~~~chriko fashion und furniture~~~

tolli schrieb:
Hallo,
also ohne weiteres wird das mit ner Teppichbasis wohl nicht gehen.
Mir ist auch zuerst das Blumenbeet eingefallen. Allerdings müsste man da sämtliche Interaktionen ausschalten können, geht sowas schon?
Verlegen müsste man ihn dann mit moveobjects on.
Oder die Seerosen, die haben keine Interaktion aber man kann sie auch nur mit moveobjects on überall verlegen. Aber vielleicht kann man diese Beschränkung ja auch bald irgendwie aufheben
Bleibt nur das Problem der Größe. Mit nem 1x1 Teppich hat man nicht so richtig viele Möglichkeiten

Schöne Grüße
Torsten
Hi! Interaktionen abschalten geht wohl noch nicht. Aber bei z.B. nem Beistelltisch würde es ja nur darum gehen, Dinge drauf zu stellen oder legen (kein Essen; hauptsächlich Objekte wie Post, Vasen etc.). Und die 1x1 Flächen könnte man wie Fliesen verwenden. Ansonsten müßte man halt andere "wenig iteraktive" Gegenstände für größere Flächen "platt" machen.
Rado.
 
BlueSue schrieb:
die Skelette sind genial:hallo:
Ich seh noch nicht mal, was mit der Textur da falsch sein soll?!?
Mann, bin nur noch geplättet:( :D (das traurige dafür, dass ich nicht das Gefühl hab, das jemals zu checken ...)

die textur ist völlig in ordnung... sieht alles so aus, wie ich es wollte...
der haken ist nur, dass die mittlere und die schwarze ned permanent draufbleieben,
sondern bei jedem neustart immer erst mal die weisse drauf ist...
kann man gleich wieder ändern, nervt aber...
naja, ein echter fachmann nimmt sich der sache grade an... :)



hey, jungs... weiteres brainstorming?
aber ich kann ned nach was fragen auf englisch, wenn
ich ned weiss, wie das heisst... den wert mein ich... :argh:

 
tolli schrieb:
Sag mal Chriko, wächst in dir etwa eine neue Hackerin heran? Das wär ja super, wo ich doch immer noch Shaklin hinterher weine. :(

Das mit Shaklin ist wirklich sehr traurig, aber man hat ja bei den Böden und Wänden gesehen, dass sie nicht ganz untätig ist. Aber wenn wir mit Chriko eine neue Hackerin hätten, wäre das wunderbar. :)

@chriko
Auf jedenfall weiteres Brainstorming, aber mein Kopf ist noch ein wenig von der Schule überlastet. =)

teko
 
ach was, ich hacke das doch nicht... ich lese nur viel... =)

aber man kann ja mal was andenken....:hallo:

und wegen des texturenwechsels beim neustart hab ich mal RGiles
befragt...
er wollte die package haben und schaut mal nach...
ich hoffe, er klärt uns auf, was wir noch falsch machen...:argh:

aber hier mal was anderes...
wie wäre es mit buntem fensterglas?....
es erscheint bei den fenstern als 2. glasvariante neben dem klarglas und
kann mit allen rahmenfarben des entsprechenden fensters kombiniert werden...




wenn euch die idee gefällt, mach ich noch andere... auch für andere fenster...
ihr könnt ja wünsche äussern, welche fenster ihr farbig haben wollt... :hallo:
 
VIIIIEEEELLL MEEEEHR !! Sieht ja superklasse aus ! Bitte bitte mehr und große Fenster das ist toll !!!
Gruß Rianna *schonmalnachderDownloadschlangeumschaut*
 
:hallo: ich bin auch kein richtiger fan davon....
deswegen hab ich sie auch ned unbedingt "romantisch" gemacht,
das wär mir noch schlimmer... ;)
aber irgendwie hat mich die aufgabe gereizt, deswegen hab ich es versucht...

ich bin eben wie rotkäppchen- ich lass mich von jedem noch so kleinen
bösen wolf vom weg abbringen.... :lalala:
 
Hallo chriko,

Mir ist gestern, als ich am Häuslebauen war, ein Objekt für den Teppich eingefallen. Und zwar sind es die hängenden Blumentöpfe. Normal sollten die Sims unten durchlaufen können. Wenn man jetzt den Teppich einfach weiter unten hinpflanzt, können die Sims auch darüber gehen. Und wie bei den Bäumen spielt es keine Rolle, wie gross das Objekt ist. Dann wären also alle Formen von Teppichen möglich. Man muss nur die richtige Höhe in Milkshape finden, wo man den Teppich platziert, damit er dann genau am Boden liegt.
Das ist im Moment nur eine Theorie, habe es selber noch nicht ausprobiert, aber vielleicht könnte es klappen.

:hallo: teko
 
:eek:.... teko, das hört sich toll an.....
meinst du echt, drunterdurchgehen heisst auch, drüberzugehn?
das wäre echt spitze...
die richtige höhe zu finden, ist ja ganz einfach, man braucht ja nur ein am boden stehendes
objekt dazuzuimportieren, dann hat man die richtige höhe...
wenn das geht, gehst du in die annalen ein... =)

hast du zeit, das zu machen?.... ich bin grad an paar fenstern dran, das dauert noch bisschen...
ausserdem spiel ich noch mit nem bodymesh ;)
 
:hallo:
das war mir nun denn doch zu wichtig.... =)

tekolein, es funzt..... :lalala::lalala::lalala:


ich hab nur erst mal die pflanze plattgemacht und die ausdehnung scaliert,
nix an der textur verändert oder an der form

chrikoteppich.jpg


hey, ist das ned klasse..... das ist ein echter teppich.... nun ist alles an formen möglich...
die sims latschen drüber, ansonsten können sie ihn aber
nur ansehn, wie den topf im original auch...
das einzig störende ist noch, dass der teppich beim ranzoomen verschwindet, so wie der topf ja auch und die lampen und die treppen und das zeugs...

:hallo:
 
:hallo: die ehre gebührt teko....
der hatte die idee, was ich klonen könnte...
hat sich unser kleines brainstorming hier absolut gelohnt...:lalala:

nun, es geht... mit den einschränkungen, die oben stehn...
möglich, dass man das wegbekommt,
aber so genau kenn ich mich da ned aus,
wo diese einstellungen sind...
ich frag mal wen, der sich damit auskennt, aber heut ned, ich muss was anderes machen...

mit den texturen muss man da ja auch noch was ändern, wie sowieso mir der ganzen fürm des teiles...
wenn man es für jedermann recolorierbar machen will, muss
man eine einfache form erstellen und alles neu mappen...
und nen alpha brauchts dann auch ned mehr...
du siehst, die idee ist noch ned vollständig richtig ausgeführt...
aber ich wollte ja nur erst mal sehn, ob das ganze in den
grundzügen machbar ist...alles andere kommt später... :hallo:
 
unglaublich aber wahr, chriko und teko sind die Vorreiter und gehen wirklich in annalen ein. Das sieht ja mit der Pflanze schon so riesigl aus, das wirkt mehr als vielversprechend. Ihr seid auf dem richtigen Weg. Einfach Klasse, das ihr euch soviele Gedanken macht und soviel Zeit investiert, damit dieser Teppich-Traum real wird.

LG Gerdi
 
:ohoh: tja, da hat sie nun so nen runden teppich da rumliegen-
den findet man natürlich ingame unter "pflanzen" :lol:-
und denn isser nich zu sehn, wenn man nah ranzoomt.... :naja:

roundcarpet.jpg


ich hab schon die fachleute gefragt....
wahrscheinlich ist das ned zu ändern, weil sonst auch die drüberlatschfunktion weg ist....
müssen wir wohl doch auf nen echten maxoiden teppich warten...
das ärgert mich, ich werd meine ned wegwerfen... %)
 
Chriko, das macht mir gar nix, ich zoome sowie so nicht nah ran, ich würd ihn trotzdem gerne haben wollen, der ist klasse. :)
LG Roxi
 
chriko schrieb:
:ohoh: tja, da hat sie nun so nen runden teppich da rumliegen-
den findet man natürlich ingame unter "pflanzen" :lol:-
und denn isser nich zu sehn, wenn man nah ranzoomt.... :naja:

ich hab schon die fachleute gefragt....
wahrscheinlich ist das ned zu ändern, weil sonst auch die drüberlatschfunktion weg ist....
müssen wir wohl doch auf nen echten maxoiden teppich warten...
das ärgert mich, ich werd meine ned wegwerfen... %)
Ich find's trotzdem klasse, das es funktioniert :)
Ansonsten kann ich ja weiter wegen dem Wert suchen. Andi wußte leider nix dazu, Quaxi hat sich noch nicht gemeldet und ich hab die Quelle auch noch nicht gefunden.
Ciao,
Rado.
 
:hallo:
@roxi
ich klone ihn noch mal neu...
er ist etwas zu gross geraten, guckt bisschen unter der wand hervor, ein klitzekleines stück...
das änder ich noch mal, dann kannst du ihn haben, wenn du mir deine addy gibst - PN mich, ist besser so...
recolorieren kannst du ihn dann auch nach belieben...:hallo:

@rado
na, ich war ja hocherfreut über tekos idee, da hab ich alles andere erst mal liegenlassen... %)
bis jetzt hat nur RGiles was zum problem gesagt, kannst ja mal nachlesen drüben...
weiss vielleicht noch keiner was genaueres...
aber was er dazu sagt, leuchtet mir eigentlich ein....
nun, vielleicht kommen wir auch mit deiner idee weiter...
wird sich vielleicht noch zeigen... :hallo:
 
hallo chriko,


brauche mal deine hilfe.ich bekomm das mit den texturen irgendwie nicht gebacken.die passen bei mir nie auf den neuen mesh :mad:
wie bekomme ich eine passende textur auf mein objekt ?habe jetzt endlich erfolgreich die objekte ins spiel bekommen,nur leider ohne passende tex :rolleyes:
anfangs lagen meine objekte immer auf der seite *gröhl* habe aber dieses prob nun erfolgreich gelöst. :lol:
kannst du mir da weiter helfen?keine angst,ich verlange kein tutorial :D


ich find deine neuen objekte total schön und bin bissel neidisch das meine texturen einfach nicht passen wollen :naja: :naja: :heul:
 
klar helfe ich dir, wenn ich kann...
wie genau sieht dein problem aus?... wie passen die texturen nicht drauf?...
sind sie nicht richtig gemappt oder erkennt das spiel sie nur nicht?..
das sind nämlich 2 grundverschiedene dinge :hallo:

 
:hallo: danke, merlingirl.... lass sie sich bloss ned den magen verderben... :lol:

@teko
unser texturenwechsel bei neustart- problem werden wir bald lösen können...
Numenor wird in den nächsten tagen ein tuto darüber schreiben,
wie die RCOL und texture sachen ineinandergreifen und
wie es benannt werden muss, damit alles funzt...
hihi, er will mal mein skelettchen als beispiel nehmen...
na, da bin ich ja gespannt... :lol:
wenigstens hat er alles geordnet bei meinem objektchen :lalala:
also guck in den nächsten tagen mal dort in die general modding abteilung des forums rein...
dort erscheint dann das tuto, sagt er...

@mirena
guck mal in dein PNfach
:hallo:
 
Hallöchen:hallo:
Deine Teppiche sehen schick aus!:eek:
Wie machst du das denn eigentlich ? Erstellst du die Bodenweise oder sind das völllig neue Objekte? Ich freue mich auf eine Antwort und auf weitere Skins von dir!:D

SimPowerslogo.gif
 
:hallo: hi, simpowers..... hast ned unser brainstorming gelesen? :lol:
es ging doch grade darum, ein neues objekt zu machen, einen teppich,
den man über alle böden legen kann, der also
völlig unabhängig von einem floor ist...
nun, teilweise ist es ja gelungen- bis auf den kleinen makel, dass er beim heranzoomen auf höchster stufe dann unsichtbar wird-
es ist eben ein zauberteppich- ein fliegender... :lol:

noch ist keinem modder eingefallen, wie man das ändern kann, denn die semiglobal function verweist nun mal darauf,
dass das ding von der decke hängt...
wenn man das einfach ändert, stürzt das game ab, also muss da noch was anderes sein in der BHAV.... aber was, das weiss ich ned...
und meine helfer auch ned... :hallo:


 
:hallo: Hallo chriko:)
:hallo: Hallo Teko:)
Wußte immer das Ihr die Größtem seid!!!:) Schleim:)
Die Teppich Idee ist genial.:)
Muß man dann jeden neuen erst in MilkSape erstellen?
Komme damit leider noch nicht klar.:rolleyes:
Oder wird es auch die Möglichkeit geben,einen von Euch zu klonen und neue
Testur zu machen,aber bestimmt auch in Milk Sape oder in SimPe?:)
PS
Da ich momentan im Umzugsstress bin (renovieren) und ab 27Feb.dann bis 5März(hoffe) erst wieder ins Internet komme,wird es soviel neues geben,was ich dann
auch wieder lernen muß,mir raucht jetzt schon der Kopf:)
Viel Glück bei weiteren Fortschritten:)
Schüssi Guderun:) :hallo:
 
:hallo: hi, guderun....
ja, den teppich werde ich in der grundform so erstellen, dass er von jedermann recoloriert werden kann....
das geht dann ganz einfach mit simpe zu machen, so wie die anderen recolors auch...
ich wünsch dir viel kraft für den umzug... :hallo:
 
hallo chriko :)


danke das du mir helfen willst :)

nun.. ich glaube die textur passt nicht richtig drauf,gefunden wird sie im spiel .sieht aus als wären risse b.z.w löcher in der textur.
ich habe die textur genommen die zu dem geklonten objekt gehört,war das vielleicht falsch???:confused: :argh:

sorry aber ich habe nicht so die ahnung davon :naja:

wie könnte ich es denn erreichen das die textur die ich in cinema zugewiesen habe,auch am model backen bleibt?oder funzt das auch nicht???
denn wenn ich das model in milkshape importiere,sind die texturen immer wieder verschwunden:mad:

hast du vielleicht nen tip? wie machst du das genau?scheinst ja schon sehr geübt darin zu sein%) und ich möchte euch doch endlich meine werke zum download anbieten können.

danke nochmal:hallo:
 
chriko schrieb:
ach was, ich hacke das doch nicht... ich lese nur viel... =)

aber man kann ja mal was andenken....:hallo:

und wegen des texturenwechsels beim neustart hab ich mal RGiles
befragt...
er wollte die package haben und schaut mal nach...
ich hoffe, er klärt uns auf, was wir noch falsch machen...:argh:

aber hier mal was anderes...
wie wäre es mit buntem fensterglas?....
es erscheint bei den fenstern als 2. glasvariante neben dem klarglas und
kann mit allen rahmenfarben des entsprechenden fensters kombiniert werden...




wenn euch die idee gefällt, mach ich noch andere... auch für andere fenster...
ihr könnt ja wünsche äussern, welche fenster ihr farbig haben wollt... :hallo:

Hallo, hätte da mal die bescheidene Bitte ob ich die Glasscheiben auch bekommen könnte. Habe nämlich genau danach gesucht!
siehe dem Thread: http://www.simforum.de/showthread.php?t=87667

Könnte ich sie bitte, bitte habe? Wäre wirklich oberlieb!

Anyanie :hallo:
 
Mach weiter so eure Ideen sind einfach super. Ich schaffe es immer noch nicht die objekte ins Spiel zu bekommen habe momentan allerdings auch keine Zeit. Des halb freue ich mich auf neue Objekte von anderen.

Juely
 
:hallo: @shannara
hast du schon gelesen?... cinema macht irgendwie probleme bei den texturen...
da ich dieses programm nicht habe, kann ich dazu
leider nichts sagen...
ich mach ja immo alles noch mit milkshape, ich mappe da auch...
und es funzt einwandfrei...
cinama soll irgendwie die normals verdrehen, so dass es aussieht,
als ob die textur innen, anstatt aussen liegt... :argh:

@anyanie
das fenster lad ich bei meinem nächsten update mit hoch... :hallo:

@juely
wieso bekommst du deine meshes ned rein?....
mit dem neuen tool ist das doch recht einfach...
aber objekte mit animationen gehn immer noch ned richtig...
deswegen auch noch ned so richtig bodymeshes...

@nephthys
ja, kannst was testen.... mein neues sofa...
wie findest du es?....

chrikomodernsofa.jpg


ich werd mal noch nen feines recolor machen, diese textur war eigentlich nur mein test
und ich hab extra so gemappt, dass man die kissen einzeln recolorieren kann...;):hallo:
lg
chriko
 
stark, stark, stark, kann ich nur sagen und dass man die Kissen einzeln färben kann, als Meisterin und Hausfrau weise vorausgedacht......
Habe mir milkshape jetzt auch mal geholt, du kommst ja damit klar, also nehm ich an, dass du mir es empfehlen kannst. Soll man nur so doof bezahlen können, entweder per Karte oder bar in die Schweiz schicken, hat man mir gesagt.
LG Gerdi
 
wow chriko,sieht das teil klasse aus :D hast du die schöne couch schon hochgeladen???:lalala:

habe es nun endlich auch begriffen mit den texturen :D kannst meine pm also löschen :)
sag mal wüsstest du vielleicht eine möglichkeit,wie ich trotzdem modelle in cinema bauen und exportieren kann ohne das diese vertex normals verloren gehen?
komme mit milkshape nicht so gut klar,da wird bei mir immer alles schief.:lol: und neue modelle mit diesem proggi zu erstellen ist eine echte qual für mich :mad: :heul: :naja:
[edit] hab grad gelesen das du dich mit cinema ja nicht auskennst,also vergiss die frage die ich oben gestellt habe[/edit]

trotzdem noch eine frage,wenn ich die textur in milkshape zuweise ,bleiben sie dann auch drauf? :confused: oder muss ich die textur in simpe nochmals zuweisen?:hallo:
und wie hast du es geschafft,das man deine kissen einzeln texturieren kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Chrikoleinliebes :hallo:


der sofa habe ich erhalten und werde es im laufe des tages mal testen..........

das möbelstück "an sich" ist dir prima gelungen, doch erlaube mal einen alten freund kritik zum besten zu geben..........*endlichmaldazgelegenheitgibt* =)

ich finde das die proportionen irgendwie nicht stimmen, damit meine ich die größenverhältnisse..................die arme simin wirkt auf mich richtig verloren auf der riesencouch..............kann mir vorstellen das wenn ein kind drauf sitz..........mit der lupe gesucht werden muss.........

sorry *undimdeckunggehet* aber ist meine ehrliche meinung und die willst du von mir hören

wie gesagt ich werde es mal testen ob es auch funz und teile dir heute abend das ergebniss

gfvlg. val
 
das einzige was ich eventuell am sofa zu bemängeln hätte wäre, das man nicht so genau erkennen kann, ob das da ne polsterung ist .. aber ich denke, das liegt sicher nur an der textur ...
ansonsten find ichs megaschick .. so richtig gemütlich zum reinkuscheln :)
 
:hallo:
@gerdi
wirklich empfehlen kann ich dir milkshape nicht...
ist in seinen möglichkeiten ziemlich eingeschränkt...
aber ich hab früher damit meine sims1 meshes gemacht und komme relativ
gut klar damit...

@shannara
nee, das sofa schlummert noch auf HD bei mir...
ich muss es erst mal texturieren...
ausserdem sollte es noch "kleine brüder bekommen"... ;)
wegen cinema kannst du vielleicht mal teko oder chrissie befragen,
die benutzen das auch und haben mit dem texturieren auch erst
schwierigkeiten gehabt..
die textur bekommt durch das mappen nur "gesagt" wo sie sich hinlegen soll...
damit sie das auch wirklich tut, musst du sie selbstverständlich mit simpe einfügen...
übrigens lösch ich bei milkshape die zugewiesene textur vor dem exportieren wieder...
das programm hängt sich sonst noch schneller auf, als es das eh schon macht ;)

@merlingirl
dankeschön.... ja, die textur war so eine notlösung...
eh das teil "unter menschen" kommt, bekommt es noch eine
"nichtsteinerne", versprochen... :hallo:

@maddii katzi
ich werd mal ne andere textur machen im laufe des tages...
wenn "mann" mich lässt ;):lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Chriko

Klar, teste ich gerne. Musst mir nur sagen, wie ich an die Datei komme. :lol:

Mir gefällt das Sofa so schon recht gut, nur die Armlehnen sehen etwas eigenartig aus, so zackig... Das tut doch bestimmt weh, wenn man darauf ein gepflegtes Mittagsschläfchen macht... =) Aber so ist das ja meistens bei Designer-Möbeln. Sehen toll aus, sind aber unbequem. ;)
 
:hallo: huhu....
neph, ich schick dir das teil mal eben rüber...
es hat jetzt auch eine neue textur, vielleicht gefällt sie dir...
ich leg dir ein pic bei...

ja, das teil ist ein echtes designerstück... :lol:
aus einem stück gefaltet =)

hey, wer sagt, die sims sollen es bequem haben? :p
 
Das erinnerte mich jetzt stark an eine Werbung... war es IKEA? Keine Ahnung... Jedenfalls hatten die Personen dort auch so eine schicke Designer-Einrichtung. Und als sich einer von denen auf einen Sessel niederlassen wollte, rutschte er gaaanz langsam von selbigen runter. :lol:

Also wenn meine Sims sich den Steiß prellen, hoffe ich doch mal, dass Du gegen groben Unfug versichert bist? =)


Übrigens erinnert mich die Form des Sofas so ein klein wenig an diesen Swan-Chair... sagt Dir das vielleicht was? Finde ich ja stark...

Gehe dann mal eben nachsehen, ob der E-Postbote schon da war und schmeiße dann das Spiel an. Sage Dir dann über die Kuh Bescheid. :hallo:

EDIT: Komme im Moment nicht in mein Postfach. Hier spinnt irgendwie die I-Net-Verbindung den ganzen Vormittag. Aber ich versuche es weiter. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
so... abgeschickt... so hier sieht das teil immo aus ingame

sofa_hell.jpg


ich hab übrigens ne gute haftpflicht- und auch rechtsschutzversicherung =):cool::p
 
danke chriko,habe chrissie mal gefragt.hoffe sie kann mir da helfen :)

deine couch sieht super aus :D
 
nun ........ich habe den prototyp der couch im spiel getestet und es funktioniert eindwandfrei.........ich habe es mit drei sims getestet und es wirkt auf mich immer noch zu gross, wobei ich sagen muss das Chriko absolut nicht dafür kann...........mit "moveobjects on" habe ich die original 3er sofas von maxis drübergeschoben.......wollte mir im klaren sein über die proportionen und die sind eben so gross.........was mir bisher nicht aufgefallen war denn die waren so zu sagen "gottes gegeben" und nicht von Chriko gemacht........also war meine ktitik in diesen punkt völlig umberechtig............

desweiteren kann ich sagen das Chrikos couch alles machen kann was die originale von maxis auch tuen.........von einfach sitzen über faul rumliegen bis zum rumschmussen.........

fazit es funktioniert eindwandfrei und man kann es ohne bedenken im spiel aufnemehen.......möglicherweise macht die chefin dazu auch andere texturen um etwas abwechsulng zu haben

lg. val
 
Zuletzt bearbeitet:
diese 3er sofas sind wirklich viel zu gross, val hat recht...
aber das hängt eben mit der einteilung im spiel zusammen, dass
den sachen immer eine, zwei oder 3 kacheln fläche zuteilt...
muss ja auch irgendwie vom spiel zu berechnen sein...

ich glaub, ich klone niemals wieder ein 3er sofa :argh:
 
Japp.. das Sofa funktioniert einwandfrei als eigenständiges Objekt im Spiel.

Die paar Kleinigkeiten, die aber wirklich NUR optischer Natur waren, hab ich Dir ja schon erzählt. ;)

Also ich finde das Sofa toll und freue mich auf die Final. *Hände reib*

Ach so... und den letzten Satz:

ich glaub, ich klone niemals wieder ein 3er sofa :argh:

überhöre ich jetzt mal ganz und tu so, als ob er nie gefallen ist... *schnute zieh*
 
chriko schrieb:
:hallo: hi, guderun....
ja, den teppich werde ich in der grundform so erstellen, dass er von jedermann recoloriert werden kann....
das geht dann ganz einfach mit simpe zu machen, so wie die anderen recolors auch...
ich wünsch dir viel kraft für den umzug... :hallo:

:hallo: Hallo chriko
Das ist toll,wann wird es Ihn geben???:)
Ja Kraft werd ich brauchen,danke:)
Schüssi und viel Spass beim basteln, Guderun:) :hallo:
 
Deine neuen Meshes sind einfach super. Habe schon einige gesehen haber keine nie so gut und neu sind wie bei dir.
Mach weiter so.

Wenn du sehen willst was andere nur so zustande brinken (einige sachen sind ganz gut andere eher einfallslos) sch mal in meinen neuen Thread (zusammenfassung)

:hallo::hallo::hallo:
Juely
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten