Nachbarschafts-Doku "Cruseo Valley"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Huhu vanLuckner!

Aber sicher darfst du nachbauen!
Dankeschön! *knuddel*

Habe ich dann auch gleich gemacht, und das ist dabei herausgekommen:

snapshot_00000001_79734f47.jpg


snapshot_00000001_b9734f33.jpg

(Bitte die dusselige Tür an der Hand unten entschuldigen!)

Das Haus wartet jetzt also in Schönsichtingen auf Bewohner. Ich weiß auch schon, wer das sein wird: Ein Pärchen, das im Moment noch studiert (sie ist eine echte Lotario ;)). Ich muss dich echt zu dem Haus beglückwünschen, das eignet sich richtig gut zum ausbauen. Wird nötig sein, denn die beiden werden sicherlich Kinder bekommen ;).

Ui, deine Fr. Monschau sieht ja heiß aus!
Jaaa, die arme Frau rannte so lange völlig verunstaltet herum, also hatte ich richtig Lust, sie aufzudonnern. Der Romantiksim, den ich ab und zu spiele, fährt auf jeden Fall voll auf sie ab :D.

Das mit den Zeitschriften ist wirklich nur empfehlenswert.
Und mache ich leider viel zu selten :naja:! Aber du hast mich regelrecht mit der Nase darauf gestupst, wie gut diese Zeitschriften eigentlich sind. Ich gelobe, diese nun ebenfalls öfter zu kaufen.

Wann geht es eigentlich weiter? :D

Ich wünsche dir morgen einen guten Wochenstart!

:hallo:

Lady

EDIT: Seite 2!!!
 
Huhu Lady :hallo:;

fein ists geworden !
Sieht total schick aus, scheint also nicht nur ausbaufähig, sonder auch wandlungsfähig zu sein.
Na, und das eine echte Lotario drin wohnen wird, ist mir eine besondere Ehre ;).
Du wirst lachen, aber ich hab diese zeitschriften da auch das erste Mal bewusst genutzt :lol: - vielleicht hatte ich aber auch vorher noch nie einen Sim, der wirklich so verdammt wenig Interessen hatte wie Boyd. Oder ich hab nie drauf geachtet?

LG - vL :hallo:
(die gar nicht müde ist, aber ins Bett sollte, weil sie ja morgen wieder arbeiten muss %))
 
Oh wie schön, es geht weiter! *freu*

Also Boyd ist ja ein richtiger Casanova und kann von Frauen ja garnicht genug bekommen. Dass er sich überhaupt drauf eingelassen hat, richtig mit Marlene zusammen zu ziehen und dann auch noch ein Kind zu bekommen.... ob das wahre Liebe war?! Aber leider hat er die gute ziemlich mies enttäuscht, ich finde es gut, dass sie ausgezogen ist, damit er endlich mal lernt Verantwortung zu übernehmen.

Hab mich ganz sehr gefreut, als ich die Manuela gesehen habe (die mit den blonen langen Haaren), denn mit der Spiele ich derzeit, sie managt bei mir eine Großfamilie (hat 4 Kinder, alles Mädchen) und ein Ende des Babykriegens ist auch noch nicht in Sicht. Sie wünscht sich doch so sehr einen Sohn.

Also liebe vanLuckner, es war wieder toll deine Geschichte zu lesen und ich freu mich schon riiiiiieeeesig auf eine Fortsetzung!!!

Liebste Grüße,
Christin.
 
Hallo vanLuckner, :hallo:
der süße Boyd startet also sein junges Leben ganz klassich mit einem netten Starterhaus, das ein ganz klein wenig an das Simlane 10-Projekt erinnert. Nicht nur wegen der grünen Holzfassade. :)

Verliert echt keine Zeit, der Junge, die erstbeste Simin wird sofort angebaggert. Und die Zweite dann auch gleich. *Staun*, Armin Sims ist Polizist?! :what: Aha, Serena macht also das Rennen ums "erste Mal". :D

Also diesen Kiosk finde ich echt richtig gelungen! Aber statt das zu würdigen,konzentiert sich Boyd ja lieber auf die diversen Frauen. Wenn es schon Lebenswünsche gäbe, dann hätte wohl den mit den 20 Techtelmechtel-Partnern oder - noch schlimmer: gleichzeitigen Liebschaften ... :lol:

Wie geil (sorry für diesen vulgären Ausdruck, aber hier passt er einfach), ausgerechnet er wird Sittenpolizist?! :lol: Die Wirkung seiner Liebesfalle ist allerdings endenwollend, selbst die fehlende Badehose reicht nicht, um das tugendhafte Mädel rumzukriegen. Köstlich, seine Reaktion auf das abgelehnte Techtelmechtel! :lol:
Aha: in seinen Whirlpool ziehts den Georg. Rasch wird er Typ gebeten, zu gehen. Ist doch keine öffentkliche Badeanstalt hier!
*gröhl* :lol:

Ja, die Schachstarre! Einer der absoluten Dauerbugs. Hat EA nie gepatcht, war ihnen enweder egal oder sie haben's einfach nicht hingekriegt. :naja:

Ach die liebe Zeit, die arme Marlene geht ihm auf den Leim und ist ausgerechnet eine Familiensimin. :ohoh: Der Tod seiner Eltern scheint Boyd ja nicht wirklich nahe zu gehen. Die Geburt seines Sohnes lässt ihn auch total kalt. Junge, Junge! :nonono: Boah, das ist jetzt aber nicht nett, ausgerechnet jetzt noch fremdzugehen. Er macht es einem nicht leicht, ihn zu mögen. :rolleyes:
Aha: Holgers` Kollegin Marlene findet problemlos die richtige Adresse.
Und da soll noch einer sagen, Männer könnten sich besser orientieren. :lol:

Also, muss schon sagen, bei Boyd ist echt immer Open House! ;)

Beng, endlich erwischt Marlene den gemeinen Schürzenjäger auf frischer Tat. War aber auch echt dreist von ihm. :nonono: Frau Nachbarin kümmert sich derweil ums Kind. :lol: Oh, wow, Marlene zieht die Konsequenz und verlässt Boyd - und lässt ihm das Baby da! Und selbst das verpennt der! :eek: Vielleicht ganz heilsam, jetzt kann er sich nicht mehr nur auf die Weiber konzentrieren. ;)

Henrys Geburtstag im Kreis der ganze Familie ist eine total nette Szene. Dass die Alterung mit der Torte nicht klappt, hatte ich noch nie. Okay, ohne geht es beim Wechsel von Baby zum Kleinkind manchmal ewig nicht, aber mit Torte müsste es doch klappen? :confused:

Dass man über die Häusertonne die Häuser quasi kopieren kann, ist tatsächlich ein Feature eines späteren Add Ons. Kann mich erinnern, wie ich gestaunt habe, dass das auf einmal geht.

Also, meine Liebe, das war wieder eine höchst amüsante Lektüre! :)

LG Michalis
 
Hallo Christin - schön das du wieder dabei bist*freu* !
Nein, "wahre Liebe" wars bei Boyd ganz bestimmt nicht; eher ein schlechtes Gewissen der Mama gegenüber, die sich ja nun wirklich nur Verlobungen und enkelkinder vom Leben wünschte. Und die Arme musste dann eine herbe Enttäuschung eisntecken...aber glaub mir: ihr gehts gut!
Ich mag Manuela (Bretz) auch super gern - die durfte schon öfter bei mir eine Hauptrolle spielen; ich hoffe sehr, das auch meine noch mehr süße Kiddies bekommt! Aber 5 werden es wohl kaum, das ist mir dann zu herb zum Spielen.
Vielen lieben Dank für deinen Kommi; ich hoffe das ich bald weiter machen kann !!!

------------------------------------------------

Huhu Michalis :hallo: !

das ein ganz klein wenig an das Simlane 10-Projekt erinnert.
:confused: echt? Muss mir das ding noch mal ansehen - ach je, das erinnert mich an meinen armen Sims3-Single, der seit Urzeiten in der Hütte hockt und nicht gespielt wird :ohoh:. Kann man Pixelwesen gegenüber ein schlechtes Gewissen bekommen..?

Der "Kiosk" ist zur Zeit mein Lieblings-GG :lol: - gut, das es da keine Klamotten gibt, sonst wären meine sims nur noch da.
Aber Boyd, du hast recht, hat immer nur eines im Sinn.

...ausgerechnet er wird Sittenpolizist?! :lol:
Ich finde diesen vulgären Ausdruck an dieser Stelle mehr als gerechtfertigt - selten hat mich eine Beförderung meiner Sims so erheitert. Hab mir die ganze Zeit vorgestellt, wie er im Rotlichtmilieu ermittelt und die Mädels anbaggert, statt sie festzunehmen...
Ja, die Schachstarre! Einer der absoluten Dauerbugs.
Auf immer und ewig wird sie uns erhalten bleiben :Oo:. Zum Glück kriegt man das wieder weg....!
Und da soll noch einer sagen, Männer könnten sich besser orientieren.
Genau das war mein nächster Gedanke :lol: !
Beng, endlich erwischt Marlene den gemeinen Schürzenjäger auf frischer Tat.
Da hat sie tatsächlich erstaunlich lang für gebraucht; dafür war sie dann eben konsequent...

Dass die Alterung mit der Torte nicht klappt, hatte ich noch nie.
Ich hab das soooo oft! Vor allem immer dann, wenns zeitlich eng wird, es also schon kurz vor/nach 18.00 Uhr ist. Da hakts bei mir im Spiel gern mal. Bei Henry hatte ich echt früh genug die Aktion gestartet, aber dann hatte der die Windeln voll, und dann dauerte es eeeewig, bis alle sich in der Küche sortiert hatten... :argh: - naja, hat ja dann doch noch hingehauen.

Also, meine Liebe, das war wieder eine höchst amüsante Lektüre!

Und das ein ganz wunderbarer Kommentar von dir dazu - Danke schööön !!!

LG - vL :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat der Boyd sich ja ein süßes Häuschen ausgesucht. Kaum eingezogen, kommen die Cowboy-Hemden! Ich finde es so genial, dass wirklich immer die „Trendsetter“ kommen!
Und jede Dame, die vorbeikommt, muss dran glauben. Aber so als Polizist hat er eine gute Masche. Die scheint aber auch nur bedingt zu ziehen, aber besser als nichts!
Bei einem solchen Liebesleben würden Vorhänge wirklich nicht schaden, nicht dass gerade die falsche Frau am Fenster steht. Marlene ist nicht so leicht rumzukriegen. Wie er wohl mit der Abfuhr klarkommt. Vielleicht überlegt er sich ja doch noch anders und gründet eine spießige Familie.
Die Mutti ist ja auch für Familie, die Insel muss doch bevölkert werden! Also Kleiner, höre auf die Mutti! Das tut er auch und Marlene ist eingezogen. Der Beruf verbindet, wie es scheint.
Das erste was er beim Tod seiner Eltern denkt ist Erbschaft und dass sie ihm nicht mehr einreden können? Nicht nett, ganz und gar nicht!
Und schon ist das nächste Crusoe auf dem Weg, geht ja auch gut ohne Ringe. Aber eine Bindung geht er schon an, wenn er das Haus so stark ausbaut! Nicht schlecht!
Und schon ist der Henry da und die Familiennanny hat wieder was zu tun. Aber der frischgebackene Vater lässt sich den Spaß mit anderen Frauen auch vom Sohnemann nicht nehmen. Und Marlene braucht anscheinend eine Brille. Oder auch nicht, schon ist Boyd erwischt worden! Ob sie ihm das verzeihen kann oder ihn gar rausschmeißt? Nein, sie verlässt die Familie! Aber den Kleinen hätte sie auch mitnehmen können. Aber vielleicht st Boyd ein viel besserer Vater als Mann. Romantiker werden hier ja oft unterschätzt.
Dann bin ich mal gespannt, wie es hier weitergeht. Hoffentlich wächst Henry gut auf.
Eine sehr nette und spannende Zeit hast du mir mal wieder beschert.

Michalis, ich denke wir haben Armin Sims beide eher bei Naike auf die Andere Seite gepackt, und nicht als Polizist gesehen.

An das Starterhäuschen aus dem Projekt musste ich auch sofort denken! Finde ich wirtzig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo vanLuckner,
So den Boyd hab ich nun auch gelesen.
Ein Romantiker wie er im Buche steht. Eine Dame nach der anderen legt er flach.:lol: Und die Marlene darf dann einziehen, weil die Eltern das gerne sehen würden. Bei mir ist die übrigens eine Vampirin geworden. Ein Baby gibts auch und schon zieht sie wieder aus. Jaa, das ist immer so ne Sache mit dem "sich erwischen lassen". Ich hatte das auch schon oft, das gar nix passiert ist. Da bin ich jetzt aber auch mal gespannt was aus der Marlene wird. Aber Boyd kriegt das mit seinem Söhnchen sicher ganz gut gebacken. Jetzt kanner sich ja wieder ungestört seinen vielen Damen widmen.:D:D
Wieder mal ein schönes halbes Leben und sicher nicht so stressig zu spielen.:D
 
Kuckuck !

Sooo,, pöse Migräne-Attacke ist überstanden, kann endlich eure Kommis beantworten!

@ Vicky:
*g* die "Trendsetter sind das offizielle selbsternannte Begrüßungskomitee.
Naja, Romantiker leben eben ...anders. Aber allzu nett war er nicht, das muss ich zugeben. Ich hoffe auch sehr, das Henry es gut haben wird bei ihm; bn da aber recht zuversichtlich ;).
Ach soooo; bei Naike war Armin ein fieser Ganove :idee:.
Vielen Dank, ich bin natürlich froh, das es dich gut unterhalten hat!!

@ Fanny:
Jaha, ich spiel Romantiker gern nach ihren Wünschen ;). Was, Marlene ist Vampirin? na sieht bestimmt auch interessant aus!
Ich frag mich nur was Henry davonhalten wird, wenn der Papa weiterhn alles in die Kiste zieht, was nciht schnell genug wieder die Flucht ergreift :lol:.
Wieder mal ein schönes halbes Leben und sicher nicht so stressig zu spielen.:D
Danke schööön - es war sogar ein wenig mehr als das halbe Leben (wollte da nicht aufhören, das wär blöd gewesen) und nein, eher sehr relaxed, so spieltechnisch ;).

LG - vL :hallo:
 
Hallo liebe vL,

hab ich ja gar nicht mitgekriegt hier! Hab aber gleich alles nachgelesen. Ist ja wirklich ein cooles Experiment. Vor allem das mit den AddOns erst nach und nach. Das ist eigentlich eine wirklich gute Idee, denn ich hab neulich im Bauforum bei einem Maxis-Haus mal wieder gemerkt, dass man von den DLs quasi betriebsblind wird und beim Bauen nach den Sternchen guckt, und so gar nicht mitkriegt, was für schöne Objekte im Laufe der Zeit mit den AddOns und Minis dazugekommen sind.

Bei den Geschichten geht es ja zügig voran, jetzt schon die ersten Todesfälle. *ErschrecktGuck*
Im Moment fällt es mir noch etwas schwer, alle richtig zuzuordnen, besonders Brian und Boyd sind sich vom Aussehen her sehr ähnlich. Aber das wird schon mit der Zeit.
Ich hab aber gleich mal wieder ne Frage (vielleicht bin ich auch nur schusselig, wer weiss): wer ist "Schwägerin Geraldine"? Haben wir die schon gesehen? Und wo ist das E und das G geblieben? Ich erinnere mich an David und Danielle, aber dann kamen doch Frank und Henry. Ist Geraldine die holde Gattin von Christian, und die beiden haben zwei süße Kinder namens Ernst und Gerlinde, und Du hast uns das vorenthalten? =)

Ich bin schon sehr gespannt, wie es mit diesem Projekt weiter geht. Allerdings muss ich eins in aller Deutlichkeit sagen: ich hätte mir als Stamm-Mutter und Gattin des Ersteinwohners nicht gerade eine Frau mit SO einer Hakennase ausgesucht. :lol: Hoffentlich nimmt das nicht überhand.
Ach, und noch was: hast Du das "Paradise" jetzt ganz aufgegeben?

LG!
EDIT: Witzig! Ich glaub, wir haben gerade gleichzeitig gegenseitig kommentiert. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu Julsfels :hallo:

ja, du warst ja auch im Urlaub :lol:!
Ich bin froh, ds ich es gewagt hab, das Experiment - auch wenns manchmal einige ungeahnte Hürden bietet; ich bin teils selbst erstaunt, was man schon mit der Grundausstattung bauen kann...!
Tja, zügig wars wohl - hatte ja frei :D.
Das sich Brian und Boyd ähnlich sehen, ist wohl war, sind ja auch Zwillinge. Aber dafür charakterlich grundverschieden.

Nööö, du bist keineswegs schusselig, eher sehr aufmerksam: weder Geraldine noch "Ernst" oder "Gerlinde" hab ich euch bisher vorgestellt; es sind ja noch ein paar Lebensgeschichten "offen" :D.
Dieses mal gibts ja keine strenge reihenfolge; ich spiel nach "lust & Laune" und daher kommt sowas schon mal vor.
*hust* ja die hakennase....ja, was soll man denn machen....? Nu isses halt ein typisches Crusoe-Erbteil.
Das "Paradise" hab ich nicht aufgegeben, es schlummert auf der FEstplatte, bis ich wieder so weit bin.
Das alles so kam, hatte ja mehrere Gründe; aber es ist halt so: wenn man das Spiel lädt und dann nicht recht weiß, was man da soll - dann muss sich was ändern. Also bei mir zumindest isses so. So hab ich zumindest die Freude am Spiel wieder gefunden - ich denke das mekrt man dann auch beim lesen.

Schön, das es dir gefallen hat :lalala: - und LG zurück; vL :hallo:

Edit: jepp, das haben wir wohl *g*
 
Hey!
Kaum ist man mal weg und kann nicht ins Internet, (auf Zeltplätzen sollte es Computer geben!:polter:) da verpasst man gleich ganz viele neue tolle Sachen hier im Forum. So konnte ich deine Robinson-Geschichte dafür aber wenigstens ohne Wartezeit und schön in Ruhe durchstöbern.
Da war der Gründersim aber ganz schön fleißig beim Kindermachen, gut, dass er so eine gebärfreudige Partnerin gefunden hatte. Damit geht das Bevölkern ja schon gut voran. Und schwuppdiwupp bist du schon in der 3. Generation und Robin und Linda wachen als Geister über ihr Erbe. Mit Geld hatten die Beiden ja zum Glück auch keine Sorgen, eher mit Zeit :ohoh:. So ein Geldsegen blieb bei mir bisher noch aus, meine werden immer nur degradiert oder Schlimmeres :heul:.
Ansonsten finde ich deinen Schreibstil und die Bilder wie immer sehr amüsant. Besonders interessant ist, dass du nur mit dem Grundspiel beginnst. Da merkt man erstmal, was einem alles fehlt - z.B. die Nachbarshäuser und die Wanddecke, das Inventar und das Wetter, und kann es sein, dass es die Wölkchen am Himmel nicht mehr gibt? Ich sehe irgendwie immer keine, wegen der Jahreszeiten vll.?
Auf jeden Fall freue ich mich, dass du überhaupt weitermachst, denn ich lese bei dir nämlich immer gerne und fleißig mit!
 
Hallo Stoffelsim :hallo:!

auch dir erstmal ein "herzlich willkommen zurück aus dem Urlaub!"; ich hoffe, du bist gut erholt - auch (oder grade ;)?) wenns kein Internet gab.
Nun, ich bin froh, das auch meine (zugegeben ja nicht ganz neue) Idee/Geschichte Spass gemacht hat :lalala:!
Stimmt, mein Robin hatte Glück bei der Wahl der Partnerin (dafür kann man dann doch auch ne Hakennase in Kauf nehmen); vier Söhne sind (nachweislich) total klasse für so eine leere NB!
Jaha, nur mit dem Grundspiel kommen einem ne Menge dinge abhanden - umso mehr werd ich mich freuen, sie "wieder zu bekommen" :lol:.
Die Wolken werden wohl tatsächlich irgendwann (ich denke mt 4JZ) verschwinden - schon schade, oder?

Vielen Dank für diesen Kommi *knuddel*

LG - vL :hallo:
 
Ich schreib mal einfach nieder, was mir beim Lesen so in den Sinn kommt...

Ah, Christian nun also. Das Häuschen ist ja lustig, vorallem, weil es auf so einer...ähm... Klippe (?) steht. Das Problem mit den Unebenheiten kenne ich vom CAW in Sims 3 nur zu gut... :rolleyes:
Die immergleichen Nachbarn kommen und plaudern gleich ein wenig mit ihm, wie nett! Das mit der Bank war ja wirklich eine klasse Idee. Sollte ich auch mal einbauen. *sichaufnotizblockschreib*
Das Kostüm ist ja klasse, wiedermal typisch Sims 2! Hat aber alles nichts genützt... er wird bereits am ersten Tag wieder gefeuert - wie deprimierend! :(
Christian und Geraldine wären ja wirklich ein süsses Paar und nun gehts auch endlich mit dem Job aufwärts. Uii, das geht ja fix, schon sind die beiden verlobt.
Abends will er dann endlich wissen, wie Geraldine unter ihrem Jogginganzug aussieht. Sieht aus, als hätte ihm gefallen, was er da gesehen hat.
:lol:
Der neue Look hat Geraldine wirklich gut getan, sie sieht irgendwie viel... peppiger aus - und Christian ebenso... =)
Die beiden heiraten nun also und Geraldine ist bereits schwanger. Läuft ja gut, dein Nachwuchsprogramm! Endlich auch mal ein Mädchen mit Namen Eva! :love:
Boah, die Ähnlichkeit von Anthony und Christian ist wirklich verblüffend! Der zweite Nachwuchs ist auch schon unterwegs - was es wohl diesesmal wird? ZWILLINGE! :lol: :lol: :lol:
Nun auch das noch. Die Cruseos tun mir wirklich Leid... und sie wollen noch sieben Kinder mehr? Das kann ja heiter werden... :rolleyes:
Auf jeden Fall mal wieder super Unterhaltung vom Feinsten. Ich finde, du bringst die Geschichten der Sims auf eine ganz schöne, witzige Weise hinüber, die mir wirklich sehr sehr gut gefällt. :)

Liebe Grüsse von der Tiger_Lady, welche zu dieser Stunde eigentlich schon längst im Bett sein sollte... Aber als typischer Nachtmensch natürlich wiedermal nicht einschlafen kann... :naja:

EDIT: Und wieder so ein langer Kommentar... Ich schreibe hier ja schon halbe Romane... :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann geht es mit „C“ weiter!
Er gehört wohl auch zu den modischen Sims! :lol: Aber passt irgendwie (hätte nie gedacht, dass ich das bei den Hemden sagen würde :what:).
Bei dem Garten muss er aber aufpassen, dass keiner runterfällt, ist doch mächtig gefährlich hoch.:ohoh:
Für Sport ist der Christian also nicht geschaffen. Aber es gibt ja genug Alternativen.:nick:
Geraldine will wohl mit Beate testen, wie gut Christian mit Kindern kann. Für die Bevölkerung der Insel eigentlich ein gutes Zeichen. Natürlich deutet auch Christian alles richtig. Schon ist die Gute eingezogen. Sie passt ja wirklich gut – Familie, arbeitet in der Gastronomie, hat nicht viel Geld – so können sie zusammen sich die Zukunft gut ausbauen. Wie findest du bloß immer so perfekte Partner?!:eek:
Huch, mit dem neuen Styling habe ich sie kaum wiedererkannt! Sie ist wirklich eine Hübsche. :nick: Auf die Kinder der beiden bin ich mal gespannt. Da könnten auch so Extreme rauskommen. Christian hat sich auch verändert. Fand ihn vorher aber irgendwie besser.:schäm:
Ah, da werden wir wohl bald erfahren, wer welche Gene weiter vererbt. Ein Mädchen! Ich hatte wirklich gedacht, dass die Crusoes fast nur Jungs zur Welt bringen. :lol: Hallo Eva! Antony und Christian könnten ja Zwillinge sein! :eek:
Eva ist aber gut gelungen! Da kann man sich ja an neuen nachwuchs wagen. Zwillinge?! Da soll doch einer sagen, es läge gar nicht in den Genen, sicher.:rolleyes: Wow! Die Familie wird es wohl am Schwersten haben von den Crusoes, viele Kinder, kleines Haus und wenig Geld. :what: Mal was anderes und sehr spannend, wie ich finde. Und dann wünschen sie sich 10 Kinder? :eek: Da müssen sie ja dran bleiben und die Teenys dann auch Geld verdienen, sonst läuft es wohl nicht. Bin mal gespannt, ob du den beiden diesen Wunsch erfüllen wirst.:nick:
Eine wirklich schöne Zeit! Wie immer witzig und unterhaltsam!
Ganz liebe Grüße
Vicky :hallo:
 
Ja, nee, so geht´s aber nicht. Da hatte ich erwartet, in dieser Fortsetzung das fehlende E und G nachgeliefert zu bekommen, und nun fehlt das G immer noch, und obendrein auch noch das I und das J. :lol:
Das verwirrt mich total, wo ich doch so ein methodischer Mensch bin. =)

Ich bin echt erstaunt, wie oft bei Dir Zwillinge geboren werden, das kommt bei mir von selber nur ganz selten vor. Nachgeholfen hast Du aber nicht, oder? Dass das Kindermädchen mit Zwillingen heillos überfordert ist, hab ich auch schon mal gemerkt, besonders, wenn die dann Kleinkinder sind. Ich hab sie dann gefeuert und ein Au-Pair einziehen lassen. ;)

Ich bin auch schon sehr gespannt, wie das mit dieser Familie weitergehen wird. Viele Kinder, wenig Geld, und Familiensims und damit zwangsläufig der Wunsch nach noch mehr Kindern. Das wird interessant.

Auch hier bei den Cruseos gefällt mir wieder Dein trockener Humor. Besonders die Seitenhiebe auf kommende AddOns (wie beim Restaurant und beim Regen) haben mich herzlich zum Lachen gebracht, aber auch der Hinweis auf Majas "Erkennungsmerkmal" *giggel*.
 
Es geht (endlich!!!) mit Christian weiter. Habe ja schon so auf die Fortsetzung gewartet!

Natürlich kann sich auch Christian am Anfang keine Villa leisten, und so steht er also mit dem traditionellen Cowboyhemd vor dem netten Häuschen. Und nö, ich finde es witzig, dass hier so eine Tradition eingeführt wurde :D. Auf das noch viele Cruseos dieses Hemd tragen werden :D. Der Abhang - oha, da muss schleunigst ein Zaun hin! Sieht ja sehr gefährlich aus!
Er findet einen Job als Sportler und bekommt dann schon Besuch vom Begrüßungskomitee. Aha, da ist diesmal schon eine Verwandte dabei. So nach und nach ist das ja so, dass wenn sich die Nachbarschaft füllt, irgendwann nur noch eigene Sims vor der Tür stehen (bei mir kommen da gerade oft mein Big Foot und der von ihm gebaute Servo zur Begrüßung...). Und Christian malt gern, wie alle in der Familie. Noch so eine schöne Tradition, ich liebe es ja, wenn sich soetwas auch weitergibt. Ich habe Familien, die sich der Musik verschrieben haben, andere können nicht ohne Sport usw.
Und da ist er endlich: "Mein" Benjamin kreuzt Christians Weg!!! Der netteste Sim, der je unter Klamottengeschmacksverirrung gelitten hat!

Oh, Christian war wohl nicht für einen sportlichen Beruf gemacht, schon ist er wieder ohne Job. Aber er rappelt sich schnell auf und wechselt in die Gastronomie. Hoffen wir, dass bei ihm das Sprichwort "Vom Tellerwäscher zum Millionär" zutrifft! Geraldine hat wohl sein Herz erobert, die beiden nähern sich langsam an. Obwohl, so langsam ist das gar nicht, die zwei machen schnell Nägel mit Köpfen und Geraldine zieht ein! Dass sie nicht soviel Geld wie die anderen mitbringt ist nicht schlimm, die beiden können ja an ihrem Kontostand arbeiten. Ah, sie arbeitet in der gleichen Branche, dann kann ja nichts mehr schiefgehen.

Sieht aus, als hätte ihm gefallen, was er da gesehen hat.
:lol: Genial! Dazu sein Blick... ich musste hier laut auflachen!

Geraldine ist so verändert ja echt kaum wiederzuerkennen! Sieht super aus! Und auch Christian steht der Bart unglaublich gut! Hihi, ja, Christian weiß, was es heißt, wenn sich eine Frau morgens scheinbar grundlos übergibt (und das, obwohl er der jüngste ist). Und so wird schnell geheiratet. Schade, dass es keine Feier geben kann, aber wäre ja auch doof gewesen, wenn die Feier ohne Gäste hätte stattfinden müssen, nur weil diese arbeiten sind. Die beiden bekommen ein Töchterchen, Eva.

Eva darf sich über ein ganz neu reingekommenes Wickeltisch-Modell freuen.
Selbstgemacht? Sieht auf jeden Fall süß aus!

Oh, zuerst sieht es beruflich ja gut aus für die beiden, die Renovierung des Hauses war zum greifen nah, und dann verliert Christian das komplette Barvermögen :what:. Das ist ein harter Schlag für die junge Familie! Eva hat schon Geburtstag und hat wohl so einiges von den Cruseos vererbt bekommen, wenn ich das richtig sehe. Sehr schön! Sie sieht richtig knuffig aus! Super, wie sich Christian und Geraldine um sie kümmern, um ihr alles nötige beizubringen. Sie wächst schon zum Schulkind heran, als Geraldine wieder schwanger wird.

Geraldine wollte unbedingt ihre Schwägerin Jaqueline wiedersehen. Was die beiden Damen aber hier so aufregt, ist nicht klar: in dieser Richtung steht Christian und malt friedlich. Vielleicht gefällt das Bild nicht?
:lol: Die Blicke der beiden sind ja mal genial! So schön zeitgleich! Wer weiß, was Christian da gerade so auf Leinwand malt!

Schon ist es wieder soweit, und... Zwillinge!!! Trifft es nicht immer gerade die Familien, wo es am Wenigsten passt? Auch hier muss nach einer schnellen Lösung gesucht werden. Solche Herausforderungen mag ich am Spiel total! Ein Pärchen, Ken und Kelly. Okay, das ist der Buchstabe K. Wo sind denn das G, I und J abgeblieben? Irgendetwas verheimlichst du uns! Ich bitte um baldige Auflösung =):cool:. Das letzte Bild sieht super aus, wie Eva ihren Vater anhimmelt und der ihr gratuliert.

Eine super Fortsetzung, allerdings muss ich eines bemängeln: Sie war viel zu kurz!!! :D

Ich freue mich, wenn es hier weitergeht!

Lady :hallo:
 
Schöne Wochen. Da haben Christian und Geraldine wohl etwas falsch kalkuliert mit der Familienplanung und dem Geld. Aber egal, am Ende sind die Kinder wichtiger. Eva gefällt mir gut und bei den Zwillingen habe ich es irgendwie geahnt. Die kommen auch meist dann, wenn man sie nicht brauchen kann und etwas ganz anderes mit der Familie vor hatte. Wenn du schon Apartments drauf hättest, dann würde sich ja vielleicht ein Umzug in ein solches empfehlen, das kostet erstmal ja nicht soviel Geld. Da dem aber nicht so ist, muss man aus dem was man hat das beste machen. Ich bin gespannt, wie es weiter geht.
 
Hallo zusammen –

Schön, ich hab ja schon ganz viele tolle Kommentare *froi* !

@ Tiger_Lady:


Ich schreib mal einfach nieder, was mir beim Lesen so in den Sinn kommt...
Das ist das Beste, denn so entstehen ja meine Geschichtchen !
Das Häuschen ist ja lustig, vorallem, weil es auf so einer...ähm... Klippe (?) steht.
Klippe – Abgrund – Steilhang – Pseudoberg – auf jeden Fall: störend!

Das mit der Bank war ja wirklich eine klasse Idee.
- wie so oft im Leben: ebenso einfach wie wirkungsvoll & uneingeschränkt zur Nachahmung emfpohlen. Ist auch gut für ein kleines Nickerchen: da stört kein Telefon oder Fernseher…
Uii, das geht ja fix, schon sind die beiden verlobt.
Naja, sooo fix nicht, bis dahin ist schon so ne Simswoche ins Valley gegangen.
Endlich auch mal ein Mädchen mit Namen Eva!
Ja, genau das hab ich auch gedacht: endlich noch mal ein Mädchen…!
EDIT: Und wieder so ein langer Kommentar…
…und noch dazu so ein toller – danke schöööön und allerbeste Grüße, so von Nachteule zu Nachteule!

@ Vicky:
Aber passt irgendwie (hätte nie gedacht, dass ich das bei den Hemden sagen würde).
Ich bin sehr verdattert, das zu lesen - und das bei dem Hemd…

Für Sport ist der Christian also nicht geschaffen.
Ne, wohl nicht. Sport liegt (außer Boyd vielleicht) keinem in der Familie.
Geraldine will wohl mit Beate testen, wie gut Christian mit Kindern kann.
Na das muss man ja schon mal wissen, oder ?
Wie findest du bloß immer so perfekte Partner?!
Purer Zufall, das alles. Die beiden haben sich ja schon gekannt, und kaum war er erwachsen, wollte er sich mit ihr anfreunden. Er hats eben gewusst!
Fand ihn vorher aber irgendwie besser.
- I am so sorry !
Die Familie wird es wohl am Schwersten haben von den Crusoes, viele Kinder, kleines Haus und wenig Geld.
Das befürchte ich auch. Leicht wird’s wohl nicht werden.

@ Julsfels:

Ja, nee, so geht´s aber nicht. Da hatte ich erwartet, in dieser Fortsetzung das fehlende E und G nachgeliefert zu bekommen, und nun fehlt das G immer noch, und obendrein auch noch das I und das J.
*prust* ja so geht das wenn man mit einer gewissen „Erwartungshaltung“ an so was rangeht. Aber ich gelobe, als allernächstes zumindest das „E“ nachzuliefern.
Das verwirrt mich total, wo ich doch so ein methodischer Mensch bin.
aha – na das passt ja ich stifte doch sooo gern Verwirrung.


Ich bin echt erstaunt, wie oft bei Dir Zwillinge geboren werden, das kommt bei mir von selber nur ganz selten vor. Nachgeholfen hast Du aber nicht, oder?
Nachhelfen, damit Zwillinge kommen ? Ich? Never ever – ne, mal im Ernst, ich find die ja sehr süß, aber zum spielen hab ich sie, ehrlich gesagt, gar nicht so gern. Zumindest die 4 Tage Kleinkind lang. Der Rest geht ja.

Ich bin auch schon sehr gespannt, wie das mit dieser Familie weitergehen wird. Viele Kinder, wenig Geld, und Familiensims und damit zwangsläufig der Wunsch nach noch mehr Kindern. Das wird interessant.
Auf jeden Fall. Bin selber schon ganz gespannt, wie das wird.

Besonders die Seitenhiebe auf kommende AddOns (wie beim Restaurant und beim Regen) haben mich herzlich zum Lachen gebracht
Hach, wenn ich jemanden zum Lachen bringen konnte, ist mein Tag ja schon wieder gerettet!

@ Lady in Red:

Es geht (endlich!!!) mit Christian weiter. Habe ja schon so auf die Fortsetzung gewartet!
Jajaja – schneller ging wirklich nicht !

Auf das noch viele Cruseos dieses Hemd tragen werden .
Ich ahne bereits Schreckliches …während deine Wünsche wohl dann erhört werden.
So nach und nach ist das ja so, dass wenn sich die Nachbarschaft füllt, irgendwann nur noch eigene Sims vor der Tür stehen..
Ja, je mehr man da wohnen hat, desto eher tauchen bekannte „Nasen“ zu dieser Gelegenheit auf..
Der netteste Sim, der je unter Klamottengeschmacksverirrung gelitten hat!
OK – wir gründen den „Benjamin-Lang-Fan-Club“ !
Hoffen wir, dass bei ihm das Sprichwort "Vom Tellerwäscher zum Millionär" zutrifft!
Tja – da bleibts wohl doch eher bei der hoffnung. Also den Millionär kann er sich wohl abschminken.
Geraldine ist so verändert ja echt kaum wiederzuerkennen!
OK – ich hatte einen Vorteil; weil ich ja schon weiß, das hinter Haarschnecken und Fleece-Anzug eine hübsche Simmin steckt.
Aber sicher ! Hab nach wie vor keine (Fremd-)DL`s drin…nur selbstgefärbtes (aber auch das kann, wie ich bemerke, Überhand nehmen…)
Das ist ein harter Schlag für die junge Familie!
Aber hallo. Und es hat die ganze Planung umgeworfen…!
Eva hat schon Geburtstag und hat wohl so einiges von den Cruseos vererbt bekommen, wenn ich das richtig sehe.
Ja, ich glaub sie ist ne nette Mischung geworden. Bei den Mädels sieht die Nase aber auch meist nicht so derb aus.

So schön zeitgleich! Wer weiß, was Christian da gerade so auf Leinwand malt!
Ich weiß es, aber eigentlich wars nix schlimmes. Fand aber die Blicke auch einfach zu gut.

Solche Herausforderungen mag ich am Spiel total! Ein Pärchen, Ken und Kelly.
Ich ja eigentlich auch. Auch wenn ich dann immer erst mal mecker.

Wo sind denn das G, I und J abgeblieben? Irgendetwas verheimlichst du uns! Ich bitte um baldige Auflösung
Wo du recht hast, hast du recht. Ach komm ein bisschen Spannung muss doch dabei sein, damit ihr auch weiter lest … ich verspreche, es so bald wie möglich aufzulösen. Soweit es geht.
Sie war viel zu kurz!!!
WHAT ? Zu kurz ???




@ chandy:

Da haben Christian und Geraldine wohl etwas falsch kalkuliert mit der Familienplanung und dem Geld.
Geringfügig – nur gaaaanz geringfügig …
Eva gefällt mir gut und bei den Zwillingen habe ich es irgendwie geahnt. Die kommen auch meist dann, wenn man sie nicht brauchen kann und etwas ganz anderes mit der Familie vor hatte.
Naja, Kinder waren ja schon geplant, aber eher so nacheinander und nicht alle auf einmal.

Wenn du schon Apartments drauf hättest, dann würde sich ja vielleicht ein Umzug in ein solches empfehlen
Ja wenn!!! Aber ich denke es wird schon gehen – schließlich ist das ja genau die Sorte Herausforderung, die ich haben wollte.


Ihr Lieben – ich danke euch. Für all die netten Worte, das Lob, den guten Zuspruch und die Motivation, die ihr mir hier gegeben habt.

Nun bleibt mir nur noch, euch allen einen wunderbaren sonnigen Freitagnachmittag & Wochenend-Beginn zu wünschen –
Und zu sagen: Hoffentlich bis bald mal wieder – ich freu mich drauf !!!

LG - vL :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
:hallo: vanLuckner

ich wollt mich auch noch mal zu wort melden.


Nur weiter so. Meine Theorie von der vermehrten Zwillingshäufigkeit "vergangener Zeiten" nimmt immer klarere Formen an. =)

Geraldine ist wirklich eine hübsche Simin. Bei mir wartet sie noch auf einen geeigneten Patner. Hat sich einfach noch keine Gelegenheit ergeben.

Bei einem "Benjamin-Lang-Fan-Club" bin ich auf jeden Fall dabei. ;)=)


Hat mir auf jeden Fall recht viel Spaß gemacht.
:hallo: knatus
 
Unser Fanclub für Benjamin Lang vergrößert sich ja schon ;). Genial!

@vanLuckner:

Tja – da bleibts wohl doch eher bei der hoffnung. Also den Millionär kann er sich wohl abschminken.
Ja, das habe ich gegen Ende dann auch gedacht. Aber auch das muss es ja geben, und wird von mir in manchen Familien auch gerne so gespielt. Ich finde das einfach zu langweilig, wenn die Sims auf einem Haufen Kohle sitzen. Für manche Familien in Ordnung, die dürfen protzen (ich habe eine, die hat sogar einen Hubschrauber vor der Tür stehen :D), aber andere eben nicht. Die Mischung macht´s da auf jeden Fall!

Wo du recht hast, hast du recht. Ach komm ein bisschen Spannung muss doch dabei sein, damit ihr auch weiter lest … ich verspreche, es so bald wie möglich aufzulösen. Soweit es geht.
Klar muss Spannung sein! Ich habe ja schon per PN meine Tipps abgegeben, wer für die Buchstaben verantwortlich sein könnte, ich schreibe es aber auch gerne nochmal hier: Ich schätze, dass Brian noch zwei Kinder bekommt und du dem armen Boyd noch eines "zukommen" lassen hast, wobei bei ihm die Chancen ja auch gut stehen, dass er noch seine Traumfrau findet. Irgendwie denke ich da an Hertha Tellermann, weil die ja auch eine Romantikerin ist und er sie schon kennt. Vielleicht liege ich aber auch komplett daneben!

WHAT ? Zu kurz ???
=):cool:

Lady :hallo:
 
Guten Abend :hallo:!

@ knatus87:

ich wollt mich auch noch mal zu wort melden.
Wie schön, da freu ich mich aber!
Soso, du hast also eine Zwillings-Theorie? Mir scheint aber auch, das dem so ist :ohoh:. Na,ich empfehle für Geraldine den nächstbesten familienorientierten Sim; aber sie mag auch Wissens-Sims recht gern ;).
Bei einem "Benjamin-Lang-Fan-Club" bin ich auf jeden Fall dabei.
Na dann nehm ich dich mal auch darin auf :lol:!

@ Lady:
Unser Fanclub für Benjamin Lang vergrößert sich ja schon
allerdings :lol: - so langsam fühl ich mich schon verpflichtet, den einheiraten zu lassen...

Aber auch das muss es ja geben, und wird von mir in manchen Familien auch gerne so gespielt. Ich finde das einfach zu langweilig, wenn die Sims auf einem Haufen Kohle sitzen.
Ich muss ja zugeben, das ich es auch gar nicht übel fand, das es bei Christian eben mal nicht so rund lief. Das macht aber auch immer wieder den Reiz des Spiels aus: es läuft eben nicht immer gleich ab!

Jaahaa, rat mal schön :D ..aha, na das Brian noch Nachwuchs haben könnte, wäre ja möglich. Mmmh...Boyd? Traumfrau finden? tja...und dann ausgerechnet Hertha? Da wär dann aber die Gefahr groß, das es ein Kuckuckskind wäre :lol: :lol: :lol:...
Vielleicht liege ich aber auch komplett daneben!

:D :cool: lalalalalalalaaaaaaa....."lass disch überraschen..." *träller* :glory:
...dauert aber nicht mehr lang, ich hoffe euch morgen die "Auflösung" zu schaffen...!


LG - vL :hallo:
 
Ne, Christian Cruseo trägt wieder dieses Hemd? :D Ist das immer so, wenn man nur das Grundspiel hat? Sonderlich hübsch isser ja nich, nee, und sein Haus gewinnt wohl auch keinen Schönheitspreis. (Die Tapete in der Wohnküche kommt mir vollkommen unbekannt vor. :confused:) Naja, Besucher hat er ja trotzdem.

Fängt ja gut an, er verliert gleich seinen ersten - ziemlich dämlichen - Job. (Die Zufallskarten sind auch schon im Grundspiel enthalten? :rolleyes: Aha!). Tellerwäscher ist wenigstens eine vergleichsweise sinnvolle Beschäftigung und das mit Geraldine klappt auch recht bald - incl. Hochzeit und "erstes Mal". :)

Neue Klamotten hat nun auch, nur anziehen will er sie wohl (zunächst) noch nicht. ;) Wow, ist doch immer wieder erstaunlich, wie man mit der richtigen Kleidung und einem Spiegel aus einem unscheinbaren Sim wie Geraldine ein recht nettes Exemplar machen kann. Und sogar so ein schwieriger Fall wie Christian sieht nach dem Umstylen ganz annehmbar aus. Das Bild auf der Parkbank mit Anthony find ich toll, ich bin bis heute jedesmal fasziniert von der Genetik in Sims 2. :)

Baby Eva bekommt das "altbewährte" Kinder-"Mädchen", einen Wickeltisch (hab ich in grün noch nie gesehen! Ein Recolor von dir?) und natürlich ein rosa Bettchen. Ihre Eltern sind offenbar tatsächlich prädestiniert für ein eigenes Restaurant. Vielleicht sollten sie Dornröschenschlaf halten, bis OfB installiert ist. ;) Ups, oder auch nicht: Christian scheint in finanziellen Dingen nicht so begabt zu sein und verliert das ganze Geld. :lol: Am zweiten Kind arbeiten er und seine Frau aber trotzdem.

Eva bekommt ein Töpfchen, das ich in dieser schönen Farbe auch nicht kenne. Ruckzuck wächst sie heran. Witzig, ich hab früher auch immer die Babysachen unter dem Dach eingelagert, als es noch kein Inventar gab (und meine Häuser noch keine Keller hatten). War eine echt gute Idee, die Herrschaften bekommen prompt Zwillinge, die nun getrennt schlafen müssen. Warum das denn? Nur weil sie sich gegenseitig wecken könnten? Okay, sobald sie Kleinkinder werden, ist das tatsächlich eine ziemliche Herausforderung, sie in den gleichen Zeitrhythmus zu bekommen. (Aber es geht. ;))

War wieder sehr schön mitzuerleben, wie mühsam und nett so eine erste Phase eine simlischen Haushalts doch ist. :)

LG Michalis
 
Guten Morgen Michalis :hallo:!

tja, in wie weit die Sache mit dem Hemd immer so abläuft: ich weiß es nicht. In der Zwischenzeit hab ich nur noch festgestellt, das die Kinder beim Aufwachsen bevorzugt grade erst neugekaufte Kleidung bekommen (gerade beim Wechsel vom Baby zum Kleinkind).
Die Zufallskarten sind schon von Anfang an dabei - und sorgen für Üerraschungen :D.
Geraldine ist gar nicht unscheinbar ;) - sie ist nur gut getarnt, damit sie wegen ihrer inneren Werte genommen wird :lol:.
hihi, ja das mit dem Restaurant wär nett gewesen, was? aber angesichts der finanziellen lage....nenene, der kann nicht mit Geld umgehen!
Warum die Zwillinge getrennt schlafen müssen? Ganz einfach: ich wusste einfach nicht wohin mit dem 2. Babybett - es passte nur noch grad eben in die Wohnküche :ohoh:. ist auch eher suboptimal, wegen Fernseher & co., muss da noch mal (beim nächsten Spielen) gucken. Der Rhytmus ist mir im Grunde ziemlich egal, stressig sind die so oder so im doppelpack :lol:.

Witzig, ich hab früher auch immer die Babysachen unter dem Dach eingelagert, als es noch kein Inventar gab (und meine Häuser noch keine Keller hatten).
:glory: ja jetzt rate doch mal, wie ich auf diese superkluge Idee gekommen bin....? Hab ich nicht alle deine Geschichten gelesen ;)? Und bis ich von dir abgeguckt hab wie man so ein Haus unterkellert, muss es eben unters Dach....

Die Tapete, der Wickeltich, das Töpfchen, das rosa Babybett (mit Drachen, in rosa ist es nur die Testversion), und auch Jaquelines Strickpulli (bei ihrem Besuch): all das sind tatsächlich meine Basteleien :). Wenn man damit einmal angefangen hat, dann....naja, es macht halt Spass :schäm:.

Ich danke dir, das war wieder mal ein total netter Kommentar von dir :lalala: !!! Einen schönen Sonntag noch !

LG - vL :hallo:
 
Warum haben Politiker eigentlich immer Affären. Das ist ja schlimm :D. Aber war ja klar, dass das nicht ohne Folge bleibt und Giselle kann ihren Papa wirklich nicht verleugnen, eine echte Cruseo. Ein hübsches Kind ist sie und ihre Mama scheint ja dann auch noch ruhiger zu werden. Und es gibt noch ein Geschwisterchen. Wie schön, aber es bleibt ja dann doch nicht nur bei der Startfamilie ;) Aber davon bin ich dann ja auch irgendwann ab.
 
Hallo vanLuckner!

:lalala:

Es geht weiter! Und weißt du was? Ich habe die Geschichte erstmal gelesen, in einem Rutsch durch, weil ich unbedingt wissen wollte, wo die restlichen Buchstaben abgeblieben sind :lol:.

Aber jetzt zu dem Kommi, ich lese die Geschichte also jetzt zum 2. mal:

Die Überschrift ist total genial gewählt :up:, und siehe da: Babette Fuchs zieht nach Cruseo-Valley. Und bekommt sogar einen eigenen Straßennamen spendiert :eek: - hat wohl Vorteile, wenn man den Bürgermeister einer Stadt "besser" kennt ;).

Sie ist eine Romantikerin, und wirklich passt ihr Aussehen dazu wie die Faust aufs Auge.

wobei die Herren hier alle aus Glaser-Familien zu stammen scheinen.
:lol: *gröhl*

Anthony besucht seine Affäre natürlich gerne zu Hause, logo. Das ihr das an Männerbekanntschaften nicht reicht, war ja klar. Eine Romantikerin möchte eben nicht nur eine Affäre sein, sondern möglichst viele Affären haben. Und wie durch ein Wunder laufen da ja auch genug Männer an ihrem Haus vorbei, wie praktisch.

Ui, sie wird von Anthony schwanger! Jetzt ahne ich ja schon, wohin die verlorenen Buchstaben verschwunden sind :lol:. Wenn Babette eine Sims 3-Simin wäre, würde ich ja denken, ihre Lieblingsfarbe wäre rosa, so denke ich aber schlicht, dass die "Höhere Macht" ihr einfach mal diese Lieblingsfarbe verpasst hat :D. In diese rosa Welt wird ein Mädchen geboren - Giselle. Und damit wissen wir endlich, was es mit dem G auf sich hat. Oooh, die grünen Augen von Opa Robin - wie schön :love:. Geraldine sieht auf dem Foto mit Giselle nicht gerade aus, als hätte sie Erfahrung mit Kindern, obwohl sie ja zu diesem Zeitpunkt schon selbst ihre kleine Eva hat. Und als Giselle größer wird, sieht man schon auf dem Kleinkindbild, dass sie eine richtige Cruseo ist! Ihre Mama kümmert sich weiterhin um ihre Liebeleien. Aha, Dominik ist recht hartnäckig und kommt jeden Tag mit zu ihr nach Hause. Er darf dann einziehen und entpuppt sich als ziemlich gute Partie! Außerdem finde ich, dass er nett aussieht. Ein Wissenssim also. Hättest du Nightlife schon installiert, würden die Blitze bei den beiden wohl eine andere Sprache sprechen ;), aber so sind sie sehr glücklich miteinander. So glücklich, dass sogar noch ein Baby nachkommt.

(Hat er auch gar nicht. Nicht mal ansatzweise gingen seine Gedanken in eine derartige Richtung. Es war die pure Neugier der ihn steuernden "höheren Macht", die in zu diesem fragwürdigen Handeln zwang.)
Immer diese "Höhere Macht"! :lol: Aber recht hast du: Ein Versuch wars wert!

Oh, die beiden bekommen aber ein süßes Baby! Jonas. Somit hätte sich auch das J erklärt, und da ich ja schon weiß, wo das I abgeblieben ist, hat sich für mich nun alles aufgeklärt. Zumindest so lange, bis du neue Rätsel aufstellst ;).

Arme Giselle! Jeder Flirt ihrer Mutter mit dem sogutwie Stiefpapa ist für sie schlimm. Giselle wird dann wirklich eine richtige Crusoe-Teeny, finde ich klasse. Und das Familienbild ziemlich am Schluss finde ich sehr schön. Wie halten es die Jungs eigentlich mit dem ganzen Rosa aus???

Ich bin wirklich gespannt, wie es hier weitergeht!

Lady :hallo:
 
Hallo vanLuckner,
jetzt hinke ich auch hinterher.:lol::lol:
Dann wollen wir mal. Der Christian ist also dran.
Ein sehr simples Haus. Solche hab ich auch schon zur Genüge gebaut.:D "etwas zu uneben" :lol: schön ausgedrückt. Irgendwie hats auch was, ein Haus auf so nem Hügel.
Maskottchen wird er, in dem merkwürdigen Arbeitsoutfit. Scheint ihm nicht zu liegen. Am ersten Tag gefeuert das ist hart.
Nun probiert er Tellerwäscher. Naja, Omeletts wird er vorest ja nicht braten müssen. Bis dahin kanner ja noch üben.
Geraldines Herz möchte er erobern. Sie bringt die Beate Klein mit.:lol: Kenn ich doch irgendwoher.:D
Und dann noch schnell der Heiratsantrag und sie zieht ein. 2000§ ist wirklich nicht viel. Ui, neue Klamotten und die Schnecken aufgedröselt ist die richtig hübsch.
Blöde Arbeitszeiten haben die zwei aber das kann sich ja schnell ändern. Geraldine wirds übel und dann wird schnell und unkompliziert in Unterwäsche geheiratet, ich ahne was da los ist.:lol:
Christian ist auch noch krank. Aber das wird ja schnell wieder.
Da, ich habs doch gewusst. Geraldine ist schwanger.:D Und dann kommt eine süße kleine Tochter. Ist die Jungswelle wohl vorbei. Auch noch ein hübscher Name.
Da hat auch einer Spaß an Möbel-Basteleien gefunden.:lol: Süß sind die Sachen. Ich hab ja auch einige Sets davon gebastelt.
Eva wird schon groß. Und schon ist das nächste Baby unterwegs. Die Sachen auf den Dachboden.:lol: Wie in echt. :D Auf die Idee bin ich aber auch nicht gekommen als ich noch kein Inventar hatte. Oha, schon wieder Zwillinge :eek: Und mal wieder so schön passend.:lol: Mittlerweile solltest Du ja schon Übung haben Zwillings-Familien zu spielen.:lol:
Hausaufgaben verloren...sowas. Haben meine Simkinder aber auch schon geschafft, genau wie mein reales Kind :rolleyes:
 
Guten Mooooooooorgen :hallo:!

es ist Montag, es ist verdammt früh, es regnet. Aber dank euren Kommentaren hab ich dennoch gute Laune :lalala:!

@ chandy:
Warum haben Politiker eigentlich immer Affären. Das ist ja schlimm
Weiß mans, warum... :D? Aber manches Klischee ist einfach zu schön!
Wie schön, aber es bleibt ja dann doch nicht nur bei der Startfamilie
Na, das würde ja auch gar nicht funktionieren ;). Der ein oder andere Feund/Exlover/Mitbewohner o.ä. der Crusoes wird schon im Lauf der Zeit zuziehen dürfen.

@ Lady in Red:
Hatte ich doch versprochen :lol:!
Das mit dem erstmal ganz durchlesen und dann nochmal und schreiben, kenn ich irgendwoher.
Ja, die gute Babette gab tatsächlich noch mehr her, als ich gehofft hatte. *hüstel* naja, der Straßenname...ich bin da eher etwas unkreativ, und fand die Idee ganz nett.
. Eine Romantikerin möchte eben nicht nur eine Affäre sein, sondern möglichst viele Affären haben. Und wie durch ein Wunder laufen da ja auch genug Männer an ihrem Haus vorbei, wie praktisch.
Ja, und jedesmal musste sie losspurten, um den Herrn zu "begrüßen". Besuche auf den Gemeinschaftsgrundstücken sind nämlich sehr, sehr anstrengend...so nur mit dem Grundspiel :lol:.
Ach bei der Einrichtung war mir irgendwie nach rosa. Sie hat sich auf jeden Fall nicht beklagt - und die Jungs später auch nicht :D.
Das Giselle die grünen augen geerbt hat, hat mich total gefreut. Und ich find auch das sie ihren Vater nicht verleugnen kann.
Außerdem finde ich, dass er nett aussieht. Ein Wissenssim also. Hättest du Nightlife schon installiert, würden die Blitze bei den beiden wohl eine andere Sprache sprechen
Dominik find ich (also die "höhere Macht") einfach klasse, vom aussehen her. Und er war soooo lieb zu Giselle:love:. Und ich brauch doch auch "nicht-verwandten" Nachwuchs fürs Valley...! Das mit den Blitzen ist so ne Sache, ich bin später da immer drüber weg gegangen, weil ich da reichlich Fälle hatte, wo erst ein durchgestrichener blitz da war und dann - einmal feste rumgeschmust - schwupp, warens drei Blitze :Oo:. Sims sind da wohl ziemlich flexibel.
Somit hätte sich auch das J erklärt, und da ich ja schon weiß, wo das I abgeblieben ist, hat sich für mich nun alles aufgeklärt.
Ok.....das "J" ist geklärt, das stimmt. Aber woher weißt du denn bitte, wo das "I" geblieben ist... :glory: ? Nein, ich glaube nicht, das du das weißt, auch wenn ich dich nur sehr ungern enttäusche...das "I" ist ein Junge..., sorry!

@ Fannylena:
Das mit dem "Hinterherhinken" wird hier zum Dauerzustand - bin bei dir ja auch wieder im Rückstand :lol:!
Nunja, meine Starterhäuser sind gern etwas schlicht - mir ist die einrichtung meist wichtiger als ein gefälliges Äusseres.
Sie bringt die Beate Klein mit.:lol: Kenn ich doch irgendwoher
Stimmt ja - die war ja bei dir auch mal "Dauer-Gast"! Na, zum glück ist meine da nur einmal dagewesen - ich hätt sie ja auch nicht altern lassen können.
Geraldine wirds übel und dann wird schnell und unkompliziert in Unterwäsche geheiratet, ich ahne was da los ist
Als ob man in dieser Hinsicht ausgerechnet dir was vormachen könnte :lol:...!
Da hat auch einer Spaß an Möbel-Basteleien gefunden.
Aber hallo. Hätte ich nie gedacht, aber es ist so. Und je mehr man macht, desto besser kommt man mit dem GIMP klar, was wiederum dazu führt, das man noch mehr machen will :what:.
Die Sachen auf den Dachboden. Wie in echt. Auf die Idee bin ich aber auch nicht gekommen als ich noch kein Inventar hatte.
Ehrlich gesagt: ich bin da auch nicht drauf gekommen -ich hab mich nur erinnert. Michalis hatte diese äußerst geniale Idee.
Jaja, und das Hausaufgaben eine Tendenz zum Verschwinden haben.. wer kennt das nicht?

@ all: Danke schöööööööööön - ich hab mich sehr über eure Kommentare gefreut !!!!

LG - vL :hallo:
- und einen guten Wochenstart für euch ! -
 
Und weiter gehts, so kann die neue Woche starten!:nick:
Babette ist also eine ganz Schlimme, den Ältesten Crusoe und auch noch den Bürgermeister verführen! :nonono: Und jetzt kann sie ungeniert in ihren eigenen vier Wänden die Familienväter verführen! Ob das so gut in der Nachbarschaft ankommt? :what:
Huch, sie lässt es ja richtig krachen! Da kommt frau kaum hinterher! Und der Anthony ist ein Dauergast. Und hinterlässt anscheinend ein kleines Andenken, oder ist ein anderer der Vater? :confused: Babette weiß es wahrscheinlich selbst nicht so genau.
Sie steht wohl total auf Rosa! Das Muster ist auch bei einigen Möbelstücken vertreten, da kann sie sich ja austoben. %) Wir können nur hoffen, dass sie in dem Ambiente ein Mädchen bekommt.
Da haben wir das „G“! Die Kleine ist also wirklich das uneheliche Kind des Bürgermeisters, ein Skandal auf der so jungen Insel! :cool: Politiker-Klischee ist aber gut bedient worden von dir! =)
Woher hat Babette eigentlich den Ring am kleinen Finger? Schmuck gibt es doch erst viel später? :confused:
Die Maja, sie sieht wohl einiges in den Familien. Babette scheint aber auch eine recht gute Mutter zu sein, trotz der ganzen Herren. Aber anscheinend werden auch Romantiger manchmal sesshaft. Dominik darf einziehen, scheint ein guter Fang zu sein. Und für Nachwuchs kann er auch gut sorgen, sowohl produzieren als auch um „fremde“ Kinder kümmern. :love: Und das „J“ wird auch gleich mit enthüllt! Ein sehr süßer Fratz der Kleine!
Ein Unglück kommt selten allein – zuerst wird eingebrochen und dann auch noch die Küche in Brand gesteckt (eigentlich ein Wunder, dass es erst jetzt passiert). :Oo: Aber alles ist gut ausgegangen.
Schon ist es vorbei.
Eine sehr überraschende, aber sehr schöne Zeit, die du uns da auf der Insel gezeigt hast. Hier bin ich wirklich besonders gespannt, wie es weiter geht.
VIELEN DANK! :up: :hallo:
 
Ok.....das "J" ist geklärt, das stimmt. Aber woher weißt du denn bitte, wo das "I" geblieben ist... :glory: ? Nein, ich glaube nicht, das du das weißt, auch wenn ich dich nur sehr ungern enttäusche...das "I" ist ein Junge..., sorry!
Ups! :schäm: Das ist mir nun doch ein bißchen peinlich, dass ich so falsch kombiniert habe! An mir ist wohl keine Miss Marple verloren gegangen :lol:. Aber irgendwie schön, dass es nun doch noch ein Rätsel gibt - Cruseo Valley hält einfach immer eine Überraschung parat!!!

Umso mehr bin ich nun gespannt, wie es weitergeht und wo dieses I abgeblieben ist!!!

:hallo:

Lady
 
Hallöle ihr Lieben !

@ Vicky:
Hihi, ja, da sind so einige Herren der kleinen Nachbarschaft durch ihr Bett gegangen :lol:. Allerdings bin ich sehr erstaunt, das das bisher noch keinen Ärger gab - wobei ich aber zur Zeit auch noch wenig auf den Gemeinschaftsgrundstücken spiele, wo sowas ja bevorzugt passieren würde. Meine armen Sims sind einfach noch zu schnell müde...
Ich fand rosa für sie recht passend. sie selber hat da eher keine Meinung zu ;).
Woher hat Babette eigentlich den Ring am kleinen Finger? Schmuck gibt es doch erst viel später?
Der Ring gehört zum Outfit! Es gibt so einige Original-Klamotten, die mit Schmuck sind.
Und für Nachwuchs kann er auch gut sorgen, sowohl produzieren als auch um „fremde“ Kinder kümmern.
Ich muss gestehen, das er es auch diesem Verhalten zu verdanken hat, das er einziehen durfte. Und seinem aussehen - mir gefällt er nämlich.
Eine sehr überraschende, aber sehr schöne Zeit, die du uns da auf der Insel gezeigt hast.
Danke schöööön - es freut mich das es dir gefallen hat :lalala:!.

@ Lady :hallo::

Ich liebe Miss Marple :love: - und auch die hat schon mal falsch kombiniert. Es wäre ja auch naheliegend gewesen :nick: - da muss dir doch nichts peinlich sein! Hach, ich finds einfach klasse, wenn du mir deine Überlegungen verrätst...

Na dann lass dich demnächst mal wieder überraschen !

LG- vL :hallo:
 
Hallo VanLuckner!

ich bin ein großer Fan deiner Erzählweise und habe bisher immer nur still und heimlich mitgelesen. Doch nun möchte ich dir auch einmal ein großes Lob aussprechen und dir persönlich sagen wie sehr ich deine humorvollen und anschaulichen Beiträge zum Leben deiner Sims mag.
Es ist einfach zu herrlich und ich weiß gar nicht mehr wir oft ich mir beim Lesen die ein oder andere Lachträne aus dem Augenwinkel wischen musste.
Neben der guten Unterhaltung, die mir deine Geschichten geboten haben, hat deine Art zu spielen und zu schreiben aber noch etwas ganz anderes bei mir bewirkt. Es hat mich regelrecht gepackt und ich habe kurzerhand all meine Downloads rausgeschmissen um nur noch mit den Originalsachen zu spielen. Ich wollte quasi "back to the roots", wenn du so willst.
Und weißt du was? Es macht mir unheimlich viel Spaß, so viel Spaß hatte ich schon ewig nicht mehr beim Sims spielen. Auch vielen Dank dafür!
Da ich selber auch gerne schreibe, möchte ich meine Nachbarschaft (welche auf den etwas einfallslosen Namen New Tempshire hört) natürlich auch hier im Forum präsentieren. Inspiriert von deinem knappen Erzählstil habe ich vor ebenso kurz und prägnant zu schreiben (auch wenn ich sicher nicht so humorvoll schreiben kann wie du :schäm:) und ich wollte dich fragen, ob das für dich in Ordnung geht.
Ich möchte dich nämlich keinesfalls kopieren, sondern lediglich deine Art und Weise zu berichten als Vorbild nehmen. Ich hoffe du hast nichts dagegen?

So jetzt aber noch kurz zu der aktuellen Episode um Babette und ihre Affären.
Irgendwie ist Babette mir im Laufe der Geschichte richtig sympathisch geworden, obwohl ich normalerweise kein großer Fan von Romantiksims bin (die Ärmsten sind bei mir so gut wie immer die "Bösen", die mit ihren Affären und Intrigen Schwung in die Nachbarschaft bringen). Und Dominik ist nicht nur ein sympathischer Sim von seinem Wesen her (toll wie er sich um Giselle kümmert, obwohl er nicht der Vater ist. Was will Simfrau mehr?), sondern sieht verdammt ansehnlich aus! :eek: Den hätte ich auch sofort in meine Familie einheiraten lassen :D.
Es wäre wirklich schön, wenn Babette jetzt mit ihrem Dominik zur Ruhe kommen würde. Ewig jung und attraktiv ist sie schließlich auch nicht, so dass sie sich wohl nicht mehr lange Politiker angeln kann. Von daher hoffe ich, dass sie es mit Dominik nicht vermasselt.

Ich kann es wirklich kaum erwarten zu lesen wie es weitergeht! *gespannt wie ein flitzebogen ist*
Wann geht es in Cruseo weiter? :D

LG
Yvaine
 
Hallo vanLuckner,
dann will ich mal schnell die Geliebte des Bürgermeisters kommentieren bevor wir wieder Richtung Norden düsen.
Die Babette sorgt für einen weiteren Strassennamen und pflegt die Beziehung zum Bürgermeister. Den Maxim findet sie toll....wer findet das nicht. Meine Sims mögen den auch alle durch die Bank. Der muss irgendwas an sich haben.:love:
Ihr Romantiker-Leben kostet sie auch voll aus. Hupps, und dann ist ein kleiner Bürgermeister unterwegs.
Es wurde renoviert. Geile Tapete :lol: Oh, eine kleine Bürgermeisterin kommt zur Welt.
Simskinder mögen es im Klo zu spielen wenn Mama nicht aufpasst. Da sind sie alle gleich.
Der Dominik Rader zieht ein und schon ist das nächste Baby unterwegs.:D Das ist ja ein Ding wozu der Dominik gezwungen wurde.:lol::lol:
Der kleine Jonas ist da und die gute Jessica (Massen?) hat versucht zu klauen...zum Glück erfolglos.
Hat mir gut gefallen die Frau Fuchs und ich bin gespannt wie es weitergeht.:hallo::hallo:
 
Kommentar zu "Die Geliebte des Bürgermeisters"

Hallo vanLuckner,
bei diesem allseits beliebten Starterhäuschen hat sich Maxis damals irgendwie selbst kopiert. Gibt in Sims 1 schon ein ganz ähnliches. Ich mag es gern, obwohl es gar nicht so leicht einzurichten ist. :)

Babette sieht ja schon mal gefährlich scharf aus! Wie? Sie hat schon eine richtige Beziehung zu Anthony? Hab ich da was verpasst? Oder schon wieder vergessen? :rolleyes: Nein, sie arbeiten wohl bisher nur zusammen. Interessant, wie sie ins Spiel gekommen ist. :)

Na, das dreiköpfige Emfangskommitee ist ja echt ziemlich problematisch besetzt, am besten ist trotzdem der "Cowboyhemd-Kasimir"! :lol:

Offenherzig ist auch ihr neues Outfit
Also noch offener geht es wohl kaum, wenn das Ganze noch als Kleid durchgehen soll. :lol:

Die junge Dame hat echt auch so ihre Liebesnöte, bis sie geeignete Herren findet. Und wie die alle aussehen! :argh: Da kann sie ruhig bei Anthony bleiben. Und prompt ein Baby von ihm bekommen. =)

Boah, ihr Kollege ist ja der totale Horror!
Dennis ist total verlegen - na, vermutlich passiert ihm sowas nicht oft.
:lol: Bei der Frisur bin ich nie sicher, ob die Amis wirklich so rumlaufen oder ob das nur der gute alte Maxis-Humor ist. :rolleyes: ;)

*gröhl*: im Hormonrausch tapeziert sie die Bude mit dem Sofabezug! Auch sonst ist nun alles rosa! Ich würde sofort irre werden da drin. :lol:

Sie wohl auch, anders ist nicht zu erklären, wieso sie "Projekt Dennis" selbst nach der Geburt des Babys fortsetzt. Das mit Abraham könnte aber auch noch politisch brisant werden, wenn die Herren voneinander erfahren. ;)

Oje, als Giselle heranwächst, ahnt man schon Papas Nase. Dass dieser Dominik schließlich bei Babette einziehen darf, hätte ich wohl auch so gemacht. Der erste sympathische Mann in ihrem illustrem Leben. Zumal er auch mit der kleinen Nasenbärin gut kann. Und eine gute Partie ist. :)

Ups, was für ein frivoles Experiment! :lol: Dominik wird beinahe von Georg in der Umkleidekabine vernascht! Soll ja im RL durchaus vorkommen, sowas. Hier klappt es (leider?) nicht. Vielleicht auch besser, der Mann wird schließlich gerade Vater. :nonono:

Oha, an dieses Problem hab ich ja gar nicht gedacht! Sims wissen von Geburt an, wer ihr "biologischer" Vater ist und wer nicht. Und sie dulden kein Fremdgehen bei ihren Eltern. :ohoh: Aber als Giselle ein Teenie wird, sieht sie gar nicht so schlimm aus, wie ich befürchtet hab. :rolleyes:

So langsam wird es also Zeit, dass genug Geld ins Haus kommt, damit das Mädel ein eigenes Zimmer bekommen kann. Ich hab allerdings tatsächlich auch so meine Zweifel, ob diese neue Familienidylle das ist, was sich Babette auf Dauer wünscht... :ohoh:

Wieder mal eine ausgesprochen komische Geschichte, hab dauernd lachen müssen. :) Sehr gelungen, find ich! :up:

LG Michalis
 
uiuiui..soooo viel "Post" :lalala: !
Guten Morgen - ach neee, Mahlzeit zusammen :hallo:...!

@ Yvaine:
:schäm: oooohhh...vielen Dank, das macht mich ja total verlegen, soviel Lob...ich freu mich natürlich sehr darüber (wer würde das nicht tun ;)) und auch, das du als eigentlich ja "stille Leserin" dich hier meldest.
Echt - du hast deswegen mal alles rausgeworfen :eek:? Wahnsinn...
Es macht mir unheimlich viel Spaß
DAS ist doch immer noch die Hauptsache an diesem Spiel: Spass muss es einem machen :nick: - dafür spielt man schließlich. Ich bin ganz platt, das man durch die Darstellung der eigenen Spielart andere anregen kann- für mich ist das das größte Kompliment an meine Geschichtchen!
Da ich selber auch gerne schreibe, möchte ich meine Nachbarschaft (welche auf den etwas einfallslosen Namen New Tempshire hört) natürlich auch hier im Forum präsentieren.
Prima! (Wieso einfallslos?) Da bin ich nun aber gespannt - und wieso sollte ich denn was dagegen haben? Niemals! Ich bin ja auch keineswegs die Einzige, die in der Art schreibt - auch wenns runtergeht wie Öl (oder doch lieber flüssige Schokolade), das mein Humor gefällt :D. Also: immer her mit "New Tempshire" !!!!

Soso, du magst also eigentlich keine Romantiker..? Na, da befindest du dich (glaub ich) in guter Gesellschaft hier - aber ich mag sie im Grunde gern, auch weils da grad mal hemmungsloser zugeht ;). Wobei ich auch sagen muss, das mir Babette selber symphatisch wurde...na, was aus ihr und dem Dominik (
Den hätte ich auch sofort in meine Familie einheiraten lassen :D
- seeehr beruhigend: wir haben den gleichen Geschmack) und den beiden Kindern da noch so wird: wir werden sehen - hoffentlich in nicht allzu ferner Zukunft :lol:.

Vielen, vielen Dank noch mal; ich hoffe dann mal: bis bald!

@ Fannylena:
boa, schon wiiiieeeder wegfahren *neid* - erhol dich schön & hab viel Spass im Norden!!!
Babette war echt ne gute Entscheidung :D, gell?
Den Maxim findet sie toll....wer findet das nicht.
Ach, deine fliegen auch alle auf den? Muss wohl doch am Röckchen liegen.
Oh, eine kleine Bürgermeisterin kommt zur Welt.
Wenn Giselle später wirklich das wird, krieg ich Lachkrämpfe!
Hat mir gut gefallen die Frau Fuchs und ich bin gespannt wie es weitergeht
Danke schööööööööööön!!!!! na wer weiß, vielleicht schaff ich ja ws, bis du wieder hier bist :hallo:!

@ Michalis:
(na, kurz Pause von Bettenbunker bauen ;)?)
Gibt in Sims 1 schon ein ganz ähnliches. Ich mag es gern, obwohl es gar nicht so leicht einzurichten ist.
Echt? Ich muss doch mal wieder da rein gucken (bin letztens über ne fotostory mit Sims1 gestolpert und war völlig fasziniert-ich schweife ab.) - aber es gehört auch zu meinen Lieblingsstarthäusern.
Hab ich da was verpasst? Oder schon wieder vergessen?
Weder das Eine noch das Andere: das ist das beginnende Zeit-Paradoxon :lol:!!!
Also noch offener geht es wohl kaum, wenn das Ganze noch als Kleid durchgehen soll.
Hach: endlich hatte ich mal eine Simmin, die diese ganzen Klamotten tragen konnte =) !!!
Was habt ihr bitte alle gegen das Rosa......? Is doch hübsch, so mit den gelben Blümchen. Manno. Gibt sogar passende Lampen, jawohl. Tssss. (OK ich hör auf, sonst lach ich mich hier tot. Ich gebs ja zu, es ist totaaaaal kitschig-knallig :p. In "echt" würd ich total durchdrehen. Und rosa steht mir auch gar nicht.)
Dass dieser Dominik schließlich bei Babette einziehen darf, hätte ich wohl auch so gemacht.
Immer wieder schön zu lesen :) !!!!
Ups, was für ein frivoles Experiment!
:glory: ....fast hätt ich es rausgenommen. Aber nur fast :D. Ich verspürte da auch eine Art Zwang, das endlich mal zu testen.
Ja, ich hatte selber auch vergessen, das Kinder immer wissen, wer der Papa ist (selbst wenn der sich nie hat blicken lassen). Armes Kind. Na, das sie als Teenager doch recht ansehnlich wird, nehmen wir mal als Trost. Nen eigenes Zimmer wird sie wohl kaum bekommen - wovon denn? Die beiden haben andere Interessen als Geld-Verdienen :lol:.
Wieder mal eine ausgesprochen komische Geschichte, hab dauernd lachen müssen. Sehr gelungen, find ich!

Danke schöööööööööön - nun kann ich den Tag genießen :lalala:

Vielen lieben Dank nochmals ausdrücklich an alle Leser & Kommentierer - ihr seid besser als Schokolade für die Seele!

LG - vL :hallo:
 
Deine Idee erst nach und nach die Add ons zu installieren hatte ich damals im Oktober 2009 als ich von meiner Tochter soviele Add oms geschenkt bekam. Doch die Neugier siegte und alle kamen auf einmal drauf, und nie mehr wurde das Grundspiel alleine gespielt. Ich weiss dadurch gar nicht so genau, was eigentlich bei welchem Add on dazu kam.

Ich finde Deine Idee klasse und Dein Durchhaltevermögen die Add ons beiseite zu legen bis der gewisse Punkt für das nächste kommt auch ...

Bin gespannt wie es dann weiter geht mit den Brüdern und allen Anderen.
 
Hallo Simsimer :hallo: -

genauso wie dir gings mir auch bisher....neues AddOn, drauf damit und spielen. Da ich aber erst spät zu den Sims gefunden habe, konnte ich dadurch schnell sozusagen von "Null auf Hundert" kommen - und hatte nun immer irgendwie das Gefühl, was verpasst zu haben :lol:.
Jetzt hol ich also das alles in ruhe nach - und hab spass dabei, weil es fast so ist, als würd ich das Spiel neu entdecken und nochmal bekommen.
Danke schöööön fürs "hier-dabei-sein"
- und herzliche Grüße, vL :hallo:
 
Hallo Simsimer :hallo: -

genauso wie dir gings mir auch bisher....neues AddOn, drauf damit und spielen. Da ich aber erst spät zu den Sims gefunden habe, konnte ich dadurch schnell sozusagen von "Null auf Hundert" kommen - und hatte nun immer irgendwie das Gefühl, was verpasst zu haben :lol:.
Jetzt hol ich also das alles in ruhe nach - und hab spass dabei, weil es fast so ist, als würd ich das Spiel neu entdecken und nochmal bekommen.
Danke schöööön fürs "hier-dabei-sein"
- und herzliche Grüße, vL :hallo:

So gehts mir auch ich hatte Jahrelang bei Sims 2 nur das Grundspiel und die ersten drei Add ons mein damaliger Rechner hätte nie mehr zugelassen. Dann brach mein Rechner jedes Einzelteil schluckweise zusammen und zum Schluss der Monitor.

So haben meine Tochter, , mein Schwiegersohn, seine Eltern und ich überlegt und es entstand dieser Rechner und Monitor( gebraucht aber gut) und dieses Jahr zum Geburtstag kam dann die Verfeinerung des Gerätes als Überraschung für mich.

Aber kurz nachdem ich vorriges Jahr im Herbst den Anfang der gut funktionierte von diesem Rechner stehen hatte, gab meine Tochter Sims auf ( nun ja sie spielte nie viel am PC mehr Konsole) so kam ich zu einem Haufen Add ons auf einem Schlag und bei Ebay ersteigerte ich noch ein paar fehlende (4 ) Add ons sehr, sehr preisgünstig und das letzte leistete ich mir zum 60. Geburtstag dieses Jahr ( Ikea), aber vorriges Jahr kam ich so innerhalb von 4 Wochen zu den ganzen restlichen Add ons.

Ich hatte mich so gefreut plötzlich Wetter und dies und das, der Pinguin war eines der lustigsten Erlebnisse kurz nach der Installation ... naja weisst Du ja selbst ...
 
Hallo vanLuckner!

Echt - du hast deswegen mal alles rausgeworfen :eek:? Wahnsinn...

Ja, das habe ich. Mir machte es mit Downloads einfach keinen Spaß mehr. Der Charme der Originalsachen ist irgendwie verloren gegangen, dabei mochte ich das damals mit am liebsten am Spiel.

Prima! (Wieso einfallslos?) Da bin ich nun aber gespannt - und wieso sollte ich denn was dagegen haben? Niemals! Ich bin ja auch keineswegs die Einzige, die in der Art schreibt - auch wenns runtergeht wie Öl (oder doch lieber flüssige Schokolade), das mein Humor gefällt :D. Also: immer her mit "New Tempshire" !!!!

Ui, freut mich, dass du das so siehst und schon ganz gespannt bist!:schäm: (einfallslos deswegen weil ich mir die Englandkarte im Atlas angeschaut habe und einfach zwei Ortsnamen miteinander kombiniert habe, da gibt es kreativere Wege auf einen Nachbarschatsnamen zu kommen, denke ich :glory:) So wie es momentan aussieht, geht New Tempshire spätestens morgen online (übrigens habe ich mich auch was die externe Website angeht, auf der ich meine Geschichten präsentiere, von dir inspirieren lassen. Mögest du mir deswegen verzeihen :schäm:).

Soso, du magst also eigentlich keine Romantiker..? Na, da befindest du dich (glaub ich) in guter Gesellschaft hier - aber ich mag sie im Grunde gern, auch weils da grad mal hemmungsloser zugeht ;). Wobei ich auch sagen muss, das mir Babette selber symphatisch wurde...na, was aus ihr und dem Dominik ( - seeehr beruhigend: wir haben den gleichen Geschmack) und den beiden Kindern da noch so wird: wir werden sehen - hoffentlich in nicht allzu ferner Zukunft :lol:.

Ähm... nö. Nicht so wirklich. Ich benutze sie wie gesagt nur um Intrigen und Chaos in meiner Nachbarschaft zu verbreiten :D
Ansonsten finde ich sie ziemlich anstrengend zu spielen (ganz im Gegensatz zu meinem Mann, der fast nur mit Romantik Sims spielt).
Ja hoffentlich, ich kann es nämlich jetzt schon kaum erwarten zu lesen wie es bei den Fuchses so weiter geht (und Dominik hätte ich wirklich gerne auch als spielbaren Sim, der scheint ziemlich gute Gene zu haben :D Leider habe ich ihn noch nie bei mir herumlaufen sehen -.- )

Vielen, vielen Dank noch mal; ich hoffe dann mal: bis bald!

Da nicht für. Ehre dem dem Ehre gebührt ;)
Und das mit dem "Bis bald" hat sich hiermit dann auch erledigt :lol:

LG
Yvaine
 
Hallöle :hallo:!

Hm - das mit dem Charme stimmt wohl. Na, wie du ja weißt, hab ich selber auch keine Dl drin. Ich färb ein paar Original-Sachen um, aber das ändert ja nicht allzu viel ;). Womit ich mich nie richtig anfreunden kann, sind diese allzu sehr auf real getrimmten Sachen - aber das ist ja auch viel Geschmackssache.
Ui, freut mich, dass du das so siehst und schon ganz gespannt bist
Nun ist ja schon Schluss mit Spannung :D - ich habs schon geleeeeesen; Kommi kommt noch!
Auf die Idee, auf ne Landkarte zu gucken, bin ich noch nie verfallen - ich nehm immer das erstbeste, was mir durch den Kopf schießt. Was schon öfter mal zu Umbenennungen geführt hat :glory:.
Ich glaub, der Dominik ist einer der Townies, die ich durch den AKC generiert habe. Ein purer glücksfall!
Jepp - so bald kann dann bald sein :lol:
LG - vL :hallo:
 
Weiter gehts! Die Marlene darf also, schauen wir mal.
Und als Heim bekommt sie eins von meinen Lieblings-Häusschen! Bin mal gespannt, was sie noch damit macht, im Moment ist es ja noch recht leer.
Huch, die geht ja ran! Schon ist Thorben eingezogen. Er bringt auch gut was mit, da kannst du ja schon anfangen zu renovieren. Bei den beiden sieht es ja wirklich nach Liebe auf den ersten Blick aus. Geheiratet wird ganz schlicht. Alles andere würde auch nicht wirklich zu Marlene passen, besonders nach der Geschichte mit Bloyd.
Armer Thorben, muss ganz oft mit seiner Frau ins Bett, da bemitleiden ihn bestimmt alle Männer! Aber es hat ja zum Glück geklappt. Und schon ist der Ingo auf der Welt.
Dass Marlene so viele Kinder will, ist vielleicht auch ein Ausgleich dafür, dass sie ihren Erstgeborenen beim Vater gelassen hat. Es ist ja auch wie verhext, dass ausgerechnet bei ihr es mit der Schwangerschaft nicht so schnell klappt.
Thorben ist stink-wütend! GENIAL!!! Aber das wäre ich beim Verlust so wertvoller Deko auch.
Die Insel ist irgendwie sehr Männerlastig, findest du nicht? Irgendwie sind fast alle Neugeborene männlich, oder habe ich nur das Gefühl?
Thorben ist aber gar nicht nett zu seinen Gästen, aber die Szene ist zu köstlich! Marlene hat da wohl wirklich aus dem Nähkästchen geplaudert. Herrlich! Aber Boyd scheint es ja herauszufordern, wie kommt man denn auf die Idee bei der Ex rumzuhängen? Oder will er Frieden mit der Vergangenheit schließen?
Eine sehr schöne Zeit, wie immer! War toll zu sehen, was aus Marlene geworden ist und dass sie doch noch ihre Familie bekommen hat.
 
Huhu vanLuckner,
Ich hab endlich die Zeit (und Ruhe) gefunden deine Crusoes zu lesen :)
Da ich hier gerade reichlich unangenehm sitze was die Tippfreude angeht (vom Sofa zum Couchtisch mit'm Laptop) kommt nur ein kurzer Kommentar- Ich finde sie toll und freue mich auf weitere Berichte!
Die werden dann auch mal länger kommentiert ;)

LG, Frosty
 
Hallo vanLuckner!


juhu es geht weiter! Mit der Marlene also, die sich mit Boyd eine herbe Enttäuschung eingehandelt hat.
Ich mag ihr Haus. Ist das selbstgebaut oder eins der fertigen Starterhäuser?
Ach nee, irgendwoher kenne ich den Herren mit der markanten Nase doch :lol:
Wie schön, dass sie sich mit Thorben einen (hoffentlich) treuen Ehemann geangelt hat (Irgendwie ist es total spannend zu sehen wie dein Thorben sich im Gegensatz zu meinem entwickelt :nick:).
Oh, Marlene erfährt eine Typveränderung, die ihr sehr gut steht, wie ich finde.
Oh weh, jeden Tag zweimal Techteln? Der arme arme Thorben! :D
Aber dann hat es endlich geklappt mit Marlenes Kinderwunsch und der kleine Ingo erblickt das Licht der Welt.
Ingo ist aber auch ein Süßer, als er zum Kleinkind heranwächst. Und er hat tatsächlich zwei Stunden lang einfach nur rumgesessen? :D Witzig, dass hatte ich noch nie.
Auch als Kind gefällt mir der Ingo gut. Vor allem sein Gesichtsausdruck auf dem Hausaufgabenbild ist zum Schießen. Echt genial! :lol:
Und über das stink-wütend von Thorben nach dem Diebstahl musste ich auch herzlich lachen. Danke dafür! (Habe ich eigentlich schon erwähnt wie sehr ich deine Kommentare liebe?)
Oha, das zweite Kind wird wieder ein Junge. Ganz schön viel männlicher Nachwuchs bei dir :nick: Marius ist übrigens ein schöner Name.
Ah, die gute Mechthild mal wieder! *lach* Meine Simskinder schleppen die auch ständig mit nach Hause. Muss ein sehr extrovertierter Sim sein, die Kleine.
Ach herrje, da bringt Marlene tatsächlich den Boyd mit nach Hause. :eek: na ob das nicht noch Ärger gibt...
Oh mein Gott, dieses Bild auf dem Thorben Boyd auslacht ist einfach nur G-E-N-I-A-L!!! Ich habe mich kaum eingekriegt vor Lachen! Zu herrlich wirklich! :lol:
Boyd scheint Thorben das zwar in dem Moment übel zu nehmen, aber trotzdem taucht er ständig bei Marlene auf und freundet sich dann auch noch mit dem Sim, der ihn ausgelacht hat, an. Typisch Sims! %)

Ach schade, schon wieder zuende.
Nun ja, jedenfalls habe ich mich wieder einmal aufs Beste amüsiert. Deine Kommentare zu den Bildern waren wieder zu schön! :up:
Ich freue mich schon sehr auf Nachschub!


LG
Yvaine
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen :hallo: -

...hui, da sind schon Kommentare - na, dann werd ich mal fix was schreiben!

@ Vicky:
Ach, es gibt noch mehr Maxis-Häuser-Fans, sieh an ;)! Ich muss aber auch sagen, das meine Auswahl an Fertigbauten zur Zeit noch arg...begrenzt ist.
. Geheiratet wird ganz schlicht. Alles andere würde auch nicht wirklich zu Marlene passen
Genau das fand ich auch. Und es wollte auch keiner ne Party feiern.
Es ist ja auch wie verhext, dass ausgerechnet bei ihr es mit der Schwangerschaft nicht so schnell klappt.
Jaaa, manchmal macht das Spiel es einem nicht leicht!!! :D na, thorben hat sich zumindest nicht beschwert...
Die Insel ist irgendwie sehr Männerlastig, findest du nicht? Irgendwie sind fast alle Neugeborene männlich, oder habe ich nur das Gefühl?
Da diese Frage öfter auftaucht, hab ich nachgesehen/gerechnet. Es sieht wohl schlimmer aus, als es tatsächlich ist: ich habe 23 Sims in Crusoe Valley, davon 13 männliche und 10 weibliche. Im großen und Ganzen ist es also noch einigermassen ausgeglichen!
Boyds Auftauchen und Thorbens Verhalten haben mich schon beim Spielen zum Lachen gebracht, das glaubt mir keiner :D...ich liebe Sims, wenn sie spontan werden!

@ frostwyrm:
ich freu mich riesig auch über den allerkürzesten Kommi, wenn er denn soooo nett ist wie deiner ! (Und niemals würde ich verlangen, das man in so höchst ungemütlicher Haltung lange Ergüsse verfasst. Schon dein Kreuz :nick:!)

@ Yvaine:
Das Haus ist fertig, eines der preiswerten Starter-Maxis-Häuser.
Hihi, was glaubst du, was ich mir gedacht habe, als ich gestern deine Geschichte gelesen habe und quasi parallel dabei war, meine bilder hochzuladen.....?
Oh weh, jeden Tag zweimal Techteln? Der arme arme Thorben!
Also, bei mir hat er sich nicht beschwert...er war nur ein wenig müde :D.
Und er hat tatsächlich zwei Stunden lang einfach nur rumgesessen?
Mindestens. Ab und an hat er in der Nase gebohrt. Mehr war an aktivität nicht zu sehen :lol:.
(Habe ich eigentlich schon erwähnt wie sehr ich deine Kommentare liebe?)
Das glaub ich schon - aber hab ich auch schon gesagt, wie sehr ich mich darüber immer wieder aufs Neue freuen kann :lalala:?
Ganz schön viel männlicher Nachwuchs bei dir
- siehe oben: 13m zu 10w - ich finde das geht durchaus noch als normal durch!
Marius ist übrigens ein schöner Name.
Erstens das und zweitens gibts da einen verdammt guten Sänger....:D
Ich habe mich kaum eingekriegt vor Lachen!
Zum glück war ich hier gestern allein zu Hause - mein Kind hätte mich mit Sicherheit mehr als merkwürdig angesehen :lol:.
Ach schade, schon wieder zuende.
...und dabei wars noch nicht mal kurz....

Ich danke euch allen dreien gaaaanz herzlich; ich hab mich mächtig gefreut, jawoll :lalala: !!!!

So, einen wunderbaren Wochenendbeginn wünsche ich euch!!!
Drückt mir mal die Daumen, das es hoffentlich heut abend trocken bleibt, ich muss Bus fahren :scream: und ich HASSE es mit nassen Haaren inner Kneipe zu hocken und verlaufenem Mascara und so :Oo:.

LG - vL :hallo:
 
Hallo vanLuckner,
jetzt hab ich mir auch die Marlene durchgelesen.
Hat mir wieder sehr gut gefallen und es war etwas kürzer als die anderen Geschichten.
Ist das immer so das die Kinder die Klamotten beim altern bekommen, die Mama vorher gekauft hat oder war das Zufall?? Wenn ja, hab ich wieder was gelernt.:lol:
Und wieder werden nur Jungs geboren. Und Boyd kommt nun regelmässig vorbei. Das passiert auch nur Sims glaub ich.
Jetzt werd ich noch schnell den Kommi abschicken, bevor der blöde Lappi wieder abkackt.:mad:
Morgen fahren wir wieder nach Hause. Geht doch nix über nen gescheiten PC mit nem gescheiten DSL Anschluss.:D:D
 
Hallo Fanny :hallo:!

Danke schöööön! Ja, ich glaub auch es war kürzer, aber das lag uA daran, das die Familie einfach nicht viel hergab - reine Spielzeit wars so lang wie bei den anderen auch :lol:.
Das mit den Klamotten ist wohl kein Zufall: ich habs nun mehrfach ausgetestet und es war jedes Mal so. Zumindest im Grundspiel ;).
Oh - ich les grad, du müsstest ja bald wieder daheim sein. Jaha, so ein guter PC mit DSL ist (für unsereiner) quasi unbezahlbar :lol:.

LG - vL :hallo:

PS: soooo - es ist soweit: ich hab heute "Wilde Campus Jahre" installiert :lalala: :lalala: :lalala: - hm, der nächste Teil den ich hochlade ist noch ohne das AddOn, der Zweite dann ab der Hälfte mit WCJ gespielt %) - haaaaa, ich muss spielen, will Teenager zum College schicken :D!!!
 
Hallo vanLuckner! :hallo:

Das Wochenende ist so gut wie vorbei, und zum Abschluss habe ich mir deine neueste Geschichte gegönnt.

Schön, dass wir nun schon erfahren, wie es mit Marlene weitergeht. Sie findet ein nettes Häuschen und beginnt ihr Leben nach der großen Enttäuschung. Ah, sie an, Thorben ist ein guter Freund und hilft ihr in der schweren Stunde. Aber hallo, da haben beide aber wohl schon eine Weile versteckte Gefühle füreinander, denn es geht ja rasend schnell, dass sie sich verlieben :love:! Wie süß! Thorben rennt bei mir ebenfalls noch herum. Und Marlene hat es wohl sehr erwischt, wenn man ihre Wünsche mal anschaut. Ja, und wenn man sich so einig ist, braucht man auch auf die Verlobung nicht lange warten! Es gibt sogar ein Umstyling dazu, was sehr gelungen ist, so sieht Marlene doch gleich nochmal anders aus. Und Thorben kommt endlich mal aus seiner kurzen Hose :lol:. Sie feiern die Hochzeit nur unter sich und Marlene scheint nun endlich ihr Glück gefunden zu haben.

Jetzt darf Thorben auch endlich mal in Ruhe schlafen...jeden Tag zweimal (mindestens) Sex, nur weil die Frau ein Kind will, das schlaucht.
:eek: Oha! Armer Thorben :lol:! Aber dann endlich erwarten die beiden ein Kind.

Haha, und da ist ja das I!!!! Einen Sohn namens Ingo haben die beiden bekommen.

Brian flirtet im Hause von den Langers mit Iris??? Also wirklich :nonono:! Ingo sieht aber richtig niedlich aus, als er zum Kleinkind wird. Und ich glaube, ich hatte es noch nie, dass ein Kleinkind zwei Stunden einfach so dasitzt, ohne irgendetwas zu tun! Unglaublich!

Die Freundschaften zu pflegen fällt in der Zeit mit kleinen Kindern immer etwas schwerer als üblich, aber man gibt sich Mühe.
Da sprichst du ein wahres Wort! Eine sehr schwierige Zeit, auch mit den Beziehungswerten zu den Verwandten.

Und endlich bekommen Thorben und Marlene noch ein Kind, während Ingo schon zum Schulkind heranwächst. Ich finde, er hat sehr viel von Marlene, auch die Nase, oder? Und es gibt Familienzuwachs in Form von Marius! Wo jetzt die fehlenden Buchstaben geblieben sind, rate ich jetzt mal nicht ;)! Oder doch: Brian hat ja noch ein Kind bekommen, vielleicht sogar ein zweites? Und/oder vielleicht noch Babette? Ich lasse mich überraschen!

Ohoh, Boyd kommt als Marlenes Kollege mit nach Hause? Die beiden haben sich ja nicht mehr viel zu sagen, wie es scheint. *gröhl* Und dann wird Boyd auch noch von Thorben ausgelacht :D, das Bild sieht super aus! Marius sieht vom Aussehen ebenfalls Marlene ziemlich ähnlich, oder? Schön für sie, dass sie ihr Glück doch noch gefunden hat!

Es war wieder mal richtig schön, deine Fortsetzung zu lesen! Danke für die super Unterhaltung! Und einen schönen Wochenbeginn wünsche ich dir!

Lady :hallo:
 
Guten Morgen Lady :hallo:,

Da bescherst du mir aber einen schönen Montag Morgen mit deinem Kommentar!
Und Marlene hat es wohl sehr erwischt, wenn man ihre Wünsche mal anschaut.
Das hab ich mir da auch gedacht :lol:.
Haha, und da ist ja das I!!!! Einen Sohn namens Ingo haben die beiden bekommen.
Jepp: nun ist es raus ;). Ach ich glaub der Thorben hat das ganz gut verkraftet...aber die ist echt ewig nicht schwanger geworden, war wie ein Fluch!
[QUOTEBrian flirtet im Hause von den Langers mit Iris??? ][/QUOTE] Das war ein schönes Beipsiel zum Thema: "Das Elefantengedächnis der Sims"...da hat er einmal ganz kurz ein wenig mit ihr gelfirtet (noch bevor Manuela ins Spiel kam) - und was macht der....? Olle Kamellen bei erstbester Gelegenheit aufwärmen %).
Ja, der Ingo ist ein süßer Fratz, nö? Also, wenns mir nicht neu gewesen wäre, das Kinder einfach so dahocken - ich hätts ja auch nicht erwähnt. Aber das war echt auffällig :ohoh:.
Übrigens kam Marius auch so quasi kurz vor Toresschluss - sie hatte wieder extreme Probleme, schwanger zu werden. Schon seltsam.
Wo jetzt die fehlenden Buchstaben geblieben sind, rate ich jetzt mal nicht ;)!
Hihi, als ob du es lassen könntest :lol:! du liegst aber gar nicht so verkehrt. Außerdem fehlt ja nun nur noch einer, und zwar das "L".
Die beiden haben sich ja nicht mehr viel zu sagen, wie es scheint. *gröhl* Und dann wird Boyd auch noch von Thorben ausgelacht :D
Im Ernst, diese Szenen haben es echt rausgerissen :lol:, oder? Ich hab mich soooo darüber amüsiert beim spielen, und dem Thorben hätte ich eine solche aktion auch eigentlich gar nicht zugetraut.
Tja, es stimmt wohl, das auch Marius eher nach der Mama zu kommen scheint - keine Langnasen :(...aber wer weiß, wies in der nächsten Generation aussieht?
Es war wieder mal richtig schön, deine Fortsetzung zu lesen!...Und einen schönen Wochenbeginn wünsche ich dir!
Danke schööön: dafür hast du mit deinen Worten nun schon gesorgt:nick:!!!

LG - vL :hallo:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten