Die Sims 4: Jahreszeiten - Das 5. AddOn

Hast du denn einen abgeschlossenen Raum mit Decke unter den Tanzflächen? Denn eigentlich sind die Glasflächen ja auch nur Objekte, die auf dem Boden liegen und ihn an bestimmten Stellen durchsichtig machen.

Ja, ist ein geschlossener Raum, und der Regen kommt auch nur da durch wo die Tanzflächen liegen, beim Rest des Raumes nicht. Meine Sims sind jedoch nicht nass geworden, also scheint nicht ganz so schlimm zu sein, nur das optische sieht halt seltsam aus. :D
 
Ich meine, ich hatte das im Baumodus gesehen. Unter "Kinder" irgendwo, ich weiß aber nicht mehr genau wo da. Ich hoffe, das hilft etwas. :hallo:

Ich habs gefunden. Danke! :) Da wär ich von allein nie drauf gekommen, wegen einem Buch ins Kaufmenü zu gehen :lol:
 
Mir gefällt das Pack auch gut.

Was ich aber vermisse, ist das Schwimmen im Meer; Sonnenbrand (ich meine Sommer ohne Sonnenbrand? :naja:)
sowas wie ein Eisstand wäre auch toll gewesen, oder ein Eiswagen, der im Sommer in der Nachbarschaft umher fährt
 
  • Danke
Reaktionen: yuna001 und Stances
Vielleicht lag es daran, das ich das Haus immer abschließe und nur die Familienmitglieder Zutritt haben? Aber die Kinder (die klopfen sollen) kommen ja nicht ins Haus, oder?
Ich würde meinen,dass die Kinder dann erst gar nicht klopfen.
Wenn ich bei den Sims die Türe zum teeny Zimmer für alle abschließe,ausser den beiden teens,dann versucht auch kein Sim überhaupt da rein zu gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hattest du auch die Süßigkeitenschüssel des Schreckens aufgestellt?

Ist denn sicher, dass man die braucht? Bei mir kam auch niemand vorbei (habe das aber darauf geschoben dass an dem Grundstück eh nie jemand einfach so vorbei kommt). Und ich habe das Grusel pack gar nicht. Wenn diese Schüssel dafür notwendig wäre, wäre die Tradition bei mir ja gar nicht erfüllbar.
 
Ich weiß das nicht sicher mit der Schüssel, hab das irgendwo nur mal gelesen, aber es hieß ja auch man bräuchte nen Kamin damit Väterchen Frost kommt, dem kann ich aber definitiv widersprechen, denn der kam bei meinen Sims ohne Kamin.
 
Laut der Vorabinfo ist die Schüssel optional. Wenn man die aufstellt, bedienen die Kids sich dort direkt, stellt man keine auf klopfen sie an der Tür und fragen.

Scheint aber grade allgemein zu sein dass keine Kinder kommen, fällt also eher unter Bug.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Mir gefällt das Pack auch gut.

Was ich aber vermisse, ist das Schwimmen im Meer; Sonnenbrand (ich meine Sommer ohne Sonnenbrand? :naja:)
sowas wie ein Eisstand wäre auch toll gewesen, oder ein Eiswagen, der im Sommer in der Nachbarschaft umher fährt

Für Leute die nichts negatives zu Jahreszeiten und Vergleiche zu anderen Sims Teilen hören wollen, bitte überspringen. :D :

Irgendwie wurde soo viel übernommen was auch schon in Sims 3 (Jahreszeiten) drin war, und das manchmal schon regelrecht kopiert, schon liebevoller gestaltet, aber gerade weil mir es da im Vergleich so stark auffällt das da so derartig viel übernommen wurde, fällt mir auch stark auf wieviel einfach fehlt und das es eindeutig magerer ist im Vergleich. Klar, die Wettereffekte sind toll gemacht, die besten bisher, in Sims 3 waren sie aber auch gut, und da haben sie sogar hohen Schnee hingekriegt. Genau wie die ganzen Feiertage inkl. Weihnachten feiern, Eier suchen, Halloween (und da konnte ich sogar Kürbisse schnitzen ohne eine andere Erweiterung zu kaufen und die Kinder Süßes oder Saures laufen)...Der Sommer ist so derartig leer, außer mit dem Sprenkler spielen, KK Pool und dem Sim sich heiß fühlen lassen gibt es nicht sonderlich viel zu entdecken. Es ist vielleicht blöd immer zu vergleichen, aber ich hab einfach an einigen Ecken das Gefühl das etwas fehlt und nicht vollständig ist.

Wie gesagt, im Detail haben sie sich wirklich Mühe gegeben, aber irgendwie habe ich immer so das Gefühl das selbst in einem EP nicht mehr viel mehr Gameplayobjekte sind als in einem GP. Das ist mir auch schon bei dem Hunde & Katzen EP so aufgefallen. Vielleicht fällt es mir gerade bei beiden Packs so doll auf weil es die schon bei Sims 3 gab, und die dort prall gefüllt waren.

Und ehrlich, es nervt mich für das volle Erlebnis extra Packs kaufen zu müssen! Neben Halloween wird sicherlich noch das Strand Urlaub GP kommen, aber so Aktivitäten wie in der Sonne braten, im Meer schwimmen, auf Liegen liegen, braun werden etc. gehört einfach in das Jahreszeiten Pack! Genau wie bei den Kleintieren und Hunde & Katzen, fand ich auch schon total blöd.

So, genug davon. :lol: Wollte damit nicht sagen das Jahreszeiten schlecht ist, das auf keinen Fall da ich begeistert bin von den Wettereffekten, sondern mir wegen des Themas einfach mal Luft machen. Das Preis Leitungsverhältnis stimmt für mich einfach nicht mehr so ganz. Die Liebe zum Detail ist wirklich da, aber nur für Details kaufe ich kein Pack. Ich möchte einfach Inhalt, Aktivitäten für meine Sims. Das klingt so gierig. :lol: Vielleicht versteht mich ja der ein oder andere. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, dass keine Teens an Halloween kommen wäre dann aber ein Bug, den ich nicht hatte. Bei mir kamen einige - allerdings wirklich nur Teens, keine Kinder. Allerdings kommen die erst, wenn es dunkel ist: Und wenn draußen diese Schüssel steht, nehmen die sich was und gehen einfach wieder. Steht da aber keine, klopfen sie und warten, bis du ihnen was gibst. Du kannst dann entscheiden, ob du ihnen Süßes oder Saures gibst.
 
Für Leute die nichts negatives zu Jahreszeiten und Vergleiche zu anderen Sims Teilen hören wollen, bitte überspringen. :D :

Irgendwie wurde soo viel übernommen was auch schon in Sims 3 (Jahreszeiten) drin war, und das manchmal schon regelrecht kopiert, schon liebevoller gestaltet, aber gerade weil mir es da im Vergleich so stark auffällt das da so derartig viel übernommen wurde, fällt mir auch stark auf wieviel einfach fehlt und das es eindeutig magerer ist im Vergleich. Klar, die Wettereffekte sind toll gemacht, die besten bisher, in Sims 3 waren sie aber auch gut, und da haben sie sogar hohen Schnee hingekriegt. Genau wie die ganzen Feiertage inkl. Weihnachten feiern, Eier suchen, Halloween (und da konnte ich sogar Kürbisse schnitzen ohne eine andere Erweiterung zu kaufen und die Kinder Süßes oder Saures laufen)...Der Sommer ist so derartig leer, außer mit dem Sprenkler spielen, KK Pool und dem Sim sich heiß fühlen lassen gibt es nicht sonderlich viel zu entdecken. Es ist vielleicht blöd immer zu vergleichen, aber ich hab einfach an einigen Ecken das Gefühl das etwas fehlt und nicht vollständig ist.

Wie gesagt, im Detail haben sie sich wirklich Mühe gegeben, aber irgendwie habe ich immer so das Gefühl das selbst in einem EP nicht mehr viel mehr Gameplayobjekte sind als in einem GP. Das ist mir auch schon bei dem Hunde & Katzen EP so aufgefallen. Vielleicht fällt es mir gerade bei beiden Packs so doll auf weil es die schon bei Sims 3 gab, und die dort prall gefüllt waren.

Und ehrlich, es nervt mich für das volle Erlebnis extra Packs kaufen zu müssen! Neben Halloween wird sicherlich noch das Strand Urlaub GP kommen, aber so Aktivitäten wie in der Sonne braten, im Meer schwimmen, auf Liegen liegen, braun werden etc. gehört einfach in das Jahreszeiten Pack! Genau wie bei den Kleintieren und Hunde & Katzen, fand ich auch schon total blöd.


Das ist aber die neue Vorgehensweise bei Sims 4.
Durch das zusammenstreichen von Inhalten spart EA Geld.
Dabei lernen sie bei Sims 4,dass es sich auch so verkauft.
Das wird auch bei anderen Titel von EA so gemacht.
Man schaue sich mal Mass Effekt an.Zur Tarnung kommen dann Auffüller,die weniger Zeit beanspruchen und Inhalt vorgaukeln.
Ich mag Sims 4.Hoffe aber trotzdem das sich bei Sims 5 einiges ändert.Frage mich nur wie das gehen soll ?
Wenn man weiterhin guten Umsatz macht,warum dann mehr Arbeit investieren,die auch noch Geld kostet ?
 
Das ist aber die neue Vorgehensweise bei Sims 4.
Durch das zusammenstreichen von Inhalten spart EA Geld.
Dabei lernen sie bei Sims 4,dass es sich auch so verkauft.
Das wird auch bei anderen Titel von EA so gemacht.
Man schaue sich mal Mass Effekt an.Zur Tarnung kommen dann Auffüller,die weniger Zeit beanspruchen und Inhalt vorgaukeln.
Ich mag Sims 4.Hoffe aber trotzdem das sich bei Sims 5 einiges ändert.Frage mich nur wie das gehen soll ?
Wenn man weiterhin guten Umsatz macht,warum dann mehr Arbeit investieren,die auch noch Geld kostet ?

Das liegt schlicht am unfähigen CEO der keine Ahnung von der Branche hat, die sich auch für Spiele wie Baldurs Gate interessieren. Ubisoft zeigt das es anders funktioniert und Geld dabei auch verdient werden kann. Ebenfalls Bethesta mit ihrer Politik nicht sofort eine Marke fallen zu lassen, wenn sie einmal vielleicht nur die Kosten wieder reinholt. Das macht auch Ubisoft.
Aber Andrew Wilson ist einfach nur unfähig und hat die Branche verfehlt.
 
Meine Jahreszeiten-Testsimin wohnt in Windenburg auf der kleinen Insel, "Irgendwo im Nirgendwo". :D

Und da kommen regelmäßig Nachmittags kleine Pfadfinder vorbei, die im Wald verschwinden. :love:

pfadfinder.jpg


 
Um welche Uhrzeit kommt Väterchen Frost? Ich lasse die Sims das erste mal Winterfest feiern.
 
Meine Jahreszeiten-Testsimin wohnt in Windenburg auf der kleinen Insel, "Irgendwo im Nirgendwo". :D

Und da kommen regelmäßig Nachmittags kleine Pfadfinder vorbei, die im Wald verschwinden. :love:

pfadfinder.jpg



Oh, ich kann es gar nicht erwarten bis meine Kinder groß genug sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Immerhin hatte ich jetzt bei 14 Tage Sommer auch am Schluss noch ein paar warme Tage und sogar in den ersten 1-2 Herbsttagen war es noch einmal warm genug, dass meine Kleinkinder ins Planschbecken konnten, dass ist so süß, ich bin begeistert.

33069944zp.png
33069956tr.png

33069958ii.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eponine und Birksche
Aber jetzt selbst im Herbst wieder Gewitter, obwohl ich in den Spieloptionen bei Regen und Gewitter auf keine gestellt habe, vermutlich funktioniert, dass wenn überhaupt nur wenn man es von Anfang an macht.

Ich hätte gerne Regen und Gewitter mit dabei, aber halt nicht jeden Tag. Wenn es im Frühjahr 2 Tage regnet und einen Tag Gewitter bei nur 7 Tagen Frühling, dass muss doch reichen oder nicht?

Dann im Sommer höchstens einen Tag Regen oder Gewitter und meinetwegen noch 1-3 Tage schlechtes Wetter im Herbst.

Bin gespannt ob Schneesturm im Winter kommt, den hatte ich auch abgestellt, weiß aber nicht mehr ob von Anfang an oder erst als es mir mit dem Regen zuviel wurde.
 
Da passt wegen dem Winterfest mal nicht auf, und dann wars das mit der Kuhpflanze. Das habe ich überhaupt nicht bemerkt … Ich hätte sie ins Familieninventar packen können, aber das ist ja das Problem: Man weiß eben nicht, wann man das füttern vergisst.:naja: Wenigtens hat der Haushalt noch eine Beere. Und das Bestreben ist auch schon erfüllt.

Update: Die Beere habe ich auf dem Boden platziert. Jetzt ist sie weg. Ob das Patchy war ... keine Ahnung. Quatsch die Beere war anscheinend von Patchy gepflanzt worden und die Kuhpflanze in der Nähe. So.

Update 2: Jetzt verstehe ich das. Das war nicht Patchy. Das wachst ja wie mit der Müllfrucht von selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Simmann ist gestern erfroren! :mad:
Mein erster Todesfall und der Sensemann hat meine Frau ausgelacht, dabei hat sie so sehr gefleht. Die arme hat eine Tochter ganz früh von Akira Kibo bekommen, war lange allein erziehend und als sie jetzt endlich beschlossen haben zusammen zu ziehen und zu heiraten passiert das und am Abend davor wurde sie schwanger.
Der Depp hat bei klirrender Kälte in der Stadt Basketball gespielt und das im T-Shirt. Als ich gemerkt habe dass er merkwürdig blass ist, wollte ich ihn schnell umziehen, da war es schon zu spät.
Ich hab den gar nicht beachtet, weil die Frau gerade am Flohmarktstand am handeln war.
Die Frau und Tochter hören gar nicht mehr auf zu weinen😭 , sie haben noch so schön Weihnachten zu dritt gefeiert und jetzt das.

Da muss echt nachgebessert werden. Ist doch doof dass die mitten im Winter selbständig draußen Sportsachen anziehen und dann erfrieren.
 
Mein Simmann ist gestern erfroren! :mad:
Mein erster Todesfall und der Sensemann hat meine Frau ausgelacht, dabei hat sie so sehr gefleht. Die arme hat eine Tochter ganz früh von Akira Kibo bekommen, war lange allein erziehend und als sie jetzt endlich beschlossen haben zusammen zu ziehen und zu heiraten passiert das und am Abend davor wurde sie schwanger.
Der Depp hat bei klirrender Kälte in der Stadt Basketball gespielt und das im T-Shirt. Als ich gemerkt habe dass er merkwürdig blass ist, wollte ich ihn schnell umziehen, da war es schon zu spät.
Ich hab den gar nicht beachtet, weil die Frau gerade am Flohmarktstand am handeln war.
Die Frau und Tochter hören gar nicht mehr auf zu weinen�� , sie haben noch so schön Weihnachten zu dritt gefeiert und jetzt das.

Da muss echt nachgebessert werden. Ist doch doof dass die mitten im Winter selbständig draußen Sportsachen anziehen und dann erfrieren.






Siehste, drum hab ich den freien Willen deaktiviert. Meine Sims machen nichts, das ich nicht möchte oder mitbekomme. Außerdem finde ich dieses selbständigen Aktion der Sims sehr oft so lächerlich und unpassend, dass diese nicht selten mein Spielvorhaben runieren.


Nervig ist das auch, wenn man den Haushalt wechselt, zurück kommt und die Sims gerade völlig idiotische Sachen machen. Also idiotisch schon in meinen Augen, da ich es eigenartig finde, dass die Eltern im Zimmer des Kindes hocken und spielen, während der Junge zusieht und dabei ein Eis ist...... Genauso wenn ich eine andere Familie besuche/von ihr eingeladen werde. Die Gastgeber Sims machen alles, nur nicht Gastgeber sein..... furchtbar. Stört mich massiv.


Aber das mit deinem Sims tut mir sehr leid, hast du den Spielstand auch noch gespeichert?
 
Tut mir echt Leid für dich. :schnief:
Ich hab erst kürzlich meinen Sim am Tag seiner Hochzeit unerwartet gerettet
weil ich schnell noch in den Cas ging um die 2 zu Speichern, für später mal.
Als ich wieder ins Spiel bin war es so als wäre nie was gewesen.
Aber is auch blöd das sie nicht bedacht haben das Sport ja eigentlich einen erhitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Sims haben sich einfach im Winter bei Kälte mit Badekleidung auf den Poolrand gesetzt um zu reden. Also wirklich, sie fordern es echt heraus zu erfrieren.

Der Depp hat bei klirrender Kälte in der Stadt Basketball gespielt und das im T-Shirt. Als ich gemerkt habe dass er merkwürdig blass ist, wollte ich ihn schnell umziehen, da war es schon zu spät.

Da muss echt nachgebessert werden. Ist doch doof dass die mitten im Winter selbständig draußen Sportsachen anziehen und dann erfrieren.


Das gilt auch für Badekleidung.
 
Gestern hatte ich plötzlich Herzchendeko am Haus und die Nachbarhäuser hatten Lichterketten, obwohl kein Feiertag (in Sicht) war.

Ich habe noch mal ein Event probiert. Dies Mal ein Spieltreffen für den aktuellen Tag. Es wurde allerdings weder für den noch einen anderen Tag gespeichert, fand aber auch nicht sofort statt.

Und dann wollte ich dem Townie seine Weihnachtsmütze wegnehmen und stelle beim Umstylen fest: der hat gar keine auf. Das Spiel scheint sich also neuerdings nicht aus dem Kleiderschrank der Sims zu bedienen sondern aus der Lumpensammlung! :lol:

Mein Simkind hatte Angst bei Gewitter. Da hätte ich die Interaktion: beruhigen oder trösten oder so schön gefunden. Oder gibt es sie in dem Zusammenhang sogar, und ich habe sie nur nicht gefunden?
 
Gehen Kamine von alleine aus? Wenn nicht war da Feuer, ja. Angezündet hatte ich ihn irgendwann gegen Mittag. Und zu meiner Überraschung hat das auch funktioniert (war ja auch ein Bug dass Kamine nicht so wollen wie sie sollen)

Ich habe meinen Langzeit Spielstand jetzt allerdings erst mal auf Eis gelegt. Damit dass die Ereignisse nicht richtig funktionieren konnte ich mich ja noch arrangieren. Aber mein Kalender hat angefangen auch Feiertage zu "verlieren", also die sind nach einem Mal feiern aus dem Kalender verschwunden. Und seitdem kann ich auch keine neuen mehr erstellen. Ich hab jetzt erst mal auf einen neuen, sauberen Spielstand gewechselt und spiele mit dem, bis da hoffentlich ein Patch kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Rafaela und Merlin92
Wie es aussieht, ist der Kalender bei mir ihn Ordnung.

Ich habe eben gesehen, wie sich ein Sim ohne Schuhe durch den Scheesturm gekämpft hat.:D

Update: Ich weiß vielleicht jetzt, was du mit geploppt gemeint hast. Und ich habe wohl einen etwas verbugten Väterchen Frost. Er teleportiert.
Ich habe später meinen Teenager-Sim Väterchen Frost (Clemens Frost) einen Apfel schenken lassen. Dann hat der ihm beigebracht, wie man richtig Hoo Hoo Hoo sagt (begleitet mit Lachen), nachdem er wieder Geschenke platziert hat. Ich weiß jetzt, dass er das auch bei anderen Sims so machen kann. Nachdem er gegangen ist, hat er eine ähnliche Animation wie Patchy (beim Kamin) verwendet (ich nehme an, dass es eine ähnliche Animation war). Die Animation solltet ihr euch mal ansehen.:D Vor 3 Uhr war er weg. Ich habe viele Videos gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahlweise wird das neue Add-On bei EA einfach nur mit neuen Spielständen getestet und nicht mit bereits vorhandenen. Denn das, was ihr z. B. mit den Bienen beschreibt oder dem Wechsel (oder Nicht-Wechsel) der Kleidung muss doch auch den Entwicklern auffallen.

Die Frage stelle ich mir auch: Testen die das denn gar nicht? Sonst müßte ihnen so gravierende Fehler wie die Event-Planunng doch wirklich auffallen. Ich erinnere mich, dass nach einem Pack (weiß nicht mehr, welches) erst mal sämtliche Beziehungen weg waren.

An anderer Stelle hatte ich schon mal geschrieben. Je mehr Packs es gibt, desto mehr Kombinationsmöglichkeiten und desto mehr Fehlerquellen sind sicherlich möglich. Und wenn dann ein Pack wie Jahreszeiten massiv ins Spielgeschehen eingreift, werden sich Bugs wohl nicht vermeiden lassen. Aber gravierende sollten schon auffallen und vor der Veröffentlichung "ausgemerzt" werden.
 
Was mein Sim getan hat: Sie sollte Pflanzen abernten, hat aber den Weg durch den Pool genommen (ein Umweg) und das bei Frost. Aber wenigstens gibt es da eine Errungenschaft.=)

Eisbären-Klub Laune: Es geht den um belebenden Effekt von Eiswasser (und der Sim wird selbstsicher davon).

Und wie es aussieht, ist das wirklich zutreffend. Ich weiß, wie das ist. Ich habe schon mal unter sehr kaltem Duschwasser gestanden.
Da will man so schnell wie Möglich raus. Also in Wirklichkeit eiskaltes Poolwasser: Vergiss es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Sims hatten gestern in ihrem Kalender diesen Piratenfesttag.
Das war schon lustig anzusehen und wie sie dann "jingle bells" kurz angesungen haben %)
Und die Erwachsenen hatte ich auch über das Interaktionsmenue miteinander agieren lassen, ich hatte ziemlich schnell alles mögliche angeklickt was ein Piratenicon hatte und plötzlich gingen sie ganz flott in Richtung Schlafzimmer und die bekannten Herzchen flogen, wie, was?
Ich hatte gar nicht bemerkt, das ich "neuen Piraten machen" angeklickt hatte :lol: Zum Glück gab es doch keine neue Schwangerschaft, puh war ich froh, denn die hatten schon 4 Kids. :)
 
Habe in meinem Spiel im tiefsten Winter auch einige Sims gesehen die in Sport und Badekleidung draussen waren... :rolleyes: Irgendwie zwar witzig mit anzusehen, aber einfach unlogisch, da hätte EA wirklich etwas nachbessern können.
 
  • Danke
Reaktionen: Rafaela
Ich hatte anfangs die Jahreszeiten auf 7 Tage, um es ein Mal durch zu spielen und die neuen Sachen zu sehen, aber ich merke schon, dass das zu kurz ist, denn das Wetter entwickelt sich nicht richtig. Ich hatte bei 7 Tagen Winter nur ein Mal Frost und Schnee.

Das neue Gärtnersystem gefällt mir unfassbar gut. Endlich macht es wieder so viel Spaß, wie bei Sims 3, weil sie nicht jede Pflanze einzeln gießen und besprühen, sondern einen Blumenkübel. Mega gut, so hat man die Gartenarbeit auch in einem großen Garten in einem Vormittag erledigt und durchaus bis zu 1000 Simoleons, wenn die Pflanzen noch auf neutral stehen. Blumen binden gefällt mir auch, denke aber leider, dass das schnell langweilig wird. Werde daher die andere Karriere auch mal testen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kleine_Ana
Ich hatte anfangs die Jahreszeiten auf 7 Tage, um es ein Mal durch zu spielen und die neuen Sachen zu sehen, aber ich merke schon, dass das zu kurz ist, denn das Wetter entwickelt sich nicht richtig. Ich hatte bei 7 Tagen Winter nur ein Mal Frost und Schnee.

Wie im echten Leben halt ;). Wir hatten vor 3 Jahren auch so gut wie nie Schnee im Winter.
Aber das stimmt mir sind die 7 Tage auch zu kurz. Da ist man ja nur am Feiertage feiren und sonstige Feten kommen auch noch dazu..Und wenn man Pech hat dann regnets noch den ganzen Sommer zb. Oder eben kein Schnee im Winter...
Aber 14 Tage ist mir fast bisschen zu lang :argh:
 
Da ich heute ja fleißig Bilder um mich werfe, darf es hier natürlich auch nicht fehlen. Ich möchte ein paar Impressionen der letzten Tage seit Erscheinen des Add Ons teilen und dazu sagen, dass ich ganz verliebt bin. Die neuen Interaktionen und die Umsetzung des Wetters sind großartig. Ich habe bis jetzt Frühling, Sommer und den Herbst spielen können. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen auf den Winter. Die Feiertage bieten auch tolle und viele Interkationsmöglichkeiten was ich großartig finde. :love::up: Ich habe derzeit die Jahreszeiten auf 14 Tage stehen und komme wunderbar damit zurecht.

Hier das erste große Unwetter über San Myshuno, war schon beeindruckend!
wetter1_by_anasasiel-dcfdmgf.png



Auch die Sims freuten sich über den ersten Regen nach Jahren in ihrer Welt! Kann ich schon verstehen.
wetter2_by_anasasiel-dcfdmgk.png



Als der Sommer richtig durch kam, besuchte meine Monika ihren Bruder und seine kleine Familie, schnappte sich ihre Nichte und ging mit ihr erst einmal plantschen. Einfach nur Zucker!!!:love: :love: :love: Zu dem Zeitpunkt war sie schon schwanger mit ihren Zwillingen, ahnte aber noch nichts von ihrem Glück. Als gute Tante hatte sie sich allerdings durchaus schon bewiesen!
monika_mit_nichte_carolina_by_anasasiel-dcfdmgs.png
 
Oooh ich liebe es, dass die Sims, die das Merkmal Sturmjäger haben, sich freuen, wenn es stürmt und regnet!

Sophia hat sich um zwölf Nachts rausgeschlichen, um das Gewitter live mitzuerleben! :love:
Was für einen glücklichen Gesichtsausdruck sie hier hat!!

33072441ql.jpg


Und die Moodlets sagen:"Sophia liebt es, bei Sturm draußen zu sein, ganz egal wie gefährlich das auch sein mag." und "Sophia ist zwar klitschnass, hat aber jede Menge Spaß im Regen."

Finde ich super, dass die diese Unterscheidungen mit reingebracht haben ins Spiel!!! :love:
 
Ich hab Wetter im Frühling nun ausgestellt, weils mir irl schon reicht, daß es im Juni so dunkel, kalt und naß ist :lol:

Ich find die Sims 4 Eislaufbahn so cool, das wirkt viel mehr nach Wettkampf und hat gleich Musik und Lichteffekte dabei, und die andren sehen wirklich zu und danach benutzen sie die Umkleideduschen von selbst =)
(Und die Spuren, Geräusche und Schneegestöber von den Kufen kommt auch realistisch rüber)


Nur das Glasdach funktioniert nicht richtig, unten ist es trotzdem voll dunkel...
 

Anhänge

  • 25.06.18_12-44-06.jpg
    25.06.18_12-44-06.jpg
    29 KB · Hits: 22
  • 25.06.18_12-42-38.jpg
    25.06.18_12-42-38.jpg
    38,1 KB · Hits: 19
  • 25.06.18_12-27-53.jpg
    25.06.18_12-27-53.jpg
    44,5 KB · Hits: 19
Zuletzt bearbeitet:
wer sehen und hören möchte wie meine familie ostern gemeinsam singt...klick

kurz danach kam dann auch der osterhase, auf dem mini-filmchen unter dem oberen sieht man ihn in aktion...;)
das addon ist so unfassbar liebevoll gemacht...ich mein, ich hab jetzt erst eine woche im frühling gespielt und ostern war mein erstes fest überhaupt aber ich hab schon so viele wunderschöne details mitgekriegt und vor allen dingen... es ist nie stereotyp, soll heissen die gleiche situation ist jedesmal anders...als beispiel: ich bin ja so begeistert vom anschubsen an der schaukel und wie das dann endet, einmal lässt der anschubsende austrudeln in dem er die schultern des schaukelnden festhält, anderes mal hört er einfach nur auf zu schubsen usw. ich mein wieviel aufmerksamkeit es schon alleine braucht um zusammen zutragen wie leute sich in verschiedenen situationen verhalten und dann so zu programmen dass es total natürlich wirkt und sich eben nicht immer gleich darstellt...ich bin total verliebt in meine sims und die produzenten kann man nur beglückwünschen...:love:
 
Wie im echten Leben halt ;). Wir hatten vor 3 Jahren auch so gut wie nie Schnee im Winter.
Aber das stimmt mir sind die 7 Tage auch zu kurz. Da ist man ja nur am Feiertage feiren und sonstige Feten kommen auch noch dazu..Und wenn man Pech hat dann regnets noch den ganzen Sommer zb. Oder eben kein Schnee im Winter...
Aber 14 Tage ist mir fast bisschen zu lang :argh:

Für KEIN Schnee kauf ich mir aber nicht die Sims 4 Jahreszeiten ;) meine Sims leben außerdem nicht in der Stadt, sondern in Gebieten, die meinem alten Wohnort gleich kommen, mit ca. 1,5 m Schnee über zwei Monate hinweg. Pauschalisieren klappt auf einer großen Erdkugel leider nicht so gut ;)



Oooh ich liebe es, dass die Sims, die das Merkmal Sturmjäger haben, sich freuen, wenn es stürmt und regnet!

Was? Wie? Ich will es! Das ist MEIN Merkmal <3 Wie erhalte ich das? D:
 
Hallo


Birksche, habe gerade auf deinen link gekölickt um zu sehen wie deine Familie singt.

Ach, ist das schön.:love:
Wie geht das denn, das die Sims dieses Lied (was ich so toll finde) singen? Überhaupt welche Interaktionen muß ich denn machen, damit die Sims so schön wie deine Familie, zusammen singt?


Ich glaube ich werde pro Jahreszeit doch wieder von 7 auf 14 Tage umstellen (7 Tage sind wirklich zu wenig). Werde aber erst die restlichen Jahreszeiten durchlaufen bis zum nächsten Frühling, bis ich das ändere.
 
Stubenhockerin...du gehst auf einen sim, klickst irgendwo auf den boden und sagst: hier zusammen singen...dann geht son fenster auf mit verschiedenen liedern auf simlish, meins heisst Mayzie...es gibt aber auch happy birthday, weihnachtslied usw...muss man halt ausprobieren weil die alle simlishe titel haben...ja dann kommen alle sims angelaufen zu der stelle und es geht los...:love:




ich hab ja auch noch fotos vom osterhasen und schlittschuhlaufen...in der schlittschuhhalle haben wir auch papas geburtstag gefeiert, übrigens...:)


33072573lo.jpg


33072575ar.png


33072577xl.jpg


33072579ij.jpg


33072580bc.jpg


33072581xz.jpg


33072582xv.jpg


:hallo:
Weed, natürlich kann man das...
 
Das ist aber die neue Vorgehensweise bei Sims 4.
Durch das zusammenstreichen von Inhalten spart EA Geld.
Dabei lernen sie bei Sims 4,dass es sich auch so verkauft.
Das wird auch bei anderen Titel von EA so gemacht.
Man schaue sich mal Mass Effekt an.Zur Tarnung kommen dann Auffüller,die weniger Zeit beanspruchen und Inhalt vorgaukeln.
Ich mag Sims 4.Hoffe aber trotzdem das sich bei Sims 5 einiges ändert.Frage mich nur wie das gehen soll ?
Wenn man weiterhin guten Umsatz macht,warum dann mehr Arbeit investieren,die auch noch Geld kostet ?

Und genau dieses Vorgehen macht mich einfach verdammt traurig und sauer. :( Aber es funktioniert ja wirklich...Ich kaufe mir auch längst nicht mehr alles wie bei anderen Sims Teilen, nur das was ich wirklich gerne haben möchte, habe ich früher sonst immer bei jedem Sims Teil gemacht, aber irgendwann reicht es auch mal. Und auf Sims 5 lege ich mittlerweile auch keine großen Hoffnungen mehr, wie du schon sagst, wieso sollte es da anders laufen? :argh: (Bin auch schon gespannt was sie aus Dragon Age machen...)
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Hallo


Ich glaube, nein ich bin jetzt ganz sicher, das die wilden Pflanzen sich vermehren.


Gerade sehe ich 5 Stellen nebeneinander (eher so im Kreis) wo Erdbeeren wachsen sollen (jetzt sieht man zwar nur 5 so runde, braune Kreise und keine Erdbeeren, ist nicht die Jahreszeit dafür), aber wenn ich mit der Maus drüberfahre steht da Erdbeerstrauch (Wild). Bei den Pilzen ist mir das zuerst aufgefallen. Wenn mein Sim da Pilze gesammelt hatte, haben sich die Pilze bei jeden Besuch wo mein Sim an der gleichen Stelle war, wundersam vermehrt.
Das finde ich schon ganz toll, das sich die Wilden Pflanzen von alleine vermehren, aber hoffentlich ist da irgendwann eine Grenze, nicht das irgendwann mal meine Welt von Wilden Pflanzen überwuchert wird.:ohoh::lol:
 
Soo...ich konnte nun am WE auch endlich ein bisschen spielen. Oasis Springs im Sommer (14 Tage, 7 gespielt). Viele Hitzewellen, tolles Wetter. Leider hab ich hier nur einen Vater mit Teeniesohn, deswegen konnte ich was Kinder betrifft nichts ausprobieren.
Es gab einen generierten Feiertag - irgendwie Kampftag, man sollte sich den ganzen Tag prügeln, fand ich cool XD
Vater zog sich brav um beim rausgehen, Sohn leider nicht und bekam ein Moodlet das er bald stirbt wegen der Hitze - ich hab darauf gar nicht geachtet, da ich dachte das er sich auch automatisch umzieht. Also rein mit ihm und Thermostat runter.
Meine Hunde hecheln jetzt wenn sie draußen bei der Hitzewelle herumlaufen (sind auch noch Chow-Chows mit dicken Fell :-O ), das ist mir vorher nur aufgefallen, wenn Hündinnen Wehen hatten.
Die Bienen gehen mir auch etwas auf dem Kranz, aber ich muss zugeben, dass ich noch nicht versucht habe mich mit ihnen zu verbünden.

So, das nächste Mal geht es nach Windenburg auf die Insel für Sommerwoche 2, mal sehen was da los ist.
 
Jolie...das kleine planschbecken kannst du ja auch für kinder und erw. gebrauchen, weisst du das?


ich wohne ja auch in Oasis und bin schon mal gespannt wenns sommer wird...dauert aber noch 3 simswochen...;)...auch der frühling dort ist traumhaft vom wetter her...:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Joliefelidae
Siehste, drum hab ich den freien Willen deaktiviert. Meine Sims machen nichts, das ich nicht möchte oder mitbekomme. Außerdem finde ich dieses selbständigen Aktion der Sims sehr oft so lächerlich und unpassend, dass diese nicht selten mein Spielvorhaben runieren.


Nervig ist das auch, wenn man den Haushalt wechselt, zurück kommt und die Sims gerade völlig idiotische Sachen machen. Also idiotisch schon in meinen Augen, da ich es eigenartig finde, dass die Eltern im Zimmer des Kindes hocken und spielen, während der Junge zusieht und dabei ein Eis ist...... Genauso wenn ich eine andere Familie besuche/von ihr eingeladen werde. Die Gastgeber Sims machen alles, nur nicht Gastgeber sein..... furchtbar. Stört mich massiv.


Aber das mit deinem Sims tut mir sehr leid, hast du den Spielstand auch noch gespeichert?

Ne, freier Wille ist schon ok, hab ich schon immer. Ich spiele oft Großfamilien und bin ganz froh wenn ich nicht jedem sagen muss, dass er mal aufs Klo muss.

Gespeichert ist der Spielstand von vorher schon, aber zu dem Zeitpnkt habe ich schon 3 STD. gespielt und vergessen zwischen zu speichern. Andererseits, so traurig wie es ist, aber so ist halt das Leben, manchmal kommt der Tod dazwischen.
Jetzt ist sie halt Witwe und muss sehen wie sie klar kommt.
Er hatte übrigens zwei Geldbaumsamen im Inventar. Normalerweise könnte man die für 1.600€ verkaufen, die waren plötzlich 8000 wert.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten