Die Sims 4: Jahreszeiten - Das 5. AddOn

  • Danke
Reaktionen: Kit
Ich würde jetzt total gerne testen... und kann nicht.

Sollte wenigstens noch den letzten Haushalt durchspielen, damit ich für alle den Save kopieren kann. Einer von 22. Und bin zu ungeduldig für. Mist. Wie soll das erst am Freitag werden?
 
In Willow Creek scheint es nach dem Update farblich anders auszusehen.
 
Ich warte auch noch, ich habe momentan so viele Mods drin, ansonsten kann ich den Haushalt den ich momentan spiele nicht weiterspielen. %) Die Glasdächer sehen schonmal sowas von gut aus!! Freue mich schon total drauf mit dem neuen Pack dann damit zu bauen + die neue Gärtnerkarriere. :love:
 
Ich kann eh erst am Wochenende wieder spielen, bis dahin dürften die meisten Mods geupdated sein - hoffe ich :D
 
Mal was anderes- seit dem Patch steht bei mir auf Origin bei Sims 4 unter “Spieldetails“ der 21.6. als Veröffentlichungsdatum. Bin etwas verwirrt, da vorher 22.6. stand. Ist das bei Euch auch so?
 
Wenn man die Tanzplatten als Dach verwendet, halten die den Regen ab? Weiß das jemand?
 
ich weiss es zwar auch nicht, aber ich denke wenn man eine bodenplatte drunter macht nicht, die gilt dann als dach
 
Ich habe viele dieser Tanzplatten als Dach verwendet, weil die echt schön aussehen...da bin ich auch gespannt, wie das mit Regen und Schnee aussehen wird. So richtig viel Lust auf Umbauen habe ich nämlich nicht.
 
Die Tanzplatten liegen nicht auf einem Bodenbelag. Sollte es doch durchlässig sein, wird der hoffentlich durch die Räume ohne Boden (also gelten trotzdem als Räume) abgeblockt. Sicher sein kann ich mir da noch nicht sein. Mir geht es ums Wetter insgesamt. Darunter sind ebenso Räume ohne Bodenbelag, aber mit Wiese (als Schlafzimmer). Wenn nicht, blocken hoffentlich die Glasdächer alles ab, weil außen keine Wände sind.
 
Ist euch aufgefallen, dass man auch schon Sommer und Winterkleidung einstellen kann? :love:
 
ja, wobei ich micht frage wofür wenn man sich seasons nicht holt und die temperatut weiterhin gleich bleibt=)
 
ja, wobei ich micht frage wofür wenn man sich seasons nicht holt und die temperatut weiterhin gleich bleibt=)


z.b. für cc-kleidung, die in dieser kategorie eingestellt ist oder wenn du dir einen sim runterlädtst der diese spezielle kleidung anhat...?


oh je, jetzt wo der patch da ist und das glashaus steht und das gärtnern jetzt so super viel spass macht, kann ichs erst recht nicht mehr abwarten bis zum freitag...:ohoh:


alle lieben das neue gartenhaus...:D

33020011pp.jpg


33020012kw.jpg


der "staubsauger" ist ja auch schon da...:up:
 
z.b. für cc-kleidung, die in dieser kategorie eingestellt ist oder wenn du dir einen sim runterlädtst der diese spezielle kleidung anhat...?


oh je, jetzt wo der patch da ist und das glashaus steht und das gärtnern jetzt so super viel spass macht, kann ichs erst recht nicht mehr abwarten bis zum freitag...:ohoh:


alle lieben das neue gartenhaus...:D






33020011pp.jpg


33020012kw.jpg


der "staubsauger" ist ja auch schon da...:up:
wobei die kleidung für warm oder kalt aber spielerisch keinen sinn macht wenn keine temperaturschwankungen da sind
 
Was glaubst du, was los gewesen wäre, wenn diese Kleiderkategorien nicht einfach so genutzt werden können sondern man dafür ein Add On kaufen müsste... :scream: :scream: :lol: - Ich finds durchaus sinnvoll sie für alle nutzbar zu machen auch wenn sie, rein spieletechnisch, bis auf eben die Immersion, keinen Mehrwert hat... aber Sims lebt ja durchaus auch von Immersion, zumindest bei mir. :) :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Es gibt einen "Laubsauger?" wie genial!
 
Ich freu' mich auch schon :D
Hatte gestern seit einem Monat wieder richtig Lust auf Sims 4, aber da ich gleich die neuen CaS-Gegenstände und Möbel nutzen möchte (und keine Lust auf ein erneutes, komplettes Umstyling habe), starte ich erst am Freitag mit einem neuen Ehepaar (namens Summer Season, dunkler Taint und fröhlicher Charakter (Gärtnerin), und Winter Season, bleich und etwas in sich gekehrt) in einem neuen Haus mit Gewächshaus oder Wintergarten :)
Mal schauen, wie lange die beiden unterschiedlichen Sims es miteinander aushalten werden :D
 
Ach ja was ich auch noch loswerden wollte: Ich finde das auch total lame dass es keine neuen Merkmale gibt! So ein Winterfreund oder Hitzehasser wäre doch cool gewesen.
 
Ich freu' mich auch schon :D
Hatte gestern seit einem Monat wieder richtig Lust auf Sims 4, aber da ich gleich die neuen CaS-Gegenstände und Möbel nutzen möchte (und keine Lust auf ein erneutes, komplettes Umstyling habe), starte ich erst am Freitag ...

So gehts mir auch! Hab grad das Update gestartet und mal bisschen romprobiert, aber das Gewächshaus soll dann direkt mit der Blumenstation und dem neuen Fundament gebaut sein, also geht das aktuell noch nicht.
Dann dachte ich mir ich könnt meinen Familien direkt mal Sommer und Winterkleidung zuordnen...bis ich dann im CAS war und dachte ..ach Mist ist wollt das ja mit den neuen Klamotten machen :lol:

Also warte ich jetzt geduldig auf Freitag :D Gut dass ich grad Urlaub hab und wir jeden Tag bis einschließlich Donnerstag verplant sind. So geht die Zeit schnell rum :lol:
 
Bei Simtimes habe ich gelesen, das es eine neue Kategorie im Kaumodus geben soll? Gärtnerei? :confused:

Und dann suche ich den "Laubstaubsauger", wo ist das verflixte Ding? =)
 
Der Laubstaubsauger ist ein Unkrautsauger, den die Sims soweit ich weiß ab einem bestimmten Level dann von selber nutzen.

Edit: Die "Gärtner"-Kategorie im Kaufmodus ist einfach nur unter Aktivitäten und Fähigkeiten jetzt neu "Außenaktivitäten"
 
Der Laubstaubsauger ist ein Unkrautsauger, den die Sims soweit ich weiß ab einem bestimmten Level dann von selber nutzen.

Edit: Die "Gärtner"-Kategorie im Kaufmodus ist einfach nur unter Aktivitäten und Fähigkeiten jetzt neu "Außenaktivitäten"


Danke Dark_Lady, na dann "zaubern" die Sims wieder mal was aus ihrer Hosentasche :lol:


Außenaktivitäten? Ich dachte das hieß immer schon so..ts. und ich suchte nach Gärtnereiaktivitäten :p
 
Nachdem ich mir gestern meinen Test-Spielstand zerschossen hab - selbst schuld - fange ich doch heute Abend gleich mal einen neuen an. Bis Freitag kann ich auf keinen Fall warten! Das schaff ich nicht ... nur blöd, dass der MCC schon nicht mehr gehen wird. Habe doch gerade meine CC getestet ... Mist. ;-))
Egal. Dann erstmal mit dem, was ich schon drin habe.
 
Gibt es schon Infos, was es für neue Gärtner-Pflanzen gibt?
Ich würde so gerne wieder Orangensaft machen.
 
Ach ja was ich auch noch loswerden wollte: Ich finde das auch total lame dass es keine neuen Merkmale gibt! So ein Winterfreund oder Hitzehasser wäre doch cool gewesen.


Wirklich schade, neue Merkmale wären wirklich super gewesen. Aber ich habe gelesen, dass man bei jedem Sims einstellen kann welches Wetter er besonders mag. Wie sich das dann auswirkt und wie viel man da tatsächlich einstellen kann weiß Ich leider nicht.

Ich habe heute geträumt, dass es mit dem Patch ein total tolles Anziehung System kam. Ich bin dazwischen immer wirklich wach geworden, habe auf die Uhr gesehen und bin wieder einigeschlafen weil ich ja weiter spielen MUSSTE
 
  • Danke
Reaktionen: corradogirli
Ich muss ja sagen, die Auswahl an Kleidung für kaltes Wetter ist trotz sämtlicher Addons etwas ... enttäuschend. Klar, ich habe nicht erwartet, dass sich da super viele Kleidungsstücke finden lassen und sicher, mit dem Jahreszeiten Addon kommt auch neue Kleidung für diese Kategorie, aber ... komm EA, ein bisschen mehr Kleidungsstücke hättet ihr schon für kaltes Wetter flaggen können!


uc
 
Ich kann nicht mehr vor lachen *tränenwegwisch*

Ich muss mir das alles noch ansehen, habe gestern einfach nur schnell den Patch runtergeladen, bin schon ganz gespannt was sich jetzt schon getan hat.
 
Ich hatte ja gehofft dass Regenjacken genauso trocken halten wie Schirme. Wurde diesbezüglich schon irgendwas gesagt? Bei den Erwachsenen wird es mich nicht stören wenn sie Schirme brauchen aber was ist mit den Kleinkindern die in Pfützen toben, die habe ich IRL noch nie mit schirmen gesehen.
 
  • Danke
Reaktionen: corradogirli und Kit
Ich muss ja sagen, die Auswahl an Kleidung für kaltes Wetter ist trotz sämtlicher Addons etwas ... enttäuschend. Klar, ich habe nicht erwartet, dass sich da super viele Kleidungsstücke finden lassen und sicher, mit dem Jahreszeiten Addon kommt auch neue Kleidung für diese Kategorie, aber ... komm EA, ein bisschen mehr Kleidungsstücke hättet ihr schon für kaltes Wetter flaggen können!

Ich stimme dir zu, dass es recht wenig ist, aber das Bild zeigt ja auch nur die halbe Wahrheit. Bei Oberteilen und Unterteilen einzeln ist ja schon noch das ein oder andere dabei.
 
Sorry, wenn das schon besprochen wurde, aber auf die Schnelle finde ich nichts dazu: wie ist das denn, wenn man verschiedene Haushalte abwechselnd spielt, hat das jeder dann seinen eigenen Zyklus, was die Jahreszeiten angeht (so wie es in Sims 2 war) oder gelten die Jahreszeiten immer für das ganze Spiel?

Wenn ich also mit Familie A im Herbst aufhöre (Montagsmorgens um 8:00 :p ) und zu Haushalt B wechsle – ist da dann auch Herbst, auch wenn ich dort zuletzt im Frühling gespielt hatte?
 
Nein die Jahreszeit läuft nicht für jeden Haushalt einzeln sondern für alle weiter.

Also wenn du A im Sommer verlässt und mit B bis Herbst spielst, ist bei A auch Herbst wenn du wieder weiter spielst.
 
Ich stimme dir zu, dass es recht wenig ist, aber das Bild zeigt ja auch nur die halbe Wahrheit. Bei Oberteilen und Unterteilen einzeln ist ja schon noch das ein oder andere dabei.
Ich finde jetzt drei Weihnachtspullis und drei Collegejacken für weibliche Sims über alle Addons verteilt nicht so die sonderlich große Auswahl. Im Basis-Spiel ist sogar nur ein Oberteil für Frauen in der Kategorie fürs kalte Wetter zu finden. Die Männer haben es da um einiges besser getroffen, da mecker ich auch gar nicht. Ich habe einen Haushalt mit vier erwachsenen Frauen, die tragen alle dieselbe Jacke in unterschiedlichen Farben. :nonono: Ich freue mich deswegen so auf Freitag, da kommen dann sicher nochmal vier Oberteile dazu. :hallo:
 
Vielleicht bringen sie ja auch nochmal ein Extrapack mit dem Thema "Wetterfest" oder so, würde sich ja so oder so anbieten. :idee:
 
Oh lila das ist ja ärgerlich. Ich dachte auch, die wìrden das vorsortieren. Wir haben ja durchaus schon Kleidung auch für kälteres Wetter.

Mich wird nämlich so massiv stören, wenn das per Filter nicht richtig angezeigt wird, dass ich vor hab sogar jede einzelne CC Klamotte durchzugehen und die manuell zu flaggen/den Kategorien zuzuordnen.
Bei den Ingameklamotten hab ich ja aber dazu überhaupt keine Möglichkeit, wie kacke, dass mir das unter den filtern dann nicht angezeigt wird. Mennooooooooooooo.

Und ja, ich bin da halt ein Ordnungsmensch. Und sowas nervt mich des Todes.
Ich mag das Pack nicht mehr. Erst die Jahreszeiteneinstellingen, jetzt das. :zitter:
 
Die erscheint da nur, wenn du den Filter "kaltes/warmes Wetter" rausnimmst aber dann erscheint da ALLES an Klamotten (also bei kalter Jahreszeit auch die Hotpants).

Du kannst per S4Studio deine CC Klamotten den beiden neuen Kategorien zu ordnen. Musst sie dafur aber alle einzeln durch gehen, Häkchen passend setzen und neu abspeichern
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Hallo


Ich spiele gerade mit meiner Testfamilie ohne Mods. Nun habe ich meinen Sim mal ein paar Gänseblümchen in dieser großen Pflanzkiste, anbauen lassen. Wollte mal das neue Gärtersystem ausprobieren. Da blicke ich nicht so richtig durch.

Mein Sim hat also vier Gänseblümchen in der großen Pflanzkiste angebaut. Dann sollte er sie gießen, gießen, gießen usw. Das nimmt gar kein Ende, der hört nicht von alleine auf mit dem gießen. Die armen Pflanzen werden schon fast ertränkt, und mein Sim (August Winter) hört nicht auf.:ohoh::Oo:;) Mußte dann manuell abbrechen.
Ist das so normal und man manuell abbrechen muß? Aber die Option zum gießen steht immer noch an den Pflanzen, also mein Sim könnte theoretisch fleissig weiter die vier Pflänzchen gießen. Wie lange muß der die lumpigen vier Pflanzen denn gießen? Ich meine vorher war dann das Feld mit gießen grau hinterlegt und nicht mehr zum anklicken, wenn die Pflanzen genug Wasser hatten. Da konnte man das Feld zum gießen erst wieder anklicken, wenn es zeit war und die Pflanzen Wasser gebraucht haben.
Oder dauert das wirklich so lange bis die Plfanzen genug Wasser haben, und ich solange weitergießen muß bis der Sim von alleine aufhört?:frage:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten