Fotostory Zwölf

Wow, danke, danke, du überschüttest mich ja wieder geradezu mit Lob. :D Mehr, mehr, mehr... :lol:
Es gibt immer noch Fragen? Das ist gut.
Schön, dass euch der Traum so gut gefällt, ich bin selbst ganz bezuckert von den Bildern. Der Turm ist so toll, in den hab ich mich auf den ersten Blick verliebt. Ich wusste auch sofort, dass ich den in Pennys Traum mit einbinden muss.
Das Meer ist ein Sprühboden, der DL vom Leuchtturm ist komplett dekoriert. Es sind bloß drei oder vier verschiedene Böden, trotzdem finde ich auch, dass der Effekt sehr realistisch ist. Natürlich hab ich einige Male noch jede Menge dranretuschiert, Hide steht fast genau an der Lotgrenze, da ist ganz schön viel rangebastelt.
Von innen kann man den Turm leider nicht zeigen, das würde den ganzen Effekt zerstören - er wirkt nur so groß, innen ist gar kein Platz.
Und ich finde auch, dass die Bilder einen schönen surrealen Eindruck machen. Dabei ist es in erster Linie nur wieder mal Lichtgetrickse, und natürlich der tolle Himmel. Ich bin immer wieder verblüfft, was ein echter Himmel bei den Bildern ausmacht.

Danke, Yalea :hallo:
 
Also echt super gemacht! Dieses ewige Rumgebastel immer lohnt sich ziemlich :D
Surreal? Auf jeden Fall! :D Und das passt auch perfekt, denn die Inhalte von Träumen sind ja nicht gerade das Normalste :D
 
Also echt super gemacht! Dieses ewige Rumgebastel immer lohnt sich ziemlich :D
Ja, das finde ich auch, sonst würde ich es ja nicht machen. Es kostet schon einige Zeit, was bei dem Kapitel besonders deutlich war, weil da die paar Bilder richtig gedauert haben.

Surreal? Auf jeden Fall! :D Und das passt auch perfekt, denn die Inhalte von Träumen sind ja nicht gerade das Normalste :D
Ja, klar, der Turm ist als Kulisse perfekt. Er hat auch so einen schönen Namen: Achilleion. Und von außen betrachtet ist er ja wirklich riesig. Hast du die winzige Penny hoch oben auf dem Turm gesehen, auf dem zweiten Bild mit dem Lichtstrahl?
Und wenn man dann reingeht, ist das wie Knüppel auf Kopf, nix groß, da kann man kaum treten. :D
 
Traumhafte Fortsetzung (im wahrsten Sinne des Wortes :) )!
Ich weiß zwar noch nicht so richtig, wie ich das inhaltlich einordnen soll, aber die Bilder sind einfach wunderschön! Der Leuchtturm und die ganze Umgebung sieht toll aus. Übrigens erinnert mich das Bild, bei dem Hide unten auf dieser Halbinsel (kann man das so sagen?) steht, an eine Szene in Shutter Island. Da gibt es ja auch diesen Leuchtturm mit einer ganz ähnlichen Halbinsel.
Ich freue mich auf die nächste Fortsetzung, die hoffentlich mehr Klarheit bringt.
 
Moin,

sry, das ich so ewig lang nichts mehr geschrieben habe, habe aber immer fleißig gelesen. Die Kapitel werden immer fantastischer. Und du machst es echt spannend. Ich bedauere Hide irgendwie, zwei Frauen aufeinmal ist doch schon ganz schön happig und die Geschichte mit seiner vorherrigen Liebe hat mich sehr gerührt.
Ted mag ich auch sehr gerne, irgendwie hat er was. Durch seine offensichtliche Gefährlichkeit wirkt er sehr anziehend. :ohoh: meine Güte wenn ich mich so schreiben lese....
Bei deinem letzte Kapitel dachte ich im ersten Moment an Stephen Kings "Der Dunkle Turm" und mir ist ein Schauer über den Rücken gelaufen. Hast du die Bücherreihe mal gelesen? Zum Glück hat sich das Gefühl dann wieder verflüchtigt :).
Bin auf jeden Fall gespannt wie es weitergeht.

LG Jana
 
Traumhafte Fortsetzung (im wahrsten Sinne des Wortes :) )!
Ich weiß zwar noch nicht so richtig, wie ich das inhaltlich einordnen soll, aber die Bilder sind einfach wunderschön! Der Leuchtturm und die ganze Umgebung sieht toll aus.
Toll, dass euch der Leuchtturm ebenso sehr erfreut wie mich. Ich finde den ungeheuer fotogen und für einen Traum wirklich wie geschaffen. Von Audluvs Vegas gibt es noch mehr solche Gebäude, ich hofef immer noch, dass ich noch mal eins verwursten kann. Sowas zu fotografieren macht richtig Spaß.

Übrigens erinnert mich das Bild, bei dem Hide unten auf dieser Halbinsel (kann man das so sagen?) steht, an eine Szene in Shutter Island. Da gibt es ja auch diesen Leuchtturm mit einer ganz ähnlichen Halbinsel.
Ich freue mich auf die nächste Fortsetzung, die hoffentlich mehr Klarheit bringt.
Ähm... eher nicht. :lol: Aber in deinem Falle hab ich ne Ausrede: du klärst uns über dein Monster ja auch nicht auf. :D
Nein, meine nächsten großen Enthüllungen muss ich erst wieder langsam vorbereiten.


Moin,
sry, das ich so ewig lang nichts mehr geschrieben habe, habe aber immer fleißig gelesen.
Kein Problem, manchmal hat man ja so Kommentarhemmungen, da fällt einem einfach nichts ein. Geht mir auch oft so.

Die Kapitel werden immer fantastischer. Und du machst es echt spannend.
Ein Traum muss ja auch fantastisch sein. :D Find.

Ich bedauere Hide irgendwie, zwei Frauen aufeinmal ist doch schon ganz schön happig und die Geschichte mit seiner vorherrigen Liebe hat mich sehr gerührt.
Ich hoffe nur, er gerät mir nicht zu kitschig. Trotzdem finde ich, dass sein Lebenslauf in sich schon stimmig ist, also, ich würde ihn mir abkaufen. :lol: Bisher kennt ihr ihn nur teilweise. Da kommt noch was. Irgendwann gibt's auch Hides Geheimverstecke zu sehen. ;)
Und ich finde auch, dass ich ihm ziemlich übel mitspiele. Dafür, dass ich ihn anfangs ein bisschen als Aufreißer eingeführt hab - was er nicht ist - muss er doch ganz schön büßen. Frau verloren, Sarah verloren, nun sieht es so aus, als müsste er Penny in die Wüste schicken, damit Sarah Ruhe gibt... Dabei will er doch niemandem was Böses.

Ted mag ich auch sehr gerne, irgendwie hat er was. Durch seine offensichtliche Gefährlichkeit wirkt er sehr anziehend. :ohoh: meine Güte wenn ich mich so schreiben lese....
Es gibt noch ein Kapitel, wo er mehr Platz kriegt, das wird dir dann sicher gefallen. Ich finde ihn irgendwie auch sympathisch. Und er basiert zumindest teilweise schon auf jemandem, den ich kenne. Natürlich kein Auftragskiller, sowas hab ich meines Wissens nicht in meiner Bekanntschaft. =)

Bei deinem letzte Kapitel dachte ich im ersten Moment an Stephen Kings "Der Dunkle Turm" und mir ist ein Schauer über den Rücken gelaufen. Hast du die Bücherreihe mal gelesen? Zum Glück hat sich das Gefühl dann wieder verflüchtigt :).
Nein, von Stephen King kenne ich nicht so viel, ich bin auch nicht ganz so begeistert. Ich finde ihn irgendwie zu langatmig. Und sooo gruslig auch nicht, das sind einfach nicht meine Trigger. Simple Kleinigkeiten gruseln mich oft viel mehr. W. Hohlbein finde ich zum Beispiel viel lebendiger und dramatischer, den lese ich lieber.

Bin auf jeden Fall gespannt wie es weitergeht.
Schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, diesmal erfährt man ja wirklich nicht viel. Aber schließlich gab es im letzten Kapitel ja ziemlich viel Information. Und die Bilder sind toll, sozusagen traumhaft. Pennys Sachen finde ich auch etwas seltsam, aber ein Traum kann ja auch seltsam sein. Der Turm ist beeindruckend. Wie ein Leuchtturm sieht er wirklich nicht aus, aber es ist eben ein Traum. Penny hat also auch was vergessen und einen Verlust erlitten. Hm. Wahrscheinlich hat das mit Sarah zu tun, aber wie? Na, ich lass mich überraschen.

Schönes WE
Gabi
 
Das geht ja heute Schlag auf Schlag hier. :D

Oh, diesmal erfährt man ja wirklich nicht viel. Aber schließlich gab es im letzten Kapitel ja ziemlich viel Information.
Genau, das finde ich auch. Das waren keine Häppchen, das waren richtig große Brocken. Das muss erstmal wieder eine Weile reichen. :D Und Träume sind zwar allgemein immer sehr aussagekräftig, aber sicher nicht im Sinne von: aha, ja, klar, so ist das also. Der Traum offenbart schon vieles, aber natürlich nur verschlüsselt.

Penny hat also auch was vergessen und einen Verlust erlitten. Hm. Wahrscheinlich hat das mit Sarah zu tun, aber wie? Na, ich lass mich überraschen.
Das ist aber deine Interpretation, gesagt hab ich das, glaube ich, nie. :D Obwohl Penny schon den Eindruck erweckt, dass sie jemand ist, der weiß, was Verlust heißt. Und inwieweit das alles mit Sarah zu tun hat - Geduld, irgendwann werdet ihr das erfahren. :nick:


Update:

Irgendwie fällt mir das immer etwas spät ein: Da sich bei den Traumbildern das groß Ansehen lohnt, hab ich erstmals noch Links zu den großen Bildern hinzugefügt. Bin mit der Lösung aber nicht so ganz glücklich, die Thumbnails sehen doch sehr gewaltig aus. Ist mir auch ehrlich gesagt zuviel Aufwand, der Link lässt sich nicht so ohne Weiteres einfügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:
Irgendwie fällt mir das immer etwas spät ein: Da sich bei den Traumbildern das groß Ansehen lohnt, hab ich erstmals noch Links zu den großen Bildern hinzugefügt. Bin mit der Lösung aber nicht so ganz glücklich, die Thumbnails sehen doch sehr gewaltig aus. Ist mir auch ehrlich gesagt zuviel Aufwand, der Link lässt sich nicht so ohne Weiteres einfügen.

Wäre das nicht ein Fall für die Lupe gewesen?

Und meine Interpretation kommt von folgenden Aussagen bei den letzen zwei Bildern:
Sie war gefangen in einem Gefühl des Verlusts, von dem sie sich nicht befreien konnte.
und
Doch das Gefühl, geträumt zu haben und sich unbedingt erinnern zu müssen, war stärker als je zuvor.
Wobei sich das auch bloß auf den Traum beziehen kann. Aber wenn sie den unbedingt erinnern muss, dann doch vermutlich deshalb, weil sie dann etwas erfährt, was sie sonst nicht wüsste.

Dass das sich auf Sarah bezieht, steht allerdings wirklich nirgends, das hab ich nur so vermutet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre das nicht ein Fall für die Lupe gewesen?
Ach ja, eigentlich schon, da hast du Recht. Ich bin ja auch wirklich nicht ganz glücklich damit. Aber die Lupe hab ich schon für das Alternativbild benutzt, und an jedes Bild eine Lupe zu hängen ist auch irgendwie doof, das macht ja julsfels auch nicht. Und ich kann ehrlich gesagt keine Auswahl treffen, welche Bilder ihr groß sehen wollt/sollt und welche nicht. Wenn, dann verlinke ich einfach alle. Aber vielleicht mache ich die Bilder beim nächsten Kapitel ja klickbar und suche nach einem anderen Icon für Alternativbilder - wobei die bei mir so oft nicht vorkommen.

Und meine Interpretation kommt von folgenden Aussagen bei den letzen zwei Bildern...
...Wobei sich das auch bloß auf den Traum beziehen kann. Aber wenn sie den unbedingt erinnern muss, dann doch vermutlich deshalb, weil sie dann etwas erfährt, was sie sonst nicht wüsste.
Dass das sich auf Sarah bezieht, steht allerdings wirklich nirgends, das hab ich nur so vermutet.
Das ist Traumlogik, die kann richtig sein, muss aber nicht. ;) Ich musste auch nur deshalb widersprechen, weil ich natürlich immer alle Richtungen offenhalten will. Nicht, dass nachher jemand schimpft, ich hätte aber gesagt... :lol: Worin du aber vollkommen Recht hast ist, dass die Gefühle in Träumen meist sehr viel aussagekräftiger sind als die Bilder. Finde ich jedenfalls.
Aber wie ich schon bei julsfels gesagt hab, ich rätsele an dem Traum nicht weniger als ihr. =) Eigentlich war es nur als Erklärung gedacht, warum Penny Erec zu kennen meint.
Mir haben sich im Nachhinein aber noch weit wildere Deutungen aufgedrängt als die zuerst naheliegenden. Was mir ziemlich oft passiert, die Geschichte entwickelt sich nicht immer so, wie ich mir das überlegt hab, manchmal überrasche ich mich selbst. :lol:
Und was wäre die Story bloß ohne eure Vermutungen! =)

Update:
Bei mir ist irgendwie der Fleiß ausgebrochen. :D
Für die großen Bilder gibt es jetzt eine Alternative, die Bilder sind nun klickbar und rufen die große Version auf, und für Alternativbilder gibt es ein neues Icon. Bis Kapitel 14 ist das jetzt so, falls jemand nochmal was groß sehen will.
Ich will versuchen, das zukünftig so beizubehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
In eigener Sache:
Auch ich habe mir überlegt, ob ich die größeren Bilder, die jetzt erlaubt sind, nutzen will, hab mich aber dagegen entschieden. Zum einen, weil das für Leute mit schmaler Bandbreite wirklich nervig werden kann, und zum anderen, weil ich die Lösung mit den klickbaren Bildern ganz gut finde. Bei 800 Bildbreite wäre der Unterschied zu meiner Originalgröße nicht mehr so gewaltig, es würde sich also nicht mehr lohnen, alles nochmal extra zu verlinken. Im Übrigen findet mein kleiner Monitor die jetzige Größe ganz passend. ;)

Aber nun geht's los!

kapitel20_headlinevrhy.jpg





Sie hatte die ganze Nacht geweint. Nichts, was er sagte oder tat, konnte sie beruhigen, er erreichte sie einfach nicht. Sie war in einer Wirklichkeit gefangen, in die er nicht eindringen konnte. Und die auch nicht Hier war.
„Sarah.“ Er küsste sie sanft. „Ich muss gehen.“
Sie schluchzte trocken auf. Ihre Tränen waren irgendwann versiegt.



„Ich weiß. Aber glaube nicht, dass ich auch noch winke.
Warum nur? Warum kannst du nicht einfach bleiben? Ich hasse sie...“ Sie wandte sich von ihm ab. „Ich hasse dich...“ Ihre Stimme war leise, verzweifelt.
Er zog sie erneut an sich. „Du willst es nicht verstehen. Ich muss gehen. Wenn du es nicht verstehen kannst, wer dann?“



Er küsste sie, ohne ihr in die Augen zu sehen. „Ich komme wieder.“
Sie wandte sich ab und machte sich an seinen Koffern zu schaffen, um nicht sehen zu müssen, wie er das Zimmer verließ. „Ich weiß“, murmelte sie. „Ich weiß... Aber warum, verdammt noch mal, musst du erst gehen?“



Sie hörte, wie er leise das Zimmer wieder betrat. „Kannst du nicht einfach mit ihr reden?“ Sarah sah ihn nicht an, sie strich die Sachen glatt, die er mitnehmen wollte. Sie wusste nicht, was sie tat.
„Nein.“
„Warum denn nicht? Sie weiß nicht wirklich von mir, oder? Erzähl es ihr doch einfach. Alles. Und dann...“
Ihre Hände falteten ein T-Shirt. Sie zitterten.
„... dann...“



Sie legte es in die Tasche, um es gleich wieder herauszuziehen und es eingehend zu betrachten.
„Da ist ein Fleck“, murmelte sie vor sich hin. „Das geht nicht, ich kann dich nicht mit schmutzigen Sachen weggehen lassen.“ Sie drehte sich plötzlich zu ihm um und verbarg die Hände hinter dem Rücken.



„... Dann wird sie es schon verstehen.“



Sie straffte entschlossen die Schultern.
„Ja, sie wird es verstehen.“
„Und dann? Wenn sie es verstanden hat?“
Es war, als ob er wirklich auf ihre Antwort wartete, doch Hides Stimme war ausdruckslos.
„Wie, und dann? Sie wird verstehen, dass das Hier dein Zuhause ist.“



„Ist es das?“ Seine Augen waren so unergründlich wie tiefe Seen. „Es geht nicht darum, wo ich zuhause bin. Schon lange nicht mehr. Ich liebe dich. Und ich will dich nicht verlieren. In keiner der Welten. Und du willst es einfach nicht verstehen. Ich weiß, dass ich sie jetzt nicht im Stich lassen darf. Das würde sie völlig aus der Bahn werfen, und niemand weiß, was das für dich bedeuten würde.“



Er ging langsam auf sie zu, drehte sie zu sich und hob ihr Kinn, so dass sie ihm in die Augen sehen musste. „Sarah, ich habe das so nicht geplant. Ich habe nichts davon geplant, vor allem dein Verschwinden nicht. Niemand weiß über solche Dinge genau Bescheid, es gibt niemanden, den ich fragen kann.
Um dich zu finden, bin ich meinem Gefühl gefolgt, das ist das Einzige, was ich tun konnte. Und es hat mich zu Penny geführt. Zuerst dachte ich, ich hätte dich gefunden, bis mir klar wurde, dass es... anders ist. Dass sie nicht einfach nur eine veränderte Sarah ist. Ihr seid eigenständige Persönlichkeiten, und doch seid ihr eins.“
Er schwieg einen Moment, und sie spürte, dass er mit sich rang. Sie wollte nichts mehr hören. Doch Hide sprach unerbittlich weiter.



„Es ist keine große Überraschung, dass sie sich, genau wie du, in mich verliebt hat. Und ich bin daran nicht unschuldig, ich wollte sie an mich binden, wollte ihr Vertrauen gewinnen. Soll ich ihr jetzt wirklich sagen, dass es nur ein Irrtum war, mich umdrehen und gehen? Glaubst du, das würde ich fertigbringen?“
Sie spürte die Anspannung in seinem Körper. Ihr war klar, dass er genau wusste, dass er ihr wehtat, aber auch, dass er sie nicht belügen wollte. Er sah ihr noch immer in die Augen und sie hörte sich fragen:
„Liebst du sie?“
Er schwieg. Sarah machte sich von ihm los und wandte sich ab.
„Ich liebe dich“, hörte sie ihn sagen.
„Was soll ich denn tun?“, hörte sie ihn fragen. „Sag du es mir.“



Sie schlang ihre Arme um sich selbst, ihre Hände strichen über ihre Schultern, automatisch, ohne ihr Zutun, als führten sie ein Eigenleben. In ihren Augen schwammen Tränen. Sie flüsterte, mehr für sich als für ihn. „Ich weiß nicht, ich weiß es doch auch nicht. Ich bin so allein, wenn du nicht da bist. Ich habe Angst.“



Sie riss sich zusammen.
Wanderte durch das Zimmer, ohne zu wissen, was sie wollte.
Sie presste die Lippen aufeinander und starrte in den Spiegel. Suchte darin seinen Blick.
‘Verlass mich nicht.‘ Ihre Gedanken waren wie ein stummer Schrei, doch ihr Mund blieb stumm. Er würde sie sowieso nicht hören.



Er trat auf sie zu und zog sie in seine Arme. Sie war steif wie eine Puppe.
Er fasste nach ihrer Hand und strich zärtlich über ihren Handrücken. „Ich verlasse dich niemals.“
Er musste sie doch gehört haben.
Und trotzdem würde er gehen.


Ein schönes Wochenende. :hallo:
 
Wunderschönes Kapitel wieder :love:
Total toll geschrieben und passende Bilder!
Die Wohnung gefällt mir ziemlich :D
Wie geht es wohl weiter??
:up:

LG
 
Ähm... eher nicht. :lol: Aber in deinem Falle hab ich ne Ausrede: du klärst uns über dein Monster ja auch nicht auf. :D

Kann ich doch nicht, ich will euch ja noch eine Weile an meine Story binden.


zur Fortsetzung:
Hach, toll! :love: Genau nach meinem Geschmack.
Das Zimmer ist wunderschön, es passt ins Hier, es passt zu Hide und Sarah und trotzdem ist es in keinster Weise heruntergekommen.
Der Inhalt ist diesmal schon beinahe dramatisch, mein Herz hat sich richtig zusammen gekrampft. Und dann der letzte Satz von Hide "Ich verlasse dich nie." *träum*. Gedankenübertragung funktioniert also auch, kein Wunder.
So richtig Stoff zum Spekulieren hast du uns ja diesmal nicht gegeben, bleibt nur das altbekannte Penny-Sarah-Problem. Dazu fällt mir aber auch nicht wirklich was ein. Vielleicht sind die beiden Zwillinge? Oder eine Art gespaltene Persönlichkeit. Da bräuchte es jetzt wohl wieder etwas mehr Verständnis für das Hier und Dort. Hide wandert ja immer hin und her, d.h. er ist entweder Hier oder Dort. Gibt es auch Menschen, die Hier und Dort gleichzeitig sind, sozusagen ein Parallelleben führen? Das scheint Hide ja irgendwie zu verraten, als er sagte, er meinte zuerst, Penny sei Sarah.
Aber irgendwie stimmt das ja in den Fall auch nicht, sie sind ja zwei eigenständige Persönlichkeiten. :Oo: Aminte, du verwirrst mich!
 
Wunderschönes Kapitel wieder :love:
Total toll geschrieben und passende Bilder!
Die Wohnung gefällt mir ziemlich :D
Das Schlafzimmer liebe ich, ich bin total verknallt in dieses Set. Und hier hat es mal besonders gut gepasst, finde ich.

Wie geht es wohl weiter??
:up:
Wie sag ich nicht, aber wann kann ich verraten. Überraschung: nächsten Freitag. :lol::lol::lol:


Kann ich doch nicht, ich will euch ja noch eine Weile an meine Story binden.
Siehste, geht mir genauso. =)


zur Fortsetzung:
Hach, toll! :love: Genau nach meinem Geschmack.
Dass du so für Herz-Schmerz-Geschichten zu haben bist, fällt bei Nachts aber gar nicht auf. :D

Das Zimmer ist wunderschön, es passt ins Hier, es passt zu Hide und Sarah und trotzdem ist es in keinster Weise heruntergekommen.
Im Allerheiligsten wollte ich den beiden mal was richtig Schönes gönnen.

Der Inhalt ist diesmal schon beinahe dramatisch, mein Herz hat sich richtig zusammen gekrampft. Und dann der letzte Satz von Hide "Ich verlasse dich nie." *träum*. Gedankenübertragung funktioniert also auch, kein Wunder.
Nicht, dass du mir noch nen Herzkasper kriegst. ;) Aber es freut mich, dass du das sagst, denn zwischen den Zeilen passiert diesmal eine ganze Menge. Sehr leise, wir wollen ja nicht mit der Tür ins Haus fallen, aber ich hatte einiges im Kopf.

So richtig Stoff zum Spekulieren hast du uns ja diesmal nicht gegeben, bleibt nur das altbekannte Penny-Sarah-Problem.
Ich hoffe doch sehr, dass das auch was ist, was neugierig macht. Viel mehr neue Fragen wird es nicht geben, sonst wird die Story endlos. Und das wäre ja furchtbar. %) So langsam bewegen wir uns auf die Auflösung zu. Zumindest fangen wir damit an. :D

Dazu fällt mir aber auch nicht wirklich was ein. Vielleicht sind die beiden Zwillinge? Oder eine Art gespaltene Persönlichkeit. Da bräuchte es jetzt wohl wieder etwas mehr Verständnis für das Hier und Dort. Hide wandert ja immer hin und her, d.h. er ist entweder Hier oder Dort. Gibt es auch Menschen, die Hier und Dort gleichzeitig sind, sozusagen ein Parallelleben führen? Das scheint Hide ja irgendwie zu verraten, als er sagte, er meinte zuerst, Penny sei Sarah.
Aber irgendwie stimmt das ja in den Fall auch nicht, sie sind ja zwei eigenständige Persönlichkeiten. :Oo: Aminte, du verwirrst mich!
Ziel erreicht. :D
Und dafür, dass dir nichts wirklich einfällt, fällt dir doch Einiges ein. ;) Problem genau erkannt. Und da es niemanden gibt, der dazu Auskunft erteilen kann - außer mir natürlich, aber ich bin da wie gewohnt eher schweigsam :cool: - muss Hide das wohl oder übel selbst rausfinden. Und da ich ihn ja nun endlich da habe, wo er hinsollte, nämlich zwischen den Stühlen, ähm, meinen beiden Mädels, sollte er aufpassen, dass er nicht runterfällt.
 
Na, ich hab es doch geahnt, Sarah muss leiden. Und Penny ist bestimmt auch noch dran. So ein bisschen hat sie ja schon gelitten an dieser Beziehung zu Eric, aber noch nicht richtig. Aber was soll Eric/Hide dagegen tun, er will das ja sicher nicht. Da kann ich mir nur vorstellen, dass Sarah und Penny irgendwie eins werden, andererseits kann ich mir das auch nicht vorstellen. Na, ich lass mich mal wieder überraschen, sonst wäre es ja auch langweilig. Hoffentlich geht es den beiden Frauen bald besser.
Die Bilder sind natürlich wieder toll, geben die Stimmung wunderbar wieder. Mir gefallen auch die Möbel. Die Lösung mit den größeren Bildern zum Klicken finde ich auch gut.

Schönes WE
Gabi
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, ich hab es doch geahnt, Sarah muss leiden. Und Penny ist bestimmt auch noch dran.
Ja, ich werd noch richtig fies. =) Aber: psssst.

So ein bisschen hat sie ja schon gelitten an dieser Beziehung zu Eric, aber noch nicht richtig. Aber was soll Eric/Hide dagegen tun, er will das ja sicher nicht. Da kann ich mir nur vorstellen, dass Sarah und Penny irgendwie eins werden, andererseits kann ich mir das auch nicht vorstellen. Na, ich lass mich mal wieder überraschen, sonst wäre es ja auch langweilig. Hoffentlich geht es den beiden Frauen bald besser.
Das kann ich nicht wirklich versprechen. Aber warum nur den beiden Frauen? :lol:

Die Bilder sind natürlich wieder toll, geben die Stimmung wunderbar wieder. Mir gefallen auch die Möbel. Die Lösung mit den größeren Bildern zum Klicken finde ich auch gut.
Ja, mir gefällt das jetzt auch so am Besten. So kann jeder, der will, sich die große Variante ansehen.
 
Das kann ich nicht wirklich versprechen. Aber warum nur den beiden Frauen? :lol:

Ja, natürlich möchte ich auch, dass es Hide bzw. Eric besser geht, aber ich habe das Gefühl, dass das automatisch passieren würde, wenn das für die Frauen zuträfe, wenn da eine Lösung gefunden werden würde, mit der die beiden zufrieden sind. Ganz viel Konjunktiv, denn das wäre allerdings eine Lösung, die ich mir bisher überhaupt nicht vorstellen kann.
 
Ich muss mich auch mal wieder zu Wort melden, da ich die letzten Kapitel ja sehr heimlich verfolgt habe :glory:

Da ich die anderen Kommentare nicht lese, um mir nicht die Spannung mit irgendwelchen Theorien, die stimmen könnten zu versauen, liesst Du das jetzt sicher zum x. Mal: Die Fotos (vorallem der letzten beiden kapitel) sind einfach nur Wow! :eek: Für die Bilder von und um den Leuchtturm finde ich überhaupt keine Worte, ich bin brunz-neidisch, weil ich sowas nie könnte! *auch will* :polter:
Und die Fotos von diesem Kapitel taugen mir einfach, weil das Haus so hübsch und geschmackvoll eingerichtet ist ^^

Die Geschichte mit Penny-Sahra/Sahra-Penny ist für mich noch nicht 100%ig schlüssig... Für mich sind (und bleiben vermutlich vorerst auch) sie völlig eigenständige Personen, die Charaktere unterscheiden sich in meinen Augen auch nicht zu knapp... Andererseits MUSS es ja irgendeine Verbindung geben, auf die ich bisher noch nicht wirklich gekommen bin. So ein plattes aus-2-mach-1 kann ich mir einfach nicht vorstellen :lol:

Wie dem auch sei, ich hör mal auf Deinen Thread voll zu spammen und freu mich schon auf die nächste Fortsetzung! :hallo:
 
Ich muss mich auch mal wieder zu Wort melden, da ich die letzten Kapitel ja sehr heimlich verfolgt habe :glory:
Danke, das finde ich sehr schön, dass du dich meldest.

Da ich die anderen Kommentare nicht lese, um mir nicht die Spannung mit irgendwelchen Theorien, die stimmen könnten zu versauen, liesst Du das jetzt sicher zum x. Mal: Die Fotos (vorallem der letzten beiden kapitel) sind einfach nur Wow! :eek: Für die Bilder von und um den Leuchtturm finde ich überhaupt keine Worte, ich bin brunz-neidisch, weil ich sowas nie könnte! *auch will* :polter:
Und die Fotos von diesem Kapitel taugen mir einfach, weil das Haus so hübsch und geschmackvoll eingerichtet ist ^^
Der Leuchtturm ist käuflich, nein, der ist sogar umsonst zu haben, du kannst es ja mal probieren mit den Bildern. :D Sowas zu fotografieren macht richtig Spaß. Und Hides Fabrik ist zumindest von mir eingerichtet, und besonders das Schlafzimmer vom letzten Kapitel gefällt mir richtig gut. Vielleicht lerne ich ja doch noch Bauen.

Die Geschichte mit Penny-Sahra/Sahra-Penny ist für mich noch nicht 100%ig schlüssig... Für mich sind (und bleiben vermutlich vorerst auch) sie völlig eigenständige Personen, die Charaktere unterscheiden sich in meinen Augen auch nicht zu knapp... Andererseits MUSS es ja irgendeine Verbindung geben, auf die ich bisher noch nicht wirklich gekommen bin. So ein plattes aus-2-mach-1 kann ich mir einfach nicht vorstellen :lol:
Da bist du nicht die Einzige. Ich kann zwar verstehen, dass du die anderen Kommentare nicht liest, aber sehr viel schlauer wärest du da auch nicht. :D Es gibt wilde Theorien, aber so ganz dem Kern der Sache kommt noch keiner nahe. Manches ist ja auch schon nah dran, so wahnsinnig viele Möglichkeiten gibt es ja auch nicht, denn wie du sagst - eine Verbindung muss es geben. ;)

Wie dem auch sei, ich hör mal auf Deinen Thread voll zu spammen und freu mich schon auf die nächste Fortsetzung! :hallo:
Solchen Spam mag ich aber gern, davon kann ich nicht genug kriegen. :lol:
 
Der Leuchtturm ist käuflich, nein, der ist sogar umsonst zu haben, du kannst es ja mal probieren mit den Bildern. :D Sowas zu fotografieren macht richtig Spaß. Und Hides Fabrik ist zumindest von mir eingerichtet, und besonders das Schlafzimmer vom letzten Kapitel gefällt mir richtig gut. Vielleicht lerne ich ja doch noch Bauen.

Naja, ich rede ja nicht nur von den Fotografien alleine, (die allerdings auch so sicher spitzenklasse wären) sondern auch von Deinen Bearbeitungen, die sind echt immer sehr schön! Ein bisschen was von Bildbearbeitung versteh ich zwar auch aber mir ist vorallem das Bild in Kapitel 19 aufgefallen, bei dem Penny auf dem Turm steht und Licht im Rücken hat - sowohl der schöne Sternenhimmel als auch das besagte Licht hast Du doch sicher selbst rein retuschiert, oder? Also dafür kann ich Dich einfach nicht oft genug loben! Auf den ersten Blick eigentlich nichts Besonderes, aber wenn man mal ne Sekunde genau hinsieht, fällt es einem wie Schuppen von den Augen, dass es das so nicht im Spiel gibt und Du Dir da ordentlich Mühe gemacht haben musst. Einfach spitze! :up:

Und bauen... Nunja, ist nicht so jedermanns Sache, aber als Raumausstatterin hättest Du Dir bestimmt schon ne goldene Nase verdient, das war mit eines der schönsten Räume, die Du bisher in der Geschichte hattest. :nick:

So, jetzt hab ich aber genug geschleimt und wünsche Dir noch einen schönen Sonntag Abend
=)
 
mir ist vorallem das Bild in Kapitel 19 aufgefallen, bei dem Penny auf dem Turm steht und Licht im Rücken hat - sowohl der schöne Sternenhimmel als auch das besagte Licht hast Du doch sicher selbst rein retuschiert, oder?
Ja, der Sternenhimel ist ein echter, und an dem Licht hab ich mir auch ganz schön die Zähne ausgebissen. Ganz so echt, wie ich es mir vorgestellt hab, ist es nicht geworden, aber es ist einigermaßen realistisch.

Also dafür kann ich Dich einfach nicht oft genug loben! Auf den ersten Blick eigentlich nichts Besonderes, aber wenn man mal ne Sekunde genau hinsieht, fällt es einem wie Schuppen von den Augen, dass es das so nicht im Spiel gibt und Du Dir da ordentlich Mühe gemacht haben musst. Einfach spitze! :up:
Oh, danke, danke für die Blumen, ich freue mich, wenn's gefällt. Aber mir selbst gefallen die Bilder mit ein bisschen Getrickse auch einfach besser - die sind selten ganz ohne Bearbeitung. Besonders Lichtspots setze ich oft manuell, das ist mein Lieblingsfilter geworden.:lol: Andererseits finde ich es auch gut, dass man es nicht so auf Anhieb sieht - genau so soll es sein. "Überbearbeitete" Bilder mag ich nicht so sehr. Und irgendwie lohnt der Aufwand doch immer, besonders die Leuchtturmbilder finde ich selbst sehr schön, und ohne Bearbeitung wären die einfach nicht so "traumhaft". :D

Und bauen... Nunja, ist nicht so jedermanns Sache, aber als Raumausstatterin hättest Du Dir bestimmt schon ne goldene Nase verdient, das war mit eines der schönsten Räume, die Du bisher in der Geschichte hattest. :nick:
Oh... :schäm: Danke. Aber ich muss einfach zugeben, dass ich beim Dekorieren meist zu faul bin, das haben andere einfach besser drauf.

So, jetzt hab ich aber genug geschleimt und wünsche Dir noch einen schönen Sonntag Abend =)
Danke, ich dir auch. :D:hallo:
 
Ich hab noch so ne Idee, aber keine Lösung. Die Sache mit dem Hier und Dort ist ja ganz schön vertrackt. Aber man kann doch im Hier Dinge mit Gedanken beeinflussen. Vielleicht hilft das bei der ganzen Sache? Wenn man da jemanden hätte, der das besonders gut kann, vielleicht kriegt der das hin? Wobei ich allerdings nicht so richtig weiß was eigentlich. Vielleicht nicht Sarah und Penny zu einem machen, sondern den Mann verdoppeln? Naja, ist wahrscheinlich auch ne blöde Idee. Ich hör am besten mal auf zu spinnen, reicht so schon.
 
Vielleicht nicht Sarah und Penny zu einem machen, sondern den Mann verdoppeln?
Das ist doch mal eine Idee! Ich glaube, einige würden das ganz gern sehen. Am liebsten leicht bekleidet... =)
Aber sicher, das ist auch nicht abwegiger als Zwillinge in Parallel-Welten oder gespaltene Persönlichkeiten, die sich selbstständig machen. Wieder eine Theorie mehr auf der Spekulationsliste. :cool:
 
Ihr seid eigenständige Persönlichkeiten, und doch seid ihr eins.“
Die Idee kommt mir doch irgendwie SCHWER bekannt vor. :lol:
Wußte ich doch, dass Eric Hide ist! Die Idee von gabilei123, ihn einfach zu verdoppeln, ist richtig gut. *g* Ansonsten bin ich auch ratlos im Moment.
Bildkompositionen wieder hervorragend, da macht das Betrachten großen Spaß, ich weiß ja auch, was für eine Hammerarbeit hinter sowas steckt. Habe jetzt aber quadratische Augen nach dem Nachholen von gleich 5 Kapiteln :p, aber bin zuvor einfach nicht dazu gekommen. Bevor ich mit meinem nächsten anfange, hole ich jetzt erstmal genüßlich alles nach, was ich zwischenzeitlich verpaßt habe.

Liebe Grüße, Nai
:hallo:
 

Die Idee kommt mir doch irgendwie SCHWER bekannt vor. :lol:
Ich muss aber zu meiner Entlastung anmerken, dass vor etwa einem Jahr, als ich mit Zwölf angefangen hab - ich hab ja eeeeewig gebraucht, bis ich endlich so richtig in die Hufe gekommen bin - das Thema bei dir ziemlich im Hintergrund war. Damals hab ich nicht wirklich dran gedacht, dass der Part mal so zentral wird. Und bis auf diesen Punkt haben wir ja nicht so viele Parallelen. Und meiner ist auch nur Doktor ehrenhalber. =)
Aber egal, das Thema ist so spannend, davon kann man nie genug haben. :nick:



Wußte ich doch, dass Eric Hide ist! Die Idee von gabilei123, ihn einfach zu verdoppeln, ist richtig gut. *g* Ansonsten bin ich auch ratlos im Moment.
Ja, das hat was für sich. Nicht das ratlos, aber die Idee. :lol: Aber ich fürchte, das würde alle meine mühsam verknoteten Verwicklungen durcheinanderbringen. ;)


Bildkompositionen wieder hervorragend, da macht das Betrachten großen Spaß, ich weiß ja auch, was für eine Hammerarbeit hinter sowas steckt.
Schön, das freut mich. Dafür macht man sich die Arbeit ja dann doch gern. Obwohl mir ja immer rätselhaft ist, wie du das machst, mit den Unmengen an Bildern. Ich würde mich tothängen oder aufschießen, ich krieg ja schon bei meinen paar jedesmal die Krise. Allerdings neige ich in letzter Zeit auch dazu, es mir besonders schwer zu machen.
Aber so ein paar kleine Montagen kommen ja doch immer wieder gut, dein Bild mit deinem Gesicht am Himmel ist ja auch ein ein toller Effekt.


Habe jetzt aber quadratische Augen nach dem Nachholen von gleich 5 Kapiteln :p, aber bin zuvor einfach nicht dazu gekommen. Bevor ich mit meinem nächsten anfange, hole ich jetzt erstmal genüßlich alles nach, was ich zwischenzeitlich verpaßt habe.
Ach, ich bin selbst so kommentierfaul in letzter Zeit - ich les zwar immer fleißig, aber zu mehr als der eigenen Kommentarbeantwortung reicht es offenbar nicht. Zu deinem bisherigen Finale hab ich auch noch nichts gesagt, aber mir fällt grad gar nichts ein, hänge in meiner eigenen Story fest, und irgendwie ist das grad gar nicht kompatibel. Bei mir ist wohl die Tragik ganz anderer Natur.
Ich werd mir das bis zum Grande Finale aufheben, hoffentlich hab ich bis dahin den Kopf wieder da, wo er hingehört. %)


Auch dir liebe Grüße zurück :hallo:
 
Ich habe das Thema ja nun auch nicht erfunden. ;)

Bei mir ist ja auch nicht alles montiert, die meisten Bilder sind recht fix fertig, kann mich bloß oft nicht entscheiden, welche ich nehmen will. Freut mich, dass dir das Augen-Pic gefällt, das war eigentlich ganz einfach, nur ineinander kopiert. Stundenlang rumgepüttelt habe ich aber an den Tanzszenen, einmal mußte ich sogar einen Sim-Kopf nachträglich kippen, sonst hätten sie sich nicht angesehen. *argh*

Zum Grande Finale wünsche ich mir mindestens einhundert Kommis! :nick:
 
Stundenlang rumgepüttelt habe ich aber an den Tanzszenen, einmal mußte ich sogar einen Sim-Kopf nachträglich kippen, sonst hätten sie sich nicht angesehen. *argh*
Glaub ich aufs Wort. Ich mach auch ab und zu mal aus zwei Bildern eins, das ewige Rumgepussel mit den Posen dauert noch länger als die Montage. Merkt ja keiner. ;)

Zum Grande Finale wünsche ich mir mindestens einhundert Kommis! :nick:
Na denn man tau. =)
 
kapitel21_headline0tgc.jpg





Sie hatte sich mit Mel in dem Club verabredet, in den Erec sie ein paarmal zum Essen ausgeführt hatte. Beim Gedanken an Jack‘s Bar war ihr übel geworden. Zu laut, zu bunt und viel zuviele Leute, die sie kannte.
Penny war zu früh dran, sie konnte es zuhause nicht mehr aushalten. Sie hatte sich einen Platz an der Bar gesucht, von dem aus sie die Tür im Auge behalten konnte, und hoffte nur, keine Kollegen zu treffen. Manchmal kamen auch die hierher, Geheimtipp hin oder her. Schließlich war die Firma ganz in der Nähe.



Als Mel endlich kam, hätte sie sie fast nicht gesehen. Die letzten Minuten hatte sie damit verbracht, sich gegen die Versuche des Barkeepers zu wehren, ihr ein Gespräch aufzudrängen. Wie immer um diese Zeit war es noch ziemlich leer, die Band würde erst später auftreten.
„Mel, du siehst gut aus. Wie geht es dir?“
„Was für eine Frage. Gut, und du siehst Sch.eiße aus, wie immer in letzter Zeit. Und ich frage besser nicht, wie es dir geht. Noch immer kein Lebenszeichen?“



Penny nahm einen großen Schluck aus ihrem Glas, was ihr einen misstrauischen Blick ihrer Freundin eintrug. „Nein, oder sehe ich so aus?“
„Schlechter Witz.“ Mel nahm ihr das Glas aus der Hand. „Das trinke ich wohl besser.“
In Pennys Augen glitzerte es verdächtig. Sie schluckte. „Was für eine Laus ist dir denn über die Leber gelaufen? Bist du sauer? Sollen wir besser wieder gehen?“



„Nein, tut mir leid, Süße. Ich bin bloß sauer auf diesen Typen. Der hat doch keine Ahnung, was er dir antut.“
Pennys Mundwinkel sackten noch weiter nach unten. „Nein, ich fürchte, das hat er nicht. Woher auch? Ich habe ihn nicht aufgeklärt.“
Mel wurde schlagartig ernst. „Nein, natürlich nicht. Du kennst ihn ja auch kaum. Trotzdem finde ich das alles einfach unmöglich. Du solltest dich von ihm fernhalten.“



„Ach, Mel, das sagst du so. Ich weiß nicht, wie ich das fertigbringen soll. Natürlich hat mich das geschockt, was er mir erzählt hat. Aber wirklich schlecht geht es mir erst, seit er weg ist. Solange er bei mir war, habe ich mich so wohl gefühlt wie schon lange nicht mehr. Er tut mir gut, ich fühle mich bei ihm sicher.“
Mel verzog missbilligend das Gesicht. „Er tut dir gut? Das sehe ich aber etwas anders. Wie soll das denn weitergehen? Willst du jedesmal, wenn er auf Reisen ist, den Weltuntergang proben? Du musst dich von ihm lösen.“



Pennys Blick irrte im Raum umher, sie sah aus wie ein gehetztes Reh. Sie fühlte sich unter Druck gesetzt, und sie wusste nicht, wohin und was tun. Ihr war klar, dass Mel Erec nicht sonderlich mochte, aber dass sie so vehement gegen ihn eingenommen war, quälte sie. Auch wenn das nur Mels Sorge um sie entsprang, sie fühlte sich hilflos und unverstanden, sie wollte nur noch weg. Plötzlich schossen ihr die Tränen in die Augen und sie sprang auf und verschwand zur Toilette.



Das Wasser lief über ihre Hände, bis sie ganz taub vor Kälte waren. Sie sah in den Spiegel, ohne sich wirklich zu sehen und wusch sich lange und ausgiebig das Gesicht, bis die Rötung nachließ. Dann stand sie einfach nur da und sah dem Wasserstrahl zu. Sie konnte nicht denken, ihre Gefühle waren genauso betäubt wie die vom Wasser eisigen Hände.



Sie sah nicht einmal auf, als sich die Tür öffnete und Mel hereinkam, die sie besorgt beobachtete. Endlich trat sie einen Schritt auf sie zu und legte ihre Arme um Penny. „Es tut mir leid. Ich wollte dich nicht so aufwühlen. Aber es macht mich fertig, dass ich dir nicht helfen kann, und schrecklich wütend.“
„Ich weiß.“ Pennys Stimme zitterte. „Aber ich kann das nicht aushalten.“



Mel zog sie behutsam vom Waschbecken weg. „Komm, wir gehen etwas essen. Dann wird es dir gleich besser gehen.“
Penny versuchte ein klägliches Lächeln. „Wenn du meinst...“ Trotzdem folgte sie ihr widerstandslos.



Während des Essens schwiegen sie beide, eine für Mel einzigartige Leistung.
Penny stocherte lustlos auf ihrem Teller herum, und Mel hatte alle Hände voll zu tun, ihre Zunge im Zaum zu halten. Immer wieder wanderte ihr Blick zu Penny und es fiel ihr sichtlich schwer, nichts zu sagen.
Als der Kellner endlich das Geschirr abräumte, Mels leeren und Pennys halbvollen Teller, hielt sie es nicht mehr aus. Sie rutschte auf den Platz neben Penny und sah sie an. Wieder stiegen ihrer Freundin die Tränen in die Augen.



„Meine Güte, Penny, was ist denn nur los mit dir? Du bist ja völlig am Ende. Das kann doch nicht alles nur daran liegen, dass er abgereist ist.“ Mel zog sie in ihre Arme und wiegte sie wie ein kleines Kind. „Rede mit mir. Es ist nicht gut, wenn du immer alles in dich hineinfrisst. Ich bin deine Freundin, du kannst mir vertrauen. Erzähl mir, was dich so quält.“



Penny betrachtete das Tischtuch, als gäbe es da hochinteressante Dinge zu sehen, und ihre Stimme war so leise, dass sie kaum zu verstehen war.
„Ich schlafe kaum noch, und wenn, dann träume ich. Wieder diesen Traum, an den ich mich nie erinnern kann. Es macht mich völlig fertig, er lässt mich den ganzen Tag nicht los, obwohl ich es einfach nicht schaffe, mich auch nur an das kleinste Bisschen zu erinnern. Er quält mich.“



„Kann es...“ Mel zögerte. „Meinst du, es hat was mit damals zu tun?“ Sie wartete ängstlich auf Pennys Reaktion.
„Nein, ich glaube nicht. Es ist etwas anderes. Immer, wenn ich aufwache, fühle ich mich so... verloren. Und einsam. Die Träume von damals sind anders. Und ich konnte mich immer erinnern.“
„Leider.“, fügte sie bitter hinzu.
Mel strich ihr tröstend über das Haar. Sie sagte nichts. Erecs Frage von neulich ging ihr durch den Kopf, und sie überlegte, ob sie es wagen konnte, sie Penny zu stellen. Doch dann sah sie in ihr vom Weinen gerötetes Gesicht und beschloss, jetzt nicht noch mehr in sie zu dringen.
„Mit Erec war das anders, da habe ich nicht schlecht geträumt.“ Sie schwieg und kämpfte schon wieder mit den Tränen.



„Ich hatte von Anfang an das Gefühl, als wäre er ständig bei mir. Nicht körperlich, aber ich habe mich nie mehr einsam gefühlt. Er ist so einfühlsam, er scheint immer zu wissen, wie es mir geht und was ich brauche. Ich habe mich durch ihn so lebendig gefühlt.“
Sie schloss die Augen, ihre Hände zitterten. „Und jetzt ist er weg und es kommt mir so vor, als hätte er das Licht mitgenommen.“



„Hast du Angst, er kommt nicht wieder? Glaubst du, es war für ihn nur ein Abenteuer?“
Penny schwieg, lange. „Ich weiß nicht, was ich glauben soll. Ich kann überhaupt nicht mehr denken. Aber ich glaube, das ist es nicht. Angst macht mir nicht, dass er nicht wiederkommt oder dass das alles für ihn nur ein Spaß war. So ist er nicht, auch wenn du das nicht glauben willst.
Wirklich Angst macht mir, dass er so vollkommen weg ist. Es fühlt sich an, als wäre er aus der Welt verschwunden.“ Sie sah Mel hilflos an. „Das ergibt keinen Sinn, oder?“



„Oh doch, ich denke schon. Du wohnst ab jetzt bei mir, ich lasse dich heute nicht allein nach Hause gehen. Wenn du dich sowieso schon so einsam und verlassen fühlst, dann ist das leere Apartment Gift für dich. Für heute Nacht wird es so gehen, und morgen holen wir ein paar Sachen für dich.“


Frohe Ostern! :hallo:
 
Normalerweise würde ich ja sagen, dass es Penny ganz herbe an Selbstbewußtsein und Unabhängigkeit mangelt, dass sie derart unter Erecs Abwesenheit leidet, aber in dem Fall hier steckt ja eine ganz spezielle "mystische" Geschichte hinter der Beziehung, insofern ist es bei Penny mit Motivation allein sicher nicht getan. Aber dennoch gut, dass sich Mel um sie kümmert.

Schöne Ostern, liebe Aminte! :hallo:
 
Uuh, ich bin entzückt. :D Penny trägt ein Outfit von mir.
Wie war das, mit, es wird jetzt langsam Stück für Stück Aufklärung geben? Sieht ja diesmal nicht wirklich danach aus, du sagst uns eigentlich gar nichts, außer, dass Penny ziemlich schlecht drauf ist (aber das wissen wir ja eigentlich auch schon). Eric ist noch nicht aufgetaucht, hoffentlich wurde er nicht aufgehalten? Immerhin hat Hide sich ja schon auf den Weg gemacht. Oder spielen die letzten zwei Kapitel zeitgleich?
Ach ja: Und WANN wirst du uns endlich verraten, was "damals" passiert ist?
Dass Bilder und Text wieder wunderbar sind, brauch ich glaub ich gar nicht zu erwähnen, das sind wir von dir eh schon gewohnt. :lol:
edit: Ach ja, schöne Ostern!
 
Normalerweise würde ich ja sagen, dass es Penny ganz herbe an Selbstbewußtsein und Unabhängigkeit mangelt, dass sie derart unter Erecs Abwesenheit leidet, aber in dem Fall hier steckt ja eine ganz spezielle "mystische" Geschichte hinter der Beziehung, insofern ist es bei Penny mit Motivation allein sicher nicht getan. Aber dennoch gut, dass sich Mel um sie kümmert.
Was soll ich sagen? Du hast Recht. :D Ohne Mel würde sie wohl ziemlich schlecht aussehen. Noch schlechter und öfter schlecht als ohnehin schon. :rolleyes:

Schöne Ostern, liebe Aminte! :hallo:
Dir auch, das Wetter ist ja herrlich. Ich hab schon nen Sonnenbrand. :schäm:


Uuh, ich bin entzückt. :D Penny trägt ein Outfit von mir.
Das ist ja toll. Na, dann vielen, vielen Dank für das schöne Stück, gefällt mir sehr gut. Hätte ich auch gern, Größe 38 bitte. :D Ich hab bei meinen DLs echt nicht den Durchblick.

Wie war das, mit, es wird jetzt langsam Stück für Stück Aufklärung geben?
Die Betonung liegt auf langsam. :D Das heißt nicht, dass es jetzt jedes Kapitel nur so von Aufklärung rummst. :p

Sieht ja diesmal nicht wirklich danach aus, du sagst uns eigentlich gar nichts, außer, dass Penny ziemlich schlecht drauf ist (aber das wissen wir ja eigentlich auch schon). Eric ist noch nicht aufgetaucht, hoffentlich wurde er nicht aufgehalten? Immerhin hat Hide sich ja schon auf den Weg gemacht. Oder spielen die letzten zwei Kapitel zeitgleich?
Was Neues gibt es wirklich nicht, ich gebs ja zu. Das Kapitel hat rein strategische Gründe. Und das mit der Zeit hinkt öfter ein bisschen, das ist ne Schwäche von mir. In umgekehrter Reihenfolge wäre es aber aus irgendwelchen Gründen, die mir jetzt grad nicht einfallen, auch blöd gewesen. Das finde ich am Schwierigsten mit den beiden Handlungssträngen, da die Zeit nicht aus dem Auge zu verlieren.
Erec ist offensichtlich noch nicht da, aber sozusagen unterwegs. Aber das weiß Penny ja nicht, er ist, was seine Zeitpläne angeht, nicht sehr gesprächig.

Ach ja: Und WANN wirst du uns endlich verraten, was "damals" passiert ist?
Geduld, Geduld. ;)

Dass Bilder und Text wieder wunderbar sind, brauch ich glaub ich gar nicht zu erwähnen, das sind wir von dir eh schon gewohnt. :lol:
edit: Ach ja, schöne Ostern!
Danke, und dir auch. :hallo:
 
Oh, was soll ich schreiben, es wurde ja alles schon gesagt. Man erfährt nicht viel, aber die Bilder sind toll. Penny geht es so dreckig, wie ich schon befürchtet hatte. Ich habe übrigens auf einem Foto eine Frau gesehen, die mich stark an Mel erinnert hat. Leider kann ich das Foto hier nicht angeben. Es war in diesem Buch. Das bringt jetzt natürlich nicht viel, da Du das Bild ja trotzdem nicht sehen kannst.

Dann wünsche ich mal noch ein schönes Restostern und eine gute Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
hänge in meiner eigenen Story fest, und irgendwie ist das grad gar nicht kompatibel.
Ich wollte Dir nur grad rasch ein Feedback geben, dass es mir im Moment genauso geht wie Dir. ;)
Ich hab Deine letzten beiden Kapitel gelesen, bin aber nicht frei genug im Kopf, um was dazu schreiben zu können - ich bin grad ganz gebunden durch meine 17.
Sobald die draussen ist, hol ich es nach, versprochen!
 
Ich habe übrigens auf einem Foto eine Frau gesehen, die mich stark an Mel erinnert hat. Leider kann ich das Foto hier nicht angeben. Es war in diesem Buch. Das bringt jetzt natürlich nicht viel, da Du das Bild ja trotzdem nicht sehen kannst.
Du liest ja teure Bücher. Aber sollten wir uns Sorgen machen, weil die Sims jetzt schon die reale Welt übernehmen? :lol: Oder passiert das wieder mal alles nur im Kopf? Und wo ist da der Unterschied? Fragen über Fragen... :D


Ich wollte Dir nur grad rasch ein Feedback geben, dass es mir im Moment genauso geht wie Dir. ;)
Ich hab Deine letzten beiden Kapitel gelesen, bin aber nicht frei genug im Kopf, um was dazu schreiben zu können - ich bin grad ganz gebunden durch meine 17.
Sobald die draussen ist, hol ich es nach, versprochen!
Schreib du mal deine 17, das ist viiiiiiiel wichtiger. :D Ich zappel hier auch schon ganz ungeduldig rum und kann es kaum noch erwarten. :lalala:
 
Wie cool wieder, das Kapitel!! :D
Ziemlich schön geschrieben, total emotional! Ich konnte mich so richtig in Pennys Lage versetzen :nick:
Bin gespannt, wie immer :D

LG
 
Du liest ja teure Bücher. Aber sollten wir uns Sorgen machen, weil die Sims jetzt schon die reale Welt übernehmen? :lol: Oder passiert das wieder mal alles nur im Kopf? Und wo ist da der Unterschied? Fragen über Fragen... :D
:lalala:

Ach, da hab ich nur mal bei einem Verwandtenbesuch drin geblättert. Wenn es mein Buch wäre, hätte ich das Bild ja auch einscannen können und hochladen.
 
kapitel22_headlinep7z6.jpg





Penny sah von ihrer Arbeit auf, weil plötzlich die Firma vor Aufregung summte. Zuerst konnte sie den Grund dafür nicht erkennen, doch jemand schien durch den hinteren Eingang gekommen zu sein. Im nächsten Moment wusste sie, wer es war, wer es sein musste, und der Schreck fuhr ihr durch alle Glieder. Sie wusste nicht, wie sie sich verhalten sollte. Sie konnte nicht einfach sitzen bleiben, alle anderen kamen schon näher, um Erec zu begrüßen. Und doch wusste sie nicht, wie sie das durchstehen sollte. Jeder sah ihr an, dass es ihr schlecht ging, das war schlimm genug. Er aber würde wissen, warum.



Sie stand auf und hoffte, dass ihre Beine sie tragen würden und ihre Knie nicht so wacklig waren, wie sie sich anfühlten. Sie hielt sich hinter Rachel, die mehr als einmal betonte, wie sehr sie sich freute, dass er wieder da war - es fehlte nur noch, dass sie bemerkte, dass Pennys Arbeit einfach kein Ersatz war. Doch für einen solch plumpen Fehler war Rachel zu klug.
Irgendwie schaffte es Penny, ihr Gesicht zu etwas zu verziehen, das entfernt an ein Lächeln erinnern könnte. Freute sie sich, dass er wieder da war? Die Wahrheit war, dass sie überhaupt nicht wusste, was sie fühlte. Sie fühlte sich erschöpft und innerlich verletzt und leer.



Sie tastete in ihrer Tasche nach dem Handy und wählte nach einem kurzen Blick eine Kurzwahlnummer. Das Telefon in ihrem Büro klingelte, und sie ließ ihr Handy schnell wieder verschwinden.



Erecs Blick streifte sie, bevor sie sich leise umdrehen und verschwinden konnte, und sie zuckte zusammen. Er sah sie forschend an, und sie hatte das Gefühl, ertappt worden zu sein, doch was sie viel mehr erschreckte, war die Sorge in seinem Blick.



Vor ihrem Büro hatte sich der Auflauf aufgelöst, Erec war nirgends zu sehen und sie legte auf, worauf das Telefon sofort wieder zu läuten begann. Penny griff nach dem Hörer, zu überrascht, um auf dem Display nachzusehen, wer es war. So traf Erecs Stimme sie wie ein Schlag. „Kommst du hoch in mein Büro? Bitte.“
Sie ließ den Hörer sinken, stand langsam auf und stieg automatisch die Treppen zum obersten Stock hoch. Wie so oft in den letzten Tagen war ihr Hirn zu leergefegt, um darüber nachzudenken, was das bedeuten sollte.



Je höher sie stieg, umso nervöser und langsamer wurde sie. Am liebsten hätte sie wieder kehrt gemacht und wäre nach Hause geflüchtet. Aber auch dazu fehlte ihr der Mut, also stieg sie die letzten Stufen hoch und ging zögernd auf ihn zu.
Er war sofort bei ihr, ergriff ihre Hand und schob sie mit sanftem Druck zu einem Stuhl. „Penny, du siehst ja furchtbar aus. Was ist mit dir?“ Leise fügte er hinzu: „Ist es wegen mir?“



Sie nickte nur, ansehen konnte sie ihn nicht. Sie schämte sich, dass ihr schon wieder die Tränen kamen, kam sich wie ein dummes kleines Kind vor, dem man sein Spielzeug weggenommen hatte und das nun bockig war. Doch das hatte sie sich in den letzten Tagen schon hundert Mal gesagt, und es änderte nichts daran, dass sie sich elend fühlte.
Sie sah, wie er sich umdrehte und zu seinem Schreibtisch ging. Dann hörte sie ihn sprechen. „Rachel? Bestell bitte ein Taxi, ich habe mit Penny einen Termin außer Haus. Und nein, es ist nicht nötig für dich, zu wissen wo. Es wird später, wir werden heute nicht mehr reinkommen. Danke.“



„Wo gehen wir hin?“, fragte sie leise. Sie wusste nicht, wie sie jetzt einen Außentermin durchstehen sollte.
„Wohin du möchtest. Am liebsten möchte ich, dass du mit zu mir kommst. Ich verspreche, ich werde dir nicht unnötig weh tun. Aber wir müssen reden. Bitte.“
Seiner eindringlichen Stimme hatte sie nichts entgegenzusetzen. Sie ließ sich wie eine willenlose Puppe die Treppe hinunterführen. Er schob sie zum Hinterausgang, so würde sie niemanden mehr sehen müssen.



Im Taxi hatten sie kein Wort miteinander gesprochen, und sie folgte ihm die Treppe hinauf nach oben. Sie setzte sich brav auf die Couch, legte die Beine hoch, wie er es verlangte und trank ohne Widerrede den alten Whiskey, den er ihr reichte.
Der Geschmack war so samtweich, dass er ohne zu kratzen ihre Kehle hinunterrann, und während sie spürte, wie der Alkohol ihr Inneres erwärmte, hatte sie das Gefühl, dass auch diese merkwürdige Starre, die sie die ganze Zeit im Griff gehabt hatte, langsam von ihr wich.



Erec hatte sie beobachtet, und diesmal lächelten seine Augen. „Das Gebräu hat magische Kräfte. Es kann Tote zum Leben erwecken.“
Sie erwiderte seinen Blick. „Das Gefühl habe ich auch.“
„Und ich habe das Gefühl, dass du dringend etwas nachzuholen hast.“ Er nahm ihr das leere Glas aus der Hand und stand auf. „Ich bereite was zu essen vor, und du schläfst ein bisschen, okay? Danach reden wir.“
„Gut, aber versprich mir, mich in zwei Stunden zu wecken. Ich fürchte, ich würde bis morgen durchschlafen.“
„Wäre das so schlimm?“
„Ja.“
Sie war froh, dass er nicht wissen wollte, warum.



Sie kuschelte sich in die Kissen und war sofort eingeschlafen.
Als er sie sanft an der Schulter berührte, wollte sie zuerst gar nicht aufwachen, doch dann setzte sie sich mit einem Ruck auf. „Es ist ja schon Abend! Du hast versprochen, mich zu wecken.“
„Ja, das hab ich. Es tut mir leid, aber ich habe es nicht fertiggebracht. Du hast nicht nur erschöpft ausgesehen, du warst erschöpft. Ich schätze, du hast seit Tagen nicht mehr richtig geschlafen.“
Sie blickte zur Seite. „Ja, du hast Recht. Und ich fühle mich jetzt auch viel besser.“



„Hast du Hunger? Möchtest du was essen?“
Sie horchte auf das Grummeln in ihrem Magen. „Ich denke, es hätte wenig Sinn, wenn ich nein sage, oder?“
Er grinste. „Nein.“
„Es ist schön, dass du wieder lächeln kannst“, fügte er leise hinzu.
‚Hoffentlich kann ich das nachher auch noch‘, dachte sie.
Seinen Blick, der ihr folgte, sah sie nicht.



„Schmeckt es dir? Du magst doch Lachs?“
„Merkst du dir eigentlich alles?“, fragte sie lächelnd.
„Das meiste, ja. Ist dir das unangenehm?“ Er sah sie fragend an.
„Unangenehm nicht, nein, aber es ist ungewohnt. Und wohl auch ziemlich ungewöhnlich. Du bist nicht wie die meisten. Irgendwie bist du anders. Sehr anders. Ach, ich weiß nicht, ich kann es nicht erklären.“
‚Und ich habe auch nicht vor, dir jetzt eine Liebeserklärung zu machen‘, fügte sie in Gedanken hinzu. ‚Du wolltest reden, also tu es auch.‘



„Du hast Recht. Ich wollte mit dir reden.“ Er lehnte sich zurück und sah ihr in die Augen, und Penny hatte das Gefühl, er könne bis in ihr Inneres sehen.
„Es tut mir leid, Penny. Alles. Ich wünschte, ich könnte alles anders machen.“ Penny erschrak bis ins Mark, und er verstummte.



Er schüttelte den Kopf, als wollte er irgendwelche Gedanken daraus vertreiben. „Nein, das ist nicht richtig. Ich wünschte, ich könnte nochmal von vorn anfangen. Es tut mir nicht leid, dich getroffen zu haben. Aber es tut mir leid, dass ich Hoffnungen in dir geweckt habe.“ Er seufzte. „Du weißt gar nicht, wie sehr. Es tut mir weh, dich so leiden zu sehen. Und ich fühle mich schuldig.“



Er senkte die Augen, seine Stimme verblasste zu einem Flüstern. „Und ich muss dir noch mehr wehtun.“ Er sah sie noch immer nicht an. „Sie ist wieder da. Sarah, sie ist zurückgekommen.“
Alles in Penny gefror zu Eis. Sie wollte nichts mehr wissen, doch etwas an seiner Haltung, in seiner Stimme zwang sie, weiter zuzuhören.
„Ich weiß nicht, was ich dir sagen soll. Alles, was ich dir erzählt habe, ist wahr. Ich liebe sie, aber ich hatte kaum noch Hoffnung, sie jemals wiederzusehen. Ich habe sie gesucht und dich gefunden. Das erste Mal habe ich dich auf der Straße gesehen. Du hast mich nicht bemerkt. Habe ich dir gesagt, dass du ihr so ähnlich bist wie ein Zwilling? Ich dachte, sie steht vor mir. Ich konnte dich nicht einfach aus meinem Leben gehen lassen, ich konnte es einfach nicht. Ich dachte zuerst, du bist sie.“



Er spielte mit dem Eis in seinem Glas, sie konnte fühlen, wie unsicher er war. Seine Schultern waren verkrampft, nichts erinnerte in diesem Moment an den lockeren, souveränen Erec, den sie kannte. Den sie liebte.
„Es geht ihr nicht gut, sie braucht mich jetzt. Ich kann nicht lange bleiben, aber ich möchte, dass du weißt, dass auch du mir viel bedeutest.“



Er schwieg, klimperte geistesabwesend mit den Eiswürfeln und sah weiterhin zu Boden.
„Ich weiß nicht, ob du mir verzeihen kannst.“
Er straffte sich. „Wenn du das willst, finde ich einen anderen Job für dich. Ich habe viele Kontakte. Ich will nicht, dass du wieder in so einem Job landest wie bei Urban Chaos. Das ist nicht gut für dich.
Willst du das? Ich könnte verstehen, wenn du mich nie wiedersehen willst.“



Ihre Stimme war ausdruckslos, sie war überrascht, das sie überhaupt reden konnte. „Und was willst du?“
„Ich möchte dich beschützen. Ich weiß nicht, was wirklich mit dir los ist, aber...
Ich weiß, ich habe dir wehgetan, aber deine Reaktion ist... Da ist irgendetwas, worüber du nicht reden willst. Vielleicht nicht reden kannst.
Ich möchte mich weiter um dich kümmern dürfen. Ich möchte dein Freund sein, einfach nur ein guter Freund. Meinst du, das würde gehen?“



Endlich sah er sie an. Sie hätte gelacht, wenn sie nicht so verletzt und traurig gewesen wäre. Der Hundeblick sah irgendwie komisch bei ihm aus.
„Ich weiß es nicht, Erec. Alles, was ich weiß ist, dass ich dich nicht verlieren will.“ ‚Sag es nicht!‘, schrie die Stimme in ihrem Kopf. ‚Du dummes Huhn, hast du denn gar keinen Stolz? Sag es ihm nicht!‘
„Ich liebe dich. Und ich bin selbst schockiert, wie sehr mich deine Abreise getroffen hat. Ich weiß, du hast mir nie etwas versprochen...“



Erec nahm ihre Hand. „Tu das nicht. Du bist nicht Schuld an alledem. Und du hast allen Grund, verletzt zu sein.“
Sie schluckte. „Okay. Ich weiß nicht, ob das gut ist, und ich weiß noch viel weniger, ob ich wirklich damit klarkomme. Aber lass es uns versuchen.“ Sie zögerte und sprach es dann doch aus. „Freunde.“
Erleichtert atmete er auf. „Darauf trinken wir.“ Er holte eine bauchige, etwas staubige Flasche, die sehr alt aussah, und schenkte ein. „Es ist schon spät. Willst du hier bleiben? Ich schlafe auf dem Sofa.“
„Nein, ich möchte nicht allein sein. Nicht heute. Ich fass dich auch nicht an.“ Sie grinste schief.
„Hey, das ist mein Text.“ Endlich lachte er wieder. „Bist du sicher?“
„Ich glaub, ich hab grad ein dejavu. Aber ja.“


Schönes Wochenende :hallo:
 
Ach Aminte, jetzt könnte ich heulen :(
Was für eine traurige Fortsetzung! Gut, das Ende ist etwas tröstlich, aber trotzdem...irgendwie passt mir das ganz und gar nicht. Kann Hide/Eric sich nicht einfach klonen? *seufz*
Immerhin kommen heute auch etwas mehr von seinen Gefühlen durch, wie er von Sarah und ihrem Verschwinden erzählt...
Irgendwie tun mir alle Beteiligten furchtbar leid und bis auf das Klonen sehe ich auch keine zufriedenstellende Lösung für das 3er Problem. Obwohl, wir wissen ja noch nicht, wie sich die Sache mit Penny und Sarah nun verhält. Vielleicht sind die Beiden ja doch ein und dieselbe Person und wurden irgendwann getrennt? Dann könnten sie wieder vereint werden und alles wäre gut. Oder sie führen einfach eine 3er Beziehung :D
 
Ach, die arme Penny! Wie soll sich das bloß alles auflösen? Vielleicht sollte sie sich wirklich eine neue Stelle suchen und dann auch jemand anderes. Aber das glaub ich auch nicht, das wäre vielleicht für sie auf lange Sicht eine Lösung aber irgendwie nicht für die Geschichte. Dann würden wir vermutlich nicht erfahren, wie das mit Sarah und Penny zusammenhängt. Und natürlich waren die Bilder auch diesmal wieder wunderbar.

Schönes WE
Gabi
 
Och, wie traurig das alles ist...
Penny tut mir total Leid, ich fühle mit ihr!
Toll geschrieben und wieder mal wunderschöne Bilder, freu mich wie immer auf das nächste Kapitel :D

LG
 
Ach Aminte, jetzt könnte ich heulen :(
Was für eine traurige Fortsetzung! Gut, das Ende ist etwas tröstlich, aber trotzdem...irgendwie passt mir das ganz und gar nicht. Kann Hide/Eric sich nicht einfach klonen? *seufz*
Irgendwie ist das Klonen ja als Ausweg aus dem Dilemma sehr beliebt. :) Gefällt mir auch ganz gut, aaaaaber... Ich glaube nicht, dass die Wissenschaft Hier schon so weit ist. :lol: Wenn ich es recht bedenke - sowas wie Wissenschaft gibt es Hier eher nicht. Man konzentriert sich lieber auf die Magie. :D

Immerhin kommen heute auch etwas mehr von seinen Gefühlen durch, wie er von Sarah und ihrem Verschwinden erzählt...
Irgendwie tun mir alle Beteiligten furchtbar leid und bis auf das Klonen sehe ich auch keine zufriedenstellende Lösung für das 3er Problem.
Mir tun sie auch leid, kannste glauben. =) Trotzdem muss ich sie aus storytechnischen Gründen schon ein bisschen quälen. Wenn ich Erec im nächsten Kapitel in der Mitte durchschneide, wäre das irgendwie... langweilig. Und zu blutig für meinen Geschmack.

Obwohl, wir wissen ja noch nicht, wie sich die Sache mit Penny und Sarah nun verhält. Vielleicht sind die Beiden ja doch ein und dieselbe Person und wurden irgendwann getrennt? Dann könnten sie wieder vereint werden und alles wäre gut. Oder sie führen einfach eine 3er Beziehung :D
Tja, aber damit wäre wohl alle drei Beteiligten auch nicht wirklich glücklich. Und Sarah ist ja jetzt schon eifersüchtig. Naja, ihr werdet es erfahren, irgendwann, wie sie das lösen. Oder auch nicht.


Ach, die arme Penny! Wie soll sich das bloß alles auflösen? Vielleicht sollte sie sich wirklich eine neue Stelle suchen und dann auch jemand anderes. Aber das glaub ich auch nicht, das wäre vielleicht für sie auf lange Sicht eine Lösung aber irgendwie nicht für die Geschichte. Dann würden wir vermutlich nicht erfahren, wie das mit Sarah und Penny zusammenhängt. Und natürlich waren die Bilder auch diesmal wieder wunderbar.
Wie immer danke für dein Lob. Und dass sich Penny eine neue Stelle sucht und von Erec fernhält? Das glaubst du doch selbst nicht. :D Es hat sie voll erwischt, und im Moment nimmt sie wohl eher den Spatz auf dem Dach. Die Hoffnung stirbt zuletzt... :lol:

Dir auch.


Och, wie traurig das alles ist...
Penny tut mir total Leid, ich fühle mit ihr!
Toll geschrieben und wieder mal wunderschöne Bilder, freu mich wie immer auf das nächste Kapitel :D
Auch dir danke für die Komplimente. Mit Penny fühlen grad alle, glaub ich. Mir tut sie auch leid, ist eine ganz dumme Situation für sie. Und eine Lösung ist nicht in Sicht. %)
 
Wie ich sehe, lautet wohl das Motto der Woche "Lasst uns unsere Protagonistinnen quälen." =)
Naike wird abgefackelt, Neiyra rückt der Grund ihres Kummer viel zu dicht auf die Pelle, und Penny... Penny gibt uns den sterbenden Schwan oder so. :lol:
Ich musste die letzten beiden Kapitel jetzt erst mal setzen lassen und eine weitere Nacht drüber schlafen, denn sie haben bei mir etwas in Bewegung gebracht und ausgelöst. Und da kommen wir zum Kernpunkt, der mich die letzten beiden Kapitel sehr beschäftigt hat:
Mit Penny fühlen grad alle, glaub ich.
Ich oute mich jetzt mal als gefühlloser Klotz: nein, ich nicht so richtig. :confused: Wobei das nicht ganz stimmt, ich fühle schon mit ihr mit, aber irgendwas liegt mir quer. Und das hat mich mal wieder zur Selbstreflektion gezwungen, und sowas finde ich ja immer obercool. =)

Ganz nüchtern und rational betrachtet: ich weiss, dass Penny etwas Schlimmes widerfahren ist. Ich weiss, dass da etwas in ihr bohrt, mit dem sie nicht fertig wird, das sie quält, und das so schlimm ist, dass es zu dieser abgefahrenen Penny/Sarah-Sache geführt hat.
Jetzt hat sie sich verliebt, hat das Gefühl, dass da auch was von Erecs Seite aus kommt, und ist obendrein sensibel genug, zu erspüren, dass Erec nicht nur einfach verreist ist, sondern tatsächlich nicht mehr "in dieser Welt" ist - und dass er für sie eine eklatante Bedeutung haben muss, weil sie sich in seiner Gegenwart so viel besser fühlt und er vielleicht ein Schlüssel zu ihrer Heilung oder was auch immer sein kann.
Und nun wird sie wieder enttäuscht und verletzt, und kann natürlich auch nicht mit Abstand reagieren, weil ihr dazu einfach auch die Kraft fehlt.
Ich müsste zerfliessen vor Mitleid.
Warum tue ich es dann nicht? Ich sag´s gleich vorweg: es liegt nicht an Deiner Geschichte, Deinem Schreibstil oder den Bildern. Das ist alles perfekt; das Gefühl kommt super rüber, Du bringst es genau auf den Punkt.

Nach intensivem Nachdenken denke ich, dass es an meiner eigenen Vorgeschichte liegt. Ich gehöre zu den Kindern, denen man während ihrer gesamten Kindheit immer wieder eingebläut hat: "Hör auf zu heulen!" "Hab Dich nicht so!" "Stell Dich nicht so an!". Vom Pferd gefallen, und obendrein noch einen Anschiss kassiert, weil man sich "so anstellt" - und hinterher stellt sich raus, dass der Arm gebrochen ist.
Ich habe es gehasst, und mir geschworen, dass ich es bei meinen Kindern anders machen will. Was mir, wie ich hoffe, auch gelungen ist. Aber dennoch scheint da tief drinnen etwas übriggeblieben zu sein, denn als ich drüber nachgedacht habe, was es ist, dass mich da so anpiekt, hab ich mich dabei erwischt, dass ich innerlich die Augen gerollt habe und gedacht habe: "Jetzt heult sie schon wieder! Jetzt ist es aber echt mal gut, der Kerl ist nur verreist, sie hatten noch nix miteinander (oder doch?) und er hat ihr keine Versprechungen gemacht. Jetzt stopp mal das Geflenne!"
Grauenhaft, oder? :argh: Offenbar hat jahrelange, monotone Wiederholung der immer gleichen hirnlosen Sprüche doch etwas hinterlassen, dass mich zu einem ablehnenden Reflex verleitet, wenn jemand über einen bestimmten Punkt hinaus weiter heult. =) Und dann kann ich einfach nicht mehr nur mitfühlen. *Aaaargh* Ich bin wie meine Mutter!!!! =):lol:

Tja, siehste, und so hat Deine Geschichte wieder dazu beigetragen, dass mir mein eigenes Verhalten und meine eigenen Reaktionen etwas klarer geworden sind, und ich hab wieder was gefunden, an dem man ein bißchen rumschrauben kann.
Vielen Dank dafür! ;) (Könnte es sein, dass wir uns gegenseitig therapieren? =))
Vielleicht sollte ich im Rahmen meiner Selbsttherapie mal eine Szene schreiben, in der Neiyra tagelang heult. :lol: Obwohl das nicht zu ihr passen würde.
(Und ich hoffe, Du bist mir jetzt nicht böse, dass ich das so offen geschrieben habe. Denn ansonsten, wie schon oben erwähnt: wie immer toll geschrieben und tolle Bilder, und Erec ist mein Sahneschnittchen. =))

 
Wie ich sehe, lautet wohl das Motto der Woche "Lasst uns unsere Protagonistinnen quälen." =)
Jaaaa! Auf sie mit Gebrüll! :lol:

Und nun wird sie wieder enttäuscht und verletzt, und kann natürlich auch nicht mit Abstand reagieren, weil ihr dazu einfach auch die Kraft fehlt.
Ich müsste zerfliessen vor Mitleid.
Nein, müsstest du nicht. :D

... hab ich mich dabei erwischt, dass ich innerlich die Augen gerollt habe und gedacht habe: "Jetzt heult sie schon wieder! Jetzt ist es aber echt mal gut, der Kerl ist nur verreist, sie hatten noch nix miteinander (oder doch?) und er hat ihr keine Versprechungen gemacht. Jetzt stopp mal das Geflenne!"
Mir geht es da ganz ähnlich, auch wenn ich aufgrund stärkerer Bindung an meine Protagonistin natürlich doch Mitleid hab. :argh: Aber beim Schreiben denke ich genau dasselbe. :D Und finde das deswegen immer furchtbar kitschig. Das ist das Pech für Pennys Part, ich finde auch, sie könnte mal ein bisschen Härte zeigen. :ohoh: Sie ist halt ein Softie.

Grauenhaft, oder? :argh: Offenbar hat jahrelange, monotone Wiederholung der immer gleichen hirnlosen Sprüche doch etwas hinterlassen, dass mich zu einem ablehnenden Reflex verleitet, wenn jemand über einen bestimmten Punkt hinaus weiter heult. =) Und dann kann ich einfach nicht mehr nur mitfühlen. *Aaaargh* Ich bin wie meine Mutter!!!! =):lol:
Ja, das ist wohl so. Ich meine, nicht dass du wie deine Mutter bist - ich würde mir nen Strick nehmen, wenn ich so wäre wie meine Mutter :scream: - aber dass Gehirnwäsche was hinterlässt, ist hinlänglich bewiesen. Und wenn Penny so weitermacht, kann ich sie gar nicht mehr leiden.

Tja, siehste, und so hat Deine Geschichte wieder dazu beigetragen, dass mir mein eigenes Verhalten und meine eigenen Reaktionen etwas klarer geworden sind, und ich hab wieder was gefunden, an dem man ein bißchen rumschrauben kann.
Vielen Dank dafür! ;) (Könnte es sein, dass wir uns gegenseitig therapieren? =))
Jupp.

Vielleicht sollte ich im Rahmen meiner Selbsttherapie mal eine Szene schreiben, in der Neiyra tagelang heult. :lol: Obwohl das nicht zu ihr passen würde.
Neiiiiiin, bitte bloß nicht. Wenn Neiyra auch noch den sterbenden Schwan mimt, fall ich vom Glauben ab.

(Und ich hoffe, Du bist mir jetzt nicht böse, dass ich das so offen geschrieben habe. Denn ansonsten, wie schon oben erwähnt: wie immer toll geschrieben und tolle Bilder, und Erec ist mein Sahneschnittchen. =))
Ich richte es ihm bei nächster Gelegenheit aus. =) Und ich bin dir natürlich nicht böse, du hast ja völlig recht. Wie gesagt, wäre das eine andere Person in einer anderen Geschicte, würde sie mir wohl schrecklich auf den Senkel gehen. Das hat schon fast was von Ariadna. Nee, ganz so schlimm nicht... Ich glaub, ich verrate nicht zuviel, wenn ich sage, dass ihr dann doch im Vergleich entschieden die behütete Kindheit fehlt.
Aber erstens hat sie eine ganze Menge gute Gründe, was dann doch mildernde Umstände ergibt, und zweitens sie ist nun mal in der Story der etwas hilflose Part.
Und ich muss ihr zugute halten, dass die Enttäuschung ja schon ziemlich gründlich ist. Für sie musste es so aussehen, als würde das was werden, und Erec hat sich alle Mühe gegeben, sich im besten Licht zu zeigen - wobei das wirklich einfach seine Art ist. Und kaum ringt sie sich dazu durch, ihm zu vertrauen, kommt sowas. Das ist schon bitter. :heul:
 
Mir geht es da ganz ähnlich
Gott, da bin ich jetzt aber echt froh! :nick:
Ich hab schon gedacht, ich bin nicht normal. Hm. Bin ich wahrscheinlich auch nicht. :lol: Aber wer ist schon normal? Was ist "normal" überhaupt? Und gibt es eigentlich einen Löffel? =)%)

Aber beim Schreiben denke ich genau dasselbe. :D Und finde das deswegen immer furchtbar kitschig.
Nein, kitschig fand ich es überhaupt nicht. Ich fand es super geschrieben.

Sie ist halt ein Softie.
Ja, das scheint wohl so zu sein. Der Gegenpart zu Sarah?
Hat sich Penny eigentlich besser gefühlt, als Sarah die Katze ausgepackt hat?

Ja, das ist wohl so. Ich meine, nicht dass du wie deine Mutter bist
Jetzt hast Du aber verdammt Glück gehabt, dass Du den zweiten Satz noch hinterhergeschoben hast. =):lol:

Und wenn Penny so weitermacht, kann ich sie gar nicht mehr leiden.
Ach - so weit würde ich dann aber nicht gehen. ;)

Neiiiiiin, bitte bloß nicht. Wenn Neiyra auch noch den sterbenden Schwan mimt, fall ich vom Glauben ab.
Nee, wird sie nicht. Es gibt in der ganzen zukünftigen Geschichte bislang nur drei - nein, vier - Szenen, in denen sie weint. Einmal nur eine Träne, einmal sozusagen als Druckabbau ;) und zweimal richtig. Ach nee - in der 17 hatte sie ja auch eine Träne im Augenwinkel. Aber das war spontan bei der Bildbearbeitung, und es kommt auch nicht im Text vor.

Und ich bin dir natürlich nicht böse
Uh, da bin ich aber echt froh. =)

Das hat schon fast was von Ariadna. Nee, ganz so schlimm nicht... Ich glaub, ich verrate nicht zuviel, wenn ich sage, dass ihr dann doch im Vergleich entschieden die behütete Kindheit fehlt.
Woher willst Du wissen, dass Ariadna eine behütete Kindheit hatte? ;) Irgendwo muss ihr eklatanter Mangel an Selbstbewusstsein ja herkommen. :lol: Nee, Du hast natürlich recht - gegen Penny hatte sie ganz bestimmt eine behütete Kindheit.

Aber erstens hat sie eine ganze Menge gute Gründe, was dann doch mildernde Umstände ergibt, und zweitens sie ist nun mal in der Story der etwas hilflose Part.
Und ich muss ihr zugute halten, dass die Enttäuschung ja schon ziemlich gründlich ist. Für sie musste es so aussehen, als würde das was werden, und Erec hat sich alle Mühe gegeben, sich im besten Licht zu zeigen - wobei das wirklich einfach seine Art ist. Und kaum ringt sie sich dazu durch, ihm zu vertrauen, kommt sowas. Das ist schon bitter. :heul:
Ja, das ist bitter. Und wir kennen ja, im Gegensatz zu Dir, auch noch nicht ihre ganze Vorgeschichte.
Ist doch eigentlich ganz einfach: lass sie ein bißchen weniger heulen, und schon geht´s viel besser mit der Empathie. =)
 
Gott, da bin ich jetzt aber echt froh! :nick:
Ich hab schon gedacht, ich bin nicht normal. Hm. Bin ich wahrscheinlich auch nicht. :lol: Aber wer ist schon normal? Was ist "normal" überhaupt? Und gibt es eigentlich einen Löffel? =)%)
Da es mir auch so geht - du bist nicht normal. :lol::lol::lol: Ich kenn die Sprüche auch. Alle.
Und Löffel gibt es nicht, die sind nur in deinem Kopf.

Nein, kitschig fand ich es überhaupt nicht. Ich fand es super geschrieben.
Götter sei Dank. :D

Ja, das scheint wohl so zu sein. Der Gegenpart zu Sarah?
Hat sich Penny eigentlich besser gefühlt, als Sarah die Katze ausgepackt hat?
:D Das wird nicht verraten. Oder vielleicht doch: Sarah ist ja auch "aus der Welt", wie sollte sie das merken? :cool:

Jetzt hast Du aber verdammt Glück gehabt, dass Du den zweiten Satz noch hinterhergeschoben hast. =):lol:
Das dachte ich mir.

Nee, wird sie nicht. Es gibt in der ganzen zukünftigen Geschichte bislang nur drei - nein, vier - Szenen, in denen sie weint. Einmal nur eine Träne, einmal sozusagen als Druckabbau ;) und zweimal richtig. Ach nee - in der 17 hatte sie ja auch eine Träne im Augenwinkel. Aber das war spontan bei der Bildbearbeitung, und es kommt auch nicht im Text vor.
Oh, so viele Informationen zu ZdF. Toll. =)

Woher willst Du wissen, dass Ariadna eine behütete Kindheit hatte? ;) Irgendwo muss ihr eklatanter Mangel an Selbstbewusstsein ja herkommen. :lol: Nee, Du hast natürlich recht - gegen Penny hatte sie ganz bestimmt eine behütete Kindheit.
Naja, stimmt ja, sie hat ja eine Mutter, die bestimmt andere Sorgen hatte, als sich regelmäßig um ihr Kind zu kümmern. Aber mit Baba, ähm, Bran hat sie es doch nicht schlecht getroffen. Ich schätze, der hat sie verwöhnt bis geht nicht mehr. Er ist also Schuld an der Heulboje. Ha, erwischt.

Ja, das ist bitter. Und wir kennen ja, im Gegensatz zu Dir, auch noch nicht ihre ganze Vorgeschichte.
Ist doch eigentlich ganz einfach: lass sie ein bißchen weniger heulen, und schon geht´s viel besser mit der Empathie. =)
Ich geb mir Mühe. Im nächsten Kapitel wird es besser. Ähm... Naja, zumindest tränentechnisch. Falls ich irgendwann mal die Bilder gebacken kriege. :(
 
Wääääähhhh! :heul::zitter: Ich hab mich grade mit einem GANZ spitzen Messer GANZ doll und tief in den Finger gestochen! Puste mal! Tröste mich! =)


Und Löffel gibt es nicht, die sind nur in deinem Kopf.
Ich hab keine Löffel in meinem Kopf. Das würde doch klappern, oder?

Götter sei Dank. :D
:lol:=)

:D Das wird nicht verraten. Oder vielleicht doch: Sarah ist ja auch "aus der Welt", wie sollte sie das merken? :cool:
HA!!! Ja!!! Mann, das war ja mal ein echter Hinweis! :lalala:

Oh, so viele Informationen zu ZdF. Toll. =)
Das liegt daran, dass mir mein Finger so weh tut. :lol:

Naja, stimmt ja, sie hat ja eine Mutter, die bestimmt andere Sorgen hatte, als sich regelmäßig um ihr Kind zu kümmern. Aber mit Baba, ähm, Bran hat sie es doch nicht schlecht getroffen. Ich schätze, der hat sie verwöhnt bis geht nicht mehr. Er ist also Schuld an der Heulboje. Ha, erwischt.
Man wird sehen. ;)

Ich geb mir Mühe. Im nächsten Kapitel wird es besser. Ähm... Naja, zumindest tränentechnisch. Falls ich irgendwann mal die Bilder gebacken kriege. :(
Handelt das nächste Kapitel etwa wieder von Sarah? ;)
Mach Dir keine Gedanken wegen der Bilder. Sieh Dir Deine bisherigen Kapitel an: man kriegt es immer irgendwie hin, oder? Und Du kriegst es nicht nur irgendwie hin, sondern superklasse. :love:

 
Wääääähhhh! :heul::zitter: Ich hab mich grade mit einem GANZ spitzen Messer GANZ doll und tief in den Finger gestochen! Puste mal! Tröste mich! =)
Eiei, bis zur Hochzeit ist alles wieder gut. Was für ein blöder Spruch, und in deinem Falle ja eher nicht zutreffend. :D Aber ich versichere dich meines tiefempfundenen Mitgefühls. Hat dich dein Mann wenigstens verbunden? Oder ist er bei Anblick deines Blutes umgekippt?
Überhaupt, was machst du mit Messern am Rechner? Killt du jetzt deine armen Protagonisten auf die altmodische Art?
Nein, sowas ist fies, ich hab mir vor ein paar Tagen eine Büchse in den Finger gerammt, das war auch nicht so schön. Auch noch Zeigefinger, ich hab's mindestens dreimal wieder aufgerissen.

Ich hab keine Löffel in meinem Kopf. Das würde doch klappern, oder?
=)=)=) Jetzt bin ich vom Stuhl gekippt und hab mir den Kopf aua gemacht.

Das liegt daran, dass mir mein Finger so weh tut. :lol:
Dann wissen wir ja, wie wir's machen müssen. :D

Wieder sehr diplomatisch. Aber das kennen wir ja.

Handelt das nächste Kapitel etwa wieder von Sarah? ;)
Du meinst, weil nicht geheult wird? :D Ich hab nur gesagt, es wird besser. :cool:

Mach Dir keine Gedanken wegen der Bilder. Sieh Dir Deine bisherigen Kapitel an: man kriegt es immer irgendwie hin, oder? Und Du kriegst es nicht nur irgendwie hin, sondern superklasse. :love:
Ich müsste mich nur mal durchringen, damit anzufangen. :zitter:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten