Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Soweit ich weiss, wird der Urlaub automatisch verbraucht (bzw. genommen) wenn du mit den Sims in den Urlaub fährst. Kinder haben wie Erwachsene Urlaubstage.

Hallo

Das ist ja toll, vielen Dank.
Das Kinder Urlaubstage haben, ist mir bisher noch gar nie aufgefallen. Also ich habe da noch nie nachgeschaut, bei der Schule ob da was von Urlaubstagen steht.:schäm:
Bin halt immer davon ausgegangen, das Kinder/Teens keine Urlaubstage haben, war glaube ich nämlich bei Sims 2 und 3 so, sicher bin ich da aber auch nicht, da habe ich auch nie nachgeschaut.:rolleyes:
 
Hallo

Meine beiden Sims Teenager (beide Jungs) können nicht gleichzeitig in das Bad, zum Duschen, obwohl zwei Duschen vorhanden sind.
Wenn einer der beiden in der Dusche ist, kann der andere nicht rein ins Bad, da wedelt der so mit dem Arm in der Luft. Erst wenn der erste fertig ist mit duschen und rauskommt aus dem Bad, geht der zweite ins Bad.
Warum geht das nicht, ich möchte nicht irgendwelche Wände zwischen den beiden Duschen hochziehen, oder das Bad in zwei Bade aufteilen müssen?
Beide haben diese Belohnung "schamlos", die sollte doch eigentlich dafür da sein, daß das eben nicht passiert, und den Sims es nichts ausmacht, wenn noch ein anderer im Bad ist und sich duscht.
 
Wie bekomme ich Häuser im Spiel generiert zurück, nachdem ich sie gelöscht habe?

Es geht vor allem um ein Haus in San Myshuno. Zum alten Seebären. Es war im Spiel geniert worden, ich hatte eine Familie darin wohnen, die ist nun weg, ich habe das Haus gelöscht und wollte es nun wieder so haben, wie es ursprünglich generiert war, aber in der Galerie sind nur andere Häuser mit dem Namen, die mir aber nicht gefallen. Wann werden Häuser wieder neu generiert?
 
Einen neuen Spielstand laden und dort dann das Haus dir in die Bibliothek abspeichern und im gewünschten Spielstand platzieren?

Vielen Dank, da bin ich nicht drauf gekommen *brettvordemkopf*.

Häuschen ist wieder in meinem aktuellen Spielstand vorhanden :)
 
Seit dem 15. Februar habe ich nichts mehr in die Galerie hochgeladen. Das scheint bei mir nicht mehr zu gehen (herunterladen schon und die Galerie lädt ausreichend schnell). Ich hatte schon sehr viel hochgeladen. Inzwischen habe ich Sachen entfernt, aber letztes Mal ging es wieder nicht. Das war ein 7-Sims-Haushalt (34 kb). Es hat mir zu lange gedauert und ich hatte das Spiel beendet. An der hochgeladenen Menge liegt das wohl doch nicht. Hat noch jemand dieses Problem?:frage:
 
Zuletzt bearbeitet:
Senioren....was mache ich mit denen?

Guten Abend,

ich hätte da eine Frage: Was macht ihr mit euren Senioren?

Ich bin mittlerweile an dem Punkt angelangt, dass ich die auf ungespielte Haushalte setzen werde, weil die einfach furchtbar langweilig sind.

Was aber noch viel schlimmer ist, als dass sie langweilig sind, ist, dass die immer mitten in der Woche sterben. Da ich immer rotierend eine Woche spiele, habe ich damit ein ernsthaftes Problem. Wenn Omi und Opi die einzigen Bewohner eines Haushalts sind und am Mittwoch sterben, dann muss ich immer zusehen, wie ich den Tag wieder auf Sonntag Nacht bekomme. Und das ist teilweise echt mühselig, weil ich dann immer mit einem Dummy-Haushalt vorspielen muss, um wieder den richtigen Wochentag zu haben.
Gibt es hier vielleicht einen Hack/Mod, der den Wochentag anpasst???

Zuletzt habe ich die Senioren bei einem der Kinder einziehen lassen. Aber die bringen dann immer so viel Geld mit und ich möchte eigentlich ungern ein Kind finanziell bevorzugen.... außerdem langweile ich mich dennoch mit denen... bzw. wird es zu stressig, wenn es zu viele Haushaltsmitglieder gibt.

Ein Seniorenheim habe ich auch schon ausprobiert, aber das hat mich leider auch nicht wirklich gereizt.....

Naja und nun überlege ich ernsthaft diese Haushalte dann als ungespielte Haushalte zu markieren und nebenbei altern und sterben zu lassen. Aber dann hab ich ja das Problem, dass ich den Grabstein suchen muss, falls der Sim nicht auf seinem Wohngrundstück stirbt. Und für meinen Friedhof sind die unerlässlich...

Habt ihr vielleicht noch Ideen für mich??
 
Mir würde da auch nur einfallen, alle Senioren tatsächlich in ein Altenheim zu geben, dazu einen jungen Erwachsenen als festen "Pfleger" einziehen lassen.
Dann kannst du mit denen in der Rotation spielen und wenn einer stirbt, bleibt ja trotzdem der erwachsene Sim auf dem Grundstück, so dass du deine Rotation zuende spielen kannst.

Die Senioren können ja dann in der Roationswoche ihre Kinder und Enkel besuchen bzw mit denen etwas unternehmen.
Bzw musst du bei denen ja nicht unbedingt auf das Erfüllen der Bedürfnisse achten, wenn du eh nur auf deren Ableben wartest, so dass du die Woche theoretisch im Schnellauf durchspielen kannst.

Wenn du das Haustier-Acc hast, könntest du das auch noch durch eine nette kleine Epidemie beschleunigen, dann hast du nach einer Woche keine Senioren mehr da wohnen...
 
Guten Abend,

ich hätte da eine Frage: Was macht ihr mit euren Senioren?

Ich bin mittlerweile an dem Punkt angelangt, dass ich die auf ungespielte Haushalte setzen werde, weil die einfach furchtbar langweilig sind.

Was aber noch viel schlimmer ist, als dass sie langweilig sind, ist, dass die immer mitten in der Woche sterben. Da ich immer rotierend eine Woche spiele, habe ich damit ein ernsthaftes Problem. Wenn Omi und Opi die einzigen Bewohner eines Haushalts sind und am Mittwoch sterben, dann muss ich immer zusehen, wie ich den Tag wieder auf Sonntag Nacht bekomme. Und das ist teilweise echt mühselig, weil ich dann immer mit einem Dummy-Haushalt vorspielen muss, um wieder den richtigen Wochentag zu haben.
Gibt es hier vielleicht einen Hack/Mod, der den Wochentag anpasst???

Zuletzt habe ich die Senioren bei einem der Kinder einziehen lassen. Aber die bringen dann immer so viel Geld mit und ich möchte eigentlich ungern ein Kind finanziell bevorzugen.... außerdem langweile ich mich dennoch mit denen... bzw. wird es zu stressig, wenn es zu viele Haushaltsmitglieder gibt.

Ein Seniorenheim habe ich auch schon ausprobiert, aber das hat mich leider auch nicht wirklich gereizt.....

Naja und nun überlege ich ernsthaft diese Haushalte dann als ungespielte Haushalte zu markieren und nebenbei altern und sterben zu lassen. Aber dann hab ich ja das Problem, dass ich den Grabstein suchen muss, falls der Sim nicht auf seinem Wohngrundstück stirbt. Und für meinen Friedhof sind die unerlässlich...

Habt ihr vielleicht noch Ideen für mich??
Ich lasse das jüngste Kind immer bei den Eltern, sodass mir mit der Familie nicht langweilig wird. Ich plane und organisiere also das zukünftige Leben des Kindes und die Eltern werden "nebenbei" mitgespielt. Sie sind ja auch recht nützlich als Brotverdiener und Babysitter.

Vielleicht ist das ja was für dich? :)
 
Das mit dem bei einem Kind leben habe ich ja aktuell. Aber ich empfinde es irgendwie als ungerecht, dass ein Kind sich ins gemachte Nest setzt, während die anderen hungern müssen (übertrieben gesprochen =)), um sich ein schönes Heim aufzubauen.

Am liebsten würde ich die Senioren schon einzeln spielen. Meinetwegen bekommen die einen Laden oder so. Das ist ja dann auch mal was anderes zwischendurch, weil ich sonst nur mit den normalen Karrieren spiele, wenn eben nicht dieses Problem mit dem Ableben am falschen Wochentag wäre %)

Ihr kennt keinen Mod dafür???
 
Das mit dem bei einem Kind leben habe ich ja aktuell. Aber ich empfinde es irgendwie als ungerecht, dass ein Kind sich ins gemachte Nest setzt, während die anderen hungern müssen (übertrieben gesprochen =)), um sich ein schönes Heim aufzubauen.
Das Problem löse ich, indem ich den älteren Kindern kurz vor ihrem Auszug vom Familiengeld die teuerste Geige kaufe und diese in ihr Inventar lege. Die konkrete Anzahl der Geigen pro Kind mache ich von der Höhe des Familienvermögens abhängig. Auf diese Art bekommt jedes Kind von den Eltern eine Art Starthilfe und das Kind, das das Haus erbt, bekommt keine Vorzugsbehandlung mehr.

So ähnlich habe ich das schon zu Sims-2-Zeiten gemacht. Da haben die Kinder zum Auszug den großen asiatischen Eingangsbogen aus dem Urlaubspack geschenkt bekommen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem löse ich, indem ich den älteren Kindern kurz vor ihrem Auszug vom Familiengeld die teuerste Geige kaufe und diese in ihr Inventar lege. Die konkrete Anzahl der Geigen pro Kind mache ich von der Höhe des Familienvermögens abhängig. Auf diese Art bekommt jedes Kind von den Eltern eine Art Starthilfe.

So ähnlich habe ich das schon zu Sims-2-Zeiten gemacht. Da haben die Kinder zum Auszug den großen Eingangsbogen aus dem Urlaubspack geschenkt bekommen. :D

Ich bräuchte das irgendwie umgekehrt :D. Meine Sims müssen alle bei Null anfangen und sich erst alles erarbeiten...
 
ich lasse die senioren ausziehen, stirbt einer von beiden nehme ich den alleingebliebenen zurück, damit er nicht vereinsamt stirbt, egal ob eltern oder schwiegereltern...:)
 
das mit den geigen mache ich auch immer so! zur zeit hab ich das problem mit den senioren eher andersrum. also ich empfinde ihre lebenszeit viel zu kurz, wenn die kinder nicht schnell genug sind mit der familienplanung erleben die nichtmal ihre enkel! urenkel kennen die garnicht.

genau deswegen überlege ich jetzt, die alten alleine zu lassen und nicht zu spielen. ab und an bekommen sie von ihrer familie besuch und natürlich werden sie von den verwandten immer gern eingeladen. wenn ich dann denke, sie haben lange genug gelebt, werde ich ein kind wieder bei ihnen einziehen lassen, die sich sozusagen bis zum tod um sie kümmern und sich dadurch ihr rechtmäßiges erbe (grundstück und haus) verdienen.... mal sehen ob ich es so umsetzen werde

lg
mathilda
 
An die, die schon mehr GeNerationen gespielt haben:
Die Aufgabe 10 Generationen (wie war das?) bei 10 Haushalten:frage: zu erreichen... Reicht da ein Stammbaum und sind da die Zweige gemeint oder geht es da um komplett getrennte Stammbäume?
 
Meinst du das Archievement im Menü? Das ist etwas schwieriger zu erreichen. Es müssen keine getrennten Stammbäume sein. Der Zähler setzt sich zurück, wenn du umziehst oder den Haushalt wechselst. Angeblich auch wenn du, außer über den Spiegel, in den CAS gehst.
 
Die Errungenschaften im Optionenmenü. Die, ich nenne es mal Haushaltssammlung (Karrierebelohnungen, Kühlschrankinhalt, ...) startet im neuen Haushalt ja neu (wenn man den Haushalt aufteilt). Meinst du das und dass die Generationen bei Start oder Aufteilung neu gezählt werden?
Wenn, ist es womöglich doch nicht so schwierig, da man Haushalte auch wieder komplett kombinieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Gab es in diesem Monat schon den Patch, oder kommt der noch?
Da es ja wohl bis Juni mindestens nichts neues mehr gibt (Acc-Pack, GP-Pack), hoffe ich auf einen Patch der wieder mal was tolles ins Spiel bringt.
Der letzte Patch (wann war der nochmal?), hat ja nicht wirklich was neues ins Spiel gebracht, jedenfall nichts weltbewegendes wo mich vom Hocker gehauen hat mit dem Wow :eek: Effekt. Ein paar kleinere Bugs wurden behoben und das wars auch schon.
Wird also mal wieder Zeit für so einen Patch der tolle Sachen ins Spiel bringt. Irgendwie habe ich das Gefühl das die letzten Patches nicht wirklich was tolles oder sogar gar nichts, ins Spiel gebracht haben (wie Pool, Geister, Stammbaum, Kleinkinder usw.).
Vor allem jetzt wo es mindestens 2 Monate eine "Durststrecke" gibt, es keine Packs vorm Juni wohl geben wird, habe ich mich umso mehr auf einen Patch gefreut, der nicht nur Bugs behebt (und alte Bugs wieder bringt=)).
 
Meinst du das und dass die Generationen bei Start oder Aufteilung neu gezählt werden?

Die Generationen werden neu gezählt, wenn du mit der Familie umziehst, oder zu einem anderen Haushalt wechselst. Da hilft es auch nichts, wenn du den Haushalt vorher schon mal gespielt hast, nach dem Wechsel ist der Fortschritt weg, so wie ich das beobachtet habe.

@Stubenhocker: Diesen Monat gab es noch keinen Patch.
 
Also ich habe die Aufgabe Legacy-Anführer so verstanden, wie ich geschrieben habe. Ich habe noch keine 10 Generationen. Ich spiele mit den Stammbäumen gerade mehr in die Breite als Länge (Generation 4 bis jetzt).

lunalumi
Wenn das so wäre -10 Generationen durchgehend 10 mal nacheinander abzuarbeiten, weil, was wäre das sonst?-, würde ich diese Aufgabe wohl nie schaffen, außer, ich würde das extra angehen.:ohoh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das so wäre -10 Generationen durchgehend 10 mal nacheinander abzuarbeiten, weil, was wäre das sonst?-, würde ich diese Aufgabe wohl nie schaffen, außer, ich würde das extra angehen.:ohoh:

So habe ich es zumindest bei den Leuten im englischen Forum gelesen, die sich damit auseinandergesetzt und das Ziel auch teilweise erreicht haben.

Bei mir setzt sich schon das Ziel "Einen Haushalt über 10 Generationen spielen" immer wieder zurück und kommt nie über 2/10 - selbst in Haushalten, in denen 3 Generationen zusammen leben, es also nicht an kaputtem Stammbaum ect liegen kann. Der Counter für die 10 mal 10 Generationen wird genauso arbeiten.
 
Wenn sich der Counter teils zurücksetzt ist die 100 Generationen-Aufgabe auf normalem Weg Wahnsinn oder überhaupt nicht zu schaffen.:ciao:
Update: Zumindest, wenn man nicht auf kurz spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Weiß denn Niemand warum das trotz dieser Belohnung "Schamlos" nicht geht? Oder bin ich etwa die Einzige wo man Geschwister nicht gleichzeitig ins selbe Bad zum Duschen/Baden schicken kann? Oder habt ihr für jedes Kind/Teenager ein extra Badezimmer, oder schickt ihr Geschwister nicht zur gleichen Zeit zum Duschen?
Ich meine, wozu ist denn diese Belohnung da, wenn nicht dafür, das man eben alle Sims zur gleichen Zeit in dasselbe Badezimmer zum Duschen schicken kann, und die nicht gleich vor Scham im Boden versinken und wieder rausgehen?
 
"Schamlos" bedeutet für mich, dass sie nicht pausenlos dieses "Beschämt" Moodlet bekommen. Aber ich denke nicht, dass sie deshalb gleich das gleiche Badezimmer benutzen werden, Sims halt :D
Ich habe noch nie Geschwister gleichzeitig ins Bad geschickt, ich habe immer genügend Toiletten u. Duschen verbaut.
Also wenn eine Familie aus zb. 2 Erw. und 2 Kinder besteht, habe ich mindestens 3 Bäder, gerne baue ich noch eine einzelne Toilette dazu, da Sims ja eher pieseln müssen als duschen.
Und ansonsten, wozu habe ich den UI Extension Mod? :cool:
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
"Schamlos" bedeutet für mich, dass sie nicht pausenlos dieses "Beschämt" Moodlet bekommen. Aber ich denke nicht, dass sie deshalb gleich das gleiche Badezimmer benutzen werden, Sims halt :D
Ich habe noch nie Geschwister gleichzeitig ins Bad geschickt, ich habe immer genügend Toiletten u. Duschen verbaut.
Also wenn eine Familie aus zb. 2 Erw. und 2 Kinder besteht, habe ich mindestens 3 Bäder, gerne baue ich noch eine einzelne Toilette dazu, da Sims ja eher pieseln müssen als duschen.
Und ansonsten, wozu habe ich den UI Extension Mod? :cool:

Hallo

Ich werde dann halt mal doch die Badezimmer in zwei teilen. Habe da nämlich für die Teens die zwar jeder ein extra Zimmer haben, sich aber immer zwei ein Badezimmer teilen.
Den UI Extension Mod habe ich zwar auch, aber ich möchte dann doch gerne, das meine Sims ihre Bedürfnisse ohne Hilfe von dem Mod, erfüllen.
Nur im Notfall greife ich ein, oder bei Haushaltswechsel, bei Alterung meiner Sims, und bei dem Bedürfniss Spass, greife ich auch schon mal gerne ein und ziehe dieses Bedürfniss nach oben. Früher auch schon mal bei dem Bedürfniss Sozial, aber seit das mit den Belohnungen durch einen Patch geändert wurde, habe ich bei Sozial immer diese Belohnung wo das Bedürfniss gar nicht mehr sinkt. Schade das es so eine Belohnung nicht auch für das Bedürfniss Spass gibt. Diese beiden Bedürfnisse sind meistens die einzigsten wo ich immer mal eingreife.
Bei den anderen Bedürfnissen habe ich erstens auch die Belohnung, das sie nicht so schnell sinken. Aber da sollen meine Sims ihr Bedürfniss schon erfüllen (sonst brauchen meine Sims ja gar kein Bad, Betten und Küche mehr).
 
Wenn sich der Counter teils zurücksetzt ist die 100 Generationen-Aufgabe auf normalem Weg Wahnsinn oder überhaupt nicht zu schaffen.:ciao:

Diejenigen, die ihn geschafft haben, haben ihn meines Wissens nach auch nicht auf "normalem Wege" gemacht, sondern nach dem Prinzip

- Erwachsenen Sim erstellen
- Kind adoptieren
- Per Kuchen altern lassen
- wiederholen
- bei vollem Haushalt die Vorfahren töten
- Nie den Haushalt oder Grundstück wechseln oder Sims umziehen bis geschafft

Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich dämlich, also nicht von der Vorgehensweise her, sondern von der Empfindlichkeit der Herausforderungen her. Die sollten auch für normal spielende Leute machbar sein. So fühlt es sich sehr verbuggt an.
 
  • Danke
Reaktionen: Merlin92
Mal wieder eine blöde Frage von moi: Wenn die Sims an der Bar was zu Trinken bestellen, haben manche Drinks so einen Stern vorne dran, was soll das bedeuten?

EDIT: War wirklich ne blöde Frage (und trotzdem hats niemand gewusst :p oder niemand hat verstanden was ich meine).
Die Sterne erscheinen bei Drinks die mit einem neuen Pack gekommen sind (ist wie bei neuen Möbeln oder Kleidern). Oder wie in meinem Fall, weil ich meine Benutzerdaten zurückgesetzt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo :)

ich hab noch eine Frage, von der ich weiß, dass die schon jemand gestellt hat, aber ich kann sie und die Antwort leider nicht wiederfinden: Könnt ihr mir einen Bildhoster empfehlen? Über Google gibt doch einiges an Auswahl und ich bin mir unsicher, welcher wirklich gut ist.

LG Philea
 
Hallo :)

ich hab noch eine Frage, von der ich weiß, dass die schon jemand gestellt hat, aber ich kann sie und die Antwort leider nicht wiederfinden: Könnt ihr mir einen Bildhoster empfehlen? Über Google gibt doch einiges an Auswahl und ich bin mir unsicher, welcher wirklich gut ist.

LG Philea

Ich nutze Tinypic und bin damit seit Jahren sehr zufrieden.
 
Ist keine Sims Frage, sondern eher eine Origin Frage. :D
Gibts da auch sowas wie einen Warenkorb oder die Möglichkeit, mehrere Spiele auf einmal zu kaufen? Ich sehe immer nur die kaufen Schaltfläche bei den einzelnen Spielen, aber ich würde mir gerne ein paar Accessoires Packs gönnen und will jetzt nicht mehrmals meine Kreditkartennummer eintippen.
Und ich bilde mir auch ein, dass es beim letzten Mal eine Möglichkeit gab, aber ich finde es einfach nicht. :confused:
 
ich meine sobald du ein add kaufen willst werden dir all die andern, die du noch nicht hast auch angeboten:)...ich hab zwar alles, aber 2 hab ich nicht über origin gekauft, deshalb werden die mir dann jedesmal "ans herz gelegt" doch auch zu kaufen...;)
 
  • Danke
Reaktionen: Joliefelidae
Guten Abend

Da ich mich heute hier angemeldet habe, möchte ich natürlich erst mal Hallo sagen... aber natürlich habe ich mich nicht ohne Grund hier registriert :schäm:

Ich möchte nämlich gerne von den Häuserbauern unter euch ein Haus nachgebaut haben...

Nun habe ich versucht in diesem Thema http://www.simforum.de/showthread.php?t=193745
meinen Wunsch zu äußern, was leider nicht funktioniert hat. Die Mitteilung lautete in etwa... das wohl das Thema scheinbar zu alt ist/sei?

Nun seit ihr gefragt, denn ich weiß nun nicht so recht, wo ich meinen Wunsch posten darf?

Ich sage mal nett Danke schön
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo & herzlich willkommen :)

Unter dem Antwortfeld kann man einen Haken neben den Satz "Ich weiß, dass dieses Thema sehr alt ist, möchte aber trotzdem Antworten." setzten, dann kann der Post trotzdem abgeschickt werden :)
 
Hallo cig

Vielen Dank für die Hilfe... denn das Häkchen habe ich in der Tat übersehen *augenroll

Ich werde also noch einmal mein Glück versuchen
Danke schön
 
ich meine sobald du ein add kaufen willst werden dir all die andern, die du noch nicht hast auch angeboten:)...ich hab zwar alles, aber 2 hab ich nicht über origin gekauft, deshalb werden die mir dann jedesmal "ans herz gelegt" doch auch zu kaufen...;)


Da werden leider nur zwei wahllos ausgesucht, aber natürlich nicht die, die ich wollte. :argh:
Ich hab nochmal rumgegoogled: Anscheinend gibt es echt keine Möglichkeit, mehrere auf einmal zu kaufen, nur einzeln.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Habt ihr euch den Mod fürs Familienporträt runtergeladen? Meine Package datei lässt sich leider nicht öffnen, ich verwende Winrar.
 
Habt ihr euch den Mod fürs Familienporträt runtergeladen? Meine Package datei lässt sich leider nicht öffnen, ich verwende Winrar.

Ja, habe ich.
Du brauchst sie auch nicht zu öffnen =)
Du sagst ja selber sie ist eine .package Datei und keine gepackte Datei, also kannst du die nicht entpacken, weil es nichts zu entpacken gibt. :p

Einfach runterladen, in den Modsordner und alles gut! :hallo:
 
Habt ihr euch den Mod fürs Familienporträt runtergeladen? Meine Package datei lässt sich leider nicht öffnen, ich verwende Winrar.

Hallo

Ich kann da Tigerkatze nur zustimmen. Habe das Familienporträt auch runtergeladen. Package Datei in den Mods-Ordner, und das Porträt ist im Spiel.

Da habe ich doch gleich mal eine Frage zu dem Familienporträt. Momentan besteht mein aktiv gespielter Haushalt aus zwei Sims (bald drei, Baby ist unterwegs), meinen Moritz und seiner Frau Luna. Habe das Porträt an die Wand gehängt, und Moritz und Luna sind dann da automatisch drauf (konnte mir das vorher nicht so richtig vorstellen). Wenn sich jetzt in meinen Haushalt die Familie vergrößert, Nachwuchs bekommt, wird das dann auf diesen Porträt automatisch um das neue Familienmitglied erweitert (Baby wohl nicht, halt ab Kleinkind)? Oder muß ich da erst in den Kaufmodus und das Porträt austauschen, oder gibt es da eine Option an diesem Porträt wo es aktualisiert wird, auf das neue Familienmitglied?
 
Das Familienportrait funktioniert wie die Haushaltsansicht deiner Nachbarschaft. Denke die Grundlage für das Bild ist aus der selben Datenbank. Müsste sich also automatisch aktualisieren. Ob das sofort nach zb. Geburt oder erst beim nächsten Aufrufen des Spielstandes passiert (oder vielleicht auch nur Welten verwalten) musst du dann mal abwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Wenn sich jetzt in meinen Haushalt die Familie vergrößert, Nachwuchs bekommt, wird das dann auf diesen Porträt automatisch um das neue Familienmitglied erweitert?

Sofort aktualisiert es sich nicht, sondern wenn das nächste Mal das Haushalts-Bild erneuert wird (wenn du in den CAS gehst oder ins Welten verwalten, oder ich glaube auch wenn du das Bild anklickst und neue Posen wählen lässt).

@Onlytrouble: http://sims4studio.com/thread/13060/glassplumbob
 
Ja, habe ich.
Du brauchst sie auch nicht zu öffnen =)
Du sagst ja selber sie ist eine .package Datei und keine gepackte Datei, also kannst du die nicht entpacken, weil es nichts zu entpacken gibt. :p

Einfach runterladen, in den Modsordner und alles gut! :hallo:

Hallo

Ich kann da Tigerkatze nur zustimmen. Habe das Familienporträt auch runtergeladen. Package Datei in den Mods-Ordner, und das Porträt ist im Spiel.

Da habe ich doch gleich mal eine Frage zu dem Familienporträt. Momentan besteht mein aktiv gespielter Haushalt aus zwei Sims (bald drei, Baby ist unterwegs), meinen Moritz und seiner Frau Luna. Habe das Porträt an die Wand gehängt, und Moritz und Luna sind dann da automatisch drauf (konnte mir das vorher nicht so richtig vorstellen). Wenn sich jetzt in meinen Haushalt die Familie vergrößert, Nachwuchs bekommt, wird das dann auf diesen Porträt automatisch um das neue Familienmitglied erweitert (Baby wohl nicht, halt ab Kleinkind)? Oder muß ich da erst in den Kaufmodus und das Porträt austauschen, oder gibt es da eine Option an diesem Porträt wo es aktualisiert wird, auf das neue Familienmitglied?

Danke euch, werde es dann am Wochenende gleich mal testen.

Ich habe jetzt übrigens bei meiner Familie mal die Vierbeiner gewechselt ohne Trauerphase ;), habe es über Haushalt bearbeiten gemacht, da der Welpe ausgewachsen wirklich nicht gut aussah, aber sie hingen halt so an ihm, jetzt ist ein neuer Welpe eingezogen, den habe ich aber selbst im Cas erstellt. :D
 
hi simpat, ich teste die welpen erst immer im CAS wie sie dann erw. aussehen werden, werden sie hässlich verkauf ich sie ganz schnell...man könnte sie natürlich dann auch gleich bearbeiten, sodass sie besser aussehen und dann wieder zum welpen machen ( mit dem cheat );)
 
Tierarzt behandelt nicht

Hallo Ihr Lieben,

ich war jetzt schon 4 mal in der Tierklinik in Brindelton Bay, wegen meines kranken Hundes. Ich melde mich an, bekomme dann links oben im Fenster die Nachricht, dass ich ein bisschen warten muss......
Der Tierarzt unterhält scih, wischt ständig, aber behandelt mein Tier nicht. Nach acht!!! Stunden bin ich dann unverrichteter Dinge wieder nach Hause gereist. Ohne Behandlung.
Weiss jemand die Lösung?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten