Die Sims 4 Plauderecke

Vier Wochen? Ach herrje...hast du die Grippe?

Ja die Animationen bei besonderen Anlässen mochte ich an Sims 2 auch sehr. Auch bei der Geburt gab es die ja. Echt süß.
Dieser wahnsinns Sprung von Sims 1 zu Sims 2 - das war echt der Knaller.
 
Ich hätte da mal eine Frage. Sims 4 ist doch irgendwie comicartig vom Grafikstil her. Gibt es Spiele mit einer schönen, realistisch aussehenderen Grafik, wo man nicht kämpfen oder rumballern muss, sondern einfach nur durch die Gegend läuft und irgendwelche Aufgaben erledigt?
 
@Mariasha: Also ich kenne da nichts, außer Rennspiele (Need for Speed und so) Ansonsten sind Ballerspiele und die wo man kämpfen muss eben sehr beliebt ;) Hab früher auch gedacht ich kann da nichts mit anfangen, dann lernte ich meinen Mann kennen und seit dem spiele ich WoW :lol:
 
Ich hätte da mal eine Frage. Sims 4 ist doch irgendwie comicartig vom Grafikstil her. Gibt es Spiele mit einer schönen, realistisch aussehenderen Grafik, wo man nicht kämpfen oder rumballern muss, sondern einfach nur durch die Gegend läuft und irgendwelche Aufgaben erledigt?


Meinst du als Open World Spiel und trotzdem mit Storyline/Quests?


In folgenden Spielen kann man auch Aufgaben erledigen, ohne Kämpfen zu müssen, obwohl die Story teils auch durch Kämpfe vorangeht:


Watch Dogs 1 & 2 (man kann da viel nebenbei machen, im 2ten Teil noch mehr als im ersten), fotorealistische Grafik, Gefühl, als würde man wirklich durch eine Großstadt laufen (kein Blut und mit Mod Möglichkeit, unsterblich zu sein, viele Accessoires: Kleidung, Fahrzeuge, Shops :D Man kann da in den verschiedenen Bezirken in Läden gehen und Shoppen, voll cool)


Assassin's Creed Origins ~75 individuell konfigurierbare Parameter (ohne Mod, direkt durchs Spiel), Touristenmodus = Reisemodus ohne Kampf, wo man Alt-Ägypten erkunden und Missionen erfüllen kann (~85 Stück), Bluteffekte im normalen Modus deaktivierbar, mit Mod ebenfalls Unsterblichkeitmodus usw., viel zu entdecken, viele interessante Nebenmissionen, Handwerksfähigkeit (Ausrüstung verbessern), Tierbegleiter zähmen, Bewegung zu Fuß, Boot, Pferd, Streitwagen möglich


Assassin's Creed Odysee (noch nicht so viel gespielt, soll die Möglichkeit für mehr RBG-Elemente bieten, wie durch eigene Entscheidungen beeinflußte Story, Geliebte in verschiedenen Städten usw.)


ARK


https://store.steampowered.com/app/346110/ARK_Survival_Evolved/


Sollte mit Mods auch anpaßbar sein.


Wenns dir vor allem ums Rumlaufen geht, ist vielleicht sowas etwas für dich, aber anscheinend Ego-Perspektive....




https://www.youtube.com/watch?v=R-ipcPaL6pg



Spiele wie Guild Wars & Co bieten auch Open World.... allerdings denke ich, daß nur die Walk Simulations ohne Kampfoption sind.




Das eine Haus mit dem Glas ist toll



https://steamcommunity.com/games/346110/announcements/detail/1797404604360042484


Geht auch offline als Singleplayer:


http://spass-und-spiele.blogspot.com/2017/08/ark-survival-evolved-so-spielen-sie-den.html


Ich hatte ARK ganz vergessen, da sieht man, daß sehr wohl Open World, realistischere Grafik und Bauen geht :lol:


Die neuen Textur- und Modulpacks sind so cool, sogar mit SciFi :love:


PS:


zu ARK gibts auch Mods (ähnlich wie Sims Mods), mit denen man zusätzlich viel anpassen kann... ich hab ARK bisher jedoch nicht selbst gespielt, weil ich mir damals in der Beta nicht sicher war, wann und ob es fertig wird und nicht enttäuscht werden wollte. Aber inzwischen ist es offiziell veröffentlicht mit paar Erweiterungspacks.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mariasha
@Cosmic Dream: Also Assassin's Creed und Watch Dogs kann stellenweise aber sehr blutig sein :ohoh: Es sind klasse Spiele, aber oft sehr sehr Blutig. :lol:
 
Ich spiele ja noch wahnsinnig gerne JRPGs, aber da muss man auch kämpfen. Allerdings überhaupt nicht blutig oder brutal.
 
@Cosmic Dream: Also Assassin's Creed und Watch Dogs kann stellenweise aber sehr blutig sein :ohoh: Es sind klasse Spiele, aber oft sehr sehr Blutig. :lol:

Du kannst alles deaktivieren, dann ist es "sauberer" als WoW oder Diablo 2. Die Figuren in Watch Dogs 2 ähneln eher Sims, wenn sie auf den Boden fallen, die haben nicht mal Einschußlöcher... in AC: Origins sieht man zB die Pfeile schon, da wurde meist auf anatomisch korrekte Umsetzung geachtet (zB bei den 1-Shot-Kill-Strikes). Höherlvlige Gegner kann man darum auch nicht mehr mit 1 Pfeilschuß töten (außer mit Mod), weil die Rüstung zu viel Panzerung hat, zB am Helm... das ist einerseits cool, weils mehr Realismus reinbringt, andererseits blöd, wenn man lieber mit Pfeilen als mit Nahkampfwaffen angreift.


Wie weit man kommt, wenn man jeden Kampf vermeidet, weiß ich nicht, da ich ganz gern kämpfe (oder kämpfen lasse, zB mit den Gangkriegen in Watch Dogs 2 =) )


Ich hab teils eher Probleme, die 3 D Puzzles innerhalb der Zeit zu lösen, das ist voll schwer, wenn man mehrere Schalter umstellen/abändern und sich merken muß...



@ JRPG


Sind das die Storyspiele mit Einzelbildern, die wie anime aussehen, wo man mehr klickt als rumläuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cosmic Dream: Kommt wohl drauf an, welches du meinst. Ja, sie sehen wie Anime aus. Ja, man hat auch eine Story, die man spielt. In der Regel klickt man aber nicht mehr, als dass man rumläuft ;)
 
Ich mag z. B. die Tales of-Reihe oder die Dragon Quest-Reihe sehr gerne. Final Fantasy wäre auch noch so ein Beispiel, aber mit der Reihe werde ich leider nicht überhaupt nicht warm.
 
Das sind eher Konsolenspiele, oder?

Final Fantasy hat zwar auch eine PC-Onlineversion, aber die Hauptreihe war, denke ich, auch nur Konsole.

Für Konsole gibt es einige tolle Spiele, leider meist 1-2/Konsole, weshalb ich da gar nichts spiele (wäre mir zu teuer, jedes Mal Konsole kaufen für 1-2 Games, die ich mag..)


Das neue Zelda sieht auch toll aus *_*
 
Tales of Symphonia gibt es auch auf Steam

Zelda Liebe ich auch sehr <3 Links Awakening ist mein Liebling und ich freue mich wie irre auf das neue Spiel :love:
 
Final Fantasy gibt es aber auch für den PC ... Steam hat einige im Angebot, nicht jeden Teil aber trotzdem sehr viel :nick:

Du kannst alles deaktivieren, dann ist es "sauberer" als WoW oder Diablo 2.
Das wusste ich noch nicht, ich spiele es ja auch nicht, krieg es nur mit wenn mein Männe es spielt :lol: Die Story von Assassin's Creed (frag mich jetzt nicht welche Teile) und Watch Dogs 1 fand ich richtig interessant.

Zelda ist auch ne Klasse Spielreihe, trotzdem haben wir die Aktuellen nicht mehr ... immer wieder ne neue Konsole kaufen nur wegen Zelda? Nää ist uns zu doof.
Da spiele ich lieber die beiden Zelda Neuauflagen für den 3DS :love:
 
Das wusste ich noch nicht, ich spiele es ja auch nicht, krieg es nur mit wenn mein Männe es spielt Die Story von Assassin's Creed (frag mich jetzt nicht welche Teile) und Watch Dogs 1 fand ich richtig interessant.


Die meisten Spieler sind vermutlich männlich und lassen das Blut an; ich hätte es dann nicht gekauft/gespielt.

Die Spiele haben auch (gesellschafts)kritische Aspekte, das gefällt mir gut. Und - was ich mit Überraschung feststellte, als ich Origins spielte, ist, daß Assassin's Creed eigentlich (auch) SciFi ist.

Den Touristenmodus von AC: Origins hab ich noch nicht durchgespielt, da soll man auch viel über Altägypten erfahren, was im Storymodus eher nebenbei vorkommt. Ubisoft hat im Zusammenhang mit dem Spiel ein Open Source Projekt gegründet, um per machine learning software alte Originaltexte (Hieroglyphenschrift) zu entschlüsseln, weil noch immer viele nicht gelesen werden können.
 
Ich hab früher immer ganz gerne die Anno Reihe gespielt und jetzt beim googlen hab ich festgestellt, dass nächsten Monat ein neues Anno - Anno 1800, rauskommt. Da bin ich mal gespannt. Das ist auf jedenfall unblutig.:nick:
 
Oh Mann ... ich hab mir heute morgen mal wieder das ganze Build/Buy CC von Peacmaker angeguckt und ... ich wünschte wirklich, die ganzen Addons zu bestehenden Items wären von Maxis und tatsächlich im Spiel. Die sind so hübsch, toll, umwerfend, praktisch, nützlich ... Hach ... Jedes Mal, wenn ich auf seiner Seite bin, wünsche ich mir einfach mehr Variationen im Spiel. :schnief: (Und wünschte ein bisschen, ich würde mich dazu durchringen können, Build/Buy CC zu benutzen. Aber ich will ja das, was ich baue, auch teilen und wenn ich drauf verzichte, ist es einfacher für andere meine Häuser runterzuladen.) Alleine die ganzen tollen Fenster und Türen. Ich liebe seine Fenster und Türen! Interessanterweise fantasiere ich aber wirklich nur bei seinen Addons für bestehende Gegenstände davon, sie im Spiel zu haben. Das was er an CC "from scratch" bastelt, finde ich eher ... nicht so aufregend. :lol: (Hübsch ja, aber im Ansatz nicht aufregend. ;))

Und ja, ich freue mich vielleicht ein gaaanz kleines bisschen sehr über Fenster und Türen. StrangerVille hab ich mir ja auch nur deswegen geholt. :lol: (Ohgott, ich will schon wieder ein neues Pack für Sims haben, in dem es neue Fenster und Türen gibt ... vielleicht entwickel ich eine etwas ungesunde Obsession. :ohoh: :D)

Geht es euch manchmal auch so, wenn ihr euch "zufällig" CC anguckt, oder bin ich da die Einzige?
 
Haare. Eindeutig Haare. Wünsche mir bis heute, dass Maxis mal wirklich laaange Haare einbauen würden. Hab mittlerweile genug Bespiele gesehen, dass das realistisch genug aussehen würde. Leider auch genug Gegenbeispiele. Aber trotzdem. Haare. Egal ob glatt, wellig, lockig oder buschig. Haare!!

Ja die Animationen bei besonderen Anlässen mochte ich an Sims 2 auch sehr. Auch bei der Geburt gab es die ja. Echt süß.
Dieser wahnsinns Sprung von Sims 1 zu Sims 2 - das war echt der Knaller.

Würde mir wünschen, dass sie die wieder einbauen würden. Ich meine diese Dinge sehen auch in Sims 4 schön aus. Aber diese Filme würden dem doch nochmal ein bisschen mehr Leben einhauchen.
Warum gabs die eigtl. nicht mehr?

Oh ja. Sims 2 war damals echt der Burner. Glaub aber so ein Sprung ist nicht mehr zu schaffen. Nicht weil die nachfolgenden Teile nicht mehr so gut waren. Sondern weil Sims 1 ja wirklich im Vergleich zu heute so eingeschränkt war, dass ich schwer Grenzen finden kann, die es zu sprängen gäbe.

Außer wir reden davon in Sims 5 die mega offene Spielwelt einzuführen. Also eine Welt die einfach erweiterbar ist, auf SimCity/Anno/SkyLineCity-Weise, die verschiedene Biome hat, komplett begehbar, etc. Nur wären wahrscheinlich die NASA-Leute die Einzigen, die es spielen könnten.

Aus meiner Sicht ist das der Grund warum sie ins Sims 4 von der offenen Nachbarschaft aus Sims 3 abfewichen sind. Um die Systemvorraussetzungen niedriger zu halten, damit auch Spieler mit schlechteren Computern das noch spielen können. Finde aber es hätte dann trotzdem eine Nachbarschaft wie in Sims 2, aber mit dieser lebendigen Sims 4 Ungebung dabei, sein können.
 
  • Danke
Reaktionen: Hae Young
WIe siehts eigentlich hier im Forum aus, wenn Artikel 13 kommt? Steht da irgendwo was? Konnte bisher nichts finden.
 
Was besagt Artikel 13 nochmals?
Dass man keine geschützten Dinge selbst posten oder in einem Video präsentieren darf?
 
Dass Betreiber von Webseiten präventiv sicherstellen müssen, dass keine Urheberrechtsverletzung gepostet wird, das bedeutet, dass jeder Post überprüft werden muss. Das können kleinere Seiten nicht leisten und viele Foren machen zu, wenn das Gesetz kommt.
Es müsste dann über die Upload-Filter laufen, die aber Richtung Zensur missbraucht werden können.
Das Gesetz ist in der geplanten Form eine Katastrophe.

Wikipedia streikt deshalb heute.
 
Ja, erlaubt war das noch nie. Aber die Betreiber müssen jetzt vorbeugen, also dass so etwas gar nicht hochgeladen werden kann.
Wie soll das in der Realität aussehen? Woher soll ein Upload-Filter wissen, ob ich ein geschütztes Gedicht von anno dazumal aus Omas Gedichtband abgeschrieben habe?
 
Darfst du denn dieses Video posten oder ist das auch urheberrechtlich geschützt? =)
Wenn Artikel 13 in Kraft tritt wohl nicht mehr.

Wir reden und posten hier Dinge über Sims und andere Spiele.
Blöd gesagt dürfte nur noch der Plauderthread offen bleiben. Und da müsste jeder einzelne Beitrag kontrolliert werden. :confused: :ohoh:
 
Wie soll das in der Realität aussehen? Woher soll ein Upload-Filter wissen, ob ich ein geschütztes Gedicht von anno dazumal aus Omas Gedichtband abgeschrieben habe?

Das wird kein Filter der Welt ordentlich können. Da braucht es Leute, die das kontrollieren.
Das müssten aber extrem viele Leute sein. Allein hier im Forum müsste jeder einzelne Post überprüft werden.
Gar nicht auszudenken, wie viele Leute es bei YouTube bräuchte. Und wenn jemand ein mehrstündiges Video hochlädt, müsste die eine Person dieses komplett durchsehen. Au weia... aber immerhin entstehen dadurch Arbeitsstellen. =)
 
Jep, so wie ich es verstanden habe müsste alles kontrolliert werden. Denn es sind ja nicht nur Videos und Fotos geschützt, sondern auch Songtexte, Gedichte, Artikel... Die könnte ich theoretisch in jeden meiner Posts reinschreiben.

Alles zu kontrollieren ist schlicht nicht möglich. Also machen viele Seiten dicht.
 
Was glaubt ihr, wie würde unsere Welt aussehen, wenn plötzlich alle Webseiten schliessen müssten und niemand mehr etwas posten darf?
 
Apokalyptisch :lol:

Ne Im ernst, keine Ahnung. Wäre heftig,weil man sich so sehr ans Internet gewöhnt hat.
 
Ich fände es schrecklich. Nur schon, dass Wikipedia heute nicht mehr online ist finde ich katastrophal.
Dazu muss man sagen, dass ich ein regelmässige Wikipedia Leser bin. =)

Aber stellt euch nur vor:

Kein Wikipedia
Kein Facebook
Kein Twitter
Kein Instagram
Kein SimForum
...

Wie sieht das eigentlich mit Newsportalen aus? Die dürfen einfach nur noch Dinge posten, die sie selbst erstellt haben? Und wie sieht es mit Fotos aus, die sie von etwas online stellen? Darauf dürften nur Dinge sein, die nicht geschützt ist? :ohoh:
 
Das Problem ist noch viel weitreichender. Rechteinhaber werden eigentlich in der geplanten Gesetzesvorlage nicht wirklich einbezogen. Wenn z.B. EA Fanseiten zu Sims gut findet, und deshalb kein Problem damit hat, dass Screenshots und Videos von ihrem geschützten Produkt veröffentlicht werden, ist man als User trotzdem nicht sicher.
Da plötzlich dennoch irgendein Abmahnanwalt daher kommen kann, und eine Urheberrechtsverletzung anzeigen kann.

Man kann also gebüsst werden ohne, dass der Rechteinhaber einbezogen wird.

Ich bin dafür, dass Urheber für die Nutzung von ihrem urheberrechtlich geschütztem Material vergütet werden. Die Vorlage setzt da aber am völlig falschen Ort an.

Für Wikipedia gibt es soweit ich weiss in der Vorlage übrigens eine Ausnahmeregelung.
 
  • Danke
Reaktionen: Milla
Internet ohne facebook fände ich toll :D

Alles andere wäre eine Totalzensur. Bleiben wir bei Fanseiten zu Spielen, wenn sich die Spieler nicht mehr austauschen können, gibt es sicher Umsatzeinbußen. Die Fanseiten machen im Grunde kostenlos Werbung + Support für die jeweiligen Spiele. Etliche Entwickler verweisen auf Foren und/oder Fanseiten bei Problemen im/mit dem Spiel.

Spiele wie Sims wären ohne CC vermutlich nie so beliebt geworden.

Statt so ein unsinniges Gesetz sollten sie lieber Verträge für weltweite Nutzung legaler Dienste umsetzen. Es sollte nicht sein, daß man bis heute mit 2 Klicks nach wie vor sämtlichen Content (zB Filme, Serien usw.) länderübergreifend auf privat betriebenen Seiten abrufen kann, aber vom bezahlten Angebot ausgeschlossen ist, wenn man im falschen Land wohnt.
 
Wie kommt es denn überhaupt zu Abmahnanwälten? Für die Strafverfolgung sind doch eigtl. Staatsanwaltschaft und Polizei vorgesehen, oder?

Also irrtum vorbehalten, aber ich stelle mir das so vor, dass der Abmahnanwalt, der eine mögliche Rechtsverletzung feststellt, auf den Verursacher zugeht. Dabei dann vorschlägt, hey du zahlst uns X Euro und wir bringen den Vorfall nicht zur Anzeige. Das ganze läuft also ab, bevor eine Strafverfolgung durch Staatsanwaltschaft oder Polizei überhaupt zum Zug kommt.
 
Es hat ja schon seinen Grund, dass Facebook im Gegensatz zu massenhaft anderen Seiten nicht protestiert. Wenn die Foren wegfallen, stärkt das ja nur deren Monopolstellung.
Dass Wikipedia protestiert, obwohl sie eine Ausnahmeregelung haben, finde ich großartig.

Je nachdem, wer uns mal regiert, können die Upload-Filter zur Zensur benutzt werden. Bye bye freies Internet. Ich bin wirklich besorgt.
 
D hatte ja schon früher ein zensiertes Youtube dank GEMA. Da waren sogar offizielle Kanäle von Musiklabels/Künstlern gesperrt....

Wie weit ist das Gesetz denn im Bezug auf den Beschluß? Ich habe es nicht so genau verfolgt.
 
Also irrtum vorbehalten, aber ich stelle mir das so vor, dass der Abmahnanwalt, der eine mögliche Rechtsverletzung feststellt, auf den Verursacher zugeht. Dabei dann vorschlägt, hey du zahlst uns X Euro und wir bringen den Vorfall nicht zur Anzeige. Das ganze läuft also ab, bevor eine Strafverfolgung durch Staatsanwaltschaft oder Polizei überhaupt zum Zug kommt.

Das grenzt aber schon an Erpressung. Wenn X an Anwalt Y kein Geld bezahlt, wird er angezeigt? Ob das dann so rechtens ist? :ohoh:

Es hat ja schon seinen Grund, dass Facebook im Gegensatz zu massenhaft anderen Seiten nicht protestiert. Wenn die Foren wegfallen, stärkt das ja nur deren Monopolstellung.
Dass Wikipedia protestiert, obwohl sie eine Ausnahmeregelung haben, finde ich großartig.

Da finde ich auch grossartig. Wikipedia hat die Ausnahmereglung jedoch nur bei Artikel 13. Bei allen andern Artikeln gilt diese Ausnahme nicht und es gibt ja noch einige Artikel mehr, die "Schaden" anrichten.

Je nachdem, wer uns mal regiert, können die Upload-Filter zur Zensur benutzt werden. Bye bye freies Internet. Ich bin wirklich besorgt.

Darüber bin ich auch besorgt. Zwar bin ich in der Schweiz und somit nicht in der EU. Die Ausmasse würden wir aber bestimmt ebenfalls spüren.

Am Dienstag wird abgestimmt. Noch kann die Petition unterschrieben werden, morgen sind bundesweite Demos.

Gibt es schon einen Trend? Wird es eher durchkommen oder abgelehnt werden?
 
Na grossartig. :(

Und ab wann würde dieses Gesetz in Kraft treten?
 
Ach du lieber Gott! Ich habe heute zum ersten Mal nach Erscheinen von Sims 4, Sims 3 angeworfen. Trotz wesentlich besserem PC bin ich geschockt, wie furchtbar die Grafik ist. Die Landschaft ist ja noch in Ordnung...aber die Sims! Schrecklich!
 
Ich hab mir vor ein paar Tagen ein Lets Play von Die Sims 2 angeschaut. =)
Das Spiel ist nach wie vor toll und die Animationen super, aber die Grafik im Vergleich zu heutigen Spielen. :scream::ohoh:=)
 
Ach du lieber Gott! Ich habe heute zum ersten Mal nach Erscheinen von Sims 4, Sims 3 angeworfen. Trotz wesentlich besserem PC bin ich geschockt, wie furchtbar die Grafik ist. Die Landschaft ist ja noch in Ordnung...aber die Sims! Schrecklich!
:lol: Ich hatte einen ähnlichen Moment, als ich nach langer Zeit wieder mal Sims 2 gespielt habe. Es ist halt total ungewohnt. :ohoh:
 
Ich wünschte, ich hätte die Ultimative ... wie hiess die Kollektion noch gleich ... damals geholt. Manchmal habe ich richtig Lust, in die 2er Reihe reinzusehen.

Sims 3 könnte ich zwar noch installieren und spielen, die vielen Bugs sind aber nie gepatcht worden und deshalb werde ich das Spiel wohl nicht mehr auf meinen PC laden. Obwohl ich es seinerzeit geliebt habe.
 
So, jetzt habe ich auch endlich dieses Lippensofa gefunden. :)

 
  • Danke
Reaktionen: Blue_Neptun
Ach du lieber Gott! Ich habe heute zum ersten Mal nach Erscheinen von Sims 4, Sims 3 angeworfen. Trotz wesentlich besserem PC bin ich geschockt, wie furchtbar die Grafik ist. Die Landschaft ist ja noch in Ordnung...aber die Sims! Schrecklich!




Die Gesichter sind weniger individuell als von Sims 4, läßt sich in Sims 3 jedoch alles per CC anpassen^^ Das Farbschema ist ähnlich, schaut man sich Fotostories an, sind Sims 3 und Sims 4 nach wie vor schwerer auseinanderzuhalten als Figuren aus Sims 2... die Sims 2 Sims sehen eher aus wie Second Life, finde ich.
 
In Sims 3 war es aber auf jeden Fall einfacher, Bilder für eine Fotostory zu erstellen. Ich würde sogar sagen, es war sehr viel einfacher als in Sims 4.

Das Lippensofa :love: Das habe ich immer mit in Zimmer reingestellt, in denen das Bett mit der Vibrationsfunktion drin war. =) =)
 
In Sims 3 war es aber auf jeden Fall einfacher, Bilder für eine Fotostory zu erstellen. Ich würde sogar sagen, es war sehr viel einfacher als in Sims 4...

Wie kommst du darauf, magst du mal ein Beispiel nennen?
 
Ihr glaubt nicht, wie lange ich heute gebraucht habe um heraus zu finden Sie man in Sims 3 ein Objekt dreht.:ohoh::lol:
 
Ich hab es nicht so hinbekommen und auch keine Einstellung gefunden mit der man das ändern könnte.

Ich musste die Alt Taste und die linke Maustaste gedrückt halten und dann den Gegenstand in die Richtung drehen in der man ihn haben wollte.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten