Gute Reise Fragen und Antworten zu Gute Reise

Ich bin mir nicht sicher ob hier bereits eine Anwort auf diese Frage gibt - naja egal:

Wenn ich einen Urlaub buche stehen bei mir in der Lister für die Leute die mitfahren können auch nicht spielbare Sims. Kann man wirklich mit denen in den Urlaub oder ist das nur ein Fehler? Und wenn ja, kann man die dann auch im Urlaub mit denen spielen spielen?
 
Ich habe keine Ahnung, ob es vllt manchmal anders ist, aber als ich mal versehentlich einen nicht zum gespielten Haushalt gehörigen Sim mitgenommen habe, war der so in der Leiste wie ein Haustier und ich konnte ihn nicht richtig steuern.

Cool, dann werde ich beim nächsten mal einen nichtspielbaren Sim in den Urlaub mitnehmen.
Die Zahlen hoffentlich ihren Flug und ihre Hotelrechnung selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
LeUnAm schrieb:
Das der Launcher startet, wenn man die DVD einlegt kann man nur ändern, indem man Autostart deaktiviert. Bei mir macht er seit neustem (NUR) bei GR komischerweise keinen Autostart mehr. Ein eeinfachere Lösung ist, wenn man das speil via verknüfung startet, die verknüpfung auf die exedatei von GR zu verweisen. Dann wird der Launcher nicht mehr angezeigt.

Hallo!

Also ich hab nur noch Ärger mit dem Autostart/Autoplay der DVD. Da rührt sich nämlich gar nichts, sondern ich bekomme nur diese Mitteilung, ob ein Fehlerbericht zu Microsoft geschickt werden soll :confused:
Ich weiß auch nicht was da kaputt ist, ist ganz komisch.

LeUnAm, kannst Du mir vielleicht nochmal genauer schildern, wie Du das mit
der Verknüpfung ganz genau gemacht hast?
 
Das kann an dem neuen Kopier schutz liegen. Meines wissens gibt es da auch einen patch für - ich weiß allerdings nicht mehr wo. Guck am besten mal auf thesims2.com im News Archiv nach. Das Kopier-Schütz Programm heißt Secu-Rom.

Du gehst in den Ordner "C:\Programme\EA GAMES\Die Sims 2 Gute Reise\TSBin". Dort findest du die Datei "Sims2EP6.exe". Du klickst rechts darauf und wählst im Menü "Verknüpfung erstellen". In dem Ordner "TSBin" wird dann eine Verknüpfung erstellt. Wenn du sie verscheieben willst schneidest du sie in dem Ordner aus und fügst sie irgendwo anders wieder ein.

Ich hoff eich konnte dir helfen :)
 
Ich bin mir nicht sicher ob hier bereits eine Anwort auf diese Frage gibt - naja egal:

Wenn ich einen Urlaub buche stehen bei mir in der Lister für die Leute die mitfahren können auch nicht spielbare Sims. Kann man wirklich mit denen in den Urlaub oder ist das nur ein Fehler? Und wenn ja, kann man die dann auch im Urlaub mit denen spielen spielen?

Ich habs einmal ausprobiert, hab ein älteres Ehepaar seine studierende Tochter mitnehmen lassen. Aber ich fand es nicht so doll. Das läuft ab wie der Besuch eines Gemeinschaftsgrundstücks mit einer Gelegenheitsgruppe. Der mitgenommene Sim kann nicht gesteuert werden, bleibt aber in der Nähe der steuerbaren Sims. Und er schläft nie, sondern macht gern mal den Fernseher in dem Hotelzimmer an, in dem deine Sims gerade versuchen zu schlafen. Also eher nervig. Werde es nicht noch mal machen. Überhaupt hab ich nur noch wenig Lust, meine Sims im Urlaub irgendeinem Risiko eines Bugs auszusetzen, solange es keinen kompletten Patch gibt und es hier von Problemmeldungen nur so wimmelt.

Aber vielleicht willst du es trotzdem einfach mal selber ausprobieren. Mit nem NPC kann da eigentlich nicht viel passieren...
 
Hallo, weiß nicht, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin...

Hab jetzt GR installiert und meine Sims haben nicht die Möglichkeit zu graben, im Meer zu schwimmen etc.
Hab gelesen, dass es an Hacks liegen soll, hab deshalb z. B. 'Control this Sim' schon rausgenommen (jammerschade, gerade, wenn man mit mehreren Sims in Urlaub fahren will). Geht leider immer noch nicht :heul:
Hat vielleicht jemand von Euch diesen Fehler auch schon gehabt und weiß, an welchem Hack das noch liegen kann?!?
Alle Hacks von MATY, Carrigon und MTS habe (glaub ich) alle schon upgedated, ACR und Inteenimator benutze ich nicht.
Wäre schön, wenn ich nicht wieder mühsam alle raus und häppchenweise wieder reinpacken müsste...:cool:

LG
ugusim
 
hm, mit hacks kenn ich mich leider nicht so aus da ich keine benutze. die meisten user werden dir aber sicher die antwort geben, hacks raus probieren hacks rein ect. *gg* ansonsten kann ich dir nur raten, einmal in dem thread vorbeizuschauen wo steht welche hacks mit welchem addon kompatibel sind. benutze einfach mal die suche :)

lg pezi
 
Na toll, das hab ich schon bei 'Pets' durchexerziert :heul::argh:

Wie beschrieben, hab ich schon versucht, alle Hacks zu aktualisieren bzw. die, die garantiert nicht gehen, rauszuschmeißen.

Na ja, vielleicht kann mir ja doch noch jemand helfen :rolleyes:

LG
ugusim
 
ja dass ist halt leider der schmarren an hacks. deshalb hol ich mir erst garkeine. ich glaube allerdings, wenn dir jemand helfen hätte können, hätte er/sie schon längst geantwortet. aber viell. hast du ja doch noch glück.

lg pezi
 
Ich habs einmal ausprobiert, hab ein älteres Ehepaar seine studierende Tochter mitnehmen lassen. Aber ich fand es nicht so doll. Das läuft ab wie der Besuch eines Gemeinschaftsgrundstücks mit einer Gelegenheitsgruppe. Der mitgenommene Sim kann nicht gesteuert werden, bleibt aber in der Nähe der steuerbaren Sims. Und er schläft nie, sondern macht gern mal den Fernseher in dem Hotelzimmer an, in dem deine Sims gerade versuchen zu schlafen. Also eher nervig. Werde es nicht noch mal machen. Überhaupt hab ich nur noch wenig Lust, meine Sims im Urlaub irgendeinem Risiko eines Bugs auszusetzen, solange es keinen kompletten Patch gibt und es hier von Problemmeldungen nur so wimmelt.

Aber vielleicht willst du es trotzdem einfach mal selber ausprobieren. Mit nem NPC kann da eigentlich nicht viel passieren...

Danke für die Antwort - ich werde es gleich beim nächsten Urlaub mal ausprobieren. Evtl. ist es ja doch nicht so schlecht.
 
Hi!

Ich hab mir von MTS2 ein paar Strandgrundstücke runtergeladen, aber ich kann sie einfach nicht in meiner Nachbarschaft plaztieren. Normale, leere Strandgrundstücke kann ich aber hinbauen (da ich mir meine Häuser aber nicht selber bauen will, weil mir das einfach keinen Spaß macht und ich auch überhaupt keine Ahnung davon habe, kann ich mit denen nicht recht viel anfangen)... Ich habe es dann auf Twikkii Island probiert, da kann ich diese Häuser platzieren, aber in meiner Nachbarschsft geht es wie gesagt gar nicht. :argh:

Woran liegt das? Was kann ich da dagegen tun?

LG Lumikki :hallo:
 
Hy Lumikki

Ich denk mal das liegt an der umgebung du kannst halt manche Grundstücke an bestimmzen Stellen nicht hinstellen,schräges Gelände das nicht genau zu deinem Grundstück passt wäre so ein Grund du kannst es nur an nem anderem Strand versuchen an manchen passt es an anderen nicht ist leider so
 
Danke für die Anwort!

Ich hab mir ja auch spezielle Nachbarschaften mit viel Platz für Strandgrundstücke heruntergeladen, aber die Strand- lots passen leider nirgendswo hin, egal wo ich versuch sie hinzubauen. Das ist wirklich ärgerlich.
 
ich möchte meine sims während einer reise goldhochzeit feiern lassen, geht das? und wie funktioniert das genau mit dem heiraten auf gemeinschaftsgrundstücken? muss ich den hochzeitsbogen im inventar mitnehmen?
 
hey ich hab auch mal ne Frage... ich verzweifel hier grad... also falls die Frage irgendwo in dem Thread schonmal vorkam tuts mir Leid aber ich hatte grad echt nicht die Motivation mir über 500 Posts durchzulesen.. :)

und zwar... ich will dass meine Kiddies Sandburgen bauen.. die machen das zwar auch, sogar zu zweit, aber die Dinger sehen bei denen irgendwie mal total grottig aus.. das sind nur so Hügel.. werden die da irgendwann besser drin oder wird das nix mehr? :(
 
aaaaaaaaah *Kopf auf Tischplatte hau* da hätt ich Doofie auch allein drauf kommen können :) Danke ^^
 
Arbeitsspeicher, oder? Naja empfohlen wird ja mind. 512 mb RAM-was dann auch nicht heißt, dass es flüssiger läuft. Bei 256 würd ich eher sagen es läuft eher weniger, wenn aber -dann aber mit alle paar Sekunden Ruckler:((kommt aber drauf an, wie viel Addons etc. du hast). 1gb wäre auf jedem Fall besser

Cäsar:hallo:
 
Gehen würd das schon - aber nur mit großen Einschränkungen. 512 MB sollten es für Grundspiel + GR schon sein. Wenn du noch mehr AddOns hast kannst du es so oder so nur mit 512 MB ram spielen.
 
also es geht eigentlich nicht. sie können nur ein ferienhaus haben indem sie den urlaub verbringen können. du könntest dir nur eine neue nachbarschaft oder ne neue unternachbarschaft machen und dann so ein strandterrain auswählen. dann gehts bestimmt.

lg pezi
 
Hallo!
Gleich mal vorweg: wenn es die Frage hier schon mal gab dann bitte ich vielmals um Verzeihung, habe das Thema durchsucht aber nix gefunden.

Was ist wenn man alle Urlaubserinnerungen hat? Bekommt man dann irgendwas besonderes?
 
Ich muss jetzt doch nochmal fragen, warum die Erinnerung "Finde einen flauschigen Freund" bei mir einfach nicht erfüllt werden kann.
Mein Sim hat sich mit Big Foot angefreundet ... nichts. Dann dachte ich vielleicht müssen sie gute Freunde sein. Ich habe mich also abgemüht (anders kann man es nicht nennen) bis mein Sim und Big Foot endlich gute Freunde ware ... nichts. Dann habe ich gedacht, vielleicht müssen beide Freundschaftswerte auf 100 stehen. Ich habe mich also weiter abgemüht ... nichts.

Ist irgendwie bekannt ob das eventuell an einem Hack liegen kann? Alles andere funzt einwandfrei und ich habe keine größeren Hacks (weder Inteenimater noch Insimenator).
 
Hey, ich hab mal ne Frage:
Ich hab im Urlaub diese Voodoo Puppe bekommen. Zu Hause wollte ich die mal testen.
Wie funktioniert die Voodoo Puppe? Ich hab die zu Hause stehen und weiß nicht, wie ich die benutze. Also anklicken kann ich die nicht. Was bringt die Voodoo Puppe dann? Muss ich erst irgendwas erfüllen?
 
also das steht in diesem thema auf der ersten seite
Wie benutzt man die Voodoo-Puppe?
- Man muss die Puppe im Inventar eines Sim lassen und mit diesem auf einen anderen Sim klicken. Dann gibt es eine neue Option "Voodoo anwenden" oder so ähnlich
 
also das steht in diesem thema auf der ersten seite
Wie benutzt man die Voodoo-Puppe?
- Man muss die Puppe im Inventar eines Sim lassen und mit diesem auf einen anderen Sim klicken. Dann gibt es eine neue Option "Voodoo anwenden" oder so ähnlich


Uuups. Dann war ich blind^^ Ich hab den Eintrag auf der ersten Seite wohl übersehen.

Trotzdem danke ich dir ;)
 
Gäste einladen...

hallo, wollte mal fragen ab wann man sich reise gäste ins haus holen kann. ist es ein bestimmtes alter (also nur teens) oder muss man eng mit den befreundet sein und wie lange bleiben die dann. bezahlen die das dann auch???
 
also das steht in diesem thema auf der ersten seite
Wie benutzt man die Voodoo-Puppe?
- Man muss die Puppe im Inventar eines Sim lassen und mit diesem auf einen anderen Sim klicken. Dann gibt es eine neue Option "Voodoo anwenden" oder so ähnlich



ich musste die nicht aus dem inventar extra anklicken :confused:
 
Ich habe im alten Thread von Hexlein gelesen, dass man den Insimenator aus dem Spiel nehmen soll, weil einige Interaktionen nicht funktionieren würden. Gilt das immer noch, oder ist das mitlerweile behoben. Den aktuellsten Insimenator habe ich drauf?

Bin ich mit der Frage hier überhaut richtig oder muss ich eher in den Hack Thread rein?

Lg,

Mari
 
hallo, wollte mal fragen ab wann man sich reise gäste ins haus holen kann. ist es ein bestimmtes alter (also nur teens) oder muss man eng mit den befreundet sein und wie lange bleiben die dann. bezahlen die das dann auch???

Ich hatte ein Schulkind, dass einen erwachsenen Mann eingeladen hat, den es im Urlaub kennengelernt hat. War nur ein "normaler Freund". Das ist dann wie bei jedem anderen Besucher abgelaufen.

Also wie das mit den drei Tagen gehen soll, weiss ich nicht. Bei mir ist der Besucher nach ein paar Stunden leider wieder gegangen, obwohl es ihm sicher gut ging. Und er hat sich höflich und dankend verabschiedet.
 
Mein Sim war/ ist im Urlaub. Als er von einem Gemeinschaftsgrundstück zu seinem Hotel zurückkehren wollte, erschien mit mal das Baumenü und ich konnte im Hotel bauen, obwohl mein Sim eigentlich kommen sollte, doch er kam nicht. Zuhause ist er auch nicht und als ich die Familie dann umziehen lassen wollte, stand da "Ein Hausbewohner befindet sich im Urlaub. Es kann erst umgezogen werden, wenn sich alle Mitbewohner im Haus befinden."

Was mache ich denn jetzt?
 
Ich hab mal ne Frage zur Erstellung einer eigenen Urlaubsnachbarschaft: Was für Gestalten laufen dort herum? Sind es normale Sims oder Twikiianer, Takemizuer oder 3 Seenländer? Und kann man diese besonderen Grundstücke mit Big Foot, Medizineman... dort auch platzieren?
 
HILLLLFEEEE...ich hab ein groooßes Problem. Hoffentlich kann mir jemand helfen-bitte,bitte :)
und zwar kam meine Dame von einen Urlaubstrip zurück und 5 min später sollte die ganze Familie nochmals vom flughafenshuttle abgeholt werden, was ich jedoch nicht wollte und auch meines wissens nicht gebucht hatte. Auf jeden Fall hab ich die Aktion da einzusteigen weggeklickt und auf einmal fährt dieser shuttlebus los-ohne meine sims und mein urlaubsort wird geladen ohne,dass sich dort meine Familie befindet
:( Kurz: Me4ine Familie ist weder in ihrem Haus ,noch in ihrem Feriendomiziel und somit VERSCHWUNDEN. Bitte helft mir, wie bekomme ich sie zurück?

LG die Jule
 
oh ich seh gerade,dass "Londongirl" das gleiche problem hat...der tip von "SimLuna" funzt leider nicht ...mennoooo
 
Ich hab mal ne Frage zur Erstellung einer eigenen Urlaubsnachbarschaft: Was für Gestalten laufen dort herum? Sind es normale Sims oder Twikiianer, Takemizuer oder 3 Seenländer? Und kann man diese besonderen Grundstücke mit Big Foot, Medizineman... dort auch platzieren?

Zu deiner ersten Frage: Jenachdem ob du bei der Erstellung Insel (Twikiianer), Fern Ost (Takemizuer) oder Berge (3 Seenländer) auswählst.

Zu deiner zweiten Frage: Meines Wissens nach kann man auf eigenen Urlaubsregionen nicht die besonderen Grundstrücke plazieren.
 
Doch kann man. Ich hab grad keine Zeit den Link rauszusuchen, aber gib mal in der Forensuche geheimes Grundstück ein, dann wirst du bestimmt fündig.

Ist aber wohl ein bisschen komplizierter.
 
Danke für die Tipps, ich werds dann demnächst, wenn ich irgendwann zum Spielen komme ausprobieren.
@ Marisha: Ohne Dich hätt ich da gar nicht reingeschaut, abba nach Deinem Tipp es gibt da was, hab ich auch im "So baut man ein Hotel"- Beitrag gelesen und siehe da... So baut man ein geheimes Grundstück!

Danke Honung
 
Ich hab auch mal eine Frage, weiß nicht ob die schon gestellt wurde oder so.
Und zwar ist in dem Video von GR ein Hotel auf Twikii Island zu sehen. Aber im Spiel gibt es das doch gar nicht oder finde ich das?? Ich weiß, bei den Videos sollte man vorsichtig sein. Aber das würd ich dann doch gerne ma wissen ob es das nur im Video gibt oder auch im Spiel.
 
hi ich hätte da eine kleine frage :rolleyes:
und zwar wo kriegt man schmuck und piercings her wenn der sim schon erstellt ist, also wenn ich nur sein aussehen ändern möchte?? gestern wollte ich das ändern bei einem schon erstellten sim, aber es gab die option garnicht...

danke schonmal für die antworten

lg
rickee
 
@rickee,

du musst dir den schmuck erst kaufen. also kaufst du entweder im urlaub schmuck weil es dort auf den gemeinschaftsgrundstücken schon diesen "schmuckständer" gibt, oder du platzierst ihn selbst auf einem deiner gemeinschaftsgrundstücke, fährst nachher mit dem sim dorthin und kaufst dir dann welchen. :)

lg pezi
 
@rickee,

du musst dir den schmuck erst kaufen. also kaufst du entweder im urlaub schmuck weil es dort auf den gemeinschaftsgrundstücken schon diesen "schmuckständer" gibt, oder du platzierst ihn selbst auf einem deiner gemeinschaftsgrundstücke, fährst nachher mit dem sim dorthin und kaufst dir dann welchen. :)

lg pezi

oh dankeschön :D das werde ich dann jetzt direkt machen
 
Ich war schon mal bei dem Typen, von dem man die Voodoo-Puppe bekommt. Ich wusste es zu dem Zeitpunkt aber gar nicht... habe dann trotzdem alle kaputten Sachen repariert, weil ich mir dachte, dass man das machen muss. Kommt da eine Meldung, wenn man die Voodoo Puppe bekommt, oder geht die einfach automatisch ins Inventar über?
 
Ich war schon mal bei dem Typen, von dem man die Voodoo-Puppe bekommt. Ich wusste es zu dem Zeitpunkt aber gar nicht... habe dann trotzdem alle kaputten Sachen repariert, weil ich mir dachte, dass man das machen muss. Kommt da eine Meldung, wenn man die Voodoo Puppe bekommt, oder geht die einfach automatisch ins Inventar über?

Wenn wirklich alles, auch die Mikrowelle (eventuell auch WC und Badewanne?), repariert ist, musst du warten, bis der seltsame Typ aus seiner Hängematte steigt und dir die Puppe schenkt. Dauert manchmal ein bisschen...
 
Ich hab mal gelesen das Kleinkinder auch im Meer ( also bei Strandgrundstücken ) baden können aber ich bekomm das nicht hin,....falls das geht,...wie? Die Kleinen können da nur Sand essen :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten