sams.
Alt 22.02.2019, 15:55   #213
Spocky
SimForum Team
SimForum BAT Team

Einen schönen Start ins Wochenende wünsche ich!

Zitat:
Snooker Shoot Out ist ein spannendes Format
Nur die ganz Großen machen da nicht mit. Vermutlich keine Lust dazu.

Zitat:

Draußen ist ungemütliches Wetter, da bleibe ich lieber drinnen. Und gucke Shoot Out.

Zitat:
Zitat von MatheMan
Vera am Mittag
Also Vera am Mittag habe ich auf Eurosport noch nicht gesehen. Ich weiß auch nicht, ob die eine Moderatorin namens Vera haben.
Alt 22.02.2019, 16:53   #214
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Also wir schauen am Mittag immer Meister des Alltags auf SWR mit Enie, Bodo, Alice und wechselndem Partner zur Zeit Wigald Boning.

Wocheneinkauf ist erledigt, ich bin ko und heut abend wird Karneval in Franken in Veitshöchheim geschaut. Die einzige Faschingssendung, die mir gefällt.
Wetter ist aprilmässig, Sonnenschein und warm und dann wieder Wolken und Regen.

Euche allen einen schönen Start in ein Frühlingswochenende!
Alt 22.02.2019, 17:39   #215
frimi

Benutzerbild von frimi

Zitat:
Zitat von dagobert Beitrag anzeigen
hi zusammen,
ich fahr morgen wieder mal zu meinen mäusen und diesmal kommt der GR auch mit
besonders toll ist es das der KR ab morgen urlaub hat und wir diesmal alle zusammen sind
Na dann, viel Spaß

Zitat:
...Kommt heute aber nicht, ich hatte heute nicht frei noch hat es gestern gedonnert, deswegen kommt Morgen auch kein Sams.
Ich sag doch, ich bin heute neben der Spur

Zitat:
Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
...Nur die ganz Großen machen da nicht mit. Vermutlich keine Lust dazu...
Manche verstehen halt keinen Spaß

Zitat:
Zitat von Spocky
...Draußen ist ungemütliches Wetter, da bleibe ich lieber drinnen. Und gucke Shoot Out.
Eine weise Entscheidung
Alt 22.02.2019, 17:46   #216
Andreas
SimForum Team
SimForum BAT Team

Benutzerbild von Andreas

Hier war die Sonne heute überhaupt nicht zu sehen, aber dafür war's richtig warm, knapp 15°C! Heute morgen musste ich noch diverse Termine in der Stadt abklappern, später bin ich dann zu einer Infoveranstaltung der Gemeinde über das neue Hochwasserkonzept gegangen, der Bach hinter meinem Garten ist ja schon einige Male über die Ufer getreten und hat dabei bisher zum Glück nur den Kompost überschwemmt.

Das Interesse der Bürger war leider sehr verhalten, außer mir war nur noch ein anderer da. Wir haben uns dann zusammen noch verschiedene Stellen rund um den Ort angeschaut, in einem Abschnitt wurde der Bach großzügig renaturiert, der darf nun eine ganze Wiese einnehmen, und ein großer Teich soll auch noch ausgebaggert werden.

Morgen soll's wieder kälter, dafür aber sonnig werden, das passt perfekt, denn morgen werde ich den ganzen Tag im Luisenpark in Mannheim sein, dort findet eine Schneeglöckchenausstellung statt Ich werde ein paar Leute aus dem Gartenforum treffen und mir auch den Park anschauen, ich war zwar schon öfter in Mannheim, aber bisher hat es irgendwie nie geklappt, sich auch einmal dort umzusehen.

Alt 22.02.2019, 23:22   #217
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Da wünsch ich dir gutes Wetter, viel Spaß und einen gelungenen Tag, Andreas!

Dir und GR ebenfalls eine schöne Zeit bei KR, Ina und den Mäusen, dago!

Veitshöchheim war gut wie jedes Jahr, jetzt bin ich aber etwas schwer im Kopf, Wein bin ich halt einfach nicht gewohnt, wir haben uns heute mal einen gegönnt. Am besten geh ich jetzt dann gleich schlafen.
Alt Gestern, 10:07   #218
Spocky
SimForum Team
SimForum BAT Team

Guten Morgen,

Zitat:
Eine weise Entscheidung
Aber jetzt kann ich mal eine Runde drehen, die Sonne scheint, es ist nur etwas kühl.
Alt Gestern, 10:17   #219
Mathe Man

Moin Moin,

wann gibt es wieder Winter?

Zitat:
Zitat von Susa56 Beitrag anzeigen
jetzt bin ich aber etwas schwer im Kopf, Wein bin ich halt einfach nicht gewohnt, wir haben uns heute mal einen gegönnt. Am besten geh ich jetzt dann gleich schlafen.
Genau der richtige Zustand um noch eine Runde mit dem Truck zu drehen.
Alt Gestern, 11:03   #220
Fannylena
Member

Benutzerbild von Fannylena

Moin!!!
Ich lebe noch.....
Wir hatten am Donnerstag mal wieder eine Grundreinigung. Ein Supermarkt in Overath hat zugemacht. Der Auftraggeber meinte "nur eben mal durchwischen" und die 15 Jahre alten Spuren der Regale und Truhen wegschrubben. "Mal eben". Dazu kommen noch zig diverse Nebenräume, Kühlräume und Toiletten (da mussten wir erstmal zwei richtig saubermachen bevor wir die benutzen konnten). Wir waren am Do von 9 bis um 16 Uhr mit 4 Mann da. Die Regal/Truhenspuren sind schonmal weg. Eine tote Maus hab ich auch vom Boden gekratzt. Der ganze Laden muss noch durchgemoppt werden und die Nebenräume müssen wir auch noch machen. Wir hoffen das wir das am Montag schaffen, wenn nicht, dann Dienstag.
Deswegen musste ich am Do eine Stelle auf Freitag verschieben und da eine andere Kollegin am Freitag Urlaub hatte, kam noch eine Stelle dazu. Ich hab also gestern wieder einen 9-Stunden-Tag gehabt, von einer Stelle zur nächsten. Zum ausruhen blieb mir nur die Zeit die ich im Auto saß um zur nächsten Stelle zu fahren. Zum Glück hab ich noch zwei Kolleginnen gehabt die kurzfristig eingesprungen sind um mir zu helfen. Eine vormittags, eine nachmittags. So hat dann alles gut geklappt. Aber ich bin jetzt immer noch fix und fertig.
Und dann kommt LGF heute morgen nach dem Frühstück (!!) und fragt mich, wann ich denn heute in die Stadt fahre. Hä?.....heute?...in die Stadt fahren??......warum??? Ich musste ihm erstmal erklären das heute Samstag ist und ich nicht arbeiten muss.
Alt Gestern, 13:25   #221
Spocky
SimForum Team
SimForum BAT Team

Ich bin auch wieder zurück. Ja, es war doch ziemlich frisch unterwegs.
Kurz vor 12 war ich an unserer neu eröffneten Patisserie, die Cupcakes und Macarons anbietet. Allerdings öffnet diese erst 12 Uhr. Also noch schnell ein Stück weiter Kaffee trinken. Aber draußen sitzen für'n Kaffee war schon echt grenzwertig.
Und dann habe ich mir noch einen Caupcake und Macarons geholt. Und diese auch heil nach Hause gebracht, ich bin auch etwas vorsichtiger gefahren, damit es nicht ganz so rumpelig ist.
Alt Gestern, 15:04   #222
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Hallo zusammen
Grad einen ganzen Text hier geschrieben und dann war plötzlich alles futsch, auf welche Taste ich da wieder hingekommen bin
Zitat:
Genau der richtige Zustand um noch eine Runde mit dem Truck zu drehen.
Da geh mir . Nachdem ich am Donnerstag spätabends endlich noch diese Errungenschaft Schwer, aber nicht der Elefant im Porzellanladen geschafft hab, 1000Meilen einwandfreie HeavyCargo Lieferung, war mir als ob ich die Strecke in echt abgefahren wär, so fix und alle war ich. Gestern und vermutlich auch heute pausier ich, ich brauch Erholung vom Truck fahren. 3 Strecken muss ich noch mit Spezialtransporten abfahren, dann hab ich da auch alle Strecken.
Zitat:
Aber jetzt kann ich mal eine Runde drehen, die Sonne scheint, es ist nur etwas kühl.
Wie bei uns, Sonne scheint, aber es ist noch sehr kalt, merk ich an der Heizung, die noch nicht so will wie sie sollte.
Zitat:
Zitat von Fannylena Beitrag anzeigen
Eine tote Maus hab ich auch vom Boden gekratzt.
Und dann kommt LGF heute morgen nach dem Frühstück (!!) und fragt mich, wann ich denn heute in die Stadt fahre. Hä?.....heute?...in die Stadt fahren??......warum??? Ich musste ihm erstmal erklären das heute Samstag ist und ich nicht arbeiten muss.
Tote Maus entfernen, nein sowas kann man mit mir nicht machen. Ich putz alles, aber bei toten Tieren streik ich, da muss mein Mann ran, wenn denn mal eine auf der Terrasse rumliegt. Bei der bloßen Vorstellung wird mir schlecht. Ich hab heut auch schon fleissig geputzt.
Ist LGF nicht schon im Ruhestand, ich glaub du hast mal sowas geschrieben. Da kommt man schon mal mit den Tagen durcheinander, geht uns auch gelegentlich so, Werktage und Sonn-Feiertage unterscheiden sich nicht mehr so exakt, ausser, dass Sonntag keine Zeitung kommt.. Ich hab z.B. auch keinen Schimmer mehr, wann Schulferien sind, seit die unseren raus aus der Schule sind.
Zitat:
Und dann habe ich mir noch einen Caupcake und Macarons geholt.
Da wär ich jetzt gern bei dir auf einen Kaffee, hört sich lecker an. Genieß deine süßen Stückchen. Bei uns gabs heut gesunde Reis-Gemüsepfanne, die sehr lecker war. Jetzt sündige ich aber gerade mit einem Marzipan-Nougatbaumstamm, womit ich mein gesundes Mittagessen wieder zunichte mache.

Sagt mal hat das auch einer von euch, der eine Amazonwunschliste führt, man kann seit heute bei mir die Artikel nicht mehr mit Kommentaren versehen, was ich gern mache zum besseren Überblick.

So jetzt werd ich mich dann allmählich zum Fußball Bundesliga Schauen vor den Fernseher begeben.

Werbung
Alt Gestern, 16:11   #223
Mathe Man

Fußball habe ich auch eben geschaut. Eigentlich völlig ungewohnt bei mir, aber irgendwie wollte nichts bei mir wegen dem entzündenden Zeh der jetzt auch noch eitert. Den Nagel habe ich ziemlich mies geschnitten und dann war mir Dienstag Abend jemand kräftig auf den Fuß gelatscht. Eigentlich müßte ich noch eine Runde mich bewegen, aber wenn bei jeden Schritt der Fuß weh tut ist das nicht sinnvoll. Zurück zum Fußball, ein spannendes Spiel im Gegensatz von müden Gekicke von angeblichen Nationalmannschaften, eigentlich erstklassikes Drittliga-Spiel mit frühen Pressing in der gegnerischen Hälfte, bei der die Mannschaft auf dem Abstiegsplatz mal wieder gewonnen hat. Lag wohl daran, dass der Trainer der gegnerischen Mannschaft auf eine Videoanalyse des Hinspiels verzichtet hat, weil dort eh eine andere Mannschaft spielt. Die 17000 Zuschauer haben auch gut Stimmung auf den Rängen gemacht.
Alt Gestern, 17:29   #224
Spocky
SimForum Team
SimForum BAT Team

Und hier für Frimi der Hinweis: Es sind wieder Wartungsarbeiten am Forum angekündigt.
Alt Gestern, 17:45   #225
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Die Fußballkonferenz der 1. Bundesliga war auch ganz spannend, ich aber leider etwas müde und bin dann in der 2. Halbzeit komplett weggeschlafen auf der Couch, jetzt brauch ich erstmal einen Hallo Wach Kaffee.

Hab die Kommentarfunktion wieder gesehen bei der Amazon Wunschliste, die ist jetzt auf der rechten Seite, früher war sie unter dem Artikel links. Man müsste einfach genauer hinschauen.

Da hab ich jetzt auch mal genau hingeschaut beim Wartungshinweis, und kurz über Sonnabend nachgedacht, das ist ja der Samtag, also heute.

@Mathe, das mit deiner Zehe ist ja nicht so berauschend, gute Besserung auf alle Fälle mal und ich würd da vielleicht doch mal zu Wochenbeginn einen Arzt drauf schauen lassen, wenns gar nicht besser wird.

Geändert von Susa56 (Gestern um 17:48 Uhr)
Alt Gestern, 22:20   #226
Andreas
SimForum Team
SimForum BAT Team

Benutzerbild von Andreas

@Mathe Man: Das ist wirklich sehr unangenehm, gute Besserung!

@alle anderen: Für heute bin ich zu k.o., werde morgen ausführlich schreiben. Nur soviel: Ich war den ganzen Tag in Mannheim, und es war wirklich fantastisch! Eine irre Ausstellung mit tausenden und abertausenden von Schneeglöckchen, Krokussen und allen möglichen anderen Frühjahrsblühern, die Leute haben säckeweise eingekauft. Dazu ein wunderschöner, riesiger Park, den man bei herrlichstem Wetter erwandern konnte, jede Menge Besucher, und abends wurden Bäume und Sträucher in buntes Licht getaucht. 285 Fotos habe ich gemacht, hoffentlich habe ich bald die Gelegenheit, die schönsten herauszusuchen. Einige Leute aus dem Gartenforum waren auch da, und ich bin reich beschenkt mit Pflanzen und einer neu gekauften Zaubernuss nach Hause gefahren.

Alt Gestern, 22:47   #227
frimi

Benutzerbild von frimi

Zitat:
Und hier für Frimi der Hinweis: Es sind wieder Wartungsarbeiten am Forum angekündigt.
O Gott, wir müssen alle sterben
Alt Gestern, 22:59   #228
Mathe Man

Zitat:
O Gott, wir müssen alle sterben
Aber du kannst nach dem Sterben auch wieder auferstehen.

Ich glaube, ich suche mir jetzt sofort einen passenderen Ava aus meiner Sammlung.
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen