Allgemeine Fragen, die sonst nirgendwo passen #3

Auch wenn du Downloadfrei spielen möchtest, rate ich dir dringend zu Mods, die Korruption verhindern. Ich nutze z.B. immer Mods die das Löschen von Grabsteinen verhindern.

Hm...das ist wirklich eine Überlegung wert. Wie heißt denn der Mod? Oder wie heißt die Seite wo ich was finde? Danke.
 
Oh das weiß ich gerade leider nicht auswendig. Daheim habe ich aber eine "Must-Have"-Liste der Mods. Dabei geht es jetzt auch wirklich nur um so Sicherheitssachen wie das verhindern, dass gefühlte 1000 neue Townes generiert werden, dass Grabsteine gelöscht werden oder oder oder.

Wenn du möchtest, kann ich dir die raussuchen. Dazu komme ich aber frühestens heute Abend. Die Liste gibt es aber auch, in etwas umfangreicher, aber mit einigen kosmetischen Mods, bei GOS. Da kannst du auch gerne mal schauen.
 
Oh das weiß ich gerade leider nicht auswendig. Daheim habe ich aber eine "Must-Have"-Liste der Mods. Dabei geht es jetzt auch wirklich nur um so Sicherheitssachen wie das verhindern, dass gefühlte 1000 neue Townes generiert werden, dass Grabsteine gelöscht werden oder oder oder.

Wenn du möchtest, kann ich dir die raussuchen. Dazu komme ich aber frühestens heute Abend. Die Liste gibt es aber auch, in etwas umfangreicher, aber mit einigen kosmetischen Mods, bei GOS. Da kannst du auch gerne mal schauen.

Danke, aber du brauchst die Liste nicht raussuchen. Ich habe ja schon etliche Mods mit den Jahren gesammelt. Ich habe bei GOS etwas gefunden, gibt ja auch bei MTS oder Simswiki einige Empfehlungen.;)
 
Ok gut.

Auch wenn ich generell kaum Mods nutze, auf solche "technischen" Teile will ich nicht mehr verzichten. Dafür hab ich nahezu keine kosmetische Mods drinnen (z.B. hab ich erst für einen Wettbewerb den nopixel-Mod reingetan).
 
Ich habe eine Jugendliche, die zu zwei Jungs ein Herzchen hat. Mit dem einen von beiden ist sie fest zusammen. Den hat sie dann auch zu einem Date eingeladen. Plötzlich fängt ihre kleine Schwester an zu weinen und die Beziehungswerte rauschen in den Keller. Besonders auch das zu dem Freund.
Nun kennt die Kleine aber den zweiten Jungen,zu dem die Jugendliche noch ein Herz hat, gar nicht.
Wisst Ihr, warum die Kleine zu weinen anfing?


dass ein Grab gelöscht oder verdoppelt wird: Löschen des Grabsteins, Verschieben des Grundstücks in die Häusertonne, Aufbewahren im Inventar eines anderen Sims, der dann stirbt, etc.
Wie können Gräber verdoppelt werden?
 
Wie können Gräber verdoppelt werden?

Eigentlich meinte ich damit, dass Daten doppelt in einer Nachbarschaft sind und nicht Gräber an sich. Wenn man ein bewohntes Grundstück in die Häusertonne verschiebt, bleiben Daten zu den Bewohnern dieses Grundstücks in der Nachbarschaft zurück (das alleine kann auch schon zu Bugs führen) und Daten der restlichen Bewohner der Nachbarschaft werden mit dem Haushalt in der Häusertonne gespeichert. Wenn man dieses Grundstück anschließend wieder in der alten Nachbarschaft platziert, hat man dann diese Daten doppelt.

Man könnte aber über die Häusertonne tatsächlich auch Gräber vervielfachen: Im Gegensatz zu bewohnten Grundstücken kann man unbewohnte Grundstücke beliebig oft platzieren. Und wenn sich auf diesem unbewohnten Grundstück ein Grabstein befindet, wird der natürlich genauso oft mitplatziert - und bringt übrigens auch jedes Mal den oben erwähnten Datenmüll mit in die Nachbarschaft.
 
  • Danke
Reaktionen: Tieneke
Oh das weiß ich gerade leider nicht auswendig. Daheim habe ich aber eine "Must-Have"-Liste der Mods. Dabei geht es jetzt auch wirklich nur um so Sicherheitssachen wie das verhindern, dass gefühlte 1000 neue Townes generiert werden, dass Grabsteine gelöscht werden oder oder oder.

Wenn du möchtest, kann ich dir die raussuchen. Dazu komme ich aber frühestens heute Abend. Die Liste gibt es aber auch, in etwas umfangreicher, aber mit einigen kosmetischen Mods, bei GOS. Da kannst du auch gerne mal schauen.

Bis dato wusste ich gar nicht, dass das Löschen von Grabsteinen Probleme verursacht...
wo gibts denn den Mod, der da hilft?
 
Ich habe diesen Hack im Spiel. Der Hack verhindert, dass beim Löschen die Charakter-Datei mitgelöscht wird. Falls dennoch mal ein Grabstein unbeabsichtigterweise verschwinden sollte, kann man dann den Geist mit jedem Teleporter-Hack (SimBlender, Teleporterkatze, o.ä.) aufs Grundstück holen und den Grabstein dann mithilfe des Lot Debuggers (dafür muss man den Geist kurzzeitig steuerbar machen) neu generieren lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Laruna
Kann sein das ich diese Frage oder ähnlich, schon mal gestellt habe weiß es nicht mehr genau. Habe eine neue Nachtbarschaft geladen, vier Familien wohnen dort. Es kommen beim Einzug keine Nachbarn vorbei,wie es normal sein müsste. Beim Hauptspiel war es so,immer wenn ich eine neue Familie eingezogen ist, kamen immer Nachbarn vorbei. Seit der Erweiterungsspiele ist es für mich ein Räsel warum keine Nachbarn vorbei kommen. Weiß irgendjemand an was es liegen könnte?
 
Soweit ich mich erinnern kann, kommen nicht bei jedem Einzug die Nachbarn vorbei. So war es zumindest immer bei mir. Aber ich hab schon ziemlich lange kein Sims 2 mehr gespielt...
Vielleicht kamen gerade bei den vier zufällig keine Nachbarn vorbei?
 
Bei Einzug der fünfte Familie kommen immer noch keine Nachbarn vorbei. Das nicht bei jeder Familie Nachbarn vorbei kommen beim Einzug wäre ja nicht so schlimm. Aber bei allen fünf Familien nicht ist echt merkwürdig....
 
Habe schon ohne Downloads getestet und auch Cache Dateien gelöscht ohne Erfolg. Alle Familien die ich selbst erstelle kommen beim Einzug keine Nachbarn vorbei. In der Liste sind Familien da habe ich Familie Spaßbremse einziehen lassen und bei ihm kamen Nachbarn vorbei. Aber keiner von meinen fünf Familien, also welche aus der Stadt.....
 
Wie lange hast du die einzelnen Haushalte denn gespielt? Bei mir kamen die Nachbarn immer gegen Mittag vorbei (mittlerweile habe ich einen Hack, der das unterbindet).
 
Den einzelnen Haushalt habe ich bis zum Mittag gespielt und gleich nach dem Einzug kamen auf Mittag die Nachbarn vorbei. Leider keiner von meinen selbst erstellten Familie....Gibt es einen Hack, das immer Nachbarn beim Einzug kommen oder...?
 
Von dem Hack, den ich im Spiel habe (No Welcome Wagon von Simbology) gibt es zwei Versionen: eine, die die Begrüßung komplett unterbindet und eine, bei der man einen Dialog angezeigt bekommt und für jeden Haushalt selbst entscheiden kann, ob die Nachbarn zur Begrüßung vorbeikommen. Du könntest also mal die zweite Version dieses Hacks ausprobieren. Es könnte aber sein, dass dieser Dialog aufgrund deines Problems gar nicht erst angezeigt wird.

Einen anderen Hack der dafür sorgt, dass die Nachbarn immer zur Begrüßung vorbeikommen, kenne ich nicht. Ich halte es aber auch für sehr unwahrscheinlich, dass jemand einen Hack für etwas erstellt, was normalerweise im Spiel auch ohne Hacks immer passiert.

Ansonsten gibt es nur Hacks, die die Begrüßung durch die Nachbarn indirekt unterbinden, z.B. den Visitor Controller von TwoJeffs, mit dem man u.a. einstellen kann, dass es auf einem Grundstück gar keine Besucher geben darf.
 
Hast du es ohne Downloads UND in einem neuen Spielstand mal getestet? Vielleicht ist in deinem Spielstand ja irgendwas kaputt gegangen?
 
Ja habe ich gerade gemacht,einen neuen Spielstand geladen und habe Tim Rosengarten einziehen lassen. Auf Mittag kamen Nachbarn vorbei, wird bestimmt am Spielstand gelegen haben. Meine anderen Spielstände die ich noch habe, kamen nach Einzug der Familie auf Mittag Nachbarn vorbei.
 
Kann man bei Hobbies die Interessen ändern,fast jedes Kind hat bei mir Musik und Tanz kann man das ändern? Mit dem SimBlender funktioniert es nicht, gibt es noch was anderes?
 
Kann man bei Hobbies die Interessen ändern,fast jedes Kind hat bei mir Musik und Tanz kann man das ändern? Mit dem SimBlender funktioniert es nicht, gibt es noch was anderes?

Doch, mit dem SimBlender geht das :)

Du musst hier schauen:

Traits -Simname - Hobbies - The One Hobby -

da kannst du es explizit auswählen oder mit "randomize" dir zufallsmäßig eins generieren lassen ;)
 
Die Hobbies deiner Sims hängen übrigens von ihrem Charakter ab. Wenn also fast alle Sims das selbe Hobby haben, liegt das daran, dass sie auch alle einen sehr ähnlichen oder sogar identischen Charakter haben.

Sind die betroffenen Kinder eigentlich Geschwister? Falls ja, könnte dein Problem eine Folge des Erstgeborenen-Syndroms sein.
 
Mit den SimBlender da ändert sich die Interessen bei Hobbies nichts, alle andere Änderungen die es bei SimBlender gibt funktionieren. Mit Predestined Hobby Adjuster der funktioniert da kann ich die Interessen bei Hobbies ändern. Ja die sind alle Geschwister und bekommen fast alle das gleiche Sternzeichen und fast alle Musik und Tanz. Zwillinge bekommen bei mir nie das gleiche Sternzeichen, aber die einzelne Kinder. Widder,Zwilling sind bei mir die Hauptsternzeichen. Was komischerweise bei jeder Familie so ist. Schön wäre es, wenn Zwilinge mal das gleiche Sternzeichen bekommen würden.
Danke für eure Antwort
 
Mit den SimBlender da ändert sich die Interessen bei Hobbies nichts, alle andere Änderungen die es bei SimBlender gibt funktionieren.

Ich habe es gerade ausprobiert, bei mir funktioniert es.
Was meinst du mit genau "Interessen"? Es wird durch Blender, das "eine" Hobby geändert, egal ob oder wieviele Punkte (oder Interesse) er hat an einem anderen Hobby.
Dieses weißumrandete ist das Haupthobby und dies wird duch Blender geändert. ;)
 

Anhänge

  • hobbies1.jpg
    hobbies1.jpg
    62,5 KB · Hits: 13
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Sternzeichen der Kinder liegt daran, dass das Spiel keinen richtigen Zufallsgenerator hat. Es gibt eine Reihe von festgelegten Werten und nach jedem Spielstart bekommt das erste geborene Baby den ersten Wert, das zweite Baby den zweiten Wert, usw. Wenn man also das Spiel nach jeder Geburt beenden und wieder neustarten würde, hätten alle Kinder einer Familie den identischen Charakter. Um diesen Effekt zu vermeiden empfiehlt es sich, ab dem zweitgeborenen Kind nach jedem Spielstart kurz in den CAS zu gehen und dort mehrere Sims zufällig auswürfeln zu lassen (bei der Anzahl der Würfe sollte man natürlich immer etwas abwechseln). Die ausgewürfelten Sims kann man anschließend einfach verwerfen und den CAS verlassen.

Wenn du das in deinem Spiel berücksichtigst, dürftest du demnächst deutlich mehr Abwechslung bei den Sternzeichen und damit auch bei den Hobbies deiner Kinder haben.

Zwillinge bekommen vom Spiel selbst leider nicht das gleiche Sternzeichen. Da müsstest du das Sternzeichen selbst mit Hacks oder SimPE anpassen.
 
Dieser weiß umrandeter Haupthobby möchte ich ändern , habe gerade SimBlender ausprobiert er funktioniert doch,jetzt habe ich es erst verstanden wie es geht. zB Kochen ändern dann muss Sim kochen lernen und dann ist dieser weiß umrandeter Haupthobby erst sichtbar.
Nach den zweiten Kind mein Spiel neu starten,in den CAS gehen und dort mehrere Sims zufällig auswürfeln lassen. Und dann wieder in meinen Familien rein, hoffe ich habe es richtig verstanden.
Danke für die Tipps
 
Nicht ganz, aber vielleicht habe ich es auch nicht gut genug erklärt:
Nach einer Geburt musst du das Spiel nicht beenden. Alle Kinder, die in einer Spielsitzung auf die Welt kommen, haben unterschiedliche Charaktere. Das Auswürfeln im CAS ist nur nötig, wenn du mit einer Familie weiterspielen möchtest, die aus vorherigen Spielsitzungen bereits Kinder hat. Das Auswürfeln muss übrigens nicht vor der Zeugung des Kindes stattfinden. Es reicht, wenn du das irgendwann vor Beginn der Geburt machst.
 
Hallo allerseits!
Hat jemand zufällig ne Idee, wie ich ein Pizzaauto und einen Lieferwagen von der Straße bekomme? Die sind jetzt schon seit mindestens 2 Simstagen da. Der Lieferant steht auf der Straße und der Pizzaservice tuckert fröhlich vor sich hin. :lol:
move_objects funktioniert hier leider nicht, da meine Familie nur in einem Apartment lebt.
 
Mit dem Testingcheat einen Error auslösen und dann einfach löschen? Vielleicht reicht auch schon ein Reset, damit der Lieferant von allein geht.
 
Omg daran habe ich noch gar nicht gedacht, das probiere ich gleich mal aus, danke! :)

Edit: Blub Pizzaauto weg und nochmal Blub Lieferwagen weg. Nachdem die Lieferantin bemerkte, dass ihr Auto verschwunden ist, lief sie kurz im Kreis und suchte das Gelände ab. Letztendlich entschied sie sich dazu, einfach Feierabend zu machen und das Grundstück mitsamt der Ware zu verlassen.

Vielen Dank! :D:scream:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Kind hat sich beim Flaschengeist Seelenfrieden gewünscht. Nun wollte ich fragen ob man diesen Wunsch Lebenslangen Platinlevel wieder rückgängig machen kann, gibt es da eine Möglichkeit ?
 
Nein, dein Sim behält den Platin-Level bis zum Schluss. Möchtest du kein glückliches Kind? :lol:
 
Danke für Antwort
Schade, :-( dann muss ich mein zuletzt abgesicherten Spielstand nehmen und die Geburt des Baby neu spielen zu Kind. Auch durch Wünsche ist ein Kind glücklich. Möchte Sims wie im wirklichen leben spielen, sonst macht mir das simsen kein spaß.
 
Brockenbenno, hat dein Simkind das "selbstständig" gemacht mit dem Flaschengeist, normalerweise muss man das doch anklicken...:frage:

Da ist ein kleiner Widerspruch, du sagst wie im realen Leben und lässt deine Sims mit der Wunderlampe hantieren, sorry fiel mir gerade so auf =)

Ich wüsste nur noch das evtl. das Programm SimPe da helfen könnte, da kann man so allerlei mit machen :)
 
Hat der SimBlender nicht auch eine Funktion, um das Level zu setzen und zurückzusetzen?
 
Es gibt einige Hacks (InSim, Merolas Multi-Painting, usw.), mit denen man das gewünschte Level einstellen kann. Allerdings überprüft das Spiel jede Stunde, ob ein Sim mit Dauer-Platin noch Platin-Level hat und bringt ihn wieder auf Platin falls nötig. Diese Variante hätte also keinen dauerhaften Erfolg.

Ich denke auch, dass es mit SimPE klappen sollte, das Dauer-Platin wieder zu entfernen. Ich würde mir da mal die entsprechenden Erinnerungen und Tokens anschauen.

Ansonsten gäbe es noch diesen Hack von Cyjon als mögliche Lösung. Allerdings müsstest du da nachhelfen und bewusst einige Ängste deines Sim-Kindes in Erfüllung gehen lassen.
 
Danke für eure Antwort
Ich habe dem Kind beauftragt sich was zu wünschen, ich wusste nicht was dieser Wunsch bewirkt. Mit dem Program SimPE kenne ich mich nicht aus, habe nur mal bei Erinnerungen mit SimPE was gelöscht.Weil bei Erinnerung 10x das gleiche war, wenn man nur beim Hauptspiel eine Familienparty gefeiert hat, dann war bei Erinnerung 10x Familientreffen zu sehen und ich habe bei Erinnerung 9x gelöscht das es nur 1x drin ist. Habe es mit "8Simslice-TS2-SimHelper" hin bekommen,die Dauer-Platin wurde entfernt. Nun ist die Platin wieder auf normalen stand.
 
Ich habe zwei Fragen und bin einfach ein zu großer Schisser um es auszuprbieren:

1. Wenn ein Sim in einem Haus stirbt werden ja alle Möbel außer die Urne gelöscht und man kann mit den neu eingezogenen Sims die Urne auf ein Gemeinschaftsgrundstück verschieben. Funktioniert das auch bei Apartments so oder wird die Urne gelöscht?

2. Wenn der letzte Sim stirbt und ein Haustier im Haushalt zurückbleibt wird es ja abgeholt. Kann man dieses Tier dann über das Telefon von wem anderen adoptieren lassen wie bei Kindern, oder ist es einfach "verschwunden"?

Vielen Dank schonmal :)
 
1. Wenn ein Sim in einem Haus stirbt werden ja alle Möbel außer die Urne gelöscht und man kann mit den neu eingezogenen Sims die Urne auf ein Gemeinschaftsgrundstück verschieben. Funktioniert das auch bei Apartments so oder wird die Urne gelöscht?

Ist schon ne Weile her, aber mir ist mal ein Sim in einem Apartment gestorben. Nach dem Tod des Sim ploppte ein Fenster auf in dem ich gefragt wurde, das die Urne nicht im Appartment bleiben kann und deshalb auf ein GG verschoben wird. Dann konnte ich mir ein GG aussuchen. Die Urne war dann auch da.

2. Wenn der letzte Sim stirbt und ein Haustier im Haushalt zurückbleibt wird es ja abgeholt. Kann man dieses Tier dann über das Telefon von wem anderen adoptieren lassen wie bei Kindern, oder ist es einfach "verschwunden"?

Ich glaube das kann man dann wieder adoptieren. Mir fällt zwar kein Fall ein, wo ich das mal hatte, aber ich denke schon. Man kann das Tier ja auch wieder zur Adoption freigeben und dann von wem anders adoptieren lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nezumipanda
2. Wenn der letzte Sim stirbt und ein Haustier im Haushalt zurückbleibt wird es ja abgeholt. Kann man dieses Tier dann über das Telefon von wem anderen adoptieren lassen wie bei Kindern, oder ist es einfach "verschwunden"?
Huhu :)

Also, bei mir war es so, das das Tier NICHT abgeholt wurde, sondern in dem Haus blieb. Später sind dann andere Sims "zugezogen" und haben Haus und Tier (mit allem, was dazu gehört-also alle Möbel und die Haushaltskasse) übernommen.

LG vL :hallo:
 
Huhu :)

Also, bei mir war es so, das das Tier NICHT abgeholt wurde, sondern in dem Haus blieb. Später sind dann andere Sims "zugezogen" und haben Haus und Tier (mit allem, was dazu gehört-also alle Möbel und die Haushaltskasse) übernommen.

LG vL :hallo:

Verwendest Du dafür einen Hack? Ich bilde mir ein, dass Möbel und Haushaltskasse gelöscht werden, wenn der letzte Sim stirbt. Oder verwechsel ich da was und es ist garnicht so :confused:
 
@ Nezumipanda:
Nein, kein Hack :) ich schwöre!
In dem Fall zählt (so meine Vermutung) das Tier als Sim, so das alles erhalten bleibt.
In dem Fall, das ein Tier als letzer "Sim" überbleibt, könntest du in der Familie/dem Haushalt so lange weiterspielen, bis auch das Tier stirbt - in dem Fall wäre alles weg (ausser den Urnen/Grabsteinen).
Wenn aber nur noch das Tier da ist, kannst du speichern und den Haushalt ganz normal verlassen. Das Spiel behandelt das dann wie jeden anderen Haushalt auch, so das du problemlos andere Sims über die Familientonne dort einziehen lassen kannst. Die finden dann alles so vor, wie du es verlassen hast - Tier & Möbel & Kohle :D
 
Hallöchen!
Ich habe ein Problem mit Mortimer Goth. Ich spiele die NB zum ersten Mal, vorher hatte ich kein Interesse in den vorgefertigten NBs. Aber ich glaube, Mortimer Goth ist kaputt oder hat irgendeinen Fehler.
Wann immer er etwas zu Essen kochen soll, verschwindet es sofort, bevor er es in den Ofen oder den Topf werfen kann.
Alle anderen Sims können Problemlos am Herd/Kühlschrank kochen.

Ist er vielleicht auch bei anderen fehlerhaft? Und kann man das in Simpe irgendwie reparieren?

LG
 
Huhu, Pixelsim, ich hatte fast das gleiche Problem mit einem neu erstellten Sim. Er bereitete sein Morgenmüsli ordnungsgemäß zu. Doch als er sich umdrehte, um zum Tisch zu gehen, war das Müsli verschwunden. Bei allen anderen Sims funktionierte das Zubereiten und zum Tisch gehen ganz normal. Da ich trotz Hoodchecker und Blackbox den Schaden nicht beheben konnte und der Sim neu in der Familie war, hab ich ihn mittels Blackbox entfernt und einen neuen Sim von der gleichen Vorlage aus dem Bodyshop erstellt. Dieser ist bis jetzt fehlerfrei.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten