Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 4 > Die Sims 4: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.03.2020, 17:48   #11651
Ingelore
Member

Was ich bei DIE SIMS 4 schrecklich finde

Was ich geradezu schrecklich finde, das sind die Lichtverhältnisse in der Küche bei weißen Theken!!! - Sie werden morgens, mittags und abends, bei Sonnenschein oder Regen immer intensiv BLAU dargestellt! - Das hat es bei keiner früheren SIMS-Version gegeben. - Viel anders sieht es leider auch mit den mehr oder weniger schönen Holzfarben nicht aus! Die Auswahl an Holzfarben ist zudem äußerst gering; auch das kenne ich weder von den SIMS 2 noch von den SIMS 3. - Gibt es eine Mod, die weiße Theken so erscheinen lässt, wie sie sind, nämlich WEISS, eine Mod, die für natürliche Lichtverhältnisse besonders in der Küche sorgt?
Ingelore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2020, 14:34   #11652
Magnetic_Field
Member

Benutzerbild von Magnetic_Field

Hallo!
Ich habe neu mit Sims 4 angefangen und ein paar Fragen.

Das Schlimmste vorweg: Meine Haushalte haben keinen Infotext. Ich finde aber Infotexte auf englischsprachigen Seiten. Warum wird bei mir bei jedem premade Haushalt nur ein leeres Feld angezeigt? Kennt jemand das Problem?

- Meine Sims wünschen sich oft, jemanden romantisch zu umarmen. Es gibt aber keine Umarmen-Option unter „Romantik“, sondern nur unter „Freundlich“. Wie erfüllt man diesen Wunsch?

- Meine Sims wünschen sich oft Techtelmechtel, schlafen danach aber direkt ein - der Wunsch wird deshalb nicht erfüllt (obwohl sie teilweise gar nicht sonderlich müde sind.) Gibt es dafür eine Lösung?

Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich freue mich über Antworten.
Alt 29.03.2020, 15:04   #11653
bienchen83
Member

Benutzerbild von bienchen83

@Ingelore: Gegen dein Problem kann ich diese Mod empfehlen:
https://luumiasims.com/post/17604322...lu-v1-came-out
Oder als Sims2Fan vielleicht sogar eher noch diese Mod:
https://lotharihoe.tumblr.com/post/1...s-google-drive

@MagneticField: Um einen Infotext für eine Haushalt zu erstellen, klickst du in der Weltenübersicht oben rechts auf Haushalte verwalten, gehst unter eigene Haushalte, klickst einen Haushalt an und gibst rechts den gewünschten Infotext ein. Dann speichern.

Die romantische Umarmung in Sims 4 heißt "Knuddeln".

Wenn die Wünsche nicht erfüllt werden, liegt das nicht daran, dass deine Sims einschlafen, sondern vermutlich eher daran, dass das Wünschesystem seit etwa einem dreiviertel Jahr kaputt ist.

Manche Wünsche können grundsätzlich niemals erfüllt werden, andere Wünsche können ab dem Zeitpunkt, ab dem du mit deinen Sims auf ein anderes Grundstück gereist bist, nicht mehr erfüllt werden.

Mit meiner whimoverhaul Mod lässt sich einiges davon reparieren, leider aber auch nicht alles.

Du musst also nach dem Verreisen (auch mit Mod) die Wünsche manuell neu auswürfeln lassen. Anders geht es im Moment nicht.

Meine Sims 4-Seiten:
sims4me; Doku
Meine Sims2-Seite:
sim2me

Geändert von bienchen83 (29.03.2020 um 15:19 Uhr)
bienchen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2020, 15:20   #11654
Dark_Lady
SimForum Team

Benutzerbild von Dark_Lady

Zitat:
Zitat von Magnetic_Field Beitrag anzeigen
Hallo!
Ich habe neu mit Sims 4 angefangen und ein paar Fragen.

Das Schlimmste vorweg: Meine Haushalte haben keinen Infotext. Ich finde aber Infotexte auf englischsprachigen Seiten. Warum wird bei mir bei jedem premade Haushalt nur ein leeres Feld angezeigt? Kennt jemand das Problem?
Kann auch nen simpler Anzeigebug sein - hast du das Spiel schon mal über Origin repariert?
Nutzt du Mods/CC? Wenn ja, alles aktuell?

*Live a life you will remember*
Dark_Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2020, 15:24   #11655
bienchen83
Member

Das mit den premade Haushalten hatte ich überlesen ...
Kann dazu aber auch nix sagen, da ich seit jeher mit demselben Spielstand spiele.

Meine Sims 4-Seiten:
sims4me; Doku
Meine Sims2-Seite:
sim2me

Alt 29.03.2020, 19:07   #11656
Magnetic_Field
Member

Zitat:
Zitat von Dark_Lady Beitrag anzeigen
Kann auch nen simpler Anzeigebug sein - hast du das Spiel schon mal über Origin repariert?
Nutzt du Mods/CC? Wenn ja, alles aktuell?
Alles ist aktuell. Über Origin habe ich noch nicht auf reparieren geklickt, da ich dachte, dass es sich anders beheben lässt und ich nur irgendetwas falsch mache. Ich habe keine Mods oder CC drin. Das Problem war auch schon beim Basisspiel ohne Erweiterungen da. Ich kann ja auch einen Infotext eingeben - es gibt nur keinen premade Text.

Edit: Ich finde über Google weder auf Deutsch, noch auf Englisch etwas zu dem Problem. Wenn niemand das hat, dann muss es ja vermutlich an mir liegen. Ich klicke unten links in der Weltübersicht auf das Haus mit dem Ausrufezeichen. Dann wird ein weißer Kasten (in dem mMn der Text stehen sollte) angezeigt, über dem auch die Sims des jeweiligen Haushalts angezeigt werden. Der Kasten ist jedoch leer und ich kann etwas reinschreiben.

Update: Auf einmal waren die Texte beim erneuten Starten des Spiels da. Woran es im Endeffekt gelegen hat, dass sie nicht angezeigt wurden, weiß ich nicht.

Geändert von Magnetic_Field (01.04.2020 um 00:40 Uhr) Grund: Update
Magnetic_Field ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2020, 19:11   #11657
Magnetic_Field
Member

Zitat:
Zitat von bienchen83 Beitrag anzeigen
@Ingelore: Gegen dein Problem kann ich diese Mod empfehlen:
https://luumiasims.com/post/17604322...lu-v1-came-out
Oder als Sims2Fan vielleicht sogar eher noch diese Mod:
https://lotharihoe.tumblr.com/post/1...s-google-drive

@MagneticField: Um einen Infotext für eine Haushalt zu erstellen, klickst du in der Weltenübersicht oben rechts auf Haushalte verwalten, gehst unter eigene Haushalte, klickst einen Haushalt an und gibst rechts den gewünschten Infotext ein. Dann speichern.

Die romantische Umarmung in Sims 4 heißt "Knuddeln".

Wenn die Wünsche nicht erfüllt werden, liegt das nicht daran, dass deine Sims einschlafen, sondern vermutlich eher daran, dass das Wünschesystem seit etwa einem dreiviertel Jahr kaputt ist.

Manche Wünsche können grundsätzlich niemals erfüllt werden, andere Wünsche können ab dem Zeitpunkt, ab dem du mit deinen Sims auf ein anderes Grundstück gereist bist, nicht mehr erfüllt werden.

Mit meiner whimoverhaul Mod lässt sich einiges davon reparieren, leider aber auch nicht alles.

Du musst also nach dem Verreisen (auch mit Mod) die Wünsche manuell neu auswürfeln lassen. Anders geht es im Moment nicht.
Der Bug erklärt auf jeden Fall, wieso ich mit „Knuddlen“ keinen Erfolg hatte. Das hab ich nämlich auch schon getestet. Aber dann weiß ich Bescheid und würfel entsprechende Wünsche neu aus!
Alt 29.03.2020, 19:41   #11658
MONKEYINABOX
Member

Benutzerbild von MONKEYINABOX

In irgendeiner Erweiterung kam der "Bausteine Spieltisch" dazu. Im Baumodus steht in der Beschreibung "+ nur für Kleinkinder". Im Spiel selbst lässt sich der Spieltisch aber nicht von Kleinkindern auswählen, dafür aber von meinem erwachsenen Sim. Wo liegt da der Fehler? In der Beschreibung oder handelt es sich um einen Bug?
MONKEYINABOX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2020, 00:03   #11659
bienchen83
Member

Zitat:
Zitat von MONKEYINABOX Beitrag anzeigen
In irgendeiner Erweiterung kam der "Bausteine Spieltisch" dazu. Im Baumodus steht in der Beschreibung "+ nur für Kleinkinder". Im Spiel selbst lässt sich der Spieltisch aber nicht von Kleinkindern auswählen, dafür aber von meinem erwachsenen Sim. Wo liegt da der Fehler? In der Beschreibung oder handelt es sich um einen Bug?

Die Beschreibung ist falsch. Der Tisch kann von Kindern bis Knackern zum Bauen verwendet werden, mit den fertig gebauten Bausteingebilden können dann auch Kleinkinder spielen.

Meine Sims 4-Seiten:
sims4me; Doku
Meine Sims2-Seite:
sim2me

Danke sagen:
Alt 01.04.2020, 01:12   #11660
Magnetic_Field
Member

@bienchen83

Da du das Thema in meinem Thread zum Thema „Wie soll man Sims 4 spielen?“ bereits angesprochen hast: Könntest du noch mehr über diesen Bug mit den kranken Tieren erzählen?
Alt 02.04.2020, 12:27   #11661
isus60
Member

Eine Frage zum Restaurant: Ich habe eine Familie, die sehr erfolgreich ein Restaurant betreibt. Nun möchte ich diese Familie umziehen lassen.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, irgendwie das Restaurant mit den derzeitig beschäftigten Mitarbeitern, Einstellungen wie Speisekarte und Arbeitskleidung trotz Umzug zu behalten?

Danke schon mal für eure Antworten
Alt 02.04.2020, 14:08   #11662
Birksche
Member

Benutzerbild von Birksche

das restaurant bleibt genauso wie die geschäfte bei der familie, da kannst du mit denen umziehen soviel du willst...( oder meintest du, dass das rest. umziehen soll? das wäre was anderes )
Alt 02.04.2020, 14:16   #11663
isus60
Member

Also, ich habe kürzlich erst eine Familie mit Geschäft umziehen lassen. Die besaß das Geschäft danach nicht mehr. Und ich meine, dass das vorher sowohl mit Geschäft als auch mit Restaurant immer so war (so oft habe ich das noch nicht gemacht).
Alt 02.04.2020, 20:24   #11664
MissLibelle
Newcomer

Hallo

Wenn ich bei der Kleidung für warmes und kaltes Wetter, auswähle aus allen Kleidungsstücken auswählen zu können, hält diese Kleidung dann auch warm/kühl? Mir gefällt diese begrenzte Auswahl an Jacken nicht und finde das auch andere Kleidung warm genug aussieht.
MissLibelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2020, 20:32   #11665
Nabila
Member

Benutzerbild von Nabila

Zitat:
Zitat von MissLibelle Beitrag anzeigen
Hallo

Wenn ich bei der Kleidung für warmes und kaltes Wetter, auswähle aus allen Kleidungsstücken auswählen zu können, hält diese Kleidung dann auch warm/kühl? Mir gefällt diese begrenzte Auswahl an Jacken nicht und finde das auch andere Kleidung warm genug aussieht.
Ja, tut sie.
Du könntest deine Sims im Winter also auch in Bademode rumrennen lassen (wenn du das so ausgewählt hast), die würden nicht frieren.
Nabila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2020, 20:56   #11666
MissLibelle
Newcomer

Vielen Dank, das ist ja super
MissLibelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2020, 21:47   #11667
timida
Member

Benutzerbild von timida

Hat mal jemand was von Stubi gehört, vielleicht auch auf anderen Plattformen?
Hier war sie länger nicht mehr online ... hoffentlich geht's ihr gut.
timida ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2020, 21:49   #11668
Zora Graves
Member

Benutzerbild von Zora Graves

Ist mir auch aufgefallen. Vielleicht war mit ihrem PC letztlich doch mehr nicht in Ordnung als gedacht und sie kann nicht mehr online sein.
Zora Graves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2020, 22:16   #11669
simantha79924
Member

Benutzerbild von simantha79924

Das hab ich mich auch schon gefragt, hoffentlich ist sie ok und bald wieder hier.
Alt 02.04.2020, 22:23   #11670
Sem
Member

Benutzerbild von Sem

Und ich dachte schon ich sei die einzige die sich Gedanken macht.
Sie war das letzte mal ca Mitte März online, das ist für Stubi die sonst jeden Tag online ist schon sehr lange.
Hoffe auch das es ihr gut geht.

Sems Ohana
Origin ID:
Theronas86
Sem ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2020, 00:48   #11671
Streifenkarl
Member

Benutzerbild von Streifenkarl

Hab nichts gehört. Is mir auch gar nicht aufgefallen ^^
Alt 03.04.2020, 01:53   #11672
21073HH
Newcomer

Ist mir auch nicht aufgefallen
LG aus HH
Und bleibt Gesund
21073HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2020, 01:57   #11673
Streifenkarl
Member

Vielleicht ja nur PC kaputt wegen dem "guten" Fachmann ^^
Alt 03.04.2020, 03:06   #11674
21073HH
Newcomer

Ja, hoffentlich
21073HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2020, 10:26   #11675
lost.in.the.sixties
Member

Benutzerbild von lost.in.the.sixties

Ich hab mir auch schon Gedanken wegen Stubi gemacht und hoffe auch, dass es ihr gut geht.
Auch um Birksche hab ich mir schon Sorgen gemacht, ob alles ok ist, aber sie hat ja die letzten Tage wieder hier geschrieben.
~ If happy little bluebirds fly beyond the rainbow...why, oh why can't I? ~
lost.in.the.sixties ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2020, 11:26   #11676
Sem
Member

Benutzerbild von Sem

Zitat:
Zitat von lost.in.the.sixties Beitrag anzeigen
Auch um Birksche hab ich mir schon Sorgen gemacht, ob alles ok ist, aber sie hat ja die letzten Tage wieder hier geschrieben.
Birksche zieht um, das hat sie irgendwo hier geschrieben.

Sems Ohana
Origin ID:
Theronas86
Sem ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2020, 12:54   #11677
Birksche
Member

Benutzerbild von Birksche

jo, bin umgezogen..noch nicht ganz eingerichtet aber für mal ins forum gucken bleibt schon wieder zeit...deshalb hab ich das mit stubi nicht wahrgenommen, hoffentlich hat sies nicht corona-mässig erwischt...man könnte mal pn schicken, das liest man doch auch im email-fach oder muss man das erst so einstellen? bei mir ist das jedenfalls so
Alt 03.04.2020, 13:18   #11678
Dark_Lady
SimForum Team

Benutzerbild von Dark_Lady

PN als Mail muss man entsprechend einstellen. Und wenn sie nicht online sein kann, wird sie auch keine Mails lesen können.

*Live a life you will remember*
Dark_Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 00:48   #11679
Magnetic_Field
Member

Hallo!
Ich habe erneut eine Frage an euch - wie speichert ihr?

Ich kann ja theoretisch etliche Haushalte rotierend spielen in allen Welten. Aber ist das empfehlenswert oder verbugge ich mir dadurch eher das Spiel? Ich habe über Google bereits herausgefunden, dass es da verschiedenste Vorgehensweisen gibt von einem Spielstand pro Haushalt (was bei einer Rotation ja eher schwierig ist) bis zu einem Gesamtspielstand für alles. Ich habe über einen Spielstand pro Welt nachgedacht, sodass ich die Welten (wie bei Sims 2 die Nachbarschaften) als voneinander getrennte Orte betrachte (obwohl sie ja bei Sims 4 verknüpft sind). Was würdet ihr empfehlen bzw. wie spielt/speichert ihr?
Alt Heute, 01:33   #11680
timida
Member

Benutzerbild von timida

Ich spiele nur einen einzigen Speicherstand. Also neue Haushalte kommen da auch rein, da rotiere ich halt durch.

Ich mach nur sozusagen als Sicherungskopien immer mehrere Speicherslots.
Also um 15 Uhr "Speicher unter" Slot 1. Um 17 Uhr Slot 2. Um 19 Uhr Slot 3.
Wenn ich den fünften Slot gespeichert habe, überspeicher ich den ersten Slot und Fang quasi von vorne an.

Äh ... Ist das halbwegs verständlich?
Alt Heute, 02:11   #11681
Magnetic_Field
Member

Ja, das ist verständlich!

Wie viele Familien spielst du denn dann insgesamt in wie vielen Welten auf diesem einen Spielstand?

Werbung
Alt Heute, 05:08   #11682
timida
Member

Benutzerbild von timida

Aktuell nur 5 Haushalte (einer besteht zB aus zwei Familien, die als WG zusammen leben) in 5 Welten. Irgendwann (ich spiele sehr langsam/nicht so oft) ziehen ja dann die Kids aus, dann werden es mehr. Eins wird immer den Elternhaushalt fortführen (damit ich nicht irgendwann einen Haushalt mit nur Senioren spiele). Die anderen werden in der Regel im Heimatort ansässig bleiben, es sei denn es ergibt sich für sie was anderes (eins meiner Oasis Springs Kinder möchte Schauspielerin werden - ich denke, die wird dann auch in die Welt von Get Famous ziehen).
Ich werde aber wohl auch nicht jeden Nachwuchs weiter spielen. Meine Haushalte sind Recht gebärfreudig ^^ ... und darunter gibt's dann eben auch Sims, zu denen ich nicht so den Bezug irgendwie habe. Die werden dann einfach im Heimatort selber vor sich hinleben. Kriegen einen Partner verpasst und hin und wieder ein Kind angestoßen.

Geändert von timida (Heute um 05:10 Uhr)
Alt Heute, 11:13   #11683
Magnetic_Field
Member

Ich habe alleine in Oasis Springs schon 5 Haushalte. Auf mehrere Welten verteilt ergibt das schon recht viele. Ich spiele auch so gut wie immer alle premade Haushalte und erstelle mir dazu noch einen eigenen. Ich mache mir etwas Sorgen, dass das Speichersystem dann so nicht bei mir funktionieren könnte, wenn es zuviele Haushalte sind.
Alt Heute, 12:40   #11684
hedgehog
Member

Benutzerbild von hedgehog

Zitat:
Zitat von Magnetic_Field Beitrag anzeigen
Ich mache mir etwas Sorgen, dass das Speichersystem dann so nicht bei mir funktionieren könnte, wenn es zuviele Haushalte sind.
Hmmm, darüber habe ich mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht.

Ich spiele auch nur mit einem Speicherstand (ähnlich wie timida mit Sicherungskopien) und habe derzeit etwa 15 Haushalte, die ich spiele (intensiv allerdings nur ein Bruchteil davon). Solange du Sicherungskopien machst, sollte da nichts passieren.
Origin ID: igeline55
hedgehog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 14:06   #11685
Magnetic_Field
Member

@hedgehog

Dann werde ich es einfach mal ausprobieren! Allerdings hab ich jetzt schon eine Weile mit der Option gespielt, dass ungespielte Haushalte altern (da ich nur in einer Welt gespielt habe, bei der ich festgelegt habe, wen ich spielen möchte und wen nicht). Sind nun die Haushalte in allen anderen Welten bereits mitgealtert? Oder gelten die Einstellungen zur Alterung pro Welt? Ich habe gelesen, dass die Einstellungen pro Save gelten sollen - das würde dann bedeuten, dass ich im Prinzip nochmal komplett von vorne anfangen kann, da die Sims in anderen Welten dann ebenfalls am Anfang schon als gespielt festgelegt werden müssten...
Alt Heute, 14:38   #11686
Streifenkarl
Member

Ich spiele Seit erscheinen von Sims 4 auch auf nur einen spielstand mit vielen haushalten Rotierend, bishher ohne probleme
Alt Heute, 14:44   #11687
Magnetic_Field
Member

@Streifenkarl

Das hört sich gut an! Allerdings fürchte ich nun, dass ich neu anfangen muss, wenn die ganze Zeit bereits die premade Sims in den anderen Welten mitgealtert sind. Kann man die Sims irgendwie übertragen, sodass ich nicht neu qnfangen muss oder aber bei einem neuen Spielstand einfach die Haushalte aus meinem jetzigen Spielstand einfügen kann?
Alt Heute, 15:11   #11688
timida
Member

Benutzerbild von timida

Du könntest einen neuen Spielstand generieren, dort alle Premades in der Bibliothek speichern, dann in deinen eigentlichen Spielstand gehen und dort selbige löschen und mit den "frischen" aus der Bibliothek ersetzen.
Ist nur halt ein bissl Arbeit.
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen