*FS* "Zerbrechliches Glück in Down-Under"

urmeli

Member
Registriert
Januar 2005
Alter
56
Ort
Gießen / Hessen
Geschlecht
w

Leider muss ich die Story für längere Zeit jetzt auf Eis legen - die Begründung findet Ihr im letzten Posting. Ich verspreche aber sie fertigzustellen, die schlechten Fotos der Anfangskapitel in Ruhe zu erneuern - und dann die komplette Geschichte nochmal neu und vollständig dann im Forum einzustellen! Zumindest habe ich jetzt noch das wundervolle Cover von Pimthida eingestellt, was sie mir extra noch erstellt hatte - dafür sende ich ihr ganz viele liebe Küsschen!!! Seid mir nicht allzu böse - ich habe mir diese Entscheidung wirklich nicht leicht gemacht. :naja: LG, TANJA

WICHTIG: Es geht in dieser Story auch viel um Liebe, Leidenschaft und was eben so alles dazu gehört! ;) Für die jüngeren Leser: es wird hier und da nackte Haut zu sehen sein, es wird hier und da auch Beschreibungen von Empfindungen und Handlungen geben, die etwas in den "intimen" Bereich gehen. Nach meinem Empfinden ist das jedoch absolut im "grünen Bereich" und nicht anstößig, da hier alles sehr liebevoll abläuft.Wer aber so etwas nicht so gerne mag, der sollte die Story vielleicht NICHT lesen! :D

Ansonsten: viel Spaß!!!



Kapitelübersicht mit direkten Links zur jeweiligen Fortsetzung:
(einfach auf den jeweiligen Teil klicken - ihr werdet sofort dorthin geleitet!)
Teil 1: Vorgeschichte
Teil 2: Erkenntnisse
Teil 3: Wachsende Gefühle
Teil 4: Sehnsüchte
Teil 5: Offenbarungen
Teil 6: Entwicklungen
Teil 7: Enttäuschungen
Teil 8: Schlagabtausch
Teil 9: Eine Art Magie
Teil 10: Erfüllung
Teil 11: Kraftprobe
Teil 12: Entscheidungen
Teil 13: Unentschlossenheit
Teil 14: Erklärungen
Teil 15: Vaterliebe
Teil 16: Schatten der Vergangenheit
Teil 17: Bedenken
Teil 18: Geheimnisse
Teil 19: Schlachtplan
Teil 20: Klärende Gespräche
Teil 21: Enttarnung
Teil 22: Unverständnis
Teil 23: Oberflächlichkeit
Teil 24: Entsetzen
Teil 25: Anpassungsprobleme
Teil 26: Licht im Dunklen
Teil 27: Tiefe Gefühle
Teil 28: Klare Worte
Teil 29: Zugeständnisse
Teil 30: Rache....eiskalt serviert
Teil 31: Einigung
Teil 32: Eiserner Wille
Teil 33: Startschuss
Teil 34: Eskalation
Teil 35: Schock
Teil 36: Fassungslosigkeit
Teil 37: Überforderung
Teil 38: Panik
Teil 39: Hoffnungslosigkeit
Teil 40: Schnellschuss
Teil 41: Das Ende aller Träume?
Teil 42: Schuldgefühle
Teil 43: Unerwartetes Wiedersehen
Teil 44: Schmerz und Wut


_______________________________________________________________

Hallo @ all!
:hallo:

So, nun traue ich mich doch und stelle meine FS ein, die ich schon vor längerer Zeit für mich selbst mal erstellt hatte. Entstanden ist sie eigentlich deswegen, weil meine Arbeitskolleginnen nie so richtig meine Begeisterung für die Sims nachvollziehen konnten, und ich ihnen mit dieser FS einfach mal einen "Einblick" geben wollte.

Daraus sind dann über 20 Teile geworden, da die Mädels Spaß am lesen gefunden hatten. Und da sie nun schon mal existiert, dachte ich "Stell´sie doch einfach mal bei SimZone rein!" :D Aber schon sehr bald begann sich die Geschichte geradezu "selbstständig" zu machen - mittlerweile ist von der ursprünglichen Geschichte kaum noch etwas wiederzuerkennen. Und mit Sicherheit werden es sehr viel mehr als nur 20 Teile werden. ;)

Nun aber genug geredet, ihr wollt ja schließlich die Fotostory lesen!!! Hier kommt sie also. Eines noch vorneweg: zu Beginn sind ein paar Bilder dabei, die nicht ganz so doll sind - das liegt daran, dass ich zwischenzeitlich einen PC und Grafikkarten-Wechsel hatte, so dass ein enormer Unterschied zwischen einigen Bildern besteht. Es sind aber nur ein paar wenige nicht so gute Fotos - ich hoffe ihr haltet auch so durch, ist auch nur zu Beginn. Irgendwann werde ich diese Bilder auch noch gegen Bessere austauschen, sowie ich dazu komme!

Und keine Panik: lediglich die Einleitung ist etwas länger (damit man sich in der Geschichte auch zurechtfinden kann!), ansonsten bin ich eher der Freund von vielen Bildern und nicht ganz so superviel Text. Es wird also leichter, wenn ihr euch erstmal durch die Einleitung "gekämpft" habt! ;) Los geht´s........


Zerbrechliches Glück in Down-Under

Namenlosx118.jpg
Vielen Dank an die süße Pimthida für dieses tolle Cover!!!! ;)

Vorgeschichte:


Kangaroo Island - eine kleine vorgelagerte Insel an der Südküste von Australien, direkt der Großstadt Adelaide gegenüber gelegen. Während auf dem Festland in Adelaide jedoch das Leben pulsiert und der Lärm der Großstadt allgegenwärtig ist, so ist auf Kangaroo Island die Welt noch in Ordnung! Üppige grüne Vegetation, Stille und Beschaulichkeit bestimmen hier das Bild. Eine Bilderbuchszenerie, die durch kein Wölkchen getrübt wird.

WIRKLICH???

Wer sich die Mühe macht genauer hinzuschauen wird feststellen, dass nicht alles so ist, wie es scheint! Werfen wir mal einen Blick auf das Familienleben der in Kangaroo Island alteingesessenen Familie Taylor:

FamilieTaylor.jpg


Nach außen hin DAS perfekte und harmonische Ehepaar! MikeTaylor, 36 Jahre alt, von Beruf ein erfolgreicher Manager in der noch jungen Filmindustrie in Australien, lebt mit seiner sehr viel älteren Ehefrau Amber-Lee, 49 Jahre und dem adoptierten Sohn Jamie, 9 Jahre, in einem großen Haus zusammen. Kennen gelernt haben sich Mike und Amber-Lee vor über 10 Jahren, als Amber-Lee noch eine recht erfolgreiche TV-Schauspielerin war, bei einer Besprechung zur Vorproduktion einer neuen TV-Serie in der Amber-Lee mitwirken sollte und die Mike produzierte. Mike war damals von der selbstbewussten und erfolgreichen Schauspielerin schwer beeindruckt - halb Australien himmelte sie an! Und so konnte er damals sein Glück kaum fassen, dass sie sich ausgerechnet für ihn interessierte. Er schwebte auf Wolke sieben und es wurde auch sehr schnell geheiratet. Weil Amber-Lee aufgrund ihrer Karriere jedoch keine Zeit für eine Schwangerschaft fand, entschlossen sich beide ein Kind zu adoptieren - Jamie! Damit schien das Familienglück perfekt zu sein, zumindest für Mike. Er liebt dieses Kind abgöttisch, auch wenn er sich schon immer sehr ein leibliches Kind gewünscht hätte. Dennoch besteht für ihn kein Unterschied - er liebt Jamie wie sein eigenes Fleisch und Blut.
Amber-Lee hingegen verfolgte jedoch nur eisern ihre Karriere, hatte kaum Zeit für ihren Sohn. So war Mike immer erste Bezugsperson für Jamie, der seinen Vater anbetet und wie einen Helden verehrt. Von seiner Adoptivmutter sah er ja leider sowieso kaum etwas.

Doch wie es so ist im Strudel der Filmindustrie: Amber-Lee wurde älter, und die Rollenangebote immer weniger! Bis sie letztendlich ganz ausblieben. Das verkraftete Amber-Lee mit ihrem ausgeprägten Ego beim besten Willen nicht, und obwohl Mike und Jamie sich redlich bemühten innerhalb der Familie einen Ausgleich für sie zu schaffen, wurde Amber-Lee zu einer verbitterten, egozentrischen und mürrischen Person! Sie begann ihre Familie zu tyrannisieren, ließ ihre Launen an dem armen Mike und Jamie aus....und das geht nun schon seit Jahren so - von Jahr zu Jahr kann Mike dies schwerer ertragen! Doch nach außen hin stellt sich diese Familie nach wie vor als die Inkarnation der perfekten Ehe dar: in der Öffentlichkeit wird grundsätzlich weiterhin demonstrativ Liebe, Harmonie und Einigkeit zur Schau getragen! Niemals würde man von Mike ein schlechtes Wort über seine Frau hören - im Gegenteil: er hebt sie vor anderen in den Himmel und betont immer wieder wie sehr er sie doch liebt und anbetet! Nicht wenige Nachbarn schauen mit Neid auf soviel angebliches Glück und Wohlstand....sie können ja nicht ahnen was tagtäglich hinter den Mauern abläuft! Diese Ehe ist in Wahrheit nur noch reine Fassade.
Denn lediglich die Liebe zu seinem Sohn Jamie, den er nicht verlieren will hält Mike noch bei seiner unausstehlichen Frau, der er sowieso so weit wie möglich aus dem Weg geht. Und dann ist da glücklicherweise noch Mikes jüngerer Bruder Ralph, 33 Jahre alt und angehender Arzt, der mit zur Familie gehört. Er ist Single und ungebunden, daher wohnt er mit im Haus seines älteren Bruders - beide stehen sich sehr nahe und Mike findet in Ralph immer einen guten Zuhörer, wenn er sich mal aussprechen muss! Und auch Ralph hat keine besondere Vorliebe für seine herrische Schwägerin, er kann kaum nachvollziehen was Mike überhaupt noch bei ihr hält!


Amber-Lee hingegen ist sich selbst die wichtigste Person! Sie regiert despotisch über alle Familienmitglieder, bestimmt was getan und gelassen wird und kommt gar nicht auf die Idee, dass sie ihren Mann damit nur immer weiter von sich forttreibt. Lehnt sich wirklich mal jemand gegen sie auf, reagiert sie mit unerträglichen Tobsuchtsanfällen! Sie schikaniert und traktiert alle mit ihrer Launenhaftigkeit und meist üblen Stimmung und lässt sich selbst total gehen. Den Großteil des Tages verbringt sie vor dem Fernseher, in der Sonne auf der Terrasse im Liegestuhl, oder mit essen....was bereits nicht zu übersehende Spuren an ihrer Figur hinterlassen hat. Um nicht ständigen Streit und Unfrieden ertragen zu müssen, sind Mike, Ralph und Jamie dazu übergegangen sich möglichst still zu verhalten und Amber-Lee nicht unnötig zu reizen - ein auf Dauer wirklich unerträglicher Zustand!

Und dies ist der Zeitpunkt wo wir uns in die Geschichte einklinken!Es ist ein Tag wie so viele zuvor - Mike kommt erschöpft von der Arbeit.....und findet seine Frau im Liegestuhl auf der Terrasse vor. In der Küche stapelt sich das Geschirr und Jamie hatte noch nicht mal ein warmes Mittagessen! Mike brennen die Sicherungen durch - er explodiert und sagt Amber-Lee gehörig die Meinung:

Teil1-1.jpg


Die jedoch lässt das alles ganz kalt - sie steht auf, geht mit gelangweilter Miene an ihm vorbei um sich vor dem Fernseher im Wohnzimmer niederzulassen.

Teil1-2.jpg


Teil1-3.jpg


Während Mike sich noch aufregt und rumtobt, sucht sein Bruder Ralph das Weite. Er geht an die frische Luft.....Herrgott, wie er diesen ewigen Streit doch hasst!!!

Teil1-4.jpg


Doch da fällt ihm was ins Auge.....Moment mal! Da scheint doch wirklich jemand in das Haus gegenüber eingezogen zu sein, was nun seit einer halben Ewigkeit leer stand. Ralph ist erstaunt - und plötzlich öffnet sich gegenüber die Haustür und eine sehr hübsche, junge Frau betritt die Straße.

Teil1-5.jpg


Wowowowowow!!!!!!! Das sind doch mal nette Neuigkeiten......das Mädel gefällt Ralph ja ausgesprochen gut. Er hebt die Hand zum Gruß und sie lächelt rüber, bevor sie wieder im Haus verschwindet.
Ralph muss das unbedingt Mike erzählen - er erwischt ihn gerade, als dieser in der Dusche verschwinden will. Nackt hin oder her, diese Neuigkeit kann nicht warten! Er berichtet ihm alles über die neue Nachbarin und auch Mike ist nun doch recht neugierig.


Teil1-6.jpg


Mike beschließt nachher bei den frisch Zugezogenen kurz "Hallo" zu sagen und sich vorzustellen. Wer weiß, vielleicht ist das eine richtig nette Familie, und gegen ein gepflegtes Barbecue und ein paar Fosters-Bier mit dem Herrn des Hauses hätte er absolut nichts einzuwenden. "Verdammt", denkt Ralph "ich muss zur Arbeit, heute ist Nachschicht in der Notaufnahme dran!" Zu Mike gewandt sagte er: "Ja, prima! Klopf doch mal für mich ab, ob es sich lohnt sich anzustrengen, oder ob die Süße verheiratet ist!" wobei er Mike breit angrinst. Der verdreht nur genervt die Augen - typisch sein Bruder. Er selbst hat keinen Bedarf nach Frauen, die Eigene reicht im vollauf!!!

Wer ist denn nun aber da eigentlich frisch eingezogen? Es sind vollkommen Fremde in Kangaroo Island: Anne Webber, 35 Jahre alt und frisch geschieden, mit ihrer Tochter Isabel, 10 Jahre und ihrer besten Freundin Mary Jones, 34 Jahre alt, die auch gerade eine ziemlich üble Beziehung hinter sich hat! Beide Frauen haben sich zusammen getan und sind von Adelaide hierher nach Kangaroo Island gezogen, weil sie einfach etwas Abstand von allem finden wollten. Hier "auf dem Lande" hoffen sie einen neuen Anfang finden zu können.


FamilieWebber-Jones.jpg


Sie haben sich gerade halbwegs eingerichtet, und fühlen sich auf Anhieb richtig wohl:

Teil1-10.jpg


Es muss zwar erstmal der Pizzaservice herhalten, aber morgen soll dann auch ordentlich eingekauft werden! Es steht sowieso sehr viel an: beide Frauen müssen sich einen neuen Job suchen, und Isabel muss sich an der neuen Schule zurechtfinden.....das wird alles nicht einfach! Nachdem Isabel im Bett ist gibt Anne Mary kurz Bescheid, dass sie nochmal an die Frische Luft will um sich die Gegend genauer anzusehen. "Ich bin gleich wieder zurück!" ruft sie Mary über die Schulter zu und geht zur Tür hinaus.

Draußen läuft sie fast ihrem neuen Nachbarn Mike in die Arme, der gerade seinen Antrittsbesuch abstatten wollte. Schnell kommt man ins Gespräch:


Teil1-7.jpg


Anne ist erfreut gleich jemanden von den Nachbarn kennen zu lernen - noch dazu obendrein jemand so Netten! Je länger sie sich mit Mike unterhält, desto nervöser wird sie - du liebe Güte! Das muss ihre ziemlich unterforderte Libido sein.....sie ist doch sonst nicht gleich so hin und weg von Jemanden.

Teil1-8.jpg


Und auch Mike ist wie vom Zug überfahren.....diese Frau hat ihn ja nun auf Anhieb schwer beeindruckt. Das ist ihm schon lange nicht mehr passiert. Fasziniert starrt er sie an.

Teil1-9.jpg


Sie ist witzig, sehr hübsch und scheint obendrein auch noch intelligent zu sein! Während Anne erzählt und erzählt, lacht und von ihrem recht problematischen Umzug berichtet, scheint Mike kaum etwas mitzubekommen und sich in ihren tiefdunkelbraunen Rehaugen zu verlieren......er MUSS sie wiedersehen, so viel steht fest!!!

The story continues.......

______________________________________________________

So, das war der erste Teil.....ich hoffe ihr habt bis hierhin durchgehalten! ;) Da es ja eine fertige Story ist wird sie auch zügig weitergehen, ich muss nur die Fotos nach und nach hochladen, die Texte existieren ja im Prinzip schon.
Ich denke gleich morgen kommt der zweite Teil - bis dahin: immer her mit eurer Kritik und Anregungen. Ich bin für alles offen!!! :D :lol: Und ein kleines Versprechen: ihr werdet erstaunt sein, wer sich letzten Endes in dieser Geschichte als die "Hauptperson" herausstellen wird, welche die ganze Story erst so richtig in Schwung bringt - der Anfang war seichte Kost, was kommt wird starker Tobak, VERSPROCHEN!!! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
:D Vielen Dank erstmal für die netten Rückmeldungen - das ermutigt mich ja weiterzumachen! Aber: bitte, bitte, bitte auch Kritik, Anregungen und Verbesserungsvorschläge abgeben, wenn ihr denkt es könnte an einer Stelle besser werden. Ist ja meine erste Fotostory und ich lerne gerne dazu. Wichtig ist ja auch, dass diejenigen Spaß daran haben, die das lesen - man soll der Story gut folgen können und keine "Logik-Fehler" finden, die einen irritieren. Als "Schreiber" merkt man das manchmal selbst nicht so.....also: gerne aufschreiben was man gut findet, und was man vielleicht verbessern könnte, das wäre durchaus hilfreich! ;)

Und nun gleich weiter im Kontext mit Teil 2 - ich bin eh nicht müde! :lol:

___________________________________________________

Teil 2 - Erkenntnisse!


Es ist erst wenige Stunden her, dass Mike seine neue Nachbarin Anne kennen gelernt hat - aber diese Begegnung lässt ihm keine Ruhe! Er müsste dringend schlafen, am Ende der sowieso schon sehr kurzen Nacht wartet wieder ein anstrengender Arbeitstag auf ihn. Dennoch liegt er hellwach auf seinem Bett und tausend Gedanken rasen ihm durch den Kopf.

Teil2-1.jpg


Herrje, er kommt sich vor wie ein Teenager! Gibt es so was, dass ihn eine Frau so derartig aus den Schuhen holt? Das hätte er nie für möglich gehalten. Andererseits genießt er das Gefühl - er hat so lange nichts Derartiges mehr gefühlt, dass er schon dachte er wäre innerlich tot! Unwillkürlich huscht ein kleines Lächeln über sein Gesicht......ja, er hat bis zum heutigen Tag nicht daran geglaubt, aber er muss seine Meinung wohl ändern: so etwas wie die Liebe auf den ersten Blick scheint es wohl doch zu geben. Gut: "Liebe" ist wohl doch ein sehr großes Wort - aber irgendetwas ist da, und er muss dringend herausfinden WAS es genau ist.

Teil2-2.jpg


Er hatte sich heute Abend noch sehr lange mit Anne unterhalten - es war bereits stockdunkel, als man sich trennte (sehr widerwillig, wie er gestehen muss!). Aber er war vergnügt nach Hause gegangen, denn er hatte erfahren, dass Anne zusammen mit ihrer kleinen Tochter und ihrer Freundin nach Kangaroo Island gekommen ist - kein männliches Wesen in sichtbarer Nähe! Sie ist nicht verheiratet!!!

Es durchzuckt Mike wie einen Blitz....VERHEIRATET! Du liebe Güte, ER ist verheiratet!!! Wenn man das was er und Amber-Lee seit Jahren betreiben überhaupt noch eine Ehe nennen kann. Seit über zwei Jahren haben sie bereits getrennte Schlafzimmer, überhaupt haben sie keinerlei Gemeinsamkeiten mehr. Amber-Lee......wie hatte sie sich doch verändert! Er muss unwillkürlich knapp elf Jahre zurückdenken, als er sie kennen gelernt hatte. Auch damals hatten ihn die Gefühle vollkommen überrannt - wenn er auch eingestehen muss, dass die Heftigkeit im Falle von Anne doch um einiges stärker ist. Bei Amber-Lee wäre er niemals auf die Idee gekommen von "Liebe auf den ersten Blick" zu sprechen. Er war sehr angetan von ihr, es war auch irgendwie sofort eine Wellenlänge da - dennoch hat es bei Amber-Lee eine Weile gedauert bis er wusste "das ist Liebe". Er ist an sich ein sehr rationaler Typ, immer sehr überlegt und vernunftgesteuert. Aus diesem Grund hat er gerade jetzt auch ein Problem das einzusortieren, was heute Abend mit ihm passiert ist. Anne......die so entzückend quirlig und witzig ist, ansteckend gutgelaunt und sehr geistreich plaudern kann!

Teil2-3.jpg



Teil2-4.jpg


Dagegen Amber-Lee mit ihrer ewig schlechten Laune. Mein Gott wie hat sie sich in den letzten Jahren zum Nachteil entwickelt. Mike denkt an die attraktive und beeindruckende Frau zurück, die Amber-Lee mal war:

Amber-Leejung.jpg


Sie war nie eine klassische Schönheit - aber sie war sehr anziehend, besaß damals eine Traumfigur und hatte Ausstrahlung. Sie war eine begnadete Schauspielerin und zog Jeden in ihren Bann. Er war fasziniert von ihren kühlen und unergründlichen, wasserblauen Augen, die nie zeigten was sie fühlte. Irgendwie hatte ihn das regelrecht gefesselt und neugierig gemacht. Heute weiß er, dass sie vermutlich wirklich nie etwas gefühlt hat! Weder für ihn, geschweige denn für Jamie.....

Seufzend steht Mike auf. Er kann sowieso kein Auge zumachen. In den letzten Monaten schlief er nie besonders gut, weil ihn Amber-Lee´s Veränderung zunehmend belastete. Es war in erster Linie noch nicht mal ihre optische Veränderung - ach, wenn es das nur gewesen wäre, dann wäre er vermutlich irgendwie damit klar gekommen, auch er wird schließlich älter! Aber mit der schrecklichen Art, die sie an den Tag legt, kann er sich einfach nicht abfinden. Das belastet ihn schon sehr lange, aber erst heute Abend ist ihm das durch Anne überdeutlich geworden.

Teil2-5.jpg


Als Ralph von seiner Nachtschicht erschöpft nach Hause kommt, findet er seinen Bruder Mike am Flipper vor.

Teil2-6.jpg


Er ist erstaunt: "Herrje Mike, was ist denn los??? Wir haben vier Uhr früh - du musst in zwei Stunden zur Arbeit!"

Teil2-7.jpg


Er erkennt sofort, dass mit Mike etwas nicht stimmt. Und Mike weiß, dass er seinem Bruder nichts vormachen kann - kein Mensch kennt ihn besser! Und so erzählt er von dem vergangenen Abend, seiner Begegnung mit Anne, der hübschen Nachbarin die Ralph schon gesehen hatte.......und wie verwirrt er im Moment ist, weil ihm so was noch nie passiert ist.

Teil2-8.jpg


Mike sieht Ralph nachdenklich an und sagt: "Ist das normal? Wie kann ich als gestandener Mann mich nur wie ein verliebter Teenager aufführen - noch dazu wo ich die Frau kaum 3 Stunden kenne?!" Ralph muss lachen:

Teil2-9.jpg


"Verdammt Mike - das ist doch klasse! Weißt du eigentlich, dass so was einem 6er im Lotto gleichkommt? Ist dir klar, wie viele Menschen ein Leben lang auf genau DAS warten? Nun gut, im Prinzip müsste ich eine wenig gekränkt sein, denn eigentlich solltest du für MICH die Lage sondieren.....und dich nicht gleich Hals über Kopf in das Objekt verknallen, was ich im Auge hatte! Aber sei´s drum, ich bin ja nicht so. Dann muss ich mir eben mal die besagte Freundin näher anschauen....." Er lacht laut und dröhnend.

Teil2-10.jpg


"Pssst, tu´ mir einen Gefallen und wecke bloß nicht Amber-Lee auf, das fehlt mir noch!" warnt Mike, "die kann ich jetzt gar nicht gebrauchen. Und sie ist noch mein größtes Problem, ganz davon abgesehen, dass ich gar nicht weiß, ob Anne auf die Idee käme mit mir.....na du weißt schon. Kann ja sein, dass sie mich zwar nett findet und das war´s dann auch schon." Mike seufzt und lässt die Schultern sinken.

Ralph grinst: "Nun, das lässt sich rausfinden, wir haben ja Zeit - und was Amber-Lee angeht: da würde ich jetzt mal gar keinen Gedanken dran verschwenden. Ich predige dir schon ewig, dass diesbezüglich eine Entscheidung überfällig ist. Offensichtlich musste erst ein triftiger Grund kommen - hoffen wir, dass Anne endlich dieser Grund ist! So, und nun gehe ich meinen Schönheitsschlaf nehmen, bevor ich mir morgen mal diese Mary ansehe - ich will doch einen guten Eindruck hinterlassen. Und du solltest wenigstens auch noch mal zwei Stunden Schlaf tanken, du wirst sonst nie den Tag überstehen! Gute Nacht, du Lady-Killer!" Und während Ralph in Richtung seines Zimmers entschwindet lacht er wieder leise in sich hinein.

"Lady-Killer!" brummelt Mike vor sich hin, "schön wär´s. Ich bin total aus der Übung, wie soll ich das nur auf die Reihe bekommen?!" Er gähnt herzhaft, ihm tut das Kreuz weh. "Na gut, dann lege ich mich doch noch mal zwei Stunden auf´s Ohr, besser als nix!"

Teil2-11.jpg



The story continues........

______________________________________________________________

Ende des zweiten Teils - nun seid ihr dran! Frage: ist das zu ausführlich? Zu sehr ausgeschmückt und zu langatmig? Ich möchte halt schon, dass die Charaktere der einzelnen Figuren gut rüberkommen, z.B. das Mike eher der nüchterne, überlegtere Typ ist, während Ralph eher locker und cool ist, alles sehr viel gelassener sieht - kommt das rüber? Oder ist das eher zweitrangig für euch und ich sollte das Ganze lieber straffen und zügiger durchziehen? :confused: Bitte her mit euren Kommentaren - und noch am Samstag gibt es Teil 3!!! ;) Ich hoffe ihr klinkt euch zum mitlesen wieder ein.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmmmm - liest hier noch jemand mit? Ich arbeite gerade an Teil 3, den ich nachher einstellen wollte. Ein wenig Feedback wäre schon nicht schlecht, von mir aus gerne auch konstruktive Kritik - ist es vom Stil her so o.k. und kann es so weitergehen? Oder soll ich es lieber straffen und nicht ganz so ausführlich machen? :confused:

Bitte, bitte ein paar mehr Kommentare - macht sonst keinen sooooo großen Spaß. :naja: Das wäre echt supertoll und würde mich freuen.....
 
Hey Urmeli!
Sei nicht tarurig - mach dir nichts draus! Das Story schreiben macht man für sich, und nicht für die anderen. Aber ich kann verstehen, wie du dich fühlst. Bei meiner ersten Fotostory hat auch so gut wie niemand geschrieben.
Dein Schreibstil gefällt mir gut, er hat so eine lockere, aber doch ...hmm... ernste Art. Ich weiß jetzt nicht genau, wie ich das beschreiben soll.
Nur es irritiert etwas, das die Bilder unterschiedlicher Größe sind, aber nunja, Du hast sie nunmal alle geknipst und jetzt kann man es auch nicht ändern.
Als ich Amber-Lee das erste Mal sah, dachte ich nur: 'Was ist das denn für eine?'
Aber irgendwie passen die Pfunde zu ihr - obwohl man ja sagt, dass dicke Menschen nette Menschen sind. :)
Also, ich finde es auf keinen Fall zu ausführlich - nach meiner Meinung nach nicht zu ausführlich und auch nicht zu kurz. Einfach genau richtig.
Dann habe ich noch ein wenig Kritik: Bei manchen Bildern sind die Wände unten, oder halb oben. Aber wie gesagt, neu knipsen kannst du die Bilder nicht, oder?
So, ich freue mich auf den nächsten Teil und lass den Kopf nicht hängen!
Lg, Fee
 
Hy Urmeli!
Ich finde die Story bis jetzt ganz gut, wenn auch ein bisschen... ein bisschem merkwüridig, aber dies ist es doch, was Story interessant macht, oder? Der Titel kommt sehr gut rüber, mal sehen was noch so passiert.. Die langen texte find ich im ürbigen gar nicht schlimm
 
hi, finde die Story ganz gut, aber die Bilder finde ich langweilig, meistest sieht man nur die Köpfe der Sims die wir eh schon kennen.
 
VIIIIIIIIELEN DANK! :D Aber das sind doch schon mal Feedbacks mit denen man was anfangen kann! Das ist super!!!

@GoldPearl: Natürlich hast du Recht - und ich habe die Story in allererster Linie ja sowieso schon für mich geschrieben (bzw. für meine Kollegin), aber wenn ich was mache, dann möchte ich das halt möglichst gut machen - und der "Autor" (in meinem Fall vielleicht ein etwas zu hoher Begriff) lebt nun mal von Rückmeldung und Kritik. Und wenn letztendlich nur zwei Leutchen hier mitlesen und ihren Spaß haben, dann ist das schon genug! ;) Daher: Danke für deine Tipps und Anregungen!

Die "ernste" Art wird bleiben, meine Story ist definitiv keine Komödie - aber sie wird nach den paar Anfangsteilen, die einfach dazu dienen die Personen vorzustellen und "sympathisch" (oder auch "unsympathisch") zu machen, definitiv "rasanter" und auch "spannender" - ist wie in einem Kinofilm: anfangs denkt man "gääähn, wird hoffentlich noch besser!", und wenn´s dann nach 20 Minuten richtig losgeht ist man erstaunt "du liebe Güte, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet!" Also: wer durchhält wird es (hoffentlich!) nicht bereuen. :lol:

Hmmm, ja mit der unterschiedlichen Größe - auf manchen Bilder war einfach zuviel mit drauf, was ich nebensächlich finde, daher habe ich die entsprechend zugeschnitten. "Gedankliche Bilder" wollte ich durch den schwarzen Rand auch von den richtigen Bildern abgrenzen - war vielleicht keine so gute Entscheidung. Neu schießen möchte ich sie wirklich nicht alle nochmal (sind immerhin ca. 350 Bilder oder so), aber du hast recht, bei der nächsten FS werde ich das beherzigen....genau wie das mit den Wänden. Wobei ich das mit den Wänden nach den ersten "Test-Teilen" schon angefangen habe umzusetzen! Das wird also sicher besser!!! Ich hoffe diese "Anfangsfehler" stören nicht zu sehr. :argh:

@brightMoment: "Merkwürdig" trifft es prima. Ich verrate dir ein kleines Geheimnis: für die Story sind schon ein paar Teile der Wirklichkeit entlehnt - nicht meinem Leben, aber von Jemanden den ich kenne. Es heißt immer so schön: man schreibt am Besten darüber, was man wirklich kennt - die Realität ist das Interessanteste! Und daran habe ich mich versucht zu halten. Drumherum ist viiiiel Fiktion - aber eben auch ein gehöriges Stück "Echtheit". Die "Szenerie" Australien ist z.B. so eine Echtheit, und genannte Daten und Fakten definitiv korrekt, ebenso wie kleine eingefügte australische Ausdrücke oder Besonderheiten, die das vermitteln sollen! Mein Geschichte dreht sich um "love, sex, jealousy, intrigues, fear, hate and friendship", eben alles was die menschliche Natur so hergibt! Sowohl die wunderschönen Seiten derselben, als auch die dunkelsten Abgründe einer Seele.....abwarten! ;) Lange Texte bringen nun mal viel Emotionen und Gedanken rüber, ich versuche sie aber so knapp wie möglich zu halten - aber eben auch so lange wie nötig um die wichtigsten "messages" zu transportieren.

@Pimthida: Tja, das mit den Bildern - die Großaufnahmen werden nachher etwas weniger, wenn auch bei ganz bestimmten Personen unverzichtbar! Mir war die "Mimik" wichtig, denn die Sims haben teilweise ganz erstaunliche Möglichkeiten Mimik und damit verschiedenste Emotionen rüberzubringen - ich bin davon selbst immer wieder ganz hin und weg! Und genau das macht meine Sims so liebenswert und sympathisch. Speziell die Unterschiede im Ausdruck der Gesichter bei den "netten" Sims im Gegensatz zu den "mürrischen" Sims sind echt der Hammer. Man muss sich nur die Mühe machen die Gesichter eben auch genau zu betrachten. Aber zumindest die Großaufnahmen werden in dieser Intensität nicht weitergehen - ich hatte halt gehofft, dass es dem Leser anfangs hilft sich in meinen Sim hineinzuversetzen und sich mit seinem "Favoriten" zu identifizieren. Dann "lebt" man beim lesen halt ganz anders mit. :) Wie ihr schon festgestellt haben werdet, bestehen meine Sims auch nicht aus den üblichen, stereotypisch wunderschönen Sims mit großen Augen, langen Wimpern und Schmollmund. Da muss man sich nur Amber-Lee anschauen, und auch Anne ist ja nicht das süße, blonde Prinzesschen! Ich bilde mir ein, dass meine Sims (hopefully!) "Charakter" rüberbringen - jeder Einzelne auf seine Art anders. Und dadurch werden sie hoffentlich interessant - den im "echten" Leben laufen ja auch nicht nur Models rum.......und man liebt Menschen sowieso für ihr "Wesen", wer liebt weiß das! ;)

Außerdem wollte ich den Text immer wieder mit vielen Fotos auflockern, auch wenn öfter mal derselbe Sim (aber eben immer mit anderem Gesichtsausdruck) zu sehen ist. In der Story gibt es ca. 10 Hauptpersonen, die ich nach und nach einführen werde - da werden Wiederholungen der einzelnen Personen in den Fotos nicht ausgeschlossen bleiben, sorry. Aber es wird "aufregender", das verspreche ich hiermit feierlich! :D

Seht ihr - das sind aber Dinge, Vorschläge und Tipps mit denen ich mich jetzt auseinandersetzen kann, und dafür danke ich euch wirklich sehr. An sowas kann man wachsen und sich weiterentwickeln!!! *Blümchen für GoldPearl, brightMoment und Pimthida überreiche*
Und nun mache ich mich dran, dass ganz schnell noch Teil 3 reinkommt......
 
Zuletzt bearbeitet:
@ elektro_fee: Das freut mich, und über deine Meinung würde ich mich dann auch wirklich sehr freuen - wie gesagt: noch ist ja nicht viel passiert, das kommt noch alles - be patient! :D


Und nun geht´s auch wirklich weiter!!!
___________________________________________________

Teil 3 - Wachsende Gefühle!

Als Anne endlich zurück kam von ihrer langen Unterhaltung mit Mike, lag Mary schon lange im Bett und schlief.....so hatte Anne noch alle Zeit der Welt um in Ruhe über die erste Begegnung mit dem wohl beeindruckendsten Mann nachzudenken, der ihr jemals begegnet ist! Sie klopfte sich das Kissen zurecht und machte es sich auf ihrem Bett gemütlich – nichtsahnend, dass im Haus gegenüber Mike zur selben Zeit genau das Gleiche tat!

Teil3-1.jpg


Was für ein ereignisreicher Tag! Erst der hektische Umzug, bei dem doch einiges schief gelaufen ist – wie gut, dass sie Humor hat! Die angenehme Überraschung, dass das Haus schöner war als erwartet. Und dann die unverhoffte Begegnung mit dem neuen Nachbarn Mike.....verdammt, sie hatte sich erst vor ein paar Tagen geschworen, dass ihr Männer für lange Zeit erst mal gestohlen bleiben können. Und dann fällt sie so leicht wieder um! Sie grübelt und lässt die Gespräche mit Mike noch mal minutiös Revue passieren:

Teil3-2.jpg


Erst jetzt fällt ihr auf, dass er sie ordentlich ausgefragt hat – und sie über ihn eigentlich kaum etwas erfahren hat! Gut, dass er 36 ist hat er erwähnt......und dass er eben gegenüber wohnt auch. Hmmm, an Geldmangel scheint er jedenfalls nicht zu leiden, das Haus ist eine Riesenhütte! Mindestens dreimal so groß wie ihr eigenes kleines Häuschen, das daneben wie eine Hundehütte wirkt. Was er wohl beruflich macht? Ist er überhaupt Single oder hat er Familie? Anne merkt wie ihr Herz einen Satz macht – das wäre furchtbar! Was wäre, wenn er verheiratet ist? Anne reißt sich am Riemen. „Na und?“ denkt sie „dann ist er halt verheiratet, das kann dir doch vollkommen egal sein. Du müsstest nach dieser Bauchlandung mit deiner Ehe doch erst mal gründlich geheilt sein!“. Wieder erscheint vor ihrem inneren Auge Mike, wie er herzhaft lacht.....der Mann hat ein unglaubliches Charisma, das kann Anne nicht verleugnen - wie soll sie sich dagegen nur wehren?


Teil3-3.jpg


Sie rollt sich fest in ihre Decke ein, dreht sich auf die Seite und sieht zum Fenster hinaus, wo sie direkt auf Mike´s Haus sehen kann. In einem der Fenster brennt noch Licht....ob das SEIN Zimmer ist? Zumindest scheint dort auch noch jemand wach zu sein....


Teil3-4.jpg


Während sie allmählich wegdämmert und ihr langsam die Augen zufallen, fällt ihr der Mann vom Vormittag ein, der ihr so freundlich von Mikes Haus aus zugewunken hatte. Wer war das eigentlich? Sie muss Mike das noch mal fragen.....und dringend, ob er verheiratet ist! Obwohl – das ist ihr ja wirklich egal, total egal......mit diesen letzten Gedanken gleitet sie hinab ins Reich der Träume. Und wie gut, dass man sich meist nicht an die Dinge erinnern kann, die man Nachts so träumt!!!


Teil3-5.jpg


Teil3-6.jpg


Der Morgen bricht an, und Anne steht frisch und gut gelaunt auf. Ja, sie findet Kangaroo Island ganz fantastisch, hierher zu ziehen war die beste Entscheidung die sie je getroffen hat! Sie zieht sich an und geht summend in die Küche, wo Mary bereits das Frühstück
macht.

Teil3-7.jpg


„Guten Morgen Süße! Naaaaa, haben wir ein bisschen verschlafen? War spät gestern Abend, oder? Nur zu deiner Beruhigung: Isabel hat noch pünktlich den Schulbus bekommen und ich habe ihr zwei Brote geschmiert!“ begrüßt Mary sie mit einem schelmischen Grinsen. Au Backe! Ja richtig, Isabel musste heute ja den ersten Tag zur Schule! Siedend heiß fällt es Anne jetzt wieder ein. Verschämt lächelnd sagt sie zu Mary: „Danke, das ist so lieb von dir! Du bist echt die Beste!!!“ Mary winkt ab: „Nur nicht zuviel des Lobes, ich werde ja ganz rot. Setz dich und frühstücke erst mal.....und dann will ich brühwarm wissen wieso du gestern fast 3 Stunden weg warst, obwohl du gesagt hattest „ich bin gleich wieder zurück!“. Ich habe mir ja schon Sorgen gemacht deinetwegen.“ Mary reicht ihr einen frischen Pfannkuchen. Während sie beide schweigend essen, mustert Mary aufmerksam Anne. Irgendwas muss gestern passiert sein, sie strahlt förmlich von innen heraus! So fröhlich hat sie Anne schon lange nicht mehr gesehen – dieser ganze Scheidungskram hatte sie seelisch arg mitgenommen. Und von jetzt auf gleich diese drastische Veränderung. Mary platzt fast vor Neugier!
Nachdem die Beiden gemeinsam den Tisch abgeräumt haben, rückt Anne auch endlich mit der Sprache raus.


Teil3-8.jpg


Sie erzählt von Mike, eben das Wenige was sie über ihn weiß und merkt selbst gar nicht, wie sie dabei ins Schwärmen gerät. Als sie Mary´s erstaunten und leicht amüsierten Blick bemerkt, wird ihr das plötzlich selbst bewusst. Sie beginnt kindisch zu kichern und Mary stimmt mit ein.


Teil3-9.jpg


Anne versucht ihr Benehmen ins Witzige zu ziehen: „Tja, so ist das, ich bin wohl unverbesserlich! Kaum bin ich den Einen los und wollte schon Nonne werden – da läuft mir das nächste Exemplar für meine Sammlung der Kuriositäten über den Weg.....“


Mary schüttelt den Kopf: „Mensch Anne, nicht alle Männer sind verkorkst, es gibt darunter auch richtig tolle Typen. Man muss sie nur finden! Mach dir keinen Stress und guck´ dir Mike doch erst mal in Ruhe an – wer weiß, vielleicht ist er endlich dein „Mr. Right“! Ich habe zumindest den Eindruck, dass er dich doch ziemlich aus dem Konzept gebracht hat. Und das will bei dir was heißen, du bist ja so schnell durch nichts zu erschüttern.“ Anne ist froh, dass Mary es immer schafft verständnisvoll zu sein und ihr Rückhalt zu geben.......nie hätte sie die letzten schlimmen Monate ohne ihre wertvolle Hilfe überstanden. Aber sie ergänzen sich einfach gegenseitig hervorragend, sind wie zwei Seelenverwandte – auch sie war im Gegenzug für Mary da, die gerade etwas nicht viel Besseres hinter sich hat, nur war sie nicht verheiratet mit dem Mistkerl. Das alles hat sie sehr zusammengeschweißt. Und nie würde sie ihre beste Freundin missen wollen! Sie umarmt Mary herzlich und lange.


Teil3-10.jpg



Plötzlich zuckt Mary zurück: „Uppsi, da fällt mir gerade was ein – der Personalchef dieser Firma......wie hieß sie gleich noch? Teledingsda ......Telescience oder so hat vorhin angerufen. Du sollst dich heute bitte um 11 Uhr bei ihm vorstellen, er würde dich gerne kennen lernen. Der klang sehr interessiert. Das wäre doch super, wenn das hinhaut mit dem Job.“
Anne ist entsetzt – 11 Uhr! Es ist jetzt gleich viertel nach zehn......das wird verdammt knapp!!! Sie springt schnell unter die Dusche, macht sich frisch und zieht sich ein Kostüm an. Für einen Job in der Werbebranche sollte man schon ein wenig Stilgefühl an den Tag legen. Sie verabschiedet sich schnell von Mary und zupft ihre Kleidung noch mal zurecht – ein schneller letzter prüfender Blick in den Spiegel. „Wünsch mir Glück!“ ruft sie Mary noch zu, dann läuft sie dem bereits wartenden Taxi entgegen.


Teil3-11.jpg


Wenig später bringt Mary den Müll raus. Sie singt leise vor sich hin – und ahnt nicht, dass an der Hausecke jemand steht, der sie lächelnd beobachtet.....

The story continues........

______________________________________________________________

Und Teil 4 kommt sicher auch noch im Laufe des Sonntags! ;) Wir wollen doch langsam mal Fahrt in die Sache bekommen......
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bis jetzt klingt es sehr gut. Man kann die Gefühle gut lesen, und es macht einfach Spaß!
Sag mal, benachrichtigst du Leute? Wenn ja << Benachrichtige mich =).
 
kloaken_caro schrieb:
Also bis jetzt klingt es sehr gut. Man kann die Gefühle gut lesen, und es macht einfach Spaß!
Sag mal, benachrichtigst du Leute? Wenn ja << Benachrichtige mich =).

Hallo! :D
Na klar sende ich dir gerne eine Nachricht, wenn es weitergeht! Ich arbeite gerade an Teil 4 und werde versuchen ihn auch heute noch hier reinzubekommen!

Wenn noch jemand bei Fortsetzungen informiert werden möchte, dann nur kurz hier vermerken - nehme euch dann gerne auf meine Benachrichtigungsliste auf!
 
Es hat ein klein wenig länger gedauert - ich überarbeite den Text doch noch ein wenig und füge noch zusätzliche Fotos bei - aber dafür wird Teil 4 auch ein richtig laaaaaaanger Teil! =) Viel Spaß beim Lesen....

__________________________________________________ _

Teil 4 - Sehnsüchte!


Die Sonne strahlt mit ungeheurer Intensität vom Himmel – Mary ist bester Laune! Sie bringt den Müll raus, wobei sie leise vor sich hin singt. Sie singt sowieso leidenschaftlich gerne und hat eine wirklich tolle Stimme! Anne hört ihrer Freundin oft zu, wenn sie Klavier spielt und bevorzugt Lieder von Delta Goodrem, einer begnadeten australischen Sängerin, zum Besten gibt....und das macht sie dann nicht viel schlechter als das berühmte Original.


Während Mary noch schnell den Briefkasten checkt ist sie in Gedanken vollkommen bei dem Lied, dass sie gerade mit viel Gefühl trällert.


Teil4-1.jpg



Direkt hinter ihr steht Ralph an der Hausecke – eigentlich wollte er sie gerade ansprechen, doch nun hört er ihr erst mal lächelnd zu.


Teil4-2.jpg


Das Mädel hat eine verdammt tolle Stimme – Ralph staunt nicht schlecht. Als Mary sich umdreht um wieder ins Haus zu gehen, entdeckt sie ihn.


Teil4-3.jpg


Er steht immer noch da und grinst nun verschmitzt in ihre Richtung. Das ist Mary ja nun doch etwas unangenehm.....wer ist das überhaupt? Doch bevor sie etwas sagen kann, geht Ralph auf sie zu und streckt ihr forsch die Hand entgegen. „Hi, ich bin Ralph, Ihr neuer Nachbar.....und entzückt, dass ich mir zukünftig offensichtlich das Radio sparen kann! Geben sie auch Hauskonzerte?“ Er grinst sein unwiderstehliches Jungengrinsen und zieht neckisch dabei eine Augenbraue hoch. Mary ist ein wenig verunsichert durch das Kompliment eines Wildfremden, sie spürt wie ihre Ohren heiß werden. Mist! Warum muss sie so leicht rote Ohren bekommen??? Sie lächelt etwas verschämt, dann erwidert sie: „Hallo, ich bin Mary – schön Sie kennen zu lernen! Und nein, ich singe nur für mich und sehr gute Freunde, Konzerte gebe ich keine!“
„So ein Pech aber auch!“ Ralph spielt den Enttäuschten „Na, dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als möglichst schnell in den Kreis Ihrer sehr guten Freunde aufgenommen zu werden!“ Wieder grinst er unverschämt und breit.


Teil4-4.jpg


Mary ist platt – dieser Mensch ist ja ganz locker drauf und sehr direkt. Für sie, einen eher schüchternen und zurückhaltenden Typ, ist das etwas vollkommen Ungewohntes. Mit so was kann sie normalerweise ganz schlecht umgehen und fühlt sich auch unbehaglich dabei. Sie sieht unsicher zu Boden und weiß nicht so recht was sie erwidern soll. Innerlich muss Ralph kichern – süß! Eine Schüchterne.....das ist für ihn, der gerne und oft die Freundinnen wechselt, doch mal was ganz Neues. Die Damen, die er sonst so hat zieren sich nie lange – und meist wird er ihrer dann auch schnell überdrüssig.


Bevor ein langes und peinliches Schweigen eintreten kann beginnt Ralph zu plaudern.....das kann er ja nun besonders gut! Mary muss gar nicht viel sagen, Ralph hält das Gespräch auch fast alleine am Laufen – ein echter Entertainer! Während er redet, mustert er Mary sehr genau: er versucht herauszufinden was ihm an ihr gefällt – eigentlich ist sie auf den ersten Blick ein ganz normaler Typ Frau, aber sie hat irgendwas Außergewöhnliches. Dann hat er es! Ihre Augen sind es - er ist nicht gleich drauf gekommen, weil die Brille etwas davon ablenkt....aber wow! Sie haben eine ganz besondere Farbe: irgendwie dreifarbig ........ braun-grau-grün und sehr ausdrucksstark.


Teil4-5.jpg


Nach dieser Entdeckung kann er gar nicht mehr woanders hinschauen....


Und Mary, die sich anfänglich recht unwohl gefühlt hat, beginnt sich langsam zu entspannen – dieser Mann ist schon recht unterhaltsam. Ein kleiner Selbstdarsteller, aber irgendwie auf eine nette und liebenswerte Art und Weise. Und witzig ist er – über manche Ausdrücke von ihm muss sie unwillkürlich grinsen. Nein, er ist ganz und gar nicht unsympathisch.


Teil4-6.jpg


Beide unterhalten sich eine ganze Weile. Ralph erzählt, dass er heute seinen freien Tag hat und im Prinzip darauf wartet, dass sein Bruder von der Arbeit kommt – man wolle heute noch ein schönes Barbecue machen. „Mögen Sie Barbecue?“ fragt er Mary.
„Ja, sicher....wir machen das auch öfter mal. Nur müsste ich zuerst dringend einkaufen gehen, aber da wir gestern erst eingezogen sind hat das Auspacken der restlichen Umzugskartons und das Putzen Vorrang!“ antwortet Mary. Ralph strahlt sie an: „Wissen Sie was? Lassen Sie uns das Barbecue doch einfach zusammen machen – Fleisch haben wir im Überfluss im Kühlschrank! Dann müssen Sie nicht noch einkaufen gehen heute und bekommen trotzdem was Anständiges in den Bauch. Was halten Sie davon?“ Mary ist verunsichert – sie kennt diesen Menschen kaum! Allerdings ist er ihr Nachbar....warum eigentlich nicht? Dann könnte man sich besser kennen lernen, und Anne würde sich vermutlich sogar freuen, wo sie doch so beeindruckt von Mike war! Zu Ralph gewandt sagt sie: „Hmmmmm, wieso nicht. Wann soll das denn sein?“ Ralph überlegt kurz: „Mein Bruder kommt gegen halb sechs von der Arbeit.....wie wäre es mit sieben? Haben sie einen Grill? Dann könnten wir es ja bei Ihnen machen, ich hab das Haus noch nie von innen gesehen, das interessierte mich schon immer mal!“ Wieder sein entwaffnendes Grinsen – er muss dringend Amber-Lee da raushalten, und das geht nun mal am Besten, wenn man es im Hause der neuen Nachbarinnen macht.


Mary ist etwas überfahren: „Nun ja, wenn es Sie nicht stört, dass es noch etwas unwohnlich bei uns aussieht......von mir aus gerne!“ Ralph ist erleichtert „Klasse! Dann sind Mike und ich um 19 Uhr da – ich freue mich schon drauf!“ Er verabschiedet sich noch kurz und läuft dann beschwingt zurück zu seinem Haus. Na, wenn das mal nicht super geklappt hat! Und er ist auf Mike´s Gesicht gespannt, der wird staunen. Fröhlich pfeift er vor sich hin.


Teil4-7.jpg


Mary blickt ihm nach – der Mann hat sie wie ein D-Zug überrollt! Unglaublich – dieser Mensch hat sich gerade selbst bei ihr eingeladen.....und sie hat entgegen ihrer üblichen Art sogar zugesagt. Während sie langsam zurück ins Haus geht wundert sie sich ein wenig über sich selbst.


Teil4-8.jpg


Mit solch einer Art Mann kann sie sonst überhaupt nichts anfangen. Aber irgendwie ist dieser Ralph interessant, weil es bei ihm so gar nicht unangenehm rüberkommt, wenn er den Alleinunterhalter gibt. „Vorsicht, vorsicht, Mary!“ sagt sie leise zu sich. „Das ist der typische Womanizer, dessen Weg vermutlich zig gebrochene Herzen pflastern!“ Nachdenklich widmet sie sich dem nächsten Umzugskarton....


Gegen 15 Uhr ist Anne zurück:


Teil4-9.jpg


Dieser Personalchef hat sie ganz schön gefordert! Erst ein ewig langes Gespräch, dann führte er sie durch die halbe Firma, präsentierte ihr das neueste Großprojekt einer Werbekampagne, die sie gerade für eine Kosmetikfirma laufen haben...und wollte dann doch mal so auf die Schnelle eine kurze Einschätzung von ihr hören, und was sie denn diesbezüglich vorschlagen würde. Und offensichtlich war das was Anne sich dann aus dem Ärmel zog so überzeugend, dass letzten Endes ein sofortige Anstellung heraussprang! Sie ist ab kommender Woche die neue Assistentin des Werbe-Ressortleiters Kosmetik/Beauty/Mode!!! Anne war ganz betäubt da rausgekommen, aber auf dem Heimweg wurde ihr dann richtig klar, dass ab sofort die größten Probleme beseitigt sind – ein Einkommen ist schon mal gesichert! Sie zieht sich schnell um, und dann berichtet sie es gleich Mary und Isabel – die Freude ist groß!


Teil4-10.jpg


Endlich scheint sich alles mal zum Glücklichen zu wenden, das wurde nach all dem Ärger auch Zeit. Und über diese Neuigkeiten und Freude hat sie auch gar keinen Gedanken mehr an Mike verschwendet.
Das ändert sich nun schlagartig als Mary ihr offenbart, wer heute Abend zum Barbecue kommen wird. Anne starrt Mary nur an.


Teil4-11.jpg


Mike! Ihr Herz setzt ein paar Schläge aus und ihr Magen macht einen Purzelbaum. Mein Gott ist ihr schlecht! Was soll sie nur anziehen? Ist genug zu trinken im Haus? Oh Gott, sie muss dringend noch eine Gesichtsmaske machen.....und das neue Parfüm wird sie heute endlich auflegen, was sie zum letzten Geburtstag bekam und nie benutzt hat, weil es irgendwie nie einen Anlass dafür gab. All dies schießt ihr in einem Bruchteil einer Sekunde durch den Kopf.
„Hör auf!“ schimpft sie in Gedanken mit sich selbst, „du wirst dich weder aufbretzeln, noch einen großen Aufriss hier wegen Mike veranstalten! Er ist NUR ein Nachbar, und du hast auch nicht vor mehr in ihm zu sehen!“


Teil4-12.jpg


Sie atmet tief durch, dann schaut sie Mary an und versucht gleichgültig auszusehen. „So? Dann grillen wir heute Abend also mit den neuen Nachbarn...nett! Freut mich. Und dann wohnt Mike also wohl nur mit seinem Bruder zusammen. Oder gibt es noch mehr Familienangehörige die heute Abend hier aufschlagen?“ versucht sie Mary vorsichtig auszuhorchen. Mary ist perplex – das weiß sie jetzt gar nicht so genau. „Ähm....Ralph hat jetzt eigentlich nur von sich und seinem Bruder Mike geredet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er ungefragt noch jemanden weiteren mitbringen wird! Ich weiß auch nicht, ob die Zwei wirklich ganz alleine in dem Riesen-Haus wohnen, aber das werden wir sicher heute Abend rausfinden.“ Sie klappt geschäftig einen ausgepackten Umzugskarton zusammen. „Ich will nur schnell noch die paar Dinge hier wegräumen, damit es nicht gar so furchtbar aussieht heute Abend. Du kannst ja im Garten schon mal den Tisch eindecken, wenn du magst.“ Anne nickt kurz und geht in die Küche um Geschirr zu holen.


Mike kommt nach Hause, dieser Tag schien kaum ein Ende nehmen zu wollen. Er hatte drei Meetings mit sehr wichtigen Produzenten wegen neuer Filmprojekte, die in der nächsten Zeit anlaufen sollen – und er schaffte es einfach nicht sich richtig zu konzentrieren.


Teil4-13.jpg


Ob das nun an den nur zwei Stunden Schlaf lag oder an der Tatsache, dass seine Gedanken dauernd wieder zu Anne abschweiften, hat er bis jetzt nicht rausfinden können. Er nimmt erst mal eine lange, heiße Dusche:


Teil4-14.jpg


Dann geht er in die Küche um sich was zu essen zu machen – das Amber-Lee mal Abendbrot gemacht haben könnte ist ebenso abwegig, als wenn sich der Papst ein Doppelbett kaufen würde. Amber-Lee liegt auf der Couch (wie eigentlich immer), vor sich eine dampfende Pizza, und telefoniert gerade mit ihrer alten Freundin Sarah. Der Fernseher läuft und sie wirft Mike nur einen mürrischen Blick zu, als er auf dem Weg zur Küche an ihr vorbeikommt....Gott, wie ihm diese Frau auf den Wecker geht! Und heute irgendwie noch mehr als sonst!!!

Teil4-15.jpg


Er hat gerade den Kühlschrank geöffnet, als Ralph zur Tür hereinkommt. „Pssst, Mike! Hey Mike!!!“ Er dreht sich um und sieht wie Ralph hektisch winkt und ihm bedeutet ihm auf die Terrasse zu folgen. Mist, er hat Hunger und ist müde! Er will jetzt was essen und ins Bett gehen, sonst garnichts. Widerwillig folgt er Ralph in den Garten. Kaum hat sich die Terrassentür hinter ihnen geschlossen und Amber-Lee ist aus ihrer Hörweite, platzt Ralph auch schon mit der Neuigkeit raus. Grinsend sagt er zu Mike: „Vergiss´ das mit dem Abendbrot, wir sind heute zum Essen eingeladen!“ Er wartet wie Mike reagiert. Der sieht nicht begeistert aus und sagt nur: „Wenn ich heute Abend auf etwas überhaupt keine Lust habe, dann auf irgendeine blöde Essenseinladung! Nein echt, ich bin nicht gut drauf – geh´ alleine und entschuldige mich, ich muss heute meine Ruhe haben!!!“ Er klopft Ralph kurz auf die Schulter und wendet sich zum reingehen um.


„Hmmm, da wird Anne sicher verdammt enttäuscht sein – die freut sich bestimmt schon sehr auf dich.....aber wenn du absolut keine Lust hast!“ bemerkt Ralph wie beiläufig und schaut gelangweilt auf seine Fingernägel. Mike bleibt wie angewurzelt stehen. Alleine der Name „Anne“ hat es fertiggebracht, dass sich sein Herz gerade irgendwo in den Schuhen befindet. Er dreht sich langsam um.


Teil4-16.jpg


„Wie bitte??? Das ist jetzt ein Scherz – wir sind nicht bei Anne eingeladen, oder?“ Ralph grinst ihn nur breit an: „Und wenn doch? Könnte es sein, dass du dann deine Meinung eventuell änderst?“ Er legt den Kopf schief und blitzt Mike herausfordernd an. Der ist immer noch total überrascht. „Vielleicht.....vermutlich sogar ja. Aber wie in Gottes Namen hast du das fertiggebracht, da ist Anne nie im Leben von alleine drauf gekommen! Ich kenne dich doch, da hast du garantiert deine Finger im Spiel!!! Hör´ mir mal zu Bruderherz: das ist zwar nett gemeint, aber du musst hier nicht den Kuppler spielen! Ich habe wahrlich schon genug Probleme am Hals, und muss mir erst mal Gedanken machen wie ich das Größte davon namens Amber-Lee als Erstes loswerde, bevor ich mir schon das Nächste aufhalse.“ Er funkelt Ralph an.....dann aber muss er grinsen, er kann es nicht verhindern. Das ist nun mal sein Bruder: der Hansdampf in allen Gassen und Charmeur vom Dienst. Natürlich war das keine große Herausforderung für ihn, Ralph wickelt JEDE Frau in kürzester Zeit um den kleinen Finger.....und manchmal wünschte er sich, dass er ein bisschen was von Ralph´s Lockerheit hätte. Sie Beide sind so unterschiedlich wie Tag und Nacht - kaum zu glauben, dass sie Brüder sind! Er hört sich Ralph´s Erzählung von der Begegnung mit Mary an, und als dieser mit „Na, wie habe ich das gedeichselt?“ endet, sagt Mike: „Wie immer ganz hervorragend! Aber eins sage ich dir: ich gehe nur unter der Voraussetzung mit, dass du nicht versuchst mich zu verkuppeln! Ich weiß selbst noch nicht so genau, was ich will, was ich fühle und was das Alles überhaupt wird! Wage es nicht mich an Anne „vermitteln“ zu wollen, du hälst dich absolut raus, ist das klar? Ich werde da heute Abend sicher nicht den Casanova spielen.“


Teil4-17.jpg


Ralph nickt ergeben: „Ganz wie der Herr wünscht – aber du könntest dir mal eine unverkrampftere Haltung angewöhnen. Nur so als kleiner Tipp! Du bist zu verknöchert für dein Alter – die Kleine ist süß, sie ist alleine, sie fährt auf dich ab.....du musst sie ja nicht gleich heiraten!“ Er grinst Mike vielsagend an. Der winkt ab: „Oh nein mein Lieber! Du glaubst doch nicht, dass ich mir eine Affäre einhandele? No way, ich bin für klare Patente – bevor das Eine nicht geregelt ist, fange ich nichts Anderes an. Ich bin eben nicht wie du, sorry! Und jetzt werde ich mir eine Ausrede für Amber-Lee einfallen lassen müssen, warum wir Zwei heute Abend nicht zu Hause sind....“


Es ist 19 Uhr – und pünktlich auf die Minute klingelt es an der Haustür von Anne und Mary.


Teil4-18.jpg


Anne hat Magenschmerzen, ihr Herz rast, obwohl sie das gar nicht will. Sie kann die Tür unmöglich öffnen....es geht einfach nicht. Ihre Knie sind zu weich, als das sie überhaupt von der Couch aufstehen könnte.


Teil4-19.jpg


„Kannst du bitte aufmachen?“ fragt sie mit kläglicher Stimme Mary, die wortlos aufsteht und zur Tür geht. Anne ist total nervös – wie wird dieser Abend sich wohl entwickeln?


The story continues.......
______________________________________________________

Ich hoffe ich treffe noch euren Geschmack! :D Und ich sehe zu, dass es wie bisher auch zügig weitergeht und ihr nicht lange auf eine Fortsetzung warten müsst!!!
Wie gesagt: wer möchte, den benachrichte ich gerne über Fortsetzungen.....nur einfach einen kurzen Vermerk hinterlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist ein gedownloadetes Oberteil - das gibt es auch (zumindest in ähnlicher Form) als "Schwangerschaftsmode" - da wo ich das her hatte, hat jemand die Klamotten für Schwangere in "normale" Klamotten umgewandelt. Ist dasselbe mit Amber-Lee, deren "übergewichtige Figur" ja auch nur durch abgeänderte Kleidung entsteht, die sonst mit keiner "Body-Auswahl" in Sims zu bekommen ist. ;) Ich ziehe meine Sims-Damen gerne mal um - wird noch öfter passieren, dass Anne mal andere Sachen trägt! =)
 
Ich find es wirklich schön und interessant. Freue mich shcon auf den nächsten Teil.
 
So, ich auch mal wieder.
Sehr gelungene Fortsetzung. Nur wäre ich Ralph, würde ich sauer auf meinen Bruder sein. Krallt der sich einfach die aus, auf die Ralph ein Blick geworfen hat.
Ich bin jetzt echt mal gespannt, wer die eigentliche Hauptrolle ist.
Ich freue mich auf die Fortsetzung!
Lg, Fee
 
Mir gefällt die Story sehr gut, sie ist irgendwie anders als andere Fs.
Obwohl ich eingendlich kein Fan von solchen Einleitungen bin, finde ich sie bei dir sehr gut gelungen, ohne die Einleitung wäre es zu schwer verständlich.
Die Wandlung von Amber-Lee finde ich sehr interessant, und wie Mike darauf regiert auch. Amber-Lee ist wirklich unsymphatisch, sie wirkt ziemlich egoistisch und lässt sich gehen, da kann ich Mike gut verstehen, wenn er sich für Anne interessiert.

Kleine Kritik:Ich finde, dass Isabel besser die Tochter von Mary sein könnte, vom Aussehen passt das viel besser.
Vielleicht köntest du auch versuchern die Gefühle und Vorgänge in den Charakteren besser zu beschreiben, das ürde den Schreibstil serh verbessern.

"Anne hat Magenschmerzen, ihr Herz rast, obwohl sie das gar nicht will. Sie kann die Tür unmöglich öffnen....es geht einfach nicht. Ihre Knie sind zu weich, als das sie überhaupt von der Couch aufstehen könnte. "

dies könnte z.B. so lauten:

Oh, Gott, Anne zuckt beim Höhren der Klingel zusammen, in ihrem Magen rumort es ihr Herz fängst schnell an zu klopfen; aber warum? Sie will doch nichts empfinden, nachdem sie so verletzt wurde, Anne versucht die Aufregung zu unterdrücken; das ist doch nur ein ganz normaler Mann , mach dich nicht verrückt, so versucht sie sich zu beruhigen.
Sie kann doch jetzt nicht aufstehen und die Tür öffnen, sie würde kein Wort herausbringen, vielleicht würde ihre zitternden Beine sie gar nicht mehr zur tragen...

Mist, irgendwie konnte ich es doch nicht so verbessrn wie ich wollte, vielleicht konnte ich dir trotzdem helfen.

mfg
Felina
 
kloaken_caro schrieb:
Ich find es wirklich schön und interessant. Freue mich shcon auf den nächsten Teil.

Ich danke dir - und es freut mich, dass du Spaß beim lesen hast! :) Das ist ein echtes Lob!

GoldPearl schrieb:
So, ich auch mal wieder.
Sehr gelungene Fortsetzung. Nur wäre ich Ralph, würde ich sauer auf meinen Bruder sein. Krallt der sich einfach die aus, auf die Ralph ein Blick geworfen hat.
Ich bin jetzt echt mal gespannt, wer die eigentliche Hauptrolle ist.
Ich freue mich auf die Fortsetzung!
Lg, Fee

:D Ach weißt du - Ralph sieht das nicht so eng....noch nicht! ;) Er hat bisher eine sehr "unverbindliche" Einstellung Frauen gegenüber. Wenn nicht die, dann eben eine Andere! :rolleyes:
Und er liebt seinen Bruder mehr als jeden anderen Menschen auf dieser Welt - eine Frau würde da nie was dran ändern! Was soll er auch gegen echte Gefühle tun? Er weiß, dass sein Bruder kein wankelmütiger Mensch ist - und wenn dem etwas Derartiges passiert, dann ist das schon eine verdammt ernstzunehmende Angelegenheit, Ralph würde da nie dazwischenfunken. =) Und die "eigentliche Hauptrolle" wird sich in den nächsten drei bis vier Teilen erst richtig zeigen! Soviel sei verraten.....

Felina schrieb:
Mir gefällt die Story sehr gut, sie ist irgendwie anders als andere Fs.

Hallo Felina! :hallo: Tja, dass meine FS etwas anders als üblich ist liegt vielleicht daran, dass ich doch ein ganzes Stück mehr Jahre auf dem Buckel habe als die Mehrheit der FS-Ersteller hier im Forum. ;) Deswegen schreibe ich nicht besser oder schlechter....aber eben anders und über andere Dinge. Vergleichbar mit dem Gegensatz zwischen John Grisham und Pearl S. Buck - wobei ich zugegebenermaßen eher Pearl S. Buck bin (die schreibt üblicherweise triefende Liebesromane!). :lol: :rolleyes:
Felina schrieb:
Kleine Kritik:Ich finde, dass Isabel besser die Tochter von Mary sein könnte, vom Aussehen passt das viel besser.
Vielleicht köntest du auch versuchern die Gefühle und Vorgänge in den Charakteren besser zu beschreiben, das ürde den Schreibstil serh verbessern.

Da muss ich jetzt mal grinsen - und zwar aus folgendem Grund (und damit verrate ich jetzt wieder ein bisschen von dem Hintergrund der Story-Entstehung): ich hatte ja schon gesagt, dass doch einige Teile und auch Personen an die Realität angelehnt sind....nicht alles, aber doch Einiges. Und schlag mich jetzt: aber Anne ist nunmal mein virtueller Klon (ich habe schwarze Haare und dunkelbraune Augen!) und für Isabel stand meine eigene Tochter Pate: blonde Haare, allerdings auch braune Augen. Meine Tochter und ich sehen uns nicht sehr ähnlich - sie kommt nunmal voll und ganz nach ihrem Papa (bis auf die Augenfarbe). ;) Insofern: du siehst, soooooo abwegig ist das nicht! (Ich möchte aber zur Sicherheit anführen, dass ich NICHT geschieden bin sondern glücklich verheiratet! :lol:)

Und danke für deine Tipps - ich gebe dir ein Stück weit Recht, und an sich habe ich da mit den Formulierungen kein Problem. Ich bin ein Fan des "Gefühle beschreibens" - nur: wenn ich mich diesbezüglich ausleben würde, bekäme diese FS hier ganz andere Dimensionen! Das würde echt den Rahmen sprengen und in ein Buch ausarten - die Story ist eh schon verdammt lang (das werdet ihr noch feststellen, wir haben gerade erst die Spitze angekratzt, da kommt noch so Etliches....), und ich muss echt aufpassen nicht zu sehr ins Detail zu gehen. Daher versuche ich die Gefühle so zu beschreiben, dass sie zwar "rüberkommen", ohne sie dabei aber "totzuschreiben" und euch vermutlich auf Dauer damit zu langweilen. Ich möchte ja auch langsam mal zum "Kern" der Geschichte kommen, damit hier mal wirklich was passiert, sonst schlafen einem ja irgendwann die Füße ein!!! :lol: :ohoh: :lol:

Aber ich danke dir für diese Anregungen und Tipps, das zeigt mir, dass du die Story WIRKLICH liest und dir auch Gedanken dazu machst.....wenn ein Schreiber sowas erreicht, dann ist dass das schönste Lob überhaupt. %)

So, und nun mache ich an Teil 5 weiter.....er ist im Anrollen, kann nur noch eine Weile dauern. Aber spätestens morgen Früh findet ihr ihn vor....ich bin doch eine echte Nachteule. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Guter Anfang, bin gespannt wie es weitergeht...
Hab mich auch gefragt warum Isabel so der Mary ähnelt ;)
Bei einigen Bildern sieht man die Raster auf dem Boden, hast wahrscheinlich im Bau/kauf-Modus geknipst, darauf musst du achten :p
 
So - und nun kommt sofort Teil 5!!! Hat etwas länger gedauert als ich dachte, was aber daran lag, dass ich irgendwie keinen "Schnitt" machen konnte - dieser Teil ist verdammt lange geworden! :D Und ich hoffe ich wurde dem Wunsch nach "mehr Gefühl jetzt gerecht..... viel Spaß!!!
___________________________________________________

Teil 5 - Offenbarungen!

Mary öffnet die Tür - irgendwie ist auch sie etwas nervös. Wieso ist ihr selbst unerklärlich! Vor der Tür stehen Ralph und Mike. Und Ralph hat schon wieder dieses unverschämte Grinsen im Gesicht: "Einen wunderschönen guten Abend! Hier kommt der bestellte Fleischlieferservice für das Barbecue!" Mit diesen Worten überreicht er Mary einen großen Korb.

Teil5-1.jpg


"Angus-Rindfleisch und Straußensteaks - ich hoffe das ist o.k. für sie. Und wir haben uns erlaubt noch ein paar andere nette Dinge einzupacken: etwas Weißbrot, einen gemischten Salat und drei Flaschen trockenen Rotwein......und zwei Sixpacks Crownies-Beer! Sorry, ich trinke halt als waschechter Australier einfach lieber Bier." Ralph lächelt schief, dann deutet er auf Mike: "Und das hier ist mein großer Bruder Mike, ohne den ich vermutlich schon unter die Räder gekommen oder dem Suff verfallen wäre, wenn er nicht den undankbaren Job übernommen hätte meine fehlende Vernunft zu ersetzen!" Mike wirft Ralph einen leicht genervten Blick zu.

Teil5-2.jpg


Warum sagte er nicht gleich: "Und das ist der langweilige Spießer in der Familie!" Das wäre irgendwie dasselbe gewesen. Zu Mary gewandt sagt er lächelnd: "Hi! Nachdem ich bereits Ihre Freundin Anne kennen lernen durfte, freue ich mich sehr auch ihre Bekanntschaft zu machen - Anne hat mir bereits erzählt wie glücklich sie sich schätzt Sie als Freundin zu haben." Mary schaut kurz über die Schulter hinüber zu Anne, die sich gerade von der Couch aufrappelt: "Sooooo? Na ich denke das beruht sich bei Anne und mir auf Gegenseitigkeit - man hat sehr viel Glück im Leben, wenn man jemanden findet, der es beherrscht in die Seele des Anderen schauen zu können und dessen Inneres ohne große Worte versteht!" Damit legt sie den Kopf schief und sieht Mike lange an.....

Teil5-3.jpg


....der hält ihrem Blick stand und zuckt nicht mit der Wimper. Au Backe, das scheint heute Abend eine Prüfung auf Herz und Nieren zu werden - offensichtlich will Mary abchecken, ob er Anne wert wäre....oder irgendwas in der Art. Wenn er vorher schon nervös war, so ist er es jetzt erst recht!
Mary bittet beide herein und als Ralph und Mike das Wohnzimmer betreten, steht Anne unsicher neben der Couch. Ihr Blick trifft Mike´s Blick - und die Zeit scheint kurz stehen zu bleiben. Beide sehen sich an, und nach einer halben Ewigkeit presst Mike ein leises: "Hi!" zwischen den Zähnen hervor. Anne fasst sich: "Hi Mike. Wie geht es Ihnen?" Er lächelt: "Gut, sehr gut - vielen Dank für die Einladung heute Abend, ich habe mich sehr darüber gefreut!" Anne lächelt zurück. "Keine Ursache, es ist ja eher auf Initiative von Mary und Ihrem Bruder zustande gekommen." Sofort friert Mikes Lächeln etwas ein. "Herrje was redest du da?" denkt Anne, "wie klingt das denn? So, als wenn ich es selbst für eine eine total blöde Idee halten würde!"

Teil5-4.jpg


Sie fügt schnell und etwas überhastet hinzu: "Nichts desto weniger finde ich die Idee klasse....ganz grandios, spitze sozusagen." Sie schaut zu Boden - "Ahhhh, sei lieber still Anne!" denkt sie. Mike kann ein Grinsen nicht unterdrücken - es beruhigt in sehr, dass Anne offensichtlich genauso nervös ist wie er! Neben Mike räuspert sich Ralph nun geräuschvoll und wirft ihm einen vorwurfsvollen Blick zu. "Ach ja, das ist übrigens mein Bruder Ralph - Ralph, das ist Anne!" stellt Mike die beiden einander vor. Ralph tritt einen Schritt an Anne heran und reicht ihr die Hand: "Gesehen haben wir uns ja schon, nicht wahr?!" Anne nickt: "Ja, kurz draußen auf der Straße, stimmt! Schön, dass sie heute Abend kommen konnten!"
Mary wird dieses seichte Geplänkel jetzt zu dumm. "Ich würde sagen wir gehen raus und werfen mal den Grill an - irgendwie habe ich heute noch nicht viel im Magen und einen mordsmäßigen Hunger!"


Während Mary sich um das Grillgut kümmert, steigen Anne, Ralph und Mike in den Whirlpool:


Teil5-5.jpg


In diesem Moment ist Mike heilfroh, dass sein Bruder für ein funktionierendes Gespräch sorgt....der Anblick von Anne im Bikini hat ihn gerade mittelschwer aus der Bahn geworfen! Die Frau hat eine hammermäßige Figur, und er kann nur schwer seine Fantasie im Zaum halten, die gerade versucht eigene Wege zu gehen.


Teil5-6.jpg


Anne unterhält sich blendend mit Ralph - das scheint ein richtig amüsanter Kerl zu sein! Sie lacht viel und auch Ralph hat seinen Spaß. Dennoch registriert Anne sehr wohl das Mike verdammt schweigsam ist. Was ist nur mit ihm - er war doch gestern so redselig, heute dagegen total verstockt! Sie beobachtet ihn aus dem Augenwinkel und bemerkt wie er Ralph mürrisch ansieht.....hmmm, und sie dachte die Beiden mögen sich sehr.


Das tun sie ja auch....nur wünscht sich Mike gerade nichts mehr als halb so amüsant wie sein kleiner Bruder zu sein! Kein Wunder, dass die Damen alle Ralphs Charme erliegen!!! Wie sehr er ihn doch beneidet - und wie versetzt es ihm einen Stich, dass Anne offensichtlich sehr viel Spaß mit Ralph hat. Mike wird immer stiller.....


Mary ruft Alle zum Essen. Man isst gemeinsam und endlich entsteht langsam ein lockeres Gespräch.


Teil5-7.jpg


Mary fragt Mike was er beruflich macht, und so kann er endlich mal was zur Unterhaltung beitragen - das ist sein Metier! Er redet und erzählt, berichtet von witzigen Ereignissen und wird langsam etwas unverkrampfter.


Teil5-8.jpg


Anne beobachtet ihn - ja, das ist der Mike von gestern, der so fesselnd und interessant erzählen kann! Der gegen seinen jüngeren Bruder so vernünftig und zuverlässig wirkt, in dem man sicher eine starke Schulter zum Anlehnen hat. Sie schließt kurz die Augen...wie gerne würde sie sich jetzt an seine Schulter lehnen! "Anne? Ist dir nicht gut?" Anne reißt die Augen auf und fängt Mary´s besorgten Blick ein. "Nein, nein, alles in Ordnung - es ist alles bestens! Kommt, lasst uns in den Whirlpool gehen!" Sie springt auf und schiebt energisch den Stuhl zurück.


Teil5-9.jpg


Sie schafft es im Whirlpool einen Platz neben Mike zu ergattern - sie streckt die Füße aus und berührt vorsichtig seine Zehen.


Teil5-10.jpg


Mike schaut sie verwirrt an.....war das jetzt ein Versehen oder Absicht? Sie lächelt ihn an und zieht die Füße nicht zurück, sondern schiebt ihre Zehen vollständig unter seine. Mike wird es schwindelig....Absicht! Das ist eindeutig Absicht!!! Du liebe Güte, wo gerät er hier nur gerade rein? Einerseits fährt sein Magen gerade Achterbahn, und er liebt dieses Gefühl! Andererseits weiß er, dass es Probleme verursachen wird.....er ist hin- und hergerissen und sieht nur wortlos in Anne´s wunderschöne, dunkle Augen, die ihn mit soviel Wärme ansehen.


Teil5-11.jpg


"Mike? Ähm, vielleicht möchtest DU Mary´s Frage näher beantworten?" Ralph´s Stimme reißt ihn jäh aus der Betäubung. Er braucht einen Moment um sich zurecht zu finden. "Wie bitte?" Er sieht Ralph´s warnenden Blick.....Oh oh, das verheißt nichts Gutes! Er wendet sich Mary zu: "Sicher, gerne. Wie lautete die Frage noch gleich?" Mary wiederholt sie: "Ihr Haus. Sie bewohnen ein wahnsinnig großes Haus - bewohnen sie es mit ihrem Bruder ganz alleine?" Mike´s Herz rutscht zwei Stockwerke tiefer und er spürt förmlich Anne´s Blick auf sich ruhen. Probleme....er wusste es. In diesem Augenblick gehen sie los!


Was soll er sagen...WIE soll er es sagen? Er wirft Ralph einen hilfesuchenden Blick zu, der jedoch genauso hilflos in das blubbernde Wasser schaut.


Teil5-12.jpg


O.k., keine Lügen! Es hilft alles nichts - er muss da jetzt durch. "Nein, nein.....für Zwei wäre das Haus sicher entschieden zu groß!" Er legt eine Pause ein und wirft Anne einen kurzen Seitenblick zu - die hängt gebannt an seinen Lippen und wartet auf eine Antwort. "Also, da wäre halt mein Bruder Ralph, meine Wenigkeit, dann noch mein Sohn Jamie. Er ist 9 Jahre alt, ein wirklich total cleverer und liebenswerter Bursche. Den werden Sie sicher auch noch kennen lernen." Er sieht wie Anne lächeln muss - sie hat schließlich auch eine Tochter im selben Alter. Mike gibt sich einen Ruck: "Ja, mein Sohn Jamie eben..............und meine Frau Amber-Lee!" Beim zweiten Teil des Satzes versagt ihm fast die Stimme.


Teil5-13.jpg


Nun ist es raus!!! Und es tritt Totenstille ein. Man könnte eine Stecknadel fallen hören. Er sieht Mary´s Blick, der etwas enttäuscht wirkt......Ralph schaut immer noch angestrengt ins Wasser, als wenn er dort etwas extrem Faszinierendes sehen würde. Langsam dreht Mike den Kopf Anne zu - ihm bleibt fast das Herz stehen! Noch nie hat er einen so schlimmen, weidwunden Blick gesehen, es zerreißt ihm fast das Herz. Sekundenlang sieht sie ihn an mit einer Mischung aus Entsetzen, Enttäuschung und unsagbarem Schmerz. Dann sagt sie nur leise: "Ach so." Das ist alles! Und das ist das Schlimmste überhaupt für Mike. Dann zieht Anne vorsichtig ihre Füße unter den seinen hervor. In diesem Moment würde Mike am liebsten laut schreien "Nein, ich muss dir das erklären - das ist nicht so leicht zu verstehen! Und es ist alles sehr viel komplizierter! Du musst mir zuhören...BITTE!" Er schließt die Augen und wünscht sich kilometerweit weg.


Teil5-14.jpg


Ralph versucht die Situation zu retten - mit einem recht unpassenden Joke: "Tja, so ist das - und Mike muss auch noch seinen vereinsamten Single-Bruder beherbergen und auf ihn aufpassen! Dieser Mann ist echt ein Phänomen: Karriere, Bruder, Kind....all das bekommt er mühelos unter einen Hut!" Anne, die bis jetzt nichts mehr gesagt hatte fügt leicht gereizt hinzu: "Sie haben die Ehefrau in der Aufzählung von Mikes wichtigen Aufgaben vergessen!"


Es reicht!!! Mike kann das nicht eine Sekunde länger ertragen! Er springt auf und sagt mühevoll beherrscht: "Ich denke es wird jetzt Zeit für mich - die Nacht ist um 6 Uhr vorbei. Es war ein sehr netter Abend, vielen Dank dafür!" Und ohne Anne überhaupt noch einmal anzusehen springt er aus dem Pool um sich anzuziehen und zu gehen.


Teil5-15.jpg


Ralph ist ausnahmsweise mal sprachlos, Mary fühlt sich total unwohl in ihrer Haut und schaut Anne mitleidig an.....und Anne könnte sich selbst in den Hintern treten! Musste das eben sein? Musste sie ihn so angreifen? Wieso überhaupt??? Sie hat ja gerade so getan als wäre sie seine Geliebte, die eben erfahren musste, dass er ihr seine Ehe verheimlicht hatte..........dabei ist rein gar nichts bisher zwischen Ihnen passiert! Sie hat überhaupt kein Recht dazu gehabt ihn derartig anzugehen. Anne entschuldigt sich eilig, hüpft aus dem Pool und springt in ihre Klamotten. Dann eilt sie Mike hinterher.....sie muss sich bei ihm entschuldigen! Im Flur vor der Haustür holt sie ihn ein: "Mike? Bitte....Mike warten Sie doch!" Mike hatte bereits die Türklinke in der Hand - nun hält er inne, dreht sich aber nicht um zu ihr.


Teil5-16.jpg


Anne kann selbst von hinten erkennen, wie aufgebracht er ist. Sie tritt zwei Schritte näher an ihn heran, schluckt und sagt leise: "Mike, es tut mir leid - das war sehr dumm von mir! Ich weiß auch nicht was mit mir los war......nein, die Wahrheit ist: ich weiß sehr wohl was los war!" Noch immer steht Mike mit dem Rücken zu ihr. Sie kann erkennen, dass er heftig atmet, seine Hand ruht immer noch auf der Türklinke. Anne zittert, sie weiß, dass sie jetzt Farbe bekennen muss - und sie weiß, dass sie das eigentlich nicht dürfte.....Mike ist verheiratet! Oh Gott, es zählte immer zu ihren entschiedenen Vorsätzen, dass verheiratete Männer eine Tabuzone sind. Sie will nicht an der Zerstörung einer Ehe schuld sein! Die Gedanken rasen durch ihr Hirn - der Verstand sagt "Sei still und sag jetzt nichts mehr!", aber ihr Herz schreit förmlich "Sag´ es ihm - los, wenn du es jetzt nicht tust, dann tust du es nie!"


Teil5-17.jpg


Sie nimmt all ihren Mut zusammen und sagt mit fast unhörbarer Stimme: "Es schmerzt - es schmerzt einsehen zu müssen, dass du für mich unerreichbar bist! Dass ich Dinge empfinde in deiner Nähe, die ich vorher nicht gekannt habe - und das dies alles in nicht erfüllbaren Wünschen gipfelt. Bitte verzeih mir! Ich wusste nicht, dass du verheiratet bist - hätte ich es gewusst, wäre vermutlich von Anfang an alles anders gelaufen!" Sie verstummt und blickt zu Boden. Mike nimmt die Hand von der Türklinke und dreht sich nun zu ihr um:


Teil5-18.jpg


Dann geht er auf sie zu bis seine Fußspitzen fast ihre berühren. Als Anne den Kopf hebt blickt sie in Mike´s Gesicht, das sie ernst ansieht. "Glaubst du das wirklich? Bist du davon überzeugt, dass dann alles vollkommen anders gelaufen wäre? Dass wir drei Worte gewechselt hätten und uns in Zukunft nur noch mit einem freundlichen "Hi" gegrüßt hätten, wie Nachbarn das eben so tun?" Er flüstert fast als er das sagt. Anne sieht in diese sagenhaften grünen Augen und hat das Gefühl den Boden unter den Füßen zu verlieren - er steht so nahe vor ihr, dass sich fast ihre Körper berühren......sie kann sein After Shave riechen, das ein holzig-männliches Aroma mit leichter Citrusnote hat. Sie schließt die Augen und atmet seinen Duft tief ein. "Nein, das glaube ich nicht!", denkt sie. Und dann öffnet sie die Augen, sieht ihn an und sagt nur "Nein". Mike´s ernstes Gesicht wird plötzlich weich, seine Mundwinkel deuten ein kleines Lächeln an.


Teil5-19.jpg


Dann sagt er: "Siehst du - ich glaube das nämlich auch nicht! Seit ich dich getroffen habe, weiß ich sowieso nicht mehr was ich glauben soll!" Dann erfasst er ihre Hände und zieht Anne an sich.


Teil5-20.jpg


Sie wehrt sich nicht, sie hat Mühe ihre nachgebenden Beine unter Kontrolle zu haben. Dann berühren seine Lippen ihre.


Teil5-21.jpg


Er schmeckt süß und seine warmen Lippen jagen ihr Schauer über den Rücken. "Oh Gott, bitte lass´ das niemals aufhören...niemals!" ist alles was Anne noch denken kann. Sie versinken beide in einen langen Kuss, klammern sich wie Ertrinkende aneinander. Sie spürt seinen rasenden Herzschlag und das Vibrieren ihrer beider Körper. Der seidige Stoff seines Hemdes fühlt sich kühl auf ihrer heißen Haut an, seine Brusthaare kitzeln ihr Dekolleté. Er lässt kurz von ihr ab, nur um sie noch näher an sich zu ziehen. "Du bringst mich um den Verstand!" flüstert er heiser....


Teil5-22.jpg


....und der darauf folgende Kuss ist alles andere als zärtlich - die Leidenschaft dieses Kusses raubt Anne schier den Atem, seine Hände rutschen unter ihr Oberteil und ihren nackten Rücken hinauf. Sie schiebt ihre Hände unter sein Hemd und spürt seinen festen und behaarten Brustkorb, streicht über sein Rippen und zum Bauch hinunter.


Teil5-23.jpg


Als ihre Hände seinen Hosenbund erreichen, dringt ein unterdrücktes Stöhnen aus seiner Kehle. Er schiebt sie ein wenig von sich, atmet schwer wie ein Marathonläufer und sein Blick sagt Anne was er gerade denkt und sich wünscht. Oh wie sehr wünscht sie sich gerade genau Dasselbe!


Mike schließt kurz die Augen, dann sagt er: "Ich gehe jetzt besser! Wir müssen erst in Ruhe reden - ich möchte dir da Einiges erklären, wenn ich das darf."


Teil5-24.jpg


Sie nickt und lächelt ihn an. Er ergänzt: "Gut, ich rufe dich morgen vom Büro aus an, dann kann ich dir sagen, wann ich Feierabend machen kann." Er nimmt ihre Hände, die immer noch unter dem Hemd auf seiner Brust ruhen und zieht sie widerwillig hervor. Dann küsst er sie auf beide Hände, haucht "Gute Nacht" und geht. Die Tür ist schon lange ins Schloss gefallen, aber Anne steht noch immer wie betäubt im Flur. Du liebe Güte, was war das denn eben? Kein Erdbeben könnte mehr in ihr durcheinander bringen, sie kann überhaupt nicht klar denken. Vom Garten dringt Gelächter herein - Mary´s helle Stimme. Sie scheint großen Spaß mit Ralph zu haben, und so geht Anne wie in Trance in ihr Schlafzimmer. Als sie im Dunkeln im Bett liegt hallt nur ein Satz durch ihren Kopf: "Er ist verheiratet.....er ist verheiratet......er ist verheiratet!" Die gnädige Schwärze des Schlafes erlöst sie davon und Anne entspannt sich.


The story continues.......
______________________________________________________

Soweit dieser Teil. ;) Ich bemühe mich euch nicht allzu lange hängen zu lassen, versprochen!
Was mal für mich interessant wäre: wenn ihr Lust habt, könnt ihr mir ja kurz sagen, wer bis hierhin euer Lieblingscharakter ist....wen ihr am ehesten ins Herz geschlossen habt! :D Mich würde mal interessieren, ob da die Meinungen sehr verschieden sind. Ich werde versuchen, dass Teil 6 morgen auch wieder fertig ist!

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Urmeli

Das ist ja eine super super tolle Story, noch selten habe ich so fasziniert eine Sims-Story gelesen!! Mein grosses Kompliment! Wirklich etwas vom besten, was ich je gelesen habe!!
Fantastischer Schreibstil, schöne Bilder, alles perfekt!

Liebe Grüsse
Lizzie
 
Hey Urmeli!
Wieder eine schöne Fortsetzung!
Ein kleiner Fehler ist dir unterlaufen: Ziemlich am Anfag des teiles hast du geschrieben, dass ralph Marion den Korb in die Hand drückte - ich kenne keine Marion, nur eine Mary ;)
Dann noch ein bisschen Kritik/Frage: Woher wussten denn Mike und Ralph, dass sie Schwimmsachen mitbringen sollten?
Ich bin dann ja mal gespannt, was mit Mike und Anne und Ralph und Mary passiert.
Über meinen lieblingsCharakter kann ich noch nicht viel sagen, ich muss erst mal weitere Teile lesen.
freue mich auf die Fortsetzung!
Lg, Fee
 
Hallo Urmeli!

Boah!!!! :eek:
Was für eine angenehme Art, meine Mittagspause zu verbringen! =) Ich bin hellauf begeistert. Soviel Gefühl.... ich würde Dich fast schon die Jane Austen der Fotostories nennen wollen, auch wenn es bei Jane Austen etwas weniger Erotik gab ;)
Persönlich hab ich ja mein Herz ganz eindeutig an Ralph verloren. Ich mag diesen spitzbübisch-charmanten Womanizer *seufzi* ;)
Jedenfalls bin ich sehr gespannt auf die nächsten Teile, Du kannst Dir ja vorstellen, warum *breit zu Urmeli rübergrinsen muss*

Liebe Grüße

Cavie-Sim
 
Lizzie schrieb:
Hallo Urmeli

Das ist ja eine super super tolle Story, noch selten habe ich so fasziniert eine Sims-Story gelesen!! Mein grosses Kompliment! Wirklich etwas vom besten, was ich je gelesen habe!!
Fantastischer Schreibstil, schöne Bilder, alles perfekt!

Liebe Grüsse
Lizzie
Ich danke dir! Das ist mal ein echt großes Lob und geht runter wie Öl. :D An den Bildern muss ich sicher das eine oder andere noch verbessern in Zukunft, aber das wird schon.... die Übung macht´s! ;)


GoldPearl schrieb:
Hey Urmeli!
Wieder eine schöne Fortsetzung!
Ein kleiner Fehler ist dir unterlaufen: Ziemlich am Anfag des teiles hast du geschrieben, dass ralph Marion den Korb in die Hand drückte - ich kenne keine Marion, nur eine Mary ;)
Dann noch ein bisschen Kritik/Frage: Woher wussten denn Mike und Ralph, dass sie Schwimmsachen mitbringen sollten?
Ich bin dann ja mal gespannt, was mit Mike und Anne und Ralph und Mary passiert.
Über meinen lieblingsCharakter kann ich noch nicht viel sagen, ich muss erst mal weitere Teile lesen.
freue mich auf die Fortsetzung!
Lg, Fee
So ist das - kleiner Freud´scher Fehler! :rolleyes: Ich habe eine Freundin, die Marion heißt, da kann das mal passieren. :lol: Aber toll, dass du so aufpasst - ich habe es korrigiert. DANKE.
Tja, wieso hatten Mike und Ralph Schwimmsachen dabei? *grübel* Lass mich mal nachdenken.....wie wär´s mit folgender Erklärung: "da es in Australien doch immer sehr heiß ist, gehören die Schwimmsachen zum Barbecue wie das Fleisch!" %) Oder ist dir folgende lieber: "man beschloss Schwimmen zu gehen und so lief Ralph über die Straße und holte schnell die Schwimmsachen!" :lol:

Naja, wenn sich alle besser kennen , können wir dann ja zum Nacktbaden übergehen, dann erübrigt sich die Kleidungsfrage....;) :D Ich bin aber wirklich beeindruckt WIE genau du die Story liest und aufpasst - finde ich einfach super!!!

Cavie-Sim schrieb:
Hallo Urmeli!

Boah!!!! :eek:
Was für eine angenehme Art, meine Mittagspause zu verbringen! =) Ich bin hellauf begeistert. Soviel Gefühl.... ich würde Dich fast schon die Jane Austen der Fotostories nennen wollen, auch wenn es bei Jane Austen etwas weniger Erotik gab ;)
Persönlich hab ich ja mein Herz ganz eindeutig an Ralph verloren. Ich mag diesen spitzbübisch-charmanten Womanizer *seufzi* ;)
Jedenfalls bin ich sehr gespannt auf die nächsten Teile, Du kannst Dir ja vorstellen, warum *breit zu Urmeli rübergrinsen muss*

Liebe Grüße

Cavie-Sim
*breit zurückgrinse* Mensch Cavie-Sim - das begeistert mich echt, dass du hier jetzt auch mitliest!!! *knutsch* Komm´ nur nicht durcheinander, hörst du! :lol: Und ja, ich weiß warum du gespannt bist.....an dieser Stelle wird aber noch nichts verraten, das killt die Spannung für die Anderen! ;) Und wenn du das schon (im Vergleich mit Jane Austen) viel Erotik findest.....dann sollte ich nochmal drüber nachdenken was ich von dem, was noch so kommen soll vielleicht lieber draußen lasse. =) Nein, nix da - ich zensiere nicht! Da müssen die "Mitleser" dann durch.....

Danke auf jeden Fall für das überschwengliche Lob - aus deinem Munde ehrt mich das wirklich. Wir lesen uns, Süße!
:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Here we go!!! Ich habe es doch noch geschafft den 6.Teil fertig zu stellen, bevor ich zur Arbeit muss. :D Viel Spaß!

__________________________________________________ _

Teil 6 - Entwicklungen!

Die Tür hat sich hinter Mike geschlossen.....und das war auch notwendig, denn keine Sekunde länger hätte er sich unter Kontrolle gehabt! DIESE Frau hat ihn derartig aus der Fassung gebracht, dass er sich selbst eben kaum wieder erkannt hat! Als reiner Kopfmensch sind ihm solche emotionalen Ausbrüche absolut fremd - und erst recht, dass er jegliche Kontrolle dabei über sich verliert! Er läuft wie betäubt nach Hause.....


Teil6-1.jpg


Es ist sehr spät und die Straße ist still und verlassen. Was er nicht ahnt ist, dass er beobachtet wird......Jemand hat sehr wohl bemerkt, aus wessen Haus er da gerade gekommen ist!!!


Teil6-2.jpg



Teil6-3.jpg


Wenn Mike schon ahnte, dass Probleme auftauchen werden - so steht das nun sicher außer Frage!

Während Anne und Mike sich im Flur nahe gekommen sind, blieben Ralph und Mary im Whirlpool zurück.....
Mary fühlt sich ein wenig unbehaglich. Durch die unschöne Szene von eben ist die ganze lockere Stimmung irgendwie kaputt gegangen. Am liebsten würde sie jetzt auch reingehen, aber das hält sie für keine gute Idee – sie möchte Anne und Mike nicht stören, die offensichtlich einiges zu klären haben! Und auch Ralph, der sonst so locker und witzig ist, hat einen Moment lang Probleme einen ungezwungenen Gesprächseinstieg zu finden – verdammt, seit wann passiert ihm denn so was?!


Teil6-4.jpg


Er besinnt sich auf sein besonderes Talent und versucht Mary aufzuheitern. Und sie muss auch über seine Kommentare lachen, die er auf seine ganz spezielle, unnachahmliche Weise zum Besten gibt. Dennoch: Ralph registriert, dass jetzt eigentlich nicht der passende Zeitpunkt ist um Witze zu reißen – und außerdem hat er das Bedürfnis seinem Bruder aus dieser dummen Situation von heute Abend zu helfen.


Er räuspert sich, wird ernst und sieht dann Mary an. „Wissen Sie, Mike ist im Prinzip ein wirklich feiner Kerl! Und das sage ich jetzt nicht, weil er mein Bruder ist. Manchmal erscheinen Dinge anders als sie wirklich sind, und Mike hat es in den letzten Jahren wirklich nicht leicht gehabt!“ Er sieht Mary erneut an und legt eine Pause ein. Diese ist verwirrt über den plötzlichen Stimmungswechsel – sie kann es kaum fassen: der Mann kann ja auch durchaus mal seinen Pausenclown in der Tasche lassen! Mary ist angenehm überrascht.


Teil6-5.jpg


Bis zu diesem Zeitpunkt hatte sie das Gefühl, dass Ralph fast zwanghaft den Entertainer spielt. Nicht, dass das unangenehm oder gar nervig wäre – nein, er hat ja eine sehr charmante Art dabei. Aber dass er nicht nur oberflächlich sein kann, sondern unter der äußeren Schale wohl auch durchaus mehr steckt, erstaunt sie nun doch ein wenig......und gleichzeitig macht es ihn verdammt interessant. Wenn Mary ihn bis jetzt einfach nur lustig und unterhaltend fand, so hat das jetzt echte Neugier bei ihr geweckt, der Sache muss sie nachgehen!
„Wie meinen Sie das?“ Versucht sie mehr aus ihm rauszukitzeln, „Ich habe nicht unbedingt den Eindruck, dass es Mike schlecht geht! Erfolgreich im Beruf, hervorragendes Einkommen, ein Traumhaus, eine Familie die ihn liebt.....was sollte ihm das Leben denn schwer machen?“ Sie sieht Ralph direkt in die Augen - er erwidert den Blick und irgendetwas passiert in diesem Moment mit ihm. Es ist merkwürdig, aber bei Mary hat er das Gefühl keine bestimmten Erwartungen erfüllen zu müssen – da ist sofort eine Art Vertrauen da. Er sieht sie an und überlegt: sie ist so vollkommen anders als die Frauen, mit denen er bisher seine Zeit verbracht hat.....meist waren es sowieso nur kurze Beziehungen oder gar one-night-stands. Und von beidem hatte er in der Vergangenheit wirklich jede Menge, oh ja! Würde man ihn nach einer Zahl fragen, dann hätte er echt Schwierigkeiten eine aus dem Stehgreif zu nennen. Es ist nicht gerade so, dass er sich damit brüstet.....aber er fand es bisher auch nicht schlimm. Er hatte jede Menge Spaß mit den Damen Und wenn der Spaß nachließ – was über kurz oder lang IMMER der Fall war – dann sah er sich eben nach der Nächsten um. Er investierte nie viel Gefühl in seine Beziehungen, wieso konnte er nicht mal erklären. Es war eben einfach so. Vielleicht gibt es einfach Menschen, die nicht richtig tiefe Liebe empfinden können und er gehört zu dieser Sorte – wenn es wirklich so ist, kann er das ja nun mal nicht ändern! Zeit für Liebeskummer oder gar Tränen über eine zerbrochene Beziehung hatte er nie, weil sofort immer eine neue Frau die entstandene Lücke füllte. Und wenn er länger drüber nachdachte, war es auch immer dieselbe Art von Frau: allesamt sehr hübsch, sehr jung und eben genauso auf Spaß und Party aus wie er. Heiraten oder gar Kinder in die Welt setzen waren für ihn Dinge, die nicht zu seiner Lebensplanung gehörten! Und damit fuhr er bisher ganz hervorragend.

Und nun sitzt er hier mit Mary, die das vollkommene Gegenteil von dem ist, was er bisher kennt. Das Erstaunliche ist: er fühlt sich wohl in ihrer Nähe! Zum ersten Mal hat er nicht das Gefühl pausenlos Witze von sich geben oder den Alleinunterhalter spielen zu müssen. Und am meisten fesseln ihn diese dreifarbigen Augen, die ihn auf eine Art ansehen, dass er das Gefühl hat sie kann ihm bis in die Seele schauen. Ihm ist das nicht geheuer.....


Teil6-6.jpg


.....aber merkwürdigerweise ist es auch überhaupt kein unangenehmes Gefühl – eher im Gegenteil! Und nun diese Frage von ihr, die ja sehr in den privaten Bereich seines Bruders geht! Wenn er auch sonst ein hervorragender Plauderer ist, so ist Ralph dennoch kein „Schwätzer“ oder gar eine „Tratschtante“. Private Dinge, obendrein nicht die eigenen, lässt er sonst eher nicht raus ..... bei ihm bleibt alles immer unverbindlich und oberflächlich, eben genauso wie sein Beziehungen zu Frauen. Aber in genau diesem Moment verstößt er nun gegen sein eigenes Gebot: „Familiendinge bleiben in der Familie!“ und beginnt zu erzählen. Es liegt einfach daran, dass er bei Mary dieses Gefühl von Vertrautheit verspürt und instinktiv weiß, dass sie es für sich behalten wird. Und so berichtet er von den vergangenen Jahren, in denen er ja alles live und hautnah mitbekommen musste, weil er unter demselben Dach wie sein Bruder lebt. Er redet und redet, es ist als wenn jemand eine Schleuse geöffnet hat – und er ist froh endlich mal alles loswerden zu können. Denn auch ihn haben diese Probleme sehr belastet, schließlich gehört er zur selben Familie.


Mary hört schweigend zu.....und nach und nach wird ihr so Einiges klar! Was aber für sie viel wichtiger ist: die plötzliche Erkenntnis, dass Ralph ein ganz anderer Mensch ist, als sie seit der ersten Begegnung mit ihm dachte! Noch nie hat sie Jemanden so falsch eingeschätzt!!! Aber der „neue“ Ralph gefällt ihr sehr viel besser, das kann sie nicht verleugnen. Sie ist gleichermaßen fasziniert wie auch irritiert – was sie nicht ahnt ist, dass sie bisher die einzige Person außerhalb Ralph´s Familie ist, die den „wirklichen“ Ralph kennen lernt.
Für Ralph selbst ist das ein echter Quantensprung! Nachdem er geendet hat, tritt ein langes Schweigen ein – Ralph registriert erst jetzt so richtig, was er da eben alles von sich und seiner Familie preisgegeben hat. Er hat Mühe Mary in die Augen zu sehen – er blickt ins Wasser und überlegt wie er aus dieser Situation nun möglichst unverfänglich wieder rauskommt. Plötzlich spürt er wie jemand seinen Arm um ihn legt.


Teil6-7.jpg


Er dreht den Kopf und schaut direkt in Mary´s Augen, die ihn jedes Mal wieder leicht aus der Fassung bringen. „Das konnte ja niemand ahnen“, sagt sie und sieht Ralph mitfühlend an, „und das erklärt auch Vieles! Ich hoffe sehr für Mike, dass er es jetzt schafft seine persönliche Situation nun zu klären – ich wäre sehr traurig, wenn er Anne verletzen würde. Sie ist nämlich ein ganz besonderer Mensch!“
Ralph kann seinen Blick nicht von diesen faszinierenden Augen abwenden. Und ohne lange nachzudenken sagt er: „Sicher nicht weniger besonders als ihre Freundin!“ Mary blinzelt kurz....was war das denn jetzt? Sollte das gerade ein Kompliment sein? Sie weiß nicht so recht was sie darauf erwidern soll und schlägt die Augen nieder.
Ralph fügt hinzu: „Und ich würde mich sehr freuen, wenn diese Freundin sich vielleicht morgen mit mir treffen möchte!“ Mary nimmt vorsichtig die Hand von seiner Schulter und sieht ihn wieder an. Sie wirkt nachdenklich, aber dann huscht ein Lächeln über ihr Gesicht und sie antwortet: „Gerne, warum nicht! Das könnte interessant werden.“ Ralph strahlt – noch nie hat er sich so sehr über eine Date-Zusage gefreut.


Beide vereinbaren, dass Ralph sie nach seiner Arbeit am nächsten Tag um 20 Uhr abholen wird, dann zieht er sich an und Mary bringt ihn noch zur Tür. „Das war ein wirklich netter Abend,“ sagt sie und öffnet die Tür, „vielen Dank!“


Teil6-8.jpg


Ralph lächelt sie an: „Ich habe zu danken, und ich freue mich sehr auf morgen!“ Normalerweise ist Ralph nicht sehr zurückhaltend – aber im Fall von Mary schafft er es lediglich ihr unsicher die Hand zum Abschied hinzuhalten. Mary muss innerlich lachen – Gott, ist DER süß! Sie ignoriert die Hand, umarmt ihn kurz und sagt ihm währenddessen ins Ohr: „Gute Nacht und schlaf´ schön!“ Während Ralph den kurzen Weg nach Hause zurücklegt, grübelt er darüber nach, wieso er sich bei Mary so vollkommen entgegen seiner üblichen Art verhält.


Teil6-9.jpg


Das gibt´s doch nicht! Er kann sich an kein Treffen mit einer Frau erinnern, das nicht mit einer wilden Knutscherei geendet hätte.....und bei Mary schafft er es noch nicht mal ihre kurze Umarmung zu erwidern. „Junge, was ist denn mit dir los?“ sagt er leise zu sich selbst und schüttelt den Kopf.


Teil6-10.jpg



Mary hat noch schnell ein wenig Ordnung gemacht und das schmutzige Geschirr in die Spülmaschine geräumt. Währendessen hatte sie Zeit nachzudenken – sie hat eine Verabredung! Noch dazu mit einem höchst interessanten Mann......und zur Krönung des Ganzen mit einem Mann, der normalerweise für sie in die Kategorie „Herzensbrecher“ fällt, und daher eigentlich von vorne herein für sie uninteressant sein sollte! Sie muss lächeln.


Teil6-11.jpg


Sie zieht sich aus und geht zu Bett – während sie langsam in den Schlaf hinübergleitet denkt sie: „Ein Womanizer! Und das ausgerechnet mir!!! Ich muss da morgen wirklich verdammt vorsichtig sein.....“


The story continues.......
____________________________________________________

Und wie immer das Versprechen: ihr müsst nicht lange warten - Teil 7 folgt in 24 - 36 Stunden!!! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Halloho!!! :hallo:
*eben mal auf die Uhr schaue* Ich habe es noch geschafft und die versprochenen 24-36 Stunden eingehalten! *uff* Und hier kommt er: der ganz frische, und auch ziemlich lange 7.Teil - viel Spaß!

___________________________________________________

Teil 7 - Enttäuschungen!

Es war spät gestern Abend als Mike nach Hause kam – verdammt spät! Er war sofort in seinem Bett verschwunden, sein Kopf schwirrte und er konnte keinen klaren Gedanken fassen…..was er nicht ahnte: im dunklen Wohnzimmer saß Amber-Lee auf der Couch. Sie kochte vor Wut!


Teil7-1.jpg


Mike hatte ihr gesagt er würde mit Ralph auf ein paar Bier in einen Pub gehen…..so weit, so gut. Das ist zwar etwas, was sowieso mehr Ralph entspricht und nicht unbedingt Mike – aber sei´s drum, sie hatte sich nichts dabei gedacht. Aber beide kamen und kamen nicht zurück! Was Ralph macht ist ihr herzlich egal, der ist sowieso für Amber-Lee das Allerletzte! Der und seine ewigen Weibergeschichten!!! Wenn es nach ihr gegangen wäre, dann wäre Ralph damals nie bei ihnen eingezogen. Aber wenn sich Mike sonst auch viel bieten und sich bequem von ihr steuern lässt – in diesem besonderen Fall hatte sie sich die Zähne ausgebissen. Mike bestand unnachgiebig darauf, dass sein Bruder zu ihnen zieht……es gab damals richtig Krach. Letztendlich hatte Mike sich ausnahmsweise einmal durchgesetzt, und sich dabei von einer ganz anderen, sturen Seite gezeigt. Sie war schockiert gewesen, weil sie Mike so nicht kannte – er ist normalerweise ein sehr ruhiger und harmoniesüchtiger Mensch, der Streit so weit es geht aus dem Weg geht. Aber wenn es offensichtlich um Menschen geht, die er liebt ist er unerbittlich. Sie steht auf und geht nachdenklich Richtung Schlafzimmer.....sie erinnert sich ungern an damals zurück:


Teil7-2.jpg


Das war vor 4 Jahren……damals war ihre Ehe schon nicht mehr intakt. Amber-Lee hatte kaum noch Rollenangebote, Mike unterdessen wurde immer erfolgreicher in seinem Job. Und sie hasst das! SIE war der Star in der Familie, diejenige die angebetet wurde, es hatte sich immer alles um sie gedreht, egal wo sie gemeinsam auftauchten, Mike stand immer 2m hinter ihr und bewunderte seine Frau……..und plötzlich waren die Vorzeichen umgekehrt! Wenn sie jetzt irgendwo eingeladen waren, dann bei Geschäftsfreunden von Mike – ER war nun der Mittelpunkt und sie nur noch „die Frau von Mike Taylor“. Bei dieser Erkenntnis kommt Amber-Lee die Galle hoch.


Teil7-3.jpg


Nein das war inakzeptabel! Da konnte sich Mike noch so sehr bemühen und freundlich sein - er war mit dran schuld, dass sie zu einer Verliererin wurde! Er ist schließlich Produzent, er hätte ihr Rollen beschaffen MÜSSEN! Wie oft hatte sie ihn darum gebeten und er hatte nur mit den Schultern gezuckt und gesagt er könne so was doch nicht alleine entscheiden. Und im Moment wäre eben einfach keine Rolle für sie da.


Teil7-4.jpg


Amber-Lee ist nach wie vor davon überzeugt, dass dies pure Berechnung von Mike war! Mike wollte sie klein halten, sie war sicher, dass er es genoss plötzlich „über“ ihr zu stehen und auf sie herabzublicken. Sie weiß, dass er sie am liebsten loswerden würde, aber mit Jamie hatte sie bisher immer noch ein gutes Druckmittel gehabt, so dass Mike auf keine dummen Gedanken kam. Überdeutlich hatte sie ihm zu verstehen gegeben, dass er Jamie das letzte Mal gesehen hätte, wenn er meint er müsse die Scheidung einreichen. Das hat nun auch lange Jahre funktioniert und Mike hatte pariert. Gut, ihre Ehe war im Eimer, schon lange lief im Bett nichts mehr…..was soll´s, das war zweitrangig. An Sex hatte Amber-Lee noch nie viel Spaß gehabt, weil sie sich nicht fallen lassen konnte. Dieses zwanghafte Streben nach "totaler Kontrolle und die Oberhand behalten" erstreckte sich bis in diesen Bereich – wie könnte sie sich da jemanden hingeben?

Viel wichtiger war es für Amber-Lee nicht auf die angenehmen Seiten eines luxuriösen Lebens verzichten zu müssen! Das wäre im Falle einer Scheidung weg gewesen, sie hatten schließlich Gütertrennung. Und derjenige mit dem Geld war jetzt nun mal Mike, leider! Und außerdem: sie waren schließlich verheiratet, also gehört er IHR! Und sie ist nicht bereit etwas was ihr gehört freiwillig abzugeben!!!

Und dann heute Abend: sie wusste plötzlich wieder warum sie dagegen gewesen war, dass Ralph hier einzieht – er hat einfach keinen guten Einfluss auf Mike! Als sie zu später Stunde den Fernseher ausmachte und zu Bett gehen wollte, weil ihr Mann ja offensichtlich nicht daran dachte heimzukommen, hatte sie einen kurzen Blick aus dem Fenster geworfen:


Teil7-5.jpg


Und sie musste sehen, dass Mike ganz offensichtlich aus dem Haus der neuen Nachbarn kam! Was hatte er dort zu suchen? Warum hatte er gesagt er geht in den Pub? Und wenn er bei den Nachbarn für ein Kennenlernen eingeladen war…..warum hatte er sie nicht mitgenommen? Sie ist verdammt noch mal seine Ehefrau!!! Sie muss sich diese neu Zugezogenen unbedingt mal näher ansehen, um einschätzen zu können was das zu bedeuten hat - das wird sie gleich am kommenden Tag erledigen!


Am nächsten Morgen wundert sich Mike, dass er in der Küche ein Frühstück vorfindet!


Teil7-6.jpg


Amber-Lee hat doch tatsächlich Rühreier gemacht – er ist sprachlos. Sie sitzen sich schweigend gegenüber und essen, Mike hängt seinen Gedanken nach – Ralph und Jamie schlafen noch.


Teil7-6a.jpg


Äußerlich ganz ruhig ist Mike innerlich doch sehr aufgeregt…wie sehr freut er sich auf heute Abend. Wenn er endlich Anne wieder sehen kann!


Teil7-7.jpg


Er muss im Büro gleich den Terminkalender checken was heute alles ansteht und wann er Feierabend machen kann. Er hofft inständig, dass es nicht so furchtbar spät wird. Plötzlich sagt Amber-Lee in seine Gedanken hinein ungewohnt freundlich: „Hattet ihr Zwei gestern einen schönen Abend?“


Teil7-8.jpg


Mike sieht sie verwirrt an – seit wann interessiert sich Amber-Lee für das was er tut? Er räuspert sich und sagt nur knapp: „Ja, war nett.“ Sie hakt nach: „In welchem Pub ward ihr eigentlich?“ Mike sieht ihr in die Augen – in diese gefühllosen, wasserblauen Augen – und meint ein leichtes Funkeln zu erkennen. Was soll das denn? Wieso will sie das jetzt so genau wissen?


Teil7-8a.jpg


Es wird ihm etwas unbehaglich und er antwortet: „Was weiß ich wie der hieß! Ich gehe ja nicht so oft weg.“ Amber-Lee lässt nicht locker: „Und wo war der?“ Jetzt wird es Mike zu dumm – unwirsch antwortet er: „Irgendwo in der Innenstadt! Und nun muss ich ins Büro.“ Damit steht er auf und geht in Richtung Haustür. Über die Schulter hinweg sagt er: „Kann sein, dass ich heute Abend noch einen Termin habe …. ein Geschäftsessen. Ich bin also vermutlich unterwegs.“


GrennderungTeil7-9.jpg


Amber-Lee zuckt zusammen – erst diese Ausflüchte auf ihre Fragen und nun noch dieser wichtige Termin! „Ja, mein Lieber!“ denkt sie „den wirst du haben, diesen wichtigen Termin! Dafür sorge ich….“


Teil7-10.jpg


Sie geht in´s Bad um eine Dusche zu nehmen – denn sie muss ja anschließend dringend noch den neuen Nachbarn einen Besuch abstatten! Zuvor will sie aber noch ein extrem wichtiges Telefonat führen….



Mary und Anne sitzen ebenfalls gerade beim Frühstück.


Teil7-11.jpg


Jede ist mit ihren eigenen Gedanken beschäftigt, außerdem ist jetzt ein schlechter Zeitpunkt um in Ruhe zu reden – Isabel steht gerade in der Küche und packt ihre Schultasche ein.


Nachdem Isabel zur Tür raus ist sagt Mary: „Und? Konntest du das Fettnäpfchen von gestern Abend, was du so voll erwischt hast, wieder ungeschehen machen?“


Teil7-12.jpg


Sie sieht Anne erwartungsvoll an, die jedoch schweigend auf ihren Teller stiert. „Anne? Was ist denn los? Habt ihr euch gestritten???“ Anne hebt den Kopf und Mary sieht Tränen in Anne´s Augen glitzern. „Nein, gestritten kann man das wirklich nicht nennen!“ sagt Anne leise und Mary beginnt zu ahnen. „Ach Anne, das ist doch kein Grund zum Weinen! Das ist doch wundervoll!!!“ Anne seufzt tief: „Sicher…..nur ist da der ziemlich große Haken, dass Mike verheiratet ist. Und du weißt wie ich dazu eigentlich stehe!“


„Das ist im Grund genommen ja auch richtig so – nur muss man unterscheiden zwischen den Menschen, die nur eine Abwechslung suchen, eine Affäre haben wollen, und denen die verzweifelt in einer sowieso schon toten Beziehung stecken und da ohne Hilfe irgendwie nicht rauskommen! Man kann nicht immer alles nur schwarz oder weiß sehen.“ versucht Mary vorsichtig Anne auf die Sprünge zu helfen. Anne sieht Mary erstaunt an – weiß diese mehr als sie selbst?


Teil7-13.jpg


„Und wie will ich das unterscheiden? Wie kommst du da überhaupt drauf?“ Mary windet sich, sie will nichts erzählen, was ihr Ralph im Vertrauen gesagt hat, das wäre nicht richtig! Auch wenn Anne ihre beste Freundin ist….also sagt sie nur: „Ich würde vorschlagen, dass du dich erst mal in Ruhe mit Mike unterhalten solltest. Ich denke er kann dir so einiges erklären!“ Anne seufzt erneut: „Ja, das hat er gestern auch zu mir gesagt….“, dann sieht sie Mary erneut an „Aber woher weißt du das?“ Mary lächelt nur. Anne schlägt sich vor die Stirn: „Ralph! Natürlich!!!“ Anne wird es glasklar. „Ihr habt ja gestern noch lange Spaß miteinander gehabt – was hat er erzählt? Los, ich will das jetzt auf der Stelle wissen!“ Mary schüttelt den Kopf: „Nein Anne, das kann ich nicht tun….außerdem ist das Mike´s Aufgabe, ich will da nicht vorgreifen! Nur soviel: gib´ ihm die Chance dir alles zu erzählen! Ich denke du wirst das nicht bereuen.“
Anne überlegt kurz: „Theoretisch kann er mir viel erzählen – das ist doch die ewige Masche der verheirateten Männer „Meine Frau ist so furchtbar, ich fühle mich ungeliebt, im Prinzip bin ich schon fast geschieden!“ Komm, das ist ja absolut nichts Neues!!!“


Teil7-14.jpg


Sie verschränkt die Arme vor der Brust und schaut grimmig. Jetzt seufzt Mary – es ist ja an sich in Ordnung ein gesundes Misstrauen zu haben…. „Ich schlage vor, dass du einfach auf dein Herz hörst!“ Nach einer kurzen Pause fügt sie hinzu: „Übrigens bin ich heute Abend verabredet!“
Anne, die gerade aus dem Raum gehen wollte, bleibt stehen und dreht sich ruckartig rum: „Doch nicht etwa mit Ralph?“ Sie muss grinsen. Mary sieht sie an: „Doch. Findest du das verkehrt?“ Anne strahlt Mary an: „Nein, DAS finde ich jetzt wiederum absolut fantastisch!!! Und ich freue mich total für dich……geh´ da hin und hau´ den Kerl so richtig aus den Schuhen, hörst du?!“ Mary winkt ab: „Mal langsam mit den jungen Pferden! Ich muss mir Ralph erst noch mal in aller Ruhe anschauen - aber ich geben zu, dass er was hat. Da ist noch viel mehr als der ewige Pausenclown und genau das will ich rausfinden.“


In diesem Moment klingelt das Telefon. Anne bleibt fast das Herz stehen – und dann rennt sie zum Telefon, als wenn der Teufel hinter ihr her wäre!


Teil7-15.jpg


„Anne Webber!“ meldet sie sich atemlos. Dann ist es lange still – Mary räumt gerade das Geschirr ab und kann von hinten erkennen wie Annes Schultern mutlos absinken.


Teil7-14a.jpg


Sie ahnt wer am anderen Ende der Leitung ist und hört wie Anne sagt: „Ja, da lässt sich nichts machen, das verstehe ich natürlich….ja, tu´ das, bye!“


Teil7-16.jpg


Langsam legt Anne den Hörer auf, dann dreht sie sich zu Mary um – ihr Gesicht sieht maßlos enttäuscht aus: „Siehst du, da geht es schon los! Er hat das Treffen heute Abend gecancelt! Er hat keine Zeit…..und? Von wegen nicht schwarz oder weiß! Mary, es gibt keine Grau-Schattierungen bei so was, lass´ dir das gesagt sein!“


Teil7-17.jpg




The story continues.......
____________________________________________________

Ich hoffe Ihr habt noch Spaß - ich bin für jedes Feedback dankbar, nur so weiß ich, ob ich was ändern muss, oder ob es in Ordnung ist! Zuviel Text? Zu ausführlich? Zu wenig Bilder? Immer her mit euren ehrlichen Meinungen! ;)
Teil 8 folgt in Kürze.....und wir legen dann langsam an Tempo zu - versprochen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist komisch, das manchmal die Wände unten sind. Aber sonst finde ich es Klasse!
 
Hey Urmeli!
Deine Kapitel sind der absolute Hammer! Irgendwie hat deine Fotostory etwas besonderes, sie ist anders als die anderen.
Nur verstehe ich nicht, weshalb Anne so sauer ist, nicht jeder kann immer Zeit haben, manchmal kann auch was dazuwischen kommen...
Naja, auf jedenfall eine schöne Fortsetzung!
Lg, Fee
 
GoldPearl schrieb:
Hey Urmeli!
Deine Kapitel sind der absolute Hammer! Irgendwie hat deine Fotostory etwas besonderes, sie ist anders als die anderen.
Nur verstehe ich nicht, weshalb Anne so sauer ist, nicht jeder kann immer Zeit haben, manchmal kann auch was dazuwischen kommen...
Naja, auf jedenfall eine schöne Fortsetzung!
Lg, Fee
Ich danke dir - und ich freue mich sehr, wenn euch meine Story nicht "zu wenig Action" bietet.....aber davon wird auch noch was kommen! ;)
Was Anne angeht....die ist einfach enttäuscht gewesen! Sie wird sich sicher wieder beruhigen, nur hat sie verständlicherweise Angst in das Problem hinein zu rutschen, was viele "Geliebte" im echten Leben auch haben: hat ER Zeit (sprich: kann es daheim bei seiner Frau arrangieren mit einer Ausrede!), dann kann man sich treffen.....ansonsten steht die Geliebte in 80% der Fälle immer "hintenan"! Sie hat verfügbar zu sein, wenn es IHM passt, und sie muss still halten, wenn er andere (familiäre!) Verpflichtungen hat. Das ist es wovor sie Angst hat....und sie denkt, dass genau dies schon bei der ersten Verabredung passiert: er kann daheim nicht weg, weil seine Frau den Daumen drauf hat!
Unter dem Gesichtspunkt kann man ihren Ärger vielleicht ein wenig verstehen - sie war ja gerade dabei gegen ihr eigenen Regeln zu verstoßen, und wird gerade darin bestätigt, dass diese Regeln wohl doch nicht so verkehrt sind.

Das nur zur Erklärung.....Teil 8 folgt morgen!
 
ich find deine story echt toll. :) schaue imma mal ob es endlich eine fortsetzung gibt. am sympathischsten finde ich bisher ralph.
 
ScHdAeRnChEn schrieb:
ich find deine story echt toll. :) schaue imma mal ob es endlich eine fortsetzung gibt. am sympathischsten finde ich bisher ralph.
Wow - toll, wenn ein neuer Leser hierher gefunden hat! Das freut mich.....aber das Wörtchen "ENDLICH" in deinem Posting hat mich ja etwas schockiert! :lol: :D Herrje, ich bringe jeden Tag eine Fortsetzung - ich bilde mir ein, dass ich recht schnell bin! ;) Du kannst also davon ausgehen hier jeden Tag was Neues zu finden......aber mehr schaffe ich nicht, weil ich zumindest meine 5 Stunden Schlaf abbekommen muss. :lol: Bis morgen dann wieder hier!!!
 
Hurra! Der nächste Teil ist online! :D

*mit meiner Kaffeetasse in der Hand gebannt die Fortsetzung les*

Ich sag Dir, Urmeli, ich gründe bald hier einen Fanclub für diese Geschichte. Das ist besser als Fernsehen!
Eine kleine Frage: Wieso geht Mike ins Büro? Papierkram erledigen? ;)
Und Amber-Lee ist ja wohl herrlich unsympathisch =)
Schade, dass die Teile immer so kurz sind *mich vor Urmelis Schlägen duck*
%) Wir lesen uns später! Arbeite heute nicht so viel, nachher ist Wochenende :hallo:
 
Dieser Teil ist ja wieder soooooo gut!!!!
Ich klicke während der Arbeit immer wieder hier rein, um zu sehen, ob eine Fortsetzung von Urmeli da ist :lol:

LIebe Grüsse
Lizzie
 
Das mit den Bildern ist schon besser geworden! Und lieben dank für die Bümchen. Ja Charakter...dass versuche ich auch immer zu schaffen. Ist halt nicht immer ganz leicht.
Manchmal vergisst du aber den Kristal wegzuklicke oder Wände hoch zu machen...das ist nicht so schön. Allerdings finde ich das du die Gesichtszüge vorallem bei der Amber-lee klasse hinbekommts! Am liebsten ist mir das bild:

GrennderungTeil7-9.jpg


Es ist mal etwas anderes. Man sieht den Sim nicht direkt sondern von hinten die Gestik ist dir Klasse gelungen und man sieht dass du die Kulisse super gestaltet hast.

Dein Wortschatz erfreut mich übrigens auch sehr. ;)

Aber wenn du so einen Ramen um die Sims machst (nur ein "loch" in der Mitte) finde ich das nicht so toll. Wenn du ein gutes Bildbearbeitungsprogramm hast könntest du die bilder noch ausschmücken (Blumen /herzen etc) so sieht es sehr langweilig aus. Wie du die Bilde rzuschneidest ist es auch nicht so schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hach Ihr Lieben - so viele Kommentare, da geht mir ja das Herz auf!!! :D ;)
Ich will sie natürlich auch einzeln beantworten:

süße Tweety schrieb:
kannst du mal verraten wie du es hinkriegst so toll zu schreiben mit gefühlen?
Zu verraten gibt es da eigentlich nicht viel - hier vielleicht mal meines Erachtens nach die Hauptgründe:


  • ich lese leidenschaftlich gerne Bücher - viele historische Romane, Krimis und durchaus auch mal einen Liebesroman, wenn er gut geschrieben ist! Und Bücher lesen bereichert die Ausdrucksfähigkeit ungemein!!! Um Längen mehr als Fernsehen z.B. - obwohl ich das auch gerne tue, so ist es nicht. ;)
  • Ich habe aufgrund meiner "unwesentlich" paar Jährchen mehr als du :lol: dementsprechend sicher schon sehr viiiiiiiiiel mehr Bücher gelesen. Und da hat sich vermutlich so einiges bei mir "festgesetzt".
  • Obendrein habe ich Freude am Schreiben....überhaupt an Sprache, und nicht nur der Deutschen!
  • Last but not least: wenn ich schreibe "lebe" ich die Geschichte in dem Augenblick mit - ich schreibe also erstmal wie ich denke, wie ich fühle.....versetze mich in die Figuren hinein. Später lese ich dann nochmal drüber, korrigiere etwaige Flüchtigkeitsfehler und ändere das ab was "holperig" klingt, was sich eventuell nicht flüssig lesen lässt. Auch Wiederholungen werden dann durch passende Pendants ersetzt. Und dann passt es meistens! :) :D Wichtig ist einfach während des Schreibens nicht so viel nachzudenken, sondern einfach die Fantasie laufen zu lassen, dabei kommen mir immer die besten Einfälle! Meine Story ist (normalerweise!) also nicht von vorne herein festgelegt, sie entwickelt sich immer eigenständig.
Lizzie schrieb:
Dieser Teil ist ja wieder soooooo gut!!!!
Ich klicke während der Arbeit immer wieder hier rein, um zu sehen, ob eine Fortsetzung von Urmeli da ist :lol:

Das ist total süß von dir - vielen Dank! :lalala: Ich bin bemüht mich zu beeilen.....damit du nicht so lange warten musst!

Pimthida schrieb:
Manchmal vergisst du aber den Kristal wegzuklicke oder Wände hoch zu machen...das ist nicht so schön.
Asche auf mein Haupt - du hast Recht....und in Zukunft versuche ich das zu beherzigen, großes Indianerehrenwort! Das Problem ist nur folgendes: die meisten Bilder existieren ja bereits! Weil die Story ja schon fertig ist - in der ursprünglichen Version ist sie allerdings etliches kürzer mit seeeeehr viel weniger Text, hat demnach auch weniger Bilder. Und so schieße ich nur einige wenige nach (ALLE schaffe ich echt nicht, das sind über 300 Bilder!!! *ächz*). Bei den "nachgeschossenen" Bildern, die ich jetzt einfach benötige, weil ich sehr viel ausführlicher schreibe als in der 1. Version, berücksichtige ich diese Tipps auch! Dann kommen solche Bilder bei raus wie das, was dir so besonders gut gefällt, das ist eines von den "Neuen". Du siehst also ich bin durchaus lernfähig! :D

Pimthida schrieb:
Aber wenn du so einen Ramen um die Sims machst (nur ein "loch" in der Mitte) finde ich das nicht so toll. Wenn du ein gutes Bildbearbeitungsprogramm hast könntest du die bilder noch ausschmücken (Blumen /herzen etc) so sieht es sehr langweilig aus. Wie du die Bilde rzuschneidest ist es auch nicht so schön.
Also was Bildbearbeitung (zuschneiden, Rahmen etc.) angeht, gebe ich ganz offen zu, dass ich da eher der Verlierer bin! :argh: Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich nicht das "Überprogramm" für die Bildbearbeitung habe, gerade was Rahmen angeht bin ich da sehr eingeschränkt - ich wollte es nur irgendwie hinbekommen, dass man die gedanklichen Bilder von den "realen" unterscheiden kann. Lieber wäre mir auch eine Art "Gedankenwolke" als Rahmen gewesen, oder zumindest ein nebliger Weichfilter für den Rand. :naja: Irgendwann werde ich mir da mal was Gescheites besorgen müssen. Aber nimm´s mir nicht übel: Blümchen, Herzchen etc. lehne ich kategorisch als Rand ab - das ist so garnicht mein Stil! :lol: :rolleyes:
Aber ich bin froh, dass ich dich mit meiner "Schreibe" erfreuen kann, das ist doch schon mal ein Anfang.....:D

@ Cavie-Sim: Du bekommst einen dicken Knutscher von mir! Auch wenn du an der Länge meiner Fortsetzungen meckerst. :mad: :lol: Viel länger werde ich sie nicht machen (ich sage nur: Teil 7 = 20 Bilder!), das MUSS reichen! ;)

Vielen Dank an euch alle! Ich freue mich echt über jeden Kommentar, dann macht´s noch viel mehr Spaß. :) Teil 8 ist sozusagen "am Werden"!
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn es nach mir ginge.. wuerden mir 10 fortsetzungen am tag ned reichen. ;) ned das ich dich draengen will oder so, bin einfach richtig begeistert von deiner geschichte. so das ich alle halbe std ma kurz ins forum schaue ... obs denn schon weiter geht. xD
find es toll das du jeden tag eine forsetzung schreibst, da es sicher auch viel arbeit macht. :)
 
ScHdAeRnChEn schrieb:
wenn es nach mir ginge.. wuerden mir 10 fortsetzungen am tag ned reichen. ;) ned das ich dich draengen will oder so, bin einfach richtig begeistert von deiner geschichte. so das ich alle halbe std ma kurz ins forum schaue ... obs denn schon weiter geht. xD
find es toll das du jeden tag eine forsetzung schreibst, da es sicher auch viel arbeit macht. :)
:D Freut mich ja, wenn du so "mitfieberst"....und wenn ich könnte wie ich wöllte - dann gäbe es vermutlich auch 10 Fortsetzungen pro Tag, weil ich ja selbst einen Heidenspaß daran habe. ;) Aaaaaber: da ist der Job, der Haushalt, die Familie, andere Termine (ich bin z.B. eben gerade erst von einer Einladung zurückgekommen!)......da muss ich immer sehen wie ich das deichsel. Aber die angesagten 24 - maximal 36 Stunden gedenke ich schon einzuhalten! Bin gerade bei Teil 8, da muss ich noch die Bilder hochladen, den Text nochmal "drüberlesen"....und dann stelle ich es hier auch ein! Mache ich jetzt alles noch, bin sowieso ein "Spät-ins-Bett-Geher" - spätestens morgen Früh nach dem Aufwachen wirst du also "Nachschub" finden! =)
 
So, hier jetzt der versprochene 8. Teil!!! :) Ich weiß auch nicht, mit jeden Teil wird es länger und noch mehr Bilder. :naja: Aber euch wird es ja hoffentlich freuen.....:D

__________________________________________________ _

Teil 8 - Schlagabtausch!

Nachdem Amber-Lee ihre Dusche genommen hatte, ging sie zum Telefon und rief Mike´s Sekretärin an.

8-1.jpg


Honigsüß säuselte sie in den Hörer: "Guten Morgen Grace - hier spricht Amber-Lee Taylor! Wie geht es Ihnen?.........schön, das freut mich zu hören. Nein, nein, ich möchte nicht Mike sprechen, sondern heute ausnahmsweise mal Sie! Wissen Sie, Mike und ich haben heute unseren Jahrestag, und daher möchte ich ihn gerne heute Abend überraschen. Könnten Sie mal für mich nachschauen, ab wann Mike heute Abend verfügbar ist?"
Sie wartet während Grace im Kalender nachschaut. "Das klingt doch toll - würden Sie bitte um 20 Uhr ein Geschäftsessen mit Robert Vaughn in Mike´s Kalender eintragen? Im Restaurant "Lé Grande". Das ist natürlich nur ein Vorwand, ich werde dort auf Mike warten. Das wäre wirklich total lieb, wenn Sie da mitspielen würden - es soll halt wirklich eine Überraschung werden..........Vielen Dank Grace, Sie haben was gut bei mir!" Damit legt sie lächelnd den Hörer auf, aber nur um ihn erneut abzuheben und eine weitere Nummer zu wählen.


8-2.jpg


"Hi Sarah, hier ist Amber-Lee! Erinnerst du dich noch daran, dass du mich vor einigen Wochen gebeten hast für deinen Freund Robert einen Termin bei Mike zu ergattern, damit er ihm sein Drehbuch schmackhaft machen kann? Er hat seinen Termin heute Abend - um 20 Uhr im "Lé Grande! Er soll pünktlich sein. Und als Gegenleistung für meinen Einsatz soll er Mike bitte so lange wie möglich aufhalten........Warum? Ach, ich habe meine Mutter heute zu Besuch hier - und sie kann Mike ja nicht ausstehen, das weißt du doch. Du würdest ihr und mir damit echt einen Riesengefallen tun! Wenn es Mitternacht wird bis Mike heimkommt, dann ist das schon in Ordnung!........Na hör mal, dann soll er sich eben was einfallen lassen, ich denke er ist Drehbuchschreiber! Bis dann, mach´s gut.“
Sie legt den Hörer auf und reibt sich die Hände. „So mein Lieber!“ denkt Amber-Lee, „was immer du auch heute Abend vor hattest, du wirst es wohl absagen müssen!“ Ein breites, selbstzufriedenes Lächeln erscheint auf ihrem Gesicht. "Ja! Das hast du wunderbar hinbekommen - du hast noch nichts von deinen schauspielerischen Fähigkeiten verloren!!!" sagt sie laut zu sich selbst.


8-3.jpg


Die Erkenntnis, dass Mike sie aber offensichtlich angelogen und ein nicht vorhandenes Geschäftsessen vorgetäuscht hat, macht sie auch verdammt sauer! Und sie wird den Grund dafür noch rausfinden......das schwört sie sich!


8-4.jpg




Mary ist zum einkaufen gefahren, und Anne hat sich auf´s Bett gelegt um ein wenig zu lesen......und vor allem um nicht dauernd an Mike denken zu müssen.


8-5.jpg


Sein Anruf am Morgen hat sie wirklich geärgert – es war die Art WIE er abgesagt hat! Es klingt ihr noch immer in den Ohren: „Anne, es tut mir leid, aber wir müssen das mit dem Treffen heute Abend verschieben! Mir ist ein wichtiger Termin dazwischen gekommen.“
Klar, war sie enttäuscht....was sie aber eigentlich verletzt hatte war der zweite Teil des Gesprächs: „Ich melde mich wieder und wir vereinbaren dann ein neues Treffen!“ hatte Mike unverbindlich und völlig emotionslos gesagt.


8-6.jpg


Wie bitte??? Unpersönlicher geht es ja kaum noch, das klingt fast so wie dieses „Ich rufe dich an!“ nach einem one-night-stand, wenn die Kerle dann nie wieder was von sich hören lassen! Mike klang total geschäftlich, kein Anflug von Wärme in der Stimme oder ein paar nette Worte! Anne legt das Buch weg, sie kann sich sowieso nicht auf eine einzige der geschriebenen Zeilen konzentrieren. Sie starrt an die Decke:


8-7.jpg


Vielleicht ist Mike einiges klar geworden nachdem er drüber geschlafen hat! Vielleicht hat er erkannt, dass es doch nicht das ist was er will.....dass SIE nicht das ist was er will! Vielleicht will er doch nicht seine Ehe auf´s Spiel setzen!

Anne wirft die Beine über die Bettkante um aufzustehen – so viele „vielleichts“, sie hat keine Lust weiter darüber nachzudenken! „Dann eben nicht mein Lieber!“ denkt sie, „ich habe auch Besseres zu tun!“ Zum Beispiel ihre beiden letzten Kartons ausräumen, oder das Unkraut im Garten wegmachen, das seit dem Vormieter nicht mehr entfernt wurde und wild vor sich hinwuchert. Nur was soll sie zuerst angehen? „Ich brauche frische Luft! Also das Unkraut!!!“ sagt sie laut zu sich selbst und stößt sich energisch vom Bett ab.


8-8.jpg




Mike sitzt in seinem Büro und ist genervt!


8-9.jpg


Er hatte sich so auf den Abend mit Anne gefreut, und dass er endlich wieder mit ihr zusammen sein kann. Anne....sein Herz fängt an zu stolpern, wenn er nur an sie denkt! Er schließt die Augen und sieht Anne, wie sie ihn gestern Abend im Flur so voller Hingabe angesehen hatte, als er sie ihm Arm hielt.


8-9a.jpg


Wären sie wirklich alleine gewesen hätte er für gar nichts garantieren können! Noch nie hat er sich so hilflos gefühlt, was seine Empfindungen angeht.....er kann es einfach nicht steuern, in Anne´s Nähe mutiert er vom Vernunftmenschen zum verliebten Romeo, unfassbar!!!
Er öffnet die Augen und starrt aus dem Fenster – verdammt, verdammt, verdammt! Er hatte gehofft heute beizeiten aus dem Büro rauszukommen, und dann eröffnet ihm Grace vor einer halben Stunde, dass er um 20 Uhr noch ein Geschäftsessen hat mit diesem Drehbuchschreiberling Vaughn! Vor allem kann er sich beim besten Willen nicht an diesen Termin erinnern, aber Grace ließ keinen Zweifel daran, dass dieser wohl schon seit Monaten vereinbart ist! Sie sagte er wäre Mr. Vaughn sogar telefonisch bestätigt worden, was immer erst geschieht, nachdem Mike den Termin abgesegnet hat......vermutlich leidet er wirklich langsam unter Alzheimer, ist ja auch kein Wunder bei all dem Ärger in den letzten Monaten.


8-9b.jpg


Mike seufzt – und dann das Telefonat eben mit Anne! Er hat deutlich ihre Enttäuschung vernommen und es hat ihm einen Stich versetzt. Er hätte ihr gerne noch soooo viel mehr gesagt, was ihm auf der Seele brennt.....aber just in diesem Moment war Grace mit der Post reingekommen, was dies verhinderte. Mike hatte keine Gelegenheit mehr Anne zu sagen wie sehr sie ihm fehlt....oder wie sehr er einem Treffen mit ihr entgegenfiebert. Er hatte den Hörer aufgelegt und sich nur noch schrecklich gefühlt!
Er schließt erneut die Augen – er muss zusehen, dass er diesen Vaughn heute Abend möglichst schnell abhandelt. Dann kann er vielleicht doch noch Anne anrufen, wenn es nicht zu spät wird. Mike zieht die Schultern hoch und neigt den Kopf von links nach rechts......jetzt bekommt er auch noch Kopfschmerzen!


8-9c.jpg


Die Tür öffnet sich und Grace steckt den Kopf zur Tür rein: „Mr. Taylor?“ Mike reißt die Augen auf: „Ja?“ antwortet er missmutig. „Sie denken noch an das Meeting in 5 Minuten oben im Besprechungsraum?“ fragt Grace vorsichtig.
Herrje, auch das noch! „Jaja, ich denke dran! Ich bin gleich da!“ brummt Mike. Er erhebt sich schwerfällig von seinem Stuhl.....Meetings – er HASST Meetings, sie kosten nur Zeit und sind nervig!


8-9d.jpg



Er zieht eine Grimasse, greift sich seine Unterlagen und geht zur Tür.


8-10.jpg




Die Sonne sticht unbarmherzig vom Himmel und Anne läuft der Schweiß den Rücken herunter. Gartenarbeit in dieser Gluthitze ist eigentlich die Höchststrafe.....Anne nimmt sich vor sofort einen Gärtner einzustellen, sowie es die Haushaltskasse zu lässt. Während sie noch vorne übergebeugt die Blumen gießt, räuspert sich jemand geräuschvoll hinter ihr.

8-11.jpg


Anne richtet sich auf und dreht sich um – sie sieht genau in das Gesicht von Amber-Lee!


8-12.jpg



„Guten Morgen!“ sagt diese mit einem aufgesetzt freundlichen Lächeln. „Ich bin Amber-Lee Taylor, Mike´s Ehefrau. Nachdem mein Mann sich gestern ja schon ausgiebig mit Ihnen bekannt gemacht hat, dachte ich, dass ich mich auch mal vorstellen sollte.“ Ihre Stimme trieft vor Sarkasmus, und sie hält Anne leicht herablassend die Hand hin.

Anne ist wie vom Donner gerührt! Mike´s Frau....was will die denn hier? Und sie weiß offensichtlich, dass Mike gestern bei ihr war.....hat er es ihr etwa gesagt? Anne sieht Amber-Lee ein paar Sekunden fassungslos an.


8-13.jpg


Dann fasst sie sich und setzt ein ebenso freundliches und unechtes Lächeln auf wie ihr Gegenüber. Sie ergreift die angebotene Hand: „Freut mich sie kennen zu lernen, Mrs. Taylor. Mike hat viel von Ihnen erzählt!“ Amber-Lee ist erstaunt: „Sooo? Ich hoffe nur Gutes!“ Anne lächelt nur und umgeht geschickt eine Antwort. „Nun fehlt mir ja nur noch Jamie, dann kenne ich die ganze Familie Taylor! Ich bin gespannt auf ihn, meine Tochter ist nämlich fast im selben Alter. Es wäre schön, wenn sie gleich einen Freund in der Nachbarschaft finden könnte.“
Amber-Lee hört aufmerksam zu – aha, eine Tochter hat sie! „Sie sind also vorgestern erst hierher gezogen......mit ihrer Tochter........und ihrem Mann nehme ich an?“ fragt sie näher nach. Anne kneift die Augen ein wenig zusammen. Die will es ja gleich ganz genau wissen – und vermutlich hat sie es als alleinerziehende Mutter bei ihr gleich verspielt.


8-14.jpg


Anne strafft die Schultern und sagt mit fester Stimme: „Nein! Meine Tochter, ich und meine beste Freundin.....wir sind sozusagen ein männerloser Haushalt!“ Sie beobachtet Amber-Lee´s Reaktion, und registriert eine Veränderung in deren Blick. Kurzfristig entweicht das aufgesetzte Lächeln Amber-Lee´s Gesicht, aber sie hat sich sofort wieder im Griff.


8-15.jpg


„Interessant!“ ist alles was sie herausbringt. In ihrem Kopf explodieren gerade die Gedanken, die sie noch nicht recht greifen kann.
Sie blitzt Anne an und kann es sich nicht verkneifen: „Also müssen nun alle Frauen in der Nachbarschaft ihre Ehemänner gut festketten, oder? Sie legt den Kopf in den Nacken und lacht über ihren guten Witz. Anne kann gar nicht drüber lachen – diese Frau ist ihr einfach nur zuwider!!! Unsympathisch, überheblich und hinterhältig kommt ihr Amber-Lee vor.


8-16.jpg


Oh Gott, mit was ist Mike da nur verheiratet? Kann solch ein netter und attraktiver Mann solch einen Drachen haben? Und was soll das hier überhaupt werden? Ein Aushorchen? Eine Art „Revier abstecken“? Etwaige „Besitzansprüche“ an Männern klären? Normalerweise ist Anne ein friedlicher Mensch, aber in diesem besonderen Fall heute tut sie etwas, was sie sonst nicht tun würde – sie beißt zurück! Mit einem lieblichen Lächeln und süßlichem Unterton antwortet sie: „Nein, nicht Alle.....aber das eine oder andere interessante Exemplar könnte durchaus dabei sein, wer weiß!“ Dann lacht auch sie herzhaft, als wenn sie selten einen besseren Witz gehört hätte.

Amber-Lee´s Miene friert augenblicklich ein......sollte das jetzt eine deutliche Anspielung sein? Will diese Frau hier ein Kräfte messen veranstalten? Oh, das sollte sie lieber lassen, sie kennt Amber-Lee noch nicht......das kann äußerst unangenehm werden.


8-17.jpg


Auf jeden Fall wird sie diese Frau samt ihrer Freundin sehr gut im Auge behalten, so viel steht fest! Sie setzt wieder ihre leichte Blasiertheit auf und sagt: „Sie werden sich bestimmt wohlfühlen in unserer Nachbarschaft – wissen Sie: wir sind hier eine nette kleine Gemeinde, in der Jeder am Leben des Anderen teil hat.....“ und mit einem süffisanten Unterton fügt sie hinzu: „Jeder ist über seinen Nachbarn bestens informiert – was er so tut oder lässt, hier bleibt so schnell NICHTS geheim!“


8-18.jpg


Sie zwinkert Anne zu. Dann wünscht sie ihr noch einen schönen Tag und geht hoch erhobenen Hauptes zurück zu ihrem Haus.


8-19.jpg


Anne steht wie festgewurzelt da und kann es immer noch nicht glauben: auf gewisse Art und Weise hatte sie soeben ihren ersten Zusammenstoß mit Mike´s Frau – und ist verdammt beunruhigt!


8-20.jpg


Sie muss sich schon schwer täuschen, wenn sie die Drohungen zwischen den Zeilen missverstanden haben sollte!!! Irgendwie wird sie das Gefühl nicht los, dass da noch verdammt unangenehme Dinge auf sie zukommen werden – und sie muss mit Mike wirklich dringend ein Gespräch führen!


8-21.jpg




The story continues.......
__________________________________________________ __

Teil 9 kommt am Sonntag!!! ;) Bis dahin: ein tolles und sonniges weekend euch allen!
 
Zuletzt bearbeitet:
super.ich muss immer wieder über amber-lee lachen.sie sieht witzig aus.wie kriegst nur so schöne bilder hin und das man den kristall nicht sieht?
ich kenne mich mit fotos null aus.
 
Original geschrieben von Pimthida
Manchmal vergisst du aber den Kristal wegzuklicke oder Wände hoch zu machen...das ist nicht so schön.
Asche auf mein Haupt - du hast Recht....und in Zukunft versuche ich das zu beherzigen, großes Indianerehrenwort! Das Problem ist nur folgendes: die meisten Bilder existieren ja bereits! Weil die Story ja schon fertig ist - in der ursprünglichen Version ist sie allerdings etliches kürzer mit seeeeehr viel weniger Text, hat demnach auch weniger Bilder. Und so schieße ich nur einige wenige nach (ALLE schaffe ich echt nicht, das sind über 300 Bilder!!! *ächz*). Bei den "nachgeschossenen" Bildern, die ich jetzt einfach benötige, weil ich sehr viel ausführlicher schreibe als in der 1. Version, berücksichtige ich diese Tipps auch! Dann kommen solche Bilder bei raus wie das, was dir so besonders gut gefällt, das ist eines von den "Neuen". Du siehst also ich bin durchaus lernfähig! :D



Original geschrieben von Pimthida
Aber wenn du so einen Ramen um die Sims machst (nur ein "loch" in der Mitte) finde ich das nicht so toll. Wenn du ein gutes Bildbearbeitungsprogramm hast könntest du die bilder noch ausschmücken (Blumen /herzen etc) so sieht es sehr langweilig aus. Wie du die Bilde rzuschneidest ist es auch nicht so schön.

Also was Bildbearbeitung (zuschneiden, Rahmen etc.) angeht, gebe ich ganz offen zu, dass ich da eher der Verlierer bin! :argh: Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich nicht das "Überprogramm" für die Bildbearbeitung habe, gerade was Rahmen angeht bin ich da sehr eingeschränkt - ich wollte es nur irgendwie hinbekommen, dass man die gedanklichen Bilder von den "realen" unterscheiden kann. Lieber wäre mir auch eine Art "Gedankenwolke" als Rahmen gewesen, oder zumindest ein nebliger Weichfilter für den Rand. :naja: Irgendwann werde ich mir da mal was Gescheites besorgen müssen. Aber nimm´s mir nicht übel: Blümchen, Herzchen etc. lehne ich kategorisch als Rand ab - das ist so garnicht mein Stil! :lol: :rolleyes:
Aber ich bin froh, dass ich dich mit meiner "Schreibe" erfreuen kann, das ist doch schon mal ein Anfang.....:D
ja ich kann verstehen, dass du nicht alle nach schießen willst.

Hast du die ganzen Bilder auch schon bearbeitet? Sonst kannst du sie mir erstmal per PN schicken und ich kann dir einen weißen Rand rein machen. ???
 
süße Tweety schrieb:
wann geht es denn weida?

:D Hallo süße Tweety!
Ich bin dabei - gib´ mir noch ein Weile, muss den Text noch kurz überarbeiten und die Bilder bei Photobucket hochladen! Bei dem genialen Wetter heute war ich mit meiner family erstmal im Freibad, dann hatte ich noch eine Übersetzung eines englischen Sims-Tutorials ins Deutsche für ein Foren-Mitglied hier auf Simzone versprochen, was ich fertig machen musste.....und jetzt ist die Fotostory dran!
Du siehst: mir wird so schnell nicht langweilig. :lol: Ich beeile mich.....
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten