*FS* "Wider dem Schicksal"

Dann freu ich mich schon total!! Super Story!
 
hallo :hallo:
ich freu mich ganz doll, dass du weitergemachts hast. und ich finde den anfanng des dritten bandes schon seeehr gut, es ist einer der anfänge, bei dem man ich schon viel denken kann, doch dann kommt einiges doch ganz anderst und das gefällt mir so :)
ich finde die einfälle einfach toll (is wirklich alles selbst ausgedacht?)!
ich hoffe du machst ganz schnell eine ganz lange fortsetzung :)
mfg jazzy
 
WOW WOW WOW.... als ich die Schneelandschaft gesehen habe, war ich gleich baff!! Wunderschön. Da hast du dir ja wieder was tolles einfallen lassen. Und die Sache mit der Schneekönigin... die Geschichte wird für Trine bestimmt noch real oder? Also ich kann es mir vorstellen... ;o)

Toll gemacht....wirklich....

cioa bb :hallo:
 
Band 3 - Die Schneekönigin

Kapitel 2 - Das kristallene Herz (Teil 1)

Klickt auf die Bilder für die Großansicht. In dieser Schrift sind Trines Gedanken zu lesen.





Das Feuer im Kamin knisterte neben uns, während Karl uns das Märchen von der Schneekönigin erzählte. Die Kinder und ich saßen gebannt vor seinem Sessel und hörten ganz leise zu um auch ja kein Wort zu verpassen.






"Vor langer, langer Zeit herrschte einst eine Schneekönigin über ein Land aus Eis und Schnee.






Zusammen mit ihrer wunderschönen Tochter lebte sie in einem prächtigen Palast.

Ihr glaubt vielleicht hier draußen vor unserer Hütte ist es kalt. Doch dort waren es nahezu arktische Temperaturen. Je näher man an den Palast kam, umso kälter wurde es. Der Schneekönigin und ihrer Tochter machte diese klirrende Kälte nichts aus. Nein, sie brauchten sie gar zum Leben.





Nicht unweit von dem Palast lag ein großer fast zugefrorener See. Die Schneeprinzessin liebte es dort den ganzen Tag zu sitzen und das Glitzern der Sonne auf dem Eis zu betrachten. Dennoch schadeten die Sonnenstrahlen ihrem zarten Körper, so dass sie jeden Abend geschwächt in ihren Palast zurückkehrte.





Alle Ermahnungen der Mutter waren umsonst. Die Versuchung war einfach zu groß.





Eines Tages saß die Schneeprinzessin wieder am Wasser. Unterdessen hatte sich in den Bergen am Rande des Sees ein junger Jägersmann verirrt. Er war fast am Erfrieren und konnte kaum noch laufen.





Doch da sah er in einiger Entfernung ein wunderschönes Mädchen sitzen: Die Schneeprinzessin. Sie war so schön und zart, dass er alle irdischen Dinge wie Kälte und Schmerzen vergaß.





Auch das Mädchen sah ihn und war sofort unsterblich verliebt. Es war Liebe auf den ersten Blick."





"Oh wie schön!! Jetzt kommen die beiden bestimmt zusammen und sind für den Rest ihres Lebens glücklich!", rief eines der Kinder.

"Leider nein. Nicht ganz.", entgegnete der Alte. "Du hast da eine entscheidende Sache vergessen."





"Alles schien perfekt. Beide empfanden tiefe Gefühle für den anderen. Doch die Schneeprinzessin war ein sehr zartes Mädchen. Wie ihre Mutter brauchte sie die Kälte zum überleben. Bei Wärme und in der Sonne beginnt ihr kristallenes Herz zu schmelzen. Also konnte sie nicht mit ihm gehen.

Der Jüngling aber, war zwar sehr stark, aber der eisigen Kälte im Palast konnte auch er nicht Stand halten. Doch sie wollten beieinander sein.





Zu Anfangs trafen sie sich jeden Tag am See um einander zu sehen. Doch die Prinzessin wurde zunehmend schwächer.

So stark ihre Liebe auch war, sie allein reichte nicht aus, als dass sie glücklich miteinander werden konnten."





"Oh nein!! Was geschieht jetzt mit den beiden? Das ist ja schrecklich! Sie mögen sich doch und können nicht zusammen kommen! Onkel Karl bitte erzähl schnell weiter!", riefen die Kinder entsetzt.
 
WOW :eek: Ich weiß gar nicht was ich sagen soll! Die Story ist einfach super! Kritik entdecke ich hier wirklich nicht! :D
Super, mach weiter so :)

Miri
 
Hi
Ich habe von einer Person mit einem sehr guten Geschmack (wie sich wiedermal herausstellt) den Tipp bekommen das hier zu lesen. Und auch ich finde deine Geschichte sehr spannend, und finde, dass es die beste ist. Also ich meine, sie ist wirklich spannend, und ich möchte wissen wies weitergeht. Also, muss dir wirklich ein riesenkompliment machen, dein Schreibstiel und deine Bilder sind einfach spitze. Die Allee zum Beispiel. Oder diese Papallelwelten... :)
 
Einfach nur genial. Diese Geschichte ist sooo klasse, toll, faszinierend, raffiniert, bezaubernd, fesselnd, atemberaubend! Whoooaaaaah!
Diese Bilder :eek:
Ich glaube wir alle freuen uns wieder, dass eine der besten Fotostorys endlich wieder weitergeht ^-^
Ich habs schon öfters gesagt, aber ich kann mich nur wiederholen. Es ist einfach alles so toll, und so gut aufeinander abgestimmt, und..bamm..
Schlichtweg genial!!
 
woooow, die bilder sind so, so, so ach einfach genial! das bild, wo der palast drauf ist, find ich echt schön, das hast du echt super hinbekommen! ich liebe die story, sie ist eine von den wenigen, bei denen ich richtig mitfiebere :)
schnell weiter, ich brauche mehr :)
 
BOAH! Mach bloß weiter! Diese Schneekönigin und auch die Schneeprinzessin sind ja VOLL hübsch! Woher hast du die.....? Auch Derlinde ist voll übsch (das war doch das Hausmädchen oda) Kannst du mir sagen, woher du sie hast oder kannst du mir schicken? Sie sind wunderschön!!!!!!

H*E*L -> Nirvana1232
 
Nirvana1232 schrieb:
BOAH! Mach bloß weiter! Diese Schneekönigin und auch die Schneeprinzessin sind ja VOLL hübsch! Woher hast du die.....? Auch Derlinde ist voll übsch (das war doch das Hausmädchen oda) Kannst du mir sagen, woher du sie hast oder kannst du mir schicken? Sie sind wunderschön!!!!!!

Vielen Dank für deine und eure (jazzlyn, MrFuji, Krone, RosaLie, bilberry, NoAngel, Niff) lieben Kommentare.

Ich kann sie dir gerne schicken. Die Schneekönigin kennt ihr vielleicht sogar. ;)
Nur beim packen der Schneekönigin ist der Mesh für die Haare nicht dabei. Ohne der werden die Haare nicht korrekt angezeigt. Ich weiß aber nicht mehr welche Datei der Mesh ist.
Die Haare habe ich aber von thesimsresource aus dem Free-Bereich. Und zwar dort Set - Haare. Die sind alls kostenlos.

Nochwas zu meiner Story. Sie hat sich nach Nachdenken etwas anders entwickelt als geplant. Der rote Faden ist gleich, aber die einzelnen Kapitel sind geändert. Jetzt ist sie mehr durchdachter gegen Ende hin. So stimmt auch das Eingangsbild nicht mehr. Das werde ich demnächst ändern. Nach dem dritten Band gibt es noch 3. Also insgesamt 6. Der letzte "Band" ist aber sehr kurz und hat nur so 1-3 Kapitel.

Ich mache jetzt gleich die Fortsetzung von Kapitel 2. Bin gerade beim Bilder hochladen. Den Text habe ich schon.

Die Geschichte von der Schneeprinzessin habe ich mir übrigens selber ausgedacht. :hallo:
 
Band 3 - Die Schneekönigin

Kapitel 2 - Das kristallene Herz (Teil 2)

Klickt auf die Bilder für die Großansicht.





"Ja. Die Lage schien aussichtslos. Doch lasst mich zunächst einmal von der Mutter der Schneeprinzessin erzählen."





"Die Schneekönigin stand dieser Liebe zwiespältig gegenüber. Sie liebte ihre Tochter über alles und wollte sie nicht verlieren. Einerseits sah sie, wie sehr ihre Tochter den Jägersmann liebte. Jede Nacht konnte die Schneeprinzessin es kaum erwarten ihre Liebe wieder zu sehen. Schon beim ersten Sonnenstrahl machte sie sich auf den Weg zum See.

Was sollte die Schneekönigin nur tun? Ihre Tochter kehrte jeden Abend immer später und völlig entkräftet in den Palast zurück. Die Schneekönigin hatte größte Sorge, dass der Jäger ihrer Tochter nicht die gleichen Gefühle entgegenbrachte, wie diese ihm.

Doch sollte sie ihrer Tochter den Gang zum See verwehren??? Das bräche der Tochter das Herz, wodurch sie einen noch schmerzvolleren Tod erleiden würde. Zu groß war die Sehnsucht der Schneeprinzessin nach dem Jüngling.

So wurde die Schneekönigin angesichts dieser ausweglosen Liebe mit jedem Tag trauriger.





Eines Tages aber kam der Jüngling wie verabredet wieder zum See. Doch die Schneeprinzessin war weit und breit nicht zu sehen.
Er wartete den ganzen Tag – vergebens. Was konnte nur passiert sein?






Der junge Mann nahm alle seine Kraft zusammen und machte sich auf zum Palast. Der eisige Wind peitschte unablässig. Mutig stemmte er sich gegen den Sturm, doch die Kälte war unbarmherzig: Mit jedem Schritt wurden seine Beine schwerer und das Atmen schmerzvoller. Die eisige Luft brannte in seiner Kehle.





Als er den Palast fast erreicht hatte, schnürte ihm die Kälte die Brust zu. Aber dennoch kämpfte er sich weiter. Er musste zu ihr.





Endlich war er da. Im Schloss lag die Schneeprinzessin zitternd am Boden und rang mit dem Tod. Als sie den Jüngling sah, weinte sie vor Freude. Er war gekommen.





Die Schneekönigin traute ihren Augen nicht, als sie den Jäger sah. So sehr liebte er ihre Tochter? Es würde nicht lange dauern, bis die Kälte all seine Lebenskräfte aufgesogen hat, wenn er noch länger bleiben würde. Aber sie konnte ihn auch nicht wegschicken. Ihre Tochter würde es nicht überleben. Dass er da war, hielt sie am Leben. Da fasste die Schneekönigin einen Entschluss.





"Junger Jägersmann. Liebt ihr meine Tochter aufrichtig von ganzem Herzen, so will ich sie euch geben.", sprach sie zu dem Jüngling. Was hatte sie vor?





Dann wandte sie sich zur Schneeprinzessin: "Mein Kind, ich weiß wie ich dir helfen kann. Komm zu mir." Mit letzter Kraft stand die Schneeprinzessin auf und folgte dem Wunsch der Mutter.

"Ich liebe dich! Bitte werde glücklich. Versprich mir das!" – "Mutter was hast du vor?" – "Versprich es mir". Die Prinzessin nickte.





Dann nahm die Schneekönigin die Hände ihrer Tochter und begann zu flüstern:


"Eisige Kälte soll dein Herz umschlingen.
Alle Kräfte von mir sich mit dir vereinen.
Meine Liebe zu dir lässt die Schmerzen vergessen.
Werde glücklich und vergiss mich nicht."






Mit diesen Worten legte die Schneekönigin ihre eine Hand an das Herz ihrer Tochter. Mit der anderen hielt sie ihres. Eisige Kälte zog auf und es bildete sich ein Windkegel um Mutter und Tochter. Mit leuchtenden Blitzen flossen blaue Lichtströme über den Arm der Königin in das kristallene Herz der Prinzessin. Alle Kälte und Kraft der Schneekönigin wanderte aus ihrem Körper und umschloss das Herz ihrer Tochter.





Dann fiel die Schneekönigin leblos zu Boden. Die Schneeprinzessin weinte bittere Tränen.

Aber dennoch war dieses tragische Ende ein neuer Anfang. Aus Liebe zu ihrer Tochter opferte sich die Schneekönigin und schenkte ihr all ihre Kälte und Kraft, die von nun an das kristallene Herz der Prinzessin umschloss. Dieser Schutz aus Eis war so stark, dass das Herz der Prinzessin selbst bei Hitze nicht schmilzt.
Dank dieser selbstlosen Tat hatte die Liebe zwischen Schneeprinzessin und Jäger eine Chance."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui, das ist WAHNSINN! Dieser Teil wieder, wie machst du das denn bloss? *kopfschregleg* Ich...das ist so spannend! Ausserdem irgendwie...ich kann es leider nicht beschreiben so gut ist es! Freue mich sehr auf den nächsten Teil! :)
 
Ich habe auf der ersten Seite hier nocheinmal kurz eine Zusammenfassung geschrieben.


Was erwartet dich, wenn du diese Fotostory liest?

"Wider dem Schicksal" ist eine Mischung aus Science-Fiction, Drama und
Fantasy-Geschichte.
Die Hauptfragen der Story sind: Gibt es so etwas wie Schicksal? Können wir das Schicksal ändern? Wenn ja, wer kann mein Schicksal ändern?


Die Story umfasst 6 Bände. Ich bin gerade bei Band 3.

Band 1: Die Entdeckung (Seite 1 bis 2)
Trine hat bei einem Autounfall ihre Mutter verloren. Nun wohnt sie bei ihrem Onkel, einem zerstreuten Professor. Dort entdeckt sie ein Gerät mit dem sie...




Band 2: Fern der Heimat (Seite 3 bis 5)
Als Trine die Maschine benutzt, landet sie wider Erwarten in einer seltsam wirkenden Abstellkammer. Da belauscht sie ein Gespräch in der Küche zwischen dem Dienstpersonal. Dabei fasst die Haushälterin den Entschluss "es ihr zu geben"...



Band 3: Die Schneekönigin (Seite 7 bis ...)
Trine gerät mitten in eine märchenhafte Welt aus Eis und Schnee. Dort macht sie die schmerzliche Erfahrung, dass allein ihre bloße Anwesenheit...

 
hat die ne super mutter!!:eek:
deine fs´ sind ALLE total SUPER!!!:scream:
Mach ganz schnell weitrer!!!!!!!!!!!:scream: =) =)

Lg Conny;)
 
Ich habe deine Story gestern zufällig entdeckt und bin begeistert.
Die Bilder sind einfach nur wundervoll. Man sieht sofort, wieviel Arbeit du darin investiert haben musst.
Und auch die Geschichte gefällt mir sehr gut. Die Idee von Zeitreisen und Parallelwelten ist unheimlich faszinierdend.

Du hattest mal angefragt, wie wir die Protagonistin charakterisieren würden: Das ist schwer erlich gesagt, denn sie hat noch nicht genügend gehandelt, um sie einschätzen zu können. Sie ist impulsiv, wie man an ihrem schnellen Entschluß, die Zeitmaschiene zu benutzen sehen kann. Und sie scheint sich sehr schnell anpassen zu können. Ich finde, sie ist mit dem Tod ihrer Mutter relativ gut zurechtgekommen. Zumindest hatte ich nicht das Gefühl, dass sie deswegen vollkommen am Boden zurstört wäre. Und sie hat sich auch beim Profesor schnell eingelebt. Und auch die Tatsäche, dass sie plötzlich durch Paralleluniversen reist, scheint sie nicht sonderlich zu erschrecken und sie hat sich bis jetzt auch noch keine Gedanken gemacht, wie sie wieder nach Hause kommt.
Jetzt habe ich doch mehr zu ihrem Charakter geschrieben, als ich dachte. Trotzdem, Trines Charakter ist bis jetzt nur sehr dürftig beschrieben. Was allerdings nicht wircklich schlimm ist. bei ihren reisen passiert so viel anderes, dass eine nähere Betrachtung ihres Characters nicht notwendig ist. Bisher hat sie mehr beobachtet, als gehandelt. Wenn sie selber aktiv in das Geschehen um sie herum eingreift, dann wird auch ihr Charakter deutlich.

Ich freue mich auf alle Fälle schon auf deine Vortsetzung.
 
@Stev84

Ja du hast Recht. Darüber wie sie genau wieder nach Hause kommt hat sie sich noch keine Gedanken gemacht. Dazu passiert zu viel bzw. sie lässt sich auch zu leicht ablenken. Was aber auch etwas positiv ist. Sonst würde sie ja in ein tiefes tiefes Loch fallen.
Am Ende dieses Bandes fängt sie dann zum ersten Mal an, sich Gedanken zu machen wie es weiter geht, wo sie hin will. Was ihre Reise denn bringt usw...

---------------------------------------------------------------------------

Morgen geht es weiter mit Kapitel 3: "Die Begegnung"

Ps: Diese beiden Bilder habe ich neu bearbeitet. Jetzt mit Schneesturm. :hallo:

[url="http://www.oepu.de/story/199.jpg"][/url]
 
Zuletzt bearbeitet:
Band 3 - Die Schneekönigin

Kapitel 3 - Die Begegnung

Klickt auf die Bilder für die Großansicht. In dieser Schrift sind Trines Gedanken zu lesen.





Alle waren sichtlich gerührt von der Geschichte.
Eines der Kinder starrte Karl mit weit aufgerissenen Augen an: "Oh wie traurig. Und doch so schön. Hast du dir diese Gesichte selber ausgedacht Onkel Karl?" -


"Das ist eine sehr alte Legende, dir mir einmal meine Großmutter erzählt hat. Vielleicht ist ja was Wahres dran. Steckt nicht in jeder Erzählung ein Fünkchen Wahrheit?"

Das lange Sitzen vor dem Feuer hatte seine Spuren hinterlassen. Ich spürte, wie meine Füße zu kribbeln anfingen. Auch die anderen mussten sich erst einmal strecken.





Da machte eines der Kinder den Vorschlag draußen zu spielen: "Karl, kommst du mit nach draußen und spielst mit verstecken?"

Doch der Alte hatte ganz andere Pläne. "Nein, geht ruhig alleine. Die frische Luft wird euch gut tun. Ich leg mich lieber etwas auf die Couch und mach ein Nickerchen."





Vor dem Haus kamen die Kinder direkt auf mich zu: "Willst du uns suchen?"





"Ja warum nicht. Das wird bestimmt ein Spaß." – "Gut geh dort hinter den Baum und zähl bis zehn. Wir verstecken uns im Wald."





Im Wald? Musste dass sein? Aber ich wollte nicht feige erscheinen: "Na gut. Aber rennt nicht zu weit hinaus!" Mit diesen Worten stellte ich mich hinter den Baum und begann zu zählen.

"Komm mit, ich weiß ein gutes Versteck.", hörte ich eines der Kinder flüstern. Ich bemerkte, wie ihre Schritte in die verschiedensten Richtungen immer leiser wurden. Als ich etwa bei sieben angekommen war, vernahm ich nichts mehr. Alles war still.

Nanu? So schnell?






Schnell öffnete ich wieder meine Augen und sah mich um. Ich konnte niemanden entdecken. Zunächst begann ich die Kinder am Rande des Waldes zu suchen. Doch als ich nach etwa einer halben Stunde immer noch keinen gefunden hatte, wurde mir schon etwas unwohl.

Dennoch ging ich immer tiefer in den Wald und war langsam am Verzweifeln. Wo haben sich die Kinder nur versteckt? So weit können sie doch nicht gelaufen sein. Von den Kindern war weit und breit keine Spur. Auch meine Rufe blieben ungehört. Das Einzige was meine Schreie beantworte, war mein eigenes Echo.





Während ich durch den Wald irrte musste ich immer wieder an die Geschichte des Alten denken.


Hätte meine Mutter dasselbe auch für mich getan? Doch da stellte ich mir die Frage, ob ich das überhaupt wollen würde. Ich weiß nicht! Ist es nicht gerade das was ich die ganze Zeit zu verhindern versuche – Dass sie stirbt?


Immer schneller schritt ich durch den Wald. Die riesigen Bäume, die ich damals so ehrfürchtig bestaunt habe, machten mir nun Angst. Gerade dieses Unbehagen und dass ich mich hilflos verirrt habe, ließen mich weiter in meine Gedanken hineinsteigern.

Nun bin ich in diesem riesigen Wald. Wie soll ich denn hier jemals wieder herausfinden. Ach was will ich überhaupt hier? Wieso bin ich in dieser Welt geblieben? Wer sagt mir denn, dass ich hier meine Mutter treffe? Ich wollte doch ursprünglich in die Vergangenheit. Ich muss zu meiner Maschine! Wenn ich nur wüsste wo sie ist.





Ich sehe nichts als Bäume.



War ich hier nicht schon einmal? Langsam habe ich das Gefühl ich laufe im Kreis. Die Maschine muss doch hier irgendwo sein.

Ich wurde immer ängstlicher und rannte durch den Wald. Ich wusste weder in welcher Richtung das Dorf lag, noch wo meine Maschine zu finden war. Schließlich trat dass ein was mir die größten Sorgen in diesem unheimlichen Wald bereitete: Es wurde Nacht.





Vorsichtig lief ich weiter. Plötzlich hörte ich ein Rascheln neben mir. "He.. Was war das?", erschrak ich mich.
Da war es wieder. Diesmal kam es von weiter weg. "Ist da wer?" – Keine Antwort. Mit Bedacht folgte ich dem Geräusch.






Es kam mir vor als würde die Luft mit jedem Schritt immer kälter werden. Als ich zur nächsten Bewegung ansetzen wollte, zog ich rasch meinen Fuß zurück.
Wah.. Hier ist es ja glatt!


Ich stand am Rande eines zugefrorenen Sees. Da hörte ich wieder dieses Geräusch. Diesmal klang es ganz wie eine Stimme.





Als mein Blick dem Geräusch folgte, sah ich am Ende des Sees zwei Gestalten die sich umarmten. Vorsichtig schlich ich mich näher zu den beiden. Jetzt konnte ich die zwei genau erkennen: Eine wunderschöne junge Frau lag in den Armen eines seltsam gekleideten jungen Mannes.





Ich konnte meinen Blick nicht von dem Mädchen abwenden, so sehr war ich von ihrem Anblick fasziniert. Sie sah so zart und zerbrechlich aus. Gleichzeitig strahlte sie eine befremdende Kälte aus.





Endlich hatte ich mich so nah an die beiden herangeschlichen, dass ich ihre Worte verstand.

"Gib gut Acht auf dich, meine Prinzessin. Ich lasse mir etwas einfallen. Ewig kann es so nicht weitergehen."





Plötzlich knickten die Beine des Mädchens ein. Doch ehe sie zu Boden fiel, fing sie der junge Mann auf.

"Du bist schon so schwach. Was soll ich nur tun? Vielleicht sollten wir uns morgen nicht sehen?" – Nein bitte nicht!" Flehend sah sie ihn an: "Bitte komm morgen wieder. Versprich es mir!" Er nickte.

Sie hauchte dem Jüngling noch einen zarten Abschiedskuss auf die Lippen und verlies dann auf wackligen Beinen den See.





Da erinnerte ich mich wieder an die Geschichte, die der alte Karl erzählt hatte.


Kann es denn sein? Es ist doch nur eine Geschichte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Vortsetzung! Hab mich schon gefragt, wie die Geschichte des Alten mit dem "realen" Geschehen in Verbindung kommt.

Nur eine kleine Kritik: Könntest du das mit den Smilies lassen. Zumindest mich stören sie gewaltig und ziehen die Story irgendwie ins lächerliche.
 
Stev84 schrieb:
Schöne Vortsetzung! Hab mich schon gefragt, wie die Geschichte des Alten mit dem "realen" Geschehen in Verbindung kommt.

Nur eine kleine Kritik: Könntest du das mit den Smilies lassen. Zumindest mich stören sie gewaltig und ziehen die Story irgendwie ins lächerliche.

Ja du hast Recht. Sie kommen nicht wieder vor.. ;)
 
Schöne spannende Fotostory, Oepu. Dies ist seit langem mal wieder eine die mich richtig fesselt. Ich hoffe Du behälst diese Spannung bei.
Danke für diese Story,

RamDamm
 
Hallo oepu! Ich finde deine Geschichte einfach nur toll und ich freue mich, dass es nach so langer Zeit endlich weitergeht. Die Fotos sind immer noch super. Man merkt die Mühe, die dahinter steckt. :hallo:
 
BOAH!!!:eek: :hallo: Also Kritik habe ich keine. Das ist eines der besten Storys hier gibt. Also oepu und MrFuji: Ihr seid die besten Storyschreiber die es gibt!!! Und ohne Scherz. Leider habe ich gerade keine Zeit einen ellen langen Post wie bei Mr.Fuji zu machen. Sorry Oepu du hättest es einen genauso langen verdient! Kannst ja mal reinschauen bei Mr.Fuji dann kannst du dir ein Bild machen wie ich die Loben würde!;)



Die Häuser sind total toll! Auf wie vielen Grundstücken spielst du? Wie viele Teile wird es geben? Bitte gaaanz viele!!!:scream:

Pim


PS: Bitte sieh dir "User in Fotostory an" ist noch nicht weit und nicht halb so gut aber ich hoffe du findest sie nicht so schlecht, dass du sagst "Mehr hast du nicht drauf?" oder "wär fast eingeschlafen". ;) Aber Kritik vertrage ich. :)

Link in der Sig.
 
Pimthida schrieb:
BOAH!!!:eek: :hallo: Also Kritik habe ich keine. Das ist eines der besten Storys hier gibt. Also oepu und MrFuji: Ihr seid die besten Storyschreiber die es gibt!!! Und ohne Scherz. Leider habe ich gerade keine Zeit einen ellen langen Post wie bei Mr.Fuji zu machen. Sorry Oepu du hättest es einen genauso langen verdient! Kannst ja mal reinschauen bei Mr.Fuji dann kannst du dir ein Bild machen wie ich die Loben würde!;)

Die Häuser sind total toll! Auf wie vielen Grundstücken spielst du? Wie viele Teile wird es geben? Bitte gaaanz viele!!!:scream:

PS: Bitte sieh dir "User in Fotostory an" ist noch nicht weit und nicht halb so gut aber ich hoffe du findest sie nicht so schlecht, dass du sagst "Mehr hast du nicht drauf?" oder "wär fast eingeschlafen". ;) Aber Kritik vertrage ich. :)

Vielen Dank für dein Lob!

Hoffentlich geht der Zauber jetzt nicht verloren. Aber du wirst es nicht glauben - Band 3 spielt nur auf einem Grundstück. :eek:
Die Kulisse habe ich auf dem größten Grundstück gebaut. Bei den Fotos muss man da aber ganz schön aufpassen, dass man z.B. vom "Dorf" aus nicht den Eispalast oder das Grün vom Nachbargrundstück sieht.

Ich les sie mir gerade durch deine Story.
 
Felimaus schrieb:
aber wie hast du das denn mit dem schnee und dem schneesturm und so hinbekommen??

Für solche Effekte muss ich die Bilder nachbearbeiten mit Photoshop. Falls du die Bilder vorher gesehen hast die beiden: Da waren sie noch ohne Schneesturm. Mein Freund meinte: Das würde noch fehlen. Er hatte Recht.
 
Also ich bringe jetzt mal etwas Zeit auf...

Ich bins nochmal Oepu. Danke für deinen Eintrag in meinem Thread!
Du spielst Band 3 auf einem Grundstück??? Wie schaffst du das denn? Der Wald ist doch voll groß oder stellst du die Bäume manchmal beiseite??? :confused:

Also noch zu deine Geschichte:
Positiv
-Die Landschaften, Gebäude und andere Orte sind einfach grandios gestaltet!!!
-Die Bilder sind aus einer wunderbaren Perspektive gemacht!!!
-Ich finde es wunderbar, dass du dir bei fast allen Bildern die Mühe gemacht hast einen Ramen zu machen!!!
-Ich finde es sehr hilfreich beim Lesen, dass du verschiedene Schriftarten bzw. formen gewählt hast!!!
-Die Perspektive aus der du zu Erzählen gedacht hast finde ich wunderbar!!!
-Ich finde es gut, dass du obwohl Trine und ihre Mutter die Hauppersonen sind, du den anderen Charakteren doch ihren Anteil versprichst und Trine ihnen nicht alles nimmt!!!
-Jede Person ihren idividuellen Charakter und ein individuelles Aussehen hat!!!
-Du super spannend berichtest!!!
-Die Spannungsaufbaupausen sind genau richtig gesetzt!!!
-Trine hat keinen zu starken Charakter!!!
-Ein sehr gutes Thema zu berichten, nicht immer nur Liebe hier und Liebe da!!!
-In einer Story sind doch sehr viele Geschichten untergebracht!!!
-Das etwas verwirrende und komplizierte macht die Geschichte interessant und verzwickt!!!
-Keine Rechtschreibfehler.
Negativ
-Das du manchmal aufgehört hast bei den Bildern einen Ramen zu machen.
-Die Smilies in dem einem Kapitel

Ist jetzt die Kurzfassung.

Pim:hallo:
 
Du spielst Band 3 auf einem Grundstück??? Wie schaffst du das denn? Der Wald ist doch voll groß oder stellst du die Bäume manchmal beiseite???
confused.gif

Danke für deinen Kommentar! :D

Es ist schon teilweise sehr nervig, weil es arg ruckelt, wenn ich Trine platzieren will, oder hereinzoome. Aber es geht schon. ;)

Die Bilder haben bewusst nicht alle einen Rahmen. Es haben nur folgende Bilder einen weißen Rahmen: Trines Gedanken, Träume, Vorstellungen und Erinnerungen. Also alles fiktives was in der Fotostory nicht wirklich passiert.

Ja die Smileys die kommen nicht wieder. :hallo:
 
oepu schrieb:
Danke für deinen Kommentar! :D

Es ist schon teilweise sehr nervig, weil es arg ruckelt, wenn ich Trine platzieren will, oder hereinzoome. Aber es geht schon. ;)

Die Bilder haben bewusst nicht alle einen Rahmen. Es haben nur folgende Bilder einen weißen Rahmen: Trines Gedanken, Träume, Vorstellungen und Erinnerungen. Also alles fiktives was in der Fotostory nicht wirklich passiert.

Ja die Smileys die kommen nicht wieder. :hallo:

Aso, das mit dem Ramen ist mir gar net aufgefallen. %)

Pim
 
SUPER!!!!!

Wirklich wie im Märchen. Auch großen Respekt, dass du das alles auf einem Grundstück baust!! :eek: Und wie du diesmal die Mutter wieder eingebaust hast. Aber wenn das alles Parallelwelten sind, müsste dann nicht auch Trine mal vorkommen???:confused: Oder kann es nicht sein, da sie immer hin und her reist??

Aber ich vollkommen faziniert von deiner Story!!

Ciao bb :hallo:
 
bilberry schrieb:
Aber wenn das alles Parallelwelten sind, müsste dann nicht auch Trine mal vorkommen???

Ja das stimmt. Trine könnte es sicherlich auch in jeder Parallelwelt noch einmal geben. Aber einmal kann es sein, dass sie dort gar nicht geboren wurde oder sie lebt ganz wo anders, so dass unsere Trine ihr nicht begegnet. ;)
 
Erstmal möchte ich Dir auch meine Bewunderung aussprechen: Die Idee und Umsetzung Deiner Geschichte sind sehr faszinierend und natürlich vor allem die Bilder sind total gut! Ich war so gefesselt, als ich die Geschichte gerade entdeckt habe, dass ich sie in einem gelesen habe - statt was für die Uni zu tun :argh:.
Was ich auch schön finde ist, dass Du Deine Erfahrungen hier im Simforum teilst und anderen Tipps gibst!
Dann habe ich mir auch mal Deine Seite angeschaut und daher meine Frage: Du hast ein Tutorial in Arbeit, wie man Frauenkleider für Männer macht und umgekehrt. WIE? Ist es kompliziert oder kannst Du hier ganz kurz erklären, was der Trick ist? Oder wann wird es auf Deiner Seite erscheinen? Oder hast Du einen Tip, wo ich die Info sonst herkriege?
Dank Dir! Und geb Dir weiter soviel Mühe bei Deiner Fotostory!
 
Borealis schrieb:
Dann habe ich mir auch mal Deine Seite angeschaut und daher meine Frage: Du hast ein Tutorial in Arbeit, wie man Frauenkleider für Männer macht und umgekehrt. WIE? Ist es kompliziert oder kannst Du hier ganz kurz erklären, was der Trick ist? Oder wann wird es auf Deiner Seite erscheinen? Oder hast Du einen Tip, wo ich die Info sonst herkriege?

Bis her kenne ich nur die komplizierte Variante. Hier.

Aber ich bin mir sicher, dass das auch viel einfacher mit SimPe geht. Dann werde ich auch das TUT für SIMPE vorstellen. Ich denke dass wird so ähnlich gehen, wie es hier auf der Seite von Bienchen83 erklärt ist.
 
Hi ich bin total begeistert von deiner Fotostory. Wann gehts denn weiter?

Die ist so klasse und du gestaltest alles so liebevoll. Sieht super aus. Ich fühle mich richtig hineinversetzt. Bitte schreib bald weiter. Ich bin schon total hibbellig hier

gruß Vany
 
Die Fortsetzung kommt wohl am WE wo ich mehr Zeit habe. Bei meinem interaktiven Fotoabenteuer kann ich öfters fortsetzen, weil die Bilder dort schneller geschossen sind und der Text auch vorher teilweise schon durch mein Textadventure fertig.
 
super story vor allem die schneeönigin und ihr diadem oder was das ist find ich toll *habenwill*
nela
 
Am Montag habe ich keine Uni. (Wie jeden Montag.. ;)) da geht es wohl weiter. Hatte vergessen, dass ich dieses WE zu meinen Eltern gehe. Da gibt es kein Sims 2.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten