SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

ich hab mal ne frage ich habe mir dieses http://www.simtropolis.com/forum/files/file/21678-acb-vlt-series-2/ und andere sachen für den flughafen runtergeladen allerdings hat meiner nachts kein licht hab auch alle abhängigkeiten runtergeladen also kann es sein das da eine fehlt oder so?

Hast du schon das hier aus dem Kurier? http://kurier.simcityplaza.de/details.php?file=307
Sonst weiß ich nicht, woran das liegen könnte.

Gruss Chris

EDIT: Da war ich ein wenig zu langsam...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hab da mal ne frage und zwar wie bekomme ich die leere, zwischen der Straße vom Nam und den Plaza´s da weg. Bei den SFBT Euro-Straßentextur-Mod wird die leere durch plaza gefüllt. Gibt es auch sowas für die Ami-Straßen, oder muss ich einfach nur eine bestimmte Datei vom SFBT Euro-Straßentextur-Mod im Plugin Ordner haben um das zu errreichen.
e8abe45cff6a1128376b5ec4e1b5420a.jpg


Grüße Brucie
 
Versuchs mal mit den Texturen von Sithlrd98 für sanfte Kurven.
Bekommst du auf STEX.

Gruss Andy
 
Hi

Ich hab da mal ne idee zu den maßeinheiten: könnten es nicht statt 16x16m 16x16fuß sein? das könnte durchaus hinkommen...die umrechnung beträgt in etwa 3:1, was bedeutet, dass ein Gleis statt 4m nur noch 1,3m wäre, was in etwa dem RL entspräche...
 
Dem Link folgen - dann auf die blaue Schrift neben Download klicken. Jetzt wird der Lizenztext von Maxis angezeigt. Ganz nach unten scrollen und auf "Ich stimme zu" klicken. Der Download starten nun.

Bei mir hats geklappt.

Gruss Andy
 
EDIT: Erledigt, hab's doch noch wieder gefunden und Simcitler sei dank auch beheben können :-)

Der Trick von Simcitler (hier in diesem Thread erklärt) funktioniert.

_______

Ich hab mir grad den Rivit Straßenmod installiert und find den auch ganz cool ... bloß passiert das da

rivitproblem.jpg


Ich erinnere mich, dass irgendjemand das Problem auch hatte. Aber ich finde den entsprechenden Thread grad nicht.

Ach ja, ich hab das jetzt einfach so in den Pluginsordner geschoben, wie das entpackt worden ist. So hab ich die Read-Me verstanden :confused:

Weiß jemand Rat oder kann mir jemand sagen wo ich die bereits geführte Diskussion zu dem Problem finde?

Danke, Theresa
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre jemand bereit meine Übersetzung für meine Datenbank zu lesen und den einen oder anderen Fehler zu korrigieren?
Habe die Übersetzung mit Hilfe eines Übersetzungsprogramm und meinen Kenntnissen geschrieben. Da ich nicht weiss, ob das alles so verständlich, das man es in Englisch versteht.

Gruss Andy
 
Wäre jemand bereit meine Übersetzung für meine Datenbank zu lesen und den einen oder anderen Fehler zu korrigieren?
Habe die Übersetzung mit Hilfe eines Übersetzungsprogramm und meinen Kenntnissen geschrieben. Da ich nicht weiss, ob das alles so verständlich, das man es in Englisch versteht.

Gruss Andy

Wenn Du magst schicks mir, dann schau ich mal drüber.
 
Jo, danke.

Werde es packen und hochladen. Schick dir dann ne PN mit dem Link.

Gruss Andy
 
Hallo zusammen,

ist es eigentlich möglich eine Tram in Hauptstraße über eine diagonale Allee oder diagonale Straße zu bauen? Klappt irgendwie nicht bei mir...

Vielen dank schonmal für eine Antwort
 
Hallo, ich habe erneut ein Problem. Ich habe ein Hochhaus geploppt. Es war auch immer da. Doch plötzlich war es weg, doch der Boden von dem Hochhaus ist noch da. Ich kann den Boden nicht abreissen oder was anderes drauf bauen. Es sieht blöd aus, wenn das nicht weg geht. Was muss ich machen?

Danke im vorraus,
 
auf einmal rosetta

Hallo,

ich musste bei meinem MacBook (unibody 2010) eine neue Festplatte kaufen und alles neu installieren.

Auf einmal kann ich SC4 nur noch mit ROSETTA spielen was mich nicht weiter stört, allerdings ist es nicht mehr Vollbild. Es wird nur der mittlere Teil des Bildschirms verwendet wie bei Programmen mit einer geringeren Auflösung.

Hat jemand eine Lösung damit es, wie vorher auch, wieder Vollbild ist?
(natürlich habe ich alle möglichen Auflösungen ausprobiert)

Vielen Dank im Voraus.

Grüße


!! hat sich erledigt !!

cmd + doppelklick auf sc4 icon dann maximalauflösung
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

nach einem schwerwiegenden Problem musste ich mein Betriebssystem neu installieren und da wurde alles gelöscht. Ich habe mir deshalb auch den Loteditor von Maxis wieder heruntergeladen und habe versucht den zu installieren. Da wird aber immer nur "Unable to copy plugin to plugin directory" angezeigt. Kann mir da jemand helfen?

Gruss Chris
 
Ist es möglich den Lots nachträglich eine PluginPackID zu verpassen?

Nicht alle haben eine und ich möchte für meine Datenbank das alle eine haben.
Wenn ja, geht das mit dem Reader und wie kann ich sie dann Einfügen.

Meine Idee wäre, es aus einem bestehenden Lot rauskopieren und in ein anderes Lot einzufügen. Habe keine Möglichkeit gedunfen diesen Wert zu erstellen.

Gruss Andy
 
Kann es sein das die PluginID noch mit einem anderen Wert zusammenhängt?

Habe beim Laden der Stadt keine Fehlermeldung bekommen.

Gruss Andy
 
Wie kann ich . . . nur Busstationen bekommen?
Am einfachsten, indem du jemanden fragst, der den Download schon einmal überarbeitet hat (wie z.B. ich :D). Diesem Jemand schickst du bei Interesse eine PN, damit er dir die Dateien in weiterer Folge zukommen lassen kann. ;)
 
Am einfachsten, indem du jemanden fragst, der den Download schon einmal überarbeitet hat (wie z.B. ich :D). Diesem Jemand schickst du bei Interesse eine PN, damit er dir die Dateien in weiterer Folge zukommen lassen kann. ;)

Das is ja wunderbar!^^
pN wird sofort geschrieben! :D
 
Kann mir jemand helfen bevor ich gleich den Schlepptop samt LE an die Wand klatsche und SC4 auf unabsehbare Zeit in die Ecke schmeiße ....

Folgendes Problem:

Ich bastle grad an einem Lot herum. Hab da so alles Mögliche draufgestellt, immer wieder gespeichert ... hab grad neu geladen und bis auf einige vorgenommene Änderungen und zwei neu gesetzte Props ist ALLES was ich da grad mühsam zusammenbebastelt habe, weg. Es betrifft sowohl Props als auch Overlaytexturen ...

Wie kann denn das bitte sein? Weiß jemand Rat? In dem Teil steckt schon jetzt SEHR viel Zeit und Mühe ...

Danke im Voraus, Theresa
 
Schönen guten abend,
nachdem ich mir das game bei amazon gekauft habe und festellen muss das mein dvd laufwerk hinüber ist hatte ich mir das game bei EA direkt über dem downloader gezogen, dann hab ich es registriert, installiert upgedatet und gestartet,aber dann wo ich ein bestreben starten wollte und ein königreich benennen soll gehts nicht weiter er macht einfach garnichts ausser das ich weiter auf das häckchen klicken kann, ist das ein bug oder mache ich irgendwas falsch,sitze hier schon 9 stunden ca. dran mit ne'r nervigen frau im nacken :) die das game sims mittealter unbedingt spielen möchte.ich weiss echt nicht mehr weiter, wäre echt dankbar für eine hilfreiche antwort

MfG
 
Es gibt eine maximale Anzahl an Objekten, es kann sein, dass du diese überschritten hast...
 
ich hatte sowas befürchtet ... aber warum verschwinden dann auch die texturen??? sind das auch objekte?
 
@KBS allerherzlichsten Dank ... hab zwei Teile draus gemacht ... das ging Gott sei Dank total unproblematisch ... da hab ich unbedacht sehr vorausschauend gebaut =)

Nachdem die Propsuche ja weitestgehend abgeschlossen war, dürfte es dann jetzt doch noch was werden mit der Rennbahn :co
 
Hey, ich hab ein kleines Problemchen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ;)

Ich habe in meiner Region auf einer großen Karte eine Stadt gebaut, die momentan knapp 160.000 Einwohner hat. Ich hab schon einige kleinere Wohngebiete gebaut und möchte nun in die lädnliche Gegend übergehen. Das Problem : Die Nachfrage nach Agrarwirtschaft ist konstant bei 0 ..

Außerhalb des Stadtrandes ist die Attraktivität fur Agrarbetriebe mit grün unterlegt .. die Steuern habe ich mittlerweile auf 0% (!) gesetzt, es werden von den Agrarunternehmen also keine Steuern verlangt .. aber das scheint die Bauern irgendwie nicht zu interessieren ..
Hat jemand ne Idee oder nen Vorschlag, wie ich es trotzdem schaffe, Agrarbetriebe in meine Stadt zu locken ?

Danke schonmal im Vorraus,
Gruß, Seb´
 
Hallo SebKopp

Ich fürchte, das wird auf dieser Karte nichts mehr mit Agrargebieten. Bei so vielen Einwohnern und vermutlich bereits einer höheren Bildung wachsen die nicht mehr, die Nachfrage ist dann meist Null. Meiner Erfahrung nach ist damit Schluß, sobald es mehrere 10.000 Einwohner gibt, das gilt auch bei Verwendung von PEG's SPAM-Mod, auch wenn es da gegenteilige Ausagen gibt. Argargebiete muss man am besten als erstes anlegen, wenn du sie am Rande einer großen Stadt haben willst.

Wenn es Dir nur um die Optik geht könntest du es ja mit Plop-Feldern versuchen, aber das sind dann keine echte Agrarbetriebe mehr.

Hmm, Du könntest vielleicht noch das hier http://sc4devotion.com/csxlex/lex_filedesc.php?lotGET=1831 mal probieren. Da ist auch ein Census-Lot dabei, der speziell die Nachfrage nach Agrarflächen erhöht, aber das funktioniert glaube ich nur, wenn überhaupt noch Nachfrage vorhanden ist. Aber einen Versuch ist es vielleicht wert.

Grüße, Thomas
 
Hmm.. Danke für die schnellen Antworten :)

Ich werde den Census-Mod mal versuchen, wenns nicht klappt muss ich den Stadtrand eben mit Wäldern, kleinen Weiden und einzelnen Dörfern schmücken. Bei der nächsten Karte werd ich dran denken das Agrargebiet zuerst anzulegen.

Danke nochmals für eure Hilfe :up:
 
Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir die Region "Ouhu" von Simtropolis runtergeladen, sammt
mitgelieferter confic.bmp http://www.simtropolis.com/forum/files/file/5241-oahu-to-scale/

Nun sieht die fertige Karte bei mir leider so aus:



Ich habe die Karte schon ein zweites Mal generieren lassen, es hat leider nichts gebracht... :(

Wisst ihr Abhilfe? Ist die confic.bmp fehlerhaft oder wurde die Map
nicht vollständig generiert (meine Vermutung)? Woran könnte dies
dann liegen? In den Kommentaren waren nichts von solchen
Problemen zu lesen. Ich habe noch nicht ausprobiert, was passiert
wenn ich eine Stadt starte, wollte lieber zuerst mal hier nachfragen.

Danke im Voraus!
 
config3.BMP
bzw http://heol-eus-albion.de/bild/config3.BMP
Speichere das bild mal ab und gib ihn wieder den richtigen Namen und probiere es dann noch einmal. Es kann sein, dass dein bmp es ausgelöst hat, weil die Stadtkarten nicht klar genug abgegrenzt waren.

----

Sollte dein Monitor eine spezielle Auflösung haben, die du in SimCity selbst nicht einstellen kannst, dann kann dir auch dies noch helfen:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=179880
den
-CustomResolution
auf deine Auflösung (wie in Windows ) anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Suchfunktion und Columbus Tree Mod von Cycledogg

Ich habe auch ein paar fragen

erstens hatts in dem forum keine such funktion oder seh ich die nur nirgends?

zweitens hab mir heute Columbus Tree Mod von Cycledogg installiert funtzt eigentlich alles ausserd das ich im gott modus die bäume nicht auswählen kann und immer noch die standart bäume gepflanzt werden

Auf der download seite steht: Mit Auswahl eines der "Tree Controller" wird bestimmt, welche Baumsorte im Gottmodus gepflanzt wird. Es gibt neben den verschiedenen einzelnen Baumarten auch zwei generische Controller, die jeweils alle enthaltenen Bäume oder eine Auswahl an Nadelbäumen pflanzt (ohne die Laubbäume, Küsten- und Mexikanischen Kiefern und Wacholder). Der "Default Maxis"-Tree Controller aktiviert wieder die Standard-Bäume von Maxis

Aber es steht nirgends wie und wo ich diese auswahl vornehme

sorry für die eventuell blöde frage aber bin noch neu in der mod ecke unterwegs
 
Suche:
Im oberen Bereich dieser Seite hast du einen roten Balken. In diesem Balken steht Kontrollzentrum, Hilfe usw. Dort ist auch die Suche dabei.

Columbus Tree Mod:
Kenn ich selber nicht, aber es gab dazu schon Fragen. Ob deine dabei ist weiß ich nicht, aber jetzt wo du weißt wo die Suche ist, kannst du sie gleich testen.

:hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten